PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/10, Saison 11


dbdtBot
31.08.2011, 15:01
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/10.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

DaveDudley
31.08.2011, 17:05
Ihr seid alles Luschen, ich mach euch zu Brei, ohne viel Geschrei, selbst mit meinem 3-3-4 ab dem 2ten, 3ten oder 4ten Spieltag. Kniet nieder ihr Luschen, der Meister ist gekommen.

Beelzebub
31.08.2011, 20:08
Ach wie schön! Scheint ein Wiener in der Liga zu sein!!!

Wir knien alle in Erfurcht vor dir!

chuky
01.09.2011, 20:13
seas@all
...ich glaub für mich wirds sowieso nur ein kurzer ausflug in die 2.UL sein - wollte eigentlich nicht aufsteigen aba die jungs haben in meiner urlaubsabwesenheit zu gut gespielt & sind als 3.!! noch aufgestiegen...:-?

Basti1568
05.09.2011, 13:59
Hi!
Auch von mir ein Willkommen in unserer Liga und eine spannende Saison!
Ich hoffe, dass ich mich diesmal etwas früher von den Abstiegsrängen entfernen kann ^^
Vlt reichts ja sogar mal zu einem Punkt gegen die cowboys :-D

lg

Digagopf
09.09.2011, 13:45
So jetzt auch von mir ein Hallo in die Runde!

Hoffe auf eine spannende und Forumsaktive Saison auch wenn einige hier den Mund anscheinend voll nehmen;-)

Mein Ziel ist der Wiederaufstieg ganz klar - könnt aber eng werden, wenn ich meine Taktiken nicht in den Griff bekomme.

Digagopf
09.09.2011, 13:58
So im ersten Überblick glaub ich an einen 4 Kampf der jetzigen ersten vier der Tabelle, außer der Dave lasst den Worten auch wirklich taten folgen;-)

Digagopf
09.09.2011, 16:00
Mein Training war übrigens heute recht gut - 18 ups+ 1 tak up bei Int 10

Digagopf
12.09.2011, 11:36
So heute wird schon mal ein bissal riskiert und noch mehr junge laufen auf - hoff ich verkalkulier mich da nicht und es reicht dennoch

war schon jemand auf Trainingslager, wenn ja was habts denn gewählt?

DaveDudley
12.09.2011, 13:40
So heute wird schon mal ein bissal riskiert und noch mehr junge laufen auf - hoff ich verkalkulier mich da nicht und es reicht dennoch

war schon jemand auf Trainingslager, wenn ja was habts denn gewählt?

Ich war schon im Trainingslager, defensive Skills und normale Taktiken für 3 Tage gut. Bringt mir leider nicht viel da mein Trainer diese Saison hinweg noch ein offensiver sein wird. Erst ab dem nächsten Jahr bin ich dann taktisch ebenbürtig.

Infolgedessen das mein TL vorbei ist werde ich ab heute im 3-3-4 auflaufen und meinen Jungs offensive Skills antrainieren. Mit anderen Worten: Ich bin Fixabsteiger, im Cup allerdings werde ich mächtig angreifen und voll aufstellen. Da sollte ich dann schon auf durchschnittlich 55 Skills kommen, nur der passende Trainer fehlt um euch den Arsch zu versohlen.

Digagopf
12.09.2011, 13:54
hmmm - bin auch noch am überlegen ob ich in die schweiz od nach Belgien fahr und wahrscheinlich 2 tage auf sehr gut.

darfst auch net vergessen das deine mitstreiter ja auch noch weitertrainieren und sich was überlegen, also leichter wirds nicht - wobei einen spiler mit 74 skills wie du einen hast hab ich auch noch nicht

ich z.b. hab immer noch einen 4er trainer, wenn ich mal nen 5er hab krachts noch mehr;-)

DaveDudley
12.09.2011, 14:10
hmmm - bin auch noch am überlegen ob ich in die schweiz od nach Belgien fahr und wahrscheinlich 2 tage auf sehr gut.

darfst auch net vergessen das deine mitstreiter ja auch noch weitertrainieren und sich was überlegen, also leichter wirds nicht - wobei einen spiler mit 74 skills wie du einen hast hab ich auch noch nicht

ich z.b. hab immer noch einen 4er trainer, wenn ich mal nen 5er hab krachts noch mehr;-)

Ein passender Trainer würde mich sicherlich von Taktikwert 8 auf 11 oder 12 bringen und dann bin ich sicherlich auf einen Schlag um 2 Klassen stärker einzuschätzen. Habe schließlich derzeit nur einen 4er Trainer und den auch noch mit offensiven Taktiken, wobei meine Spieler normale Taktiken haben. War damals ne 5 Saisonen Investition und etwas unklug, möchte aber ungern die halbe Million verschenken und eine Saison vor Ablauf nen neuen Trainer verpflichten. Wobei das Geld derzeit vorhanden wäre, habe ja in letzter Zeit mächtig verkauft und derzeit 3,8 Millionen am Konto. Bin aber noch nicht sicher wie die investiert werden, möglich wären auch 2 Kracher und ein erneuter 4er Trainer:lol:

Digagopf
12.09.2011, 14:13
tja von der kohle kann ich nur träumen, hab am ende der letzten saison den fehler gemacht und hab ma übereilig nur einen mittelprächtigen 4er gekauft, weil ich gehoff habe oben zu bleiben. hätt ich gewartet und den abstieg einfach in kauf genommen und weitergespart hätt ich meinen 5er - so heissts jetzt wieder sparen:-(

DaveDudley
12.09.2011, 14:24
tja von der kohle kann ich nur träumen, hab am ende der letzten saison den fehler gemacht und hab ma übereilig nur einen mittelprächtigen 4er gekauft, weil ich gehoff habe oben zu bleiben. hätt ich gewartet und den abstieg einfach in kauf genommen und weitergespart hätt ich meinen 5er - so heissts jetzt wieder sparen:-(

Wie alt ist denn eigentlich deine derzeitige Mannschaft, habe grad deinen Verkauf gesehen und bin überrascht das du einen solchen Spieler hast. Meine Jungs sind:

1x 32j (Torwart)
3x 23j (meine Stars)
14x 19j (meine Defender (24-34 A-Skills), die nun 1-2 Saisonen offensive Skills hinzubekommen sollen)
5x 18j (junge Stürmer zum Auftrainieren)
2x 17j (junge Stürmer zum Auftrainieren)

Digagopf
12.09.2011, 14:48
ja is ne altlast noch die ma so net wirklich was bringt und eh nur mehr sporadisch zum einsatz kommt (hat nur 25 offizielle spiele bestritten)

inwiefern überrascht???

hab inkl. dem verkauf einen 28 mann kader (1 TW), wobei da einige (junge) platzhalter dabei sind:

1 x 32 Tak.pusher
1 x 28 zum verkauf
1 x 25 Ersatz VT
1 x 23 einer meiner Stars und Capitain
2 x 22 mittelprächtige Stars
4 x 21 kommende Stars und meine beiden Start Stürmer
2 x 20 Aufbaustars
6 x 19 Aufbau und ST & VT
4 x 18 Aufbau MF
6 x 17 Aufbau ST & MF + Platzhalter

bin "leider" ein Wechsel Trainerer, d.h. ich wechsel oft zw. MF + ST Trainings, daher sind die Spieler alle sehr ausgeglichen und könnten mehr od weniger auf allen positionen spielen.

Digagopf
12.09.2011, 16:19
uiuiui - immer noch 0:0, entweder zuviel riskiert od doch einfach zu schwach

Edit: noch in der 1.HZ das erlösende 1:0

chuky
13.09.2011, 23:53
test.................

chuky
14.09.2011, 00:15
endlich 3 pkte aber wird weiter mehr als schwierig.... aba mal schaun :-)

Digagopf
14.09.2011, 15:36
was hastn getestet?;-)

ja könnt eng werden, denke du stehst genau an der Kippe zw. 6. und 7. Platz

DaveDudley
14.09.2011, 16:49
endlich 3 pkte aber wird weiter mehr als schwierig.... aba mal schaun :-)

Denke nicht das es sich für dich ausgehen wird, tut mir Leid.;-)

Ich hab im heutigen Friendly mal mit meiner A-Formation gespielt, irgendwie schon ein großer Unterschied zu den Ligabewertungen:lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2530384

chuky
15.09.2011, 00:31
was hastn getestet?;-)

ob meine sig geht ;)

ja könnt eng werden, denke du stehst genau an der Kippe zw. 6. und 7. Platz
ich rechne schon mit dem abstieg aba lass mich gerne positiv überaschen aber der aufstieg ist für mich etwas zu früh gekommen...aba mal schaun... :)
werd mein team aba wohl nimma verstärken um mir nächste saison endlich einen 4er trainer leisten zu können...

@dave: fette bewertung

Digagopf
15.09.2011, 11:33
@Dave so würdest in der Liga bleiben

würde an deiner stelle gezielt in den wichtigen spielen so aufstelen gegen die direkten konkurrenten, trainigsergebnisse sollten ja dann trotzdem passen.

DaveDudley
15.09.2011, 13:37
@Dave so würdest in der Liga bleiben

würde an deiner stelle gezielt in den wichtigen spielen so aufstelen gegen die direkten konkurrenten, trainigsergebnisse sollten ja dann trotzdem passen.

Überlege derzeit von jetzt an in den Heimspielen voll aufzustellen und auswärts die B-Elf ranzulassen. Allerdings wird meine beste Elf aufgrund meines Sturmtrainings weiter im 3-3-4, maximal im 3-4-3 auflaufen und ob das Ganze dann noch Sinn macht ist die Frage. Einen Versuch wäre es aber sicherlich wert.

@chuky: Hast du derzeit einen 3er Trainer? Mit dem ist es wirklich zäh, bin froh mittlerweile den 4er zu haben.

lg Dave

chuky
15.09.2011, 13:54
@chuky: Hast du derzeit einen 3er Trainer? Mit dem ist es wirklich zäh, bin froh mittlerweile den 4er zu haben.

lg Dave

ja hab noch bis mitte nächster saison einen 3er off trainer & ein 4er würede mir sicher gut tun - ich hoffe ich hab endlich die geduld & verprass mein geld nicht schon davor ^^

Digagopf
15.09.2011, 16:10
ja 3er ist einfach zu wenig mittlerweile und geduld istd as wichtisgte das ma sein geld net verpulvert - meine schwäche;-)

Digagopf
15.09.2011, 16:15
so ich denke mal meine pflicht für heute erfüllt zu haben - führe 1:0 und mein gegner spielt auch nur mit 10 mann

chuky
15.09.2011, 16:34
so ich denke mal meine pflicht für heute erfüllt zu haben - führe 1:0 und mein gegner spielt auch nur mit 10 mann

leider grad nur die stange getroffen - fürcht das wird heut nix mehr...

chuky
15.09.2011, 16:46
der spieler in meiner sig hat mit seinem abschiedstor noch das xerl gerettet :-)

Digagopf
15.09.2011, 17:01
der spieler in meiner sig hat mit seinem abschiedstor noch das xerl gerettet :-)


sehr brav - hab mit meinem minimalistentum wieder mal 1:0 gewonnen

und die restl ergebnisse waren heute alle für mich, da mene verfolger x gespielt od verloren haben

Beelzebub
16.09.2011, 10:13
Ganz bittere Niederlage gestern! Aber leider auch verdient!

wenn mans nicht schafft gegen 9 banana joes ein tor zu schiessen hat man sich eh keinen punkt verdient!

Digagopf
16.09.2011, 10:39
Ganz bittere Niederlage gestern! Aber leider auch verdient!

wenn mans nicht schafft gegen 9 banana joes ein tor zu schiessen hat man sich eh keinen punkt verdient!

ja war auch etwas überrascht, das du da verloren hast:shock: - er hat seine gelb/roten karten auch relativ früh bekommen

DaveDudley
16.09.2011, 13:28
Ich hab mir mal nen fast austrainierten Torwart geleistet:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=261601

Digagopf
16.09.2011, 14:39
Ich hab mir mal nen fast austrainierten Torwart geleistet:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=261601


habs vorher schon gesehen - net schlecht und vor allem war der preis auch ok

Beelzebub
16.09.2011, 17:53
Ja kein schlechter tormann! einzig die Kondi ist ausbaufähig! Aber bei dem Preis und den skills kann man drüber hinwegsehen!

Viel glück mit ihm!

chuky
16.09.2011, 22:20
ich will den gleichen mit mehr erfahrung um den halben preis bitte!!!! :lol:

mein spieler ist wenigstens um 400k weggegangen - bissal kleingeld für den trainerkauf next season

(dafür bin ich grad wien-hartberg-wien gefahren nur um eine peinliche niederlage in einem grottenkick zu sehen :( )

Digagopf
16.09.2011, 23:14
ich will den gleichen mit mehr erfahrung um den halben preis bitte!!!! :lol:

mein spieler ist wenigstens um 400k weggegangen - bissal kleingeld für den trainerkauf next season

(dafür bin ich grad wien-hartberg-wien gefahren nur um eine peinliche niederlage in einem grottenkick zu sehen :( )

Ja leider - befürchte dieses Jahr Steigens ab. Trainer gehört weg dann konnte es wieder bergauf gehen

chuky
16.09.2011, 23:37
Ja leider - befürchte dieses Jahr Steigens ab. Trainer gehört weg dann konnte es wieder bergauf gehen
bin heute echt mit der erwartung hingefahren dass wir verlieren (noch dazu spontan alleine privat & nicht hakkezu im fanbus) & bin leider nicht enttäuscht worden :( bis auf 4,5 spieler sind die meisten nur mitläufer & von den paar guten können auch nur 2-3 das spiel gestalten & davon sind die 2 besten verletzt... bin ein tatarfan aba langsam müssen mal wieder positive ergebnisse kommen...
aba als viennafan ist man immer ärgeres gewohnt & nimmts mit humor ;) auch wenns oft nicht leicht ist...
entweder es geht sich doch wieder aus (wie letzte saison) oder ein anderer klub geht bankrott (wie vor 2 saisonen) oder wir mischen die tramwayliga mit den - wenigstens - kurzen auswärtsfahrten (& DERBY!!!) auf ^^


& als betreuer der blaugelbenfreaks hier online hab ichs ja auch oft nicht leicht :lol::-?8-) vor allem gegen gegner wie euch ;)

Greenbay
18.09.2011, 10:26
Ja es geht wieder bergauf


Schießt ja alles in gRUND UND bODEN; gratuliere.

DaveDudley
19.09.2011, 08:26
ich will den gleichen mit mehr erfahrung um den halben preis bitte!!!! :lol:

mein spieler ist wenigstens um 400k weggegangen - bissal kleingeld für den trainerkauf next season

(dafür bin ich grad wien-hartberg-wien gefahren nur um eine peinliche niederlage in einem grottenkick zu sehen :( )

Du sammelst jetzt schon Geld für den Trainer? Ich bin kein Freund von brachliegendem Kapital und versuche immer dies zu investieren um das Geld weiter zu vermehren. Aber bei der derzeitigen Marktlage kann dein Konzept auch durchaus erfolgbringend sein;-)

Heute kommt mein erster und letzter Versuch den Klassenerhalt noch mitzunehmen. Spiele fast mit meiner besten Elf, allerdings im 3-3-4 weshalb das Ganze wohl dennoch schiefgeht. Einen Versuch ist es aber wert. Bin auf jeden Fall mal interessiert wie das heute endet.

Digagopf
19.09.2011, 10:30
Schießt ja alles in gRUND UND bODEN; gratuliere.


Danke! Wobei sind schon enge Partien und da ich versuch doch bissal bei der aufstelleung zu riskieren!

Digagopf
19.09.2011, 11:54
Du sammelst jetzt schon Geld für den Trainer? Ich bin kein Freund von brachliegendem Kapital und versuche immer dies zu investieren um das Geld weiter zu vermehren. Aber bei der derzeitigen Marktlage kann dein Konzept auch durchaus erfolgbringend sein;-)

Heute kommt mein erster und letzter Versuch den Klassenerhalt noch mitzunehmen. Spiele fast mit meiner besten Elf, allerdings im 3-3-4 weshalb das Ganze wohl dennoch schiefgeht. Einen Versuch ist es aber wert. Bin auf jeden Fall mal interessiert wie das heute endet.

na ja ich sammela uch immer, eben weils sonst locker sitzt und so schnell mal 2mio zu ahben von heute aif morgen is net so einfach, vor allem wenn mans ich von seinen guten spielern schwer trennt;-)

DaveDudley
19.09.2011, 12:50
na ja ich sammela uch immer, eben weils sonst locker sitzt und so schnell mal 2mio zu ahben von heute aif morgen is net so einfach, vor allem wenn mans ich von seinen guten spielern schwer trennt;-)

2 Millionen hat man doch im Normalfall mit etwa 2-4 Verkäufen drinnen, da besteht ja gar nicht die Notwendigkeit sich von seinen besten Spielern zu trennen. Zumindest nicht wenn man einen großen Kader besitzt und ein paar junge Trainees mitzieht;-)

Digagopf
19.09.2011, 13:37
2 Millionen hat man doch im Normalfall mit etwa 2-4 Verkäufen drinnen, da besteht ja gar nicht die Notwendigkeit sich von seinen besten Spielern zu trennen. Zumindest nicht wenn man einen großen Kader besitzt und ein paar junge Trainees mitzieht;-)

Na ja so überragend sind meine Jungs leider nicht und die verkäufe würden mich schon schwächen. Gut gibt ja noch die Sponsoren und Prämien...

Digagopf
19.09.2011, 14:18
Hab grad mal die 2.UL durchforstet und so wenig Tore wie bei uns fallen nirgends - also doch recht ausgeglichen und spannend bei uns ;-)

Digagopf
19.09.2011, 16:19
Hm schaut nach nen 0:0 aus bin einfach taktisch zu schwach

Digagopf
19.09.2011, 17:10
Ja so war's dann auch bitter hätte doch Net schonen sollen und auf meine skill Überlegenheit bauen sollen.

Die Saison wird enger und spannender um den Aufstieg als mir lieb ist:-(

Greenbay
19.09.2011, 19:31
Die Saison wird enger und spannender um den Aufstieg als mir lieb ist:-(

Du schaffst das locker!

Digagopf
20.09.2011, 12:15
So Training heute war wieder mittelprächtig: 9 ups + 1 Taktik up

Werd jetzt dann mal bald auf Trainingslager fahren denk ich und wahrscheinlich nach belgien

chuky
20.09.2011, 19:02
So Training heute war wieder mittelprächtig: 9 ups + 1 Taktik up

Werd jetzt dann mal bald auf Trainingslager fahren denk ich und wahrscheinlich nach belgien
10 taktik-ups bei mir (mit 4 x fittnesminus)

und nur 1-0 verloren letztes match :-)

Digagopf
20.09.2011, 22:53
Auch ok- was für nen Trainer hast du? Was diese Saison extrem bei mir ist sind die Fitness downs. Hab da viel mehr als je zuvor

Digagopf
21.09.2011, 00:15
Ui hab gerade gesehen dass steaua Ried den teuersten Trainer ever gekauft hat - Net schlecht der mann

chuky
21.09.2011, 14:09
Auch ok- was für nen Trainer hast du? Was diese Saison extrem bei mir ist sind die Fitness downs. Hab da viel mehr als je zuvor
hab einen 3er

Digagopf
21.09.2011, 14:22
hab einen 3er

Das is dann ok. Wieviele stricherl hast im Schnitt?

Nächste runde darfst ruhig mal überraschen;-)

chuky
21.09.2011, 15:38
Das is dann ok. Wieviele stricherl hast im Schnitt?
so 30-63


Nächste runde darfst ruhig mal überraschen;-)
...das wäre natürlich fein aba ich seh da wenig chancen ^^

Digagopf
22.09.2011, 15:29
so heute wär ein auswärtssieg extrem wichtig - mal schaun ob ich meine tak. schwäche heute ablegen kann

Digagopf
22.09.2011, 16:32
so in der 46min hab ich das 1:0 geschossen - sehr wichtig, jetzt nur niox anbrennen lassen...

Digagopf
22.09.2011, 17:01
Endstand 4:0:-)

So nächste Runde noch auswärts gegen die Biotonne punkten, dann sollt nix mehr anbrennen.

chuky
22.09.2011, 21:34
Endstand 4:0:-)

So nächste Runde noch auswärts gegen die Biotonne punkten, dann sollt nix mehr anbrennen.
wird sich schon ausgehen ...
ich bin froh heut nicht höher verloren zu haben 8-)

Digagopf
23.09.2011, 10:51
so Trainingslager ist gebucht!

Digagopf
24.09.2011, 17:05
Hab heut mal was probiert für das Spiel am Montag gegen Biotonne, aber ich denk des muss ich ad acta legen da ist mir das Risiko zu gross zu verlieren

Beelzebub
25.09.2011, 11:51
Hab heut mal was probiert für das Spiel am Montag gegen Biotonne, aber ich denk des muss ich ad acta legen da ist mir das Risiko zu gross zu verlieren

Hab nichts dagegen wenn du etwas experimentierst gegen mich!! Vielleicht hab ich dann eine chance! Glaube nämlich nicht das ich morgen mehr als einen Punkt holen kann!

Tippe auf ein klares 0:3 :cry:

Digagopf
25.09.2011, 21:39
Allzu viel werd ich wahrscheinlich nicht experimentieren denk ich. Also mit einem Punkt wär ich fast zufrieden;-) ein zu Null is mal mein min. Ziel

Digagopf
26.09.2011, 08:28
Allzu viel werd ich wahrscheinlich nicht experimentieren denk ich. Also mit einem Punkt wär ich fast zufrieden;-) ein zu Null is mal mein min. Ziel

so grad noch rechtzeitig die aufstellung gemacht - an das 9:00 Uhr werd ich mcih nie gewöhnen;-)

es werden 4-5 Stammspieler geschont, hoffe aber das das X trotzdem erreichbar ist

Beelzebub
26.09.2011, 12:48
Das dürfte das ganze dann wieder ausgleichen! Den ich schone ebenfalls ein paar stammspieler!

Und die 9 uhr frist wäre mir auch schon ein paar mal fast zum verhängnis geworden!

Auf jeden fall viel glück fürs match! (wenngleich mir noch etwas mehr) :lol:

Digagopf
26.09.2011, 13:00
Das dürfte das ganze dann wieder ausgleichen! Den ich schone ebenfalls ein paar stammspieler!

Und die 9 uhr frist wäre mir auch schon ein paar mal fast zum verhängnis geworden!

Auf jeden fall viel glück fürs match! (wenngleich mir noch etwas mehr) :lol:


oh - das machts wieder interessant:-)

also ich denke, dass unsere beiden spiele gegeneinander meisterschafts entscheidend sein könnten, wobei unsere liebe kollegen ja def ganz gut sind, is gar net so einfach zum toerfolg zu kommen - es fallen auch bei uns inder liga so wenig tore wie nirgensd sonst

DaveDudley
29.09.2011, 13:35
Heute gegen den Tabellenführer und 4 Viertel taktisch unterlegen, da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt. Spiele heute 50% bevor es ab nächster Woche dann richtig zur Sache geht. Zum Donnerstagsspiel sollte dann hoffentlich ein neuer Trainer da sein und dann fleißig und problemlos gepunktet. Heute ein Punkt wäre schon nett, vor allem nach Kommentaren des gegnerischen Teamchefs, die ich lesen musste:evil:

Digagopf
29.09.2011, 16:22
Heute gegen den Tabellenführer und 4 Viertel taktisch unterlegen, da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt. Spiele heute 50% bevor es ab nächster Woche dann richtig zur Sache geht. Zum Donnerstagsspiel sollte dann hoffentlich ein neuer Trainer da sein und dann fleißig und problemlos gepunktet. Heute ein Punkt wäre schon nett, vor allem nach Kommentaren des gegnerischen Teamchefs, die ich lesen musste:evil:


mal schaun obs reicht für dich - hab mich beid er aufstellung vertan und die falsche geladen, spiele daher auch net mein volles pensum

Digagopf
29.09.2011, 16:39
@dave auch mit meiner ungewollten schlechten aufstellung reichts nicht für dich;-)

wobei berühmt is die variante wirklich nicht, da muss ich in zukunft aufpassen

aber wahnsinn was da heute los is - soviel tore wie zuvor in der gesamten saison

BananaJoe
29.09.2011, 18:26
Hab heute meinen ultra schlechten Jugendspielern den Vortritt gegeben ... 0:9 ist zwar bitter, aber ich hätt wahrscheinlich sowieso keine Punkte gemacht. So erholen sich zumindest die Stammspieler ;)

Digagopf
30.09.2011, 08:27
Hab heute meinen ultra schlechten Jugendspielern den Vortritt gegeben ... 0:9 ist zwar bitter, aber ich hätt wahrscheinlich sowieso keine Punkte gemacht. So erholen sich zumindest die Stammspieler ;)

jo hab ich ma fast gedacht - wie ich den spielstand zwischendruch beobachtet habe, also für mich brauchst net zu schonen;-)

1.tiel ist mal schon fix: den Herbstmeister kann mir niemand mehr nehmen:-)

Beelzebub
30.09.2011, 16:51
1.tiel ist mal schon fix: den Herbstmeister kann mir niemand mehr nehmen:-)

Naja theoretisch hab ich noch die chance! Du brauchst nur zu verlieren und ich gleichzeitig hoch genug zu gewinnen!!8-)

Da das aber nicht passieren wird, gratuliere ich schon mal zum Herbstmeistertitel!!:-D

Digagopf
30.09.2011, 22:43
Naja theoretisch hab ich noch die chance! Du brauchst nur zu verlieren und ich gleichzeitig hoch genug zu gewinnen!!8-)

Da das aber nicht passieren wird, gratuliere ich schon mal zum Herbstmeistertitel!!:-D

Ui stimmt. Da hab ich mich verschaut. Also dann aufpassen im nächsten Spiel. Befürchte wird wieder ein 0:0

BananaJoe
02.10.2011, 10:52
jo hab ich ma fast gedacht - wie ich den spielstand zwischendruch beobachtet habe, also für mich brauchst net zu schonen;-)


Keine Sorge, ich hab für mich geschont. Die derzeitigen Umstände meiner Mannschaft waren der einzige Grund.

Digagopf
03.10.2011, 11:58
Heut wird wieder ein Teil geschont bzw. Mehr jungen die Chance gegeben. Ziel ist ein knapper Sieg- Befürchtung ist ein 0:0

Digagopf
03.10.2011, 20:00
Heute klarer gewonnen als erwartet und herbstmeister Titel gesichert. Und siehe da der Dave kann's doch a bissl besser hat heut mal sein Maximum gespielt

Digagopf
04.10.2011, 13:15
Heute klarer gewonnen als erwartet und herbstmeister Titel gesichert. Und siehe da der Dave kann's doch a bissl besser hat heut mal sein Maximum gespielt

Aber mit dem 5er Trainer war das zu erwarten.

Grats Dave- den hätt ich auch gern

chuky
04.10.2011, 21:59
Grats Dave- den hätt ich auch gern

ich auch (aba das ist für mich zu teuer, bin aba ja am sparen fürm 4er)
heute leider auch aus dem cup geflogen (aba auch nicht ganz unerwartet)

Digagopf
04.10.2011, 23:57
ich auch (aba das ist für mich zu teuer, bin aba ja am sparen fürm 4er)
heute leider auch aus dem cup geflogen (aba auch nicht ganz unerwartet)

Ui schade. Ich bin locker weiter und auch die nächste runde sollte kein Problem sein. Also Gruppenphase war auch minimal Ziel.

Ja Trainer kosten einiges - sparen und traden ist da die Devise. Mein geld Sitz leider locker und trennen tu ich mich auch ungern von meinen Spielern, sonst hätt ich auch schon einen 5er

chuky
06.10.2011, 23:06
ein sensationelles X hab ich, meinem tormann sei dank, heute eingefahren :)
und das obwohl ich meine 5 besten geschont hab!
;)

Digagopf
10.10.2011, 10:32
ein sensationelles X hab ich, meinem tormann sei dank, heute eingefahren :)
und das obwohl ich meine 5 besten geschont hab!
;)


sehr brav! wirkich eine überraschung

ich hoffe dein goalie lässt heute zumindet einen rein, spiel aber auch nicht in bestbestzung und hoffe dass es reicht

werd generell bisserl probieren und trainingsbezogen versuchen aufzustellen, ohne meinen aufstieg bzw. meister bzw die serie "ungeschlagen" zu riskieren - ich hoffe ich find das mittelmaß dafür

Digagopf
13.10.2011, 15:59
so heut wird wieder was riskiert bei der aufstellung sowohl die formation als auch die aufstellung selbst - spiel 343 und mit ner jung MF lusche im tor

mal schaun ob ich mcih eh net zu sehr verkalkuliert hab - im cup letztens is schief gegangen

Digagopf
13.10.2011, 16:22
so heut wird wieder was riskiert bei der aufstellung sowohl die formation als auch die aufstellung selbst - spiel 343 und mit ner jung MF lusche im tor

mal schaun ob ich mcih eh net zu sehr verkalkuliert hab - im cup letztens is schief gegangen


is a gmahte wiesen - 0:6 zur Halbzeit:-)

Digagopf
17.10.2011, 09:36
so heute wirds wieder eng werden, da steaua hinten dicht machen kann - hoffe auf einen knappen sieg

schön dass ich heute wieder ausverkauft bin: neuer Rekord 4508

da helfen die viele Siege und die Fanbasis

Digagopf
17.10.2011, 16:43
3:0 alles inder 2.HZ;-)

Biotonne amchts um den Aufstieg anscheinend auch nochmal interessant - ist daheim 0:1 gegen BananaJoe hinten

BananaJoe
17.10.2011, 16:49
Ich muss ja schließlich noch meine Chance auf den Klassenerhalt wahren. Da musste ein Sieg her. 8-)

Beelzebub
17.10.2011, 16:53
Ich muss ja schließlich noch meine Chance auf den Klassenerhalt wahren. Da musste ein Sieg her. 8-)

Gratuliere auf jeden Fall zum Sieg! Aber warum denn immer gegen mich! Gegen dich tu ich mich einfach immer extrem schwer!

Der Aufstieg dürfte damit außer reichweite für mich sein!:cry:

BananaJoe
17.10.2011, 17:15
Das weiß ich auch ned.:-?
Mir wärs eh lieber wenns gegen alle so laufen würde 8-)

Aber immerhin muss ich sagen, dass ich dem Tabellenführer sein bisher einziges Gegentor geschossen hab.

Digagopf
18.10.2011, 07:19
Ja war schon ne Überraschung. Joe der Klassenerhalt is drinnen - kämpfen!!!

Und der Aufstieg für Biotonne wird schwer - jetzt is mal ein Sieg gegen nöchling Pflicht und dann auf umfaller hoffen

Digagopf
18.10.2011, 07:27
Hab ma grad den Spielplan angesehen und für den Aufstieg wird der Dave das Zünglein an der Waage sein.

Mein Ziel ist es ungeschlagen zu bleiben

Beelzebub
19.10.2011, 14:47
Das ist richtig! Wenn Dave normal aufstellt ist es für alle schwer ihn zu schlagen!

Mich hat er ja schon als einziger in der hinrunde 3 punkte gekostet!

DaveDudley
21.10.2011, 09:07
Das ist richtig! Wenn Dave normal aufstellt ist es für alle schwer ihn zu schlagen!

Mich hat er ja schon als einziger in der hinrunde 3 punkte gekostet!

Das lag aber weniger daran das ich stärker aufgestellt habe als sonst sondern eher an daran das du vermutlich zu viel geschont hast. In der Rückrunde ist das ganze bei mir nun doch ein anderes Bild, da ich vom 334 auf 3-5-2 umgestellt habe. Spiele dennoch nicht annähernd voll in der Liga, wie man auch in der Torschützenliste sieht wo ein 16 und ein 17jähriger von mir auftauchen. Ich werde mich voll und ganz auf den Cup konzentrieren und hier weiterhin mächtig dafür schonen. Der Klassenerhalt wird aber abgesichert werden, ein Abstieg wäre doch etwas unnötig.

Digagopf
21.10.2011, 23:50
Ich werd wahrscheinlich jetzt beginnen trainings optimiert aufzustellen und mich auf die nächste Saison vorzubereiten.

Wobei es mir schwer fällt dann die ein od. andere Niederlage einstecken zu müssen - mal schaun

Beelzebub
22.10.2011, 11:28
Das lag aber weniger daran das ich stärker aufgestellt habe als sonst sondern eher an daran das du vermutlich zu viel geschont hast. In der Rückrunde ist das ganze bei mir nun doch ein anderes Bild, da ich vom 334 auf 3-5-2 umgestellt habe

Also das kann ich nich bestätigen! Wenn ich mir den Spielbericht ansehe hasd du gegen mich schon auf ein 3-5-2 umgestellt! und auch deine Manschaftsteilbewertungen sprechen für sich!!

Digagopf
24.10.2011, 10:13
so heute hoff ich noch einen sieg, dann sollte der meistertitek fix sein

Digagopf
24.10.2011, 16:42
ui da hab ich entweder zus tark aufgestellt od Nöchling hat da die B Garnitur aufs Spielfeld geschickt - da hätt ich mehr schonen sollen

Greenbay
26.10.2011, 09:40
ui da hab ich entweder zus tark aufgestellt od Nöchling hat da die B Garnitur aufs Spielfeld geschickt - da hätt ich mehr schonen sollen

Das kann vorkommen, gratuliere zum Meistertitel und Aufstieg

Digagopf
27.10.2011, 07:12
Danke Greenbay - war wider erwarten relativ einfach auch weil Dave erst spät in Schuss gekommen ist

Digagopf
27.10.2011, 11:45
heute wieder ausverkauft mit 4609 Zuschauern.

und es wird heute schon stark rotiert - 7 Stammspieler der A-Elf werden geschont

Digagopf
27.10.2011, 16:24
ui - kurz schlucken müssen nach dem 0:1, obs nicht doch zu riskant war, aber jetzt läuft alles wieder in seinen bahnen

Beelzebub
27.10.2011, 16:49
War wohl doch zu riskant! Aber hab damit gerechnet und nur vereinzelt geschont!

Digagopf
27.10.2011, 17:05
War wohl doch zu riskant! Aber hab damit gerechnet und nur vereinzelt geschont!


;-) ja anscheinend sind 7 zu viel, schade, aber hast auch ne 2 gute HZ gespielt - grats

und die ungeschlagene saison wäre zumindet in der näcste runde gegen dave vorbei gwesen, da spielt er voll und ist ganz einfach stärker als ich

muss nur aufpassen, dass ich den meister net vergeige, wobei die tordifferenz klar für mcih spricht und ich davon ausgehe, dass ich trotzden tariningsoptimierten aufstellungen in den letzten beiden spiele die notwendigen punkte hole

Digagopf
27.10.2011, 17:06
hoppala - sind ja nur mehr 2 runden;-)

hm.. torschützenköing wird auch eng

BananaJoe
27.10.2011, 18:39
Man kann mich noch bestechen, dass ich zum Saisonfinale möglichst wenig Tore bekomm 8-):-P:lol:

Digagopf
27.10.2011, 23:58
Man kann mich noch bestechen, dass ich zum Saisonfinale möglichst wenig Tore bekomm 8-):-P:lol:

Hm - das wäre eine Überlegung wert;-)

Übrigens Gratulation zum heutigen Sieg war wichtig für den Klassenerhalt!

BananaJoe
28.10.2011, 11:57
Danke, aber ich hatte gehofft dass es nicht soo spannend wird das letzte Spiel. Habe bis zum Schluss zittern müssen.
Jetzt fehlen mir noch 3 Punkte aus den letzten 2 Spielen. Mal schauen was geht.

Digagopf
28.10.2011, 17:46
Danke, aber ich hatte gehofft dass es nicht soo spannend wird das letzte Spiel. Habe bis zum Schluss zittern müssen.
Jetzt fehlen mir noch 3 Punkte aus den letzten 2 Spielen. Mal schauen was geht.

Von der Auslosung her hast du es etwas schwerer, d.h. alle Kraft auf die nächste runde!

R u b y
29.10.2011, 09:56
Hallo liebe 2. Unterligisten!

Der Ottakringer Cup feiert ein Jubiläum. Und zwar wird die 10.(!) Auflage ausgetragen.

Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte!

Hier der Link zum Thread::arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=906215#post906215

lg Ruby

Digagopf
01.11.2011, 23:14
So das war die erwartete Niederlage gegen Dave, wobei hab sogar mit einer höheren gerechnet.

Letzte runde wird auch nicht voll gespült und den Torschützenkönig muss ich wohl auch abhaken

Digagopf
03.11.2011, 08:05
So heute ist die letzt runde und es geht noch um einen Abstiegsplatz zw. Shoert und steau. Mal schaun wer der glücklichere am Ende ist

chuky
03.11.2011, 11:42
So heute ist die letzt runde und es geht noch um einen Abstiegsplatz zw. Shoert und steau. Mal schaun wer der glücklichere am Ende ist

ja wenigstens eine spannende entscheidung noch am letzen spieltag obwohl ich da auf shoert.com setzte...(ich kenne ja meine aufstellung^^)

grats an den meister & den aufsteiger - ich hoffe ich komme bald wieder zurück in die 2.UL

mfg

BananaJoe
03.11.2011, 16:45
So das war die erwartete Niederlage gegen Dave, wobei hab sogar mit einer höheren gerechnet.

Letzte runde wird auch nicht voll gespült und den Torschützenkönig muss ich wohl auch abhaken

Torschützenkönig wurde auch noch knapp. Ich musste aber die komplette A-Mannschaft schonen, weil die einfach zuviel Energie beim Kampf für den Klassenerhalt liegen gelassen haben.

Digagopf
07.11.2011, 11:44
So bevor hier Schluß is!

Nochmal ein Abschiedsgruß an Alle und viel Glück für die nächste Saison, in welcher Liga ihr auch immer seid!

Vielelicht kruezen sich ja unsere Wege wieder

lg
Digagopf

BananaJoe
08.11.2011, 21:28
:wave::wave::wave: