Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/2, Saison 11
herzleid
31.08.2011, 14:53
Los gehts :-D
Zaht mi jetzt schon die Liga ... und ein violettes Derby mit den Lunatics!
Leider wohl nur eine Saison lang ;-)
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
david123
31.08.2011, 15:09
Auch von mir ein Hallo!! :-)
Sind ja einige ordentliche Kaliber in der Liga, da mach ich mich lieber ans analysieren! :-):lol:
Auf eine faire und spannende Saison!
lg
David
:shock: griass euch alle zusammen
auf a spannende
herzleid
31.08.2011, 15:36
:shock:
Das war auch mein erster Gedanke, aber ich freu mich inzwischen auf soviel namhafte Gegner zu stoßen ....
Prinzipiell hab ich eig. überhaupt keine Erwartungen an die Saison....
Die letzten beiden Saisonen bin ich beides Mal Meister geworden, und beide Male wusste ich eigentlich nicht warum .... Es lag aber auf jeden Fall auch immer am großen Unwillen der Gegner eine ganze Saison komplett ordentlich durchzuspielen ... und so ging es sich eben 2x aus ohne zu brillieren oder eine sonderlich gute Mannschaft zu haben !?!
Andererseits freu ich mit daher auch über eine solche Liga, da wird zumindest verhindert, dass man "faul" wird und nicht mehr das Beste aus seinem Team herausholt .... Auch wenn es bei mir am Ende der Saison dann doch wahrscheinlich zu wenig sein wird .... Denn obgleich der Meistertitel die ich schon gesammelt habe wäre ein Klassenerhalt in dieser Liga vielleicht mein wirklich größter Erfolg bisher .... ?
Baut diese Saison wer um bzw. spielt irgendwer nicht wirklich mit ?
general96
01.09.2011, 06:50
hallo auch von the lunatics
lg aus sbg
austropol
01.09.2011, 07:14
Sind ja einige ordentliche Kaliber in der Liga, da mach ich mich lieber ans analysieren! :-):lol:
na da bin ich ja mal gespannt :lol:
Baut diese Saison wer um bzw. spielt irgendwer nicht wirklich mit ?
Ich werde in dieser saison sowohl der verteidigung, als auch dem mittelfeld den letzten schliff geben und erstmals durch ca. 8 kondi-trainings die gesamtperformance etwas verbessern...
beim trainer besteht noch kein akuter handlungsbedarf (noch 81 trainings)...
mein einziges ziel für diese saison ist es möglichst bald einen top stürmer und gegen ende der saison einen sehr guten ersatz zu verpflichten...
mfg austro 8-)
general96
01.09.2011, 08:24
ziel - klassenerhalt u. trainerkauf
herzleid
01.09.2011, 10:21
Ich hab eigentlich auch nicht vor grob umzubauen ...
wenn sich der Klassenerhalt jedoch sehr bald als absolut unmöglich rausstellen sollte dann kann schon sein dass in weiterer Folge sehr viel Jugend drankommt!
Trainerkauf steht keiner an .... erst nächste Saison!
Cup-Gruppenphase wär nett, da muss ich aber wohl über irgendeine gewaltige Hürde drüber! Und da es ein Ziel braucht ist das natürlich auch der Klassenerhalt, da ich aber im Mom. nicht so viel Zeit investiere schau ich mir die Gegner nicht so an und hab daher keine Ahnung, wie es überhaupt in der Liga aussieht mit dem Kräfteverhältnis .... naja, umsonst wird keiner hier in der 1.OL sein und es wird sich ohnehin nach ein paar Runden zeigen ....
david123
03.09.2011, 09:28
Ich bin auch schon sehr gespannt auf Montag - zum Analysieren bin ich noch nicht gekommen, nur soviel: Es wird sehr spannend, weil wir 5-6 Teams auf einem ähnlichen Level haben. Zudem haben wir kein PC-Team in der Liga, d.h es wird sehr auf die Fitness ankommen. Wer hier als die beste Lösung findet, steht sicher gut da.
Bin mal gespannt!
herzleid
05.09.2011, 15:17
Ich wär heute fast davon überrascht worden, ja schon bis 9:00 aufstellen zu müssen ....
Somit wurde um 5 vor 9 noch schnell eine Aufstellung und eine Taktik "hineingeklatscht" ....
Prinzipiell spielen aber einige sehr gute aus meinem Team, nur die Wechsel der Jugis usw. sind halt nicht mit den Taktiken abgestimmt .... das ging sich nicht mehr aus ...
Bin gespannt!
mir is auch so gegangen......voll stressig um 9 uhr Früh:-?
schwalbenkönig...... jetzt les ich grad...........
Gratulation zu deinem neuen Tormann;-);-);-);-);-)
herzleid
05.09.2011, 16:21
schwalbenkönig...... jetzt les ich grad...........
Gratulation zu deinem neuen Tormann;-);-);-);-);-)
Danke!
Ich befürchte ich hab die Taktik-Einstellungen nicht mehr gespeichert ... hmmm
herzleid
05.09.2011, 16:24
ok, scheinbar doch, der wechsel kam einfach sehr spät ..
david123
05.09.2011, 18:54
Na, war doch ein sehr efolgreicher (aber dennoch unerwarteter, weil ich die Pferddis viel stärker eingeschätzt habe) Ligaauftakt. :-)
Jetzt geht's mal ans Analysieren der anderen Teams! :-D:-D
ja, mach das bitte, aber wenn ich bitten darf gründlich und zeitaufwendig analysieren ;-)
Wenn ich dann darum bitten darf, dass du deine Erkenntnisse im Liga-Forum postest dann brauchen die anderen (darunter auch ich) die Teams in der Liga nicht analysieren.
bin auch dafür;-)
wie schätzt du die Liga ein und wer wird aufsteigen??:-)
general96
06.09.2011, 09:54
Würde mich auch interessieren. Stärken und schwächen (kann ruhig pro Mannschaft etwas ausführlicher ausfallen) , verlauf der Saison und Tabellen Endstand. Da bin ich ja schon gespannt. *popcorn*
wie weit bist du schon mit dem Analysieren, glaubst du schaffst es noch bis heute abend, die vorgaben kennst jetzt schon.
bitte online stellen wenn du fertig bist damit. ;-)
Morgen ist dann wieder ein wichtiger Spieltag.
david123
07.09.2011, 18:31
wie weit bist du schon mit dem Analysieren, glaubst du schaffst es noch bis heute abend, die vorgaben kennst jetzt schon.
bitte online stellen wenn du fertig bist damit. ;-)
Morgen ist dann wieder ein wichtiger Spieltag.
Leider bin ich nicht wirklich dazugekommen (Zumindest nicht so, dass ich jetzt ne Zusammenfassung posten könnte), da ich durch meinen Zivildienst ziemlich eingespannt bin. :-(
Muss es halt wer anderer machen. :-)
Leider bin ich nicht wirklich dazugekommen (Zumindest nicht so, dass ich jetzt ne Zusammenfassung posten könnte), da ich durch meinen Zivildienst ziemlich eingespannt bin. :-(
Muss es halt wer anderer machen. :-)
:shock: dann verliere ich heute, weil ich die stärken und schwächen von "The Lunatics" nicht kenne.8-)
Ich hoffe, dass du bald zeit haben wirst um eine ausführliche Analyse zu lieferen.
Übrings nächste Saison bin ich dann extrem torgefährlich weil dann den Krankl (der sohn vom Hansi, glaube ich) ziehen werde. :lol::lol:
das war heute mein 200 Posting:jump::jump::jump:
general96
08.09.2011, 07:58
ahhhhh - 3 vor 9 !!! und noch keine analyse. was soll ich machen - wie wird
Anorthosis Famagusta heute spielen??? wo sind ihre stärken wo die schwächen??
herzleid
08.09.2011, 08:09
ahhhhh - 3 vor 9 !!! und noch keine analyse. was soll ich machen - wie wird
Anorthosis Famagusta heute spielen??? wo sind ihre stärken wo die schwächen??
:-):-):-)
Also ich schenk den Piranhas heute den Sieg. Das wird zwar wegen meines großen und eher ausgeglichenen Kaders nicht mehr oft bis gar nicht mehr vorkommen diese Saison, heute ist es allerdings so weit! 2 Gründe:
1) Ich rechne mir gegen Piranhas auswärts keine Chancen aus, hab vor kurzem im Cup (oder Friendly?) mal 1:7 verloren, und da war eine gute Mannschaft von mir am Start. Also mit meiner besten Elf würde das Ergebnis zwar nicht so hoch werden, verlieren würd ich aber trotzdem ....
2) Der wichtigere Grund: Morgen gehts auf ein 3-tägiges Trainingslager in die Schweiz, da ist wichtig das alle Jugis mittrainieren - deshalb heute volle Einsatzzeit!
Meinen Jugis viel Glück heute, der Moral dürfte das Spiel nicht zuträglich werden ;-)
general96
08.09.2011, 10:37
[QUOTE=herzleid;876070]:-):-):-)
Also ich schenk den Piranhas heute den Sieg. Das wird zwar wegen meines großen und eher ausgeglichenen Kaders nicht mehr oft bis gar nicht mehr vorkommen diese Saison, heute ist es allerdings so weit! 2 Gründe:
also am 3.10. kannst des bei mir auch machen... bin gespannt ob i da scho an trainer hab - oder doch nur mit nem 1er spiel....
ich muss jetzt punkte sammeln, damit ich mein saisonziel den klassenerhalt schaffe....
wobei heut werde ich leider verlieren - da ja keine analyse gepostet wurde...
peter409
08.09.2011, 11:40
Mahlzeit!
@herzleid: vielen Dank, aber ich habe heute viele Jugis aufgestellt, das heißt, gegessen ist der Käse noch nicht!
@jakob: Herzliche Gratulation zu deinem 200. (!:shock:!), Posting, so gut bin ich leider noch nicht, und natürlich zum Krankl
Bzgl. Teamanalyse: ich werde gar nix analysieren, die Gegner sollen sich gefälligst nach mir richten. :-D
Prinzipiell hab ich eig. überhaupt keine Erwartungen an die Saison....
na dann, viel glück ;-)
herzleid
08.09.2011, 15:37
Mahlzeit!
@herzleid: vielen Dank, aber ich habe heute viele Jugis aufgestellt, das heißt, gegessen ist der Käse noch nicht!
Das stimmt, meine sind jedoch noch ein gutes Stück unerfahrener ....
zudem steht nicht der 1er Goalie im Tor sonder der Ersatz-Torhüter!
Somit wird das Spiel verloren gehen ... egal!
Hätte allerdings nicht damit gerechnet das du auch so jung aufstellst ... da wären mit einer ordentlichen Elf doch glatt Punkte drinnen gewesen heute ...
Naja -> Hättiwari , da gabs schon mal einen ;-) Berühmten namens Gerhard Berger
weil ich die Pferddis viel stärker eingeschätzt habe) Ligaauftakt. :-)
:shock: hui hui hui 7:0 gegen Gepetto :shock:
Hast den gepetto viel schwächer eingeschätzt als er ist ;-)
david123
08.09.2011, 18:14
:shock: hui hui hui 7:0 gegen Gepetto :shock:
Hast den gepetto viel schwächer eingeschätzt als er ist ;-)
nein, aber mein Trainer ist ausgelaufen. ;-) Und mit einem 1er gegen einen 5er ists halt nicht so leicht.. :lol:
Edit: Wobei ich zusätzlich mehrere Stammkräfte geschont habe, nachdem ich mir keinerlei Chancen ausgerechnet habe..
nein, aber mein Trainer ist ausgelaufen.
Lass dir ruhig zeit mit dem Trainerkauf die Zeit drängt nicht, ich bin dir nicht böse wenn du dir erst gegen Runde 18 einen neuen Trainer zulegst. ;-)
general96
09.09.2011, 07:52
es ist echt nicht leicht nen vernünftigen normaltrainer zu ersteigern - schön langsam sollte einer kommen... und um 3 mio könnte man soooo gute spieler kaufen...
aber jetzt wird mal am di auf trainingslager gefahren - mal schaun wie meine jugis trainieren..
und was warn gestern mit anorthosis famagusta los? hat ja auswärts mit ner niederlage gerechnet - oder gibts schon pläne fürs trainingslager??
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=29483#verein_29483)
die meisten gehen überteuert weg, weil der andrang um einiges größer ist wie bei
def. trainern, die meist um den Rufpreis über den ladentisch gehen.
die Vorbereitungen fürs TL laufen auf hochtouren zuerst müssen aber die 16-jährigen mit trainieren, was am anfang der Saison meist ein problem darstellt.
herzleid
09.09.2011, 09:10
1. Tag:
Skills: 158 Verb. und 14 Ups
Taks: 375 Verb. und 24 Ups
Bis auf einen Oldie keinen Verweigerer ...
Das ist ok so :-)
1. Tag:
ja, feines Ergebniss besonders die vielen Taks skillups, wieviele (Schw)Hanzl hast du den.
ich hab 27 glaub ich das wird dann schon schwer zu managen ..
1. Tag:
ja, feines Ergebniss besonders die vielen Taks skillups, wieviele (Schw)Hanzl hast du den.
ich hab 27 glaub ich das wird dann schon schwer zu managen ..
ma mei moden funktioniert schon wieder nicht richtig, :-?:-?:-?
nein, aber mein Trainer ist ausgelaufen. ;-)
Hättest ruhig noch warten können mit deinen neuen Trainer 8-)
herzleid
12.09.2011, 08:16
Hanzl
Meinst du damit wieviele Spieler ich hab?
27 Feldspieler + 2 Goalies
general96
12.09.2011, 08:30
puh die aufstellung vor 9 uhr - dran muss ich mich erst gewöhnen.
herzleid
12.09.2011, 11:22
puh die aufstellung vor 9 uhr - dran muss ich mich erst gewöhnen.
Ich auch, jedes mal wieder im Stress hineinklatschen! ;-)
herzleid
12.09.2011, 15:43
Also erfahrungs-technisch sind die Pferddis mal im Vorteil, wobei auf beiden Seiten heute nahezu jungfräuliche Spieler zum Einsatz kommen ...
3 Chancen, 3 Tore, das passt =)
david123
12.09.2011, 19:06
Hättest ruhig noch warten können mit deinen neuen Trainer 8-)
Das denk ich mir (:mrgreen:), ist sich aber alles in allem gut ausgegangen.
herzleid
12.09.2011, 19:32
Das denk ich mir (:mrgreen:), ist sich aber alles in allem gut ausgegangen.
Sieht so aus bei der Platzierung in der Taktik-Rangliste ....
Schade, hatte deinen Trainer nicht auf dem Radar ....
5er? 4er ? :-)
david123
12.09.2011, 20:10
5er ist's geworden! Und heute gleich nen netten Taktikwert, wobei ich heute ein bissal geschont hab! Da hat sich doch das Taktiktraining letzte Saison mehr als bezahlt gemacht.. :-)
a 5er Trainer mit 20 Taktikpunkten wenn ich mich richtig erinnere.
@Leipi13:
der da hat deinen neuen Goalie ein Tor reingehaut ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1423857&code=a03842d7238c6ad899664ae55548fd70
@ david123:
Wie lange hast die Taktik trainiert ??
na bumm.....:shock::shock::shock:
4.0
general96
13.09.2011, 09:39
na bumm.....:shock::shock::shock:
4.0
jo, Anorthosis Famagusta hatte gestern einen starken tag
david123
13.09.2011, 15:03
@ david123:
Wie lange hast die Taktik trainiert ??
Eine ganze Saison und ein paar Trainings, wobei meine Spieler auch schon vorher keine schlechten Taktikwerte hatten. Hat sich aber wie gesagt rentiert. :-)
general96
15.09.2011, 09:11
gibts eigentlich keine teamchefwoche mehr? hab ich da was verschlafen?
Eine ganze Saison und ein paar Trainings, wobei meine Spieler auch schon vorher keine schlechten Taktikwerte hatten. Hat sich aber wie gesagt rentiert. :-)
Bei mir wird auch mal ein Taktiktraining fällig, ich werde mich aber vorerst mit einer 1/2 Saison benügen.
gibts eigentlich keine teamchefwoche mehr? hab ich da was verschlafen?
:behindsofa:
ist äh keiner da von den Teamchefwoche-Chefredakteuren und Teamchefwoche-Redakteuren dann kann ich es sagen.
Ich habe die teamchefwoche ausblendet, da ich sie nicht besonders interessant finde.
herzleid
15.09.2011, 15:40
Gegen FC Bacardi läuft heute naturgemäß die Jugend auf den Platz ... trotzdem sollte natürlich ein Sieg drinnen sein!
Bei den Spieler-Taktik-Werten bin ich auch ziemlich gut dabei ...
Da schaff ich im Menü "teamvergleich" mit allen Kaderspielern 3 mal den Wert "mittel" und mit den "Beste Spieler" 3 mal den Wert "gut" ....
peter409
15.09.2011, 18:38
Gegen FC Bacardi läuft heute naturgemäß die Jugend auf den Platz ... trotzdem sollte natürlich ein Sieg drinnen sein!
Bei den Spieler-Taktik-Werten bin ich auch ziemlich gut dabei ...
Da schaff ich im Menü "teamvergleich" mit allen Kaderspielern 3 mal den Wert "mittel" und mit den "Beste Spieler" 3 mal den Wert "gut" ....
Najo, soooo aufregend ist das wieder auch net...;-)
herzleid
15.09.2011, 19:07
Najo, soooo aufregend ist das wieder auch net...;-)
naja, immer noch um Welten besser als deine ;-) ....
ich sprach ja auch von "gut dabei" ...
Aufsteiger wohl die Piranhas und ev. die Lunatics ... Auch die Tierschützer sind eig. sehr gut! BimBam wohl taktisch insgesamt zu schwach ?!?
Fixabsteiger FC Bacardi und der Rest kämpft gegen ebendiesen ... Abstieg ...!
david123
15.09.2011, 19:42
Aufsteiger wohl die Piranhas und ev. die Lunatics ... Auch die Tierschützer sind eig. sehr gut! BimBam wohl taktisch insgesamt zu schwach ?!?
Danke.. leider heute durch eine rote Karte in der 11. Minute die Niederlage eingeleitet, wär wohl anders gekommen, hätte ich sie nicht bekommen, naja.. :cry:
Dennoch: Mein Ziel ist der Aufstieg, wird schwer aber noch ist alles drinnen. Ziele soll man sich bekanntlich ja auch hochstecken. ;-)
Die nächsten Runden werden entscheidend sein.
peter409
15.09.2011, 19:51
hm, um Welten? :lol:
ich seh mich eigentlich nicht als Aufsteiger, weil ich innerhalb dieser Saison noch mit Def-Training beginnen werde, das heißt 5-4-1 oder maximal 4-5-1 und damit massig Remis...
Sehe die Lunatics als Fixaufsteiger, Platz 2 dürfte ziemlich umstritten sein, wobei ich mich gegen einen Aufstieg natürlich nicht mit Händen und Füßen wehre.:mrgreen:
herzleid
15.09.2011, 19:56
Die nächsten Runden werden entscheidend sein.
Nächste Runde brauchts eine gute Goalie-Leistung meinerseits .... taktisch werd ich wohl sehr unterlegen sein ...
herzleid
15.09.2011, 19:59
Seh dir an den Teamvergleich: Da manifestieren sich die "Welten" in 2 winzigen Balkenvorteilen, allerdings auch nur bei "beste Spieler" :-D
general96
16.09.2011, 07:01
herzleid, was bedeutet denn die 1933 in deinem wappen??? wirst ja wohl ned a austrianer sein!?!?
general96
16.09.2011, 07:45
ich seh mich eigentlich nicht als Aufsteiger, weil ich innerhalb dieser Saison noch mit Def-Training beginnen werde, das heißt 5-4-1 oder maximal 4-5-1 und damit massig Remis...
Sehe die Lunatics als Fixaufsteiger, Platz 2 dürfte ziemlich umstritten sein, wobei ich mich gegen einen Aufstieg natürlich nicht mit Händen und Füßen wehre.:mrgreen:
danke für die blumen - aber der aufstieg steht diese saison noch nicht auf dem plan. jetzt werden mal punkte gesammelt - damit der klassenerhalt gesichert ist. dann schau ma mal weiter... werd mich nach der ersten saisonhälfte entscheiden wies weitergeht. aber spätestens nächste saison möchte ich aufsteigen - dann sollte alles geregelt sein, um mit meiner relativ jungen mannschaft in der 2 buli bleiben zu können....
herzleid
16.09.2011, 12:49
herzleid, was bedeutet denn die 1933 in deinem wappen??? wirst ja wohl ned a austrianer sein!?!?
Naja, geboren bin ich nicht 1933 und so alt wie Oswald Starzinger es war auch nicht =)
Ein "2. Klasse Nord A - Ich war dabei"- Austrianer der ersten Stunde natürlich ;-)
Soooo oft hab ich jedoch momentan leider nicht Zeit für Spiele, zum Einen wegen diverser Beschäftigungen (z.B. Master-Arbeit) und ich bin auch bei meinem ortsansässigen Verein (USK St.Koloman) ziemlich eingeteilt ...
general96
19.09.2011, 12:10
Naja, geboren bin ich nicht 1933 und so alt wie Oswald Starzinger es war auch nicht =)
Ein "2. Klasse Nord A - Ich war dabei"- Austrianer der ersten Stunde natürlich ;-)
Soooo oft hab ich jedoch momentan leider nicht Zeit für Spiele, zum Einen wegen diverser Beschäftigungen (z.B. Master-Arbeit) und ich bin auch bei meinem ortsansässigen Verein (USK St.Koloman) ziemlich eingeteilt ...
sehr sympathisch!!!
brav brav - hoffe die masterarbeit wird eine naturwissenschaftliche!?!?!
herzleid
19.09.2011, 13:59
hmmm ...
aufgrund meiner TC-Erfolge sollt ich mich wohl heute bei der Austria um den Trainerjob bewerben .... immerhin hab ich schon einige Titel zu verzeichnen ;-)
sorry, nix Naturwissenschaftliches .... Design und Produktmanagement, FH
Bei TC wartet heute eine echte Prüfung. Aufgrund der weiteren anstehenden schweren Aufgaben spielt aber nicht die 100% beste Elf, jedoch eine sehr gute!
Taktisch wirds eine Unterlegenheit, mein Goalie braucht einen guten Tag, maybe wirds a ein X-erl, da wär ich zufrieden!
edit: ersten 2 Chancen, ersten 2 Tore, das wars .... =(
herzleid
19.09.2011, 16:19
Konterchance vergeben :-?
herzleid
19.09.2011, 17:00
Bin mit der Leistung trotz des 0:2 nicht so unzufrieden ...
Der doppelte 13-er :shock: Wert bei den Taktiken war einfach ein wenig zu stark!
Im ersten Abschnitt hab ich es "vercoacht", danach eig. ein ebenbürtiger gegner! Insgesamt aber ein verdienter Sieg für die Tierschützer.
david123
19.09.2011, 17:53
Bin mit der Leistung trotz des 0:2 nicht so unzufrieden ...
Der doppelte 13-er :shock: Wert bei den Taktiken war einfach ein wenig zu stark!
Im ersten Abschnitt hab ich es "vercoacht", danach eig. ein ebenbürtiger gegner! Insgesamt aber ein verdienter Sieg für die Tierschützer.
Danke dir! War ein sehr interessantes Spiel, wie ich finde - konnte leider nicht live dabei sein (Zivi hat mich aufgehalten. :-?) aber mein Vater hat mich direkt danach per SMS informiert. :-)
Auf den 13er Wert bin ich auch ein wenig stolz, da freut man sich doch, dass sich eine Saison Taktik Training + die Anschaffung eines neuen Trainers richtig gelohnt haben. Immerhin hab ich heute auch mein bestes Taktikergebnis in Rangliste mit Platz 6 erzielt. :shock:
War vor dem Spiel etwas skeptisch, da ich dich auch schon in deinen letzten Friendlies richtig stark fand, ob sich da ein Sieg ausgeht, da ich auch meinen besten Mittelfeldspieler vorgeben musste (gesperrt).
Wie gesagt, Kompliment an dich, hast eine sehr starke Mannschaft, umso stolzer macht mich heute auch der Sieg, freu mich schon aufs Rückspiel. ;-) :-) :up:
herzleid
20.09.2011, 11:33
Das erste Training nach dem TL ist einfach immer so ernüchternd ...
general96
21.09.2011, 07:09
bei mir war eher das trainingslager eine katastrophe...
herzleid
21.09.2011, 16:08
bei mir war eher das trainingslager eine katastrophe...
Wie geht das?
general96
22.09.2011, 06:17
Wie geht das?
habs etwas voreilig gleich nach dem ersten oder zweiten spieltag gebucht - taks verbesserungen waren eh ganz okay - aber die skills waren einen frechheit (61 verb und 75 verb / von den ups möchte ich gar nicht sprechen)... die jugis haben teilweise verweigert. aber "ich war jung und brauchte das geld" - benötige ja alsbaldigst einen neuen trainer und das ist schwierig und kostenintensiv
benötige ja alsbaldigst einen neuen trainer
meinetwegen, brauchst dir keinen neuen trainer kaufen,
kannst ruhig mit einen 1ser trainer die saison fertig spielen8-)
general96
22.09.2011, 08:12
*g* an das hab ich auch schon gedacht... aber der klassenerhalt ist noch nicht gesichert wenn ich ab jetzt mit meinen jugis spiel. und bis wir zwei wieder spielen, sollte (bitte unbedingt ganz dringend) ein neuer trainer her.
general96
22.09.2011, 08:18
weil ich mich ja grad damit beschäftige: es gibt leute die 5,8 mio für nen trainer bieten...
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=264453
unglaublich
herzleid
22.09.2011, 09:22
Ich sehne die Zeit herbei in denen der Trainer taktisch weniger wichtig ist!
Insgesamt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob sich der radikale Abverkauf auszahlt - die Preise sind einfach dermaßen niedrig für tolle Spieler ....
Meine Suche (Richtung Ende nächste Saison) wird sich wohl auf 4er-Trainer beschränken!
Im Notfall nehm ich auch einen TOP 3er, dafür mit maximalen Trainingslager ... hmmm .... wird eine schwierige Entscheidung
herzleid
22.09.2011, 09:23
weil ich mich ja grad damit beschäftige: es gibt leute die 5,8 mio für nen trainer bieten...
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=264453
unglaublich
Wer kann das bezahlen ..... wer hat soviel Geld ??? :shock:
ja ich brauch auch einen neuen Trainer und muss meine guten Spieler verkaufen aber für die bekommt man ´´gar nichts mehr´!!!!!
ein wahnsinn......ich bin gespannt wieviel man für solch einen Spieler bekommt??
Weil es ist schon komisch, ich hab 2 Spieler davon und keiner schiesst ein Tor??:-(:-(:shock::-x
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770278&code=ec44a138b91d77fce897d33c6ca3b6ef
general96
22.09.2011, 10:27
ja ich brauch auch einen neuen Trainer und muss meine guten Spieler verkaufen aber für die bekommt man ´´gar nichts mehr´!!!!!
ein wahnsinn......ich bin gespannt wieviel man für solch einen Spieler bekommt??
Weil es ist schon komisch, ich hab 2 Spieler davon und keiner schiesst ein Tor??:-(:-(:shock::-x
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770278&code=ec44a138b91d77fce897d33c6ca3b6ef
jo wahnsinn - des is mal a stürmer... kein vergleich zu meinen.. da ist keiner kompl. austrainiert.
und ja, die preise sind echt im keller. aber 1,2 mio wenn alles gutläuft solltest schon bekommen.
und die preise für trainer sind ziemlich gleich bzw. teurer geblieben/geworden - und die leute bieten kohle für miese trainer - oarg.
ziel bei mir ist auf jedenfall nen trainer - ohne einen aus der stammmannschaft zu verkaufen...
es wird schwierig...
solche 2 Stürmer haben gegen dich gespielt und ´nur´´ 1 Tor geschossen!!!:-x
Manche sachen versteh ich net.........aber was solls.......
eine Frage: Stadion Ausbau.......nur Sitzplätze?? macht das einen Sinn??
austropol
22.09.2011, 16:46
einige coole ergebnisse heute... vor allem piranha hat sehr gut taktiert - congrats!!
herzleid
22.09.2011, 18:13
einige coole ergebnisse heute... vor allem piranha hat sehr gut taktiert - congrats!!
Auch unser Spiel war recht interessant ...
der Spielverlauf war für mich wie erwartet. Den 2. Abschnitt hab ich im Vorhinein aufgegeben und mich da auf den Abwehr-Wert konzentriert.
Sonst noch 4 Chancen aber das es gegen DEN Torwart schwierig wird, war ohnehin klar ... insgesamt ein ordentlichen Unentschieden ...
peter409
22.09.2011, 18:37
Nö, war eine Trainingsaufstellung!;-)
Aber der General hat glaub ich auch nicht seine stärkste Mannschaft aufs Feld geschickt.
peter409
22.09.2011, 20:28
Cooler Stürmer, würde ihn auch auf ca. 1,2 Mio schätzen. Taktisch is er halt etwas zu "ausgeglichen".
Was den Transfermarkt betrifft: es geht eh jedem so.;-)
Mein Trainer läuft z. B. noch 3 Saisonen, ich mach mir aber jetzt schon Gedanken, wie ich den nächsten finanzier.
Wenn dein Stürmer nicht treffen, liegt's vielleicht daran, dass sie zu wenig Chancen bekommen. :mrgreen: Und außerdem spielst eh noch gegen die Pferddis und Bacardi, da werdens schon treffen!
eine Frage: Stadion Ausbau.......nur Sitzplätze?? macht das einen Sinn??
Ich glaub ich habe irgendwo gelesen, dass es ziemlich egal ist wie man sein Stadion baut, die Einnahmen sind überall immer ziemlich gleich hoch.
Allerdings würde ich persönlich ein Stadion mit lauter Sitzer nicht bauen, weil die Auslastung der Sitzer stark schwankt und Steher fast immer zu 100% ausgelastet. Meiner Stadionbau schaut so aus
Stehplätze 3.000
Sitzplätze 1.900
Bin recht zufrieden damit, natürlich könnte ich mehr Sitzer haben aber alles zu seiner Zeit.
@ all: wer lobt meine taktische Leistung schließlich hab ich 12:0 gewonnen. :-P
auch ja dann zeige ich auch mal meinen King her.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=890181&code=41bab7f346807867b5ed27fe5d4474dd
general96
23.09.2011, 07:53
Ich glaub ich habe irgendwo gelesen, dass es ziemlich egal ist wie man sein Stadion baut, die Einnahmen sind überall immer ziemlich gleich hoch.
Allerdings würde ich persönlich ein Stadion mit lauter Sitzer nicht bauen, weil die Auslastung der Sitzer stark schwankt und Steher fast immer zu 100% ausgelastet. Meiner Stadionbau schaut so aus
Stehplätze 3.000
Sitzplätze 1.900
Bin recht zufrieden damit, natürlich könnte ich mehr Sitzer haben aber alles zu seiner Zeit.
@ all: wer lobt meine taktische Leistung schließlich hab ich 12:0 gewonnen. :-P
auch ja dann zeige ich auch mal meinen King her.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=890181&code=41bab7f346807867b5ed27fe5d4474dd
also ich hab 72,5 % steher und der rest sitzer (für die gäste) - so wies halt in einem ordentlichen stadion aussehen sollte *g* - alle überdacht. bin damit auch sehr zufrieden. habe von anfang an versucht mehr sitzer ins stadion zu bekommen - doch die steher sind anscheinend die treueren fans....
general96
23.09.2011, 08:27
hätte mal ne frage zum trainerkauf: (als beispiel) was wäre vernünftiger - 4er normal mit 7/7/7 taks oder a 5er normal mit 5/5/5 taks??? hat der (ausser beim training) dann vorteile???
herzleid
23.09.2011, 08:49
hätte mal ne frage zum trainerkauf: (als beispiel) was wäre vernünftiger - 4er normal mit 7/7/7 taks oder a 5er normal mit 5/5/5 taks??? hat der (ausser beim training) dann vorteile???
Ja. Prinzipiell ist es schon so, dass ein 5er Wert bei einem 5er- Trainer taktisch mehr zählt als ein 5er Wert bei einem 4er.
Die Aufteilung 7:5, da könnt aber in der Tat so ca. die Schnittstelle erreicht sein. Ich würd den 5er mit 5 aber noch leicht besser einschätzen ... hmmm
general96
23.09.2011, 08:54
Ja. Prinzipiell ist es schon so, dass ein 5er Wert bei einem 5er- Trainer taktisch mehr zählt als ein 5er Wert bei einem 4er.
Die Aufteilung 7:5, da könnt aber in der Tat so ca. die Schnittstelle erreicht sein. Ich würd den 5er mit 5 aber noch leicht besser einschätzen ... hmmm
danke für die erste stellungnahme. es ist schwierig...
ich glaube nicht das dass so viel aus macht.
Wenn meine Rechung stimmt dann würden 10 Taktikpunkte bei einen 5 Trainer
14 Taktikpunkte eines 4er Trainer entsprechen, das halte ich dann wieder für zuviel.:-?:-?:-?
oder anderes ein 5er Trainer mit 21 Taktikpunkten würde einen 4er mit rund 30 taktikpunkten entsprechen.
ich persönlich halte das verhältnis ist nicht so hoch.
Habe gerade bei david123 nachgeschaut mit einen 4er Trainer 12/11 und mit den 5er 13/13
ich glaube nicht das er einen 4er mit 20 taktikpunkten gehabt hat.
würde sagen 7 taktikpunte bei einen 4er entsprechen 6 tatikpunkte bei einen 5er ist aber nur eine vermutung
david123
23.09.2011, 19:55
ich glaube nicht das dass so viel aus macht.
Wenn meine Rechung stimmt dann würden 10 Taktikpunkte bei einen 5 Trainer
14 Taktikpunkte eines 4er Trainer entsprechen, das halte ich dann wieder für zuviel.:-?:-?:-?
oder anderes ein 5er Trainer mit 21 Taktikpunkten würde einen 4er mit rund 30 taktikpunkten entsprechen.
ich persönlich halte das verhältnis ist nicht so hoch.
Habe gerade bei david123 nachgeschaut mit einen 4er Trainer 12/11 und mit den 5er 13/13
ich glaube nicht das er einen 4er mit 20 taktikpunkten gehabt hat.
würde sagen 7 taktikpunte bei einen 4er entsprechen 6 tatikpunkte bei einen 5er ist aber nur eine vermutung
Ich stimme mit der Vermutung nicht wirklich überein, denke, dass das zuviel Spekulation ist bzw. wir werden es eh nicht erfahren.
Und deine Vermutung über meinen 4er bzw 5er Trainer ist auch nicht wirklich richtig ;-)
Ich stimme mit der Vermutung nicht wirklich überein, denke, dass das zuviel Spekulation ist bzw. wir werden es eh nicht erfahren.
Und deine Vermutung über meinen 4er bzw 5er Trainer ist auch nicht wirklich richtig ;-)
na dann kläre du uns bitte auf ;-)
nach herzleid seiner Spekulation wäre ein 5er um 40 % besser als ein 4er.
Ich persönlich halte den unterschied nicht so groß. ;-)
david123
23.09.2011, 21:34
na dann kläre du uns bitte auf ;-)
nach herzleid seiner Spekulation wäre ein 5er um 40 % besser als ein 4er.
Ich persönlich halte den unterschied nicht so groß. ;-)
Wie groß die Unterschiede genau sind, kann ich dir nicht sagen. Das wären - wie gesagt - nur Spekulationen, zudem hab' ich mich mit den Unterschieden zwischen den beiden Trainerstärken auch nicht genau informiert.
Ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten. Mein 4er Trainer war sehr wohl ziemlich stark, von den Taktikpunkten in etwa gleich meinem jetzigen 5er (wenn nicht sogar etwas besser). Natürlich muss man mein Taktiktraining auch miteinbeziehen, aber ich hab den Unterschied zwischen den Trainern mehr als deutlich gemerkt.
Wir werden's nicht herausfinden, eines sei aber auf alle Fälle gesagt: In Zukunft wird man schon in beiden Oberligen einen 5er Trainer benötigen, um im Aufstiegskampf mitmischen zu können.
lg
David
Wie groß die Unterschiede genau sind, kann ich dir nicht sagen. Das wären - wie gesagt - nur Spekulationen, zudem hab' ich mich mit den Unterschieden zwischen den beiden Trainerstärken auch nicht genau informiert.
Ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten. Mein 4er Trainer war sehr wohl ziemlich stark, von den Taktikpunkten in etwa gleich meinem jetzigen 5er (wenn nicht sogar etwas besser). Natürlich muss man mein Taktiktraining auch miteinbeziehen, aber ich hab den Unterschied zwischen den Trainern mehr als deutlich gemerkt.
Wir werden's nicht herausfinden, eines sei aber auf alle Fälle gesagt: In Zukunft wird man schon in beiden Oberligen einen 5er Trainer benötigen, um im Aufstiegskampf mitmischen zu können.
lg
David
no na wird an den unterschied nicht merken, dennoch wage ich zu behaupten dass der Unterschied nie und nie mehr 40 % betagen kann.
dann passt das ähhhh mit 20 bis 25 % mehr leistung für einen 5er trainer
Wie gesagt ist nur eine schätzung.
hallo herzleid ;-) mir wurde letztens erklärt, dass ein 5er quasi einen Taktikpunkt "aufholt", also 4er 6 ist 5er 5, ich glaube, dass kommt hin
david123
24.09.2011, 12:10
no na wird an den unterschied nicht merken, dennoch wage ich zu behaupten dass der Unterschied nie und nie mehr 40 % betagen kann.
dann passt das ähhhh mit 20 bis 25 % mehr leistung für einen 5er trainer
Wie gesagt ist nur eine schätzung.
Ich hab doch nie gesagt, dass ich an die 40% glaube. Ich hab immer geschrieben, dass das alles sowieso nur reine Spekulation ist und ich mich den Vermutungen nicht ganz anschließe.
Ich kann dir nur sagen, dass ich es den Unterschied stark gemerkt hab. Nichts anderes hab ich gesagt.
austropol
24.09.2011, 15:01
hallo herzleid ;-) mir wurde letztens erklärt, dass ein 5er quasi einen Taktikpunkt "aufholt", also 4er 6 ist 5er 5, ich glaube, dass kommt hin
wer hat dir das so erklärt?
echt traurig wenns wirklich so is... immerhin zahlt man da den doppelten preis...
herzleid
26.09.2011, 07:51
Ich hab doch nie gesagt, dass ich an die 40% glaube. Ich hab immer geschrieben, dass das alles sowieso nur reine Spekulation ist und ich mich den Vermutungen nicht ganz anschließe.
Ich kann dir nur sagen, dass ich es den Unterschied stark gemerkt hab. Nichts anderes hab ich gesagt.
Zu meinen ominösen 40%, die hier immer zitiert werden:
Das war einfach nur mal so hingeschrieben ohne wirklich darüber bescheid zu wissen. 40% halte auch ich für zuviel .... however ... es hat die prinzipelle Frage beantwortet das ein 5er stärker ist als ein 4er, mit denseleben Werten!
Zu den 5er in den Oberligen: Da stellt sich aber schon auch die Frage ob ich es nicht mit einem guten 4er probieren kann und dafür 2-3 Top-Spieler weiterhin im Kader habe ... hmmm .. mMn wird die Anzahl der Top-Trainer in Zukunft leicht abnehmen oder in etwas so bleiben wie bisher.
general96
26.09.2011, 09:36
wer hat dir das so erklärt?
echt traurig wenns wirklich so is... immerhin zahlt man da den doppelten preis...
wow - des wäre hart
herzleid
26.09.2011, 16:03
oje, kein live-spiel wies aussieht =(
oder doch =)!!!
Hoff ein X gegen Famagusta! wird schwierig, könnte aber drinnen sein!
herzleid
26.09.2011, 16:22
erste chance vergeben!
Leider hab ich erst jetzt registriert, dass ich auslosungsmäßig den Worst-case erwischt habe!!!
Alle meine Gegner haben vor meinem Spiel den Bacardi als Gegner, wo natürlich komplett geschont werden kann .....
Das bringt mMn schon einen riesigen Nachteil mit sich :evil::evil::evil:
Hab diesen Fall auch schon mit PC-Teams beobachtet und ich denke, hier ist auch engine-mäßig eine Verbesserung drinnen, um solche Auslosungen ev. zu verhindern!
und gegentor =(
austropol
27.09.2011, 03:00
erste chance vergeben!
Leider hab ich erst jetzt registriert, dass ich auslosungsmäßig den Worst-case erwischt habe!!!
Alle meine Gegner haben vor meinem Spiel den Bacardi als Gegner, wo natürlich komplett geschont werden kann .....
Hab diesen Fall auch schon mit PC-Teams beobachtet und ich denke, hier ist auch engine-mäßig eine Verbesserung drinnen, um solche Auslosungen ev. zu verhindern!
und gegentor =(
du bist nicht der erste der sich deswegen beschwert, is echt bullshit die auslosung...
ich war zum glück noch nie betroffen...
erste chance vergeben!
und gegentor =(
ich hätte nicht geglaubt das mein alter "Stürmerfuchs" 3 Tore reinhaut.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=6424&code=1e92086b12aff31bbdba2c2dcc9b9e89
general96
27.09.2011, 08:42
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=6424&code=1e92086b12aff31bbdba2c2dcc9b9e89
der hatte aber einen lauf gestern....
herzleid
27.09.2011, 15:55
Hätt auch nicht gedacht das mein Goalie aus 4 Chancen 4 Tore bekommt ...
Da waren wohl die VT auch zu schwach :-?
herzleid
27.09.2011, 15:56
Andere Frage als Neuling im CUP!
Da jeder PCs in der Gruppe hat ...
Steigt also jeder auf in die KO-Phase und streicht damit die Prämien für den Aufstieg ein?
david123
27.09.2011, 16:10
Andere Frage als Neuling im CUP!
Da jeder PCs in der Gruppe hat ...
Steigt also jeder auf in die KO-Phase und streicht damit die Prämien für den Aufstieg ein?
so schauts aus! :-)
Coppelius
28.09.2011, 15:37
so schauts aus! :-)
Es sei denn du spielst ein rautenförmiges System...:becky:
herzleid
29.09.2011, 16:17
schon wieder 4 Chancen vergeben .... :-?
Ab nächstes Jahr: Off- Training!!!
austropol
29.09.2011, 16:48
leider nur 0:0 gegen jakob, 5 chancen verhaut, muss ein starker goalie sein...
dafür bin ich heut zum ersten mal auf platz 1 in der skill rangliste 8-)
mfg austro
herzleid
29.09.2011, 16:49
hmmm ... 8 zu 0 Chancen, kein Tor!
So kann das nichts mit dem Ligaerhalt werden ......
Auslosungspech, zu schwache Stürmer und ein in wichtigen Phasen bis jetzt zu schwacher Abwehrwert werden wohl meine Sargnägel werde :-?
Die 2 letzten Meistertitel wurden jeweils nach einem beachtlichen Rückstand zur Halbzeit geholt ... das bleibt als Hoffnung!
Insgesamt macht aber auf diesem Level echt den Unterschied aus, dass mein jeweiliger Gegner im Spiel davor komplett schonen konnte. Er spielt zwar gegen mich dann wahrscheinlich nicht immer Vollgas, aber um das kleine Stück besser besetzt, dass den Unterschied am Ende ausmacht :-?
herzleid
29.09.2011, 16:50
dafür bin ich heut zum ersten mal auf platz 1 in der skill rangliste 8-)
:shock:
Congrats!
herzleid
29.09.2011, 17:03
@Lunatics
Wie schauts aus mitm Trainer ?
@Lunatics
wenn er gegen dich spielt dann hat er schon einen, weil wenn er gegen mich spielt auch schon einen hat. ;-)
general96
30.09.2011, 07:02
@Lunatics
war mit dem gestrigen spiel sehr zufrieden und freu mich schon auf montag.
hmmm ... 8 zu 0 Chancen, kein Tor!
So kann das nichts mit dem Ligaerhalt werden ......
zu schwache Stürmer und ein in wichtigen Phasen bis jetzt zu schwacher Abwehrwert werden wohl meine Sargnägel werde :-?
Willkommen in meiner Welt :lol:
herzleid
03.10.2011, 12:49
war mit dem gestrigen spiel sehr zufrieden und freu mich schon auf montag.
Der Jens ist es also geworden ;-)
Taktisch rechne ich mir heute somit schon eine dezente Überlegenheit aus, zumindest in 2-3 Vierteln!
Im letzten Friendly bin ich allerdings in 4 Konter gelaufen, das darf heute nicht passieren!
general96
03.10.2011, 12:59
Der Jens ist es also geworden ;-)
Taktisch rechne ich mir heute somit schon eine dezente Überlegenheit aus, zumindest in 2-3 Vierteln!
Im letzten Friendly bin ich allerdings in 4 Konter gelaufen, das darf heute nicht passieren!
ja leider der jens - es ist bzw. war eine katastrophe mit den trainern - ein guter 4er oder 5er für 3 saisonen war nicht zu finden. naja, dann muss ich mir halt noch a paar taktische monsterspieler kaufen ;-) dann kann man des schon weg machen... die mannschaft steht ja für die nächsten x saisonen und wenn dann mal der richtige trainer kommt, werd ich zuschlagen und in die 2 buli aufsteigen... jetzt heissts mal die saison geniesen, soviel wie möglich punkte sammeln um zu saisonende taktieren zu können. aufstieg zu 90% nicht im plan.
@ herzleid: sei gespannt wie wir heute spielen - bist ja a austrianer und benötigst dringend punkte.... ;-)
herzleid
03.10.2011, 15:41
jaja, die Trainer.
Minichreith hat ja z.B. mit Olli Hage einen seht guten Trainer abgesahnt - den hattest du sicher auch unter Beobachtung. Was man dafür opfern muss sieht man allerdings an seinen Verkäufen ...
Wen ich berücksichtige, dass die Trainer in Zukunft auch weniger Einfluss auf das Spiel haben tendiere auch ich zu einer Billig-Variante, dafür bessere Spieler und ordentliches TL jede Saison!
hmm ... du hast schon einige Oldies im Team. Das könnte ein taktisches Problem werden !?
Im Endeffekt wär eine violette Punkte-Teilung ok für mich, wenngleich ich dann doch bald wieder mal einen 3er einfahren sollte ... Bei mir spielt heute eine eher schwache Abwehr, ein gutes Mittelfeld und ein durchschnittlicher Sturm ...
herzleid
03.10.2011, 16:22
Schon wieder mal 3 Chancen vergeben :-?
Das letzte Tor ist schon vier Spiele her .... da wundert nichts mehr!
Die Stürmer ohne jegliches Selbstvertrauen! ;-)
Trotzdem wird nicht reagiert! Geld ist keines da und Sturm-Skill Training würde gerade gar nicht ins Konzept passen ...
Von der Spielstärke würd ich gut in die Liga passen, die Chancenverwertung spricht mir allerdings die Qualität für die erste Oberliga ab ...
general96
03.10.2011, 16:30
ist ja noch nicht aus - ich werd kein tor mehr schiessen -so aufjedenfall der plan
herzleid
03.10.2011, 16:32
ist ja noch nicht aus - ich werd kein tor mehr schiessen -so aufjedenfall der plan
der plan gefällt mir =)
general96
03.10.2011, 16:33
was aber sehr interessant ist, das tierschutz Anorthosis Famagusta 3 punkte abnimmt und bei 16 punkte stehen
austropol
03.10.2011, 16:46
mit der letzten chance das erlösende tor!!!!! hab ordentlich gschwitzt :lol:
auch herzleid zeigt mit 3 punkten gegen den general auf! - congrats
jakobs hohe niederlage ist irgendwie überraschend, hätte eher mit einem 0:0 gerechnet...
mfg 8-)
herzleid
03.10.2011, 16:50
auch herzleid zeigt mit 3 punkten gegen den general auf! - congrats
Danke, die 9:0 Chancen haben den verdienten Sieger hervorgebracht!
Trotzdem, in den letzten 5 Spielen hatte ich 22 (!!!) Chancen und es wurde ein einziges Tor daraus!!!:evil::evil::evil:
Da braucht man nach dem Problem nicht lange zu suchen, die Ursache ist dann ev. schon nicht mehr ganz so eindimensional ...
die edith sagt: Congrats auch zu deinem Last-Minute Sieg, der passt mir recht gut ;-)
austropol
03.10.2011, 16:57
Danke, die 9:0 Chancen haben den verdienten Sieger hervorgebracht!
Trotzdem, in den letzten 5 Spielen hatte ich 22 (!!!) Chancen und es wurde ein einziges Tor daraus!!!:evil::evil::evil:
Da braucht man nach dem Problem nicht lange zu suchen, die Ursache ist dann ev. schon nicht mehr ganz so eindimensional ...
die edith sagt: Congrats auch zu deinem Last-Minute Sieg, der passt mir recht gut ;-)
also defensiv bin ich mMn einer der top5 bei dbdt, da braucht man nicht gleich weinen wenn die stürmer an meinem goalie scheitern bzw. erst gar nicht soweit kommen :lol:
austropol
03.10.2011, 17:02
:hail: edith :bounce:
das dacht ich mir schon... das mittelfeld in der tabelle ist jetzt etwas näher zusammen gerückt... der kampf um den aufstiegsplatz wird vermutl ähnlich hart wie der kampf gegen den abstieg... ich hoffe, dass sich der klassenerhalt bei mir ausgeht, für den aufstieg wäre es definitiv viel zu früh...
peter409
03.10.2011, 20:04
Danke, dass ihr alle für mich spielt's.:mrgreen: Dann kann ich mich ja getrost auf das Training stürzen.
Ich hab mich entschlossen, dass ich diese Saison den Aufstieg anstrebe, was ja anscheinend relativ leicht zu bewerkstelligen sein wird.
Was ich nicht verstehe, dass viele nur nach Training aufstellen mit relativen "alten" Mannschaften. Ihr werdet euch noch wundern, was aus der 2. OL alles nachkommt, dann haben wir hier keine Chance mehr!
Viele hier werden es nicht in die 2. Buli schaffen, drum mach ich das lieber gleich. ;-)
Danke, dass ihr alle für mich spielt's.:mrgreen: Dann kann ich mich ja getrost auf das Training stürzen.
Ich hab mich entschlossen, dass ich diese Saison den Aufstieg anstrebe, was ja anscheinend relativ leicht zu bewerkstelligen sein wird.
Was ich nicht verstehe, dass viele nur nach Training aufstellen mit relativen "alten" Mannschaften. Ihr werdet euch noch wundern, was aus der 2. OL alles nachkommt, dann haben wir hier keine Chance mehr!
Viele hier werden es nicht in die 2. Buli schaffen, drum mach ich das lieber gleich. ;-)
ja, wir wundern uns, schon was alles aus der 2. OL nachkommt und wir fürchten uns schon alle.
da wird wohl meine Pensionistenmannschaft mit einen alterschnitt von 19,23 untergehen:cry:
Ich probiere mal einen '"durchmasch" in die andere Richtung vielleicht geht das leichter-
general96
04.10.2011, 10:52
ja, wir wundern uns, schon was alles aus der 2. OL nachkommt und wir fürchten uns schon alle.
da wird wohl meine Pensionistenmannschaft mit einen alterschnitt von 19,23 untergehen:cry:
Ich probiere mal einen '"durchmasch" in die andere Richtung vielleicht geht das leichter-
heheheheeeehe - bei deinem "durchmasch" mach ich auch mit
david123
04.10.2011, 15:50
Na das 5:0 gegen Famagusta kam aber dann doch etwas überraschend. Zwar hab ich schon an einen knappen Sieg meinerseits geglaubt und gehofft, dass es aber dann so klar wurde, konnte keiner ahnen, nachdem jakob seine Spieler "geschont" hat? Naja, jedenfalls waren das gaaaaanz wichtige 3 Punkte für mich im Kampf um den Aufstieg, denn den Traum "Bundesliga" (auch wenns mal nur die 2. ist) möchte ich mir auch erfüllen - wäre ein ganz großes Ziel)
Nun, jetzt heißt's gut in die Rückrunde zu starten, gerade zu Beginn muss ich soviele Punkte wie möglich sammeln.
Meine A-Mannschaft hatte gestern einen Altersschnitt von 21,4 Jahren.
Übrigens: Gratulation an Piranha zum Herbstmeistertitel! :D
general96
05.10.2011, 10:59
Na das 5:0 gegen Famagusta kam aber dann doch etwas überraschend. Zwar hab ich schon an einen knappen Sieg meinerseits geglaubt und gehofft, dass es aber dann so klar wurde, konnte keiner ahnen, nachdem jakob seine Spieler "geschont" hat? Naja, jedenfalls waren das gaaaaanz wichtige 3 Punkte für mich im Kampf um den Aufstieg, denn den Traum "Bundesliga" (auch wenns mal nur die 2. ist) möchte ich mir auch erfüllen - wäre ein ganz großes Ziel)
Nun, jetzt heißt's gut in die Rückrunde zu starten, gerade zu Beginn muss ich soviele Punkte wie möglich sammeln.
also mein durchschnitt war bzw. ist 22,4 bei der mannschaft die spielt - wobei 3 mf 31 32 34 sind. die restlichen, die geld kosten sind alle "jung".
peter409
06.10.2011, 19:18
Danke! Mir ist es auch wichtig, in die 2. Buli zu kommen. Andere haben halt ein größeres Selbstvertrauen, die werden sicher Buli-Meister in 36 bis 37 Saisonen. :-D
austropol
06.10.2011, 23:58
Danke! Mir ist es auch wichtig, in die 2. Buli zu kommen. Andere haben halt ein größeres Selbstvertrauen, die werden sicher Buli-Meister in 36 bis 37 Saisonen. :-D
du bringst es auf den punkt :lol:
hab gegen den general leider im 2 viertel falsch taktiert... da hat sein team meine taktisch schwächste phase beinhart genutzt :-( congrats zu den 3 toren, kommt nicht gerade oft vor, dass ich so hoch verliere :-?
hab heute einen zweiten top-stürmer verpflichtet... somit bin ich jetzt wiedermal pleite, jedoch steht endlich die mannschaft für die nächsten ca. 10 saisonen (die ältesten 2 spieler, ausg. goalie, sind erst 24)... der trainer bleibt auch noch 71 trainings... ergänzt wird nur noch kurzzeitig zu saisonbeginn durch zucht-jugis ;-)
jetzt heissts kondi und taktik trainieren bis der arzt kommt :lol:
los gehts 8-)
Ich kann nicht behaupten das du es auf den Punkt bringst, ist doch besser in 36 bis 37 Saisonen Buli-Meister zu werden als gar nie oder ??? :lol::lol:
general96
07.10.2011, 10:48
du bringst es auf den punkt :lol:
hab gegen den general leider im 2 viertel falsch taktiert... da hat sein team meine taktisch schwächste phase beinhart genutzt :-( congrats zu den 3 toren, kommt nicht gerade oft vor, dass ich so hoch verliere :-?
hab heute einen zweiten top-stürmer verpflichtet... somit bin ich jetzt wiedermal pleite, jedoch steht endlich die mannschaft für die nächsten ca. 10 saisonen (die ältesten 2 spieler, ausg. goalie, sind erst 24)... der trainer bleibt auch noch 71 trainings... ergänzt wird nur noch kurzzeitig zu saisonbeginn durch zucht-jugis ;-)
jetzt heissts kondi und taktik trainieren bis der arzt kommt :lol:
los gehts 8-)
is scho klar warum ich gewonnen hab: hab jetzt wieder einen kapitän ausgewählt - dürfte die saisonen ohne gespielt haben *g*
general96
07.10.2011, 10:50
Ich kann nicht behaupten das du es auf den Punkt bringst, ist doch besser in 36 bis 37 Saisonen Buli-Meister zu werden als gar nie oder ??? :lol::lol:
gut, dann nehme ich saison 35 und 38. damit bin ich auch zufrieden :lol:
herzleid
10.10.2011, 15:34
In Anbetracht der hohen Niederlage im letzten Spiel, den bisherigen Ergebnissen gegen Piranha (0:8 und 1:7), und dem Umstand, dass Piranha im Gegensatz zu mir im letzten Spiel geschont hat, dürfte ein Punktgewinn heute wohl unrealistisch sein ....
herzleid
10.10.2011, 16:48
Endlich ist mir wieder mal ein Spiel "planmäßig" aufgegangen ...
Der Kampf gegen den Abstieg dürfte ein beinharter werden ...
austropol
10.10.2011, 16:51
Der Kampf gegen den Abstieg dürfte ein beinharter werden ...
langsam seh ich mich da nicht mehr involviert... endlich wieder ruhige nächte :lol:
herzleid
10.10.2011, 16:55
langsam seh ich mich da nicht mehr involviert... endlich wieder ruhige nächte :lol:
Das stimmt - betroffen sind Shakhtar, Die Wiesen Amateure und meine werten Herren!
Die Pferddis dürften es wohl ganz ganz schwer haben ...
austropol
10.10.2011, 17:11
Das stimmt - betroffen sind Shakhtar, Die Wiesen Amateure und meine werten Herren!
Die Pferddis dürften es wohl ganz ganz schwer haben ...
seh ich auch so, pferddis haben mMn keine chance mehr...
david123
10.10.2011, 17:14
YES :-) Das war aber knapp heute.. nachdem ich ein bisserl was ausprobiert hab, hab ich schon befürchtet, dass es in die Hosen gehen könnte - dann wär die Aufstiegschance auch eigentlich weg gewesen. So bin ich wieder voll dabei! :-)
herzleid
10.10.2011, 17:28
YES :-) Das war aber knapp heute.. nachdem ich ein bisserl was ausprobiert hab, hab ich schon befürchtet, dass es in die Hosen gehen könnte - dann wär die Aufstiegschance auch eigentlich weg gewesen. So bin ich wieder voll dabei! :-)
Jaja, auch beim Aufstieg scheint die Devise zu sein: 3 Teams für einen Platz!
Nur der Austropol ist da irgendwo dazwischen ...
general96
12.10.2011, 10:48
also ich sehe da eher einen zweikampf fürn aufstieg. würds den
Anorthosis Famagusta vergönnen - meine 3 punkte hat er. und
Shakhtar Donetsk sollte man nicht unterschätzen - keine ahnung was die heuer beabsichtigen - aber ich glaub, dass der alle von uns schlagen könnte...
edit: ich für meinen teil konzentriere mich aufs training und auf meine jugis - damit ich in 3 saisonen gut gerüstet in die 2 buli aufsteigen kann...
peter409
13.10.2011, 17:58
Das hätte ich mir nicht gedacht, dass diese Partie gegen austropol relativ klar ausgeht, habe eher mit einem Remis gerechnet. :-D
Jetzt noch schnell Famagusta vernascht, und das war's dann wohl. :mrgreen:
jaja, ich weiß, Hochmut kommt vor dem Fall.
general96
17.10.2011, 10:35
so, heute ist die grosse entscheidung. wenn tierschutz gewinnt (wovon ich zu 98% ausgehe) und Anorthosis Famagusta (wie erwartet) verliert, stehen die aufsteiger fest.
und der abstiegskampf ist ja auch schon fast gegessen.
edit: "Dem Geschehen ging ein versteckter Tritt abseits des Balles voraus, der Linienrichter hat den Referee aber sofort auf das Vergehen hingewiesen." danke Shakhtar Donetsk *g* - jetzt ist der schauer 4 spiele verletzt, halten ja überhaupt nix aus.....
herzleid
17.10.2011, 17:26
und der abstiegskampf ist ja auch schon fast gegessen.
leider wohl noch lange nicht ;-)
die wiesener haben nur 4 Punkte Rückstand bei noch ausstehenden Duellen gegen die Pferde und Bacardi ....
Damit sind sie sogar in der leicht besseren Ausgangsposition würd ich sagen!
herzleid
18.10.2011, 17:24
Wenn der Auslosungsplan so stimmt geht es auch im Cup gegen meinen Abstiegsgegner Wiesen-Amateure ....
Da ist ja vom letzten Match ohnehin noch eine "gewaltige" Rechnung meinerseits offen ;-)
Also Wiesener, auf ein Neues ......
Auf gehts Burschen.........Viel Glück aber ich glaub das wars für mich!
:cry::cry::cry:;-)
general96
19.10.2011, 08:58
Auf gehts Burschen.........Viel Glück aber ich glaub das wars für mich!
:cry::cry::cry:;-)
wennst voll spielst, kannst morgen 3 punkte holen
peter409
19.10.2011, 19:03
herzleid, hau den jakob!:lol:
herzleid
20.10.2011, 10:12
ich probiers! Mit 3 "gemauerten" vierteln und dem letzten Viertel alles auf eine Karte ;-)
Realistischerweise werd ich taktisch komplett unterlegen sein .... und da hoffentlich nicht zu viele Tore bekommen ....
Und im letzten Viertel hoff ich auf takt. Überlegenheit - aber mit einem Unentschieden wär ich schon höchst zufrieden ...
Hallo TC's , die Nominierungsphase zur UDM-Jury - Wahl läuft noch bis 28.10.2011.
Wäre schön, wenn noch der eine oder andere User vorgeschlagen werden könnte, damit wir eine vernünftige Wahl durchführen können.
Hier geht's zum Nominierungsthread>>>> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54398
Zudem könnt ihr unter diesem Link TC's zum User des Monats nominieren! Also macht Gebrauch davon: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54371
LG henkman
herzleid
20.10.2011, 16:00
Los gehts - mal mit Abwehrriegel ....
herzleid
20.10.2011, 16:21
Wie befürchtet setzen sich die Wiesener klar durch heute ...
Das ist zwar schlecht für mich aber so hab ich es auch erwartet, weswegen ich die Wiesener auch als Favorit auf den Klassenerhalt sehe ...
Mein Spiel läuft bis jetzt auch nach Plan, mal sehen was die 2. HZ bringt!
herzleid
20.10.2011, 16:51
Was soll man sagen ???
Gameplay hat zu 100% funktioniert, leider hab ich meine Chancen im letzten Abschnitt auch nicht genutzt ....
Trotzdem hat sich die Lage verschlechtert und die Chance auf den Klassenerhalt ist heute gesunken anstatt gestiegen ...
Egal, morgen werden die Wiesener im CUP bespielt!
Eine sehr interessante Begegnung ...
Es gewinnt nicht die "Beste Elf" sondern derjenige TC, der trotz heikler Phase in der Meisterschaft für ein paar Euronen Aufstiegsprämie die stärkeren Mannen auf den Platz schickt!
Da muss der herzleid vor mir aufstehen und ich stehe schon um 03:00 nachts auf - ;-);-)
general96
21.10.2011, 08:54
Da muss der herzleid vor mir aufstehen und ich stehe schon um 03:00 nachts auf - ;-);-)
wasssss? 3:00 uhr??? alter schwede... dachte 6:00 uhr ist schon früh...
herzleid
21.10.2011, 11:06
Ich kapituliere ....
peter409
24.10.2011, 13:15
jo, ich hab eh den david gemeint ;-)
herzleid
24.10.2011, 14:26
jo, ich hab eh den david gemeint ;-)
obwohl dieser Wortwechsel einiges an Verwechslungspotential in sich trug, hab ich interessanterweise unter "jakob" ohnehin auch immer den "David" verstanden ;-) ... einfach weil es das nächste Spiel war.
Erst danach hab ich gemerkt, dass der "jakob" eig. "David" heisst und es einen anderen "jakob" noch zusätzlich in der Liga gibt ..... nur um jetzt endgültig für Verwirrung zu sorgen!
Und heute .... naja, 1 Punkt wär schon ziemlich gut!
herzleid
24.10.2011, 16:04
Torreiches 1. Viertel - da gehts rund auf den Plätzen
.... bei mir noch 0:0 ... und dieses Resultat wäre aufgrund der BIMBAM-Übermacht in Skills und Goalie wohl das höchste der Gefühle!
sodala Aufstellunng gemacht für Donnertag, das wird eine herbe Überraschung für den herzleid.
@herzleid: Bitte früh genug aufstehen damit du mir eine hauen kannst. ;-);-)
herzleid
25.10.2011, 13:40
sodala Aufstellunng gemacht für Donnertag, das wird eine herbe Überraschung für den herzleid.
@herzleid: Bitte früh genug aufstehen damit du mir eine hauen kannst. ;-);-)
hmmm .... also eigentlich hab ich 3 Punkte gegen dich am Do im Abstiegskampf fix eingeplant :twisted:
herzleid
26.10.2011, 05:37
ich habs probiert heute mal testweise, jedoch war 6:37 mit dem ersten Forumseintrag das höchste der Gefühle ....
früher gehts echt leider nicht jakob, du hast gewonnen! ;-)
Hallo liebe 1. Oberligisten!
Der Ottakringer Cup feiert ein Jubiläum. Und zwar wird die 10.(!) Auflage ausgetragen.
Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte!
Hier der Link zum Thread::arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=906215#post906215
lg Ruby
Auhwehhhhhh der herzleid ist noch nicht aufgestanden, dais schaut nicht guat aus für heute
herzleid
27.10.2011, 09:26
Für das heutige Spiel war die Aufstellerei etwas "merkwürdig" ...
Einerseits wird der Abstiegskampf wohl nicht heute entschieden, andererseits wollte ich mich nicht im Vorhinein geschlagen geben - dementsprechend ist die Aufstellung nicht Fisch, nicht Fleisch!
Gewinnen die Wiesener auswärts beim Piranha dann ist es für mich vorbei ...
Spielen die Wiesener Unentschieden ist mein Ergebnis nicht wirklich relevant und mit einem Sieg rechne ich ohnehin nicht!
Verlieren die Wiesener hilft mir auch ein Unentschieden weiter, und das würd ich im Bereich des Möglichen sehen .....
Aber wie schon gesagt, ich spiele auf keinen Fall "voll" heute, da einfach die folgenden zwei Runden fast noch entscheidender sind ....
mir ist mittlerweile wuascht ob ich oben bleibe oder absteige!;-)
Ich reiss oben eh nix (wie man sieht) ich brauch einen neuen Trainer und muss jetzt auch noch meine guten Spieler verkaufen......:-x:-?:-?:-?
Naja, spannend wars auf jeden Fall bis zum Schluss.....
Ein wenig Hoffnung bleibt mir aber trotzdem noch....
herzleid
27.10.2011, 12:21
Ich reiss oben eh nix (wie man sieht) ich brauch einen neuen Trainer und muss jetzt auch noch meine guten Spieler verkaufen......:-x:-?:-?:-?
Das ist bei mir nächste Saison bzw. 2-3 wurden schon verkauft ...
Dieser Umstand zusammen mit meinem Trainingsplan bewirken, dass ich nächste Saison höchstwahrscheinlich ein Absteiger sein werde.
Und da würd ich lieber von der 1. in die 2. Oberliga als von der 2. Oberliga in die 1. Unterliga absteigen ;-)
Und den Klassenerhalt in der 1. Oberliga seh ich als Erfolg, und Erfolg macht Spaß =)
herzleid
27.10.2011, 15:38
Dem Alter nach zu urteilen hat der Jakob heute seine besten Mannen am Start ..... bin da erfahrungstechnisch hoffnungslos unterlegen!
Recht viel mehr als "Erfahrung" wirds da nicht geben ;-)
Dem Alter nach zu urteilen hat der Jakob heute seine besten Mannen am Start ..... bin da erfahrungstechnisch hoffnungslos unterlegen!
Recht viel mehr als "Erfahrung" wirds da nicht geben ;-)
naja die letzten beiden Runden haben die 16 und 17-jährigen spielen dürfen jetzt müssen die alten googln wieder mal aufs Spielfeld.
;-);-)
herzleid
27.10.2011, 16:04
naja die letzten beiden Runden haben die 16 und 17-jährigen spielen dürfen jetzt müssen die alten googln wieder mal aufs Spielfeld.
;-);-)
Genau deswegen würd ich mich freuen, trotz dieser beschi..... Auslosung den Klassenerhalt zu schaffen!
Naja, 2 Chancen hab ich schon vergeben! Aber in 5 oder 6 Spieltag geht endlich das Stürmer-Training los!
... 3 chancen .... =(
Genau deswegen würd ich mich freuen, trotz dieser beschi..... Auslosung den Klassenerhalt zu schaffen!
Naja, 2 Chancen hab ich schon vergeben! Aber in 5 oder 6 Spieltag geht endlich das Stürmer-Training los!
... 3 chancen .... =(
mag er kein tor schießen:-?:-? hab nur 10 mann einer hat die rote gesehen:-(:-(
herzleid
27.10.2011, 16:51
Mit dem Spielverlauf bin ich aufgrund der hmmm... 70%igen Aufstellung schon recht zufrieden! Wo es "wieder einmal" krankt ist die Chancenverwertung. 6 Chancen und kein Tor, so ist es schwer in der Liga zu bleiben.
Aufgrund des bald beginnenden Stürmertrainings werd ich allerdings bald die Gelegenheit haben, mit einer beliebigen Anzahl von Jugi-Stürmern am Angriffswert zu "basteln" =)!
Durch die Niederlage der Wiesener hätte ich selbst mit einem Unentschieden dem Klassenerhalt schon sehr nahe kommen können. So braucht es 2 Siege in den letzten 2 Spielen - und das wird schwer einzuschätzen....
Beide Gegner haben das Potential gegen mich zu gewinnen, beide sind aber in den letzten Partien offensichtlich vom Gas gegangen - was hoffentlich so bleibt! :-)
david123
27.10.2011, 17:05
Schade.. so ein ausgeglichenes Spiel und leider unglücklich 0:1 verloren. Und meine eigenen Chancen nicht genützt.
Ich hoff jetzt ganz einfach, dass austropol so fair ist und auch gegen Famagusta voll spielt, denn dann steht einem extrem spannenden Saisonfinish, welches sich im direkten Duell entscheiden könnte, nichts mehr im Wege.
herzleid
27.10.2011, 17:09
Ich hoff jetzt ganz einfach, dass austropol so fair ist und auch gegen Famagusta voll spielt, denn dann steht einem extrem spannenden Saisonfinish, welches sich im direkten Duell entscheiden könnte, nichts mehr im Wege.
Ganz im sportlichen Sinne des Fußballs 8-)
War eine knappe Partie aber mit Torangriff 3 gegen Torabwehr 17 wie in HZ2 schauts halt düster aus!
Mir fehlte es die ganze Saison auch nie an Chancen sondern nur an Toren! Da ich erst immer zu experimentieren beginne wenn es nachhaltig schlecht läuft ist wohl die Zeit gekommen um die Friendlys auch wirklich wieder mal zu nutzen für Experimente ....
austropol
27.10.2011, 17:27
Schade.. so ein ausgeglichenes Spiel und leider unglücklich 0:1 verloren. Und meine eigenen Chancen nicht genützt.
gegen dich war nicht die beste 11 am platz und trotzdem zum ersten mal ein sieg :shock: mein stürmer durfte zum ersten mal mit voller fitness ran 8-)
gegen famagusta werden auch nur die fitesten spieler am platz stehen...
War eine knappe Partie aber mit Torangriff 3 gegen Torabwehr 17 wie in HZ2 schauts halt düster aus!
habs auch grad gsehn... unglaublicher wert...
david123
27.10.2011, 18:07
gegen dich war nicht die beste 11 am platz und trotzdem zum ersten mal ein sieg :shock: mein stürmer durfte zum ersten mal mit voller fitness ran 8-)
gegen famagusta werden auch nur die fitesten spieler am platz stehen...
habs auch grad gsehn... unglaublicher wert...
Ja, wirklich ein unfassbarer Wert - gratuliere dir dazu! Skillmäßig hast du eines der stärksten Teams bei dbdt (vorallem eines der zukunftsträchtigsten Teams, wenn nicht sogar das zukunftsträchtigste) - das steht auf jeden Fall fest.
Deswegen ist es für mich auch absolut keine Schande heute gegen dich verloren zu haben, zumal die Partie auswärts war.
Gratulation nochmal!
austropol
27.10.2011, 18:30
Ja, wirklich ein unfassbarer Wert - gratuliere dir dazu! Skillmäßig hast du eines der stärksten Teams bei dbdt (vorallem eines der zukunftsträchtigsten Teams, wenn nicht sogar das zukunftsträchtigste) - das steht auf jeden Fall fest.
Deswegen ist es für mich auch absolut keine Schande heute gegen dich verloren zu haben, zumal die Partie auswärts war.
Gratulation nochmal!
Na serwas, du streust mir rosen :lol: THX A LOT 8-)
taktisch bin ich leider noch weit hinter den besten, deswegen die nächsten ca. 40-45 trainings norm taks + kondi...
jetzt bin ich vom 2. platz nicht weit weg und trotzdem ist der aufstieg eigentlich unmöglich... sollte ich die nächsten beiden spiele gewinnen, reicht famagusta gegen dich ein X am letzten spieltag bzw. dir ein sieg gegen famagusta... hab also keine chance mehr, egal wie es kommt...
kenne die ligaregeln zwar nicht genau, nehme aber an, dass das torverhältnis vor dem direkten duell entscheidet, oder!?
Und jetzt hast die hosn voll, das nicht aufsteigst.
Keine Angst ich habe kein Interesse aufzusteigen, es sei denn ich werde hinaufgeprügelt.
Mit meinen derzeitigen team würde ich nur eine Saison in der 2. Bundesliga überleben, darauf kann ich verzichten da bleib ich lieber in der Oberliga und ärgere den herzleid ein bisserl .........
david123
29.10.2011, 20:41
Und jetzt hast die hosn voll, das nicht aufsteigst.
...
Gut, dass du so gut weißt, wann ich die Hosen voll hab. ;-)
Natürlich ist der Aufstieg ein sehr groeßes Ziel von mir - keine Frage. Aber wenn es nicht klappt, waren über die Saison gesehen halt andere Mannschaften besser, damit habe ich absolut kein Problem und werde es aktzeptieren.
Ich hab lediglich gesagt, dass ich mir noch ein spannendes Saisonfinish wünsche (nachdem ich auch ein Spiel mit einem 1er herschenken musste), nicht mehr und nicht weniger.
Wenn es mit dem Aufstieg auch nicht klappt, ist das für mich auch kein Problem - das werd ich ebenso einsehen und aktzeptieren müssen. Die beiden Mannschaften, die aufsteigen, haben die kompletteste Saisonleistung geboten, fertig.
austropol
30.10.2011, 19:29
Mit meinem derzeitigen team würde ich nur eine Saison in der 2. Bundesliga überleben, darauf kann ich verzichten da bleib ich lieber in der Oberliga und ärgere den herzleid ein bisserl .........
ich würde vermutlich länger überleben, aber irgendwie macht herzleid ärgern schon sehr viel spaß :lol:
herzleid
31.10.2011, 08:04
.... macht herzleid ärgern schon sehr viel spaß :lol: ....
Da würd ich mich doch glatt noch über eine Saison mit euch freuen ;-)
Mal schaun obs sich ausgeht !
Meine "Enttäuschung" durch die letzten Niederlagen, sofern dieses Wort in Verbindung mit einem Online-Manager passend erscheint, wurde ohnehin durch einen heroischen 4:3-Erfolg gegen den Jokeraw in der NoMaas-Liga in Freude konvertiert! :-)
austropol hat alle seine Fans mitgenommen nach Zypern, vermute mal das is Wetter in Österreich nicht so gut is wie bei den Zyprioten.
Diese werden wiederum in der Saisonpause is Stadion ausbauen.
peter409
31.10.2011, 20:17
austropol hat alle seine Fans mitgenommen nach Zypern, vermute mal das is Wetter in Österreich nicht so gut is wie bei den Zyprioten.
Diese werden wiederum in der Saisonpause is Stadion ausbauen.
Ich vermute mal, dass Deutsch nicht deine größte Stärke ist. :-D
Ich vermute mal, dass Deutsch nicht deine größte Stärke ist. :-D
i hob mi so bemüht einen Satz auf die Reihe zu bekommen der deinen Vorstellungen entspricht scheinbar ist mit das nicht gelungen :lol::lol::lol::lol:
herzleid
01.11.2011, 07:45
Aus und vorbei ... ;-)
Aber nachdem als Daseinsberechtigung in dieser Liga ein einwandfreies und fehlerloses Deutsch eine Grundvoraussetzung ist, hätte ich mich ohnehin umorientieren müssen .... :-)
in der 2. Oberliga spricht man auch eine Klasse schlechter Deutsch, hoff ich zumindest ....
herzleid
01.11.2011, 08:45
Übrigens hat Shakhtar mal sein Potential wieder aufblitzen lassen....
MTB 19-20-21 und ein Taktikwert von 13 in HZ 1!
Da ist zwar ein X für mich zu wenig aber mehr wär schwer drinnen gewesen!
austropol
03.11.2011, 07:02
Übrigens hat Shakhtar mal sein Potential wieder aufblitzen lassen....
MTB 19-20-21 und ein Taktikwert von 13 in HZ 1!
Da ist zwar ein X für mich zu wenig aber mehr wär schwer drinnen gewesen!
Na geeeee, nix mit herzleid ärgern nächste saison :boink:
Na geeeee, nix mit herzleid ärgern nächste saison :boink:
na leider, is schod drummmmmmmm, dann muas i heite die Antalan ausn Stadion fleckn. ;-)
Mein Abverkauf hat begonnen.....:cry::cry::cry:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=765108&code=b87a060b605b1122c3cf0dab8fc609a4
general96
03.11.2011, 10:40
Mein Abverkauf hat begonnen.....:cry::cry::cry:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=765108&code=b87a060b605b1122c3cf0dab8fc609a4
genereller umbau ("verjüngungswahnsinn") oder neuer trainer???
Ich brauche einen neuer Trainer!!!
Ich hab bis jetzt immer 19 Jahre durchschnittsalter gehabt und mit diese ´´jungen´´ reisst man oben einfach gar nichts. Habe zwei Top Stürmer und keiner schiesst ein Tor weil die Mittelfeldspieler einfach keine Erfahrung haben ...
War eine spannende Saison wieder einmal!
Ich glaube ich habs geschafft. Klassenerhalt!!;-)
Aber wie schnell das geht?!
Letzte Saison Punktegleich nicht aufgestiegen und diese Saison (Gleicher Kader) fast abgestiegen!!??:shock::-o
Viel Glück noch an alle und lg8-):-D
david123
03.11.2011, 16:45
Gratulation an Famagusta. :up:
Wenn man seine Chancen nicht nützt, kann man halt auch nicht aufsteigen. :-(
Gratulation an Famagusta. :up:
Wenn man seine Chancen nicht nützt, kann man halt auch nicht aufsteigen. :-(
mit dem habe ich nicht mehr gerechnet nachdem ich 1:0 zurück lag, aber meine Mannen haben sich zurück gekämpft. :clap2::clap2::clap2:
In einer Saison sehen wir uns wieder ......
versprochen
peter409
03.11.2011, 17:58
Gratulation an Famagusta! Aber ich glaub, wenn der David etwas mutiger gespielt hätte, hätte er es gepackt. ;-)
general96
04.11.2011, 09:31
mit dem habe ich nicht mehr gerechnet nachdem ich 1:0 zurück lag, aber meine Mannen haben sich zurück gekämpft. :clap2::clap2::clap2:
In einer Saison sehen wir uns wieder ......
versprochen
schad um den jakob (trotzdem congrats.) und den schwalbenkönig - bis in einer saison :wave2:
austropol
04.11.2011, 13:04
schad um den jakob (trotzdem congrats.) und den schwalbenkönig - bis in einer saison :wave2:
du hast aber auch stark geschwächelt gegen ende.. ich vermute mal mit absicht!?
viel glück den aufsteigern in der 2.buli... macht sie fertig 8-)
mfg
general96
04.11.2011, 17:38
du hast aber auch stark geschwächelt gegen ende.. ich vermute mal mit absicht!?
viel glück den aufsteigern in der 2.buli... macht sie fertig 8-)
mfg
jojo - mit husten und schnupfen noch den ligaerhalt geschafft.
freu mich aber trotzdem schon wieder auf die neue saison
peter409
06.11.2011, 16:11
Ich wünsch euch alles Gute, mögen eure Taktiken aufgehen! Vielleicht sehen wir uns hier ja schon nächste Saison wieder. ;-)
Wünsche euch allen noch viel Erfolg.
Waren schöne Wochen mit euch.
Nächste Saison sehen wir uns wieder in dieser Liga. ;-)
Jakob ist schon neugierig in welche Liga es ihn verschlagen wird, vielleicht tausche ich mit speedy die Liga und er kommt wieder zu euch.
herzleid
09.11.2011, 07:32
Schön wars, auf wiedersehen!:-D
Hat irgendwer Bock beim Teamwettbewerb mitzuspielen?
In meiner Signature findet sich der Link mit weiteren Informationen.
Spieltag ist Mittwoch und es wird immer als Team gewertet. Nur zusammen kann man Punkten. (Einzelauswertungen gibt es auch, aber rein für die Statistik)
SG
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.