PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/15, Saison 11


dbdtBot
31.08.2011, 14:52
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/15.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

californication
31.08.2011, 19:35
sodala, dann begrüß ich mal alle ab und aufsteiger und wünsch allen eine tolle saison! ;-)

smarty
01.09.2011, 08:28
Gruß an die Mitligisten..., ich hab eine fadere Saison vor mir. Bei mir gehts um nichts anderes als Training. Und mein Goalie wird hoffentlich den einen oder anderen Punkt retten. Dann lehn ich mich mal entspannt zurück und schau mir an ob es diese Saison wieder so eng wird mit Auf- und Abstieg ;-)

beatfreak
01.09.2011, 12:21
gruß an alle .

Da ich 4 16 jährige Stürmer ziehe / gezogen habe und zumindest einer davon ein Hammer Kicker ist werde ich mich auf Sturm training konzentrieren .

aufgrund der vielen 16 jährigen die ich einbauen werde ( mindestens 3 ) in den 1sten 4 Spielen werde ich eher um den Klassenerhalt kämpfen / den Abstieg hinnehmen müssen.

mfg

californication
01.09.2011, 19:25
gruß an alle .

Da ich 4 16 jährige Stürmer ziehe / gezogen habe und zumindest einer davon ein Hammer Kicker ist werde ich mich auf Sturm training konzentrieren .

aufgrund der vielen 16 jährigen die ich einbauen werde ( mindestens 3 ) in den 1sten 4 Spielen werde ich eher um den Klassenerhalt kämpfen / den Abstieg hinnehmen müssen.

mfg

puh, sieht diese saison ganz so aus als würden die großen favoriten auf jugis umrüsten, wird interessant werden, wer sich um den aufstieg matcht.
hätte da einen 16 jährigen für dich beat, hab ihn gezogen is mir leider bissi zu offensiv eingestellt, 6 tor, 2 schuss, 9 kondi, 0,7 xp und gute 9 mf taks!
bei interesse hau ich ihn auf den markt!

beatfreak
01.09.2011, 20:46
puh, sieht diese saison ganz so aus als würden die großen favoriten auf jugis umrüsten, wird interessant werden, wer sich um den aufstieg matcht.
hätte da einen 16 jährigen für dich beat, hab ihn gezogen is mir leider bissi zu offensiv eingestellt, 6 tor, 2 schuss, 9 kondi, 0,7 xp und gute 9 mf taks!
bei interesse hau ich ihn auf den markt!


Danke für die Info 8-)

Aber ich spare das Geld für einen austrainierten Goalie . Ich habe gerade 2 Spieler auf die Transferliste gesetzt ( aus dem Bkader) sobald ich die 1,2 mille beisammen habe geht es auf die suche nach einem 19 / 19 Goalie .
zusammen mit meinen beiden austrainierten Verteidigern dürfte sich der Klassenerhalt knapp ausgehen .

Ursprünglich wollte ich das MF weiter trainieren aber der ich habe einen Jugendscout Jugi gezogen der mich von den Socken gehauen hat .
Die anderen 3 habe ich so aufm Transfermarkt gekauft und am Montag bekomme ich einen neuen Jugi durch den Scout dazu .
Hier der *superjugi* :

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536069&code=b38017e576d5bae6f4a65322c97f4180

bis auf die Erfahrung passt eigentlich alles .

mfg 8-)

T

californication
03.09.2011, 11:49
Danke für die Info 8-)

Aber ich spare das Geld für einen austrainierten Goalie . Ich habe gerade 2 Spieler auf die Transferliste gesetzt ( aus dem Bkader) sobald ich die 1,2 mille beisammen habe geht es auf die suche nach einem 19 / 19 Goalie .
zusammen mit meinen beiden austrainierten Verteidigern dürfte sich der Klassenerhalt knapp ausgehen .

Ursprünglich wollte ich das MF weiter trainieren aber der ich habe einen Jugendscout Jugi gezogen der mich von den Socken gehauen hat .
Die anderen 3 habe ich so aufm Transfermarkt gekauft und am Montag bekomme ich einen neuen Jugi durch den Scout dazu .
Hier der *superjugi* :

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536069&code=b38017e576d5bae6f4a65322c97f4180

bis auf die Erfahrung passt eigentlich alles .

mfg 8-)

T

na sag mal! der haut auch mich von den socken! ;-) gratz!
10 kondi und 13 sturmskills, plus spezi, respekt! den würd ich gern dann mit 18 jahren sehen!

rtr76
06.09.2011, 12:04
Hi! Möcht mich auch mal im Forum zu Wort melden. Der Saisonstart war ja schon recht erfreulich für meine Truppe. Ziel wird es heuer erstmal sein die Klasse zu halten. So eine Saison wie die letzten beiden mit den Meistertiteln wird es sicher nicht mehr spielen zumal heuer das große Sparen auf einen neuen Trainer angesagt ist.
Hoffe auf eine spannende Saison und ein aktives Forum.
LG

californication
06.09.2011, 12:22
Hi! Möcht mich auch mal im Forum zu Wort melden. Der Saisonstart war ja schon recht erfreulich für meine Truppe. Ziel wird es heuer erstmal sein die Klasse zu halten. So eine Saison wie die letzten beiden mit den Meistertiteln wird es sicher nicht mehr spielen zumal heuer das große Sparen auf einen neuen Trainer angesagt ist.
Hoffe auf eine spannende Saison und ein aktives Forum.
LG

hast wirklich eine super leistung gezeigt und verdient die ersten drei punkte gewonnen!
am do darf ich gegen dich ran, mal schaun was für mich zu holen gibt!

durfte auch meinen ersten punkt schreiben, gott sei dank hat da smarty die chance nicht verwertet, hätte vor spielbeginn auf ein 0:1 getrippt! ;-)

smarty
07.09.2011, 10:29
hast wirklich eine super leistung gezeigt und verdient die ersten drei punkte gewonnen!
am do darf ich gegen dich ran, mal schaun was für mich zu holen gibt!

durfte auch meinen ersten punkt schreiben, gott sei dank hat da smarty die chance nicht verwertet, hätte vor spielbeginn auf ein 0:1 getrippt! ;-)

tja, nachdem ich mich dem abstieg hingebe tuts mir fast leid, dass du nicht 3 punkte eingefahren hast. für mich wirds siege höchstens gegen das pc-team geben. hin und wieder werd ich mal das stärkste team aufstellen. aber da such ich mir den richtigen gegner dafür aus - eher einen der weniger forumsaktiv ist - ;-) aber meine burschen trainieren wirklich brav. der nächste 5er ende der saison wird für mindestens 5 saisonen verpflichtet. und wahrscheinlich geht sich dann auch noch ein spitzenstürmer aus. danach ...., schauen wir mal... ;-)

californication
07.09.2011, 10:39
tja, nachdem ich mich dem abstieg hingebe tuts mir fast leid, dass du nicht 3 punkte eingefahren hast. für mich wirds siege höchstens gegen das pc-team geben. hin und wieder werd ich mal das stärkste team aufstellen. aber da such ich mir den richtigen gegner dafür aus - eher einen der weniger forumsaktiv ist - ;-) aber meine burschen trainieren wirklich brav. der nächste 5er ende der saison wird für mindestens 5 saisonen verpflichtet. und wahrscheinlich geht sich dann auch noch ein spitzenstürmer aus. danach ...., schauen wir mal... ;-)

danke, hättest ruig bissi schwächer aufstellen können! ;-)
hab nicht mit einem sieg gerechnet, drum hab ich eher auf einen sicheren punkt gspielt!
den trainer auf 5 saisonen zu wählen is eine gute idee, nachdem in der saison 16 erst die änderung anfällt!
wirst auf alle fälle den einen und anderen sieg schreiben, hoffe ich muss diese saison nicht wieder zittern, letzte wars ziemlich knapp mit dem abstiegsplatz!

smarty
07.09.2011, 13:47
danke, hättest ruig bissi schwächer aufstellen können! ;-)
hab nicht mit einem sieg gerechnet, drum hab ich eher auf einen sicheren punkt gspielt!
den trainer auf 5 saisonen zu wählen is eine gute idee, nachdem in der saison 16 erst die änderung anfällt!
wirst auf alle fälle den einen und anderen sieg schreiben, hoffe ich muss diese saison nicht wieder zittern, letzte wars ziemlich knapp mit dem abstiegsplatz!

hätt ich können, musste/wollte aber die spieler einsetzen die beim letzten ligaspiel nicht dabei waren, zwengs trainingssteigerung. jedenfalls musst du nur mehr 2 abstiegskandidaten finden. für siege bräucht ich einen stürmer. da hab ich nur einen einzigen und der würde bei keinem anderen team in dieser liga spielen, so schwach ist der. bevor ich mir jetzt einen kaufe der so halbwegs passt, wart ich lieber und krall mir dann einen klassemann. ende der saison sollt ich so zwischen 7 und 10 mio`s zusammen haben. dann geht sich a bissl was aus.... ;-) und wenns bei dir um den abstieg geht, dann ist das thema stürmer ja auch deines, nehm ich an ;-)

californication
07.09.2011, 16:52
hätt ich können, musste/wollte aber die spieler einsetzen die beim letzten ligaspiel nicht dabei waren, zwengs trainingssteigerung. jedenfalls musst du nur mehr 2 abstiegskandidaten finden. für siege bräucht ich einen stürmer. da hab ich nur einen einzigen und der würde bei keinem anderen team in dieser liga spielen, so schwach ist der. bevor ich mir jetzt einen kaufe der so halbwegs passt, wart ich lieber und krall mir dann einen klassemann. ende der saison sollt ich so zwischen 7 und 10 mio`s zusammen haben. dann geht sich a bissl was aus.... ;-) und wenns bei dir um den abstieg geht, dann ist das thema stürmer ja auch deines, nehm ich an ;-)

jap, mit 7-10 mill lässt sich super arbeiten! da geht sich der eine oder andere stürmer aus! ;-)
das thema stürmer hab ich versucht am ende der letzten saison zu beseitigen, nur ohne erfahrung is er gleich viel wert wie deiner, den niemand haben will! ;-)

smarty
07.09.2011, 18:31
jap, mit 7-10 mill lässt sich super arbeiten! da geht sich der eine oder andere stürmer aus! ;-)
das thema stürmer hab ich versucht am ende der letzten saison zu beseitigen, nur ohne erfahrung is er gleich viel wert wie deiner, den niemand haben will! ;-)

naja, meiner hat 14 A-skills und 8 erfahrung... und er geht in Rente ;-) für mich wirds dann jedenfalls leichter mit nem tollen stürmer ohne erfahrung. für die 2. ul. wirds schon reichen. Dann hoff ich mal, dass du doch zu genügend toren kommst.

beatfreak
08.09.2011, 16:28
What The Fuck ?!?? 3x Außenpfosten einmal um zentimeter daneben 1x Glanzparade . :evil:

Alter ich dreh durch wahrscheinlich verlier ich dann auch noch 0:1 . :twisted:

californication
09.09.2011, 05:21
What The Fuck ?!?? 3x Außenpfosten einmal um zentimeter daneben 1x Glanzparade . :evil:

Alter ich dreh durch wahrscheinlich verlier ich dann auch noch 0:1 . :twisted:

puh, 9 torchancen und kein tor, dass is wirklich zum ägern! der berti stahl wird wohl nicht nur dir diese saison den letzten nerv rauben! ;-)

jap, da habens mir die jungs von raachelf gezeigt, jetzt heißts gas geben!

rtr76
09.09.2011, 10:37
puh, 9 torchancen und kein tor, dass is wirklich zum ägern! der berti stahl wird wohl nicht nur dir diese saison den letzten nerv rauben! ;-)

jap, da habens mir die jungs von raachelf gezeigt, jetzt heißts gas geben!

jo, hätt nicht gedacht, daß ich die partie so klar beherrschen kann (zumindest nach anzahl der torchancen).
die nächste runde gegen ligist wird jetzt aber zeigen wohin die reise in dieser saison noch führen wird und ob tatsächlich die chance auf einen weiteren aufstieg besteht. ich hoffe mein abwehrbollwerk hält auch diesem gegner noch stand.

beatfreak
12.09.2011, 16:51
Hmm 5 Torchancen wieder kein Tor . Zum Glück habe ich diese Saison meine
Ziele nicht hochgesteckt . 2 Punkte aus 2 Spielen die ich locker gewinnen hätte können .

Aber hätte können . 4 Punkte mal liegen gelassen . :twisted:

rtr76
12.09.2011, 19:17
Hmm 5 Torchancen wieder kein Tor . Zum Glück habe ich diese Saison meine
Ziele nicht hochgesteckt . 2 Punkte aus 2 Spielen die ich locker gewinnen hätte können .

Aber hätte können . 4 Punkte mal liegen gelassen . :twisted:

mir solls recht sein. so hab ich fürs erste mal platz 2 halten können trotz niederlage :lol:.
gratulation an ligist. meiner meinung nach hab ich heut gegen den nächsten meister verloren.
ansonsten scheint es recht spannend zu werden um die restlichen plätze.

smarty
14.09.2011, 18:40
Hmm 5 Torchancen wieder kein Tor . Zum Glück habe ich diese Saison meine
Ziele nicht hochgesteckt . 2 Punkte aus 2 Spielen die ich locker gewinnen hätte können .

Aber hätte können . 4 Punkte mal liegen gelassen . :twisted:

und jetzt auch noch gegen meine elf..... .... aber ich kann dich nicht länger sumpern hören......... deshalb räum ich mal alles weg was hinderlich sein könnt ;-)

beatfreak
14.09.2011, 21:34
und jetzt auch noch gegen meine elf..... .... aber ich kann dich nicht länger sumpern hören......... deshalb räum ich mal alles weg was hinderlich sein könnt ;-)


I will gar ned gewinnen ;-) zuerst muss der Goalie her .

rtr76
15.09.2011, 09:36
I will gar ned gewinnen ;-) zuerst muss der Goalie her .

ich verkauf meinen grad - wär ja vielleicht was für dich ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=261816

beatfreak
15.09.2011, 11:22
ich verkauf meinen grad - wär ja vielleicht was für dich ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=261816



danke habe ihn unter Beobachtung aber ich hätte doch lieber einen 19 oder 20 jährigen .

mfg

ernEsto3
16.09.2011, 09:24
Grüß euch, liebe Ligakollegen. Ich bin leider nicht sehr aktiv im Forum... Schade eigentlich.
Hoffe auf eine spannende Saison.
Schaut bei mir ja nicht so schlecht aus mit dem Aufstieg. Wird sich zeigen wie die kommenden Partien verlaufen.

californication
16.09.2011, 11:42
uije, eine niederlage mit einer torchance is bitter!
da hat sich der fire wirklich voll reinghaut, super offensiv bewertung! ;-)

smarty
18.09.2011, 16:44
Grüß euch, liebe Ligakollegen. Ich bin leider nicht sehr aktiv im Forum... Schade eigentlich.
Hoffe auf eine spannende Saison.
Schaut bei mir ja nicht so schlecht aus mit dem Aufstieg. Wird sich zeigen wie die kommenden Partien verlaufen.

Tja.., deine Burschen sammeln wohl die ganze Saison über die maximale Erfahrung. Da sind sie natürlich auch ohne Fitness ne Supertruppe. Aber wie finanziert man sich da den nächsten Trainer ?? Könnt mir nur dauerhaftes Traden vorstellen. Aber nachdem sich dein Kader personell nicht verändert wirds das nicht sein. Naja irgend ne Lösung wirds geben ;-)

californication
18.09.2011, 21:31
in der 5. runde muss umbedingt ein sieg her! wird nicht ganz einfach gegen den solin! mal schaun was meine jungs morgen zusammenbringen! ;-)

beatfreak
19.09.2011, 16:09
ich verkauf meinen grad - wär ja vielleicht was für dich ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=261816



Hast du heute die aufstellung vergessen `?

Kanns ned glauben bin 1:0 vurn nach 19 minuten Oo

rtr76
19.09.2011, 16:44
Hast du heute die aufstellung vergessen `?

Kanns ned glauben bin 1:0 vurn nach 19 minuten Oo

so stark bin ich halt leider ned - schaut ganz nach einem sieg von dir aus ...

10 minuten hab ich ja noch

beatfreak
19.09.2011, 16:47
so stark bin ich halt leider ned - schaut ganz nach einem sieg von dir aus ...

10 minuten hab ich ja noch


warst eh stark Pfosten schuss hattest auch ..... mich hats nur gewundert
weil normaler weise habe ich viele Chancen und keine Tore :lol:


mfg

rtr76
19.09.2011, 16:52
diesmal haben schon wenig chancen gereicht für dich :-(
und meine stürmer haben komplett ausgelassen.

californication
19.09.2011, 21:02
da schau dir doch den solin an! :hail:
wirklich saubere aktion, überfällt da meine verteidigung in der 2. minute und schreckt meine stürmer so, dass sie nix treffen! ;-)

hammer spiel!

smarty
21.09.2011, 21:04
da schau dir doch den solin an! :hail:
wirklich saubere aktion, überfällt da meine verteidigung in der 2. minute und schreckt meine stürmer so, dass sie nix treffen! ;-)

hammer spiel!

Tja eine extrastarke Taktik kann schon was ausrichten. Wenn dann die Konter nicht sitzen sieht`s dann genau so aus ;-)

Und leider kann/will ichs diese Runde nicht besser machen. Irgendwie würds mich schon reizen mal die stärkste Mannschaft aufzustellen..., aber der Weg ist halt das Ziel 8-)

smarty
23.09.2011, 07:12
Gibts ja gar nicht.... Ich gewinn mit der 2. Garnitur und einem Auslaufstürmer. Da hat sich Solin aber mächtig zurück gehalten ;-) Ob sich das wohl nicht noch rächen kann ........... der Kampf um den Verbleib wird schon etwas klarer. Da heißts jetzt für manches Team nachrüsten...

californication
26.09.2011, 10:49
heute gegen den computer, na hoffentlich darf ich meinen 2ten sieg anschreiben! ;-)
der kampf um den 2ten aufstiegsplatz wird bestimmt spannend bleiben bis zum letzten spiel, bin schon gespannt wer sich am ende durchsetzt, ernesto wird wohl vor dem herbstmeister nicht mehr gestürtzt werden können!

beatfreak
26.09.2011, 16:22
heute gegen den computer, na hoffentlich darf ich meinen 2ten sieg anschreiben! ;-)
der kampf um den 2ten aufstiegsplatz wird bestimmt spannend bleiben bis zum letzten spiel, bin schon gespannt wer sich am ende durchsetzt, ernesto wird wohl vor dem herbstmeister nicht mehr gestürtzt werden können!


Glaube ich nicht die Spiele gegen die Raachelf werden entscheiden .
Mir ists egal das Training ist mir definitiv wichtiger :)

Heute werde ich ungefährdet wahrscheinlich gewinnen steht bereits 3:0 für mich .

mfg 8-)

T

rtr76
26.09.2011, 16:41
sieht ganz danach aus als müßte ich heute die aufstiegsplätze verlassen. meine stürmer scheinen wieder mal auszulassen :-(.

smarty
26.09.2011, 16:50
sieht ganz danach aus als müßte ich heute die aufstiegsplätze verlassen. meine stürmer scheinen wieder mal auszulassen :-(.

mea culpa... ich hamstere da punkte die nicht zu erwarten sind...., aber an die teams hinter mir: keine sorge ;-)

beatfreak
26.09.2011, 17:03
sieht ganz danach aus als müßte ich heute die aufstiegsplätze verlassen. meine stürmer scheinen wieder mal auszulassen :-(.


Wennst mich am 14 Spieltag schlagst ist noch alles drinnen .
Es wird aber nicht leicht bin auf TL und habe mich mit einem MFler verstärkt .


mfg

rtr76
26.09.2011, 17:05
Wennst mich am 14 Spieltag schlagst ist noch alles drinnen .
Es wird aber nicht leicht bin auf TL und habe mich mit einem MFler verstärkt .


mfg

damit rechne ich nicht - für verstärkungen fehlt mir leider das nötige kleingeld. aber mit dem aufstieg hab ich sowieso nicht gerechnet. hat halt nur recht gut ausgesehen die ersten runden ...

californication
28.09.2011, 15:51
Wennst mich am 14 Spieltag schlagst ist noch alles drinnen .
Es wird aber nicht leicht bin auf TL und habe mich mit einem MFler verstärkt .


mfg

ich glaub morgen wirds zeit für die erste niederlage! ;-)
das trainingslager hat dir wohl einiges an fitness gekostet!

beatfreak
28.09.2011, 18:35
ich glaub morgen wirds zeit für die erste niederlage! ;-)
das trainingslager hat dir wohl einiges an fitness gekostet!



abwarten ......;-)



mir ist im Moment sowieso das Training wichtiger , Freitag letzter TL Tag .

Vor allem wegen dem hier :

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536069&code=b38017e576d5bae6f4a65322c97f4180


8-)



T

californication
28.09.2011, 20:31
o ha, da setzt einer auf stürmer, mit dem jungen herrn könntest noch viel freud haben, hoffe er steigt auch brav! ;-)

bist nur offensive skills trainingslager gfahren oder mix?

beatfreak
28.09.2011, 21:22
o ha, da setzt einer auf stürmer, mit dem jungen herrn könntest noch viel freud haben, hoffe er steigt auch brav! ;-)

bist nur offensive skills trainingslager gfahren oder mix?


3 Tage : Slowenien - Offensive Skills und normale Taktiken - Gut

Den Stürmer hab ich mit 13 A skills gezogen , ich spiele seid dem ersten Spieltag mit 3 16 jährigen ^^ also die Meisterschaft ist mir insofern nicht so wichtig der Aufstieg ist kein muss .


mfg 8-)

T

smarty
29.09.2011, 15:31
abwarten ......;-)

mir ist im Moment sowieso das Training wichtiger , Freitag letzter TL Tag .

T

Weiß nicht..., aber was vielleicht auch nicht ganz unwichtig sein könnt... die Zuschauer dürften sich bei dir schon wie Sardinen zusammenquetschen. Wenn ich`s richtig interpretiere solltest du mal den Bautrupp ordern. Aber vielleicht lieg ich da ja auch falsch.

;-)

beatfreak
29.09.2011, 16:33
Weiß nicht..., aber was vielleicht auch nicht ganz unwichtig sein könnt... die Zuschauer dürften sich bei dir schon wie Sardinen zusammenquetschen. Wenn ich`s richtig interpretiere solltest du mal den Bautrupp ordern. Aber vielleicht lieg ich da ja auch falsch.

;-)



Stimmt , hast Recht .
Hab schon lange nichts mehr gebaut habe es mir zwar immer wieder überlegt aber dann doch hinaus geschoben . 3900 habe ich regelmäßig ich werde glaube ich auf 4300 ausbauen .

mfg 8-)

T

californication
29.09.2011, 16:49
puh, da konnten meine jungs gerade noch so ein 0:0 rüberretten!
ein wichtiger punkt für mich! ;-)

smarty
29.09.2011, 16:53
Rote Karte beim Butterweich, wo gibts denn sowas :-D

californication
29.09.2011, 17:12
Rote Karte beim Butterweich, wo gibts denn sowas :-D

und das in der 13. minute, hast wohl bissi zu resch gspielt!

wennst beim selbstdarfsteller zu resch spielst, gibts halt 2 rote! ;-)

beatfreak
29.09.2011, 17:45
und das in der 13. minute, hast wohl bissi zu resch gspielt!

wennst beim selbstdarfsteller zu resch spielst, gibts halt 2 rote! ;-)


selber schuld wenn man meint übertrieben hart spielen zu müssen nur um irgendwelche Defizite zu kompensieren .


mfg

californication
29.09.2011, 17:57
selber schuld wenn man meint übertrieben hart spielen zu müssen nur um irgendwelche Defizite zu kompensieren .


mfg

internationale härte nennt man das, leider wird in der österreichischen liga das oft anders gedeutet! ;-)

smarty
29.09.2011, 20:12
und das in der 13. minute, hast wohl bissi zu resch gspielt!

wennst beim selbstdarfsteller zu resch spielst, gibts halt 2 rote! ;-)

Tja beim Selbstdarsteller würd ich net hart spielen...., es sei denn es geht um sehr viel... Dann aber nur im letzten Viertel...
Aber letztendlich hats für nen Punkt gereicht bei dir... unter diesen Umständen wär ich anstelle von Beatfreak a wengerl sauer...., auch wenn der Aufstieg kein MUSS ist... ;-)

beatfreak
29.09.2011, 21:07
internationale härte nennt man das, leider wird in der österreichischen liga das oft anders gedeutet! ;-)



ich kenne nur den Ausdruck englische Härte :lol: internationale Härte gibt es nicht . im gegenteil - ;-)

beatfreak
29.09.2011, 21:13
Tja beim Selbstdarsteller würd ich net hart spielen...., es sei denn es geht um sehr viel... Dann aber nur im letzten Viertel...
Aber letztendlich hats für nen Punkt gereicht bei dir... unter diesen Umständen wär ich anstelle von Beatfreak a wengerl sauer...., auch wenn der Aufstieg kein MUSS ist... ;-)


Na bin ned sauer hör auf .....

Ich spiel mit 2-3 16 jährigen pro Match des darfst ned vergessen . Ich hätte schon bei den beiden spielen sauer sein müssen wo ich insgesamt 10 Torchancen hatte und kein Tor gemacht habe . So wie es ist bin ich zufrieden , ich habe nicht damit gerechnet dort zustehen wo ich jetzt stehe , nicht mit so vielen 16 jährigen .
Allerdings bin ich jetzt gespannt auf das Spiel gegen den FC Ligist am Montag zuhause . Das wird sicher spannend und ich sehe viel Arbeit auf meine Abwehr zukommen .

mfg 8-)

T

smarty
29.09.2011, 21:51
Na bin ned sauer hör auf .....

Ich spiel mit 2-3 16 jährigen pro Match des darfst ned vergessen . Ich hätte schon bei den beiden spielen sauer sein müssen wo ich insgesamt 10 Torchancen hatte und kein Tor gemacht habe . So wie es ist bin ich zufrieden , ich habe nicht damit gerechnet dort zustehen wo ich jetzt stehe , nicht mit so vielen 16 jährigen .
Allerdings bin ich jetzt gespannt auf das Spiel gegen den FC Ligist am Montag zuhause . Das wird sicher spannend und ich sehe viel Arbeit auf meine Abwehr zukommen .

mfg 8-)

T

Musst ja nicht wörtlich nehmen ;-) Claro ist die Chancenausertung bei Jungstars nicht die beste..... Aber da vorne wird irgendwann mal jeder Punkt zählen und nächste Runde wirds wahrscheinlich nen Platztausch geben da oben :fencing:

beatfreak
29.09.2011, 22:38
Musst ja nicht wörtlich nehmen ;-) Claro ist die Chancenausertung bei Jungstars nicht die beste..... Aber da vorne wird irgendwann mal jeder Punkt zählen und nächste Runde wirds wahrscheinlich nen Platztausch geben da oben :fencing:



davon gehe ich aus das die Raachelf gewinnen wird und ich Unentschieden oder eher Niederlage spielen werde .
Meiner Meinung nach ist der 14te Spieltag der entscheidende denn da ist das Rückspiel gegen die Raachelf . Aber ich rechne noch mit gar nichts .

Und das jeder Punkt zählt ist aufjedenfall richtig ich glaube das weiß niemand so gut wie ich . Gemessen an den unnötigen Unentschieden die ich schon hatte wäre ich jetzt Punkte gleich erster . Chancen waren ja da nur die Verwertung hat nicht geklappt. Aber darauf achte ich schon gar nicht mehr .




mfg 8-)


T

californication
05.10.2011, 09:47
davon gehe ich aus das die Raachelf gewinnen wird und ich Unentschieden oder eher Niederlage spielen werde .
Meiner Meinung nach ist der 14te Spieltag der entscheidende denn da ist das Rückspiel gegen die Raachelf . Aber ich rechne noch mit gar nichts .
mfg 8-)

T

jetzt beginnt die rückrunde, glaub in den nächsten runden wird sich zeiten wer sich in der liga halten kann und wer abstiegsgefährdet is, im oberen "achtel" gehts heiß zu, wird wohl der der 14. spieltag sein der alles für dich entscheidet beat, bin schon spannt wer sich als zweiter aufsteiger krönen darf! ;-)

rtr76
07.10.2011, 07:16
jetzt beginnt die rückrunde, glaub in den nächsten runden wird sich zeiten wer sich in der liga halten kann und wer abstiegsgefährdet is, im oberen "achtel" gehts heiß zu, wird wohl der der 14. spieltag sein der alles für dich entscheidet beat, bin schon spannt wer sich als zweiter aufsteiger krönen darf! ;-)

ja, die abstiegsfrage wird sicher noch spannend werden. und für den zweiten aufstiegsplatz kann der 14. spieltag ein eintscheidender werden. jedoch müssen auch die anderen runden erst mal gespielt werden ....
bin mit meiner truppe mal sicherheitshalber auf trainingslager gefahren damit ich fürs duell mit beat gerüstet bin.

californication
07.10.2011, 12:53
was gibts schlimmeres als ab der 5. minute ohne stürmer zu spielen! :-?
da hab ich mir wohl selbst ein ei gelegt, zum glück ein 0:0 gerettet! ;-)

smarty
09.10.2011, 19:13
was gibts schlimmeres als ab der 5. minute ohne stürmer zu spielen! :-?
da hab ich mir wohl selbst ein ei gelegt, zum glück ein 0:0 gerettet! ;-)

naja, ob das hilfreich sein wird.... bei mir hat der ausverkauf gestartet....... und ich kauf mir diese saison zu meinem rentnerstürmer keinen mehr dazu. zumindest wenns kein exstraschnäppchen ist ;-)

beatfreak
10.10.2011, 16:52
wow der gegner deutlich unterlegen trotzdem nur 1:0 gewonnen .

Naja Sieg ist sieg mehr habe ich auch nicht erwartet , :evil:

rtr76
10.10.2011, 16:57
wow der gegner deutlich unterlegen trotzdem nur 1:0 gewonnen .

Naja Sieg ist sieg mehr habe ich auch nicht erwartet , :evil:

sieg ist sieg, du sagst es. bei mir war es verdammt knapp, hätte gut und gerne auch verlieren können heute.
also: mund abwischen, weiter machen :-).

beatfreak
11.10.2011, 00:00
eh man muss jeden Punkt nehmen wie er kommt .

naja für mich ist der 14te Spieltag der Stichtag , das Spiel der Spiele .

Danach wird nur mehr geschont , wie schon richtig vermutet wurde hier an dieser Stelle kostet diese Saison meinem Team viel Kraft / Fitness .
also werde ich eventuell sogar auf den vielleicht ? Aufstieg verzichten und
habe dafür ein Fittes Team von Beginn weg nächste Saison .

Meine Stürmer wachsen und gedeihen sie entwickeln sich prächtig das war mein Ziel für heuer .

mfg 8-)

T

californication
12.10.2011, 15:37
sieg ist sieg, du sagst es. bei mir war es verdammt knapp, hätte gut und gerne auch verlieren können heute.
also: mund abwischen, weiter machen :-).

war ein heftiges spiel, mit dem glückicheren ende für dich! du hast das tor gemacht, das ich nicht geschafft hab, somit, verdient gewonnen! ;-)

@ beat, na dann wirst nächste saison wohl voll durchstarten, hoffe ich darf das erleben und dich bissal ärgern ;-), ich komm einfach nicht aus den abstiegsrängen raus! :-?
am do is pflichtsieg angesagt!

smarty
13.10.2011, 11:51
ich komm einfach nicht aus den abstiegsrängen raus! :-?
am do is pflichtsieg angesagt!

wen glaubst denn, das du noch abfangen kannst?? rostis, die häusler... ??
leicht wirds nicht......

beatfreak
13.10.2011, 17:27
Gratuliere der Raachelf zum unentschieden . Tolle Leistung .
Ich werde auf den Aufstieg heuer verzichten definitiv .
War heute wieder überlegen und schoss aber keine Tore mit so ner Leistung habe ich in der OL sowieso nichts verloren .

Gratuliere zum Aufstieg !


:klatschen:


mfg T

rtr76
13.10.2011, 19:35
Gratuliere der Raachelf zum unentschieden . Tolle Leistung .
Ich werde auf den Aufstieg heuer verzichten definitiv .
War heute wieder überlegen und schoss aber keine Tore mit so ner Leistung habe ich in der OL sowieso nichts verloren .

Gratuliere zum Aufstieg !


:klatschen:


mfg T


danke ür die gratulation. diese runde ist wirklich super gelaufen für mich. hätt nicht gedacht, daß die umstellung meiner spielweise für diese partie so toll einschlägt. und darauf, daß ich nach der runde immer noch 3 punkte vorsprung hab hätt ich gar nix verwettet.
trotzdem ist der aufstieg noch lange nicht fixiert. zumindest die nächste runde kann ich aber jetzt mal locker angehen gegen das pc-team :-).

schade um californication - das schaut mir ned mehr nach klassenerhalt aus. aber auch da gilt: noch ist der eine oder andere punkt zu vergeben. also weiterkämpfen!

beatfreak
13.10.2011, 21:00
danke ür die gratulation. diese runde ist wirklich super gelaufen für mich. hätt nicht gedacht, daß die umstellung meiner spielweise für diese partie so toll einschlägt. und darauf, daß ich nach der runde immer noch 3 punkte vorsprung hab hätt ich gar nix verwettet.
trotzdem ist der aufstieg noch lange nicht fixiert. zumindest die nächste runde kann ich aber jetzt mal locker angehen gegen das pc-team :-).

schade um californication - das schaut mir ned mehr nach klassenerhalt aus. aber auch da gilt: noch ist der eine oder andere punkt zu vergeben. also weiterkämpfen!


Ja ich habe auch mit einer Niederlage von dir und einem Sieg von mir gerechnet .
( in dieser Runde)

Aber so schnell kann man sich täuschen . Bei mir ist jetzt definitiv schonung und Vorbereitung für nächste Saison angesagt .

mfg


T

californication
15.10.2011, 09:22
wen glaubst denn, das du noch abfangen kannst?? rostis, die häusler... ??
leicht wirds nicht......

naja, dich werd ich mir noch holen, dann sollte es sich mit dem klassenerhalt ausgehen! ;-)

smarty
15.10.2011, 11:32
naja, dich werd ich mir noch holen, dann sollte es sich mit dem klassenerhalt ausgehen! ;-)

mich holst sicher..., ;-) aber ob das für den klassenerhalt reicht weiß i net... ;-)

beatfreak
15.10.2011, 18:02
so habe mir heute einen neuen stürmer gekauft . er wird aber diese Saison nur
Sporadisch eingesetzt als Vorbereitung für nächste Saison .


mfg


T

ernEsto3
16.10.2011, 11:09
danke ür die gratulation. diese runde ist wirklich super gelaufen für mich. hätt nicht gedacht, daß die umstellung meiner spielweise für diese partie so toll einschlägt. und darauf, daß ich nach der runde immer noch 3 punkte vorsprung hab hätt ich gar nix verwettet.
trotzdem ist der aufstieg noch lange nicht fixiert. zumindest die nächste runde kann ich aber jetzt mal locker angehen gegen das pc-team :-).

schade um californication - das schaut mir ned mehr nach klassenerhalt aus. aber auch da gilt: noch ist der eine oder andere punkt zu vergeben. also weiterkämpfen!

hallo

ja leider ist bei meiner aufstellung etwas in die hose gegangen, sodass verteidiger im mittelfeld spielten und umgekehrt. 2 gute spieler waren auf der bank :-(
du hast dich aber gut geschlagen

dienstag wird ein spieler seinen 80. skill erreichen. :-D

es ist auch ungewohnt meine austrainierten stürmer in der verteidigung spielen zu lassen 8-)

wie sieht es bei euch so im cup aus?

californication
16.10.2011, 17:14
so habe mir heute einen neuen stürmer gekauft . er wird aber diese Saison nur
Sporadisch eingesetzt als Vorbereitung für nächste Saison .


mfg


T

hast eh lange damit gwartet, hoffe das deine chancenauswertung jetzt besser wird! ;-)

is mir schon aufgefallen das zwischendurch die aufstellung durcheinadergehauen wird, keine ahnung woran es liegt, schreib einfach mal den jungs eine pn, kann sicher nicht schaden!

smarty
17.10.2011, 07:46
so habe mir heute einen neuen stürmer gekauft . er wird aber diese Saison nur
Sporadisch eingesetzt als Vorbereitung für nächste Saison .


T

Dann könntest ihn heute noch schonen. Ich hab 5 frische 16jährige in der Startformation ;-)

Und ein neuer 5er muss innerhalb der nächsten 10 Tage her. Hoffe, dass ich einen guten normalen Trainer langfristig binden kann. Wenn nicht, dann hol ich mir einen für 3 od. 4 Saisonen und nehm mir 2 Stürmer dazu. In diesem Fall könnt ich sogar noch um den Verbleib kämpfen. Will aber nicht wirklich. Möcht die nächsten 2 Saisonen noch in Ruhe aufbauen und das wird eine Liga drunter schon nicht ganz so einfach sein ;-)

beatfreak
17.10.2011, 08:37
Dann könntest ihn heute noch schonen. Ich hab 5 frische 16jährige in der Startformation ;-)

Und ein neuer 5er muss innerhalb der nächsten 10 Tage her. Hoffe, dass ich einen guten normalen Trainer langfristig binden kann. Wenn nicht, dann hol ich mir einen für 3 od. 4 Saisonen und nehm mir 2 Stürmer dazu. In diesem Fall könnt ich sogar noch um den Verbleib kämpfen. Will aber nicht wirklich. Möcht die nächsten 2 Saisonen noch in Ruhe aufbauen und das wird eine Liga drunter schon nicht ganz so einfach sein ;-)


5 gleich ? wow mutiger als ich ^^ , naja ich hab 2 einer von start weg ( der star stürmer) und einen der für den dann kommt . Mit dem Trainer habe ich über 2 Saisonen noch Zeit mir was zu überlegen da ich ja auch einen normalen Trainer brauche wird der 5er Teuer .... soviel kann ich dir jetzt schon sagen . Dazu kommt das man bei solchen Traine rmeistens auch FGinanzkräftige Mitbewerber hat .

Ich streite z.b ständig mit Jokeraw und Schnurspringer um den Trainer .
:evil::lol:

Es ist ok wenn du in Ruhe aufbauen willst mache ich auch nicht anders .
Hab bei der Abwehr angefangen jetzt ist der Sturm halt dran .

mfg 8-)


T

smarty
17.10.2011, 09:25
5 gleich ? wow mutiger als ich ^^ , naja ich hab 2 einer von start weg ( der star stürmer) und einen der für den dann kommt . Mit dem Trainer habe ich über 2 Saisonen noch Zeit mir was zu überlegen da ich ja auch einen normalen Trainer brauche wird der 5er Teuer .... soviel kann ich dir jetzt schon sagen . Dazu kommt das man bei solchen Traine rmeistens auch FGinanzkräftige Mitbewerber hat .

Ich streite z.b ständig mit Jokeraw und Schnurspringer um den Trainer .
:evil::lol:

Es ist ok wenn du in Ruhe aufbauen willst mache ich auch nicht anders .
Hab bei der Abwehr angefangen jetzt ist der Sturm halt dran .

mfg 8-)

T
also mutig ist das nicht wirklich, weil ich das spiel de facto abgebe. Die 16jährigen haben 5 bis 8 a-skills. hab ich nur zum auffüllen des kaders günstig ergattert. muss ja sehen, dass ich meine abgänge zumindest zahlenmäßig halbwegs kompensiere.

was den trainer betrifft. hab jetzt schon 3 wochen beobachtet. so schlimm wars bis dato nicht. vor allem die über 5 od 6 saisonen sind ohne viel aufschlag zu haben. und ich kann die schere zwischen normalen und defensiven machen. soll heißen ich habe jetzt einen defensiven trainer und die grundausrichtung der spieler war defensiv. die letzten 2 saisonen hab ich aber normale ausrichtung trainiert. also muss der trainer nicht alle 3 normalen taktiken haben..., das hilft dann auch. ich hab jedenfalls nicht vor sturm zu trainieren. die spieler kauf ich.
tja, wenn du dich mit jok und schnurspringer duellierst dann wirds nicht günstig..., aber dann gehts halt um die besten der trainer. bei mir muss der trainer nur halbwegs ins bild passen. erst beim echten durchstarten schau ich auf ne spitzenausrichtung. ;-)

beatfreak
17.10.2011, 12:37
Naja ich hab einfach Sturm trainieren müssen vor allem nach dem ich diese Granate gezogen habe . 16 Jahre 14 A skills + Spezi von Haus aus , das ist fast schon aufgelegt ..... nach 12 Spieltagen hat der schon 20 A skills und die Saison ist noch ned mal aus . also da gehen sich noch locker 2 -3 Steigerungen aus .

mfg 8-)

T

smarty
18.10.2011, 07:19
Naja ich hab einfach Sturm trainieren müssen vor allem nach dem ich diese Granate gezogen habe . 16 Jahre 14 A skills + Spezi von Haus aus , das ist fast schon aufgelegt ..... nach 12 Spieltagen hat der schon 20 A skills und die Saison ist noch ned mal aus . also da gehen sich noch locker 2 -3 Steigerungen aus .

mfg 8-)

T

ja, wenn du schon einen stamm gefunden hast und verteidigung und mittelfeld halbwegs austrainiert ist, dann passt das schon. hast du vor deinen jugistar fix ins team einzubauen, oder trainierst ihn für den verkauf ???

beatfreak
18.10.2011, 09:31
ja, wenn du schon einen stamm gefunden hast und verteidigung und mittelfeld halbwegs austrainiert ist, dann passt das schon. hast du vor deinen jugistar fix ins team einzubauen, oder trainierst ihn für den verkauf ???



naja das ist die Frage die ich mir seid Saison Beginn stelle . Eine befriedigende Lösung habe ich noch nicht gefunden . Ich habe noch keine Erfahrung mit austrainierten jungen Stürmern ich weiß nicht wie gut oder schlecht sie da treffen . Aber ich tendiere dazu diese beiden Stürmer zu behalten :

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536069&code=b38017e576d5bae6f4a65322c97f4180

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536965&code=dc61b8901ca4dba5bd527ff1103464e5

und die anderen 2 Stürmer nach entsprechender Skillsteigerung zu verkaufen .

Auch wüsste ich nicht was der erste Stürmer wert wäre wenn der austrainiert ist . Der ist mit 18 definitiv im Sturm austrainiert ......

naja mal schauen ich habe noch Zeit und bin der Position das ich jetzt keine * Hau ruck* entscheidungen treffen muss .


Was die Verteidigung angeht 2 von 3 Verteidiger sind austrainiert . Das Mittelfeld naja hat einen 30 A skill schnitt ...
nicht gerade viel ich weiß aber zur Not kann man da ja noch nach justieren .


mfg 8-)


T

smarty
18.10.2011, 10:26
Auch wüsste ich nicht was der erste Stürmer wert wäre wenn der austrainiert ist . Der ist mit 18 definitiv im Sturm austrainiert ......



Was die Verteidigung angeht 2 von 3 Verteidiger sind austrainiert . Das Mittelfeld naja hat einen 30 A skill schnitt ...
nicht gerade viel ich weiß aber zur Not kann man da ja noch nach justieren .


mfg 8-)

T

keine leichte entscheidung. aber nach dem was du schilderst passt jetzt ein sturmskilltraining sowieso am besten. die mittelfeldler steigen doch einigermaßen mit. die frage ist halt nur ob du bei aufstiegsambitionen nicht auch bessere stürmer einbauen solltest.
die jungstürmer eventuell anfang nächster saison verkaufen wär ein option. vor dem trainingslager sind die preise für jugistars ja enorm. aber irgendwie halt schade. auch wenn du um die entscheidung nicht zu beneiden bist, um die spieler jedenfalls schon... ;-)

beatfreak
18.10.2011, 22:14
keine leichte entscheidung. aber nach dem was du schilderst passt jetzt ein sturmskilltraining sowieso am besten. die mittelfeldler steigen doch einigermaßen mit.

Ja du sagst es leider nur einigermaßen .


die frage ist halt nur ob du bei aufstiegsambitionen nicht auch bessere stürmer einbauen solltest.


Ja da hast du völlig Recht und diese Frage habe ich selbst beantwortet mit einem Stürmer kauf am Samstag . Gegen dich spielte er sein erstes Spiel für meine Mannschaft er hat auch die 2 Tore geschossen .

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=920010&code=874f16cafe25097d992dc3f1ad6fe34f

Ich wollte ihn auch aufgrund seiner Taktikwerte haben da er sich gut in meine Taktik einfügen müsste . Mit diesem Stürmer und zusätzlich noch den 16 jährigen Engländer glaube ich das ich einen ganz guten Sturm habe .



die jungstürmer eventuell anfang nächster saison verkaufen wär ein option. vor dem trainingslager sind die preise für jugistars ja enorm. aber irgendwie halt schade. auch wenn du um die entscheidung nicht zu beneiden bist, um die spieler jedenfalls schon... ;-)


Danke für den Tipp !

Wobei ich dachte eigentlich immer das für 17 jährige nicht soviel bezahlt wird .
Wobei ich immer noch nicht weiß ob ich sie auf den Markt schmeiße oder nicht. Denn wieder Geld investieren für austrainierte usw ... des wird dann schon zach .....


Danke für das Lob :)

Ich habe mich ja sehr sehr lange Zeit dagegen gesträubt mit Jugendarbeit und
Jugiteam zu arbeiten .
Ich war sicher einer der letzten die mit der Jugi arbeit begonnen haben . Ich habe auch mein Team nicht komplett auf Jugis umgestelllt .
Ich habe langsam Step by Step verjüngt .

Die Stürmer also vorallem der Engländer sind ein Traum . EH klar aber ich muss auch sagen woher ich den hab :

Das war in der Saison als der Jugi scout rauskam da hab ich ihn sofort auf Tour geschickt . Also vorige Saison .
Der Jugiscout ersetzt meiner Meinung nach schon die Jugi arbeit .


mfg 8-)


T

smarty
19.10.2011, 09:34
Der Jugiscout ersetzt meiner Meinung nach schon die Jugi arbeit .


mfg 8-)


T

da geb ich dir absolut recht. jugi-arbeit hat sich selbst überholt. ich hatte es 2 x aufgeschalten und hab in summe sicher ein minus gemacht. mit dem scout hat man erfolgsgarantie. und der jugi-tm tut sein übriges. ;-)

californication
19.10.2011, 14:51
da geb ich dir absolut recht. jugi-arbeit hat sich selbst überholt. ich hatte es 2 x aufgeschalten und hab in summe sicher ein minus gemacht. mit dem scout hat man erfolgsgarantie. und der jugi-tm tut sein übriges. ;-)

oja, da kann ich euch nur recht geben, zwar is es mit der jugendarbeit langfristig sicher günstiger, willst aber deinen spieler verkaufen, dann is der scout sicher vernünftiger, vorallen durch die preisentwicklung in den letzten monaten!

smarty
20.10.2011, 07:51
heute mit neuem trainer. nicht wie geplant für 5 od. 6 saisonen, nur für 3. weil günstig und 4 taktiken unterstützt die auch meine spieler drauf haben. gesamt 26 spielbare taks (7-7-7-5). das heißt ich habe jetzt noch 2 mios auf der kante. 2 mios kommen vom verkauf von 5 spielern die am markt sind dazu. soll heißen 2 stürmer gehen sich aus.
dann kommt der trainer für 6 seasons eben nach vertragsende des neu gekauften trainers.
aber ich hab werde trotzdem nicht um den verbleib mitrangeln. meine abwehr wurde und wird mit jugis aufgefüllt und die sollen weitere drei saisonen lang trainieren. aber wenns sein muss hätt ich noch fünf sehr gute verteidiger behalten. also zünglein auf der waage könnt ich schon noch sein - wenns um wichtige punkte für dieses oder jenes team geht.... 8-)

beatfreak
20.10.2011, 12:35
heute mit neuem trainer. nicht wie geplant für 5 od. 6 saisonen, nur für 3. weil günstig und 4 taktiken unterstützt die auch meine spieler drauf haben. gesamt 26 spielbare taks (7-7-7-5). das heißt ich habe jetzt noch 2 mios auf der kante. 2 mios kommen vom verkauf von 5 spielern die am markt sind dazu. soll heißen 2 stürmer gehen sich aus.
dann kommt der trainer für 6 seasons eben nach vertragsende des neu gekauften trainers.
aber ich hab werde trotzdem nicht um den verbleib mitrangeln. meine abwehr wurde und wird mit jugis aufgefüllt und die sollen weitere drei saisonen lang trainieren. aber wenns sein muss hätt ich noch fünf sehr gute verteidiger behalten. also zünglein auf der waage könnt ich schon noch sein - wenns um wichtige punkte für dieses oder jenes team geht.... 8-)



Gratuliere zum Trainer hast du ihm zum Rufpreis bekommen ?

@ Liga -

Ich spiele heute gg die Raachelf das letzte mal in voller Besetzung .
Danach spielt nur mehr das B - team zwecks A- Team schonung .

Meine Gegner Californication CF und Fire ballers könnten also nochmals Punkte gut machen / den Abstand vergrößern . Im letzten Spiel spiele ich gegen Ligist wo ich so oder so geschont hätte .


mfg 8-)


T

smarty
20.10.2011, 14:23
Gratuliere zum Trainer hast du ihm zum Rufpreis bekommen ?

@ Liga -

Ich spiele heute gg die Raachelf das letzte mal in voller Besetzung .
Danach spielt nur mehr das B - team zwecks A- Team schonung .

Meine Gegner Californication CF und Fire ballers könnten also nochmals Punkte gut machen / den Abstand vergrößern . Im letzten Spiel spiele ich gegen Ligist wo ich so oder so geschont hätte .


mfg 8-)




T
ja, den trainer hab ich mit rufpreis bekommen, habe nur etwa 80k drüber geboten. wär mir wurst gewesen wenn ich ihn nicht bekommen hätte. das letzte spiel bei mir läuft gegen die fireballers. da werd ich vielleicht mal alles reinwerfen was ich an gutem spielermaterial (bis dorthin) habe. nur zu testzwecken. alle anderen partien richten sich nur entsprechend trainingsprogramm. somit verfolge ich alles mit abstand. also, dürfte unsre liga spannend sein was den abstiegskampf betrifft. hätte gegen die rostis wesentlich mehr reinlegen können um californication etwas zu unterstützen. aber vielleicht geht sich ja a remis aus ... mal sehen....;-)

beatfreak
20.10.2011, 15:02
ja, den trainer hab ich mit rufpreis bekommen, habe nur etwa 80k drüber geboten. wär mir wurst gewesen wenn ich ihn nicht bekommen hätte. das letzte spiel bei mir läuft gegen die fireballers. da werd ich vielleicht mal alles reinwerfen was ich an gutem spielermaterial (bis dorthin) habe. nur zu testzwecken. alle anderen partien richten sich nur entsprechend trainingsprogramm. somit verfolge ich alles mit abstand. also, dürfte unsre liga spannend sein was den abstiegskampf betrifft. hätte gegen die rostis wesentlich mehr reinlegen können um californication etwas zu unterstützen. aber vielleicht geht sich ja a remis aus ... mal sehen....;-)



rechnest du mit dem Abstieg deines Teams ?

henkman
20.10.2011, 15:28
Hallo TC's , die Nominierungsphase zur UDM-Jury - Wahl läuft noch bis 28.10.2011.

Wäre schön, wenn noch der eine oder andere User vorgeschlagen werden könnte, damit wir eine vernünftige Wahl durchführen können.

Hier geht's zum Nominierungsthread>>>> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54398

Zudem könnt ihr unter diesem Link TC's zum User des Monats nominieren! Also macht Gebrauch davon: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54371


LG henkman

smarty
20.10.2011, 18:29
rechnest du mit dem Abstieg deines Teams ?

aber sicher doch...., ohne sturm war ich die letzten partien ohne siegchance. und auf biegen und brechen muss ich keine neuen spieler holen. da muss der preis passen... hab schon anfang der saison gewusst, dass ich absteigen werde. hab aber wesentlich mehr punkte gemacht als ich überhaupt gedacht hätte. meine planung ist auf einen fixen oberligaplatz ausgerichtet. und damit ich da wirklich auf dauer bleiben kann darf ich nicht von saison zu saison, sondern a bisserl längerfristig denken. ich komm relativ schnell wieder rauf, aber dann um einiges stärker... ;-)

smarty
24.10.2011, 08:28
heut gibts ein abschiedsgeschenk an die häuslberger.... es spielt das jüngste team, dass ich zur verfügung hab. ;-)

beatfreak
24.10.2011, 16:39
heut gibts ein abschiedsgeschenk an die häuslberger.... es spielt das jüngste team, dass ich zur verfügung hab. ;-)


mein Ergebnis toppst aber nicht :lol:

smarty
24.10.2011, 18:35
mein Ergebnis toppst aber nicht :lol:

heute nicht...., aber wir können gerne für die nächste partie wetten... ;-)

beatfreak
25.10.2011, 21:38
und habt ihr schon eure ersten 20er Skills ? bei irgend nem Skill ?

californication
25.10.2011, 23:31
und habt ihr schon eure ersten 20er Skills ? bei irgend nem Skill ?

ich wär schon froh wenn einer mal 19 hätte! 8-)
bin schon gspannt wann der erste 20/20er tormann am markt is und um welchen preis er verkauft wird!

beatfreak
26.10.2011, 09:26
meine Freundin hat bereits schon einen 20/20er

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=764717&code=abb6bd5454e7171e1469103ba5106229

und ich habe einen 20/19er

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=796460&code=6cd010e7cd71364d0333461921e2ba68

mfg 8-)


T

ps : @ Tormann naja ich denke die werden eine Preiswaufwertung erhalten . tippe mal auf 1,5 ~~~

smarty
26.10.2011, 11:35
also ich hab zwei 20er (1 skill) im kader. die gehen aber sobald das gegenskill auch auf 20 steht. mir ist eine ordentliche skillverteilung lieber als einseitig austrainierte monsterkicker... ;-)

rtr76
26.10.2011, 16:15
mittlerweile hab ich auch schon meinen ersten 20er skill :-)!

irgendwie hab ich aber die ankündigung verpasst warum jetzt auch 20er skills möglich sind. hat jemand die erklärung für mich?

smarty
26.10.2011, 16:42
mittlerweile hab ich auch schon meinen ersten 20er skill :-)!

irgendwie hab ich aber die ankündigung verpasst warum jetzt auch 20er skills möglich sind. hat jemand die erklärung für mich?

da gabs keine ankündigung... das ist einfach so aus dem ei geschlüpft. hätt ich austrainierte 19-19er auf dem tm gehabt, dann wär mir das gar nicht recht gewesen. wurde auch von einigen kritisiert, aber ein offizielles statement gabs trotzdem nicht...

der thread:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=906153#post906153

R u b y
26.10.2011, 18:44
Hallo liebe 1. Unterligisten!

Der Ottakringer Cup feiert ein Jubiläum. Und zwar wird die 10.(!) Auflage ausgetragen.

Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte!

Hier der Link zum Thread::arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=906215#post906215

lg Ruby

rtr76
26.10.2011, 21:19
da gabs keine ankündigung... das ist einfach so aus dem ei geschlüpft. hätt ich austrainierte 19-19er auf dem tm gehabt, dann wär mir das gar nicht recht gewesen. wurde auch von einigen kritisiert, aber ein offizielles statement gabs trotzdem nicht...

der thread:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=906153#post906153

danke für die rasche antwort

smarty
31.10.2011, 11:13
heut dürfen meine 2 frisch gekauften stürmer ran. bin schon neugierig ob da auch was zählbares dabei raus kommt.
und dazu ne frage an die runde, falls das nicht zu indiskret sein sollte. mit welchem stürmermaterial seid ihr unterwegs.
ich hab wie gesagt erst jetzt für sturmnachwuchs gesorgt. einer 37 und einer 34 A-Skills. 19 und 21 jahre, zw. 3 u 4 erfahrung. würd mich interessieren, ob ihr auf junge skillmonster, oder auf erfahrene stürmer setzt

beatfreak
31.10.2011, 11:57
heut dürfen meine 2 frisch gekauften stürmer ran. bin schon neugierig ob da auch was zählbares dabei raus kommt.
und dazu ne frage an die runde, falls das nicht zu indiskret sein sollte. mit welchem stürmermaterial seid ihr unterwegs.
ich hab wie gesagt erst jetzt für sturmnachwuchs gesorgt. einer 37 und einer 34 A-Skills. 19 und 21 jahre, zw. 3 u 4 erfahrung. würd mich interessieren, ob ihr auf junge skillmonster, oder auf erfahrene stürmer setzt



Naja meine kennst ja mittlerweile schon . Von den Skills kommen die an deine nicht ran , nocht nicht :-) .

Aber ich setze auf junge Stürmer . Die Erfahrenen Spieler habe ich im MF und in der Verteidigung .


mfg

rtr76
31.10.2011, 14:52
ich getrau mich ja gar nicht meine stürmer hier vorzustellen. wundert mich, daß man damit überhaupt so weit vorne mitmischen kann.

1. 20 A-Skills; Erfahrung 5
2. 20 A-Skills; Erfahrung 4
3. 19 A-Skills; Erfahrung 6
4. 12 A-Skills; Erfahrung 6

und dazu auch noch alle um die 30. also das ist zur zeit meine größte baustelle :-(.

smarty
31.10.2011, 15:14
ich getrau mich ja gar nicht meine stürmer hier vorzustellen. wundert mich, daß man damit überhaupt so weit vorne mitmischen kann.

1. 20 A-Skills; Erfahrung 5
2. 20 A-Skills; Erfahrung 4
3. 19 A-Skills; Erfahrung 6
4. 12 A-Skills; Erfahrung 6

und dazu auch noch alle um die 30. also das ist zur zeit meine größte baustelle :-(.

schätze schon, dass du da in der oberliga nachholbedarf haben wirst. aber die burschen werden halt nicht nur sturmskills haben ;-) und eine gute versorgung von hinten wirst auch haben. zur zeit sind die stürmerpreise ja noch akzeptabel. aber das kann sich ja schnell ändern. die frage die sich grundweg stellt ist, ob man nicht einen oldie mit viel erfahrung und nen jungen mit power haben sollte. aber du kommst ja gut durch mit deinen kickern ;-)

smarty
31.10.2011, 15:17
Naja meine kennst ja mittlerweile schon . Von den Skills kommen die an deine nicht ran , nocht nicht :-) .

Aber ich setze auf junge Stürmer . Die Erfahrenen Spieler habe ich im MF und in der Verteidigung .


mfg

ja die kenn ich schon... :shock: und die werden immer besser. von meinen kann man das sicher nicht sagen, da defensivtraining angesagt ist. jetzt muss ich mal schauen, dass das mittelfeld angepasst wird. dürfte so in deiner preisklasse sein. um die 30 a-skills, aber halt auch mit guten defensiven b-skills. für die 2. ul wirds reichen hoff ich mal ;-)

beatfreak
31.10.2011, 16:39
die frage die sich grundweg stellt ist, ob man nicht einen oldie mit viel erfahrung und nen jungen mit power haben sollte.


Richtig .

Wenn du erfahrene aber alte Stürmer hast machen sie Tore ja , aber wenn du langfristig planst und ich neige dazu länger als 1-2 Saisonen zu planen brauchst du über kurz oder lang junges Blut . Die Erfahrung bekommen sie eh von selber und ein 64% Index spieler mit 19/19 oder 20/20 ist Gold wert . Über einen langen Zeitraum hin betrachtet muss man ja so oder so darauf achten die Spieler dahin zu bringen .

Ich hab mit dem einen Jugi soviel Glück gehabt ich konnte gar nicht anders ich musste auf die Jugend setzen . Da bleib ich lieber noch eine Saison da und hab Ende nächster Saison einen 30 -32 / 34 A skill stürmer der gerade mal 17 Jahre alt ist . Danach habe ich immer noch Zeit zum überlegen verkaufen / behalten . Kommt auch auf meine Positionierung in der Liga an aber nächste Saison möchte ich schon zumindest um den Aufstieg ernsthaft mitspielen .

mfg 8-)



T

ps: Ich hoffe nur nicht meine Freundin kommt in unsere Liga -.-

smarty
31.10.2011, 17:08
Richtig .

Wenn du erfahrene aber alte Stürmer hast machen sie Tore ja , aber wenn du langfristig planst und ich neige dazu länger als 1-2 Saisonen zu planen brauchst du über kurz oder lang junges Blut . Die Erfahrung bekommen sie eh von selber und ein 64% Index spieler mit 19/19 oder 20/20 ist Gold wert . Über einen langen Zeitraum hin betrachtet muss man ja so oder so darauf achten die Spieler dahin zu bringen .

Ich hab mit dem einen Jugi soviel Glück gehabt ich konnte gar nicht anders ich musste auf die Jugend setzen . Da bleib ich lieber noch eine Saison da und hab Ende nächster Saison einen 30 -32 / 34 A skill stürmer der gerade mal 17 Jahre alt ist . Danach habe ich immer noch Zeit zum überlegen verkaufen / behalten . Kommt auch auf meine Positionierung in der Liga an aber nächste Saison möchte ich schon zumindest um den Aufstieg ernsthaft mitspielen .

mfg 8-)



T

ps: Ich hoffe nur nicht meine Freundin kommt in unsere Liga -.-


tja du sagst es..., man muss halt ein wenig geduld haben. und wenn du next year den aufstieg nicht schaffen solltest, dann bist du zumindestens in der ewigen tabelle (wahrscheinlich ewig ;-) ) in führung :-D

steigt deine freundin ab oder auf ???

beatfreak
31.10.2011, 17:47
tja du sagst es..., man muss halt ein wenig geduld haben. und wenn du next year den aufstieg nicht schaffen solltest, dann bist du zumindestens in der ewigen tabelle (wahrscheinlich ewig ;-) ) in führung :-D

steigt deine freundin ab oder auf ???


sie steigt als Meister der 2 UL auf :-)

smarty
03.11.2011, 20:01
tja liabe freindln...., dann verlass ich jetzt mal diese bühne... ist ohnehin a bisserl zur geisterstätte mutiert 8-) so wie ich es seh, wird die nächste saison ne enge kiste in dieser liga. da wirds keinen gemütlichen durchmarsch geben wie es die ligister und die raachelf diesmal gehabt haben. mal sehen ob man sich wieder mal sieht. jedenfalls noch alles gute - dort wie da - und natürlich auch für alle aufsteigenden freundinnen

californication
03.11.2011, 22:30
tja liabe freindln...., dann verlass ich jetzt mal diese bühne... ist ohnehin a bisserl zur geisterstätte mutiert 8-) so wie ich es seh, wird die nächste saison ne enge kiste in dieser liga. da wirds keinen gemütlichen durchmarsch geben wie es die ligister und die raachelf diesmal gehabt haben. mal sehen ob man sich wieder mal sieht. jedenfalls noch alles gute - dort wie da - und natürlich auch für alle aufsteigenden freundinnen

bedanke mich auch für die tollen spiele bei dir, der abstieg tut dir bestimmt gut da bin ich mir sicher, ich hoffe wir sehen uns wieder! ;-)
wünsch den aufsteigern alles gute in der oberliga und allen anderen eine erholsame saisonpause! ;-)

rtr76
04.11.2011, 19:31
ich wünsch euch allen auch alles gute für die weitere teamchef-zukunft.
würd mich freuen auf den einen oder anderen wieder mal zu treffen.