PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/20, Saison 11


TommyG.
31.08.2011, 14:48
So, Grüß Gott und willkommen in der neuen Saison.

Drei der hier anwesenden Teams kenn ich ja schon, zwei davon leider nicht forumsaktiv.

Aber da haben wir ja noch den einen oder anderen Kapazunder in unserer Liga dazubekommen. Und ich hoff auf eine rege Beteiligung hier im Ligaforum. Dadurch wird so ein Spiel wie dbdt einfach immer lustiger.:-D


Mein Ziel für diese Saison ist der Meistertitel. Das hab ich schon letzte Saison so beschlossen und wird als Ziel - auch wenn einige starke Teams hier gelandet sind - nicht revidiert. Wird sich zwar wohl nicht oder nur sehr schwer ausgehen, aber egal. Gekämpft wird...8-)

Wünsche allen eine spannende Saison und viel Spaß.

LG
Tommy

dbdtBot
31.08.2011, 14:52
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/20.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

hihat1978
31.08.2011, 16:18
Grüße an die neuen Ligakollegen!

Hoffe in diesem Ligaforum ist mehr los als in meiner letzten Liga!

Saisonziel ganz klar Klassenerhalt!

Lg Hihat

TommyG.
31.08.2011, 16:29
Hmm, das heutige Friendly zeigt mir gerade wieder auf, dass meiner Mannschaft schon noch einiges fehlt...:-?

Ich geh nach wie vor davon aus, dass ich um den Meistertitel mitspielen werde können. Aber es wird wohl enger, als befürchtet...

zniachterl
31.08.2011, 21:53
Wow, da war ja sogar schon einer schneller als der dbdtBot. :lol::shock:

Ich sag auch mal "Hallo", Bekannte hab ich keine entdeckt, aber zumindest vom Namen her sind mir meine Mitstreiter tlw. bekannt. :)

Habe ehrlich gesagt noch nicht wirklich Zeit gehabt um zu schauen, wie die anderen so drauf sind, aber auch bei mir ist der Meistertitel das erklärte Ziel. :roll:
Mal sehen, wers sonst noch versuchen will, 2 "Anwärter" gibts ja anscheinend schon mal. :twisted:

Also.. auf eine gute, spannende Saison! :)

lg, zniachterl

TommyG.
01.09.2011, 06:08
Mal sehen, wers sonst noch versuchen will, 2 "Anwärter" gibts ja anscheinend schon mal. :twisted:

Wobei man wohl eher dich in der Favoritenrolle haben sollte, schätz ich...:-(

zniachterl
01.09.2011, 11:44
Wobei man wohl eher dich in der Favoritenrolle haben sollte, schätz ich...:-(

Na mal sehen, dauert ja nicht lange, bis wir unser Duell haben, danach sollten wir schon mal ein bisschen mehr wissen. Ich glaub schon, dass es trotzdem eine spannende Saison werden wird. ;)

lg, zniachterl

TommyG.
02.09.2011, 07:33
Na mal sehen, dauert ja nicht lange, bis wir unser Duell haben, danach sollten wir schon mal ein bisschen mehr wissen. Ich glaub schon, dass es trotzdem eine spannende Saison werden wird. ;)

lg, zniachterl
Das auf alle Fälle. Und aufsteigen möcht ich auf jeden Fall. Skillmäßig bist du auf jeden Fall eindeutig überlegen. Für mich kanns also nur darum gehen, taktisches Übergewicht aufzubauen und zu versuchen, die 0 hinten zu halten.

Was aber mit einem Tormann mit 4 Skills nicht ganz so einfach ist...:lol:

Naja, einfach mal abwarten. Freu mich jedenfalls schon aufs erste Spiel. Da sollte ein Sieg her...8-)

zniachterl
02.09.2011, 11:15
Das auf alle Fälle. Und aufsteigen möcht ich auf jeden Fall. Skillmäßig bist du auf jeden Fall eindeutig überlegen. Für mich kanns also nur darum gehen, taktisches Übergewicht aufzubauen und zu versuchen, die 0 hinten zu halten.

Was aber mit einem Tormann mit 4 Skills nicht ganz so einfach ist...:lol:

Naja, einfach mal abwarten. Freu mich jedenfalls schon aufs erste Spiel. Da sollte ein Sieg her...8-)

Skills sind halt (wie ich auch des öfteren bemerken musste) nicht alles. :roll:
Aufsteiger ist eigentlich kein Ziel, ich will ja doch auch den Serienmeister Award. :mrgreen:
Auch wenn diese Prognose "überheblich" klingt.. aber ich bin mir recht sicher, dass ich nicht viele Tore bekommen werde. Die Frage is also eben nur, wie viele ich schießen kann. :lol:
Ich tipp mal darauf, dass dein Goalie vielleicht zwar wenig Skills hat, dafür aber viel Erfahrung. Und grad das is bei einem Goalie ja sehr wichtig. ;)

lg, zniachterl

TommyG.
03.09.2011, 06:49
Skills sind halt (wie ich auch des öfteren bemerken musste) nicht alles. :roll:
Aufsteiger ist eigentlich kein Ziel, ich will ja doch auch den Serienmeister Award. :mrgreen:
Auch wenn diese Prognose "überheblich" klingt.. aber ich bin mir recht sicher, dass ich nicht viele Tore bekommen werde. Die Frage is also eben nur, wie viele ich schießen kann. :lol:
Ich tipp mal darauf, dass dein Goalie vielleicht zwar wenig Skills hat, dafür aber viel Erfahrung. Und grad das is bei einem Goalie ja sehr wichtig. ;)

lg, zniachterl
Naja, bis zu unserem Spiel hat er dann ziemlich genau 8XP. Ist zwar nicht so schlecht, aber 4 Skills sind dann doch ein bisschen wenig.

Und gegen deinen austrainierten Tormann kann ich sowieso kein Tor schießen...;-)

Ich hab am Anfang mal 70 Ligaspiele in Folge keinen Gegentreffer erhalten. Und das trotz sauschlechtem Tormann und bescheidener Verteidigung. Der Schlüssel war einfach, dass ich Mittelfeld immer feldüberlegen war und taktisch ebenfalls. Damit hab ich die Angriffe gestartet und der Gegner ist bei einem Konter auch nicht über mein Mittelfeld drübergekommen.

Aber das war halt auch noch in den unteren Klassen, da wars einfacher. Jetzt merke ich schon, dass meine Defensive nicht so sattelfest ist. Hab jetzt zwar eine gute Saison fast nur defensiv trainiert, aber jetzt ist auch schon wieder genug, jetzt muss mein Mittelfeld mal wieder aufholen...;-)

Außerdem hab ich grad 4 16-jährige Jugis gekauft, die ins Team eingebaut werden wollen. Mal schauen, ob das hinhaut, ohne dass ich dadurch Ergebnisse verliere...;-)

hihat1978
03.09.2011, 08:23
Naja, bis zu unserem Spiel hat er dann ziemlich genau 8XP. Ist zwar nicht so schlecht, aber 4 Skills sind dann doch ein bisschen wenig.

Und gegen deinen austrainierten Tormann kann ich sowieso kein Tor schießen...;-)

Ich hab am Anfang mal 70 Ligaspiele in Folge keinen Gegentreffer erhalten. Und das trotz sauschlechtem Tormann und bescheidener Verteidigung. Der Schlüssel war einfach, dass ich Mittelfeld immer feldüberlegen war und taktisch ebenfalls. Damit hab ich die Angriffe gestartet und der Gegner ist bei einem Konter auch nicht über mein Mittelfeld drübergekommen.

Aber das war halt auch noch in den unteren Klassen, da wars einfacher. Jetzt merke ich schon, dass meine Defensive nicht so sattelfest ist. Hab jetzt zwar eine gute Saison fast nur defensiv trainiert, aber jetzt ist auch schon wieder genug, jetzt muss mein Mittelfeld mal wieder aufholen...;-)

Außerdem hab ich grad 4 16-jährige Jugis gekauft, die ins Team eingebaut werden wollen. Mal schauen, ob das hinhaut, ohne dass ich dadurch Ergebnisse verliere...;-)

Was hast für einen Altnersschnitt in deiner Startelf?

TommyG.
03.09.2011, 20:25
Was hast für einen Altnersschnitt in deiner Startelf?
Das letzte Friendly in der vergangenen Saison hab ich (beste Mannschaft war am Platz) mit Altersschnitt von exakt 19,2 gespielt (Tormann ausgenommen, also nur die 10 Feldspieler gerechnet). Diese Saison ist es also 20,2.

Wobei ich mein Team insgesamt wieder etwas verjüngt habe für diese Saison, also ganz die Durchschlagskraft von letzter Saison wird sich wohl nur punktuell in einzelnen Spielen ausgehen, weil ich will die ganz frischen Jugis schon auch zu ihren Einsätzen kommen lassen. Und wenn die halt nur (weil ich Jugis mit vielen "B-Skills" zum trainieren kaufe) 4 oder 5 A-Skills haben, heißt das halt, dass ich net ganz so spielstark bin wie normal...;-)

Hubi1969
04.09.2011, 08:35
wünsche meinem kleinen bruder und seinen bad bulls alles gute für diese saison . jetzt bist nur mehr eine liga hinter mir , also theoretisch wenn ich absteigen sollte (was ich nicht annehme ) und du aufsteigst (was ich noch viel weniger annehme ) da hättest du meine jungs überholt .................

TommyG.
04.09.2011, 15:44
wünsche meinem kleinen bruder und seinen bad bulls alles gute für diese saison . jetzt bist nur mehr eine liga hinter mir , also theoretisch wenn ich absteigen sollte (was ich nicht annehme ) und du aufsteigst (was ich noch viel weniger annehme ) da hättest du meine jungs überholt .................
Du kannst dich drauf verlassen, dass wir alles dransetzen werden, deinen Bruder nicht zu dir aufschließen zu lassen...:biggrin1:

zniachterl
04.09.2011, 17:41
Naja, bis zu unserem Spiel hat er dann ziemlich genau 8XP. Ist zwar nicht so schlecht, aber 4 Skills sind dann doch ein bisschen wenig.

Und gegen deinen austrainierten Tormann kann ich sowieso kein Tor schießen...;-)

Ich hab am Anfang mal 70 Ligaspiele in Folge keinen Gegentreffer erhalten. Und das trotz sauschlechtem Tormann und bescheidener Verteidigung. Der Schlüssel war einfach, dass ich Mittelfeld immer feldüberlegen war und taktisch ebenfalls. Damit hab ich die Angriffe gestartet und der Gegner ist bei einem Konter auch nicht über mein Mittelfeld drübergekommen.

Aber das war halt auch noch in den unteren Klassen, da wars einfacher. Jetzt merke ich schon, dass meine Defensive nicht so sattelfest ist. Hab jetzt zwar eine gute Saison fast nur defensiv trainiert, aber jetzt ist auch schon wieder genug, jetzt muss mein Mittelfeld mal wieder aufholen...;-)

Außerdem hab ich grad 4 16-jährige Jugis gekauft, die ins Team eingebaut werden wollen. Mal schauen, ob das hinhaut, ohne dass ich dadurch Ergebnisse verliere...;-)

Ja, XP 8 ist schon nicht schlecht, mit ein paar Skills mehr wär der sicher schwer zu bezwingen. ;)
Meiner hat halt dafür bedeutend weniger XP! :roll:
Hab jetzt schon länger kein Tor mehr bekommen, wär natürlich fein, wenn das möglichst lange so bleibt. :mrgreen:

Meine Jugis sind in dieser Saison 18 geworden und haben mittlerweile auch schon ordentlich Skills. Gegen Mitte der Saison beginnt dann der Ausverkauf. 8-)

lg, zniachterl

zniachterl
04.09.2011, 17:41
Du kannst dich drauf verlassen, dass wir alles dransetzen werden, deinen Bruder nicht zu dir aufschließen zu lassen...:biggrin1:


Da schließ ich mich auch an. :mrgreen:

TommyG.
05.09.2011, 07:36
Meine Jugis sind in dieser Saison 18 geworden und haben mittlerweile auch schon ordentlich Skills. Gegen Mitte der Saison beginnt dann der Ausverkauf. 8-)

lg, zniachterl
Ach ja, du hast also komplett radikal umgebaut, stimmts?

Dazu hab ich mich damals nicht durchringen können. Ein paar nicht ganz so junge Jugis hab ich behalten, und ich hab nicht nur 16-Jährige, sondern auch welche mit 17 gekauft, auch aus budgetären Gründen.

Wobei ich mir eh überlege, ob ich mit Ende dieser Saison auch radikal umbauen soll. Mein Team sollte etwa 8 Millionen wert sein (ganz grob geschätzt), damit würde sich auf jeden Fall ein 5er-Trainer - sogar auf mehrere Saisonen - plus ein Trupp 16-Jähriger plus das eine oder andere Trainingslager ausgehen...;-)

Bei einem Aufstieg mach ichs wahrscheinlich sogar wirklich...:-)

Hubi1969
05.09.2011, 15:12
Du kannst dich drauf verlassen, dass wir alles dransetzen werden, deinen Bruder nicht zu dir aufschließen zu lassen...:biggrin1:


wenn es hier einen GEFÄLLT MIR Button geben würde , dann würde ich den anklicken ............

hihat1978
05.09.2011, 16:17
wenn es hier einen GEFÄLLT MIR Button geben würde , dann würde ich den anklicken ............

Ned frech wern!

Werd mal sehen was die Saison so bringt!

Oberstes Ziel ist auf jedenfall der Klassenerhalt! :lol:

TommyG.
05.09.2011, 16:18
Hmm, scheint so, als wäre die taktische Überlegenheit nicht auf meiner Seite. Jetzt muss ich wohl auf den einen oder anderen Konter hoffen, damit sich heute mehr als ein 0:0 ausgeht.

Den ersten Konter hat mein offensiver Mittelfeldspieler ja schon mal verbockt...:-?

zniachterl
05.09.2011, 16:21
Ach ja, du hast also komplett radikal umgebaut, stimmts?

Dazu hab ich mich damals nicht durchringen können. Ein paar nicht ganz so junge Jugis hab ich behalten, und ich hab nicht nur 16-Jährige, sondern auch welche mit 17 gekauft, auch aus budgetären Gründen.

Wobei ich mir eh überlege, ob ich mit Ende dieser Saison auch radikal umbauen soll. Mein Team sollte etwa 8 Millionen wert sein (ganz grob geschätzt), damit würde sich auf jeden Fall ein 5er-Trainer - sogar auf mehrere Saisonen - plus ein Trupp 16-Jähriger plus das eine oder andere Trainingslager ausgehen...;-)

Bei einem Aufstieg mach ichs wahrscheinlich sogar wirklich...:-)

Radikal würd ich jetzt gar nicht sagen, ich selbst nenn es meinen "3 Phasen Plan". :mrgreen:
Hab das eher "schrittweise" gemacht.
Einmal ist sichs ganz knapp (ich glaub 1 Punkt) nicht ausgegangen, aber sonst konnte ich trotz sehr vielen Jugis immer zumindest die Liga halten.
Bin eh schon gespannt, was bei mir am Ende der Saison für ein Kontostand steht.. meine Jugis sind wirklich nicht schlecht, aber der Markt ist ja momentan total unberechenbar. :roll:

In der Liga hab ich anscheinend einen richtig schlechten Start erwischt.. einer ist schon mit Rot vom Platz, dh. auch ein Wechsel wird nicht durchgeführt und obwohl von den Skills her sicher weit vorne, ist der Gegner taktisch besser. Die eine Konterchance kriegt dann natürlich auch wieder einer mit so gut keinen OFF-Skills (wie in letzter Zeit eh fast immer).
Wird also wohl zum Start nur ein X werden. :-?

lg, zniachterl

TommyG.
05.09.2011, 16:28
Yeeehaaaa. Ein Joker hat gleich 30 Sekunden nach seiner Einwechslung gestochen und mir das 1:0 geschossen.

Und das 2:0 ist auch schon gefallen. Perfekter Einstand in die neue Saison...:-D

TommyG.
05.09.2011, 16:30
Radikal würd ich jetzt gar nicht sagen, ich selbst nenn es meinen "3 Phasen Plan". :mrgreen:
Hab das eher "schrittweise" gemacht.
Einmal ist sichs ganz knapp (ich glaub 1 Punkt) nicht ausgegangen, aber sonst konnte ich trotz sehr vielen Jugis immer zumindest die Liga halten.
Bin eh schon gespannt, was bei mir am Ende der Saison für ein Kontostand steht.. meine Jugis sind wirklich nicht schlecht, aber der Markt ist ja momentan total unberechenbar. :roll:

In der Liga hab ich anscheinend einen richtig schlechten Start erwischt.. einer ist schon mit Rot vom Platz, dh. auch ein Wechsel wird nicht durchgeführt und obwohl von den Skills her sicher weit vorne, ist der Gegner taktisch besser. Die eine Konterchance kriegt dann natürlich auch wieder einer mit so gut keinen OFF-Skills (wie in letzter Zeit eh fast immer).
Wird also wohl zum Start nur ein X werden. :-?

lg, zniachterl
Das mit den Roten ist leider immer wieder Pech, wenn man eine bekommt. Und die haut halt leider auch immer wieder die Regeln durcheinander...:-?

Gegen Oberaich hab ich mich letzte Saison auch schon recht schwer getan, weil die vor allem taktisch ganz gut waren. Gegen diese Mannschaft nur ein X zu schaffen ist an sich keine Schande. Wobei du aber eh noch ein paar Minuten hast, um den Siegtreffer zu erzielen...;-)

TommyG.
05.09.2011, 16:36
Na also, geht doch eh. Jetzt hast den Siegtreffer erzielt. Hätte natürlich gehofft, dass du jetzt schon Punkte liegen lässt, wäre aber wohl zu schön gewesen, um wahr zu sein...:biggrin1:

zniachterl
05.09.2011, 16:36
Das mit den Roten ist leider immer wieder Pech, wenn man eine bekommt. Und die haut halt leider auch immer wieder die Regeln durcheinander...:-?

Gegen Oberaich hab ich mich letzte Saison auch schon recht schwer getan, weil die vor allem taktisch ganz gut waren. Gegen diese Mannschaft nur ein X zu schaffen ist an sich keine Schande. Wobei du aber eh noch ein paar Minuten hast, um den Siegtreffer zu erzielen...;-)

Doch mal eins rein gegangen. Na immerhin. Jetzt sollt eigentlich (auch mit 1 Spieler weniger) nichts mehr schief gehen hoffe ich.
Das bremst den Ärger über die Rote bzw. den nicht durchgeführten Wechsel (+ Erfahrungsverlust) zumindest ein wenig. :-?

zniachterl
05.09.2011, 16:40
Na also, geht doch eh. Jetzt hast den Siegtreffer erzielt. Hätte natürlich gehofft, dass du jetzt schon Punkte liegen lässt, wäre aber wohl zu schön gewesen, um wahr zu sein...:biggrin1:

Noch ists ja nicht aus. Aber anscheinend gehört mir das letzte Viertel, vielleicht geht ja noch eins. :roll:
Die nächsten 3-4 Spiele werden wohl schon zeigen, wer um den Meistertitel mitspielen wird und ich glaub auch, dass es sich in den direkten Duellen entscheiden wird. Punkte liegenlassen wird vermutlich jeder irgendwann mal. :D

Edit: Tatsächlich noch eins geschossen, dafür gleich darauf der nächste Ausschluss. Jetzt reichs dann aber langsam..

TommyG.
05.09.2011, 16:48
Noch ists ja nicht aus. Aber anscheinend gehört mir das letzte Viertel, vielleicht geht ja noch eins. :roll:
Die nächsten 3-4 Spiele werden wohl schon zeigen, wer um den Meistertitel mitspielen wird und ich glaub auch, dass es sich in den direkten Duellen entscheiden wird. Punkte liegenlassen wird vermutlich jeder irgendwann mal. :D

Edit: Tatsächlich noch eins geschossen, dafür gleich darauf der nächste Ausschluss. Jetzt reichs dann aber langsam..
Also zwei Ausschlüsse in einem Spiel ist schon recht hart. Aber solang du gewonnen hast, is es wenigstens nicht ganz so schlimm...;-)

Interessanter Spieltag heute.

Ich werd mir jetzt mal die Spielberichte von euch allen anschauen gehen, danach hoff ich die Liga halbwegs vernünftig einschätzen zu können...;-)

hihat1978
05.09.2011, 17:04
4:0 damit kann man zufrieden sein im ersten Spiel! Das ist gut für die Moti!

Glückwünsche auch an euch zu euren Siegen!

TommyG.
06.09.2011, 13:41
So, mein Team für das Spiel gegen die Mixnitzer Müßiggänger steht. Gewinnen möcht ich auf jeden Fall, aber ein klarer Sieg wird sich nicht ausgehen, da ich ein paar 16-Jährige zu ihrem Einsatz kommen lassen möchte.

Mal sehen, was sich ausgeht...;-)

stefderchef
06.09.2011, 17:14
So, mein Team für das Spiel gegen die Mixnitzer Müßiggänger steht. Gewinnen möcht ich auf jeden Fall, aber ein klarer Sieg wird sich nicht ausgehen, da ich ein paar 16-Jährige zu ihrem Einsatz kommen lassen möchte.

Mal sehen, was sich ausgeht...;-)


Bin auch schon gespannt auf unser Spiel, ein Unentschieden wäre schon ein kleines Wunder für mich...Ich glaub diese Saison wirds mich als Absteiger erwischen :-?

TommyG.
06.09.2011, 18:56
Bin auch schon gespannt auf unser Spiel, ein Unentschieden wäre schon ein kleines Wunder für mich...Ich glaub diese Saison wirds mich als Absteiger erwischen :-?
Wir haben relativ viele starke Aufsteiger nachbekommen, also leicht wirds auf keinen Fall werden.

Mich hat aber schon letzte Saison gewundert, dass du nicht besser mithalten konntest und auch schon stark abstiegsgefährdet warst. Ich hätte ich und dein Team eigentlich immer stärker eingeschätzt, nur die Ergebnisse haben einfach irgendwie nicht immer dazugepasst.
Gegen andere hab ich zwar hin und wieder geschont, aber dich hab nie unterschätzt, auch wie du zwischenzeitlich mal ganz hinten in der Tabelle warst. Warum du doch hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben bist, solltest du mir bitte mal erklären...^^

Und wie gesagt - schwer wirds in dieser Saison für uns alle. Und nachdem ich unbedingt aufsteigen will, trotzdem aber natürlich meine Jugis ausbilden möchte, muss ich insgesamt relativ viel Risiko nehmen, damit diese Jugis auch zu ihren Einsätzen kommen. Das Spiel gegen dich ist so eine typische Situation: Ich hab zwar ein bisschen Spielraum, um einige Leute meiner B-Mannschaft spielen zu lassen, aber ich hoff, ich hab mich nicht verschätzt, sodass ich auch auswärts noch gewinnen kann. Ich lauf jedenfalls nicht mit meiner stärksten Mannschaft auf... Mal schauen...:-?

stefderchef
06.09.2011, 19:18
Wir haben relativ viele starke Aufsteiger nachbekommen, also leicht wirds auf keinen Fall werden.

Mich hat aber schon letzte Saison gewundert, dass du nicht besser mithalten konntest und auch schon stark abstiegsgefährdet warst. Ich hätte ich und dein Team eigentlich immer stärker eingeschätzt, nur die Ergebnisse haben einfach irgendwie nicht immer dazugepasst.
Gegen andere hab ich zwar hin und wieder geschont, aber dich hab nie unterschätzt, auch wie du zwischenzeitlich mal ganz hinten in der Tabelle warst. Warum du doch hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben bist, solltest du mir bitte mal erklären...^^

Und wie gesagt - schwer wirds in dieser Saison für uns alle. Und nachdem ich unbedingt aufsteigen will, trotzdem aber natürlich meine Jugis ausbilden möchte, muss ich insgesamt relativ viel Risiko nehmen, damit diese Jugis auch zu ihren Einsätzen kommen. Das Spiel gegen dich ist so eine typische Situation: Ich hab zwar ein bisschen Spielraum, um einige Leute meiner B-Mannschaft spielen zu lassen, aber ich hoff, ich hab mich nicht verschätzt, sodass ich auch auswärts noch gewinnen kann. Ich lauf jedenfalls nicht mit meiner stärksten Mannschaft auf... Mal schauen...:-?

Um ehrlich zu sein konnt ich mir meinen schwachen Start auch nicht ganz erklären :oops:
Ich hab ein starkes Mittelfeld und einen Klassestürmer der Buli-Kapitän war. Meine Verteidigung ist sehr erfahren, mein Torwart ist halt nur Mittelmaß und erst 3 Erfahrung. Ich glaub Moti ist schon sehr sehr wichtig. Ich hab zuerst gegen die starken der Liga ranmüssen, dann war bei vielen die Moti im Keller, das hat sich erst sehr spät wieder eingependelt. Jetzt bin ich auch noch in der blöden Situation dass mein Trainer bald weg ist und für einen 5er ist meine Mannschaft zu schwach zu verkaufen (die ist höchstens 2 Mille wert) und der Markt ist uneinschätzbar, also weiß ich gar nicht, wann ich den Verkauf starten soll. Einer ist jetzt am Markt, mal schaun, was der bringt, was würdet ihr schätzen?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828391&code=e45053337a53ecb459df84ce40857b5c

falls wer Interesse hat gerne bieten ;-) Hab noch 5 solche...

Wann glaubt ihr ist der beste Zeitpunkt zu verkaufen?
Vielleicht verkauf ich auch nur 2 und hol mir wieder nen 3er Trainer, hilft ja net, 4er wird sich ja wahrscheinlich auch keiner ausgehn...

TommyG.
07.09.2011, 08:03
Um ehrlich zu sein konnt ich mir meinen schwachen Start auch nicht ganz erklären :oops:
Ich hab ein starkes Mittelfeld und einen Klassestürmer der Buli-Kapitän war. Meine Verteidigung ist sehr erfahren, mein Torwart ist halt nur Mittelmaß und erst 3 Erfahrung. Ich glaub Moti ist schon sehr sehr wichtig. Ich hab zuerst gegen die starken der Liga ranmüssen, dann war bei vielen die Moti im Keller, das hat sich erst sehr spät wieder eingependelt. Jetzt bin ich auch noch in der blöden Situation dass mein Trainer bald weg ist und für einen 5er ist meine Mannschaft zu schwach zu verkaufen (die ist höchstens 2 Mille wert) und der Markt ist uneinschätzbar, also weiß ich gar nicht, wann ich den Verkauf starten soll. Einer ist jetzt am Markt, mal schaun, was der bringt, was würdet ihr schätzen?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828391&code=e45053337a53ecb459df84ce40857b5c

falls wer Interesse hat gerne bieten ;-) Hab noch 5 solche...

Wann glaubt ihr ist der beste Zeitpunkt zu verkaufen?
Vielleicht verkauf ich auch nur 2 und hol mir wieder nen 3er Trainer, hilft ja net, 4er wird sich ja wahrscheinlich auch keiner ausgehn...
Bei der derzeitigen Marktsituation ist es teilweise wirklich nicht einfach, den richtigen Verkaufszeitpunkt herauszufinden. Liegt doch viel am Glück, würd ich sagen. Für den wirst du übrigens - trotz guter Erfahrung für sein Alter, nicht viel mehr als 300k kassieren können, denk ich.

Ich hab letztens den (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1540038&code=d7e054116aa3e4917c2672883dd90458)am Jugi-Transfermarkt um über 200k gekauft, und jetzt hoff ich, dass ich ihn am TM um mindestens 250k wieder loswerde, damit ich zumindest net mit Verlust aus dem Geschäft aussteig... Wird aber eng werden...:-?

Das mit den Trainern ist immer so eine Sache. Ist oft nicht einfach, an gute Trainer heranzukommen, ohne seine Mannschaft deutlich schwächen zu müssen. Meiner läuft zwar noch bis Anfäng nächster Saison, aber bis dahin sollt ich auch wieder 2 Millionen aufgestellt haben. Das ist nicht so einfach...
Alternativ könnt ich dazu eben auch einen Radikalumbau wagen. Mein Team sollte genug wert sein (wie gesagt - 8 Mille würd ich mir schon erhoffen - vorausgesetzt, solche (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=927269&code=24fa0f6e7370a34433f9b17985f3dc8c)Spieler bringen so viel wie ich mir vorstelle).

Unser nächstes Spiel wird übrigens wahrscheinlich eine eher knappe Angelegenheit, nachdem bei mir auch zum Beispiel der (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536475&code=4f045ed3e6cc62e1ea36aa03ce64fde1)und der (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536082&code=bd79b2ca71c9a61be9e7b0473c9a9776) auflaufen... Mal sehen, auf einen Sieg für mich hoffe ich schon, aber auswärts dürfte das nicht einfach werden...;-)

TommyG.
08.09.2011, 16:42
Also da hab ich mich heute wirklich etwas verschätzt. Wahrscheinlich hab ich auch die Taktiken in der falschen Reihenfolge gespielt. Irgendwie wars halt einfach zu wenig.

Gratulation jedenfalls zum Sieg (in letzter Sekunde).

Wenn ich schon so anfang, könnts ja noch eng werden mit dem Aufstieg...:-?

Egal, ich denk jetzt mal von Spiel zu Spiel, und wenn es sich am Ende ausgeht, dann gut, und wenn nicht, dann auch ok.

Dafür scheint das nächste Spiel ja gleich ein echtes Schlüsselspiel zu werden. Ich muss gewinnen, um den Anschluss an die Spitze net zu verlieren. Und gerade das wird ausgesprochen schwierig...:-(

hihat1978
08.09.2011, 19:44
So und wieder 3 Punkte eingefahren! Moti ist am steigen so gefällt mir das!

Voll im Plan mit Saisonziel Klassenerhalt! :lol:

Nächstes Spiel sollten wieder 3 Punkte her! Und dann wirds spannend!

TommyG.
09.09.2011, 07:52
Bin gerade am Grübeln für das Spiel gegen zniachterl, wie ich das am besten angeh... Mal schauen, vielleicht fällt mir was Vernünftiges ein. Zumindest ein X wäre schon schön, vor allem mit Heimvorteil. Mal schauen, wie ichs anlegen werd...:-?

stefderchef
09.09.2011, 10:45
Also da hab ich mich heute wirklich etwas verschätzt. Wahrscheinlich hab ich auch die Taktiken in der falschen Reihenfolge gespielt. Irgendwie wars halt einfach zu wenig.

Gratulation jedenfalls zum Sieg (in letzter Sekunde).

Wenn ich schon so anfang, könnts ja noch eng werden mit dem Aufstieg...:-?

Egal, ich denk jetzt mal von Spiel zu Spiel, und wenn es sich am Ende ausgeht, dann gut, und wenn nicht, dann auch ok.

Dafür scheint das nächste Spiel ja gleich ein echtes Schlüsselspiel zu werden. Ich muss gewinnen, um den Anschluss an die Spitze net zu verlieren. Und gerade das wird ausgesprochen schwierig...:-(

Danke schön, das hätt ich mir wirklich nicht gedacht! Zum ersten Mal hab ich mir die Zeit genommen und mich mit dem Gegner beschäftigt (eigentlich hab ich nicht wirklich Zeit für das Spiel). aber ich hab mir die Taktiken aus unseren 1. begegnungen angeschaut und wann du mir die tore geschossen hast und wann ich die chancen abgewehrt hab und dann deine taktiken aus den letzten spielen - und dann hätt ich drauf wetten können, dass wenn ich eins schieße, dann im letzten viertel ;-)
Hat sich mein Stürmereinkauf wenigstens einmal bezahlt gemacht. Mein Stamm-Mittelfelder ist tatsächlich nur 340000 weg, wenigstens 400,000 hätt ich mir erwartet :shock: blöd jetzt kann ich mir wieder nur einen 3er kaufen. aber ich bin ja e schon froh, wenn ich mich noch etwas in der liga halten kann...
Ich glaub ehrlich gesagt dass sich die Zniachterln ohne große Mühe die Meisterschaft holen werden, aber um den 2.Platz wirds sicher spannend werden zwischen dir und Zipf, so würd ich jedenfalls tippen.
Lg Stef

TommyG.
09.09.2011, 11:28
Danke schön, das hätt ich mir wirklich nicht gedacht! Zum ersten Mal hab ich mir die Zeit genommen und mich mit dem Gegner beschäftigt (eigentlich hab ich nicht wirklich Zeit für das Spiel). aber ich hab mir die Taktiken aus unseren 1. begegnungen angeschaut und wann du mir die tore geschossen hast und wann ich die chancen abgewehrt hab und dann deine taktiken aus den letzten spielen - und dann hätt ich drauf wetten können, dass wenn ich eins schieße, dann im letzten viertel ;-)
Hat sich mein Stürmereinkauf wenigstens einmal bezahlt gemacht. Mein Stamm-Mittelfelder ist tatsächlich nur 340000 weg, wenigstens 400,000 hätt ich mir erwartet :shock: blöd jetzt kann ich mir wieder nur einen 3er kaufen. aber ich bin ja e schon froh, wenn ich mich noch etwas in der liga halten kann...
Ich glaub ehrlich gesagt dass sich die Zniachterln ohne große Mühe die Meisterschaft holen werden, aber um den 2.Platz wirds sicher spannend werden zwischen dir und Zipf, so würd ich jedenfalls tippen.
Lg Stef
Na super, hab ich also eine Niederlage der Tatsache zu verdanken, dass du dich ausnahmsweise mal mit einem Gegner beschäftigt hast...:lol:

Aber taktisch hab ich echt nicht sooooo viele Varianten drauf. Dazu ist die Zahl meiner spielbaren Taktiken einfach zu gering.

Wobei du in dem Fall sogar ein bisschen Glück hattest, weil die Variante, die ich im Spiel gegen dich genommen hab, ist die, die ich eigentlich seltener nehm als die andere (und die dritte, die auch schon vorgekommen ist, nehm ich eh nur in Ausnahmefällen). So war das 4.Viertel wirklich mein schwächstes, während das in den meisten Fällen nicht so ist.;-)

Du vergisst bei deinem Tipp die Bad Bulls Laakirchen. Die scheinen auch nicht sonderlich schwach zu sein und dürften doch ein starkes Wort um den Aufstieg mitreden können.;-)

Und auch wenn ich auch glaub, dass die zniachterln den Meistertitel schon holen werden - zumindest ich werd versuchen, es ihnen nicht leicht zu machen...8-)

joschy
09.09.2011, 16:26
ich begrüsse auch mal alle teamchefs!
ich muste 14 tage auf eine schulung und melde mich deswegen erst jetzt!
wie ich sehe habe ich mit einer niederlage und einen sieg begonnen :-)
mein ziel ist ein platz unter den top 4 !!

zniachterl
09.09.2011, 16:55
Erstmal "Hallo" an joschy!
Freut mich, dass noch einer zu uns gestoßen ist.. ich hoffe auf rege Beteiligung. ;)

Das Ergebnis von stef und tommy hat mich doch ein wenig überrascht. Vielleicht hast du doch ein wenig zu viel "preisgegeben", tommy?! ;) :D
Aber stört mich natürlich auch nicht, dass du gleich mal Punkte abgegeben hast. :mrgreen:
Bei mir wars im letzten Spiel aber ja auch sehr knapp. Hab viel riskiert und es wäre fast in die Hose gegangen. Diesmal war eigentlich fast eine komplett andere Mannschaft als beim 1. Spieltag am Feld. :roll:
Aber hilft halt nichts, in dieser Saison muss ich noch recht viel rotieren, damit die Trainings passen und die Jugis noch brav steigen.. damit ich dann auch ein bisschen was mit ihnen verdienen kann. :lol:
Auch wenn der Markt momentan ja wirklich unberechenbar ist.. ein paar Mille solltens schon werden. :roll:

@tommy: Du hast deine Meinung ja relativ schnell geändert. Zuerst hieß es ja noch du "musst gewinnen" und dann "wäre ein X schön". :mrgreen:
Nein, mal ernsthaft.. ein X ist sicherlich realistisch, gerade eben mit Heimvorteil. Dafür sind meine Jungs jetzt so ziemlich alle (fast) topfit, vielleicht lauf ich sogar (annähernd) in Bestbesetzung auf..mal sehen. :roll:
Du könntest ja auch wieder deine Jugis spielen lassen.. die brauchen eh die Matchpraxis. :mrgreen: :D
Mein großes Manko ist eben sicherlich noch die Taktik.. aber das wird nächste Saison auch anders werden, dann kommt der neue Trainer, da sollten die Taktikpunkte auch ordentlich nach oben gehen. :)
Den jetztigen Trainer hab ich ja eigentlich wirklich nur fürs Training, der bringt mir im Spiel relativ wenig. :D


Deswegen glaub ich auch gar nicht, dass der Meistertitel "so einfach" wird, ich vermute mal, ich werd sicherlich auch ab und zu X spielen, und das wird das ganze bestimmt spannend bis zum Schluss machen. 8-)

Die Bulls stapeln mit "Klassenerhalt" sicherlich auch ein bisschen tief.. mMn wirds unter den Top 4 relativ knapp zugehen. :)

lg, zniachterl

TommyG.
09.09.2011, 19:35
Das Ergebnis von stef und tommy hat mich doch ein wenig überrascht. Vielleicht hast du doch ein wenig zu viel "preisgegeben", tommy?! ;) :D
Aber stört mich natürlich auch nicht, dass du gleich mal Punkte abgegeben hast. :mrgreen:

@tommy: Du hast deine Meinung ja relativ schnell geändert. Zuerst hieß es ja noch du "musst gewinnen" und dann "wäre ein X schön". :mrgreen:
Nein, mal ernsthaft.. ein X ist sicherlich realistisch, gerade eben mit Heimvorteil. Dafür sind meine Jungs jetzt so ziemlich alle (fast) topfit, vielleicht lauf ich sogar (annähernd) in Bestbesetzung auf..mal sehen. :roll:
Du könntest ja auch wieder deine Jugis spielen lassen.. die brauchen eh die Matchpraxis. :mrgreen: :D
Mein großes Manko ist eben sicherlich noch die Taktik.. aber das wird nächste Saison auch anders werden, dann kommt der neue Trainer, da sollten die Taktikpunkte auch ordentlich nach oben gehen. :)
Den jetztigen Trainer hab ich ja eigentlich wirklich nur fürs Training, der bringt mir im Spiel relativ wenig. :D

Und selbst wenn ich zu viel preisgeben sollte - ohne Ligaforum macht dbdt einfach nur den halben Spaß. Und diesmal scheinen wir ja wirklich eine aktive Runde zu sein. Das freut mich sehr.:-D

Dass die Taktiken eine kleine Schwachstelle von dir sind, hab ich auch schon entdeckt und mein Team auch dementsprechend aufgestellt. Nur obs trotzdem reicht, ist halt die Frage, weil skilltechnisch kann ich sicher nicht mithalten. Dafür haben meine Jungs eine recht gute Kondi. Mal schauen, was unterm Strich rauskommt...;-)

hihat1978
09.09.2011, 20:14
Naja Jungs ich glaube nicht das ich tiefstaple hatte halt einfach relativ einfache Gegner zu beginn! Mal sehen wenn ich einen von euch als Gegner haben werde wies dann ausschaut! :-?

TommyG.
10.09.2011, 08:02
Naja Jungs ich glaube nicht das ich tiefstaple hatte halt einfach relativ einfache Gegner zu beginn! Mal sehen wenn ich einen von euch als Gegner haben werde wies dann ausschaut! :-?
Also deine Ranglistenplätze aus dem letzten Ligaspiel waren ziemlich gleichauf mit meinen. Ich hab zwar net voll gespielt, aber eine komplette B-Garnitur war jetzt auch nicht auf dem Feld. Mit den Top4 wirst schon ein Wörtchen mitzureden haben, denk ich...;-)

Hubi1969
10.09.2011, 08:43
So und wieder 3 Punkte eingefahren! Moti ist am steigen so gefällt mir das!

Voll im Plan mit Saisonziel Klassenerhalt! :lol:

Nächstes Spiel sollten wieder 3 Punkte her! Und dann wirds spannend!

:pound: haha mein kleiner Bruder und seine Bulls mischen die 2 UL auf und das als Aufsteiger :thumb:

TommyG.
10.09.2011, 13:09
:pound: haha mein kleiner Bruder und seine Bulls mischen die 2 UL auf und das als Aufsteiger :thumb:
Hey - nur Geduld. Gegen uns hat er noch nicht gespielt...8-)

zniachterl
10.09.2011, 15:33
Und selbst wenn ich zu viel preisgeben sollte - ohne Ligaforum macht dbdt einfach nur den halben Spaß. Und diesmal scheinen wir ja wirklich eine aktive Runde zu sein. Das freut mich sehr.:-D

Dass die Taktiken eine kleine Schwachstelle von dir sind, hab ich auch schon entdeckt und mein Team auch dementsprechend aufgestellt. Nur obs trotzdem reicht, ist halt die Frage, weil skilltechnisch kann ich sicher nicht mithalten. Dafür haben meine Jungs eine recht gute Kondi. Mal schauen, was unterm Strich rauskommt...;-)


Da hast eh Recht, das Ligaforum gehört schon dazu. Wobei dieses hier eigentlich bis jetzt das aktivste ist. :)

Die Kondi passt bei mir eigentlich auch, da hab ich von Anfang an Wert drauf gelegt. Und Taktik.. tja. Wie gesagt.. das Problem wird eh "bald" behoben. :roll:

Ich vermute dann mal, dass du gegen mich entweder mit einer "Pensionistentruppe" aufläufst oder hauptsächlich mit taktikstarken Spielern. :roll:
Ich hoffe halt einfach mal, ich krieg zumindest 1-2 Konter und treff einen davon. :mrgreen: Sonst wird taktisch auswärts wenig zu holen sein. :shock:

Einstellungen werd ich morgen im Laufe des Tages mal machen, weiß momentan noch gar nicht, wie ich aufstellen werd. :D

zniachterl
10.09.2011, 15:39
:pound: haha mein kleiner Bruder und seine Bulls mischen die 2 UL auf und das als Aufsteiger :thumb:


Nach 2 Spieltagen von Aufmischen zu reden ist wohl doch noch etwas verfrüht. ;)
Außerdem bin ich ja auch ein Aufsteiger. :mrgreen:

lg, zniachterl

TommyG.
10.09.2011, 15:54
Ich vermute dann mal, dass du gegen mich entweder mit einer "Pensionistentruppe" aufläufst oder hauptsächlich mit taktikstarken Spielern.
Sowas hab ich gar nicht. Mein ältester ist mein Tormann mit 34, aber der zählt sowieso nicht mit seinen 3 Skills...:biggrin1:

Hab grad zusammengerechnet. Im Spiel gegen dich werden meinen Feldspieler ein Durchschnittsalter von genau 20,3 haben, die Einwechselspieler nicht mit eingerechnet. Aber die sind sogar noch jünger als das.;-)

Taktikstarke Spieler? Wie kommst du denn darauf?:biggrin1:
Nur solche wie den (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=927269&code=24fa0f6e7370a34433f9b17985f3dc8c)zum Beispiel...:biggrin1:

hihat1978
10.09.2011, 18:52
Nach 2 Spieltagen von Aufmischen zu reden ist wohl doch noch etwas verfrüht. ;)
Außerdem bin ich ja auch ein Aufsteiger. :mrgreen:

lg, zniachterl


Das sehe ich auch so! Ich glaub ich habe keine so schlechte Mannschaft zusammengestellt allerdings besteht im Mittelfeld noch Handlungsbedarf und taktisch bin ich auch noch nicht so optimal aufgestellt!

Mal sehen wie gesagt mit dem Klassenerhalt wäre ich zufrieden alles andere ist eine draufgabe!

Jedoch nächste Saison möchte ich schon um den Aufstieg mitreden! :lol:

Lg Hihat

TommyG.
11.09.2011, 07:11
Jedoch nächste Saison möchte ich schon um den Aufstieg mitreden! :lol:
Das ist immer so einfach gesagt. Aber typischerweise kommen immer wieder recht starke Aufsteiger nach. Von dem her ist es also immer irgendwie Glück, dass man eine schaffbare Liga hat. Ich möcht jetzt nicht zu so einem typischen Team werden, dass 5 Saisonen lang in der gleichen Liga hängt. Ich denk, es is einfach wichtig, dass man entweder aufsteigt oder einen Umbau macht und absteigt. Aber in der selben Liga zu bleiben ist einfach :throwup:

hihat1978
11.09.2011, 08:13
Das ist immer so einfach gesagt. Aber typischerweise kommen immer wieder recht starke Aufsteiger nach. Von dem her ist es also immer irgendwie Glück, dass man eine schaffbare Liga hat. Ich möcht jetzt nicht zu so einem typischen Team werden, dass 5 Saisonen lang in der gleichen Liga hängt. Ich denk, es is einfach wichtig, dass man entweder aufsteigt oder einen Umbau macht und absteigt. Aber in der selben Liga zu bleiben ist einfach :throwup:

Ich habe ja meinen Umbau zum teil schon gemacht!

Wie gesagt das Mittelfeld ist noch ein Sorgenkind!

TommyG.
11.09.2011, 10:17
Ich habe ja meinen Umbau zum teil schon gemacht!

Wie gesagt das Mittelfeld ist noch ein Sorgenkind!
Wobei das am einfachsten zu trainieren ist, das ist normalerweise nicht das Problem. Eine Saison lang nur Mittelfeldskills und man hat echt Steigerungen, dass man gar nicht mehr weiß, wohin damit...:lol:

hihat1978
11.09.2011, 10:58
Wobei das am einfachsten zu trainieren ist, das ist normalerweise nicht das Problem. Eine Saison lang nur Mittelfeldskills und man hat echt Steigerungen, dass man gar nicht mehr weiß, wohin damit...:lol:

Genau das wird diese Saison stattfinden Herr Kollege! :lol:

Allerdings muss man vorher auch die Jugis dafür kaufen oder heranziehen!

Mal schauen was sich ergibt!

TommyG.
11.09.2011, 13:36
Genau das wird diese Saison stattfinden Herr Kollege! :lol:

Allerdings muss man vorher auch die Jugis dafür kaufen oder heranziehen!

Mal schauen was sich ergibt!
Also ich hab gleich zu Anfang der Saison schon 4 MF-Jugis gekauft, die ich jetzt zusätzlich zu meiner "Stammmanschaft" auftrainieren möchte. Jetzt muss ich aber erst einmal schauen, dass die an genügend Spielpraxis herankommen. Diese Saison wird nämlich auch bei mir wieder fleißig im MF-Bereich trainiert. Und auch Taktiken immer wieder ein bisschen, weil die sind einfach verdammt wichtig. Und sobald die 4 jeweils genug Spiele in den Beinen haben, gehts noch ins Trainingslager...8-)

Für nächste Saison wäre es eine interessante Überlegung, zum Beispiel die komplette Verteidigung zu verkaufen, durch Jugis zu ersetzen, dann zwei oder drei Saisonen lang zu trainieren, und dann das gleiche mit dem Mittelfeld zu machen... *grübel*

zniachterl
11.09.2011, 23:36
Also ich hab gleich zu Anfang der Saison schon 4 MF-Jugis gekauft, die ich jetzt zusätzlich zu meiner "Stammmanschaft" auftrainieren möchte. Jetzt muss ich aber erst einmal schauen, dass die an genügend Spielpraxis herankommen. Diese Saison wird nämlich auch bei mir wieder fleißig im MF-Bereich trainiert. Und auch Taktiken immer wieder ein bisschen, weil die sind einfach verdammt wichtig. Und sobald die 4 jeweils genug Spiele in den Beinen haben, gehts noch ins Trainingslager...8-)

Für nächste Saison wäre es eine interessante Überlegung, zum Beispiel die komplette Verteidigung zu verkaufen, durch Jugis zu ersetzen, dann zwei oder drei Saisonen lang zu trainieren, und dann das gleiche mit dem Mittelfeld zu machen... *grübel*

Zum Glück hab ich das alles schon so gut wie hinter mir, war schon sehr "zach". Da waren zwischendurch die Trainingsergebnisse schon spannender als die Spiele. :mrgreen:

Einstellungen sind jetzt auch gemacht, bin schon sehr gespannt auf das Spiel morgen. Wenn sichs von der Arbeit her ausgeht, werd ichs mir live anschauen. :)
Ich hoffe, du lässt die Jugis morgen wieder ran, Tommy! :roll:
Mein Tipp ist ehrlich gesagt auf Grund des Heimvorteils bzw. der Taktiken ein X, hoffen tu ich aber auf einen knappen Sieg. :mrgreen:

lg, zniachterl

TommyG.
12.09.2011, 09:06
Zum Glück hab ich das alles schon so gut wie hinter mir, war schon sehr "zach". Da waren zwischendurch die Trainingsergebnisse schon spannender als die Spiele. :mrgreen:

Einstellungen sind jetzt auch gemacht, bin schon sehr gespannt auf das Spiel morgen. Wenn sichs von der Arbeit her ausgeht, werd ichs mir live anschauen. :)
Ich hoffe, du lässt die Jugis morgen wieder ran, Tommy! :roll:
Mein Tipp ist ehrlich gesagt auf Grund des Heimvorteils bzw. der Taktiken ein X, hoffen tu ich aber auf einen knappen Sieg. :mrgreen:

lg, zniachterl
Ich hoffe auch, dass sich mittels Heimvorteil ein X ausgeht. An einen Sieg glaub ich nicht wirklich.
Obwohl die Generalprobe gut hingehaut hat. Im letzten Friendly hab ich exakt so gespielt, wie ich auch heute aufgestellt hab. Das ist ganz gut gegangen, ein 4:1-Sieg gegen den digagopf ist es geworden...

Ich denk, es wird vor allem darauf ankommen, welche Taktiken aufeinanderstoßen. Am ehesten kannst du mir wohl im zweiten Viertel ein Tor machen. Wenn du's im ersten schon schaffst, dann is eh schon egal, dann gebührt dir der Sieg eh.
Und ich hoffe mal, dass bei dir das dritte Viertel ein schwächeres ist, weil da hoffe ich auf ein bisschen Feldüberlegenheit. Wenn ich ein Tor schießen kann (wovon ich eigentlich eh nicht ausgehe), dann dort.

Die Jugis hab ich diesmal übrigens daheim gelassen. Diesmal steht mein wirkliches A-Team am Feld, mit allem, was ich irgendwie aufbieten kann. Mal schauen, obs reicht...:biggrin1:

stefderchef
12.09.2011, 16:13
Ich hoffe auch, dass sich mittels Heimvorteil ein X ausgeht. An einen Sieg glaub ich nicht wirklich.
Obwohl die Generalprobe gut hingehaut hat. Im letzten Friendly hab ich exakt so gespielt, wie ich auch heute aufgestellt hab. Das ist ganz gut gegangen, ein 4:1-Sieg gegen den digagopf ist es geworden...

Ich denk, es wird vor allem darauf ankommen, welche Taktiken aufeinanderstoßen. Am ehesten kannst du mir wohl im zweiten Viertel ein Tor machen. Wenn du's im ersten schon schaffst, dann is eh schon egal, dann gebührt dir der Sieg eh.
Und ich hoffe mal, dass bei dir das dritte Viertel ein schwächeres ist, weil da hoffe ich auf ein bisschen Feldüberlegenheit. Wenn ich ein Tor schießen kann (wovon ich eigentlich eh nicht ausgehe), dann dort.

Die Jugis hab ich diesmal übrigens daheim gelassen. Diesmal steht mein wirkliches A-Team am Feld, mit allem, was ich irgendwie aufbieten kann. Mal schauen, obs reicht...:biggrin1:

Ich bin auch schon gespannt, wie euer Spiel heute ausgeht, das ist sicher schon richtungsweisend für die meisterschaft. und ob die jungs aus zipf dem redl ein tor schießen (wenn nicht, dann werden sie auch nicht viel um den meister mitreden). für mich gehts heute auch um so einiges, ich denk, dass ist ein direkter klassenerhaltskonkurrent. schaut momentan nicht so gut aus, bisher noch keine chance gehabt und eine schon parieren müssen :-?

zniachterl
12.09.2011, 16:17
Ich hoffe auch, dass sich mittels Heimvorteil ein X ausgeht. An einen Sieg glaub ich nicht wirklich.
Obwohl die Generalprobe gut hingehaut hat. Im letzten Friendly hab ich exakt so gespielt, wie ich auch heute aufgestellt hab. Das ist ganz gut gegangen, ein 4:1-Sieg gegen den digagopf ist es geworden...

Ich denk, es wird vor allem darauf ankommen, welche Taktiken aufeinanderstoßen. Am ehesten kannst du mir wohl im zweiten Viertel ein Tor machen. Wenn du's im ersten schon schaffst, dann is eh schon egal, dann gebührt dir der Sieg eh.
Und ich hoffe mal, dass bei dir das dritte Viertel ein schwächeres ist, weil da hoffe ich auf ein bisschen Feldüberlegenheit. Wenn ich ein Tor schießen kann (wovon ich eigentlich eh nicht ausgehe), dann dort.

Die Jugis hab ich diesmal übrigens daheim gelassen. Diesmal steht mein wirkliches A-Team am Feld, mit allem, was ich irgendwie aufbieten kann. Mal schauen, obs reicht...:biggrin1:

Hab zwar nicht meine stärkste Elf aufgeboten, aber immerhin doch ein mMn recht starkes Team. Mal sehen, was raus kommt. Einen Konter hab ich ja schon wieder verhaut. :-?
Ist langsam wirklich frustrierend meine Chancenauswertung, so schlecht ist mein Stürmer nämlich auch nicht. :evil:

Taktisch ists eigentlich relativ "egal" bei mir. Bin eigentlich in allen Vierteln gleich gut bzw. schlecht. :roll:

Schade, hatte gehofft, du gibst den jungen Spielern eine Chancen. :D

lg, zniachterl

Edit: Das 2. Viertel hab also ich, und gleich wieder eine Chance vergeigt. Diesmal hat (mal wieder) ein MFler ran dürfen. Es ist wirklich zum Haare raufen.. so wird das heut garantiert nix. :(

stefderchef
12.09.2011, 16:43
So jetzt machens meine nochmal spannend. gelb-rot, genau das brauchst am schluss. schaut nach sieg aus für zniachterl, überrascht mich nicht. die bad bulls überraschen mich dafür umso mehr :shock: und das nächste spiel haben sie gegen mich!! Ojeoje, das wird bitter, der stammverteidiger auch noch mit rot gesperrt. mist

TommyG.
12.09.2011, 17:17
Tja, ist also doch eine Niederlage geworden. Hilft nichts, die zniachterln sind skilltechnisch einfach noch eine Liga zu hoch für mich. Gratulation zum Sieg jedenfalls. Es war recht eng, aber dass ich bei Torverteidigungswert von 10 nicht durchkomm, is klar irgendwie...;-)

Wenigstens weiß ich jetzt, was ungefähr in meinem Team steckt. Sowohl taktisch als auch skilltechnisch geht sich Top 150 aus, das ist schon nicht so schlecht. Damit ist auch sicher, dass sich die Meisterschaft nicht mehr ausgehen kann, und eigentlich kann man den zniachterln schon vorzeitig gratulieren. Denn ohne jetzt irgendwie überheblich sein zu wollen - das nach dem zukünftigen Meister stärkste Team der Liga haben sie auswärts besiegt. Das wird wohl eine recht klare Angelegenheit. Für mich stellt sich jetzt vor allem die Frage, ob ich jetzt wirklich noch den Aufstieg in Angriff nehm oder eher Jugiaufbau betreib. Aber dann müsst ich wieder in der Liga bleiben, und das ist gaga... Hmm, mal schauen...;-)

zniachterl
12.09.2011, 17:26
So jetzt machens meine nochmal spannend. gelb-rot, genau das brauchst am schluss. schaut nach sieg aus für zniachterl, überrascht mich nicht. die bad bulls überraschen mich dafür umso mehr :shock: und das nächste spiel haben sie gegen mich!! Ojeoje, das wird bitter, der stammverteidiger auch noch mit rot gesperrt. mist

Ist sich ja doch noch ausgegangen bei dir. ;)
Die Sperre schmerzt sicher, das kann ich nur zu gut nachvollziehen. :-?

Bin auch sehr froh, dass es bei mir knapp gereicht hat. Waren doch auch wieder 5 Jugis im Einsatz und deswegen wäre ich auch mit einem X zufrieden gewesen. Ist außerdem in der Liga auch nicht so oft der Fall, dass ich Torchancen gegen mich hab. :roll:
Auch wenn dir das also sicher nicht "helfen" wird, Tommy.. war trotzdem ein sehr gutes und spannendes Spiel und du hast wirklich sehr gut dagegen gehalten bzw. wirklich anscheinend ein sehr gutes Team beisammen! :)
Diesmal war ich einfach etwas glücklicher. Und beim Rückspiel werd ich wohl ernst überlegen, gegen dich mit 100% zu spielen. Schließlich will ich meine Serie ja nicht gefährden. :roll:

Wirlich überrascht bin ich von den Bulls eigentlich nicht. Taktisch anscheinend sehr stark und von den Skills her sicherlich auch nicht schlecht. ;)

lg, zniachterl

zniachterl
12.09.2011, 17:37
Tja, ist also doch eine Niederlage geworden. Hilft nichts, die zniachterln sind skilltechnisch einfach noch eine Liga zu hoch für mich. Gratulation zum Sieg jedenfalls. Es war recht eng, aber dass ich bei Torverteidigungswert von 10 nicht durchkomm, is klar irgendwie...;-)

Wenigstens weiß ich jetzt, was ungefähr in meinem Team steckt. Sowohl taktisch als auch skilltechnisch geht sich Top 150 aus, das ist schon nicht so schlecht. Damit ist auch sicher, dass sich die Meisterschaft nicht mehr ausgehen kann, und eigentlich kann man den zniachterln schon vorzeitig gratulieren. Denn ohne jetzt irgendwie überheblich sein zu wollen - das nach dem zukünftigen Meister stärkste Team der Liga haben sie auswärts besiegt. Das wird wohl eine recht klare Angelegenheit. Für mich stellt sich jetzt vor allem die Frage, ob ich jetzt wirklich noch den Aufstieg in Angriff nehm oder eher Jugiaufbau betreib. Aber dann müsst ich wieder in der Liga bleiben, und das ist gaga... Hmm, mal schauen...;-)

Jetzt warst zu schnell, da hab ich deinen Eintrag gar nicht mehr gesehen. :mrgreen:
Danke, aber wie gesagt.. war wirklich ein enges Spiel, das hätte leicht auch anders ausgehen können. Immerhin hattest du ja 2 Torchancen und mit ein bisschen Glück auf deiner Seite hilft mir auch mein 10er Wert in VT nichts. ;)
Die RL-Position amüsiert mich allerdings mal wieder. Platz 24, obwohl wie gesagt insgesamt 5 Jugis am Platz waren. Naja, ich geb da ja ohnehin nicht wirklich viel darauf. :D

Danke für die Blumen, aber ich glaub nach wie vor, dass zum Schluss hin alles sehr knapp werden wird. Vor allem, weil eben einige taktisch sehr starke Teams dabei sind. Bis jetzt hab ich eben auch immer ein bisschen Glück gehabt. Aber mal sehen, wies dann nach dem TL ausschaut, da sollten die Taktikwerte zumindest auch schon wieder etwas besser sein. :)

Bin schon gespannt, wie du dich entscheidest. Glaub allerdings schon, dass du den Aufstieg noch schaffen kannst und dann wär immer noch ein Umbau möglich. ;)

lg, zniachterl

TommyG.
12.09.2011, 18:49
Jetzt warst zu schnell, da hab ich deinen Eintrag gar nicht mehr gesehen. :mrgreen:
Danke, aber wie gesagt.. war wirklich ein enges Spiel, das hätte leicht auch anders ausgehen können. Immerhin hattest du ja 2 Torchancen und mit ein bisschen Glück auf deiner Seite hilft mir auch mein 10er Wert in VT nichts. ;)
Die RL-Position amüsiert mich allerdings mal wieder. Platz 24, obwohl wie gesagt insgesamt 5 Jugis am Platz waren. Naja, ich geb da ja ohnehin nicht wirklich viel darauf. :D

Danke für die Blumen, aber ich glaub nach wie vor, dass zum Schluss hin alles sehr knapp werden wird. Vor allem, weil eben einige taktisch sehr starke Teams dabei sind. Bis jetzt hab ich eben auch immer ein bisschen Glück gehabt. Aber mal sehen, wies dann nach dem TL ausschaut, da sollten die Taktikwerte zumindest auch schon wieder etwas besser sein. :)

Bin schon gespannt, wie du dich entscheidest. Glaub allerdings schon, dass du den Aufstieg noch schaffen kannst und dann wär immer noch ein Umbau möglich. ;)

lg, zniachterl
Schaun wir mal, schaun wir mal...

Vor allem wartet auch noch ein Trainingslager in der Saison. Das dürfte sich noch vor dem Spiel gegen dich ausgehen. Und TLs bringen das Team taktisch immer enorm weiter.

Wie auch immer, im nächsten Spiel gegen Zipf sollte jetzt wirklich einmal wieder ein Sieg her, damit ich nicht komplett den Anschluss zur Tabellenspitze verlier.:oops:

Und das wird auch nicht leicht - weil ich spiel auswärts und skillmäßig sind sie auch stärker als ich. Muss ich mal wieder auf gute Taktikwerte hoffen - womit es sich wieder fast von selbst verbietet, viele Jugis einzusetzen...:-?

Naja, irgendwas wird mir schon einfallen. Jetzt wart ich einfach mal das morgige Taktik-Training ab.:biggrin1:

zniachterl
12.09.2011, 19:53
Schaun wir mal, schaun wir mal...

Vor allem wartet auch noch ein Trainingslager in der Saison. Das dürfte sich noch vor dem Spiel gegen dich ausgehen. Und TLs bringen das Team taktisch immer enorm weiter.

Wie auch immer, im nächsten Spiel gegen Zipf sollte jetzt wirklich einmal wieder ein Sieg her, damit ich nicht komplett den Anschluss zur Tabellenspitze verlier.:oops:

Und das wird auch nicht leicht - weil ich spiel auswärts und skillmäßig sind sie auch stärker als ich. Muss ich mal wieder auf gute Taktikwerte hoffen - womit es sich wieder fast von selbst verbietet, viele Jugis einzusetzen...:-?

Naja, irgendwas wird mir schon einfallen. Jetzt wart ich einfach mal das morgige Taktik-Training ab.:biggrin1:

Muss gestehen, dass ich bis jetzt noch kein einziges Mal Taktik trainiert habe. :roll:
Ich nehm mal an, es wird bei dir auch ein Misch-TL. Ich bin noch unentschlossen, ob ich wieder Sehr gut fahren soll oder mal Gut versuche.
Weißt du schon, was es bei dir wird?

Stimmt, nächstes Spiel wird schon wieder spannend bei dir, aber ich glaub das ist machbar. Und wie gesagt.. die Jugis darfst dann gern im Rückspiel gegen mich einsetzen. :mrgreen:

TommyG.
13.09.2011, 07:18
Muss gestehen, dass ich bis jetzt noch kein einziges Mal Taktik trainiert habe. :roll:
Ich nehm mal an, es wird bei dir auch ein Misch-TL. Ich bin noch unentschlossen, ob ich wieder Sehr gut fahren soll oder mal Gut versuche.
Weißt du schon, was es bei dir wird?

Stimmt, nächstes Spiel wird schon wieder spannend bei dir, aber ich glaub das ist machbar. Und wie gesagt.. die Jugis darfst dann gern im Rückspiel gegen mich einsetzen. :mrgreen:
ad 1:
Ja, ich fahr typischerweise 2 Tage auf Sehr gut in ein Mischlager. Der dritte Tag ist mir prinzipiell einfach zu teuer, und auch zwei Tage bringen schon was. Vor allem taktisch sind die Mischlager ein Wahnsinn.

Würde dir übrigens schon empfehlen, hin und wieder auch Taktiken zu trainieren. Vor allem mit der Trainerumstellung in Saison 16 sind die Spielertaktiken dann wieder mehr wert.;-)

ad 2:
Jop, im nächsten Spiel sollt ich wieder nicht allzu viele Jugis auspacken, denk ich. Wird zumindest auch kein einfaches Spiel.
Und wer weiß - vielleicht schon ich ja im Rückspiel gegen dich. Werd dich natürlich beobachten, aber wenn sich an unseren Kräfteverhältnissen nichts gravierend ändert, seh ich keine Chance, auswärts gegen dich zu gewinnen, und dann kanns sein dass eine wirkliche Jugi-Mannschaft aufläuft... Aber bis dahin dauerts noch ein bisschen.;-)

zniachterl
13.09.2011, 16:30
ad 1:
Ja, ich fahr typischerweise 2 Tage auf Sehr gut in ein Mischlager. Der dritte Tag ist mir prinzipiell einfach zu teuer, und auch zwei Tage bringen schon was. Vor allem taktisch sind die Mischlager ein Wahnsinn.

Würde dir übrigens schon empfehlen, hin und wieder auch Taktiken zu trainieren. Vor allem mit der Trainerumstellung in Saison 16 sind die Spielertaktiken dann wieder mehr wert.;-)

ad 2:
Jop, im nächsten Spiel sollt ich wieder nicht allzu viele Jugis auspacken, denk ich. Wird zumindest auch kein einfaches Spiel.
Und wer weiß - vielleicht schon ich ja im Rückspiel gegen dich. Werd dich natürlich beobachten, aber wenn sich an unseren Kräfteverhältnissen nichts gravierend ändert, seh ich keine Chance, auswärts gegen dich zu gewinnen, und dann kanns sein dass eine wirkliche Jugi-Mannschaft aufläuft... Aber bis dahin dauerts noch ein bisschen.;-)


War bis jetzt immer 3 Tage Sehr gut. Kurzfristig hab ich auch überlegt, nur mal 2 Tage zu fahren, aber egal ob auf Gut oder Sehr gut.. 3 Tage werdens in jedem Fall. Eben gerade wegen der Taktiksteigerungen, da "fehlt" mir sonst ein voller Tag. :mrgreen:
Und ich muss gestehen, jetzt bin ich schon fast ein bisschen enttäuscht. Ich dachte du hast mich besser analysiert. ;) :D
Ganz können meine Jungs natürlich nicht mithalten, aber eigentlich sind sie taktisch gar nicht so weit weg von zB dem Spieler, den du hergezeigt hast.
Taktiktraining kommt bestimmt, aber dauert noch ein bisschen. Der Fahrplan steht aber. :)
Momentan ist es die hohe Gewichtung des Trainers, die mir eben nicht entgegen kommt. Den hab ich ja nur fürs Training geholt.. und deswegen meinte ich ja, nächste Saison mit neuem Trainer werden die Werte sicherlich anders ausschauen. ;) :mrgreen:

Drück dir jedenfalls im nächsten Spiel die Daumen! Soll ja spannend bleiben und ehrlich gesagt bin ich in der Liga meistens eher für die, die auch "aktiv" mitmachen. (eben im Ligaforum) :)
Na dann lass ich mich mal überraschen bzw. bin gespannt.. ein bisschen Zeit haben wir ja jetzt bis zum Rückspiel. ;)

lg, zniachterl

hihat1978
13.09.2011, 18:24
Bin echt schon gespannt auf Spiel gegen Zniachterl! Ich glaub da könnte es eine Überraschung im Kader der Bad Bulls geben! :lol:

joschy
13.09.2011, 19:24
ich glaub mit meinen top 4 schauts auch schlecht aus :-(
ich muss eher aufpassen, das ich nicht durchgereicht werde :-)
die liga is ganz schön ausgeglichen ausser ganz vorne!
naja.........

TommyG.
14.09.2011, 07:06
ich glaub mit meinen top 4 schauts auch schlecht aus :-(
ich muss eher aufpassen, das ich nicht durchgereicht werde :-)
die liga is ganz schön ausgeglichen ausser ganz vorne!
naja.........
Ja, ich hab auch das Gefühl, dass wir insgesamt eine recht starke und ausgeglichene zweite Unterliga haben, vor allem bei den "mittleren" 7 oder 8 Plätzen in der Tabelle. Ich denke, dass der Unterschied zwischen Aufstieg und Abstieg nicht allzu groß sein wird...;-)

Was das Ganze natürlich umso spannender macht.8-)

zniachterl
14.09.2011, 18:02
Bin echt schon gespannt auf Spiel gegen Zniachterl! Ich glaub da könnte es eine Überraschung im Kader der Bad Bulls geben! :lol:


Na da bin ich ja mal gespannt, was mich da dann gegen dich erwartet. ;)

lg, zniachterl

stefderchef
14.09.2011, 18:54
Bin echt schon gespannt auf Spiel gegen Zniachterl! Ich glaub da könnte es eine Überraschung im Kader der Bad Bulls geben! :lol:

Hoffentlich gibts noch keine Überraschung im Kader, wenn du morgen gegen mich spielst ;)

Und bring ein paar Fans mit, ich brauch an neuen Trainer 8-)

TommyG.
15.09.2011, 07:00
So, im Spiel gegen Zipf hab ich meine Jugis nur auf Abruf auf die Bank gesetzt. Bei passendem Spielstand kommt der eine oder andere zum Einsatz. Wobei ich eher davon ausgehe, dass das wieder ein ziemlich enges Spiel wird...;-)

Und dass danach ein etwas "leichteres" Spiel kommt, ist wichtig, weil langsam merk ichs an der Fitness, dass diese Saison die Gegner stärker geworden sind, als sie das letzte Saison waren...:oops:

hihat1978
15.09.2011, 09:31
Mal schauen was heute geht! Ein Sieg wäre fast zu viel verlangt! Würde mich mit einem 0:0 zufrieden geben Auswärts! Aber vielleicht ist ja mehr möglich nachdem eine Lücke in der Verteidigung entstanden ist! :lol:

Wünsch auf jedenfall allen Ligaforumsaktiven viel Glück heute! :lol:

Lg Hihat!

zniachterl
15.09.2011, 16:07
Heute muss ich mit einem X wirklich zufrieden sein, ich spiel heut eine absolute "Trainingsaufstellung"... da wird sich ziemlich sicher kein Tor ausgehen, maximal in der 2. Halbzeit mit vieeel Glück. :roll:
Aber da müsste meine Taktik schon auch wirklich perfekt aufgehen. :)
Aber ist eben wichtig fürs Training bzw. für die nächsten Spiel.. da kommen ja gleich ein paar Brocken hintereinander auf mich zu. ;)
Und ich hoff ich krieg heut keins, aber da "vertrau" ich auf den niedrigen Angriffswert beim Gegner. Hoffentlich nicht zu hoch gepokert. :D

Und da würds mich natürlich nicht stören, wenn der eine oder andere von euch hier auch Punkte liegen lässt. :roll:

lg, zniachterl

Edit: Wow... da hab ich meine Jungs wohl ordentlich unterschätzt. Die schlagen sich gar nicht schlecht, jetzt hoff ich dass da nichts mehr passiert bzw. vielleicht geht da ja doch sogar noch was. Wenn überhaupt, dann hatte ich ja in der 2. HZ mit einem Torerfolg gerechnet. :)

stefderchef
15.09.2011, 16:18
Heute muss ich mit einem X wirklich zufrieden sein, ich spiel heut eine absolute "Trainingsaufstellung"... da wird sich ziemlich sicher kein Tor ausgehen, maximal in der 2. Halbzeit mit vieeel Glück. :roll:
Aber da müsste meine Taktik schon auch wirklich perfekt aufgehen. :)
Aber ist eben wichtig fürs Training bzw. für die nächsten Spiel.. da kommen ja gleich ein paar Brocken hintereinander auf mich zu. ;)
Und ich hoff ich krieg heut keins, aber da "vertrau" ich auf den niedrigen Angriffswert beim Gegner. Hoffentlich nicht zu hoch gepokert. :D

Und da würds mich natürlich nicht stören, wenn der eine oder andere von euch hier auch Punkte liegen lässt. :roll:

lg, zniachterl

Na dann wünsch ich viel Glück! Mich würd ein X deinerseits nicht stören, immerhin ist dann nicht schon alles nach der ersten Hälfte der Saison entschieden (wenn ich auch keine Zweifel an deinem Meistertitel hege). Bin mal gespannt, ob ich die Führung heute über die Runden bekomme - heute ist (hoffentlich) Erfahrung gefragt und die hat meine heutige Mannschaft reichlich! Den Spitzenstürmer ins Mittelfeld zu stellen und den 2t als Nr.1 ranzulassen hat sich auf jeden Fall schon bezahlt gemacht 8-)

Oh da seh ich, dass du schon eins gemacht hast! Sind wahrscheinlich auch deine Jugis zum Fürchten, denk ich!

zniachterl
15.09.2011, 17:15
Ja, da hab ich meine Truppe eindeutig unterschätzt, hätte wirklich nicht gedacht, dass sich die heutige Mannschaft schon so gut schlägt, vor allem dass ich doch zu einigen Torchancen gekommen bin. :shock::shock::shock:
Insgesamt waren heut 9 18-jährige im Einsatz und auch der Rest war nicht unbedingt "1. Wahl". Von daher bin ich wirklich positiv überrascht und SEHR zufrieden.
Außerdem hat der Gegner viele Fans mitgebracht, da hab ich gleich das Stadion mal wieder ausgebaut. :D
Die anderen Ergebnisse haben mich tlw. schon etwas überrascht, aber gerade beim Tommy schaut das Ergebnis ja weit "eindeutiger" aus, als es im Endeffekt war. Aufstieg ist sicherlich noch möglich, aber jetzt wirds doch schon schwieriger werden.

Nächstes Spiel wird wohl schon (wieder) ein Schlüsselspiel werden. Ich werd mal das morgige Training abwarten, aber eigentlich sollte ich aus den vollen schöpfen können, so gut wie der gesamte Stammkader sollte topfit sein. :mrgreen:
Ich werd also mein Bestes tun, um den 1. Platz gegen die Müßiggänger zu verteidigen. :)


lg, zniachterl

stefderchef
15.09.2011, 18:26
Ja, da hab ich meine Truppe eindeutig unterschätzt, hätte wirklich nicht gedacht, dass sich die heutige Mannschaft schon so gut schlägt, vor allem dass ich doch zu einigen Torchancen gekommen bin. :shock::shock::shock:
Insgesamt waren heut 9 18-jährige im Einsatz und auch der Rest war nicht unbedingt "1. Wahl". Von daher bin ich wirklich positiv überrascht und SEHR zufrieden.
Außerdem hat der Gegner viele Fans mitgebracht, da hab ich gleich das Stadion mal wieder ausgebaut. :D
Die anderen Ergebnisse haben mich tlw. schon etwas überrascht, aber gerade beim Tommy schaut das Ergebnis ja weit "eindeutiger" aus, als es im Endeffekt war. Aufstieg ist sicherlich noch möglich, aber jetzt wirds doch schon schwieriger werden.

Nächstes Spiel wird wohl schon (wieder) ein Schlüsselspiel werden. Ich werd mal das morgige Training abwarten, aber eigentlich sollte ich aus den vollen schöpfen können, so gut wie der gesamte Stammkader sollte topfit sein. :mrgreen:
Ich werd also mein Bestes tun, um den 1. Platz gegen die Müßiggänger zu verteidigen. :)


lg, zniachterl

Oje, grade hätt ich mich ans Siegen gewöhnt :cry: Mein Sieg taugt mir natürlich, gut dass ich umgestellt habe, so konnte ich taktischmäßig den Bad Bulls überlegen sein. Vor allem dass ich keine Torchance zuließ taugt mir!
Es wäre mir schon Recht, wennst deine heutige Truppe wieder auflaufen lässt, denk dran, die brauchen Spielpraxis, damit sie gut trainieren ;-) Zumindest taktisch könnt ich dann mithalten!
Wie von mir erwartet ist Zipf gerade nach heute, einer der heißesten Anwärter auf Platz 2, das Ergebnis heute war für mich aber mehr als überraschend.

hihat1978
16.09.2011, 07:00
So jetzt wird amoi de Niederlage analysiert! Oba i glaub das do unterm Spiel des Flutlicht ausgfoin is! :lol:

TommyG.
16.09.2011, 08:25
Wie von mir erwartet ist Zipf gerade nach heute, einer der heißesten Anwärter auf Platz 2, das Ergebnis heute war für mich aber mehr als überraschend.
Da bist du nicht der einzige...:-(

Hätte eigentlich schon mit realistischen Chancen gerechnet, das Spiel auch zu gewinnen. Dass ich aber in der ersten Hälfte gleich drei Tore bekomm, war doch ziemlich hart. Und wenn man die Bewertungen in der zweiten Hälfte anschaut, wo ich 5 Chancen hatte und eine MTB von 20 oder sogar mehr in jedem Mannschaftsteil, dann eigentlich umso trauriger, dass ich trotzdem kein einziges Tor schießen konnte...:-?

So, jetzt sollte wieder der eine oder andere Sieg her...:evil:

TommyG.
16.09.2011, 08:46
Ich hab in den ersten 4 Runden gegen die drei Teams gespielt, die jetzt auf den Plätzen 1 bis 3 liegen...:lol:

Damit relativiert sich meine Tabellensituation natürlich wieder. Aber das Ziel Aufstieg hab ich abgeschrieben. Ich möcht mich jetzt eigentlich nur noch um den Klassenerhalt kümmern und dann schauen, dass ich meine Mannschaft gescheit trainiere und die Kohle für den nächsten Trainer zusammenbekomm, meiner läuft noch ziemlich genau eine Saison lang, da kanns nicht schaden, jetzt schon ein bisschen zu sparen anzufangen...;-)

zniachterl
16.09.2011, 19:38
Oje, grade hätt ich mich ans Siegen gewöhnt :cry: Mein Sieg taugt mir natürlich, gut dass ich umgestellt habe, so konnte ich taktischmäßig den Bad Bulls überlegen sein. Vor allem dass ich keine Torchance zuließ taugt mir!
Es wäre mir schon Recht, wennst deine heutige Truppe wieder auflaufen lässt, denk dran, die brauchen Spielpraxis, damit sie gut trainieren ;-) Zumindest taktisch könnt ich dann mithalten!
Wie von mir erwartet ist Zipf gerade nach heute, einer der heißesten Anwärter auf Platz 2, das Ergebnis heute war für mich aber mehr als überraschend.


Naja, sag niemals nie. ;)
Aber wie gesagt.. ich weiß schon um die Bedeutung dieses Spiels. In unserer starken Liga ist das eben sicher eines der "vorentscheidenden" Spiele um den Meistertitel. Mal sehen, was mir bis Montag noch einfällt. Auf jeden Fall hatte ich heut mal das beste Training seit langem.. insgesamt 182 Verbesserungen. Zahlt sich also schon aus, dass ich brav rotiere. :roll:
Die Jugis trainieren also auch so schön brav.. glaub nicht, dass sehr viele von denen im Spiel gegen dich zum Einsatz kommen. ;)

Und bös bin ich natürlich auch nicht über deine Rotsperre vom letzten Spiel. Nicht, dass ich dir das wünsche.. aber gerade vorm direkten Duell ist man natürlich über jede "Hilfe" dankbar. :D


Mittlerweile glaub ich auch, dass Zipf einer der heißesten Anwärter um den Aufstieg ist. Da werd ich mir wohl auch was einfallen lassen müssen... Allerdings.. wie gesagt... das Ergebnis täuscht schon ein wenig. Tommy ist halt nur an seiner Chancenauswertung gescheitert und Zipf hatte eine Quote von 100%. Das hätte auch anders ausgehen können. ;)

PS: Heute mal wieder einen richtig guten Sponsor abgeschlossen. Den ersten hab ich zwar knapp verpasst, aber über 200K Fixum und nicht ganz 1500/Punkt ist ja schon mal nicht schlecht. :)

lg, zniachterl

zniachterl
16.09.2011, 19:41
So jetzt wird amoi de Niederlage analysiert! Oba i glaub das do unterm Spiel des Flutlicht ausgfoin is! :lol:


Vorm Spiel meinst :mrgreen:
Ich hoffe, deine Fans mussten dann nicht wie ich gestern mitn Taxi heimfahren, weil auf Grund der Verzögerung keine Öffis mehr gefahren sind. :mrgreen: :D

zniachterl
16.09.2011, 19:43
Ich hab in den ersten 4 Runden gegen die drei Teams gespielt, die jetzt auf den Plätzen 1 bis 3 liegen...:lol:

Damit relativiert sich meine Tabellensituation natürlich wieder. Aber das Ziel Aufstieg hab ich abgeschrieben. Ich möcht mich jetzt eigentlich nur noch um den Klassenerhalt kümmern und dann schauen, dass ich meine Mannschaft gescheit trainiere und die Kohle für den nächsten Trainer zusammenbekomm, meiner läuft noch ziemlich genau eine Saison lang, da kanns nicht schaden, jetzt schon ein bisschen zu sparen anzufangen...;-)

Schade.. ich hatte gehofft, du kämpfst noch um den Aufstieg mit. Denn wie du selbst schon gesagt hast.. immerhin ist die derzeitige Tabellensituation noch nicht unbedingt aussagekräftig. Da wär sicherlich noch was gegangen, wenn du voll gespielt hättest und mMn wär für dich auch noch der Aufstieg drinnen gewesen. ;)

lg, zniachterl

TommyG.
17.09.2011, 07:19
Schade.. ich hatte gehofft, du kämpfst noch um den Aufstieg mit. Denn wie du selbst schon gesagt hast.. immerhin ist die derzeitige Tabellensituation noch nicht unbedingt aussagekräftig. Da wär sicherlich noch was gegangen, wenn du voll gespielt hättest und mMn wär für dich auch noch der Aufstieg drinnen gewesen. ;)

lg, zniachterl
Ja, schon, nur gegen dich muss ich auswärts nochmal ran. Und es gibt auch andere starke Teams hier.

Außerdem hab ich an den letzten Trainingsergebnissen (letztens weniger als 100 Verbesserungen:-() schon gemerkt, dass ich nicht dauerhaft nur mit meinen stärkeren spielen kann, sondern auch ein bisschen stärker rotieren muss...:-?

Wenn es sich noch ausgeht - schön. Wenn nicht, dann ists auch kein Problem...;-)

zniachterl
17.09.2011, 16:38
Ja, schon, nur gegen dich muss ich auswärts nochmal ran. Und es gibt auch andere starke Teams hier.

Außerdem hab ich an den letzten Trainingsergebnissen (letztens weniger als 100 Verbesserungen:-() schon gemerkt, dass ich nicht dauerhaft nur mit meinen stärkeren spielen kann, sondern auch ein bisschen stärker rotieren muss...:-?

Wenn es sich noch ausgeht - schön. Wenn nicht, dann ists auch kein Problem...;-)

Hmm.. ja, da versteh ich dich schon. Ich stell ja auch so auf, dass das Training passt. :roll:

hihat1978
18.09.2011, 19:17
So morgen sollte wieder gewonnen werden! Die Liga ist echt ziemlich ausgeglichen! Hoffe das der derzeitige Tabellenstand nicht allzusehr täuscht! :-?

TommyG.
19.09.2011, 06:17
So, mal schauen, ob sich heut gegen den Tabellenletzten ein Sieg ausgeht...:lol:

stefderchef
19.09.2011, 12:26
Naja, sag niemals nie. ;)
Aber wie gesagt.. ich weiß schon um die Bedeutung dieses Spiels. In unserer starken Liga ist das eben sicher eines der "vorentscheidenden" Spiele um den Meistertitel. Mal sehen, was mir bis Montag noch einfällt. Auf jeden Fall hatte ich heut mal das beste Training seit langem.. insgesamt 182 Verbesserungen. Zahlt sich also schon aus, dass ich brav rotiere. :roll:
Die Jugis trainieren also auch so schön brav.. glaub nicht, dass sehr viele von denen im Spiel gegen dich zum Einsatz kommen. ;)

Und bös bin ich natürlich auch nicht über deine Rotsperre vom letzten Spiel. Nicht, dass ich dir das wünsche.. aber gerade vorm direkten Duell ist man natürlich über jede "Hilfe" dankbar. :D


Mittlerweile glaub ich auch, dass Zipf einer der heißesten Anwärter um den Aufstieg ist. Da werd ich mir wohl auch was einfallen lassen müssen... Allerdings.. wie gesagt... das Ergebnis täuscht schon ein wenig. Tommy ist halt nur an seiner Chancenauswertung gescheitert und Zipf hatte eine Quote von 100%. Das hätte auch anders ausgehen können. ;)

PS: Heute mal wieder einen richtig guten Sponsor abgeschlossen. Den ersten hab ich zwar knapp verpasst, aber über 200K Fixum und nicht ganz 1500/Punkt ist ja schon mal nicht schlecht. :)

lg, zniachterl


So mal schaun, wieviel du mir heute schießt, ich hoffe es wird nicht zu peinlich :-? Dank der roten Karte, gehen mir auch 9 Erfahrung mehr im Mittelfeld ab, sehr toll! Darf die Jugend ran, kann sie noch was lernen.
182 Verbesserungen!!! Das ist aber schon ein 5er Trainer, oder? Sonst mach ich etwas ganz falsch in dem Spiel (nicht dass ich so schon genug nicht wirklich verstehe :oops: )
Und wie kriegt man bitte 200k Sponsoren? Bist du ständig Online, oder ist dieser Wert deiner Ranglistenplatzierung geschuldet? Ich freu mich über 100k Sponsoren, unglaublich diese Werte.

Auch wenn ich hier zum Aufstiegskandidaten gemacht werd - ich bin ein heißer Anwärter auf die Plätze 6-7 (natürlich werd ich versuchen den 6ten zu ergattern...)

zniachterl
19.09.2011, 16:13
So mal schaun, wieviel du mir heute schießt, ich hoffe es wird nicht zu peinlich :-? Dank der roten Karte, gehen mir auch 9 Erfahrung mehr im Mittelfeld ab, sehr toll! Darf die Jugend ran, kann sie noch was lernen.
182 Verbesserungen!!! Das ist aber schon ein 5er Trainer, oder? Sonst mach ich etwas ganz falsch in dem Spiel (nicht dass ich so schon genug nicht wirklich verstehe :oops: )
Und wie kriegt man bitte 200k Sponsoren? Bist du ständig Online, oder ist dieser Wert deiner Ranglistenplatzierung geschuldet? Ich freu mich über 100k Sponsoren, unglaublich diese Werte.

Auch wenn ich hier zum Aufstiegskandidaten gemacht werd - ich bin ein heißer Anwärter auf die Plätze 6-7 (natürlich werd ich versuchen den 6ten zu ergattern...)


Edit: Und auch das 2. Viertel gehört dir... sogar schon einen abwehren müssen. Jetzt hoff ich mal, dass da nix "passiert"... immerhin möcht ich schon, dass meine Serie hält. In der 2. Halbzeit sollts dann hoffentlich besser werden.
So viele werdens so oder so nicht werden, aber über meine Chancenauswertung reg ich mich gar nicht mehr auf... das ist mittlerweile (leider) eh schon Standard. :-?
Die Rote von dir hat mich natürlich auch nicht übermäßig "gestört", das geb ich gern zu. :roll:
Aber trotzdem wirds im Endeffekt wohl wieder knapp werden. Hab lange überlegt und dann doch auch wieder einige Jugis eingesetzt. Diese Saison muss ich das einfach noch tun, damit eben die Trainings passen.
Außerdem hab ich mMn jetzt 3 schwere Spiele hintereinander, da kann muß ich zwangsweise rotieren. :roll:
Und das erste Viertel hat ja schon mal dir gehört. ;-)

Ja, ist ein 5er, aber wie gesagt halt eben nur fürs Training. Ist aber auch das beste Training seit langem.. wie gesagt. In meinen "Glanzzeiten" warens aber auch schon um die 220. :)

Ein bisschen Ausdauer gehört natürlich auch dazu, damit man gute Sponsoren findet und sicherlich wird meine Fanbasis etwas besser sein als deine. Aber ich hab zuerst sogar einen mit über 220K Fixum gesehen, da war ich leider zu langsam.
In dem Fall hab ich einfach mein Handy neben liegen gehabt und ab und zu aktualisiert. Hat insgesamt nicht mehr als ca. eine Stunde gedauert. Und in der Zeit waren einige über 100K dabei.
Dh. auch wenn du weniger Fanbasis hast sollten über 150K auch bei dir auf jeden Fall drin sein. ;)

lg, zniachterl

PS: Hab gerade gesehen, dass ich sogar schon führe. Und das durch den zweiten (!!!) Konter in einem Viertel.. das hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen.. 2 Konter in einem Viertel. :shock::shock::shock:

Edit: Und auch das 2. Viertel gehört dir.. sogar schon einen abwehren müssen. Jetzt hoff ich doch, dass da nix "passiert"... möcht schon, dass meine Serie hält. In der 2. Halbzeit sollts dann hoffentlich eh besser werden.

zniachterl
19.09.2011, 17:20
Tolles Ergebnis heute, freu ich mich sehr darüber.. 3 von 4 Vierteln taktisch unterlegen und trotzdem auswärts 4 Tore geschossen. :) (Auch fürs Torverhältnis nicht unwichtig!)

Wobei ich über die Anzahl der Konter wirklich verwundert bin.. 2x2 in einem Viertel. :shock:

Die nächsten beiden Spiele werden jetzt richtig spannend und richtungsweisend, ich hoffe dass ich meinen Lauf fortsetzen kann oder zumindest weiterhin kein Tor krieg. :)


lg, zniachterl

TommyG.
20.09.2011, 07:04
So, das Spiel gestern mit einer absoluten Rumpftruppe gewonnen. Mein bester Spieler war zwar als Rückendeckung am Feld, ist aber zur Halbzeit rausgegangen und hat einem weiteren 16-Jährigen Platz gemacht. Deswegen kein hoher Sieg - aber immerhin ein Sieg. Mal schauen, ob ich die Fitness einiger bestimmter Leute wieder ein bisschen raufkrieg...:oops:

Für das nächste Spiel hab ich auch schon ungefähr im Kopf, wie ichs angehen werd, aber zuerst wart ich einmal das heutige Training ab...;-)

stefderchef
20.09.2011, 09:48
Tolles Ergebnis heute, freu ich mich sehr darüber.. 3 von 4 Vierteln taktisch unterlegen und trotzdem auswärts 4 Tore geschossen. :) (Auch fürs Torverhältnis nicht unwichtig!)

Wobei ich über die Anzahl der Konter wirklich verwundert bin.. 2x2 in einem Viertel. :shock:

Die nächsten beiden Spiele werden jetzt richtig spannend und richtungsweisend, ich hoffe dass ich meinen Lauf fortsetzen kann oder zumindest weiterhin kein Tor krieg. :)


lg, zniachterl

Gratuliere zum Sieg! War für mich wirklich keine Überraschung, bei der spielerischen Überlegenheit hilft mir der hauch an taktischem Plus auch nix weiter :crutch:. Deswegen bin ich in der zweiten Halbzeit auf "fair" und "kraftsparend" gegangen, zwecks "Bitterbös" als Schiri und sich einstellende mangelnde Fitness...Und immerhin keine rote Karte bekommen und wenig Fitnessverschlechterungen, hat sich (hoffentlich) ausgezahlt, dass ich nächstes Spiel mehr Chancen habe.

P.S. Immerhin eine Torchance, das ist ein kleines erfolgserlebnis und hätt ich nicht erwartet.
hab deshalb erste Halbzeit mit Jugi-Mittelfelderspitze gespielt, schade, hätt ich dir vielleicht eins reinhaun können mit dem normalen Stürmer :-o:-o

zniachterl
20.09.2011, 20:45
Gratuliere zum Sieg! War für mich wirklich keine Überraschung, bei der spielerischen Überlegenheit hilft mir der hauch an taktischem Plus auch nix weiter :crutch:. Deswegen bin ich in der zweiten Halbzeit auf "fair" und "kraftsparend" gegangen, zwecks "Bitterbös" als Schiri und sich einstellende mangelnde Fitness...Und immerhin keine rote Karte bekommen und wenig Fitnessverschlechterungen, hat sich (hoffentlich) ausgezahlt, dass ich nächstes Spiel mehr Chancen habe.

P.S. Immerhin eine Torchance, das ist ein kleines erfolgserlebnis und hätt ich nicht erwartet.
hab deshalb erste Halbzeit mit Jugi-Mittelfelderspitze gespielt, schade, hätt ich dir vielleicht eins reinhaun können mit dem normalen Stürmer :-o:-o

Zuerst mal Glückwunsch zum Sieg, Tommy! War sicherlich auch wichtig für die Moral der Mannschaft. ;)
Hoff das Training hat auch gepasst. Meins war zwar nicht ganz so gut wie das letzte, aber trotzdem wieder sehr in Ordnung. :)

Danke, stef! :)
Aber naja.. 3 von 4 Viertel ist schon mehr als ein "Hauch" an Überlegenheit was die Taktik betrifft: :mrgreen:
Bin wie gesagt sehr froh, dass sich der Sieg ausgegangen ist.. die Höhe hat mich etwas überrascht aber erklärt sich natürlich dadurch, dass du "geschont" hast. ;)
Stimmt, mit ein wenig Glück hätte der sicher auch reingehen können.. das hätt schon ein wenig weh getan. :roll:
Ich befürchte aber, das meine Serie in den nächsten beiden Spiele schon ordentlich wackeln könnte. :oops:

Na mal sehen, wie ich das nächste Spiel gegen die Bulls angeh.. Ziel ist auf jeden Fall klar.. nur nicht verlieren.. am besten keines der nächsten beiden Spiele. :mrgreen:

lg, zniachterl

TommyG.
20.09.2011, 20:55
Zuerst mal Glückwunsch zum Sieg, Tommy! War sicherlich auch wichtig für die Moral der Mannschaft. ;)
Hoff das Training hat auch gepasst. Meins war zwar nicht ganz so gut wie das letzte, aber trotzdem wieder sehr in Ordnung. :)

Ein einzelner Sieg macht noch nicht viel mit der Moral, ab zwei Siegen merkt man es normal erst so richtig...;-)

Training war wieder besser als zuletzt, insgesamt immerhin über 140 Verbesserungen. Damit kann ich leben, auch wenn ich schon über 200 hatte an einem normalen Trainingstag...;-)

Jetzt muss ich schön langsam schauen, dass ich den richtigen Zeitpunkt für das Trainingslager erwische... 5 Spiele sind gespielt, die Jugis hatten alle mindestens zwei Einsätze. Mal schauen, wann ich fahre...8-)

hihat1978
21.09.2011, 19:17
So Aufstellung für morgen steht mal sehen ob ich eine Überaschung schaffen kann! :lol:

Viel Glück an alle morgen!

stefderchef
22.09.2011, 09:38
Na toll jetzt hab ich zum Aufstellen vergessen :( Seit wann ist denn da schon um 9 die Deadline?? Ich glaub da hab ich wieder mal ne Änderung versäumt...
Oder hab ich doch? Da wird für mich heute schon die Vorberichterstattung spannend :lol:
Das ist halt immer das negative am Urlaub, man vergisst die schönsten Nebensächlichkeiten des Lebens ;-)
Naja hoff mal ich habs doch gemacht und wenn nicht - viel Chancen hätt ich wohl e nicht gehabt...

zniachterl
22.09.2011, 10:13
Na toll jetzt hab ich zum Aufstellen vergessen :( Seit wann ist denn da schon um 9 die Deadline?? Ich glaub da hab ich wieder mal ne Änderung versäumt...
Oder hab ich doch? Da wird für mich heute schon die Vorberichterstattung spannend :lol:
Das ist halt immer das negative am Urlaub, man vergisst die schönsten Nebensächlichkeiten des Lebens ;-)
Naja hoff mal ich habs doch gemacht und wenn nicht - viel Chancen hätt ich wohl e nicht gehabt...

Ja, soweit ich weiß wurde das geändert... wegen steigender Userzahlen haben die Server schon länger gebraucht und sie wollten die Spiele nicht nach hinten verschieben.
Das ist natürlich wirlich Pech, denke schon dass du auch Chancen gehabt hättest. Bzw. vielleicht hasts ja doch gemacht.. wär mir natürlich sehr Recht, hab schon gehofft dass du Zipf heut zumindest ein bisschen "ärgerst". :roll:

zniachterl
22.09.2011, 10:17
Ein einzelner Sieg macht noch nicht viel mit der Moral, ab zwei Siegen merkt man es normal erst so richtig...;-)

Training war wieder besser als zuletzt, insgesamt immerhin über 140 Verbesserungen. Damit kann ich leben, auch wenn ich schon über 200 hatte an einem normalen Trainingstag...;-)

Jetzt muss ich schön langsam schauen, dass ich den richtigen Zeitpunkt für das Trainingslager erwische... 5 Spiele sind gespielt, die Jugis hatten alle mindestens zwei Einsätze. Mal schauen, wann ich fahre...8-)

Na dann wirst es nach heute wohl erst richtig merken. :mrgreen:
Ja die Zeiten mit über 200 Verbesserungen.. is bei mir schon ein wenig her, aber das waren noch Ergebnisse. :D
Für meinen derzeiten Kader bin ich aber trotzdem sehr zufrieden, trainieren wirklich (fast) alle sehr brav.
In 2-3 Tagen wirds bei mir dann so weit sein.. dann gehts auf TL. Werden diesmal wohl 3 gute Tage werden. :)

Bin schon gespannt aufs heutige Spiel bzw. welche "Überraschung" die Bulls da parat haben. :roll:
Wie gesagt.. ich hoff mal auf den Heimvorteil und zumindest keine Niederlage. :roll:

lg, zniachterl

TommyG.
22.09.2011, 14:11
Na dann wirst es nach heute wohl erst richtig merken. :mrgreen:
Hoffen wirs. In Bestbesetzung spiel ich wieder nicht, und auswärts is das Spiel auch noch. Aber mal schauen - ein Sieg sollt sich jedenfalls schon ausgehen, hoff ich...;-)

zniachterl
22.09.2011, 16:16
Tja, die Frage nach der Aufstellung hat sich wohl schon erübrigt. ;)
Schade.. also keine Schützenhilfe. :roll:
Naja, auf die Tordifferenz wirds am Ende hoffentlich nicht ankommen.
Bei mir scheiterts momentan (mal wieder) an der Chancenauswertung.. aber mal sehen. Vielleicht hab ich ja (auch mal wieder) das Glück auf meiner Seite und es geht noch einer rein. :roll: :mrgreen:

lg, zniachterl

Edit: Erste Halbzeit mal nix.. 4 Chancen, 0 Tore. :(
Ich tipp mal drauf, dass die Bulls alles auf die 2. Halbzeit gesetzt haben.. wenn das mal gut geht.

hihat1978
22.09.2011, 16:19
Tja, die Frage nach der Aufstellung hat sich wohl schon erübrigt. ;)
Schade.. also keine Schützenhilfe. :roll:
Naja, auf die Tordifferenz wirds am Ende hoffentlich nicht ankommen.
Bei mir scheiterts momentan (mal wieder) an der Chancenauswertung.. aber mal sehen. Vielleicht hab ich ja (auch mal wieder) das Glück auf meiner Seite und es geht noch einer rein. :roll: :mrgreen:

lg, zniachterl

Edit: Erste Halbzeit mal nix.. 4 Chancen, 0 Tore. :(
Ich tipp mal drauf, dass die Bulls alles auf die 2. Halbzeit gesetzt haben.. wenn das mal gut geht.

Und i hoff des bleibt so! :lol:

zniachterl
22.09.2011, 16:40
Und i hoff des bleibt so! :lol:

Einer is ja zum Glück doch rein.. aber heut darfst dich trotzdem bei deinem Goalie bzw. meinen unfähigen "Stürmern" bedanken. :mrgreen:

hihat1978
22.09.2011, 18:01
Einer is ja zum Glück doch rein.. aber heut darfst dich trotzdem bei deinem Goalie bzw. meinen unfähigen "Stürmern" bedanken. :mrgreen:

So a Schas! :-x

Aber naja 0:1 ist ja Auswärts nicht so schlecht und mit meinem Torverhältnis bin ich auch nicht schlecht dabei! :lol:

TommyG.
22.09.2011, 20:39
Hmm, schade, nur ein X. Aber es hilft nix, es geht eh nur noch drum, das Minimalziel zu erreichen, was heißt: Klassenerhalt. Wenn dadurch meine Jungs etwas besser steigen passt das dann schon...;-)

TommyG.
23.09.2011, 18:20
So, Team gegen Oberaich steht. Wieder lauft natürlich nicht die Bestbesetzung auf. Und gegen Oberaich hab ich letzte Saison schon die Erfahrung gemacht, dass es nicht einfach ist, dem ein Tor reinzunudeln. Vor allem auf taktische Überlegenheit darf ich wohl nicht hoffen, deswegen muss ich auf einen Konter warten und hoffen, dass der reingeht (weswegen viele Offensiv-Skills am Platz stehen), aber mal schauen. Mit Heimvorteil rechne ich mir schon Chancen aus. Mit etwas Pech wirds halt ein X. Eine Niederlage sollte es aber nicht werden.

Und wieder spielt ein 16-Jähriger von Anfang an, und einer wird eingewechselt, bei günstigem Spielstand sogar noch einer. Mal schauen. Bald haben die genug Spielerfahrung, dass sich ein Trainingslager auszahlt. Belgien wartet schon auf mich...8-)

zniachterl
23.09.2011, 19:22
So, Team gegen Oberaich steht. Wieder lauft natürlich nicht die Bestbesetzung auf. Und gegen Oberaich hab ich letzte Saison schon die Erfahrung gemacht, dass es nicht einfach ist, dem ein Tor reinzunudeln. Vor allem auf taktische Überlegenheit darf ich wohl nicht hoffen, deswegen muss ich auf einen Konter warten und hoffen, dass der reingeht (weswegen viele Offensiv-Skills am Platz stehen), aber mal schauen. Mit Heimvorteil rechne ich mir schon Chancen aus. Mit etwas Pech wirds halt ein X. Eine Niederlage sollte es aber nicht werden.

Und wieder spielt ein 16-Jähriger von Anfang an, und einer wird eingewechselt, bei günstigem Spielstand sogar noch einer. Mal schauen. Bald haben die genug Spielerfahrung, dass sich ein Trainingslager auszahlt. Belgien wartet schon auf mich...8-)

Schade für dich, ist bis jetzt sicherlich nicht optimal verlaufen und du hattest tlw. wirklich viel Pech. Aber so kommen zumindest die Jungen bei dir öfter zum Einsatz. ;)
Bin noch am überlegen, wie ich gegen Zipf einstellen soll.. aber der TAW ist schon "beeindruckend".. da werden sich die Jugis diesmal wohl in Grenzen halten bzw. ich werd wohl mal wirklich (annähernd?) voll spielen. Immerhin will ich eben meine Serie halten und das wird gegen Zipf nicht einfach werden. Aber ich hoff darauf, dass mir der Heimvorteil diesmal in die Hände spielt und bleib weiterhin minimalistisch.. mal kein Tor bekommen, das wär schon sehr schön. :mrgreen:

Bei mir gehts jetzt auch bald los, war letzte Saison auch in Belgien.. diese Saison gehts aber wo anders hin. :roll:

lg, zniachterl

PS: Weil wir ja mal von Sponsoren geredet haben.. heute Stadion abgeschlossen mit 167888 Fixum und 2096/Punkt (auf alles andere schau ich ehrlich gesagt nicht wirklich :roll:). Dabei hab ich diesmal weniger Zeit investiert als beim Trikot-Sponsor. Ein bisschen "Einsatz" zahlt sich also sicherlich aus. :)
Wobei ich bemerkt hab, dass ich andere Sponsoren krieg, je nachdem ob ich am Handy einsteige oder am PC.. find ich schon etwas seltsam. :D

zniachterl
23.09.2011, 19:24
Ach ja, übrigens.. Auslosung fürn Cup ist super gelaufen, in der 1. Runde wieder ein PC-Gegner. Wie schauts da bei euch aus bzw. wie sind generell eure "Ziele" für den Cup?

TommyG.
24.09.2011, 08:14
Ach ja, übrigens.. Auslosung fürn Cup ist super gelaufen, in der 1. Runde wieder ein PC-Gegner. Wie schauts da bei euch aus bzw. wie sind generell eure "Ziele" für den Cup?
In der ersten Runde auch ein PC. Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden, da kann ich Jugis zum Einsatz bringen und so zu Spielpraxis verhelfen...:-D

Und ansonsten glaube ich, dass der Cup schwieriger wird als letzte Saison, weil mein Kader doch ein bisschen dünner ist als letzte Saison und das Fitness-Problem deswegen größer sein dürfte. Die Gruppenphase hab ich letzte Saison überstanden, das wär natürlich auch diesmal das Ziel. Aber sollts nicht reichen, wär auch das ok. Zumindest in die Gruppenphase will ich aber schon...;-)

zniachterl
24.09.2011, 19:09
In der ersten Runde auch ein PC. Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden, da kann ich Jugis zum Einsatz bringen und so zu Spielpraxis verhelfen...:-D

Und ansonsten glaube ich, dass der Cup schwieriger wird als letzte Saison, weil mein Kader doch ein bisschen dünner ist als letzte Saison und das Fitness-Problem deswegen größer sein dürfte. Die Gruppenphase hab ich letzte Saison überstanden, das wär natürlich auch diesmal das Ziel. Aber sollts nicht reichen, wär auch das ok. Zumindest in die Gruppenphase will ich aber schon...;-)

Bin letzte Saison im Viertelfinale knapp im Elfern ausgeschieden, hab aber im gesamten Cup kein Tor bekommen. Minimalziel ist also eben sicherlich die KO-Phase. Aber wenn die Auslosung nicht passt, kanns auch sehr schnell vorbei sein. :roll:
Deswegen bleib ich mal vorsichtig, was Prognosen betrifft.
Priorität hat außerdem jedenfalls die Meisterschaft.. mal sehen, wie ich beides parallel hinkrieg. :)

hihat1978
25.09.2011, 09:14
Mein Cupgegner ist aus der 3. UL sollte zum schaffen sein auch wenn ein paar Jugis spielen! Lege allerdings nicht allzuviel Wert auf den Cup! :lol:

zniachterl
25.09.2011, 09:39
Mein Cupgegner ist aus der 3. UL sollte zum schaffen sein auch wenn ein paar Jugis spielen! Lege allerdings nicht allzuviel Wert auf den Cup! :lol:

Die zusätzliche Erfahrung ist halt "ganz nett" find ich und immerhin kommt auch ein wenig Geld in die Teamkasse, wenn man ein paar Runden übersteht. ;) :)

TommyG.
25.09.2011, 14:04
Die zusätzliche Erfahrung ist halt "ganz nett" find ich und immerhin kommt auch ein wenig Geld in die Teamkasse, wenn man ein paar Runden übersteht. ;) :)
Kohle ist immer wichtig, die Erfahrung auch. Aber ich finds am wichtigsten, dass man Jugis zum Einsatz bringen kann - wegen dem Training dann...;-)

zniachterl
25.09.2011, 14:10
Kohle ist immer wichtig, die Erfahrung auch. Aber ich finds am wichtigsten, dass man Jugis zum Einsatz bringen kann - wegen dem Training dann...;-)

Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass sich CUP-Spiele wenig bis gar nicht aufs Training auswirken.. da gehts mMn hauptsächlich um Ligaspiele. Aber vielleicht ist das ja bei anderen nicht so. :roll:

TommyG.
26.09.2011, 05:53
Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass sich CUP-Spiele wenig bis gar nicht aufs Training auswirken.. da gehts mMn hauptsächlich um Ligaspiele. Aber vielleicht ist das ja bei anderen nicht so. :roll:
Laut Aussage vom dev wirken sich die Cupspiele in praktisch jeder Hinsicht gleich aus wie die Ligaspiele - nur eben halb so stark. Er hat auch definitiv gemeint, dass sie sich auch aufs Training auswirken.;-)

zniachterl
26.09.2011, 16:14
Laut Aussage vom dev wirken sich die Cupspiele in praktisch jeder Hinsicht gleich aus wie die Ligaspiele - nur eben halb so stark. Er hat auch definitiv gemeint, dass sie sich auch aufs Training auswirken.;-)

Gut zu wissen, man lernt halt doch nie aus. :roll:
Dann sind die Auswirkungen bei mir anscheinend eher "unwesentlich", sonst wären sie mir wohl doch aufgefallen. :D

So, jetzt gehts ja schon richtig ums Ganze.. leider bin ich zu spät aus der Arbeit rausgekommen, deswegen hab ich den Vorbericht nicht gesehen. Aber zumindest bis jetzt keins bekommen. :)
Meine Wechsel heut sind nur bei Führung, dh. ich tipp eher mal drauf, dass sie nicht durchgeführt werden, aber mal sehen.. :roll:
Sieg wär natürlich spitze, aber bei der Menge an Torchancen die ich brauch um einen zu treffen.. und so viele Chancen werd ich wohl heut nicht vorfinden. :mrgreen:
Na mal sehen.. in einer halben Stunde weiß ich mehr. :D

lg, zniachterl

Edit: Ich sags ja.. die Chancenauswertung. :(

zniachterl
26.09.2011, 16:52
Boah, viel spannender hätte es wohl kaum mehr werden können.. die letzte Torchance in der 90. Minute hat dann doch noch gepasst.
Wobei ich eigentlich nicht zufrieden bin und mich trotz Sieg noch immer ein wenig ärgere.. da bring ichs zustande, so viele Chancen zu erspielen und von 10 geht grade mal einer rein. :-?
Und der Stürmer heute ist wirklich nicht schlecht, hats letzte Saison bei 13 Einsätzen auf 49 Tore und 5 Assists gebracht.
Da frag ich mich wirklich, wozu ich überhaupt noch Stürmer aufstelle. :evil:

Naja.. immerhin der so wichtige Sieg eingefahren, das ist das positive am heutigen Spiel. :)

lg, zniachterl

stefderchef
26.09.2011, 18:35
Boah, viel spannender hätte es wohl kaum mehr werden können.. die letzte Torchance in der 90. Minute hat dann doch noch gepasst.
Wobei ich eigentlich nicht zufrieden bin und mich trotz Sieg noch immer ein wenig ärgere.. da bring ichs zustande, so viele Chancen zu erspielen und von 10 geht grade mal einer rein. :-?
Und der Stürmer heute ist wirklich nicht schlecht, hats letzte Saison bei 13 Einsätzen auf 49 Tore und 5 Assists gebracht.
Da frag ich mich wirklich, wozu ich überhaupt noch Stürmer aufstelle. :evil:

Naja.. immerhin der so wichtige Sieg eingefahren, das ist das positive am heutigen Spiel. :)

lg, zniachterl

Und in der Rangliste bist auch 8ter, wenn du nicht voll gespielt hast, dann bitte spiel mal voll, vielleicht geht sichs ja mal unter die ersten 5 aus!!
Letztes Spiel war ganz schön blöd von mir, Chance hätt ich wahrscheinlich keine gehabt, aber 8 Eier! :evil: Kann passieren, ist e egal, ich hoffe dass ich nicht absteigen muss, wegen Trainerkauf musst ich Spieler verkaufen und in der 2ten Saisonhälfte wird mir sicher schön die Puste ausgehn. Mal schaun, ob ich mir heute meinen Wunschtrainer leisten kann, das wird eng werden.

Die heutige Runde war eigentlich voller Überraschungen (bis auf Zniachterl und mein Spiel hätt ich überall anders getippt!!)

Im Cup hab ich endlich auch ein PC Team bekommen, mein Ziel ist es zum ersten Mal nicht in der letzten Qualirunde vor der Gruppenphase auszuscheiden (wie sonst immer :-?)
Lg Stef

zniachterl
26.09.2011, 21:12
Und in der Rangliste bist auch 8ter, wenn du nicht voll gespielt hast, dann bitte spiel mal voll, vielleicht geht sichs ja mal unter die ersten 5 aus!!
Letztes Spiel war ganz schön blöd von mir, Chance hätt ich wahrscheinlich keine gehabt, aber 8 Eier! :evil: Kann passieren, ist e egal, ich hoffe dass ich nicht absteigen muss, wegen Trainerkauf musst ich Spieler verkaufen und in der 2ten Saisonhälfte wird mir sicher schön die Puste ausgehn. Mal schaun, ob ich mir heute meinen Wunschtrainer leisten kann, das wird eng werden.

Die heutige Runde war eigentlich voller Überraschungen (bis auf Zniachterl und mein Spiel hätt ich überall anders getippt!!)

Im Cup hab ich endlich auch ein PC Team bekommen, mein Ziel ist es zum ersten Mal nicht in der letzten Qualirunde vor der Gruppenphase auszuscheiden (wie sonst immer :-?)
Lg Stef

Ja, hat mich selbst überrascht, in der RL doch so weit vorne zu sein, aber ich habs eh schon erwähnt.. auf RL geb ich relativ wenig, das sagt mMn nur SEHR bedingt was aus. ;)
Was nicht heißt, dass mich die Position nicht trotzdem freut.. ist immerhin meine zweitbeste Platzierung bisher. :)
Meine Wechsel wären wie gesagt bei Führung gewesen.. aber nach dem Tor sind sich die Wechsel leider nicht mehr ausgegangen. :mrgreen:
Von daher war zu sagen wir mal 95% die stärkste Mannschaft am Feld, aber das ist vermutlich auch immer eine Frage des Spielsystems bzw. des "Geschmacks". :roll:
Wobei es mich trotzdem etwas wundert, dass ich Zipf so domieren konnte, ich hatte nicht mit einer so (vom Spielverlauf her) "eindeutigen" Sache gerechnet.

Naja, kann ja mal passieren. Viele von uns haben mal die Aufstellung vergessen, ist mir auch schon passiert. :D
Durch den Sieg heute störts mich auch gleich noch weniger, jetzt wirds hoffentlich wirklich kaum auf die Tordifferenz ankommen. :)

Als Absteiger seh ich dich wirklich nicht, auch wenn du dein Team schwächen musstest. Klassenerhalt wird sich mMn bei dir auf jeden Fall ausgehen.
So lang ists bei mir auch nicht mehr bis zum neuen Trainer.. ich kanns eh kaum noch erwarten. :mrgreen:
Heb dir aber noch ein bisschen Kohle auf, bald gehts los bei mir mit dem Jugi-Verkauf. :roll: :mrgreen:

Na jedenfalls drück ich dir die Daumen, dass du "deinen" Trainer bekommst (bekommen hast?). Falls bis jetzt noch nicht.. wird schwierig werden, solang die Server down sind. ^^

Wär eigentlich auch interessant zu wissen.. werden Trainerauktionen auch verlängert, wenn die Server down sind oder betrifft das nur die Spieler? Weiß das jemand von euch zufällig?

Ja, schon ein paar Überraschungen dabei gewesen heut. Bei Tommy zwar weniger, der schaut halt nur mehr auf Klassenerhalt und gibt den Jugis eine Chance (würd ich in der gleichen Situation vermutlich auch machen).
Bemerkenswert (und für mich auch nicht wirklich erklärbar) ist für mich aber diesmal zB der TAW von Real Redl im Verhältnis zu seiner MTB. :shock:

Vielleicht haben die Bulls auch ein wenig geschont.. jedenfalls könnten sie es mit einem Sieg in der nächsten Runde nochmal richtig spannend machen. 8-)

Auch für den CUP morgen allen viel Glück, hoffentlich habts alle schon die Aufstellung gemacht, sonst heißts vermutlich früh aufstehen (nachdem die Server immer noch down sind). :mrgreen:


lg, zniachterl

stefderchef
26.09.2011, 22:25
voll die schlechte lösung, spieler wurden verlängert, trainer nicht!!!


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=264757


Der schöne ist mir jetzt durch die Lappen, dabei hätt ich noch 80000 mehr gegeben als der letztbieter, wollt aber nicht zu früh, damits kein hin und herbieten wird.
Mann jetzt bin ich wirklich sauer :twisted:
Und weit und breit kein ähnlicher in Sicht, der joschy wird sich freun, wenn ich am donnerstag ohne trainer spiel...

TommyG.
27.09.2011, 06:17
Ja, schon ein paar Überraschungen dabei gewesen heut. Bei Tommy zwar weniger, der schaut halt nur mehr auf Klassenerhalt und gibt den Jugis eine Chance (würd ich in der gleichen Situation vermutlich auch machen).
Bemerkenswert (und für mich auch nicht wirklich erklärbar) ist für mich aber diesmal zB der TAW von Real Redl im Verhältnis zu seiner MTB. :shock:

Hmm, schade, dass sich kein Sieg ausgegangen ist. Die passende Feldüberlegenheit hab ich gehabt. Aber meine Stürmer sind halt leider nicht so die Reißer, und mit einem TAW von 4 braucht man sich dann eigentlich auch nicht wundern, dass keiner reingeht.

Wobei ich eh schon von letzter Saison weiß, dass es nicht so einfach ist, bei Oberaich eins reinzunudeln...

Nur dürfte sich das in der nächsten Runde gegen real-redl nicht wirklich ändern. Weil die haben eine ziemlich herausragende Verteidigung...:-?
Logischer Tipp wäre eigentlich ein 0:0, aber warten wirs einfach mal ab...;-)

zniachterl
27.09.2011, 20:10
voll die schlechte lösung, spieler wurden verlängert, trainer nicht!!!


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=264757


Der schöne ist mir jetzt durch die Lappen, dabei hätt ich noch 80000 mehr gegeben als der letztbieter, wollt aber nicht zu früh, damits kein hin und herbieten wird.
Mann jetzt bin ich wirklich sauer :twisted:
Und weit und breit kein ähnlicher in Sicht, der joschy wird sich freun, wenn ich am donnerstag ohne trainer spiel...


Tut mir leid für dich. Für einen 3er war der wirklich sehr ok. Generell etwas "seltsam", dass Spielerauktionen verlängert werden, aber Trainer nicht.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du doch noch einen "erwischt". :)

zniachterl
27.09.2011, 20:17
Hmm, schade, dass sich kein Sieg ausgegangen ist. Die passende Feldüberlegenheit hab ich gehabt. Aber meine Stürmer sind halt leider nicht so die Reißer, und mit einem TAW von 4 braucht man sich dann eigentlich auch nicht wundern, dass keiner reingeht.

Wobei ich eh schon von letzter Saison weiß, dass es nicht so einfach ist, bei Oberaich eins reinzunudeln...

Nur dürfte sich das in der nächsten Runde gegen real-redl nicht wirklich ändern. Weil die haben eine ziemlich herausragende Verteidigung...:-?
Logischer Tipp wäre eigentlich ein 0:0, aber warten wirs einfach mal ab...;-)

Naja, wenn man rein nach dem TAW geht, können auch einfach die falschen Spieler zum Abschluss gekommen sein.
Aber wie gesagt.. ich kenn das nur zu gut. ;)
Klassenerhalt wirst schon schaffen und sicherlich auch noch den einen oder anderen Sieg, da bin ich sicher. :)
Ja.. den Redls eins schießen ist auch nicht einfach, das sieht man eh schon an der aktuellen Tabellensituation. :roll:
Ohne Heimvorteil wirds wohl auch für mich sicherlich schwierig denen im Rückspiel nochmal ein Tor zu schießen.. aber gerade deshalb wiegt der Sieg im direkten mit Zipf doppelt.. jetzt hab ich zumindest einen kleinen "Polster". :)
Taktisch stark und ein guter TVW. Wobei ich an deiner Stelle den TAW nicht unterschätzen würd. Wenn da der "richtige" zum Abschluss kommt, klingelts wohl schnell mal. ;-)

lg, zniachterl

TommyG.
29.09.2011, 07:52
Naja, wenn man rein nach dem TAW geht, können auch einfach die falschen Spieler zum Abschluss gekommen sein.
Aber wie gesagt.. ich kenn das nur zu gut. ;)
Klassenerhalt wirst schon schaffen und sicherlich auch noch den einen oder anderen Sieg, da bin ich sicher. :)
Ja.. den Redls eins schießen ist auch nicht einfach, das sieht man eh schon an der aktuellen Tabellensituation. :roll:
Ohne Heimvorteil wirds wohl auch für mich sicherlich schwierig denen im Rückspiel nochmal ein Tor zu schießen.. aber gerade deshalb wiegt der Sieg im direkten mit Zipf doppelt.. jetzt hab ich zumindest einen kleinen "Polster". :)
Taktisch stark und ein guter TVW. Wobei ich an deiner Stelle den TAW nicht unterschätzen würd. Wenn da der "richtige" zum Abschluss kommt, klingelts wohl schnell mal. ;-)

lg, zniachterl
Jo, wobei meine Stürmer eher nur schwach sind - rein skilltechnisch gesehen. Keiner hat mehr als 25 A-Skills.:oops:

zniachterl
29.09.2011, 09:35
Jo, wobei meine Stürmer eher nur schwach sind - rein skilltechnisch gesehen. Keiner hat mehr als 25 A-Skills.:oops:

25 A-Skills würd ich jetzt aber nicht grade als "schwach" bezeichnen. ;)
Aber ich hab jetzt mal ein bisschen durch die anderen Ligen geschaut.. da ist unsere von der Stärke her wirklich "vorne dabei". :roll:

zniachterl
29.09.2011, 09:43
Aufs heutige Spiel bin ich übrigens auch wirklich gespannt. Da es jetzt dann auf TL geht hab ich "dementsprechend" aufgestellt.
Gegen den 10ten sollte hoffentlich trotzdem nicht viel passieren, zumindest kriegen sollt ich eigentlich keines. :)
Vielleicht können ja die Bulls (um die ists auch etwas ruhig geworden im Forum) Zipf auch ein wenig ärgern, würd mich natürlich auch nicht stören. :roll: :D

hihat1978
29.09.2011, 11:19
Aufs heutige Spiel bin ich übrigens auch wirklich gespannt. Da es jetzt dann auf TL geht hab ich "dementsprechend" aufgestellt.
Gegen den 10ten sollte hoffentlich trotzdem nicht viel passieren, zumindest kriegen sollt ich eigentlich keines. :)
Vielleicht können ja die Bulls (um die ists auch etwas ruhig geworden im Forum) Zipf auch ein wenig ärgern, würd mich natürlich auch nicht stören. :roll: :D

Bin auf Schulung und hab leider nicht soviel Zeit zu schreiben werde mich aber spätestens in der 2ten Saisonhälfte wieder durch Taten ins Gespräch bringen! :lol:

stefderchef
29.09.2011, 19:21
Yeah, der heutige Sieg freut mich ganz besonders, jetzt wo meine Mannschaft quasi Trainerlos ist hat sie sich ganz gut präsentiert :-D:-D
Bis zum Oberaich Spiel muss aber einer her, so kanns ja auch nicht weitergehn...
Schade dass Zipf keine Fehler macht, so wird die Liga nicht spannend bleiben ;-)
Lg Stef

zniachterl
29.09.2011, 19:38
Bin auf Schulung und hab leider nicht soviel Zeit zu schreiben werde mich aber spätestens in der 2ten Saisonhälfte wieder durch Taten ins Gespräch bringen! :lol:

Na da bin ich ja schon mal gespannt. :mrgreen:

zniachterl
29.09.2011, 19:44
Yeah, der heutige Sieg freut mich ganz besonders, jetzt wo meine Mannschaft quasi Trainerlos ist hat sie sich ganz gut präsentiert :-D:-D
Bis zum Oberaich Spiel muss aber einer her, so kanns ja auch nicht weitergehn...
Schade dass Zipf keine Fehler macht, so wird die Liga nicht spannend bleiben ;-)
Lg Stef

Wow, trotz 1er sogar gewonnen! Glückwunsch!
Würd an deiner Stelle trotzdem keine "Kurzschlusshandlung" machen.. absteigen wirst eh nicht, also eher lieber ein bisschen auf den "richtigen" Trainer warten als jetzt einen kaufen, nur damit einer da ist. :)
Immerhin hast du den ja dann doch zumindest 3 Saisonen. ;)

Ja, Zipf ist wirklich auch sehr stark unterwegs.. bin schon gespannt, ob ich ihn auswärts auch biegen kann. :roll:

Heute wars (mal wieder) knapp.. fast ZU knapp..das hatte ich mit dieser Aufstellung ja schon fast befürchtet. Aber ich bleib meinem Minimalismus treu! :mrgreen:
Zum Glück also doch noch gut gegangen, wenn ich auch gehofft hatte, dass statt dem Stürmerwechsel noch ein anderer statt finden kann. Naja, jetzt musste es doch wieder der Gunther richten. :lol:
Herbstmeister ist jetzt auch rechnerisch fix, so darfs weitergehen. :)

Amüsiert hab ich mich dann mal wieder über die MTB, die ich mit dieser Aufstellung hatte. :D

Mal schauen ob sich das Risiko ausgezahlt hat und der 1. Tag vom TL morgen gut wird. :)

lg, zniachterl

stefderchef
01.10.2011, 11:38
Hey, wie ists euch gestern im Cup gegangen. Ich hatte einen PC Gegner, also wars nicht so spannend...
Ich hab mal ne Frage: Wenn ich einen Trainer am Montag um 1200 kaufe, zählt der dann schon fürs Ligaspiel am Montag? Nicht, oder? Weil die Berechnung schon abgeschlossen ist...

zniachterl
01.10.2011, 13:50
Hey, wie ists euch gestern im Cup gegangen. Ich hatte einen PC Gegner, also wars nicht so spannend...
Ich hab mal ne Frage: Wenn ich einen Trainer am Montag um 1200 kaufe, zählt der dann schon fürs Ligaspiel am Montag? Nicht, oder? Weil die Berechnung schon abgeschlossen ist...

Bei mir auch ein PC-Gegner, also ebenfalls nicht sonderlich spannend. Nächste Runde auch machbar, allerdings ein starker Goalie.. das könnt für meine Stürmer zu einem Problem werden. :roll:

Wenn die Berechnung abgeschlossen ist, wird ein neuer Trainer nicht mehr miteinberechnet.

Aufstellung im letzten Spiel hat sich übrigens ausgezahlt, bin mit dem ersten TL Tag insgesamt wirklich zufrieden. :)

lg, zniachterl

hihat1978
01.10.2011, 19:08
Bei mir auch ein PC-Gegner, also ebenfalls nicht sonderlich spannend. Nächste Runde auch machbar, allerdings ein starker Goalie.. das könnt für meine Stürmer zu einem Problem werden. :roll:

Wenn die Berechnung abgeschlossen ist, wird ein neuer Trainer nicht mehr miteinberechnet.

Aufstellung im letzten Spiel hat sich übrigens ausgezahlt, bin mit dem ersten TL Tag insgesamt wirklich zufrieden. :)

lg, zniachterl

3:2 gewonnen im Cup! Nächster Gegner wird wieder ne spannende Sache! Aber wie gesagt der Focus liegt auf den Klassenerhalt! 8-)

hihat1978
02.10.2011, 07:14
So Aufstellung steht gegen Oberandritz! Mal sehen was sich ausgeht!

TommyG.
03.10.2011, 11:38
Ich war am Wochenende in Mannheim und hatte praktisch überhaupt keine Zeit. Mein Team gegen die Bad Bulls ist auch nur auf die Schnelle und halbherzig zusammengestellt. Mal schauen, was dabei rausschaut...

zniachterl
03.10.2011, 16:51
Mit so einem hohen Sieg hätte ich heute nicht gerechnet, freut mich. :)
Auch wenn der Gegner wahrscheinlich geschont hat.. aber trotzdem nicht selbstverständlich für mich, dass so oft getroffen wird. :roll:

zniachterl
03.10.2011, 20:48
Hey, wie ists euch gestern im Cup gegangen. Ich hatte einen PC Gegner, also wars nicht so spannend...
Ich hab mal ne Frage: Wenn ich einen Trainer am Montag um 1200 kaufe, zählt der dann schon fürs Ligaspiel am Montag? Nicht, oder? Weil die Berechnung schon abgeschlossen ist...

Ich hoffe mal SEHR für dich, dass du deinen Trainerkauf schon hinter dir hast und nicht wieder vom heutigen Ausfall betroffen warst. :roll:
Das wär sonst wirklich mehr als bitter.

stefderchef
03.10.2011, 21:44
Ich hoffe mal SEHR für dich, dass du deinen Trainerkauf schon hinter dir hast und nicht wieder vom heutigen Ausfall betroffen warst. :roll:
Das wär sonst wirklich mehr als bitter.


Beides nicht. Ich war halt noch auf ein besseres Angebot, aber da wirds mich morgen im Cup schon auf die Nase haun wahrscheinlich. Der Ausfall war natürlich trotzdem ärgerlich, aber so konnt ich wenigstens besser für die Prüfung lernen, als ständig aufn Bildschirm zu schaun ;-)
Es gibts einfach nicht, dass damals dieser schöne Trainer so billig wegging. Die vergleichbaren sind alle viel teurer jetzt. Den heute hab ich auch nicht kaufen können, der hat für den 1 300000 geboten, Wahnsinn für nen 3er!!
Heute halt 2 verlorene Punkte, aber immerhin einen tollen Mittelfeldwert erreicht :-)
und du hast Recht, weder mit Aufstieg noch mit Abstieg werd ich was zu tun haben, von dem her kanns mir wirklich egal sein!

TommyG.
04.10.2011, 15:53
Heute geht es im Cup gegen superrapid, also einen Ligakollegen. In der ersten Begegnung hat nur ein X herausgeschaut, diesmal will ich aber natürlich gewinnen.;-)

Mal schauen, ob es sich ausgeht...

Mein Semester hat übrigens grad angefangen, und scheint sehr arbeitsintensiv zu werden. Mal schauen, ob ich mich weiter mit dbdt befasse, es schaut aber eher schlechter aus. Es ist doch praktisch jeden Tag ein Spiel oder ein Training, und wenn man nicht so viel Zeit aufwenden kann, dann ist dbdt auch relativ sinnlos. Mal schauen...:-?

zniachterl
04.10.2011, 18:20
Beides nicht. Ich war halt noch auf ein besseres Angebot, aber da wirds mich morgen im Cup schon auf die Nase haun wahrscheinlich. Der Ausfall war natürlich trotzdem ärgerlich, aber so konnt ich wenigstens besser für die Prüfung lernen, als ständig aufn Bildschirm zu schaun ;-)
Es gibts einfach nicht, dass damals dieser schöne Trainer so billig wegging. Die vergleichbaren sind alle viel teurer jetzt. Den heute hab ich auch nicht kaufen können, der hat für den 1 300000 geboten, Wahnsinn für nen 3er!!
Heute halt 2 verlorene Punkte, aber immerhin einen tollen Mittelfeldwert erreicht :-)
und du hast Recht, weder mit Aufstieg noch mit Abstieg werd ich was zu tun haben, von dem her kanns mir wirklich egal sein!

Na ich hoffe, die Prüfung ist dafür dann gut verlaufen. ;)
Aber wie gesagt.. die Skills sind bei dir ja nicht schlecht und ein Trainer bleibt halt doch recht lange und ist meistens eine große Inverstition. Da sollte man nichts überstützen. :)

zniachterl
04.10.2011, 18:24
Heute geht es im Cup gegen superrapid, also einen Ligakollegen. In der ersten Begegnung hat nur ein X herausgeschaut, diesmal will ich aber natürlich gewinnen.;-)

Mal schauen, ob es sich ausgeht...

Mein Semester hat übrigens grad angefangen, und scheint sehr arbeitsintensiv zu werden. Mal schauen, ob ich mich weiter mit dbdt befasse, es schaut aber eher schlechter aus. Es ist doch praktisch jeden Tag ein Spiel oder ein Training, und wenn man nicht so viel Zeit aufwenden kann, dann ist dbdt auch relativ sinnlos. Mal schauen...:-?


Cup hab ich heute SEHR viel Glück gehabt, bei mir ist wirklich so ziemlich (fast) alles schief gegangen, was schief gehen kann. :roll:
12 Torchancen und in der 119. Minute hab ich mein allererstes Tor (soweit ich mich erinnere) in der Verlängerung geschossen. :)
Und wie ists bei euch gelaufen?

Und ich würd dbdt jedenfalls nicht komplett aufgeben , das wär wirklich schade. Du hast sicherlich eine super Truppe zusammen! Und auch wenn du jetzt nicht so viel Zeit hast, machst halt nur das notwendigste. Man "muss" sich ja nicht so viel mit dbdt beschäftigen. Und wenn du dann wieder mehr Zeit hast, startest weiter durch. :)

lg, zniachterl

TommyG.
05.10.2011, 07:15
Cup hab ich heute SEHR viel Glück gehabt, bei mir ist wirklich so ziemlich (fast) alles schief gegangen, was schief gehen kann. :roll:
12 Torchancen und in der 119. Minute hab ich mein allererstes Tor (soweit ich mich erinnere) in der Verlängerung geschossen. :)
Und wie ists bei euch gelaufen?

Und ich würd dbdt jedenfalls nicht komplett aufgeben , das wär wirklich schade. Du hast sicherlich eine super Truppe zusammen! Und auch wenn du jetzt nicht so viel Zeit hast, machst halt nur das notwendigste. Man "muss" sich ja nicht so viel mit dbdt beschäftigen. Und wenn du dann wieder mehr Zeit hast, startest weiter durch. :)

lg, zniachterl
4:0 gegen superrapid. Da merkt man dann doch, dass was in meiner Truppe drinsteckt. Wobei man dazusagen muss, dass ich gerade von zwei Tagen Trainingslager zurückgekommen bin...:lol:

Hmm, ja, momentan siehts aber eher nach "ganz aufgeben" aus, weil mich so ziemlich alle meine Termine und Hobbies jetzt schon ziemlich fordern. Und nur "so halb" möcht ich eigentlich nix machen...:-?

stefderchef
05.10.2011, 11:41
4:0 gegen superrapid. Da merkt man dann doch, dass was in meiner Truppe drinsteckt. Wobei man dazusagen muss, dass ich gerade von zwei Tagen Trainingslager zurückgekommen bin...:lol:

Hmm, ja, momentan siehts aber eher nach "ganz aufgeben" aus, weil mich so ziemlich alle meine Termine und Hobbies jetzt schon ziemlich fordern. Und nur "so halb" möcht ich eigentlich nix machen...:-?


Na die 30 Minuten pro Woche wirst schon zusammenkratzen. Dass du die Liga hältst und Geld verdienst. Ich weiß genau, wies dir geht, mir gehts ähnlich, aber einfach der Kitzel ob ich ein Spiel gewinne oder verliere reizt mich, auch wenn ich wahrscheinlich nie über die 1.UL hinauskommen werde, bzw. eher noch weiter unten einbetoniert werde, weil mir dazu einfach die Zeit fehlt. Es würde dir sicher abgehn...

Ich hab gestern im Cup wirklich nicht mit so einem hohen Sieg gerechnet, aber wiedermal meinen Gegner komplett falsch eingeschätzte (bzw. gar nicht). Na mir solls recht sein, als nächstes spiel ich gegen die prominente TU Kindergarten, ich erwarte ein Treffen auf Augenhöhe und hoffe auf ein Kontertor ;)
Mal schaun, ob mein neuer englischer Trainer gute Methoden hat :-P
lg stef

TommyG.
05.10.2011, 11:48
Jo, die Entscheidung ist gefallen. Ich lass es mit dbdt. Mein Team schenk ich her, wenn sich jemand bis morgen Abend bei mir meldet und die Erlaubnis vom dbdtdev für diese Aktion hat. Ansonsten verkauf ich alle Spieler und lass meinen Account dann löschen. Möcht nicht, dass mich dbdt irgendwie ablenken könnte, und mit Account ist das leider immer irgendwie der Fall...;-)

hihat1978
05.10.2011, 19:39
Jo, die Entscheidung ist gefallen. Ich lass es mit dbdt. Mein Team schenk ich her, wenn sich jemand bis morgen Abend bei mir meldet und die Erlaubnis vom dbdtdev für diese Aktion hat. Ansonsten verkauf ich alle Spieler und lass meinen Account dann löschen. Möcht nicht, dass mich dbdt irgendwie ablenken könnte, und mit Account ist das leider immer irgendwie der Fall...;-)

Das ist echt Schade wünsch dir alles gute!

Lg Hihat

zniachterl
05.10.2011, 20:25
Find ich auch sehr schade. Ich hoffe für dich, dass dir das nicht irgendwann mal leid tut. ;)
Denn wie der stef schon gesagt hat.. 30 Minuten (oder sogar weniger) pro Woche für Training und eine Standardaufstellug wären normalerweise schon drin gewesen, glaub ich mal. :roll:
Und dann hättest du zumindest die Chance gehabt, wieder direkt einzusteigen, falls du doch wieder Lust kriegst. :)

Also hast doch noch einen Trainer erwischt, stef?! Das ist jetzt doch ein wenig schneller gegangen als gedacht, aber freut mich natürlich für dich. :)

lg, zniachterl

PS: Hab auch 2 Tage TL hinter mir, 1 kommt noch. Wenn der letzte nochmal so wird wie der erste bin ich eigentlich "halbwegs" zufrieden. :mrgreen:

TommyG.
06.10.2011, 14:53
So, nun ist es soweit. Die erste Hälfte der Spieler ist am TM, am Sonntag folgt dann die zweite Hälfte, und dann kommt die Account-Löschung. Damit bin ich Fix-Absteiger weil PC-Team, was in der Liga einen zusätzlichen Platz zum Klassenerhalt freimacht...;-)

stefderchef
06.10.2011, 15:35
So, nun ist es soweit. Die erste Hälfte der Spieler ist am TM, am Sonntag folgt dann die zweite Hälfte, und dann kommt die Account-Löschung. Damit bin ich Fix-Absteiger weil PC-Team, was in der Liga einen zusätzlichen Platz zum Klassenerhalt freimacht...;-)


Das find ich gar nicht toll :( Dann machs gut in der Wüste der Wirklichkeit ;-)

Ja Zniachterl, ich hab einen Trainer gefunden, nicht so toll, wie der den ich gezeigt hab, aber ausreichend! Diese Qualität hats danach zwar auch gegeben, aber wesentlich hochpreisiger, ich denke, dass ich auch mehr berappen hätte müssen, wenn da kein Serverausfall gewesen wäre (hätts mehr Bieter gegeben). Es ist einfach so einen 5 Saisoner 3er mit gut verteilten Taks gibts halt noch immer um eine Mille weniger wie einen 3Saisoner 4er mit schlecht verteilten Taks. Irgendwann muss ich halt die versuchen die Mannschaft zu verbessern um nach oben zu kommen und nicht nur die Liga halten...Aber jetzt müssen erstmal neue Junge her, damit sich das Training bezahlt macht! Mal schaun wies heute ausschaut, laut Teamvergleich hat real redl derbe unfitte Spieler (noch unfitter als meine) wenn das stimmt spekuliere ich auf ein 0:0 und hoffe auf ein Kontertor ;)
lg

stefderchef
06.10.2011, 16:24
Das find ich gar nicht toll :( Dann machs gut in der Wüste der Wirklichkeit ;-)

Ja Zniachterl, ich hab einen Trainer gefunden, nicht so toll, wie der den ich gezeigt hab, aber ausreichend! Diese Qualität hats danach zwar auch gegeben, aber wesentlich hochpreisiger, ich denke, dass ich auch mehr berappen hätte müssen, wenn da kein Serverausfall gewesen wäre (hätts mehr Bieter gegeben). Es ist einfach so einen 5 Saisoner 3er mit gut verteilten Taks gibts halt noch immer um eine Mille weniger wie einen 3Saisoner 4er mit schlecht verteilten Taks. Irgendwann muss ich halt die versuchen die Mannschaft zu verbessern um nach oben zu kommen und nicht nur die Liga halten...Aber jetzt müssen erstmal neue Junge her, damit sich das Training bezahlt macht! Mal schaun wies heute ausschaut, laut Teamvergleich hat real redl derbe unfitte Spieler (noch unfitter als meine) wenn das stimmt spekuliere ich auf ein 0:0 und hoffe auf ein Kontertor ;)
lg

Na gut 1:1 damit kann ich auch leben. immerhin ist es nicht so leicht dem redl ein tor zu schießen ;) Vielleicht geht sich ja noch einer aus, das ist mal wieder ein spannender kampf!!

TommyG.
06.10.2011, 16:53
Hab heut gleich mal drauf vergessen, die Aufstellung einzustellen. Deswegen nur ein 342 gespielt...:oops:

Naja, egal. Beim nächsten Spiel ist von meinem Team eh nix mehr übrig...;-)

stefderchef
08.10.2011, 11:24
Hab heut gleich mal drauf vergessen, die Aufstellung einzustellen. Deswegen nur ein 342 gespielt...:oops:

Naja, egal. Beim nächsten Spiel ist von meinem Team eh nix mehr übrig...;-)


Schade, wirklich schade! So schöne Spieler (alle nicht leistbar)....

Hab gestern zum ersten Mal die Gruppenphase erreicht, weiß nicht warum, aber ich glaub der TU Kindergarten wollte nicht in die Gruppenphase??! 80,000 Euro vom Sponsor sind auch nicht schlecht 8-) Weiß jemand wann die ausbezahlt werden? Ich brauch dringend Spieler :oops:

zniachterl
08.10.2011, 18:13
Schade, wirklich schade! So schöne Spieler (alle nicht leistbar)....

Hab gestern zum ersten Mal die Gruppenphase erreicht, weiß nicht warum, aber ich glaub der TU Kindergarten wollte nicht in die Gruppenphase??! 80,000 Euro vom Sponsor sind auch nicht schlecht 8-) Weiß jemand wann die ausbezahlt werden? Ich brauch dringend Spieler :oops:


Habs auch wieder in die Gruppenphase geschafft, aber auch diesmal hab ichs wieder spannend bis zum Schluss gemacht. :roll: :mrgreen:
Soweit ich weiß werden die Prämien doch erst fürs Erreichen der KO-Phase ausbezahlt, oder? ;)
Freut mich übrigens, dass du so flott einen anderen Trainer gefunden hast. Bei mir dauerts auch nicht mehr lange, dann startet die Suche. :)

TommyG.
09.10.2011, 07:12
Schade, wirklich schade! So schöne Spieler (alle nicht leistbar)....

Hab gestern zum ersten Mal die Gruppenphase erreicht, weiß nicht warum, aber ich glaub der TU Kindergarten wollte nicht in die Gruppenphase??! 80,000 Euro vom Sponsor sind auch nicht schlecht 8-) Weiß jemand wann die ausbezahlt werden? Ich brauch dringend Spieler :oops:
Das bekommt man erst fürs Erreichen der KO-Phase. Jetzt bekommst du nur Kohle für jeden Sieg...;-)

Aber geh, so teuer sind die Spieler teilweise auch wieder nicht, die ich auf den Markt gehaut hab.;-)

stefderchef
09.10.2011, 14:37
Das bekommt man erst fürs Erreichen der KO-Phase. Jetzt bekommst du nur Kohle für jeden Sieg...;-)

Aber geh, so teuer sind die Spieler teilweise auch wieder nicht, die ich auf den Markt gehaut hab.;-)


Oje na gut, mal sehn ob sich das schaffen lässt, kann meine Mitstreiter schwer einschätzen! Dann werd ich mir deine Spieler leider nicht leisten können :-?
Mal schaun, wie deine Rumpftruppe morgen auftritt, ich bin auf alles vorbereitet!

Ja der Trainerkauf war eher ein spontankauf, nachdem ich den Markt ein paar Tage beobachtet hab, hab ich gemerkt, dass nicht mehr viel besser werden wird, auch nicht mit ein 200,000 mehr am Konto. Und mein Rumpfteam wird nicht mehr weiterverkauft! Also hab ich zugeschlagen, immerhin ist er taktisch ein bisschen besser als der vorherige und 10 Monate hab ich jetzt eine Ruh ;-)

TommyG.
09.10.2011, 20:11
Mal schaun, wie deine Rumpftruppe morgen auftritt, ich bin auf alles vorbereitet!

Ich will die Liga jetzt nicht zuuuuu sehr verfälschen. Von dem her passts nicht so schlecht, dass ich ziemlich genau zu Saisonhalbzeit umgestellt hab. Nur Pfarrwerfen hatte ein bisschen Pech, weil die noch gegen meine alte Mannschaft auflaufen mussten.

Gegen dich hab ich jedenfalls 334 aufgestellt, und ich hab bereits alles außer meine Mittelfeldspieler verkauft. Dh am Platz stehen nur Mittelfeldspieler. Ein Sieg für dich sollte also in jedem Fall drin sein. Nur unterschätz mich nicht, meine Mittelfeldspieler haben durchaus auch B-Skills, die ihnen ganz nützlich sein könnten. Mit einer gescheiten Mannschaft solltest du aber gewinnen können.;-)
Mein schwächstes Viertel sollte übrigens das zweite sein.;-)


PS: Und nun hab ich auch die zweite Tranche am Transfermarkt, der ganze Rest meines Kaders, also alle Mittelfeldspieler.
Mit den Stürmern und Verteidigern hab ich schon über 5 Millionen eingenommen...:lol:

TommyG.
10.10.2011, 17:04
Ups, sorry für den Sieg. Ich hatte echt nur noch Mittelfeldspieler am Platz, weil ich sonst alles verkauft hab, und hab 334 gespielt...:oops:

Tut mir leid für dich.

Auf der anderen Seite wird das zum Glück kaum Auswirkungen auf deine Tabellensituation haben.;-)

zniachterl
10.10.2011, 17:21
Tja, irgendwann hats ja mal passieren "müssen"... diesmal hat mich das Glück verlassen. :-?:cry:
Wobei die Chancenauswertung (mal wieder) katastrophal war.. und natürlich haben auch wieder zu einem überwiegenden Teil Spieler die Chancen gehabt, die eben nix treffen (können?).
Schade drum, jetzt ist das Rennen um die Meisterschaft aber wohl auch wieder spannend geworden. Hatte gehofft, dass Zipf heut auch Punkte liegen lässt.. aber leider. :roll:

Überrascht hat mich heute auch der Tommy (und vermutlich auch den stef :roll:)... mit dem "letzten Rest" sogar gewonnen. Nicht schlecht.. aber wie du sagst.. auf die Meisterschaft wirds ohnehin wenig Einfluss haben.
Und nachdem deine MFler am Mittwoch auslaufen, sollte ich (hoffentlich) im nächsten Spiel weniger Probleme haben. :roll:

zniachterl
10.10.2011, 19:10
Ups, sorry für den Sieg. Ich hatte echt nur noch Mittelfeldspieler am Platz, weil ich sonst alles verkauft hab, und hab 334 gespielt...:oops:

Tut mir leid für dich.

Auf der anderen Seite wird das zum Glück kaum Auswirkungen auf deine Tabellensituation haben.;-)


Ach ja.. und bevor ichs vergesse:

Am besten, du kaufst dir vor unserem Spiel noch auf die Schnelle einen 1er Trainer, damit auch nichts verfälscht wird. :roll: :mrgreen:

;)

lg, zniachterl

TommyG.
11.10.2011, 08:18
Ach ja.. und bevor ichs vergesse:

Am besten, du kaufst dir vor unserem Spiel noch auf die Schnelle einen 1er Trainer, damit auch nichts verfälscht wird. :roll: :mrgreen:

;)

lg, zniachterl
Das hab ich vor. Aber ich will aber jedenfalls noch das höchste je getätigte Gebot bei dbdt haben. Wenn ich die 10 Mille-Grenze knacken könnte, wäre das geil. Wird eng werden. Mal schauen...;-)

zniachterl
11.10.2011, 20:10
Das hab ich vor. Aber ich will aber jedenfalls noch das höchste je getätigte Gebot bei dbdt haben. Wenn ich die 10 Mille-Grenze knacken könnte, wäre das geil. Wird eng werden. Mal schauen...;-)

Falls sichs vor unserem Duell nicht mehr ausgeht, dann wart doch bitte gleich bis nach dem Spiel gegen Zipf: :roll: ;)
Wenn du mir schon mit deinem Totalabverkauf bei meinem Verkauf"in die Quere" kommst?! :mrgreen: :D

lg, zniachterl

TommyG.
12.10.2011, 20:08
So, das ist er nun, mein letzter Post im Ligaforum.8-)

Wünsch euch noch eine schöne und spannende Saison - und danach noch viele weitere. Trainerkauf ist sich noch ausgegangen. Hab dafür wohl das höchste Gebot in der Geschichte von dbdt getätigt. Hier der Link, falls es jemanden interessiert...;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=272762

LG
Tommy

zniachterl
12.10.2011, 20:21
So, das ist er nun, mein letzter Post im Ligaforum.8-)

Wünsch euch noch eine schöne und spannende Saison - und danach noch viele weitere. Trainerkauf ist sich noch ausgegangen. Hab dafür wohl das höchste Gebot in der Geschichte von dbdt getätigt. Hier der Link, falls es jemanden interessiert...;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=272762

LG
Tommy

Wirklich schade, dass du jetzt weg bist. Aber ist natürlich deine Entscheidung und ich wünsch dir alles Gute weiterhin! :)
Dein Höchstgebot seh ich leider noch nicht (Auktion läuft noch), werd aber gleich nochmal schauen. Und um dich zu "verewigen", werd ich schauen ob ich dein Höchstgebot nicht irgendwo posten kann. :roll: :mrgreen:

lg, zniachterl

hihat1978
13.10.2011, 18:24
So ein Dreck wieder in den letzten 10min 2Punkte verschenkt!

zniachterl
13.10.2011, 18:52
So ein Dreck wieder in den letzten 10min 2Punkte verschenkt!


Ja, das war wirklich Pech bei dir. Aber durch den fixen Abstieg von FC Oberandritz ist ja zumindest dein "Minimalziel" eigentlich schon mal so gut wie fix erreicht. ;)

stefderchef
15.10.2011, 11:03
schade um den Tommy! Ich konnt auch nicht wirklich profitieren, da hab ich wohl zu viel geschont, und ohne Fitness gewinnt man wirklich nix! :-o

Deswegen darf der Hihat auch das nächste Spiel gewinnen, bei mir gehts im Cup am nächsten Tag nämlich um eine schöne Prämie, mal schaun ob sich das Pokern auszahlt :-?

hihat1978
15.10.2011, 17:24
schade um den Tommy! Ich konnt auch nicht wirklich profitieren, da hab ich wohl zu viel geschont, und ohne Fitness gewinnt man wirklich nix! :-o

Deswegen darf der Hihat auch das nächste Spiel gewinnen, bei mir gehts im Cup am nächsten Tag nämlich um eine schöne Prämie, mal schaun ob sich das Pokern auszahlt :-?

Mal schauen ich setze jetzt auch voll auf die jugend wegen dem Training hoffe das es sich ausgeht gegen dich! :-?

joschy
16.10.2011, 10:42
wow bei uns gehts ja trunter und drüber :-)
auch ich baue gerade wieder um!
sorry hab bisl viel stress!
deswegen bin ich selten beim schreiben!
vieleicht schaffe ich doch noch den in der liga zu bleiben!

stefderchef
17.10.2011, 09:45
wow bei uns gehts ja trunter und drüber :-)
auch ich baue gerade wieder um!
sorry hab bisl viel stress!
deswegen bin ich selten beim schreiben!
vieleicht schaffe ich doch noch den in der liga zu bleiben!

Dank Tommy G wird der Abstiegskampf ja wirklich spannend nochmal, da würd ich kein Geld für einen Tipp verschwenden! Mal schaun, ob dus schaffst.
Na Hihat, das wird ja dann spannend, bei mir spielen morgen zwei 17jährige und ein 16jähriger, sowie 5 Stammmittelfelder nicht :shock::shock: Also wirds mit der Mittelfeldüberlegenheit wohl nix werden, ich hoffe einfach drauf, dass sich ein Unentschieden ausgeht (mein guter Stürmer hilft im Mittelfeld aus, der alte Sack ist wenigstens noch fit!!)
in jedem Fall hoffe ich auf ein zwei Fitnesspunkte mehr bei meinem Stammmittelfeld, damit ich im entscheidenden Cupspiel reüssieren kann, mal schaun!

stefderchef
17.10.2011, 16:26
Oje das zweite Viertel war wirklich zum Vergessen, mein Mittelfeld wurde noch nichtmal erwähnt im Spielbericht, ist es überhaupt da?? :shock:
Ich hoffe auf gute Trainingsergebnisse morgen, weil verlieren tu ich ja im allgemeinen nicht so gerne :twisted:

zniachterl
17.10.2011, 17:04
Dank Tommy G wird der Abstiegskampf ja wirklich spannend nochmal, da würd ich kein Geld für einen Tipp verschwenden! Mal schaun, ob dus schaffst.
Na Hihat, das wird ja dann spannend, bei mir spielen morgen zwei 17jährige und ein 16jähriger, sowie 5 Stammmittelfelder nicht :shock::shock: Also wirds mit der Mittelfeldüberlegenheit wohl nix werden, ich hoffe einfach drauf, dass sich ein Unentschieden ausgeht (mein guter Stürmer hilft im Mittelfeld aus, der alte Sack ist wenigstens noch fit!!)
in jedem Fall hoffe ich auf ein zwei Fitnesspunkte mehr bei meinem Stammmittelfeld, damit ich im entscheidenden Cupspiel reüssieren kann, mal schaun!


Stimmt, jetzt gibts für einen noch (unerwartet) die Chance zum Klassenerhalt. Wird sicherlich noch sehr spannend!
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es im Cup klappt. Heute dürftest ja wirklich SEHR geschont haben. :roll:
Vor allem hoff ich natürlich darauf, dass du falls du weiterkommst dann auch im nächsten Spiel schonst. :mrgreen:
Im Cup hab ich eine ähnliche Ausgangslage wie du. Beim 2. Gruppenspiel nur 0:0 (mal wieder die Chancenauswertung - brauch ich eigentlich ja gar nicht mehr extra erwähnen :-?), deswegen heißts jetzt im letzten Spiel "Verlieren verboten" für meine Truppe. Sollte hoffentlich trotzdem machbar sein. :)

Heute ein sehr positives Ergebnis, da konnte ich mich trotz Auswärtspiel im Vergleich zum Hinspiel ordentlich steigern.
Umfaller darf ich mir jetzt ja keine mehr leisten, sonst wirds eng mit dem Meitertitel. Auf einen Sieg im direkten Duell (noch dazu auswärts) kann ich mich nicht verlassen. :roll:

Und die ersten Verkäufe sind auch vorbei und sogar etwas besser gelaufen als gedacht. Hat wieder ein bisschen Geld in die Teamkassa gespült. :-D
Jetzt kommen dann bald die, mit denen ich sogar noch ein bisschen mehr verdienen sollte. :roll:

lg, zniachterl

stefderchef
18.10.2011, 08:50
Stimmt, jetzt gibts für einen noch (unerwartet) die Chance zum Klassenerhalt. Wird sicherlich noch sehr spannend!
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es im Cup klappt. Heute dürftest ja wirklich SEHR geschont haben. :roll:
Vor allem hoff ich natürlich darauf, dass du falls du weiterkommst dann auch im nächsten Spiel schonst. :mrgreen:
Im Cup hab ich eine ähnliche Ausgangslage wie du. Beim 2. Gruppenspiel nur 0:0 (mal wieder die Chancenauswertung - brauch ich eigentlich ja gar nicht mehr extra erwähnen :-?), deswegen heißts jetzt im letzten Spiel "Verlieren verboten" für meine Truppe. Sollte hoffentlich trotzdem machbar sein. :)

Heute ein sehr positives Ergebnis, da konnte ich mich trotz Auswärtspiel im Vergleich zum Hinspiel ordentlich steigern.
Umfaller darf ich mir jetzt ja keine mehr leisten, sonst wirds eng mit dem Meitertitel. Auf einen Sieg im direkten Duell (noch dazu auswärts) kann ich mich nicht verlassen. :roll:

Und die ersten Verkäufe sind auch vorbei und sogar etwas besser gelaufen als gedacht. Hat wieder ein bisschen Geld in die Teamkassa gespült. :-D
Jetzt kommen dann bald die, mit denen ich sogar noch ein bisschen mehr verdienen sollte. :roll:

lg, zniachterl


Gratuliere zu deinen Verkäufen! Irgendwann kann ich mir auch solche Spieler leisten :-? Du bist auf dem Weg in die erste BL, da bin ich mir sicher!

Ist gerade e eine gute Verkaufszeit, die Spieler sind eigentlich recht teuer, die Teamchefs wollen noch einmal alles zahlen für Aufstieg oder Klassenerhalt ;-)

Das schockierende gestern war, dass eigentlich trotzdem 6 Stammfeldspieler aufliefen ) und das Ergebnis trotzdem so inferior war (ok, hab nix gewechselt und mit kraftsparend gespielt. Interessanterweise haben die Alten mit viel Erfahrung auch mehr Fitness (naja, dafür trainieren sie nicht mehr besonders...) Jedenfalls hat mich die erste Hälfte doch schockiert, es war doch viel Erfahrung am Feld :shock: ich hoffe Hihat hat erst in der zweiten Hälfte so richtig geschont, sonst wärs noch bitterer!
Aber egal, heute wird anders gespielt, leider weiß ich noch nicht ob ich
4-5-1 (mit gutem Stürmer, dafür 2 schwächelnden erfahrenen Verteidigern) oder
3-5-2 (mit zwei recht guten Stürmern, wovon einer aber nur mehr Fitness 4 hat :oops: und dafür nur einem unfitten schwächelnden Verteidiger).

Irgendwelche Vorschläge? Der Gegner ist mir spielerisch unterlegen ca.300-400 Punkte, aber taktisch überlegen um ca. 200-300 Punkte. Naja, bis 1400 muss ich mich entschieden haben, vl. hat ja jemand noch Tipps hier für mich :-)
lg

zniachterl
18.10.2011, 18:30
Gratuliere zu deinen Verkäufen! Irgendwann kann ich mir auch solche Spieler leisten :-? Du bist auf dem Weg in die erste BL, da bin ich mir sicher!

Ist gerade e eine gute Verkaufszeit, die Spieler sind eigentlich recht teuer, die Teamchefs wollen noch einmal alles zahlen für Aufstieg oder Klassenerhalt ;-)

Das schockierende gestern war, dass eigentlich trotzdem 6 Stammfeldspieler aufliefen ) und das Ergebnis trotzdem so inferior war (ok, hab nix gewechselt und mit kraftsparend gespielt. Interessanterweise haben die Alten mit viel Erfahrung auch mehr Fitness (naja, dafür trainieren sie nicht mehr besonders...) Jedenfalls hat mich die erste Hälfte doch schockiert, es war doch viel Erfahrung am Feld :shock: ich hoffe Hihat hat erst in der zweiten Hälfte so richtig geschont, sonst wärs noch bitterer!
Aber egal, heute wird anders gespielt, leider weiß ich noch nicht ob ich
4-5-1 (mit gutem Stürmer, dafür 2 schwächelnden erfahrenen Verteidigern) oder
3-5-2 (mit zwei recht guten Stürmern, wovon einer aber nur mehr Fitness 4 hat :oops: und dafür nur einem unfitten schwächelnden Verteidiger).

Irgendwelche Vorschläge? Der Gegner ist mir spielerisch unterlegen ca.300-400 Punkte, aber taktisch überlegen um ca. 200-300 Punkte. Naja, bis 1400 muss ich mich entschieden haben, vl. hat ja jemand noch Tipps hier für mich :-)
lg

Dankeschön erstmal. Wie gesagt, die "besseren" kommen erst noch (da darfst gerne mitbieten :mrgreen:), da hoff ich drauf nochmal ordentlich Kohle zu machen. :roll:
Für MFler kriegt man halt generell nicht so viel, aber in dem Fall machts wohl die Masse aus. :D
Aber bist zur Buli ist es noch ein seeehr weiter Weg. Ist sicherlich das große Ziel, aber ich bezweifel ob es da wirklich reicht. Da oben ist die Luft ja wirklich sehr dünn.. naja, mal sehen, die Zeit wirds zeigen. :)

Mit Tipps hätte ich eh nicht wirklich helfen können, aber hab gesehen, dass es sich bei dir leider nicht ganz ausgegangen ist.
Aber gegen den TAW deines Gegners wars auch wirklich eine schwierige Aufgabe. Tut mir jedenfalls leid, dass es nicht geklappt hat. :(

Vor allem war mein Daumendrücken ja nicht ganz uneigennützig.. hatte ja gehofft, dass du vor unserem nächsten Duell dann auch schonst. :roll:
Umfaller kann ich mir ja wie gesagt keine mehr leisten. :oops:

Bei mir hats knapp zu einem Sieg gerreicht, allerdings ist genau das eingetreten was ich "befürchtet" hatte.. mein Gegner um den Gruppensieg spielte gegen den 4. der Gruppe (ohne Chance auf Aufstieg) und der dürfte entweder geschont oder die Jugis rangelassen haben. So wars nix mit Platz 1. :-?

Jetzt gehts in der KO-Phase gegen einen taktisch sehr starken Gegner, was sicherlich sehr schwierig wird. :evil:
Na mal sehen.. das Ziel KO-Phase ist ja immerhin schon erreicht, der Rest ist Draufgabe. :)

lg, zniachterl

stefderchef
25.10.2011, 10:17
so nach dieser niederlagenserie und der erfolgreichen beantwortung der frage, dass schon drei unerfahrene und taktisch schlechte jugis mich in der taktikrangliste um 900 Plätze zurückwerfen, möchte ich nun doch noch die Bilanz der zweiten Saisonhälfte um hoffentlich 9 Punkte mehr am Konto aufpolieren 8-) Ich hoffe das gelingt, weil eigentlich wärs auch egal. Um den Meistertitel schauts noch immer spannend aus, ich glaube aber nicht, dass Zipf den Zniachterln ein Tor schießen kann und ein Unentschieden ist ihnen zu wenig! Gratulieren werd ich aber noch nicht, will ja nix verschreien ;-)

zniachterl
25.10.2011, 19:42
so nach dieser niederlagenserie und der erfolgreichen beantwortung der frage, dass schon drei unerfahrene und taktisch schlechte jugis mich in der taktikrangliste um 900 Plätze zurückwerfen, möchte ich nun doch noch die Bilanz der zweiten Saisonhälfte um hoffentlich 9 Punkte mehr am Konto aufpolieren 8-) Ich hoffe das gelingt, weil eigentlich wärs auch egal. Um den Meistertitel schauts noch immer spannend aus, ich glaube aber nicht, dass Zipf den Zniachterln ein Tor schießen kann und ein Unentschieden ist ihnen zu wenig! Gratulieren werd ich aber noch nicht, will ja nix verschreien ;-)

Hatte gehofft, dass du mir ein bisschen "Schützenhilfe" gegen Zipf gibst, aber naja.. hast trotzdem meine Unterstützung für dein Vorhaben mit den 9 Punkten. ;)
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass ich Zipf auswärts ein Tor schießen kann (vor allem hat er, glaube ich, einen besseren Goalie als im Hinspiel). Und da meine Siegesserie ja sowieso gerissen ist, ist das klare Ziel NICHT VERLIEREN!
Wird auf jeden Fall sicherlich ein sehr spannendes "Schicksalsspiel"!
Und natürlich werd ich alles geben, um zumindest ein X zu holen.
Im Cup bin ich zwar schon raus, aber da das Ziel KO-Phase erreicht wurde und ich nach wie vor insgesamt über alle Cups erst ein Tor bekommen habe, passt mir das ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. :roll:
Zumindest kann ich mich voll auf die Meisterschaft konzentrieren. :)

Und danke. Gratulationen werden frühestens dann entgegen genommen, wenn ich rechnerisch durch bin. :mrgreen:
Braucht nur ein bisschen blöd laufen und wenn Zipf wirklich gegen mich gewinnt, dann ist die Tordifferenz auf seiner Seite. :roll:

lg, zniachterl

hihat1978
26.10.2011, 10:59
Bad Bulls Laakirchen meldet soeben einen Neuzugang im Kader!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=280140

Ein Schnäppchen wenn man bedenkt das Bad Sauerbrunn Ronny Kling am 8.9 für 351000 gekauft hat und ihn dann taktisch als auch Skill technisch noch auftrainiert hat.

Naja mal schauen wie er sich in meinem Team entwickelt! :lol:

lg Hihat

zniachterl
27.10.2011, 19:02
Bad Bulls Laakirchen meldet soeben einen Neuzugang im Kader!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=280140

Ein Schnäppchen wenn man bedenkt das Bad Sauerbrunn Ronny Kling am 8.9 für 351000 gekauft hat und ihn dann taktisch als auch Skill technisch noch auftrainiert hat.

Naja mal schauen wie er sich in meinem Team entwickelt! :lol:

lg Hihat

Drück dir die Daumen, dass er brav mittrainiert. Dann kann er dir noch viel Freude machen. :roll:

Nach dem doch etwas unerwarteten Sieg heute schauts seeeehr gut aus mit dem erklärten Ziel.. nächstes Spiel sollts dann hoffentlich auch rechnerisch durch sein. :)

lg, zniachterl

R u b y
29.10.2011, 09:58
Hallo liebe 2. Unterligisten!

Der Ottakringer Cup feiert ein Jubiläum. Und zwar wird die 10.(!) Auflage ausgetragen.

Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte!

Hier der Link zum Thread::arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=906215#post906215

lg Ruby

hihat1978
01.11.2011, 05:57
Gratulation zum Meistertitel Zniachterl! Mal schauen was die nächste Saison für mich bringt! Aber ich glaube mein Team ist nächste Saison auch noch nicht reif für den Aufstieg! :oops:

zniachterl
01.11.2011, 13:23
Gratulation zum Meistertitel Zniachterl! Mal schauen was die nächste Saison für mich bringt! Aber ich glaube mein Team ist nächste Saison auch noch nicht reif für den Aufstieg! :oops:


Dankeschön! Jetzt ists ja auch rechnerisch "endlich" fixiert! :)
Bin schon gespannt, wies mir in der 1. UL geht.. Ziel wäre eigentlich nochmal der Meistertitel, damit ich den Serienmeister geschafft hab.. aber das wird wohl schwierig werden und hängt sicherlich viel davon ab, in welche Liga ich komme. :roll:
Aber da mittlerweile das nötige "Kleingeld" beisammen ist für Trainer/Stürmer hoffe ich doch, zumindest wieder vorne mitspielen zu können. :)

Bin schon gespannt, was sich bei euch nächste Saison tut.. aber ich bin mir sicher, dass ich den einen oder anderen noch weiter oben wieder treffen werde. ;)


lg, zniachterl

joschy
03.11.2011, 17:00
wow das war eng!
nur durch das torverhältnis in der liga gehalten!
super das alles fair abgelaufen ist!
gratulation den zwei AUFSTEIGERN!!!
und kommt bald wieder ihr absteiger!!
es war eine super spannende saison!!!!

zniachterl
03.11.2011, 17:18
wow das war eng!
nur durch das torverhältnis in der liga gehalten!
super das alles fair abgelaufen ist!
gratulation den zwei AUFSTEIGERN!!!
und kommt bald wieder ihr absteiger!!
es war eine super spannende saison!!!!


Jaja, ab und zu ist das Torverhältnis halt doch wichtig. :mrgreen:
Gut für dich, dass du heut einen anderen Goalie drin hattest bzw. dass meine Stürmer nach wie vor kaum treffen. :roll:
Und "zum Glück" hab ich in der 1. HZ schon eins geschossen, sonst wär der bessere Stürmer gekommen. :mrgreen:
Gratulation jedenfalls zum Klassenerhalt. :)
War eine wirklich spannende und lustige Saison mit euch, man sieht sich weiter oben. :)

lg, zniachterl

stefderchef
05.11.2011, 12:16
Jaja, ab und zu ist das Torverhältnis halt doch wichtig. :mrgreen:
Gut für dich, dass du heut einen anderen Goalie drin hattest bzw. dass meine Stürmer nach wie vor kaum treffen. :roll:
Und "zum Glück" hab ich in der 1. HZ schon eins geschossen, sonst wär der bessere Stürmer gekommen. :mrgreen:
Gratulation jedenfalls zum Klassenerhalt. :)
War eine wirklich spannende und lustige Saison mit euch, man sieht sich weiter oben. :)

lg, zniachterl

Ich gratuliere auch ganz herzlich zum Meistertitel, eine fast makellose Bilanz und ohne Gegentreffer, ich bin mir sicher, dass die erste UL schon vor dir zittert!!
Joschy, knapp aber doch, matchen wir uns nächste Saison wieder, gratuliere zum Klassenerhalt! Mal schaun, wies mir nächste Saison geht, hoffe schon, mal den Aufstieg zu schaffen, aber ohne Kohle wird das schwierig. Hoffe mal ich kann mich preiswert verstärken, aber nachdem ich eigentlich eher mit Abstieg gerechnet habe, bin ich doch ganz zufrieden mit Platz drei :-D
War eine coole Saison, hoffe auch die nächste wird ähnlich spannend!
Lg Stef