PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/16, Saison 11


the Scarecrow
31.08.2011, 15:47
Da sind ja wieder ein paar prominente neue dazugekommen, wünsche allen eine gute Saison und hoffe auf ein ähnlich belebtes Liga-Forum wie in den letzten Saisonen!

Ich hoffe die neuen Teams sind aktuell weniger berühmt als ihre Namen sonst wird das erneut nichts mit dem lang verdienten Aufstieg fürn rene und mich :D

Edit: Und ein PC-Team in der Liga ist natürlich immer ideal :)
Edit2: Na bumm, da muss ich ja fast gegen den Abstieg spielen, bei den Mannschaften die da dazu kommen sind...

dbdtBot
31.08.2011, 15:51
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/16.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

ersoichso
31.08.2011, 16:20
Auch mal ein hallo an alle neuen und alten!
Nach einen kurzstudium wirds für mich nur ein harter Kampf gegen den abstieg, aber zumindest 6 punkte sollten sich mal ausgehn. 8-)

file1991
31.08.2011, 21:25
auch von mir ein hallo an die neuen ligakollegen ;)

nach einer kurzen analyse, mMn eine ziemlich ausgeglichene Liga - taktisch sehr stark!

bin mir noch nicht sicher, ob ich diese Saison um den Aufstieg mitspielen werde bzw. will. ich brauche in 12 Spieltagen einen neuen Trainer - der Kontostand sieht allerdings alles andere als rosig aus :D deswegen wird's vielleicht eine eher trainingsorientierte Saison..mal sehen, wie sich das entwickelt..

naja, auf jeden Fall viel Glück an alle und hoffentlich auf eine spannende Saison ;)

lG file

mdorner
01.09.2011, 14:30
auch ein hallo von mir an die ligakollegen.
habe zwar nicht wirklich damit gerechnet das ich aufsteige - aber ja.
nun, mal schauen ob ich die liga halten kann - das wäre halt das ziel.
na dann, auf eine spannende saison.
lg klafter

Gulu5
02.09.2011, 12:57
Hallo an alle
Finde auch, dass die Liga recht ausgeglichen ist.
Ich hoffe am Ende der Saison im oberen Drittel der Tabelle zu stehen :-?, mal schauen was drin ist. Selbst wenn es sich ausgehen würde, wäre ein erneuter Aufstieg für mich mMn noch zu früh...

@Gitschtal: wird schon mal eine spannende Begegnung zwischen uns (hoff ich), dein Tormann wird wohl nur schwer zu knacken sein :-(

LG

Gulu5
06.09.2011, 16:21
Hat von euch schon jemand einen Scout losgeschickt? Die Preise für 16jährige sind zur Zeit ja gewaltig...

Creed3000
08.09.2011, 14:31
die fische werden die führung der ewigen tabelle wohl lange lange nicht hergeben :-)
aber wenigstens hab ich noch die meisten geschossenen tore :-D

rene666
08.09.2011, 14:37
die fische werden die führung der ewigen tabelle wohl lange lange nicht hergeben :-)
aber wenigstens hab ich noch die meisten geschossenen tore :-D

von welcher ewigen tabelle redest denn du ? hä?

PS. ahh gerade geseh^^ echt super tabelle

Creed3000
08.09.2011, 14:38
von welcher ewigen tabelle redest denn du ? hä?

geh mal rein zu tabelle! unten gibts die ewige tabelle zum ausklappen!
ist eine neues feature das vor ner halben stunde online gegangen ist :-)

the Scarecrow
10.09.2011, 15:23
Na das is ja mal gar nix los die Saison :D

Vom Saisonstart bin ich eigentlich relativ enttäuscht, ich brauch wohl wirklich einen guten neuen Stürmer, meine Chancenauswertung is ein ziemlicher Witz, aber zumindest is mit 2 X gegen sicher eher starke Gegner noch nichts verloren...

file1991
10.09.2011, 18:03
Na das is ja mal gar nix los die Saison :D

Vom Saisonstart bin ich eigentlich relativ enttäuscht, ich brauch wohl wirklich einen guten neuen Stürmer, meine Chancenauswertung is ein ziemlicher Witz, aber zumindest is mit 2 X gegen sicher eher starke Gegner noch nichts verloren...

dann beleben wir das ganze mal :D

für mich ist bis jetzt alles perfekt gelaufen - alle außer mir haben Punkte liegen lassen ;) das nächste Spiel wird dann wieder ein bisschen trainingsorientierter aufgestellt und zugleich ein bisschen geschont, dass ich dann gegen dich mit einer top-fiten Mannschaft auflaufen kann 8-)

aber wie schon zu Saisonbeginn gesagt: bald gehört der neue Trainer her, da kann noch viel passieren!

lG file

Gulu5
12.09.2011, 23:34
Ich bin bis jetzt auch ganz zufrieden...wie schon gesagt, wäre der 3.Platz mein Ziel

file1991
13.09.2011, 09:09
ich hatte gestern Pech. zwar bin ich mit der B-Mannschaft aufgelaufen, doch aufgrund der vielen Chancen wäre ein Sieg auf jeden Fall drin! naja, muss halt im nächsten Spiel ein Sieg her ;)

übrigends: was die Spielplanauslosung angeht - find das nicht gerade fair, dass jede Mannschaft vor dem Spiel gegen mich gegen das PC-Team spielt :( naja, was solls..

Gulu5
13.09.2011, 09:25
Hab ich mir schon gedacht, dass du sicher etwas geschont hast...

ersoichso
13.09.2011, 11:06
ich hatte gestern Pech. zwar bin ich mit der B-Mannschaft aufgelaufen, doch aufgrund der vielen Chancen wäre ein Sieg auf jeden Fall drin! naja, muss halt im nächsten Spiel ein Sieg her ;)

übrigends: was die Spielplanauslosung angeht - find das nicht gerade fair, dass jede Mannschaft vor dem Spiel gegen mich gegen das PC-Team spielt :( naja, was solls..

Mir wars recht! Da macht sich der Tormann bezahlt! :-)
Hab jetzt noch ein Training Zeit einen neuen Trainer zu finden, sieht derzeit aber nicht so gut aus, Opfer jetzt meinen besten Spieler, um mehr Auswahl zu bekommen!

Gulu5
13.09.2011, 11:10
Ich hab zum Glück noch 2 Saisonen Zeit bis mein Trainer ausläuft aber ich fürchte mich jetzt schon vor der Sucherei...:-?

ersoichso
13.09.2011, 11:16
Ich hab zum Glück noch 2 Saisonen Zeit bis mein Trainer ausläuft aber ich fürchte mich jetzt schon vor der Sucherei...:-?

Hab ein geringes Budget, deshalb nicht die große Auswahl. Such schon seit 6 Spieltagen und noch nix Interessantes dabei gewessen. Werd ja wahrscheinlich sowieso Absteigen! Da machen ein paar spiele mit nen 1er Trainer auch nicht so viel aus!

Gulu5
13.09.2011, 11:21
Hab ein geringes Budget, deshalb nicht die große Auswahl. Such schon seit 6 Spieltagen und noch nix Interessantes dabei gewessen. Werd ja wahrscheinlich sowieso Absteigen! Da machen ein paar spiele mit nen 1er Trainer auch nicht so viel aus!

Ich glaub nicht, dass du fix absteigst...
Die Preise für die Trainer sind ziemlich heftig, ist halt schade, wenn man immer wieder seine Leistungsträger abgeben muss, um sich einen eingiermaßen guten Trainer leisten zu können

file1991
13.09.2011, 16:26
Mir wars recht! Da macht sich der Tormann bezahlt! :-)
Hab jetzt noch ein Training Zeit einen neuen Trainer zu finden, sieht derzeit aber nicht so gut aus, Opfer jetzt meinen besten Spieler, um mehr Auswahl zu bekommen!

also der Spieler hat ja wirklich was drauf! :shock: 1 - 1,5 mio bekommst sicher..

was holst du dir denn für einen Trainer? 4er, 5er?

wo wir schon dabei sind...was habt ihr eigentlich für Trianer? ich hab einen 4er, ein neuer is auch bald fällig...

Gulu5
13.09.2011, 16:37
Ich hab auch einen 4er der noch 2 Saisonen läuft.
Wie ich meine Taktik dann anlegen werde in Hinblick auf die Änderungen bei den Trainer weiß ich aber noch nicht...inwieweit haben die Änderungen eure Planungen verändert?

ersoichso
13.09.2011, 16:58
also der Spieler hat ja wirklich was drauf! :shock: 1 - 1,5 mio bekommst sicher..

was holst du dir denn für einen Trainer? 4er, 5er?

wo wir schon dabei sind...was habt ihr eigentlich für Trianer? ich hab einen 4er, ein neuer is auch bald fällig...

Hab derzeit nen 4er und es wird zu 90% wieder nur ein 4er. Außer es passiert ein Wunder und ich bekomm 3 mio für meinen Spieler. 8-)

file1991
13.09.2011, 16:59
Ich hab auch einen 4er der noch 2 Saisonen läuft.
Wie ich meine Taktik dann anlegen werde in Hinblick auf die Änderungen bei den Trainer weiß ich aber noch nicht...inwieweit haben die Änderungen eure Planungen verändert?

eigentlich gar nicht. ich spiel meine norm. Taks weiter :lol:

ersoichso
13.09.2011, 17:00
Ich hab auch einen 4er der noch 2 Saisonen läuft.
Wie ich meine Taktik dann anlegen werde in Hinblick auf die Änderungen bei den Trainer weiß ich aber noch nicht...inwieweit haben die Änderungen eure Planungen verändert?

Da die Änderungen erst in 6 saisonen kommen, noch gar nicht.

Gulu5
13.09.2011, 17:19
Meine Taktiken werd ich natürlich auch beibehalten, aber ich frage mich, ob es sich in 6 Saisonen überhaupt noch auszahlt einen 5er zu kaufen, wenn man nicht gerade im Geld schimmt. Sicher sind die Trainingsergebnisse immer noch besser aber der Mehrwert ist nicht mehr so groß...

loskronos
16.09.2011, 13:06
hello everybody.... 8-)

melde mich spät, aber doch hier mal zu wort.. freu mich, dass ihr alle für ein aktives ligaforum sorgt, werde versuchen, auch meine beiträge zu leisten!!

bisheriger saisonverlauf: :-(, fast schon zum :cry:

knappe, teils unglückliche niederlagen haben mich bis ans tabellenende (vom blechtrottel mal abgesehen) rutschen lassen.. das war so nicht vorgesehen. werde jetzt mein team grundlegend umstrukturieren, hoffe, ich kann die saison noch irgendwie retten. vor allem in punkto torwart und sturm möchte ich bald tief in die tasche greifen, also achtung, konkurrenz!!! :twisted: ;-)

4er trainer läuft bei mir noch ein zeitl (weiß jetz gar nicht genau, wie lang), dieses niveau möchte ich auch nicht mehr unterschreiten. hab mir über die traineränderung noch keine gedanken gemacht, ganz ehrlich..

also, etwas nachträglich wünsch ich allen eine erfolgreiche saison, mir den klassenerhalt!

loskronos
22.09.2011, 01:08
zum letzten spiel kann ich nur wieder sagen: :evil::evil::evil: :cry::cry::cry:

da passt meine mannschaftsstruktur nicht mehr, es ist kein einzelfall: das ganze spiel drückend überlegen, aber kein stürmer macht was rein, und in minute 84 klingelt's hinten...

bin schon ernsthaft am überlegen, die saison abzuhaken, nur mehr trainingsorientiert zu spielen und nächste saison wieder anzugreifen... mal schauen.. :shock:

the Scarecrow
24.09.2011, 10:42
Super, 2 mal die Wechsel falsch eingstellt unds ned ändern können, die Jugis hätten die Spiele braucht, danke Heer... :D

file1991
25.09.2011, 13:24
uhh, nach einer Woche Urlaub sind 2 Siege mehr am Konto schön zu sehn ;) und das zwei Mal mit ersatzgeschwächter Aufstellung!

läuft bis jetzt ja alles wie geschmiert :D

rene666
28.09.2011, 18:59
@ scare: alter Ligakollege, viel Glück morgen, tippe aber eher auf ein torloses
Remis :lol:
lg

the Scarecrow
29.09.2011, 11:15
@ scare: alter Ligakollege, viel Glück morgen, tippe aber eher auf ein torloses
Remis :lol:
lg

danke, dir auch. Hoff ich auch, zumindest ich werd kein tor machen, ich hab nur einen stürmer aktuell und der wird geschont...

henkman
20.10.2011, 16:32
Hallo TC's , die Nominierungsphase zur UDM-Jury - Wahl läuft noch bis 28.10.2011.

Wäre schön, wenn noch der eine oder andere User vorgeschlagen werden könnte, damit wir eine vernünftige Wahl durchführen können.

Hier geht's zum Nominierungsthread>>>> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54398

Zudem könnt ihr unter diesem Link TC's zum User des Monats nominieren! Also macht Gebrauch davon: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54371


LG henkman

file1991
23.10.2011, 21:35
morgen wohl das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft - Gott sei dank ist sich vorher noch der neue Trainer ausgegangen ;)

mdorner
25.10.2011, 08:48
morgen wohl das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft - Gott sei dank ist sich vorher noch der neue Trainer ausgegangen ;)

der neue hat ja gleich voll zugeschlagen!
bei der RL Position :shock:
zum glück hast den bei mir noch nicht gehabt ;-)

file1991
25.10.2011, 13:45
der neue hat ja gleich voll zugeschlagen!
bei der RL Position :shock:
zum glück hast den bei mir noch nicht gehabt ;-)

hehe, ja stimmt ;) aber ein bisserl geht noch, hatte beim friendly am samstag Taktik 14/14, beim Ligaspiel "nur" 14/12. so viel macht ein Junger aus :D

und zu unserm Spiel: hätte nicht gedacht, dass du mir 3 rein machst, hätt auf ein 0:0 getippt :oops: so hast dir wenigstens im Abstiegskampf ein bisschen Luft verschaft ;)

mdorner
25.10.2011, 16:49
hehe, ja stimmt ;) aber ein bisserl geht noch, hatte beim friendly am samstag Taktik 14/14, beim Ligaspiel "nur" 14/12. so viel macht ein Junger aus :D

und zu unserm Spiel: hätte nicht gedacht, dass du mir 3 rein machst, hätt auf ein 0:0 getippt :oops: so hast dir wenigstens im Abstiegskampf ein bisschen Luft verschaft ;)

ja, daß waren wichtige 3 punkte - hoffe das geht sich aus mit dem klassenerhalt.

R u b y
26.10.2011, 19:46
Hallo liebe 1. Unterligisten!

Der Ottakringer Cup feiert ein Jubiläum. Und zwar wird die 10.(!) Auflage ausgetragen.

Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte!

Hier der Link zum Thread::arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=906215#post906215

lg Ruby