PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/2, Saison 11


novman84
31.08.2011, 14:47
Grüß euch alle miteinand! Geile Liga! :lol::lol::lol:

Hoffentlich schauts forumsbezogen auch so aus! ;-)

dbdtBot
31.08.2011, 14:50
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

schurdel
31.08.2011, 15:18
hallo alle miteinander :-D

Coppelius
31.08.2011, 16:49
Toitoitoi, novman!
Schaut aber ganz ok aus die Liga, zumindest im Vergleich zur 1er...:lol:

novman84
31.08.2011, 17:11
Toitoitoi, novman!
Schaut aber ganz ok aus die Liga, zumindest im Vergleich zur 1er...:lol:

Wollts grad schreiben! Die coolen Typen werden zumindest heute nicht so cool dreinschauen wenn sie die anderen sehen!

Ich sehe in meiner Liga realistische Chancen auf Platz 6, mehr brauch ich nicht, weniger aber auch nicht! Nächste Saison dann versuch ich mit einen 5er Trainer und einen gscheiden Stürmer anzugreifen.

schurdel
31.08.2011, 19:09
wenn schon in dem forum darüber gesprochen wird, was ist denn in der einser liga so besonderes?

mind.hrhr
31.08.2011, 19:21
wenn schon in dem forum darüber gesprochen wird, was ist denn in der einser liga so besonderes?


grats schurdel zum spielerkauf - denke das war ein feines schnäppchen, das du mir da abgenommen hast!

@1er liga: die teams die sich dort battlen, sind tw. ziemlich (sehr, sehr ziemlich :D) stark aufgestellt.

es wäre jedenfalls kein großer spaß für viele tcs dort mitzuspielen - ganz einfach weil sie kein leiberl hätten ^^ (ich zähle mich da gerne und kopfnickend dazu :D)

schurdel
31.08.2011, 19:27
grats schurdel zum spielerkauf - denke das war ein feines schnäppchen, das du mir da abgenommen hast!

oh der ist von dir!
ich denke der preis war okay.
jedenfalls habe ich jetzt einen neuen spielmacher :lol:

und spielst jetzt auch in einer eierliga? :lol:

mind.hrhr
31.08.2011, 19:31
oh der ist von dir!
ich denke der preis war okay.
jedenfalls habe ich jetzt einen neuen spielmacher :lol:

und spielst jetzt auch in einer eierliga? :lol:

haha spielmacher wird er wohl frühestens in 3 saisonen sein :lol: aber für das geld 44 skills mit einem gerade 20j spezi is glaub ich ein super preis für dich ;)

ich denk schon, dass ich mehr glück gehabt hab als andere 2.oberligisten :mrgreen:

aber werd ma sehen was am ende unterm strich rauskommt!

novman84
31.08.2011, 20:02
oh der ist von dir!
ich denke der preis war okay.
jedenfalls habe ich jetzt einen neuen spielmacher :lol:

und spielst jetzt auch in einer eierliga? :lol:

Wie schätzt du dich und unsere Liga ein?

Ich sag mal 2 Teams sind für mich mit meinem Team nicht schlagbar!

schurdel
31.08.2011, 20:19
Wie schätzt du dich und unsere Liga ein?

Ich sag mal 2 Teams sind für mich mit meinem Team nicht schlagbar!

ein paar namhafte gegner sind dabei.
ich hab bisher nur meinen ersten gegner erdnuß gesehen und lasse mich überraschen was sonst noch auf mich zukommt.
jedenfalls habe ich eine gute nachricht für alle teams.
ich bringe relativ viele zuschauer mit in die stadien. ;)

ich beantworte deine frage gerne ende nächster woche etwas genauer und bin schon happy, wenn ich nicht absteige.

novman84
31.08.2011, 20:33
Ich seh Sturm Graz und Happytreefriends in der Favoritenrolle!

schurdel
31.08.2011, 22:22
haha spielmacher wird er wohl frühestens in 3 saisonen sein :lol: aber für das geld 44 skills mit einem gerade 20j spezi is glaub ich ein super preis für dich ;)



hast eh recht.
im moment hat er kaum chancen aufs bankerl ;-)

novman84
02.09.2011, 18:22
Spielt jemand trainingsorientiert diese Saison oder gibts nur Vollgasmannschaften?

schurdel
03.09.2011, 20:33
also ich variiere viel.

fly
04.09.2011, 09:09
ich wünsche allen meiner exligakollegen viel glück in der neuen Saison ;-)

schurdel
04.09.2011, 15:33
Ich seh Sturm Graz und Happytreefriends in der Favoritenrolle!
Happytreefriends hats sogar bis ins cupsemifinale geschafft
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2287586

novman84
04.09.2011, 17:53
Happytreefriends hats sogar bis ins cupsemifinale geschafft
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2287586

Defesiv sicher der Stärkste in unserer Liga. Noch dazu hat er einen Def.Trainer...

novman84
04.09.2011, 18:37
So, morgen gehts los und hoffentlich gleich mit einem 3er. Werde aber die komplette Jugi-Def. spielen lassen! Das gleiche gegen Sturm Graz wo ich komplett geschont einlaufen werde! Ich hoffe, dass dann die Jugis langsam zu trainieren anfangen mit 2 Spielen am Buckel!:-?

schurdel
05.09.2011, 15:01
mal schaun was ich gegen den 3ten der vorsaison auswärts zambringe

stoepserl
05.09.2011, 15:40
hallöchen.

mein Ziel: 3 Punkte. 8-)

Aber ned im 1.en Spiel, in der Saison! :oops:

novman84
05.09.2011, 16:03
hallöchen.

mein Ziel: 3 Punkte. 8-)

Aber ned im 1.en Spiel, in der Saison! :oops:

Hoffentlich nicht! Trainerstärkemäßig bist dafür der stärkste!;-)
Bist auf Komplettumbau seit ein, zwei Saisonen?

novman84
05.09.2011, 22:33
Klaren Sieg eingefahren, jetzt gegen Sturm mit 9 Verteidigern und dann schau mal mal wie es weitergehen wird! Ich denke mal, die Liga zu halten dürfte machbar für mich sein.;-)

MMn sind die 3 Aufstiegskandidaten

Sturm Graz

Happytreefriends

Vorwärts 05

schurdel
05.09.2011, 23:11
der klassenerhalt sollte für mich auch drin sein.
sturm ist taktisch sehr stark.

stoepserl
06.09.2011, 11:19
Hoffentlich nicht! Trainerstärkemäßig bist dafür der stärkste!;-)
Bist auf Komplettumbau seit ein, zwei Saisonen?

erraten! :-) letzte saison schon komplett verjüngt und 5er Trainer gekauft- jetzt werden 4 saisonen jugis trainiert.
aber ich bin nach dem ersten spiel nur einen sieg von meinem saisonziel entfernt- also kann ich durchaus zufrieden sein.... ;-)

schurdel
08.09.2011, 16:42
runde 2
der tag der hinrichtungen

mandis65
08.09.2011, 16:49
grats an The Lightning zum Sieg gegen FC Blau Weiß Linz und gratz an Happytreefriends zum Sieg gegen die Erdnüsse.

Hugo von Hofmannsthal
08.09.2011, 19:24
Spät aber doch auch meinerseits ein herzliches Hallo an Alle!

Mit dem Start kann ich ja zufrieden sein...mal schaun was die Saison bringt8-)

novman84
08.09.2011, 21:11
Hab jetzt meinen letzten VT Jugi gezogen und somit 14 VT im Kader...;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1541001&code=8453853f216bd93edb731a2b270cb2c4

mandis65
09.09.2011, 10:37
Spät aber doch auch meinerseits ein herzliches Hallo an Alle!

Mit dem Start kann ich ja zufrieden sein...mal schaun was die Saison bringt8-)


warum steht bei dir beim Teamvergleich "Pipoholiker" und im Ligaforum "Hugo von Hofmannsthal" als benutzername :-?:-?:-?

ich dehalb bisserl verwirrt bin ;-)

mandis65
09.09.2011, 10:43
bin nur ich so blöd:lol:, aber für so einen Trainer würde ich nie und nimmer 3,7 Mio ausgeben.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=256972

würde das jemand von euch diesen Betrag für diesen Trainer ausgeben

novman84
09.09.2011, 11:10
Nicht unbedingt:lol:, die vermutlich 16 Haupttaks sind da eindeutig zuwenig.

Hugo von Hofmannsthal
09.09.2011, 12:29
warum steht bei dir beim Teamvergleich "Pipoholiker" und im Ligaforum "Hugo von Hofmannsthal" als benutzername :-?:-?:-?

ich dehalb bisserl verwirrt bin ;-)

Weil man sich zu Beginn des Spiels für das Forum extra anmelden musste. Im Forum hab ich dann HvH gewählt und im Game hatte ich Pipoholiker als Loginname. Kannst dir vorstellen wie es mir gegangen ist (bei Zusammenlegung), als beim einloggen plötzlich stand "falscher Benutzername" ich dachte schon mein Team sei futsch...

schurdel
09.09.2011, 17:34
sturm wird meister

The Lightning
10.09.2011, 15:05
So dann melde ich mich auch mal hier, spät aber doch.
Am 1.Spieltag gleich mal die Aufstellung vergessen, wahrscheinlich dank meiner Unmotiviertheit nach der letzten Saison...;-)

Macht natürlich mein Ziel, in der Liga zu bleiben, nicht unbedingt leichter zu erreichen. Bei mir geht es derzeit eher um einen Neuaufbau, wobei die ersten Schritte schon vorherige Saison gemacht wuden.

Der Sieg am letzten Spieltag war sehr schön, 8 Torchanen hatte ich mit meiner eher jungen Mannschaft schon lange nicht mehr.

Mal sehen wie's weiter geht, Vorwärts wird für mich wohl nicht zu biegen sein.

schurdel
12.09.2011, 14:51
a x-erl is locker drin

novman84
12.09.2011, 23:33
Locker drinnen wars dann doch nicht! ;-)

Ich hab nen wichtigen Sieg gegen einen Mitnichtabstiegskandidaten geschafft! Passt mir eigentlich recht gut!8-)

stoepserl
14.09.2011, 12:45
bin nur ich so blöd:lol:, aber für so einen Trainer würde ich nie und nimmer 3,7 Mio ausgeben.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=256972

würde das jemand von euch diesen Betrag für diesen Trainer ausgeben


ab einem kontostand von 20 mio aufwärts: ja, natürlich! 8-)

novman84
14.09.2011, 15:42
Stoepserl, wie viele Steigerungen hast du ca. pro Training und welchen Altersschnitt hast du?

mandis65
14.09.2011, 21:50
@novman84: Ich habe gerade gesehen, dass du mich für ein Friendly am 28.09 eingeladen hast.
Von welchen Cup ist dieser Termin (vom Vorgabe-Cup???)

Weil ich habe am selben Tag noch ein von Kloppo Forever mit dem ich überhaupt nicht weisssss woher wahrscheinlich vom Teambewerb der ist aber Mittwochs.#

heute werde ich wieder mit Pensionisten, Taktik und Erfahrung zugeschüttet :-?:-?:-?:-?

ich glaub bei der Erdnuss ist keiner unter 30 Jahre

danihero
15.09.2011, 09:13
Hallo stoepserl,

na sag schon- wie steigerst du dich???? :-)

novman84
15.09.2011, 13:08
@novman84: Ich habe gerade gesehen, dass du mich für ein Friendly am 28.09 eingeladen hast.
Von welchen Cup ist dieser Termin (vom Vorgabe-Cup???)

Weil ich habe am selben Tag noch ein von Kloppo Forever mit dem ich überhaupt nicht weisssss woher wahrscheinlich vom Teambewerb der ist aber Mittwochs.#

heute werde ich wieder mit Pensionisten, Taktik und Erfahrung zugeschüttet :-?:-?:-?:-?

ich glaub bei der Erdnuss ist keiner unter 30 Jahre

Am 28.9. haben wir unser Match beim VIP-Teamcup, das ist ein Mittwoch! Also bitte meine Einladung annehmen! ;-)

novman84
15.09.2011, 14:05
Bin aufs heutige Spiel gespannt ob sich ein Sieg ausgehen wird, spiel wieder mehr trainingsoptimiert...und somit im Mittelfeld viel schwächer!

Und Stadion wird ausgebaut. Das 2. Mal ausverkauft mit 4600 Zuschauern!:-D

novman84
15.09.2011, 14:13
heute werde ich wieder mit Pensionisten, Taktik und Erfahrung zugeschüttet :-?:-?:-?:-?

ich glaub bei der Erdnuss ist keiner unter 30 Jahre


Dann hat er eh eine rosige Zukunft in der 2. oder 3. UL. Diese Saison wird er sich wahrscheinlich noch retten können, nächste Saison dann nicht mehr! Und ein Umbau dauert! Die alten bringen am TM auch nix ein!
Ich hab z.Z. einen Altersschnitt von 22...

Zu unserer Liga noch kurz: Es wird mMn. ein heißer Fight um den rettenden 6. Platz, da die Top5 für mich schon jetzt feststehen!

schurdel
15.09.2011, 15:35
für heute habe ich 4 positionen zwecks spielpraxis und fitness getauscht.
hoffentlich geht das gut für mich.

mandis65
15.09.2011, 15:36
der Tormann ist 21, weil er selber Tormanntrainer ist.
dann kommen 9 Mann die nicht unter 32 sind.
Einen neuen Stürmer hat er sich zugelegt der ist glaub ich 21 oder so.

Der Älteste ist 38 Jahre ;-)

stoepserl
15.09.2011, 15:40
Hallo stoepserl,

na sag schon- wie steigerst du dich???? :-)


el dani...

furchtbar: 120 skills+ 25 taks die i ned brauch. :-( und das mit an 5er und 28 mann kader... der von 17-19 geht.
allerdings aufgrund mangelnder spilepraxis sind a paar trainingverweigerer dabei.

die werden nach dem tl entsorgt.

novman84
15.09.2011, 15:52
der Tormann ist 21, weil er selber Tormanntrainer ist.
dann kommen 9 Mann die nicht unter 32 sind.
Einen neuen Stürmer hat er sich zugelegt der ist glaub ich 21 oder so.

Der Älteste ist 38 Jahre ;-)

Hast schon die Einladung angenommen?

novman84
15.09.2011, 15:56
el dani...

furchtbar: 120 skills+ 25 taks die i ned brauch. :-( und das mit an 5er und 28 mann kader... der von 17-19 geht.
allerdings aufgrund mangelnder spilepraxis sind a paar trainingverweigerer dabei.

die werden nach dem tl entsorgt.

Mein letztes Training und auch seit langer Zeit (logischerweise) das beste. Meine Jugis trainieren recht fleißig, haben allerdings auch schon alle min. 2 Spiele.

mandis65
15.09.2011, 16:15
Samba-Tänzchen. Olé! so kann es von mir aus bleiben
:cheer2::cheer2:

@ schurdel: hast die FC Blau Weißen aus Linz unterschätzt.
Die sind nicht zu unterschätzen

novman84
15.09.2011, 16:16
Hast schon gewonnen!
Bei mir wirds wahrscheinlich ein Xerl, leida...

novman84
15.09.2011, 16:18
Huch, doch nicht! Mit 4 16jährigen in Führung. Nice;-)

schurdel
15.09.2011, 16:20
Samba-Tänzchen. Olé! so kann es von mir aus bleiben
:cheer2::cheer2:

@ schurdel: hast die FC Blau Weißen Linz aus Linz unterschätzt.
Die sind nicht zu unterschätzen

das wird eine niederlage
jetzt werd ich diese saison in aller ruhe umbauen. vielleicht geht sich ein 5er trainer aus und nächste saison geh ichs richtig an.
sturm wird sowieso meister

novman84
15.09.2011, 16:24
das wird eine niederlage
jetzt werd ich diese saison in aller ruhe umbauen. vielleicht geht sich ein 5er trainer aus und nächste saison geh ichs richtig an.
sturm wird sowieso meister

Das ist sowieso klar, dass Sturm Meister wird! Allerdings hätte ich dich oben mitmischen gesehen! Hast heute zu riskant aufgestellt und Linz unterschätzt?

schurdel
15.09.2011, 16:26
Das ist sowieso klar, dass Sturm Meister wird! Allerdings hätte ich dich oben mitmischen gesehen! Hast heute zu riskant aufgestellt und Linz unterschätzt?

naja ich hab an eiergoalie und ein paar ausm erweiterten kader eingesetzt

mandis65
15.09.2011, 16:35
Huch, doch nicht! Mit 4 16jährigen in Führung. Nice;-)

die Bad Boys sind seit Ende der vorigen Saison geschwächt, die haben sich einen neuen Trainer zugelegt.

mein letztes Training
Skills 13 150 4 16
Taktiken 5 26 0

läuft aber nicht immer so

novman84
15.09.2011, 20:53
Wenn man sich die Tabelle anschaut, dann kann der Abstiegskampf bald nur mehr theoretischer Natur sein!
Ich werd auf jeden Fall gegen UWD meinen Teil dazu beitragen versuchen, dass die Saison ruhig für mich verlaufen wird!:twisted:

mandis65
19.09.2011, 08:08
heute werde ich wohl oder übel eine über die Mütze bekommen, da ich nur mit meiner "B-Elf" zu den "Bad Boys" gefahren bin.

Ich hoffe auf Schützenhilfe der vorderen Teams.

novman84
19.09.2011, 16:45
Hmmm, die 2. Niederlage! Gratulation an Lightning!

mandis65
19.09.2011, 16:57
ich darf auch stolz sein auf mein b-Team.

Die 2 Aufstiegskandidaten der vorigen Saison stehen diese Saison mit 3 Punkten da:-?:-?

novman84
19.09.2011, 17:05
ich darf auch stolz sein auf mein b-Team.

Die 2 Aufstiegskandidaten der vorigen Saison stehen diese Saison mit 3 Punkten da:-?:-?

Tjo, oft geht blöd! Langsam werden sie punkten müssen, sonst sind sie weg! ;-)

Jetzt hab ich drei harte Runden, da hoffe ich auf 3 Punkte...mal schaun obs aufgeht!

mandis65
19.09.2011, 17:42
Tjo, oft geht blöd! Langsam werden sie punkten müssen, sonst sind sie weg! ;-)

Jetzt hab ich drei harte Runden, da hoffe ich auf 3 Punkte...mal schaun obs aufgeht!

Ich hoffe auch das ich 3 Punkte mache in den nächsten 3 Spielen.

Habe gerade gesehen, dass ich endlich die "Ewige Tabelle" anführe :lol::lol:

schurdel
20.09.2011, 11:55
ich hoffe, daß ich 3 punkte mache im nächsten spiel! :-D

novman84
20.09.2011, 13:44
ich hoffe, daß ich 3 punkte mache im nächsten spiel! :-D

Ich denke mal, dass du das hinbekommen wirst obwohl ich mich taktisch nach dem 1.TL Tag etwas verstäkt hab! Werde aber eher trainingsoptimiert aufstellen und somit nur mit viel Glück einen Punkt einfahren können.

novman84
20.09.2011, 15:31
Wie habt ihr euer TL geplant bzw. geplant gehabt?

mandis65
20.09.2011, 15:58
hab schon den 2. tag hinter mir

erg.
1.tag
Skills 5 182 0 16
Taktiken 3 348 0 29
2. tag
Skills 10 146 0 14
Taktiken 3 349 0 32

novman84
20.09.2011, 16:00
hab schon den 2. tag hinter mir

erg.
1.tag
Skills 5 182 0 16
Taktiken 3 348 0 29
2. tag
Skills 10 146 0 14
Taktiken 3 349 0 32

Auch 4er mit gut?

mandis65
20.09.2011, 16:07
Auch 4er mit gut?
ja mit an 4er

ja, mit gut und 27 Mann die trainieren und 1 tormann, durchschnittsalter 20,46 jahre (eigentlich 24 Jungs die haben ein durschnittsalter um die 20 jahre) und 3 oldies

der 29. ist nur für den verkauf bestimmt und hatte noch keinen einsatz, deshalb trainierte er auch nicht mit.

schurdel
22.09.2011, 15:25
und novi wie spiel ma heut?

mandis65
22.09.2011, 15:36
und novi wie spiel ma heut?

2:1 für novi 8-) in Anbetracht des ausverkauften Stadion vom novi, das normalerweise ein indikator für einen Sieg ist.

Dieser, kann aber auch manchmal versagen

schurdel
22.09.2011, 15:49
ich hoffe doch auf ein punkterl

novman84
22.09.2011, 15:55
und novi wie spiel ma heut?

Ich spiel im ersten Viertel die schwächste Tak. und mach da auch meine 3 Verteidigerwechsel. Da spielst du normal immer eine starke, d.h. du wirst in Führung gehen.

Hab alles in die 2.HZ gesteckt!
Ich glaub aber nicht, dass ein Punkt sich ausgeht weil ich grad TL bin und einige meiner Jugis spielen weil sie gefälligst trainieren sollen...;-)

novman84
22.09.2011, 16:06
Das sind ja fast schon hellseherische Kräfte...;-)

schurdel
22.09.2011, 16:11
bei deinen stadioneinnahmen könnten sich die top ten ausgehen

schurdel
22.09.2011, 16:13
viele tore schon 2:2 :-D

novman84
22.09.2011, 16:16
Wow, grad Aufstellung gegen Treefriends gemacht und es nicht mitbekommen! Nice.

Hab im 2.Viertel meinen besten Stürmer eingewechselt und das 4-5-1 auf ein 3-5-2 umgestellt. Bin gespannt obs aufgeht!;-)

novman84
22.09.2011, 16:18
Stadioneinnahmen sind echt super, wundere mich immer selber...bis jetzt war jedes Spiel ausverkauft!

novman84
22.09.2011, 16:29
viele tore schon 2:2 :-D

Wie spielst das letzte Viertel?

schurdel
22.09.2011, 16:43
jetzt vollgas hart

novman84
22.09.2011, 16:45
Tja, ein spannendes Xerl!

Bin zufrieden!;-)

schurdel
22.09.2011, 16:46
war a coole partie. ich gehe davon aus, daß ich euch in der liga erhalten bleibe.
mit saisonwechsel kommt dann der neue trainer ;-)

novman84
22.09.2011, 16:47
Hab eigentlich ein 5-4-1 gespielt und auf ein 4-4-2 gewechselt!
Bin schon auf die Partie in der NoMaasLiga gespannt!

schurdel
22.09.2011, 16:50
da mach ich dich fertig *rofl*

die liga wird immer interessanter. der frediador kommt auch noch ...

novman84
22.09.2011, 16:50
war a coole partie. ich gehe davon aus, daß ich euch in der liga erhalten bleibe.
mit saisonwechsel kommt dann der neue trainer ;-)

Du bleibst sicher in der Liga!! Boheimians ebenfalls, Sturm und ich glaub die Treefriends werden höher gehen und meine Wenigkeit wird zur 2.Saisonhälfte mit min. 2 12er Bewertungen auch stärker werden! Damit hoffe ich auch auf den Klassenerhalt. 8-)

novman84
22.09.2011, 16:52
da mach ich dich fertig *rofl*

Man wird sehen, hätt ich heute im Mittelfeld tauschen und neue Kräfte bringen können hätte ich glaub ich gewonnen, mit 3-5-2 System und Heimvorteil natürlich.

mandis65
23.09.2011, 10:17
mit saisonwechsel kommt dann der neue trainer ;-)

ich denke auch schon über den neuen Trainer nach obwohl es bei mir erst in 1,5 Saisonen nötig ist einen neuen zu besorgen.

Wenn ein ähnlicher 4er wie ich jetzt habe auf dem Markt ist dann wird es wohl wieder ein 4er Trainer weden, denn kann ich dann bar weg bezahlen für einen 5er müsste ich dann 3 bis 4 Spieler verkaufen weil ich einen für 4 Saisonen möchte.

Was besser ist kann ich jetzt noch nicht beurteilen.:-?:-?

schurdel
26.09.2011, 16:07
novi warum wirst heut so überfahren?

schoisistar
26.09.2011, 16:22
novi warum wirst heut so überfahren?

Zu starker gegner ?:lol: wird wohl jugis spielen lassen..

Ps: hallo an alle.. ;)

schurdel
26.09.2011, 16:24
passt schon, solang er gegen mich in bestbesetzung vollgas spielt :lol:

schurdel
26.09.2011, 16:46
da hatte heute jemand einen riesen brunzer.
normal ist so ein xler nicht ;-)

mandis65
26.09.2011, 18:01
da hatte heute jemand einen riesen brunzer.
normal ist so ein xler nicht ;-)

schlechter hätte ich nicht aufstellen können. ;-)

novman84
27.09.2011, 23:02
novi warum wirst heut so überfahren?

Sorry, letzten TL-Tag danach gehabt! Musste auf meine Jugis schauen! Gegen dich musste ich meine Erfahrenen auf 3 Spiele in dieser Saison bringen damit sie auch trainieren! Hät ich die treefriends daheim und dich auswärts gehabt hät ich umgekehrt aufgestellt!

Ich schau eigentlich im Moment nur, dass ich nicht absteige!

Aber was mich mehr nervt ist, dass ich seit Sonntag kein Internet mehr hab und deshalb überall rumschnorren muss, dass ich kurz mal reinschaun kann! Vermutlich Modem kaputt und mein Internetanbeiter tut nichts dergleichen!! Heut hab ich schon mit Kündigung gedroht! :evil:

Die nächsten 2 Spiele hab ich mal blind irgendwie aufgestellt um wenigsten eine Aufstellung zu haben!

novman84
27.09.2011, 23:03
passt schon, solang er gegen mich in bestbesetzung vollgas spielt :lol:

Aber Bestbesetzung wars auch nicht ganz! ;-)

schurdel
29.09.2011, 13:20
Aber was mich mehr nervt ist, dass ich seit Sonntag kein Internet mehr hab und deshalb überall rumschnorren muss, dass ich kurz mal reinschaun kann! Vermutlich Modem kaputt und mein Internetanbeiter tut nichts dergleichen!! Heut hab ich schon mit Kündigung gedroht! :evil:



du süchtler :lol:

schurdel
29.09.2011, 16:47
stoepserl's jugendteam ist schon recht gut unterwegs :shock:

novman84
30.09.2011, 22:38
Hmm, gestern eine nicht gedachte Niederlage eingefahren! Gratulation zum Sieg, freu mich auf die Revange!
Es wird wieder knapper um den 6.Platz. Nächste Runde wirds auch nicht viel zu holen geben!

novman84
01.10.2011, 20:22
Brauch mal einen Tipp von euch!

Inwieweit findet ihr einen halbwegsen Tormann im Kader wichtig?

Mein aktueller Stammgoalie

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=291445&code=39a29562213083a40d546793cd9f75a6

Bin beim Überlegen einen ca. 20 Skiller mit min. 4 Erfahrung zu kaufen.

Macht das Sinn einige 100k zu investieren oder reicht der noch mit der Erfahrung?

Welche Erfahrungen habt ihr mit besseren Tormännern?

novman84
01.10.2011, 21:05
Ajo, und endlich hab ich bald mal ein paar Heimspiele mehr. 5 mal auswärts und 3 Heimspiele bis jetzt! :-?

mandis65
02.10.2011, 09:07
Brauch mal einen Tipp von euch!

Inwieweit findet ihr einen halbwegsen Tormann im Kader wichtig?

Mein aktueller Stammgoalie

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=291445&code=39a29562213083a40d546793cd9f75a6

Bin beim Überlegen einen ca. 20 Skiller mit min. 4 Erfahrung zu kaufen.

Macht das Sinn einige 100k zu investieren oder reicht der noch mit der Erfahrung?

Welche Erfahrungen habt ihr mit besseren Tormännern?

sehr wichtig, wenn ich meinen anschaue der hat kaum Erfahrung aber 38 A-Skill der hat mir schon einige Punkte gerettet.

Ein guter Tormann wird auch in der 1. Oberliga entscheidend sein, die guten Teams haben schon lange einen austrainierten Tormann.

Von einen 20 Skiller würde ich eher abraten, wenn dann gleich einen sehr guten, die Preis sind schon seit einiger zeit am Boden. (1,4 Mio für einen austrainierten Tormann ist nicht wirklich viel.)

Meiner hat gerade mal 1,2 Erfahrung.

schurdel
03.10.2011, 14:54
ich bin gespannt wieviele tore ich heute bekomme
schätzungsweise 5 - 7
na servas

stoepserl
03.10.2011, 15:04
stoepserl's jugendteam ist schon recht gut unterwegs :shock:


naja- nur defensiv.... ;-)

mandis65
03.10.2011, 16:33
eigentlich habe ich bis jetzt mit 2 bis 3 gegentoren gerechnet, das ist schon wieder meine schlechteste mannschaft, aber eines werde ich schon noch bekommen:-(

schoisistar
03.10.2011, 19:04
eigentlich habe ich bis jetzt mit 2 bis 3 gegentoren gerechnet, das ist schon wieder meine schlechteste mannschaft, aber eines werde ich schon noch bekommen:-(

oder auch nicht.. ;)

novman84
03.10.2011, 22:08
oder auch nicht.. ;)

Das erste Mal einen 13er Wert in der Taktik gehabt und trotzdem nur ein 0:0! Ich glaub, den neuen Tormann spritz ich und schau mich nach einen starken Stürmer um!
Das Ergebnis war trotzdem vorhersehbar...;-)

Jetzt bin ich leider ein Abstiegskandidat....hatte das nicht gedacht aber das spiegelt dann doch die Stärke der Liga wieder!

Geile Geschichte, endlich mal Spannung bis zum Schluss garantiert, denn aufgeben tu ich einen Sch........! :twisted:

novman84
03.10.2011, 22:46
Rangliste: Skill:61 Tal:30! :lol:...das hatte ich noch nie.

mandis65
04.10.2011, 08:34
jetzt kommt wieder BW Linz, das ist glaub ich die Mannschaft mit denen ich die Meisten Ligaspiele ausgetragen habe.

Mal schaun wie die 8. Begegnung aus geht.


Bohemians Dublin vs FC Blau Weiß Linz

Vorige Begegnungen:
05.09.2011 - 0 : 0
15.08.2011 - 3 : 0
14.07.2011 - 0 : 3
02.06.2011 - 3 : 1
02.05.2011 - 0 : 2
11.02.2010 - 0 : 0
11.01.2010 - 0 : 0

mandis65
06.10.2011, 15:46
:shock: BW Linz hat ein durchschnittalter bei seiner 1ser Mannschaft von 26,3 Jahren ohne Tormann und mit Tormann von 27 Jahren. (und seine Jungis haben kaum erfahrung, 20 Jahre alt und 18 Ligaspiele ist nicht wircklich gut) :shock:, dann hoffe ich mal dass ich nicht noch 8 bis 9 Saisonen in der selben liga bleibe

und meinen Stürmer hat er auch umgeholzt

schurdel
06.10.2011, 17:57
gegen sturm könnte es noch interessant werden...

novman84
07.10.2011, 11:42
gegen sturm könnte es noch interessant werden...

Warum meinst?

schurdel
07.10.2011, 11:48
falls ich dann den neuen trainer schon habe, werde ich taktisch wesentlich stärker sein als jetzt. das könnte die meisterschaft beeinflussen, wenn schoisistar seine spiele gewinnt.

novman84
07.10.2011, 11:51
falls ich dann den neuen trainer schon habe, werde ich taktisch wesentlich stärker sein als jetzt. das könnte die meisterschaft beeinflussen, wenn schoisistar seine spiele gewinnt.

Legst dir einen 5er zu?

schurdel
07.10.2011, 16:20
ja ein 5er trainer kommt
momentan habe ich einen eher schwächeren 4er

novman84
07.10.2011, 16:24
ja ein 5er trainer kommt
momentan habe ich einen eher schwächeren 4er

Ich bin auch beim Überlegen nächste Saison einen 5er zu holen... aber die sind so teuer...und ob der Unterschied zu einen 4er 1.5 Mio wert sind weiß ich nicht...mit der Kohle könnt ich einen austrainierten Tormann kaufen.

schurdel
07.10.2011, 16:27
einen austrainierten tormann hole ich auch noch

novman84
07.10.2011, 16:33
Hast etwa 4 Mio auf der Seite??

Ich bin bei 1 Mio z.Z.

schurdel
07.10.2011, 16:37
kohle ist da, jedoch geht der trainerkauf vor

novman84
07.10.2011, 16:43
Wie schauts beim Cupspiel aus?

Ich bin mal in der Gruppenphase..

schurdel
07.10.2011, 16:52
12:0 gewonnen

bei erdnuß ist es grad spannend!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/live&id=2533825

novman84
07.10.2011, 16:57
12:0 gewonnen

bei erdnuß ist es grad spannend!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/live&id=2533825

PU-King ist ein alter Bekannter, war in meiner Liga 4 Saisonen, keine schlechte Truppe, es wird wahrscheinlich ins Elfern gehen..

So jetzt schau ich mir den Nationalmannschaftskick ein wenig an! Da Ivanschitz ist auch back, bin mal gespannt...

novman84
07.10.2011, 17:03
Erdnuss ist duch

mandis65
08.10.2011, 11:00
Ich bin auch beim Überlegen nächste Saison einen 5er zu holen... aber die sind so teuer...und ob der Unterschied zu einen 4er 1.5 Mio wert sind weiß ich nicht...mit der Kohle könnt ich einen austrainierten Tormann kaufen.

joooooo, mitte nächste saison ist es zeit für einen neuen trainer.

novman84
08.10.2011, 14:27
joooooo, mitte nächste saison ist es zeit für einen neuen trainer.

Dann werden wir uns wahrscheinlich eh in die Quere kommen. :-?

mandis65
08.10.2011, 16:19
Dann werden wir uns wahrscheinlich eh in die Quere kommen. :-?


denke nicht, es sei denn du spielst 8 bis 10 Runden mit einen 1ser Trainer ;-)

novman84
08.10.2011, 16:23
20 Trainings läuft meiner noch!

mandis65
08.10.2011, 16:30
20 Trainings läuft meiner noch!

meiner läuft noch 30 Trainings;-)

novman84
08.10.2011, 16:34
Wirst dir wieder einen 4er oder einen 5er zulegen?
Übrigens, ich hab insgesamt 2 Tak. Punkte weniger bei meinem Trainer. ;-)
Dafür auch um 700k weniger bezahlt.

mandis65
08.10.2011, 16:47
Wirst dir wieder einen 4er oder einen 5er zulegen?
Übrigens, ich hab insgesamt 2 Tak. Punkte weniger bei meinem Trainer. ;-)
Dafür auch um 700k weniger bezahlt.

vom Money her geht sich ein 5er Trainer aus, bis ende nächste saison habe ca. 3 Mill. am Konto dann 2 bis 3 Verkäufe und es sollte mit einen 5er Trainer funktionieren.

Ich habe für meinen locker 400000 zuviel gezahlt (einer hat den Preis leider hochgetrieben aber es gibt schlimmeres) , aber ich wollte einfach nicht mehr mit einen 3er Trainer spielen. ;-)

schurdel
08.10.2011, 20:58
nächste saison gehe ich an mit messer zwischen den zähnen :mrgreen: :-D

maxp1980
09.10.2011, 08:42
Wirst dir wieder einen 4er oder einen 5er zulegen?
Übrigens, ich hab insgesamt 2 Tak. Punkte weniger bei meinem Trainer. ;-)
Dafür auch um 700k weniger bezahlt.

so,aufstellung gemacht fürs friendly.hoff i bekomm noch einen tormann bis zum spiel;-)hab meinen einzigen am tm.
glaub hab aber dieses mal sowiso keine chance gegen dich,so stark ist meine mannschaft nicht mehr.
auf ein gutes spiel!

novman84
09.10.2011, 14:50
so,aufstellung gemacht fürs friendly.hoff i bekomm noch einen tormann bis zum spiel;-)hab meinen einzigen am tm.
glaub hab aber dieses mal sowiso keine chance gegen dich,so stark ist meine mannschaft nicht mehr.
auf ein gutes spiel!

Das werden wir sehen, meins stagniert bis auf meine Jugis auch ein wenig!

novman84
16.10.2011, 23:04
Burschen , soll noch einer sagen in unserer Liga ist keine Spannung...;-)

Der letzte zu vergebene Abstiegsplatz wird bis zum letzten Spieltag nicht ausgespielt sein!

Hab mal die restlichen Begegnungen von meinen Mitstreitern und mir angeschaut und da kanns verdammt knapp heruntergehen! Hab Gott sei Dank 2mal Heimrecht gegen die direkten Kandidaten, hoffe das hilft mir!:-?

Letzte Saison hätten 21 Punkte gereicht, diese Saison wirds mit 25 Punkten vielleicht zu wenig sein!8-)

mandis65
17.10.2011, 08:45
Burschen , soll noch einer sagen in unserer Liga ist keine Spannung...;-)

Der letzte zu vergebene Abstiegsplatz wird bis zum letzten Spieltag nicht ausgespielt sein!

Hab mal die restlichen Begegnungen von meinen Mitstreitern und mir angeschaut und da kanns verdammt knapp heruntergehen! Hab Gott sei Dank 2mal Heimrecht gegen die direkten Kandidaten, hoffe das hilft mir!:-?

Letzte Saison hätten 21 Punkte gereicht, diese Saison wirds mit 25 Punkten vielleicht zu wenig sein!8-)

heute ist mein Schicksalsspiel wenn ich gewinne dann habe ich es wohl wiedereinmal den Klassenerhalt geschafft.:-?:-?

novman84
17.10.2011, 09:57
heute ist mein Schicksalsspiel wenn ich gewinne dann habe ich es wohl wiedereinmal den Klassenerhalt geschafft.:-?:-?

Ich hab heute ein wenig gepokert und 3 Stützen im Mittelfeld geschont! Ich hoffe, dass geht nicht nach hinten los!
Und dann hab ich nächste Runde ein Schicksalsspiel! 8-)

schurdel
17.10.2011, 18:46
gegen Blau Weiß Linz spiele ich nurmehr vollgas hart ++++

mandis65
18.10.2011, 05:00
gegen Blau Weiß Linz spiele ich nurmehr vollgas hart
++++

Warum spielst gegen Blau Weiß Linz nurmehr hart und vollgas;-)

schurdel
18.10.2011, 15:08
weil er unnötiger weise bei einem relativ unwichtigen meisterschaftsspiel einen wichtigen spieler vor einem wichtigen cupspiel zerstört hat ;-)

mandis65
18.10.2011, 15:28
weil er unnötiger weise bei einem relativ unwichtigen meisterschaftsspiel einen wichtigen spieler vor einem wichtigen cupspiel zerstört hat ;-)

ja unser Vollgaspilot (tavriya), meinen Stürmer hat er auch niedergehackt :-?:-?:-?

Aber ich habe es mir gedacht, als er in der 1. Saisonhälfte auf Platz 7 war, das er jetzt immer vollgas spielen wird bis er glaubt das er sicher den Ligaerhalt geschafft hat dann kommt er wieder mit seinen vernachlässigten Jungis und dann versucht er mit seinen schon etwas alten jungis (die wenig Ligaspiele auf den Buckel haben) etwas erfahrung zu sammeln ;-)

schurdel
18.10.2011, 15:32
ja unser Vollgaspilot (tavriya), meinen Stürmer hat er auch niedergehackt :-?:-?:-?


"na sehr nett"

schurdel
18.10.2011, 16:51
diese cupprämie war ein schönes stückl arbeit :roll:

novman84
18.10.2011, 21:31
diese cupprämie war ein schönes stückl arbeit :roll:

Aber Ziel erreicht, ich bin noch beim Überlegen ob ich voll spielen werde, brauch meine Stärksten eigentich auf einem hohen Fitnessniveau fürs Saisonfinale...:-?

novman84
20.10.2011, 10:53
Heute vl. eine kleine Vorentscheidung? Ich hoffe es...:twisted:

henkman
20.10.2011, 15:23
Hallo TC's , die Nominierungsphase zur UDM-Jury - Wahl läuft noch bis 28.10.2011.

Wäre schön, wenn noch der eine oder andere User vorgeschlagen werden könnte, damit wir eine vernünftige Wahl durchführen können.

Hier geht's zum Nominierungsthread>>>> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54398

Zudem könnt ihr unter diesem Link TC's zum User des Monats nominieren! Also macht Gebrauch davon: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54371


LG henkman

novman84
20.10.2011, 16:14
Jawoll, die Führung hab ich mal!!!!!

Weiterkämpfen Burschen!

mandis65
20.10.2011, 16:42
ich habe mich heute schön verkalkuliert :-?:-?

novman84
21.10.2011, 15:25
Enge Kiste im Mittelfeld...

3 Punkte brauch ich noch, dann ist der Verbleib fixiert und ich kann die Jugend spielen lassen!

schurdel
23.10.2011, 10:44
Enge Kiste im Mittelfeld...

3 Punkte brauch ich noch, dann ist der Verbleib fixiert und ich kann die Jugend spielen lassen!

... aber bitte nicht morgen gegen mich 3 punkte holen!

mandis65
24.10.2011, 16:43
heute habe ich mal mit The Lightning's System gespielt is voll aufgegangen

R u b y
26.10.2011, 18:21
Hallo liebe 2. Oberligisten!

Der Ottakringer Cup feiert ein Jubiläum. Und zwar wird die 10.(!) Auflage ausgetragen.

Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte!

Hier der Link zum Thread::arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=906215#post906215

lg Ruby

schurdel
27.10.2011, 15:27
mal schaun wie hoch ich heute verliere

schurdel
27.10.2011, 16:41
80:46: Hoppla - Simon Juengling stolpert auf dem etwas holprigen Geläuf im Stadion. Der Schiri scheint jedoch Tomaten auf den Augen zu haben, denn er hat dabei ein Foul von Josef Goldmann gesehen. Josef Goldmann traut seinen Augen nicht, der Schiedsrichter schickt ihn mit Rot vom Platz.


somit ist der fairnesspreis dahin :-(

mandis65
27.10.2011, 16:59
mal schaun wie hoch ich heute verliere

da haben wir uns das selbe gedacht, bin auch mit einen Nachwuchstruppppp angetretten, hätte nie gedacht dass ich einen Punkt mache, geschweige das ich mal in Führung gehen werde. :lol::lol:

so nebenbei ich hatte nicht mal einen Stürmer auf den Platz, deshalb verwundern mich die 2 Tore umso mehr ;-);-)

Somit habe ich die 25 Punkte die lt. norman84 notwendig wären für den Klassenerhalt, somit kann ich weiter vermehrt auf meinen Nachwuchs setzen.

novman84
28.10.2011, 15:35
da haben wir uns das selbe gedacht, bin auch mit einen Nachwuchstruppppp angetretten, hätte nie gedacht dass ich einen Punkt mache, geschweige das ich mal in Führung gehen werde. :lol::lol:

so nebenbei ich hatte nicht mal einen Stürmer auf den Platz, deshalb verwundern mich die 2 Tore umso mehr ;-);-)

Somit habe ich die 25 Punkte die lt. norman84 notwendig wären für den Klassenerhalt, somit kann ich weiter vermehrt auf meinen Nachwuchs setzen.

Schoene Gruesse aus der Karibik und Grats an fuer den Klassenerhalt! Naechste Saison werde ich dann hoffentlich meinen Trainer haben und dann kann ich mein Team endlich wieder verstaerken... DI bin ich wieder im Lande, dann koenn ma ein wenig resuemieren!

MfG

mandis65
30.10.2011, 13:45
Also das habe ich auch noch nie gesehen, dass wer im Ernst 4 Millionen (4.089.769 €) auf einen
4er Trainer bietet mit einer Laufzeit von 4 Saisonen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=281324


:-D:-D:-D

schurdel
30.10.2011, 21:22
die spatzenelf hat schon bessere zeiten gesehen
top ranking
skills: 3 taktik:1
was ist da passiert????????????

stoepserl
02.11.2011, 09:31
hallöchen.

mein Ziel: 3 Punkte. 8-)

Aber ned im 1.en Spiel, in der Saison! :oops:


saisonziel erreicht.. 8-)
hab einen totalumbau hinter mir- nur jugis, keiner älter als 18.
in 3 saisonen bin i wieder da! ;-)

mandis65
04.11.2011, 05:21
na servus mein Nachwuchs in der Jungiabteilung hat es euch aber gezeigt :lol::lol:

Blöde Frage was würdet mit so einen machen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1514660&code=503b2d790df020f994d073a80bc7ba25

jetzt verkaufen oder nächste Saison nach dem Trainingslager da hat er dann sicher 6 A-Skill mehr. :-?:-?

Wenn ich ihn jetzt verkaufe dann kann ich einen 16-jährigen mehr ziehen für nächste Saison auf der anderen Seite brauche ich aber die einige Kohle für den Trainerkauf.

wenn ich ihn jetzt verkaufe bringt er ungefähr 240.000,-- nach dem Trainingslager wahrschleinlich 330.000,--
Einkaufspreis war 2300,--

Achja und zum Schluss noch Glückwunsch an HvH zum Meistertitel und schoisistar zum Austieg.

schurdel
04.11.2011, 10:45
auch von mir gratulation an meister und vize!
außerdem viel erfolg beim cupmatch!


@stoepserl: in 3 saisonen bin ich "leider" nimmer da ;-) 8-)
@mandis65: kA

mandis65
09.11.2011, 07:09
so, heute ist der große Tag, Saisonumstellung und Zuteilung