PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/7, Saison 11


sano
31.08.2011, 14:44
Sodala auf eine neue Saison. :-)

Heiße mal alle neuen in der 1. UL/7 herzlich willkommen. Mit den Queens haben wir einen prominenten Neuzugang. ;-)


lg
sano

EDIT: dbdtBot ownd :-D

dbdtBot
31.08.2011, 14:50
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/7.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

christoph1981
31.08.2011, 15:03
Neuer Name neus Glück oder?

Gleich in der ersten Runde gegen dich wird sauschwer.

Ich wünsche auch allen neuen eine gute Saison, die wie ich gesehen habe, wieder mal eine enorm schwere und spannende werden wird.

Der Aufstieg wird für mich leider wieder nicht drin sein :-(

sano
31.08.2011, 15:06
Neuer Name neus Glück oder?

Gleich in der ersten Runde gegen dich wird sauschwer.



Hoffentlich. :-) Aber gegen dich werd ich wohl nur ein X erreichen weil du einfach zu taktikstark bist und ich zu keinen Chancen kommen werde. :-(

Stürmer hab ich immer noch keine guten also keine Panik. :lol:

Aldarion Nargion
31.08.2011, 15:30
Grüß euch!

Ich hoffe es wird eine spannende Saison... zumindestens für euch ;)

lg

evelin80
31.08.2011, 17:14
So,endlich ist die neue Saison da.
Möchte auch alle neuen willkommen heißen und viel Glück wünschen.
Für mich sind SANO,CHRISTOPH mit die QUEENS die klaren favoriten für den Aufstieg.

Hoffe auf eine spannende und trefferreiche Saison.

LG Die Fussballflöhe.

Znoff
31.08.2011, 18:45
Gruß an alle aus der 2. OL/7. An die Zahl 7 habe ich mich ja schon gewöhnt.

Mit Queens und Nudlauflauf habt ihr ja wieder zwei Promis in die Liga bekommen. Natürlich drücke ich Sano und den Panthers die Daumen.;-)

sano
31.08.2011, 20:30
Gruß an alle aus der 2. OL/7. An die Zahl 7 habe ich mich ja schon gewöhnt.

Mit Queens und Nudlauflauf habt ihr ja wieder zwei Promis in die Liga bekommen. Natürlich drücke ich Sano und den Panthers die Daumen.;-)

Vielen Dank. :-) Da muss ich gleich mein Stadion ausbauen damit du einen VIP Platz bekommst falls du mal vorbei schaust. ;-)

gersto
31.08.2011, 21:07
jetzt sind ja nur mehr die Panthers übrig...


...aber dieses Team hättet ihr euch behalten können...

Red Bull VODKA


...super Goalie und gute "Beste Spieler" - das wird ein Glücksspiel werden je nach Aufstellung

christoph1981
01.09.2011, 14:21
jetzt sind ja nur mehr die Panthers übrig...


...aber dieses Team hättet ihr euch behalten können...

Red Bull VODKA


...super Goalie und gute "Beste Spieler" - das wird ein Glücksspiel werden je nach Aufstellung

jaja alle haben sie mich alleine gelassen

Znoff
01.09.2011, 18:20
jaja alle haben sie mich alleine gelassen

a geh, das stimmt so nicht. 8-)

Znoff
01.09.2011, 18:22
Vielen Dank. :-) Da muss ich gleich mein Stadion ausbauen damit du einen VIP Platz bekommst falls du mal vorbei schaust. ;-)

klaro, dem waschbaer habe ich in einer meiner VIP Lounge den Sessel vergolden lassen. ;-)

evelin80
01.09.2011, 19:50
klaro, dem waschbaer habe ich in einer meiner VIP Lounge den Sessel vergolden lassen. ;-)

Beim jetzigen Goldpreis kar das aber bestimmt teuer.:lol:

Wünsche die viel Glück für diese Saison,hast ja wirklich eine Hammer Liga erwischt.
Bin bespannt ob du gegen ERIK bestehen kannst.

Znoff
02.09.2011, 10:54
Beim jetzigen Goldpreis kar das aber bestimmt teuer.:lol:

Wünsche die viel Glück für diese Saison,hast ja wirklich eine Hammer Liga erwischt.
Bin bespannt ob du gegen ERIK bestehen kannst.

Danke, mir reicht es schon, wenn sie unter vollgas nicht tot auf dem Spielfeld umfallen. Sind ja auch nicht mehr die jüngsten :lol:

waschbaerbauch
04.09.2011, 22:43
klaro, dem waschbaer habe ich in einer meiner VIP Lounge den Sessel vergolden lassen. ;-)

I like!

So den mir bekannten Wunsche ich einen guten saisonstart!
Hab morgen auch ein Spiel dass ich skilltechnisch gewinnen sollte. Wir werden ja sehen. Ob die Taktik ausreicht.

sano
05.09.2011, 15:33
Auf gehts zur 1. Runde. :-)

Mal schauen ob schon wer für eine Überraschung sorgen kann. ;-)

danihero
05.09.2011, 15:37
Hi!

Viel Spass uns allen.

Das wird heute mein letztes Spiel mit dem alten 4er Trainer, dann muss ein neuer her. leider wieder ein 4er..

weiss jemand wieviel stricherl unterschied zwischen 4 und 5er ist bei 19- 21 jährigen?

christoph1981
05.09.2011, 16:15
schaut ja gut aus für dich, aber warte auf meine 2. Halbzeit, da müsste schon eintörchen drinnen sein für mich.

sano
05.09.2011, 16:19
schaut ja gut aus für dich, aber warte auf meine 2. Halbzeit, da müsste schon eintörchen drinnen sein für mich.

Hab gehofft im 1. Viertel einen Konter zu fahren und auch durchzubringen. Im 2. Viertel spiele ich meine stärkste Taktik. Im 3. Viertel ist für dich sicher was drin. ;-)

Scheint eine recht Torarme Runde zu werden^^

christoph1981
05.09.2011, 16:28
Hab gehofft im 1. Viertel einen Konter zu fahren und auch durchzubringen. Im 2. Viertel spiele ich meine stärkste Taktik. Im 3. Viertel ist für dich sicher was drin. ;-)

Scheint eine recht Torarme Runde zu werden^^

Dein Tormann ist einfach zu gut. Der fängt alles, meine beste Taktik spiele ich im 3. Viertel.
Eine Chance habe ich noch im 3. Viertel, die muss rein, sonst ist es vorbei.

christoph1981
05.09.2011, 16:32
Dein Tormann ist einfach zu gut. Der fängt alles, meine beste Taktik spiele ich im 3. Viertel.
Eine Chance habe ich noch im 3. Viertel, die muss rein, sonst ist es vorbei.

Tja da war sie, und wieder gehalten, gratuliere zum Sieg, starke Leistung.

sano
05.09.2011, 16:55
Tja da war sie, und wieder gehalten, gratuliere zum Sieg, starke Leistung.

Vielen dank. Hätte nicht gedacht das mal eine Taktik von mir aufgeht^^.

EDIT: Ja so ein (fast) austrainierter Torwart ist schon was tolles. Hat mir schon des öfteren den Hintern gerettet.

Znoff
05.09.2011, 17:02
Gratulation an Sano. Tolles Spiel 8-)

sano
05.09.2011, 17:05
Gratulation an Sano. Tolles Spiel 8-)

Vielen Dank. :-) Wie ich sehe hast du diesmal das PC Team besiegen können in der 1. Runde. :lol:

sano
05.09.2011, 17:08
Hi!
weiss jemand wieviel stricherl unterschied zwischen 4 und 5er ist bei 19- 21 jährigen?

Bin mir nicht sicher aber ich glaube sichtbare Unterschiede gibt es da keine. Bekommen bei beiden Trainern 4 Stricherl. Nur wie es im Kommabereich aussieht das weiß nur der Teamchefgott.;-)

Aldarion Nargion
05.09.2011, 17:36
Fast hätte mir mein Torwart da die 0 gerettet :lol:

Znoff
05.09.2011, 17:53
Vielen Dank. :-) Wie ich sehe hast du diesmal das PC Team besiegen können in der 1. Runde. :lol:

ja, ja, ich kann mich erinnern, dass ihr mir damals zur C-Mannschaft geraten habt :lol:

danihero
05.09.2011, 20:17
Bin mir nicht sicher aber ich glaube sichtbare Unterschiede gibt es da keine. Bekommen bei beiden Trainern 4 Stricherl. Nur wie es im Kommabereich aussieht das weiß nur der Teamchefgott.;-)

thx! :-)
für kommastellen möcht ich nicht millionen ausgeben.. ;-)
somit werde ich keinen spieler verkaufen und einen 4er engagieren.

hoffentlich hab ich den bis zum nächsten match...

sano
06.09.2011, 16:08
hoffentlich hab ich den bis zum nächsten match...

Na kannst ruhig noch ein Spiel warten. :-D

danihero
07.09.2011, 14:26
Na kannst ruhig noch ein Spiel warten. :-D

schaut gut aus für dich.... wird sogar bis zum nächsten training knapp. :-?
entweder ein 5er vorm training (hab schon vor langer zeit geboten) oder ein 4er nachher und tl...

evelin80
08.09.2011, 06:23
Gratuliere Sano zu deinem neuen Stürmer Star.
Noch dazu ist der von alten Chili,der muß ja fast treffen.
Wünsche dir viel Erfolg mit ihm.(Außer gegen mir:lol::lol:)

Znoff
08.09.2011, 10:32
Sano, wollte dir auch zu diesem Stürmer gratulieren ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=255944

Aldarion Nargion
08.09.2011, 13:04
Sano, wollte dir auch zu diesem Stürmer gratulieren ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=255944

Ui Gratulation sano, da hast du dir ja wirklich einen netten Stürmer geholt.

sano
08.09.2011, 14:33
Tz....wird man hier schon gestalkt? :lol:

Ja ich hoff er erhöht meine Durschlagskraft im Sturm. :-) Dafür musste aber auch ein 64% Verteidiger gehen. Ein weiterer wird noch Folgen. D.h. meine Defensive wird diese Saison nicht so konkurrenzfähig sein. Aber ich vertraue auf meinen Torwart. :lol:

sano
08.09.2011, 16:55
Mein Stürmerstar hat zwar nicht genetzt aber immerhin 5 Assists beigesteuert heute.:-)

@danihero: mit welchem Trainer hast du heute gespielt? Kann nicht mehr als ein 3er gewesen sein oder?

Znoff
08.09.2011, 17:10
Mein Stürmerstar hat zwar nicht genetzt aber immerhin 5 Assists beigesteuert heute.:-)

@danihero: mit welchem Trainer hast du heute gespielt? Kann nicht mehr als ein 3er gewesen sein oder?

Gratuliere aber trotzdem zum Sieg.

@Panters: Auch dir Gratulation zum knappen 0:1;-)

sano
08.09.2011, 17:41
Gratuliere aber trotzdem zum Sieg.



Danke. :-)

Du hast ja heute ein unglückliches X geholt wenn ich mir den Spielbericht so ansehe. :-?

Aja du bist übrigens führender in der ewigen 1.UL/7. ;-)

danihero
09.09.2011, 12:35
Mein Stürmerstar hat zwar nicht genetzt aber immerhin 5 Assists beigesteuert heute.:-)

@danihero: mit welchem Trainer hast du heute gespielt? Kann nicht mehr als ein 3er gewesen sein oder?

das war der 1er interimscoach. günstig und treu, bringt aber auch nix.. ;-)

jetzt hab i meinen 4er für 4 saisonen.
nach dem anstehenden tl sollts dann taktisch wieder ganz gut hinhaun...

sano
10.09.2011, 10:55
das war der 1er interimscoach. günstig und treu, bringt aber auch nix.. ;-)

jetzt hab i meinen 4er für 4 saisonen.
nach dem anstehenden tl sollts dann taktisch wieder ganz gut hinhaun...

Dafür das du einen 1er Trainer hast waren 5 Tore von mir eh ziemlich schwach.:lol:
Aber ich bin froh das du gegen mich noch nicht deinen 4er Trainer hattest. Taktisch wäre da dann wohl nicht viel zu holen gewesen für mich. Naja vielleicht 1 Viertel wenn ichs gut erwisch^^

sano
13.09.2011, 16:59
Wart ihr schon auf TL? Ich überlege ob ich diese Saison 3x Mittel fahren soll. Dürfte Preis/Leistung ziemlich das beste sein.

Znoff
13.09.2011, 19:10
Wart ihr schon auf TL? Ich überlege ob ich diese Saison 3x Mittel fahren soll. Dürfte Preis/Leistung ziemlich das beste sein.

Also ich war schon. Also ich bin damit auch sehr zufrieden. 3xmittel - Preis/Leistung ist top.

Gratulation zum Tabellenführer :-D

sano
14.09.2011, 08:51
Also ich war schon. Also ich bin damit auch sehr zufrieden. 3xmittel - Preis/Leistung ist top.

Gratulation zum Tabellenführer :-D

Passt. Dann werde ich diese Saison auch 3xmittel fahren. :-)

Vielen Dank. Ich hoffe ich geb sie jetzt nicht mehr her bis zu Saisonende.:-)
Bei dir siehts ja auch ganz gut aus. 3. Platz nach 3 Spieltag in der Horrorliga^^.

christoph1981
14.09.2011, 10:51
Passt. Dann werde ich diese Saison auch 3xmittel fahren. :-)

Vielen Dank. Ich hoffe ich geb sie jetzt nicht mehr her bis zu Saisonende.:-)
Bei dir siehts ja auch ganz gut aus. 3. Platz nach 3 Spieltag in der Horrorliga^^.

Ich war wie letztes Jahr 2 Tage Sehr gut, Habe auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht, man muss natürlich auch berücksichtigen dass ich dafür dann 1 normales Training mehr habe, wenn man die beiden Varianten vergleicht.

danihero
14.09.2011, 12:27
Wart ihr schon auf TL? Ich überlege ob ich diese Saison 3x Mittel fahren soll. Dürfte Preis/Leistung ziemlich das beste sein.

i bin grad mim 4er und gutgutgut. bin zufrieden, war aber no nie mittel. vielleicht reichert das auch.

Znoff
14.09.2011, 13:21
Ich war wie letztes Jahr 2 Tage Sehr gut, Habe auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht, man muss natürlich auch berücksichtigen dass ich dafür dann 1 normales Training mehr habe, wenn man die beiden Varianten vergleicht.

Also ich hatte in den drei Trainings einen Trainingswert von 352 (Skills) zu 779 (Taktiken) bei 22 Spieler u. Altersdurchschnitt 22. Hat jemand Erfahrungen in 2 x Sehr gut.

rishathra
14.09.2011, 18:12
246 skills und 549 taktiksteigerungen nach 2 von 3 trainings auf gut.

LG

christoph1981
14.09.2011, 19:46
5er Trainer, 27 Spieler, Durchschnitt: 24 Jahre, 5 nicht mittrainiert:

2 Trainings sehr gut:

229 skills
583 taks

evelin80
14.09.2011, 20:40
4er Trainer TL 2 von 3 Tage mittel:237 Skills
498 Taks
24 Mann/22Jahre

danihero
15.09.2011, 09:03
letzte saison: im schnitt 200 skills, 400 Taks bei 28 spielern, 18 jahre

heuer: 128 skills, 298 taks bei 25 spielern, 20 jahre

jeweils 4er trainer, tl gut

Aldarion Nargion
15.09.2011, 11:45
Ich hab gerade das 3er gut genommen. War lange am Überlegen 3 mal Mittel zu nehmen, aber da ich einen Altersschnitt von 19 hab wollte ich dann doch mehr rausholen. Ich bin mal gespannt wie es wird.

christoph1981
15.09.2011, 16:58
Heute war ich ziemlich überlegen und doch nur so wenig reingemacht, da müsste ein Knipser her, aber ich habe zu wenig Geld.

@sano: deinen Verteidiger Mira, den würde ich mir gerne kaufen, aber wie gesagt fehlt das nötige Kleingeld. Warum gibts du den her?

sano
15.09.2011, 17:21
Heute war ich ziemlich überlegen und doch nur so wenig reingemacht, da müsste ein Knipser her, aber ich habe zu wenig Geld.

@sano: deinen Verteidiger Mira, den würde ich mir gerne kaufen, aber wie gesagt fehlt das nötige Kleingeld. Warum gibts du den her?

Aus dem selben Grund wieso du heute nicht mehr Tore gemacht hast^^. Ich trainiere gerade def und werde das wohl auch den Rest der Saison machen. Da Mira schon fast austrainiert ist und ich einen 2. Topstürmer benötige verkauf ich ihn. Wieviel Geld hast denn? Schätze das ich so 900k-1000k bekommen werde. Hoffentlich^^

christoph1981
15.09.2011, 17:57
Aus dem selben Grund wieso du heute nicht mehr Tore gemacht hast^^. Ich trainiere gerade def und werde das wohl auch den Rest der Saison machen. Da Mira schon fast austrainiert ist und ich einen 2. Topstürmer benötige verkauf ich ihn. Wieviel Geld hast denn? Schätze das ich so 900k-1000k bekommen werde. Hoffentlich^^

Ja das wirst du sicher bekommen. Habe gerade für mein ganzes Geld einen um einiges schlechteren Verteidiger gekauft. hatte nur so 500k. Hätte ihn fast für 300k gekriegt wenn nicht im letzten moment einer fast soviel geboten hätte, wie ich, naja jetzt ist all mein Geld schon wieder weg, dafür wird meine Verteidigung mal etwas gestärkt.

sano
19.09.2011, 16:04
Heute könnte es den ersten Punkteverlust geben. Mal schauen wies läuft. :-)

Widerstand war nach dem ersten Viertel gebrochen^^

waschbaerbauch
20.09.2011, 19:27
na sano rockt ja ordentlich die liga, nach den neuen verpflichtungen (sturm) gibts im abschluss also keine probleme mehr gell ?

sano
21.09.2011, 06:52
na sano rockt ja ordentlich die liga, nach den neuen verpflichtungen (sturm) gibts im abschluss also keine probleme mehr gell ?

Nein läuft ganz gut jetzt mit den Toren.:-) Naja Znoff und Chili sind ja auch weg und von den neuen ist gottseidank keiner so ein Kaliber.:-D

Wie läufts bei dir? Klassenerhalt schaffbar? Wir sehen uns ja in der dhl auch mal glaub ich. :-)

christoph1981
22.09.2011, 09:27
weiß wer wann der cup für uns eigentlich startet? ich werde sowieso immer sehr mies bewertet und bekomme immer sauschwere erstrundengegner. liegt wohl nur an den skills und da bin ich nicht wirklich gut :(

sano
23.09.2011, 20:21
weiß wer wann der cup für uns eigentlich startet? ich werde sowieso immer sehr mies bewertet und bekomme immer sauschwere erstrundengegner. liegt wohl nur an den skills und da bin ich nicht wirklich gut :(

Nein weiß ich auch nicht genau. Glaub aber noch vor der Saisonpause oder?

Da hat sich der Sizzla SC meinen Wunschspieler geschnappt.:-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=263480

Kaufts ihr mir jetzt alle meine Spieler weg die ich gerne haben würde? :-D
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=266662

evelin80
26.09.2011, 05:08
Kaufts ihr mir jetzt alle meine Spieler weg die ich gerne haben würde? :-D
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=266662[/QUOTE]

Super Sano,dank dir hat mich der kauf 400 000 € mehr gekostet.
Habe sogar 4 Spieler dafür verkaufen müssen.
Bin gerade dabei eine neue Mannschaft für nächste Saison zusammenzustellen,damit ich nächste Saison um den Aufstieg mitspielen kann.

christoph1981
26.09.2011, 07:04
Kaufts ihr mir jetzt alle meine Spieler weg die ich gerne haben würde? :-D
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=266662

Super Sano,dank dir hat mich der kauf 400 000 € mehr gekostet.
Habe sogar 4 Spieler dafür verkaufen müssen.
Bin gerade dabei eine neue Mannschaft für nächste Saison zusammenzustellen,damit ich nächste Saison um den Aufstieg mitspielen kann.[/QUOTE]

was heißt da nächste Saison? du bist mittendrin im Aufstiegskampf. Ich konnte die letzten 2 Spiele nicht gewinnen und gegen dich werde ich es auch nicht schaffen, warum sollte ich dann aufsteigen, du hast gute Chancen es diese Saison schon zu schaffen.

christoph1981
26.09.2011, 07:52
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=266768

das nenn ich mal ein schnäppchen, man beachte die taktiken

sano
26.09.2011, 18:17
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=266768

das nenn ich mal ein schnäppchen, man beachte die taktiken

Sicherlich ein Schnäppchen nur was machst du mit so einem Spieler?^^ Der ist schon 18 Jahre und hat keine 20 Skills.

christoph1981
27.09.2011, 05:54
Sicherlich ein Schnäppchen nur was machst du mit so einem Spieler?^^ Der ist schon 18 Jahre und hat keine 20 Skills.

Ich fülle meine leeren Plätze immer mit solchen Spielern, dann trainieren sie so nebenbei mit und nächste Saison, wenn er einige Skills mehr hat und auch nach dem Trainingslager verkaufe ich ihn um 100.000 oder so. Und für die Spiele gegen den PC oder am Ende der Saison, wenns um nichts mehr geht, passt er schon.

Mr.Chili
28.09.2011, 20:04
Ich fülle meine leeren Plätze immer mit solchen Spielern, dann trainieren sie so nebenbei mit und nächste Saison, wenn er einige Skills mehr hat und auch nach dem Trainingslager verkaufe ich ihn um 100.000 oder so. Und für die Spiele gegen den PC oder am Ende der Saison, wenns um nichts mehr geht, passt er schon.
...:decision:...ich hoffe die strategie geht auch auf. klasse statt masse wär vermutlich besser;-)

Viel Glück meinen ehemaligen Liga-Kollegen:-D Sano scheint sich ja eindeutig abzusetzen...das lasst ihr euch einfach so bieten ;-)

christoph1981
29.09.2011, 08:22
...:decision:...ich hoffe die strategie geht auch auf. klasse statt masse wär vermutlich besser;-)

Viel Glück meinen ehemaligen Liga-Kollegen:-D Sano scheint sich ja eindeutig abzusetzen...das lasst ihr euch einfach so bieten ;-)

ja hast wahrscheinlich eh Recht. hmmm, ja ich würde sagen, der Meister steht fest. Gut verstärkt, und ich leide immer noch an dem Ausverkauf vor 1 1/2 Saisonen. Ein 5er Trainer alleine bringts halt auch nicht, wenn die Spieler nicht passen. übrigens gratuliere zu deiner "Serie". War mir aber eh klar.
Aber heute ist wohl das wichtigste Spiel der Saison für mich!
@ evelin: möge die Qualität siegen! ich hoffe ich habe genug davon um heute daheim gegen dich zu bestehen, auswärts wirds sauschwer.

evelin80
29.09.2011, 09:46
ja hast wahrscheinlich eh Recht. hmmm, ja ich würde sagen, der Meister steht fest. Gut verstärkt, und ich leide immer noch an dem Ausverkauf vor 1 1/2 Saisonen. Ein 5er Trainer alleine bringts halt auch nicht, wenn die Spieler nicht passen. übrigens gratuliere zu deiner "Serie". War mir aber eh klar.
Aber heute ist wohl das wichtigste Spiel der Saison für mich!
@ evelin: möge die Qualität siegen! ich hoffe ich habe genug davon um heute daheim gegen dich zu bestehen, auswärts wirds sauschwer.

Glaube nicht das du dir Sorgen machen musst.
Wie schon einmal gesagt werde ich mein Team noch umbauen müssen um aufsteigen zu können.
Was hilft mir der Aufstieg,wenn ich dann wieder gegen den Abstieg spielen muß.Möchte mir lieber jetzt eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen um dann voll Gas geben zu können.:lol::lol:

christoph1981
29.09.2011, 13:07
Glaube nicht das du dir Sorgen machen musst.
Wie schon einmal gesagt werde ich mein Team noch umbauen müssen um aufsteigen zu können.
Was hilft mir der Aufstieg,wenn ich dann wieder gegen den Abstieg spielen muß.Möchte mir lieber jetzt eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen um dann voll Gas geben zu können.:lol::lol:

Naja wir werden ja heute sehen. Habe alles aufgeboten was ich habe, wenn ich trotzdem nicht gewinne, dann hast du den Aufstieg verdient und du bist dann glaube ich definitv stark genug für die Oberliga. Die sind auch nicht viel besser als unsere Liga. Was mich betrifft. Ich bin schon viel zu lange in dieser Liga und ich wäre froh endlich den Sprung in die Oberliga zu schaffen. Bin schon gespannt.

sano
29.09.2011, 17:15
Naja wir werden ja heute sehen. Habe alles aufgeboten was ich habe, wenn ich trotzdem nicht gewinne, dann hast du den Aufstieg verdient und du bist dann glaube ich definitv stark genug für die Oberliga. Die sind auch nicht viel besser als unsere Liga. Was mich betrifft. Ich bin schon viel zu lange in dieser Liga und ich wäre froh endlich den Sprung in die Oberliga zu schaffen. Bin schon gespannt.

Bin mir sicher das deine Zeit gekommen ist für die Oberliga. ;-)

sano
29.09.2011, 19:03
Glaub ich komm nie zu meinem 2. Topstürmer.

Diesmal um ca 20k nur verpasst. Sehr bitter. :-(
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=266463

christoph1981
30.09.2011, 08:57
Bin mir sicher das deine Zeit gekommen ist für die Oberliga. ;-)

ja das war mein bestes Spiel in dieser Saison, habe letztes Training Taktik trainiert und hatte viele Steigerungen. Hab das erste mal eine 13er Taktik gehabt. Bin auf Nummer 14 der Taktik-Rangliste in dieser Runde. ja, da ist es schwer zu Chancen zu kommen. hm, ja momentan schaut es gut aus für mich. Wenn ich auch gegen Sizzla gewinne dann trau ich mich schon mit dem Aufstieg zu spekulieren.

christoph1981
30.09.2011, 08:59
Glaub ich komm nie zu meinem 2. Topstürmer.

Diesmal um ca 20k nur verpasst. Sehr bitter. :-(
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=266463

ja der wäre top gewesen. Naja du hast ja noch Zeit, in dieser Liga brauchst du ihn eh noch nicht. Ich wäre froh wenn ich nur einen solchen Kaliber hätte in irgendeiner Position.

sano
30.09.2011, 15:51
ja der wäre top gewesen. Naja du hast ja noch Zeit, in dieser Liga brauchst du ihn eh noch nicht. Ich wäre froh wenn ich nur einen solchen Kaliber hätte in irgendeiner Position.

Hab mir jetzt den geholt:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=269002

Hat zwar eine sch**** kondition aber die sollt ich eh irgendwann mal trainieren^^.

christoph1981
02.10.2011, 14:36
Hab mir jetzt den geholt:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=269002

Hat zwar eine sch**** kondition aber die sollt ich eh irgendwann mal trainieren^^.

Der wird mir dann nächste Runde gleich 3-4- Tore schießen.

sano
03.10.2011, 18:37
Der wird mir dann nächste Runde gleich 3-4- Tore schießen.

Wenn ich mir deine Taktikwerte so ansehe kann ich froh sein wenn ich 1 Chance bekomm;-)

christoph1981
04.10.2011, 09:11
Wenn ich mir deine Taktikwerte so ansehe kann ich froh sein wenn ich 1 Chance bekomm;-)

du hast mich sogar auswärts geschlagen, wenn ich irgendwie ein unentschieden schaffen könnte würde ich mich sehr freuen. du darfst nicht vergessen, dass sizzla geschont hat und außerdem sind leider fast alle meine spieler unter fitness neun gefalllen, was eine große veringerung der taktikstärke bewirkt. Aber wir werden ja sehen. Freu mich schon auf Donnerstag.

P.s. Außerdem habe ich einen miesen Tormann und du austrainierte Stürmer :(

sano
04.10.2011, 16:27
du hast mich sogar auswärts geschlagen, wenn ich irgendwie ein unentschieden schaffen könnte würde ich mich sehr freuen. du darfst nicht vergessen, dass sizzla geschont hat und außerdem sind leider fast alle meine spieler unter fitness neun gefalllen, was eine große veringerung der taktikstärke bewirkt. Aber wir werden ja sehen. Freu mich schon auf Donnerstag.

P.s. Außerdem habe ich einen miesen Tormann und du austrainierte Stürmer :(

Von den 2 Toren war aber 1 Konter. Mal schauen ob ich das wieder zusammenbringe.:-D Muss einfach schauen das ich 1 Viertel bekomm dann sollte das reichen....hoffentlich^^.
Freu mich aber auch schon. Hoffentlich wird es wieder so spannend wie das Hinspiel. ;-)
War heute übrigens ersten Tag auf Trainingslager. 3 Tage mittel in der Schweiz. :-)

danihero
06.10.2011, 08:01
du hast mich sogar auswärts geschlagen, wenn ich irgendwie ein unentschieden schaffen könnte würde ich mich sehr freuen. du darfst nicht vergessen, dass sizzla geschont hat und außerdem sind leider fast alle meine spieler unter fitness neun gefalllen, was eine große veringerung der taktikstärke bewirkt. Aber wir werden ja sehen. Freu mich schon auf Donnerstag.

P.s. Außerdem habe ich einen miesen Tormann und du austrainierte Stürmer :(


ist das so? ist die fitness (auch) mit dem taktikwert verlinkt? das wäre neu für mich.

sano
06.10.2011, 10:45
ist das so? ist die fitness (auch) mit dem taktikwert verlinkt? das wäre neu für mich.

Stimmt. Hab ich ganz überlesen. Dachte es sinkt dadurch nur der Index also die "normalen" Skills.

4500 Zuseher und damit ausverkauft. :-)

christoph1981
06.10.2011, 17:03
Stimmt. Hab ich ganz überlesen. Dachte es sinkt dadurch nur der Index also die "normalen" Skills.

4500 Zuseher und damit ausverkauft. :-)

ähh, ja das habe ich eh gemeint, hab mich verschrieben, der Index sinkt ja.

Tja ein bitteres Spiel für mich. Schade, ein unentschieden wäre mehr als verdient gewesen. Aber wenn man kein Tor macht kann man nicht gewinnen. Gratuliere dir zum Meistertitel. Wie schauts aus mit der "perfect season"?

sano
06.10.2011, 17:28
ähh, ja das habe ich eh gemeint, hab mich verschrieben, der Index sinkt ja.

Tja ein bitteres Spiel für mich. Schade, ein unentschieden wäre mehr als verdient gewesen. Aber wenn man kein Tor macht kann man nicht gewinnen. Gratuliere dir zum Meistertitel. Wie schauts aus mit der "perfect season"?

Unverdienter Sieg meinerseits heute. Bei 3:1 Chancen hättest du mindestens! einen Punkt verdient.
Aber für solche Spiele hab ich mir die Stürmer geholt und es scheint sich auszuzahlen. Mit der "perfect season" siehts ganz gut aus glaub ich. Mit dir hab ich den härtesten Brocken hinter mir denke ich.

Aldarion Nargion
06.10.2011, 18:23
Etwas unerwartet aber immerhin, mein erster Sieg gegen einen Spieler diese Saison. So rutsche ich wenigstens nicht gar so weit ab in der Fanbasis Rangliste und kann mein Stadion länger füllen.

So unverdient war dein Sieg denke ich nicht sano, deine TG/TA Werte waren einfach deutlich besser, obwohl zwei von seinen Chancen auch von Stürmern waren wenn ich das richtig gesehen hab. Jedenfalls Gratulation, könnte sich ja wirklich ausgehen mit der perfekten Saison.

sano
07.10.2011, 16:21
Wenn noch wer einen gut organisierte Friendly Cup für Mittwoch sucht

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=895137#post895137

Zwergencup sucht noch ein paar Mitspieler.

christoph1981
07.10.2011, 16:37
taktische Überlegenheit SUCKS!!!

Gegen Sano zu verliern, ist sicher keine Schande, auch wenn man taktisch überlegen ist, aber was ich grad im Cup abliefere..... Hab die beste Aufstellung gemacht, wieder mal einen Starken aber schlagbaren Gegner erwischt und mache keine von den zahlreichen chancen rein, dafür 2 Konter und 2 Tore eingefangen, zum dritten mal in Folge scheide ich in der ersten Runde aus.

christoph1981
07.10.2011, 16:44
Unglaublich gegen einen Gegner der keinen Deut besser ist 0:3 zu verlieren und davon alle 3 Tore aus Kontern zu kassieren. Wie ich sehe gehts den meisten von euch besser

christoph1981
07.10.2011, 17:09
doch nicht so rosig gelaufen für unsere Liga. @Sagya: hab dein Elfern verfolgt, schade hätte ich dir echt gegönnt.

sano
07.10.2011, 18:53
Unglaublich gegen einen Gegner der keinen Deut besser ist 0:3 zu verlieren und davon alle 3 Tore aus Kontern zu kassieren. Wie ich sehe gehts den meisten von euch besser

Dein Spiel war wieder mal sehr bitter. :-? Genau das was dich "umgebracht" hat hat mich in die nächste Runde gebracht. Mit einer B-Elf und taktischer Unterlegenheit irgendwie einen Konter geschafft und 1:0 gewonnen.

Mit wie vielen VT spielst du normalerweise? Ist ja nicht normal soviele Kontertore zu bekommen. Vor allem spielst du ja normale Taktiken oder?

Aldarion Nargion
07.10.2011, 19:07
doch nicht so rosig gelaufen für unsere Liga. @Sagya: hab dein Elfern verfolgt, schade hätte ich dir echt gegönnt.
Danke, wäre aber sehr überraschend für mich gekommen. Ich hab nichtmal meine Beste 11 auflaufen lassen wegen dem Erfahrungsgewinn.

sano
10.10.2011, 20:09
So das wars mit der "perfect season" :-( Gratulation an den Nudlauflauf. Hätte auch ein Sieg werden können. Versteh aber nicht wieso ich in Hz2 so abgesackt bin in der Bewertung.:-?

Werd jetzt versuchen im cup weiter zu kommen um ein bisschen kohle abzustauben^^

danihero
11.10.2011, 10:15
So das wars mit der "perfect season" :-( Gratulation an den Nudlauflauf. Hätte auch ein Sieg werden können. Versteh aber nicht wieso ich in Hz2 so abgesackt bin in der Bewertung.:-?

Werd jetzt versuchen im cup weiter zu kommen um ein bisschen kohle abzustauben^^

hab meinen goalie ersetzt und auf ein 0:0 gehofft....
aber das ich tor schiess?? :shock:

im cup bin ich leider schon weg, hatte einen sehr netten aber starken gegner.. :-(

sano
11.10.2011, 16:16
im cup bin ich leider schon weg, hatte einen sehr netten aber starken gegner.. :-(

Gegen wen hast denn gespielt? (bin zu faul um nachzusehen^^)
Wer ist noch im Cup dabei von unserer Liga? Nach 30 Minuten 2:0 vorne. :-)

danihero
12.10.2011, 10:14
streithähne von gallus17.
war leider eine klasse besser.. :oops:

sano
13.10.2011, 09:43
streithähne von gallus17.
war leider eine klasse besser.. :oops:

Gegen ihn spiel ich nächste Woche im Zwergencup. Ich werde dich rächen. :twisted::lol: Falls ich das überhaupt schaffe^^

evelin80
14.10.2011, 08:18
Irgendwie fühle ich mich geehrt,das alle Teams gegen mich immer in Bestbesetzung antreten und gegen die Panthers ihre "B-Elf" auf Feld schicken.
Mir ist schon klar das sie sich wenig Chancen gegen ihn ausrechnen,aber mit einer fairen Saison hat das nicht viel zu tun.:evil::evil::evil:
Schön langsam verliere ich die Lust an diesem Spiel,da man zu sehr von den Launen seiner Ligakollegen ausgeliefert ist.
Im richtigen Fußball gibt es das ja auch nicht---ODER???

christoph1981
14.10.2011, 11:34
Irgendwie fühle ich mich geehrt,das alle Teams gegen mich immer in Bestbesetzung antreten und gegen die Panthers ihre "B-Elf" auf Feld schicken.
Mir ist schon klar das sie sich wenig Chancen gegen ihn ausrechnen,aber mit einer fairen Saison hat das nicht viel zu tun.:evil::evil::evil:
Schön langsam verliere ich die Lust an diesem Spiel,da man zu sehr von den Launen seiner Ligakollegen ausgeliefert ist.
Im richtigen Fußball gibt es das ja auch nicht---ODER???

Das Problem das du hast ist, dass du die schlechteste Auslosung erwischt hast, alle die gegen dich spielen, haben vorher gegen den PC gespielt. und haben deswegen schon einmal geschont und können so gegen dich in Bestbesetzung antreten, ich wurde auch schon öfter Opfer dieser Regelung. Aber du hattest Glück, ich habe vergessen Aufstellung und Taktik einzustellen, hab mit einer Taktik gespielt, die ich vor 2 Jahren gespielt habe. Was heißt: habe zwar 2 mal meine beste Taktik gespielt, aber meine andere sehr starke Taktik gar nicht und dafür 2 andere bei der Mannschaft und Trainer mies sind und habe promt am Ende den Ausgleich bekommen, ja war blöd von mir, Ich mache sowieso viele Fehler die Saison und das kostet mich wohl den Aufstieg. Das blöde ist, das ich das nicht vorher weiß, wenn wer gegen mich schont und trotzdem immer in Bestbesetzung spiele. Außerdem wird auch gegen sano geschont und ich beschwere mich nicht. war letzte saison auch so, der der ziemlich am Anfang stark ist und wenn der erste Platz absehbar ist, schonen viele gegen den, weil sie sowieso verlieren würden, um dann gegen die direkten Konkurrenten zu punkten.

lok5haus hat übrigens nicht geschont gegen mich, sonst hätte ich trotz meinem Fehler wohl gewonnen.

rishathra
14.10.2011, 12:47
also, wenn man aufsteigen will muss man schon selber stark genug sein und nicht auf eine mögliche schwache aufstellung der gegner hoffen ;-).

meist steckt ja hinter der eigenen aufstellung auch eine strategie,
sei es trainingsbedingt oder das man einfach selbst die chance auf einen möglichen aufstieg wahrnehmen will ;-).

hätte - wäre - könnte zählt wie im richtigen fussball auch hier nicht.

hätte ich gegen nudelauflauf im ersten spiel gewonnen, hätte ich gegen Sauerbrunn gewonnen und hätte ich jetzt gegen fussballflöhe ein tor geschossen - dann wäre ich auf platz 2 und aufstiegskurs.

schlussendlich zählt der tabellenrang nach 18 runden ;-).

christoph1981
14.10.2011, 13:24
also, wenn man aufsteigen will muss man schon selber stark genug sein und nicht auf eine mögliche schwache aufstellung der gegner hoffen ;-).

meist steckt ja hinter der eigenen aufstellung auch eine strategie,
sei es trainingsbedingt oder das man einfach selbst die chance auf einen möglichen aufstieg wahrnehmen will ;-).

hätte - wäre - könnte zählt wie im richtigen fussball auch hier nicht.

hätte ich gegen nudelauflauf im ersten spiel gewonnen, hätte ich gegen Sauerbrunn gewonnen und hätte ich jetzt gegen fussballflöhe ein tor geschossen - dann wäre ich auf platz 2 und aufstiegskurs.

schlussendlich zählt der tabellenrang nach 18 runden ;-).

sehe ich auch so, die 2 besten sollen aufsteigen und das wird sich in den direkten duellen zeigen.

evelin80
14.10.2011, 14:14
also, wenn man aufsteigen will muss man schon selber stark genug sein und nicht auf eine mögliche schwache aufstellung der gegner hoffen ;-).

meist steckt ja hinter der eigenen aufstellung auch eine strategie,
sei es trainingsbedingt oder das man einfach selbst die chance auf einen möglichen aufstieg wahrnehmen will ;-).

hätte - wäre - könnte zählt wie im richtigen fussball auch hier nicht.

hätte ich gegen nudelauflauf im ersten spiel gewonnen, hätte ich gegen Sauerbrunn gewonnen und hätte ich jetzt gegen fussballflöhe ein tor geschossen - dann wäre ich auf platz 2 und aufstiegskurs.

schlussendlich zählt der tabellenrang nach 18 runden ;-).



Mir war schon klar das ich Aufgrund meiner Auslosung einen Nachteil haben werde,aber ich glaube nicht das die Panthers zweimal so hoch hätten gewinnen können ohne das du und tomasi einfach geschont hätten .
Bei sano ist es mir ja klar,aber sonst.
Wer weiß vielleicht zählt zum Schluss das Torverhältnis und das würde mich eben Ärgern .

rishathra
14.10.2011, 15:33
sry das es dich hier erwischt. das direkte duell sollte dann den ausschlag geben ;-).

aus meiner sicht ist es besser einmal 0:10 und dann 1:0 (z.b. gegen nudelauflauf), als 2x 0:2 zu spielen.

so wird es bei tomasi auch gewesen sein.

christoph1981
15.10.2011, 14:40
meine Tipps:

VfB Scoring Penguins 1948 - SC Bad Sauerbrunn 0:9
AC Panthers United - Queens 1:0
Nudlauflauf - lok 5haus 2:2
Die Fussballflöhe - La Vecchia Signora 1:1
FC Sagya - Sizzla SC 0:2

sano
17.10.2011, 16:58
Tjo da hat wohl jemand geschont heute^^

evelin80
17.10.2011, 18:11
Tjo da hat wohl jemand geschont heute^^

Mir blieb ja auch nichts anderes übrig.Hätte auch sonst keinen Punkt gegen dich gemacht.
Zum Glück haben die Panthers auch noch 0:0 gespielt.
Das wird ein harter Kampf um Platz 2 werden.
Möge der beste es schaffen.

christoph1981
18.10.2011, 08:26
Mir blieb ja auch nichts anderes übrig.Hätte auch sonst keinen Punkt gegen dich gemacht.
Zum Glück haben die Panthers auch noch 0:0 gespielt.
Das wird ein harter Kampf um Platz 2 werden.
Möge der beste es schaffen.

Eins verstehe ich halt gar nicht. 12 Torchancen, drückend überlegen und keines reingemacht, Dass meine Stürmer nicht die allerbesten sind ist schon klar, und das queens einen Top-Tormann hat, aber alles kann, und darf der auch nicht fangen. Taktikrangliste 30. zu 1472. und selbst bei den skills war ich knapp vorne. Heimvorteil inklusive. Bin schon sauer. Aber das ist Fußball.

sano
18.10.2011, 15:07
Eins verstehe ich halt gar nicht. 12 Torchancen, drückend überlegen und keines reingemacht, Dass meine Stürmer nicht die allerbesten sind ist schon klar, und das queens einen Top-Tormann hat, aber alles kann, und darf der auch nicht fangen. Taktikrangliste 30. zu 1472. und selbst bei den skills war ich knapp vorne. Heimvorteil inklusive. Bin schon sauer. Aber das ist Fußball.

Ich denke das hat nichts mit deinen Skill oder Taktikplatzierungen in der Rangliste zu tun. Dein Torgefährlichkeitswert(5) ist zu niedrig um gegen die Queens(TAW 8) ein Tor zu erzielen. Ka wie genau man den steigern kann aber ich bin mir fast sicher das hier der Hund begraben liegt. Ob da die ganze Mannschaft dran hängt oder nur die Spieler die an den Aktionen beteiligt waren weiß ich nicht genau.

Hier zb ein Friendly von mir(schon länger her)
http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2287006

Klare Skill und Taktiküberlegenheit aber kein Tor erzielt weil mein Torgefährlichkeitswert 4 einfach zu gering war.

christoph1981
19.10.2011, 07:12
Ich denke das hat nichts mit deinen Skill oder Taktikplatzierungen in der Rangliste zu tun. Dein Torgefährlichkeitswert(5) ist zu niedrig um gegen die Queens(TAW 8) ein Tor zu erzielen. Ka wie genau man den steigern kann aber ich bin mir fast sicher das hier der Hund begraben liegt. Ob da die ganze Mannschaft dran hängt oder nur die Spieler die an den Aktionen beteiligt waren weiß ich nicht genau.

Hier zb ein Friendly von mir(schon länger her)
http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2287006

Klare Skill und Taktiküberlegenheit aber kein Tor erzielt weil mein Torgefährlichkeitswert 4 einfach zu gering war.

hmm, ja da hast du Recht. Danke. liegt wohl daran dass ich nur 2 Stürmer eingesetzt habe und meinen besten erst im finish eingewechselt habe. Gegen sehr gute Tormänner wärs wohl besser mit 3 Stürmern zu spielen nehme ich an. Aber ich spiele eigentlich immer mit 2.

Das wird ja jetzt sogar noch ein Vierkampf um den Austieg, wird echt spannend. Wünsche euch allen viel Glück, möge der beste (zweitbeste) aufsteigen.

henkman
20.10.2011, 15:29
Hallo TC's , die Nominierungsphase zur UDM-Jury - Wahl läuft noch bis 28.10.2011.

Wäre schön, wenn noch der eine oder andere User vorgeschlagen werden könnte, damit wir eine vernünftige Wahl durchführen können.

Hier geht's zum Nominierungsthread>>>> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54398

Zudem könnt ihr unter diesem Link TC's zum User des Monats nominieren! Also macht Gebrauch davon: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54371


LG henkman

sano
20.10.2011, 17:13
Da schont man mal den 1er Sturm und schon macht man aus 10 Chancen nur 1 Tor. :-?

christoph1981
22.10.2011, 11:06
Da schont man mal den 1er Sturm und schon macht man aus 10 Chancen nur 1 Tor. :-?

ja gleiches problem wie bei mir wahrscheinlich, schwacher torgefährlichkeitswert. Aber immerhin hast du gewonnen und bei dir ist es ja eh schon egal.

Ich ärgere mich über meine eigene Dummheit. Dieses Mal wäre die Chance für mich aufzusteigen so groß wie noch nie, und durch meine eigenen Fehler, verpasse ich den Aufstieg wohl wieder. Glaube kaum dass ich die Fußballflöhe auswärts schlagen kann, außerdem muss ich auch noch gegen die "Penis-Nudeln" und Sizzla auswärts ran.

evelin80
23.10.2011, 17:18
ja gleiches problem wie bei mir wahrscheinlich, schwacher torgefährlichkeitswert. Aber immerhin hast du gewonnen und bei dir ist es ja eh schon egal.

Ich ärgere mich über meine eigene Dummheit. Dieses Mal wäre die Chance für mich aufzusteigen so groß wie noch nie, und durch meine eigenen Fehler, verpasse ich den Aufstieg wohl wieder. Glaube kaum dass ich die Fußballflöhe auswärts schlagen kann, außerdem muss ich auch noch gegen die "Penis-Nudeln" und Sizzla auswärts ran.

Ich weiß nicht warum du dir solche Sorgen machst,denn ich bin mir sicher das du es schaffen wirst.
Ich sehe keine Chance dich aufgrund deiner Taktikstärke zu besiegen.
Wie ich sehe hast du dir auch einen neuen Tormann geholt.Auch die Sizzlas haben sich verstärkt und was ist mit den Nudeljungs los.

rishathra
23.10.2011, 19:52
mal schaun welche auswirkungen die verstärkungen haben.
damit sollte der klassenerhalt gesichert sein ;-).

christoph1981
24.10.2011, 08:59
Ich weiß nicht warum du dir solche Sorgen machst,denn ich bin mir sicher das du es schaffen wirst.
Ich sehe keine Chance dich aufgrund deiner Taktikstärke zu besiegen.
Wie ich sehe hast du dir auch einen neuen Tormann geholt.Auch die Sizzlas haben sich verstärkt und was ist mit den Nudeljungs los.

Du musst mich auch gar nicht schlagen, dir reicht ein unentschieden. Tja du hast es gesagt, Sizzla hat sich verstärkt, da wirds sauschwer auswärts zu gewinnen und die Nudeln kann ich nicht einschätzen. sie sind sicher sehr stark, die frage ist immer schonen sie oder nicht. ich muss sowieso bei jedem Spiel jetzt vollgas geben, irgendwo zu schonen bringt nichts, und das schlägt sich natürlich auf meine fitness nieder. stimmt ja ich habe endlich einen halbwegs guten tormann.

sano
24.10.2011, 18:26
Du musst mich auch gar nicht schlagen, dir reicht ein unentschieden. Tja du hast es gesagt, Sizzla hat sich verstärkt, da wirds sauschwer auswärts zu gewinnen und die Nudeln kann ich nicht einschätzen. sie sind sicher sehr stark, die frage ist immer schonen sie oder nicht. ich muss sowieso bei jedem Spiel jetzt vollgas geben, irgendwo zu schonen bringt nichts, und das schlägt sich natürlich auf meine fitness nieder. stimmt ja ich habe endlich einen halbwegs guten tormann.

Nana nicht so pessimistisch.;-) Solltest du es diese Saison nicht schaffen dann schaffst du es nächste Saison mit dem Meistertitel.:-)

evelin80
24.10.2011, 18:58
Nana nicht so pessimistisch.;-) Solltest du es diese Saison nicht schaffen dann schaffst du es nächste Saison mit dem Meistertitel.:-)

Weiß auch nicht warum er so jammern,er wird es schon schaffen.
Gratuliere zum Meistertitel,war wirklich eine sehr starke Leistung.

sano
24.10.2011, 21:11
Weiß auch nicht warum er so jammern,er wird es schon schaffen.
Gratuliere zum Meistertitel,war wirklich eine sehr starke Leistung.

Vielen Dank.:-) Vielleicht schaffst du ja auch noch den Sprung in die Oberliga. ;-)

christoph1981
25.10.2011, 09:36
Weiß auch nicht warum er so jammern,er wird es schon schaffen.
Gratuliere zum Meistertitel,war wirklich eine sehr starke Leistung.

Ja Gratulation auch von mir. Warst einfach der Beste und Beständigste, die Saison. Taktikstärke alleine ist halt nicht alles. Ich freue mich schon auf das "Entscheidungsspiel übernächste Runde! P.s. Hör ja schon auf zu jammern. Bin eh selber schuld.

sano
26.10.2011, 14:59
Vielen Dank. :-)

Aber irgendwie spukt in meinem Kopf der Gedanke mein Team zu verkaufen und mit Jugis neu anzufangen.:lol:
Glaub ich kann es mit meinem Team nicht weiter als 2.OL schaffen und ich würd schon gern mal mindestens 2. Buli spielen. :-( Aber bis ich dann wieder konkurrenzfähig bin dauert das wieder ewig.^^

Mal schauen wie es in der 2.OL so läuft. Aber nach den letzten Cup Spielen gegen 2.OL Mannschaften halten sich meine Erwartungen in Grenzen^^.

R u b y
26.10.2011, 18:44
Hallo liebe 1. Unterligisten!

Der Ottakringer Cup feiert ein Jubiläum. Und zwar wird die 10.(!) Auflage ausgetragen.

Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte!

Hier der Link zum Thread::arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=906215#post906215

lg Ruby

christoph1981
28.10.2011, 07:58
Vielen Dank. :-)

Aber irgendwie spukt in meinem Kopf der Gedanke mein Team zu verkaufen und mit Jugis neu anzufangen.:lol:
Glaub ich kann es mit meinem Team nicht weiter als 2.OL schaffen und ich würd schon gern mal mindestens 2. Buli spielen. :-( Aber bis ich dann wieder konkurrenzfähig bin dauert das wieder ewig.^^

Mal schauen wie es in der 2.OL so läuft. Aber nach den letzten Cup Spielen gegen 2.OL Mannschaften halten sich meine Erwartungen in Grenzen^^.

Das glaube ich nicht, ich glaube dass du gute Chancen hast um den Aufstieg mitzuspielen. Da kommst du aber früh drauf, alle zu verkaufen, hättest du das nicht schon vor 7 oder 8 Spieltagen tun können? *gg* Du kannst dir ja die vielversprechendsten talente und 3-4 ältere Stützen behalten und darmherum eine junge starke Truppe aufbauen.

Durch den unerwarteten Punkteverlust der Flöhe, darf ich jetzt doch wieder hoffen. Aber es wird immer noch spannend. Nur bei einem Auswärtssieg, der sehr schwer wird, ist für mich alles klar. Mal schauen. Aber gegen die Queens ist es echt sauschwer zu spielen, hab auch kein Tor gemacht aus 12 Chancen.

sano
28.10.2011, 11:23
Das glaube ich nicht, ich glaube dass du gute Chancen hast um den Aufstieg mitzuspielen. Da kommst du aber früh drauf, alle zu verkaufen, hättest du das nicht schon vor 7 oder 8 Spieltagen tun können? *gg* Du kannst dir ja die vielversprechendsten talente und 3-4 ältere Stützen behalten und darmherum eine junge starke Truppe aufbauen.

Durch den unerwarteten Punkteverlust der Flöhe, darf ich jetzt doch wieder hoffen. Aber es wird immer noch spannend. Nur bei einem Auswärtssieg, der sehr schwer wird, ist für mich alles klar. Mal schauen. Aber gegen die Queens ist es echt sauschwer zu spielen, hab auch kein Tor gemacht aus 12 Chancen.

Ja hätt ich echt früher drauf kommen können.:lol: Ich werd mal schauen wies so läuft und zur zeit ist der Gedanke eh wieder ins hinterste Stüberl verdrängt.^^

Jo jetzt siehts gut aus für dich:-) Noch ein X gegen die flöhe und du bist auch ein Oberligist.:-D

christoph1981
28.10.2011, 16:39
Ja hätt ich echt früher drauf kommen können.:lol: Ich werd mal schauen wies so läuft und zur zeit ist der Gedanke eh wieder ins hinterste Stüberl verdrängt.^^

Jo jetzt siehts gut aus für dich:-) Noch ein X gegen die flöhe und du bist auch ein Oberligist.:-D

naja ein x reicht möglicherweise nicht. Ich muss ja noch auswärts gegen sizzla ran, was auch nicht so leicht wird, außer es ist ihnen eh schon egal, aber das weiß ich ja nicht und muss sowieso die beste aufstellung machen.

einfach am Montag gewinnen, dann sind alle überlegungen hinfällig. ja das würde mich sehr freuen, weiß gar nicht mehr wie lange ich schon in dieser liga festsitze obs 4 oder 5 Saisonen sind.

christoph1981
02.11.2011, 13:49
naja ein x reicht möglicherweise nicht. Ich muss ja noch auswärts gegen sizzla ran, was auch nicht so leicht wird, außer es ist ihnen eh schon egal, aber das weiß ich ja nicht und muss sowieso die beste aufstellung machen.

einfach am Montag gewinnen, dann sind alle überlegungen hinfällig. ja das würde mich sehr freuen, weiß gar nicht mehr wie lange ich schon in dieser liga festsitze obs 4 oder 5 Saisonen sind.

Das war ja wohl nix. So ein Spiel ist ganz schön zum verzweifeln. eine halbe Minute vor Schluss den Aufstieg verspielt. :-( Ich kann wohl nicht davon ausgehen, dass ich von einem Fixabsteiger Schützenhilfe bekomme, dazu fehlt einfach die Stärke vom Nudelauflauf.

Schade, aber ich gratuliere euch beiden zum Aufstieg.

evelin80
02.11.2011, 16:50
Das war ja wohl nix. So ein Spiel ist ganz schön zum verzweifeln. eine halbe Minute vor Schluss den Aufstieg verspielt. :-( Ich kann wohl nicht davon ausgehen, dass ich von einem Fixabsteiger Schützenhilfe bekomme, dazu fehlt einfach die Stärke vom Nudelauflauf.

Schade, aber ich gratuliere euch beiden zum Aufstieg.

War wirklich ein geiles Spiel,denn ich wollte eigentlich ja schon meine B-Elf aufstellen da ich keine Chance gegen dich sah.
Zum Glück habe ich mich anderst entschieden.
Wie es aussieht willst du danihero ermutigen voll gegen mich zu spielen,um selbst noch aufzusteigen.:evil::evil::evil:
Finde ich nicht in Ordnung da es für ihn eh um nichts mehr geht,hat ja auch die letzten Spiele schon geschont.
Ich kann mich ja auch nicht auf Sizzla verlassen um aufzusteigen.

sano
02.11.2011, 17:58
Also dem Nudlauflauf fehlt glaub ich nicht die Stärke. Er dürfte diese Saison wohl trainingsorientiert aufstellen.
Und wegen dem Spieler schonen würd ich mich nicht aufregen. Sicher ist es ärgerlich aber wenn man es nicht aus eigener Kraft schafft und schon so zu kämpfen hat um in die Oberliga aufzusteigen ist es wohl besser man bleibt noch eine Saison Unterligist. Was ich damit sagen will ist, dass es für keinen von euch beiden ein Beinbruch wäre wenn ihr noch eine Saison Unterliga dran hängen müsstet. Keinesfalls will ich euch die Konkurrenzfähigkeit in der OL absprechen aber ich hatte in letzter Zeit einige Friendlys/Cupspiele gegen Oberligisten die schon etwas ernüchternd waren.:-?

christoph1981
02.11.2011, 19:25
War wirklich ein geiles Spiel,denn ich wollte eigentlich ja schon meine B-Elf aufstellen da ich keine Chance gegen dich sah.
Zum Glück habe ich mich anderst entschieden.
Wie es aussieht willst du danihero ermutigen voll gegen mich zu spielen,um selbst noch aufzusteigen.:evil::evil::evil:
Finde ich nicht in Ordnung da es für ihn eh um nichts mehr geht,hat ja auch die letzten Spiele schon geschont.
Ich kann mich ja auch nicht auf Sizzla verlassen um aufzusteigen.

Au Mann, was soll denn das? Hast du etwa noch Angst dass du gegen den Absteiger verlierst? Ob Sizzla voll spielt weiß ich nicht, aber natürlich will ich noch gewinnen, und es ist ja wohl legitim zu hoffen dass ein Team eben nicht den Aufstiegskampf entscheidet, weil es die Jugend spielen lässt. Ich habe den Aufstieg eh schon abgeschrieben. Aber natürlich hoffe ich noch dass die minimale Chance, die ich noch habe nicht dadurch zunichte gemacht wird, dass jemand schont, aber ich glaube schlicht weg, dass er gegen dich verlieren würde, auch wenn er voll spielt. Ist ja eh egal. Ist nur ein Spiel. Dir steigt das wohl ein wenig zu Kopf?

evelin80
02.11.2011, 19:48
Au Mann, was soll denn das? Hast du etwa noch Angst dass du gegen den Absteiger verlierst? Ob Sizzla voll spielt weiß ich nicht, aber natürlich will ich noch gewinnen, und es ist ja wohl legitim zu hoffen dass ein Team eben nicht den Aufstiegskampf entscheidet, weil es die Jugend spielen lässt. Ich habe den Aufstieg eh schon abgeschrieben. Aber natürlich hoffe ich noch dass die minimale Chance, die ich noch habe nicht dadurch zunichte gemacht wird, dass jemand schont, aber ich glaube schlicht weg, dass er gegen dich verlieren würde, auch wenn er voll spielt. Ist ja eh egal. Ist nur ein Spiel. Dir steigt das wohl ein wenig zu Kopf?

Vielleicht hat sano ja recht und es wäre besser nicht aufzusteigen,denn in der Oberliga wird es wirklich schwer werden.
Es steigt mir nicht zu Kopf,nur glaube ich nicht das es einfacher wird aufzusteigen.Hätte selbst nicht daran geglaubt um den Aufstieg mitspielen zu können,deshalb bin ich einfach nur unter Strom.Ist doch ein geiles Gefühl.
Trotzdem viel Glück morgen.

christoph1981
03.11.2011, 09:50
Vielleicht hat sano ja recht und es wäre besser nicht aufzusteigen,denn in der Oberliga wird es wirklich schwer werden.
Es steigt mir nicht zu Kopf,nur glaube ich nicht das es einfacher wird aufzusteigen.Hätte selbst nicht daran geglaubt um den Aufstieg mitspielen zu können,deshalb bin ich einfach nur unter Strom.Ist doch ein geiles Gefühl.
Trotzdem viel Glück morgen.

ja da hast du recht. ich bin nun schon so lange in dieser Liga und immer ist was starkes von unten nachgekommen. einmal sind zwei Aufsteiger sogar meister und Vizemeister geworden. Ich mag eigentlich endlich mal nach oben, wird mir einfach zu langweilig immer in der gleichen Liga zu spielen. Aber ich habs ja selbst verbockt. Auch viel Glück euch allen und einen schönen Saisonausklang. Und mag schon sein dass es da oben sehr eng wird, aber lieber mal ein bisschen reinschnuppern und absteigen als noch 2 Saisonen da hängenzubleiben.

danihero
03.11.2011, 10:41
Also dem Nudlauflauf fehlt glaub ich nicht die Stärke. Er dürfte diese Saison wohl trainingsorientiert aufstellen.
Und wegen dem Spieler schonen würd ich mich nicht aufregen. Sicher ist es ärgerlich aber wenn man es nicht aus eigener Kraft schafft und schon so zu kämpfen hat um in die Oberliga aufzusteigen ist es wohl besser man bleibt noch eine Saison Unterligist. Was ich damit sagen will ist, dass es für keinen von euch beiden ein Beinbruch wäre wenn ihr noch eine Saison Unterliga dran hängen müsstet. Keinesfalls will ich euch die Konkurrenzfähigkeit in der OL absprechen aber ich hatte in letzter Zeit einige Friendlys/Cupspiele gegen Oberligisten die schon etwas ernüchternd waren.:-?

der herr hat recht, ich stell trainingsorientiert auf und hab die letzten beiträge auch erst jetzt gelesen und hatte zuvor 3 spiele hintereinander aufgestellt.
dh ich spiel so wie ich es fürs training am besten halte- so wie schon die gesamte saison. mein goalie ist nicht so schlecht- mal schaun was rauskommt.. ;-)

sano
03.11.2011, 16:36
Spannend bis zum schluss:-D

Wäre sehr bitter wenn der Torschützenkönig der Saison ausgerechnet im entscheidenden Spiel auslässt.

Panthers machen das dutzend voll und schießen sich den Frust von der Seele^^

6 Minuten to go...

glaub es ist schon vorbei. Die Flöhe haben auch im letzten viertel alle Chancen vergeben.

christoph1981
03.11.2011, 17:34
Spannend bis zum schluss:-D

Wäre sehr bitter wenn der Torschützenkönig der Saison ausgerechnet im entscheidenden Spiel auslässt.

Panthers machen das dutzend voll und schießen sich den Frust von der Seele^^

6 Minuten to go...

glaub es ist schon vorbei. Die Flöhe haben auch im letzten viertel alle Chancen vergeben.

Ich freue mich sehr. Leider konnte ich es nicht live mitverfolgen.

sano
03.11.2011, 17:35
Ich freue mich sehr. Leider konnte ich es nicht live mitverfolgen.

Gratuliere zum Aufstieg.:-)

Die Fußballflöhe werden uns nächste Saison folgen da bin ich sicher. ;-)

christoph1981
03.11.2011, 17:39
der herr hat recht, ich stell trainingsorientiert auf und hab die letzten beiträge auch erst jetzt gelesen und hatte zuvor 3 spiele hintereinander aufgestellt.
dh ich spiel so wie ich es fürs training am besten halte- so wie schon die gesamte saison. mein goalie ist nicht so schlecht- mal schaun was rauskommt.. ;-)

Sorry falls ich die Stärke deiner Mannschaft beleidigt habe, Ich weiß sehr wohl dass du besser bist bist, wie es dein Platz sagt. Hut ab, dass du den Abstieg in Kauf nimmst um bald wie Phönix aus der Asche aufzusteigen. Wollte dich wirklich etwas anstacheln dass du eine normale Aufstellung machst, aber du hast es ja eh nicht mehr gelesen. Gut für mich dass du so einen Panther im Tor hast, der würde gut zu den Panthers United passen. *gg* Verkaufst du ihn?

christoph1981
03.11.2011, 17:40
Gratuliere zum Aufstieg.:-)

Die Fußballflöhe werden uns nächste Saison folgen da bin ich sicher. ;-)

Danke, dir auch nochmal zum souveränen Meistertitel.

@Flöhe: Es tut mir ehrlich Leid, du hättest den Aufstieg genauso verdient. Wir waren ebenbürtig.

danihero
03.11.2011, 17:51
Sorry falls ich die Stärke deiner Mannschaft beleidigt habe, Ich weiß sehr wohl dass du besser bist bist, wie es dein Platz sagt. Hut ab, dass du den Abstieg in Kauf nimmst um bald wie Phönix aus der Asche aufzusteigen. Wollte dich wirklich etwas anstacheln dass du eine normale Aufstellung machst, aber du hast es ja eh nicht mehr gelesen. Gut für mich dass du so einen Panther im Tor hast, der würde gut zu den Panthers United passen. *gg* Verkaufst du ihn?

den hab ich erst ganz frisch, der wird mir noch länger bleiben... ;-)

ja,jetzt kann ich nächste saison wunderbar sturmskills trainieren.. :-D

ich hoffe man sieht sich, viel spass allen!

rishathra
03.11.2011, 18:57
Gratuliere zum Aufstieg.:-)

Die Fußballflöhe werden uns nächste Saison folgen da bin ich sicher. ;-)

aber wenn dann nur als Aufsteiger, weil Meister wird nächste Saison ein
ganz starker Sizzla SC ;-).

Gratulation an beide Aufsteiger.

sano
03.11.2011, 20:32
aber wenn dann nur als Aufsteiger, weil Meister wird nächste Saison ein
ganz starker Sizzla SC ;-).

Gratulation an beide Aufsteiger.

Soso:-D Na ich werd die Liga gespannt mitverfolgen. Hab mir schon gedacht das einige nicht ihr wahres gesicht zeigen. ;-)

christoph1981
04.11.2011, 11:14
Soso:-D Na ich werd die Liga gespannt mitverfolgen. Hab mir schon gedacht das einige nicht ihr wahres gesicht zeigen. ;-)

Hab jetzt übrigens nachgesehen. War 4 Saisonen in der 1. UL/7. Ein bisschen Wehmut ist jetzt doch auch dabei. Bin 2. in der Ewigen Tabelle der Liga hinter den Ghettobombers, die 5 Saisonen da waren.

sano
04.11.2011, 11:29
Hab jetzt übrigens nachgesehen. War 4 Saisonen in der 1. UL/7. Ein bisschen Wehmut ist jetzt doch auch dabei. Bin 2. in der Ewigen Tabelle der Liga hinter den Ghettobombers, die 5 Saisonen da waren.

Wolltest dir nächste Saison nicht den 1. Platz holen in der ewigen Tabelle?:-D
Ich war 2 Saisonen hier und bin 5. in der ewigen Tabelle.:-)

fly
04.11.2011, 20:37
Hab jetzt übrigens nachgesehen. War 4 Saisonen in der 1. UL/7. Ein bisschen Wehmut ist jetzt doch auch dabei. Bin 2. in der Ewigen Tabelle der Liga hinter den Ghettobombers, die 5 Saisonen da waren.

gratuliere zum aufstieg ;-)

christoph1981
05.11.2011, 10:42
gratuliere zum aufstieg ;-)

danke fly, du hast ja die 1. Oberliga auch schon ordentlich gerockt. Ist interessant wie viele von den Aufsteigern von der 1. UL/7 für Furore sorgen. So schlecht kann unsere Liga nicht sein. Mal schauen wies mir in der 2. OL geht.

christoph1981
05.11.2011, 10:45
Wolltest dir nächste Saison nicht den 1. Platz holen in der ewigen Tabelle?:-D
Ich war 2 Saisonen hier und bin 5. in der ewigen Tabelle.:-)

Ja die Ghettobombers hätte ich nächste Saison wohl vom Thron gestoßen. 40 Punkte wären drinnen gewesen.

Aldarion Nargion
07.11.2011, 20:00
Gratulation and sano und christoph zum Aufstieg! Vom Rest kann ich mich dann auch gleich verabschieden, für mich heißts wie zu erwarten war wieder ab in die 2. Uli.

christoph1981
08.11.2011, 09:54
Gratulation and sano und christoph zum Aufstieg! Vom Rest kann ich mich dann auch gleich verabschieden, für mich heißts wie zu erwarten war wieder ab in die 2. Uli.

Danke. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Mission Wiederaufstieg.