PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/1, Saison 11


dbdtBot
31.08.2011, 14:49
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

misterX
31.08.2011, 19:29
so, dann eröffne ich mal die neue saison, in der ich mit lok graz und den vienna giants auf alte bekannte treffe!

nachdem ich mir die teams etwas angeschaut hab kann ich keinen wirklichen favoriten erkennen, außer vielleicht olympique de vienne, dass sich etwas von den anderen abhebt, dahinter wirds verdammt eng...

na denn, gl an alle teamchefs, ich freu mich auf eine spannende saison!

waldgeist
31.08.2011, 22:01
bei mir wird es noch einmal eine saison durchmarsch nach unten mit größter wahrscheinlichkeit. möglicherweise, dass ich aber im laufe der saison etwas stärker werde - werde mich bemühen, dies wenn, gegen mitte der saison zu erledigen.

also damit auch ein hallo von mir. nach der oberliga 2 in saison 8 ists also nun die einser ;-)

oleander
01.09.2011, 07:39
bei mir wird es noch einmal eine saison durchmarsch nach unten mit größter wahrscheinlichkeit. möglicherweise, dass ich aber im laufe der saison etwas stärker werde - werde mich bemühen, dies wenn, gegen mitte der saison zu erledigen.


Wird meiner Truppe wahrscheinlich ähnlich gehen, schön langsam gestaltet sich das Konstrukt aber kompakter: Stürmer sind bald alle verkauft, dadurch können die Spieler nun gezielter eingesetzt werden.

Sorgen bereitet mir einzig die Finanzierung des übernächsten Trainers, mit Mittelfeldspielern macht man ja bekanntlich kein Geld mehr, vielleicht nehme ich den momentanen Geld- Überschuss einfach über ein paar Saisonen mit, anstatt zu investieren.

Ansonsten sehe ich eine durchaus starke Liga, mal schauen, ob sich jemand als Favorit herauskristallisieren kann.

Iron Andy
01.09.2011, 14:43
HI

Wünsch euch allen auch viel Glück!

Man merkt oben wird die Luft immer dünner. Bin auch der Meinung, dass es bei sehr vielen Manschaften eng zu gehen wird, wobei ich den FC Barzellona als Favoriten sehe.

waldgeist
02.09.2011, 19:50
so, ich werde mich zwar daran gewöhnen müssen, dass pro liga runter auch im forum weniger diskutiert wird - aber unseres hängt schon hinten nach... :shock:

oleander
03.09.2011, 08:08
so, ich werde mich zwar daran gewöhnen müssen, dass pro liga runter auch im forum weniger diskutiert wird - aber unseres hängt schon hinten nach... :shock:

Wenn die Teams so spielen, wie ihre Manager im Forum vertreten sind, dann schaut es wohl gar nicht mal so schlecht aus für uns... Habe mir die Kontrahenten stärkemäßig noch nicht wirklich angeschaut, warte mal die ersten Runden ab.

Aktueller Transfer läuft prächtig, neuer Trainer muss dann nach elf Spieltagen her, Markt wird bereits sondiert: Mehr als den Rufpreis möchte ich nicht investieren.

Ansonsten ist es wieder schön, die Mittelfeldskills zu trainieren, da geht schnell etwas weiter.

waldgeist
03.09.2011, 09:18
wenn es dir nicht schadet, möchtest du (mir) sagen, welche strategie du fährst und wo du gerade bist?

vor allem, wie konkurruenzfähig bist du nun, wo du schon "besser" aufstellen kannst?

ich trainer noch stürmer, stelle rein trainingsorientiert auf und versuche mir dadurch eine finanzielle basis zu schaffen. ich bin noch vor meinen ersten verkäufen, werde aber in dieser saison 2-4 schmankerl verkaufen können.

und ihr anderen - was ist denn euer plan?

steve82
03.09.2011, 10:53
Möchte die neuen recht herzlich begrüßen
Auf eine spannende Saison

misterX
03.09.2011, 20:46
und ihr anderen - was ist denn euer plan?


mein plan is mal die ersten spiele schaun wohin die reise geht..., finanzielle mittel san net wirklich vorhanden, also kann ich nur hoffen dass mein kader für die ersten aufgaben reicht...

nach so 5,6 spielen weiß man dann eh ungefähr wo man steht...

oleander
04.09.2011, 08:46
wenn es dir nicht schadet, möchtest du (mir) sagen, welche strategie du fährst und wo du gerade bist?

vor allem, wie konkurruenzfähig bist du nun, wo du schon "besser" aufstellen kannst?


So schaut der Kader im Moment aus:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/[img]http://666kb.com/i/bwnlenqlqthyvd8lh.gifhttp://f.666kb.com/i/bwnlenqlqthyvd8lh.gif

Sturm und Torwart sind besetzt, im Mittelfeld kommt eine Altersdurchmischung Thissen- Poll- Schlichting samt zwei jungen Talenten zum Zug.

Allgemein wird in Verteidgung und Mittelfeld zwecks Spielpraxis momentan aber noch bunt durchgemischt.

Nach dem Mittelfeldtraining gilt es in ein paar Saisonen dann, die Taktiken hochzuschrauben, in weiterer Folge sollte die Truppe recht konkurrenzfähig sein: Ob es wieder für die obersten Ligen reicht, lässt sich natürlich nur schwer abschätzen, gibt ja genügend Teams, die eine ähnliche Strategie, bereits weiter fortgeschritten, verfolgen.

dribblanski79
04.09.2011, 20:38
hallo liebe neue (und alte) ligakollegen!

komm grad aus dem urlaub zurück und melde mich daher erst jetzt zu wort. scheint auf den ersten blick eine sehr ausgeglichene liga zu werden, in der es keinen klaren favoriten gibt. interessant ist, dass die 4 aufsteiger in diese liga nur aus 2 ligen kommen (2.OL/3 und 5). die 2 absteiger sind sehr prominente teams, allerdings noch im umbau und daher wahrscheinlich nur (gefährliche) außenseiter. die 4 "sitzenbleiber" sind auch interessante mannschaften, wobei vor allem der drittplatzierte der vorsaison sehr stark einzuschätzen ist.

mein primäres ziel in dieser saison ist der klassenerhalt. alles was darüber hinaus geht, ist draufgabe. sollte ich eventuell ein wörtchen um den aufstieg mitreden können, wird auch dementsprechend aufgestellt. ansonsten kriegt die jugend eine chance. die ersten partien werd ich mal in bestbesetzung antreten. mehr infos gibt's aber erstmal nicht ;-)

wünsche allen ligakollegen eine tolle und spannende saison mit reger forumsbeteiligung!!!

@ misterX: auf ein neues! gegen einen paarlauf bis in die bundesliga hätt ich nichts einzuwenden 8-)

Iron Andy
05.09.2011, 13:42
Für mich wirds sicher ne harte Saison, da ich einen neuen Trainer brauche, und deswegen wahrscheinlich ein oder zwei Leistungsträger verkaufen werde müssen.

Aber mal sehen!!!
Vielleicht kann ich ja trotzdem mitkämpfen!!!

waldgeist
05.09.2011, 18:47
tja, mit dem 0:2 bin ich hochzufrieden - es liegt wohl ein bisschen auch an der roten.

waldgeist
12.09.2011, 15:38
verdammt, es kann doch in der dritthöchsten liga nicht sein, dass ihr so schreibfauf seid.

die flyin bricks haben übrigens meinen rekordspieler (siehe vereinshistorie) in ihren reihen. Heiko Haertel. der trifft.

also folgendes, wenn ihr nicht bald mehr schreibt, werde ich gegen die, die schreiben, mies aufstellen und gegen die, die nicht schreiben, voll gut :-)

na scherz. aber ich möchte euch hiermit mitteilen, dass tahiti taifun schon vor der saisonpause vom luschengegner zum semi-luschengegner wird. allerdings werde ich mich bei spielen, die ich sicher hoch verliere, schonen, und bei spielen, wo ich vielleicht überraschen kann, etwas ausgefuchster aufstellen.

so - genug anreiz, zu schreiben?

racingflip
12.09.2011, 16:20
hola waldgeist,
also ich bin sicher nicht der große schreiber, aber damit du hier nicht so alleine im walde herumstehst, werd ich versuchen, mich zumindest regelmäßig zu melden...
in diesem ligaforum war schon voriges jahr vergleichsweise wenig los, vielleicht ändert sich das ja nun doch noch...
war deine truppe schon so alt, dass ein umbruch sein musste oder hast du einfach schon frühzeitig das gemacht, wovor andere in den nächsten saisonen zwangsweise stehen?
und was heißt semilusche? kriegskassa voll und man darf sich auf was gefasst machen?
wird auf alle fälle noch spannend diese saison in allen bereichen der tabelle!
c u racingflip

waldgeist
12.09.2011, 17:04
die kriegskassa ist noch nicht voll und ich kann es mir auch nicht leisten, hier alles auf ligaverbleib zu polen.

im gegenteil werde ich diese, wohl auch die nächste vor allem in richtung training aufstellen, vielleicht auch länger. aber ich möchte mich in den oberligen halten oder spätestens in der 1. unterliga die bremse ziehen.

alles vorausgesetzt, dass es das spiel lange gibt. oder "ewig".

für diese saison ist die prämisse, euch zu ärgern, und da habe ich mir schon was ausgedacht. nicht die nächsten 2, 3 partien, aber danach...

kaiza1
12.09.2011, 17:18
... jaja der härtel, hat dir gleich mal 5 faule eier gelegt. War aber schonmal besser der Gute, wird auch nicht jünger. Im letzten Spiel hat er leider nicht getroffen, ich brauch endlich einen Neuen.

... bzgl. schreiben: hab einfach zu wenig zeit und auch zu wenig lust dazu. ich hab 3 kumpels, die auch dbdt spielen und der austausch mit denen reicht mir eigentlich so gut wie.

allen noch viel spass und vllt. meld ich mich jetzt öfters.

steve82
12.09.2011, 17:22
So melde mich auch wieder mal zu Wort,nach der Standpauke vom Waldgeist:-D

Ich werde mir auch demnächst einen Trainer holen müssen,weiß aber noch nicht welchen 4er oder 5er .
Aber wahrscheinlich wird es ein 4 er werden, ansonst muss ich 2 Leistungsträger verkaufen und das ist es mir nicht Wert.

dribblanski79
12.09.2011, 20:18
je aktiver ein forum, umso größer ist die motivation, selbst was zu posten. so ist's zumindest bei mir. aber jetz gegen sommerende wird das scho no ;-)

was die liga betrifft, blick i no net ganz durch. bin etwas überrascht, dass barzellona im heutigen spitzenspiel derart abgeschossen wurde :shock: entweder wurde da die aufstellung vergessen oder der umbau gestartet. olympique de vienne is jetz meisterschaftsfavorit nummer 1. dahinter werden sich 5-7 teams um den zweiten aufstiegsplatz matchen. supakicka und tahiti taifun sind, wie erwartet, noch komplett im umbau und lassen trainingsorientiert spielen.

wo für mein team diese saison die reise hingeht, wird sich vielleicht schon nächste runde weisen. hoff zumindest, dass die liga lange spannend bleibt.

Dreamgirl
12.09.2011, 22:11
grüsse in die liga, i spiel immr voll und mine mannschaft heat nuar uena schwachstelle, sie tuat nid immr deis was i säg.

misterX
12.09.2011, 22:54
was die liga betrifft, blick i no net ganz durch. bin etwas überrascht, dass barzellona im heutigen spitzenspiel derart abgeschossen wurde :shock: entweder wurde da die aufstellung vergessen oder der umbau gestartet. olympique de vienne is jetz meisterschaftsfavorit nummer 1. dahinter werden sich 5-7 teams um den zweiten aufstiegsplatz matchen. supakicka und tahiti taifun sind, wie erwartet, noch komplett im umbau und lassen trainingsorientiert spielen.



no na..., bin grad auf trainersuche...,geld wär da, aber die trainer die zzt da herumkrebsen sind der letzte schrott..., also wird des no wahrscheinlich apaar tag dauern bis einer passt, beim radikalumbau bin ich grad noch am überlegen..., aber ich glaub das bring ich nicht übers herz...

waldgeist
13.09.2011, 20:36
also radikalumbau - überleg nicht zu lange. weil wenn du das tust (und also absteigst), ist es wichtig, dass du möglichst viele dieser "gratis-spiele" trainingsoptimiert aufstellst.

und für den trainerkauf - steve - ist zu überlegen, einen 5er zu kaufen und 2 leistungsträger herzugeben: du bist taktisch viel stärker, training in der regel auch sehr brauchbar besser (vorsicht - neuer trainer braucht etwas anlaufzeit) und noch hat der trainer viel einfluss...

misterX
14.09.2011, 09:02
so, trainer wär wieder da..., mit abstand der beste den ich aufn markt finden konnte, aber halt auch nicht der überhit..., glaub aufn umbau verzichte ich jetzt doch..., von der grundlage her hab ich schon spieler mit denen ich noch weiter kommen kann, die aber gleichzeitig aufm transfermarkt zumeist unter wert geschlagen werden..., man wird sehen, vielleicht revidiere ich meine aussagen von heute in ein paar tagen wieder...

steve82
14.09.2011, 17:25
und für den trainerkauf - steve - ist zu überlegen, einen 5er zu kaufen und 2 leistungsträger herzugeben: du bist taktisch viel stärker, training in der regel auch sehr brauchbar besser (vorsicht - neuer trainer braucht etwas anlaufzeit) und noch hat der trainer viel einfluss...

Ja das stimmt ,es wäre eine Überlegung wert ,muss mich aber bald entscheiden, denn der Trainer geht nur noch 7 Trainings .Dann würde ich mit einer Altherren Verteidigung spielen mit ca 90 Jahren für 3 Verteidiger.

kaiza1
15.09.2011, 19:32
9:0 Kantersieg gegen Otschko, die haben anscheindend nicht die größten Ambitionen diese Saison.

Für mich beginnt die Saison ab jetzt so richtig. Zum neuen Trainer kommt seit heute ein neuer Stürmer dazu, schau ma mal was dabei raus kommt.

Dreamgirl
15.09.2011, 21:19
sportmanagement der 1. FC Männergruppe meldet:
1. bitte trainer posten
2. bitte stürmer posten

ich seh grad mein trainer läuft auch grad aus, da sollte ich mich auch mal nach was neuem umsehen.

Dreamgirl
15.09.2011, 21:37
letzte meldung des sportmanagements:
sollten spieler und trainer als zu stark erachtet werden, wird die jugitruppe auflaufen.

misterX
15.09.2011, 23:35
interessante partie heute, hab mir gedacht ich krieg voll auf die fresse..., 3:0 oder so..., aber anscheinend is taktikstärke doch fast wichtiger als skillstärke..., anders kann ich mir das spiel heute nicht erklären, ich mein, mein team is skilltechnisch LOK graz weit unterlegen, plus gegenüber unseren letzten begegnungen musste ich auch noch 3 spieler verkaufen fürn neuen trainer..., heute hatte ich z.b. nur noch 2 leute mit annehmbaren def. skills, da musste dann ein mf-ler hinten aushelfen, und ein echt schwacher spieler im mf durchspielen, aber gut, gefällt mir dass das heut so gut ausgegangen ist:-D

Scorpian
16.09.2011, 05:56
9:0 Kantersieg gegen Otschko, die haben anscheindend nicht die größten Ambitionen diese Saison.

Für mich beginnt die Saison ab jetzt so richtig. Zum neuen Trainer kommt seit heute ein neuer Stürmer dazu, schau ma mal was dabei raus kommt.

Hallo,
wenn ich mir die Tabelle bzw. eure Mannschaften ansehe, so bin ich sicher ein Abstiegskandiat - darum Umstellung auf Jugis.

waldgeist
16.09.2011, 11:25
sportmanagement der 1. FC Männergruppe meldet:
1. bitte trainer posten
2. bitte stürmer posten

ich seh grad mein trainer läuft auch grad aus, da sollte ich mich auch mal nach was neuem umsehen.

also mein trainer hat 12 und 7 in den offensiven taktiken, die ich spiele.
mein bester stürmer ist im moment der: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081430&code=ef71fdfe0aa411544684631d72976fde

vor allem werde ich recht bald stärker auftreten, da ich einiges geld in spieler investieren werde - also etwas vernünftiger aufstellen.

dribblanski79
16.09.2011, 15:32
interessante partie heute, hab mir gedacht ich krieg voll auf die fresse..., 3:0 oder so..., aber anscheinend is taktikstärke doch fast wichtiger als skillstärke..., anders kann ich mir das spiel heute nicht erklären, ich mein, mein team is skilltechnisch LOK graz weit unterlegen, plus gegenüber unseren letzten begegnungen musste ich auch noch 3 spieler verkaufen fürn neuen trainer..., heute hatte ich z.b. nur noch 2 leute mit annehmbaren def. skills, da musste dann ein mf-ler hinten aushelfen, und ein echt schwacher spieler im mf durchspielen, aber gut, gefällt mir dass das heut so gut ausgegangen ist:-D

hätte mir auch mehr erwartet, wenn ich ehrlich bin. aber mit skill #3 und taktik #50 is scheinbar net mehr als ein x gegen dich drinnen. taktikstärke ist immer noch klar über skillstärke zu setzen, da man bei taktischer unterlegenheit fast nicht gewinnen kann. hab da noch einiges aufzuholen.

trotzdem gratulation zum auswärtspunkt. starke leistung! und noch is in der liga ja nix entschieden. zum rückrundenstart wiss ma mehr.

sportmanagement der 1. FC Männergruppe meldet:
1. bitte trainer posten
2. bitte stürmer posten

ich seh grad mein trainer läuft auch grad aus, da sollte ich mich auch mal nach was neuem umsehen.

also i hab da nix zu verbergen:

1. trainer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=122565)
2. stürmer1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791090&code=cf21d752ccc46ca8132b70feee1dc8b2) und stürmer2 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=939289&code=5aad2b1865880e422964d71d9434e835) (wobei meine verteidiger und vor allem meine mittelfeldspieler klar stärker sind, >64%)

vielleicht gibt's ja noch ein paar "mutige", die posten wollen. würd mich echt interessieren, was so für trainer in unserer liga am werkeln sind. bin mit meinem 4er da sicher bei den schwächeren teams.

kaiza1
16.09.2011, 16:18
Das Management der Flying Bricks meldet: Faulheit wird nicht unterstützt.

Stürmer: Blick ins Archiv genügt.
Trainer: 5er mit 21 Normaltaks. Seit dem 2. Spieltag aktiv, daher: Glück gehabt LOK

dribblanski79
16.09.2011, 20:27
Das Management der Flying Bricks meldet: Faulheit wird nicht unterstützt.

Stürmer: Blick ins Archiv genügt.
Trainer: 5er mit 21 Normaltaks. Seit dem 2. Spieltag aktiv, daher: Glück gehabt LOK

das hat ja mit faulheit nix zu tun. ob du deinen trainer und deine spieler jetz postest oder nicht, macht sowieso keinen unterschied. gegen die starken teams spiel ich sowieso in bestbesetzung. und immer mit den gleichen taktiken. sind auch aus dem spielbericht leicht herauszulesen. die trainerstärke der teams hätt mich nur deshalb interessiert, weil ich glaube, einer der wenigen mit 4er trainer zu sein. 5er ist ab der 1.ol fast pflicht. meiner läuft aber noch eine saison. also wird sich da net so schnell was ändern. hoffe, trotz 4er trainer, mithalten zu können.

dein stürmer (erber) is fein und dein trainer scheinbar auch net von schlechten eltern. schaut also gut mit dem aufstieg für dich aus. und im rückspiel kannst dich ja für die niederlage in runde 1 revanchieren. leicht mach ich's dir aber nicht ;-)

Dreamgirl
16.09.2011, 22:40
liebe leute ihr seit super.
eigentlich ging die bitte des teammanagements der 1. FC Männergruppe nur an die Flying Bricks, doch ihr seit wirklich nette leute.

ich brauche ja einen trainer, überlege ob ich einen 3er oder 4er oder 5er kaufen soll, derzeit hab ich 2,6 mille am konto. meiner ist noch 3 spiele aktiv.

meine stürmer sind viel zu schwach, um mit euren mithalten zu können, die kommen so auf 26-30 Skills in den Angriffsskills.

und stimmt, warum ich wegen meiner anfrage der "faulheit" bezichtigt werde, verstehe ich auch nicht. doch das ist im realen fussball auch so, da wird viel geredet und vieles ist nicht druckwürdig.

kaiza1
17.09.2011, 09:21
und stimmt, warum ich wegen meiner anfrage der "faulheit" bezichtigt werde, verstehe ich auch nicht. doch das ist im realen fussball auch so, da wird viel geredet und vieles ist nicht druckwürdig.

... so sehe ich das auch, ein bischen provozieren, ein bischen reden, leute ist doch alles halb so wild. und faulheit nur deswegen, weil die Spieler eben ohnehin im Archiv nachgeschaut werden können, ist doch nicht so schwer zu verstehen.

... und mein Stürmer ist zwar austrainiert, hat aber kaum Erfahrung und hängt bei den Taktiken hinterher, mit einer brauchbaren Abwehr + Tormann kann der auch (noch) nicht so viel ausrichten.

oleander
17.09.2011, 09:46
Kurz vor seiner "Pensionierung" kann ich meinen Trainer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=165354) auch noch mal herzeigen, ein ähnlich versierter Stratege soll ihm dann in ein paar Runden nachfolgen.

Vorgehensweise ist recht simpel, gesucht -aber wahrscheinlich nicht gefunden- wird ein herausragender Trainer auf fünf Saisonen, in der Folge mit Option auf Verlängerung (dank der Umstellung in Saison 16). Sollte dies nicht klappen, kommt ein vergleichsweise billiger "Aufbautrainer" für drei Saisonen, danach sind die Jugis hoffentlich schon konkurrenzfähig.

steve82
17.09.2011, 18:20
Werd jetzt 3 meiner besten Verteidiger verkaufen vielleicht geht sich dann ein guter 5 er aus

Und hier mein jetziger Trainer

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=163800

waldgeist
18.09.2011, 10:28
viel erfolg!!

steve82
18.09.2011, 17:37
viel erfolg!!

Danke!!!!!

waldgeist
19.09.2011, 16:53
so, 0:4, eine vertretbare niederlage. interessant - hab aber nicht genau geschaut - dass ich nur 1 viertel taktisch überlegen war, aber höheren taktikgesamtwert.

tja, also um den aufstieg ist es sehr spannend für euch, würde ich mal sagen.

dribblanski79
19.09.2011, 16:56
so, 0:4, eine vertretbare niederlage. interessant - hab aber nicht genau geschaut - dass ich nur 1 viertel taktisch überlegen war, aber höheren taktikgesamtwert.

tja, also um den aufstieg ist es sehr spannend für euch, würde ich mal sagen.

hab heut a bisserl geschont. aber gottseidank net ganz so viel wie der tabellenführer. da hat otschko eiskalt zugeschlagen. taktik 13 is auch enorm :shock:

liga ist und bleibt spannend!!! mein neuer favorit sind die flying bricks, auch wenn männergruppe scheinbar die aufstellung vergessen hat.

steve82
19.09.2011, 18:05
Meine Spieler sind verkauft,hab fast die Summe bekommen die ich mir erwartet habe. Netto waren es ca 1,72 Mio erwartet hatte ich mir Netto 1,80

Jetzt muss nur mehr ein guter Trainer gefunden werden

waldgeist
19.09.2011, 20:30
ich wünsche dir viel glück und ein gutes händchen dabei!

hab heut a bisserl geschont. aber gottseidank net ganz so viel wie der tabellenführer. da hat otschko eiskalt zugeschlagen. taktik 13 is auch enorm :shock:

liga ist und bleibt spannend!!! mein neuer favorit sind die flying bricks, auch wenn männergruppe scheinbar die aufstellung vergessen hat.

ja, die sind auch sehr sehr stark. und spannend bleibt es absolut!!!

misterX
20.09.2011, 06:31
wow..., die liga is die spannendste überhaupt für mich seit tc neu gestartet ist!

für mich is jetzt vom auf- bis zum abstieg alles drin;-)

steve82
22.09.2011, 16:40
Mein neuer Trainer ist wirklich der Hammer
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=263316
:shock::shock::shock::shock:

Da hat Flying Bricks FC noch mal Glück gehabt :-D ,möchte ihm dennoch zum Sieg gratulieren ,es gibt ja noch das Hinspiel :)

misterX
22.09.2011, 17:21
wow, da kann ich dir nur gratulieren und dich beneiden, schad dass der nicht schon vor 2 wochen aufm markt war..., ich hab den trainermarkt jetzt 1 monat lang beobachtet..., und das ist der einzige wirklich herausragende (und leistbare) mf-trainer gewesen....

kaiza1
26.09.2011, 17:19
Da hat Flying Bricks FC noch mal Glück gehabt :-D ,möchte ihm dennoch zum Sieg gratulieren ,es gibt ja noch das Hinspiel :)


... grats zum trainer, mit dem wird das rückspiel sicher spannender.

@ heutiger Spieltag: ziemliches Glück gehabt, Siegtreffer erst in der 86.min durch den alten härtel. Die Giants sind taktisch saustark, nicht einfach auswärts gegen die zu spielen.

@ Herbstmeistertitel: Beste Karten jetzt für den FC Bazzellona (hehe, schöner häts da krankl nicht aussprechen können), mit 2 Heimspielen sicher die beste Ausgangsposition, wobei mit den Kielern noch ein harter Brocken wartet. Auf mich wartet noch olympique, aber nach dem heutigen auslasser bin ich mir nicht sicher ob da eine gute Elf auf dem Platz stehen wird.

Bis dann
k

waldgeist
27.09.2011, 08:47
der alte härtel? mein rekordtorschütze... war lange bei tahiti taifun.

ist wie vastic - ewig mit "sturm" (tahiti taifun) verbunden, aber dann auch beim lask eine wichtige rolle :-)

tja und ich freue mich über meinen ersten punkt, den ich herausgeholt habe gegen den anderen umbauer hier... :-)

kaiza1
29.09.2011, 13:41
der alte härtel? mein rekordtorschütze... war lange bei tahiti taifun.

ist wie vastic - ewig mit "sturm" (tahiti taifun) verbunden, aber dann auch beim lask eine wichtige rolle :-)

tja und ich freue mich über meinen ersten punkt, den ich herausgeholt habe gegen den anderen umbauer hier... :-)

... naja wenn ich der lask sein sollte, bist du im moment wohl eher der Fc Lustenau als Sturm ;-)

waldgeist
30.09.2011, 18:51
sturm amateure... die sind in der dritthöchsten... :-) aber nimmer lang.

kaiza1
03.10.2011, 20:21
gratulation an barzellona zum herbstmeistertitel, hoffe um den meistertitel dann ein wörtchen mitreden zu können.

misterX
03.10.2011, 21:37
danke danke..., überraschenderweise für mich hab ich echt geschafft..., das hätt ich nicht erwartet..., aber eng bleibts auf jeden fall, bei männergruppe und olympique kenn ich mich nicht wirklich nicht aus, glaub die wollen beide gar nicht aufsteigen wenngleich sie durchaus dass potential dazu hätten, aber alle teams die jetzt unter den top 6 stehen bleiben gefährlich meiner meinung nach

btw... der sieg gegen deine flying bricks bleibt für mich die größte überraschung;-)

waldgeist
04.10.2011, 09:20
also, otschko, kiel und wahrscheinlich auch vienne spielen nicht mehr um den aufstieg mit meiner meinung nach. die sind zu schwach.

aber ihr drei werdet euch schon noch matchen da oben und zwei werden dann sehen: es ist schön in der 2. bundesliga, waren schöne 2 saisonen damals...

na, jetzt kommt ja für mich bald wieder eine ligaklasse mit einem zweier vorn :-)

steve82
04.10.2011, 20:43
Möchte mal den FC Barzellona zum Herbstmeister gratulieren!!

also, otschko, kiel und wahrscheinlich auch vienne spielen nicht mehr um den aufstieg mit meiner meinung nach. die sind zu schwach.

aber ihr drei werdet euch schon noch matchen da oben und zwei werden dann sehen: es ist schön in der 2. bundesliga, waren schöne 2 saisonen damals...

na, jetzt kommt ja für mich bald wieder eine ligaklasse mit einem zweier vorn :-)
Ich hab die ersten 3 alle zuhause :) na scherz, ich wollte auch nie aufsteigen (nur den Klassenerhalt)(hoffe ich),daher baue ich immer wieder junge Spieler ein (siehe Rangliste)um wieder an Geld zu kommen ansonst wäre ich sowieso Chancenlos .

kaiza1
06.10.2011, 09:54
btw... der sieg gegen deine flying bricks bleibt für mich die größte überraschung;-)

... in dem Spiel hatte ich meine Chancen, nur leider kam mein 19-19er Stürmer erst ein Spiel später zur Mannschaft.

Meine nächsten beiden Spiele (LOK & Barzellona) könnten schon eine kleine Vorentscheidung auf den Meistertitel bringen. Wobei das Spiel gegen die Taktikgurus aus Katalonien sicher die härtere Nuss wird. Auswärts werde ich wohl nur auf Konter hoffen können.

Bis dann
K

misterX
07.10.2011, 14:56
da stimme ich dir zu, das wird ne vorentscheidnug werden, falls ich wirklich gewinnen sollte kann ich schon mit dem aufstieg planen..., auch ein x wär ok, aber nur weil dein spiel gegen lok auch x ausgangen is, das war wirklich super für mich;-)

waldgeist
07.10.2011, 21:22
tja, ich habe ja kurz gedacht, meine strat so zu ändern, dass ich oben bleib. wäre locker möglich gewesen.

aber das spiel gegen die superkicker ist nicht entsprechend ausgegangen.

muss eher auf die zukunft schauen.

oleander
08.10.2011, 08:24
tja, ich habe ja kurz gedacht, meine strat so zu ändern, dass ich oben bleib. wäre locker möglich gewesen.

aber das spiel gegen die superkicker ist nicht entsprechend ausgegangen.

muss eher auf die zukunft schauen.

Meine Strategie wird ähnlich ausschauen, nächste Saison, wenn die Umstände passen, einmal vorsichtig den Klassenerhalt anvisieren, stärker werden die Konkurrenten ja nicht unbedingt.

Werde mir entsprechend mal das Taktiktraining anschauen, um die Stärken bald ausspielen zu können.

kaiza1
10.10.2011, 16:07
puh, üble sache, nach 12 minuten schon 0:2 hinten. wenns dabei bleibt kann man barzellona wohl schon zum Meister gratulieren. Um den zweiten Aufstiegsplatz wirds dann auf einen Vierkampf hinaus laufen.

Wobei ich mir nicht sicher bin wie sinnvoll ein Aufstieg ist, bei meinen Problemen gegen taktikstarke Mannschaften.

edit: ok, die lok könnte bei einem sieg gegen Barzellona die Sache nochmal spannend machen, wenn nicht ist die Meisterschaft wohl schon (vor)entschieden.

misterX
10.10.2011, 17:03
also ich bin ehrlich stolz auf mein team..., 3:0 nach 25 minuten...., wow..., endlich klappt auch die chancenauswertung (3/3)!

jetzt muss ich nur irgendwas machen damit mein team nicht so arg zurückfällt in der 2.hz...

zumindest dürfte der meistertitel jez fixiert sein...

ich bin schon gespannt wie weit es für mein team noch geht (ligenmäßig)....

fly
13.10.2011, 07:11
also ich bin ehrlich stolz auf mein team..., 3:0 nach 25 minuten...., wow..., endlich klappt auch die chancenauswertung (3/3)!

jetzt muss ich nur irgendwas machen damit mein team nicht so arg zurückfällt in der 2.hz...

zumindest dürfte der meistertitel jez fixiert sein...

ich bin schon gespannt wie weit es für mein team noch geht (ligenmäßig)....

Gratuliere zum Meistertitel ;-) und zum Schnäppchen gestern :twisted:

dribblanski79
13.10.2011, 16:42
zumindest dürfte der meistertitel jez fixiert sein...


Gratuliere zum Meistertitel ;-)

also bei dem tabellenstand 7 runden vor meisterschaftsende schon vom titel zu sprechen, ist sehr optimistisch oder fast ein bisschen unverschämt. nix für ungut, du bist der favorit, aber hier kämpfen immerhin noch 5 teams um die meisterschaft. und wie man am heutigen zwischenstand sieht, bleibt es weiter spannend!

waldgeist
13.10.2011, 17:38
denke auch, dass die sache mit dem titel noch nicht gegessen ist.

und ole und ich matchen uns um den letzten platz :-)

misterX
13.10.2011, 17:59
puh... da bin ich noch mal mit nem blauen auge davongekommen heut..., hab aber ehrlich damit gerechnet das ich das spiel gewinne da mir solche mannschaften eigentlich liegen die mir taktikmäßig weit unterlegen sind, 4:1 chancen hatte ich auch, eigenartig

aber so is es halt..., wenn man glaubt es kann nix mehr passieren kriegt man sofort aufn deckel;-)

jez gehts halt im nächsten spiel nochmal um die wurscht....



@fly: ja das war wirklich ein super schnäppchen, danke

oleander
14.10.2011, 08:52
und ole und ich matchen uns um den letzten platz :-)

Korrekt, die einzig wirklich relevante Entscheidung... Zuerst wird aber einmal der Cup aufgemischt, ein "Erfolg" jagt dieser Tage quasi den nächsten.

waldgeist
17.10.2011, 19:18
so gratuliere - bist wieder vorne!!! :-)

aber unsere liga ist sehr schwach beim posten. spielerisch auch?

sind die anderen besser?

die 4er z. b.

dribblanski79
17.10.2011, 21:21
das duell um platz 1 is ja fast so spannend wie das um platz 9 ;-)

hab heute, wie erwartet, nur einen punkt aus barcelona entführen können. bin taktisch noch nicht konkurrenzfähig genug. aufstieg is weiterhin hart umkämpft. mit einem besseren start wäre otschko wohl schon meister. bärenstark im moment und aufstiegskandidat!

Dreamgirl
18.10.2011, 10:29
alse, i kann mi nuor widerhola, bi mir goht nur vollgas und die holsteiner schnapp i mir no

steve82
18.10.2011, 17:34
alse, i kann mi nuor widerhola, bi mir goht nur vollgas und die holsteiner schnapp i mir no

Das glaub ich dir, wobei das nich sehr schwer sein wird ,hab nämlich ein paar junge eingesetzt.Ansonst hättest du dich mehr bemühen müsssen um gegen mich zu gewinne.Und sag nicht ich hätte deinen Trainer nicht gesehen .Ich könnte dir sogar den Link schicken ;-) .

dribblanski79
20.10.2011, 12:09
hab für heute aufstellung und taktik vergessen :-? des wird a spaß...

henkman
20.10.2011, 15:21
Hallo TC's , die Nominierungsphase zur UDM-Jury - Wahl läuft noch bis 28.10.2011.

Wäre schön, wenn noch der eine oder andere User vorgeschlagen werden könnte, damit wir eine vernünftige Wahl durchführen können.

Hier geht's zum Nominierungsthread>>>> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54398

Zudem könnt ihr unter diesem Link TC's zum User des Monats nominieren! Also macht Gebrauch davon: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54371


LG henkman

dribblanski79
20.10.2011, 16:47
die standardeinstellungen haben mich wohl gerettet 8-)

schaut mit dem aufstieg jetz ganz gut für mich aus, da sich die verfolger gegenseitig die punkte wegschnappen. zwischen platz 3 und 7 liegen nur 4 punkte - sehr spannend!!! die männergruppe gibt ganz schön gas :shock:

steve82
24.10.2011, 17:03
Bin heute fast überrascht über den 3:0 Erfolg.:-D
Was haben meine Jungs wohl anders gemacht ,als sonst?:shock:

dribblanski79
24.10.2011, 18:20
Bin heute fast überrascht über den 3:0 Erfolg.:-D
Was haben meine Jungs wohl anders gemacht ,als sonst?:shock:

... scheinbar gut getroffen! seit ich meine chancenauswertung auf 100% umgestellt habe, klappt's auch wieder besser ;-)

misterX
25.10.2011, 17:30
bittere cupniederlage heute... aus 6 chancen nur 1 tor, mein gegner 4/4!, naja, zumindest in der meisterschaft läuft alles nach plan..., die 250k meisterprämie will ich mir nicht entgehen lassen...

R u b y
26.10.2011, 18:27
Hallo liebe 1. Oberligisten!

Der Ottakringer Cup feiert ein Jubiläum. Und zwar wird die 10.(!) Auflage ausgetragen.

Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte!

Hier der Link zum Thread::arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=906215#post906215

lg Ruby

Dreamgirl
27.10.2011, 17:05
a so a seich, jetzt han i vergeasse de cäptn zum nomminiere, sus hett ich hüt siecher gwonna, und dänn han i ou no vergeasse uf vollgas zum stella. totals peach ka hüt.

dribblanski79
27.10.2011, 17:35
a so a seich, jetzt han i vergeasse de cäptn zum nomminiere, sus hett ich hüt siecher gwonna, und dänn han i ou no vergeasse uf vollgas zum stella. totals peach ka hüt.

da ham heut wirklich kleinigkeiten entschieden ;-)

aber mit etwas glück und können geht sich der klasenerhalt bei dir noch aus.

werd jetz wohl zum dritten mal in folge vizemeister (davon 2 mal hinter barzellona). langsam nervt's a bisserl! nächste saison wird dann mein 4er endlich durch einen 5er ersetzt - sonst wird des nix mehr...

Dreamgirl
27.10.2011, 20:55
sodele, die aufstellung ischt scho fixiert, dänn wür i amol derfür sorga, dass dar barzellona bittere medizin schlucka muass .. cäpt ischt ou schon ingschtellt.

fascht vargeasse, alls uf vollgas und ihr pause git as schnapps für mini manne.

waldgeist
28.10.2011, 17:35
also ich freu mich über das unentschieden gegen die superkicker. ab nun wird wieder verloren... :-)

oleander
29.10.2011, 07:05
also ich freu mich über das unentschieden gegen die superkicker. ab nun wird wieder verloren... :-)

Den ersten Sieg seit 31 Spielen vor Augen... Zum Schluss leider noch den Ausgleich bekommen, angesichts der Chancen natürlich verdient. Taktisch fehlt es halt noch, sonst wären schon mehr Punkte drinnen.

waldgeist
30.10.2011, 09:38
taktisch fehlt es noch ordentlich bei dir, aber auch bei mir... 9er-wert sagt ja alles.

dribblanski79
31.10.2011, 16:51
da hat unser "meister" ja mal ordentlich schwein gehabt heute ;-)

steve82
31.10.2011, 17:01
da hat unser "meister" ja mal ordentlich schwein gehabt heute ;-)

Jep, das stimmt .
Trotz Niederlage hab ich den Klassenerhalt geschafft :)

dribblanski79
31.10.2011, 17:06
Jep, das stimmt .
Trotz Niederlage hab ich den Klassenerhalt geschafft :)

gratulation zum klassenerhalt! jetzt dürfte wohl endgültig alles klar sein (meisterschaft und abstieg). aber wer weiß... ;-)

steve82
31.10.2011, 17:10
gratulation zum klassenerhalt! jetzt dürfte wohl endgültig alles klar sein (meisterschaft und abstieg). aber wer weiß... ;-)

DAnke
Ich möchte dir auch gratulieren, zum verdienten SIeg

dribblanski79
31.10.2011, 17:13
DAnke
Ich möchte dir auch gratulieren, zum verdienten SIeg

war trotz deiner jugiverteidigung ganz schön knapp. hätte auch unentschieden ausgehen können, wenn man sich die torchancen anschaut. starke leistung! deine jugis müssen ja ganz schön gut sein.

steve82
31.10.2011, 17:22
war trotz deiner jugiverteidigung ganz schön knapp. hätte auch unentschieden ausgehen können, wenn man sich die torchancen anschaut. starke leistung! deine jugis müssen ja ganz schön gut sein.
Ganz und gar nicht ,der Stärkste hat nur 12 A-Skills ,aber ich bin ja gerade auf einem Trainingslager :-)

dribblanski79
31.10.2011, 17:25
Ganz und gar nicht ,der Stärkste hat nur 12 A-Skills ,aber ich bin ja gerade auf einem Trainingslager :-)

für meinen austrainierten stürmer scheinbar ausreichend ;-)

misterX
31.10.2011, 17:50
da hat unser "meister" ja mal ordentlich schwein gehabt heute ;-)

hops, jo..., da war das glück mal auf meiner seite...

bin scho gspannt auf die nächste saison..., inwieweit ich da mithalten kann..., chancen krieg ich eigentlich gegen jedes team..., wird echt interessant werden!

enton
02.11.2011, 08:17
@LOK: Gratulation zum Aufstieg! :cheer2: Jetzt haben wir eine 50:50 Chance auf eine gemeinsame Liga in der nächsten Saison. Hoffentlich klappts. ;-)

misterX
03.11.2011, 16:52
na bitte, wer sagts denn..., den titel bombensicher über die runden bracht;-)

racingflip
03.11.2011, 17:04
gratulation an die aufsteiger,
wünsche allen aus der liga viel erfolg in der zukunft!

steve82
03.11.2011, 21:10
Von mir auch ,Gratulation zur Meisterschaft

Dreamgirl
04.11.2011, 13:55
alla teamchefs a schönes wochenende und i muass a liga tüfar, was ou nid wirkli schlimm ischt, i bien e sche viel zlang i dear liga gsin .. alse viel spass weiterhin.

dribblanski79
07.11.2011, 17:20
liebe ligakollegen!

großes danke an alle für eine tolle saison! mit so vielen topmannschaften in einer liga zu spielen hat echt spaß gemacht. auch das meisterschaftsfinale war noch einmal richtig eng. auch wenn's nicht gereicht hat, bin ich mit platz 2 und dem aufstieg in die 2. bl hochzufrieden. hätte nicht gedacht mit meinem 4er trainer gegen all die 5er mithalten zu können. in den nächsten 5 trainings werd auch ich mir (endlich) einen 5er zulegen, um nächste saison konkurrenzfähig zu sein.

@misterx: gratulation zum meistertitel! bist scheinbar mein nemesis. hätt die saison noch 1-2 spiele länger gedauert, wär sich's für mich vielleicht noch ausgegangen. wer nach 18 spielen vorne is, hat den titel aber verdient (wenn auch nur um ein paar tore). sollten wir nächste saison wieder in der selben liga spielen, werd ich mich revanchieren ;-)

@steve82: unglaublich starke leistung gegen den meister!!! da hättest mich ja fast noch zum titel geschossen. aber wenigstens spar ich mir so das fassl bier, das ich dir bei einem sieg nach hause geliefert hätte ;-)

@all: viel glück und erfolg für die neue saison und auf ein wiedersehen in der bundesliga!!!

lg, dribblanski

misterX
08.11.2011, 17:40
liebe ligakollegen!

großes danke an alle für eine tolle saison! mit so vielen topmannschaften in einer liga zu spielen hat echt spaß gemacht. auch das meisterschaftsfinale war noch einmal richtig eng. auch wenn's nicht gereicht hat, bin ich mit platz 2 und dem aufstieg in die 2. bl hochzufrieden. hätte nicht gedacht mit meinem 4er trainer gegen all die 5er mithalten zu können. in den nächsten 5 trainings werd auch ich mir (endlich) einen 5er zulegen, um nächste saison konkurrenzfähig zu sein.

@misterx: gratulation zum meistertitel! bist scheinbar mein nemesis. hätt die saison noch 1-2 spiele länger gedauert, wär sich's für mich vielleicht noch ausgegangen. wer nach 18 spielen vorne is, hat den titel aber verdient (wenn auch nur um ein paar tore). sollten wir nächste saison wieder in der selben liga spielen, werd ich mich revanchieren ;-)



phu..., also wennst wirklich an gscheiten 5er trainer findest werd ich wohl ka licht gegen dich sehn, da fallt dann mein taktikvorteil wsl fast weg..., aber ich seh schon, die nächste wird a ganz harte saison werden...

dribblanski79
08.11.2011, 20:32
phu..., also wennst wirklich an gscheiten 5er trainer findest werd ich wohl ka licht gegen dich sehn, da fallt dann mein taktikvorteil wsl fast weg..., aber ich seh schon, die nächste wird a ganz harte saison werden...

das mit dem 5er wird wohl net ganz so leicht werden, da ich nur 4 mille zur verfügung hab. hab leider net mit solch wenig transfererlös wie bei diesem verkauf z.b. gerechnet: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=285028. echt bitter, dass mein ehem. kapitän net amal a mille bringt :evil:

nächste saison wird sehr hart, da es keine einzige schwache mannschaft in der 2. bundesliga geben wird:

8 aufsteiger aus der 1. ol:
barzellona, piranha, famagusta, lok tarant, sw pucking, falcons, blackjacks, mein team

8 teams aus 2. buli:
ritter, blaugranas, royals, höchst, ralph, rohrbach, bianco rosso, biermuskel

4 absteiger aus 1. buli:
krnja, schruns, fanta 11, wurstilof

wunschlos gibt's da keines mehr ;-)

Jokeraw
08.12.2011, 09:58
Hat irgendwer Bock beim Teamwettbewerb mitzuspielen?
In meiner Signature findet sich der Link mit weiteren Informationen.
Spieltag ist Mittwoch und es wird immer als Team gewertet. Nur zusammen kann man Punkten. (Einzelauswertungen gibt es auch, aber rein für die Statistik)

SG