PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/8, Saison 11


Commander
31.08.2011, 14:07
Ein servas an denn neuen und denn alten ;-)

dbdtBot
31.08.2011, 14:12
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/8.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Coppelius
31.08.2011, 14:43
Herzlich willkommen auch von mir!
Auf eine spannende Saison und ein aktives Ligaforum - habe die Neuen schon kurz begutachtet, da sind ganz schöne Kaliber dabei und mit dem OMS und dem haevn auch recht bekannte Teams. :-D:-D

haevn
31.08.2011, 15:30
Hi an alle!!!

Alter Schwede warum bekomm ich immer die Hammerligen zugeteilt:-?. Horror wenn ich mir das so ansehe... da wirds für meine Jungs nur den Kampf um den Abstieg geben... leider.....

lg
Gerald

Coppelius
31.08.2011, 15:49
da wirds für meine Jungs nur den Kampf um den Abstieg geben

Das kann ich mir nicht vorstellen, Gerald!

Denke aber, dass es eine sehr spannende Liga werden könnte, in der im Prinzip wieder jeden gegen jeden gewinnen kann.

Ende letzter Saison hab ich gemeint, dass ich die Platzierung aus dieser Saison toppen möchte, aber momentan glaube ich, dass ich eher die Top 6 anstrebe...:lol:

OMS1968
31.08.2011, 16:17
Hallo an die Ligakollegen!

OMS

PS: ein Abstiegsplatz ist bereits besetzt durch mein Team

Coppelius
31.08.2011, 16:18
PS: ein Abstiegsplatz ist bereits besetzt durch mein Team

Willst du absteigen, Heinz? :shock:

maxp1980
31.08.2011, 16:33
auch von mir ein herzliches hallo!

und wieder eine äusserst stark besetze liga erwischt.mal schaun ob ich euch a bissal ärgern kann.

wenn net nehm ma halt die saison auch wieder fürs training her,

viel spass und glück wünsch ich euch!

mfg

OMS1968
31.08.2011, 16:35
Willst du absteigen, Heinz? :shock:


Will ich nicht, wird aber so sein, da mein Team sicht nicht entwickelt und von Saison zu Saison schwächer wird.

OMS

Coppelius
31.08.2011, 16:36
wenn net nehm ma halt die saison auch wieder fürs training her

Das werde ich schon mal auf jeden Fall machen.
Trotzdem werden meine Trainings wohl weiterhin bescheiden ablaufen - na, vielleicht tun der OMS und ich uns ja zusammen und feilen am Trainingsplan :lol:, sprich schlecht und schlecht gibt wenigstens mittel...

Trotzdem werd ich versuchen, nicht abzusteigen, bzw. im Fall des Falls vielleicht auch wieder was umstellen an der Spielweise, mal sehen. ;-)

novman84
31.08.2011, 16:38
Das werde ich schon mal auf jeden Fall machen.
Trotzdem werden meine Trainings wohl weiterhin bescheiden ablaufen - na, vielleicht tun der OMS und ich uns ja zusammen und feilen am Trainingsplan :lol:, sprich schlecht und schlecht gibt wenigstens mittel...

Trotzdem werd ich versuchen, nicht abzusteigen, bzw. im Fall des Falls vielleicht auch wieder was umstellen an der Spielweise, mal sehen. ;-)

Tiefstapler!

maxp1980
31.08.2011, 16:42
wollts grad schreiben

novman84
31.08.2011, 16:44
Will ich nicht, wird aber so sein, da mein Team sicht nicht entwickelt und von Saison zu Saison schwächer wird.

OMS

Und der OMS kommt nach einem längeren Ausflug in die OL wieder back to the roots...sprich UL 8...

Leider haben wir uns versäumt..;-) aber der PU-King ist dir wenigsten noch treu geblieben nur etwas stärker als in der Saison 7.

novman84
31.08.2011, 16:45
wollts grad schreiben

Und meinen Angstgegner bin ich auch entflohen!!:-D

Coppelius
31.08.2011, 16:45
Tiefstapler!

Naja, viel mehr wird nicht drin sein, schätze ich.
Immerhin werd ich so viele Spiele wie möglich (sprich alle) mit nem 5-4-1 bestreiten.
Aber gut mit Vorbehalt, sollte es im Training überhaupt nicht laufen, dann stell ich wieder um und das Training kann mich "kasn"...:lol:

maxp1980
31.08.2011, 16:48
Und meinen Angstgegner bin ich auch entflohen!!:-D

eigentlich schade,hätt da gern a zweite chance gegeben;-)

aber vielleicht wieder im cup,man kanns net wissen.

maxp1980
31.08.2011, 16:49
trainingslager 3tage gut in griechenland is auch gebucht.feine sache

Coppelius
31.08.2011, 16:51
Interessant, fast nur Normalo-Teams in der Liga.
Def ist nur der maxp - das wird schwer, gegen dich ein Tor zu schießen...
Und off sind Liverpool und ich...

Zudem ein paar Teams mit ziemlich kleinem Kader - Noechling spielt auf Erfahrung und sch... auf die Fitness, das find ich auch mal lässig! :-D

Coppelius
31.08.2011, 16:52
trainingslager 3tage gut in griechenland is auch gebucht.feine sache

Damit muss ich leider noch ein Zeitl warten...

haevn
31.08.2011, 16:53
3 Tage sehr gut sind gebucht mal schauen ob sie das bringen was ich mir erhoffe...
weis wer den unterschied zwischen sehr gut und gut??

Coppelius
31.08.2011, 16:54
3 Tage sehr gut sind gebucht mal schauen ob sie das bringen was ich mir erhoffe...
weis wer den unterschied zwischen sehr gut und gut??

geh leck ihr seids ja narrisch...:lol:

sehr gut kostet doppelt so viel wie gut (auf 3 tage), ergebnistechnisch weiß ich den unterschied leider nicht.

haevn
31.08.2011, 16:59
geh leck ihr seids ja narrisch...:lol:

sehr gut kostet doppelt so viel wie gut (auf 3 tage), ergebnistechnisch weiß ich den unterschied leider nicht.

:-D des hab i auch noch gerade gwusst

maxp1980
31.08.2011, 17:02
Interessant, fast nur Normalo-Teams in der Liga.
Def ist nur der maxp - das wird schwer, gegen dich ein Tor zu schießen...
Und off sind Liverpool und ich...

Zudem ein paar Teams mit ziemlich kleinem Kader - Noechling spielt auf Erfahrung und sch... auf die Fitness, das find ich auch mal lässig! :-D

nur wenn ich mit meinen besten spiele wirds schwer mit dem tore schiessen,muss aber viel rotieren das meine 19 verteidiger brav trainieren;-)

kanns auch nicht sagen ob sehr gut viel besser ist wie das gute trainingslager.
war letzte saison 3 tage mittel und vergleich jetzt mal mit gut

novman84
31.08.2011, 17:06
Also Preis/Leistung passen da sicher nicht was ich da so im Trainingslager Neu Thread gelesen hab!

Ich fahr 3 Tage Gut, aber erst später. Vorher müssen alle meine Jugis brav trainieren!

@angstgegner

Nochmal brauch ich dich nicht in der Qualiphase! Auf die vielleicht 120k, die ich wegen dir liegen haben müssen möcht ich nicht mehr verzichten!

Commander
31.08.2011, 17:08
Hab mir noch kein richtiges bild gemacht von unserer liga aber ich glaub diesmal nicht an denn klassen erhalt!!!

Ich bin in der vt jetzt viel zu schwach da ich gerade frisch anfange vt zu trainieren und die sau schlecht sind!!!

Sollte ich aber absteigen wirds wahrscheinlich nix leichter denn ich hab heute mit mühe gewonnen gegen einen aus der 2 ul! Aber mein mittelfeldwert macht mir hoffnung ;-)


@angstgegner

Ich hab gesehen das wir auch schon ein friendly gehabt haben. Hast du da voll gespielt?

OMS1968
31.08.2011, 17:18
Mein Team wird nach der Saisonpause auf 3mal sehr gut fahren. Bis dahin haben alle Spieler ausreichend Spiele um auch im TL zu steigen.

Gespielt wird stur wieder ein 3-3-4 mit 3 Wechsel im Strum. Altersschnitt 19. Ergebnisse sind mir wurscht.

OMS

maxp1980
31.08.2011, 17:20
Hab mir noch kein richtiges bild gemacht von unserer liga aber ich glaub diesmal nicht an denn klassen erhalt!!!

Ich bin in der vt jetzt viel zu schwach da ich gerade frisch anfange vt zu trainieren und die sau schlecht sind!!!

Sollte ich aber absteigen wirds wahrscheinlich nix leichter denn ich hab heute mit mühe gewonnen gegen einen aus der 2 ul! Aber mein mittelfeldwert macht mir hoffnung ;-)


@angstgegner

Ich hab gesehen das wir auch schon ein friendly gehabt haben. Hast du da voll gespielt?

ja hab ziemlich mit allem gespielt was ich hab.

Commander
31.08.2011, 17:27
ja hab ziemlich mit allem gespielt was ich hab.

Das kann ich dir aber fast nicht glauben ;-)

Hast du nicht die 11kings ausgeschaltet so wie ich gelesen habe?

maxp1980
31.08.2011, 17:32
Das kann ich dir aber fast nicht glauben ;-)

Hast du nicht die 11kings ausgeschaltet so wie ich gelesen habe?

das war reines glück;-)

meine stärke ist das verteidigen und da war mein glück das elfer schiessen.

Commander
31.08.2011, 17:35
das war reines glück;-)

meine stärke ist das verteidigen und da war mein glück das elfer schiessen.

Ok, dann glaub ich dir mal ;-)

novman84
31.08.2011, 17:50
das war reines glück;-)

meine stärke ist das verteidigen und da war mein glück das elfer schiessen.

Naja, so viel Glück wars dann auch nicht! Deffensiv sehr stark aufgestellt und beim Elfern nichts anbrennen lassen! Ich hab nicht mit Elfern gerechnet gehabt und schon war ich draußen...

Commander
31.08.2011, 19:03
Sodala, hab jetzt mal die gegner angeschaut und musste ganz bitter zur kenntniss nehmen das es für mich wirklich richtig gefährlich werden kann!! :-(

maxp1980
31.08.2011, 19:32
mein problem wird wiedermal die taktik sein.hab letzte saison erst so richtig auf jugis umgestellt und beim ersten (extremen)trainingslager hab ich nur skills trainiert und das wirkt sich jetzt noch aus.

mfloh
31.08.2011, 19:40
mein problem wird wiedermal die taktik sein.hab letzte saison erst so richtig auf jugis umgestellt und beim ersten (extremen)trainingslager hab ich nur skills trainiert und das wirkt sich jetzt noch aus.
Jetzt is da MaxP auch wieder in da Unterliga
Schade das du nicht meine Liga erwischt hast :-)

maxp1980
31.08.2011, 20:19
Jetzt is da MaxP auch wieder in da Unterliga
Schade das du nicht meine Liga erwischt hast :-)

war a kurzes gastspiel in da oberliga!owa de zeit woa nu net reif.owa mei zeit wird nu kumma.moi schaun owa in runde 1 kummt jo glei a härtetest.glaub konzentrier mi drauf das aus meine jungen wos wiad.(a wenns numoi a liga owe geht)

Coppelius
01.09.2011, 08:25
moi schaun owa in runde 1 kummt jo glei a härtetest.

Koa Angst, so schlimm wird's ned. ;-)
Wie gsagt bei mir steht das Training meiner noch relativ jungen Truppe (Altersschnitt 19,5) noch absolut im Vordergrund und mit nur einer Spitze werd ich relativ harmlos sein, schätze ich.

Aber ich freu mich schon, wird sicher eine lässige Saison!

Leider muss ich mir diese Saison wieder einen Trainer zulegen und wenn es denn ein 5er werden soll, dann muss ich wohl oder übel noch ein paar Spieler verkaufen...:-(

maxp1980
01.09.2011, 20:45
schau ma moi.gfrei mi a scho.überhaupt morgen aufs trainingslager.

mei alterdurchschnitt is 21.is aber a nur weil i nu an 35 an 36 an 31 jährigen in da mannschaft hab.

Coppelius
01.09.2011, 22:20
Mit dem TL wirst deine Chancen für Montag deutlich erhöhen - ich hoffe auf eine Nullnummer...
Was trainierst denn eigentlich und für welches TL hast dich entschieden?

Ich werde wie gesagt erst mal schauen, wie das Def-Training anläuft und dann mal sehen, welches TL gebucht wird. Hängt wohl auch davon ab, für welche Trainerstärke ich mich entscheiden werd (hätte natürlich gern einen 5er, aber ob das finanztechnisch wirklich Sinn macht?) :-?

Commander
02.09.2011, 08:18
Ich glaub ich werde gegen OMS1968 meine spieler schonen! Sehe nicht viel möglichkeiten.

haevn
02.09.2011, 11:12
Ich glaub ich werde gegen OMS1968 meine spieler schonen! Sehe nicht viel möglichkeiten.

man gibt nur einen Brief auf niemals ein Spiel;-)

ich rechne mir auch nicht wirklich viel aus für Montag aber mal schauen denn Wunder passieren8-)

Commander
02.09.2011, 16:19
Ja eigentlich hast eh recht aber da ich erst anfange vt trainieren könnte ich gleich ohne vt spielen. Und oms ist viel zu stark für mich und meine vt :-(

Freu mich aber trozdem schon auf die neue saison.

maxp1980
02.09.2011, 17:20
Mit dem TL wirst deine Chancen für Montag deutlich erhöhen - ich hoffe auf eine Nullnummer...
Was trainierst denn eigentlich und für welches TL hast dich entschieden?

Ich werde wie gesagt erst mal schauen, wie das Def-Training anläuft und dann mal sehen, welches TL gebucht wird. Hängt wohl auch davon ab, für welche Trainerstärke ich mich entscheiden werd (hätte natürlich gern einen 5er, aber ob das finanztechnisch wirklich Sinn macht?) :-?

trainier seit10.9.10 nur mehr defensiv.

3 tage griechenland gut mit einem 29 mann kader davon 20 verteidiger im alter von 17-21 und mein kapitän 24


.................................letzte saison griechenland mittel

skill verschl heute: 5 ...... 2

taktik verschl heute: 9 ........ 6

skill verb heute: 161 ...... 133

taktik verb heute: 368 ..... 295


skill ups skills: 15 ...... 10

skill up taktik 21 ....... 23

ganz zufrieden fürn ersten tag

Coppelius
03.09.2011, 12:08
ganz zufrieden fürn ersten tag

Das Ergebnis ist glaub ich sehr gut, grats!
Mit so einem großen Kader und solch jungen Spielern, da hast natürlich eine rosige Zukunft vor dir! :-D
Ich hab vor zwei Saisonen meinen Kader auch aufgebläht, um ihn jetzt wieder deutlich kleiner zu halten. Dafür wird ein bissl mehr auf die XP der Spieler geschaut...:lol:

maxp1980
03.09.2011, 16:59
so das beste was ich hab ist für montag aufgestellt.schau ma ob sich a x´erl ausgeht.

Coppelius
03.09.2011, 23:36
so das beste was ich hab ist für montag aufgestellt.

:shock:
oje, dann bin ich sehr skeptisch. aber vielleicht klappt's ja mit dem X, ich glaub da wären wir beide recht zufrieden...:lol:

haevn
04.09.2011, 08:14
ja ein x da würd ich auch nicht nein sagen..... aber es kommt wahrscheinlich eh immer anders als man es erhofft....

lg

maxp1980
04.09.2011, 09:12
bin schon sehr gespannt aufs erste spiel!

Martin210484
04.09.2011, 09:16
Aufpassen auf den Angstgegner. Er ist nämlich mein Angstgegner ;-)

Natürlich ein herzliches Grüssi an alle aus der 2. Ul

Coppelius
04.09.2011, 09:17
aber es kommt wahrscheinlich eh immer anders als man es erhofft....


Letzte Saison bin ich im ersten Spiel gleich mal 0:8 eingefahren. :lol:

@max: bin mir recht sicher, dass deine Mannschaft im morgigen Spiel mehr Chancen erhält, als meine.
Trotzdem hoffe ich auf's Xerl und bin auch schon recht gespannt, wie sich die Liga generell präsentieren wird und ob man gleich mehr bzgl. Favoriten, etc. sagen wird können.

haevn
04.09.2011, 09:31
Letzte Saison bin ich im ersten Spiel gleich mal 0:8 eingefahren. :lol:

@max: bin mir recht sicher, dass deine Mannschaft im morgigen Spiel mehr Chancen erhält, als meine.
Trotzdem hoffe ich auf's Xerl und bin auch schon recht gespannt, wie sich die Liga generell präsentieren wird und ob man gleich mehr bzgl. Favoriten, etc. sagen wird können.

0:8 des wirds hoffentlich net spün für die Pernauer Buam8-) 3 wär das höchste der Gefühle.. aber diese Saison ist so und so nur offensiv Training angesagt...

wünsch noch einen schönen Sonntag jetzt gehts auf zum Atterteich :-D..

maxp1980
04.09.2011, 19:50
Letzte Saison bin ich im ersten Spiel gleich mal 0:8 eingefahren. :lol:

@max: bin mir recht sicher, dass deine Mannschaft im morgigen Spiel mehr Chancen erhält, als meine.
Trotzdem hoffe ich auf's Xerl und bin auch schon recht gespannt, wie sich die Liga generell präsentieren wird und ob man gleich mehr bzgl. Favoriten, etc. sagen wird können.

wär schon schön wenn mein kapitän ein schönes abschiedsspiel hätte;-)

kann mir aber das spiel leider nicht anschaun weil ich arbeiten muss :-(

Coppelius
05.09.2011, 09:18
wär schon schön wenn mein kapitän ein schönes abschiedsspiel hätte;-)


Hm, also ich kann mir nicht vorstellen, mit meinen Jugis heute gegen deine Topbesetzung bestehen zu können, da wird's wohl doch ein paar mal scheppern bei mir. :-(
Naja, hoffentlich wird's trotzdem ein bissl spannend und ich werd dann dafür im Heimspiel alles geben, um mich zu revanchieren. :lol:

Auf schöne Spiele heute!

Coppelius
05.09.2011, 11:20
Zur ersten Spielrunde noch ein wenig "posen".
So schaut mein Kapitän aus - gleichzeitig mein bester Spieler...http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875750&code=4cf1bd06d03a1bb19920652de3cf1eb7

Um "Nachahmung" wird gebeten. ;-)

novman84
05.09.2011, 11:26
Zur ersten Spielrunde noch ein wenig "posen".
So schaut mein Kapitän aus - gleichzeitig mein bester Spieler...http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875750&code=4cf1bd06d03a1bb19920652de3cf1eb7

Um "Nachahmung" wird gebeten. ;-)

Der Hammer, mein stärkster Spieler hat gerade mal 58 Skills...taktisch ein bisschen besser.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=7240&code=2f291fb20dad7c3bde454eccf3c4768a

Gibs zu letzte Saison wolltest nur noch nicht aufsteigen und hast mir den Vortritt gegeben.;-)

Coppelius
05.09.2011, 11:42
Gibs zu letzte Saison wolltest nur noch nicht aufsteigen und hast mir den Vortritt gegeben.;-)

Logo ;-)
Nein bei mir ist der Fokus immer noch auf's Training ausgerichtet.
Off-Training ist nun erledigt, jetzt wird 2 Saisonen Def trainiert.
Danach ist die Zeit hoffentlich reif für mehr.

Und dein Spieler ist um Welten besser als meiner mit diesen Taks und der Erfahrung! :shock:

Commander
05.09.2011, 15:10
dann muss ich meinen kapitän auch posten ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1626&code=a9efdd33fe6a89589c6a332ab9d3ea8c

69 skills und index 76%

haevn
05.09.2011, 15:29
so schauen meine aus
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875607&code=43bbc378495cc8e514cb2c62b06748a7

Coppelius
05.09.2011, 17:31
dann muss ich meinen kapitän auch posten ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1626&code=a9efdd33fe6a89589c6a332ab9d3ea8c

69 skills und index 76%

:shock: der ist ja auch krass, sauber!

Und der haevn zeigt wohl nicht alles...;-)

Juhu, heut ist sich ein etwas glücklicher Sieg ausgegangen, hätte ich nicht gedacht. Aber so kann es gerne weitergehen...:lol:

maxp1980
05.09.2011, 17:39
:shock: der ist ja auch krass, sauber!

Und der haevn zeigt wohl nicht alles...;-)

Juhu, heut ist sich ein etwas glücklicher Sieg ausgegangen, hätte ich nicht gedacht. Aber so kann es gerne weitergehen...:lol:

gratulation.hast es geschafft das ich aus der saison gleich wieder eine trainingssaison mach und absteigen werd;-)

1.ul ist noch immer zu stark für mich:-(

Commander
05.09.2011, 19:06
gratulation.hast es geschafft das ich aus der saison gleich wieder eine trainingssaison mach und absteigen werd;-)

1.ul ist noch immer zu stark für mich:-(


Ich hab mich auch schon entschieden das ich nur auf das training schaue und mir egal ist welche ergebnisse ich in der liga einfahre!

Bin jetzt die 3 saison durchgehend in der 1 ul und musste immer um den klassen erhalt kämpfen.

Ich hab die schnauze voll :-)

maxp1980
05.09.2011, 19:49
bin seit letzter saison im umbau,das geht halt nicht von heut auf morgen und ans verlieren gewöhnt man sich.

soll aber nicht heissen das ich mich diese saison nur abschiessen lass!

werd schon ab und zu versuchen euch ein wenig zu ärgern:evil:

haevn
05.09.2011, 20:03
uups des war nicht beabsichtigt hab da den falschen Rauskopiert...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=889505&code=1413e2f70e43b437ddcb61b82477740c

so schauen sie teilweise aus...

lg

Coppelius
06.09.2011, 16:20
uups des war nicht beabsichtigt hab da den falschen Rauskopiert...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=889505&code=1413e2f70e43b437ddcb61b82477740c


der schaut schon deutlich besser aus!

@maxp: nur nicht vorschnell aufgeben. Die Saison dauert noch lange!

Bei mir lautet die Devise: trotz Trainingsaufstellung möglichst viel aus den Spielen rausholen. Na mal schauen, ob ich diese Saison gegen die SixPacks was zu melden hab. Letzte Saison keine Chance...:-(

maxp1980
06.09.2011, 20:51
am besten wär ausverkauf machen(das zumindest die guten spieler im spiel bleiben) und nochmal ganz neu anfangen.:cry:

momentan ists sehr schwierig für mich das ich mich zum weiterspielen überwinde.

rufpreisabgabe und transfersteuer ruinieren den transfermarkt

fast keine spieler mit defensiven taktiken am markt(und wenn dann unleistbar ausser man verkauft selber)

bist im mittelfeld überlegen,gewinnst schon die meisten spiele.

Coppelius
07.09.2011, 16:03
bist im mittelfeld überlegen,gewinnst schon die meisten spiele.

Also mein Bruder ist praktisch ohne Mittelfeld bis in die 2. Buli gekommen, da hab ich auch blöd gschaut...:shock: :lol:

Was den TM betrifft:
Natürlich ist es schade, wenn man nicht so viel bekommt wie erhofft - dennoch liegts wohl eher nicht nur an der Transfersteuer bzw. der Rufpreisabgabe. Vor allem das TL hat auch so viel Geld aus dem Spiel genommen, dass der Markt eher schwierig ist.

Im Prinzip finde ich es eh gut, weil dadurch sich nicht jeder nen 5er-Trainer leisten wird können und das beste TL jede Saison, was sonst zum absoluten Standard geworden wäre.
Andererseits muss man halt selber jeden Cent "umdrehen"...:lol:

Gib nicht zu schnell auf, ich denke schon, dass man mit defensiver Ausrichtung auch einiges rausholen kann - vor allem im Cup.
Aber es schadet nie, sich mal wieder was neues zu überlegen z.B. in der Kaderzusammensetzung oder im Training, etc.

maxp1980
07.09.2011, 21:13
so morgen nächste niederlage oder kann angstgegner überraschen und einen punkt mitnehmen,das ist die grosse frage;-)

@Coppelius:

wer ist leicht dein bruder?

hast mich überzeugt,so schnell gibt man net auf!


auch wenns manchmal net so leicht is;-)

viel glück an alle für morgen vorallem an die pernauer buam,werdets brauchen(oder vielleicht brauchs doch ich):-D

haevn
08.09.2011, 06:53
so morgen nächste niederlage oder kann angstgegner überraschen und einen punkt mitnehmen,das ist die grosse frage;-)

@Coppelius:

wer ist leicht dein bruder?

hast mich überzeugt,so schnell gibt man net auf!


auch wenns manchmal net so leicht is;-)

viel glück an alle für morgen vorallem an die pernauer buam,werdets brauchen(oder vielleicht brauchs doch ich):-D

mal schauen wer das Glück heute nötiger hat du oder ich :-)...
Erwarte mir eigentlich nicht viel....

lg

Coppelius
08.09.2011, 07:41
wer ist leicht dein bruder?


der pontigoner.

Auf spannende Spiele heute! :-D

Coppelius
08.09.2011, 16:14
und wieder führen mich die Sixpaxs im ersten Viertel vor...leider scheint meine offensive Durchschlagskraft sich da auch schwer zu tun, Tore zu schießen...:-(

Coppelius
08.09.2011, 16:36
Gratulation an die SixPaxs.
Gegen das Direktspiel ist einfach kein Kraut gewachsen - Taktikwiederholung sollte aber auch viel stärker bestraft werden :lol:.

Naja, irgendwann brauch ich nen neuen Trainer - mit hoffentlich besseren Taks...

maxp1980
08.09.2011, 16:59
zumindest 1 punkt entführt aus Paradise City!
mit viel glück und viel bauchweh;-)

nächstes spiel wird um nichts leichter aber weiter gehts mit gegner ärgern.

maxp1980
08.09.2011, 17:06
hab den jugend scout probiert,den hier hab ich verpflichtet:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1540836&code=7a92bc768e5ffaa0209952d39c06d54a

gar nicht ao schlecht hat aber auch 100k gekostet aber mit ein bisschen training....

Coppelius
08.09.2011, 17:10
Super Jugi - der Scout schafft sowieso die ganze Jugendabteilung ab, wie es aussieht.

Wenn aber jemand radikal auf 16j umbauen will, dann sollte der das in genau zwei Saisonen machen - da gibt's dann genau solche 16j mit Spezi und Top-Erfahrung zu Hauf...

Heute viele 0:0 mit starken Abwehr-Leistungen!
Und mein Spiel find ich vom Ergebnis her schon wieder lässig! :lol:

maxp1980
11.09.2011, 18:46
so wenn morgen net zumindest 1 punkt rausschaut wird wieder auf trainingsbezogenes spiel umgestellt

Commander
12.09.2011, 17:12
Soda, jetzt ist es fix. Ab denn nächsten spieltag spiele ich nur mehr trainings optimiert. Kämpfe eh schon die dritte saison um denn klassenerhalt und jetzt reicht es!!!

maxp1980
12.09.2011, 18:54
nächste runde hast eh fast ein freilos.nur nicht aufgeben

OMS1968
12.09.2011, 19:14
Der Herr C. hat wohl zu viel Geld (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=257947)! XP4 und 38-A - nicht schlecht!

Kommt Freudenberg (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=246462)wieder auf den Mark?

Und dein 19 jähriger Stürmer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=259527) kann auch einem die Angstperlen auf die Stirn treiben.

OMS

Commander
12.09.2011, 19:31
nächste runde hast eh fast ein freilos.nur nicht aufgeben


Naja, freilos bist sicher keines :-)

Irgenwie will ich sogar absteigen!

Entweder spiel ich so wie heute, das wäre so halb halb. Halb training halb unentschieden. Oder ich ich spiel mit 10 verteidigern.

Wenn ich ein 3-5-2 spielen würde könnte ich vielleicht um denn klassenerhalt mitspielen aber des wäre nix fürs training, also mach ich das nicht!

Commander
12.09.2011, 19:35
Der Herr C. hat wohl zu viel Geld (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=257947)! XP4 und 38-A - nicht schlecht!

Kommt Freudenberg (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=246462)wieder auf den Mark?

Und dein 19 jähriger Stürmer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=259527) kann auch einem die Angstperlen auf die Stirn treiben.

OMS


Also der stürmer ist ja wirklich genial. Erfahrung ist auch ok!

Der goalie wird noch zeit brauchen bis er voll einschlägt. Das merke ich bei meinen goalie. Der ist austrainiert, ist 20 jahre alt und hat 2,6 xp. Halten tut er noch nicht so viel.

Aber trozdem 2 super spieler :-)

maxp1980
12.09.2011, 19:37
Der Herr C. hat wohl zu viel Geld (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=257947)! XP4 und 38-A - nicht schlecht!

Kommt Freudenberg (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=246462)wieder auf den Mark?

Und dein 19 jähriger Stürmer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=259527) kann auch einem die Angstperlen auf die Stirn treiben.

OMS

da ist echt der reichtum ausgebrochen.ich glaub da will jemand den meistertitel um jeden preis;-)

maxp1980
12.09.2011, 19:39
Also der stürmer ist ja wirklich genial. Erfahrung ist auch ok!

Der goalie wird noch zeit brauchen bis er voll einschlägt. Das merke ich bei meinen goalie. Der ist austrainiert, ist 20 jahre alt und hat 2,6 xp. Halten tut er noch nicht so viel.

Aber trozdem 2 super spieler :-)

hab nur einen 6/8 tormann,dafür hat er mit seinen 24 jahren 5,7 erfahrung und schon 4 mal den goldenen handschuh.

Coppelius
12.09.2011, 19:40
Der Herr C. hat wohl zu viel Geld (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=257947)! XP4 und 38-A - nicht schlecht!


Ähm, genau so ist es.
Das Vorhaben, auf nen neuen Trainer zu sparen (welchen ich noch in dieser Saison brauche), hat wieder hervorragend funktioniert...:becky:
Aber bei diesen Spielern musste ich einfach zuschlagen.

Freudenberg kommt sicher wieder auf den Markt, wohl aber noch nicht gleich. ;-)

Wie das jetzt mit dem neuen Trainer funktionieren soll ist mir aber gänzlich unklar...

Commander
12.09.2011, 19:46
Ähm, genau so ist es.
Das Vorhaben, auf nen neuen Trainer zu sparen (welchen ich noch in dieser Saison brauche), hat wieder hervorragend funktioniert...:becky:
Aber bei diesen Spielern musste ich einfach zuschlagen.

Freudenberg kommt sicher wieder auf den Markt, wohl aber noch nicht gleich. ;-)

Wie das jetzt mit dem neuen Trainer funktionieren soll ist mir aber gänzlich unklar...


oohhhooo, denn goalie hab ich ja gar nicht gesehen, der is ja europäische weltklasse :-D:-D

maxp1980
12.09.2011, 19:46
Ähm, genau so ist es.
Das Vorhaben, auf nen neuen Trainer zu sparen (welchen ich noch in dieser Saison brauche), hat wieder hervorragend funktioniert...:becky:


Wie das jetzt mit dem neuen Trainer funktionieren soll ist mir aber gänzlich unklar...

gehts da leicht wie mir kannst dich auch net zurückhalten am tm:-D
wenigstens gehts nicht nur mir so;-)

Coppelius
12.09.2011, 19:48
gehts da leicht wie mir kannst dich auch net zurückhalten am tm:-D


Ja, genauso geht's mir leider...:oops:
Jetzt muss i mir halt wieder was überlegen - evtl. wird's auch nur ein 4er-Trainer (ich hoff, dass sich so einer irgendwie wenigstens ausgeht...) ;-)

Commander
12.09.2011, 19:52
Ja, genauso geht's mir leider...:oops:
Jetzt muss i mir halt wieder was überlegen - evtl. wird's auch nur ein 4er-Trainer (ich hoff, dass sich so einer irgendwie wenigstens ausgeht...) ;-)


also ein super 5er trainer ist schon was tolles, mein arbeitskollege hat wenn er die stärkste 11 aufstellt eine taktikbewertung in der 1hz von 13 und in der 2hz von 12.

das beindruckt mich schon:shock::shock::shock:

@maxp1980

hab jetzt dein spiel von heute angeschaut und da kann ich gegen dich gar nix holen

haevn
12.09.2011, 20:02
endlich meinen ersten 3 eingefahren... was mein Team Chancen benötigt ist aber auch abnormal...
Was für Trainer habt ihr??

lg
Gerald

Coppelius
13.09.2011, 06:54
Was für Trainer habt ihr??


nen miesen 5er...
Aber nicht mehr lang. ;-)

OMS1968
13.09.2011, 10:31
endlich meinen ersten 3 eingefahren... was mein Team Chancen benötigt ist aber auch abnormal...
Was für Trainer habt ihr??

lg
Gerald


Einen 5er - mein 2ter.

Hat aber nur eine spielbare Taktik.

OMS

novman84
13.09.2011, 10:56
nen miesen 5er...
Aber nicht mehr lang. ;-)

Kannst dir nach deiner neuen Tormannverpflichtung zusätzlich einen 5er Trainer leisten?!?:shock:

Coppelius
13.09.2011, 16:13
Kannst dir nach deiner neuen Tormannverpflichtung zusätzlich einen 5er Trainer leisten?!?:shock:

Hab eh schon geschrieben, dass es nun vielleicht auch ein 4er werden muss ;-)
Momentan geht sich nicht mal ein ordentlicher 3er aus...:lol:

maxp1980
14.09.2011, 20:03
sö morgen neuer spieltag,neues glück

Commander
14.09.2011, 20:47
sö morgen neuer spieltag,neues glück

Du brauchst morgen kein glück :-(

schloga
15.09.2011, 16:58
so werd jetzt auch mal ins forum geschehen einsteigen..
ich finde auch das wir eine ziemlich starke liga erwischt haben, bin mal gespannt wo sich mein team einreihen wird^^

heute leider nur 0:0 gespielt und 10! torchancen vergeben, zum glück bekomm ich demnächst einen neuen stürmer

also grüße an alle aus der 1.U/8 ;-)

maxp1980
15.09.2011, 17:20
so werd jetzt auch mal ins forum geschehen einsteigen..
ich finde auch das wir eine ziemlich starke liga erwischt haben, bin mal gespannt wo sich mein team einreihen wird^^

heute leider nur 0:0 gespielt und 10! torchancen vergeben, zum glück bekomm ich demnächst einen neuen stürmer

also grüße an alle aus der 1.U/8 ;-)

hallo!
sehr erfreulich wenn wer dazukommt.

novman84
15.09.2011, 17:22
Also, eines kann man in meiner Ex-Liga schon erkennen!
Es wird bis zum Schluss ein knallharter Fight werden.

Keiner ist wirklich zu favorisieren. Von den dazugekommenen Auf-und Absteigern ist auch kein Übergegner dabei! ;-)

Also Mars Volta, gib Gas und komm aufe in die OL!!! 8-)

haevn
16.09.2011, 06:30
naja meine Cahncenauswertung ist einfach unter jeder Sau....
Ja die Liga scheint bis auf eine Ausnahme ziemlich ausgeglichen wo fast jeder gegen jeden Punkten kann...
Mal schauen was das heutige Training so bringen wird....

lg

maxp1980
16.09.2011, 16:57
so,auf die liga wird gepfiffen,konzentrier mich nur mehr aufs training un lass meinen nachwuchs ran.

das 2te training wo mehr als die hälfte verweigert und dazu sind mir meine jungen zu schade,das sie nicht trainieren.irgendwer muss ja geld für meinen nächsten trainer reinbringen.

das heisst,angstgegner wird zu kein gegner:-D

ein abstiegsplatz ist für mich reserviert;-)

maxp1980
19.09.2011, 16:47
nur 1:0 verloren obwohl ich mit 10 jungen verteidigern gespielt hab;-)

schloga
19.09.2011, 16:52
ohne stürmer is gar nicht so einfach zu spielen, überhaupt wenn der ersatzstürmer 8% index hat :D
hab ich mit dem 0:0 noch glück gehabt^^

Commander
19.09.2011, 18:13
Hallo an alle !!!

Schöne grüße aus belek :-)

maxp1980
19.09.2011, 18:43
Hallo an alle !!!

Schöne grüße aus belek :-)


schöne grüsse aus dem kalten nö nach belek;-)

maxp1980
20.09.2011, 20:30
was ist mit coppelius los??bist nicht mehr online das du kein geld ausgeben kannst damit du dir einen trainer kaufen kannst??

OMS1968
21.09.2011, 18:23
was ist mit coppelius los??bist nicht mehr online das du kein geld ausgeben kannst damit du dir einen trainer kaufen kannst??


Wird wohl Schulstress haben :lol::lol:

Beer_Devil
21.09.2011, 22:04
Ich glaub er feilt an ein paar neuen Geheimwaffen unter Ausschluss der Öffentlichkeit!! :-D

OMS1968
22.09.2011, 17:03
Heute kann ich mich für meine Luschentruppe ja nur noch schämen.

OMS :puke:

novman84
22.09.2011, 17:16
Heute kann ich mich für meine Luschentruppe ja nur noch schämen.

OMS :puke:

Seas alter Ligakollege, bist du im Totalumbau oder hast damals einfach probiert mit aller Gewalt in die OL zu kommen und dein Pulver danach verschossen? :shock:

MfG

OMS1968
22.09.2011, 17:27
Weder noch!

Die Trainingseinheiten bringen einfach zu wenig und dadurch
wird das Team von Saison zu Saison schlechter.

Im Saisonschnitt bedeutet dieses:
S7 rund 4,08 Verbesserungen pro Training und Spieler
S8 rund 4,64 Verbesserungen ....
S9 rund 4,04 Verbesserungen pro Training und Spieler
S10 rund 4,41 Verbesserungen ...
S11 zur Zeit 3,65 Verbesserungen pro Trainingseinheit

OMS

OMS1968
22.09.2011, 17:55
Damit ihr euch etwas darunter vorstellen könnt:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/attachment.php?attachmentid=1030&d=1316710398

haevn
23.09.2011, 15:55
das ich so chancenlos bin in der Liga hab ich mir nicht gedacht aber was solls für mich gehts am Dienstag 2 Wochen nach LA.... :-D also wünsch ich euch viel Spaß in der Liga mein Team wird sicher keine Rolle mehr bei irgendetwas spielen....

Lg
Gerald

Coppelius
25.09.2011, 09:56
Wird wohl Schulstress haben :lol::lol:

Ja so ähnlich.
War auf Klassenfahrt in Madrid und Salamanca. Super Sache, aber auch wenig Schlaf...;-)

Während meiner Abwesenheit alles ganz gut gelaufen hier, so kann es gerne weitergehen.

Nur um nen neuen Trainer mach ich mir langsam Sorgen...:lol:

maxp1980
25.09.2011, 15:25
hab meinen 4er trainer zum glück noch 25 trainings;-)
solange ich den hab wird weiter meine defensive trainiert(inkl.tl).dann hab ich 8 super verteidiger zu verkaufen und dann wird sich hoffentlich mal ein 5er trainer ausgehen!!!

Coppelius
25.09.2011, 15:29
Meinen jetzigen 5er hab ich maximal noch 7 Trainings.
Jetzt hängts zum Einen von meinen Einnahmen und zum Anderen vom Trainermarkt ab, ob sich ein neuer 5er ausgeht oder ob es doch nur ein 4er wird.
Zur Not wird's halt wieder ein schlechter 5er für 3 Saisonen - wäre nix Neues ;-), wobei der TM weiterhin äußerst wenig hergibt derzeit...:lol:

Coppelius
25.09.2011, 15:30
Wie schauen eure Cup-Gegner aus?

Ich hab wieder nen PC abgekriegt, weil ich scheinbar in der Reihung erneut ziemlich weit vorne war - warum auch immer...:oops: :lol:

rapid4
25.09.2011, 22:35
Heute kann ich mich für meine Luschentruppe ja nur noch schämen.

OMS :puke:
Wieso? gegen meine Luschentruppe hast du eh ein 0:0 geholt!

Bei mir ist scho zum zweiten Mal so: aufgestiegen und gleich wieder abgestiegen.
Dieses Jahr wirds wohl wieder so.
oder lasst mich einer von euch gewinnen??

rapid4
25.09.2011, 22:41
Da Siehst wie schwach ich bin!!!!

rapid4
25.09.2011, 22:45
nur 1:0 verloren obwohl ich mit 10 jungen verteidigern gespielt hab;-)

(vergessen auf zitieren zu drücken)

Da Siehst wie schwach ich bin!!!!

OMS1968
26.09.2011, 17:37
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_konter.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif64:38: Wilfried Gregor und Per Guel schieben sich den Ball am eigenen Sechzehner zu. Letzterer bringt den entgegenkommenden Paul Frau ins Spiel. Wilfried Gregor fordert 15 Meter vor dem gegnerischen Strafraum den Ball - und kriegt ihn auch. Doppelpass mit Marc Bell. Ein Haken, ein Übersteiger. Samuel Kraus attackiert viel zu lasch. Ein Blick gefolgt von einem weiten Pass auf Marc Bell. Jetzt könnte was gehen! Maik Christensen fängt den Ball aber noch in der Luft ab und kann klären. SV OMS1968 kontert, jetzt ist Pfeffer drin. Samuel Kraus führt den Ball in die gegnerische Hälfte und macht gehörig Tempo. Er stürmt auf den Strafraum zu und wird kaum attackiert. Vor allem Wilfried Gregor scheint nicht gewillt, einzugreifen. Edi Boeker schaltet sich ebenfalls ein. Er lässt Per Guel ganz schön alt aussehen und hat freie Bahn auf dem Weg zum Tor. Querpass zu Hubert Clasen, der freie Schussbahn hat, sofort abzieht. Daneben! Unfassbar! Pierre Raab ist völlig falsch gestanden, erst so konnte die Chance überhaupt erst zustande kommen.

Wenn ich diesen Textblock lese, hatte mein Team eine Torchance.
Laut Spielbewertung aber keine. Da steht nämlich bei Torgefährlichkeit -
Nicht genügend Aktionen in diesem Bereich

Ist jetzt aber auch schon egal.

OMS

Coppelius
27.09.2011, 07:00
Wenn ich diesen Textblock lese, hat mein Team eine Torchance.


Hätte ich auch so interpretiert. Hm, muss ich selber mal beobachten...

maxp1980
29.09.2011, 21:28
das tut beim hinschauen weh um welchen preis der freudenberg weggegangen ist!
um das geld hätt ich ihn auch genommen aber leider hab ich nie was auf der seite!

Coppelius
29.09.2011, 21:45
das tut beim hinschauen weh um welchen preis der freudenberg weggegangen ist!
um das geld hätt ich ihn auch genommen aber leider hab ich nie was auf der seite!

Tja was soll's, ich hab gar nicht mit mehr gerechnet bzw. hatte ich schon befürchtet, dass er für noch weniger weggeht...:lol:
Das wird jetzt richtig eng mit dem neuen Trainer, aber mal sehen, wird wohl wieder ein schlechter 5er für 3 Saisonen werden, wie es aussieht. :cry:

Dafür heute zum ersten Mal gegen PU-King gewonnen, wenngleich mir scheint, dass die das Spiel nicht mit voller Stärke angetreten sind??

novman84
30.09.2011, 21:45
Tja was soll's, ich hab gar nicht mit mehr gerechnet bzw. hatte ich schon befürchtet, dass er für noch weniger weggeht...:lol:
Das wird jetzt richtig eng mit dem neuen Trainer, aber mal sehen, wird wohl wieder ein schlechter 5er für 3 Saisonen werden, wie es aussieht. :cry:

Dafür heute zum ersten Mal gegen PU-King gewonnen, wenngleich mir scheint, dass die das Spiel nicht mit voller Stärke angetreten sind??

Gratulation, wichtiger Schritt Richtung OL!!!

Hast am 5.10 Zeit für ein Friendly?

MfG

maxp1980
01.10.2011, 16:33
@novman84:hätt auch zeit für ein friendly;-)
kannst mich jederzeit einladen

Coppelius
01.10.2011, 17:06
Gratulation, wichtiger Schritt Richtung OL!!!

Hast am 5.10 Zeit für ein Friendly?

MfG

Logo, einfach einladen ;-)

novman84
01.10.2011, 18:44
@novman84:hätt auch zeit für ein friendly;-)
kannst mich jederzeit einladen

Hab leider nur einen Termin frei, danach gehts glaub ich mit den 2.VIP Teamcup weiter! Sollte aber die Woche drauf noch nicht gespielt werden kommt eine Einladung! ;-) Wenn jemand Lust hat kann er da sich noch anmelden!

Kurz erklärt: 4 Mannschaften spielen der Stärke nach (wird in Töpfen ausgelost)gegen andere 4 Teams. Danach werden die Partien zusammen gewertet! Ist ziemlich interessan, da auch "schwächere" Teams mitspielen können!

Coppelius
03.10.2011, 14:16
Mahlzeit,

heute der "showdown" zum Herbstmeister.
Wenn PU-King das Spiel ernst nimmt, dürfte es für die SixPaxs nicht so einfach werden zu gewinnen...
Allerdings ist bei meiner heutigen Spielweise auch von Niederlage bis Sieg alles möglich - wird also spannend!
Vor allem die niedrige Fitness scheint den Noechlingern nicht viel anzuhaben, sprich die Balken in den Spielberichten sind durchaus angsteinflößend. :-o

Auf nen spannenden Spieltag bei bestem Fußballwetter! :lol:

Coppelius
03.10.2011, 16:49
Grats an die SixPaxs zum Herbstmeister.

Hat leider nicht gereicht, da hätten in der 1.HZ schon zwei Tore rein müssen...
Naja, aber schön langsam Blut geleckt, vielleicht wird das ja noch was in der Rückrunde, wenngleich die Sixpaxs auswärts ja noch viel schwerer zu biegen sein werden...:lol:

OMS1968
03.10.2011, 16:59
Gratulation an den Herbstmeister und seinem Vize!

Nachdem mein Team in dieser und in der Vorsaison auf einem dreitägigen "Sehr Gut" TL war, sieht man nun die Auswirkungen.

1,44 Mille beim Fenster hinaus geworfen und keine wesentlichen Verbesserungen der verbliebenen Spieler.
Im Gegenteil! Es wurden sogar Leistungsträger zur Durchführung des TL verkauft und die Mannschaft dadurch geschwächt.

Ein weiterer schwerwiegender Fehler war die Jugendabteilung.
Außer Spesen nichts gewesen und eine Unmenge an Geld vernichtet.

Somit kann man hier nur noch den Hut darauf schmeißen.

Viel Freude noch in der Rückrunde.

OMS

Beer_Devil
04.10.2011, 11:15
Danke Danke war ein heißer tanz in der hinrunde und wird auch noch sicher einer in der Rückrunde. Freu mich schon auf die nächsten Partien wird noch schwer genug werden die Führung zu behalten.
Freu mich auf jeden Fall, die Prämien kommen auf das Trainersparkonto!!

Auf eine spannende Rückrunde!
Lg Beer_Devil!!

maxp1980
05.10.2011, 17:10
Danke Danke war ein heißer tanz in der hinrunde und wird auch noch sicher einer in der Rückrunde. Freu mich schon auf die nächsten Partien wird noch schwer genug werden die Führung zu behalten.
Freu mich auf jeden Fall, die Prämien kommen auf das Trainersparkonto!!

Auf eine spannende Rückrunde!
Lg Beer_Devil!!

auch von mir gratulation!die prämien sind immer toll!

Coppelius
05.10.2011, 17:13
die prämien sind immer toll!

Absolut, die hätten mir auch gefallen. ;-)

Nachdem jedoch aus meinem "Traum-Trainer" nichts geworden ist, rückt nun auch die Meisterschaft noch weiter in die Ferne. Da bin ich schon auf Patzer von den SixPaxs angewiesen, aber der Devil scheint einfach noch zu wenig Bier getrunken zu haben...:lol:

maxp1980
05.10.2011, 17:19
Absolut, die hätten mir auch gefallen. ;-)

Nachdem jedoch aus meinem "Traum-Trainer" nichts geworden ist, rückt nun auch die Meisterschaft noch weiter in die Ferne. Da bin ich schon auf Patzer von den SixPaxs angewiesen, aber der Devil scheint einfach noch zu wenig Bier getrunken zu haben...:lol:

tja was soll ich sagen,muss wohl noch ein paar mal absteigen das ich wieder mal in den genuss der prämien komm aber das ist halt so wenn man auf junge umstellt,und defensiv trainiert.noch 20 trainings,dann kommen 9 sehr gute verteidiger am tm und hoffentlich ein 5er trainer ins haus.
dann gehts los mit mittelfeldtraining.

Commander
06.10.2011, 17:00
sodala, jetzt melde ich mich mal auch wieder zu wort nachdem ich 2 schöne wochen in belek war :-D

das ich absteigen will war eh schon lange für mich klar also konzentriere ich mich voll und ganz aufs def training.

meine letzten 8 trainings waren glaub ich nicht so schlecht.

verbesserungen skills

ges. 997

verbesserungen taktiken

ges. 201

skill ups

ges. 103


und ab morgen oder dienstag gehts ab aufs trainingslager :-D

OMS1968
06.10.2011, 17:42
Na Gott sei Dank warst du noch nicht auf TL!

OMS

maxp1980
06.10.2011, 19:08
sodala, jetzt melde ich mich mal auch wieder zu wort nachdem ich 2 schöne wochen in belek war :-D

das ich absteigen will war eh schon lange für mich klar also konzentriere ich mich voll und ganz aufs def training.

meine letzten 8 trainings waren glaub ich nicht so schlecht.

verbesserungen skills

ges. 997

verbesserungen taktiken

ges. 201

skill ups

ges. 103


und ab morgen oder dienstag gehts ab aufs trainingslager :-D

net schlecht,gratuliere!

Coppelius
07.10.2011, 14:13
So gute Trainings hätte ich auch gern.
Aber zur Zeit haut's nicht ganz so hin wie gewünscht...:-?

Commander
07.10.2011, 16:37
Wahnsinn, das wird eine richtige klatsche gegen ajax wonderland. 70 min und schon 5:1 hinten!!!


7:1 verloren :-(

maxp1980
07.10.2011, 17:05
tja der cup ist für mich auch schon erledigt,0:3 gegen kasachstan:-(

maxp1980
08.10.2011, 12:49
So gute Trainings hätte ich auch gern.
Aber zur Zeit haut's nicht ganz so hin wie gewünscht...:-?

wie schauts aus mit deinem trainer?schon einen neuen?

OMS1968
08.10.2011, 17:09
wie schauts aus mit deinem trainer?schon einen neuen?


Der Heinz hat schon einen neuen Trainer!

OMS

PS: und ich resegniere jetzt endgültig - irgendwie kapiere ich dieses Spiel nicht
Offensichtlich bin ich zu blöd dafür. Das Cup-Aus war der nächste negative Höhepunkt des SV OMS1968. Seit ich das Team über den TM nicht verbessere geht es stetig bergab. TL und Training bringen nicht die nötigen Verbesserungen und Skill-UPs.

maxp1980
08.10.2011, 20:45
Der Heinz hat schon einen neuen Trainer!

OMS

PS: und ich resegniere jetzt endgültig - irgendwie kapiere ich dieses Spiel nicht
Offensichtlich bin ich zu blöd dafür. Das Cup-Aus war der nächste negative Höhepunkt des SV OMS1968. Seit ich das Team über den TM nicht verbessere geht es stetig bergab. TL und Training bringen nicht die nötigen Verbesserungen und Skill-UPs.

mir gehts momentan auch so,kann auch momentan machen was ich will und verlier trotzdem.hab im cup auch keine chance gehabt!
weiss nicht worans liegt.macht momentan nicht viel spass,hoff es geht irgendwann wieder bergauf.

Coppelius
09.10.2011, 15:38
wie schauts aus mit deinem trainer?schon einen neuen?

jop, hab seit freitag nen neuen. Mal schauen, wie er sich so tut - schlechter als mein alter kann er aber kaum sein...:lol:

Coppelius
09.10.2011, 17:49
Offensichtlich bin ich zu blöd dafür. Das Cup-Aus war der nächste negative Höhepunkt des SV OMS1968.

So ein Schmarrn.
Dein Cup-Gegner war sehr stark und hatte halt die höhere Taktikbewertung, welche im Prinzip das Spiel zweier ausgeglichener Mannschaften entschied.

Leider wird bei diesem Spiel aus meiner Sicht zumindest derzeit zu viel über die Taktikstärke entschieden. Mal sehen, ob sich das mal ändert?

novman84
09.10.2011, 17:57
So ein Schmarrn.
Dein Cup-Gegner war sehr stark und hatte halt die höhere Taktikbewertung, welche im Prinzip das Spiel zweier ausgeglichener Mannschaften entschied.

Leider wird bei diesem Spiel aus meiner Sicht zumindest derzeit zu viel über die Taktikstärke entschieden. Mal sehen, ob sich das mal ändert?

Hoffe nicht, dass sich da was ändern wird! So muss man wenigstens eine ausgeglichenere Mannschaft zusammenstellen! Und die Prios ein wenig verteilen!

Und Grats zum Friendlysieg! 8-)

Coppelius
09.10.2011, 18:05
Und Grats zum Friendlysieg! 8-)

thx - direkt verdient war's nicht, aber was soll's...:lol:

Morgen letzte Chance auf den Meistertitel, sogar ein X würde da zu wenig sein.
Probieren werd ich's, aber gegen die SixPaxs ist derzeit einfach kein Kraut gewachsen, insofern muss ich froh sein, wenn sich der Vizemeister irgendwie ausgeht...

Naja ich find das Spiel eh super programmiert, aber ein paar Sachen find ich schon nicht ganz 100% gelungen. Was soll's, Hauptsache es macht Spaß! ;-)

novman84
09.10.2011, 18:21
Ich lebe eigentlich mehr von der Tak. weil ich mich vor ein paar Saisonen dazu entschieden hab wobei ich z.Z. nur Skills trainiere... 1 Saison Def. noch!

Ich glaub schon, dass du fix aufsteigen wirst, mir tut PU-King schon langsam leit, die sind schon geschlagene 6 Saisonen in der Liga und haben bis her immer das Nachsehen gehabt.;-)

OMS1968
09.10.2011, 20:18
Naja ich find das Spiel eh super programmiert, aber ein paar Sachen find ich schon nicht ganz 100% gelungen. Was soll's, Hauptsache es macht Spaß! ;-)


Mir fallen da schon ein paar Sachen ein. Zum Beispiel

KONDITION - absolut unterbewertet für Spiel und Training
keine Auswirkung auf Verletzungen und Steigerungen und Minderungen im Training

FITNES - absolut unterbewertet für Spiel und Training
w.o. bei Kondi

ERFAHRUNG - zu stark gewichtet für das Ligaspiel

TRAININGSLAGER - wie man soetwas freischalten kann ist mir schleierhaft
Kondi ist der Superskill? :-D zuerst nur "SEHR GUT" sinnvoll, jetzt nur noch "MITTEL"

TRAINING - da schreibe ich jetzt nichts da ich mich sonst wieder aufrege :evil:

OMS

Coppelius
10.10.2011, 06:34
Interessante und diskutierenswerte Punkte, die du da aufzählst:


KONDITION - absolut unterbewertet für Spiel und Training
keine Auswirkung auf Verletzungen und Steigerungen und Minderungen im Training

Eine Auswirkung auf's Training halte ich für problematisch. Die Auswirkung auf's Spiel ist zwar ordentlich, könnte aber sogar verstärkt werden. Z.B. könnte die Kondi sich evtl. auch negativ auf die Taktikskills auswirken mMn.
Aber ich glaube, dass ich die vollen Auswirkungen der Kondition noch nicht ganz verstanden habe...:oops:

FITNES - absolut unterbewertet für Spiel und Training
w.o. bei Kondi

auch hier halte ich eine Trainingsauswirkung für etwas problematisch, aber schon überlegenswert (im Gegensatz zur Kondi). Für das Spiel gebe ich dir recht - sogar ich hab jetzt auf nen Minimalkader umgestellt...

ERFAHRUNG - zu stark gewichtet für das Ligaspiel

nicht unbedingt, weil immerhin soll so vermieden werden, dass jeder nur noch mit U-20-Kadern aufläuft. was mir allerdings auch nicht gefällt, ist, dass der Taktikwert im Spiel dermaßen entscheidend ist, dass sich viele "Taktikpusher" kaufen, sprich alte erfahrene Spieler mit wenig Skills und diese Spieler dann die Taktik entsprechend hochschnellen lassen. :-?

TRAININGSLAGER - wie man soetwas freischalten kann ist mir schleierhaft
Kondi ist der Superskill? :-D zuerst nur "SEHR GUT" sinnvoll, jetzt nur noch "MITTEL"

da gebe ich dir vollkommen recht.

TRAINING - da schreibe ich jetzt nichts da ich mich sonst wieder aufrege :evil:

da weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich, was ich vom Training halten soll. Vor allem die side-effects werd ich nie richtig verstehen und was die side-Taks betrifft, hab ich mich eh schon genug aufgeregt...:lol:

OMS

Commander
10.10.2011, 16:56
Wahnsinn wie knapp es ganz oben zu geht.

Was würde sein wenn nach 18 runden gleichstand wäre und das gleiche torverhältniss? Beide haben ihr auswärtsspiel mit einem tor unterschied gewonnen??

Das wird noch spannend :-)

Coppelius
10.10.2011, 16:56
:-D jawohl, zum ersten Mal die SixPaxs gebogen.
War ein hitziges Spiel und vermutlich war die Rote im Endeffekt ausschlaggebend - hast du hart spielen lassen, Beer_Devil?

Jetzt wird's wieder spannender um die Meisterschaft, wobei ich hoffe, dass nicht die Tordifferenz entscheidet - lieber gebe ich noch Punkte ab...:lol:

@Liverpool: keine Ahnung, was dann wäre. Aber so weit wird's hoffentlich nicht kommen.

maxp1980
10.10.2011, 18:48
so,mit glück einen punkt geholt obwohls eh eigentlich egal ist.

@coppelius:gratulation zum sieg heut.mal schaun vielleicht kann ich nächsten spieltag die SixPaxs auch ein wenig ärgern.ist zwar recht unrealistisch aber wer weiss?

Coppelius
10.10.2011, 18:52
@coppelius:gratulation zum sieg heut.mal schaun vielleicht kann ich nächsten spieltag die SixPaxs auch ein wenig ärgern.ist zwar recht unrealistisch aber wer weiss?

Wennst ihm ein Remis abknöpfst, hast ein Bier gut. :becky: (nix für ungut, Beer_Devil, aber vielleicht kann ich ja auch dich mit nem Bier bestechen?? :lol:).

Kommt eigentlich jemand von euch nach Linz Anfang Dezember zur Punschrunde?
War da schon die letzten Jahre immer dabei und ist ein großer Spaß! :-D

maxp1980
10.10.2011, 18:57
Wennst ihm ein Remis abknöpfst, hast ein Bier gut. :becky: (nix für ungut, Beer_Devil, aber vielleicht kann ich ja auch dich mit nem Bier bestechen?? :lol:).

Kommt eigentlich jemand von euch nach Linz Anfang Dezember zur Punschrunde?
War da schon die letzten Jahre immer dabei und ist ein großer Spaß! :-D

ein unentschieden könnt sich eventuell ausgehen wenn ich bis nächsten spieltag einen tormann hab;-)wird sich raustellen ob der richtige am markt ist bis dahin.

linz wär ja nicht so weit weg aber ob es sich lohnt wegen einem punsch 100 km zu fahren?;-)

maxp1980
10.10.2011, 20:35
juhu!!es hat gefunkt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1091005&code=78ce3fa4d4cb8bbf908a30c8e560c8d0

war zwar nicht ganz billig aber auf mindestens 17 saisonen und mit der erfahrung meiner meinung nach ein schnäppchen!

OMS1968
11.10.2011, 04:52
juhu!!es hat gefunkt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1091005&code=78ce3fa4d4cb8bbf908a30c8e560c8d0

war zwar nicht ganz billig aber auf mindestens 17 saisonen und mit der erfahrung meiner meinung nach ein schnäppchen!


Jo, sehr guter Kauf. Die TW werden immer billiger.

Meiner hat mir noch über 2 Mille gekostet, hat nur 19/17 und ist jetzt 23 bei 3,3 XP.

Somit ist deiner bei weitem besser. Gratulation.

Dem Heinz auch für den Sieg gestern!

OMS

Coppelius
11.10.2011, 06:37
@max: super Torwart, gratuliere!
Und ich fahr auch ca. 100km (wohl wieder mit dem Zug), aber bei einem Punsch wird's eher nicht bleiben...;-) das zahlt sich auf alle Fälle aus - zudem gibts noch Leckerbissen wie Schmelzkasbrot und Langos...:-D

@OMS: danke, war recht knapp - sehe aber für die Meisterschaft immer noch die Sixpaxs vorne wegen des einfacheren Restprogramms.

maxp1980
12.10.2011, 17:54
heut gegen novman84 ein 0:0 erreicht.respekt vor meiner verteidigung und vor meinem neuen goalie;-)

@coppelius:für mich würd 1 punsch schon genügen,oder ich müsst kinderpunsch nehmen,den würd i eventuell vertragen;-)
von wo kommst denn leicht wenn ma fragen darf?

novman84
12.10.2011, 20:09
heut gegen novman84 ein 0:0 erreicht.respekt vor meiner verteidigung und vor meinem neuen goalie;-)

@coppelius:für mich würd 1 punsch schon genügen,oder ich müsst kinderpunsch nehmen,den würd i eventuell vertragen;-)
von wo kommst denn leicht wenn ma fragen darf?

Standardergebnis halt :-D

maxp1980
12.10.2011, 21:08
Standardergebnis halt :-D

ungerechtes unentschieden würd ich sagen wenn i ma deine taktikbewertung ansehe.hättest wieder den sieg verdient gehabt,genauso wie letzte saison im cup

Beer_Devil
12.10.2011, 21:24
:-D jawohl, zum ersten Mal die SixPaxs gebogen.
War ein hitziges Spiel und vermutlich war die Rote im Endeffekt ausschlaggebend - hast du hart spielen lassen, Beer_Devil?

Jetzt wird's wieder spannender um die Meisterschaft, wobei ich hoffe, dass nicht die Tordifferenz entscheidet - lieber gebe ich noch Punkte ab...:lol:

@Liverpool: keine Ahnung, was dann wäre. Aber so weit wird's hoffentlich nicht kommen.

Sorry die späte antwort. ne ich spiel nie hart aba hab auch eig. nie rote karten war ein blöder zeitpunkt sie zu kriegen.
Ja die meisterschaft wird jez wieder ganz heiß, mannschaften zum punkte lassen gibts noch genug.
Gratuliere auf jeden fall zum ersten sieg. und auf ne spannende rückrunde. :-)

Coppelius
13.10.2011, 06:00
@coppelius:für mich würd 1 punsch schon genügen,oder ich müsst kinderpunsch nehmen,den würd i eventuell vertragen;-)
von wo kommst denn leicht wenn ma fragen darf?

Darfst dir dann aussuchen. ;-)
Bin auf halber Strecke zwischen Braunau und Salzburg beheimatet (St.Pantaleon), arbeite aber in Burghausen im benachbarten Bayern...

@Beer_Devil: ja wird noch schön spannend jetzt - mal sehen, wer von uns zwei zuerst Punkte liegen lässt...:-D

Coppelius
13.10.2011, 17:17
Zum ersten Mal in dieser Saison Tabellenführer, juhu! :-D
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die Tabellenführung mindestens noch einmal in der restlichen Spielzeit wechseln wird - vielleicht ja schon wieder am Montag...

@max: toll gekämpft, aber der Torangriffswert der Sixpaxs war halt bombig - Gratulation an die Sixpaxs, starke Leistung!

OMS1968
13.10.2011, 18:02
Den Torverhältis ist +5 und drei bis fünf Drümmer wirst mir schon machen.

OMS

maxp1980
13.10.2011, 18:11
Zum ersten Mal in dieser Saison Tabellenführer, juhu! :-D
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die Tabellenführung mindestens noch einmal in der restlichen Spielzeit wechseln wird - vielleicht ja schon wieder am Montag...

@max: toll gekämpft, aber der Torangriffswert der Sixpaxs war halt bombig - Gratulation an die Sixpaxs, starke Leistung!

mehr ist leider momentan net drin in meiner mannschaft.hab alles aufgeboten was ich hatte.
von den skills her bin ich eigentlich halbwegs mit dabei aber die taktik....
müsste mal a komplette saison taktiktraining machen.bin in fast allen spielen taktisch unterlegen und solang das ist werd i net viel gewinnen

Coppelius
17.10.2011, 18:18
Den Torverhältis ist +5 und drei bis fünf Drümmer wirst mir schon machen.

OMS

Hat geklappt, wenngleich du wohl sehr trainingsbezogen aufstellst? Das mach ich zwar im Großen und Ganzen auch, jedoch ist mein Kader jetzt dermaßen klein, dass ich eh gar nicht groß aus kann...

Nachdem ich nicht davon ausgehe, dass die Sixpaxs auch nur einen Punkt noch abgeben (zwei relativ einfache Auswärtsspiele und zu hause eine Macht), muss ich eben auch alles gewinnen.
Jedoch wird das vor allem bei den zwei schweren Auswärtsspielen gegen PU-King und den haevn ne ziemlich harte Nuss - aber der Platz an der Sonne wird so lang wie möglich verteidigt...:lol:

henkman
20.10.2011, 15:30
Hallo TC's , die Nominierungsphase zur UDM-Jury - Wahl läuft noch bis 28.10.2011.

Wäre schön, wenn noch der eine oder andere User vorgeschlagen werden könnte, damit wir eine vernünftige Wahl durchführen können.

Hier geht's zum Nominierungsthread>>>> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54398

Zudem könnt ihr unter diesem Link TC's zum User des Monats nominieren! Also macht Gebrauch davon: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54371


LG henkman

OMS1968
21.10.2011, 09:09
Hat geklappt, wenngleich du wohl sehr trainingsbezogen aufstellst?


Und was nützt es?

6-9 Verweigerer pro Training und Ergebnisse <100 Verbesserungen im Skill.

OMS

Coppelius
21.10.2011, 09:15
Und was nützt es?

6-9 Verweigerer pro Training und Ergebnisse <100 Verbesserungen im Skill.

OMS

Hm, da kannst dann gleich voll aufstellen. Viel schlechter kann es ja kaum werden. :-(

OMS1968
21.10.2011, 11:32
Hm, da kannst dann gleich voll aufstellen. Viel schlechter kann es ja kaum werden. :-(


Ich kann eigentlich mit diesem Spiel aufhören.

Wenn ich mir die Ergebnisse von MKnelangen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=903219&postcount=4745)oder von Frediador (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=903161&postcount=4742)ansehe,
bleibt einem eigentlich keine andere Wahl.

Ich bin ratlos.

OMS

Coppelius
21.10.2011, 11:37
Ich kann eigentlich mit diesem Spiel aufhören.

Wenn ich mir die Ergebnisse von MKnelangen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=903219&postcount=4745)oder von Frediador (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=903161&postcount=4742)ansehe,
bleibt einem eigentlich keine andere Wahl.

Ich bin ratlos.

OMS

Vor allem ist es für mich nicht nachvollziehbar, woran das liegen könnte.
Ich hab zwar jetzt deine Aufstellungen nicht im Kopf, aber du wirst vermutlich nicht viel schlechter aufgestellt haben als entsprechende User.

Bei mir haut's zwar mit dem Zielskill recht gut hin, aber dafür, dass mein Kader mittlerweile sehr klein ist und die Spieler recht wenig pausieren, würd ich mir wesentlich bessere side-effects erwarten.
Das funzt weiterhin mehr schlecht als recht.

Kann das wirklich nur an den gsch... Wahrscheinlichkeiten liegen??

OMS1968
21.10.2011, 12:11
Ich weiß es nicht an was es liegen könnte!

Ich führe Statistik über Einsatzzeit, Position und Trainingsergebnisse, damit der jeweilige
Spieler so viel wie möglich Einsatzzeit im zu trainierenden Skill bzw. Nebenskill bekommt.

Nur es bringt alles nichts an zählbaren Ergebnissen.

OMS

Coppelius
21.10.2011, 14:42
Wie hältst du es mit den VTs, lässt du da auch rotieren? Weil die trainieren ja beim Off-Training ganz schlecht bis gar nicht mit.

OMS1968
21.10.2011, 15:22
Wie hältst du es mit den VTs, lässt du da auch rotieren? Weil die trainieren ja beim Off-Training ganz schlecht bis gar nicht mit.

Ja - alle Feldspieler OMS

maxp1980
21.10.2011, 15:34
bei mir gehts diese sison auch schlechter beim training.ein 18 jähriger mit 10 einsätzen diese saison will auch net.ein zweiter,7 einsätze das selbe und ein 19 jähriger verweigert auch.

weis ehrlich gesagt auch nicht wiso.eigentlich schade wenn man die saison fürs training opfert und dann nichtmal die jungen mittrainieren:-(

kommt mir überhaupt vor das das spiel sehr auf zufälle und wahrscheinlichkeiten aufgebaut ist

OMS1968
24.10.2011, 20:00
Die letzten drei Runden haben es in sich!

Wer wird Meister und wer steigt ab?

OMS

maxp1980
24.10.2011, 20:15
bleib dabei,werde absteigen.nächstes spiel gegen dich wird allerhöchstens ein unentschieden(wenn ich viel glück hab)

die meisterfrage wird spannend bis zum schluss aber bald werden wir es wissen.

Coppelius
25.10.2011, 05:51
Beim Abstieg kommt's wahrscheinlich einfach drauf an, wer von euch mehr Willen hat, hier zu bleiben - und der max möchte sowieso gern von der 2.UL gscheit angreifen, oder hab ich das falsch verstanden?

Meisterfrage wird vertagt. Jedenfalls darf sich keiner einen Ausrutscher erlauben...

OMS1968
25.10.2011, 08:41
bleib dabei,werde absteigen.nächstes spiel gegen dich wird allerhöchstens ein unentschieden(wenn ich viel glück hab)

die meisterfrage wird spannend bis zum schluss aber bald werden wir es wissen.

Spielen wir was wäre wenn!

Nächste Runde:

OMS - Angstgegner spielen Unentschieden
Dynamo - Silber sind drei Punkte für die Silberlinge
6erPack gewinnt gegen die Buben
Tabelle:
Pernauer Buam...18 Pkt.
SV OMS1968.......17 Pkt.
angstgegner.......15 Pkt.
SV Silber............15 Pkt.

Somit 4 Teams im Abstiegkampf

Runde 17:

Buben - Dynamo ist wohl ein Heimsieg
Silber - OMS wird wohl ein Unentschieden
TSV - angstgegner wohl auch eine Punktetrennung

Tabelle:
Pernauer Buam ...21 Pkt.
SV OMS1968.......18 Pkt.
angstgegner........16 Pkt.
SV Silber.............16 Pkt.

Pernauer Buam haben den Klassenerhalt geschafft.

Letzter Spieltag:


OMS - Buben - Da bin ich Optimist und rechne mit 1 Pkt. da die Buben noch in Feierstimmung sind

angstgegner - SV Silber - Das ultimative Abstiegsduell! Bei Punkteteilung gehen beide runter. Angstgegner kann sich durch einen Sieg und dem besseren Torverhältnis retten. Verliert mein Team ist der Sieger auch gerettet.

Wenn das nicht spannend ist!

OMS

Commander
25.10.2011, 11:10
Wieso rechnet keiner mehr mit mir?! :-)

Aja, ich bin endlich weg von der liga, weil das war glaub ich meine 3 oder 4 saison und die gegner was in die liga kommen werden alle stärker als schwächer!

Ich bin dafür beim training sehr froh was da weitergeht! Nie unter 120 skill verbesserungen :-)

Coppelius
25.10.2011, 17:59
Ich bin dafür beim training sehr froh was da weitergeht! Nie unter 120 skill verbesserungen :-)

davon bin ich in dieser Saison leider weit entfernt. :-? Und das, obwohl ich eigentlich auch für's Training aufstelle...tja, mir scheint ich versteh da so einiges noch nicht...:oops:

Dafür läuft es in dieser Saison wenigstens spieltechnisch sehr gut. Dank meines neuen Trainers konnte ich mich bislang sogar im Cup halten und letzte Runde die RB Hernals rauskicken. Jetzt geht's gegen die Raute, wahrscheinlich Endstation, aber auch da wird nochmal alles gegeben. ;-)

maxp1980
25.10.2011, 18:04
mit mir ist auch nicht mehr zu rechnen nach den heutigen trainingsergebnissen.

5 meiner nachwuchsverteidiger haben heut verweigert das heisst für mich das ich sie die letzten 3 spieltage einsetzen muss weil ich in der neuen saison gleich mal auf tl fahren will und ich da keine verweigerer brauchen kann.

training ist für mich im moment wichtiger weil ich meinen trainer nurmehr 16 trainings hab und ein bisschen mehr skills ist ein bisschen ein besserer preis für meine spieler und ein besserer preis ist ein besserer trainer;-)

und dann start ma durch in der 2.ul

Commander
26.10.2011, 09:43
sodala, hab jetzt mal nachgeschaut wegen verweigerer beim training.

ich rede jetzt nur von meinen verteidigern:

ich hab 18 verteidiger und die haben die letzten 12 trainings ALLE mit trainiert.


meine restlichen spieler (Mf, St, Goalie) haben schon hin und wieder verweigert aber das ist normal, ich spiel ja mit 10 verteidigern!

maxp1980
26.10.2011, 11:22
sodala, hab jetzt mal nachgeschaut wegen verweigerer beim training.

ich rede jetzt nur von meinen verteidigern:

ich hab 18 verteidiger und die haben die letzten 12 trainings ALLE mit trainiert.


meine restlichen spieler (Mf, St, Goalie) haben schon hin und wieder verweigert aber das ist normal, ich spiel ja mit 10 verteidigern!

habs letzte saison auch gemacht das ich mit 10 verteidiger+3 wechsel gespielt hab.da hats auch besser funktioniert.aber bis zum tl schaff ichs wieder das alle mittrainieren.

nur was mich ärgert ist das die verweigerer diese saison auch schon 7-8 spiele gespielt haben und trotzdem verweigern aber es ist ja nicht mehr lang zum saisonwechsel,vielleicht gehts nächste saison wieder besser beim training

maxp1980
26.10.2011, 11:24
noch eine frage:was würdet ihr mir empfehlen?

3 tage tl gut
3 tage tl mittel und noch einen spieler kaufen?

OMS1968
26.10.2011, 14:49
noch eine frage:was würdet ihr mir empfehlen?

3 tage tl gut
3 tage tl mittel und noch einen spieler kaufen?


Mittel, alles andere ist Geld aus dem Fenster schmeißen!

OMS

R u b y
26.10.2011, 18:45
Hallo liebe 1. Unterligisten!

Der Ottakringer Cup feiert ein Jubiläum. Und zwar wird die 10.(!) Auflage ausgetragen.

Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte!

Hier der Link zum Thread::arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=906215#post906215

lg Ruby

Commander
26.10.2011, 18:57
Wie ist mittel so von denn ergebnissen??

Ich war auf gut und hatte nicht viel mehr skill verbesserungen als bei meinen normalen training! Außer halt bei denn taktiken, da war ich immer über 300.

Würde mich echt interessieren weil dann nehme ich das nächste mal auch mittel!

Coppelius
26.10.2011, 21:43
Ich hab diese Saison auch mittel genommen, nachdem ich letzte Saison mit sehr gut eigentlich nur Geld rausgeschmissen hatte.
Wenn ich nicht irre unterscheiden sich die TLs nur in der Anzahl der Stricherl (wobei ich die jetzt jeweils nicht im Kopf hab) pro Spieler, soll heißen:
ein 21jähriger bekommt z.b. im Skill bei "mittel" 4 Stricherl dazu, während er bei nem sehr guten TL 5 Stricherl dazu bekommt (bei "gut" weiß ich's jetzt nicht).
Sprich sehr groß sind die Unterschiede nicht und deswegen ist wohl 3 Tage "mittel" vom Preis-Leistungs-Verhältnis am besten.

OMS1968
27.10.2011, 09:06
Wie ist mittel so von denn ergebnissen??

Ich war auf gut und hatte nicht viel mehr skill verbesserungen als bei meinen normalen training! Außer halt bei denn taktiken, da war ich immer über 300.

Würde mich echt interessieren weil dann nehme ich das nächste mal auch mittel!

Hier die Aufschlüsselung der Verbesserungen (Stricherl)

TL-Vergleich sehr gut - gut - mittel mit 5er Trainer

16j 5/6 - 5/5 - 4/5
17j 5/6 - 5/5 - 4/5
18j 5/6 - 5/5 - 4/5
19j 5/5 - 4/5 - 4/5
20j 5/5 - 4/5 - 4/5
21j 4/5 - 4/5 - 4/4
22j 4/5 - 4/5 - 4/4
23j 4/5 - 4/5 - 4/4
24j 4/5 - 4/4 - 3/4
25j 4/5 - 4/4 - 3/4
26j 4/4 - 4/4 - 3/4

Und "SEHR GUT" kostet das 4fache eines Mittel-TL und "GUT" das Doppelte.

Diese Programmierung ist einfach nur schlecht und grauenhaft.

OMS

Commander
27.10.2011, 11:13
Hier die Aufschlüsselung der Verbesserungen (Stricherl)

TL-Vergleich sehr gut - gut - mittel mit 5er Trainer

16j 5/6 - 5/5 - 4/5
17j 5/6 - 5/5 - 4/5
18j 5/6 - 5/5 - 4/5
19j 5/5 - 4/5 - 4/5
20j 5/5 - 4/5 - 4/5
21j 4/5 - 4/5 - 4/4
22j 4/5 - 4/5 - 4/4
23j 4/5 - 4/5 - 4/4
24j 4/5 - 4/4 - 3/4
25j 4/5 - 4/4 - 3/4
26j 4/4 - 4/4 - 3/4

Und "SEHR GUT" kostet das 4fache eines Mittel-TL und "GUT" das Doppelte.

Diese Programmierung ist einfach nur schlecht und grauenhaft.

OMS


Super, danke das du dir die mühe gemacht hast ;-)

Das nächste tl fahr ich auch mittel!!

OMS1968
27.10.2011, 11:55
Super, danke das du dir die mühe gemacht hast ;-)

Das nächste tl fahr ich auch mittel!!


Die Lorbeeren gehören jemand anderen!

Diese Tabelle steht hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52256)drinnen!

OMS

maxp1980
27.10.2011, 16:02
so mal schaun wie das heut ausgeht mit 10 verteidigern;-)

Coppelius
27.10.2011, 16:36
Also die Tabellenführung ist wieder weg...:lol:

Coppelius
27.10.2011, 16:48
@haevn:
Verstehe zwar völlig, dass du heute offensichtlich für's Training aufgestellt hast, dennoch find ich's nicht ganz in Ordnung, dass durch sowas evtl. die Meisterschaft entschieden wird. :-?

Naja, ich hätt ja heute auch vielleicht ein paar Tore mehr schießen können, aber mehr wollten heut leider nicht rein...

Commander
27.10.2011, 16:59
Also die Tabellenführung ist wieder weg...:lol:

Bin gespannt wie viele tore die SIX PACKS gegen mich schießen. Spiel auch wieder mit 10 verteidigern so wie gegen dich.

Mein goalie fängt nämlich schön langsam an was zu halten :-)

Finds auch irgendwie schade wenn ein user im titel kampf entscheident eingreift deshalb werde ich am montag die GANZ gleiche aufstellung nehmen, dann ist es fair!!

haevn
27.10.2011, 17:12
stimmttut mir leid auf die Wettbewerbsverzerrung hab ich leider nicht gedacht war mein Fehler wollt nur meine Mannschaft fürs nächste Spiel schonen...

Falls wir uns mal bei einem Tc Treffen sehen hast ein oder zwei Bier gut...

Nochmals sorry so war es auf keinen Fall beabsichtigt...

lg

Coppelius
27.10.2011, 17:14
Falls wir uns mal bei einem Tc Treffen sehen hast ein oder zwei Bier gut...


Passt, das wollt ich hören bzw. lesen! :thumb:

@BeerDevil: ich vergönn dir den Titel genauso, nix für ungut! ;-)
Und is eh mal total lässig, dass es wirklich nach der Tordifferenz entschieden werden könnte, sowas hatte ich glaub ich noch nicht. :-D

Coppelius
31.10.2011, 15:19
Finds auch irgendwie schade wenn ein user im titel kampf entscheident eingreift deshalb werde ich am montag die GANZ gleiche aufstellung nehmen, dann ist es fair!!

Heute muss ich auf dich hoffen! :-D
Aber ich hab mir die restlichen Spiele nochmal angeschaut, ich denke die Meisterschaft ist gelaufen, für die SixPaxs...:-(

maxp1980
31.10.2011, 16:05
echt schlimm wenn das ganze am torverhältnis scheitert:-(

Coppelius
31.10.2011, 16:29
echt schlimm wenn das ganze am torverhältnis scheitert:-(

hab schon vor etlichen Spieltagen gedacht, dass es nach der Tordifferenz entschieden werden könnte und eigentlich lief dann alles nach Plan, bis auf den letzten Spieltag. ;-)

Mir wär's ja an sich blunzn, wenn da die Prämien nicht wären...:lol:

Commander
31.10.2011, 17:43
Heute muss ich auf dich hoffen! :-D
Aber ich hab mir die restlichen Spiele nochmal angeschaut, ich denke die Meisterschaft ist gelaufen, für die SixPaxs...:-(



Ja also ich glaub das ich dich mit meinem ergebniss eh noch recht gut im spiel gehalten hab. Oder?

Hätte ich mit 8-12 zu 0 verloren wäre dein zug glaub ich schon abgefahren ;-)

Coppelius
31.10.2011, 17:54
Ja also ich glaub das ich dich mit meinem ergebniss eh noch recht gut im spiel gehalten hab. Oder?

Hätte ich mit 8-12 zu 0 verloren wäre dein zug glaub ich schon abgefahren ;-)

Ja, vielen Dank dafür!
Wenngleich ich mir leider nicht mehr viel Chancen ausrechne, dass sich das noch ausgeht.

Aber vielleicht packen die PU-Kings nochmal all ihre Kräfte aus am letzten Spieltag! :-D

maxp1980
31.10.2011, 19:25
so,die vorletzte schlacht ist geschlagen,eigentlich sehr zufrieden mit der heutigen partie(mit 10 verteidigern auswärts gegen Noechling nur 1 tor kassiert und in saison11 die erste rote überhaupt) und eigentlich auch mit der saison obwohls es wieder eine liga abwärts geht.

eine halbwegs gute trainingssaison wars,ist einiges nachgekommen wo ich beim verkauf ein vielfaches vom kaufpreis bekommen werd.das eventuell heissen wird trainerstärke 5.
nächste saison wirds nur ein gas geben und das ist vollgas;-)

schau ma mal was sich am letzten spieltag noch tut!spannung ist auf jeden fall garantiert!

schloga
01.11.2011, 11:19
bin auch halbwegs zufrieden mit der saison, dritter platz würde schon passen
und nächste saison wird projekt aufstieg in die oberliga gestartet :D

Coppelius
01.11.2011, 13:56
bin auch halbwegs zufrieden mit der saison, dritter platz würde schon passen
und nächste saison wird projekt aufstieg in die oberliga gestartet :D

Aufstieg sollte für dich nächste Saison mit der super Mannschaft eigentlich locker drin sein!
Wie lange läuft dein Trainer noch? Weil du bist zwar super unterwegs, aber das Geld lukrieren dürfte mit nem Minimalkader, wie du ihn hast, halt schon nicht ganz so einfach sein.
Und ich glaub mit nem Top-Trainer bist auch ganz vorne mit dabei...

schloga
01.11.2011, 14:46
mal schauen obs hinhaut nächste saison..
mein trainer bleibt noch knappe 40 trainings, und was für einen trainer ich mir dann zuleg weiß ich noch nicht.
jedenfalls viel glück in der oberliga ;)

Coppelius
01.11.2011, 14:53
jedenfalls viel glück in der oberliga ;)

Danke! Obwohl ich daran noch gar nicht denke, denn erst mal Cup (heute) und Meisterschaft zu Ende bringen.
Weiß noch nicht so recht, ob ich am Donnerstag lieber für's Training aufstellen soll, oder doch nochmal alles versuchen zwecks Meistertitel. Aber eigentlich wird's wohl ein Ding der Unmöglichkeit...:lol:

Na wenn dein Trainer eh noch 2 Saisonen bleibt, hast eh keinen Stress und kannst inzwischen das nötige Kleingeld ansammeln. ;-)

Auf das heutige Cup-Viertelfinale gegen Sturm Graz freu ich mich schon richtig - wird zwar ein sauberes Debakel werden, weil meine Verteidiger immer noch mehr als doppelt so viele Sturm- wie VT-Skills besitzen, aber ich spiele wieder volles Risiko...:-D

maxp1980
01.11.2011, 19:22
Danke! Obwohl ich daran noch gar nicht denke, denn erst mal Cup (heute) und Meisterschaft zu Ende bringen.
Weiß noch nicht so recht, ob ich am Donnerstag lieber für's Training aufstellen soll, oder doch nochmal alles versuchen zwecks Meistertitel. Aber eigentlich wird's wohl ein Ding der Unmöglichkeit...:lol:

Na wenn dein Trainer eh noch 2 Saisonen bleibt, hast eh keinen Stress und kannst inzwischen das nötige Kleingeld ansammeln. ;-)

Auf das heutige Cup-Viertelfinale gegen Sturm Graz freu ich mich schon richtig - wird zwar ein sauberes Debakel werden, weil meine Verteidiger immer noch mehr als doppelt so viele Sturm- wie VT-Skills besitzen, aber ich spiele wieder volles Risiko...:-D

mach uns die freude und spiel auf sieg am donnerstag!wünschen uns einen spannenden letzten spieltag diese saison;-)auch wenns aussichtslos erscheint.

Coppelius
02.11.2011, 08:29
mach uns die freude und spiel auf sieg am donnerstag!wünschen uns einen spannenden letzten spieltag diese saison;-)auch wenns aussichtslos erscheint.

Auf Sieg wird auf jeden Fall gespielt - ob Trainingsaufstellung oder nicht. ;-)

Gestern leider klar verloren im Cup, aber mit der Taktik verspekuliert, da war dann nichts zu holen...

novman84
02.11.2011, 16:10
Gratulation zum Aufstieg euch beiden, vl. sieht man sich nächste Saison in der 2.OL 2 8-)

maxp1980
02.11.2011, 18:33
Auf Sieg wird auf jeden Fall gespielt - ob Trainingsaufstellung oder nicht. ;-)

Gestern leider klar verloren im Cup, aber mit der Taktik verspekuliert, da war dann nichts zu holen...

naja wenn deine trainingsaufstellung so stark ist wie deine stammelf sag ich nur respekt!

wenns dich interessiert schau mal auf ligatabelle saison 9 un schau bei angstgegner nach,dann siehst du das am letzten spieltag alles möglich ist!

cup wird vielleicht nächste saison wieder interessanter wenn ich nichts mehr mit 2.ol und 1.ul zu tun hab

Coppelius
02.11.2011, 21:45
naja wenn deine trainingsaufstellung so stark ist wie deine stammelf sag ich nur respekt!


Ehrlich gesagt spiel ich (fast) die ganze Saison Trainingsaufstellung - was aber bei meinem kleinen Kader auch keine rechte Kunst ist...
Training läuft trotzdem nicht so hitverdächtig, zwar kaum Verweigerer, aber auch kaum side-effects. :-?

Hab mich für ne Kompromissvariante entschieden, mal sehen, was da noch geht morgen...:lol:

haevn
02.11.2011, 22:20
auslandsprofil nur so gewählt oder im Ernst?

lg

Coppelius
03.11.2011, 08:49
auslandsprofil nur so gewählt oder im Ernst?

lg

Was meinst mit Auslandsprofil?

haevn
03.11.2011, 16:09
Was meinst mit Auslandsprofil?

unter deinem Usernamen steht Auslandsprofil...

maxp1980
03.11.2011, 16:17
extrem spannend die letzte runde!!wer wird wohl meister????

haevn
03.11.2011, 16:31
extrem spannend die letzte runde!!wer wird wohl meister????

bei dir gehts aber auch noch um was...

Coppelius
03.11.2011, 16:38
Tja, alles gegeben, leider hat's nicht gereicht.
Grats an die SixPaxs, auch wenn es nun tatsächlich an dem einen Spiel gelegen hat...

"Auslandsprofi" steht nur ob meiner Postinganzahl da, hat aber nichts mit nem Profil zu tun, glaube ich. ;-)

haevn
03.11.2011, 16:40
okay wer lesen kann ist stark im Vorteil hab Auslandsprofil gelesen...:-?

Coppelius
03.11.2011, 16:46
Hat PU-King etwa auch geschont heute??
Weil wenn ja, find ich das ehrlich gesagt schon etwas mies...:-(

haevn
03.11.2011, 16:47
Hat PU-King etwa auch geschont heute??
Weil wenn ja, find ich das ehrlich gesagt schon etwas mies...:-(


eine Rote hatte er auf alle Fälle....

maxp1980
03.11.2011, 17:21
Hat PU-King etwa auch geschont heute??
Weil wenn ja, find ich das ehrlich gesagt schon etwas mies...:-(

schaut verdächtig aus.gegen dich war er von den taktiken her auf platz 388 und heut auf 2773!höchstens sein trainer is ausgelaufen und er hat mit einem 1er gespielt.

trotzdem gratulation zum aufstieg!viel spass in der 2.ol;-)

natürlich auch gratulation an den meister!

maxp1980
03.11.2011, 17:25
bei dir gehts aber auch noch um was...

bei mir ists nurmehr ums trainingslager gegangen auf das ich sobald wie möglich fahr.
und dann kommen 6 verteidiger am markt(unter 20 und alle zw 25 und 30 a skills)
da wird sich schon a guter trainer finden um das geld was die bringen und dann wird durchgestartet;-)

Commander
03.11.2011, 18:46
WOW...sieg mit 10 verteidigern :-)

Coppelius
04.11.2011, 09:40
schaut verdächtig aus.gegen dich war er von den taktiken her auf platz 388 und heut auf 2773!

Ja irgendwas hat da nicht so ganz gepasst.
Aber was soll's.

Die SixPaxs waren ein mehr als ebenbürtiger Gegner und haben sich den Meistertitel verdient!
Schade halt, dass der 2. von den Prämien gar nichts abkriegt...:lol:

Das Training läuft zwar weiterhin eher schlecht, aber dennoch entwickeln sich manche Spieler ganz fein, hier mein "Liebling", hat heute seinen 60. Skill dazubekommen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081468&code=304b8ac600f463f43c309c9ab291f0ef

Jetzt mal schauen, wie es in der Oberliga wird - da wird wieder versucht, eine möglichst gute Mischung aus Spielerfolg und Trainingsaufstellung zu finden...

haevn
05.11.2011, 09:49
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=923995&code=b55b66d3e7a37576716f6ce5c755f5cb

das ist einer meiner Lieblinge zwar schon eine Spur älter aber trozdem ganz nett...

maxp1980
08.11.2011, 18:15
pfiat eich!morgen gehts a stockwerk tiefer;-)wünsch euch weiter viel erfolg und machts gut.vielleicht trifft man sich wieder!

freu mi schon auf den saisonwechsel,bsonders aufs trainingslager.moi schaun wos geht.

mfg
max

Coppelius
08.11.2011, 19:17
Wünsch euch auch alles Gute und viel Spaß nächste Saison! :-D
Bin sicher, dass man sich bald mal wieder in einer Liga trifft...

lg,
Coppelius.

OMS1968
09.11.2011, 08:03
Wünsch euch auch alles Gute und viel Spaß nächste Saison! :-D
Bin sicher, dass man sich bald mal wieder in einer Liga trifft...

lg,
Coppelius.


Hallo Ligakollegen!

Mein Urlaub ist beendet und 14 Tage ohne DBDT schadensfrei überstanden :lol: und ich muss gestehen, es ist mir nichts abgegangen.

Den Aufsteigern alles Gute und den Absteigern wünsche ich das Durchstarten in der neuen Liga.

OMS