PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : offensive Taktikten oder speziell eine taktik


diewildenkerle
27.08.2011, 21:23
was ist besser
ich würde gerne ein bisschen taktik trainieren
was meint ihr ist besser
entweder allgemein offensive taktiken oder speziell immer eine taktik?

danke schonmal :)

Obersthati
27.08.2011, 21:59
wenn du ne spezielle taktik trainierst können halt taktiken mitsteigen die du nicht spielst - bei ner offensiven zum beispiel die normalen taktiken - das sind dann stricherl die zwar gut ausschauen bei den trainingsergebnissen, dir aber evtl nix bringen

ChiefFred
27.08.2011, 22:09
wenn du ne spezielle taktik trainierst können halt taktiken mitsteigen die du nicht spielst - bei ner offensiven zum beispiel die normalen taktiken - das sind dann stricherl die zwar gut ausschauen bei den trainingsergebnissen, dir aber evtl nix bringen

und wenn man allgemein offensive taks trainiert, dann ist das nicht so? hab ich noch nie probiert... :becky: ich hab bis jetzt immer nur einzelne taks trainiert, weil ich auch nur 2 von 3 off-taks gespielt hab....

diewildenkerle
27.08.2011, 22:11
das heißt es wird besser sein allgemein offensive taktiken zu trainieren
oda gibt es noch andere erfahrungswerte?

maxp1980
27.08.2011, 22:18
kommt drauf an ob du alle 3 offensiven taktiken willst.wennst alle 3 spielen willst würd ich zum allgemeinen training raten.

diewildenkerle
27.08.2011, 22:19
kommt drauf an ob du alle 3 offensiven taktiken willst.wennst alle 3 spielen willst würd ich zum allgemeinen training raten.

ja ich spiele alle 3 offensive taktiken
1. mit wiederholung

ich bräuchte über meine taktik sowieso ein bisschen hilfe und rat von euch :)

MKnelangen
27.08.2011, 22:33
kommt drauf an ob du alle 3 offensiven taktiken willst.wennst alle 3 spielen willst würd ich zum allgemeinen training raten.

Steigen denn dann wirklich nur die offensiven Taktiken?

MKnelangen
27.08.2011, 22:33
ich bräuchte über meine taktik sowieso ein bisschen hilfe und rat von euch :)

In Bezug auf was?

diewildenkerle
27.08.2011, 22:36
In Bezug auf was?

wie ich das maximale heraushole
ich spiele derzeit 2 mal brechstange 1x offensives flügelspiel und 1x hoch in den strafraum
brechstange ist mein stärkster taktikwert

ich werde es einmal ausprobieren und euch dann berichten

maxp1980
27.08.2011, 22:47
Steigen denn dann wirklich nur die offensiven Taktiken?

bei den defensiven taktiken hab ich auch bei normalen taktiken verbesserungen.
aber die meisten verb hatte ich bei den 3 def.taktiken

MKnelangen
27.08.2011, 22:49
bei den defensiven taktiken hab ich auch bei normalen taktiken verbesserungen.
aber die meisten verb hatte ich bei den 3 def.taktiken

Ok, dann sehe ich persönlich das gezielte Training einer einzelnen Taktik als wertvoller an;-)

khunited
27.08.2011, 23:23
Ich hab bisher auch immer nur einzelne trainiert, vom allgemeinen off taktiken trainieren is mir abgeraten worden. Ich würde auch sagen es is besser immer abwechselnd eine einzelne zu nehmen...

ChiefFred
27.08.2011, 23:31
Ich hab bisher auch immer nur einzelne trainiert, vom allgemeinen off taktiken trainieren is mir abgeraten worden. Ich würde auch sagen es is besser immer abwechselnd eine einzelne zu nehmen...

naja, abgeraten... da wüsste ich gern, warum ;-)
wenn das training gut programmiert ist, sollte es doch grundsätzlich gleichwertig sein, ob man eine einzeltaktik oder alle einer ausrichtung trainiert, oder nicht?

khunited
28.08.2011, 00:05
Puh den genauen grund weiß ich nimma, is schon länger her^^ Aber es war von wem der sich besser auskennt hat als ich und da hab ich den tipp gern genommen... ;-) Hat dann auch gut funktioniert!

file1991
28.08.2011, 14:40
ich trainier auch ab und zu allgemein normale Taktiken. da werden eben hauptsächlich die 3 normalen trainiert, es gibt aber in jedem Training Ausreißer - sowohl in die defensiven als auch in die offensiven Taktiken.

aber wenn man nur die Taktiken einer Ausrichtung spielt, ist meiner Meinung nach das allgemeine am Besten, da ja dann bei jedem Training immer alle gespielten Taktiken profitieren..

ist aber nur eine persönliche Meinung, beweisen kann ich das nicht ;)

diewildenkerle
28.08.2011, 20:04
ich trainier auch ab und zu allgemein normale Taktiken. da werden eben hauptsächlich die 3 normalen trainiert, es gibt aber in jedem Training Ausreißer - sowohl in die defensiven als auch in die offensiven Taktiken.

aber wenn man nur die Taktiken einer Ausrichtung spielt, ist meiner Meinung nach das allgemeine am Besten, da ja dann bei jedem Training immer alle gespielten Taktiken profitieren..

ist aber nur eine persönliche Meinung, beweisen kann ich das nicht ;)


danke das hat mir viel weitergeholfen :)
werde das so machen und am dienstag vom ergebnis berichten

maxp1980
28.08.2011, 20:28
Ok, dann sehe ich persönlich das gezielte Training einer einzelnen Taktik als wertvoller an;-)

war aber nur ein spieler der in direktspiel 3 stricherl bekommen hat,alle anderen haben ihre verbesserungen in den 3 defensiven taktiken bekommen.

FCAxe
29.08.2011, 08:43
ich trainier auch ab und zu allgemein normale Taktiken. da werden eben hauptsächlich die 3 normalen trainiert, es gibt aber in jedem Training Ausreißer - sowohl in die defensiven als auch in die offensiven Taktiken.

aber wenn man nur die Taktiken einer Ausrichtung spielt, ist meiner Meinung nach das allgemeine am Besten, da ja dann bei jedem Training immer alle gespielten Taktiken profitieren..

ist aber nur eine persönliche Meinung, beweisen kann ich das nicht ;)

So würde ich das auch sehen!! Wenn du wirklich alle 3 offensiven spielst, dann würde ich Allgemein Trainieren!
Die Taktiken einzeln würde ich nur Trainieren wenn du auch nur diese Taktik spielst!

diewildenkerle
30.08.2011, 13:25
so training vorbei und ergebnis sieht so aus

112 verbesserungen in taktik und 7 ups
kein down

bei allgemeine offensive taks

Weingeist
30.08.2011, 13:43
so training vorbei und ergebnis sieht so aus

112 verbesserungen in taktik und 7 ups
kein down

bei allgemeine offensive taks

Was jetzt einmal null Aussagekraft hat, wenn man weder deinen Trainer noch die Altersverteilung deines Kaders kennt... und optmial wär auch noch ein Vergleichtraining einer speziellen Taktik!

diewildenkerle
30.08.2011, 14:36
Was jetzt einmal null Aussagekraft hat, wenn man weder deinen Trainer noch die Altersverteilung deines Kaders kennt... und optmial wär auch noch ein Vergleichtraining einer speziellen Taktik!

klar sorry
altersdurchschnitt 21
trainer: 4er offensiv
vergleichtraining kommt erst :)

fly
30.08.2011, 15:31
naja, abgeraten... da wüsste ich gern, warum ;-)
wenn das training gut programmiert ist, sollte es doch grundsätzlich gleichwertig sein, ob man eine einzeltaktik oder alle einer ausrichtung trainiert, oder nicht?

also ich habe mal eine halbe saison taktiken trainiert und in der allgemeinen versionen hatte ich durchschnittlich mehr ups als bei speziellen taktiken...die ausreisser waren nicht wirklich erwähnenswert, ich würde sagen ungefähr 5% der ups waren nicht in den normalen taktiken (die ich trainiert habe)

ChiefFred
30.08.2011, 15:39
also ich habe mal eine halbe saison taktiken trainiert und in der allgemeinen versionen hatte ich durchschnittlich mehr ups als bei speziellen taktiken...die ausreisser waren nicht wirklich erwähnenswert, ich würde sagen ungefähr 5% der ups waren nicht in den normalen taktiken (die ich trainiert habe)
meinst du mit "ups" die verbesserungen (stricherl) oder richtige skill-ups?

fly
30.08.2011, 15:46
meinst du mit "ups" die verbesserungen (stricherl) oder richtige skill-ups?

natürlich stricherl ;-)

diewildenkerle
02.09.2011, 20:56
so heutiges ergebnis
von brechstange int. 10
trainer 4er off
alterschnitt 21

Taktik: 86 verbesserungen, 11 skill ups
5 skill down in fitness


also was sagt ihr nun?

ChiefFred
02.09.2011, 22:26
so heutiges ergebnis
von brechstange int. 10
trainer 4er off
alterschnitt 21

Taktik: 86 verbesserungen, 11 skill ups
5 skill down in fitness


also was sagt ihr nun?

ich würde sagen, trainier wieder allgemein off-taks und schau, ob du noch mal deutlich mehr verbesserungen damit bekommst ;-)

diewildenkerle
02.09.2011, 22:28
ich würde sagen, trainier wieder allgemein off-taks und schau, ob du noch mal deutlich mehr verbesserungen damit bekommst ;-)


alles klar chief chef :DD

diewildenkerle
06.09.2011, 21:51
heutiges ergebnis
trainer 4 er off
durchschnittsalter 22
allgemein offensive taktiken

85 verbesserungen; 5 skill up
2 fitness skill down

ich glaube ich bleibe beim allgemeinen training

daliet
06.09.2011, 22:23
Hab mich auch schon darüber ausgelassen.
Aber anscheinend ist es unlogisch ein Trainingslager vor Saisonstart zu absolvieren. "Man ist selber schuld!"
Realitätsnahe?!
Aber was solls, wenigstens verschwindet so ein bisschen Geld aus dem Spiel.

diewildenkerle
06.09.2011, 22:28
Hab mich auch schon darüber ausgelassen.
Aber anscheinend ist es unlogisch ein Trainingslager vor Saisonstart zu absolvieren. "Man ist selber schuld!"
Realitätsnahe?!
Aber was solls, wenigstens verschwindet so ein bisschen Geld aus dem Spiel.

das ist kein trainingslagerthread
es geht hier um ein normales training!!