Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokal ermöglicht unerwünschte Spielweisen

Findorff
26.08.2011, 13:06
Ich finde der Pokal ist eine super Sache, auch wenn ich persönlich echtes Pech mit der Auslosung hatte. Das mit dem "echten" Pech ist nun wirklich zu hinterfragen, denn für mich ist das, was dahintersteckte eher Betrug.

Meines Erachtens zeigt der Fall Bad Boys Bergheim wie der Pokal zu Betrügereien anstiften kann. Die Mannschaft hat vor der Gruppenauslosung extra schlechte Werte erzeugt, um gleich zu Beginn gegen Favoriten ausgelost zu werden und diese früh rauszukicken, weil sie sich ob der schlechten Werte nichts dabei denken und schwach aufstellen. Nun gut, das ist noch legitim und vertretbar. Im Pokal zeigt die Mannschaft sich durchgängig "überraschend" stark, nach Beendigung des Pokals verliert die Mannschaft aber "zufälligerweise" 0:8, wird Dritter und steigt nicht auf. Die Mannschaft spielt nächstes Jahr wieder im gleichen Cup als aboluter Top-Favorit mit und sahnt wieder das Ganze Geld im Cup ein. Das kann es doch nicht sein! Ich bin hier für einen fairen Wettbewerb. Und das ist definitiv keiner!

Für mich stellt sich nur die Frage: Wie geht man mit sowas um? Wann ist der Betrug offensichtlich genug? Was macht man mit solchen Betrügern? Das finde ich sollte erörtert werden.

Um mal zu veranschaulichen, was ich meine:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2287341
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2217225

Ribery_7
26.08.2011, 13:22
ich hasse solche leute, sorry :evil:

ich finde man sollte wirklich einfach von anfang an zufällig auslosen, auch wenn es für die schelchteren teams dann ein nachteil ist, aber bevor so was vorkommt.

Pomme16
26.08.2011, 13:35
Ich verstehe wirklich nicht wo hier das Problem ist.

Wenn man sich nicht die Zeit nimmt einen Gegner genauer zu analysieren, dann soll man auch ausscheiden.

Und es gibt genügend Teams die freiwillig auf den Aufstieg verzichten, um eine Liga tiefer in Trainingsaufstellung zu spielen bzw sich noch nicht bereit fühlen eine Liga höher mitzuhalten.

finde das hat nichts mit Betrug zu tun.

veilchen2000
26.08.2011, 13:40
Hab mir eigentlich gedacht das die Auslosung soundso zufallsbedingt ist. Find eher das einen Betrug, dass es nicht so ist!! Das dieses extrem Beispiel zustande kommt wundert mich nicht, trotzdem kann jeder so austellen wie er will und wenn der Manager eben den Pokal bevorzugt, dann ist das eben so..

Coppelius
26.08.2011, 13:43
Ich schätze, dass es nicht zu vermeiden sein wird, dass Leute extra tiefer spielen, als sie könnten, nur um im Pokal größere Chancen zu haben...

Ob fair oder nicht, sei dahingestellt, biss schade ist es natürlich schon.

FCAxe
Versteh schon was du meinst, aber wie Pomme schon gesagt hat, muss man seinen Gegner halt vorher schon "durchleuchten" wenn man was erreichen will!! Du hast dir anscheinend vor dem Cup-Spiel gegen ihn nichtmal seinen letzten Cup-Spielbericht angeschaut, weil da hättest du gesehen das er doch nicht so schlecht ist wie du dachtest!
Ausserdem spielt er ja sogar Oberliga! Kann also nicht soo schlecht sein! :-)

Blöd gelaufen! Aber wie man bei uns sagt: SSKM (selbst Schuld kein Mitleid) ;-)

Creed3000
ich finde es auch nicht weiter tragisch! ich schau mir auch die 3-4-5 letzten werte in den ranglisten an! genauso wie sie gespielt haben! und da sollte dann alles klar sein! und wenn eine mannschaft nur im cup dann gut aufstellt, sollte es auch nach 1-2 spiele jeder heraussen haben!

das problem ist find ich eher die auslosung, die sollte man vielleicht eben zufällig machen!

TingelTangelBob
wo siehst du hier einen Betrug?

ist doch legitim Spiele zu verlieren wenn man nicht aufsteigen möchte... Das Problem mit dem CUP verstehe ich natürlich. Gibt sicher einige Mannschaften, die absichtlich absteigen nur um bessere Chancen in einem "kleineren" Cup zu bekommen.

Allerdings sehe ich auch hier keinen Betrug... dafür verzichten diese Teams eben auf eine gewisse Ligahöhe.

Gegenfrage: Wie würdest du so etwas unterbinden? Wenn ich absteigen bzw. nicht aufsteigen will, möchte ich dies auch tut dürfen und dafür nicht sanktioniert werden :lol:

bei der Auslosung bin ich auch klar für ZUFALLSPRINZIP!

Findorff
26.08.2011, 13:44
Ich sage ja: Die Auslosung ist nicht das Ding. Viel mehr geht es darum als Potentieller Zweitligist anderen den Spaß zu verderben nur um Geld abzusahnen. Das finde ich so nicht OK.

Doch zum Analysieren: Wie soll man eine solche Mannschaft analyiseren? Erwartest du ernsthaft, dass wegen solcher Fälle sich jetzt jeder die letzten zehn Spiele eines Gegners angucken muss? Ich habe auch noch Arbeit und andere Hobbies.

FCAxe
26.08.2011, 13:46
Ich sage ja: Die Auslosung ist nicht das Ding. Viel mehr geht es darum als Potentieller Zweitligist anderen den Spaß zu verderben nur um Geld abzusahnen. Das finde ich so nicht OK.

Doch zum Analysieren: Wie soll man eine solche Mannschaft analyiseren? Erwartest du ernsthaft, dass wegen solcher Fälle sich jetzt jeder die letzten zehn Spiele eines Gegners angucken muss? Ich habe auch noch Arbeit und andere Hobbies.

Das ist eh klar, aber du kannst doch nicht voraussetzen, dass das Team schlecht ist weil es mal schlechte Werte hatte oder???
Ein bissal muss man sich schon mit seinen Gegnern auseinandersetzen wenn du im Cup was reisen willst!

donjorgos
26.08.2011, 13:50
wo siehst du hier einen Betrug?

ist doch legitim Spiele zu verlieren wenn man nicht aufsteigen möchte... Das Problem mit dem CUP verstehe ich natürlich. Gibt sicher einige Mannschaften, die absichtlich absteigen nur um bessere Chancen in einem "kleineren" Cup zu bekommen.

Allerdings sehe ich auch hier keinen Betrug... dafür verzichten diese Teams eben auf eine gewisse Ligahöhe.

Gegenfrage: Wie würdest du so etwas unterbinden? Wenn ich absteigen bzw. nicht aufsteigen will, möchte ich dies auch tut dürfen und dafür nicht sanktioniert werden :lol:

bei der Auslosung bin ich auch klar für ZUFALLSPRINZIP!

seh ich auch so, ist ja auch in nahezu jeder liga so, dass einige bewusst nicht aufsteigen wollen. mach ich auch, wenn ich nicht meister werde, da ich in der unteren liga dann mehr prämien kassieren kann. macht sinn und ist definitiv kein betrug - jedem steht die möglichkeit offen ;-)

Pomme16
26.08.2011, 14:02

du musst ja nicht 10 Spiele ansehen. Kannst dir ja auch schon mal in der Gegneransicht ein Bild von deinem Gegner machen. bzw bei Rangliste einfach mal 10 Spieltage durchblättern (in 30 Sekunden erledigt). Schon weisst du mehr über den Gegner.

Zum Freiwilligen Nicht-Aufstieg sag ich nichts mehr.

Findorff
26.08.2011, 14:06
Das ist eh klar, aber du kannst doch nicht voraussetzen, dass das Team schlecht ist weil es mal schlechte Werte hatte oder???
Ein bissal muss man sich schon mit seinen Gegnern auseinandersetzen wenn du im Cup was reisen willst!

Wie gesagt, ich beschwere mich nicht darüber, dass ich rausgeflogen. Ich sehe es anders, aber ja man kann das auch so sehen wie du es siehst.

Es geht mir wirklich nur darum, dass der Pokal seinen eigentlich Sinn behalten sollte und nicht weiter durch so einen Blödsinn verfälscht wird. Wie man das erreichen kann, darüber kann/sollte man sich nun Gedanken machen.

Havellandkicker
26.08.2011, 14:13
wir werden ja sehen wer nächste saison favorit im kleinen cup ist ;-)

Findorff
26.08.2011, 14:18
Was wohl schon eine Menge helfen würde, wäre die Sponsoireinnahmen im Cup deutlich zu minimieren (-50 %). Dann ist der Anreiz nicht so groß so einen Scheiß zu machen.

Ich finde eh, dass der Cup nur ein kleines Zubrot sein sollte und nicht mehr. Ich denke, das wäre ein guter Weg.

Havellandkicker
26.08.2011, 14:24
Was wohl schon eine Menge helfen würde, wäre die Sponsoireinnahmen im Cup deutlich zu minimieren (-50 %). Dann ist der Anreiz nicht so groß so einen Scheiß zu machen.

Ich finde eh, dass der Cup nur ein kleines Zubrot sein sollte und nicht mehr. Ich denke, das wäre ein guter Weg.

das ist unrealistisch ! der cup sollte schon einen hohen stellenwert haben, ist ja im realen auch so !

khunited
26.08.2011, 14:28
das ist unrealistisch ! der cup sollte schon einen hohen stellenwert haben, ist ja im realen auch so !
Find ich auch! Und es kann ja jeder selbst entscheiden ob er den cup ernst nimmt oder nicht...

Findorff
26.08.2011, 14:34
Das ist im Realen eben nicht so. Im DFB-Pokal gibt es auch mehr Ehre als Geld!
Damit ist es ja vergleichbar.

Ist es denn nicht wünschenswert, den Anreiz des absichtlichen Abstiegs oder Nichtaufstiegs zu verringern? Darunter leiden viele aufrichtig spielende Teamchefs. Ich finde die Fairness hat das Vorrang und unter einer geringfügigen Verringerung der Einnahmen "leidet" nun wirklich niemand.

Wer ehrlich spielt und im Cup Erfolg hat, wird auch in der Liga Erfolg haben und seine Einnahmen kassieren. Die Liga sollte meines Erachtens finanziell über dem Cup stehen. Dies ist derzeit kaum der Fall.

Pomme16
26.08.2011, 14:35

Ich kann dein Problem immer noch nicht verstehen. Wenn du Leute beneidest die so an viel Kohle kommen, an die Einnahmen die demjenigen durch einen Aufstieg entgehen denkst du anscheinend nicht, dann machs doch auch so. Oder ist das für dich moralisch nicht vertretbar?

Warum sollte der Cup nur ein Zubrot sein? Cup ist ein wichtiger Bestandteil, auch im realen Fussball.

Findorff
26.08.2011, 14:44
Ich kann dein Problem immer noch nicht verstehen. Wenn du Leute beneidest die so an viel Kohle kommen, an die Einnahmen die demjenigen durch einen Aufstieg entgehen denkst du anscheinend nicht, dann machs doch auch so. Oder ist das für dich moralisch nicht vertretbar?

Warum sollte der Cup nur ein Zubrot sein? Cup ist ein wichtiger Bestandteil, auch im realen Fussball.
Beneiden tue ich diese Leute eben nicht, im Gegenteil ich verliere den Respekt vor ihnen.

Ich mache es nicht so, weil ich generell für faire und realistische Spielweisen eintrete und das sollte auch generell das oberste Ziel eines solchen Spiel sein und das war es ja auch bisher immer. Die Argumentation "dann mach es doch auch so" ist bei solchen Diskussionen also nicht wirklich sinnvoll.

Ich bin auch dafür, dass der Cup Geld einbringen sollte und ein wichtiger Bestandteil bleibt. Keine Frage! Aber die Höhe der Einnahmen sollte Teamchefs nicht dazu bewegen, so einen Quatsch zu machen. Darum geht es mir.

diz83
26.08.2011, 14:46
Ich mache es nicht so, weil ich generell für faire und realistische Spielweisen eintrete. Das ist das, was ich will. Die Argumentation "dann mach es doch auch so" ist bei Grundsatzdiskussionen nicht zielführend.

ich finde das alles ziemlich albern. es gibt von anfang an teams die lieber mal nicht aufgestiegen sind, um die folgenden saisonen fürs training aufzustellen, kohle zu machen, rekorde zu brechen, usw.
der sinn dahinter ist ein langfristiger erfolg. und dass es funktioniert hat, sieht man ja auch am neuen deutschen meister ;-)

oder findest du dass mäk auf grund von unfairer spielweise deutscher meister geworden ist?

lg didi

Pomme16
26.08.2011, 14:47
Ich mache es nicht so, weil ich generell für faire und realistische Spielweisen eintrete. Das ist das, was ich will. Die Argumentation "dann mach es doch auch so" ist bei Grundsatzdiskussionen nicht zielführend.

Das Problem bei der Diskussion ist, dass ich die von dir angeprangerten Dinge nicht als unfair erachte. Jeder hat das gleiche Recht und die gleichen Möglichkeiten, deshalb nicht unfair.

tausein
26.08.2011, 14:54
Tut mir leid, aber Du verrennst Dich da in etwas.

Vielleicht ist die Liga-Aufstellung dem Training angepasst um Jugis aufzutrainieren und im Cup kommt dann halt die Stamm-Elf zum Einsatz weil er da was reissen will.

Und wenn nicht...es ist seine Sache...

mind.hrhr
26.08.2011, 14:56
Ich finde der Pokal ist eine super Sache, auch wenn ich persönlich echtes Pech mit der Auslosung hatte. Das mit dem "echten" Pech ist nun wirklich zu hinterfragen, denn für mich ist das, was dahintersteckte eher Betrug.

Meines Erachtens zeigt der Fall Bad Boys Bergheim wie der Pokal zu Betrügereien anstiften kann. Die Mannschaft hat vor der Gruppenauslosung extra schlechte Werte erzeugt, um gleich zu Beginn gegen Favoriten ausgelost zu werden und diese früh rauszukicken, weil sie sich ob der schlechten Werte nichts dabei denken und schwach aufstellen. Nun gut, das ist noch legitim und vertretbar. Im Pokal zeigt die Mannschaft sich durchgängig "überraschend" stark, nach Beendigung des Pokals verliert die Mannschaft aber "zufälligerweise" 0:8, wird Dritter und steigt nicht auf. Die Mannschaft spielt nächstes Jahr wieder im gleichen Cup als aboluter Top-Favorit mit und sahnt wieder das Ganze Geld im Cup ein. Das kann es doch nicht sein! Ich bin hier für einen fairen Wettbewerb. Und das ist definitiv keiner!

Für mich stellt sich nur die Frage: Wie geht man mit sowas um? Wann ist der Betrug offensichtlich genug? Was macht man mit solchen Betrügern? Das finde ich sollte erörtert werden.

das ist wohl das gute recht eines jeden teams ;)
finde da nichts zum aussetzen - grundsätzlich spielt das team in der liga, in der es sportlich steht/stehen will. ist natürlich pech für alle die dann "reinfallen" aber so ist das leben ;) besser analysieren (gegneransicht) dann haut das schon hin ;)

Das Problem bei der Diskussion ist, dass ich die von dir angeprangerten Dinge nicht als unfair erachte. Jeder hat das gleiche Recht und die gleichen Möglichkeiten, deshalb nicht unfair.

stimme zu.

habe vor meiner antwort keine antworten zum thema gelesen ;) bin aber derselben meinung ;)

in meiner liga hat sich der vermeintliche aufsteiger auch entschieden in der liga zu bleiben . somit bin ich nachgerückt, er spielt nächste saison den gleichen cup nochmal etc. ;) das kann jeder selbst entscheiden. das ist auch alles andere als unfair - so wie der trainer/teamchef entscheidet, wird gespielt ;) siehe realität :)

Jem
26.08.2011, 15:30

Vielleicht sind ja in Deutschen cup die Prämien höher als im österr. aber wirklich viel gibst da ja net zu verdienen! Nochmals 50% streichen und ich kann noch was drauf zahlen damit ich mitspielen darf dann können wie eh nur mehr Freundschaftsspiele spielen!

lg Jem

Coppelius
26.08.2011, 15:37
Es würden sicher mehr Mannschaften immer alles geben (auch in Liga-Spielen), wenn die Trainingsengine anders funktionieren würde.
Und nicht mal in der Bundesliga holen die Teams wirklich immer alles aus ihrer Mannschaft heraus. ;-)

Insofern, wie gesagt: wird man nicht ändern können.

TingelTangelBob
26.08.2011, 15:41
Außerdem solltest du den finanziellen Aspekt noch mals überdenken.

Ich glaube die Teams, die so eine Taktik praktizieren geht es weniger um das verdiente Geld als den potentiell höheren sportlichen Erfolg eines möglichen unterklassigen Cupgewinns.

Ohne den Gewinn selbst ausgerechnet zu haben den ein fortgeschrittenes Weiterkommen im Cup mit sich bringt (ohne Cupgewinn) wieviel wird das denn in etwa sein? ich setzt es mal hoch an und schätze ~3-400.000 € ?? Wahrscheinlich ist dieser Betrag schon viel zu hoch... für die meisten Sponsoren bzw. TCs zumindest.

Bei diesem Betrag solltest du beachten, dass das sicher nicht der reine Gewinn ist. Höchstens der "Cupumsatz". Wenn du miteinberechnest auf wieviel Geld du durch absichtliches verlieren bzw. Abstieg usw. verzichtest, schmälert es die Summe schon wieder um einiges.

Kurz: Die von denen du redest gehen diesen Weg glaube ich nicht des Geldes wegen sodern dem potentiellen Cuperfolges wegen...

zumindest würde ich das so bezeichnen

iceman2163
26.08.2011, 15:55

Wenn man sich nicht die Zeit nimmt einen Gegner genauer zu analysieren, dann soll man auch ausscheiden.

Und es gibt genügend Teams die freiwillig auf den Aufstieg verzichten, um eine Liga tiefer in Trainingsaufstellung zu spielen bzw sich noch nicht bereit fühlen eine Liga höher mitzuhalten.

genau meine meinung....wenn sich einfach mal ein paar spiele oder die rangliste anschaut, dann kann man wohl nicht "bescheißen" und wer dann von mir aus 10 spiele lang schlechte aufstellt um jemanden zu foppen...ok soll er tun, aber damit würde man sich nur selber schaden.

zu dem punkt nicht aufsteigen oder sogar freiwillig absteigen, sei gesagt, dass dieses sehr viele leute tun

rs1
26.08.2011, 16:06
Ich schätze, dass es nicht zu vermeiden sein wird, dass Leute extra tiefer spielen, als sie könnten, nur um im Pokal größere Chancen zu haben...

Stimmt. Das sind ja nur lulus. Die eh nix können.

Coppelius
26.08.2011, 16:09
Stimmt. Das sind ja nur lulus. Die eh nix können.

Alles klar bei dir, REINI?? :lol:

rs1
26.08.2011, 16:09

Stimmt. Das sind ja nur lulus. Die eh nix können.und der cup bringt bei klein gehaltenem kader eh nix ausser fi verlust. Finanziell schon rein gar nix. Auf die paar netsch werd ich nächste saison verzichten. Denn durch den cup ehrgeiz hab ich in der meisterschaft einmal zuviel geschont und glatt meine siegesserie weggeschmissen.

Coppelius
26.08.2011, 16:13
Denn durch den cup ehrgeiz hab ich in der meisterschaft einmal zuviel geschont und glatt meine siegesserie weggeschmissen.

Es ist halt schwierig, Meisterschaft und Cup voll spielen zu können (denn 30 ausgeglichen starke Spieler haben die wenigsten) - aber grad ja auch wieder spannend, sich auf eines der beiden konzentrieren zu können.

Wie man an Csaba und hyde sieht, ist es aber durchaus möglich, auch ganz oben sowohl in der Meisterschaft als auch im Cup super Ergebnisse zu erzielen...

MKnelangen
26.08.2011, 16:13
@findorff: Dir ist schon klar das die Auslosung nicht auf den Werten der vorherigen Spiele sondern viel mehr auf der Trainerstärke und der Stärke der Einzelspieler beruht, oder? Daher ist die ganze Diskussion hinfällig und deine Anschuldigung einfach nur aus der Luft gegriffen und absolut haltlos.;-)

PS: Habe übrigens auch bis zum Achtelfinale mein wahres Gesicht versteckt, aber in meinem Fall eher um für die Liga zu schonen...

iceman2163
26.08.2011, 16:18
@findorff: Dir ist schon klar das die Auslosung nicht auf den Werten der vorherigen Spiele sondern viel mehr auf der Trainerstärke und der Stärke der Einzelspieler beruht, oder? Daher ist die ganze Diskussion hinfällig und deine Anschuldigung einfach nur aus der Luft gegriffen und absolut haltlos.;-)

PS: Habe übrigens auch bis zum Achtelfinale mein wahres Gesicht versteckt, aber in meinem Fall eher um für die Liga zu schonen...

danke mäk...hätteste dich gegen mich nicht weiter verstecken können^^
naja ma sehn was im spiel um platz 3 geht...im mom führe ich noch 3:1 aber lok is so unheimlich offensiv:-(

gersto
26.08.2011, 16:21
das ganze Thema ist absoluter Schwachsinn...

...jeder Teamchef kann die Spieler aufstellen die im Kader sind, bei normaler Rotation kommen schon deutliche Unterschiede raus...

...wenn man deinen "Betrugsvorwurf" (vielmehr ein ethisches Problem - aber Schlitzohren gibts immer) ernst nehmen soll, dann muss jeder Teamchef in Zukunft sein bestes Team aufstellen nur damit es keine Überraschungen mehr gibt...

...also gegen schwache Gegner darf wann dann nicht mehr zB Jugis einsetzen, oder wenn mal jemand einen 4er oder 5er Trainer hatte für mehrere Spiele mit einem 1er spielen (das war bei mir der Fall, ich habe bewusst einige Spiele mit einem 1er gespielt weil nur der Klassenerhalt mein Ziel war, und mein Team für den Aufstieg zu schwach war -damit habe ich sicher einige Punkte verschenkt und im Cup bin ich dadurch knapp augeschieden)

und wenns wirklich auch um die Prämien geht - der Gewinn ist sicher nicht so besonders da er dadurch Prämien für Punkte, Aufstieg und Torschützte sowie durch Stadioneinnahmen verliert (Fabasis).

Schnurspringer
26.08.2011, 16:25
Es ist halt schwierig, Meisterschaft und Cup voll spielen zu können (denn 30 ausgeglichen starke Spieler haben die wenigsten) - aber grad ja auch wieder spannend, sich auf eines der beiden konzentrieren zu können.

Wie man an Csaba und hyde sieht, ist es aber durchaus möglich, auch ganz oben sowohl in der Meisterschaft als auch im Cup super Ergebnisse zu erzielen...

ich sehs genau ähnlich, man muss sich halt entscheiden, oder man machts so wie ich

einfach alles spielen lassen, in cup und liga, tiefer als fitness 0 geht eh net :mrgreen:

Findorff
26.08.2011, 18:33
Ob es sich lohnt oder nicht, ob jemand große Vorteile hat oder auch nicht.
Ich halte es zumindest nicht für erstrebenswert überhaupt einen Anreiz für einen "unnatürlichen" sportlichen Verlauf zu legen und würde mich nach wie vor für eine geringfügige Senkung der Pokalprämie aussprechen.

Da ich aber anscheinend hier zu einer absoluten Minderheit gehöre, beuge ich mich der mehrheitlichen Ansicht und gebe Ruhe. :-?

General_H
26.08.2011, 21:35
Also ich weiß gar nicht, ob es wirklich nach Setzliste geht, beim letzten BuLi-Cup glaube ich das fast gar nicht oder es ist wirklich alles arg verzerrt.

khunited
26.08.2011, 21:58
Ob es sich lohnt oder nicht, ob jemand große Vorteile hat oder auch nicht.
Ich halte es zumindest nicht für erstrebenswert überhaupt einen Anreiz für einen "unnatürlichen" sportlichen Verlauf zu legen und würde mich nach wie vor für eine geringfügige Senkung der Pokalprämie aussprechen.

Da ich aber anscheinend hier zu einer absoluten Minderheit gehöre, beuge ich mich der mehrheitlichen Ansicht und gebe Ruhe. :-?
Warum ruhe geben? Man kann doch disskutieren... Nur weil andere das nicht so sehn muss man ja nicht sofort aufgeben und das thema liegen lassen oder?

waschbaerbauch
27.08.2011, 12:14
Also ich kann verstehen, dass du darüber verägert bist. wegen dem "rausfall"

Jedoch denke ich sollte man, wenn einem der CUP wichtig ist, immer in der besten aufstellung spielen.

Der Sinn des Cup's ist die Möglichkeit sich noch mit anderen Clubs messen zu können. Wo jede/r TeamchefIn seine/ihre Prioritäten legt bleibt doch Ihm/ihr selbst überlassen. Ich denke, dass der CUP als Finanzquelle nicht das schlagende argument ist. Wenn Ein Team der Liga schont um auch seine Jugis zu trainieren ist das durchaus legitim, auch wenn ein Team die Möglichkeit hätte aufzusteigen und dies absichtlich nicht tut, ist es auch Ligitim. Womöglich gibt es dazu bei den meisten Teams auch berechtigte Hintergründe wie, eine Spielklasse höher weniger Chancen auf Sieg usw. Das Team noch nicht ausreichende trainiert um in höhren Ligen ebenfalls zu überzeugen.

In der Realität gibt es auch durchaus teams die in der liga dann bestimmte Ziele vernachlässigen um im CUP so weit wie möglich zu kommen.

Daher denke ich, dass die Entscheidung wie ein team spielt im cup & in der liga nicht von anderen Beeinflusst werden sollte.

Wie auch schon von anderen Teamchefs gesagt, beides voll durchzuziehen cup und liga ist beinahe unmöglich. Ausnahmen gibt es immer wieder wie ZB die Hot Chillis (1 UL ´/7) welche in der liga(platz 1) großartiges Leisten (schwere ligagruppe) und im Cup auch weit spielen (finale) gewonnen

Maniachg
27.08.2011, 12:46
Wie gesagt, ich beschwere mich nicht darüber, dass ich rausgeflogen. Ich sehe es anders, aber ja man kann das auch so sehen wie du es siehst.

Es geht mir wirklich nur darum, dass der Pokal seinen eigentlich Sinn behalten sollte und nicht weiter durch so einen Blödsinn verfälscht wird. Wie man das erreichen kann, darüber kann/sollte man sich nun Gedanken machen.

behält er doch, der stärkere oder clevere hat gewonnen... du kannst nicht erwarten, dass nur weil du nicht analysierst, irgendetwas unfair gelaufen ist...

im echten leben spielen in unwichtigen spielen auch jugis... die bayern schonen auch gegen die kreisklasse und nicht aufsteigen oder absteigen ist auf lange sicht gesehen oft viel sinnvoller, als letzter vorm abstieg zu sein...

ich bin auch aus der 2.bl "absichtlich" abgestziegen, weil ich gesehen habe, dass ich in der 2.bl nichts reissen würde, in der 1.ol aber relativ easy meister werden würde. so komm ich nun gestärkt zurück und dieses mal habe ich auch chancen da nen blumentopf zu gewinnen. was du nicht vergessen darfst ist, dass das absichtliche verlieren mich auch gut fanbasis und frust gekostet hat, ich habe ja 1,5 monate nur verloren :-/

Detwood
27.08.2011, 13:36
Findorff schrieb:

Meines Erachtens zeigt der Fall Bad Boys Bergheim wie der Pokal zu Betrügereien anstiften kann. Die Mannschaft hat vor der Gruppenauslosung extra schlechte Werte erzeugt, um gleich zu Beginn gegen Favoriten ausgelost zu werden und diese früh rauszukicken, weil sie sich ob der schlechten Werte nichts dabei denken und schwach aufstellen. Nun gut, das ist noch legitim und vertretbar. Im Pokal zeigt die Mannschaft sich durchgängig "überraschend" stark, nach Beendigung des Pokals verliert die Mannschaft aber "zufälligerweise" 0:8, wird Dritter und steigt nicht auf.

Genau so isses !

Ich muss jetzt wegen diesem BETRÜGER aufsteigen und kann mir keine Hoffnungen mehr machen auch mal den kleinen Teamchefcup zu gewinnen.

Dieser unfaire Manager Knovotny sollte unbedingt direkt gesperrt und gelöscht werden, auch ein Neuanfang sollte bei diesen dubiosen Praktiken nicht mehr möglich sein.
Sein Kapital sollte auf alle "Geschädigten" aufgeteilt werden und er mit Schimpf und Schande für immer verbannt werden.
Wer denkt, er könnte diesem Beispiel folgen und sich auch einen Cupsieg erschleichen, mit dem sollte genau so verfahren werden.

"Keine Gnade für BETRÜGER."

Gruss Detwood

:amen:

:bump2:

:th_down:

:protest:

:ironie:

bagger
27.08.2011, 14:30
na jeder soll machen wie er glaubt, weil in der Ö liga sind auch die meisten 5er trainer in der 3., 2. und 1. unterliga, dazu wird cup 3.ul und 4.ul zusammengelegt, wo aber auch welten dazwischen liegen, ich hab noch nie eine ausscheidung erreicht im cup, dafür plage ich mich auch mit einen 3er trainer rum, weil kein geld so zusammenkommt, und beim spielerverkauf cheate ich auch nicht wie so manche, darum kommt man mit ehrlichkeit nicht über ein gewisses ausmass, jeder ist auf seinen vorteil bedacht, und betrügereien lassen sich aber auch nicht vermeiden...ist halt auch eine menge glück dabei...

MKnelangen
27.08.2011, 15:18
na jeder soll machen wie er glaubt, weil in der Ö liga sind auch die meisten 5er trainer in der 3., 2. und 1. unterliga, dazu wird cup 3.ul und 4.ul zusammengelegt, wo aber auch welten dazwischen liegen, ich hab noch nie eine ausscheidung erreicht im cup, dafür plage ich mich auch mit einen 3er trainer rum, weil kein geld so zusammenkommt, und beim spielerverkauf cheate ich auch nicht wie so manche, darum kommt man mit ehrlichkeit nicht über ein gewisses ausmass, jeder ist auf seinen vorteil bedacht, und betrügereien lassen sich aber auch nicht vermeiden...ist halt auch eine menge glück dabei...

Ein bisschen Selbstkritik könnte an dieser Stelle nicht schaden, nicht alles was dir fehlt ist auf Betrügereien zurückzufuhren, ganz im Gegenteil. Sicherlich gibt es einen kleinen Teil der auf irgendwelche Art und Weisen betrügt oder aber sich bewusst in tiefere Ligen beginnt um Chancen auf den Cuptitel zu haben, doch man hat auch ohne den Cup locker die Möglichkeit sich nen 5er zu leisten. Wer das nicht schafft macht schlicht und einfach Dinge nicht richtig, insofern ist da eine realistische Selbsteinschätzung eher angebracht als irgendeine Pauschalkritik;-)

Außerdem sehe ich bei diesem Manager nicht vieles was mit Glück zu tun hat, natürlich hat man bei Spielerverkäufen mal Glück und mal Pech, auf Dauer sollte sich das aber ausgleichen und ein paar 100k mehr oder weniger sollten auf Dauer niemandem wehtun. Ansonsten muss man sich, wie gesagt, an die eigene Nase fassen.

rs1
27.08.2011, 15:28
Außerdem sehe ich bei diesem Manager nicht vieles was mit Glück zu tun hat, natürlich hat man bei Spielerverkäufen mal Glück und mal Pech, auf Dauer sollte sich das aber ausgleichen und ein paar 100k mehr oder weniger sollten auf Dauer niemandem wehtun. Ansonsten muss man sich, wie gesagt, an die eigene Nase fassen.

:th_dblthumb2:du sprichst mir aus der seele:hail:

bagger
27.08.2011, 15:32
Ein bisschen Selbstkritik könnte an dieser Stelle nicht schaden, nicht alles was dir fehlt ist auf Betrügereien zurückzufuhren, ganz im Gegenteil. Sicherlich gibt es einen kleinen Teil der auf irgendwelche Art und Weisen betrügt oder aber sich bewusst in tiefere Ligen beginnt um Chancen auf den Cuptitel zu haben, doch man hat auch ohne den Cup locker die Möglichkeit sich nen 5er zu leisten. Wer das nicht schafft macht schlicht und einfach Dinge nicht richtig, insofern ist da eine realistische Selbsteinschätzung eher angebracht als irgendeine Pauschalkritik;-)

na, na, na, willst mir weismachen ich bin zu blöd weiterzukommen, möcht mal wissen wie sich jeder weinen 5er trainer leisten kann?.... mal zum glück zu anfängen der jugend habe ich alle module auf 10 und 50k- 60 k pro ligaspiel ausgegeben und 7 runden hintereinander keinen einzigen gefunden...das mich das mal sehr zurückgehauen hat kannst dir wohl vorstellen und diesen rückstand konnt ich samt meinen miesen verkäufen nicht wettmachen...soviel zum glück da sind halt viele auf die butterseite gefallen...oder ich war zu blöd na danke, hinterher wurde es aber verändert, komisch das immer hinterher solche änderungen kommen, genauso wie fitness und kondi am anfang wesentlich dynamischer waren, aber es wird schon gerichtet ...für die die es brauchen.

MKnelangen
27.08.2011, 15:54
na, na, na, willst mir weismachen ich bin zu blöd weiterzukommen, möcht mal wissen wie sich jeder weinen 5er trainer leisten kann?.... mal zum glück zu anfängen der jugend habe ich alle module auf 10 und 50k- 60 k pro ligaspiel ausgegeben und 7 runden hintereinander keinen einzigen gefunden...das mich das mal sehr zurückgehauen hat kannst dir wohl vorstellen und diesen rückstand konnt ich samt meinen miesen verkäufen nicht wettmachen...soviel zum glück da sind halt viele auf die butterseite gefallen...oder ich war zu blöd na danke, hinterher wurde es aber verändert, komisch das immer hinterher solche änderungen kommen, genauso wie fitness und kondi am anfang wesentlich dynamischer waren, aber es wird schon gerichtet ...für die die es brauchen.

Von diesen Änderungen kannst du doch genauso profitieren wie jeder andere, oder nicht? Dennoch geb ich dir recht das einige Features zu Beginn nicht ausgereift waren, allerdings ist das wohl auch zu einem gewissen Grad normal. Stärken und Schwächen von Neuerungen und weitere Verbesserungsmöglichkeiten zeigen sich in vielen Fällen erst mit der Zeit. Die Jugend war dafür ein Paradebeispiel, ich hatte die Jugend in den ersten beiden Saisonen auf voller Intensität laufen und habe dabei ein Minus von 800k eingestrichen, wenn man den damaligen Wert des einen behaltenen Spielers abzieht etwa 650k. Das hat mich natürlich auch weit zurückgeworfen, ich habe dann aber sofort begonnen mir zu überlegen wie ich dieses Geld wieder zurück aufs Konto bekomme und bin zu einem der bis gestern Top 20 Teams bei dbdt geworden. Ich kaufte Jugis ein, trainierte sie 3 Saisonen mit meinem 3er (einen besseren Trainer konnte ich mir aufgrund des Jugenddebakels nicht leisten) und habe den Wert der Spieler binnen kurzer Zeit um Welten gesteigert. Nach diesen 3 Saisonen war es mir mit einiger Mühe schon möglich auf einen 5er Trainer umzusteigen und genauso geht das auch heute noch. Kaufst du dir bspw. 16jährige 10-12 Skiller mit 6-8 Skills in einem Bereich und trainier sie darin 3 Saisonen und die meisten dieser Spieler werden ihren Wert von 10k auf etwa 500k gesteigert haben, wenn du die Trainingslager noch geschickt und kostengünstig einsetzt. Ein schönes Beispiel dafür wieviel möglich ist, ist auch einer meiner Mentees, der seit etwa einem Jahr bei diesem Manager dabei ist und mittlerweile einen 4er Trainer besitzt und einen 27 Mann großen Kader mit lauter 18jährigen (bald 19jährigen) besitzt, die im Schnitt etwa 25 A-Skills besitzen. Natürlich muss man dazu vieles richtig machen, es sollte dir aber zeigen das du offensichtlich doch einiges mehr falsch gemacht hast als du dir eingestehst. Ein bisschen mehr Selbstkritik kann dir also wirklich nicht schaden, letztendlich lässt sich das aber ja alles wieder richten. Verbesserst du deine Strategie kann man bei diesem Manager aufgrund der hohen laufenden Kosten durch Trainer und TL sehr sehr schnell wieder aufholen;-)

bagger
27.08.2011, 16:41
Von diesen Änderungen kannst du doch genauso profitieren wie jeder andere, oder nicht? Dennoch geb ich dir recht das einige Features zu Beginn nicht ausgereift waren, allerdings ist das wohl auch zu einem gewissen Grad normal. Stärken und Schwächen von Neuerungen und weitere Verbesserungsmöglichkeiten zeigen sich in vielen Fällen erst mit der Zeit. Die Jugend war dafür ein Paradebeispiel, ich hatte die Jugend in den ersten beiden Saisonen auf voller Intensität laufen und habe dabei ein Minus von 800k eingestrichen, wenn man den damaligen Wert des einen behaltenen Spielers abzieht etwa 650k. Das hat mich natürlich auch weit zurückgeworfen, ich habe dann aber sofort begonnen mir zu überlegen wie ich dieses Geld wieder zurück aufs Konto bekomme und bin zu einem der bis gestern Top 20 Teams bei dbdt geworden. Ich kaufte Jugis ein, trainierte sie 3 Saisonen mit meinem 3er (einen besseren Trainer konnte ich mir aufgrund des Jugenddebakels nicht leisten) und habe den Wert der Spieler binnen kurzer Zeit um Welten gesteigert. Nach diesen 3 Saisonen war es mir mit einiger Mühe schon möglich auf einen 5er Trainer umzusteigen und genauso geht das auch heute noch. Kaufst du dir bspw. 16jährige 10-12 Skiller mit 6-8 Skills in einem Bereich und trainier sie darin 3 Saisonen und die meisten dieser Spieler werden ihren Wert von 10k auf etwa 500k gesteigert haben, wenn du die Trainingslager noch geschickt und kostengünstig einsetzt. Ein schönes Beispiel dafür wieviel möglich ist, ist auch einer meiner Mentees, der seit etwa einem Jahr bei diesem Manager dabei ist und mittlerweile einen 4er Trainer besitzt und einen 27 Mann großen Kader mit lauter 18jährigen (bald 19jährigen) besitzt, die im Schnitt etwa 25 A-Skills besitzen. Natürlich muss man dazu vieles richtig machen, es sollte dir aber zeigen das du offensichtlich doch einiges mehr falsch gemacht hast als du dir eingestehst. Ein bisschen mehr Selbstkritik kann dir also wirklich nicht schaden, letztendlich lässt sich das aber ja alles wieder richten. Verbesserst du deine Strategie kann man bei diesem Manager aufgrund der hohen laufenden Kosten durch Trainer und TL sehr sehr schnell wieder aufholen;-)
kommt mir bekannt vor aber dann trainierst den jungen, meine mannschaft ist durschnitt 20 mitlerweile, und dann verkaufst an 36 skiller um 80K ??? kein einzelfall...das tretest schon am stand ? (verkäufe meist saisonmitte) meine verkäufe sin im mittel alle um die 200k unterm marktwert??

MKnelangen
27.08.2011, 17:11
kommt mir bekannt vor aber dann trainierst den jungen, meine mannschaft ist durschnitt 20 mitlerweile, und dann verkaufst an 36 skiller um 80K ??? kein einzelfall...das tretest schon am stand ? (verkäufe meist saisonmitte) meine verkäufe sin im mittel alle um die 200k unterm marktwert??

Den Marktwert kann man eh vergessen, der hat nicht wirklich Aussagekraft. Wichtig ist in dem Fall einfach sich den Gegebenheiten des Marktes anzupassen und dort werden A-Skills enorm gut bezahlt, hat ein Spieler davon 30 wird er definitiv nicht für 80k weggehen sondern eher für 500k oder noch mehr;-)

edit: Seh grad deinen Wehner-Verkauf, der war in meinen Augen nicht grade ein Schnäppchen. War ein ganz normaler Preis für Spieler solcher Klasse.

Sir Lex
27.08.2011, 17:20

Bin vollkommen der selben Meinung. Ich spiele ebenfalls mit einer Trainingsaufstellung und bin deshalb im Cup etwas stärker als in der Meisterschaft.

gasser67
27.08.2011, 17:45
Bin vollkommen der selben Meinung. Ich spiele ebenfalls mit einer Trainingsaufstellung und bin deshalb im Cup etwas stärker als in der Meisterschaft.

das sind sicher Ausnahmen, den nornmal ist jeder bestrebt nach oben zu kommen

TingelTangelBob
27.08.2011, 17:58
ich glaube es gibt mehr "Ausnahmen" als du denkst ;-)

donjorgos
27.08.2011, 18:04
ich glaube es gibt mehr "Ausnahmen" als du denkst ;-)

stimmt, allein in meiner liga waren 2 - und wäre ich nicht meister geworden, hätte ich auch auf den aufstieg verzichtet ;-)
hat aber alles nichts mit dem cup zu tun, da geht es einfach um trainingsoptimierung ;-)

maxp1980
27.08.2011, 18:10
das sind sicher Ausnahmen, den nornmal ist jeder bestrebt nach oben zu kommen

hab auch diese saison in der liga trainingsbezogen aufgestellt weil ich gesehen hab das ich in der 2.oberliga mit meiner mannschaft nichts verloren hab.

im cup hab ich auch das beste aufgestellt was ich hab(auch wenn ich nicht über die gruppenphase drübergekommen bin)

finde sicher nicht das es betrug ist,was bringts wenn ich aufsteig und in der höheren liga das meiste verlier.

TingelTangelBob
27.08.2011, 18:34
auch ich habe auf den Aufstieg bewusst verzichtet...

zwar könnte ich sicherlich mithalten bzw. gut mithalten in der nächst höheren Liga. Allerdings nicht langfristig weil ich wieder einige Leistungsträger verkaufen muss um mir demnächst einen 5er Trainer zulegen zu können und auf sehr gut TL fahren zu können...

Da gewinne ich lieber nächste Saison wieder die meisten Spiele, verkaufe einige Spieler und warte auf die nächste Chance ;-)

Auch mein "Umbruch" hat einige Zeit gedauert... Aufstocken auf 28-30 Mann Kader, Altersdurchschnitt von 17 Jahren usw.

Allerdings glaube ich nun, dass ich mich auf einem guten strategischen Weg befinde.

Oberliga ist sicher möglich auch wenns noch ein wenig dauern wird...

Maniachg
28.08.2011, 02:27

naja heutzutage bekommst du für nen 35 a-skiller der kein strürmer ist gute kondi und marginale b-skills hat nur 450 - 550k ausser du hast taktiken in nem anderen bereich als der spieler a-skills und du hast damals auch nen perfekten moment zum verkaufen abgepasst und dadurch extrem viel geld eingenommen! nun kann man sagen du hast die zeichen der zeit perfekt gelesen, weil 6 wochen später der markt kollabiert ist oder du hattest glück...

seis drum, durch den geldvorsprung bist du nach oben gekommen, ich bin gespannt wie weit du jetzt kommen wirst

mfg maniachg

rs1
28.08.2011, 10:04
naja heutzutage bekommst du für nen 35 a-skiller der kein strürmer ist gute kondi und marginale b-skills hat nur 450 - 550k ausser du hast taktiken in nem anderen bereich als der spieler a-skills und du hast damals auch nen perfekten moment zum verkaufen abgepasst und dadurch extrem viel geld eingenommen! nun kann man sagen du hast die zeichen der zeit perfekt gelesen, weil 6 wochen später der markt kollabiert ist oder du hattest glück...

seis drum, durch den geldvorsprung bist du nach oben gekommen, ich bin gespannt wie weit du jetzt kommen wirst

mfg maniachg

Einfach besser spielen als die andern. Is ja net soooo schwer. Er kennt sich ja aus.

iceman2163
28.08.2011, 10:26
Einfach besser spielen als die andern. Is ja net soooo schwer. Er kennt sich ja aus.

was maniac versucht zu sagen ist der fakt das sich das spiel nun geändert hat....zum anfang ein paar passende entscheidungen und man hatte halt glück beim verkauf, nun sieht die ganze sache schon wieder anders aus(besonders am transfermarkt)

TingelTangelBob
28.08.2011, 11:02
und? dann siehts eben anders aus!

deswegen muss man doch nicht von Neid aufgefressen werden. Manche haben eben im richtigen Augenblick das richtige getan. Manche nicht (so wie ich :-D)

That's life!

Desegen sind die einen Millionäre und andere eben nicht... viele durch Glück, manche durch harte Arbeit, manche durch beides. Seis wies sei... suderts ned so viel. versucht es einfach besser zu machen als bisher...

Alle die jetzt "oben" sind haben eben vieles besser gemacht als andere. Dadurch sind sie verdient in den ersten Ligen zu finden! GRATZ dazu!

bagger
28.08.2011, 11:10
beschwer mich eh nimmer, steig halt mal ab, dann werden wir schon sehen...8-) vielleicht geht sich mal ein trainer aus...8-)

TingelTangelBob
28.08.2011, 11:14
das ist die richtige einstellung :-D :thumb:

Maniachg
28.08.2011, 13:15
und? dann siehts eben anders aus!

deswegen muss man doch nicht von Neid aufgefressen werden. Manche haben eben im richtigen Augenblick das richtige getan. Manche nicht (so wie ich :-D)

That's life!

Desegen sind die einen Millionäre und andere eben nicht... viele durch Glück, manche durch harte Arbeit, manche durch beides. Seis wies sei... suderts ned so viel. versucht es einfach besser zu machen als bisher...

Alle die jetzt "oben" sind haben eben vieles besser gemacht als andere. Dadurch sind sie verdient in den ersten Ligen zu finden! GRATZ dazu!

hatte nichts mit neid zutun und so schlecht stehen der iceman und ich ja nun net da :). das "ich bin gespannt" war ziemlich genauso gemeint wie es da stand. ich bin wirklich gespannt

knovotny
29.08.2011, 16:08

Mein Gott. ich kann gar nicht glauben, was hier von dem guten Findorff für eine Welle aus meiner Aufstellung im letzten Ligaspiel gemacht wird. Da diese tollen Anschuldigungen ja mich direkt betreffen, zitiere ich hier mal meine Antwort auf seinen Vorwurf im Cup-Thread:

"Danke für Deine Aufmerksamkeit. Ich denke, dass ich niemandem Rechenschaft für meine Aufstellungen usw. schuldig bin. Aber dennoch möchte ich folgendes entgegnen:

Mein Team setzt sich aus 14 "guten" und 15 jungen (16 jährigen) Spielern zusammen. In der Liga spiele ich immer mit einer Mischung daraus. Vor dem Finale habe ich mir erlaubt einfach mal alle Cup-Spieler zu schonen, um mit der bestmöglichen Erholung ins Finale gehen zu können. Ich wollte diese sicherlich einmalige Chance nämlich schon möglichst nutzen. Das dabei in der Liga eine klare Niederlage heraus kam und damit der Aufstieg verpasst wurde, habe ich gerne in Kauf genommen. Nehme ich den Aufstieg halt in der nächsten Saison in Angriff.

Insgesamt denke ich aber, dass es jedem Spieler ganz allein überlassen ist, wie er ein Spiel angeht. In diesem Zusammenhang von Betrug zu sprechen halte ich für eine echte Unverschämtheit. Damit outest Du Dich aus meiner Sicht als schlechter Verlierer - wie auch schon nach Deinem Ausscheiden in der Gruppenphase, wo Du mich relativ überheblich nicht auf der Rechnung hattest. Mit ein wenig Recherche wäre schnell klar gewesen, dass es für Dich nichts mit dem Weiterkommen wird. Ist halt Pech mit der Auslosung gewesen."

Zudem bin ich froh, dass die meisten anderen hier meine Meinung teilen. Alles andere hätte mich aber auch irgendwie gewundert.

TingelTangelBob
29.08.2011, 21:38
hatte nichts mit neid zutun und so schlecht stehen der iceman und ich ja nun net da :). das "ich bin gespannt" war ziemlich genauso gemeint wie es da stand. ich bin wirklich gespannt

wollte nicht dich persönlich angreifen - also sollte keine Antwort auf dein Vorpost sein.

Ist eher in die Richtung derer gegangen, die sich dadurch angesprochen fühlen sollten. Wie z.B. den Threadersteller...

mulei123
29.08.2011, 22:14
Wie ich bereits im Cup-Forum geschrieben habe, kann ich dem Ersteller des Thread´s nicht beipflichten. Auch ich habe bereits einen Abstieg hingenommen, obwohl ich mich dagegen hätte wehren können und habe dadurch auch an einem niederen Cup teilnehmen können. Meine Spielstrategie sah allerdings eine Sparphase zum Trainerkauf vor und ich konnte damals in der 1. Oberliga nicht viel ausrichten.

Hinsichtlich der angeblichen finanziellen Vorteile, in einer niederen Liga wegen des Cup´s zu spielen, möchte ich zu Bedenken geben, dass man auch finanzielle Nachteile wegen der niedrigeren Stadioneinnahmen und auch der schlechteren Sponsoren (alles wegen der schlechteren Fanbasis bzw. der schlechteren Fanbasis der Gegner) hinnehmen muss. Ich habe dies jetzt nicht nachgerechnet, aber wirklich lohnen wird sich der Cup sicherlich nicht.

Die Reaktion der Erstellers ist für mich lediglich emotional nachvollziehbar, da es ärgerlich ist, wenn nicht einmal die Minimalziele erreicht werden. Ich denke allerdings, dass dies ein Anreiz sein sollte, die eigene Mannschaft so stark zu machen, dass man diesen Ärger praktisch nicht mehr hat. Allerdings wird er dann in einem höheren Cup spielen, was sicherlich - und so geht es mir selbst dann nächstes Jahr - auch nicht von mehr Erfolg begleitet sein wird.

Darüber hinaus hätte Findorff wohl auch bei einem detaillierten Studium des Cupsiegers keine Chance gegen diesen gehabt.

Ich bin selbst gegen die Bad Boys Bergheim im Halbfinale ausgeschieden und fand das nicht wirklich schlimm, auch wenn mir nach dem Ausscheiden von Hammer und Bisana im Traum schon der Pokal überreicht worden ist.

PS.: Gut fand ich, dass der Ersteller offensichtlich die Weisheit besitzt, die einmal eingenommene Position inhaltlich zu überdenken und zur Disposition zu stellen.

In diesem Sinne
Viele Grüße
mulei

waldgeist
30.08.2011, 00:55
für mich fällt dies unter taktik.

und unter verzicht.

wer freiwillig wegen eines cups absteigt, verzichtet auf viel und jene, die meinen: wie kann man das verhindern? fragen dies zurecht.

warum verhindern oder wie?

wenn du einen luluniedrigcup gewinnen willst, MACH DOCH DAS SELBE!

Feidl
03.09.2011, 20:35

amen ...

vor ligastart analysiere ich die letzten 3-4 runden jedes teams ... erst dann weiß man die wahre stärke der gegner ...

wenn ich das bei 9 gegnern schaffe ... sollte sich jemand (der ja immerhin ein premiumpaket besitzen muss) auch 30sek zeit nehmen (denn länger dauert es nicht) sich die letzten 3-4 runden eines gegners anzusehen ...

und wer im cup schwächer aufstellt, solang es noch um was geht ... tut mir auch selbst leid -> sskm (selbst schuld kein mitleid) .... denn der minimale prozentpunkt fitness den ich dann vlt. mehr habe, um ein ausscheiden zu riskieren .... zahlt sich nicht aus ... meine meinung.

ich sag eher resekt. gut taktiert vom andren ;) ...

aber bei einem punkt steh ich auf der leitung. is auch schon spät und ich bin grad auf pakemed 500 ;) ..

warum sollte er absichtlich 0:8 verlieren ... wenn er davor doch extra starke gegner wollte .... und sich das geld für die ko-runden entgehen lässt ...

lg

waschbaerbauch
04.09.2011, 23:03
Ich denke die meisten Haben hierzu ihre Meinung nun kund getan.. Und das Ergebnis ist doch recht eindeutig ..

waldgeist
05.09.2011, 07:50
wie ist denn das ergebnis für dich - lass uns doch an deiner mühe, diesen thread aufzuarbeiten, teilhaben?

TingelTangelBob
05.09.2011, 11:00
wie ist denn das ergebnis für dich - lass uns doch an deiner mühe, diesen thread aufzuarbeiten, teilhaben?

Dass jeder aufstellen kann wie er möchte und dies nichts mit Betrug zu tun hat?! - ich glaube das wird bei der Analyse rauskommen ;-)

waldgeist
05.09.2011, 20:15
ja genau - so sehe ich das auch.

danke für die zusammenfassung, schön, dass dies so prägnant herauskommt als tenor.

maxp1980
05.09.2011, 20:24
Dass jeder aufstellen kann wie er möchte und dies nichts mit Betrug zu tun hat?! - ich glaube das wird bei der Analyse rauskommen ;-)

finde ich auch das da kein betrug dabei ist.

Feidl
05.09.2011, 22:01

richtig ;) ... und wer sich nicht die mühe macht, mehr als ein spiel des gegners anzusehen ist wohl selbst schuld

lg