Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zufallschance bei Ligaspielen
Es wäre super wenn es eine Zufallschance geben würde um die Ligaspiele interessanter zu machen hätte da einen Vorschlag:
Irgendeine Taktik wird für die Zufallschance herangezogen diese kann in jeden Abschnitt passieren für Taktikausgewogene Teams wäre das natürlich ein kleiner Vorteil.
Es wäre super wenn es eine Zufallschance geben würde um die Ligaspiele interessanter zu machen hätte da einen Vorschlag:
Irgendeine Taktik wird für die Zufallschance herangezogen diese kann in jeden Abschnitt passieren für Taktikausgewogene Teams wäre das natürlich ein kleiner Vorteil.
Ich habe vorgeschlagen, dass man Standardsituationen einführt, also Freistoß und so. Ein Team bekommt 1-3 (zufällig) solche deutlich torgefährlichere Sitautionen wo Angriffswert erhöht und Verteidigungswert verringert wird. Bei den aktuell eher unwahrscheinlichen Konter ist es nämlich fad z.b. im 4.Viertel zu sehen, dass der Gegner die Taktikhoheit hat und somit ein Spiel geluafen ist, wenn man hinten ist. Durch diese Standards schaut man trotzdem gespannt weiter, weil vielleicht hat man so eine Zufallschance.
Wie dem auch sei: Abwechslungsreichere, spannendere Spiele, wo auch mal wie in echt der schwächere gewinnen kann. Nicht so abstrakt wie jetzt (hat ja eigentlich gar nichts mit Fussbal zu tun), dass ich sehe wer die 1.Chance in einem Viertel bekommt und ich somit zu 90% weiß, wer in den nächsten 20 Minuten alle Chancen haben wird. Extremstes Beispiel war mein Cup-Finale gegen chieffred: Vorher hatte ich eine Außenseiterchance, nach Minute 2 oder so war für mich die Partie gelaufen, weil ich auf das 1.Viertel gesetzt habe und gerade dort chieffred seine stärkere Taktik gespielt hat und ich das an der 1.Chance sah. Damit war mir klar, ich bekomme kein Viertel. Nur fad kann ich sagen.
ChiefFred
24.08.2011, 10:14
ich als offler sags ja ungern, aber da sollte man mmn an den konterwahrscheinlichkeiten feilen, die momentan eher schwach sind, finde ich. einen weiteren glücksfaktor muss ich nicht haben...
ich als offler sags ja ungern, aber da sollte man mmn an den konterwahrscheinlichkeiten feilen, die momentan eher schwach sind, finde ich. einen weiteren glücksfaktor muss ich nicht haben...
für mich ist dieser vorschlag auch kein vorteil aber ich finde das die spiele mit derartigen vorschlägen spannender werden
standarts wären auf jeden fall ganz nett !!!
die textzeilen: ... wird gefoult ... tritt zum freistoß an ...
sind nämlich im moment völlig überflüssig ... weil kein tor resultiert
elfmeter gibts auch keine .. schade
und damit man nicht zu viel an der engine ändern muss (max 12 chancen) kann man ja per zufall eine elfmetersituation als eine der 12 chancen hernehmen ... und das ganze etwas spannender gestalten ... wie beim elferschießen z.b. ...
lg
standarts wären auf jeden fall ganz nett !!!
die textzeilen: ... wird gefoult ... tritt zum freistoß an ...
sind nämlich im moment völlig überflüssig ... weil kein tor resultiert
elfmeter gibts auch keine .. schade
und damit man nicht zu viel an der engine ändern muss (max 12 chancen) kann man ja per zufall eine elfmetersituation als eine der 12 chancen hernehmen ... und das ganze etwas spannender gestalten ... wie beim elferschießen z.b. ...
lg
Finde auch, das Freistöße bzw. Elfmeter die zu Toren führen eingebaut gehören. Das würde auch die Fairnesseinstellung in der Taktik aufwerten, denn wenn ich im Moment hart spiele kann man maximal eine Karte bekommen und muß keinen Elfer fürchten.
Coppelius
25.08.2011, 15:16
Für Freistöße und Elfer bin ich auch, aber nur anstelle der herkömmlichen Chancen - sprich, aus einer normalen Torchance soll auch ein Elfer bzw. Freistoß entstehen können.
Eine Zufallschance (wie auch immer, ob über die gespielten Taks oder Ähnliches) zu kreieren, weiß nicht so recht, da bin ich eher skeptisch bzw. überzeugt mich da noch nicht wirklich ein Vorschlag.
Denn die Zufallskomponente in diesem Spiel ist mir persönlich insgesamt groß genug.
Ich finde die Begrenzung der Chancen (max. 12) auch ein wenig störend. Vielleicht könnte man diese an die erzielten Toren anpassen, im Sinne eines beweglichen Systems.
An der Konteranfälligkeit sollte auch ein wenig geändert werden.
Weiters könnte man die Elfer und Freistöße unabhängig von dieser Begrenzung einführen.
maxp1980
25.08.2011, 15:29
würd das spiel sicher noch interessanter machen.
chris1976
25.08.2011, 15:32
Ja denn so weiss man oft das in dem Viertel nichts mehr passieren kann und das ist dann oft fad.:lol:
Zufallschancen nicht unbedingt aber das aus den Standardsituationen ein Tor entstehen kann sollte eigentlich klar sein und auch unabhängig von der Taktik der Mannschaft. Wenn ein Spieler von mir gefault wird habe ich ein Recht auf einen Freistoß oder gar 11er.. der soll aber nicht nur ein Textblock sein sonder auch wirklich was bringen.
Schnurspringer
25.08.2011, 15:55
intressant wärs schonmal, wenn man im einem abschnitt nicht der "alleinige" chanceninhaber ist. momentan is es ja so, ist man überlegen oder "gleich" gut, so hat immer nur ein spieler 1,2 oder 3 chancen, ich hab noch nie ein viertel gesehen wo beide spieler eine chance hatten (konter ausgenommen) - oder täusch ich mich?
Also was würde dagegen sprechen, wenn ich den Rechner im Hintergrund nach einem Foul würfeln lasse, ob es ein Tor aus dem Freistoß gibt, oder nicht. Das wäre auch im Bezug auf die Spielintensität Hart bei einem falschen Trainer dann fatal. Wenn ich bei einem bösen Schiri ständig Fauls gepfiffen bekomme, können daraus auch Tore fallen. Da kann ich nicht immer hart spielen, da ich sonst Gegentore bekomme.
Vielleicht kann man das auch mit der Anzahl der Fouls verbinden. Je mehr Fouls eine Mannschaft macht, desto größer wird die Chance der gegnerischen Mannschaft ein Tor durch einen Freistoß zu schießen ....
und und und
herzleid
25.08.2011, 16:51
Hab in einem thread auch schon mal einige relativ genaue Vorschläge gepostet, wie derartiges umgesetzt werden könnte ... unendlich viele Möglichkeiten über die Spezis der Spieler usw.
Oder z.B. nach 6 vergebenen Chancen erhöht sich massiv die Chance des Gegners aufgrund der Weisheit "Dinger die man vorne nicht macht ...... "
usw. usw.
Bin unter Vorbehalt für alles, das irgendwie in die Richtung geht, hier mehr spannende Spiele und ab und zu wirklich mal "Sensationen" zu zulassen ...
General_H
25.08.2011, 16:54
Also ich bin eigentlich dafür, ab einer gewissen Anzahl an Chancen den TAW zu erhöhen.
Weil, wer 8,9,10,11 oder gar 12 Chancen zum Abschluss bringt, müsste auch irgendwann mal treffen, Beispiel abgefälschter Distanzschuß!
Schnurspringer
25.08.2011, 17:42
Also ich bin eigentlich dafür, ab einer gewissen Anzahl an Chancen den TAW zu erhöhen.
Weil, wer 8,9,10,11 oder gar 12 Chancen zum Abschluss bringt, müsste auch irgendwann mal treffen, Beispiel abgefälschter Distanzschuß!
dann würden 90% der def teams untergehen
MKnelangen
25.08.2011, 21:15
dann würden 90% der def teams untergehen
Schmarrn, ein vernünftiges Def-Team lässt niemals viele Chancen zu.;-)
Coppelius
26.08.2011, 08:20
intressant wärs schonmal, wenn man im einem abschnitt nicht der "alleinige" chanceninhaber ist. momentan is es ja so, ist man überlegen oder "gleich" gut, so hat immer nur ein spieler 1,2 oder 3 chancen, ich hab noch nie ein viertel gesehen wo beide spieler eine chance hatten (konter ausgenommen) - oder täusch ich mich?
Das war ja im Prinzip am Anfang von dbdt so, als ein Konter dazu führte, dass das Konterteam nun die folgenden Chancen in dem Viertel eröffnete...
Aber die Chancen "aufzuteilen", wäre schon überlegenswert:
Ist ein Team taktisch nur knapp besser (das "nur knapp" müsste natürlich klar definiert werden), so kann es 2 Chancen eröffnen und das andere Team 1 Chance.
Sind sie taktisch weiter auseinander bliebe es beim 3:0.
Freistöße und elfer wären geil. Plus neue spezi: freistoßkönig und beim tw elferkiller
ja da wäre ich auch dafür- gestern 9 Torchancen und nur 1 Tor :oops:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.