PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 vs. 5 mittelfeldspieler


myd3us
17.08.2011, 11:01
hi leute!

ich bin gerade am planen für die nächsten saisonen und ich bin jetzt auf die frage gekommen, ob es ein spielsystem mit 4 mittelfeldspielern mit einem mit 5 mittelfeldern aufnehmen kann.

also ganz konkret (ich spiel normale taktiken) und möchte evtl. auf 4-4-2 umstellen ab der nächsten saison, weil ich die verteidigung trainieren möchte und zudem weniger mittelfelder zum wechseln brauchen würd wegen der fitness. oder lieber auf 4-5-1 wenn ich schon unbedingt 4 verteidiger aufstellen will?

in einer frage zusammengefasst: braucht man 5 mittelfelder um konkurrenzfähig zu sein?

vielleicht hat ja der eine oder andere schon erfahrungen und konkret für sein team vergleiche ausprobiert.

thx, mfg

Pearl86
17.08.2011, 11:11
hi leute!

ich bin gerade am planen für die nächsten saisonen und ich bin jetzt auf die frage gekommen, ob es ein spielsystem mit 4 mittelfeldspielern mit einem mit 5 mittelfeldern aufnehmen kann.

also ganz konkret (ich spiel normale taktiken) und möchte evtl. auf 4-4-2 umstellen ab der nächsten saison, weil ich die verteidigung trainieren möchte und zudem weniger mittelfelder zum wechseln brauchen würd wegen der fitness. oder lieber auf 4-5-1 wenn ich schon unbedingt 4 verteidiger aufstellen will?

in einer frage zusammengefasst: braucht man 5 mittelfelder um konkurrenzfähig zu sein?

vielleicht hat ja der eine oder andere schon erfahrungen und konkret für sein team vergleiche ausprobiert.

thx, mfg

hey!

hab leider keine Vergleiche, aber ich würde mir einen ca. gleich starken Gegner suchen und einfach 2 Friendly's spieln, einmal ein 4-4-2 und einmal ein 3-5-2, mit den selben Spielern, selbe Taktik usw., natürlich auch der Gegner, so findest dus wahrscheinlich am ehesten raus. Und um sicher zu gehn, gleich noch einen 2. Gegner suchen und das Ganze wiederholen. ;)

lg

henkman
17.08.2011, 11:54
Ich würde an deiner Stelle, auch wenn du Umstellen möchtest, 7-8 Mittelfeldspieler behalten, dann kannst du 4 wegen der Fitness auch mal wechseln. Ansonsten sollten 4 auch reichen wenn sie dann von den Skills her was taugen.

Bei 7-8 übrig gebliebenen MFler könntest ja auch gegen einen starken Gegner mal auf ein 5er MF wieder umstellen also 4-5-1.

Einfach wie es mein Vorposter pearl86 schon gesagt hatte, probiere es mal in ein paar Friendlys aus!

General_H
17.08.2011, 16:19
Kommt auf die Spieler drauf an,

wenn Du 4 Super MFler hast bringt der 2. vernünftige Stürmer einiges,
ist sicherlich aber auch abhängig vom Gegner.

myd3us
17.08.2011, 17:57
ok danke. werde es einfach mal testen.

ps: stürmer und mittelfelder sind so gut wie austrainiert (ca. 35-38 a-skills).