Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslager: Taktiken frei wählen können!
ChiefFred
17.08.2011, 09:40
möchte diesen vorschlag mal hervorheben, weil es mmn wirklich was bringen würde an variantenreichtum im spiel.
so wie es jetzt ist, dass man nur taktiken einer ausrichtung beim TL wählen kann, wird man als denkender user dazu gezwungen, auch nur taktiken aus einer ausrichtung zu spielen UND auch den trainer dementsprechend zu kaufen.
ich würde eigentlich gern mit so einem trainer spielen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=245009 aber dazu müsste man im TL die taktiken frei wählen können! bitte bitte bitte :-)
außerdem bitte ich um überprüfung der ausgewogenheit zwischen dem misch-TL und dem reinen skill- bzw. taktik-TL.
es scheint so, als wäre das misch-TL auf alle fälle die bessere wahl? auch hier wäre zwecks variantenvielfalt eine gleichwertigkeit der verschiedenen TLs anzustreben, sodass man sinnvoll eine wahl treffen kann.
möchte diesen vorschlag mal hervorheben, weil es mmn wirklich was bringen würde an variantenreichtum im spiel.
so wie es jetzt ist, dass man nur taktiken einer ausrichtung beim TL wählen kann, wird man als denkender user dazu gezwungen, auch nur taktiken aus einer ausrichtung zu spielen UND auch den trainer dementsprechend zu kaufen.
ich würde eigentlich gern mit so einem trainer spielen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=245009 aber dazu müsste man im TL die taktiken frei wählen können! bitte bitte bitte :-)
außerdem bitte ich um überprüfung der ausgewogenheit zwischen dem misch-TL und dem reinen skill- bzw. taktik-TL.
es scheint so, als wäre das misch-TL auf alle fälle die bessere wahl? auch hier wäre zwecks variantenvielfalt eine gleichwertigkeit der verschiedenen TLs anzustreben, sodass man sinnvoll eine wahl treffen kann.
:habenwollen: :mrgreen:
Schnurspringer
17.08.2011, 10:10
finde auch, dass die reinen Tl´s deutlich besser sein sollten als die MischTl´s - da hat sich leider überhaupt nichts geändert an dem Verhältnis..
Sie wurden einfach nur runtergedreht und wurden teurer.. das is schade :/
wären reine Tl´s besser als Mischtl´s würd ich sicher auf ein taktikTL fahren
eigentlich müsste man ja nicht viel ändern - MischTl´s auf Int 5, reine TL´s wieder auf 10..
Gute Idee! Würde ich mir auch wünschen.
Wir könnten uns auch das Prinzip vom FM abschauen ^^
Sodass man je nach "Stärke" also schlecht, gut, sehrgut usw. eine gewisse Anzahl von Punkten zur Verfügung hat, die man denn auf die verschiedenen Taktiken verteilen kann.
Aber z.B. 3 belibige Taktiken auszusuchen die trainiert werden sollen, wäre wirklich vorteilhaft.
Der Vorschlag würde auf alle Fälle mal den Faktor Unberechenbarkeit deutlich steigern und man könnte somit auch eine schwache bisher nichttrainierte Taktik ein wenig puschen.
Deshalb von mir zu dem Vorschlag: :thumb:
rising_legend
17.08.2011, 10:36
definitv, und es würde auch im Vergleich zum momentanen TL-Angebot deutlich mehr Sinn machen, weil es ja genug Trainer gibt, die ihre Taktiken ganz unterschiedlich verteilt haben.
für mich ist das TL bislang immer in guter Grund gewesen, einen Trainer zu suchen der zB ausschließlich normale gute Taktiken hat.
also: bitte ändern :-)
Gallus17
17.08.2011, 10:38
Danke Chief, dass du das Thema (wiedermal) ansprichst :up:
Ist mir auch ein ganz großes Anliegen, wenn dann aber bitte nicht nur für das Trainingslager einführen sondern auch für das alltägliche Training!
Vermutlich bedürfte es einer langen Vorankündigung, um es halbwegs fair für alle zu gestalten (für TCs, die schon viel in Taktik investiert haben könnte uU ein Nachteil entstehen, da sie dadurch unflexibler sind...), alles in allem würde das aber eine enorme neue Spannungskomponente ins Spiel bringen, denn spätestens seit Einführug der TL hat alles andere als ausschließlich die 3 Taks einer Ausrichtung zu spielen, keinen Sinn mehr...das gehört eindeutig geändert!
(Ich erinnere mich noch, dass es auch Kamils Vision war, möglichst viel Taktikvielfalt zuzulassen 8-) :pray:)
lg
Sehe das genau so
Hätte noch einen Vorschlag damit ein Fitnesstrainingslager interessant wird:
Nur bei einen Fitnesstrainingslager können die Spieler über Fitness 10 steigen im Spiel sollte aber 10 herangezogen werden
Vorteil dieses Trainingslager wäre es mit einen mini Kader über die Saison zu kommen
:up: 100% Zustimmung für entkoppeltes Taktiktraining ;-)
bei der Fitness muss ich mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen
Spitzenidee. Bin 100% dafür
General_H
18.08.2011, 09:46
Guter Vorschlag! Dann bitte aber auch bein den Skills! Wäre noch Variantenreicher.
Im EM Spiel (DbdT-Vorgänger) gab es ja auch mal Gruppentraining, d.h. es konnten einige Spieler A und B trainieren während andere Spieler C und D trainierten.
Maniachg
18.08.2011, 10:48
absolutes pro! diese simple idee würde die varianz im spiel endlos steigern
Maniachg
18.08.2011, 10:55
finde auch, dass die reinen Tl´s deutlich besser sein sollten als die MischTl´s - da hat sich leider überhaupt nichts geändert an dem Verhältnis..
Sie wurden einfach nur runtergedreht und wurden teurer.. das is schade :/
wären reine Tl´s besser als Mischtl´s würd ich sicher auf ein taktikTL fahren
eigentlich müsste man ja nicht viel ändern - MischTl´s auf Int 5, reine TL´s wieder auf 10..
alle müssen gleich sein, nicht eins besser als ein anderes ... was das denn wieder für ein vorschlag :shock::shock:
und sowas ist auch extrem leicht zu berechnen. dev wird sicher längst eine gewichtung von taktik/ skills / kondi und fitness gemacht haben (die hoffentlich halbwegs der realität entspricht oder auch durch die communitiy erhoben werden kann). danach gibt er jedem TL (schlecht - sehr gut) punkte und füllt die dann auf mit den werten. fertig sind 100% ausgeglichene TL...
Beispiel: wert des skills pro strich steigerung
kondi = 5
skill = 4
taktik = 3
fitness = 2
und nen TL sehr gut hat 1500 punkte oder so.
dann würde es bei nem kondi TL 1500 / 5 striche geben und bei nem fitnesstraining 1500 / 2 striche etc.
das ist jetzt nur nen beispiel, dass ich mir in 30s ausgedacht habe. wenn man dann noch nen verhältnis bei misch einbaut. von mir aus 60 % - 40 %. sind die TL balanced ... easy!
Maniachg
18.08.2011, 10:58
Sehe das genau so
Hätte noch einen Vorschlag damit ein Fitnesstrainingslager interessant wird:
Nur bei einen Fitnesstrainingslager können die Spieler über Fitness 10 steigen im Spiel sollte aber 10 herangezogen werden
Vorteil dieses Trainingslager wäre es mit einen mini Kader über die Saison zu kommen
auch ein sehr, sehr guter vorschlag!!!!
Schnurspringer
18.08.2011, 11:02
alle müssen gleich sein, nicht eins besser als ein anderes ... was das denn wieder für ein vorschlag :shock::shock:
und sowas ist auch extrem leicht zu berechnen. dev wird sicher längst eine gewichtung von taktik/ skills / kondi und fitness gemacht haben (die hoffentlich halbwegs der realität entspricht oder auch durch die communitiy erhoben werden kann). danach gibt er jedem TL (schlecht - sehr gut) punkte und füllt die dann auf mit den werten. fertig sind 100% ausgeglichene TL...
Beispiel: wert des skills pro strich steigerung
kondi = 5
skill = 4
taktik = 3
fitness = 2
und nen TL sehr gut hat 1500 punkte oder so.
dann würde es bei nem kondi TL 1500 / 5 striche geben und bei nem fitnesstraining 1500 / 2 striche etc.
das ist jetzt nur nen beispiel, dass ich mir in 30s ausgedacht habe. wenn man dann noch nen verhältnis bei misch einbaut. von mir aus 60 % - 40 %. sind die TL balanced ... easy!
alle müssen gleich sein? das is jetzt wohl auch kaum so.
momentaner stand (nur Hausnummern)
Misch-Trainingslager normale Skills + normale Taktiken
150 Skill Verbesserungen + 300 Taktik Verbesserungen
reines Skill-Trainingslager normale Skills
200 Skill Verbesserungen
und man hat vom Misch-Tl deutlich mehr, weil so auch die Taks mittrainiert werden, also sollten die reinen Trainingslager deutlich angepasst werden, bzw aufgemotzt werden - ein Vorschlag hierfür wär dass man bei reinen Trainingslagern mit INT 10 fährt.
Vorschlag (nur Hausnummern)
reines Skill-Trainingslager normale Skills mit INT 10
500 Skill Verbesserungen
hier wär das reine TL dann ca gleichwertig - allerdings kann man sichs als User ja aussuchen wo man hinfährt - aber so wies jetzt ist isses nix.
Da wären dann auch reine Taktik-Trainingslager intressant, sollte man bei einem Taktik-TL so um die 6-700 Taktik Verbesserungen bekommen :)
achja, alles Hausnummern - soll nur in Relation stehen
*edit
man muss sich halt entscheiden - will man
1; den Misch-TL Bonus wo beides trainiert wird, dafür etwas schwächer oder
2; das reine Trainingslager, dass sich auf eine Sache konzentriert und dafür stärker is
Maniachg
18.08.2011, 11:03
alle müssen gleich sein? das is jetzt wohl auch kaum so.
momentaner stand (nur Hausnummern)
reines Skill-Trainingslager normale Skills
200 Skill Verbesserungen
und man hat vom Misch-Tl deutlich mehr, weil so auch die Taks mittrainiert werden, also sollten die reinen Trainingslager deutlich angepasst werden, bzw aufgemotzt werden - ein Vorschlag hierfür wär dass man bei reinen Trainingslagern mit INT 10 fährt.
Vorschlag (nur Hausnummern)
reines Skill-Trainingslager normale Skills mit INT 10
500 Skill Verbesserungen
hier wär das reine TL dann ca gleichwertig - allerdings kann man sichs als User ja aussuchen wo man hinfährt - aber so wies jetzt ist isses nix.
Da wären dann auch reine Taktik-Trainingslager intressant, sollte man bei einem Taktik-TL so um die 6-700 Taktik Verbesserungen bekommen :)
achja, alles Hausnummern - soll nur in Relation stehen
ich sag doch, dass da nach gebalanced werden muss :shock::shock: ich hab nur beschrieben wie man es machen würde :shock::shock:
Schnurspringer
18.08.2011, 11:07
ich sag doch, dass da nach gebalanced werden muss :shock::shock: ich hab nur beschrieben wie man es machen würde :shock::shock:
aso:shock::shock::shock: dann passts ja :shock::shock: :lol:
Maniachg
18.08.2011, 11:08
aso:shock::shock::shock: dann passts ja :shock::shock: :lol:
das war nur ne rechnung, wie alle TL am ende genau gleichwertig wären, weil dein vorschlag die reinen TL stärker zu machen als die misch würde ja nur dazu führen, dass keiner mehr misch nimmt und alle nen reines. die situation würde sich praktisch umkehren.
was ich da gemacht habe war ne ganz simple berechnung der relation mit gewichtung
Schnurspringer
18.08.2011, 11:10
das war nur ne rechnung, wie alle TL am ende genau gleichwertig wären, weil dein vorschlag die reinen TL stärker zu machen als die misch würde ja nur dazu führen, dass keiner mehr misch nimmt und alle nen reines. die situation würde sich praktisch umkehren.
was ich da gemacht habe war ne ganz simple berechnung der relation mit gewichtung
und genau das wäre intressanter, da nichtmehr BEIDES massiv steigt, sondern nur eines davon.
nehmen wir nochmal ein kleines beispiel her:
misch TL = 150 Skill + 300 Tak verbesserungen
Rein-TL = 500 Verbesserungen
glaubst du wirklich, dass sehr viele ein reines nehmen würden, wenn sie doch beides gleichzeitig trainiert haben können? ich glaube hier liegt die quote bei 50%, wenn überhaupt ;)
Maniachg
18.08.2011, 11:16
und genau das wäre intressanter, da nichtmehr BEIDES massiv steigt, sondern nur eines davon.
glaubst du wirklich, dass sehr viele eine reines nehmen würden, wenn sie doch beides gleichzeitig trainiert haben können? ich glaube hier liegt die quote bei 50%, wenn überhaupt ;)
jeder der rechnen kann nimmt dann nen reines, weil er sonst einfach geld wegwirft und das wären dann alle die oben sind. weil die nicht oben wären, könnten sie nicht rechnen. ich will beides? ok dann mach ich in saison 1 nur taktik in saison 2 nur skills ...
der einzige weg das zu verhindern wäre, wenn dann das mischTL das billigste wäre. aber nenn mir nen grund, warum ich mehr zahlen sollte für nen TL das auch noch schlechter ist?
Schnurspringer
18.08.2011, 11:19
jeder der rechnen kann nimmt dann nen reines, weil er sonst einfach geld wegwirft und das wären dann alle die oben sind. weil die nicht oben wären, könnten sie nicht rechnen. ich will beides? ok dann mach ich in saison 1 nur taktik in saison 2 nur skills ...
der einzige weg das zu verhindern wäre, wenn dann das mischTL das billigste wäre. aber nenn mir nen grund, warum ich mehr zahlen sollte für nen TL das auch noch schlechter ist?
weil es, zum gefühlten 10ten mal, beides gleichzeitig trainiert, und das doch schon ein großer vorteil sein kann, wenn anstatt 4 skills im reinen TL, 3 skills + 5 Taktiken steigen :)
oder wieviele leute kennst du, die permanent mehr taktiken als skills trainieren? für diese Leute, die auf Skills nicht verzichten wollen is das Misch-TL optimal.
Maniachg
18.08.2011, 11:25
weil es, zum gefühlten 10ten mal, beides gleichzeitig trainiert, und das doch schon ein großer vorteil sein kann, wenn anstatt 4 skills im reinen TL, 3 skills + 5 Taktiken steigen :)
oder wieviele leute kennst du, die permanent mehr taktiken als skills trainieren? für diese Leute, die auf Skills nicht verzichten wollen is das Misch-TL optimal.
da wette ich dagegen. vielleicht würden es leute nehmen, aber nur welche die schlecht spielen...
ich würde bei ausgeglichenen TL jetzt schon kein gemischtes mehr nehmen, eben WEIL ich nur skills trainiere normalerweise und dann meine taktik boosten würde mit dem TL und das müsste ich auch, weil sonst alle anderen in der 1. und 2. BL vor mir wären, wenn sie rein taktik nehmen und ich dann keine chance hätte.
und dann soll ich auch noch insgesamt schlechtere steigerungen haben wenn ich misch nehme UND mehr bezahlen? wie dumm muss man sein, um das zu tun?
ChiefFred
18.08.2011, 11:26
bevor ihr hier endlos diskutierts, einigen wir uns einfach darauf, dass die balance zwischen mischlager und reinen lagern nochmal überprüft werden sollte, ok? ;-)
Maniachg
18.08.2011, 11:27
bevor ihr hier endlos diskutierts, einigen wir uns einfach darauf, dass die balance zwischen mischlager und reinen lagern nochmal überprüft werden sollte, ok? ;-)
ja und ich hab ja schon gesagt wie :)
mandis65
18.08.2011, 11:28
.
kannst mir dein Problem erklären, welches du mit diesen Trainer hast ???
Ist ein normaler Trainer der BS einen 9ner hat na und ???8-)
Schnurspringer
18.08.2011, 11:29
jo lassen wirs :lol:
Maniachg
18.08.2011, 11:30
kannst mir dein Problem, welches du mit diesen Trainer hast ???
Ist ein normaler Trainer der BS einen 9ner hat na und ???8-)
du bist raus ...
Creed3000
18.08.2011, 12:06
glaubst du wirklich, dass sehr viele ein reines nehmen würden, wenn sie doch beides gleichzeitig trainiert haben können? ich glaube hier liegt die quote bei 50%, wenn überhaupt ;)
50% wäre ja eh gut, dann ist es ja ausbalanciert! und gerade spieler, die junge hochtrainieren, die würde wohl das rein-tl nehmen! vorallem weils ja klar mehr wert hat! aber so in die richtung würds mich schon gefallen!
da muss ich wenigstens überlegen was ich nehme!! :-)
Markus1510
18.08.2011, 13:09
Der beste Vorschlag überhaupt, da man wirklich genau auf den Trainer abstimmen kann!!!
taktiken frei wählen können = sehr gut ...
jedoch nur im bereich der ausrichtung ....
lg
lg
ähmmm ... mit der Aussage kann ich jetzt aber nicht viel anfangen :-o
lg
WTF?:shock:
Dann kann mans gleich so lassen...
Wyatt_Earp
22.08.2011, 09:47
Des betrifft jetzt nur den Eingangspost vom ChiefFred, weil den Rest hob i ma net durchglesen:
Absolut dafür - bitte ganz schnell umsetzen, Herr Admin :-)
I würd aber noch einen Schritt weiter gehn: Freie Einteilung der Taktik auch beim normalen Training. Würde das Spiel vü "breiter" mochn 8-)
Wyatt :bandit:
I würd aber noch einen Schritt weiter gehn: Freie Einteilung der Taktik auch beim normalen Training. Würde das Spiel vü "breiter" mochn 8-)
Wyatt :bandit:
Wie meinst du das? Im normalen Training kann ich mir ja eh die passende Taktik aussuchen.
Wyatt_Earp
22.08.2011, 10:06
Wie meinst du das? Im normalen Training kann ich mir ja eh die passende Taktik aussuchen.
:loco: Wor a Denkfehler von mir - da is ja eh nur das Training von einer Taktik möglich. Danke, dass des so schnell richtig gstellt host ;-)
Coppelius
22.08.2011, 10:19
Schließe mich dem Eingangsposting auch zu 100 % an.
Die an sich immer gewünschte "Taktikvielfalt" ist nämlich nach momentanem Stand der Dinge eine absolute Utopie.
Zudem würde ich mir wünschen, dass beim normalen Skilltraining die Taktiksteigerungen ausfallen.
Und zwar so, dass im Prinzip jede Taktik steigen kann.
Derzeit ist es beispielsweise so, dass man beim Off-Skill-Training sicher keine Steigerungen bei Def-Taks haben wird (wenn, dann nur Minderungen). Das führt natürlich verstärkt dazu, dass taktisch defensiv ausgerichtete Teams kein Off-Skilltraining machen werden usw.
Sprich mein Wunsch:
Entkoppelung der Taktiksteigerungen vom Skilltraining.
mind.hrhr
22.08.2011, 10:20
kann ich auch nicht nachvollziehen. 3 taktiken in der ausrichtung auszusuchen wär irgendwie bissl blöd... ausser es is eine gewichtung dabei.
hab vor kurzem defensive taktiken trainiert - und hätte v.SA und manndeckung gebraucht. natürlich hatte ich die meisten verbesserungen auf abwehrriegel.
so würde das schon sinn machen - dass man sagt die trainingseinheit setzt sich aus ...
0% AR
40% v.SA
60% MD
... zusammen.
EDIT:
Sprich mein Wunsch:
Entkoppelung der Taktiksteigerungen vom Skilltraining.
bin dafür.
MKnelangen
22.08.2011, 11:12
Bin auch klar für diesen Vorschlag, da nichts gegen ihn spricht und er die Vielfalt, die einst ja auch von kamil gewünscht wurde, gefördert würde.;-)
Zu der Entkoppelung der Taktiksteigerungen vom Skilltraining: Ganz abschaffen sollte man diese Taktiksteigerungen beim Skilltraining nicht, ansonsten hätte die nachrückende Generation erhebliche Nachteile, insofern bin ich da maximal für freie Taktikwahl beim Skilltraining... Allerdings dann wieder ein Vorteil für die nachrückende Generation und eine Entwertung des Taktiktrainings:-?
Coppelius
22.08.2011, 11:34
Zu der Entkoppelung der Taktiksteigerungen vom Skilltraining: Ganz abschaffen sollte man diese Taktiksteigerungen beim Skilltraining nicht, ansonsten hätte die nachrückende Generation erhebliche Nachteile, insofern bin ich da maximal für freie Taktikwahl beim Skilltraining... Allerdings dann wieder ein Vorteil für die nachrückende Generation und eine Entwertung des Taktiktrainings:-?
Ganz abschaffen war damit auch nicht gemeint - sondern eben, dass sämtliche Taktiken steigen können, dass es aber insgesamt nicht mehr Taktiksteigerungen geben soll beim Skilltraining.
Denke nicht, dass der Vorteil für die nachrückende Generation dadurch höher wäre, es wäre aus meiner Sicht nur eine Beseitigung des Missstands, dass Normalo-Taks bislang immer bevorteilt wurden.
waschbaerbauch
22.08.2011, 12:06
Ich finde das MISCH TL im vergleich zu den Skill TLs auch noch "stärker".
Meiner meinung nach, habe ich ein normales skill training und dazu noch taktiktraining (*3)
im vergleich dazu wenn ich auf ein taktik TL fahre hab ich kein Skill traininung und so gut wie die selben ergebnisse im bereich taktik .. daher zahlt es sich noch immer nicht aus auf ein Taktik tl zu fahren. Misch sind noch immer die beste Variante..
(ich nehme mal an die großzahl der USER wird diese auch verwenden) daher ist der Krasse unterschied nicht gegeben, dass manche bevorzugt werden.
aber vonder logik her könnte man da etwas ändern. dennoch sollte das Perisleistungverhätlnis stimmen.
Im zuge der "verbesserung" finde ich zahlt es sich überhaupt nicht mehr aus auf ein sehr gut TL zu fahren, außer man hat einen 5er trainer und eine junge mannschaft, zudem man dazurechnen muss, dass sehr gut fast 1 million kostet und gut nur 500 000 sind die differenzen dazu schon sehr drastisch... (hier sollte Preisleistung noch mal überdacht werden)
Zum vorschlag von Chief einzelne Taktiken auswählbar beim tl (dh. abwehrriegel & kurzpasspiel oder so eine kombi), finde ich persönlich als einen guten Vorschlag!
DAFÜR!
Ich bin auch ganz klar für die freie Taktikwahl fürs Trainingslager und für die Entkoppelung der Taktiken im Skilltraining.
Für das Skilltraining würde ich mir wünschen, dass die Taktiken, die man in den letzten Spielen gespielt hat, eine höhere Wahrscheinlichkeit zum Steigen (bzw. eine geringere Wahrscheinlichkeit zum Fallen) haben gegenüber diesen, die man nicht gespielt hat.
WTF?:shock:
Dann kann mans gleich so lassen...
z.b. 2 taktiken trainieren dafür intensiver ....
sagt mir einen trainer der es schafft passübungen zu machen und die spieler entfachen im nächsten ligaspiel einen abwehrriegel ..
passt nicht so zusammen ... deshalb: vlt. nur 2 gezielt trainieren, die steigen aber öfter
aber nur ein vorschlag ... WTF kann man auch schon wieder weglassen fuchsi ;) ... spielen auch kinder mit
Coppelius
23.08.2011, 21:25
Für das Skilltraining würde ich mir wünschen, dass die Taktiken, die man in den letzten Spielen gespielt hat, eine höhere Wahrscheinlichkeit zum Steigen (bzw. eine geringere Wahrscheinlichkeit zum Fallen) haben gegenüber diesen, die man nicht gespielt hat.
Auch das wäre durchaus überlegenswert. Ich wär aber grundsätzlich schon mal froh, wenn es eine Entkoppelung gäbe.
waschbaerbauch
23.08.2011, 23:09
Auch das wäre durchaus überlegenswert. Ich wär aber grundsätzlich schon mal froh, wenn es eine Entkoppelung gäbe.
Diese Idee finde ich auch gut von flooki. Wenn das einen Einfluss nehmen könnte. Stellt sich nur die Frage. Es hat ja dann jeder den selben nutzen davon daher Frage ich mich ob dies eine Veränderung fürs spiel bringen würde ?
Schnurspringer
23.08.2011, 23:46
warten wir mal ab wann/ob vom thomas was kommt :)
Wenn man die Taktiken frei wählbar macht muss das logischerweise auch für die Skills gelten. Weil man durch freie Wahl ein gezielteres Training durchführen kann würde man nur je zwei Taktiken bzw Skills wählen können, sonst kann man die "normalen" Lager gleich abschaffen. Eine Kombination "Wähle Skills UND wähle Taktiken" wäre viel zu gezielt und wird es nicht geben.
Der Vorschlag von Schnurspringer, bei reinen Skill- und reinen Taktiklagern eine etwas höhere Intensität trainieren zu lassen ist überlegenswert.
Zur Info: derzeit fahren ca. 2/3 der Teamchefs auf Gemischtlager, 1/3 auf andere.
LG,
Thomas
Coppelius
24.08.2011, 09:08
...sonst kann man die "normalen" Lager gleich abschaffen.
ja eh. :lol:
Dann bleibt 1/3 der User immerhin der Ärger erspart, wenn sie merken, dass sie nen Fehler begangen haben...
Noch kurz nachgehakt zwecks des herkömmlichen Skilltrainings:
Gibt es eine nachvollziehbare Begründung, dass Normalo-Taks bei jedem Skilltraining mitsteigen können, die anderen beiden Ausrichtungen jedoch nicht? Mir erscheint das nämlich nicht so ganz ausgewogen, siehe obiger Vorschlag...
ChiefFred
24.08.2011, 09:16
Wenn man die Taktiken frei wählbar macht muss das logischerweise auch für die Skills gelten. Weil man durch freie Wahl ein gezielteres Training durchführen kann würde man nur je zwei Taktiken bzw Skills wählen können, sonst kann man die "normalen" Lager gleich abschaffen. Eine Kombination "Wähle Skills UND wähle Taktiken" wäre viel zu gezielt und wird es nicht geben.
Der Vorschlag von Schnurspringer, bei reinen Skill- und reinen Taktiklagern eine etwas höhere Intensität trainieren zu lassen ist überlegenswert.
Zur Info: derzeit fahren ca. 2/3 der Teamchefs auf Gemischtlager, 1/3 auf andere.
LG,
Thomas
also ich bin bei meinem vorschlag ganz selbstverständlch davon ausgegangen, dass man 3 taktiken auswählen muss, nicht nur zwei oder gar eine, aber eben sich aussuchen kann, welche drei.
und warum soll es logisch sein, dass das auch für skills gelten muss? taktiken sind taktiken und skills sind skills. kann man doch unabhängig voneinander programmieren, oder nicht? :becky:
also ich bin bei meinem vorschlag ganz selbstverständlch davon ausgegangen, dass man 3 taktiken auswählen muss, nicht nur zwei oder gar eine, aber eben sich aussuchen kann, welche drei.
und warum soll es logisch sein, dass das auch für skills gelten muss? taktiken sind taktiken und skills sind skills. kann man doch unabhängig voneinander programmieren, oder nicht? :becky:
sehe ich genau so
Trainingslager sollten mehrere Dinge geändert werden.
-freie Taktikauswahl
-reines Taktik und Skilltraining mit höheren Intensität
-Fitnesstraining über 10 (hätte dann auch einen Sinn)
danihero
24.08.2011, 09:35
100% dafür.
einer der absolut sinnvollsten vorschläge.
das würde viel mehr varianten ermöglichen und den spielspass somit absolut steigern.
Wenn man die Taktiken frei wählbar macht muss das logischerweise auch für die Skills gelten.
Find ich jetzt nicht.
Das Problem was ich jetzt schon und v.a. in ein paar wenigen Saisonen sehe: Es wird nur mehr Taktikmonster in einer Ausrichtugn geben, also 40 norm. Taktiken usw. Das schränkt die Spielmöglichkeiten auf 3 ein: Normal, off. oder def. spielen. Zustande kommt das dadurch, dass bei Skills auch B-Skills den Index pushen, bei der Taktiken jedoch nicht - nur die gespielten sind was wert, die anderen nicht.
Hier 2 (langfristige) Lösungsvarianten:
1. Auch die B-Taktiken haben einen Wert, z.b. beim Brechstangewert geht z.b. auch Direktspiel zu 50% und vorsichtiger Spielaufbau mit Hausnummer 10% rein. Somit nützen mir alle Taktiken was, nicht nur die gespielten.
2. Mehr Anreiz trainerfremde Taktiken zu spielen: Starkes Schere-Stein-Papiersystem, d.h. wenn ich glaube, dass mein Gegner Brechstange spielt, dann spiele ich trotzdem meine trainerfremde Taktik Manndeckung. Ich habe zwar extrem schlechte Takikwerte, aber Manndeckung funktioniert so super gegen Brechstange, dass ich auf alle Fälle(!) 1 Konter habe und wenn die Taktik nicht ganz so schlecht ist eventuell 2 oder gar 3. Dazu müßten die Kontertaktiken total prägnant sein, sodass ein Spieler nach 1x testen drauf kommt oder es wird gleich veröffentlicht.
P.S.: Thomas, dass die neue Trainerregelung ab Saison 16 kommt, finde ich schon sehr spät, weil die aktuelle (schlechte) Situation noch 5 Saisonen andauern sollte - ohne jetzt zu wissen wie groß der Eingriff wirklich sein wird.
danihero
24.08.2011, 09:46
1) Wenn man die Taktiken frei wählbar macht muss das logischerweise auch für die Skills gelten.
2) Weil man durch freie Wahl ein gezielteres Training durchführen kann würde man nur je zwei Taktiken bzw Skills wählen können, sonst kann man die "normalen" Lager gleich abschaffen.
3)Eine Kombination "Wähle Skills UND wähle Taktiken" wäre viel zu gezielt und wird es nicht geben.
LG,
Thomas[/QUOTE]
@1) warum?
@2) warum nur 2? ist das nicht anders zu programmieren? ergebnisse können ja bei gezielteren tls gesteuert werden (zb weniger stricherln)
@3) wir die auf Misch-TL fahren müssen soundso gezielt Skills und Taktiken wählen. dh das "was es nicht geben wird" gibt es schon. derzeit halt leider mit der konsequenz, dass man den größten nutzen daraus zieht, reiner normalo, off oder deff zu sein. was man aufgrund des trainers wahrscheinlich eh schon ist.
"gezielteres" training wie du es nennst, könnte viel mehr vielfalt und auch spielspass bringen, ohne dass irgendjemand negative konsequenzen zu befürchten hätte.
lg, daniel
z.b. 2 taktiken trainieren dafür intensiver ....
sagt mir einen trainer der es schafft passübungen zu machen und die spieler entfachen im nächsten ligaspiel einen abwehrriegel ..
passt nicht so zusammen ... deshalb: vlt. nur 2 gezielt trainieren, die steigen aber öfter
aber nur ein vorschlag ... WTF kann man auch schon wieder weglassen fuchsi ;) ... spielen auch kinder mit
sorry feidl :oops:
habs falsch verstanden :-x
sorry feidl :oops:
habs falsch verstanden :-x
nix passiert ... ;) ...
achja ...
und natürlich wäre ich eher dafür. hald im eingeschränkten rahmen ..
mich ärgert es ja auch direkt taktikgewinne zu erzielen die ich selbst nicht brauche .... vor allem direktspiel verwende ich nicht ... dürft aber beim passtrianing forciert werden ....
nix passiert ... ;) ...
achja ...
und natürlich wäre ich eher dafür. hald im eingeschränkten rahmen ..
mich ärgert es ja auch direkt taktikgewinne zu erzielen die ich selbst nicht brauche .... vor allem direktspiel verwende ich nicht ... dürft aber beim passtrianing forciert werden ....
Siehe meinen 1.Vorschlag. Der würde das lösen.
Schnurspringer
24.08.2011, 16:56
LG,
Thomas
und wie überlegenswert der is :thumb:
mandis65
24.08.2011, 20:18
manche jungs sind schon schlau:lol:
Siehe meinen 1.Vorschlag. Der würde das lösen.
is richtig .. die aufgezählten taktiken spiel ich aber auch nicht ;)
lg
is richtig .. die aufgezählten taktiken spiel ich aber auch nicht ;)
lg
Du weißt aber was ich meine: Bei einem Stürmer sind nicht nur die A-Skills SK+TI wichtig, sondern auch die anderen Skills fließen ein. Bei den Taktiken sollten nicht nur die A-Taktiken zählen, sondern ebenfalls die anderen auch. somit ist ein Zuwachs auch bei nicht gespielten Taktiken was wert.
Und wie wäre es mit einem TL für 2 Grund-Taktiken ?? Sprich es werden z.B. normale Taktiken und offensive Taktiken trainiert. Sollte ja auch möglich sein. Kosten gleich wie das gemischte.... und um vorzubeugen - ein Zweifach-TL für Skills sollte es natürlch nicht geben ;-)
Coppelius
25.08.2011, 08:24
Und wie wäre es mit einem TL für 2 Grund-Taktiken ?? Sprich es werden z.B. normale Taktiken und offensive Taktiken trainiert. Sollte ja auch möglich sein. Kosten gleich wie das gemischte.... und um vorzubeugen - ein Zweifach-TL für Skills sollte es natürlch nicht geben ;-)
Auch, wenn es mir gefallen würde: das wäre wohl doch etwas zu krass.
Obwohl dadurch halt auch Taktikvielfalt gefördert würde, insofern an sich eine lässige Idee! :-D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.