Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "IP-Check"
"Aufgrund deiner IP darfst du bei dieser Auktion nicht mitbieten":
Wenn eine IP-Adresse innerhalb der letzten 6 Wochen sowohl vom Bieter als auch vom Anbieter einer Auktion benutzt wurden, darf der Bieter nicht bei der Auktion mitbieten.
Was ist eine IP-Adresse:
Jeder Computer im Internet hat eine IP-Adresse, die ihn eindeutig kennzeichnet. Viele User haben allerdings eine wechselnde IP-Adresse, was bedeutet, dass sie bei jedem neuen Verbindungsaufbau vom Provider eine neue IP-Adresse zugeteilt bekommen.
Gleiche IP-Adresse trotz unbekanntem Anbieter:
Wenn Anbieter und Bieter eine wechselnde IP-Adresse haben kann es passieren dass sie innerhalb der letzten 6 Wochen irgendwann einmal eine IP-Adresse benutzt haben, die auch der jeweils andere irgendwann in den letzten 6 Wochen bekommen hat. Auch beim Surfen an öffentlichen Plätzen oder per Handy werden IP-Adressen verwendet. Diese haben dann besonders viele andere schon gehabt.
Warum gibt es diese Regel:
Die Regel existiert um Betrug am Transfermarkt vorzubeugen, zum Beispiel indem sich ein User zwei Teams anlegt (verboten!) und Preise hochtreibt oder Ähnliches. Sie ist nur eine erste Kontrolle, aber eine wesentliche. Durch die Regel kommt es dazu dass sehr aktive User und auch User, die viel an öffentlichen Plätzen (zum Beispiel Universität) surfen, oft bei Auktionen nicht mitbieten können, obwohl sie den Anbieter überhaupt nicht kennen. Dies ist eine Nebenwirkung der Regel, die alle akzeptieren müssen.
Das ist jetzt mal eine sehr ausführliche Erklärung zu dem leidigen Thema der IP's.
Da dürften jetzt wohl keine Fragen mehr offen bleiben.
mitschi78
30.11.2011, 12:57
Das ist zwar alles OK, aber ich kenne z.B. das TeamFC Geiselberg nicht und schon gar nicht den teamchef dazu!!!!!
Wie kann das dann sein?!
LG mitschi78
"Aufgrund deiner IP darfst du bei dieser Auktion nicht mitbieten":
Wenn eine IP-Adresse innerhalb der letzten 6 Wochen sowohl vom Bieter als auch vom Anbieter einer Auktion benutzt wurden, darf der Bieter nicht bei der Auktion mitbieten.
Was ist eine IP-Adresse:
Jeder Computer im Internet hat eine IP-Adresse, die ihn eindeutig kennzeichnet. Viele User haben allerdings eine wechselnde IP-Adresse, was bedeutet, dass sie bei jedem neuen Verbindungsaufbau vom Provider eine neue IP-Adresse zugeteilt bekommen.
Gleiche IP-Adresse trotz unbekanntem Anbieter:
Wenn Anbieter und Bieter eine wechselnde IP-Adresse haben kann es passieren dass sie innerhalb der letzten 6 Wochen irgendwann einmal eine IP-Adresse benutzt haben, die auch der jeweils andere irgendwann in den letzten 6 Wochen bekommen hat. Auch beim Surfen an öffentlichen Plätzen oder per Handy werden IP-Adressen verwendet. Diese haben dann besonders viele andere schon gehabt.
Warum gibt es diese Regel:
Die Regel existiert um Betrug am Transfermarkt vorzubeugen, zum Beispiel indem sich ein User zwei Teams anlegt (verboten!) und Preise hochtreibt oder Ähnliches. Sie ist nur eine erste Kontrolle, aber eine wesentliche. Durch die Regel kommt es dazu dass sehr aktive User und auch User, die viel an öffentlichen Plätzen (zum Beispiel Universität) surfen, oft bei Auktionen nicht mitbieten können, obwohl sie den Anbieter überhaupt nicht kennen. Dies ist eine Nebenwirkung der Regel, die alle akzeptieren müssen.
Creed3000
30.11.2011, 13:18
Das ist zwar alles OK, aber ich kenne z.B. das TeamFC Geiselberg nicht und schon gar nicht den teamchef dazu!!!!!
Wie kann das dann sein?!
LG mitschi78
lies dir das ganze nochmal durch...
Digagopf
30.11.2011, 13:30
Wie kann das dann sein?!
LG mitschi78
das ist sehr wahrscheinlich der grund bei dir - passiert mir ständig aufgrund meines iphones!
Auch beim Surfen an öffentlichen Plätzen oder per Handy werden IP-Adressen verwendet. Diese haben dann besonders viele andere schon gehabt.
Stiffler
30.11.2011, 23:25
Und dazu gibt es Provider mit dynamischen IP´s...
Doch kein Spieler ist exclusiv, du wirst immer gleichwertigen Ersatz finden von einem anderen Verkäufer ;-)
Und dazu gibt es Provider mit dynamischen IP´s...
Doch kein Spieler ist exclusiv, du wirst immer gleichwertigen Ersatz finden von einem anderen Verkäufer ;-)
ok, dann such mir sofort einen ersatz für den philigran ;-)
gestern bigbob heute fall out boys, wenn das so weitergeht kann ich mir bald nix mehr kaufen und sitze auf meinen millionen.
und mich triffts ja gleich doppelt, wechselnde ip und smartphone
schilcherTom
01.12.2011, 11:53
gestern bigbob heute fall out boys, wenn das so weitergeht kann ich mir bald nix mehr kaufen und sitze auf meinen millionen.
Mir gehts auch so.. Bei ca 20 Beobachtungen hab ich ca 1-3 IP-Sperren. Bin oft echt sehr böse. Grad bei Spielern die ich wirklich brauche ist es sooooo ärgerlich...
donjorgos
01.12.2011, 12:01
Mir gehts auch so.. Bei ca 20 Beobachtungen hab ich ca 1-3 IP-Sperren. Bin oft echt sehr böse. Grad bei Spielern die ich wirklich brauche ist es sooooo ärgerlich...
hab auch immer wieder diese ip-sperren. man muss ja bloss einmal am flughafen oder bei mcdonald's ins wlan einsteigen und hat schon das problem.
andererseits gibt es ja wirklich viele gleichwertige spieler am markt und mir ist lieber ich habe eine ip-sperre als eine größere anzahl an cheatern, die den markt versauen ;-)
schilcherTom
01.12.2011, 12:43
hab auch immer wieder diese ip-sperren. man muss ja bloss einmal am flughafen oder bei mcdonald's ins wlan einsteigen und hat schon das problem.
andererseits gibt es ja wirklich viele gleichwertige spieler am markt und mir ist lieber ich habe eine ip-sperre als eine größere anzahl an cheatern, die den markt versauen ;-)
Naja die Auswahl bei den guten Spielern mit normalen Taktiken ist ja net so klein. Jedoch bei den defs ist das dann net mehr so einfach. Da kanns sich ganz schön ärgern.
Wenn diese Sperren alle 2 Monate mal gelöscht werden, wär echt cool. Allerdings will ich auch nicht dass gecheatet wird..
Stiffler
02.12.2011, 00:46
Ja sicher iss im Einzelfall schwer...
Laß einfach mal das smartphone weg, neumodischer schnickschnack :becky:
Und:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=299186
Zwar läuft die noch aber die meisten werden sich den eh nicht leisten können.
Auch net ganz des was du suchst, aber fast. Und taktisch a Monster...
donjorgos
02.12.2011, 01:52
Naja die Auswahl bei den guten Spielern mit normalen Taktiken ist ja net so klein. Jedoch bei den defs ist das dann net mehr so einfach. Da kanns sich ganz schön ärgern.
Wenn diese Sperren alle 2 Monate mal gelöscht werden, wär echt cool. Allerdings will ich auch nicht dass gecheatet wird..
Werden sogar alle 6 Wochen gelöscht ;-)
milanisti
02.12.2011, 03:44
so ein pech auch;-)...aber wenigstens gehts net nur mir so:lol::lol:
Jetzt wirds fad. bei pauleta kann ich auch nicht bieten
schilcherTom
02.12.2011, 05:42
Werden sogar alle 6 Wochen gelöscht ;-)
Das bezweifle ich. Hab seit Menschengedenken bei Hirschi92 eine IP Sperre...
fc aigen, kenn ich nicht, ip sperre
jetzt wirds schö langsam fad, finde jeden tag 1-2 user wo ich nicht bieten kann, da vergeht einem echt die lust am transfermarkt
kann ja net sein das es am handy liegt , oder doch.
mandis65
11.12.2011, 09:04
fc aigen, kenn ich nicht, ip sperre
jetzt wirds schö langsam fad, finde jeden tag 1-2 user wo ich nicht bieten kann, da vergeht einem echt die lust am transfermarkt
kann ja net sein das es am handy liegt , oder doch.
Am Handy liegt es sicher nicht aber jeder der sich über das Telefonnetz einwählt bekommt eine dymanische IP-Adresse, somit ist die Möglichkeit das jemand schon mal die gleiche IP hatte wie du ziemlich groß. ;-);-)
Natürlich müssen auch die Provider übereinstimmen, Telekom, A1, 3, Telering, Orange , UTA, usw.
Am Handy liegt es sicher nicht aber jeder der sich über das Telefonnetz einwählt bekommt eine dymanische IP-Adresse, somit ist die Möglichkeit das jemand schon mal die gleiche IP hatte wie ziemlich groß. ;-);-)
Lässige gschicht. soll i mir an anderen betreiber suchen wegen dem spiel. ip check gibts auch nur hier.
Da könnt ma gleich zusperren wenn der ip check als gundlage für sperren hergenommen wird. yuhu i hab mit 50 teams die gleiche ip. sind wir deswegen cheater ?
alles nur schwachsinn.
Die ip sperren wurden mehr seit ich mit dem sgs spiele.
maxp1980
11.12.2011, 09:15
muss ehrlich sagen das ich in letzter zeit immer überall mitbieten hab können.
wenns mich betreffen würd wär ich auch angfressen!wenn der richtige spieler am tm ist und dann kann ma net mitbieten.soll auch nicht sinn des erfinders sein wenn ich den user nicht kenn und ich trotzdem nicht mitbieeten kann
mandis65
11.12.2011, 09:32
Lässige gschicht. soll i mir an anderen betreiber suchen wegen dem spiel. ip check gibts auch nur hier.
Da könnt ma gleich zusperren wenn der ip check als gundlage für sperren hergenommen wird. yuhu i hab mit 50 teams die gleiche ip. sind wir deswegen cheater ?
alles nur schwachsinn.
Habe ich schon zu beginn gesagt, dass sich die Entwickler damit ein Eigentor schießen ......
Die User mit dymanischen IP's werden weiterhin Überhand nehmen und den Cheatern ist bei dbdt Tür und Tor geöffnet aber das glaubt mit ja keiner.
die liste wird länger
bigbob
fall out boys
pauletta
fc aigen
beatfreaks
hyde3
wieder 2 mehr
So! Prinzipiell hab ich ja nichts gegen Mechanismen die das Cheating verhindern sollen. Ganz im Gegenteil, dieses Spiel soll unter allen Umständen ein Spiel bleiben in dem man durch persönliche Leistung nach oben kommt und nicht durch Schummeln. Anderst machts auch keinen Spass, ganz klar.
Heute musste ich mich aber zum wiederholten Mal ärgern, 3 interessante Spieler am TM und bei allen 3 IP-Sperre.
Ich verwende leider sehr oft IPad und mobiles Internet und schön langsam finde ich mich doch erheblich benachteiligt am TM.
Ich frage mich also ob es nicht bessere Lösungen geben würde?
oleander
12.12.2011, 18:36
So! Prinzipiell hab ich ja nichts gegen Mechanismen die das Cheating verhindern sollen. Ganz im Gegenteil, dieses Spiel soll unter allen Umständen ein Spiel bleiben in dem man durch persönliche Leistung nach oben kommt und nicht durch Schummeln. Anderst machts auch keinen Spass, ganz klar.
Heute musste ich mich aber zum wiederholten Mal ärgern, 3 interessante Spieler am TM und bei allen 3 IP-Sperre.
Ich verwende leider sehr oft IPad und mobiles Internet und schön langsam finde ich mich doch erheblich benachteiligt am TM.
Ich frage mich also ob es nicht bessere Lösungen geben würde?
Es stellt sich grundsätzlich die Frage, ob der IP- Check in dieser Form überhaupt noch vonnöten ist: Werden Betrüger nicht ohnehin in 9 von 10 Fällen von den Usern entdeckt und der TM- Jury gemeldet?
Es stellt sich grundsätzlich die Frage, ob der IP- Check in dieser Form überhaupt noch vonnöten ist: Werden Betrüger nicht ohnehin in 9 von 10 Fällen von den Usern entdeckt und der TM- Jury gemeldet?
was hat die jury für möglichkeiten ? worauf schauen die ?
wenn die auf die ip schauen, na dann gute nacht !
der transfermarkt bringt klicks, klicks bringen kohle, aber so ? da verscheuchst mehr leute.
mandis65
12.12.2011, 18:57
Ohne das ich jetzt die Arbeit der TM- Jury mindern will.
Wenn die Wiener Linien eine schwarzkappler-kontrolle machen, dann wird sie auch nicht dort durchgeführt wo wenig Personen (zb. 3 Personen / Std.) aussteigen oder ????
Die werden die Kontrolle dort machen wo sich die Masse tummelt dort ist es am leichtesten einen Schwarzfahrer zu erwischen oder?
Was wird den gemeldet ?
* Wenn der Preis zu hoch ist .......
und was wird noch gemeldet. ????
oleander
12.12.2011, 18:58
was hat die jury für möglichkeiten ? worauf schauen die ?
Wenn ein Transfer gemeldet wird, schaut sich die Jury diesen an und entscheidet dann in der Gruppe nach menschlichem Ermessen, ob ein Betrug vorliegt (Preis, wann wurde geboten, Anzahl Bieter, usw.) . IP ist dort meines Wissens keine im Spiel.
Wenn ein Transfer gemeldet wird, schaut sich die Jury diesen an und entscheidet dann in der Gruppe nach menschlichem Ermessen, ob ein Betrug vorliegt (Preis, wann wurde geboten, Anzahl Bieter, usw.) . IP ist dort meines Wissens keine im Spiel.
Für was ist der ip check sonst gut ? auser das er mich hindert spieler zu kaufen ?
Für was ist der ip check sonst gut ? auser das er mich hindert spieler zu kaufen ?
Ich bin zwar grundsätzlich auch dafür, dass man es Cheater schwer macht.
Aber ich sehe den Sinn des IP Checks auch nicht.
Einzig für die gaaaaaaaaaaaanz schlechten Cheater hat er einen Sinn.
Aber wer sich auskennt, der cheatet ja eh anders und umgeht das Problem LOCKER.
Halte davon daher auch nichts.
Dennoch User die eigentlich keine Ahnung haben und sich Geld beschaffen wollen über den Transfermarkt hindert man mit der IP Regel daran.
oleander
12.12.2011, 19:19
Prinzipiell verhindert er nur, dass man als Käufer nicht auf einen Spieler bieten darf, wenn man innerhalb eines bestimmten Zeitraums die gleiche IP wie die verkaufende Mannschaft gehabt hat: Da aufgrund dynamischer IPs deswegen immer mehr ehrliche User nicht bieten können, halte ich den IP- Check in seiner jetzigen Form für dringend überarbeitungswürdig.
Es bräuchte halt eine gute Idee, wie man das bestehende System ersetzen kann. Von der Funktion her erfüllt es sicher seinen Zweck, aber eben vermehrt auf Kosten ehrlicher User, die dadurch natürlich frustriert sind.
Dennoch User die eigentlich keine Ahnung haben und sich Geld beschaffen wollen über den Transfermarkt hindert man mit der IP Regel daran.
also hindert man ABSICHTLICH ehrliche user daran spieler zu kaufen. wo der prozentsatz derer (ehrlichen) ums wesentliche höher ist als derer die sich durch cheaten und nichtauskennen einen vorteil verschaffen wollen ?
brauch ich ja nur hier zu schauen : http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=346
viele sans net ;-)
Naja ob man absichtlich wen hindert oder nicht, kann ich nicht sagen. Glaube eher, dass man sich dem nicht so bewusst ist, aber was weiß denn ich. Ist noch eine "alte" Sache von Kamil. Die ich ihm schon damals erklärt habe, dass es wenig Sinn macht. Aber das ist ja auch nur meine Meinung.
Jedenfalls hindert man die User, die sich auch als
Name1, Name2, Name3 einmelden und cheaten. Und ja ich bin auch der Meinung, dass dies die geringere Quote ist.
Jedenfalls hindert man die User, die sich auch als
Name1, Name2, Name3 einmelden und cheaten. Und ja ich bin auch der Meinung, dass dies die geringere Quote ist.
was aber bei einer wechsel ip wiederum ein leichtes ist ;-) login logout andere ip - neues team
also für was die ip sperre ?
Genau für diejenigen die sich nicht aus und einloggen. die von dem nichts verstehen. ;-)
Genau für diejenigen die sich nicht aus und einloggen. die von dem nichts verstehen. ;-)
der oben angesprochene prozentsatz , wieviele sind das und wieviele werden am kauf gehindert und vergrämt.
diejenige dies nicht checken werden eh so auch gefunden und hoffentlich gesperrt.
oder meinst nicht. ich denke da an den thread mehrfachaccounts melden, der ist doch ganz erfolgreich
der oben angesprochene prozentsatz , wieviele sind das und wieviele werden am kauf gehindert und vergrämt.
diejenige dies nicht checken werden eh so auch gefunden und hoffentlich gesperrt.
oder meinst nicht. ich denke da an den thread mehrfachaccounts melden, der ist doch ganz erfolgreich
Ich bin eh voll bei dir. Hoffe du denkst nicht, dass ich die IP Sperre befürworte. Bin schon lääääääääääääängst auf deiner Seite. ;-)
Wie schon gesagt ich habe damals Kamil sogar persönlich mitgeteilt wie schlecht ich die IP Sache finde, weil es einfach nur die Bimbo Cheater erfasst. Das ist zwar auch nicht schlecht, aber ich glaube die werden ja sowieso gefunden.
mandis65
12.12.2011, 20:23
Wenn das mit dem Facebook-Spiel was wird, dann kommen wahrscheinlich 90% mit einer dynamischen IP daher, in Zeiten von Smartphone, Ipad usw.
dann wird das Problem noch schlimmer.
Naja der IP Check sollte schon einige Cheater aufhalten. Es reicht ja schon, dass man sich ein einziges mal in beide Accounts mit derselbe IP einloggt und schon hat man die IP-Sperre für ein paar Monate.
Das kann einem Cheater leicht einmal passieren, vor allem wenn man als Neuling nichts von einer IP Sperre weiß.
Aber ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass die IP-Sperre überarbeitet gehört. Es muss andere Wege geben, um das Cheaten zu unterbinden.
mandis65
13.12.2011, 18:37
Jetzt frage ich mich, ist ein halbwegs intelligenter Cheater so blöd und wählt sich mit der gleichen IP in zwei Accounts ein.
Wie der Jokeraw schon gesagt hat deinen dummen Cheater kann man mit einer IP Sperre beikommen. ;-)
Jetzt frage ich mich, ist ein halbwegs intelligenter Cheater so blöd und wählt sich mit der gleichen IP in zwei Accounts ein.
Das hat wenig mit Blödheit zu tun. Kann leicht mal passieren, dass man einfach darauf vergisst. Außerdem würde ich meinen dass die meisten Cheater bei DbdT noch Kinder sind. Und die sind doch etwas naiv.
mandis65
13.12.2011, 19:28
Aber ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass die IP-Sperre überarbeitet gehört. Es muss andere Wege geben, um das Cheaten zu unterbinden.
Ich wüsste wie man die IP-Sperre ganz simple und ohne großen Aufwand verbessern könnte, aber ich werde es nicht hier im Forum veröffentlichen …….
Ich wüsste wie man die IP-Sperre ganz simple und ohne großen Aufwand verbessern könnte, aber ich werde es nicht hier im Forum veröffentlichen …….
....Dann könntest du dem dbdtDev doch eine PM schreiben, und ihm deine Ideen erläutern?
mandis65
14.12.2011, 06:03
....Dann könntest du dem dbdtDev doch eine PM schreiben, und ihm deine Ideen erläutern?
Genau das werde ich nicht machen. ;-)
Stiffler
14.12.2011, 09:17
Ich bin eh voll bei dir. Hoffe du denkst nicht, dass ich die IP Sperre befürworte. Bin schon lääääääääääääängst auf deiner Seite. ;-)
Wie schon gesagt ich habe damals Kamil sogar persönlich mitgeteilt wie schlecht ich die IP Sache finde, weil es einfach nur die Bimbo Cheater erfasst. Das ist zwar auch nicht schlecht, aber ich glaube die werden ja sowieso gefunden.
Wenn es eine Lösung geben sollte dieses Problem zu umgehen und dennoch "auf der sicheren Seite" zu sein sollte man die nutzen, unbedingt.
Unterschätzt den Effekt aber nicht den heute eine solche Meldung macht.
also hindert man ABSICHTLICH ehrliche user daran spieler zu kaufen. wo der prozentsatz derer (ehrlichen) ums wesentliche höher ist als derer die sich durch cheaten und nichtauskennen einen vorteil verschaffen wollen ?
brauch ich ja nur hier zu schauen : http://forum.du-bist-der-teamchef.at...play.php?f=346 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=346)
viele sans net ;-)
Was glaubst wie es da rumpeln würde wäre die IP Sperre nicht ;-)
Ich bin ein Freund von Statistiken, nur richtig bewerten muss man sie.
Allein die abschreckende Meldung die dem User für Ewigkeiten signalisiert: Hoppla, da wird kontrolliert.
Auf Dauer tut sich das keiner an dass er sich anmeldet, abmeldet, neu hochfährt oder Stecker zieht, Stecker rein spielt etc.
Wer die Software-Möglichkeiten dazu nutzt ist mMn selbst schuld, früher oder später.
Also:
Viele sans net - ja aber warum denn? :lol:
:meinheld:
mandis65
14.12.2011, 11:27
:meinheld:
Jetzt könnte ich fragen:
Ob du vom anderen Ufer bist .:lol:
Mach ich aber nicht;-)
Und warum postest du es dann hier? Wo liegt der Sinn dahinter?
Das Spiel kritisieren, schon über viele Saisonen hinweg, es nicht verbessern wollen, obwohl du es könntest, und trotzdem spielst du schon ewig mit. Warum?
Das Spiel kritisieren, schon über viele Saisonen hinweg, es nicht verbessern wollen, obwohl du es könntest, und trotzdem spielst du schon ewig mit. Warum?
Die Frage stell ich mir auch...naja halt nur viel und groß reden aber wohl nichts dahinter....
maxp1980
14.12.2011, 16:32
habs anscheinend vesrschrien,die letzten tage kommt wieder öfter die meldung aufgrund deiner ip.....und das grad jetzt wo ich einmal ein bisschen geld am konto hab;-)
mandis65
14.12.2011, 16:47
Ist nicht meine Aufgabe das Spiel zu verbessern.
Ist nicht meine Aufgabe das Spiel zu verbessern.
Du bist hier im "Hilfe"-Bereich, hier wird gepostet, wie man Spielern bzw. dem Spiel selbst helfen kann..;-)
Das beantwortet übrigens nicht meine Frage, oder ist das auch nicht deine Aufgabe? :-?
bigbob
fall out boys
pauletta
fc aigen
beatfreaks
hyde3
und weiter gehts
schorsch1908
jokri56
gotty
wienerschiri
stiegler
schilcher tom
schilcherTom
15.12.2011, 10:24
Wenigstens ist meine IP Sperre bei Hirschi weg. Also stimmts. Die IP Sperre verschwindet mit der Zeit. GSD
Wenigstens ist meine IP Sperre bei Hirschi weg. Also stimmts. Die IP Sperre verschwindet mit der Zeit. GSD
Auch bei dir lieber freund hab ich ip sperre.
sortier mal nach höchststand, von den ersten beiden seiten (40 spieler) hab ich heute 9 ip sperren, gestern warens mehr
erste seite 20 spieler 4 ip sperren
zweite seite 19 spieler 5 ip sperren
Wäre interessant. Sollte ja umgekehrt genauso sein. ;-)
Gehe zwar davon aus, dass es so ist, aber verkaufst du grad was (rs1) dann kann ja schilcherTom mal schauen. ;-)
Gehe zwar davon aus, dass es so ist, aber verkaufst du grad was (rs1) dann kann ja schilcherTom mal schauen. ;-)
Ja. wenn er die ersten beiden seiten der höchsgebote durchschaut wird er ihn schon finden.
mandis65
15.12.2011, 15:47
bigbob
fall out boys
pauletta
fc aigen
beatfreaks
hyde3
und weiter gehts
schorsch1908
jokri56
gotty
wienerschiri
stiegler
schilcher tom
alles klar du hast 3 Austria als Provider, dann kannst mich auch anschreiben ;-)
alles klar du hast 3 Austria als Provider, dann kannst mich auch anschreiben ;-)
bei dir kann ich bieten, zur zeit halt noch, und ja ich habe 3 (internet und smartphone)
ebenfalls 3 .....
dann sind die die im besten netz surfen und telefonieren bei dbdt im nachteil. sollt ma der konkurenz flüstern, vielleicht bringen die einen eigenes dbdt smartphone mit fixer ip auf den markt :lol:
dann sind die die im besten netz surfen und telefonieren bei dbdt im nachteil. sollt ma der konkurenz flüstern, vielleicht bringen die einen eigenes dbdt smartphone mit fixer ip auf den markt :lol:
3 Verkäufer? ;-) Klingt sehr nach Werbung.
Aber irgendwie lustig, weil das Thema ja immer wieder aufkommt bei Urlaubsvertretung und dergleichen.
Ala jeder kann doch mittlerweile mit Handy ins Internet. Und kann daher DBDT spielen und das fast überall von der Welt. (andere Frage dabei ist aber warum ich grad am Machu Piccho (oder wo auch immer) einsteigen muss, aber das ist ja eh wieder was anderes)
Andersrum wenn man dann aber mit Handy einsteigt hat man dann solche Nachteile?
Da dreht sich alles im Kreis.
maxp1980
15.12.2011, 16:53
sortier mal nach höchststand, von den ersten beiden seiten (40 spieler) hab ich heute 9 ip sperren, gestern warens mehr
das ist schon extrem:shock:
und wieder 3 neue
ich glaube wenn ich jetzt ins suchen anfange, hab i kan platz in der signatur für alle wo mir das bieten verweigert wird.
heute alleine hab ich 11 ip sperren als geschenk bekommen. der dev mag mi :lol:
was mach ma jetzt ? gibts scho eine lösung, oder andere vorschläge ?
mandis65
17.12.2011, 06:57
heute alleine hab ich 11 ip sperren als geschenk bekommen. der dev mag mi :lol:
wahrscheinlich ist er mit der Entwicklung zufrieden, gleich wie mit der Entwicklung am Trainermarkt und mit dem Trainingslager. ;-)
wieder ein paar ip sperren mehr, siehe blog
des is jetzt bald nimma lustig !
wieder ein paar ip sperren mehr, siehe blog
des is jetzt bald nimma lustig !
die liste wird immer länger :-(
benlevent
18.12.2011, 17:51
und ich hab gar keine ip- sperre das letzte mal hatte ich im jahr 2010 juni und das war der herr WALDGEIST
gut damals bot ich mit handy , internet cafe , firmen internet und mein heim Pc vielleicht hat das eine auswirkung gehabt und jetzt hab ich keine oder die jenigen die bei mir geboten haben haben keine besondern spieler für mich das ich bei denen bieten kann :lol:
und ich hab gar keine ip- sperre das letzte mal hatte ich im jahr 2010 juni und das war der herr WALDGEIST
gut damals bot ich mit handy , internet cafe , firmen internet und mein heim Pc vielleicht hat das eine auswirkung gehabt und jetzt hab ich keine oder die jenigen die bei mir geboten haben haben keine besondern spieler für mich das ich bei denen bieten kann :lol:
gar keine IP Sperren is natürlich ein Traum :lol:.....
Hin und wieder tauchen bei mir schon einige auf aber so extrem wie bei rs1 is es bei mir nicht.....
gar keine IP Sperren is natürlich ein Traum :lol:.....
Hin und wieder tauchen bei mir schon einige auf aber so extrem wie bei rs1 is es bei mir nicht.....
ich spiele ausschließlich vom laptop und handy, und da hab ich leider im größten und besten netzt österreichs anscheinend massive nachteile bei dbdt. und das ist nicht fair.
benlevent
18.12.2011, 18:14
ich spiele ausschließlich vom laptop und handy, und da hab ich leider im größten und besten netzt österreichs anscheinend massive nachteile bei dbdt. und das ist nicht fair.
und das wäre ?
meins ist A1-TELEKOM durch die fusion.
und das wäre ?
meins ist A1-TELEKOM durch die fusion.
3.................... aber das ist wieder so ne geschmackssache, darüber diskutiere ich jetzt net. mir gehts um die nachteile die da entstehen. und jokeraw sagt ja selber das der ip check nix ist.
mMn muss jetzt endlich bezügl. IP-Sperre etwas geändert werden.
Ich spiele mit IPad, iPhone und Laptop mit mobilem Internet und somit mit 3 verschiedenen Netzen und wechselnden IP-Adressen.:-(
Und mittlerweile fühle ich mich am TM massiv eingeschränkt und benachteiligt.
Nicht nur dass ich bei zahlreichen namhaften Teamchefs wie spretilof, hyde,.. nicht mitbieten kann bzw. nahezu jeder 3. Spieler für mich gesperrt ist,...:-(, noch viel mehr beunruhigt mich die Tatsache dass somit auch jeder 3. Spieler bei meinen Transfers nicht bieten kann. Damit ergibt sich für mich ein erheblicher finanzieller Nachteil!!! Und das kann einfach nicht der Sinn dahinter sein.
Ich spielte schon das alte Teamchef und war hier von Anfang an dabei. Den jetzigen Zustand empfinde ich als eine den Spielverlauf beeinträchtigende erhebliche Benachteiligung!!:evil:
Darum: Thomas ich bitte dich ÄNDERE DIESE SITUATION UND SCHAFFE DIE IP-SPERRE AB ;-)
Ich spiele mit IPad, iPhone und Laptop mit mobilem Internet und somit mit 3 verschiedenen Netzen und wechselnden IP-Adressen.:-(
Nicht nur dass ich bei zahlreichen namhaften Teamchefs wie spretilof, hyde,.. nicht mitbieten kann bzw. nahezu jeder 3. Spieler für mich gesperrt ist,...:-(, noch viel mehr beunruhigt mich die Tatsache dass somit auch jeder 3. Spieler bei meinen Transfers nicht bieten kann. Damit ergibt sich für mich ein erheblicher finanzieller Nachteil!!! Und das kann einfach nicht der Sinn dahinter sein.
Ich spielte schon das alte Teamchef und war hier von Anfang an dabei. Den jetzigen Zustand empfinde ich als eine den Spielverlauf beeinträchtigende erhebliche Benachteiligung!!:evil:
Darum: Thomas ich bitte dich ÄNDERE DIESE SITUATION UND SCHAFFE DIE IP-SPERRE AB ;-)
Ja bin auch der Meinung, dass da etwas geändert gehört.....
Wenns schon User gibt, die überall und jederzeit ( IPad, iPhone und Laptop) im realen Leben nur einen Klick von DBDT entfernt sind, dann sollte man doch keinen Nachteil (in Form von IP Sperren) davon tragen.....
Ganz abschaffen glaub icht wäre nicht "Sinnvoll"!! Eine Änderung ist aber auf jedenfall wünschenswert!! Ich bin zwar nicht mit iPad, iPhone etc Online aber dennoch sind öfters Spieler gesperrt (wenn man zB auf Urlaub in einem Teil Österreichs war wo es noch andere Teamchefs gibt) oder da ich und mein Arbeitskollege (Digagopf) in der Firma die gleiche IP haben!
Ein komplettes Abschaffen würde aber sicher einiges an Problemen wieder aufbringen, wegen denen die IP Sperre gemacht wurde! Das würde leider sicher wieder verstärkt zu "seltsamen" Auktionen etc führen und das ist ja auch nicht Zielführend!
Leider kenne ich mich mit den technischen Dingen nicht gut genug aus um einen wirklichen Vorschlag zu machen wie man es ändern könnten aber eine "Aktualisierung" der aktuellen IP Sperre ist auf jedenfall wünschenswert!
Wie lange ist aktuell die Sperre?
Also wenn man die gleiche IP hat, wieviele Tage/Wochen kann man dann beim anderen nicht mitbieten.
Es würde Sinn machen, wenn man dies auf ca. 1 Woche runterkürzt (maximale Transferzeit oder?) Dann hat man zwar die IP Sperre noch immer, aber hoffentlich nicht dauerhaft und nicht so störend.
Wie lange ist aktuell die Sperre?
Also wenn man die gleiche IP hat, wieviele Tage/Wochen kann man dann beim anderen nicht mitbieten.
Es würde Sinn machen, wenn man dies auf ca. 1 Woche runterkürzt (maximale Transferzeit oder?) Dann hat man zwar die IP Sperre noch immer, aber hoffentlich nicht dauerhaft und nicht so störend.
Letzter Stand den ich hier habe (ist aber schon vom März dJ) werden die IP Adressen der letzten 3 MONATE!!!!! :shock: "geprüft"!
Hier wäre eine Verkürzung sicher wünschenswert!
schilcherTom
19.12.2011, 16:35
bei dir kann ich bieten, zur zeit halt noch, und ja ich habe 3 (internet und smartphone)
Hab ebenfalls eine Sperre bei dir. Bin auch bei 3....
Hab ebenfalls eine Sperre bei dir. Bin auch bei 3....
wenigstens ist es dann korrekt.
Könnts ihr vielleicht mal beobachten wie lange die Sperre ist?
Damit man dies abschätzen kann.
Und vielleicht ist es mal ein Ansatz, dass man diese verkürzt. (wenn diese schon gewünscht ist)
Okay gesucht gefunden:
Hi!
Der IP-Check prüft jetzt nur noch die IPs der letzten 6 Wochen. Klar kann es aus den oben schon genannten Gründen vorkommen, dass man bei irgendeiner Auktion eines völlig Unbekannten nicht mitbieten kann und klar ist das ärgerlich. Fakt ist aber auch, dass wir durch die IP-Sperre VIEL weniger Cheating-Versuche registrieren. Einfach aus dem Grund, weil man jetzt logischerweise nicht mehr 10 Teams an einem Tag anmelden und mit all diesen Teams bei der eigenen Auktion mitbieten kann. Natürlich macht die IP-Sperre Cheating nicht unmöglich (dafür gibt es noch diverse andere Mechanismen), aber es ist eine weitere Maßnahme, die das Cheating zumindest erschwert.
Liebe Grüße
Kamil
chris1976
19.12.2011, 17:02
Ein bisschen Kontrolle muss schon sein.:lol:
Kontrolle schön und gut. leider kann ich bei meinen off künstlern die am markt sind nicht bieten. und das ist, obwohl ich für das spiel bezahle eine benachteiligung. danke.
mandis65
19.12.2011, 20:02
Okay gesucht gefunden:
Bei der 6 Wochen-Regel sehe ich keinen Sinn dahinter, im Gegenteil die verärgert nur die User.
zb.:
Wenn der rs1 oder jeder anderer nach 5 Wochen wieder die gleiche IP hatten (die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß) dann sind es schon 11 Wochen IP-Sperre bei ein und dem selben User. ;-)
Also bleibt es nicht bei den 6 Wochen von Kamil's aussage, dass die Sperre nach 6 Wochen erledigt ist.
Hinsi225
20.12.2011, 00:00
hab wegen diesem ip-check auf zwei spieler verzichten müssen, die perfekt in mein team gepaßt hätten
was hat sich da in den letzten wochen geändert??
es ist sehr ärgerlich wenn jede 5-6 auktion gesperrt is
Greenbay
20.12.2011, 17:59
hab wegen diesem ip-check auf zwei spieler verzichten müssen, die perfekt in mein team gepaßt hätten
was hat sich da in den letzten wochen geändert??
es ist sehr ärgerlich wenn jede 5-6 auktion gesperrt is
Das mit den IP Check finde ich super, sollte auf keinen Fall entfallen.
Grundsätzlich sollte der IP Check gegenüber der Transaktionsfreiheit Vorrang genießen.
Das mit den IP Check finde ich super, sollte auf keinen Fall entfallen.
Grundsätzlich sollte der IP Check gegenüber der Transaktionsfreiheit Vorrang genießen.
Aktuell habe ich bei 57 !!!! User IP sperren gefunden, schön langsam finde ich das nicht mehr lustig :cry:
Bin auch für eine Änderung/Abschaffung!
Seit ich über mein Smartphone (Anbieter 3) einsteige, habe ich auch sehr viele IP-Sperren, was sicher eine starke Benachteiligung darstellt.
@dbdtdev Bitte melde dich zu diesem Thema mal...!
lg, rambo3
Spretilof
21.12.2011, 18:15
Bin auch für eine Änderung/Abschaffung!
Seit ich über mein Smartphone (Anbieter 3) einsteige, habe ich auch sehr viele IP-Sperren, was sicher eine starke Benachteiligung darstellt.
@dbdtdev Bitte melde dich zu diesem Thema mal...!
lg, rambo3
Bei mir das gleiche... Kann sogar Beispiele nennen, wo die Spieler dann zu billig wurden, weil ich nicht mitbieten konnte ;-).
Mittlerweile kann ich schon nicht mehr bieten bei:
rambo3
pauleta
SV Obersteig
FC Lingist
Hot chillis
und weitere... :-(
edit: hyde3
milanisti
21.12.2011, 21:08
Okay gesucht gefunden:
also i muss sagen i hab im moment nur 2 bei denen i net mitbieten kann...war aber schon weit mehr...trotzdem gehört was geändert!!
mitschi78
22.12.2011, 08:32
Auch bei mir passiert!
Und ich kenn den Teamchef nicht mal bei dem ich nicht
mitbieten konnte!!!!!
Gehört sicher etwas verbessert!
LG
mitschi78
lässige partie, die ip sperre !
zuständig fühlt sich auch keiner
und mich nervts immer mehr !
siehe signatur
WAS ZUVIEL IST IST ZUVIEL
schilcherTom
27.12.2011, 19:38
Auch bei mir wirds langsam arg. Hab wirklich extrem viele Sperren. Werd ab sofort eine Liste mit den betroffenen Usern anlegen.
rs1 hat es schon gesagt. WAS ZUVIEL IST IST ZUVIEL
:kette: die 80igste IP Sperre :kette:
schilcherTom
28.12.2011, 15:12
Na gratuliere...
Also 80 ist schon eine GEWALTIGE Zahl!!
Leider gibt es hier keine Meldung von Seiten des Dev`s! Eine Änderung wäre ja schon sehr sinnvoll! Vielleicht kann man die "Sperrzeit" wenigstens verkürzen auf zB 1 Woche!! Das sollte schon viele Sperren wieder aufheben!
Leider gibt es hier keine Meldung von Seiten des Dev`s! Eine Änderung wäre ja schon sehr sinnvoll! Vielleicht kann man die "Sperrzeit" wenigstens verkürzen auf zB 1 Woche!! Das sollte schon viele Sperren wieder aufheben!
Mod´s sollten ja gute Kontakte zum Thomas haben
vielleicht sollten man ihn auf die Problematik(thread) hinweisen
um zumindest ein Statement abzugeben ;-)
scheint in letzter Zeit stark zuzunehmen
bin zu den live Spielen meist mit dem Handy online (Drei)
bei hyde hab ich schon vor längerem gemerkt das ich nicht bieten kann aber es werden nun immer mehr - da muss man sich echt überlegen ob man überhaupt SPieler auf den Markt gibt derzeit :-?
kennst einen online manager wo es ene ip sperre gibt, ausser hier. ich nicht.
die ist fürn hugo;-)
Mod´s sollten ja gute Kontakte zum Thomas haben
vielleicht sollten man ihn auf die Problematik(thread) hinweisen
um zumindest ein Statement abzugeben ;-)
Ich hab ihm auch schon eine PN wegen dem Thema geschickt und ihn auf den Thread hier aufmerksam gemacht!
kennst einen online manager wo es ene ip sperre gibt, ausser hier. ich nicht.
die ist fürn hugo;-)
Tja wenn ich noch einen anderen Online Fußball Manager spielen würde dann könnte ich es "vergleichen", tut ich aber nicht! Da reicht mir DBDT, 2 Formal 1 Manager und 1 Football Manager ;-);-)
Ich hab ihm auch schon eine PN wegen dem Thema geschickt und ihn auf den Thread hier aufmerksam gemacht!
Tja wenn ich noch einen anderen Online Fußball Manager spielen würde dann könnte ich es "vergleichen", tut ich aber nicht! Da reicht mir DBDT, 2 Formal 1 Manager und 1 Football Manager ;-);-)
Und gibts da eine ip sperre?
Und gibts da eine ip sperre?
Naja bei einem von den beiden Formal 1 Managern kann man keine 2 Teams von der gleichen Adresse anmelden, also ja! :-D
Bei den anderen beiden weiß ich es nicht!
Naja bei einem von den beiden Formal 1 Managern kann man keine 2 Teams von der gleichen Adresse anmelden, also ja! :-D
welcher ist das ?
welcher ist das ?
GPRO heißt der! :-D
und das neue jahr beginnt wie das alte aufgehört hat, mit jeder menge ip sperren !
heute die 90igste :kette:
aktuell sind 36 seiten am transfermarkt, macht bei 20 spieler pro seite 720 spieler
sollte jetzt jeder bei dem ich eine sperre haben 2 spieler am markt haben, kann ich auf 180 spieler nicht bieten
wenn das so weitergeht mit den 6 wochen ip sperre und jeden tag mind 2-3 sperren dazukommen kann ich aufgeben
mandis65
01.01.2012, 09:45
und das neue jahr beginnt wie das alte aufgehört hat, mit jeder menge ip sperren !
heute die 90igste :kette:
aktuell sind 36 seiten am transfermarkt, macht bei 20 spieler pro seite 720 spieler
sollte jetzt jeder bei dem ich eine sperre haben 2 spieler am markt haben, kann ich auf 180 spieler nicht bieten
wenn das so weitergeht mit den 6 wochen ip sperre und jeden tag mind 2-3 sperren dazukommen kann ich aufgeben
Wenn du 100 IP-Sperren schaffst dann bekommst du 1000 Credits gutgeschrieben:-)
schilcherTom
01.01.2012, 09:47
Glaub mir. Wenn du das Problem auch hättest, würdest dir diesen Kommentar sparen
mandis65
01.01.2012, 10:09
Glaub mir. Wenn du das Problem auch hättest, würdest dir diesen Kommentar sparen
Mach dir nur keine Sorgen um meine Kommentare.
Mir ist bekannt, dass ich das selbe Problem auch habe, ich denke mal, dass ich auch eine Liste von mindesten 90 IP-Sperren besitze, da ich mich im Laufe eines Tages bestimmt 5 bis 6 mal einlogge und jedesmal hinterlasse ich ein andere IP-Adresse.
Nunja das Problem ist ja hausgemacht und ist auch schön länger bekannt und passiert ist bis jetzt nichts, ich gehe mal davon aus dass sich in absehbarer Zeit auch nichts ändern wird.
Es kommt doch nicht mal ein Statement von dbdtdev, dass sich daran etwas ändern wird.
In Zukunft wird das Problem noch schlimmer werden, weil sich kaum jemand mehr mit einer statischen IP-Adresse einwählen wird.
schilcherTom
01.01.2012, 10:35
Mach dir nur keine Sorgen um meine Kommentare.
Mir ist bekannt, dass ich das selbe Problem auch habe, ich denke mal, dass ich auch eine Liste von mindesten 90 IP-Sperren besitze, da ich mich im Laufe eines Tages bestimmt 5 bis 6 mal einlogge und jedesmal hinterlasse ich ein andere IP-Adresse.
Nunja das Problem ist ja hausgemacht und ist auch schön länger bekannt und passiert ist bis jetzt nichts, ich gehe mal davon aus dass sich in absehbarer Zeit auch nichts ändern wird.
Es kommt doch nicht mal ein Statement von dbdtdev, dass sich daran etwas ändern wird.
In Zukunft wird das Problem noch schlimmer werden, weil sich kaum jemand mehr mit einer statischen IP-Adresse einwählen wird.
Klang so ironisch :lol:
Momentan macht mir das Spiel nicht viel Spaß. Hoffentlich wirds wieder ;-)
auch gut, weil kaufen werde ich mir keine mehr. für was soll ich was bezahlen wenn mir der transfermarkt verweigert wird.
Wir können wohl nichts anderes tun als wiederholt auf das Problem hinzuweisen und zu hoffen dass sich die Admins dazu was überlegen.
Also: Thomas bitte ändere was!
Ich trau mich schon seit Wochen nicht meine Spieler auf den TM zu werfen, aus Angst davor aufgrund der IP-Sperren zu wenig Kohle zu bekommen.
Ich fühle mich finanziell benachteiligt!!!
Seit nun etwa 2 Wochen verwende ich mein IPad nicht mehr um die Zahl der Sperren zu reduzieren, aber dadurch kann ich nicht mehr so oft online sein. Auch das kann man als spielerische Benachteiligung sehen!!
Lg
und ich rase mitlerweile auf die 100 ip sperre zu
FunnyAstronaut
02.01.2012, 11:38
Finde es auch schade, daß es noch nicht einmal das kleinste Statement zu diesem Thema gibt.
Außerdem muß ich zu meinem Leitwesen feststellen, daß sich allgemein sowohl Posts als auch irgendwelche Nachrichten seitens der Admins extrem in Grenzen halten. zB. war der letzte Post in dem euch so verhaßten Facebook am 4.12. Im Entwicklungsblog am 18.11 usw.
Finde es auch schade, daß es noch nicht einmal das kleinste Statement zu diesem Thema gibt.
Außerdem muß ich zu meinem Leitwesen feststellen, daß sich allgemein sowohl Posts als auch irgendwelche Nachrichten seitens der Admins extrem in Grenzen halten. zB. war der letzte Post in dem euch so verhaßten Facebook am 4.12. Im Entwicklungsblog am 18.11 usw.
is halt leider so, wird für manche eine fade partie werden, und das interesse wird sicherlich abnehmen. userfördernd ist das auf keinen fall.
wenn sich der erste bulispieler aufregt, wird scho was passieren, in den unteren ligen wirst halt net ernstgenommen, so wie es ausschaut.
schilcherTom
03.01.2012, 07:52
Ein Statement wär echt nicht schlecht. Daweil schauts noch schlecht aus...
Ein Statement wär echt nicht schlecht. Daweil schauts noch schlecht aus...
es wird ja nicht mal geantwortet wenn man auf den transferbug beim länderbewerb hinweist ;-)
gesendet am 30.12:
wird ein spieler verkauft der im länderkader ist, und der käufer ist einer der schon einen anderen spieler im länderteam hat , bleiben beide im kader, erst wenn einer rausgeworfen wird, erst dann kann man den zweiten nicht mehr nominieren.
FunnyAstronaut
03.01.2012, 11:03
es wird ja nicht mal geantwortet wenn man auf den transferbug beim länderbewerb hinweist ;-)
gesendet am 30.12:
wird ein spieler verkauft der im länderkader ist, und der käufer ist einer der schon einen anderen spieler im länderteam hat , bleiben beide im kader, erst wenn einer rausgeworfen wird, erst dann kann man den zweiten nicht mehr nominieren.
Ja, aktuell ist das schon sehr suspekt. Keine Infos - Keine Statements -> Was´n da los ??? A Statement zu "Keine Statements" wär super ;-)
Vielleicht is er ja auch krank, wer weiß, oder einfach nur extrem im Stress. Soll ja vorkommen ;-)
oleander
03.01.2012, 11:07
Vielleicht is er ja auch krank, wer weiß, oder einfach nur extrem im Stress. Soll ja vorkommen ;-)
Was auch immer es ist, es zeigt auf jeden Fall, dass mammamedia dem Produkt "DbdT" meines Erachtens nicht genügend Wertschätzung entgegen bringt: Da steckt so viel (Werbe-) Potential drinnen, ein größeres Programmiererteam wäre sicher nicht verkehrt.
hacelgrande
03.01.2012, 11:29
also ich bin auch gespannt ob zu diesem leidigen thema ein statement gibt, denn ich möcht teamchef auch wieder "unterwegs" nutzen - was ich schon länger nicht mache...
also im sinne der userfreundlichkeit
bitte macht was
Warum macht man nicht statt dem IP-Vergleich einen Mac-Adressen-Vergleich? Mir ist schon klar dass man dann einfach von zwei verschiedenen Rechnern bietet, aber eine kleinere Absicherung wär es auf jeden Fall!
einen Mac-Adressen-Vergleich?
Was ist das wieder ?
Was ist das wieder ?
Naja, die Mac-Adresse ist die Hardware-Adresse & bei jedem Computer ein unikat & verändert sich auch nicht.
Naja, die Mac-Adresse ist die Hardware-Adresse & bei jedem Computer ein unikat & verändert sich auch nicht.
Die kann ein Websitebetreiber soweit ich weiß nicht herausfinden.
Die kann ein Websitebetreiber soweit ich weiß nicht herausfinden.
Kann sein.
mandis65
03.01.2012, 14:10
1.) wie der Name des Protokolls schon sagt TCP/IP --> sind im Header nur die IP-Adressen bekannt.
+ Komm-Port.
2. MAC-Adressen kann man spoofen. (Spoofing --> englisch, zu Deutsch: Manipulation, Verschleierung oder Vortäuschung)
3. Hat man als Benutzer eines USB-Modems oder eines Webcubs keine MAC-Adresse
weil das ja eine Physikalische Adresse einer Netzwerkkarte ist.
4. IP - Adressen können auch gespooft werden.
lg mandis65
Cheater gehören vom Gesetzgeber bestraft - 2 Jahre Haft würde ich sagen, dann würden es sich viele überlegen :mrgreen:
Spretilof
03.01.2012, 15:12
wenn sich der erste bulispieler aufregt, wird scho was passieren, in den unteren ligen wirst halt net ernstgenommen, so wie es ausschaut.
Zähl ich nicht als BuLi-Spieler? ;-)
Ich finde es sehr nervig mittlerweile und habe das auch schon erwähnt. Ich behaupte sogar, dass es durch diese IP-Sperren mittlerweile zu teilweise starken Verzerrungen kommt. Habe selbst schon Spieler gekauft, die ich so nicht bezahlt hätte, wenn ich auf alle Spieler "Zugriff" hätte am TM.
Die Auswahl an Spielern ist so schon beschränkt, aber durch die Verbreitung der Smartphones etc. ist diese Beschränkung dank der IP-Sperre nochmals potenziert.
Es gehört auch mMn stark überdacht, weil man WILL ja definitv ein mobil spielbares Spiel haben (die Aufstellung wurde ja auch adaptiert dafür). Aber im Moment hat man einen de facto Nachteil, wenn man mit dem Handy auch auf das Spiel zugreift.
mfg Spretilof
Hubi1969
03.01.2012, 15:24
Cheater gehören vom Gesetzgeber bestraft - 2 Jahre Haft würde ich sagen, dann würden es sich viele überlegen :mrgreen:
da wär ich auch dafür , wirds aber leider nit spielen
Zähl ich nicht als BuLi-Spieler? ;-)
Nö. Schau mal was da steht. 2.BL
Hat das was mit Bundesliga und damit die 1. Bundesliga gemeint zu tun. ;-)
Hehehehehe. Sorry.
Ich stehe eh hinter euch. Halte von dem auch nichts. (könnte man ja verkürzen auf 2 Wochen oder so, oder sogar 1 Woche.) Aber das ist ja nur meine Usermeinung.
Nö. Schau mal was da steht. 2.BL
Hat das was mit Bundesliga und damit die 1. Bundesliga gemeint zu tun. ;-)
Hehehehehe. Sorry.
Ich stehe eh hinter euch. Halte von dem auch nichts. (könnte man ja verkürzen auf 2 Wochen oder so, oder sogar 1 Woche.) Aber das ist ja nur meine Usermeinung.
ich dachte du hast seine nummer für notfälle o.ä ? ruf an !
Kann sein.
deine Signatur macht mich grad wahnsinnig :lol:
bin von der IP-Sperre zum Glück kaum betroffen, vl 1x im Monat ein Spieler den ich nicht erwerben kann, aber wenn man bei mehr als 80 TCs nicht mitbieten kann muss da irgendwas falsch laufen :shock:
Hi,
wie im OP beschrieben gilt der IP-Check derzeit für 6 Wochen.
Den IP-Check gibt es nun schon sehr lange und da immer mehr Leute Smartphones verwenden müssen wir diese Idee der Cheatingprävention überdenken. Neue umsetzbare Ideen sind bisher leider nicht aufgetaucht, also werden wir den Zeitraum des Checks anpassen und die Wirkung beobachten. Es wird hierzu in Kürze einen News-Beitrag geben.
gesendet am 30.12:
Gerade heute habe ich die PMs von vor zwei Wochen bearbeitet. Mir scheint, manche sind es regelrecht gewohnt dass Admins innerhalb von maximal zwei Tagen antworten (was bei fast jedem anderen Onlinespiel undenkbar wäre ;)). Das ist leider derzeit aber nicht möglich. Ich betreue dieses Spiel alleine und habe unglücklicherweise andere Verpflichtungen. Sollte sich die Situation in nächster Zeit nicht ändern (oder auch ändern) gibt es natürlich die Info in den News für alle.
LG,
Thomas
jetzt kommt die sache ins rollen - DANKE !
und zu den pn - ich denke du hast uns früher zu sehr verwöhnt mit deiner schnelligkeit ;-)
Wunderbar! Danke für die Info Thomas!
Eine Verkürzung der Sperrdauer ist sicher der sinnvollste Schritt!
ja, fürs erste, jetzt sollten wir uns was gscheiteres überlegen.
den transfermarkt ip abhängig zu machen sollte abgeschafft werden. eine verkürzung der sperre ist aber mal sinnvoll.
jetzt sind die pc spezialisten gefragt wie cheating besser verhindert werden kann.
aufmerksame user und die jury sind ja schon mal nicht schlecht
M.Sindelar
04.01.2012, 08:42
Hoffentlich passiert die Umsetzung in den nächsten zwei Wochen, denn mit Saisonwechsel bin ich sicher sehr aktiv am TM und da können diverse Sperren schon lästig sein ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.