Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiedsrichter Konrad Kompromissinger

dribblanski79
07.08.2011, 20:25
hi leute!

hätte da mal eine frage zu schiedrichter kompromissinger. welche fairness spielt ihr bei diesem schiri? hab mich bis jetzt nur bei durchgänger, blindfisch und butterweich getraut, hart zu spielen. ist das bei kompromissinger eventuell auch möglich?

danke für euer feedback!

lg, dribblanski

-----

edit:

generell kann man die schiris ja in 3 kategorien einteilen:

streng
Boris Bitterbös
Sebastian Selbstdarsteller
Horst Härtefall

normal
Gerhard Gerecht
Konrad Kompromissinger
Norman Normalio

milde
Herbert Blindfisch
Patrick Butterweich
Dieter Durchgänger

würd aber trotzdem gern wissen, ob man bei den "normalen" schiris auch hart spielen kann ohne eine kartenflut zu riskieren. gerade bei kompromissinger würd's mich interessieren.

waldgeist
08.08.2011, 21:07
ich denke mir, dass diese aufteilung ziemlich so stimmt: was für kompromissinger gilt, sollte auch für gerecht gelten.

das problem bezüglich karten: du kannst es nie ausschließen, dass du bei hart karten kriegst, es können viele sein, es können wenig sein. auf alle spiele bezogen wird der durchgänger z. b. am wenigsten vergeben.

aber es muss nicht gerade in deiner partie passieren - wahrscheinlichkeiten.

die entscheidung, hart zu spielen, hängt also nicht nur vom schiri ab, sondern davon, was du im spiel erreichen willst: bist du völlig unterlegen oder stark und willst was riskieren - dann auch mal bei bitterbös hart spielen.

bist du völlig überlegen, hat es keinen sinn, bei durchgänger hart zu spielen...

faustregel ist also echt die obige einstufung: die wahrscheinlichkeit, karten zu kriegen, steigt von mild über mittel auf streng. - die realtiät pro match kann anders sein.