PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainer


bagger
04.08.2011, 12:03
für mich stellt sich die Frage wie Ihr Eure Trainer finnziert...?

für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar

jan2001
04.08.2011, 12:07
für mich stellt sich die Frage wie Ihr Eure Trainer finnziert...?

für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar

spieler verkaufen ;-)

file1991
04.08.2011, 12:08
Stadioneinnahmen, Sponsoren, Spielerverkäufe, ...

über 3 Saisonen sammelt sich da schon was an ;)

Ribery_7
04.08.2011, 13:20
spieler ;)

wenn du immer das richtige trainierst bekommst schon spieler die was wert sind ..

Creed3000
04.08.2011, 13:26
ich habs schonmal vorgerechnet für die 1ul wo ich bin!
mit sponsoren und stadioneinnahmen - gehälter komm ich in 3 saisonen auf 1,8 mio glaub ich... habs jetzt aber nicht nochmal nachgerechnet!
1,2 mit spielerverkäufen kannst schon einnehmen in 3 saisonen. dann geht sich auch der 5er trainer aus!

Zakraf
04.08.2011, 13:32
ich habs schonmal vorgerechnet für die 1ul wo ich bin!
mit sponsoren und stadioneinnahmen - gehälter komm ich in 3 saisonen auf 1,8 mio glaub ich... habs jetzt aber nicht nochmal nachgerechnet!
1,2 mit spielerverkäufen kannst schon einnehmen in 3 saisonen. dann geht sich auch der 5er trainer aus!

Dann vergisst du aber die Trainings-Lager.. die sind gleich wichtig wie ein guter Trainer.

Creed3000
04.08.2011, 13:35
Dann vergisst du aber die Trainings-Lager.. die sind gleich wichtig wie ein guter Trainer.

das sicher... aber hier wurde die frage gestellt wie ich den trainer finanziere! wenn ich ein tl will, dann verkaufe ich halt noch einen spieler... :-)
was kostet tl? hab leider das teuerste genommen, dass wohl ein fehler war! 3 tage gut oder 2 tage sehr gut hat ja nen wert für 3 saisonen von ner mille oder?

ok - dann muss man mit spielerverkäufe in dem fall 2,2 mio circa reinbekommen in 3 saisonen!

macht 700-800k je saison! nicht einfach (so soll es sein) aber auf jeden fall machbar....

bagger
04.08.2011, 14:09
ja aber schneller als in 3 saisonen machbar?

Shad
04.08.2011, 14:11
macht 700-800k je saison! nicht einfach (so soll es sein) aber auf jeden fall machbar....

Das funktioniert aber nur solange, wie es genügend Spieler gibt die ein solches Einnahme-Konzept nicht verfolgen, und ihre Einnahmen in teure Transfers stecken.

Ich denke mal, es braucht 2-3 normale Spieler, die letztendlich einen Konzept-Spieler finanzieren. Sollten die Konzept-Spieler aber zunehmen, und der Anteil der normalen Spieler zurückgehen, werden die Transfererlöse noch weiter sinken, was zur Folge hätte, das immer weniger Spieler sich einen 5er-Trainer auf Dauer leisten könnten.

Creed3000
04.08.2011, 14:11
ja aber schneller als in 3 saisonen machbar?

machbar mit sicherheit! so genau abschätzen kannst das sowieso nie, weil die transfersummen ja teilweise um 50% herum schwanken.... da brauchst halt 1. feingefühl, wann du welche spieler verkaufst bzw kaufst - und sicher auch glück!! :-)

Creed3000
04.08.2011, 14:14
Das funktioniert aber nur solange, wie es genügend Spieler gibt die ein solches Einnahme-Konzept nicht verfolgen, und ihre Einnahmen in teure Transfers stecken.

Ich denke mal, es braucht 2-3 normale Spieler, die letztendlich einen Konzept-Spieler finanzieren. Sollten die Konzept-Spieler aber zunehmen, und der Anteil der normalen Spieler zurückgehen, werden die Transfererlöse noch weiter sinken, was zur Folge hätte, das immer weniger Spieler sich einen 5er-Trainer auf Dauer leisten könnten.

es gibt genug spieler die ohne 5er auskommen! im cup hab ich gegen einen aus der 2.ol gespielt - nach den taktikwerten hat er es dorthin mit nem 3er geschafft... (6 bzw 7 und die mannschaftsbewertungen waren extrem gut)
falls alle nen 5er wollen - wirds ein problem geben! aber das ist auch gut so... wäre ja sonst langweilig wenn sich jeder den besten trainer leisten kann oder?

bagger
04.08.2011, 14:15
ja mit glück hab ich so meine probleme 7 x über 50 k jugisuche keinen einzigen gefunden, am anfang der jugisuche alles auf 10 gehabt aber was soll´s, meine transfer von spieler brachte auch wenig meist weit unter marktwert ein, usw. hätte da eine lange liste....und los glück in der liga fehlanzeige hab immer definitiv sehr starke Gegner meist zu stark, aber liegt definitiv am trainer weil meine jugis wären oberer schnitt.....

Shad
04.08.2011, 14:34
falls alle nen 5er wollen - wirds ein problem geben! aber das ist auch gut so... wäre ja sonst langweilig wenn sich jeder den besten trainer leisten kann oder?

Das sehe ich auch so. :-)

Was denkst du ist der Grund dafür, das die Transfererlöse für die guten Spieler so stark zurückgegangen sind ?

Creed3000
04.08.2011, 14:35
Das sehe ich auch so. :-)

Was denkst du ist der Grund dafür, das die Transfererlöse für die guten Spieler so stark zurückgegangen sind ?

naja... ist eh ganz klar, das traininglager!
die spieler werden alle im durchschnitt besser und das geld weniger...
dazu kommt jetzt noch der scout, der wieder geld aus dem spiel nimmt!

Shad
04.08.2011, 14:44
@ creed

Es wär mal interessant zu sehen, wieviele Spieler einen 5er-Trainer haben, und ob das mehr oder weniger werden :-D

Creed3000
04.08.2011, 14:45
@ creed

Es wär mal interessant zu sehen, wieviele Spieler einen 5er-Trainer haben, und ob das mehr oder weniger werden :-D

es gab mal eine aufstellung dazu... ist aber wohl 4-5 saisonen her, dass ich die gesehen hab und hab keine ahnung ob das noch wer verfolgt...

ich glaub im moment bleibt es circa gleich noch... aber die nächsten 2-3 saisonen schätz ich, dass es weniger werden!

Shad
04.08.2011, 14:53
ja mit glück hab ich so meine probleme 7 x über 50 k jugisuche keinen einzigen gefunden, am anfang der jugisuche alles auf 10 gehabt aber was soll´s, meine transfer von spieler brachte auch wenig meist weit unter marktwert ein, usw. hätte da eine lange liste....und los glück in der liga fehlanzeige hab immer definitiv sehr starke Gegner meist zu stark, aber liegt definitiv am trainer weil meine jugis wären oberer schnitt.....

Hab jetzt auch schon des öfteren gelesen, das Leute die Jugi-Arbeit eingestellt haben, weil es sich nicht mehr lohnt. Da brauchts wohl ein Weilchen, bis sich Angebot und Nachfrage wieder eingependelt haben.

Insgesamt kann ich zu Dir nur sagen: Nicht den Kopf in den Sand stecken :-D

Beim Losglück in der Liga kannste nicht viel machen, doch bei den Spieler- Einkäufen und Verkäufen vielleicht schon. Woran liegts denn da ? Das die Preise zurückgegangen sind- oder was war ?

bagger
04.08.2011, 15:16
Hab jetzt auch schon des öfteren gelesen, das Leute die Jugi-Arbeit eingestellt haben, weil es sich nicht mehr lohnt. Da brauchts wohl ein Weilchen, bis sich Angebot und Nachfrage wieder eingependelt haben.

Insgesamt kann ich zu Dir nur sagen: Nicht den Kopf in den Sand stecken :-D

Beim Losglück in der Liga kannste nicht viel machen, doch bei den Spieler- Einkäufen und Verkäufen vielleicht schon. Woran liegts denn da ? Das die Preise zurückgegangen sind- oder was war ?
na ein paar alte die ich von anfang an hatte die eine menge erfahrung hatten, sind unter 1000 weggeganden, habe aber sehr früh auf junge spieler gesetzt, und nun habe ich 5 die nicht berechnet werden können mein durchschnittsalter ist mittlerweile wieder auf 20 angestiegen, sowie die erfahrung auf 3 vorher hatte ich mit meinen jungen nur 1,8 und dadurch sehr schlecht taktikbewertung obwohl meine junge z.b. jeder min 5 bzw. 6 kurzpassspiel hatten, nun mit den saisonjahren fast keiner mehr unter 10 aber in der liga habe ich immer noch nicht mehr als einen 8er taktikbewertungsschnitt, siehe ein MF wehner
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=240297)

Shad
04.08.2011, 15:31
na ein paar alte die ich von anfang an hatte die eine menge erfahrung hatten, sind unter 1000 weggeganden, habe aber sehr früh auf junge spieler gesetzt, und nun habe ich 5 die nicht berechnet werden können mein durchschnittsalter ist mittlerweile wieder auf 20 angestiegen, sowie die erfahrung auf 3 vorher hatte ich mit meinen jungen nur 1,8 und dadurch sehr schlecht taktikbewertung obwohl meine junge z.b. jeder min 5 bzw. 6 kurzpassspiel hatten, nun mit den saisonjahren fast keiner mehr unter 10 aber in der liga habe ich immer noch nicht mehr als einen 8er taktikbewertungsschnitt, siehe ein MF wehner
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=240297)

Das mit den Alten ist aber inzwischen normal. Am Markt gibts jede Menge Alte mit viel Erfahrung, die alle für 1 Euro weggehen, wenn sie nicht mehr als 10 A-Skills haben. Ich weiß nicht ob das früher mal anders war.

Hast du noch ein paar Alte "Erfahrungs"- Pusher dabei ?

bagger
04.08.2011, 15:32
Das mit den Alten ist aber inzwischen normal. Am Markt gibts jede Menge Alte mit viel Erfahrung, die alle für 1 Euro weggehen, wenn sie nicht mehr als 10 A-Skills haben. Ich weiß nicht ob das früher mal anders war.

Hast du noch ein paar Alte "Erfahrungs"- Pusher dabei ?
nein bald keine mehr, bin gerade am verkaufen..

Shad
04.08.2011, 15:34
nein bald keine mehr, bin gerade am verkaufen..

Dann musste deinen Verein in Jugischmiede umbenennen :mrgreen:

Shad
04.08.2011, 15:37
Nee, sorry, aber dann sind wir wieder am Ausgangspunkt des threads. Woher kommt das Geld für einen neuen besseren Trainer ?

Hast du schon mal einen Plan gemacht, wie das Geld zusammenkommen könnte ?

oleander
04.08.2011, 15:41
@ creed

Es wär mal interessant zu sehen, wieviele Spieler einen 5er-Trainer haben, und ob das mehr oder weniger werden :-D

Alles da (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/trainer_statistik), man muss es nur finden.

ChiefFred
04.08.2011, 15:42
@ creed

Es wär mal interessant zu sehen, wieviele Spieler einen 5er-Trainer haben, und ob das mehr oder weniger werden :-D

es gab mal eine aufstellung dazu... ist aber wohl 4-5 saisonen her, dass ich die gesehen hab und hab keine ahnung ob das noch wer verfolgt...

ich glaub im moment bleibt es circa gleich noch... aber die nächsten 2-3 saisonen schätz ich, dass es weniger werden!
hier sieht man immer die aktuelle aufteilung aller trainer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/trainer_statistik

Shad
04.08.2011, 15:49
hier sieht man immer die aktuelle aufteilung aller trainer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/trainer_statistik

Danke ihr beiden ;-)

Das sind ca. 2.500 Trainer ab Stärke 2. Das dürfte so ungefähr die regelmäßigen Spieler ausmachen, vielleicht auch ein paar mehr :-)

Und wie ist eure Einschätzung - werden das immer mehr 5er-Trainer ?

ChiefFred
04.08.2011, 15:52
Danke ihr beiden ;-)

Das sind ca. 2.500 Trainer ab Stärke 2. Das dürfte so ungefähr die regelmäßigen Spieler ausmachen, vielleicht auch ein paar mehr :-)

Und wie ist eure Einschätzung - werden das immer mehr 5er-Trainer ?
bisher wurden es sicher mit der zeit immer mehr. aber jetzt mit dem zunehmenden preisverfall wird sich das wohl ändern. irgendwann werden nur mehr die tormanntrainierer einen 5er haben :mrgreen:

Shad
04.08.2011, 15:58
bisher wurden es sicher mit der zeit immer mehr. aber jetzt mit dem zunehmenden preisverfall wird sich das wohl ändern. irgendwann werden nur mehr die tormanntrainierer einen 5er haben :mrgreen:

Da bin ich ja mal gespannt :-) Ich habe die Oberliga in England mal durchforstet, dort haben ca. 12 Spieler schon angefangen Jugis zu trainieren. 7 davon sind Torwarttrainer. Also mir solls nur recht sein :-D

bagger
04.08.2011, 16:11
in meiner liga sind 28- 5er trainer - und 124 - 4er ttainer, davon sind min. 3 5er in meiner gruppe- na bumm da hab ich´s wirklich schwer mit an 3er

Shad
04.08.2011, 16:20
in meiner liga sind 28- 5er trainer - und 124 - 4er ttainer, davon sind min. 3 5er in meiner gruppe- na bumm da hab ich´s wirklich schwer mit an 3er

Oweih, rein rechnerisch hättest du nur einen 5er bei dir haben dürfen. Kannst du den Klassenerhalt noch schaffen ?

bagger
04.08.2011, 16:27
Oweih, rein rechnerisch hättest du nur einen 5er bei dir haben dürfen. Kannst du den Klassenerhalt noch schaffen ? das ist eigentlich nicht das problem, bin aber im überlegen ob das Sinn macht...und ich müsste mich von meinen lieblingen alle über 41 hauptskiller trennen...ist halt auch schade um die 20 jährigen

Shad
04.08.2011, 16:32
das ist eigentlich nicht das problem, bin aber im überlegen ob das Sinn macht...und ich müsste mich von meinen lieblingen alle über 41 hauptskiller trennen...ist halt auch schade um die 20 jährigen

Also nen Plan für nen 4er-Trainer würde ich schon machen, wie das hinhaut. Aber wenn du absteigst, haste ja nächste Saison auch wieder mehr Prämien durch Siege, und mehr Spielspaß, oder ?

donjorgos
04.08.2011, 16:56
in meiner liga sind 28- 5er trainer - und 124 - 4er ttainer, davon sind min. 3 5er in meiner gruppe- na bumm da hab ich´s wirklich schwer mit an 3er

ein 4er sollte es schon sein in der 2ul - aber selbst mit einem 5er hat es mit meinen jugis nur zum klassenerhalt gereicht ;-)

lg

Ruskij
04.08.2011, 17:11
Ich bin überzeugt, dass man mit einem 3er Trainer ganz weit kommen kann. Und ich bin auch überzeugt, dass ich für meinen 4er wertvolles Geld verpulvert habe, das ich besser in 1-2 neue Spieler oder in ein besseres TL investiert hätte (gut, das TL gab es damals noch nicht).

bagger
04.08.2011, 17:26
Ich bin überzeugt, dass man mit einem 3er Trainer ganz weit kommen kann. Und ich bin auch überzeugt, dass ich für meinen 4er wertvolles Geld verpulvert habe, das ich besser in 1-2 neue Spieler oder in ein besseres TL investiert hätte (gut, das TL gab es damals noch nicht).
da wiederspreche ich mal weil, du verlierst da suggsesive an trainingssteigerungen sogar beim trainingslager geschweige denn bei ligaspiel, überhaupt wenn viele stärkere trainer in deiner liga sind...und dann noch so verlierst http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2037248

the Scarecrow
04.08.2011, 18:01
Ich bin überzeugt, dass man mit einem 3er Trainer ganz weit kommen kann. Und ich bin auch überzeugt, dass ich für meinen 4er wertvolles Geld verpulvert habe, das ich besser in 1-2 neue Spieler oder in ein besseres TL investiert hätte (gut, das TL gab es damals noch nicht).


Mit einem 3er Trainer wirst du in der 1. Unterliga nach allen Regeln der Kust zerstört ;)

hek
04.08.2011, 18:25
Mit einem 3er Trainer wirst du in der 1. Unterliga nach allen Regeln der Kust zerstört ;)
Mit einem 4er kommst bis in die 1.BuLi. Und da kämpfe ich sogar (am Rande) um den Titel mit (OK, hab eigentlich kaum mehr Chancen, aber egal :-))

waschbaerbauch
04.08.2011, 20:41
Mit einem 4er kommst bis in die 1.BuLi. Und da kämpfe ich sogar (am Rande) um den Titel mit (OK, hab eigentlich kaum mehr Chancen, aber egal :-))

mit ausreichend taktiktraining versteht sich? plus erfahrung

bagger
04.08.2011, 20:58
Mit einem 3er Trainer wirst du in der 1. Unterliga nach allen Regeln der Kust zerstört ;) von dem red ich ja, aber wie habt ihr eure 5er oder 4er trainer ergattert? werd auch in der 2. UL schon zerstört...8-) und sicher auch in der 3.UL weil da gibt´s net weniger mit einen 5er Trainer aber wie ändern?

hek
04.08.2011, 22:13
von dem red ich ja, aber wie habt ihr eure 5er oder 4er trainer ergattert? werd auch in der 2. UL schon zerstört...8-) und sicher auch in der 3.UL weil da gibt´s net weniger mit einen 5er Trainer aber wie ändern?

Echt, in der 3.UL schon 5er? Woow, da würde ich aber wirklich eher auf Spieler setzen.

Zakraf
04.08.2011, 22:23
Echt, in der 3.UL schon 5er? Woow, da würde ich aber wirklich eher auf Spieler setzen.

5er Trainer:
- Österreich
--- 1. Bundesliga: 6 (D:1 / N:1 / O:4)
--- 2. Bundesliga: 14 (D:3 / N:6 / O:5)
--- 1. Oberliga: 20 (D:4 / N:11 / O:5)
--- 2. Oberliga: 32 (D:6 / N:19 / O:7)
--- 1. Unterliga: 45 (D:10 / N:19 / O:16)
--- 2. Unterliga: 28 (D:5 / N:8 / O:15)
--- 3. Unterliga: 19 (D:5 / N:4 / O:10)
--- 4. Unterliga: 10 (D:3 / N:4 / O:3)
--- 1. Klasse: 3 (D:1 / N:2 / O:0)

bagger
05.08.2011, 00:57
5er Trainer:
- Österreich
--- 1. Bundesliga: 6 (D:1 / N:1 / O:4)
--- 2. Bundesliga: 14 (D:3 / N:6 / O:5)
--- 1. Oberliga: 20 (D:4 / N:11 / O:5)
--- 2. Oberliga: 32 (D:6 / N:19 / O:7)
--- 1. Unterliga: 45 (D:10 / N:19 / O:16)
--- 2. Unterliga: 28 (D:5 / N:8 / O:15)
--- 3. Unterliga: 19 (D:5 / N:4 / O:10)
--- 4. Unterliga: 10 (D:3 / N:4 / O:3)
--- 1. Klasse: 3 (D:1 / N:2 / O:0)


also ehrlich gesagt geht mir das mit´n trainer aufn geist ....
wäre es da nicht einfacher, das man aus einen freien trainerstab einen verpflichtet so 3 bis 5 saisonen - nicht ersteigert - sondern mit zahlung pro ligaspiel das man selber vorschlägt und trainer zustimmt oder ablehnt und ihn weiter´s jederzeit kündigen kann oder ein anderes team könnte ihn ablösen und ihn so aus dem vertrag rausnehmen wenn mehr pro ligaspiel bezahlt wird incl. ablösesumme, dabei sollte trainer nicht nach stärke orientiert sein sondern nach seinen taktischen fähigkeiten. mmn wäre das wesentlich gerechter und es gibt auch in wirklichkeit gute und schlechte trainer weil auch da kann nicht jeder einen José Mourinho haben

ChiefFred
05.08.2011, 12:02
ich hoffe auch, dass thomas zu saisonbeginn was brauchbares präsentiert bezüglich der trainer, eine ankündigung wurde ja bereits angekündigt :mrgreen: der zufall sollte einfach nicht so eine große rolle spielen wie derzeit.

bagger
08.09.2011, 22:00
irgendetwas stimmt nicht mit meinen 3er trainer, weil ich habe in meinen team ko und kps je auf 7 ( ist gerundet ich weis) der trainer hat da einen 9er und einen 5er und trotzdem ist die kps stärkere taktik wo der trainer grad mal einen 5er hat, darum glaube ich, dass 3er trainer nach oben reinen riegel haben und nicht die max. taktikstärke nutzen....das wäre aber auch nicht fein.:-?

ChiefFred
08.09.2011, 22:16
irgendetwas stimmt nicht mit meinen 3er trainer, weil ich habe in meinen team ko und kps je auf 7 ( ist gerundet ich weis) der trainer hat da einen 9er und einen 5er und trotzdem ist die kps stärkere taktik wo der trainer grad mal einen 5er hat, darum glaube ich, dass 3er trainer nach oben reinen riegel haben und nicht die max. taktikstärke nutzen....das wäre aber auch nicht fein.:-?

du hast einen 3er trainer mit ko auf 9? so was gibts?? zeig mal her!

und wo ist KO und KPS beides auf 7? in der kaderansicht?
und trotzdem ist bei der taktikansicht im büro kurzpass stärker?
wenn das so ist, dann schreib dem dbdtDev eine PN - das sollte es wirklich nicht geben...

bagger
08.09.2011, 22:28
du hast einen 3er trainer mit ko auf 9? so was gibts?? zeig mal her!

und wo ist KO und KPS beides auf 7? in der kaderansicht?
und trotzdem ist bei der taktikansicht im büro kurzpass stärker?
wenn das so ist, dann schreib dem dbdtDev eine PN - das sollte es wirklich nicht geben...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=169988

hyde3
15.11.2011, 23:01
warum sind immer mehr normle gute trainer auf dem TM:evil:

kempes1
18.11.2011, 10:08
warum sind immer mehr normle gute trainer auf dem TM:evil:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=292366

nicht gut genug?

bagger
18.11.2011, 18:40
warum sind immer mehr normle gute trainer auf dem TM:evil:hab aber noch nix bemerkt von einen guten Normalen ;-) da is mein 3er oft noch besser mit 2 Tak´s

General_H
18.11.2011, 18:50
Ist noch ein Roulette.

hyde3
24.11.2011, 21:38
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=292366

nicht gut genug?

habe ich übersehen:shock: hab mir einen anderen zugelegt

bagger
13.12.2011, 08:07
jetzt komme ich sauber ins stottern 4er Trainer oder doch gleich einen 5er ?
da ja 2-3Saisonen Umstellung erfolgt ist das ein Problem, genau so wie die erweiterung auf 6 Spielabschnitte bezüglich Taks. Wollte mal eure Meinung wissen... Danke

hyde3
19.11.2012, 10:55
schade das es keine ausgeglichene trainer gibt die zb. 8 in einer def. taktik 9 in einer norm. takitk und 9 in einer off taktik haben

schade hab so einen noch nie gesehen

Digagopf
19.11.2012, 11:10
schade das es keine ausgeglichene trainer gibt die zb. 8 in einer def. taktik 9 in einer norm. takitk und 9 in einer off taktik haben

schade hab so einen noch nie gesehen


die werte gibts max. bei 2 tak varianten

hyde3
19.11.2012, 17:32
die werte gibts max. bei 2 tak varianten

leider das wäre schön wenn man alle taktikausrichtungen spielen könnte

Hugo von Hofmannsthal
30.12.2012, 23:29
Monster Poetzsch sag ich nur:shock::shock::shock: warum gibt es so einen bei den Offlern nie???

hyde3
16.10.2015, 11:27
trainer man hat zb. 2x 5er trainer (einen aktuellen einen auf vorrat) und kauft sich noch einen dritten welcher wird gekündigt?

wer weiss das ich bin überfragt?

Rrunner
16.10.2015, 11:38
trainer man hat zb. 2x 5er trainer (einen aktuellen einen auf vorrat) und kauft sich noch einen dritten welcher wird gekündigt?

wer weiss das ich bin überfragt?

gekündigt wird jener auf vorrat!

lg

PS: guter Mann der Woerz;)

hyde3
16.10.2015, 12:08
gekündigt wird jener auf vorrat!

lg

PS: guter Mann der Woerz;)

wieso der auf vorrat???

Skanda
16.10.2015, 13:30
wieso der auf vorrat???

Keine Ahnung, aber es ist zu 100% so!

NIDO_81
16.10.2015, 13:34
Keine Ahnung, aber es ist zu 100% so!

ja, kann ich bestätigen - habe ja schon genug verheizt :mrgreen: