Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM - Auslosung

Don Amor
30.07.2011, 21:05
Hab mir gerade live die WM Quali - Auslosung für Brasilien 2014 angeschaut und wollte diese nur mal mit euch teilen! :-D

Österreich hat leider wieder eine sehr schwere Gruppe zugelost bekommen! :dazed052:

Deutschland
Schweden
Irland
Österreich
Kazakhstan
Färöer-Inseln

Was meint ihr!? Ist die Gruppe machbar, oder eher wieder nur ein Platz in der Mitte?

MfG

Josef001
30.07.2011, 21:05
Platz 2 ist machbar, dafür aber DiCo raus!

Gallus17
30.07.2011, 21:10
Na super, wieder mal Deutschland und auch noch die Färöer...:-?:lol:
Wenn man sich die anderen Gruppen ansieht, erscheint unsere eigentlich ganz schön schwer...

Dennoch, auf dem Papier wäre der 2. Platz drinnen, ich glaube aber eigentlich nicht daran, die Schweden sind schon um mind. 2 Klassen über uns zu stellen ;-)

lg

Don Amor
30.07.2011, 21:14
Na super, wieder mal Deutschland und auch noch die Färöer...:-?:lol:
Wenn man sich die anderen Gruppen ansieht, erscheint unsere eigentlich ganz schön schwer...

Dennoch, auf dem Papier wäre der 2. Platz drinnen, ich glaube aber eigentlich nicht daran, die Schweden sind schon um mind. 2 Klassen über uns zu stellen ;-)

lg

Und die Iren darf man auch ned vergessn! mit "Trapp" als Trainer hab sie sich enorm verbessert.

lg

henkman
31.07.2011, 06:39
Für Deutschland keine Frage, wir sind weiter!!:lol::lol::lol:

Aber dahinter habe ich Irland, Schweden und Österreich auf dem Zettel. Aber mit eine wenig Unterstützung von uns schafft Österreich das schon, ihr werdet's sehen!!!:-D:-D:-D

Jokeraw
31.07.2011, 08:16
Für Deutschland keine Frage, wir sind weiter!!:lol::lol::lol:
Für Deutschland eine recht tolle Auslosung stimmt.

Aber ich würde sogar sagen, dass für uns die gar nicht so schlecht ist. (2. Platz und Playoff kann immer nur unser Ziel sein. Mehr geht einfach nicht)
Allerdings mit Constantini als Trainer werden wir nichts schaffen.

FCAxe
03.08.2011, 15:38
Für Deutschland eine recht tolle Auslosung stimmt.

Aber ich würde sogar sagen, dass für uns die gar nicht so schlecht ist. (2. Platz und Playoff kann immer nur unser Ziel sein. Mehr geht einfach nicht)
Allerdings mit Constantini als Trainer werden wir nichts schaffen.

Tja Deutschland hat halt wiedermal das bekannte Losglück gehabt! Wobei generell zu sagen ist, dass die (leider) immer gute Qualifikationen spielen!

Hoffe das wir gegen Irland und Schweden was reisen können und um Platz 2 mitkämpfen, sollte es dann am Ende nicht ganz reichen ist es auch net schlimm, aber die Chancen sind sicher da! 8-)

Gegen die Faröer werden wir diesesmal KEINE Probleme haben, weil der Trainer FIX nicht Peppi Hickersberger heißt - aber hoffentlich auch nichtmehr DiCo!

General_H
03.08.2011, 15:52
Spanien und Frankreich in einer Gruppe :-)

Wenn Ö mal konstant auf sehr hohem Niveau spielt, können sie auch Gruppenzweiter werden mMn. An gutem Spielermaterial ist ja einiges vorhanden.

Nexion
03.08.2011, 17:20
Also sehr viel halt ich ja von unserer Mannschaft nicht muss ich sagen :oops:

Aber ich würd sagen 3. oder 2. Platz ist schon machbar.

Ich würd mich ja wahnsinnig freuen wenn die guten Iren in der Gruppe gewinnen würden! Trapp bringt ihnen hoffentlich den Sieg! ;-)

henkman
03.08.2011, 17:33
Spanien und Frankreich in einer Gruppe :-)

Wenn Ö mal konstant auf sehr hohem Niveau spielt, können sie auch Gruppenzweiter werden mMn. An gutem Spielermaterial ist ja einiges vorhanden.

Spielermaterial mag schon sein aber wenn die keinen haben der das umzusetzen vermag, dann kannst das Beste haben und es wir auch nichts.

Die Ösis sind es aber ja gewohnt hinter uns anzustehen! Na gut im Nations - Elfercup haben wir das Nachsehen gehabt, sei es ihnen gegönnt!

04.08.2011, 06:54
Mit einem kompetenteren Trainer (Gludovatz?) und einem ordentlichen Konzept ist ein 2. Platz in dieser Gruppe sicherlich möglich. Der Kader ist auf jeden Fall so gut wie schon lange nicht mehr.

FCAxe
04.08.2011, 09:27
Mit einem kompetenteren Trainer (Gludovatz?) und einem ordentlichen Konzept ist ein 2. Platz in dieser Gruppe sicherlich möglich. Der Kader ist auf jeden Fall so gut wie schon lange nicht mehr.

Dein Wort in ÖFB`s Ohren, nur glaub ich nicht das der Paul das machen wird!! Der hat es sich nach der U21 mit dem ÖFB verscherzt und dort herscht ja leider nach wie vor immer diese Freunderlwirtschaft!
Ich würde mal gerne eine gscheiten Trainer aus dem Ausland nehmen, der sich nicht so dreinreden lässt!! Brückler war da schon ok, aber einfach zu alt!

04.08.2011, 09:35
Dein Wort in ÖFB`s Ohren, nur glaub ich nicht das der Paul das machen wird!! Der hat es sich nach der U21 mit dem ÖFB verscherzt und dort herscht ja leider nach wie vor immer diese Freunderlwirtschaft!
Ich würde mal gerne eine gscheiten Trainer aus dem Ausland nehmen, der sich nicht so dreinreden lässt!! Brückler war da schon ok, aber einfach zu alt!

Außer Gludo gibt es ja kaum Ösi-Trainer die richtig gute Arbeit leisten, bzw. sich schon bewährt haben. Von daher wär ein Ausländer die logische Folge. Aber wie es aussieht, nützt es nichts mehr, den Trainer zu wechseln. Da muss man noch weiter oben beim ÖFB ansetzen.

Die Deutschen haben das in den letzten Jahren sehr gut gemacht. Da wurde was aufgebaut. Tolle Nachwuchsförderung, gute Trainerausbildung - das muss für uns ein Vorbild sein.

FCAxe
04.08.2011, 12:08
Außer Gludo gibt es ja kaum Ösi-Trainer die richtig gute Arbeit leisten, bzw. sich schon bewährt haben. Von daher wär ein Ausländer die logische Folge. Aber wie es aussieht, nützt es nichts mehr, den Trainer zu wechseln. Da muss man noch weiter oben beim ÖFB ansetzen.

Die Deutschen haben das in den letzten Jahren sehr gut gemacht. Da wurde was aufgebaut. Tolle Nachwuchsförderung, gute Trainerausbildung - das muss für uns ein Vorbild sein.

Also ich glaube schon, dass vor allem im Nachwuchsbereich bei uns doch ziemlich gut gearbeitet wird! Da können sie sich oben anhalten! Aber wie du sagst, müsste man beim ÖFB sicher einige andere Leute mitaustauschen und nicht nur den DiCo! Ein Gigi Ludwig gehört da auch FIX weg! Der steht immer im Weg wenn es um gescheite Veränderungen geht!

04.08.2011, 12:11
Also ich glaube schon, dass vor allem im Nachwuchsbereich bei uns doch ziemlich gut gearbeitet wird! Da können sie sich oben anhalten! Aber wie du sagst, müsste man beim ÖFB sicher einige andere Leute mitaustauschen und nicht nur den DiCo! Ein Gigi Ludwig gehört da auch FIX weg! Der steht immer im Weg wenn es um gescheite Veränderungen geht!

Am Übergang vom Nachwuchs ins Profigeschäft haperts bei uns noch gewaltig. Und die Kompetenz mancher Nachwuchstrainer stelle ich auch in Frage :-?

FCAxe
04.08.2011, 14:18
Am Übergang vom Nachwuchs ins Profigeschäft haperts bei uns noch gewaltig. Und die Kompetenz mancher Nachwuchstrainer stelle ich auch in Frage :-?

Das stimmt, da hängt es derzeit! Da schaffen ein paar zuerst mal den Sprung, glauben aber dann schon das sie weiß Gott wer sind und lassen nach! Da fehlt es auch an der richtigen Einstellung ;-);-)

r_fux
04.08.2011, 15:45
mmn machbar aber NUR weil die spielweise vom norden europas österr. schon immer eher gelegen ist... nicht nur wegen der wm quali damals mit den siegen gegen schweden...

06.08.2011, 11:17

Bin grad via Laola1 auf diesen Artikel gestoßen:

http://90minuten.at/index.php/90minutenfussball/25-oebundesliga/31078-gludovatz-nein-danke-warum-es-fussballprofessoren-in-oesterreich-schwer-haben

Ich glaube der fasst die momentane Situation in Österreich sehr gut zusammen.

h.nes
06.08.2011, 12:24

http://90minuten.at/index.php/90minutenfussball/25-oebundesliga/31078-gludovatz-nein-danke-warum-es-fussballprofessoren-in-oesterreich-schwer-haben

guter und auch mMn richtiger Artikel, ist schon erstaunlich
wie viel in meinen erweiterten Bekanntenkreis(da zähle ich jetzt auch TC´s dazu)
erkannt haben was der Gludo drauf hat, nur der ÖFB bleibt an
kaiserlich katholischen Gedanken der Vergangenheit hängen. :lol:

aber vielleicht probieren die Genossen ja mal die kleinen Wundermittel dieses Herren (http://derstandard.at/1311802822544/Christoph-Daum-an-OeFB-Teamchefposten-interessiert)
Arnautovic auf Koks ist wohl nicht mehr zu bremsen :becky:

06.08.2011, 12:34

Hahahaha :pound:

FCAxe
06.08.2011, 12:36

Ja der Artikel trifft es wirklich sehr sehr gut!! Mir gefallen solche Trainer wie Klopp oder Tuchel wirklich sehr!! Haben echt eine wahnsinns Ahnung vom Fußball, arbeiten an Taktischen Konzepten, verstärken die Mannschafte GENAU an den Punkten an denen es "notwendig" ist - UND bringen ihre Mannschaften auf ein läuferisches Niveau das unglaublich ist (wie man zB gestern beim Match Dortmund vs. HSV gesehn hat!!!)!
Generell gefällt mir der Weg des BVB derzeit wirklich UNHEIMLICH gut!!

Don Amor
06.08.2011, 12:48
Ja der Artikel trifft es wirklich sehr sehr gut!! Mir gefallen solche Trainer wie Klopp oder Tuchel wirklich sehr!! Haben echt eine wahnsinns Ahnung vom Fußball, arbeiten an Taktischen Konzepten, verstärken die Mannschafte GENAU an den Punkten an denen es "notwendig" ist - UND bringen ihre Mannschaften auf ein läuferisches Niveau das unglaublich ist (wie man zB gestern beim Match Dortmund vs. HSV gesehn hat!!!)!
Generell gefällt mir der Weg des BVB derzeit wirklich UNHEIMLICH gut!!

Klopp 4 Austria! :lol:

Stiffler
06.08.2011, 23:18
Für Deutschland ein Traum, wobei wir als erstes Schweden und Irland respektieren, danach die Österreicher.
Läufts normal, wird es so enden.

Deutsch
Swede
Ireland
Austria

Wünschen würd ich´s mir anders, klar ;-)

Habts ihr kan Red Bull mehr? :shock:
Der verleiht doch auch Flügel :mrgreen:

26.08.2011, 09:03
Der ÖFB hat sich diese Woche wieder mal ordentlich blamiert. Spätestens jetzt lacht ganz Europa über uns :-?

FCAxe
26.08.2011, 11:15
Der ÖFB hat sich diese Woche wieder mal ordentlich blamiert. Spätestens jetzt lacht ganz Europa über uns :-?

Nene nur über den DiCo bzw. Zsak und Wolfahrt! :-D Haben sich ja alle 3 ausgezeichnet! :-D:-D

26.08.2011, 16:27
Nene nur über den DiCo bzw. Zsak und Wolfahrt! :-D Haben sich ja alle 3 ausgezeichnet! :-D:-D

Am Sonntag gibt es angeblich in der ZDF-Sportschau (oder wars ARD?) einen Beitrag zu diesem Vorfall. Um ca. 17 Uhr. Leider bin ich da in Salzburg :lol:

FCAxe
26.08.2011, 16:38
Am Sonntag gibt es angeblich in der ZDF-Sportschau (oder wars ARD?) einen Beitrag zu diesem Vorfall. Um ca. 17 Uhr. Leider bin ich da in Salzburg :lol:

Ja habs heute in der Früh im Radio gehört!! Werde ich mir FIX anschauen! :lol::lol:

Coppelius
26.08.2011, 16:47

um was gehts da genau?

FCAxe
26.08.2011, 16:52
um was gehts da genau?

Um den Ausraster von DiCo und die Aussagen danach von Zsak und Wolfahrt! :-D

Da war die Pressekonferenz schon "aus" aber die Mirkos noch an und die beiden haben über den Journalisten geredet der den DiCo so aufgeregt hat! Musst dir anschauen! :lol::lol:

26.08.2011, 16:52
um was gehts da genau?

Um den Vorfall bei der Pressekonferenz. Waren ja auch ein paar deutsche Journalisten anwesend.

Coppelius
26.08.2011, 17:04
Ja sehr geil. Ich hoffe, es geht sich aus...:lol:

henkman
08.10.2011, 07:52
Na endlich, Österreich kann doch noch gewinnen und dann gleich 4:1!

Glückwunsch.

Gut Asserbaidschan ist nun nicht der Prüfstein aber es zeigt doch deutlich, dass es aufwärts gehen soll.

Ich denke auch, mit dem Koller habt ihr einen guten Fang gemacht und ich wünsche Euch für die WM - Quali alles gute, und ihr werdet es sehen, es wir sich gut ausgehen.

LG

Wolfskin
08.10.2011, 08:16
Ich bin ebenfalls davon überzeugt,dass sich Österreich qualifizieren wird.;-)

08.10.2011, 09:31
Hehe ihr Deutschen seid ja immer recht zuversichtlich was unser Nationalteam angeht.

Die Personalie Koller sieht man in Österreich leider nicht so, wie ihr. Die meisten Österreicher kennen den Koller nicht und sind extrem enttäuscht weil man mit ihm einen vermeintlichen No-Name geholt hat, obwohl Trainer wie Daum, Lagerbäck, Foda, Gludovatz, Jara im Gespräch waren. Das könnte ein großes Problem werden, wenn am Anfang die Ergebnisse ausbleiben. Es ist ja jetzt schon so, dass sich sehr viele Größen im österreichischen Fussball gegen die Entscheidung Koller ausgesprochen haben. Und das obwohl Koller noch kein einziges Spiel mit Österreich gemacht hat. In Deutschland genießt Koller einen viel höheren Stellenwert.

Ich selbst kenne den Koller auch nicht besonders gut. Natürlich ist er mir ein Begriff und ich habe seine Leistungen in der deutschen Bundesliga mitbekommen. Was ich so gehört und gelesen habe ist er ein sehr guter Mann, der viel Ahnung von Taktik und Erfahrung im Trainieren von Underdogs hat. Von daher ist die Entscheidung des ÖFB's für mich nachvollziehbar und ich bin ebenfalls recht zuversichtlich für die Zukunft. Schade ist es halt, dass Koller nicht schon jetzt in den letzten beiden Qualispielen auf der Bank sitzt. Das wäre eine ideale Gelegenheit gewesen, die Mannschaft kennenzulernen.

Wolfskin
08.10.2011, 09:36
Hehe ihr Deutschen seid ja immer recht zuversichtlich was unser Nationalteam angeht.

Die Personalie Koller sieht man in Österreich leider nicht so, wie ihr. Die meisten Österreicher kennen den Koller nicht und sind extrem enttäuscht weil man mit ihm einen vermeintlichen No-Name geholt hat, obwohl Trainer wie Daum, Lagerbäck, Foda, Gludovatz, Jara im Gespräch waren. Das könnte ein großes Problem werden, wenn am Anfang die Ergebnisse ausbleiben. Es ist ja jetzt schon so, dass sich sehr viele Größen im österreichischen Fussball gegen die Entscheidung Koller ausgesprochen haben. Und das obwohl Koller noch kein einziges Spiel mit Österreich gemacht hat. In Deutschland genießt Koller einen viel höheren Stellenwert.

Ich selbst kenne den Koller auch nicht besonders gut. Natürlich ist er mir ein Begriff und ich habe seine Leistungen in der deutschen Bundesliga mitbekommen. Was ich so gehört und gelesen habe ist er ein sehr guter Mann, der viel Ahnung von Taktik und Erfahrung im Trainieren von Underdogs hat. Von daher ist die Entscheidung des ÖFB's für mich nachvollziehbar und ich bin ebenfalls recht zuversichtlich für die Zukunft. Schade ist es halt, dass Koller nicht schon jetzt in den letzten beiden Qualispielen auf der Bank sitzt. Das wäre eine ideale Gelegenheit gewesen, die Mannschaft kennenzulernen.

Das Problem ist,dass diese sogenannten Größen, als Trainer nicht besonderst viele Erfolge gefeiert haben. Darum sollten sie sich etwas zurück halten und nicht alles wieder schlecht reden.;-)

h.nes
08.10.2011, 09:51
jetzt mal abgesehen das Medienpolitik auch zum modernen Trainer dazu gehört
dem Boulevard anbiedern muss aber auch wieder nicht sein. ;-)

ich hoffe mal mit Koller kommt etwas mehr Professionalität in´s Team

ob er bei den bedeutungslosen Spielen auf der Bank sitzt oder nicht
macht für mich keinen Unterschied, wie die Mannschaft als ganzes tickt
sollte eigentlich ein(besser mehrer) Supervisor(en) schon längst erruiert haben
und an deren Weiterentwicklung arbeiten.

die Mannschaft steht und fällt mit dem kompletten Betreuerstab
hier mal frischen Wind reinbringen war mMn mehr als nötig
diese "österreichischen Lösungen" sahen im DiCo-Zeitalter
mehr als traurig aus, Stermann und Grissemann´s Parodie
ist wie immer unglaublich nahe an der "erschreckenden" Realität dran

Wolfskin
08.10.2011, 10:15
jetzt mal abgesehen das Medienpolitik auch zum modernen Trainer dazu gehört
dem Boulevard anbiedern muss aber auch wieder nicht sein. ;-)

ich hoffe mal mit Koller kommt etwas mehr Professionalität in´s Team

ob er bei den bedeutungslosen Spielen auf der Bank sitzt oder nicht
macht für mich keinen Unterschied, wie die Mannschaft als ganzes tickt
sollte eigentlich ein(besser mehrer) Supervisor(en) schon längst erruiert haben
und an deren Weiterentwicklung arbeiten.

die Mannschaft steht und fällt mit dem kompletten Betreuerstab
hier mal frischen Wind reinbringen war mMn mehr als nötig
diese "österreichischen Lösungen" sahen im DiCo-Zeitalter
mehr als traurig aus, Stermann und Grissemann´s Parodie
ist wie immer unglaublich nahe an der "erschreckenden" Realität dran

Du hast es auf den Punkt gebracht.;-)

henkman
08.10.2011, 13:52
Ich kann mich nur wiederholen. Der Koller ist ein guter Trainer, der auch mit jungen Spielern umgehen kann.
Weiter kann er auch mit den Stars umgehen und somit wird er auch eine homogene Truppe aus Euerm Kader formen. Schaut einfach mal zu, denn von der Mannschaft her seid ihr gar nicht so schlecht, wie Eure Ergebnisse in der letzten Zeit ausgesehen haben. Euer Team war einfach keine Mannschaft!

08.10.2011, 14:08
Ich kann mich nur wiederholen. Der Koller ist ein guter Trainer, der auch mit jungen Spielern umgehen kann.
Weiter kann er auch mit den Stars umgehen und somit wird er auch eine homogene Truppe aus Euerm Kader formen. Schaut einfach mal zu, denn von der Mannschaft her seid ihr gar nicht so schlecht, wie Eure Ergebnisse in der letzten Zeit ausgesehen haben. Euer Team war einfach keine Mannschaft!

Daran hab ich auch keine Zweifel dass der Koller das kann. Das Problem ist, dass die Nationalmannschaft nur ein paar mal im Jahr für wenige Tage zusammenkommt. Ob es in so kurzer Zeit möglich ist ein Team zu formen weiß ich nicht. Der Kader ist so stark wie schon lange nicht mehr - das stimmt.

Jokeraw
08.10.2011, 14:13
Daran hab ich auch keine Zweifel dass der Koller das kann. Das Problem ist, dass die Nationalmannschaft nur ein paar mal im Jahr für wenige Tage zusammenkommt. Ob es in so kurzer Zeit möglich ist ein Team zu formen weiß ich nicht. Der Kader ist so stark wie schon lange nicht mehr - das stimmt.
DAS kann man aber bei NIEMANDEN vorher wissen, der eben nicht so einen Job mal hatte.
Woher wäre die Garantie dass Foda, Jara und Co das können?
Insofern man wirds sehen.
BESSER als DiCo kanns aber nur werden. Ob Koller aber wirklich das beste ist. ????? Aber wir können dann eh ein Was wäre wenn Spielchen machen wenn er die Quali geschafft (oder eben nicht) hat.
(ich hätte Lagerbäck gerne gehabt)

Dennoch war ich gleich vom Namen Koller begeistert und bin es jetzt noch mehr. Endlich diese Freunderlwirtschaft nicht mehr. Es reicht eh.
Siehe Prohaska der auf Ruttensteiner sauer ist, weil Ogris nicht U19 Coach wurde. Zsak und Wohlfahrt hätten vermutlich unter Jara, Herzog ihren Job sicher. Jaja es war ein Selbstbedienungsladen für die Alteingesessenen. Hier hat man viel Lobby gehabt. Das dürfte vorbei sein. UND GUT ISTS.

08.10.2011, 14:19
DAS kann man aber bei NIEMANDEN vorher wissen, der eben nicht so einen Job mal hatte.
Woher wäre die Garantie dass Foda, Jara und Co das können?

Das stimmt schon. Ich glaub du hast meine Post etwas missverstanden. Der war nicht gegen Koller gerichtet. Ich bin pro Koller ;-)

Und ich bin davon überzeugt, dass wir bei der WM Quali bis zum letzten Spieltag um einen WM Platz mitspielen werden.

henkman
08.10.2011, 17:45
Das stimmt schon. Ich glaub du hast meine Post etwas missverstanden. Der war nicht gegen Koller gerichtet. Ich bin pro Koller ;-)

Und ich bin davon überzeugt, dass wir bei der WM Quali bis zum letzten Spieltag um einen WM Platz mitspielen werden.

Nicht nur drum mitspielen sondern dann auch inne haben!:lol:

Don Amor
08.10.2011, 19:49
Ob Koller der richtige ist wird sich zeigen.

Wichtig ist zuerst mal, dass die Leistung mal konstant bleibt über 3-4 Spiele!
Sollte dies gelingen, bin ich mir sicher das sich Österreich in der WM-Gruppe den 2.Platz holen kann und hoffentlich holen wird. ;-)