Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist passiert?
Thread geschlossen
Thomas, bitte schau mal nach was ich für eine Aufstellung für das heutige Cupspiel gemacht habe. Im Vorbericht wird folgende Aufstellung angezeigt:
http://666kb.com/i/bvjc9arw8a8ama7ot.gif
Wenn ich die Cup-Aufstellung von heute für das nächste Ligaspiel lade, sieht es genauso aus.
Problem ist: Ich bin mir zu 95% sicher die Aufstellung gemacht zu haben, da ich heute um ca. 6 Uhr noch online war und keine Alerts gesehen habe. Und selbst wenn ich auf die Aufstellung vergessen hätte, müsste doch die Standardaufstellung greifen, oder?
Thomas, bitte schau mal nach was ich für eine Aufstellung für das heutige Cupspiel gemacht habe. Im Vorbericht wird folgende Aufstellung angezeigt:
Wenn ich die Cup-Aufstellung von heute für das nächste Ligaspiel lade, sieht es genauso aus.
Problem ist: Ich bin mir zu 95% sicher die Aufstellung gemacht zu haben, da ich heute um ca. 6 Uhr noch online war und keine Alerts gesehen habe. Und selbst wenn ich auf die Aufstellung vergessen hätte, müsste doch die Standardaufstellung greifen, oder?
Hi,
du hast die Aufstellung nicht vergessen, sonst wäre keine gespeichert. Hast du denn nach dem Speichern kontrolliert ob sie auch korrekt gespeichert wurde? Es gibt da ein extrem seltenes Problem, bei dem manche Spieler nicht gespeichert werden. Hattest du mehrere Browser-Fenster offen? Jedenfalls empfiehlt sich immer, zu schauen ob die Einstellungen nach dem Speichern noch da sind.
LG,
Thomas
Hi,
du hast die Aufstellung nicht vergessen, sonst wäre keine gespeichert. Hast du denn nach dem Speichern kontrolliert ob sie auch korrekt gespeichert wurde? Es gibt da ein extrem seltenes Problem, bei dem manche Spieler nicht gespeichert werden. Hattest du mehrere Browser-Fenster offen? Jedenfalls empfiehlt sich immer, zu schauen ob die Einstellungen nach dem Speichern noch da sind.
LG,
Thomas
Keine Ahnung was ich gemacht habe nachdem ich die Aufstellung gespeichert habe. Ich wusste dass ich gegen ein PC Team spiel, also hab ich mich da nicht sonderlich viel darum gekümmert. Mehrere Browserfenster waren sicher offen.
Es steht übrigens 0:1 für das PC Team :bounce:
MKnelangen
26.07.2011, 16:07
Es steht übrigens 0:1 für das PC Team :bounce:
Glückwunsch, das macht dir so schnell keiner nach:lol:
Es gibt da ein extrem seltenes Problem, bei dem manche Spieler nicht gespeichert werden. Hattest du mehrere Browser-Fenster offen? Jedenfalls empfiehlt sich immer, zu schauen ob die Einstellungen nach dem Speichern noch da sind.
Gut zu wissen, habe bisher auch nie nachkontrolliert.
Glückwunsch, das macht dir so schnell keiner nach:lol:
Ich will sofort in die Hall of Fame. Wär zumindest ein kleines Trostpflaster für diesen Bug der "extremst selten auftritt". Geil :mrgreen:
MKnelangen
26.07.2011, 16:11
Ich will sofort in die Hall of Fame. Wär zumindest ein kleines Trostpflaster für diesen Bug der "extremst selten auftritt". Geil :mrgreen:
Noch is nix verloren, spielst du in der zweiten Hälfte deine besseren Taktiken?:lol:
Noch is nix verloren, spielst du in der zweiten Hälfte deine besseren Taktiken?:lol:
Natürlich nicht. Da das PC Team die Taktik ja immer wiederholt, hab ich mir gedacht ich mach das auch :mrgreen:
MKnelangen
26.07.2011, 16:17
Natürlich nicht. Da das PC Team die Taktik ja immer wiederholt, hab ich mir gedacht ich mach das auch :mrgreen:
:lol: Spielst du 4mal dieselbe Taktik oder wiederholst du die 2 Taktiken der ersten Hälfte? Dann könnte es vielleicht noch reichen. Ansonsten müssten deine Jungs halt kontern, da seh ich aber schwarz. Naja, werds weiter beobachten wie deine Jungs sich schlagen;-)
wäre für eine neuberechnung ..
:lol: Spielst du 4mal dieselbe Taktik oder wiederholst du die 2 Taktiken der ersten Hälfte? Dann könnte es vielleicht noch reichen. Ansonsten müssten deine Jungs halt kontern, da seh ich aber schwarz. Naja, werds weiter beobachten wie deine Jungs sich schlagen;-)
Ich spiel dieselben wie in der 1. HZ.
Mag.Schneckerl
26.07.2011, 16:21
falls wirklich dieses ominöse problem mit dem speichern schuld war dann spricht doch wirklich nichts gegen eine neuberechnung, oder!?
Don Amor
26.07.2011, 16:22
Fairness halber wäre ich auch dafür das der 17er eine Neuberrechnung bekommt! :thumb:
LG
lukassiniio
26.07.2011, 16:23
falls wirklich dieses ominöse problem mit dem speichern schuld war dann spricht doch wirklich nichts gegen eine neuberechnung, oder!?
/sign seh ich auch so
Doch, und zwar dass es bei anderen, die dieses Problem hatten, nicht neu berechnet wurde, und in Fällen von Ligaspielen nachträglich auch gar nicht neu berechnet werden kann (ohne sehr grossen Aufwand).
Auch wenn hier eine spezielle Situation vorliegt, werden die anderen betroffenen nur schwer nachvollziehen können, warum gerade hier das Spiel anders gewertet wurde :/. Die Frage ist, ob eine Neuberechnung akzeptiert werden würde von anderen.
Übrigens müsste man überhaupt nicht neuberechnen, ich würde einfach #17 aufsteigen lassen statt dem PC-Team. Auf die verlorene Erfahrung der 4 Spieler müsste er verzichten.
LG,
Thomas
Ich wäre dafür dass #17 aufsteigt. 3:0 am grünen Tisch und gut ists. Keine Erfahrung. Und nichts. Einfach so.
Dafür aber eben auch keine Neuberechnung.
Ist doch klar, dass er im Normalfall gegen ein PC-Team gewinnt, das geht ja gar nicht anders ;-)
californication
26.07.2011, 16:25
verkaufte spieler oder spieler mit roten karten vielleicht aufgestellt?
...
Übrigens müsste man überhaupt nicht neuberechnen, ich würde einfach #17 aufsteigen lassen statt dem PC-Team. Auf die verlorene Erfahrung der 4 Spieler müsste er verzichten.
LG,
Thomas
Tja das war fast gleich mit mir.
Ich finde das FAIR. Und passend.
Soll auf die Erfahrung pfeifen. 3:0 am grünen Tisch. Das Spiel hat praktisch nicht stattgefunden und es ist nichts passiert.
LG,
Thomas
wäre auch dafür, bitte mach das
bananajo
26.07.2011, 16:26
Doch, und zwar dass es bei anderen, die dieses Problem hatten, nicht neu berechnet wurde, und in Fällen von Ligaspielen nachträglich auch gar nicht neu berechnet werden kann (ohne sehr grossen Aufwand).
Auch wenn hier eine spezielle Situation vorliegt, werden die anderen betroffenen nur schwer nachvollziehen können, warum gerade hier das Spiel anders gewertet wurde :/. Die Frage ist, ob eine Neuberechnung akzeptiert werden würde von anderen.
LG,
Thomas
So sollte es gemacht werden, denke nicht das irgendwer was dagegen hätte;)
Weiß nicht, ob man ein einziges Spiel neuberechnen kann. Und falls ja, wäre die Aufstellung ja noch immer falsch. Denke aber, dass niemand was dagegen hätte das Ergebnis mit 1:0 für #17 festzusetzen. Aber andererseits: Wenn dieser Fehler seltenst vorkommt, wird es immer wieder mal passieren. Insofern sollte man immer gleich vorgehen. Und wenn es dann mal nicht ein Pc-ler ist, dann ist die Vorgangsweise nicht mehr so eindeutig.
verkaufte spieler oder spieler mit roten karten vielleicht aufgestellt?
Ja, aber nicht so viele dass ich nur noch 6 im Team habe. Ein einziger den ich aufgestellt habe, wurde verkauft.
Weiß nicht, ob man ein einziges Spiel neuberechnen kann. Und falls ja, wäre die Aufstellung ja noch immer falsch. Denke aber, dass niemand was dagegen hätte das Ergebnis mit 1:0 für #17 festzusetzen. Aber andererseits: Wenn dieser Fehler seltenst vorkommt, wird es immer wieder mal passieren. Insofern sollte man immer gleich vorgehen. Und wenn es dann mal nicht ein Pc-ler ist, dann ist die Vorgangsweise nicht mehr so eindeutig.
Tja genau das ist die Gefahr dabei. Bin aber bei der Ausnahme ebenso dafür.
Ich kontrolliere immer. Mehrfach. ;-) Bin halt paranoid. ;-)
Mag.Schneckerl
26.07.2011, 16:30
LG,
Thomas
okay. nur warum besteht dieses problem dann noch? (soll jetzt kein vorwurf sein, sondern nur ne frage.)
und da er gegen einen pc spielt wäre es vermutlich nicht so der ganz große aufreger...man könnte ja sagen es gab nen platzsturm oder so...:lol:
LG,
Thomas
Genau das habe ich auch geschrieben.
Ein Kompromis bzw. generelle Vorgangsweise wäre: Wenn es zu diesem Fall kommt, können sich beide Seiten einvernehmlich auf ein Ergebnis einigen. Du vertritts dabei den PC und einigst dich mit #17 auf ein 1:0. Und vielleicht gibts so eine Fairness auch in einem Ligaspiel. Zumindest wenn ein 12:0 rauskommt, dass man sich auf 1:0 einigt, aber niemand wird natürlich gezwungen sich zu einigen. Wenn das dem Csaba passiert, würde ich mich durchaus auf ein faires 6:0 für mich einigen :-)
Ja, aber nicht so viele dass ich nur noch 6 im Team habe. Ein einziger den ich aufgestellt habe, wurde verkauft.
Ok, eine genauere Inspektion hat ergeben dass hier überhaupt kein Fehler vorlag.
Du hattest die Spieler Pichler, Weiner, Rotter, Schorn und Plotz (Ersatz) aufgestellt, und die sind allesamt bereits verkauft.
LG,
Thomas
Ok, eine genauere Inspektion hat ergeben dass hier überhaupt kein Fehler vorlag.
Du hattest die Spieler Pichler, Weiner, Rotter, Schorn und Plotz (Ersatz) aufgestellt, und die sind allesamt bereits verkauft.
LG,
Thomas
Na super, doch menschliches Versagen. All die Aufregung umsonst :frusty:
Wann hab ich dann bitte die Aufstellung gemacht? Muss ja schon eine Zeit lang aus sein?
Na super, doch menschliches Versagen. All die Aufregung umsonst :frusty:
Wann hab ich dann bitte die Aufstellung gemacht? Muss ja schon eine Zeit lang aus sein?
Ja, du konntest ja die Aufstellung schon länger speichern, weil das deine erste Runde war, und die Begegnungen schon lange feststehen :/
LG,
Thomas
Ja, du konntest ja die Aufstellung schon länger speichern, weil das deine erste Runde war, und die Begegnungen schon lange feststehen :/
LG,
Thomas
Ziemlich ärgerlich. Dann kann man den Thread ja schließen, bevor sich noch alle über mich lustig machen :mrgreen:
Ziemlich ärgerlich. Dann kann man den Thread ja schließen, bevor sich noch alle über mich lustig machen :mrgreen:
Ok ;)
LG,
Thomas
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.