PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung durch CUP


Wengbang
23.07.2011, 17:11
Hallo zusammen.

Wollte sicherheitshalber mal nachfragen, ob die Spieler durch CUP-Spiele genau so viel Erfahrung sammeln wie bei einem normalen Ligaspiel?!

Außerdem beschäftigt mich auch die Frage, ob ein Spieler durch CUP Spiele auch im Training steigt?
Also steigt ein Spieler auch im Training, wenn ich ihn nur an CUP Spielen teilnehmen lasse?

Shad
23.07.2011, 18:37
aus der Teamchefwoche "For Beginners FAQs"


Um wieviel steigt die Erfahrung eines Spielers pro Spiel?
Für jedes Spiel dass ein Spieler absolviert (es reicht wenn er nur eine Minute spielt) bekommt er 0,05 Erfahrungspunkte dazu. Für Cupspiele und Spiele im Jugendkader gilt die Hälfte, also 0,025 Erfahrungspunkte pro Spiel.

Havellandkicker
23.07.2011, 18:55
Hallo zusammen.

Wollte sicherheitshalber mal nachfragen, ob die Spieler durch CUP-Spiele genau so viel Erfahrung sammeln wie bei einem normalen Ligaspiel?!

Außerdem beschäftigt mich auch die Frage, ob ein Spieler durch CUP Spiele auch im Training steigt?
Also steigt ein Spieler auch im Training, wenn ich ihn nur an CUP Spielen teilnehmen lasse?


das er im cup spielt, wird fürs training mit berücksichtigt.
allerdings wird es sicher nicht so viel sein , wie für ligaspiele :shock:

Wengbang
23.07.2011, 21:54
das er im cup spielt, wird fürs training mit berücksichtigt.
allerdings wird es sicher nicht so viel sein , wie für ligaspiele :shock:

ich hab nämlich dass glück, das ich nicht so gute gegner habe. deshalb rücke ich mit der B-Elf an - sprich also die Jungen. Ich möchte aber nicht, dass diese im Training deshalb nicht steigen.

AnteS.
24.07.2011, 07:28
Achtung, ich wäre da sehr vorsichtig. Der Trainingseinfluss ist, wenn überhaupt, minimal. Spieler die nur im Cup spielen, haben auf Dauer gesehen eine deutlich geringere Steigerungswahrscheinlichkeit. Spieler die zuvor in der Liga eingesetzt wurden haben mit einem mal das Training verweigert.
Habe diese Erkenntnis mit mehreren Teamchefs abgeglichen, die wie ich in der letzten ersten Cupsaison sehr weit gekommen sind, und besonders in der Endphase einige gute Spieler der Fitness wegen in der Liga geschont haben um sie nur noch im Cup aufzustellen.

MfG AnteS.

Wengbang
27.07.2011, 12:46
Achtung, ich wäre da sehr vorsichtig. Der Trainingseinfluss ist, wenn überhaupt, minimal. Spieler die nur im Cup spielen, haben auf Dauer gesehen eine deutlich geringere Steigerungswahrscheinlichkeit. Spieler die zuvor in der Liga eingesetzt wurden haben mit einem mal das Training verweigert.
Habe diese Erkenntnis mit mehreren Teamchefs abgeglichen, die wie ich in der letzten ersten Cupsaison sehr weit gekommen sind, und besonders in der Endphase einige gute Spieler der Fitness wegen in der Liga geschont haben um sie nur noch im Cup aufzustellen.

MfG AnteS.

Jetzt hat es sich für diese Saison wieder erledigt!
Bin ausgeschieden durch ZU Wenig Achstamkeit!!!!!
Als ich erfahren habe wer mein Gegner ist, habe ich natürlich sofort in den Ranglisten nachgeschaut, welche Position er hat.
1.338´er war er, und ich dachte YEAH!!! den schaff ich locker.
Nach dem Ausscheiden hab ich nochmal nachgeschaut: 259´er!

Und ich bin nur mit der B-Elf angerückt :evil::evil::evil:!

Schweng
27.07.2011, 12:48
Jetzt hat es sich für diese Saison wieder erledigt!
Bin ausgeschieden durch ZU Wenig Achstamkeit!!!!!
Als ich erfahren habe wer mein Gegner ist, habe ich natürlich sofort in den Ranglisten nachgeschaut, welche Position er hat.
1.338´er war er, und ich dachte YEAH!!! den schaff ich locker.
Nach dem Ausscheiden hab ich nochmal nachgeschaut: 259´er!

Und ich bin nur mit der B-Elf angerückt :evil::evil::evil:!

Hochmut kommt vor dem Fall.

xDemon
27.07.2011, 12:57
Jetzt hat es sich für diese Saison wieder erledigt!
Bin ausgeschieden durch ZU Wenig Achstamkeit!!!!!
Als ich erfahren habe wer mein Gegner ist, habe ich natürlich sofort in den Ranglisten nachgeschaut, welche Position er hat.
1.338´er war er, und ich dachte YEAH!!! den schaff ich locker.
Nach dem Ausscheiden hab ich nochmal nachgeschaut: 259´er!

Und ich bin nur mit der B-Elf angerückt :evil::evil::evil:!

das war ja mal ne super Recherche :lol:
schaust du dir von einem Gegner wirklich nur die letzte Platierung an? Das kann ja nur schiefgehen...

hab mir bevor ich deinen Beitrag heute gelesen hab gestern den Spielbericht angsehen weil Barca mit mir in einer Friendly-Liga spielt und ich etwas Angst vor denen hab, zum Glück bin ich nicht in ner Gruppe mit ihnen

Wengbang
27.07.2011, 17:08
das war ja mal ne super Recherche :lol:
schaust du dir von einem Gegner wirklich nur die letzte Platierung an? Das kann ja nur schiefgehen...

hab mir bevor ich deinen Beitrag heute gelesen hab gestern den Spielbericht angsehen weil Barca mit mir in einer Friendly-Liga spielt und ich etwas Angst vor denen hab, zum Glück bin ich nicht in ner Gruppe mit ihnen


was soll ich sagen....das passiert mir sicher nicht wieder!


Ich frag mich aber wie das funktioniert mit solchen Ranglistensprüngen.
SCR Barca hat keinen Spieler gekauft oder verkauft!!

xDemon
27.07.2011, 20:39
was soll ich sagen....das passiert mir sicher nicht wieder!


Ich frag mich aber wie das funktioniert mit solchen Ranglistensprüngen.
SCR Barca hat keinen Spieler gekauft oder verkauft!!

so wie bei mir und vielen anderen auch?
Rotation, spielen lassen von Nachwuchsspielern, spielen für das Training?

Es gibt kaum einen der in der Liga laufend die selben RL-Platzierungen hat weil
a) er nicht immer mit den gleichen Spielern spielt
b) andere nicht immer mit den gleichen spielen