PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fanbasis -> Anzahl der Stadionbesucher


file1991
21.07.2011, 11:03
wie kann das sein, dass gegen die Nummer 840 der Fanbasis-Rangliste mehr Zuschauer kommen, als gegen die Nummer 211 !?! komplett unlogisch...

PS.: meine Mannschaft ist übrigens auf Platz 220.

eddie90
21.07.2011, 11:12
wie kann das sein, dass gegen die Nummer 840 der Fanbasis-Rangliste mehr Zuschauer kommen, als gegen die Nummer 211 !?! komplett unlogisch...

PS.: meine Mannschaft ist übrigens auf Platz 220.

Ich denke es hängt mit deiner aktuellen Basis zusammen, also der Basis vor dem Spiel. Sollte deine Basis in der Rangliste vor dem Spiel gegen #840 also höher gewesen sein als gegen #211 so ist es meiner Meinung nach logisch dass dann auch weniger Fans kommen.

file1991
21.07.2011, 11:21
Ich denke es hängt mit deiner aktuellen Basis zusammen, also der Basis vor dem Spiel. Sollte deine Basis in der Rangliste vor dem Spiel gegen #840 also höher gewesen sein als gegen #211 so ist es meiner Meinung nach logisch dass dann auch weniger Fans kommen.

so war's aber auch nicht.

letztes Heimspiel:

ich #237 - gegner #904 ... zuschauer 4008

heute:

ich #220 - gegner #211 ... zuschauer 3998

eddie90
21.07.2011, 11:28
komisch...

oleander
21.07.2011, 11:42
Es gibt immer eine gewisse Schwankungsbreite bei den Zuschauern, die sich nicht beeinflussen lässt. Außerdem ist der tatsächliche Unterschied in der Fanbasis zwischen besagten Plätzen nicht so hoch, wie man vermuten könnte.

gerwin
21.07.2011, 11:49
schwankungsbreite... ja klar ist die vorhanden aber ich würd mir auch wünschen dass das ganze system zumindest ein bisschen besser zu durchschauen wäre. wirklich logisch gehts da nämlich leider selten zu.

Pomme16
21.07.2011, 12:32
schwankungsbreite... ja klar ist die vorhanden aber ich würd mir auch wünschen dass das ganze system zumindest ein bisschen besser zu durchschauen wäre. wirklich logisch gehts da nämlich leider selten zu.

Die Schwankung ist ja minimal. du kannst nicht erwarten dass zwischen Rang 900 und 200 1000 Zuschauer liegen.

geht ja eh nur um peanuts.

EDIT: Jedes Mal einen Thread aufmachen für solche Kleinigkeiten ist nun wirklich nicht notwendig, macht das Forum nur unübersichtlich.

ChiefFred
21.07.2011, 14:41
schwankungsbreite... ja klar ist die vorhanden aber ich würd mir auch wünschen dass das ganze system zumindest ein bisschen besser zu durchschauen wäre. wirklich logisch gehts da nämlich leider selten zu.

die realität ist auch nicht grad sehr logisch ;-)
ich mag diese schwankungen eigentlich recht gern. in manchen bereichen ist der zufallsfaktor grenzwertig (jugendarbeit, trainersuche), aber beim stadion find ich es ganz ok.

file1991
21.07.2011, 14:48
die realität ist auch nicht grad sehr logisch ;-)
ich mag diese schwankungen eigentlich recht gern. in manchen bereichen ist der zufallsfaktor grenzwertig (jugendarbeit, trainersuche), aber beim stadion find ich es ganz ok.

aber in der Realität ist's auch so, dass zu einem SpitzenSpiel mehr Leute kommen, als zu einem Spiel gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte. Und da das Spiel heute der Erste gegen den Zweiten ist, wär's mMn schon sehr angebracht, dass es wenigstens zu einem Saisonrekord kommt. Schwankungen schön und gut, aber es sollte schon eine gewiss Logik dahinter sein..

Stardude
21.07.2011, 15:01
aber in der Realität ist's auch so, dass zu einem SpitzenSpiel mehr Leute kommen, als zu einem Spiel gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte. Und da das Spiel heute der Erste gegen den Zweiten ist, wär's mMn schon sehr angebracht, dass es wenigstens zu einem Saisonrekord kommt. Schwankungen schön und gut, aber es sollte schon eine gewiss Logik dahinter sein..

2. UL is ja auch keine Bundesliga; trotzdem mit den Zuschauern knapper dran als in der Realität.... Wer auf Realität in der 2. UL pocht, sollte dann auch dementsprechend weniger Zuseher haben, oder etwa nicht? ;-)

Nur weil 1. gegen 2. Rang spielt, muss es nicht heißen, dass ausgerechnet die beiden Mannschaften mit den meisten Fans aufeinander treffen.... Man Vergleiche einfach das letzte CUP-FINALE Ried vs. Lustenau.

Ganz früher gab es auch das schlechte Wetter in TC-Alt. Zur Not gibts halt grad ein Unwetter ;)

Mor_Lock
21.07.2011, 15:44
die schwankngsbreite ist enorm, jedoch gibts das auch jetzt schon mehrere saisonen somit haben wir uns alle dran gewöhnt.... der eine früher der andere später;-)

was ich mich schon darüber aufgeregt hab und da ist es net um 100 zuschauer gegangen sondern um 600 mehr oder weniger;-)

FunnyAstronaut
28.11.2011, 10:30
Der Fred is zwar scho wieder 4 Monate alt, ich kann das ganze aber durchaus verstehen.
Bei mir is es in dieser Saison auch schon wieder so:
3 Heimspiele:
Hier die Daten:
Heim-Fanbasis : Gäste-Fanbasis : Gesamtzuschauer
570 514 4613
521 336 4557
464 394 4409
Stehplätze immer Ausverkauft
Es is von den Zuschauern her etz net der Hammermegaunterschied, aber dass bei einer Gesamtfanbasis von 1084 die meißten Zuschauer kommen und bei 858 knapp 200 Besucher weniger is mir trotzdem schleierhaft. Hmm. Hab jetzt allerdings net den Wetterbericht von den Spielen im Kopf. Evtl. war wirklich das Wetter daran schuld ;)