Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serverproblem 18.07. - Auktionen und Verletzungen
Hallo Community,
heute gab es ein ungewöhnliches Problem mit all unseren Servern. Der Teamchef-Server wurde dabei besonders beeinträchtigt, da die Updates sich "aufgestapelt" haben. Deshalb musste das Update der Verletzungen abgebrochen werden.
Alle Auktionen, die zwischen 17:40 und 20:05 beendet wurden, wurden um 3 Stunden verlängert.
Für viele Teams wurde das Update der Verletzungen bereits durchgeführt. Für andere gilt aber: das Update der Verletzungen wird morgen früh, noch vor der Berechnung der Cupspiele, fertiggestellt. Stellt also sicher dass ihr bis dahin keine Spieler für das morgige Cupspiel aufstellt, die sich heute verletzt haben! Wenn ihr Spieler aufstellen möchtet, dereren Verletzungen heute zuende sein sollten, müsst ihr bis morgen, kurz vor 11 Uhr warten, damit ihr sie aufstellen könnt. Ich werde hier bescheid geben wenn das Update beendet ist.
EDIT: Das Verletzungsupdate ist jetzt für alle Teams abgeschlossen.
LG,
Thomas
Don Amor
18.07.2011, 19:26
Hallo Community,
Alle Auktionen, die zwischen 17:40 und 20:05 beendet wurden, wurden um 3 Stunden verlängert.
LG,
Thomas
Sehr Fair. :thumb:
Eminator
18.07.2011, 19:33
Sehr Fair. :thumb:
Was passiert, wenn man jemand ersteigert hat und daraufhin einen Spieler auf den TM gestellt hat und nun gewinnt man den ersteigerten Spieler nicht mehr zu dem Preis?
Ist bei mir zwar nicht der Fall, könnte aber durchaus vorgekommen sein?
novman84
18.07.2011, 19:34
Hallo Community,
heute gab es ein ungewöhnliches Problem mit all unseren Servern. Der Teamchef-Server wurde dabei besonders beeinträchtigt, da die Updates sich "aufgestapelt" haben. Deshalb musste das Update der Verletzungen abgebrochen werden.
Für viele Teams wurde das Update der Verletzungen bereits durchgeführt. Für andere gilt aber: das Update der Verletzungen wird morgen früh, noch vor der Berechnung der Cupspiele, fertiggestellt. Stellt also sicher dass ihr bis dahin keine Spieler für das morgige Cupspiel aufstellt, die sich heute verletzt haben! Wenn ihr Spieler aufstellen möchtet, dereren Verletzungen heute zuende sein sollten, müsst ihr bis morgen, kurz vor 11 Uhr warten, damit ihr sie aufstellen könnt. Ich werde hier bescheid geben wenn das Update beendet ist.
LG,
Thomas
Danke für die schnelle Lösung!! :lol:
Das ist Spielbetreuung auf höhstem Niveau!!
Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen, das hätte mich einiges an Geld gekostet!!
Was passiert, wenn man jemand ersteigert hat und daraufhin einen Spieler auf den TM gestellt hat und nun gewinnt man den ersteigerten Spieler nicht mehr zu dem Preis?
Das kann nicht vorgekommen sein, weil an Spieltagen Transfers erst um 20:30 abgewickelt werden ;)
LG,
Thomas
Eminator
18.07.2011, 19:38
Das kann nicht vorgekommen sein, weil an Spieltagen Transfers erst um 20:30 abgewickelt werden ;)
LG,
Thomas
Wenn ich einen aber um 18 Uhr ersteigert habe was ich ja schon weiß und dann einen auf den TM setze dann kann dies doch durchaus möglich sein oder? Solange sich darüber aber niemand beschwert ist es sowieso ok, finde nur wenn das bei wem der Fall ist, sollte es die Möglichkeit geben sich bei dir zu melden ;)
Mr.Tzwain
18.07.2011, 19:40
was ist mit dem 16j. stürmer langhans, ging der nach 20.05 weg??
Wenn ich einen aber um 18 Uhr ersteigert habe was ich ja schon weiß und dann einen auf den TM setze dann kann dies doch durchaus möglich sein oder?
Du kannst keinen Spieler auf den Markt stellen den du noch überhaupt nicht im Kader hast.
EDIT: jetzt verstehe ich deine Frage. Das wird nicht vorgekommen sein, und selbst wenn ist es kein Problem.
LG,
Thomas
Mr. Forlan
18.07.2011, 19:41
Hallo Community,
LG,
Thomas
Gut, dass was unternommen wird, ist aber ein großer Eingriff.
Ich wär für eine Ausweitung der Verlängerungen auf SPieler, die bis 20.15 oder 20.30 ausgelaufn sind, da gab es auch noch sehr billige Spieler auf Grund des ganzen Chaos.
Eminator
18.07.2011, 19:46
Du kannst keinen Spieler auf den Markt stellen den du noch überhaupt nicht im Kader hast.
EDIT: jetzt verstehe ich deine Frage. Das wird nicht vorgekommen sein, und selbst wenn ist es kein Problem.
LG,
Thomas
;) Ja darum ging, es wie gesagt wenn dann wären das Einzelfälle die du ja eventuell rückgängig machen könntest ;) Bei mir is es eh net so
;) Ja darum ging, es wie gesagt wenn dann wären das Einzelfälle die du ja eventuell rückgängig machen könntest ;) Bei mir is es eh net so
Ja, das ist kein Problem, ein eventuell betroffener User kann sich bei mir melden.
Das Serverproblem heute ist ungewöhnlich, und ich werde morgen bei 1und1 nachfragen, was da passiert ist. Für eine "normale" Seite ist das kein Problem, für ein Online-Spiel bei dem gerade Berechnungen laufen jedoch schon. Ich kann aber jetzt schon ankündigen, dass Verletzungen ab sofort beim Saisonwechsel zurückgesetzt werden. Es werden also alle Spieler beim ersten Saisonspiel gesund sein.
LG,
Thomas
Hallo,
ich habe um 20 Uhr einen Stürmer um 122000 ersteigert. Jetzt steht die Partie bei 171000. Ich hätte ihn günstig bekommen. Jetzt wird er wahrscheinlich unerschwinglich werden. Um 20 Uhr waren keine Serverschwierigkeiten mehr.
Glücklich bin ich jetzt nicht!
iceman2163
18.07.2011, 19:58
Hallo,
ich habe um 20 Uhr einen Stürmer um 122000 ersteigert. Jetzt steht die Partie bei 171000. Ich hätte ihn günstig bekommen. Jetzt wird er wahrscheinlich unerschwinglich werden. Um 20 Uhr waren keine Serverschwierigkeiten mehr.
Glücklich bin ich jetzt nicht!
das ist natürlich ärgerlich(kann ich nach vollziehen), aber viele haben es natürlich erstmal aufgegeben nach dem nichts mehr ging und für den verkäufer wäre es dann extreme unfair, wenn auf grund server probs nur ein bruchteil der leute on sind. ausserdem gibt es im mom anscheinend immer noch server probs, so schleppend wie das läuft.
und gabs probleme bei den sponsoren bzw. berechnung?
mein sponsor steht noch immer auf 1/8
und gabs probleme bei den sponsoren bzw. berechnung?
mein sponsor steht noch immer auf 1/8
sponsoren wurden noch gar nicht berechnet ;-)
Ich habe meine Spieler die in der genannten Zeit ausgelaufen sind, schon aus der Liste in der transferübersicht gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit die wieder dort 'erscheinen' zu lassen?
sponsoren wurden noch gar nicht berechnet ;-)
sollte ja um 9 passieren :mrgreen:
sollte ja um 9 passieren :mrgreen:
schon seit über 1 monat nicht mehr um 9, halb 10 isses meistens gewordn ;-)
Wann werden die Spiele die ein Spieler gespielt hat berechnet?
Don Amor
18.07.2011, 20:11
Das kann man sehn wie man will! Es gibt da bekanntlicherweise immer 2.Ansichten(Bieter und Verkäufer).
Ist zwar nicht so schön für den derzeitigen Höchstbieter aber fairness halber muss man da auch in erster Linie auf den Verkäufer schaun mMn.
Er ist es auch der mit dieser Einnahmequelle plant und planen muss, da ist es auch Selbstverständlich das alle Auktionen reibungslos von statten gehn.
Und unter Umständen hätte der Käufer wohlmöglich nicht mal die Auktion gewonnen(zumindest bei über 90% oder mehr der Fälle), da der Preis ja erst ein paar min. vor Ablauf der Zeit in die Höhe geht.;-)
Gegenfrage an dich Eminator:, kannst du dir vorstellen, 300k weniger zu erwirtschaften als geplant nur weil der Server hängt"?
dbdtDev hat eh schon alles beantwortet wie ich sehen kann. :)
MfG
Eminator
18.07.2011, 20:20
Das kann man sehn wie man will! Es gibt da bekanntlicherweise immer 2.Ansichten(Bieter und Verkäufer).
Ist zwar nicht so schön für den derzeitigen Höchstbieter aber fairness halber muss man da auch in erster Linie auf den Verkäufer schaun mMn.
Er ist es auch der mit dieser Einnahmequelle plant und planen muss, da ist es auch Selbstverständlich das alle Auktionen reibungslos von statten gehn.
Und unter Umständen hätte der Käufer wohlmöglich nicht mal die Auktion gewonnen(zumindest bei über 90% oder mehr der Fälle), da der Preis ja erst ein paar min. vor Ablauf der Zeit in die Höhe geht.;-)
Gegenfrage an dich Eminator:, kannst du dir vorstellen, 300k weniger zu erwirtschaften als geplant nur weil der Server hängt"?
dbdtDev hat eh schon alles beantwortet wie ich sehen kann. :)
MfG
Das Problem wurde ohnehin gelöst und ich hatte auch nicht die Verlängerung kritisiert sondern was anderes ;)
novman84
18.07.2011, 20:23
MfG
Mich betraf beides!
Hab durch die Neuansetzung ca. 300k mehr eingenommen! Genau das, was ich mir erwartet hatte!
Auf der anderen Seite wollte ich bei 2 Transfers mitbieten und bei einem davon konnte ich jetzt nicht mitbieten, da durch die Verschiebung meine Transfers nach dem einen Transfer zu Ende gegangen sind und dieses Geld für diesen Transfer geplant war!
Beim 2. Transfer ists so, dass ich ihn ersteigert hatte, jetzt läuft die Aktion wieder, jedoch weiß der 2.höchste Bieter jetzt (falls er heute online war) wie hoch mein ersteigertes Gebot war!!
Also, kann man es leider keinen Recht machen, jedoch finde ich diese Entscheidung auf jeden Fall als die RICHTIGERE Entscheidung!!
Danke Thomas für die Info.:-D:-D:-D
Don Amor
18.07.2011, 20:24
Das Problem wurde ohnehin gelöst und ich hatte auch nicht die Verlängerung kritisiert sondern was anderes ;)
Habs schon bemerkt. ;-)
friede,freude,eierkuchen.:-D
LG
Don Amor
18.07.2011, 20:30
Mich betraf beides!
Hab durch die Neuansetzung ca. 300k mehr eingenommen! Genau das, was ich mir erwartet hatte!
Auf der anderen Seite wollte ich bei 2 Transfers mitbieten und bei einem davon konnte ich jetzt nicht mitbieten, da durch die Verschiebung meine Transfers nach dem einen Transfer zu Ende gegangen sind und dieses Geld für diesen Transfer geplant war!
Beim 2. Transfer ists so, dass ich ihn ersteigert hatte, jetzt läuft die Aktion wieder, jedoch weiß der 2.höchste Bieter jetzt (falls er heute online war) wie hoch mein ersteigertes Gebot war!!
Also, kann man es leider keinen Recht machen, jedoch finde ich diese Entscheidung auf jeden Fall als die RICHTIGERE Entscheidung!!
Hauptsache du hast deine Kohle gerettet . :)
novman84
18.07.2011, 20:32
Hauptsache du hast deine Kohle gerettet . :)
So schauts aus mein Freund!!
300k sind ne Menge Kohle...
So schauts aus mein Freund!!
300k sind ne Menge Kohle...
finde auch dass richtig gehandelt wurde
waldgeist
18.07.2011, 21:37
natürlich generiert das immer wieder probleme; aber die verschiebung ist absolut nötig gewesen.
ich selber bin froh, dass ich ingame und auch am markt (verkaufte zwar viele spieler im juli, aber ohne werbung) derzeit nicht viel zu tun habe.
dafür kann ich die engergie ins forum stecken und verhindern helfen, dass es ein "sommerloch" gibt. ein bissi halt...
ein Servercrash ist immer etwas blöd hoffe das bessert sich ;-)
Greenbay
19.07.2011, 07:22
He Leute jetzt last mal die Kirche im Dorf, so ein Crash kann halt mal passieren und die Admins können auch nicht rund um die Uhr vor den PC sitzen.
Was ist schon passiert eigentlich gar nichts, außer das ein paar Transfers verschoben wurden.
Das Verletzungsupdate ist nun für alle Teams abgeschlossen.
LG,
Thomas
Findorff
19.07.2011, 10:26
Darüber habe ich mich richtig geärgert! Ich habe einen Spieler ersteigert und mich selbstverständlich, darauf verlassen, dass er in mein Team kommt. Ich wollte den unbedingt haben und hätte gerne noch deutlich mehr für ihn gezahlt. So wurde ich in dieser Verlängerungsphase, in der ich abwesend war, überboten. :-(
Irgendwie schon sehr unglücklich.
Darüber habe ich mich richtig geärgert! Ich habe einen Spieler ersteigert und mich selbstverständlich, darauf verlassen, dass er in mein Team kommt. Ich wollte den unbedingt haben und hätte gerne noch deutlich mehr für ihn gezahlt. So wurde ich in dieser Verlängerungsphase, in der ich abwesend war, überboten. :-(
ja ist leider unglücklich für dich und wahrscheinlich auch ein paar andere aber es wurde versucht das größere Übel abzuwenden
bananajo
19.07.2011, 10:37
So ein Serverausfall ist sicherlich für alle sehr sehr unglücklich. Die Transfers ist sicherlich die "beste" Lösung, auch wenn man da sicherlich die ein oder anderen benachteiligt. Kopf hoch ;-)
Findorff
19.07.2011, 10:46
Ist mir bewusst, dass es keine Lösung gibt, die alle zufriedenstellt. Wollte trotzdem mal kurz meinen Ärger auf moderate Weise raus lassen. ;-)
ChiefFred
19.07.2011, 10:50
dann hättest du dein echtes höchstgebot eingeben sollen, als du geboten hast...
Findorff
19.07.2011, 11:20
Ohne Verlängerung habe ich ihn bekommen (offiizieller Auktionsgewinner) . Da ist ärgern Höchstgebot hin oder her schon legitim.
bananajo
19.07.2011, 11:28
Nach dem Serverausfall war klar das die Transfers verlängert werden, ist ja gängige Vorgehensweise bei sowas;-)
ChiefFred
19.07.2011, 11:29
Ohne Verlängerung habe ich ihn bekommen (offiizieller Auktionsgewinner) . Da ist ärgern Höchstgebot hin oder her schon legitim.
da hast du allerdings recht. würd mich auch ärgern.
Wem sagst Du das - ich hab mich schon total auf meine fixe Verstärkung für das heutige Cupspiel gefreut und auf einmal heißt´s: leider doch nix!!!:evil::evil::evil:
novman84
19.07.2011, 11:48
Wem sagst Du das - ich hab mich schon total auf meine fixe Verstärkung für das heutige Cupspiel gefreut und auf einmal heißt´s: leider doch nix!!!:evil::evil::evil:
Versetzt euch einfach in die Lage des Verkäufers! Stellt euch vor ihr fällt um z.B. 300k um! Dann würdet ihr anders reagieren, oder?
Ich glaube, in der 3.UL ist Geld ebenfalls Mangelware!
Versetzt euch einfach in die Lage des Verkäufers! Stellt euch vor ihr fällt um z.B. 300k um! Dann würdet ihr anders reagieren, oder?
Ich glaube, in der 3.UL ist Geld ebenfalls Mangelware!
Da hast Du mit Sicherheit recht, doch ich konnte normal bieten -> ergo nehme ich an dass andere Spieler das auch können und vor allem wenn ich die Bestätigung bekomme, dass ich den Spieler ersteigert habe. Wenn sich alles aufhängt und keiner etwas im Spiel machen (mitbieten) kann, ist das natürlich etwas anderes. Aber so war das hier ja nicht....
ChiefFred
19.07.2011, 11:57
natürlich ist es ärgerlich, wenn man ein vermeintliches schnäppchen dann doch nicht bekommt. aber wenn muss eben bedenken, dass es nur wegen der serverprobleme überhaupt ein schnäppchen gewesen wäre!
wenn man versucht, objektiv zu sein, dann muss man mmn zu dem schluss kommen, dass der verkäufer ein recht darauf hat, dass die auktionen unter normalen bedingungen auslaufen. ein recht auf ein schnäppchen wegen serverausfall würde ich jedenfalls nicht befürworten ;-)
ChiefFred
19.07.2011, 11:59
Da hast Du mit Sicherheit recht, doch ich konnte normal bieten -> ergo nehme ich an dass andere Spieler das auch können und vor allem wenn ich die Bestätigung bekomme, dass ich den Spieler ersteigert habe. Wenn sich alles aufhängt und keiner etwas im Spiel machen (mitbieten) kann, ist das natürlich etwas anderes. Aber so war das hier ja nicht....
stimmt, zwischendurch gings immer wieder mal. aber es ist sicher so gewesen, dass aufgrund der serverprobleme viele interessenten abgesprungen sind und den computer abgedreht haben am gestrigen abend, denke ich.
Es ist einfach ärgerlich, dass so etwas ausgerechnet wiedermal bei mir passieren muss und ich im Endeffekt wieder der Leidtragende von diesem Serverausfall bin. Ansonsten hätte ich bei anderen Spielern mit geboten (und vermutlich auch ersteigert..)
Findorff
19.07.2011, 13:13
Nach dem Serverausfall war klar das die Transfers verlängert werden, ist ja gängige Vorgehensweise bei sowas;-)
Das Problem ist, dass ich davon trotz mehrfacher Logins gar nicht bemerkt habe. Demnach habe ich auch nicht damit gerechnet und es nicht für nötig gehalten noch einmal später reinzugehen, um notfalls zu erhöhen.
Aber eine bessere Möglichkeit außer Verlängerung der Auktionen wüsste ich leider auch nicht.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.