PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr für die Taktik ?


Ribery_7
18.07.2011, 10:21
Morgen zusammen.

Ich wollte mal fragen was ihr so für eure Taktikwerte macht .!?
Ich kenne nicht besonders viele Leute die Taktik trainieren (ich halte es auch nicht für besonders sinnvoll).
Ich habe einen 5er Trainer und komme gerade mal auf einen Taktikwert von 8, es sei denn ich lasse alle meine alten Säcke spieln dann schaff ich sogar 9 :evil:

Aber was ist die Lösung für das Problem? Ich habe viele Spieler die noch sehr jung sind und MUSS sie auch oft spieln lassen, da ich mir sonst den 5er nicht mehr leisten kann ..
Ich denke, dass jeder viele junge Spieler einsetzt. Doch die meisten schaffen td mehr als ich. Und mMn. ist es auch keine gute Lösung nur alte skillstarke Säcke einzusetzen, auch wenn es kurzfristig gesehn vl das beste ist.

lg.

#17
18.07.2011, 10:26
Wenn man in etwas besser werden will muss man es eben trainieren. Das ist überall im Leben so.

flipside
18.07.2011, 10:29
vielleicht haben die, die ne bessere taktikbewertung haben als du, auch nen besseren 5er trainer ;)

xDemon
18.07.2011, 10:32
für bessere Taktikberwertung helfen nur Erfahrung und Taktiktraining
8 ist kein guter Wert muss ich dir recht geben, 10 sollte man mittlerweile fast haben um gut dabei zu sein...

matti90
18.07.2011, 10:39
Also ich trainiere Taktik ;-)

schilcherTom
18.07.2011, 10:41
Ich hol mir meine Taktikwerte vom TL. Sonst trainier ich nie Taktiken.

file1991
18.07.2011, 10:52
Ich hol mir meine Taktikwerte vom TL. Sonst trainier ich nie Taktiken.

kann mich da nur anschließen. Jede Saison auf's Trainingslager, dann past's schon mit den Taktiken ;) Spiel mit einem 4er Trainer so ca. 11. Einfach bei den Einkäufen auch ein bisschen drauf achten und wenn die Jungen dann noch die Erfahrung dazu gewinnen, kann's nur noch bergauf gehn 8-)

Mr. Forlan
18.07.2011, 10:54
Meinen Taktikwert pusht der trainer, ansonsten kann man natürlich auch noch ein paar taktikpusher in der Mannschaft platzieren.
Taktiktraining hab ich schon lange nicht mehr gemacht, durch das TL kann man sich da ja einiges holen, was natürlich auch das Taktiktraining wieder gewaltig entwertet hat.
Wenn du taktisch schwächer bist als dein Gegner hilft nur kontern und versuchen zumindest ein viertel taktisch überlegen zu sein. Da kann dir auch der Heimvorteil helfen, macht mmn ungefähr einen taktikpunkt aus.
Du meintest ja du schaffst nur takwert 8, auswärts oder daheim?

henkman
18.07.2011, 14:09
Trainingslager fahren und alle zwei Saisonen zusätzlich 5 Taktiktrainings, passend zu meiner Ausrichtung!;-)

bananajo
18.07.2011, 14:32
Bislang immer nur Tl, da ich taktisch immer gut dabei war;) demnäcsht aber auch Training:)

Creed3000
18.07.2011, 14:33
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080766&code=a4c0e7e967aace5ba823bcc8df0f71ef

zuerst mal eben spieler kaufen die schon gute taktiken haben - und dann noch 1-2 spieler mit erfahrung 7-8 drinnen und guten taktiken, die alles pushen! den rest macht eh das tl!! :-)

Ribery_7
18.07.2011, 17:22
ich hab sowohl daheim als auch auswärts 8 heute aber endlich mal 9 :)

hat mich selbst gewundert .


das mit dem tl ist eine gute idee danke .
da ichviel meine spieler wechsle und ständig neue kommen trainiere ich nie taktik .

Creed3000
18.07.2011, 17:26
ich hab sowohl daheim als auch auswärts 8 heute aber endlich mal 9 :)

hat mich selbst gewundert .


das mit dem tl ist eine gute idee danke .
da ichviel meine spieler wechsle und ständig neue kommen trainiere ich nie taktik .

ich trainiere auch nie tatktik! heute 12 mit trainer 5...
alles nur durch tl und gezielte einkäufe :-)

WanObi2000
18.07.2011, 22:13
irgendwer muss ja taktik auch trainieren sonst könnte ja keiner taktikstarke spieler kaufen,
ich trainiers auf jeden fall ;-)

xDemon
19.07.2011, 22:04
ich hab da auch mal eine Frage, die grad zum Thema Taktiken passt, bei der mir die Community sicher weiterhelfen kann 8-)

ich spiele zur Zeit 4 Taktiken und bin nun am überlegen ob ich die 4. nicht doch weglasse weil durch TL und Tak-Training eben nur der 3er Block steigt und die 4. Taktik immer weiter vernachlässigt wird, mein Trainer läuft auch demnächst aus und so könnte ich auf 3 anstatt auf 4 Taktiken schauen.

Wenn ich nun eine Taktik doppelt spiele, wie wirkt sich das aus? Bauen die Spieler (ähnlich wie bei Skill und Kondi) Taktikwerte im Spiel ab, so dass sie beim 2. Mal spielen der Taktik nicht mehr die vollen Werte zur Verfügung haben oder wird einfach der beim Trainer vorhandene Taktikwert vermindert (z.B. Trainer hat in der Taktik den Wert 8 und durch das doppelte Einsetzen der Taktik wird der Wert halbiert, so dass er nur mehr 4 hätte?).

Chris1860
19.07.2011, 22:26
ich hab da auch mal eine Frage, die grad zum Thema Taktiken passt, bei der mir die Community sicher weiterhelfen kann 8-)

ich spiele zur Zeit 4 Taktiken und bin nun am überlegen ob ich die 4. nicht doch weglasse weil durch TL und Tak-Training eben nur der 3er Block steigt und die 4. Taktik immer weiter vernachlässigt wird, mein Trainer läuft auch demnächst aus und so könnte ich auf 3 anstatt auf 4 Taktiken schauen.

Wenn ich nun eine Taktik doppelt spiele, wie wirkt sich das aus? Bauen die Spieler (ähnlich wie bei Skill und Kondi) Taktikwerte im Spiel ab, so dass sie beim 2. Mal spielen der Taktik nicht mehr die vollen Werte zur Verfügung haben oder wird einfach der beim Trainer vorhandene Taktikwert vermindert (z.B. Trainer hat in der Taktik den Wert 8 und durch das doppelte Einsetzen der Taktik wird der Wert halbiert, so dass er nur mehr 4 hätte?).

Wennst ne Taktik doppelt spielst gibts nur leichte Abzüge...erst wenn du sie ein drittes mal einsetzt verliert sie stärker.

xDemon
20.07.2011, 06:19
ist es dann sinnvoller eine Taktik die der Trainer auf 7 hat doppelt zu spielen anstatt eine andere Taktik die er auf 4 hat das erste mal zu spielen, vor allem wenn die 4er Taktik von den Spielern kuam beherrscht wird?

ChiefFred
20.07.2011, 10:18
ist es dann sinnvoller eine Taktik die der Trainer auf 7 hat doppelt zu spielen anstatt eine andere Taktik die er auf 4 hat das erste mal zu spielen, vor allem wenn die 4er Taktik von den Spielern kuam beherrscht wird?

ich sag mal einfach ja - auch wenns nicht ganz so einfach ist ;-)

xDemon
20.07.2011, 10:28
ich sag mal einfach ja - auch wenns nicht ganz so einfach ist ;-)

nja für mich isses auch bezüglich des neuen Trainiers entscheidend
ich test heute eh im Friendly mal 3 Taktiken, hoffentlich sind die Abzüge so gering dass es sich lohnt die 4. Taktik wegzulassen

bagger
20.07.2011, 10:43
Ich hol mir meine Taktikwerte vom TL. Sonst trainier ich nie Taktiken. so in etwa handhabe ich es auch 8-)

waldgeist
20.07.2011, 10:47
ich hole mir die taktik im moment auch am trainingslager. selten kann ich sogar taktiküberlegenheit herstellen. wenn ich aber dann mehr taktiküberlegenheit möchte, hole ich mir das am markt. reicht das nicht, werde ich auch ein bisschen trainieren.

aber im moment ist es egal, da ich versuche, gute stürmer herzustellen und sonst nix. und das ist soooo zach. ab in die zweite oberliga wird es wohl heißen... :shock:

Brutus
20.07.2011, 11:19
Mehrmals in der Saison trainieren. Der momentan 6. Platz in der Taktikrangliste ist der Lohn dafür.
Das mach ich gerne für die Taktik, gerade als neutral ausgerichtetes Team.
Evtl. Einkäufe haben annähernd den Standard vom Team. :-)

WanObi2000
20.07.2011, 22:07
nja für mich isses auch bezüglich des neuen Trainiers entscheidend
ich test heute eh im Friendly mal 3 Taktiken, hoffentlich sind die Abzüge so gering dass es sich lohnt die 4. Taktik wegzulassen

ich machs auch so, also mit 3 taktiken, eine 4te spiel ich nur sehr selten je nach gegner

xDemon
21.07.2011, 06:33
ich machs auch so, also mit 3 taktiken, eine 4te spiel ich nur sehr selten je nach gegner

ja hat gestern im Friendly doch besser funktioniert als mit 4, hatte das erste mal wieder einen 10er Taktik Wert seit 2 Saisonen