PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traditionsklubaward


waldgeist
15.07.2011, 13:20
liebe teamchef- und liebe teamchefinnen:

nach den g7, den gs, dem udm und den nationalteams geht das letzte geplante große feature im award-bereich nun erstmals online:

DER TRADITIONSKLUB-AWARD

wie auch immer man tradition definiert (das machen wir hier bewusst nicht), eines ist klar: tradition braucht eine gewisse zeit. aus diesem grund geht dieser thread erst nun, in der zehnten saison, online. wir haben bereits cupsieger, meister - der letzte fehlende in österreich wird gerade ausgespielt. eine wiederholung wird alle fünf bis zehn saisonen statt finden.

worum geht es hier?
wir bestimmen durch vorschlagen und wahl "die traditionsklubs" von teamchef.

was ist ein traditionsklub?
die vorstellungen hier sind so unterschiedlich, dass es keinen sinn macht, kriterien vorzugeben oder sich darauf zu einigen. stattdessen habe ich bei "next-gen" ein system erfunden, welches uns unweigerlich zu "dem traditionsklub" führt: indem jeder für sich selbst entscheidet - die summe der teile ergibt dann das gesamtbild. dafür bedarf es zweier schritte:

vorgangsweise
1.) vorschlagphase: jeder user kann 5 teams vorschlagen, die seiner meinung nach (begründung nicht nötig) die 5 "traditionsreichsten" teams hier sind.
nach der vorschlagphase, die am 15. 8. enden wird, kommen wir zur
2.) wahlphase:
jene, die am häufigsten vorgeschlagen wurden, werden in 2 parallel-wahlthreads (zu maximal 20 usern) zur vorwahl gestellt (2 wochen). die jeweils ersten 10 kommen dann in die hauptwahl (1 woche). - wer diese wahl gewinnt, erhält den titel "traditionsklub nummer eins" bei dbdt.

:arrow: WICHTIG - UM MIR DIE ARBEIT ZU ERLEICHTERN
- nennt bitte eure kandidaten-teams mit dem TEAMNAMEN, und zwar ohne abkürzung, sondern so, wie er korrekt im spiel lautet.

preise:
:arrow: für den sieger gibt es eine spielerumbenennung
:arrow: für die ersten drei gibt es medaillen
:arrow: evtl. gibt es auch für 4-10 medaillen (die natürlich "simpler" gestaltet sind werden)

ich freue mich über die jetzt schon sehr rege beteiligung,

wg

Magazin-Artikel zum Thema:
:arrow: http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=traditionsteams62
:arrow: http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=traditionsteams62

p. s. wenn euch dieses feature am herzen liegt, macht doch in eurer sig werbung dafür - der award-bereich ist so weit unten, der kann das gut gebrauchen. vielen dank - hier der link; beschreibung fällt euch sicher ein: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52999

DenZu
15.07.2011, 13:49
Feine Sache!
Kann man hier schon vorschlagen? Naja wenn man mich fragt ist es sicher:

Merkel (Wolfpassing)
Spretilof (Grand Hotel van Wurstilof)
ChiefFred (Die Fantastische Elf)

P.S. Werde meinen Beitrag aktualisieren, falls ich noch jemanden vorschlagen möchte!

lg DenZu

Stiffler
15.07.2011, 17:02
Der wg sprudelt wieder, diesmal ohne SigWerbungshintergedanken.

Deine neueste Idee: Meines Erachtens grandios.

Vorgaben? Keine
Bedingungen? Keine

Tradition setzt nur eines Voraus: Ein langes mitwirken, möglichst von Beginn an.

Nun habe ich mir Gedanken gemacht wer in Frage kommt:

Unter Abwägung aller für mich relevanten Dinge bleiben, neben einem bereits genannten, nur wenige übrig die diese große Ehre verdient hätten:

rudolf mit seiner Zelterbande

ChiefFred mit seinen Fantastischen

einer dessen Name mir nicht mehr einfällt, früher war es GuSe :oops: wer mag mir helfen? :-?

Wolfpassings Merkel

AnteS.
15.07.2011, 18:56
einer dessen Name mir nicht mehr einfällt, früher war es GuSe :oops: wer mag mir helfen? :-?

der gurkensenf spielt hier nicht mehr mit. hat sich soweit ich weiß komplett aus online-managern zurück gezogen

meine vorschläge da die 5 bekannten österreicher (ausser dem cat wohl :-() noch genug genannt werden:

Good Sheeps (auch wenn sehr still, diesen verein gibts seit anbeginn in deutschland)
Eintracht Wedding (veranstalter des traditionsreichsten deutschen cups)
SV Latsch (auch schon seit gedenken dabei)
TSV Bayern (der gut peter, sein bruder dany hatte ja zwischenzeitlich besseres zu tun :lol:)
MSV Zelterbande (dino rudolf, dass sagt schon alles)

alle anderen sind newbies :lol: na gut, mäkkeroni vielleicht noch,
aber der wechselt seinen teamnamen auch wie seine strategien^^

mein team mag ich auch nach fünfeinhalb jahren nicht nominieren.
das unehrenhafte schiedsrichter und spieler bestechen, sollte nicht gewürdigt werden :mrgreen:

waldgeist
15.07.2011, 19:58
Feine Sache!
Kann man hier schon vorschlagen?

ja sicher DenZu, nur zu :-)

danke auch, dass du die medaillen übernimmst.

also schlag fleißig vor - 1 monat zeit dafür; dann die 2 wahlphasen.

ich werde es fleißig betreuen und nach ein paar seiten mal eine stricherlliste führen.

freut mich, dass es nach so kurzer zeit schon so viel resonanz gibt. ich konnte mich die letzten saisonen kaum zurückhalten, meine vorerst letzt größere idee reinzugeben. aber ich glaube, es war gut, bis jetzt zu warten.

also - 5 teams kann jedeR vorschlagen.

timo-the-king
15.07.2011, 20:33
meine vorschläge:
chieffred
merkel


mfg timo;-)

waldgeist
15.07.2011, 21:08
ich möchte teams ins rampenlicht rücken, die vielleicht (noch) nicht so bekannt sind; aber ich rede fast jeden tag mit deren manager über strategien - und sie sind auch schon bei teamchef-next-gen und teils bei teamchef-alt dabei gewesen.

sturm graz - wurzi
wolfsberg fighters - deralbertl
fc jakomini - lebowski
fc untertupfing - MeisterEder


und, weil ich glaube, dass tradition viel mit (gründungs)alter zu tun hat, aber auch mit erfolg (aber nicht nur), möchte ich so vermessen sein und auch tahiti taifun vorschlagen. :oops: ich empfinde mein team irgendwie schon als traditionsteam - es ist jedenfalls, glaube ich, kein fades team und viele freuen sich, wenn sie gegen tahiti taifun spielen können. vor allem in 2 saisonen dann, wenn wieder höherklassige konkurrenzfähigkeit da ist.

hacelgrande
15.07.2011, 21:33
also meine vorschläge wären da:

jem / KS Weiss Schwarz Wind ein wahrer affecionado-seit anbeginn dabei

yaruk / FC Zebra United ein urgestein ohne wenn und aber...

und natürlich
waldgeist / Tahiti Taifun da braucht man echt kein wort verlieren-der verein ist schon religion;-)

Stiffler
15.07.2011, 23:47
der gurkensenf spielt hier nicht mehr mit. hat sich soweit ich weiß komplett aus online-managern zurück gezogen

meine vorschläge da die 5 bekannten österreicher (ausser dem cat wohl :-() noch genug genannt werden:

Good Sheeps (auch wenn sehr still, diesen verein gibts seit anbeginn in deutschland)
Eintracht Wedding (veranstalter des traditionsreichsten deutschen cups)
SV Latsch (auch schon seit gedenken dabei)
TSV Bayern (der gut peter, sein bruder dany hatte ja zwischenzeitlich besseres zu tun :lol:)
MSV Zelterbande (dino rudolf, dass sagt schon alles)



Sehr gute Vorschläge, vor allem ESSEN hatte ich "übersehen" :oops:

Schade dass es den GuSe nicht mehr gibt, angemeldet war er mal, erkannte ihn an dem Ava :lol: war halt ein anderer Name.

Ich füge dann kompletterweise zu

rudolf
merkel
chieffred


noch den

waldgeist
ESSEN1


hinzu.

Vielen Dank.

Wie gesagt, eine grandiose Sache. DER Award unter den Awards. Klasse :up:

TommyG.
16.07.2011, 06:58
Merkel (nona...)
chieffred
waldgeist
r_fux
spretilof


Ich glaub, das sind fünf sehr logische Namen für so einen Titel...;-)

Sibert Pro Pyro
16.07.2011, 08:45
Also für mich sind das mal:
Merkel
Waldgeist
Spretilof
chieffred
und milanisti

flipside
16.07.2011, 10:47
dann würd ich mal meinen,

tahiti taifun
pontigon
manchester united 04
wolfpassing
die fantastische elf

;)

Zurndorfer
16.07.2011, 10:55
Meine 5 Stars:

Waldgeist
Spretilof
Merkel
chieffred
milanisti

alkis
16.07.2011, 11:24
Schnurspringer
Milanisti
#17
austropol
schilcherTom

fuchsi4
16.07.2011, 12:31
Merkel
Spreitlof
Stiffler
Waldgeist
r_fux

#17
16.07.2011, 19:58
Schnurspringer
Milanisti
#17
austropol
schilcherTom

haha alki. den david15 hast vergessen :bounce:

Mr.Tzwain
16.07.2011, 20:31
fc pech
die fantastische elf
grand hotel van wurstilof
die verteidigerschmiede
1.fc frediador

eigentlich wollte ich 2 andere teams dazu geben, aber tradition heisst für mich auch, kein ständiges namenwechseln ;)

BVBforever
16.07.2011, 23:16
TSV Bayern (der gut peter, sein bruder dany hatte ja zwischenzeitlich besseres zu tun :lol:)


Cousin bitte ;-)

Und mir hat einfach keiner Bescheid gesagt, dass es hier plötzlich wirklich wieder los geht :lol:

Nun meine Vorschläge (ich beschränke mich auch auf "deutsche" TCs)

Pomme - SV Latsch
Essen - Eintracht Wedding
Ante - Wettmafia
MKnelangen - Mäk's Team
Ted - Good Sheeps

Beim alten TC hät ich mich selber nominiert, aber hier bin ich wirklich noch "Frischling" :-P

alkis
16.07.2011, 23:52
haha alki. den david15 hast vergessen :bounce:
na da david kummt ned eini :lol:

plotschi
17.07.2011, 01:17
tahiti taifun
pontigon
manchester united 04
wolfpassing
die fantastische elf

Genau die 5 und eventuelle ich :-D:-D:-D

Znoff
17.07.2011, 06:12
Hot Chilis
FC Fetzinger
Fc Powderfanatics
Fc Bildstein
Panthers United

Das sind meine Vorschläge, damit hier nicht immer die gleichen Mannschaften genannt werden. Es darf ruhig auch mal wer anderer einen Award oä. bekommen.

Don Amor
17.07.2011, 07:31
Merkel (Wolfpassing)
Spretilof (Grand Hotel van Wurstilof)
ChiefFred (Die Fantastische Elf)
r _fux (Sporting Linz)

und ich glaub der Sturmfan10(SK Scwarz-Weiß Pucking) darf hier nicht fehlen da er ja schon seit der Steinzeit dabei ist. :-D



LG

schilcherTom
17.07.2011, 08:47
milanisti
schnurspringer
alkis
#17
erik0309

leider kann ich nur 5 vorschlagen :lol:

Schnubi
17.07.2011, 14:20
Merkel
chieffred
spretilof
waldgeist

diese 4 sind mmn hervorzuheben, den 5. werde ich vl noch hinzufügen.

Coppelius
17.07.2011, 14:45
Für mich kommen hier zunächst nur Teams in Frage, die bei TC-alt und hier aktiv und erfolgreich unterwegs sind/waren.
Zudem keine Namensänderungen (na gut, bei "Rapid Wolfpassing" nehme ich es jetzt nicht so genau ;-)) - dadurch kommen für mich zum aktuellen Zeitpunkt folgende Teams in Frage (in ein paar Saisonen, wenn die 1.Buli dauerhaft besetzt ist, würde ich diese "Tradition" eher nur auf dbdt beschränken):

Merkel - Wolfpassing
Waldgeist - Tahiti Taifun
Pontigoner - Pontigon ;-)
Klaus05 - Memmenkicker
Catenaccio - Catenaccio

Bellou
17.07.2011, 15:20
merkel
frediador
coppelius
h.nes
spreti

sind eigentlich viel zu wenige
ich würd gerne noch 10 weitere nennen ...

waldgeist
17.07.2011, 15:28
ja, ich denke, die erhoffte menge an userposts werden eine entsprechende streuung bringen.

freut mich, dass die sache wieder auf gutes interesse stößt! ich bleibe dran - und werde nach einiger zeit mal einen zwischenstand machen. insgesamt ist ja noch sehr viel zeit zu posten.

R u b y
17.07.2011, 17:33
Tahiti Taifun
Manchester United 04
Pontigon
Status Quo FC
Wolpassing

wird vielleicht noch geändert;-)

waldgeist
17.07.2011, 20:18
hallo - ich bleibe dicht an dieser sache dran und mache gerade eine erste liste.

wenn ihr damit einverstanden seid, gehe ich so vor:
- ich mache eine word-tabelle (die kann ich am besten handeln)
- dabei trage ich links die namen ein und in der rechten spalte kommt die zahl der vorschläge
- ich checke posting für posting und trage neue teams in der linken spalte ein, bereits erwähnte teams bekommen die zahl der erwähnungen aufgestockt

das ist relativ viel arbeit, darum bitte ich euch eines, um es mir zu erleichtern:
- nennt bitte eure kandidaten-teams mit dem TEAMNAMEN, und zwar ohne abkürzung, sondern so, wie er korrekt lautet.

vielen dank!


stand derzeit:
Wolfpassing
14
Die Fantastische Elf
13
Tahiti Taifun
12
Grand Hotel van Wurstilof
7
AC Milan OÖ
5
Pontigon
4
Sporting Linz
3
MSV Zelterbande
3
Manchester United 04
3
Eintracht Wedding
3

ChiefFred
18.07.2011, 07:50
hm... mal schauen, wer mir da so einfällt:

grand hotel van wurstilof (spretilof)
tahiti taifun (waldgeist)
sporting linz (r_fux)
fc pech (bigbob)
mäk's team (mknelangen)
ac milan (milanisti)
wolfpassing (merkel)
memmenkicker (klaus2005)

hab mich für die in rot entschieden, so ausm bauch heraus ;-)
csaba und h.nes wären eigentlich auch kandidaten, aber die wechselnden teamnamen vertragen sich nicht so recht mit dem wort tradition... naja, irgendeinen award werden sie früher oder später schon abstauben :-)

C. Ronaldo
18.07.2011, 08:00
waldgeist
Chieffred
JoergP
schnur(li)springer
lucio_bennetti ... weiß aber nicht ob der noch so richtig aktiv ist..

und ganz klar.. OPA..

yaruk
18.07.2011, 11:38
also meine vorschläge wären da:

jem / KS Weiss Schwarz Wind ein wahrer affecionado-seit anbeginn dabei

yaruk / FC Zebra United ein urgestein ohne wenn und aber...

und natürlich
waldgeist / Tahiti Taifun da braucht man echt kein wort verlieren-der verein ist schon religion;-)

Danke! Zuviel der Ehre :-)

Ich nominiere:

waldgeist - tahiti taifun
spretlof - grand hotel....
klaus und seine memmenkicker
Merkel - wolfpassing

und hacelgrande - merry pranksters ;-)

derAlbertl
18.07.2011, 15:21
waldgeist und Chieffred sind für mich die Favoriten ...

cgoerg
18.07.2011, 15:47
Denke mal, die üblichen Verdächtigen sind fast alle schon genannt...

Hannes, Fred, Spreti... OPA! Schad dass es den Ikea-Elch und den Bazino nimmer gibt! ;-)

Das Teamchefpärchen Heli (Origenes) und Doris geht mir noch ab aus der guten alten Zeit, die haben bei Teamchef alt zumindest die zweite Bundesliga beehrt; wie haben die Teams noch mal geheißen: Black Magic's und Ultimativ69er, leider nimmer so aktiv wie damals...

Ein immer noch sehr Aktiver fehlt mir noch in der Vorschlagsliste:

Bookie mit Bookie United - meines Wissens von Stunde 1 an unter diesem Teamnamen unerschütterlicher Verfechter der defensiven Seite der Macht... :-D

Cheers,
Christoph

sapaulo
18.07.2011, 15:53
merkel
spreti
chieffred
waldgeist
klaus2005

henkman
18.07.2011, 15:58
Schnurspringer
Chieffred
Spretilof
JOKERAW
Essen1



Sind mal meine Kandidaten

donjorgos
18.07.2011, 15:59
der ewige meister aus tc alt: merkel und sein rapid wolfpassing
und waldgeist mit seinen unzaehligen postings

lg

the Scarecrow
18.07.2011, 16:33
Rapid Wolfpassing - Merkel
Manchester United 04 - JoergP
Die Fantastische Elf - chieffred
Pride of Wurstburg - Stierli
Grand Hotel van Wurstilof - Spretilof

milanisti
18.07.2011, 16:34
natürlich werd auch ich meine alltimefavorits nennen...eh klar....is zwar extrem schwierig weils so viele teams gibt die wirklich schon eine lange tradition hegen....:-P

Die Fantastische Elf
Grand Hotel vom Wurstfriedhof:-P:-P
Wolfpassing
Bookie United
Tahiti Taifun

Schnurspringer
18.07.2011, 19:38
kein einziges team bisher ist ein traditionsklub


lg

waldgeist
18.07.2011, 20:01
wunderbar, wie gut hier die beteiligung ist. freut mich, dass dieses feature wieder so gut ankommt.

ich möchte euch nochmals bitten, nach möglichkeit die korrekten TEAMnamen 1:1 zu übernehmen, das erleichtert mir die arbeit ein bisschen.

bei usern, die nicht mehr aktiv sind oder deren teams es nicht mehr gibt (oder die nicht so heißen) wird es für mich nicht möglich sein (trotz recherche), sie aufzunehmen.

bei nennungen von mehr als 5 teams, wenn nicht 5 speziell hervorgehoben sind, nehme ich die ersten fünf.

Jem
18.07.2011, 20:28
Waldgeist Tahiti Taifun
Merkel Wolfpasssing
HacelGrande Merry Pranksters
Dr.Psycho Bosanski Otpor
Yaruk FC Zebra

lg Jem

lukideluxe
18.07.2011, 21:10
Traditionsverein KANN es nur einen wirklichen geben: Merkel! Er hat TC dominiert und bei DbdT bis zur vorletzten Runde in Saioson 9 um den erfolgreichen Abschluss der 1. Welle gekämpft. Ich bin ein absoluter Fan von dem Phänomen (Rapid) Wolfpassing. Alle Achtung!
Also mein einziger Tipp:
Wolfpassing (war das jetzt richtig waldgeist?;-))

PeterS.
18.07.2011, 21:10
Cousin bitte ;-)

Und mir hat einfach keiner Bescheid gesagt, dass es hier plötzlich wirklich wieder los geht :lol:



Ist mir nicht mal aufgefallen als ich Antes Beitrag gelesen habe, dass das Bruder falsch ist :lol::oops:

Meine Nominierungen:

MSV Zelterbande - rudolf
Mäk's Team - Mknelangen
SG Wettmafia 05 - AnteS.
Good Sheeps - Ted
SV Latsch - Pomme16

the Scarecrow
18.07.2011, 22:13
kein einziges team bisher ist ein traditionsklub


lg

= Behauptung

Begründung, Beispiel?

:D

Schnurspringer
18.07.2011, 22:42
= Behauptung

Begründung, Beispiel?

:D

die zeit ist viel zu kurz, keiner kann nach so kurzer zeit ein traditionsklub sein. merkel war es bei TC - hier nicht.

hier ist es (noch) niemand ;)

waldgeist
18.07.2011, 22:52
dieser award ist so aufgebaut, dass er automatisch extrem stark userbasiert ist. jeder user hat seine vorstellung, was tradition betrifft. da hat jede platz, auch die, dass noch kein team traditionsklub sei. würden alle so denken, gäbe es auch ein klares ergebnis. es scheint, als hätte diese vorschlagmöglichkeit aber rege beteiligung und dass praktisch jeder ein bild bezüglich traditionsteams hat, welches erlaubt, teams zu posten. so kommen wir automatisch zu einem ergebnis.

Jokeraw
18.07.2011, 23:12
die zeit ist viel zu kurz, keiner kann nach so kurzer zeit ein traditionsklub sein. merkel war es bei TC - hier nicht.

hier ist es (noch) niemand ;)
Prinzipiell stimme ich dem zu.
Ich bin keiner der DbdT mit TC mischt. Daher nehme ich es rein hier zur Geltung.
Damit wäre jedes Team was seit Saison 1 dabei ist ein Traditionsverein. (das auch nie den Namen geändert hat)
Das wären sehr viele.
Daher kann ich eigentlich keine echten nennen.
Weil ich niemanden herausnehmen würde. Das ist aber meine persönlich ansicht.
Nur warum sollte Merkel (oder sonstwer der erfolgreich ist) mehr ein Traditionsverein sein als einer der nicht so weit oben ist.
Leider wird es aber nichts bringen, wenn ich dann Teams nominiere, die "unbekannter" sind, da diese raus fallen (da nicht soviele Stimmen dafür kommen werden)
Insofern ist es für mich eine reine Sympathiewahl. ALLERDINGS macht dies die Wahl nicht schlechter. Eigentlich im Gegenteil. Wieso denn nicht.
Jede Wahl von Usern für User, finde ich sehr gut.

Nur schade, dass viele "kleine" nicht zum Zuge kommen werden.
Wieso sind Wolfpassing, Bookie Utd, Good Sheeps, Die Fantastischen Elf, .... (sorry dass ich jetzt nicht alle "Promis" aufzähle) mehr Wert als die User die ebenso seit Anfang an dabei sind, aber eben nicht so bekannt sind.

Einzig frage ich mich, wie Teams genannt werden können, die bei DbdT keine Tradition haben, da es diese nicht mehr gibt. ala Gurkensenf, Bazino, IkeaElch (ja ich weiß wurden nicht unbedingt genannt)
Wieso sind dann Opa, JoergP mehr Wert als jedes andere Team dass seit Gründung von DbdT dabei ist.
Viele werden TC noch mit einfliessen lassen. Kein Thema. Und ist auch legitim, da dies ja nicht verboten ist oder ausgeschlossen ist.

Definiert sich Tradition durch Erfolge? Wohl nicht. (oder doch) Aber sehr interessant hier dies zu verfolgen.
Weil ab wann würde es Tradition geben. Wir haben schon Saison 10. Erst ab Saison 15 oder doch erst 20? Wieso?
Daher finde ich es okay, wenn man beginnt. Irgendwann muss man dies tun.

Nur ich für mich kann diese Frage nicht mit 5 Teams beantworten und kann daher kein Team hervorheben. Und nominiere (noch) keinen.


ABER da dies eine Nominerung ist, die offen ist und jeder seine eigenen Gründe dafür hat, ist dies alles abgedeckt. Ich finde es gut, verschiedene Ansichten zu lesen und zu interpretieren.

Ich würde mich aber freuen, hier mehrere Begründungen zu lesen. Dies ist aber keine Pflicht. Nur mich interessieren die Gedanken der User.

Jokeraw
18.07.2011, 23:14
dieser award ist so aufgebaut, dass er automatisch extrem stark userbasiert ist. jeder user hat seine vorstellung, was tradition betrifft. da hat jede platz, auch die, dass noch kein team traditionsklub sei. würden alle so denken, gäbe es auch ein klares ergebnis. es scheint, als hätte diese vorschlagmöglichkeit aber rege beteiligung und dass praktisch jeder ein bild bezüglich traditionsteams hat, welches erlaubt, teams zu posten. so kommen wir automatisch zu einem ergebnis.Tja wie immer drückst du es kurz und genau aus.
Ich finde es genauso und paßt daher. jeder muss die Frage eben für sich beantworten und dann gibts ein Ergebnis. Es gibt hier keine Richtlinien und daher paßt dies alles so. Und eine Userwahl ist ein "gerechtes" Ergebnis. So einfach ist dies.

Daher nur weiter so und postet eure Meinungen und Nominierungen.

catenaccio
19.07.2011, 00:03
wolfpassing
tahiti taifun
manchester united 04
pontigon
memmenkicker

und zwar genau in dieser reihenfolge. weil alle genannten teams auch schon teamchef alt extrem geprägt haben

cgoerg
19.07.2011, 11:31
Prinzipiell stimme ich dem zu.
Ich bin keiner der DbdT mit TC mischt. Daher nehme ich es rein hier zur Geltung.
Damit wäre jedes Team was seit Saison 1 dabei ist ein Traditionsverein. (das auch nie den Namen geändert hat)
Das wären sehr viele.
Daher kann ich eigentlich keine echten nennen.
Weil ich niemanden herausnehmen würde. Das ist aber meine persönlich ansicht.
Nur warum sollte Merkel (oder sonstwer der erfolgreich ist) mehr ein Traditionsverein sein als einer der nicht so weit oben ist.
Leider wird es aber nichts bringen, wenn ich dann Teams nominiere, die "unbekannter" sind, da diese raus fallen (da nicht soviele Stimmen dafür kommen werden)
Insofern ist es für mich eine reine Sympathiewahl. ALLERDINGS macht dies die Wahl nicht schlechter. Eigentlich im Gegenteil. Wieso denn nicht.
Jede Wahl von Usern für User, finde ich sehr gut.

Nur schade, dass viele "kleine" nicht zum Zuge kommen werden.
Wieso sind Wolfpassing, Bookie Utd, Good Sheeps, Die Fantastischen Elf, .... (sorry dass ich jetzt nicht alle "Promis" aufzähle) mehr Wert als die User die ebenso seit Anfang an dabei sind, aber eben nicht so bekannt sind.

Einzig frage ich mich, wie Teams genannt werden können, die bei DbdT keine Tradition haben, da es diese nicht mehr gibt. ala Gurkensenf, Bazino, IkeaElch (ja ich weiß wurden nicht unbedingt genannt)
Wieso sind dann Opa, JoergP mehr Wert als jedes andere Team dass seit Gründung von DbdT dabei ist.
Viele werden TC noch mit einfliessen lassen. Kein Thema. Und ist auch legitim, da dies ja nicht verboten ist oder ausgeschlossen ist.

Definiert sich Tradition durch Erfolge? Wohl nicht. (oder doch) Aber sehr interessant hier dies zu verfolgen.
Weil ab wann würde es Tradition geben. Wir haben schon Saison 10. Erst ab Saison 15 oder doch erst 20? Wieso?
Daher finde ich es okay, wenn man beginnt. Irgendwann muss man dies tun.

Nur ich für mich kann diese Frage nicht mit 5 Teams beantworten und kann daher kein Team hervorheben. Und nominiere (noch) keinen.


ABER da dies eine Nominerung ist, die offen ist und jeder seine eigenen Gründe dafür hat, ist dies alles abgedeckt. Ich finde es gut, verschiedene Ansichten zu lesen und zu interpretieren.

Ich würde mich aber freuen, hier mehrere Begründungen zu lesen. Dies ist aber keine Pflicht. Nur mich interessieren die Gedanken der User.

Also für mich ist Teamchef Teamchef, wurscht ob alt oder neu. Das zu trennen wär ungefähr so, als würd man in Österreich sagen: Tradition gilt nur ab der Einführung der Bundesliga, und alles was vorher war zählt nix... ;-)

Und nein, auch für mich ist Tradition nicht gleichbedeutend mit Erfolg. Erneut ein Vergleich mit dem "echten Leben": Die Vienna und der Wiener Sportklub sind für mich genauso Traditions- und Kultvereine wie Rapid und die Austria, auch wenn sie sportlich schon lange nicht mehr so erfolgreich sind wie die Letztgenannten! ;-)

Cheers,
Christoph

Jokeraw
19.07.2011, 12:20
Also für mich ist Teamchef Teamchef, wurscht ob alt oder neu. Das zu trennen wär ungefähr so, als würd man in Österreich sagen: Tradition gilt nur ab der Einführung der Bundesliga, und alles was vorher war zählt nix... ;-)

Und nein, auch für mich ist Tradition nicht gleichbedeutend mit Erfolg. Erneut ein Vergleich mit dem "echten Leben": Die Vienna und der Wiener Sportklub sind für mich genauso Traditions- und Kultvereine wie Rapid und die Austria, auch wenn sie sportlich schon lange nicht mehr so erfolgreich sind wie die Letztgenannten! ;-)

Cheers,
Christoph
ja für mich ist auch Teamchef Teamchef und Dbdt DbdT. ;-)

Schön zu lesen.
Daher taugt mir dein Vorschlag mit Bookie, weil er sicherlich ein Urgestein ist. ;-)

Wenn ich mir die Topnominierten hier anschaue, sind es größtenteils diejenigen die NATÜRLICH Traditionsvereine sind, aber eben größeren Erfolg haben.
Ich kenne jetzt den genauen Stand nicht, aber Wolfpassing, Die Fantastische Elf, GH von Wurstilof, Tahiti Taifun sind alles Leute die ganz oben mitspielen. Ja merkel und waldgeist sind nicht ganz ganz oben. Aber unerfolgreich nenne ich mal die 2. BL nicht. ;-)
Ich will da gar nichts absprechen, weil die alle (naja bei Spreti ist ein kleines Manko mit einer kurzfristigen Teamumbenennenung) Traditionsvereine sind.
Aber eben auch "Vienna und Sportklub" sind Traditionsvereine. Genau das meinte ich. Genau aus dem Grund kann ich für mich keinen nennen, weil ich sonst viel zu viele nennen müsste.
Was hat ein 1. FC Frediador, Ottakring United, Pompinio United, Admira Linz, FC Biermuskel, 17er Titans, Eintracht Wedding, Jason's Soccersöhne, ... und zig andere weniger als eben andere? Nichts nur nicht die breite Rückendeckung eben. Das ist der Unterschied. Daher wären dies alles Traditionsvereine. Nur hier sind dann viele andere Sachen dabei. WAS ICH GUT FINDE (habe ich ja schon gesagt)
ICH kann aber keinen hier hervorheben. Da ich sonst jemanden benachteilige den ich nicht aufliste, obwohl er dazu gehört. (aus meiner Sicht)

Fehlen tun mir leider auch ein paar andere. (hast ja selbst schon paar angedeutet bzw. in einem anderen Thread wurde darüber eh schon diskutiert) Sehr schade, dass so manche nicht mehr dabei sind.
Dabei erinner ich mal aber auch gerne ein bmwf1. Ebenso ein Traditionsverein, den es aber leider nicht mehr gibt, weil er aufgehört hat. (zumindestens unter diesem Teamnamen, es gibt ja Gerüchte, dass er vielleicht wieder beginnen wird, oder sogar hat?)


Aber ich bin grad beim Durchsehen dazu gekommen dass ich 1 Team doch nominieren will:

DIE COOLEN

Ein Team der 1. Stunde und vielleicht nochmals eine absolute Ehrung für Kamil. ;-) Anmeldedatum der 18.2. 2009. (das 1. Datum zur Anmeldung)
Hätte irgendwas.

Mich würde glatt interessieren wer das allererste Team war. Bzw. die ersten 3. Diese 3 Teams würde ich nominieren.
Es hat mal so eine Liste gegeben bzw. den Betatestern damals. Da waren die ersten 100 dabei. Weiß wer wo diese Liste ist? Das war ja damals geordnet nach Anmeldedatum.

Jokeraw
19.07.2011, 12:26
Ich glaube ich habs gefunden:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26702&highlight=betatester

Gut den 1. gibts gleich mal nicht.
Beim 2. finde ich 2 Treffer (blacky007 und martin900)
beim 3. ist es mueller_buero nur steht da dabei, dass das Anmeldedatum der 23.09 war. Insofern um 5 Tage später als die allerersten. Daher kann dies nicht sortiert sein.

Schade. Hätte gern gewusst, welche 3 Teams die ersten 3 waren.

Jokeraw
19.07.2011, 12:41
So ich habe einen Weg gefunden.

Daher meine "ungewöhnlichen" nominierten:

Team Nr. 1: Die Coolen
Nr. 2: AdLINK United (Haplo)
Nr. 3: SC-Weissensee (grubim)
Nr. 4: Good Sheeps (Ted)
Nr. 5: gibts nicht mehr
Nr. 6: FC 19alex92 bzw. FC Rockford (alexander.graus)
Nr. 7: ZPC UNITED (abramovitsch)
Nr. 8: Biermuskel (Mor_Lock)
Nr. 9: FC Obergail (hayfielder)
Nr. 10: FC Ostertor (joan17)

Die in rot sind meine nominierten. Haplo nehme ich mal raus. Nr. 5 gibts nicht mehr.
Nr. 6 hat den Teamnamen geändert.
Der Rest sollte seit Anfang an so sein. Und noch immer so sein. Daher sind dies meine nominierten.
Irgendwie muss man ja dazu kommen.

Don Amor
19.07.2011, 12:49
@ jokeraw


Ich weis zwar nicht nach was oder welchen Kriterien du suchst oder Votest aber hier mal ein Beisp.

Hab mich zuerst mal umgeschaut in diversen Foren, dan die Registritation der User angeschaut und gleich gevotet.

Der ist bis jz am längsten dabei was ich so mitbekommen habe oder Irre ich mich!?


http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=2901 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=2901)



LG

Jokeraw
19.07.2011, 12:56
Ich hab die Team ID hergenommen. Die war/ist ja anders als im Forum.

Aber das Registrierdatum ist schon beeindruckend. Das stimmt. 06.09.2007 kann was.
Verdient eigentlich ebenso eine Nominierung. sturmfan10 - SK Schwarz-Weiß Pucking.
Kann man irgendwie rausfinden, wer das "älteste Datum" hat?

Floki
19.07.2011, 13:02
Ich hab die Team ID hergenommen. Die war/ist ja anders als im Forum.

Aber das Registrierdatum ist schon beeindruckend. Das stimmt. 06.09.2007 kann was.
Verdient eigentlich ebenso eine Nominierung. sturmfan10 - SK Schwarz-Weiß Pucking.
Kann man irgendwie rausfinden, wer das "älteste Datum" hat?

Haplo - 09.04.2006 ;-)

Wie komme ich darauf:
Community - Benutzer suchen - Erweiterte Suche - sortiere Treffer nach "Registriert seit" - suchen

Das Registrierdatum hat aber wenig mit Teamchef zu tun, sondern mehr mit dem alten sportnet Forum.

Don Amor
19.07.2011, 13:11
Ich hab die Team ID hergenommen. Die war/ist ja anders als im Forum.

Aber das Registrierdatum ist schon beeindruckend. Das stimmt. 06.09.2007 kann was.
Verdient eigentlich ebenso eine Nominierung. sturmfan10 - SK Schwarz-Weiß Pucking.
Kann man irgendwie rausfinden, wer das "älteste Datum" hat?


Ich glaub fast nicht dass das möglich ist.:-?

Aber mal von dem abgeshn das sturmfan10 wohl die Älterste Registrierung in der Community ist, ist es dennoch möglich das noch ältere Spieler(user) dabei sind. Da ja leider nicht alle dbdt User im Forum aktiv sind und wir somit auf etliche Spieler(user) die zur Wahl stehen Könnten nicht Voten können oder leider verzichten müssen. :-(

Jokeraw
19.07.2011, 13:23
Haplo - 09.04.2006 ;-)

Wie komme ich darauf:
Community - Benutzer suchen - Erweiterte Suche - sortiere Treffer nach "Registriert seit" - suchen

Das Registrierdatum hat aber wenig mit Teamchef zu tun, sondern mehr mit dem alten sportnet Forum.
Hahahaha. Geil. Danke dir.
Stimmt diese Erklärung ist einleuchtend.
Haplo mal weggenommen.
Der 1. der hier einen Eintrag gemacht hat.
Montella. 1 Beitrag.
Dann kommt gurkenmeister, aber der spielte das Spiel auch nicht wirklich.
Ansonsten der 1. der auch ein Team ist und hier mehr als 10 Beiträge hat.


JoeSD - Union Brunnenthal bzw. Mallorca Stammtisch
untergeher - Blackouts bzw. Next Generation Blackouts
Morgi - SV Peter 1899 bzw. LA Fortuna
pauleta - Blaugranas
sturmfan10 - SK Schwarz-Weiß Pucking
Paschinga1991 - FC Pasching
zedman - SV Knocking
kicksl - Austria Sauerbrunn
Neuli - SV Edersgraben bzw. Man. United FC
peterdeutsch - UFC Strem bzw. SV Tiki Taka

Aber das ist rein nach dem Anmeldedatum im Forum bei Sportnet.
Diese Teams waren in der 1. Saison dabei und sind auch jetzt noch dabei.
3-4 andere sind später eingestiegen und/oder sind nicht mehr dabei.

Don Amor
19.07.2011, 13:28
Hahahaha. Geil. Danke dir.
Stimmt diese Erklärung ist einleuchtend.
Haplo mal weggenommen.
Der 1. der hier einen Eintrag gemacht hat.
Montella. 1 Beitrag.
Dann kommt gurkenmeister, aber der spielte das Spiel auch nicht wirklich.
Ansonsten der 1. der auch ein Team ist und hier mehr als 10 Beiträge hat.


JoeSD - Union Brunnenthal bzw. Mallorca Stammtisch
untergeher - Blackouts bzw. Next Generation Blackouts
Morgi - SV Peter 1899 bzw. LA Fortuna
pauleta - Blaugranas
sturmfan10 - SK Schwarz-Weiß Pucking
Paschinga1991 - FC Pasching
zedman - SV Knocking
kicksl - Austria Sauerbrunn
Neuli - SV Edersgraben bzw. Man. United FC
peterdeutsch - UFC Strem bzw. SV Tiki Taka

Aber das ist rein nach dem Anmeldedatum im Forum bei Sportnet.
Diese Teams waren in der 1. Saison dabei und sind auch jetzt noch dabei.
3-4 andere sind später eingestiegen und/oder sind nicht mehr dabei.


Nicht schlecht deine Recherchen....dafür gibts eine glatte 10 von mir :th_dblthumb2: :respect:

Und nach was soll man jz Voten!?

Jokeraw
19.07.2011, 13:31
Ich glaub fast nicht dass das möglich ist.:-?

Aber mal von dem abgeshn das sturmfan10 wohl die Älterste Registrierung in der Community ist, ist es dennoch möglich das noch ältere Spieler(user) dabei sind. Da ja leider nicht alle dbdt User im Forum aktiv sind und wir somit auf etliche Spieler(user) die zur Wahl stehen Könnten nicht Voten können oder leider verzichten müssen. :-(
Doch pauleta als Beispiel. 02.09.
Und ein sehr aktiver Teamchef.
Hab aber eh grad eine Liste gepostet.
Pauleta selbst mit Blaugrana ist auch durchgehend mit den Namen vertreten gewesen. Mindestens genauso würdig wie sturmfan10.
Nur diese Registrierung ist von sportnet, da hat Floki recht. Dennoch ist sturmfan10 ein Urgestein. Definitiv.

Don Amor
19.07.2011, 13:34
Doch pauleta als Beispiel. 02.09.
Und ein sehr aktiver Teamchef.
Hab aber eh grad eine Liste gepostet.
Pauleta selbst mit Blaugrana ist auch durchgehend mit den Namen vertreten gewesen. Mindestens genauso würdig wie sturmfan10.
Nur diese Registrierung ist von sportnet, da hat Floki recht. Dennoch ist sturmfan10 ein Urgestein. Definitiv.


Also Pauleta sagt mir auch was. Den hab ich auch schon des öfteren im Forum gesehn. ;-)

Jokeraw
19.07.2011, 13:34
Nicht schlecht deine Recherchen....dafür gibts eine glatte 10 von mir :th_dblthumb2: :respect:

Und nach was soll man jz Voten!?
Voten gibts erst später.

Waldgeist wird dies dann bekannt gegeben.
Es werden mal Nominierten gefunden und dann gevotet.
Bis 15. August kann man hier seine Favoriten nennen (ohne Begründung)

Die besten 40 Teams kommen in die Vorwahl zu je 20 bei einer Wahl. Die Top 10 jeder "Gruppe" kommen dann in die Endphase der Wahl. Der Sieger ist der 1. Traditionsklub.

(vorgangsweise
1.) vorschlagphase: jeder user kann 5 teams vorschlagen, die seiner meinung nach (begründung nicht nötig) die 5 "traditionsreichsten" teams hier sind.
nach der vorschlagphase, die am 15. 8. enden wird, kommen wir zur
2.) wahlphase:
jene, die am häufigsten vorgeschlagen wurden, werden in 2 parallel-wahlthreads (zu maximal 20 usern) zur vorwahl gestellt (2 wochen). die jeweils ersten 10 kommen dann in die hauptwahl (1 woche). - wer diese wahl gewinnt, erhält den titel "traditionsklub nummer eins" bei dbdt.)

bigbob
19.07.2011, 13:38
Wolfpassing
Lukii's Team
Pompinio
Die Fantastische Elf
Bookie Utd.

Don Amor
19.07.2011, 13:44
Voten gibts erst später.

Waldgeist wird dies dann bekannt gegeben.
Es werden mal Nominierten gefunden und dann gevotet.
Bis 15. August kann man hier seine Favoriten nennen (ohne Begründung)

Die besten 40 Teams kommen in die Vorwahl zu je 20 bei einer Wahl. Die Top 10 jeder "Gruppe" kommen dann in die Endphase der Wahl. Der Sieger ist der 1. Traditionsklub.

(vorgangsweise
1.) vorschlagphase: jeder user kann 5 teams vorschlagen, die seiner meinung nach (begründung nicht nötig) die 5 "traditionsreichsten" teams hier sind.
nach der vorschlagphase, die am 15. 8. enden wird, kommen wir zur
2.) wahlphase:
jene, die am häufigsten vorgeschlagen wurden, werden in 2 parallel-wahlthreads (zu maximal 20 usern) zur vorwahl gestellt (2 wochen). die jeweils ersten 10 kommen dann in die hauptwahl (1 woche). - wer diese wahl gewinnt, erhält den titel "traditionsklub nummer eins" bei dbdt.)


Danke für das Update.

Nur ob das so richtig was wird????

Die meisten User werdn ja nach Sympathie Voten(Ann.) und dann hab wir vlt. unter umständen keinen Traditionsverein als Sieger sondern einen Kultverein!

Wie wir wissen geht es ja um den 1.Traditionsverein( bitte nicht vergessen) :tongue:


LG

rudolf
19.07.2011, 13:48
jawoll Traditionsvereine sind für mich Vereine , die auch schon bei DbdT alt dabei waren, die durch viele Beiträge, Aktivitäten usw. gut in Erinnerung geblieben sind und hier auch Heute noch, durch was auch immer, das Spiel noch mitprägen :-D

würde deshalb nominieren:

Eintracht Wedding - Essen1
SG Wettmafia 05 - AnteS.
SV Latsch - Pomme16
Die Roten - Tausein
TSV Bayern - PeterS.

Deutsche Vereine werden hier jedoch kaum eine Chance haben vorne dabei zu sein :-?

Gruß: rudolf MSV ;-)

Jokeraw
19.07.2011, 14:17
Danke für das Update.

Nur ob das so richtig was wird????

Die meisten User werdn ja nach Sympathie Voten(Ann.) und dann hab wir vlt. unter umständen keinen Traditionsverein als Sieger sondern einen Kultverein!

Wie wir wissen geht es ja um den 1.Traditionsverein( bitte nicht vergessen) :tongue:


LG
Tradition ist für jeden was anderes. Wie will man dies genauer definieren? Es geht einfach nicht. Und das ist ja das spannende hier.
Wie man siehst ist für den einen die Teamchefwelt schon dabei. Für andere nicht. Andere nehmen Erfolgreichere Teams, andere wieder nicht.
Andere nehmen ihre Ligenpartner. Andere wieder ihren echten Nachbar. Andere halt .... welche Gründe auch immer.
Mich interessieren daher einfach die Gründe dazu. Ich finde dies sehr interessant.

Kultverein wäre aber vermutlich die bessere Bezeichnung. Oder wie wäre es mit Kulttraditionsverein. ;-)

---------------------------------------------

Ich würde allerdings nicht sagen, dass die Deutschen chancenlos sind. Wieso denn? Wäre schade wenn diese echt wenig Beachtung finden, aber grad die eben genannten finde ich alle interessant. Dazu würden noch paar kommen. Henkman, MKnelangen, General_H, rudolf, ... und weitere.
Die fallen mir besonders im Forum auf. (und da bin ich eben viel unterwegs)

ChiefFred
19.07.2011, 14:25
stimmt, "kultverein" würde mehr sinn machen, entspricht jedenfalls eher dem, woran ich bei meinen nominierungen gedacht habe. weil tradition haben ja eigentlich alle, die schon lang dabei sind ;-)

PeterS.
19.07.2011, 14:29
jawoll Traditionsvereine sind für mich Vereine , die auch schon bei DbdT alt dabei waren, die durch viele Beiträge, Aktivitäten usw. gut in Erinnerung geblieben sind und hier auch Heute noch, durch was auch immer, das Spiel noch mitprägen :-D

würde deshalb nominieren:

Eintracht Wedding - Essen1
SG Wettmafia 05 - AnteS.
SV Latsch - Pomme16
Die Roten - Tausein
Bayern München - PeterS.

Deutsche Vereine werden hier jedoch kaum eine Chance haben vorne dabei zu sein :-?

Gruß: rudolf MSV ;-)

Seit wann heiß ich denn Bayern München :shock:;-)

Jokeraw
19.07.2011, 14:47
Bei Kultverein würde ich anders nominieren. ;-)
Na schauen wir mal, was waldgeist dazu sagt, ob dies vielleicht möglich ist. (oder wirklich besser/schlechter ist)

Don Amor
19.07.2011, 15:32
Bei Kultverein würde ich anders nominieren. ;-)
Na schauen wir mal, was waldgeist dazu sagt, ob dies vielleicht möglich ist. (oder wirklich besser/schlechter ist)


Also Kultverein würd ich besser finden! Das wäre für viel eher ein Anreiz mitzumachen, da sich vermutlich Neulinge(ich gehör auch dazu :-D) schwerer tun zu nominiern weil sie ja kaum wenn kennen von den "alten".

Der Andrang wäre mit Sicherheit noch grösser als jz. ;-)




Würde meine Nominierung auch gleich ändern(zmind.2-3) :-D



LG

rudolf
19.07.2011, 16:26
Seit wann heiß ich denn Bayern München :shock:;-)

sorry Peter :oops:

natürlich TSV Bayern :oops:

aber dafür hatte ich PeterS. richtig

General_H
19.07.2011, 19:19
Eintracht Wedding - Essen1
SG Wettmafia 05 - AnteS.
Die Roten - Tausein
TSV Bayern - PeterS.
MSV Zelterbande - rudolf

waldgeist
19.07.2011, 20:14
Die meisten User werdn ja nach Sympathie Voten(Ann.) und dann hab wir vlt. unter umständen keinen Traditionsverein als Sieger sondern einen Kultverein!


servus Don Amor, auch beim voten geht es dann darum, die ausgewählten unter den rein persönlichen gesichtspunkten "was ist für mich DER traditionsverein" anzuklicken. es kommt also mit der logischen summe der teile am schluss "der traditionsverein" raus.

die wahl wird recht gut und breit angenommen - mit sicherheit wird die beteilungung nun langsam abflachen; aber wir haben viel zeit mit dieser selten veranstalteten wahl.

zum nächsten:

Bei Kultverein würde ich anders nominieren. ;-)
Na schauen wir mal, was waldgeist dazu sagt, ob dies vielleicht möglich ist. (oder wirklich besser/schlechter ist)


die vorgaben sind ganz frei. für mich z. b. sind "kultverein" und "traditionsverein" praktisch das gleiche. es kann wirklich jeder nach seiner facon nominieren und dabei "kultvereine" im auge haben. der tradition dieser wahl (die es bei 30 saisonen teamchef bisher nur 2 mal gab) folgend möchte ich es gerne beim titel "traditionsklubaward" belassen. man darf diesen klub aber auch gerne als "kultklub nummer eins" ansehen.

liebe grüße, waldgeist

Spretilof
19.07.2011, 20:24
Pride of Wurstburg - Stierli
Bookie Utd. - Bookie
Manchetser Utd. - JoergP
Wolfpassing - Merkel
Memmenkicker - klaus2005

Leider darf ich ja MEINE 3 KULTKLUBs von TCneualt hier nicht nennen. Aber für mich ist TC immer einhergegangen:

Die Raben - waylander
1. FC Rmax - rmax (immer wieder Schade, dass sich mein Team nie mit der "guten Seite" messen durfte :lol:)
killbills - kaplan

waldgeist
19.07.2011, 20:35
der neue zwischenstand:

wolfpassing ist meistgenannt - wohl auch die folgenden drei werden es ins voting schaffen... es wurde ja schon viel gepostet. andererseit: die vorschlagszeit geht noch lange.

relativ bald auf derzeit sicheren rängen findet man auch deutsche klubs, die in dieser zweiten zwischenauswertung ordentlich stimmen bekommen haben; aufsteiger sind auch die memmenkicker und bookie united. unter anderem.


Wolfpassing
24
Tahiti Taifun
21
Die Fantastische Elf
20
Grand Hotel van Wurstilof
13
Manchester United 04
7
Eintracht Wedding
6
Memmenkicker
6
AC Milan OÖ
5
MSV Zelterbande
5
Pontigon
5
Bookie United
4
Good Sheeps
4
SG Wettmafia 05
4
SV Latsch
4
The Blackjacks
4
Mäk’s Team
3
Sporting Linz
3
TSV Bayern
3

Stierli
19.07.2011, 20:49
Pride of Wurstburg - Stierli
Bookie Utd. - Bookie
Manchetser Utd. - JoergP
Wolfpassing - Merkel
Memmenkicker - klaus2005

Leider darf ich ja MEINE 3 KULTKLUBs von TCneualt hier nicht nennen. Aber für mich ist TC immer einhergegangen:

Die Raben - waylander
1. FC Rmax - rmax (immer wieder Schade, dass sich mein Team nie mit der "guten Seite" messen durfte :lol:)
killbills - kaplan

endlich mal a seriöses posting in diesem durchaus unterhaltsamen thread... :humble:

Bookie
20.07.2011, 12:19
Tradition ist wirklich schwer zu definieren :lol:

Als Tradition sehe ich Urgesteine die jedem ein Begriff sein sollten...

Jokeraw, Schnurspringer, Pompinio, Gunupi, Xentron, Chieffred, Spretilof, waldgeist, Frediador, Mäk, Pomme, Essen1, das sind mMn die Urgesteine von Teamchef alt UND(!) neu

Da fallen mir viel zu viele ein.... :lol:

Egal ob erfolgreich oder nicht, sie alle haben einen enormen Beitrag zu diesem Spiel geleistet und sollten daher geehrt werden :lol: :lol:

fredi
20.07.2011, 17:02
da tradition nichts mit sympathie oder leistung und dergleichen zu tun hat und dieses spiel dbdt heißt, bleibt logischerweise gar nichts anderes übrig, als jedes team zu nominieren und zu wählen, das seit saison 1 dabei ist und seinen namen nicht geändert hat. :clap2::hail:

kranzerl
21.07.2011, 18:00
waldgeist
spretilof
chieffred
bookie
bigbob

edit: kann mich aber den bedenken bzgl "Tradition" nur anschliessen

bin auch schon seit ewigkeiten dabei beispielsweise... mehr tradition als erfolg/können ;-)

man sollte den Award besser in "denkenntajeder"award umbennen

henkman
22.07.2011, 07:41
waldgeist
spretilof
chieffred
bookie
bigbob

edit: kann mich aber den bedenken bzgl "Tradition" nur anschliessen

bin auch schon seit ewigkeiten dabei beispielsweise... mehr tradition als erfolg/können ;-)

man sollte den Award besser in "denkenntajeder"award umbennen


Sehr gute Idee, denn hier geht es rein nur subjektiv zu. Wer die meisten User für sich gewinnen kann wird den Award bekommen und nicht anders.

Wo bleibt die Objektivität. Es gibt genug User die auch schon bei TC alt dabei waren mit ihrem gleichen Usernamen, wenn sie sich nun bei dbdt wieder angemeldet haben, eben nur unter einem anderen Namen, sinds auf einmal keine Traditionsvereine mehr??? Wieso das denn nicht? Es bekommt doch nicht der Verein den Award, sondern der User, oder???

Also aus diesem Grund finde ich diese Idee nicht mehr so toll und schließe mich dem kanzerl und auch Jokeraw hat es schon angeklingen lassen, an und meine auch das dies umbenannt gehört.

Das ist meine Meinung nun zu der ganzen Sache nachdem ich mir mal die Mühe gemacht habe, die Posts durchzulesen!

LG;-)

waldgeist
22.07.2011, 10:42
vielen dank, es freut mich und belebt diese subjektive phase des vorschlagens zusätzlich, wenn beherzte user einfach ihre meinung posten - das gibt der sache zusätzliche dimension.

das gibt mir gelegenheit, ein bisschen mitzuplaudern und die dimension dieses awards nochmal zu unterstreichen: diese phase hier ist rein subjektiv und für die, die also eine natürlich subjektive meinung in teamnamen ummünzen können, ist dies die möglichkeit zur teilnahme. es gibt keine vorgaben zum denkansatz: wer sich also als bewertungsgrundlage "kultverein" oder von mir aus "denkennajeder" zurechtlegen will, kann damit auch zum - subjektiven - ergebnis kommen. der name "traditionskluaward" hat sich jedoch bewährt und es wäre nicht sinnvoll, ihn zu ändern.

die objektive komponente kommt dann durch die summe der einzelnen teile und die 2 wahldurchgänge zustande. mit diesem system ist es also im rahmen der forumswahl möglich, eine subjektive sache einem objektiven ergebnis zuzuführen: die summe der einzelnen teile.

es gibt noch länger die gelegenheit für vorschläge - vielen dank für die gute beteiligung in form von beiträgen oder vorschlagen: freut mich, dass es so rege anteilnahme gibt!

ChiefFred
22.07.2011, 11:00
naja... auf die summe subjektiver meinungen führt natürlich in keinster weise zu objektivität :lol:
aber eine wahl hat nun mal grundsätzlich wenig mit objektivität zu tun, man sollte gar nicht versuchen, ihr dieses mäntelchen anzuziehen ;-)
ich versteh aber sehr gut die einwände mancher user und fände es eigentlich auch besser, wenn der award "Kultklubaward" hieße, weil das wort "Tradition" beinhaltet nun mal an erster stelle eine zeitliche komponente, und die trifft ja ganz objektiv :mrgreen: auf sehr viele user zu.

waldgeist
22.07.2011, 13:20
das sehe ich auch so. vielleicht ist das wort "objektiv" zu stark und automatisch durch die antwort bezüglich "subjektiv" geleitet. es ist eher so: es ist durch die vorschläge und die wahl ein näherungsweises bild, das abgegeben wird - wobei die summer der einzelnen teile ein größeres ganzes ergibt als eine reine addition der summe.

geehrt werden - in großen abständen - die TEAMS, und mit ihnen die user. das ganze läuft unter dem mantel "traditionsklubaward", man darf sich aber gerne auch "kultaward" denken. von "denkenntajeder" halte ich nicht viel (ich selber habe auch nicht dementsprechend vorgeschlagen), aber das kann auch jeder halten wie er mag.

schön, dass dieser thread als wertvoll genug geschätzt wird, dass darüber diskutiert wird - tolle beteiligung: DANKE!

ad "denkenntajeder": wenn es eurem verständnis entspricht - ihr könnt auch "denkenntkana" vorschlagen; vielleicht auch inspiriert von anderen solchen vorschlägen und aufdoppeln.

die möglichkeiten sind hier so vielfältig wie es die beteiligten user sind - und jeder vorschlag hat platz und ist "richtig".

Stiffler
22.07.2011, 20:36
Tradition. Dieses Wort beinhaltet so viel. Und doch nichts festes. Manche machen es an Teamnamen fest. Manche an zeitlichen Vorgaben. Manche an Erfolgen. Wieder andere nehmen eine Kombination dessen.
Doch jeder macht Abstriche. Der eine beim Merkel. Der andere beim fuxl, der nächste beim wg.

Es auf das zeitliche zu beschränken reicht für mich nicht. Bewußt wurden auch schon welche vorgeschlagen um einen gewissem Trend entgegen zu wirken.

Jeder kann hier genannt werden, eine gute Sache. Gewinnen können ihn nur die User "DieAjedaKennt". Zwangsläufig.
Das kam die letzten Posts verwirrend rüber. Ich finde dass der Gewinn dann auch verdient ist. Verdienter auch gegenüber jemanden der 1 Woche eher gemeldet war aber eben nicht Forumsaktiv ist/war bzw. nicht so Erfolgreich.

So gesehen stehen die ersten 5-10 Sieger fest. Einen der ersten 3 wird auch der Merkel gewinnen.

Der Dankespost kann vorbereitet werden, das Datum freilich passt man an.

Glückwunsch ;-)

Merkel
Spreitlof
Stiffler
Waldgeist
r_fux

Dennoch schön. Der unter dem Verdacht des Multiaccoounting gestandene Stiffler gleich genannt mit wg, spre, Merkel und fuxl.
Verdient habe ich es zweifelsohne, erster Bundesligist, Aktiv, Kommunikativ, "veranstalter" eines Treffens :lol: und auch beim "Alten" dabei gewesen ;-)

Vielen dank dafür.

MKnelangen
22.07.2011, 20:54
Tue mir ehrlich gesagt auch etwas schwer mit dem Begriff "Tradition". Aber naja, da dieser scheinbar nicht mehr revidiert wird muss ich mich diesem anpassen und dementsprechend wählen. Zuerst wollte ich meine Stimme für Merkel geben, allerdings denke ich das wir hier bei dbdt und nicht mehr bei TC sind. Für TC-Leistungen ist er (und auch andere) genügend geehrt worden, daher zählen für mich nur die Leistungen in diesem Spiel und diesem Forum. Aufgrunddessen geht meine Stimme an den Vielposter und fleißigen Mitarbeiter in vielen Bereichen:

Jokeraw - AB Friends

waldgeist
22.07.2011, 22:53
wie gesagt, nochmals der hinweis: macht euch nicht am begriff fest. es könnte auch "kultaward" heißen oder anders.

die zeit der sprudelnden votings ist vorbei. 9 seiten sind ja super in so kurzer zeit, so weit unten im forum. geprägt durch interesse, hinweise in der sig und magazin-artikel. nun kommt die zeit sporadischer vorschläge (aber auch für diese gelegenheituser muss platz sein) und für unterhaltung über diese sache. bis sie wieder mit den votings aufflammen wird.

jedenfalls wird es am sonntag einen artikel zu diesem thema geben. den man auch kommentieren kann. einen von vielen übrigens: ihr könnt euch auf die saisonmitteausgabe des magazins schon freuen.

vor allem: wer noch nicht hat, aber will - SCHLAGT TEAMS VOR UND GEBT DIESER WAHL MIT EURE RICHTUNG!

MeisterEder
25.07.2011, 21:17
sturm graz - wurzi; Tahiti Taifun - waldgeist ; FC Untertupfing - MeisterEder ; FC Jakomini ; dumbledores Armee

Lg,MeisterEder

waschbaerbauch
29.07.2011, 18:08
Meine Favoriten:

Spretilof (Grand Hotel van Wurstilof)
ChiefFred (Die Fantastische Elf)
Waldgeist (Thaiti Taifun)
BigBob (FC Pech)

Das wären sie mal vorerst. sicher wäre es auch überlegenswert andere Teams noch miteinzubeziehen. aber um das zumachen, bräuchte ich mehr "richtlinien"

Kenn auch einige User die schon lange dabei sind.. (ab TC next generation)

rudolf
29.07.2011, 18:29
wie gesagt, nochmals der hinweis: macht euch nicht am begriff fest. es könnte auch "kultaward" heißen oder anders.

die zeit der sprudelnden votings ist vorbei. 9 seiten sind ja super in so kurzer zeit, so weit unten im forum. geprägt durch interesse, hinweise in der sig und magazin-artikel. nun kommt die zeit sporadischer vorschläge (aber auch für diese gelegenheituser muss platz sein) und für unterhaltung über diese sache. bis sie wieder mit den votings aufflammen wird.

jedenfalls wird es am sonntag einen artikel zu diesem thema geben. den man auch kommentieren kann. einen von vielen übrigens: ihr könnt euch auf die saisonmitteausgabe des magazins schon freuen.

vor allem: wer noch nicht hat, aber will - SCHLAGT TEAMS VOR UND GEBT DIESER WAHL MIT EURE RICHTUNG!

wie ich schon mal angemerkt habe, Deutsche Teams haben keine Chance, weil sie nicht, bis wenig genannt werden :-(

die Wahl sollte für D und Ö Teams parallel laufen ;-)

Gruß: Rudolf MSV :-P

diewildenkerle
29.07.2011, 18:57
für mich der größte traditionsclub ist und bleibt merkel mit Wolfpassing :-)

Stiffler
29.07.2011, 20:48
wie ich schon mal angemerkt habe, Deutsche Teams haben keine Chance, weil sie nicht, bis wenig genannt werden :-(

die Wahl sollte für D und Ö Teams parallel laufen ;-)

Gruß: Rudolf MSV :-P

Sehr guter Vorschlag!

Klasse Rudi :cheer2:

waldgeist
29.07.2011, 22:09
dieser award ist mal für alle. vorschläge a la "deutschland extra" nehme ich definitiv sehr ernst, und wir werden 5-10 saionen zeit haben bis zur nächsten wahl. genug zeit, diese dinge dann reif durchdacht auch zu implementieren.

jetzt möchte ich euch -alle user - ermuntern, wenn sie glauben, dass deutsche teams präsenter sein sollen, diese einfach zu nennen! und dann zu wählen. diese wahl ist grundsätzlich als gesamt-community-wahl gestaltet. da sind die deutschen in der facon, die ihr die community gibt, inkludiert. es sind einige deutsche auf wahl-rang. ich habe bisher keinen dritten zwischenstand gepostet, weil die zahl der postings erfahrungsgemäß mit der zeit abnimmt.

umso mehr der aufruf: postet weiter - und bestimmt den kurs der kandidaten.

auch diskussionen sind sehr erwünscht. man kann ruhig auch "für deutsche teams" werben - vielleicht postet wer deshalb mehr in diese richtung. ihr könnt auch gerne werbung machen für diese wahl, leute einladen, in der sig drauf verweisen...

bis mitte august ist noch zeit, damit wirklich alle, die möchten, teilnehmen können. danach kommt die wahl.

Csabalino
29.07.2011, 22:46
irgendwie komme ich nicht klar damit user zu nominieren die uU bekannt sind/waren aber wenig bis gar nichts für die community machen.

teamnamen sind nicht mehr so wichtig, wer weiss denn wie mäk oder antes ihre mannschaft heissen? ich nicht, aber beide user sind sehr aktiv und bekannt :lol:

daher nominiere ich folgende tcs:
r_fux
jokeraw
mäk (mknelangen)
waldgeist
antes

p.s. es gibt einen user der sowohl bei tc als auch hier bis in die buli geschafft hat, wie heisst er wohl? :becky: :-P
p.p.s glaub in D gibts auch einen ;-)

waldgeist
04.08.2011, 17:54
:-) also mir ist er bestens bekannt, dieser user :up: und ich halte ihm auch die daumen!

und hier: der thread ist noch bis 15. august für vereinzelte - oder auch viele - nachzügler und deren vorschläge offen; dann kommt es zur votingphase.

ich schaue fast täglich rein, obs was neues gibt.

waldgeist
10.08.2011, 19:06
servus denzu, ich bin mir nimmer ganz sicher, aber meintest du nicht, dass du medaillen entwirfst?

ist jetzt schon ein paar wochen her, drum dachte ich, ich frage mal nach...

oder hat sich da jemand anderer gemeldet?

General_H
10.08.2011, 19:32
Dann schlage ich mal drei deutsche Clubs vor:

Rot-Weiß Ahlbeck
Gang Matula 96
Großkopfgeckos

DenZu
11.08.2011, 09:53
Naja, bin zZ im Ausland, d.h. im Urlaub und hier habe ich meinen PC nicht. Am am 16.8. sollte ich Planmaessig zurueck! Es koennte sein, das der Urlaub verlaengert wird und es noch ans Meer geht.
Wenn ich am 16.8. zurueck komme, dann kann ich die Medaille(n), nach einpaar Ueberarbeitungen, am 17. oder 18. mal abgeben. Falls der Urlaub laenger ausfaellt, dann wird das ganze wohl noch ne woche laenger dauern (muesste dann die Wahlphase sein?)...SORRY

mind.hrhr
11.08.2011, 10:07
irgendwie komme ich nicht klar damit user zu nominieren die uU bekannt sind/waren aber wenig bis gar nichts für die community machen.

teamnamen sind nicht mehr so wichtig, wer weiss denn wie mäk oder antes ihre mannschaft heissen? ich nicht, aber beide user sind sehr aktiv und bekannt :lol:

daher nominiere ich folgende tcs:
r_fux
jokeraw
mäk (mknelangen)
waldgeist
antes

p.s. es gibt einen user der sowohl bei tc als auch hier bis in die buli geschafft hat, wie heisst er wohl? :becky: :-P
p.p.s glaub in D gibts auch einen ;-)

ich finde, dass das aber eher das thema user des monats wäre. dort werden doch leute ob ihres einsatzes für die community belohnt.

hier einen traditionsclub herauszuarbeiten ist aber denk ich mal unmöglich. wenn ich an tahiti-taifun, sporting linz oder andere kaliber von früher denke (rumaniac cobras z.b.) denke ich, dass es gar nicht fair wäre ein team mit mehr tradition als andere auszustatten.

es gibt sehr viele traditionsreiche klubs, die seit TC alt mit dabei sind - das soll ja auch so sein ;)

NIDO_81
11.08.2011, 10:14
es kann nur einen geben!!! WSC Wiener Sportclub!!!

Danke fertig

General_H
11.08.2011, 11:23
Zitat von Waldgeist:

"wie gesagt, nochmals der hinweis: macht euch nicht am begriff fest. es könnte auch "kultaward" heißen oder anders."

So gesehen sind Csabas Vorschläge ok. Eigentlich sollte der Award "Kultmanager" heißen mMn.

ich finde, dass das aber eher das thema user des monats wäre. dort werden doch leute ob ihres einsatzes für die community belohnt.

hier einen traditionsclub herauszuarbeiten ist aber denk ich mal unmöglich. wenn ich an tahiti-taifun, sporting linz oder andere kaliber von früher denke (rumaniac cobras z.b.) denke ich, dass es gar nicht fair wäre ein team mit mehr tradition als andere auszustatten.

es gibt sehr viele traditionsreiche klubs, die seit TC alt mit dabei sind - das soll ja auch so sein ;)

mind.hrhr
11.08.2011, 11:28
Zitat von Waldgeist:

"wie gesagt, nochmals der hinweis: macht euch nicht am begriff fest. es könnte auch "kultaward" heißen oder anders."

So gesehen sind Csabas Vorschläge ok. Eigentlich sollte der Award "Kultmanager" heißen mMn.

ja, tut mir leid - habe nicht den ganzen thread durchgeackert.
kultmanager ist ja gleich eine andere aussage, auch wenn ich trotzdem meine, dass man da irgendwie klar mit dem user des monats abgrenzungen finden muss!

kann mich da general_h nur anschließen ;)

waldgeist
11.08.2011, 12:36
Naja, bin zZ im Ausland, d.h. im Urlaub und hier habe ich meinen PC nicht. Am am 16.8. sollte ich Planmaessig zurueck! Es koennte sein, das der Urlaub verlaengert wird und es noch ans Meer geht.
Wenn ich am 16.8. zurueck komme, dann kann ich die Medaille(n), nach einpaar Ueberarbeitungen, am 17. oder 18. mal abgeben. Falls der Urlaub laenger ausfaellt, dann wird das ganze wohl noch ne woche laenger dauern (muesste dann die Wahlphase sein?)...SORRY

kein problem - wollte nur sicher gehen, dass du nicht vergessen hast. es ist noch zeit, aber natürlich wird es "knapper". - dafür werden sie sicher besonders glänzen, bin ich mir sicher.

schönen urlaub lieber denzu und danke für deine bereitschaft! :up:

Chris1860
14.08.2011, 17:00
MSV Zelterbande - rudolf
FriedeFreudeEierkuchen - gerit
Regal Umelsdorf II - chees
BSG Traktor - Hamster

Dreamgirl
14.08.2011, 20:29
traditionsklubs - das sind für mich klubs die 100 aufstellungen, egal in cup oder liga, durchgeführt haben.
ihnen allen gehört mein respekt. ihr seid regelmässig on und beteiligt euch, dadurch bleibt das spiel am leben.

einen klub erfolgreich zu führen, viele meistertitel zu gewinnen, hat für mich weniger mit tradition als mit leistung zu tun.

Matula
14.08.2011, 20:57
Da es Traditionsklubaward heißt, werde ich mich jetzt auch auf die Klubs konzentrieren...

MSV Zelterbande
Rot-Weiß Ahlbeck
SV Latsch
Eintracht Wedding

Der General und Mäk sowieso, xkx auch, wären eigtl. dabei gewesen... doch das Umbennen des Teams passt für mich so gar nicht zu Tradition. Also die nächsten Jahre nicht mehr den Teamnamen anrühren...;-)

mind.hrhr
15.08.2011, 09:01
traditionsklubs - das sind für mich klubs die 100 aufstellungen, egal in cup oder liga, durchgeführt haben.
ihnen allen gehört mein respekt. ihr seid regelmässig on und beteiligt euch, dadurch bleibt das spiel am leben.

einen klub erfolgreich zu führen, viele meistertitel zu gewinnen, hat für mich weniger mit tradition als mit leistung zu tun.

finde auch, dass die kriterien mal deutlich genannt werden sollten - vor allem auch die abgrenzung zum bestehenden UdM sollte gefunden und getroffen werden.

an und für sich finde ich generell, dass man das spiel nicht mit awards überschwemmen sollte.

waldgeist
15.08.2011, 09:31
ja, keinesfalls überschwemmen. worum es bei diesem award geht, steht im eingangsposting.

natürlich kann jeder auch nebenbei schreiben, was für ihn tradition/kultklub oder ähnliches bedeutet - aber jeder darf das nach seiner eigenen definition nominieren.

bis heute abend oder morgen vormittag gibt es noch die möglichkeit, vorzuschlagen - jedes posting zählt, vor allem in den "hinteren rängen" kann ein vorschlag über dabei/nicht dabei entscheiden.

waldgeist
16.08.2011, 12:49
so, dann mache ich hier mal zu.

voting-thread erstelle ich in den nächsten 4-5 tagen (bin eigentlich die nächsten 12 tage entweder mit arbeit beschäftigt oder nicht da). die daten sind ja vorhanden.