PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainer-Ausrichtung


Findorff
13.07.2011, 23:05
Im Rahmen des Trainerverteilungsthread ist es sinnvoll eine Umfrage durchzuführen, wer welche Taktikausrichtungen spielt (s. http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=841641#post841641 ).
Ich hoffe, es gibt noch nicht eine solche Umfrage.

Bitte nimmt zahlreich teil. Kommentare sind nicht erforderlich. Die dazugehören Beiträge zur Trainerproblematik bitte weiter in den anderen Thread schreiben.

Havellandkicker
14.07.2011, 04:54
bin ich ja mal gespannt :shock:

ChiefFred
14.07.2011, 06:45
diese umfrage ist nicht notwendig, hier gibt es eine offizielle trainerstatistik:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/trainer_statistik

Andreas1
15.07.2011, 09:26
wie sieht es eigentlich mit der bedeutung der ausrichtungen des trainers aus? wenn ich jetzt einen normalen trainer hab und defensive skills trainiere muss ich dann mit schlechteren trainingsresultaten rechnen als bei den normalen skills?!!

ChiefFred
15.07.2011, 09:42
wie sieht es eigentlich mit der bedeutung der ausrichtungen des trainers aus? wenn ich jetzt einen normalen trainer hab und defensive skills trainiere muss ich dann mit schlechteren trainingsresultaten rechnen als bei den normalen skills?!!
kurz und bündig: nein.
die trainerausrichtung ist nur für die taktikstärke in einem match von bedeutung.

Frediador
15.07.2011, 09:51
TRAINERSTATISTIK (Stand 14.07.2011 ca. 16 h.):

GESAMT: 7.975

DEFENSIV: 756
NORMAL: 3.621
OFFENSIV: 3598

5er:
DEF: 43
NORM: 81
OFF: 65
GESAMT: 189

4er:
DEF: 93
NORM: 226
OFF: 138
GESAMT: 457

3er:
DEF: 115
NORM: 405
OFF: 286
GESAMT: 806

2er:
DEF: 99
NORM: 561
OFF: 444
GESAMT: 1.104

1er:
DEF: 406
NORM: 2348
OFF: 2665
GESAMT: 5.419

Also nach Engine einteilung der Trainer die ja auch nicht immer passt haben wir eigentlich gleich viele offensive wie normale Teams!!!

Nur Defensive Teams gibt es eindeutig am wenigsten!!!

Lg.

Stardude
15.07.2011, 10:09
wenn man nun die 1er von den Gesamttrainern abzieht, kommt man schon nahe an die Zahl der Spieler mit Aktivitätspunkten. :lol:

Feidl
25.08.2011, 20:04
kurz und bündig: nein.
die trainerausrichtung ist nur für die taktikstärke in einem match von bedeutung.

was so viel heißt wie, ein normaler trainer bringt die normalen taktiken besser zur geltung? oder ein normaler trainer hat im normalfall mehr taktikpunkte bei normal, als ein defensiver?!?

hab nämlich einen trainier gefunden, der defensiv ausgerichtet ist, aber spitzen taktikwerte (sogar besser als so mancher normal-trainer) bei den normal-taktiken ...

wiki sagt das selbe
"Zu Beginn des Spiels hatte die Ausrichtung noch gravierende Auswirkungen auf Training und Spiel. Mit Einführung des Trainermarktes wurde, auf Wunsch der User, der Ausrichtung jedoch jegliche Bedeutung genommen. Somit dient diese nur noch als Hilfe bei der Suche am Trainermarkt, wirkt sich allerdings in keinster Weise auf Spiel oder Training aus!"

aber deine antwort hätte ich so verstanden, das ein defensiv-trainer z.b. mit 5 punkten bei direktspiel, sich für die taktik im spiel nicht so gut auswirkt, wie 5 punkte direktspiel beim normalen trainer

lg

ChiefFred
25.08.2011, 20:51
was so viel heißt wie, ein normaler trainer bringt die normalen taktiken besser zur geltung? oder ein normaler trainer hat im normalfall mehr taktikpunkte bei normal, als ein defensiver?!?

hab nämlich einen trainier gefunden, der defensiv ausgerichtet ist, aber spitzen taktikwerte (sogar besser als so mancher normal-trainer) bei den normal-taktiken ...

wiki sagt das selbe
"Zu Beginn des Spiels hatte die Ausrichtung noch gravierende Auswirkungen auf Training und Spiel. Mit Einführung des Trainermarktes wurde, auf Wunsch der User, der Ausrichtung jedoch jegliche Bedeutung genommen. Somit dient diese nur noch als Hilfe bei der Suche am Trainermarkt, wirkt sich allerdings in keinster Weise auf Spiel oder Training aus!"

aber deine antwort hätte ich so verstanden, das ein defensiv-trainer z.b. mit 5 punkten bei direktspiel, sich für die taktik im spiel nicht so gut auswirkt, wie 5 punkte direktspiel beim normalen trainer

lg
nein, das ist nicht richtig! 5 punkte bei einer taktik wirken sich immer gleich aus im spiel, egal welche ausrichtung der trainer hat!

die offizielle ausrichtung des trainers spielt de fakto überhaupt für nix eine rolle!
sie dient nur "zur orientierung", wie es von offizieller seite hieß. mmn stiftet das aber eher verwirrung, weil man ja im normalfall davon ausgeht, dass jede unterscheidung auch eine bedeutung hat...

Shad
25.08.2011, 21:05
die offizielle ausrichtung des trainers spielt de fakto überhaupt für nix eine rolle!

Das stimmt nicht. Beim Training hat sie eine Auswirkung. Ich habe einen normalen Trainer, und wenn ich normale Skills trainiere, dann habe ich leichte Zuwächse bei den normalen Taktiken, und Abzüge bei den def und off-Taktiken.

Wenn ich mit dem normalen Trainer def-Skills trainiere, dann habe ich leichte Zuwächse bei den normalen und defensiven Taktiken, und leichte Verluste bei den off-Taktiken.

Sind nur Kleinigkeiten, aber die Aussage, die Ausrichtung hat keinerlei Auswirkung stimmt nicht.

Vlbger93
25.08.2011, 21:25
Das stimmt nicht. Beim Training hat sie eine Auswirkung. Ich habe einen normalen Trainer, und wenn ich normale Skills trainiere, dann habe ich leichte Zuwächse bei den normalen Taktiken, und Abzüge bei den def und off-Taktiken.

Wenn ich mit dem normalen Trainer def-Skills trainiere, dann habe ich leichte Zuwächse bei den normalen und defensiven Taktiken, und leichte Verluste bei den off-Taktiken.

Sind nur Kleinigkeiten, aber die Aussage, die Ausrichtung hat keinerlei Auswirkung stimmt nicht.

Das hat nichts mit dem Trainer an sich zu tun. Die offizielle Ausrichtung hat keinerlei Bedeutung. Diese Taktiksteigerungen hättest du auch mit einem defensiven oder offensiven Trainer. Jemand mit einem offensiven oder defensiven Trainer kann dir das sicherlich bestätigen. Welche Taktiken wo mit steigen liegt am Training selber nicht am Trainer.

Lg

ChiefFred
25.08.2011, 21:53
Das hat nichts mit dem Trainer an sich zu tun. Die offizielle Ausrichtung hat keinerlei Bedeutung. Diese Taktiksteigerungen hättest du auch mit einem defensiven oder offensiven Trainer. Jemand mit einem offensiven oder defensiven Trainer kann dir das sicherlich bestätigen. Welche Taktiken wo mit steigen liegt am Training selber nicht am Trainer.

Lg
korrekt. das ist im übrigen ein punkt, der immer wieder kritisiert wird. die normalen taktiken steigen bei jedem skilltraining leicht mit (wie gesagt egal mit welchem trainer), während off- bzw. def-taks nur mitsteigen, wenn man off-skills bzw. def-skills trainiert, ansonsten fallen sie.

Shad
25.08.2011, 22:26
Welche Taktiken wo mit steigen liegt am Training selber nicht am Trainer.

Ich habe alle meine Trainings in dieser Saison in einer excel-Tabelle detailliert erfasst. Und der Schluß ist: Es spielt die Ausrichtung und die trainierte Richtung eine Rolle, bei welchen Taktiken es Steigerungen und Abzüge gibt.

ChiefFred
25.08.2011, 22:37
ich denke, du hast nicht verstanden, was wir meinen.
also:
ich hab einen offiziell offensiven trainer, ok? wenn ich nun mit diesem offensiven trainer normale skills trainiere, dann steigen auch die normalen taks mit, offensive und defensive taks fallen. trainiere ich offensive skills, steigen die offensiven UND die normalen taks mit, die defensiven taks fallen. trainiere ich defensive skills, steigen die defensiven UND die normalen taks mit, die offensiven taks fallen.

und jetzt sag mir, was ist der unterschied zwischen meinen offensiven trainer und deinem normalen trainer?

Shad
25.08.2011, 23:07
@chieffred

OK, versuchen wir den Knoten zu entwirren ;-)

Bei dir: off-Trainer

Training:

off-skills: -> DT- NT+ OT+
norm-skills: -> DT- NT+ OT-
def-skills: -> DT+ NT+ OT-

Bei mir: norm-Trainer

Training:

off-skills: -> ?
norm-skills: -> DT- NT+ OT-
def-skills: -> DT+ NT+ OT-

Gleiche Ergebnisse, soweit vorhanden, aber unterschiedliche Interpretationen.

Wenn deine Interpretation stimmen würde, dann könnte es ja nie zu einem Abzug bei den NT kommen, oder wie siehst du das ?

edit: ok, sorry, die Frage hast du ja schon oben beantwortetm dann hat sich wohl meine Schlussfolgerung erledigt