PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mindestbehaltedauer eines Spielers


Sir Lex
08.07.2011, 08:38
Hallo miteinander

Nach vielen Diskussionen am Stammtisch (6 Teamchefs) möchte ich eine Umfrage ins Forum stellen.
Ich würde mir bei am Transfermarkt gekauften Spielern eine Mindestbehaltedauer von mindstens 10 Spielen wünschen, weil das ständige kaufen und verkaufen innerhalb weniger Spieltage einen immensen finanziellen Vorteil bringt. (Schnäppchenjäger)
Außerdem denke das es den Cheatern das Leben erschwert.

fly
08.07.2011, 08:46
wenn es die Trader nicht geben würde, wäre der Transfermarkt noch volatiler und noch ein grösseres Glücksspiel, passt so wie es ist. wennst den Spieler innerhalb von 2 Wochen wieder verkaufst sinkt eh die Moti und dann bekommt man sicher nicht mehr soviel wie vorher (das sind eh 4 Spieltage),,,

schilcherTom
08.07.2011, 08:53
Wer ein Schnäppchen findet, hat es meiner Meinung auch verdient den bald wieder zu verkaufen um Gewinn zu machen. Passt schon so wie es ist. Diese User investieren unmengen von Zeit ins Spiel und ich denke, dass sie sich das verdient haben.

gerhard66
08.07.2011, 09:23
Hallo miteinander

Nach vielen Diskussionen am Stammtisch (6 Teamchefs) möchte ich eine Umfrage ins Forum stellen.
Ich würde mir bei am Transfermarkt gekauften Spielern eine Mindestbehaltedauer von mindstens 10 Spielen wünschen, weil das ständige kaufen und verkaufen innerhalb weniger Spieltage einen immensen finanziellen Vorteil bringt. (Schnäppchenjäger)
Außerdem denke das es den Cheatern das Leben erschwert.

Ich würd sogar noch weiter gehen, auch auf die Gefahr hin das mich manche ans Kreuz nageln würden, hätte die Transferzeit wie in echt auf die Saisonpause beschränkt.
Dafür ist es aber eh schon zu spät, denn die Monopoly Manager dominieren
ohnehin den dbdt.
Mußte mal wieder raus.:twisted:

Gerhard

Andreas1
08.07.2011, 10:52
find ich eine sehr gute idee. so kann man einigen das leben erschweren und bringt noch dazu mehr fairness ins spiel ein!

wonti
08.07.2011, 10:59
Mindestbehaltedauer verlänger find ich auch sinnvoll. Bzw größere einschnitte also das die Motivation auf Null geht. Evt richtige verkaufssperre für ein paar spieltage.
Also so transfairfenster würden sicher mehr fairness ins spiel bringen, nur fällt dann doch ein bisschen etwas vom "spielfun" weg, weil dann hätte man eher weinig zu tun im spiel.

xDemon
08.07.2011, 11:03
es gibt eh die Transferabgabe dadurch is das Trading sowieso erschwert, bin aber dagegen, ich hab mir auch oft Spieler gekauft um nicht mit Gewinn weiter zu verkaufen sondern nach 2-3 Spieltagen zu merken dass der Spieler nicht ins System passt oder im Training keine Leistung bringt, da wärs ja unfair wenn man den Spieler dann ewig behalten müsste!!

MMM
08.07.2011, 11:30
Es gibt doch ohnehin eine weiche Mindestbehaltedauer von 2 Wochen. Verkauft man den Spieler früher wieder, verliert er Motivation. Das reicht mMn. Überlasst den Rest dem Markt.

austropol
08.07.2011, 12:12
Es gibt doch ohnehin eine weiche Mindestbehaltedauer von 2 Wochen. Verkauft man den Spieler früher wieder, verliert er Motivation. Das reicht mMn. Überlasst den Rest dem Markt.

bzgl motiverlust hab ich bisher keine auswirkungen bemerkt weder beim unmittelbaren verkauf (evtl -1) noch im bezug auf das training...

allg zum thema... is kein schlechter vorschlag, hätte nichts dagegen... der TM würde vermutl vorübergehend etwas schrumpfen und man müsste gezwungenermaßen mit mehr hirn wirtschaften...
also eine wiederverkaufssperre auf 5 tage wäre mMn ok...

ich warte noch ein paar andere meinungen ab...

mfg austro 8-)

Wolfskin
08.07.2011, 14:22
Ich bin der Meinung,man sollte einen neuen Spieler für eine ganze Saison behalten müssen,dass wäre ein wenig realistischer. Der Transfermarkt ist nur etwas für Leute die sehr viel Zeit haben,so können sie ein paar Schnäppchen finden.;-)

iceman2163
08.07.2011, 14:48
wenn es die Trader nicht geben würde, wäre der Transfermarkt noch volatiler und noch ein grösseres Glücksspiel, passt so wie es ist. wennst den Spieler innerhalb von 2 Wochen wieder verkaufst sinkt eh die Moti und dann bekommt man sicher nicht mehr soviel wie vorher (das sind eh 4 Spieltage),,,

wie hier schon schön erwähnt, wäre bei solch einer maßnahme der transfermarkt noch volatiler. ich weiß das sich sowas immer viele nicht vorstellen können, aber wenn die spekulanten weg sind wird kein halbwegs einheitlicher preis mehr erziehlt. es könnte dadurch zu absoluten extrema kommen (ein bereich wo austrainierte spieler für 1euro weggehen könnten).
wer diesen marktzyklus besser verstehen möchte sollte sich ein wenig mit der börsenhandel auseinander setzten.

ein weiterer wichtiger punkt ist die transfermarktabgabe. durch häufigen spielerwechsel wird eine menge geld aus dem spiel genommen und dadurch die inflation eingegrenzt (wer teamchef alt kennt wird wissen das spieler zum ende hin für hohe zweistellige millionen beträge gewechselt sind)

in diesem sinne bin ich absolut gegen eine mindestbehaltedauer.


p.s. mir ist bewusst (und mir gehts leider nicht anders) das es am transfermarkt im vergleich zwei saison davor sehr viel weniger zu holen gibt, ABER das liegt speziell an der momentan herrschenden deflation, welche wiederum ausgelöst wurde duch das trainingslager (es gibt natürlich noch andere faktoren, wie transfermarktabgabe, stadion ausbau und vor allem der trainerkauf).
auch möchte ich darauf hinweisen, dass durch den kommenden jugendscout noch mehr geld dem spiel entzogen wird.

klaus2005
08.07.2011, 15:34
in diesem sinne bin ich absolut gegen eine mindestbehaltedauer.


p.s. mir ist bewusst (und mir gehts leider nicht anders) das es am transfermarkt im vergleich zwei saison davor sehr viel weniger zu holen gibt, ABER das liegt speziell an der momentan herrschenden deflation, welche wiederum ausgelöst wurde duch das trainingslager (es gibt natürlich noch andere faktoren, wie transfermarktabgabe, stadion ausbau und vor allem der trainerkauf).
auch möchte ich darauf hinweisen, dass durch den kommenden jugendscout noch mehr geld dem spiel entzogen wird.

kann mich deiner Argumentation voll anschließen!

Zusätzlich glaube ich, dass es durch die aktuelle Deflation + die TM-Steuer schwer möglich ist, durch reines Traden Gewinn zu erzielen.

General_H
08.07.2011, 15:57
Finde den Zeitpunkt dieser Forderung sehr interessant. Wenn man sieht, wie sich der TM auch aufgrund der neuen Features hinsichtlich der Preise zurückentwickelt hat, gibt es dafür mMn keinen Grund etwas zu ändern. Die anderen Gründe dagegen, TM-Abgabe etc. wurden auch von einigen hier schon erläutert.

Was ich mir eher (theoretisch) vorstellen könnte, wäre ein ganz leichter spielerischer Vorteil für eingespielte Teams, wenn Spieler für eine gewisse Zeit bereits im Kader sind UND auch eingesetzt werden. Und hiermit meine ich dann nicht nur jeden zweiten Spieltag.

iceman2163
08.07.2011, 16:02
Finde den Zeitpunkt dieser Forderung sehr interessant. Wenn man sieht, wie sich der TM auch aufgrund der neuen Features hinsichtlich der Preise zurückentwickelt hat, gibt es dafür mMn keinen Grund etwas zu ändern. Die anderen Gründe dagegen, TM-Abgabe etc. wurden auch von einigen hier schon erläutert.

Was ich mir eher (theoretisch) vorstellen könnte, wäre ein ganz leichter spielerischer Vorteil für eingespielte Teams, wenn Spieler für eine gewisse Zeit bereits im Kader sind UND auch eingesetzt werden. Und hiermit meine ich dann nicht nur jeden zweiten Spieltag.

hehe, ja ich weiß du hast einen recht kleinen kader :lol: , aber mal im ernst ich kann dir versichern das du auch gewisse vorteile hast....besonders beim training macht sich das bemerkt bar. ich habe zwar 30 spieler, aber selbst viele von den jungen verweigern das training mangels einsatszeit.

General_H
08.07.2011, 16:23
hehe, ja ich weiß du hast einen recht kleinen kader :lol: , aber mal im ernst ich kann dir versichern das du auch gewisse vorteile hast....besonders beim training macht sich das bemerkt bar. ich habe zwar 30 spieler, aber selbst viele von den jungen verweigern das training mangels einsatszeit.

Aktuell 21 Spieler, aber da kommen nächste Saison noch die Jugis aus dem Jugiteam dazu, also ohne Verkäufe mindestens 25 Spieler. Wären auch 2 Teams.
Hat natürlich auch Nachteile, z.B. verschenkte XP. Aber ist etwas off-topic hier.

Sir Lex
08.07.2011, 18:45
Es gibt doch ohnehin eine weiche Mindestbehaltedauer von 2 Wochen. Verkauft man den Spieler früher wieder, verliert er Motivation. Das reicht mMn. Überlasst den Rest dem Markt.


Von einem größeren Motivationsverlust habe ich noch nichts bemerkt, denn 1 oder 2 Punkte fallen meiner Meinung nicht ins Gewicht.

Sir Lex
08.07.2011, 18:48
Finde den Zeitpunkt dieser Forderung sehr interessant. Wenn man sieht, wie sich der TM auch aufgrund der neuen Features hinsichtlich der Preise zurückentwickelt hat, gibt es dafür mMn keinen Grund etwas zu ändern. Die anderen Gründe dagegen, TM-Abgabe etc. wurden auch von einigen hier schon erläutert.

Was ich mir eher (theoretisch) vorstellen könnte, wäre ein ganz leichter spielerischer Vorteil für eingespielte Teams, wenn Spieler für eine gewisse Zeit bereits im Kader sind UND auch eingesetzt werden. Und hiermit meine ich dann nicht nur jeden zweiten Spieltag.


Die Forderung habe ich schon mehrmals formuliert, nur habe ích mich erst Aufgrund der gestrigen Diskussion entschlossen, eine Umfrage ins Forum zu stellen.

Die Idee vom spielerischen Vorteil für eingespielte Teams find ich sehr gut.

Edschu
08.07.2011, 19:07
Ich bin für eine Behaltezeit von 5 eventuell 10 Spieltagen, weil dann muß man etwas längerfristig planen und kann einen Spieler der nicht voll einschlägt nicht sofort wieder verkaufen. Denn im real live können Spieler auch nur im Sommer oder Winter wechseln.

hihat1978
08.07.2011, 19:15
Ich finde eine gute Taktik beim Spieler An- bzw. Verkauf kann sich schon finanziell auszahlen und belebt den Transfermarkt ein wenig!

Michael
09.07.2011, 06:56
Hab schon lange darauf gewartet dass man seine Meinung in punkto Transfermarkt schreiben kann.
Also ich muss Wolfskin recht geben, ich bin auch der Meinung, dass Spieler für eine Saison behalten werden sollen. In realen Fußball ist es auch so, da wird ein Spieler auch nicht für ein paar Spiele gekauft und dann wieder verkauft.
Das dies bei DBDT so programmiert wurde ist sehr sehr schade. Denn wer viel Zeit, ob es in der Arbeit oder zu Hause, vor dem PC verbringt, hat einen riesen Vorteil gegenüber anderen die jeden Tag arbeiten müssen. Auch jene die Familie haben und diesen Manager spielen möchten, haben auch nicht die Zeit um täglich im Transfermarkt rein zu schauen und Spieler ein bzw später zu verkaufen.
Ich bin dafür dass Spieler eine Saison bleiben müssen!!!

Wolfskin
09.07.2011, 10:11
Hab schon lange darauf gewartet dass man seine Meinung in punkto Transfermarkt schreiben kann.
Also ich muss Wolfskin recht geben, ich bin auch der Meinung, dass Spieler für eine Saison behalten werden sollen. In realen Fußball ist es auch so, da wird ein Spieler auch nicht für ein paar Spiele gekauft und dann wieder verkauft.
Das dies bei DBDT so programmiert wurde ist sehr sehr schade. Denn wer viel Zeit, ob es in der Arbeit oder zu Hause, vor dem PC verbringt, hat einen riesen Vorteil gegenüber anderen die jeden Tag arbeiten müssen. Auch jene die Familie haben und diesen Manager spielen möchten, haben auch nicht die Zeit um täglich im Transfermarkt rein zu schauen und Spieler ein bzw später zu verkaufen.
Ich bin dafür dass Spieler eine Saison bleiben müssen!!!

Danke;-):-P:lol:

Stiffler
09.07.2011, 11:02
Ich bin der Meinung,man sollte einen neuen Spieler für eine ganze Saison behalten müssen,dass wäre ein wenig realistischer. Der Transfermarkt ist nur etwas für Leute die sehr viel Zeit haben,so können sie ein paar Schnäppchen finden.;-)

Das wird auch so bleiben und ist nicht änderbar:
Leute die mehr Zeit haben als andere haben zwangsläufig einen Vorteil.


Was ich mir eher (theoretisch) vorstellen könnte, wäre ein ganz leichter spielerischer Vorteil für eingespielte Teams, wenn Spieler für eine gewisse Zeit bereits im Kader sind UND auch eingesetzt werden. Und hiermit meine ich dann nicht nur jeden zweiten Spieltag.

Weißt du denn sicher dass es den nicht gibt ;-)

Ansonsten sehr gut, sprach ich vor zig Saisonen schon an. erste Welle Deutschland, 4 Teams garantiert besser, dennoch stieg ich (sicher) auf, hatte einen unveränderten Kader ;-)


In Kombination dass die Spielergehälter an die Skills angepasst werden ist für mich eine Wiederverkaufssperre vorstellbar, maximal 5 Spieltage.
Einfach nur weil ich Traden (und die meisten Trader oder die die es gerne wären :mrgreen:) langweilig finde :D und denen das Leben gerne schwerer machen würde :-P

Sinnvoll aber wohl nicht wirklich :-?

r_fux
09.07.2011, 11:08
vorab: ich mach das nicht.... WEIL es auch nix bringt....


also ganz ehrlich: das sind nur PEANUTS die man da verdienen könnte....


mit zb. 100k gewinn lässt sich GAR nichts anfangen ausser wirklich nur für neulinge. und wenn sich ein neuer so reinhängt und sich dadurch nen guten jugi holen kann finde ich hat er sich das verdient.


ansonsten bringts gar nix.... wenn ich mir ansehe was ich in den nächsten 3 saisonen erwirtschaften muss (benötige 7,5-8 mio einnahmen/gewinn) würd mir daytrayding gar nix nützen....

wie ich auf die zahl komme? nix grossartiges.... 1x 5er trainer, 2 wunschspieler mit je ner mio veranschlagt, 3x TL und jede saison 2 gute jugis.... da könnt ich tag und nacht den markt durchforsten....



UND: die paar erfolgreichen daytrader die ich kenne sind gerade in letzter zeit ordentlich auf die fresse gefallen und haben geldvernichtung gespielt... :mrgreen:

fly
09.07.2011, 12:24
jetzt muss ich doch noch einmal meinen Senf dazugeben :-?

die entscheidende Frage des Realismus und des damit einhergehenden Spielerwechsels nur in der Saisonpause ist natürlich eine Überlegung wert, aber praktisch nicht durchführbar. Ich war z.B. in der letzten Saisonpause auf Urlaub ohne Internet, was dann, eine ganze Saison warten bis ich wieder Spieler ein bzw. verkaufen kann? Das hat mit Realismus nichts zu tun. Weiters kauft man sich Spieler und hat im Hintergrund einen Trainingsplan für die gesamte Mannschaft entwickelt, wenn einer von diesen austrainiert ist, darf ich den dann nicht verkaufen, da das Transferfenster geschlossen ist und muss dann für diesen Spieler die Trainings "verschenken". Das macht keinen Sinn. Und da gibts noch ein paar weitere Argumente gegen ein Transfermarktfenster...

zum zweiten Thema daytrading: erstens, warum sollen Teamchefs, die mehr Zeit in das Spiel investieren nicht auch einen Vorteil haben? ist das nicht realistisch? denn wenn der TRansfermarkt nicht mehr da ist, besteht das spielen aus tüfteln für die Aufstellung und noch ein paar Kleinigkeiten, die wenig Zeit in Anspruch nehmen. Ganz ehrlich, dann wäre mir das Spiel zu fad..

und mein Eingangs positiver Aspekt auf die Reduzierung der Volatilität am Transfermarkt wäre gestrichen. Hab aus Interesse einmal nachgeschaut und ich bin ca. bei 80 Transfers Zweitbieter gewesen und habe somit bei diesen die Volatilität des Preises für einen Spieler deutlich gesenkt. Ein Vorteil daraus ist ja wohl nicht abzustreiten..Schnäppchen gibt es trotzdem noch haufenweise und führen mM nach zu einer grossen Demotivation unter der breiten Masse der Teamchefs, da diese nicht bereit sind Spieler saisonenlang zu trainieren, um sie dann herzuschenken. War direkt ein Grund warum 2 Arbeitskollegen leider aus Frust mit dbdt aufgehört haben, da sie es nicht geschafft haben, durch Spielerverkäufe einen Trainer zu erwerben...und ja deren Verkäufe waren Schnäppchen weit unter Marktwert..

zu viel text ich weiss :oops:

General_H
09.07.2011, 12:46
Bin mir zu 99% sicher, daß es keinen Vorteil gibt für eingespielte Teams.

Letztendlich glaube ich aber, die meisten kaufen die Spieler sowieso nicht (mehr) nur für 1-2 Spieltage sondern mittel- bis langfristig, um durch die Trainingssteigerungen WESENTLICH mehr Profit zu erreichen um das Trading-Risiko zu minimieren. Durch Daytrading kann man übrigens auch (viel) Geld verlieren.

Zur Realität: Klare Wechselphasen sind natürlich gut und sinnvoll. Aber bei DbdT ist es einfach nicht möglich. Man stelle sich vor, ein Team geht wegen weniger Euronen bankrott und hat Spieler im Kader, die Millionen bringen würden, aber das Transferzeitfenster erst 2 Tage später wieder öffnet.



Das wird auch so bleiben und ist nicht änderbar:
Leute die mehr Zeit haben als andere haben zwangsläufig einen Vorteil.



Weißt du denn sicher dass es den nicht gibt ;-)

Ansonsten sehr gut, sprach ich vor zig Saisonen schon an. erste Welle Deutschland, 4 Teams garantiert besser, dennoch stieg ich (sicher) auf, hatte einen unveränderten Kader ;-)


In Kombination dass die Spielergehälter an die Skills angepasst werden ist für mich eine Wiederverkaufssperre vorstellbar, maximal 5 Spieltage.
Einfach nur weil ich Traden (und die meisten Trader oder die die es gerne wären :mrgreen:) langweilig finde :D und denen das Leben gerne schwerer machen würde :-P

Sinnvoll aber wohl nicht wirklich :-?

oleander
09.07.2011, 13:46
Zur Realität: Klare Wechselphasen sind natürlich gut und sinnvoll. Aber bei DbdT ist es einfach nicht möglich.

Das ist der Punkt, der Markt muss durchgehend geöffnet sein. Einzig denkbar wären etwaige Regulierungen (maximale Transferanzahl pro Saison usw.).

Grundsätzlich erzielt der Transfermarkt jedoch auch den größten Teil der recht wichtigen Werbeklicks, dieser Aspekt ist nun mal gegeben.

Havellandkicker
09.07.2011, 15:11
ich finde es gut wie es ist !
wenn jemand der meinung ist, er möchte sich auf solch unsichere sache wie einkauf/verkauf spezialisieren - dann soll er doch :shock:

Sir Lex
09.07.2011, 18:06
Das ist der Punkt, der Markt muss durchgehend geöffnet sein. Einzig denkbar wären etwaige Regulierungen (maximale Transferanzahl pro Saison usw.).

An wieviele Tranfers denkst du dabei?

mind.hrhr
09.07.2011, 18:16
Hallo miteinander

Nach vielen Diskussionen am Stammtisch (6 Teamchefs) möchte ich eine Umfrage ins Forum stellen.
Ich würde mir bei am Transfermarkt gekauften Spielern eine Mindestbehaltedauer von mindstens 10 Spielen wünschen, weil das ständige kaufen und verkaufen innerhalb weniger Spieltage einen immensen finanziellen Vorteil bringt. (Schnäppchenjäger)
Außerdem denke das es den Cheatern das Leben erschwert.

ganz einfach dagegen. mit den transferabgaben ist da schon zuviel gegen das daytrading gemacht worden ;)

das is ein punkt der mich immernoch stört. noch weiter reglementieren - nein danke.

Wappler2010
09.07.2011, 18:40
ganz einfach dagegen. mit den transferabgaben ist da schon zuviel gegen das daytrading gemacht worden ;)

das is ein punkt der mich immernoch stört. noch weiter reglementieren - nein danke.

jetzt muss ich dich aber schimpfen.;-)

oleander
09.07.2011, 19:00
An wieviele Tranfers denkst du dabei?

Schwer zu sagen, da müsste man erst einmal einen Durchschnitt ermitteln, damit ein Anhaltspunkt gegeben ist. Das Ganze hängt natürlich auch von der Situation der Vereine ab, der eine startet gerade einen Kaderumbau, während der andere nur minimale Änderungen vornimmt: Eine allgemeine Beschränkung ist somit nur schwer zu finden, vielleicht könnte man festlegen, in fünf Saison beispielsweise maximal 50 Transfers durchführen zu dürfen. Darauf aufbauend ließe sich ein Prämiensystem erstellen, für jeden Spieler, den man darunter liegt, erhält man einen bestimmten Betrag.

Dies ist nur einer von vielen Gedanken, grundsätzlich muss man exakte Anforderungen formulieren, weshalb das bestehende System unbedingt geändert werden muss, um dann die bestmögliche Idee zu erhalten.

Da aber das Daytrading in diesen Tagen eh nicht besonders lukrativ ist, sollte man die Situation meines Erachtens (vorerst) so belassen, wie sie ist.

mandis65
10.07.2011, 15:08
Ich persönlich könnte mir schon eine "Mindestbehaltedauer eines Spielers" vorstellen, schon aus den Grund da sich ein User der öfter und länger online sein kann, sich durch das kaufen und verkaufen von Spielern innerhalb weniger Tage einen finanziellen Vorteil verschaffen kann, egal wie hoch dieser sein mag.

mind.hrhr
11.07.2011, 16:14
jetzt muss ich dich aber schimpfen.;-)

wieso das?
ich war bei TC früher einer der besten daytrader. hier kann man das mit den abgaben komplett vergessen. wäre auch eine möglichkeit an geld zu kommen, die aber (wenn man nicht grad ein mega-schnäppchen macht) hier gar nicht in frage kommt...