PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. ALF CUP


dbdtBot
05.07.2011, 20:30
Willkommen beim Friendly-Cup '4. ALF CUP'.

georeisen
05.07.2011, 20:38
Hallo liebe ALFEFA - Teams,

es geht wieder um den 5 Liter Pokal! Der 4. ALF CUP beginnt!

Ich freu mich auf Eure Zusagen und die rege Teilnahme.

Liebe Grüße!

georeisen
05.07.2011, 20:49
Die Auslosung wurde von ALFEFA Mitglied SVL Flavia Solva korrekt und ordentlich durchgeführt. (Es gibt Screenshots und es wurde nichts getrickst)

Die 4 stärksten Teams wurden gesetzt (Fische, Flavia, GEO, Schafberg).

Ich habe dbdtdev schon geschrieben, dass er mein Team in Grp 2 verschiebt. (Leider gab es bei der Cuperstellung wieder mal Schwierigkeiten :-( )

Hier das Originalmail von ALFEFA Mitglied Waiker aus dem SVL Flavia Solva Präsidium:
--------------------------------------------

Hab mir folgenden Auslosungsmodus für den 4. ALF-Cup durchgespielt:

Die vier stärksten Klubs des vorangegangenen Alf-Cups werden gesetzt, d.h. FC Geo Reisen, FC Schafberg United, FC Fische und SVL Flavia Solva werden in die jeweiligen 4 Gruppen auseinander gelost. Hab das per "OFM Tool" (Losungstool für Fußballmanager) durchgeführt. (-> siehe Screenshots in der Anlage)

Alle weiteren Teilnehmer des letzten Cups (insgesamt weitere 10 Klubs) habe ich ebenfalls per "OFM-Tool" in die jeweiligen Gruppen zugelost, wobei die vier gesetzten Teams in der jeweiligen Gruppe vorangereiht wurden. (-> Auslosung siehe ebenfalls screenshot in der Anlage)

Daraus ergibt sich folgende Gruppen-Einteilung:

Gruppe 1:

1. FC Fische
2. SF St. Phillippen
3. Lightning Eleven
4. Tempest Währing

Gruppe 2:

1. FC Geo Reisen
2. *PC-Team / zu vergeben*
3. FC Mosquito
4. United Kärnten

Gruppe 3:

1. FC Schafberg United
2. *PC-Team / zu vergeben*
3. SV Sittersdorf
4. SF Rückersdorf

Gruppe 4:

1. SVL Flavia Solva
2. SC Filou Klopeinersse
3. Keepoffthegrass
4. FF Rückersdorf
Die freien Plätze können natürlich entweder durch Neulinge besetzt werden, oder aber als PC-Team frei bleiben.

Ich denke, die stärksten Vier auseinander zu setzen, ist mal ein Anfang, natürlich könnte man auch ein "Topf-System" andenken, wie es bei der WM od. EM der Fall ist, aber dazu hab ich jetzt kein passendes Tool im Netz gefunden und das ist wohl auch a bissal kompliziert (hab jetz a ka Lust, stundenlang Ranglistenplatzierungen oder ähnliches durchzuforsten).

Mit dem OFM-Tool (http://www.ofm-tools.de/ofm-zufallsgenerator.php) geht eine einfache Auslosung in Sekundenschnelle und unkompliziert.

Soweit mein Vorschlag - kömma das so übernehmen bzw. so einladen?

p.s.: Getrickst hab i ehrlich nix => wär aber aus meiner Sicht aufgrund der "Setzung" sowieso sinnlos bzw. bringt mir selber ohnehin nix, weil den Cup werd ich wohl so oder so nit gewinnen, egal ob (spätestens) im Halbfinale Geo, Schafberg, oder die Fische kommen.... ;-)

p.p.s.: Beginn in 2 od. 3 Wochen wär ideal, oder!? So kann jeder noch etwaige Cups u./o. Friendlies fertig spielen.

rene666
05.07.2011, 20:59
jojo, screenshot bitte (der vollständigkeithalber ;))

also abgesehn von "den aktiveren" solte eh bald eingeladen werden, bis alle mal annehmen dauerts eh

eventuell die freien Plätze mit Eberndorf AC, SAK oder so besetzen oder wer halt noch wen kennt, wär noch ne idee

jop leider wird der Veranstalter immer nur in Gruppe 1 gelost :(

Modus?? hin rückrunde oder ohne, vielleicht dann ab Viertelfinale hin rück?? finale ? spieltag wann??

lg

rene666
05.07.2011, 21:01
Hallo liebe ALFEFA - Teams,

es geht wieder um den 5 Liter Pokal! Der 4. ALF CUP beginnt!

Ich freu mich auf Eure Zusagen und die rege Teilnahme.

Liebe Grüße!

""der 5Liter Pokal" is kein Wanderpokal, der ghört mir und nit wegen teamchef :lol:

btw als erinnerung, es können cupmedaillen oder so beantragt werdne, wer auch immer das machen will soll kann

georeisen
06.07.2011, 06:18
nur 1 Spiel pro Runde - Spieltag SAMSTAG.

Eberndorf + PSV Hake 1 wurden noch eingeladen

Screenshot gibts, soll daWoka hochladen - des is ma zu deppat jetzt...

georeisen
06.07.2011, 12:42
Zitat:
Zitat von georeisen
Hallo,
ich veranstalte den 4. ALF Cup und wir haben eine korrekte Auslosung gemacht.

Nun bin ich als Veranstalter in Gruppe 1 und sollte aber in Gruppe 2 sein. Kannst du mich bitte verschieben?


Danke - Lg

PS: Wir hätten auch gerne Awards/Pokale für den Cup.

Es ist bei dbdtneu der 4. Cup und gesamt glaub ich schon der 10. (inkl. tcalt)

Hi,

du bist jetzt in Gruppe 2.

Du kannst maximal 3 Medaillen für diesen, und die vorigen Cups, vergeben. Die Grafiken musst du mir dann mitschicken (maximal 3 verschiedene).


LG,
Thomas


WER KÜMMERT SICH UM DIE MEDAILLIEN? Keepoffthegrass? Du bist sicher kreativ! :-)

georeisen
13.07.2011, 17:48
Wen laden wir im Falle des Fales noch ein?
Gibt es noch Mannschaften, die mit dem ALF und unserem Bezirk zu tun haben?
lg

keepoffthegrass
15.07.2011, 08:28
Passt - Medaillen gestalte ich!

Wie groß dürfen die Maximal sein?

Freue mich schon auf den Alfcup - neuer Trainer, und der Kader soll bis dahin auch noch optimiert werden! :)

Lg KeepOff

wokasuperstar
30.07.2011, 08:11
so, auf gehts - heute ist's endlich so weit, Alf Cup Nr. 4 startet! :-)

Hoffe auf ein paar gute Partien, obwohl meine Flavianer dieses mal nicht allzu viel reißen werden.....die Gruppenphase werde ich wohl derpacken, aber schon im Viertelfinale kann schluß sein...

Viel Spaß allen Teilnehmern.

Ciao & LG,
woka

georeisen
30.07.2011, 11:28
heute geht es los - ALF Cup Nr. 4

leider haben ich und Mosquito keine spannende Gruppenphase - Freilose für die KO Runde durch PC Teams und leider einige inaktive ALF-Cup Teams....

Mögen die Spiele beginnen!

wokasuperstar
02.08.2011, 12:03
Die Favoriten für die 4. Auflage des dbdt-ALF-Cups liegen wohl auf der Hand: FC Geo Reisen, FC Schafberg United, oder eventuell der FC Fische werden wohl die Hand an den Pokal legen..... :-)

wokasuperstar
27.08.2011, 09:22
No wos is? Keiner mehr aktiv hier!?

Die Semifinal-Partie zw. Schafberg und den Fischen dürfte heute zumindest relativ spannend werden! ;-)

Gorka
31.08.2011, 00:18
Grüß euch!

Naja Woka, Urlaubszeit ist halt *g*, aber ich hab mir gedacht, so kurz vorm Finale schau ich einmal in dem Tread vorbei.

Spitzenmässig, wiedermal ein Finale, diesmal bin ich mit dem Sieg dran! Würde mir gerne eine zweite Alf Cup Trophäe in meine Vitrine stellen *g*

Bei mir ist alles soweit Planmässig verlaufen, spiele ab nächster Saison in der 2ten Oberliga und hab mir extra für dieses Finale einen neuen Spieler gekauft ;) Ihr habts mir in der ersten Auflage erzählt, dass das früher bei Teamchef usus war?! Jetzt führe ich diese Tradition weiter *g*

Mein Keeper ist zwar nicht erfahren, aber das Alter und der Preis waren 2 starke Argumente :)

viel Spass morgen!
lg