PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechseltool-Hilfe!


Lask930
05.07.2011, 16:18
He Leute...hab den alten Thread nicht gefunden und daher der neue...
Im folgenden Screenshot seht ihr einen Teil meiner Einstellungen...

http://666kb.com/i/buy15fz7vke380yo0.jpg

Im großen und Ganzen will ich es so eingestellt haben, dass die Spieler "Hauch", "Koschinski" und "Nuernberger" ins Spiel kommen für den fall, dass ich zu beginn der 2. Halbzeit im Rückstand oder Gleichstand bin!

Ansonnsten Sollen die letzteren 3 Wechsel durchgeführt werden...

Ist meine einstellung richtig?
Wenn nicht, was muss ich ändern?

lg Lask

PS: Bis später komm in paar stunden erst wieder! ;)

iceman2163
05.07.2011, 16:38
ich würde empfehlen statt "in der zweiten halbzeit" die einstellung "im 3ten abschnitt zu wählen" , weil der von dir eingestellte begriff auch heißen kann das dein oder deine spieler erst in der 88 minute kommen...sprich irgendwann in der 2 halbzeit. bei der von mir vorgeschlagenen variante werden die wechsel direkt am anfang des dritten abschnitts ausgeführt = anfang zweite halbzeit.

Pomme16
05.07.2011, 17:01
ich würde empfehlen statt "in der zweiten halbzeit" die einstellung "im 3ten abschnitt zu wählen" , weil der von dir eingestellte begriff auch heißen kann das dein oder deine spieler erst in der 88 minute kommen...sprich irgendwann in der 2 halbzeit. bei der von mir vorgeschlagenen variante werden die wechsel direkt am anfang des dritten abschnitts ausgeführt = anfang zweite halbzeit.

er hat ja ab der 2. Halbzeit, da passt das schon, damit werden sie direkt nach der Halbzeit eingewechselt. Im 3. Abschnitt hingegen heisst irgendwann im 3.Abschnitt, muss nicht gleich sein.

@Lask
ist also korrekt so...einfacher wäre es die unteren 3 Wechsel "bei Führung einzustellen" und die anderen ohne Bedingungen.

iceman2163
05.07.2011, 17:19
er hat ja ab der 2. Halbzeit, da passt das schon, damit werden sie direkt nach der Halbzeit eingewechselt. Im 3. Abschnitt hingegen heisst irgendwann im 3.Abschnitt, muss nicht gleich sein.

@Lask
ist also korrekt so...einfacher wäre es die unteren 3 Wechsel "bei Führung einzustellen" und die anderen ohne Bedingungen.

da muss ich dich leider korrigieren pomme, auch wenn dieses "im 3ten abschnitt" komisch klingt so nutze ich diese einstellungen bei jedem spiel und die wechsel erfolgen dabei immer vor der ersten aktion in dem genannten abschnitt.


p.s. hier schön zu sehen an meinem letzten ligaspiel.

Im 1. Abschnitt Spielerwechsel L.Landwehr für J.Lutter ohne eine Bedingung

Im 3. Abschnitt Spielerwechsel P.Dahlhaus für den müdesten Mittelfeldspieler ohne eine Bedingung

Im 3. Abschnitt Spielerwechsel B.Wiechmann für L.Jenssen ohne eine Bedingung
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2216524

Pomme16
05.07.2011, 17:34
da muss ich dich leider korrigieren pomme, auch wenn dieses "im 3ten abschnitt" komisch klingt so nutze ich diese einstellungen bei jedem spiel und die wechsel erfolgen dabei immer vor der ersten aktion in dem genannten abschnitt.


p.s. hier schön zu sehen an meinem letzten ligaspiel.

Im 1. Abschnitt Spielerwechsel L.Landwehr für J.Lutter ohne eine Bedingung

Im 3. Abschnitt Spielerwechsel P.Dahlhaus für den müdesten Mittelfeldspieler ohne eine Bedingung

Im 3. Abschnitt Spielerwechsel B.Wiechmann für L.Jenssen ohne eine Bedingung
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2216524

genauso funktionierts bei ab der 2. HZ aber auch, da wird bei mir immer vor der ersten Aktion gewechselt. Also scheint beides zu funktionieren.
sollte dann aber "ab dem 3. Abschnitt" heißen. Habs "im 3 Abschnitt" leider noch nicht getestet. Dachte aber dass es irgendwann im 3.Abschnitt wechselt, sodass das Viertel sozusagen taktisch schon berechnet wurde.

1
Ab der 2. Halbzeit Riedel für Raeder ohne Bedingung

2
Ab der 2. Halbzeit Kleffel für Franke ohne Bedingung

3
Ab der 2. Halbzeit Pomme für McHaggis bei Führung

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2216430

MKnelangen
05.07.2011, 17:39
@Lask
ist also korrekt so...einfacher wäre es die unteren 3 Wechsel "bei Führung einzustellen" und die anderen ohne Bedingungen.

Dann muss er die unteren aber auch noch nach oben verschieben, ansonsten sind die 3 Wechsel selbst im Fall der Führung schon durch;-)

Pomme16
05.07.2011, 17:40
Dann muss er die unteren aber auch noch nach oben verschieben, ansonsten sind die 3 Wechsel selbst im Fall der Führung schon durch;-)

klar doch, das wird ihm schon klar sein. Aber gut dass du es nochmal erwähnst.

Aber er hat es ja schon so eingestellt, dann kann er es ja eigentlich auch lassen.

Wie kann man eigentlich dann nicht am Anfang eines Viertels, sondern im Laufe eines Viertels wechseln, wenn bei "im 3.Abschnitt" gleich zu Beginn gewechselt wird?

iceman2163
05.07.2011, 18:01
genauso funktionierts bei ab der 2. HZ aber auch, da wird bei mir immer vor der ersten Aktion gewechselt. Also scheint beides zu funktionieren.
sollte dann aber "ab dem 3. Abschnitt" heißen. Habs "im 3 Abschnitt" leider noch nicht getestet. Dachte aber dass es irgendwann im 3.Abschnitt wechselt, sodass das Viertel sozusagen taktisch schon berechnet wurde.

1
Ab der 2. Halbzeit Riedel für Raeder ohne Bedingung

2
Ab der 2. Halbzeit Kleffel für Franke ohne Bedingung

3
Ab der 2. Halbzeit Pomme für McHaggis bei Führung

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2216430


interessant (-:

Lask930
06.07.2011, 12:36
Dann muss er die unteren aber auch noch nach oben verschieben, ansonsten sind die 3 Wechsel selbst im Fall der Führung schon durch;-)

d. h. ich verschiebe die unteren 3 nach oben und stell bei führung ein...

Dann hat sich das erledigt! ;)

Danke!

Shad
23.07.2011, 18:14
Die Frage hatten wir letztens auch schon ...

vorsicht mit dem wechseltool:
erst auswechseln, dann position wechseln - sonst klappts nicht richtig!

bagger
23.07.2011, 18:30
dazu auch mal was eigenes -- finde gerade nicht das spiel dazu :shock:
ich fange meist mit 451 an wechsle mf gegen stürmer und nehme einen verdeidiger ins mf, 352 soweit so gut aber eimal wollte der wechsel nicht mit dem stürmer da ich ihn schon dahin positioniert hab, und verteidiger geht ins mf also wird aus 451 -> 361
kann aber sein das ich mich täusche bin aber auf suche....8-)

ah da hab ich ihn http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2031521

MMM
23.07.2011, 19:19
dazu auch mal was eigenes -- finde gerade nicht das spiel dazu :shock:
ich fange meist mit 451 an wechsle mf gegen stürmer und nehme einen verdeidiger ins mf, 352 soweit so gut aber eimal wollte der wechsel nicht mit dem stürmer da ich ihn schon dahin positioniert hab, und verteidiger geht ins mf also wird aus 451 -> 361
kann aber sein das ich mich täusche bin aber auf suche....8-)

ah da hab ich ihn http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2031521

Das schaut nur auf den ersten Blick so aus, als wäre es ein 3-6-1. Es waren nie gleichzeitig 6 Spieler im MF. Es haben nur 6 Spieler der Startformation ihre letzte Minute am Platz im MF gehabt, weil ein MFler für einen Stürmer ausgewechselt wurde und nachher ein VT ins MF gewechselt ist.

bagger
24.07.2011, 16:37
Das schaut nur auf den ersten Blick so aus, als wäre es ein 3-6-1. Es waren nie gleichzeitig 6 Spieler im MF. Es haben nur 6 Spieler der Startformation ihre letzte Minute am Platz im MF gehabt, weil ein MFler für einen Stürmer ausgewechselt wurde und nachher ein VT ins MF gewechselt ist. glaub ich nicht weil wenn ich alles korrekt wechsle schaut es so aus ->
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2037267
falsch da hast wohl recht....
tut mir leid und entschuldige

Creed3000
15.09.2011, 18:29
ich poste da mal gleich mein problem ran...
im anhang meine einstellungen...

haben die einstellungen nicht höchste priorität? oder muss ich bei den anderen einstellungen was auch noch ändern?
jedenfalls wurde wechsel 3 nicht ausgefüht! und nachdem die erste einstellung auch nicht markiert ist - nehm ich an, wars nur durch die anderen einstellungen das sie so passiert ist... oder??
wie stelle ich richtig ein, wenn ich einen gegen den anderen tauschen will??

Creed3000
15.09.2011, 18:30
jetzt die einstellung :-)

Floki
15.09.2011, 18:50
ich poste da mal gleich mein problem ran...
im anhang meine einstellungen...

haben die einstellungen nicht höchste priorität? oder muss ich bei den anderen einstellungen was auch noch ändern?
jedenfalls wurde wechsel 3 nicht ausgefüht! und nachdem die erste einstellung auch nicht markiert ist - nehm ich an, wars nur durch die anderen einstellungen das sie so passiert ist... oder??
wie stelle ich richtig ein, wenn ich einen gegen den anderen tauschen will??

Der 1.Wechsel konnte nicht ausgeführt werden, da er schon im 2.Abschnitt aufgrund der einfachen Taktikeinstellung ausgeführt wurde.
Der 3.Wechsel konnte nicht ausgeführt werden, da Petersohn nicht auf der Bank war ;-)

gasser67
15.09.2011, 19:15
da hast es nicht in der reihenfolge eingestellt -hatte ich auch mal

diewildenkerle
19.09.2011, 20:11
ich habe eingestellt bei rückstand im 4 abschnitt taktikwechsel auf brechstange
jedoch spielten sie heute bei einem 0:0 trotzdem brechstange anstatt
hoch in den strafraum

zählt ein unentschieden als rückstand?

lg

bickel123
08.11.2011, 18:32
Hallo

Ich dachte bisher immer, dass Spielerwechsel (mit Taktiktool) immer am Anfang eines 1/4 ausgeführt werden!

Bei meinem heutigen Cupspiel fand ein Wechsel "In der 2. Halbzeit Maas für Kropp bei einer Tordifferenz von 3" in der 85. Minute statt!!????!!

Shad
08.11.2011, 20:25
Hallo

Ich dachte bisher immer, dass Spielerwechsel (mit Taktiktool) immer am Anfang eines 1/4 ausgeführt werden!

Bei meinem heutigen Cupspiel fand ein Wechsel "In der 2. Halbzeit Maas für Kropp bei einer Tordifferenz von 3" in der 85. Minute statt!!????!!

Hier dürfte eine Antwort zu finden sein:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=648374&postcount=323

bickel123
08.11.2011, 23:19
Hier dürfte eine Antwort zu finden sein:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=648374&postcount=323

Danke.....