PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe


gasser67
02.07.2011, 16:24
es hat mit spiel nix zu tun und will auch kein bedauern erhaltenen,,

spielte schon vorher bei Tc und weiss meine Uhr tickt und will ned ablaufen;

Gesunheitlich Blutung im Hirnstamm -Artzt meinet max 1 j
1994

brachte mir Scheidung usw, ; Privatkonkurs folgt jezt, alles egal

bin ein Kämpfer -jetzt ist lunge im Arsch und was will ich

ich will beweisen und ins Berufsleben zurück !!

ich will nicht schreiben was ich nicht alles gemacht hatte nebenbei

von Beruf war ich KOCH / Kellner

danach 19 j auf Psychietrie als Diplomkrankenpfleger, nebenbei finanzfachkraft


nach Jahren der Pause will ich in Bio Grosshandel einsteigen nur mit Zertfikat und den Europäischen raum abdecken

henkman
02.07.2011, 18:07
es hat mit spiel nix zu tun und will auch kein bedauern erhaltenen,,

spielte schon vorher bei Tc und weiss meine Uhr tickt und will ned ablaufen;

Gesunheitlich Blutung im Hirnstamm -Artzt meinet max 1 j
1994

brachte mir Scheidung usw, ; Privatkonkurs folgt jezt, alles egal

bin ein Kämpfer -jetzt ist lunge im Arsch und was will ich

ich will beweisen und ins Berufsleben zurück !!

ich will nicht schreiben was ich nicht alles gemacht hatte nebenbei

von Beruf war ich KOCH / Kellner

danach 19 j auf Psychietrie als Diplomkrankenpfleger, nebenbei finanzfachkraft


nach Jahren der Pause will ich in Bio Grosshandel einsteigen nur mit Zertfikat und den Europäischen raum abdecken

Junge junge, wenn das alles stimmt, was du da schreibst, dann bist du aber auch wenn du es nicht willst, zum Bedauern. Nur was willst du mit deiner Aussage uns sagen? Brauchst 'nen Job? - Da kann ich dir leider nicht helfen! Und auf Bio... Naja ich weiß nicht so recht, da gibt es auch anderes!

Ich habe mir deinen Post nun ein paar Mal durchgelesen und komm nicht so recht auf des Pudels Kern!

Ich fühle aber mit dir, sofern, dein Post auch nur annäherend der Wahrheit entspricht....?


LG

austria1911wien
02.07.2011, 18:22
und was willst du jetzt damit sagen?

gasser67
02.07.2011, 18:36
Junge junge, wenn das alles stimmt, was du da schreibst, dann bist du aber auch wenn du es nicht willst, zum Bedauern. Nur was willst du mit deiner Aussage uns sagen? Brauchst 'nen Job? - Da kann ich dir leider nicht helfen! Und auf Bio... Naja ich weiß nicht so recht, da gibt es auch anderes!

Ich habe mir deinen Post nun ein paar Mal durchgelesen und komm nicht so recht auf des Pudels Kern!

Ich fühle aber mit dir, sofern, dein Post auch nur annäherend der Wahrheit entspricht....?
hab 70& Invalität höher setzen bring nix obwohl Einstufung bei über 120 ???? liegt


LG


bin pschisch und finanziell am Ende kann dir behindertenausweis usw senden, will aber beweisen mit Hilfe nie aufzugeben und vielleicht andere in der selben lge motivieren-wobeich ich selbst nicht weiss was morgen is und SM keine Lösung ist das betrifft den isst zustand !!!!!!!

gasser67
02.07.2011, 18:39
wobei ich sagen muss zu Zeiten wo es mir besser ging war ich immer für ander offen die in Not schlillterten

henkman
02.07.2011, 19:36
wobei ich sagen muss zu Zeiten wo es mir besser ging war ich immer für ander offen die in Not schlillterten

Hey gasser, nu hör mir mal bitte gut und intensiv zu, ich habe auch einen Kumpel und Trainerkollegen, der mit 31 Jahren Gehirnbluten bekommen hatte. (Familienvater, 2 Kinder)
Dem haben sie die linke Schädelhälfte weggenommen und verboten weiterhin Sport zu treiben. Als bleibender Schaden durch die OP kann er sich nichts mehr über einen längeren Zeitraum merken und auch sein Kurzzeitgedächtnis leidet erheblich. Trotzdem hat er mit mir den Trainerschein Fussball gemacht, auch wenn ich ihm hierbei erheblich bei der schriftlichen Prüfung unter die Arme greifen musste.

Warum ich dir das sage? Ganz einfach, er hat sich so wie du, bislang auch nie aufgegeben und lebt auch heute wieder glücklich weiter.

Ich weiß, bei einer Scheidung, wie du sie erlebt hast und dein finanzieller Absturz kann ich hier nicht sonderlich helfen, aber wenn du doch schreibst, dass du ein Kämpfer bist, dann kämpfe bitte jetzt hier.

Im Forum kenne ich mehrere User, die ähnliche, wenn auch nicht so tragische Schicksalsschläge erlitten haben wie du, die ebenfalls, so denke ich, bereit wären, dir hier Unterstützung in Form von schriftlichen Unterhaltungen zukommen zu lassen!

Also wenn du Reden möchtest, dann bin ich für dich da. Ich hoffe, dir somit ein wenig Hilfe zukommen zu lassen.

Noch was: Da ich sehr viel im Forum unterwegs und online bin, kannst du dich jederzeit per PN bei mir melden und wir werden versuchen, zusammen einen Weg aus deinem Schicksal zu suchen, sofern du dies möchtest!

Viele liebe Grüsse und zeige Stärke

henkman

rudolf
03.07.2011, 13:40
es hat mit spiel nix zu tun und will auch kein bedauern erhaltenen,,

spielte schon vorher bei Tc und weiss meine Uhr tickt und will ned ablaufen;

Gesunheitlich Blutung im Hirnstamm -Artzt meinet max 1 j
1994

brachte mir Scheidung usw, ; Privatkonkurs folgt jezt, alles egal

bin ein Kämpfer -jetzt ist lunge im Arsch und was will ich

ich will beweisen und ins Berufsleben zurück !!

ich will nicht schreiben was ich nicht alles gemacht hatte nebenbei

von Beruf war ich KOCH / Kellner

danach 19 j auf Psychietrie als Diplomkrankenpfleger, nebenbei finanzfachkraft


nach Jahren der Pause will ich in Bio Grosshandel einsteigen nur mit Zertfikat und den Europäischen raum abdecken


Lieber Gasser,

warum willste denn in Deinem Zustand (finanziel u. gesunheitlich) unbedingt noch berufliche Neuanfänge riskieren ?

bleib doch Daheim und ruhe Dich aus !

gehe zu den zuständigen Beratungsstellen und nimm jegliche staatliche Hilfe in Anspruch, die Dir zusteht !

erledige dann in Deiner Freizeit freiwillige soziale Aufgaben! (soweit es Dir möglich ist)

Du wirst sehen, Alles wird gut ;-)

Gruß aus D : Rudolf

matti90
03.07.2011, 21:33
Was du da geschrieben hast hat beweist das du einen starken Charrakter hast!
In so einer Situation braucht man Kraft, und ich wünsche dir das du sie bekommst!

Ich wünsche dir alles Gute, der Glaube an Gott kann in so einer Situation viel Trost spenden!

MKnelangen
04.07.2011, 03:26
Hi,

habe ein paar Stunden gebraucht um mir klar zu werden was ich dir schreiben möchte:

Kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, bin selber von etlichen Schicksalsschlägen in meinem Leben geplagt worden (doch darum soll es hier nicht gehen...). Doch kann ich dir vielleicht helfen indem ich dir mitteile was mir in schweren Zeiten geholfen hat.

Ehrlich gesagt habe ich deine Kommentare in diesem Forum häufiger belächelt, du warst meinen Beobachtungen zufolge sehr kritisch, sehr negativ und auch ein bisschen sarkastisch. Bisher dachte ich dies wäre nicht ernst zu nehmen und du würdest es auch eher im Spaß meinen, konnte mir nicht vorstellen das jemand alles so skeptisch und negativ sieht. Nun bietet sich mir ein anderes Bild, das eines Mannes der in seinem Leben viel gebeutelt wurde, viele Schicksalsschläge erleiden mussten und dadurch zu einem solch negativ denkenden Menschen geworden ist. Bis hierhin klingt das sehr negativ, doch dem ist in Wahrheit gar nicht so. Trotz allem bist du bereit weiterzukämpfen, nicht aufzugeben und um Hilfe zu bitten. Noch dazu bist du keinesfalls Selbstlos und möchtest auch deinen Mitmenschen noch etwas mit auf den Weg geben.

Letztgenannte Sachen sind im Grunde der Baustein um aus dieser Krise herauszukommen. Der Wille weiter für sein Glück zu kämpfen ist bedeutender als alles andere, nicht umsonst heißt es: Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Doch ganz so einfach ist es dann leider doch nicht, doch du hast in meinen Augen einen ganz wichtigen Schritt gemacht. Du hast um Hilfe gebeten, nimmst du diese auch an, nimmst sie dir zu Herzen und befolgst sie nach bestem Wissen und Gewissen so stehen dir zweifellos noch bessere Zeiten bevor. Doch ehrlich gesagt bin ich (oder wir) die falsche Adresse um um Hilfe zu bitten, auch wenn ich dir hiermit anbiete dir per PN jederzeit für alles offen zu sein. Habe immer ein offenes Ohr für Probleme und kann vielleicht mit meinen Erfahrungen helfen, dennoch gibt es dafür nicht ohne Grund Spezialisten. Aufgrunddessen würde ich dir dringend ans Herz legen dich in psychotherapeutische Behandlung zu begeben. Deinem Lebenslauf zufolge kennst du dich ja in diesem Bereich durchaus ein bisschen aus, wenn auch wahrscheinlich von einer Seite, die du als Patient nicht erleben möchtest. Das würde ich dir auch niemals als Herz legen, da ich der Meinung bin das du dort ganz falsch aufgehoben wärst. Ich persönlich, und das ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, würde dir einen ambulanten Therapeuten empfehlen bei welchem du 1-2 mal die Woche Termine wahrnimmst.

Diese Termine können in vielerlei Hinsicht lehrreich und hilfreich sein, einerseits bietet es die Möglichkeit sich Probleme von der Seele zu reden und Geschehnisse der Vergangenheit zu verarbeiten, andererseits gehört es auch zu deren Aufgaben an deiner zukünftigen Lebensqualität zu feilen. Sprich: Sie können dich psychisch mit einiger Anlaufzeit wieder in die richtigen Bahnen lenken und dich auch in deiner beruflichen Perspektive beraten, gegebenenfalls dich auch über bestimme Programme beim erneuten Berufseinstieg fördern, ohne dich sofort physisch und psychisch zu sehr zu beanspruchen, was eine gewisse Gefahr birgen würde. Außerdem könnten sie dir Bausteine vermitteln, mit denen du dein Leben positiver gestalten kannst. Dies kann in deinem Fall das "Erlernen" eines positiveren Denkens sein, aber genauso gut zu "Erlernen" sich Zeit für seine eigenen Bedürfnisse zu nehmen, den Tag einfach mal zu genießen. In schweren Lebensphasen neigt der Mensch dazu solche Dinge zu "verlernen", so entstehen häufig Depressionen oder auch Burn-Out-Syndrome. Ich denke in diesen Bereichen könnte man dir zweifellos einige Hilfestellung liefern.

Falls du dir über den finanziellen Aspekt einer solchen Behandlung Sorgen machen solltest, so kann ich dich beruhigen. Es gibt Mittel und Wege um diese Therapien über den Staat zu finanzieren, dies gilt ziemlich sicher auch für deinen Fall. Ansonsten möchte ich dir gerne noch ans Herz legen mehr auf die schönen Dinge des Lebens zu achten, es gibt so viele Dinge an denen man sich tagtäglich erfreuen kann. Das geht von einem leckeren Essen über spielende Kinder bis hin zu einem schönen Buch oder einfach einer netten Unterhaltung. Es gibt so viel schönes jeden Tag aufs Neue zu erleben, dies muss man sich nur vor Augen führen.

Wenn du bereit bist die Hilfe anzunehmen und wirklich für dein Glück zu kämpfen, welches es absolut wert ist, so können dir noch viele schöne Lebensjahre bevorstehen. Das Leben ist ein wahres Geschenk, wirf es nicht weg indem du das Handtuch wirfst sondern kämpfe weiter. Du hast dir die schönen Zeiten der Zukunft verdient, nun hole sie dir auch! Wahre Stärke ist zu erkennen wann man Hilfe benötigt, um diese zu bitten und diese anzunehmen.

Shad
04.07.2011, 04:57
Hallo gasser,

auch ich möchte Dir etwas schreiben.


Du musst nicht immer stark sein. Denn du bist gut so, so wie du bist.


Du hast schon viel erreicht in deinem Leben, und du hast auch schon viel mitgemacht.

Und wenn du schreibst, du willst dich nochmal im Berufsleben beweisen, dann steht das für mich auch für:

Ich möchte nochmal etwas neues erleben. Ich möchte nochmal etwas anderes kennenlernen, was das Leben noch zu bieten hat.


Und:

Es ist eine Gabe, um Hilfe bitten zu können.

Und es ist die Gabe der Kämpfer, immer weiterzumachen.


Ich grüße Dich

gasser67
04.07.2011, 06:08
wie ich sehe können es einige verstehen, es tut manchmal schon gut sich die Frust aus dem Bauch schreiben und blickt nach vorne

thx , den letzten Schreiber

bienchen091
25.08.2011, 10:10
KANN JEMAND BITTE MEIN THEMA "Ich schreibe eine Geschichte" LÖSCHEN?!!

Ich hab einen neuen erstellt.
Bitte, danke!

Schweng
25.08.2011, 10:50
KANN JEMAND BITTE MEIN THEMA "Ich schreibe eine Geschichte" LÖSCHEN?!!

Ich hab einen neuen erstellt.
Bitte, danke!

Kannst selber. Klick einfach bei dem zu löschenden Beitrag doppelt auf Bearbeiten. Irgendwo steht dann "Beitrag löschen". Speichern und fertig.