Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Livespiel bei Firefox 5.0
oleander
30.06.2011, 16:31
Das Problem ist ziemlich offensichtlich: Die Zeit läuft einfach langsamer, aktualisiert man die Seite, ist man wieder am aktuellen Stand, also ein paar Minuten weiter.
Gibt es vielleicht jemand mit den selben Beobachtungen (sonst liegt es vielleicht an irgendwelchen persönlichen Einstellungen)?
Kreininho
30.06.2011, 16:31
Ist bei mir auch so!
Kann ich auch bestätigen ;-)
Selbst ohne 2D-Spiel scheint das Spiel einfach zu langsam zu laufen. Es sollte also an der Uhrzeit in der Anzeigetafel liegen. Ich werde das bis Montag prüfen.
LG,
Thomas
Stardude
30.06.2011, 16:47
Das Problem ist ziemlich offensichtlich: Die Zeit läuft einfach langsamer, aktualisiert man die Seite, ist man wieder am aktuellen Stand, also ein paar Minuten weiter.
Gibt es vielleicht jemand mit den selben Beobachtungen (sonst liegt es vielleicht an irgendwelchen persönlichen Einstellungen)?
ist bei mir genauso. Das Spiel läuft alle paar Sekunden langsamer, sodass man schnell 5-10 Minuten hinten ist.
khunited
30.06.2011, 16:51
Bei mir genauso, passiert mir mit chrome aber auch immer -.- Bei FF wars heute das erste mal...
bei mir aktualisiert sich die Live-Tabelle/Ergebnis ca. 30 sek bevor beim Spielverlauf das Tor fällt...und danach kommt dann natürlich erst der Textblock!!!!
BVBforever
30.06.2011, 16:51
ist bei mir genauso. Das Spiel läuft alle paar Sekunden langsamer, sodass man schnell 5-10 Minuten hinten ist.
Bei mir das gleiche ...
khunited
04.07.2011, 16:14
Heute wieder das selbe.... Also schön langsam nervt mich das echt -.- Muss alle paar minuten neu laden sonst bin ich sofort wieder 2, 3 hinten nach.
Das Live-Spiel läuft ab jetzt auch mit Firefox 5 wieder in korrekter Geschwindigkeit.
Hier für alle Interessierten der technische Hintergrund:
Firefox 5 erlaubt Javascript-Aktualisierungen nur noch mit einer Frequenz von 1 Sekunde wenn das Browser-Fenster bzw. der Tab nicht im Vordergrund steht. Unser Live-Spiel läuft allerdings mit "doppelter" Geschwindigkeit, aktualisiert sich also alle 0.5 Sekunden. Wenn man also auf ein anderes Fenster geswitched hat lief das Live-Spiel 2mal so langsam wie geplant; wenn man wieder zum Live-Spiel-Fenster geschaut hat, lief es wieder mit normaler Geschwindigkeit. Die Lösung war dass, sobald das Fenster nicht mehr das aktive Fenster ist, die Geschwindigkeit von 0.5 Sekunden auf 1 Sekunde gesetzt wird, und das Spiel nicht mehr sekundenweise läuft, sondern mit 2 Spiel-Sekunden pro realer Sekunde. Ihr werdet also die Zeit in "2-Sekunden-Sprünge" laufen sehen, wenn das Fenster nicht im Fokus ist.
LG,
Thomas
Danke für die schnelle Lösung des Problems. Jetzt wird das Livespiel wieder Spass machen.
super sache! danke thomas!
jetzt kann man wieda in ruhe das live spiel schauen :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.