Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ankündigung und Infos: Jugendscout
Hallo Community,
da es nun mit England ein viertes Land gibt wird es Zeit auch internationale Jugendspieler entdecken zu können. Aus diesem Grund wird ab der zweiten Saisonhälfte ein neues Feature zur Verfügung stehen: der Jugendscout.
Der Scout kann einmal pro Saison auf die Suche nach neuen Jugendspielern geschickt werden. Er besucht dabei alle Länder die es im Spiel gibt.
Wenn er am nächsten Ligaspieltag zurückkommt präsentiert er euch eine Liste an Spielern die er entdeckt hat. Von dieser Liste könnt ihr genau einen Spieler sofort für den Jugendkader verpflichten.
Wenn ihr den Scout losschickt gebt ihr folgende Suchkriterien an:
- Alter: von 14 bis 17; der Scout sucht ausschliesslich nach Spielern im angegebenen Alter
- Talent, Fitness, Kondition (einzeln einstellbar): 0-3, 4-6, 7-8 oder 9-10; der Scout findet nur Spieler die den Kriterien genau entsprechen. Wenn ihr also zum Beispiel Talent 9-10 angebt haben alle gefunden Spieler einen Talentwert von 9 oder 10.
Je höher die Einstellungen, desto teurer wird die Suche. Bei niedrigsten Einstellungen kostet die Reise € 14.000, bei höchsten Einstellungen € 210.000.
Der Scout findet immer mindestens 10 verschiedene Spieler, aus denen ihr euch euren neuen Jugendspieler aussuchen könnt. Weil es mehr "schlechte" als sehr gute junge Talente gibt gilt: je niedriger die Einstellungen, desto mehr Spieler findet der Scout, maximal aber 40.
Die gefundenen Spieler haben verschiedene Skill- und Taktikausrichtungen, und können auch positive Spezialfähigkeiten haben. Es können auch Torhüter dabei sein.
Der Scout sucht nur im Ausland nach Spielern. Wenn ihr also in der Schweiz spielt, sucht der Scout in Österreich, Deutschland und England nach neuen Spielern.
Liebe Grüsse,
Thomas
8-) hört sich spannend an-von den Preisen auch sehr interessant !
Tolles Feature, freu mich schon auf ein Supertalent.
bananajo
28.06.2011, 11:24
Klingt cool ich freu mich drauf;)
timo-the-king
28.06.2011, 11:28
kling gut da kann man sich seinen traum jugi suchen:-D
dr.psycho
28.06.2011, 11:30
spitzen ankündigung thomas, danke!!!
Tolles Feature, meine Frage wäre aber dahingehend: Kann ich einen Scout auch ohne Betrieb der Jugendabteilung schicken und in den Genuss kommen oder nur die, die auch eine Jugendabteilung betreiben???
LG henkman
Tolles Feature, meine Frage wäre aber dahingehend: Kann ich einen Scout auch ohne Betrieb der Jugendabteilung schicken und in den Genuss kommen oder nur die, die auch eine Jugendabteilung betreiben???
LG henkman
Der Scout ist völlig unabhängig von der Jugendabteilung.
LG,
Thomas
das is also das gleiche als würde man sich am jugi-TM einen spieler kaufen? nur das man eben qualitäts und preissicherheit hat..
gute idee, ich werds ausprobieren
LG,
Thomas
Sehr sehr lässig! :-D Na mal schaun was das für "Super"Talente gefunden werden können! :-D
LG,
Thomas
Super, dann ist das ein absolutes Muss für mich!
LG henkman
wokasuperstar
28.06.2011, 11:48
-> bedeutet das, dass ich von allen entdeckten Jugendspielern generell nur einen einzigen befördern darf? Oder darf ich ALLE entdeckten befördern, aber nur einen pro Spieltag?
christoph1981
28.06.2011, 11:56
cooles feature
BananaJoe
28.06.2011, 12:01
tolles Feature :clap:
Schön zu sehen, wie dbdt immer weiter wächst.
- Alter: von 14 bis 17; der Scout sucht ausschliesslich nach Spielern im angegebenen Alter
- Talent, Fitness, Kondition (einzeln einstellbar): 0-3, 4-6, 7-8 oder 9-10; der Scout findet nur Spieler die den Kriterien genau entsprechen. Wenn ihr also zum Beispiel Talent 9-10 angebt haben alle gefunden Spieler einen Talentwert von 9 oder 10.
Der Scout findet immer mindestens 10 verschiedene Spieler, aus denen ihr euch euren neuen Jugendspieler aussuchen könnt. Weil es mehr "schlechte" als sehr gute junge Talente gibt gilt: je niedriger die Einstellungen, desto mehr Spieler findet der Scout, maximal aber 40.
Schaun ma mal, obs ich richtig interpretiert habe:
Heißt das also, wenn ich 14jährige mit alles 9-10 einstelle, findet der Scout mindestens 10 davon? Und einen darf ich dann nehmen?
Ich glaube mit dem Feature kann ich meine Jugendarbeit dann einstellen.
Da zahl ich lieber 1x 210000€ und habe dafür fix einen guten Spieler als ich zahle erheblich mehr für die Noobs die ich jetzt so finde.
wokasuperstar
28.06.2011, 12:09
Schaun ma mal, obs ich richtig interpretiert habe:
Heißt das also, wenn ich 14jährige mit alles 9-10 einstelle, findet der Scout mindestens 10 davon? Und einen darf ich dann nehmen?
Hi Ricci, ich denke auch, des es so zu verstehen ist, wenngleich das nicht ganz klar formuliert ist.
-> bedeutet das, dass ich von allen entdeckten Jugendspielern generell nur einen einzigen befördern darf? Oder darf ich ALLE entdeckten befördern, aber nur einen pro Spieltag?
Ich habe es so verstanden, dass 10-40 gefunden werden, einen davon kann man in den Jugendkader aufnehmen, und für das Befördern gelten die alten Regeln des Jugendkaders (2 pro Spieltag).
Das Feature finde ich nett, aber schön langsam wird das Spiel immer komplexer. Ich fürchte, zu viele Features erschweren den Einstieg noch mehr. Die Doku ist sowieso noch nicht gut gelöst. Am besten ist noch das Wiki, aber dort fehlen viele Infos, und es ist auch keine offizielle Sammlung aller Spielregeln.
wokasuperstar
28.06.2011, 12:11
Ich habe es so verstanden, dass 10-40 gefunden werden, einen davon kann man in den Jugendkader aufnehmen, und für das Befördern gelten die alten Regeln des Jugendkaders (2 pro Spieltag).
Das Feature finde ich nett, aber schön langsam wird das Spiel immer komplexer. Ich fürchte, zu viele Features erschweren den Einstieg noch mehr. Die Doku ist sowieso noch nicht gut gelöst. Am besten ist noch das Wiki, aber dort fehlen viele Infos, und es ist auch keine offizielle Sammlung aller Spielregeln.
Ich finde den Jugendscout gut, aber die Sinnhaftigkeit der eigenen Jugendarbeit ist nun wirklich ernsthaft zu hinterfragen.
Mit dem Jugi-TM und dem Scout kann man sich das ja wirklich bald sparen und hat noch dazu weniger Risiko.
Interessante Idee
Aber was ist der Grund dafür? Es gibt doch ein genügend Grosses Angebot an Jugi am Jugimarkt. Geht’s nur darum weiter Geld aus dem Spiel zu ziehen? Denn es ist ein Nachteil für den Jugi-Transfairmarkt.. da nun eine Konkurrenz entsteht die aus dem Nichts gute Spieler hervorzaubert.
@ dbdtDev Ihr habt dass sicher im Auge, aber ist nicht jetzt schon das Jugendtraining wenig rentabel im Durchschnitt?
Genau einen ;-)
Der Scout kann einmal pro Saison auf die Suche nach neuen Jugendspielern geschickt werden. Er besucht dabei alle Länder die es im Spiel gibt.
Wenn er am nächsten Ligaspieltag zurückkommt präsentiert er euch eine Liste an Spielern die er entdeckt hat. Von dieser Liste könnt ihr genau einen Spieler sofort für den Jugendkader verpflichten
Finde es auch eine prima Idee. Mal schauen, ob ich dann die Jugend weiter betreibe oder meinen Fokus auf umso bessere Suchkriterien setze
Ich finde den Jugendscout gut, aber die Sinnhaftigkeit der eigenen Jugendarbeit ist nun wirklich ernsthaft zu hinterfragen.
Mit dem Jugi-TM und dem Scout kann man sich das ja wirklich bald sparen und hat noch dazu weniger Risiko.
Das stimmt, aber wenn keiner mehr eine eigene Jugendarbeit macht und jeder nur am TM Jungis kauft, dann wird dort das Angebot gering ausfallen und die Preise steigen - die weitere Entwicklung kannst dir wohl denken 8-)
wokasuperstar
28.06.2011, 12:23
Das stimmt, aber wenn keiner mehr eine eigene Jugendarbeit macht und jeder nur am TM Jungis kauft, dann wird dort das Angebot gering ausfallen und die Preise steigen - die weitere Entwicklung kannst dir wohl denken 8-)
...auch wieder wahr.... ;-)
...da beißt sich die Katze in den Schwanz... :lol:
khunited
28.06.2011, 12:31
Hört sich echt spannend an... Werd ich definitiv ausprobieren! Preis find ich auch in ordnung, so ists eine super ergänzung zur jugendarbeit oder eben die chance mit sicherheit einen starke zu finden auch wenn man sonst nicht sucht.
Echt super idee ;-)
gibt es denn garantierte treffer, oder kann man auch durch die finger schaun? da werden natürlich einige alles auf 10 und 14j suchen... ich wär z.b. so ein kandidat :lol:
Der Scout findet dann Spieler.
Ich kann diese dann sehen und EINEN in den Jugikader holen?
Habe ich das gemacht sind ALLE anderen wieder weg? Oder kann ich dann nächsten Spieltag einen neuen ziehen. (gehe zwar davon aus, dass dies nicht geht, aber sicherheitshalber frage ich nach)
Weiters. Wenn ich jemanden finde, wie lange habe ich Zeit bis ich wen beförder? Bis zum nächsten Spieltag? Bis ich den Scout wieder wegschicke?
Creed3000
28.06.2011, 13:32
aja! passt hier ned rein - aber bitte auch gleich die weiterempfehlungen ändern! bei dem layout und bem text, wird wohl keine aus nem anderssprachigen land so einen weiterempfehlung annehmen!!!!
ChiefFred
28.06.2011, 13:33
also so wie ich das verstehe, kann man pro saison einen einzigen jugi kaufen mittels scout. ein bestmöglicher jugi mit talent 9-10 und sehr guter kondi und fitness kostet 210.000. wenn ich will, dass der auch möglichst viel erfahrung hat, muss ich einen 14-jährigen suchen und 2 saisonen warten.
frage:
ist das alter auch teil des suchpreises? anders gesagt, kostet die suche nach einem bereits 16-jährigen supertalent, das man sofort ziehen kann, vielleicht nur 100k? das wäre mmn zu wenig! ein gezielt gefundener jugi sollte schon ein bissl mehr kosten als wenn man ihn mühsam auf dem markt suchen muss!!!
Hallo Community,
da es nun mit England ein viertes Land gibt wird es Zeit auch internationale Jugendspieler entdecken zu können. Aus diesem Grund wird ab der zweiten Saisonhälfte ein neues Feature zur Verfügung stehen: der Jugendscout.
Wenn er am nächsten Ligaspieltag zurückkommt präsentiert er euch eine Liste an Spielern die er entdeckt hat. Von dieser Liste könnt ihr genau einen Spieler sofort für den Jugendkader verpflichten.
Je höher die Einstellungen, desto teurer wird die Suche. Bei niedrigsten Einstellungen kostet die Reise € 14.000, bei höchsten Einstellungen € 210.000.
Die gefundenen Spieler haben verschiedene Skill- und Taktikausrichtungen, und können auch positive Spezialfähigkeiten haben. Es können auch Torhüter dabei sein.
Der Scout sucht nur im Ausland nach Spielern. Wenn ihr also in der Schweiz spielt, sucht der Scout in Österreich, Deutschland und England nach neuen Spielern.
Liebe Grüsse,
Thomas
super feature !!!! gefällt mir, wird aber schwer werden das ich mir das leisten kann. naja 1 mal pro saison könnte ja gerade noch leistbar werden.
jetzt wirds interessant bei den ausgaben !!!!!
960k trainingslager sehr gut
jugendabteilung auf vollgas
+ scout
wird sich eh fast keiner leisten können da man ja auch noch einen trainer brauchen wird bzw sparen muß
interesant interessant
ChiefFred
28.06.2011, 13:40
wenn du jugendarbeit betreibst, brauchst du mmn nicht unbedingt noch einen scout. ich bin mit dem was ich finde, nicht unzufrieden. nur mit den preisen, die man für jugis erzielt... (wenn sie nicht grad super skillverteilung und spezi haben)
Greenbay
28.06.2011, 16:28
Klingt echt super auf dies freue ich mich schon
vielleicht probier ich´s mit wenig finanziellen Aufwand aus und schau ob da trotzdem was rauskommt :fish:
Havellandkicker
28.06.2011, 16:41
hört sich super an, freu mich darauf :-D
Creed3000
28.06.2011, 17:00
aber wenn ich nur 9-10 talent suche - wozu dann bis zu 40 jugis? ist das nicht ein wenig extrem?
ansich finde ich die grundidee nicht so schlecht - aber sicher nicht ausgereift!! ich seh keinen sinn dahinter wenn es eh jugendarbeit gibt...
oder sind zu wenig junge spieler noch dabei? oder einfach die preise für die 16 jährigen zu extrem???
Tolle Idee. :-)
Wenn man damit den "Superjugi" finden kann weiß ich schon wie ich meine Spielerumbenennung verwende^^. Aber mehr als 16-17 Skills werden wohl auch diese Jugis nicht haben denk ich mal.
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, ..... super sache....
ein Denkanstoß wäre....
was spricht dagegen, wenn man neben den Ländern die es jetzt schon gibt, ein haufen andere (nur mit Wappen) dazuprogrammiert. Es wäre sicher ein Leckerbissen, ein brasilianisches Stürmertalent zu scouten. Ändern würde sich eigentlich nur das Wappen in der Spieleransicht. Ob da jetzt Österreich, Schweiz, oder bspw. Brasilien aufscheint, ist doch sicher egal.
Das Spiel wäre dann noch internationaler. Ein Haufen Wappen gibts ja schon in der Trainingslageransicht. Da gibts bloß noch das Problem mit den Namen. Aber es wäre ein Anfang. :-D
aber wenn ich nur 9-10 talent suche - wozu dann bis zu 40 jugis? ist das nicht ein wenig extrem?
ansich finde ich die grundidee nicht so schlecht - aber sicher nicht ausgereift!! ich seh keinen sinn dahinter wenn es eh jugendarbeit gibt...
oder sind zu wenig junge spieler noch dabei? oder einfach die preise für die 16 jährigen zu extrem???
Geld muss aus dem Spiel, hat Thomas glaube ich auch als einen Grund angeführt.
Vlbger93
28.06.2011, 18:29
Wenn man damit den "Superjugi" finden kann weiß ich schon wie ich meine Spielerumbenennung verwende^^. Aber mehr als 16-17 Skills werden wohl auch diese Jugis nicht haben denk ich mal.
Naja, da erwartest dir jetzt aber zu viel.
Diese Spieler sind nicht besser als die Jetzigen. Das heißt Talent 10 bis 10 ist das Maximum. Und selbst bei so einem kann es dir passieren dass er 8 A-Skills hat und 14 Gesamtskills. Habe ich alles schon erlebt...
Also von fixen Superjugis kann nicht die Rede sein. Die Jugendspieler an sich sind sicher besser, also mit größerer Wahrscheinlichkeit, aber schlussendlich immer noch normale Jugis.
Die Idee noch internationalere Talente zu finden gefällt mir aber.
Was spricht eigentlich dagegen auch andere englischsprachige Länder als Ligabaum dazuzunehmen. Gibt ja 3 deutschsprachige also wieso soll nicht auch z.B. USA ein zusätzliches Land sein?
Lg
waschbaerbauch
28.06.2011, 19:04
für mich stellst sich die frage wie sich das auf die Teamchefs auswirken wird, welche bis dato aktive jugendsuche betreiben (die ist ja NICHT BILLIG!)
ob das vlt nicht das resultat hat, dass die meisten lieber den jugendscout los schicken .. also viel geld in die jugend zu investieren. Andererseits kann man den ja eh nur einmal die saison auf die suche schicken, daher glaube ich dämpft das eh meine befürchtung
Frediador
28.06.2011, 19:13
was spricht dagegen, wenn man neben den Ländern die es jetzt schon gibt, ein haufen andere (nur mit Wappen) dazuprogrammiert.
Es wäre sicher ein Leckerbissen, ein brasilianisches Stürmertalent zu scouten. Ändern würde sich eigentlich nur das Wappen in der Spieleransicht.
Ob da jetzt Österreich, Schweiz, oder bspw. Brasilien aufscheint, ist doch sicher egal.
Das Spiel wäre dann noch internationaler. Ein Haufen Wappen gibts ja schon in der Trainingslageransicht. Da gibts bloß noch das Problem mit den Namen. Aber es wäre ein Anfang. :-D
Das finde ich eine sehr gute Idee!
Ich will auch einen Argentinier und Brasilaner in meinem Team haben! :lol:
Lg.
ein Denkanstoß wäre....
was spricht dagegen, wenn man neben den Ländern die es jetzt schon gibt, ein haufen andere (nur mit Wappen) dazuprogrammiert. Es wäre sicher ein Leckerbissen, ein brasilianisches Stürmertalent zu scouten. Ändern würde sich eigentlich nur das Wappen in der Spieleransicht. Ob da jetzt Österreich, Schweiz, oder bspw. Brasilien aufscheint, ist doch sicher egal.
hahaha. Das habe ich damals bei der Umfrage als Wunsch geäußert. ;-)
Man will es ja internationaler machen. Dann her mit den Scouts und eben mit den Jugis von ÜBERALL.
Ich würde es so machen. Jugendabteilung bringt Spieler aus deinem Land.
Scouts bringen Jugis von ÜBERALL.
Und dann beginnt man auch mit den EU Spielern und so.
Dann kann man auch Weltmeisterschaften haben und dergleichen. Naja Europameisterschaften reichen schon. ;-)
Naja, da erwartest dir jetzt aber zu viel.
Diese Spieler sind nicht besser als die Jetzigen. Das heißt Talent 10 bis 10 ist das Maximum. Und selbst bei so einem kann es dir passieren dass er 8 A-Skills hat und 14 Gesamtskills. Habe ich alles schon erlebt...
Also von fixen Superjugis kann nicht die Rede sein. Die Jugendspieler an sich sind sicher besser, also mit größerer Wahrscheinlichkeit, aber schlussendlich immer noch normale Jugis.
Lg
Ich erwarte eh keine "Superjugis" keine Sorge;-)
Aber dadurch das man alles ganz genau einstellen kann ist es für mich schon so eine Art Superjugi da bei der normalen Jugendarbeit doch eine gewissen Streuung da ist und man nicht immer genau das bekommt nachdem man gesucht hat. Noch dazu für maximal 210k.
Ist dann irgendwie eine Art Adoptionskind wie es nur die Promis bekommen(Chinese mit schwarzen haaren, blauen augen, usw..):lol:
Eminator
28.06.2011, 20:31
Ziel ist wohl vor allem dass es auch englische Spieler weiterhin gibt.
Die meisten Engländer der Startteams sind Crap und sterben quasi aus, und neue User in England fangen wohl nicht gleich mit Jugiarbeit an, deswegen vermutlich diese Idee, zudem wird wieder Geld aus dem Spiel genommen!
Langsam muss man wirklich sich entscheiden wofür der Haushalt reicht und wofür nicht!
Also jetzt mal ganz ehrlich - ich habe mich eingangs auch voll des Lobes dieses neuen Features geäußert, aber bei genauer Betrachtung: 210000k für einen einzigen Juggi??? Ob sich das Rentiert??? Ich finde das brutal teuer im Nachhinein!
Jetzt holst dir womöglich so einen Juggi für 210000k und willst ihn verkaufen und bekommst vermutlich am Anfang, weil es neu ist, das Feature noch den gleichen, vielleicht auch einen etwas höheren Preis, aber nach einer Weile und vielen neuen entdeckten Juggis ist der Markt überschwemmt und die Preise sinken, so dass du noch nachsetzt, durch so ein Scouting!
Also ich für meine Wenigkeit, werde dies doch auch noch ein wenig vorher beobachten und dann entscheiden, ob es für mich in Frage kommt!!
@Thomas, bei aller liebe, aber habt ihr hier nicht ein wenig übers Ziel hinausgeschossen? Einen Juggi für 210000??? Macht doch ein bisschen auf und gebt 2 oder 3 Jugis, dann wäre es fair, aber so......????
Das ist nun meine Meinung zu der Sache! Ich habe einfach Kosten / Nutzen gegenüber gestellt und bin zu diesem Fazit gekommen!
LG henkman
Vlbger93
28.06.2011, 21:03
Also jetzt mal ganz ehrlich - ich habe mich eingangs auch voll des Lobes dieses neuen Features geäußert, aber bei genauer Betrachtung: 210000k für einen einzigen Juggi??? Ob sich das Rentiert??? Ich finde das brutal teuer im Nachhinein!
Jetzt holst dir womöglich so einen Juggi für 210000k und willst ihn verkaufen und bekommst vermutlich am Anfang, weil es neu ist, das Feature noch den gleichen, vielleicht auch einen etwas höheren Preis, aber nach einer Weile und vielen neuen entdeckten Juggis ist der Markt überschwemmt und die Preise sinken, so dass du noch nachsetzt, durch so ein Scouting!
Also ich für meine Wenigkeit, werde dies doch auch noch ein wenig vorher beobachten und dann entscheiden, ob es für mich in Frage kommt!!
@Thomas, bei aller liebe, aber habt ihr hier nicht ein wenig übers Ziel hinausgeschossen? Einen Juggi für 210000??? Macht doch ein bisschen auf und gebt 2 oder 3 Jugis, dann wäre es fair, aber so......????
Das ist nun meine Meinung zu der Sache! Ich habe einfach Kosten / Nutzen gegenüber gestellt und bin zu diesem Fazit gekommen!
LG henkman
Will ja nichts sagen *hust* das ist auch nicht auf mich bezogen *hust* aber es soll Leute geben die gerne einmal mehr als 400 oder 500k für einen top 16 jährigen bezahlen. Die 210k sind also schon in Ordnung. Die Frage ist ob aus deinem frisch entdeckten Brasilianer einer wird der die 210k wert ist. Falls er wirklich top ist, bekommst locker das Doppelte am TM...
Lg
Gefällt mir!! ein Traum!!:-P
bananajo
28.06.2011, 21:40
LG henkman
Tja ich sage dir das ist sogar noch billig!
und es zwingt einen auch keinen diesen Scout zu buchen aber ich werde es definitiv machen;) Eine Saison Jugendarbeit kostet wesentlich mehr und ob man da einen Top Jugi findet ist auch nicht sicher, von daher ist dies ein Topangebot an die Leute die keine Jugendarbeit betreiben. TC´s die Jugendarbeit betreiben stehen "dumm" da, da die Preise für Top-Jugis deutlich sinken werden.
lg bananajo
Stiffler
28.06.2011, 21:48
Am härtesten trifft es wohl die die auf Erfahrung setzen.
Diese Spieler werden weiter abgwertet da ein Großteil, nämlich der der die Jugendarbeit bisher scheute, so wie ich :mrgreen:, nun einen ganz tollen Jugi wird finden können.
Summa Summarum ergibt das:
Für das Game mMn nicht unbedingt nötig, eher kontraprodukiv da noch mehr auf absolute Babykader setzen.
Für mich dagegen :up: :wink:
also meine top jugis (10 + spezialskill) hab ich am jugendtransfermarkt knapp unter 300000 verkauft. am normalen transfermarkt hab ich für die jugis mit hoher xp und 16 skills bis zu 450k bekommen. insofern ist das imho ein realistischer wert. außerdem kannst du gerade mal ein talent ziehen.
cheers,
flo
ChiefFred
29.06.2011, 06:12
wenn du pech hast, hat ein 9er-talent nur 12 skills ;-)
Am härtesten trifft es wohl die die auf Erfahrung setzen.
Diese Spieler werden weiter abgwertet da ein Großteil, nämlich der der die Jugendarbeit bisher scheute, so wie ich :mrgreen:, nun einen ganz tollen Jugi wird finden können.
Summa Summarum ergibt das:
Für das Game mMn nicht unbedingt nötig, eher kontraprodukiv da noch mehr auf absolute Babykader setzen.
Für mich dagegen :up: :wink:
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:DontVertAlignCellWithSp/> <w:DontBreakConstrainedForcedTables/> <w:DontVertAlignInTxbx/> <w:Word11KerningPairs/> <w:CachedColBalance/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin;} </style> <![endif]--> Bin der gleichen Meinung.. die Energie um das zu Entwickeln hätte man lieber in ein TL gesteckt bei dem man die Taktiken auswählen kann.. das würde dem Spiel was bringen.
Bin sonst immer für Erweiterungen, aber das ist nur ein künstlicher Eingriff in die sonst gut funktionierende Wirtschaft im Spiel… man kann doch jetzt schon die Jugis am Markt kaufen.. wieso noch was zusätzliches…
also meine top jugis (10 + spezialskill) hab ich am jugendtransfermarkt knapp unter 300000 verkauft. am normalen transfermarkt hab ich für die jugis mit hoher xp und 16 skills bis zu 450k bekommen. insofern ist das imho ein realistischer wert. außerdem kannst du gerade mal ein talent ziehen.
cheers,
flo
Ich ärger :evil: mich jedes Mal wenn ich lese, dass man bei der Jugendarbeit Jugis rauskriegt die so ne Kohle bringen. Wie geht das.... Ich hatte eine volle Saison lang alles auf 10 - mit Int. 3 - und gefunden hab ich zwei fast volle Grünbalken-Jugis die nach dem Ziehen höchstens 100k gebracht hätten. Kein einziger positiver, dafür 3 negative Spezis. Und jetzt kommen noch die Scouts - wieder mit Glücksfaktor - Ich weiß nicht. Vielleicht könnt man das so einrichten, dass man zwar nur einen ziehen kann. Falls der nicht passt ablehnen kann und einen neuen zur Auswahl bekommt. Das ganze vielleicht 3 x...., bei meinem Glück 10 x :-P
hahaha. Das habe ich damals bei der Umfrage als Wunsch geäußert. ;-)
Man will es ja internationaler machen. Dann her mit den Scouts und eben mit den Jugis von ÜBERALL.
Ich würde es so machen. Jugendabteilung bringt Spieler aus deinem Land.
Scouts bringen Jugis von ÜBERALL.
Und dann beginnt man auch mit den EU Spielern und so.
Dann kann man auch Weltmeisterschaften haben und dergleichen. Naja Europameisterschaften reichen schon. ;-)
Ja richtig, Jugendabteilung findet Spieler aus dem eigenen Land und der Scout weltweit. Man müsste nur noch die Wappen dazu gestalten. Nehme an, dass das nicht so schwierig ist.
Wir hätten dann DbdT - International :lol:
donjorgos
29.06.2011, 09:33
Ich ärger :evil: mich jedes Mal wenn ich lese, dass man bei der Jugendarbeit Jugis rauskriegt die so ne Kohle bringen. Wie geht das.... Ich hatte eine volle Saison lang alles auf 10 - mit Int. 3 - und gefunden hab ich zwei fast volle Grünbalken-Jugis die nach dem Ziehen höchstens 100k gebracht hätten. Kein einziger positiver, dafür 3 negative Spezis. Und jetzt kommen noch die Scouts - wieder mit Glücksfaktor - Ich weiß nicht. Vielleicht könnt man das so einrichten, dass man zwar nur einen ziehen kann. Falls der nicht passt ablehnen kann und einen neuen zur Auswahl bekommt. Das ganze vielleicht 3 x...., bei meinem Glück 10 x :-P
dem kann ich nur zu 100% zustimmen - ich hab die jugi-arbeit wieder beendet, da ich die ganze saison auch nur jugis gefunden habe, die bei weitem die kosten nicht reingespielt haben...
der glücksfaktor ist halt schon sehr hoch :-?
lg
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:DontVertAlignCellWithSp/> <w:DontBreakConstrainedForcedTables/> <w:DontVertAlignInTxbx/> <w:Word11KerningPairs/> <w:CachedColBalance/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin;} </style> <![endif]--> Wirklich Geld macht man mit den 14 jährigen Jugis die man findet. Die bringen dann nach 2 Saisonen das Geld weil sie die nötige Erfahrung haben. Man verdient erst wirklich was nach zwei drei Saisonen, aber dann aber recht konstant, aber es ist nicht viel .. Ich investiere jede Saison so 800.000 in die Jugendarbeit und bekomme eventuell 1.000.000 heraus…
gusenbauer1
29.06.2011, 10:49
Wirklich Geld macht man mit den 14 jährigen Jugis die man findet. Die bringen dann nach 2 Saisonen das Geld weil sie die nötige Erfahrung haben. Man verdient erst wirklich was nach zwei drei Saisonen, aber dann aber recht konstant, aber es ist nicht viel .. Ich investiere jede Saison so 800.000 in die Jugendarbeit und bekomme eventuell 1.000.000 heraus…
Hmm, naja so würd ich das nicht sehen... Ich betreibe Jugi-Arbeit, seit knapp 2 Saisonen voll! In der abgelaufenen Saison hab ich grade mal 2-3 Spieler entdeckt die bissi was können... Ich gebe pro Spieltag ca. 40k aus (alles auf 10 nur suche auf 1-3 immer), an der Suche liegts nicht, da ich pro Saison min. 8 Spieler entdecke, nur sind die fast immer fürn Hugo.....
Ich ärger :evil: mich jedes Mal wenn ich lese, dass man bei der Jugendarbeit Jugis rauskriegt die so ne Kohle bringen. Wie geht das.... Ich hatte eine volle Saison lang alles auf 10 - mit Int. 3 - und gefunden hab ich zwei fast volle Grünbalken-Jugis die nach dem Ziehen höchstens 100k gebracht hätten. Kein einziger positiver, dafür 3 negative Spezis.
pech oder zu wenig geduld. ich ziehe pro saison ca. 15 nieten, 2-3 passable und 2-3 top jugis, wobei sich das meistens auf 14,15,16 aufteilt und deshalb auch unterschiedlich einbringen.
Ich investiere jede Saison so 800.000 in die Jugendarbeit und bekomme eventuell 1.000.000 heraus…
bei mir wars etwas besser - ca 750k investiert und 1,250mio rausbekommen - was will ich mehr?
lg
flo
waldgeist
30.06.2011, 13:44
schau, man liest halt vor allem die, die kohle bringen. die fallen auf. dass der großteil mist ist, wird aber genauso erwähnt...
gusenbauer1
30.06.2011, 14:17
schau, man liest halt vor allem die, die kohle bringen. die fallen auf. dass der großteil mist ist, wird aber genauso erwähnt...
So würd ich das auch sagen.. Naja die Jugendakademie zahlt sich mMn nicht aus!
wokasuperstar
30.06.2011, 14:31
pech oder zu wenig geduld. ich ziehe pro saison ca. 15 nieten, 2-3 passable und 2-3 top jugis, wobei sich das meistens auf 14,15,16 aufteilt und deshalb auch unterschiedlich einbringen.
bei mir wars etwas besser - ca 750k investiert und 1,250mio rausbekommen - was will ich mehr?
lg
flo
Würd mich interessieren, über welchen Zeitraum sich das erstreckt hat (Start Jugendarbeit bis zum Erlös der 1,250k)?
Weil meine Bilanz ist bis dato zweigeteilt => hab auch etwa 700k investiert, bis jetzt aber lediglich ca. 50% davon wieder eingenommen (also rund 350k), dafür hab ich noch a paar "heiße" Eisen im Kader, die jetzt geschätzt noch circa 1 - 1,5 mio. einbringen würden.
Bin aber jetzt dabei, diese Kandidaten noch weiter "hochzuziehen", und werde dann überlegen, wer im Kader verbleibt, und wer zu Geld gemacht wird. Aber auch wenn man unterm Strich sagen kann, man hat die Kosten durch die Verkäufe zumindest gedeckt, und darüber hinaus selbst noch den einen oder anderen passenden Kicker in den eigenen A-Kader integrieren können, hat sichs ja mAn. schon bezahlt gemacht.
khunited
30.06.2011, 14:40
lg
flo
Jugisuche ist und bleibt eben eine lotterie ;) Bei mir is es auch von saison von saison verschieden, aber bis jetz bin ich eigentlich noch nie schlecht ausgestiegen...
waschbaerbauch
30.06.2011, 19:02
wenn sich die kosten decken oder eben ein gewinn (was ja eigentlich der sinn davon ist) dann ist jugendarbeit eh SINNvoll.. bei mir ist das damals nicht eingetreten. ;-(
obwhl ich alles auf 10 hatte
Greenbay
30.06.2011, 19:18
Jugisuche ist und bleibt eben eine lotterie ;) Bei mir is es auch von saison von saison verschieden, aber bis jetz bin ich eigentlich noch nie schlecht ausgestiegen...
was ist dies jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun?
Das neue Feature gibt es noch nicht, mal sehen was es bringt
Ja und nein. Wenn die Preise am Jugend-TM fallen, dann wird über kurz oder lang kein TC mehr bereit sein, Geld in die Abteilungen zu pumpen. Dadurch sinkt das Angebot und die Preise steigen wieder.
In Summe wird es vermutlich so kommen, dass die Preise, die am Transfermarkt erzielt werden, die der Jugendarbeit übersteigen wird, allerdings nicht um ein Vielfaches.
waschbaerbauch
01.07.2011, 18:32
dadurch dass man nur einen jugi befördern kann (wenn ich das richtig verstanden habe) ist die jugi arbeit ja noch immer wichtig oder ?
bananajo
01.07.2011, 18:40
dadurch dass man nur einen jugi befördern kann (wenn ich das richtig verstanden habe) ist die jugi arbeit ja noch immer wichtig oder ?
ja richtig verstanden;) du kannst den Scout einmal pro Saison losschicken und von den gefundenen Spielern einen befördern. Also bringt dir der SCout einen Jugi pro Saison;)
waschbaerbauch
02.07.2011, 11:33
somit ist ja weiterhin gewährleistet dass die die jugendarbeit betreiben weiterhin finanziell daraus gewinne machen können.
weil mit ienem jugi pro saison hupft man nicht weit..
pabloescobar
04.07.2011, 13:44
somit ist ja weiterhin gewährleistet dass die die jugendarbeit betreiben weiterhin finanziell daraus gewinne machen können.
weil mit ienem jugi pro saison hupft man nicht weit..
das stimmt nicht, die möglichkeit sich einen absoluten top jugi zu kaufen, wird die preise wahrschdeinlich schon beeinflussen, kommt halt drauf an ob ich bei dem jugi für 210.000.- wirklich einen absoluten top mann bekommen kann...
ich finde es sollte immer noch so sein, dass die absoluten megatalente d.h. 17 skills und spezi nur mit der regulären jugenabteilung zu finden sind.
ChiefFred
04.07.2011, 13:49
das stimmt nicht, die möglichkeit sich einen absoluten top jugi zu kaufen, wird die preise wahrschdeinlich schon beeinflussen, kommt halt drauf an ob ich bei dem jugi für 210.000.- wirklich einen absoluten top mann bekommen kann...
ich finde es sollte immer noch so sein, dass die absoluten megatalente d.h. 17 skills und spezi nur mit der regulären jugenabteilung zu finden sind.
ich hab die jugend seit es sie gibt und bis heut hab ich noch keinen jugi mit 17 hauptskills gezogen...
waschbaerbauch
04.07.2011, 19:30
ich hab die jugend seit es sie gibt und bis heut hab ich noch keinen jugi mit 17 hauptskills gezogen...
eine sehr ernüchternde aussage
ChiefFred
04.07.2011, 20:35
eine sehr ernüchternde aussage
hab jetzt mal nachgeforscht - von 56 jugis, die ich in 8 saisonen gezogen hab, hatten:
17 skills: 0
16 skills: 3
15 skills: 6
14 skills: 9
13 skills: 5
12 skills: 8
weniger als 12: 18
tormänner: 7
gezogen hab ich nur jugis mit min. talent 8 (außer in der ersten jugisasion, da hab ich aus neugier ein paar luschen gezogen :-D)
man kann sich vorstellen, dass das bisher eher ein hobby als ein geschäft war... :roll:
Chris1860
06.07.2011, 15:48
Hoffentlich hab ich dann mit dem Scouting mehr Glück als mit der Jugiabteilung selbst...
ChiefFred
06.07.2011, 16:22
Hoffentlich hab ich dann mit dem Scouting mehr Glück als mit der Jugiabteilung selbst...
du hast es erfasst - das codewort heißt glück :mrgreen: :lol:
Heute habe ich einen mit 17 Skills gezogen. :-D
Der war aber kein direkter Eigenbau, sondern am Jugendtransfermarkt zugekauft. ;-)
ChiefFred
06.07.2011, 22:32
Heute habe ich einen mit 17 Skills gezogen. :-D
Der war aber kein direkter Eigenbau, sondern am Jugendtransfermarkt zugekauft. ;-)
und was hast gezahlt für ihn?
und was hast gezahlt für ihn?
95 000 €
Ist aber schon einige Zeit her, da war sein Talent noch mit 7-10 oder 8-10 angegeben.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=198841
waschbaerbauch
06.07.2011, 23:06
Das ist ja mal ein wirklich gutes Geschäft!
ChiefFred
07.07.2011, 10:50
95 000 €
Ist aber schon einige Zeit her, da war sein Talent noch mit 7-10 oder 8-10 angegeben.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=198841
okay, da hast glück gehabt - hätt aber auch in die hose gehen können ;-)
waschbaerbauch
07.07.2011, 11:28
okay, da hast glück gehabt - hätt aber auch in die hose gehen können ;-)
ich hab mir auch 2 8-10 Talente zugelegt und ja .. also die SKills waren bescheiden.. haben sich dann doch nur bis talent 8 entwickelt.. :( 7 A skills und 6 A SKills.. also echt voll mies.. (aber hab auch nicht viel geld dafür ausgeben ca 33 000 pro spieler)
SoccerSerk
07.07.2011, 21:07
ein Denkanstoß wäre....
Ja an dem Gedanken würde ich festhalten!!
Halte ich für eine sehr gute Idee!! Macht das Spiel sicher interessanter!
Hab das auch schon bei der Umfrage angesprochen! Ein paar Exoten dazu hätte sicher was!!
waschbaerbauch
08.07.2011, 12:07
Also die idee von Znoff klingt sehr fein!
plotschi
12.07.2011, 21:01
Würde es auch super finden, wenn Jugis aus anderen Ländern die noch nicht "aktiv" sind zu scouten wären ;-)
Ein echter Brasilianer, Argentinier, etc. hätte schon was.8-)
spueliii
12.07.2011, 21:11
Meine 210.000 Flocken sind schon reserviert,
mir ist es egal aus welchem Land er kommt... ;-)
ChiefFred
12.07.2011, 23:39
übermäßig schlau ist es zwar nicht, geld für einen jugi in der saisonmitte auszugeben, wo ihm eine halbe saison erfahrung fehlt, aber jeder wie er will :mrgreen:
übermäßig schlau ist es zwar nicht, geld für einen jugi in der saisonmitte auszugeben, wo ihm eine halbe saison erfahrung fehlt, aber jeder wie er will :mrgreen:
Der Meinung bin ich auch. Ich werde zwar auch Scouten aber frühestens zu Beginn der nächsten Runde:-P
Hi,
der Scout wird einen Spieltag früher als geplant, am Dienstag, 19.07. online gehen. Die ersten Suchergebnisse gibt es also bereits am 8. Spieltag (22.07.) und der entdeckte Spieler kann am 9. Spieltag bereits sein erstes Jugendspiel bzw. Ligaspiel wenn er befördert wird, absolvieren.
LG,
Thomas
ChiefFred
13.07.2011, 09:38
Hi,
der Scout wird einen Spieltag früher als geplant, am Dienstag, 19.07. online gehen. Die ersten Suchergebnisse gibt es also bereits am 8. Spieltag (22.07.) und der entdeckte Spieler kann am 9. Spieltag bereits sein erstes Jugendspiel bzw. Ligaspiel wenn er befördert wird, absolvieren.
LG,
Thomas
also das ärgert mich jetzt schon, weil ich meine trainings- und verkaufspläne sehr genau darauf abgestimmt habe, dass dieses feature NICHT vor der saisonmitte kommt (und damit meine ich nicht vor dem 25.7)! :evil: warum diese kurzfristige änderung? auf einen spieltag mehr oder weniger kommt es wohl kaum drauf an für diejenigen, die den scout nutzen/ausprobieren wollen... :roll:
ich hab mir auch 2 8-10 Talente zugelegt und ja .. also die SKills waren bescheiden.. haben sich dann doch nur bis talent 8 entwickelt.. :( 7 A skills und 6 A SKills.. also echt voll mies.. (aber hab auch nicht viel geld dafür ausgeben ca 33 000 pro spieler)
Leider ist mir das auch passiert, habe aber mehr investiert. Ich denke, da kommt relativ oft der untere Balken zu tragen - zumindest war das bei mir so.
also das ärgert mich jetzt schon, weil ich meine trainings- und verkaufspläne sehr genau darauf abgestimmt habe, dass dieses feature NICHT vor der saisonmitte kommt (und damit meine ich nicht vor dem 25.7)! :evil: warum diese kurzfristige änderung? auf einen spieltag mehr oder weniger kommt es wohl kaum drauf an für diejenigen, die den scout nutzen/ausprobieren wollen... :roll:
wenns auf den einen spieltag nicht ankommt kanns auch deinen plänen nicht auf einen spieltag mehr ankommen ;)
ätsch :mrgreen:
michi7792
14.07.2011, 21:25
also die jugendarbeit ist sowieso a verlustgeschäft. :evil:
mach das nur weil das spiel sonst eingach weniger bietet, aber eigentlich ist es fast gescheiter man inverstiert nur einen bruchteil der summe die man pro saison in die jugend steckt und man bekommt dafür am transfermarkt die spieler die man will um welten billiger.
ich inverstier volle kann und nix schaut raus. is echt ärgerlich, zb. entdeck ich glaub ich seid gut einer saison keinen einzigen mit spezi obwohl alles auf voller intenität ist.
jugendarbeit freit mi echt nimma. :evil:
ChiefFred
14.07.2011, 23:54
wenns auf den einen spieltag nicht ankommt kanns auch deinen plänen nicht auf einen spieltag mehr ankommen ;)
ätsch :mrgreen:
es handelt sich um 2 spieltage, und das trainingsprogramm war darauf abgestimmt. aber egal... wenn ich irgendwas gelernt hab bei dem spiel, dann flexibel zu sein ;-)
C. Ronaldo
19.07.2011, 07:37
der wird dann schon unter Jugend zu finden sein oder?
ChiefFred
19.07.2011, 10:16
sollte der nicht heut kommen, der scout?
(mir is eh lieber, er kommt nicht :mrgreen:)
C. Ronaldo
19.07.2011, 10:34
ich wart schon sehnsüchtig.. :-D
werd ihn zwar nicht sofort nutzen.. aber ich bin gespannt wie das Feature grafisch aussieht :-)
Ribery_7
19.07.2011, 13:25
Hallo zusammen.
Ich hatte ehrlich gesagt nicht die Zeit mir hier alles durchzulesen und wollte euch einfach mal fragen.
1.) Findet der Scout alle Spieler auf einmal (also gleich am nächsten Spieltag) ?
2.) Kann ich nur einen einzigen Spieler aus den max 50 gefundenen in den Jugendkader verpflichten ?
3.) Hat es Auswirkungen auf die Spieler die ich finde wenn ich nicht schon vorher in die Jugend investiert habe ?
Würde mich über Antworten freun .
lg.
bananajo
19.07.2011, 13:30
Hallo zusammen.
Ich hatte ehrlich gesagt nicht die Zeit mir hier alles durchzulesen und wollte euch einfach mal fragen.
1.) Findet der Scout alle Spieler auf einmal (also gleich am nächsten Spieltag) ?
2.) Kann ich nur einen einzigen Spieler aus den max 50 gefundenen in den Jugendkader verpflichten ?
3.) Hat es Auswirkungen auf die Spieler die ich finde wenn ich nicht schon vorher in die Jugend investiert habe ?
Würde mich über Antworten freun .
lg.
Naja den Eingangspost könnte man schon lesen was?;-)
1.) Ja
2.) Ja
3.) Nein
Ribery_7
19.07.2011, 14:16
hab ich eh gelesn ;)
danke für die antwort .
ich dachte nur, dass es dast sinnlos ist so viel geld zu bezahlen wenn man am ende wieder nur einen spieler hat ..
novman84
19.07.2011, 18:21
Ich hab meinen für 150k schon losgeschickt! Bin auf die Ergebnisse gespannt!
15 Jahre/Sehr Gut/SehrGut/Schlecht
ChiefFred
19.07.2011, 18:27
Ich hab meinen für 150k schon losgeschickt! Bin auf die Ergebnisse gespannt!
15 Jahre/Sehr Gut/SehrGut/Schlecht
gestern jammerst wegen 300k und heut haust 150k zum fenster hinaus :mrgreen:
novman84
19.07.2011, 18:30
gestern jammerst wegen 300k und heut haust 150k zum fenster hinaus :mrgreen:
Na sigst, sonst hät ich ihn um 12k schicken müssen, da hät grad mal einen 78jährigen mit grauen Star entdecken können!
Chris1860
19.07.2011, 20:21
150000€ ausgeben um vielleicht ein passendes Talent zu finden? :pound:NEIN DANKE!:spit:
Das Feature is wirklich nett:thumb:aber soviel Kohle für einen Lottoschein:nachdenken: werd ich nicht ausgeben:kopfschuetteln:
ich bleibe erstmal bei meiner Jugendarbeit beides wird mir zu teuer!
ich bleibe erstmal bei meiner Jugendarbeit beides wird mir zu teuer!
zumal ich zuletzt super Talente entdeckt habe :sensationell:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.