PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Aufstellung ist für mich die beste?


Andys17
27.06.2011, 19:05
Hallo!

Wollte mal fragen ob mir wer helfen kann
Herauszufinden was für mein Team die beste
Aufstellung ist und welche Taktik am besten ist!

Schweng
28.06.2011, 07:11
Nun, Ritter der Tafelrunde. Auf der Suche nach dem heiligen Gral?

Grundsätzlich: Viele Spieler stellen wie du 3-5-2 auf. Wenn bei deinen 6 Spielern, die nicht aufgestellt waren, noch ein paar MFler dabei sind, ist das auch für dich eine gute Variante.

Die Taktik ist dein Problem. Bei deinen Siegen letzte Saison hattest du wirklich viele Konterchancen und hast daraus auch viele Tore gemacht. Wenn die allerdings mal ausbleiben, schauts nicht mehr so rosig aus.

Manchmal kann es daher besser sein, einem Gegner eine Halbzeit taktisch zu überlassen, um dann mit der stärksten Taktik ohne Abzüge den Gegner zu überrumpeln. Da kann man ruhig auch mal Abwehrriegel spielen, am besten unterstützt von einer 5-4-1 Aufstellung. Dank Wechseltool kann man ja zur Halbzeit umstellen.

Und noch eins ist mir aufgefallen: Du kassierst extrem viele Karten. Evtl. solltest du nicht immer ganz so hart spielen bzw. nur bei den blinden Schiris.

Grüße übrigens aus Rohrbach/L.