PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie ist das möglich?


elmikus
27.06.2011, 19:23
spielabbruch wegen rot, weil gegner 6+1 aufgestellt hat
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2070713

donjorgos
27.06.2011, 19:36
der hatte wohl eine uralte standardaufstellung, von der es einige spieler nicht mehr gibt und keine neue aufstellung eingestellt ;-)

lg

peter409
27.06.2011, 19:38
Haha, voi cool!

elmikus
27.06.2011, 19:44
7+8 _Frauen (Danielle Darrieux, Isabelle Huppert, Emmanuelle Béart, Fanny Ardant, Virginie Ledoyen, Ludivine Sagnier, Firmine Richard, Dominique Lamure
im Kader?

lermi
27.06.2011, 19:49
HAHA das ist cool! Also sowas hab ich auch noch nie gesehen:sensationell:

austrianfish
27.06.2011, 19:51
wird da nicht normalerweise automatisch nachbesetzt, wenn man nicht genug Spieler aufstellt???
Aber trotzdem recht witzig... :-P

elmikus
27.06.2011, 20:05
haette der ikeaelch sicher eine antwort gewusst,
muss ich jetzt den waldgeist rufen...oder nur die community

waldgeist
27.06.2011, 20:08
noch kann man mich rufen, bald ist wieder eine ruhigere zeit angesagt, da bleibt der geist in der flasche, also:

der hatte wohl eine uralte standardaufstellung, von der es einige spieler nicht mehr gibt und keine neue aufstellung eingestellt ;-)

lg

genau so ist es, würde ich meinen!

Ginssuart
27.06.2011, 21:09
Find ich genial, dass es sowas gibt! Allerdings ist es etwas unfair, dass das Spiel mit 3:0 gewertet wird, immerhin lag Heim ja bereits mit 4:0 vorne!

cro_evic
27.06.2011, 21:25
wird da nicht normalerweise automatisch nachbesetzt, wenn man nicht genug Spieler aufstellt???
Aber trotzdem recht witzig... :-P

bestimmt hatte er die Aufstellung als Standard definiert, in diesem Fall kann der Computer nicht nachfüllen... :-D

plotschi
27.06.2011, 21:54
Der Ausschluß war trotzdem ungünstig, da sonst ein viel höherer Sig drinnen gewesen wäre. (Stand ja schon 4:0).:-(

bagger
21.07.2011, 21:16
beim stöbern bin ich auf folgendes gestossen.... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2045189
das ist genial mit einen mann weniger ein 0:0 :-P :shock: brauche dazu etwas erklärung...8-)

Zappel
21.07.2011, 21:51
beim stöbern bin ich auf folgendes gestossen.... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2045189
das ist genial mit einen mann weniger ein 0:0 :-P :shock: brauche dazu etwas erklärung...8-)

Ich hab heute mit einem Mann weniger 2:0 gewonnen :mrgreen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2042579

lg :yo:

Don Amor
21.07.2011, 21:52
beim stöbern bin ich auf folgendes gestossen.... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2045189
das ist genial mit einen mann weniger ein 0:0 :-P :shock: brauche dazu etwas erklärung...8-)


Hier bekommst du deine Erklärung. ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52882 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52882)


LG

bagger
22.07.2011, 17:11
Hier bekommst du deine Erklärung. ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52882 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52882)


LG
das erklärt mir nur die Aufstellung aber nicht das Ergebniss, weil auch durch Spielerstärke kein Konter angeführt ist, das Ergebniss 0:0 sollte da nicht sein :-?

Don Amor
24.07.2011, 16:09
das erklärt mir nur die Aufstellung aber nicht das Ergebniss, weil auch durch Spielerstärke kein Konter angeführt ist, das Ergebniss 0:0 sollte da nicht sein :-?

also dan weiß ich auch nicht worauf du hinaus willst!?

in diesem thread wurde alles erklärt warum und wieso es diese geisterteams gibt. :-o

bagger
24.07.2011, 16:33
also dan weiß ich auch nicht worauf du hinaus willst!?

in diesem thread wurde alles erklärt warum und wieso es diese geisterteams gibt. :-o
wenn der gegner mit aufstellung 1 mann weniger und zu schwach ist um angriffe zu starten, ist es auch nicht möglich einen konter zu fahren, dasselbe problem gibt es wenn manschaft zuwenig kondi hat, also hier ist ein 0:0 nicht gerechtfertigt.....

bananajo
24.07.2011, 16:43
wenn der gegner mit aufstellung 1 mann weniger und zu schwach ist um angriffe zu starten, ist es auch nicht möglich einen konter zu fahren, dasselbe problem gibt es wenn manschaft zuwenig kondi hat, also hier ist ein 0:0 nicht gerechtfertigt.....
Das mit dem Konter stimmt natürlich, ist schob bitter:-?
dennoch sollte sich der Sieg gegen 10 Leute auch so ausgehen, bitter so ein 0:0:-?

Lask930
01.08.2011, 08:44
spielabbruch wegen rot, weil gegner 6+1 aufgestellt hat
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2070713


weiß einer was passieren würde, wenn es zum Zeitpunkt des abbruchs 4:0 oder Unentschieden stehen würde, bzw man im rückstand ist?!

automatisches 3:0 auch bei 4:0 führung?!

lg Lask930

mind.hrhr
01.08.2011, 09:13
weiß einer was passieren würde, wenn es zum Zeitpunkt des abbruchs 4:0 oder Unentschieden stehen würde, bzw man im rückstand ist?!

automatisches 3:0 auch bei 4:0 führung?!

lg Lask930

steht doch e schon in deinem zitierten post.

automaticher 3-0 sieg am grünen tisch. interessant wäre nur, was mit den potentiellen torschützen passiert.

normalerweise ist es ja ein 3-0 sieg ohne torschützen ;)

#17
01.08.2011, 10:05
Das Team FC Bling Bling hat mit 7 Spielern in der Startaufstellung aber eine schwache MTB. Da war mein Team zu siebt klar besser :lol:

Bischi
10.02.2012, 01:32
hallo,

dies erschien mir der sinnvollste thread für mein beitrag :)

hatte heute einen spielabbruch weil der gegner nur 7 spieler hatte und einer verletzte sich. zum zeitpunkt des abbruchs stand es 9:0 für mich.
mein stürmer (8 tore) ist auch in der torschützenliste mit 8 toren angeführt. Torverhältnis in der Liga +3 mehr.
das past ja eh alles. nun meine frage(n).

1. der abbruch war vor dem 4ten abschnitt. gibts für den 4ten abschnitt erfahrungverbesserung/fitnessverlust (kommabereich) ??

2. angenommen ich wäre am saisonende punktegleich mit dem 1. bzw. 2 plazierten (torverhältnis, dirkete begegnung gleich, usw. .. gleich) wäre es dann nicht unfair wenn statt den 9 erzielten toren nur die 3 tore von der strafe zählen ?
wird bei mir eh nicht passieren (nur interessehalber)

3. wenn es um den award "spieler der saison"/"goldener Handschuh" geht, wird dieses match gewertet oder nicht??


vielleicht kennt ja wer die antworten.
lg bischi

MKnelangen
10.02.2012, 09:37
hallo,

dies erschien mir der sinnvollste thread für mein beitrag :)

hatte heute einen spielabbruch weil der gegner nur 7 spieler hatte und einer verletzte sich. zum zeitpunkt des abbruchs stand es 9:0 für mich.
mein stürmer (8 tore) ist auch in der torschützenliste mit 8 toren angeführt. Torverhältnis in der Liga +3 mehr.
das past ja eh alles. nun meine frage(n).

1. der abbruch war vor dem 4ten abschnitt. gibts für den 4ten abschnitt erfahrungverbesserung/fitnessverlust (kommabereich) ??

2. angenommen ich wäre am saisonende punktegleich mit dem 1. bzw. 2 plazierten (torverhältnis, dirkete begegnung gleich, usw. .. gleich) wäre es dann nicht unfair wenn statt den 9 erzielten toren nur die 3 tore von der strafe zählen ?
wird bei mir eh nicht passieren (nur interessehalber)

3. wenn es um den award "spieler der saison"/"goldener Handschuh" geht, wird dieses match gewertet oder nicht??


vielleicht kennt ja wer die antworten.
lg bischi

Zu 1) Der Fitnessverlust und Erfahrungsgewinn ist unabhängig von der Spieldauer. Es macht keinen Unterschied ob ein Spieler nur ein Viertel oder 90 Minuten spielt, insofern bleibt hier für dich auch bei Spielabbruch alles beim Alten.

Zu 2) Ja, natürlich wäre es in gewissem Sinne unfair. Eine gewisse Verzerrung entsteht so sicherlich wenn ein Team mit 12:0 gewinnen kann, während es beim nächsten bei 8:0 nen Abbruch gibt und bei einem dritten Team das Spiel gar nicht erst startet. Denke aber das jeder mit der jetzigen Regelung leben kann;-)

Zu 3) Gute Frage, ohne Gewähr würde ich ja vermuten:oops:

mind.hrhr
10.02.2012, 11:08
Das Team FC Bling Bling hat mit 7 Spielern in der Startaufstellung aber eine schwache MTB. Da war mein Team zu siebt klar besser :lol:

made my day :mrgreen:

@mäks antwort: kann mich nur anschließen. würde ich genauso sehen!

Bischi
10.02.2012, 11:28
Zu 1) Der Fitnessverlust und Erfahrungsgewinn ist unabhängig von der Spieldauer. Es macht keinen Unterschied ob ein Spieler nur ein Viertel oder 90 Minuten spielt, insofern bleibt hier für dich auch bei Spielabbruch alles beim Alten.

Zu 2) Ja, natürlich wäre es in gewissem Sinne unfair. Eine gewisse Verzerrung entsteht so sicherlich wenn ein Team mit 12:0 gewinnen kann, während es beim nächsten bei 8:0 nen Abbruch gibt und bei einem dritten Team das Spiel gar nicht erst startet. Denke aber das jeder mit der jetzigen Regelung leben kann;-)

Zu 3) Gute Frage, ohne Gewähr würde ich ja vermuten:oops:


danke für die schnellen anworten

Weingeist
10.02.2012, 19:14
Hätte eine Frage:

Was passiert, wenn ich eine Aufstellung definiert habe, einer der Spieler allerdings verletzt/gesperrt ist und somit nicht spielen kann?
Wird dann automatisch nachbesetzt?

Bei Nachbesetzung: Welcher Spieler wird nachbesetzt? (Entsprechend der Poisition, Zufall, ?)
Wenn in diesem Fall nicht: Wann wird dann immer nach besetzt?

#17
10.02.2012, 19:26
Hätte eine Frage:

Was passiert, wenn ich eine Aufstellung definiert habe, einer der Spieler allerdings verletzt/gesperrt ist und somit nicht spielen kann?
Wird dann automatisch nachbesetzt?

Bei Nachbesetzung: Welcher Spieler wird nachbesetzt? (Entsprechend der Poisition, Zufall, ?)
Wenn in diesem Fall nicht: Wann wird dann immer nach besetzt?

Es wird soweit ich weiß nicht nachbesetzt, siehe:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2276218

Bei mir wurden die Spieler eben verkauft/gekündigt. Bei Verletzung sollte aber dasselbe eintreten.

Weingeist
10.02.2012, 19:43
Es wird soweit ich weiß nicht nachbesetzt, siehe:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2276218

Bei mir wurden die Spieler eben verkauft/gekündigt. Bei Verletzung sollte aber dasselbe eintreten.

Ok das ist natürlich nicht so toll...

danke für die Info!

SV Fred
04.06.2012, 18:48
Wie fair ist das???

Pampers United spielt schon eine Ewigkeit in der 1. Klasse.
War in den letzten 5 Saisonen 4x im Cupfinale, dieses mal in der KO Runde am Cupsieger gescheitert.
Jetzt bleibt er als 4.platzierter wieder in der 1.Klasse trotz Ranglistenplatz 75 !!!!!

na bei solchen Spielen :evil::evil::evil:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3089289

war nicht das einzige Spiel, das er so gespielt hat...........

DaveDudley
04.06.2012, 18:51
Wie fair ist das???

Pampers United spielt schon eine Ewigkeit in der 1. Klasse.
War in den letzten 5 Saisonen 4x im Cupfinale, dieses mal in der KO Runde am Cupsieger gescheitert.
Jetzt bleibt er als 4.platzierter wieder in der 1.Klasse trotz Ranglistenplatz 75 !!!!!

na bei solchen Spielen :evil::evil::evil:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3089289

war nicht das einzige Spiel, das er so gespielt hat...........

was soll daran unfair sein? ist doch sein gutes recht die klasse zu halten und lediglich jährlich auf den cupbewerb zu schielen.

Rusti22
04.06.2012, 19:17
Is absolut sein gutes recht wenns ihm spass macht...

Wird wohl Geld sparen und dann irgendwann durchstarten...

breyel
04.06.2012, 19:23
eine hervorragende leistung wirds dann aber nicht sein ...
das ist dann so, als würde Rapid in der Bezirksliga Meister werden :):):)

gasser67
04.06.2012, 19:39
hatten auch einen in der Liga der oft nur mit 9 oder 10 Spieler spielte, warum ?????

SV Fred
04.06.2012, 19:44
eine hervorragende leistung wirds dann aber nicht sein ...
das ist dann so, als würde Rapid in der Bezirksliga Meister werden :):):)


und doppelt frustrierend wenn man in der Liga nur vierter wird und im Cup 4 Runden vor Schluss ausscheidet....

würde MIR keinen Spass machen....:oops:

Rusti22
04.06.2012, 20:02
Des schon...

Aber wenn er dann "richtig" zu spielen beginnt, wird er Serienmeister und vl is des sei Ziel, das er von der 1.klasse in die Oberliga durchmarschiert..., was ja machbar sein sollte wenn er RL 79 is...

SV Fred
04.06.2012, 20:07
Des schon...

Aber wenn er dann "richtig" zu spielen beginnt, wird er Serienmeister und vl is des sei Ziel, das er von der 1.klasse in die Oberliga durchmarschiert..., was ja machbar sein sollte wenn er RL 79 is...


Ich bin gespannt WANN er durchstarten wird....
in den letzten 10 Saisonen hat er 1x in der 2.Klasse und 9x in der 1.Klasse gespielt. dass ist jetzt seine 10. ! :cry::cry:

SteetS
04.06.2012, 21:48
Ich bin gespannt WANN er durchstarten wird....
in den letzten 10 Saisonen hat er 1x in der 2.Klasse und 9x in der 1.Klasse gespielt. dass ist jetzt seine 10. ! :cry::cry:

Er startet schon die ganze Zeit durch, nur ist sein Ziel nicht die Liga sondern der Cup... Deshalb wird er auch in nächster Zeit nicht aufsteigen.

Shad
04.06.2012, 22:39
Ich bin gespannt WANN er durchstarten wird....
in den letzten 10 Saisonen hat er 1x in der 2.Klasse und 9x in der 1.Klasse gespielt. dass ist jetzt seine 10. ! :cry::cry:


Wenn du etwas über ihn wissen möchtest, dann schau mal in die Teamchefwoche. Dort hat er mal anlässlich eines Cup-Sieges ein Interview gegeben.

Rusti22
05.06.2012, 11:25
hier der Artikel: http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/artikel/24-ausgabe-86/131-die-oesterreichischen-cup-sieger-im-interview

ok er wird nie "richtig" durchstarten in der Liga, eigentlich gar net so blöd sei Strategie...

Coppelius
07.06.2012, 16:05
was soll daran unfair sein? ist doch sein gutes recht die klasse zu halten und lediglich jährlich auf den cupbewerb zu schielen.

Also ich verstehe sein Vorhaben bzw. Spielphilosophie, dennoch muss ich sagen:
Irgendwann muss es doch genug sein mit den Cuptiteln? Weil abgesehen davon, dass er letzte Saison gegen den Cupsieger frühzeitig ausgeschieden ist, ist es einfach demotivierend für alle anderen, wenn da Teams mitspielen, die eigentlich mehrere Ligen weiter oben von der Spielstärke zu finden sein müssten.

Wenn man das für 1-2 Saisonen macht, na gut, einverstanden, aber über einen solchen Zeitraum find ich das dann nicht mehr wirklich toll...

Aber gut, so ist halt leider das System, welches zu wenig Anreize bietet, aufzusteigen.
Das wäre wiederum der Vorteil eines Gesamt-Cups sowas zu unterbinden. Andererseits find ich's eigentlich recht gut gelungen, wie das hier bei dbdt aufgebaut ist...

Skanda
07.06.2012, 16:15
Ich hab irgendwann mal ein Interview vom Knut gelesen in der TCW und seine Vorhaben durchaus verstanden, dennoch muss ich sagen:
Irgendwann muss es doch genug sein mit den Cuptiteln? Weil abgesehen davon, dass er letzte Saison gegen den Cupsieger frühzeitig ausgeschieden ist, ist es einfach demotivierend für alle anderen, wenn da Teams mitspielen, die eigentlich mehrere Ligen weiter oben von der Spielstärke zu finden sein müssten.

Wenn man das für 1-2 Saisonen macht, na gut, einverstanden, aber über einen solchen Zeitraum find ich das dann nicht mehr wirklich toll...

Aber gut, so ist halt leider das System, welches zu wenig Anreize bietet, aufzusteigen.
Das wäre wiederum der Vorteil eines Gesamt-Cups sowas zu unterbinden. Andererseits find ich's eigentlich recht gut gelungen, wie das hier bei dbdt aufgebaut ist...

Also ich kanns verstehen, ich spiele ja auch absichtlich einige Ligen tiefer, als dies möglich wäre. Aber das muss jeder für sich entscheiden :-D

enton
08.06.2012, 08:54
Also ich kanns verstehen, ich spiele ja auch absichtlich einige Ligen tiefer, als dies möglich wäre. Aber das muss jeder für sich entscheiden :-D

Für die Spieler ist es sicher frustrierend sich diesen Managementvorgaben zu unterwerfen. :-D

Don Amor
08.06.2012, 12:10
Hier ist das Interview mit Knut! Damit ihr es verstehen könnt warum er es bevorzugt in der 1.Klasse zu spielen ;-)


http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/artikel/24-ausgabe-86/131-die-oesterreichischen-cup-sieger-im-interview

Feidl
10.06.2012, 15:15
noch kann man mich rufen, bald ist wieder eine ruhigere zeit angesagt, da bleibt der geist in der flasche, also:



genau so ist es, würde ich meinen!

1. was ich weiß, wird eine alte standartaufstellung genommen .. da kanns dann auch mal zu zehnt angepfiffen werden .... ein freund von mir war aber auch schon mal ein halbes jahr nicht online, da wurde der kader und die aufstellung aufgefüllt ... checks nicht ganz

by the way: wie wurde das spiel gewertet?