PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/40, Saison 10


dbdtBot
23.06.2011, 17:00
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/40.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Ribery_7
25.07.2011, 16:38
ich weiß nicht obs mal wer lesen wird da ich nicht glaube dass hier wer schreibt aber egal :)

extrem geiler spieltag danke phipsl xD

Phipsl
25.07.2011, 16:50
...ich les mit, eh klar ;-)

gerne (gut gelaufen heute :-) ) und gratuliere !

Ribery_7
25.07.2011, 18:56
danke ebenfalls ;)

was wardn da los ..? ich mein du gehörst schon immer zu den titelfavouriten aber ich hab auch gegn ihn 2:1 verloren .!

ich glaub der hat sich verpokert oder hast du einen neuen spieler .?

Phipsl
26.07.2011, 07:12
also ich behaupt mal, dass er was ausprobiert haben muss... die Bewertungen sind ja nicht mit denen von deiner Begegnung vergleichbar...
ich hab mir aber schon auch ein paar neue spieler gekauft, die haben aber die letzten Runden teilweise auch schon gespielt... und bei der gestrigen Begegnung haben 2 davon gar nicht gespielt...

Ribery_7
26.07.2011, 12:12
dann muss ich das nächste mal gegn dich aufpassen ;)

mich nervts zielich, das ich einmal die aufstellung vergessen hab und dann unentschieden gespielt hab, sonst wär ich jetzt 1.

mich würd interessieren was die alle fürn trainer haben ..! das ist ja unmenschlich, ich glaub nämlich nicht das sie alle 5er haben wie ich. taktisch bin ich nämlich extrem schwach :-(

Phipsl
27.07.2011, 06:52
aber, hab ja eh ka leiberl gegen dich wie man sieht ;-)

der erste geht sich ja eh noch leicht aus, hast ja noch das direkte duell... und dieses mal spielst zuhause !

du hast aan 5er ?? wow.... also ich hab einen 3er und werd auch dabei bleiben (müssen)... die andern sind mir zu teuer, da kauf ich mir lieber ein paar gscheite spieler - is zwar vielleicht nicht gscheiter, aber spannender ;-)

Ribery_7
27.07.2011, 12:07
ja ber taktisch bringt sich der nicht so viel wie erwartet.
entweder eure trainer sind keine 5er aber haben skills oder halt durchschnittliche 5er ..

mein 5er ist leider nicht sooo gut, hab ihn aber fürs trainieren gekauft. ich trainiere stürmer und hatte den 6. teuersten transfer der geschichte 8-)

habe stürmer die mit 19 austrainiert sind. deswegn hab ich einen 5er. dann verkauf ich einen spieler und hab den nächsten 5er ;)

Phipsl
28.07.2011, 09:51
also bei diesen 4 taktiken die ich spiele hat er 18 skills... ist nicht die welt aber mMn ganz ok.... aber halt nur ein 3er... ich trainier aber dafür auch taktiken

ist ja eine super idee deine vorgangsweise, aber du musst ja auch andere spieler kaufen und andere skills trainieren, wie geht sich denn das aus ?

is ja ein traumstürmer der 19-jährige... wow :shock:

Ribery_7
28.07.2011, 12:07
nein ich trainiere immer abwechselnd sk und ti ...

so hab ich immer austrainiert stürmer die noch ziemlich jung sind ;)
ich steig nach dieser saison aber auf mittelfeld um. dann hab ich spieler die in mf und st austrainiert sind, denn das mf war eh meine schwachstelle ..

trainierst du alle skills ..? :shock:

Phipsl
28.07.2011, 12:19
ok, das versteh ich schon, aber warum bist dann so stark, wennst deine guten immer verkaufst ;-)

und wie gesagt wennst immer nur ti & sk trainierst, musst ja voll schwache verteidiger und mf'ler haben, oder ?

Ribery_7
28.07.2011, 12:28
das is ja das geile ich habe so viele gute stürmer, einen verkauf ich und dann hab ich wieder einen 5er .

und mit dem geld was über bleibt kauf ich mir gute spieler ;)
hab 2 junge verteidiger mit 25 und 28 a skills auch mein goalie hat knapp unter 30 nur mein mf war schwach mit knapp über 20 ..
das trainier ich jetzt und dann hab ich die perfekte mannschaft ;)
hab vor dass ich durchmaschiere .

für dich wärs scher ärgerlich noch eine saison hier zu sein ..
wir sind glaub ich mit cameon balon gleich lange in der liga. aber wenns jetzt nicht klappt dann sicher nächste saison ;-)

Ribery_7
28.07.2011, 16:47
campeon balon spielt gegn sebastian unentschieden ich hab mit einem 12:0 heimsieg den höchsten sieg in der vereinsgeschichte und bin wieder tabellenführer :)

besser könnts nicht laufen ..!
für dich ist die chance zum aufstieg auch gestiegen, wir üssen ihn nur beide schlagen die anderen sind eh kein problem ;)

Phipsl
29.07.2011, 08:13
hört sich ja wirklich sehr interessant an deine Taktik, da kann eigentlich wirklich nix schief gehen... ich denk mir halt nur, dass die 5er irgendwann immer teurer werden, weil ja immer mehr bedarf danach sein wird...

aber wenn ich hör was du für spieler hast, dann is mir klar warum ich keine chance hab ;-)
übrigens: mein goalie hat 7 A-Skills ;-)

mit dem aufsteigen wirds nix mehr denk ich, da müsst ich schon viel glück haben... außerdem glaub ich nicht, dass ich mich halten würde... ich war ja eh schon oben in der 2.UL, aber nicht lange ;-)

aber schau ma mal wie's noch wird

Ribery_7
29.07.2011, 12:03
so machns viele die ganz oben sind ..
meine taktik braucht zeit und ist eher langfristig ausgelegt.

du warst schon in der 2. ul ..?
wusst ich gar nicht ^^
ich spiel schon regelmäßig friendlys gegen teams aus der 2. ul ..
bis jetzt war jeder test erfolgreich, der letzte 2:0 gegen einen im forum bekannten user ;)

wie sieht denn deine strategie aus ..?
denn umso länger man unten bleibt umso schwerer wirds auch :-(

Phipsl
29.07.2011, 13:41
naja, also wie gesagt möchte ich bei den 3er trainern bleiben und dafür schön langsam stärkere spieler holen... ich hab hier noch ganz schön viel nachholbedarf.
wenn ich deine taktik machen wollte, dann müsst ich jetzt alles verkaufen, damit ich mir den 5er trainer leisten kann, und das will ich dann doch nicht unbedingt ;-)

also in der 2.ul wirst dich sicher mindestens halten können, wenn nicht mehr... natürlich kommen immer stärkere nach, aber es ist sicher noch zum packn...

Ribery_7
29.07.2011, 14:36
ich hab die strategie mit einem 2er angefangen, dann hab ich einen 3er gehabt und dann der 5er ..

ich würd anfangen, und du wirst sehn in 1-2 saisonen kannst dir einen 5er leisten ;)

Ribery_7
08.08.2011, 18:29
jawoll 5:0 sieg und campeon hat verloren :)

das dürfte der titel sein 8-)

hättest du gewonnen, dann wäre noch eine chance vorhanden gewesen, schade ..

Phipsl
17.08.2011, 11:18
hey,

war ein bisserl in Urlaub und hab deswegen kaum reingeschaut !

Gratuliere zum Sieg (gegen mich, aber natürlich auch gegen die andern) & Gratuliere zum Meister :-)

bei mir geht nicht viel weiter, ich glaub ich muss mir nochmals die stürmer am markt anschauen ;-)

coolMN
17.08.2011, 12:15
Die UEFA Champions League steht in den Startlöchern!

Auf geht's, dabei sein! Die Anmeldephase hat begonnen! Erster Spieltag ist der 14. September (wie auch in der echten Champions League!!!)

Ribery_7
17.08.2011, 12:35
hey :)

danke .!!
hab eh angst gehabt wie ich gegn dich gespielt habe ...
ich hoffe wir sehn uns mal wieder .!?

ab und zu ein friendly vl .?
wenn d irgendwelche fragen hast oder du tips brauchst kannst dich ruhig melden, ich helf dir gern ;)

Phipsl
19.08.2011, 08:44
na sicher sehn wir uns mal wieder, friendly is eine gute idee, ich bin eh ein bissi masochistisch veranlagt :twisted:

jetzt hätt ich wirklich aufeinmal wieder eine chance zum aufsteigen... problem is nur, dass beim nächsten match meine halbe ersatzbank spielen muss, weil die spieler nimma so ganz frisch sind....

aber ich bin mir eh nicht sicher ob ich das will... außerdem muss ich noch auswärts gegen meinen direkten konkurenten bestehen

Danke inzwischen für alles !!

Ribery_7
19.08.2011, 12:51
habs mir auch gedacht :shock:
ich hätt dich gewinnen lassen können -.-

lass deine a-elf spielen .!!
dann ist eh pause, in der 2.ul holst viel mehr kohle auch wennst gleich wieder unten bist, dann kannst wenigstns jugis spieln lassen ..

versuchs ;)
campeon balon hat eh abgebaut ...
ich spiel auch in letzter zeit peinliche spiele mit meiner u20 mannschaft xD

Phipsl
22.08.2011, 08:41
sodala, hab ich mir noch schnell einen ganz guten stürmer gekauft, mal schauen ob der was zusammenbringt :-)

ich hab jetzt wirklich auch die nicht so frischen spieler aufgestellt... ich hoff dass sich das nicht negativ auswirkt... schau ma mal, aber den versuch is es wert. wenns nicht aufgeht, is auch nix passiert ;-)

du kannst dir die schlechten spiele aber im gegensatz zu mir leisten ;-)

Ribery_7
22.08.2011, 11:12
naja unter stürmer versteh ich was anderes aber ich denke er wird recihen ;)
ich hoffs für dich ...

spieler mit unter 3 fitness werden einen index verlust von 4-8% haben ..

Phipsl
22.08.2011, 19:48
naja unter stürmer versteh ich was anderes aber ich denke er wird recihen ;)
ich hoffs für dich ...

spieler mit unter 3 fitness werden einen index verlust von 4-8% haben ..

na immerhin 2 vorlagen und 1 tor, das passt schon :-D
wo und wie siehst du eigentlich meinen stürmer ? hast den transfer gefunden ?

also mein schlechtester hat eine 8er fitness, das geht sich aus :-)

naja, jetzt schauts ja wirklich fast so aus, als wenn ich mal mit dir nach oben geh... wart ma mal den donnerstag ab !

Ribery_7
23.08.2011, 20:11
transfers-archiv-suche-dein name-gekaufte spieler ;)

spielst noch gegen ihn ..?

Phipsl
24.08.2011, 08:45
nau, hab ich auch nicht gewusst dass das geht ;-) lern ich ganz schön was dazu durch dich :-D

hast ja wirklich ein paar nette verkauft, die hätt ich auch gern - aber so schlecht war mein letzter Stürmer aus meiner Sicht auch nicht, die Taktik is ja auch relativ mitentscheidend !

ja letzte runde auswärts :shock:

Ribery_7
24.08.2011, 10:25
ja taktisch is er eh nicht schlecht nur halt für meinen geschmack zu alt ...

ich würd mich freun wenn dus schaffst nur leider können wir halt dann nicht in die selbe liga kommen ,,,

Phipsl
24.08.2011, 10:46
stimmt, das ist er ! ich werd ihn mir aber bis zum schluss behalten !

ja wie gesagt mal schauen, morgen weiß ich mehr :-) das mit der selben liga is schade, aber ich glaub dass wir uns ligentechnisch eh nicht mehr so schnell sehen, so einfach werd ich dir leider nicht nachkommen !

Ribery_7
24.08.2011, 14:39
ich werd eh in der 1.ul stehn bleibn ..

aber auch hier ist die chance leider sehr gering ..
aber wie gesagt friendlys sind ja immer möglich ;)

ich wünsch dir auf jedn fall noch viel glück für morgen, würd mich für dich freun wennst die rückkehr in die 2.ul schaffst ;)

Phipsl
25.08.2011, 08:41
aber geh, sag das nicht... ich glaub, dass du mal gscheit durchmarschierst !

danke für die Wünsche, in ein paar Stunden wissen wir mehr :-D
is aber nicht so schlimm für mich, wenn ich es nicht pack !

eine frage noch: wie groß ist dein stadion und auf wieviele zuseher wirst du es für die 2.ul ausbauen ?

friendly ist übrigens natürlich immer eine gute idee !!

Ribery_7
25.08.2011, 10:16
ich hatte das letzte mal 4.308 zuschauer (große fanbasis) und hab jetzt auf 4.509 ausgebaut ..

ich denke, das reicht vorerst, denn die liga bestimmt die zuschauer nicht so sehr wie die fanbasis ;)

Phipsl
25.08.2011, 12:10
Danke !
Dann muss ich dir gleich die nächste blöde Frage stellen --> wie kommt man zu einer guten Fanbasis - hängt das wahrscheinlich mit der Platzierung und den Ergebnissen zusammen, oder ? so schlecht ist meine nämlich eh auch nicht !

Danke für deine Hilfe - ich könnt einen Mentor gebrauchen ;-)

Ribery_7
25.08.2011, 12:23
kein problem ich helf dir gern ;)

die fanbasis hängt wie du schon gesagt hast von den ergbnissen ab. gewinn spiele und die fanbasis steigt. die zuschauerzahl ist aber auch von deinem gegner abhängig. also wenn ich zb gegen dich spiele hast du mehr zuschauer als wie wenn du gegen ein team aus der 2. klasse spielst.

Ribery_7
25.08.2011, 16:46
jaaa gratuliere zum aufstieg :)

freu mich für dich ;)

Phipsl
26.08.2011, 11:02
Danke !!!! is es sich wirklich noch ausgegangen :-)
hätt ich nie geglaubt, dass da noch was für mich drinnen ist...

Gratuliere natürlich auch dir nochmal zum aufstieg !

Ribery_7
26.08.2011, 13:24
danke :)

jetzt heißts halt um den klasenerhalt kämpfen .
verkaufe gerade mein gesamtes mf. mach ein u20 team ;)

Phipsl
27.08.2011, 09:15
du wirst nicht kämpfen müssen, das betrifft wohl eher mich ;-)

und warum machst das ? behaltest dir dann alle spieler und marschierst durch ?

Ribery_7
28.08.2011, 12:39
ich steig um auf mf und 25-jährige sind schwer zum trainieren ;)

Ribery_7
28.08.2011, 12:39
wenn ich auch noch austrainierte mf spieler habe, ist bei mir jede position top besetzt ;)

Phipsl
29.08.2011, 08:52
na und verkaufst deine guten spieler dann gar nicht mehr, oder hast eh genügend davon ? ;-)

Ribery_7
29.08.2011, 09:48
sind am makt, aber die sind nicht soooo strak ..
29 und 27 a-skills und 10 b-skills oder so ..
oder 17 jahre und 20 a skills ..

Phipsl
29.08.2011, 13:34
na ich hab gemeint, wenn du dann jede position top besetzt hast...

musst ja trotzdem laufend spieler verkaufen, damit du dir den Trainer leisten kannst, oder ?

Ribery_7
29.08.2011, 17:19
jop, aber da kommen ja dann die ganz jungen und die etwas älteren (20) bleiben ..

adnn verkauf ich zwischendurch einen älteren und das größte talent behalte ich mir ;)

Phipsl
30.08.2011, 06:29
ok, jetzt check ich es :-) geile strategie - vor allem gefällt mir, wenn du bei 20 jährigen von "alt" sprichst ;-)

Ribery_7
31.08.2011, 00:56
tja ist halt so ;)