Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Englischen Spieler in England? - Lösung

waldgeist
23.06.2011, 12:30
servus thomas,

in der lounge wurde ein problem diskutiert: aufgrund der schwachen englischen anfangskader werden sich alle englischen teamchefs am transfermarkt völlig neue teams zusammenstellen, mit dem ergebnis, dass in der englischen liga nur deutsche, österreichische spieler spielen etc.

nun gab es einige vorschläge, wie man dies ändern könnte:
- alle paar spieltag werden die englischen kader automatisch gescreent und nicht-engländer bekommen englische namen und nationalität

und der wird glaube ich favorisiert:
- jeder spieler, der per transfer nach england wandert, wird per verkauf umbenannt und engländer

- außerdem gab es noch den gedanken, dass man zusätzlich in österreich und der schweiz und deutschland in der jugendarbeit auch eine bestimmte anzahl engländer entdeckt

und diese "einbürgerungen" eben so lange wie notwendig.

lg wg

jedenfalls kaufen die engländer grad jetzt schon sehr viel - man müsste also SCHNELL reagieren, wenn dies eine option ist.

p. s. bitte um kommentare/ergänzungen, falls ich was vergessen oder nicht ideengemäß wiedergegeben habe.

Bzw. ich glaub jetzt hab ichs :lol:
Ist jetzt mein "finaler" Vorschlag (falls machbar):

Kommt ein Spieler auf den Markt, existiert er dort vorübergehend mit 2 Namen: für deutschsprachige User ist weiterhin sein Originalname sichtbar, für Engländer ein neuer, englischer. Sobald der Spieler verkauft ist, behält er seinen Namen je nachdem wer der Käufer ist :-)

lg

edit: passt :up: das war natürlich auch noch nötig ;) vielleicht kannst diesen post da auch noch irgendwie einfügen :) danke!

ChiefFred
23.06.2011, 12:39
man kann ja die bereits gekauften in einem aufwaschen zu englischen spielern machen

Coppelius
23.06.2011, 12:49
man kann ja die bereits gekauften in einem aufwaschen zu englischen spielern machen

So fände ich es auch am einfachsten - sofern es hier eine einfache Lösung überhaupt gibt?

cgoerg
23.06.2011, 12:53

Auch eine gute zusätzliche Idee - ich zum Beispiel hab meinen Luschenkader jetzt schon mit Jugis auf 30 Mann aufgefüllt...

Ergänzung zu Wood spirit: Regelmäßige Namensänderungen halt ich nicht für so gut, schließlich identifiziert sich ja doch jeder mehr oder weniger mit "seinen" Spielern... Alles andere kann man nur unterschreiben! :-D

Cheers,
Christoph

edit: Programmiertechnisch stellt die Version mit den Doppelnamen sicher eine viel größere Herausforderung dar, als wenn man einfach jedem erfolgreichen Transfer nach England per Zufallsgenerator einen neuen Namen verpasst. Da das ganze eher rasch passieren müsste, bin ich für die einfachere Version! ;-)

lukideluxe
23.06.2011, 13:01
Da steh ich voll dahinter, es braucht englische Spieler! England mit nur Ö D und Ch Spielern (und übrigens auch Trainern: schaut mal am Transfärmarkt, um welche Summen die 1er gerade weggehen (logischer weise)) ist auf keinen Fall wünschenswert oder ideal.
lg

Ribery_7
23.06.2011, 13:15
einbildung oder ist noch kein einziger in england angemeldet ..? xD

Vlbger93
23.06.2011, 13:18
einbildung oder ist noch kein einziger in england angemeldet ..? xD

Die starten in der 2. Oberliga nicht 2. Unterliga :-D

Hab auch lang gebraucht bis ich das entdeckt hab ;-)

Lg

lukideluxe
23.06.2011, 13:23
Die starten in der 2. Oberliga nicht 2. Unterliga :-D

Hab auch lang gebraucht bis ich das entdeckt hab ;-)

Lg
und dort werden sie unverständlicher weise liga für liga aufgefüllt. ziemlich ärgerlich für die, die gehofft haben gegen PC Teams zu spielen:lol:

Pomme16
23.06.2011, 13:35
und dort werden sie unverständlicher weise liga für liga aufgefüllt. ziemlich ärgerlich für die, die gehofft haben gegen PC Teams zu spielen:lol:

wie kann man denn hoffen, dass man nur gegen PC-Teams spielt? schon mal für die Fanbasis ein Graus, aber auch für den Spielspass.

SteetS
23.06.2011, 13:47
wie kann man denn hoffen, dass man nur gegen PC-Teams spielt? schon mal für die Fanbasis ein Graus, aber auch für den Spielspass.

Naja, man kann gemütlich aufbauen...

tausein
23.06.2011, 14:09
Ich habe mir die Teams mal durchgesehen..ehrlich gesagt habe ich bei der Namensgebung auch meine Zweifel, ob da auch nur ein englischer Manager dabei ist :-(

Aber zum Thema: wie wäre es, den neu gemeldeten Teamchefs eine fixe Zahl Umbenennungen zuzugestehen. Dann kann der jeweilige Teamchef selbst entscheiden ob und wem er einen englischen Namen verpasst.

Ansonsten (für den Nachschub) halte ich ein paar englische Spieler unter unseren Jugis für gut

Pomme16
23.06.2011, 14:27
Ich habe mir die Teams mal durchgesehen..ehrlich gesagt habe ich bei der Namensgebung auch meine Zweifel, ob da auch nur ein englischer Manager dabei ist :-(

Aber zum Thema: wie wäre es, den neu gemeldeten Teamchefs eine fixe Zahl Umbenennungen zuzugestehen. Dann kann der jeweilige Teamchef selbst entscheiden ob und wem er einen englischen Namen verpasst.

Ansonsten (für den Nachschub) halte ich ein paar englische Spieler unter unseren Jugis für gut

Also ein paar englische Spieler unter unseren Jugis wäre sicherlich keine schlechte Idee.

Ansonsten wäre es wohl auch kein großes Problem den Anfangskader mit englischen Spielern zu besetzen.

Naja, man kann gemütlich aufbauen...

Ach komm, das wäre dann ja zu gemütlich. ein bisschen Action muss da sein, sonst wirds langweilig.

waldgeist
23.06.2011, 14:52

ja genau - und dann eben automatisch eine zeitlang.

selber umbenennen - da bin ich nicht dafür, das wäre ja eine inflation an umbenennungen, und ich glaube nicht, dass da die disziplin hoch genug wäre, was namen betrifft, und gerecht wäre es auch nicht.

also wenn, dann automatisch generierte englische namen.

ChiefFred
23.06.2011, 15:16
blöde frage, wie is denn das derzeit überhaupt - haben die englischen startkader tatsächlich englische namen?

olek
23.06.2011, 15:24
blöde frage, wie is denn das derzeit überhaupt - haben die englischen startkader tatsächlich englische namen?

startkader hat englische Namen ja.....

jedoch warten alle auf ihre Kündigung :-(

cgoerg
23.06.2011, 15:39
Ewig schad drum - ich hab hier Montgomery, Rice, Burke, Anderson, Atkins, Johnston, Doyle, Holloway, Butler...

Leider sind die Namen das einzig Gute an den Burschen! :-(

Cheers,
Christoph

Maniachg
23.06.2011, 21:08
servus thomas,

in der lounge wurde ein problem diskutiert: aufgrund der schwachen englischen anfangskader werden sich alle englischen teamchefs am transfermarkt völlig neue teams zusammenstellen, mit dem ergebnis, dass in der englischen liga nur deutsche, österreichische spieler spielen etc.

nun gab es einige vorschläge, wie man dies ändern könnte:
- alle paar spieltag werden die englischen kader automatisch gescreent und nicht-engländer bekommen englische namen und nationalität

und der wird glaube ich favorisiert:
- jeder spieler, der per transfer nach england wandert, wird per verkauf umbenannt und engländer

- außerdem gab es noch den gedanken, dass man zusätzlich in österreich und der schweiz und deutschland in der jugendarbeit auch eine bestimmte anzahl engländer entdeckt

und diese "einbürgerungen" eben so lange wie notwendig.

lg wg

jedenfalls kaufen die engländer grad jetzt schon sehr viel - man müsste also SCHNELL reagieren, wenn dies eine option ist.

p. s. bitte um kommentare/ergänzungen, falls ich was vergessen oder nicht ideengemäß wiedergegeben habe.

Die Ideen sind in Bezug zu den Nationalmannschaften alle schlecht :( Ich würde es sich selbst regulieren lassen oder ihnen 1 saison ne ausländerregel geben. Aber wenn der beste Stürmer BRandenburgs auf einmal nen Engländer ist, ist auch doof und ohne Jugendarbeit kann man keine jugis für die nationalmannschaft nachziehen

ChiefFred
23.06.2011, 21:10
Die Ideen sind in Bezug zu den Nationalmannschaften alle schlecht :( Ich würde es sich selbst regulieren lassen oder ihnen 1 saison ne ausländerregel geben. Aber wenn der beste Stürmer BRandenburgs auf einmal nen Engländer ist, ist auch doof und ohne Jugendarbeit kann man keine jugis für die nationalmannschaft nachziehen

es scheint mir sehr unwahrscheinlich, dass englische teams sich nationalspieler anderer länder leisten können in den nächsten 2,3 saisonen ;-)

Maniachg
23.06.2011, 21:14
es scheint mir sehr unwahrscheinlich, dass englische teams sich nationalspieler anderer länder leisten können in den nächsten 2,3 saisonen ;-)

dann halt in bezug auf jugis ... suckt auch

lukideluxe
24.06.2011, 00:10
dann halt in bezug auf jugis ... suckt auch
Ist halt dann so, dass man auch Ausländer zieht, das ist doch eh nicht so unrealistisch. Die kommen halt dann in das Englische National Team, auch wenn sie eigentlich aus einer Vorarlberger Jugenakademie stammen...:lol:
lg

Maniachg
24.06.2011, 08:01
ne also ich bin gegen die jugiänderung. Das ist die einzige Möglichkeit, noch gezielt Jungs aus dem eigenen land in der mannschaft zu haben. ich hab jetzt schon mehr ösis als deutsche und die deutschen die ich habe, sind nicht aus meinem Bundesland. wenn einem dann auch noch die jugis weggenommen werden, kann man sich gar keine spieler aus dem eigenen land mehr bauen

Coppelius
24.06.2011, 08:12
ne also ich bin gegen die jugiänderung. Das ist die einzige Möglichkeit, noch gezielt Jungs aus dem eigenen land in der mannschaft zu haben. ich hab jetzt schon mehr ösis als deutsche und die deutschen die ich habe, sind nicht aus meinem Bundesland. wenn einem dann auch noch die jugis weggenommen werden, kann man sich gar keine spieler aus dem eigenen land mehr bauen

Tja, auch wieder wahr.

Vermutlich ist es am besten, so wenig wie möglich einzugreifen. Eventuell sogar eine Überlegung, die Legionärsregel wieder einzuführen.
Die Frage ist ja sowieso, wieviel "echte" englische User es in absehbarer Zeit geben wird. Insofern bin ich ja eigentlich komplett dagegen, dass sich überhaupt Ö-D-CH-User in England anmelden können, weil die werden dort auf lange Zeit dominieren und den englischsprachigen Usern vielleicht sogar den Spaß am Spiel ein bissl verderben...

Könnte man nicht sowas einführen wie: ich kann mich nur in dem Land anmelden, in welchem ich mich gerade befinde? :lol:

rs1
24.06.2011, 08:20
Könnte man nicht sowas einführen wie: ich kann mich nur in dem Land anmelden, in welchem ich mich gerade befinde? :lol:

wäre nett, weil i glaub das in england eh nur die spielen denen die österr. oder deutsche liga zu schwer ist

donjorgos
24.06.2011, 08:24
wäre nett, weil i glaub das in england eh nur die spielen denen die österr. oder deutsche liga zu schwer ist

oder weil sie den rückstand auf die oberen ligen bei neuanmeldung in österreich realistischerweise niemals aufholen können ;-)
in england besteht zumindest die chance auch als anfänger in die buli zu kommen ;-)

lg jörg

Zakraf
24.06.2011, 08:27
Tja, auch wieder wahr.

Vermutlich ist es am besten, so wenig wie möglich einzugreifen. Eventuell sogar eine Überlegung, die Legionärsregel wieder einzuführen.
Die Frage ist ja sowieso, wieviel "echte" englische User es in absehbarer Zeit geben wird. Insofern bin ich ja eigentlich komplett dagegen, dass sich überhaupt Ö-D-CH-User in England anmelden können, weil die werden dort auf lange Zeit dominieren und den englischsprachigen Usern vielleicht sogar den Spaß am Spiel ein bissl verderben...

Ob man einen Vorteil hat hängt nicht vom Land ab in dem man wohnt sondern wie lange man das Spiel schon spielt und wie viel Erfahrung man dadurch gewonnen hat.

Jeder hat die Möglichkeit nochmals neu anzufangen in England.

Ich glaube es kann nur der Spielebetreiber beurteilen ob das Verhältnis aus englischsprachigen und deutschsprachigen Spielern halbwegs in der Englischen Liga passt und in die Entwicklung richtige Richtung zeigt. Natürlich sind jetzt am Anfang viele von D-A-CH gekommen, aber das wird sich schnell legen und eventuell hat’s genau diese Spieler gebraucht damit das Spielt dort in Fahrt kommt.

rs1
24.06.2011, 08:29
oder weil sie den rückstand auf die oberen ligen bei neuanmeldung in österreich realistischerweise niemals aufholen können ;-)
in england besteht zumindest die chance auch als anfänger in die buli zu kommen ;-)

lg jörg

aso meinst, na vielleicht macht der herr admin eine liga für tschibuti auf, dann fang i a neu an :mrgreen:

donjorgos
24.06.2011, 08:34
aso meinst, na vielleicht macht der herr admin eine liga für tschibuti auf, dann fang i a neu an :mrgreen:

könntest ja nach england gehn, dann brauch ma tschibuti nicht :lol:

olek
24.06.2011, 08:52

wenn ich mich zurückerinnere an meinen einstieg in österreich kann ich nur folgendes sagen:

2.klasse bei mir vermutlich alle user inaktiv, 1. klasse bis auf ein oder zwei in der liga inaktiv ....

und meine ersten eindrücke von der englischen liga sind folgende:

1er trainer erzielen gebote von 50k ....
schlechte spieler haben am tm hochsaison.....
gestern abend waren 4 englischen ligen mit usern voll (vermutlich kein engländer dabei :-D ) aber was solls....

also ich denke leichter wars zurzeit in österreich weil du vereinzelt als user in die ligen aufgeteilt wurdest.....

und hier treffen unzählige tc zum gleichen zeitpunkt aufeinander...jeder mit ner vorgeschichte....
ich bin mir nichtmal sicher ob ich überhaupt den aufstieg schaff :-D:-D:-D

rs1
24.06.2011, 08:53
könntest ja nach england gehn, dann brauch ma tschibuti nicht :lol:

na danke, i bau ma net nu amoi was auf

rs1
24.06.2011, 08:56
wenn ich mich zurückerinnere an meinen einstieg in österreich kann ich nur folgendes sagen:

2.klasse bei mir vermutlich alle user inaktiv, 1. klasse bis auf ein oder zwei in der liga inaktiv ....

und meine ersten eindrücke von der englischen liga sind folgende:

1er trainer erzielen gebote von 50k ....
schlechte spieler haben am tm hochsaison.....
gestern abend waren 4 englischen ligen mit usern voll (vermutlich kein engländer dabei :-D ) aber was solls....

also ich denke leichter wars zurzeit in österreich weil du vereinzelt als user in die ligen aufgeteilt wurdest.....

und hier treffen unzählige tc zum gleichen zeitpunkt aufeinander...jeder mit ner vorgeschichte....
ich bin mir nichtmal sicher ob ich überhaupt den aufstieg schaff :-D:-D:-D

servus cupkollege,

bin froh das ich nie mit dem gedanken gespielt habe zu wechseln, und schade das ma nicht mehr in einem offizielen spiel aufeinandertreffen.

war a spannendes spiel !!!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2031226

friendly geht natürlich immer wenn du lust hast !!!!

oleander
24.06.2011, 09:04

War in den vorderen Ligen zum Start in Österreich ähnlich, da die Ligen ja nach Anmeldedatum befüllt wurden, und sich die "Veteranen" natürlich am ehesten angemeldet hatten.

Da gehört also, neben dem eigenen Geschick, eine Portion Glück dazu, um gleich den Aufstieg zu schaffen: Interessant wird es aber allemal.

olek
24.06.2011, 09:05
servus cupkollege,

bin froh das ich nie mit dem gedanken gespielt habe zu wechseln, und schade das ma nicht mehr in einem offizielen spiel aufeinandertreffen.

war a spannendes spiel !!!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2031226

friendly geht natürlich immer wenn du lust hast !!!!

tja das stimmt das cupspiel war der absolute hammer.....;-)

friendly geht natürlich aber gib mir paar jahre.....denn die werd ich brauchen bis ich ein wenig aufgeholt hab.....:-D:-D:-D

wer weiss vielleicht treffen wir irgendwann mal in einem champions league spiel aufeinander ....

dbdtDev
24.06.2011, 11:07
Hi,

es wird keine Namensänderungen oder Nationalitätenänderungen geben.

Ich arbeite derzeit ein Konzept aus, das einige Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Ob es tatsächlich realisiert wird ist noch ungewiss. Hier die Idee:
- Es wird neben der Jugendabteilung ein Jugendscout eingeführt.
- Man kann den Scout einmal pro Saison auf Spielersuche schicken.
- Man stellt für die Suche die gleichen Werte ein wie bei der Abteilung -> höhere Einstellungen = höhere Kosten.
- Wenn der Scout zurück kommt (nach der Jugendberechnung) bekommt man eine Liste an Spielern, die der Scout entdeckt hat. Man kann genau einen Spieler davon für den Jugendkader verpflichten.
- Die gefundenen Spieler haben eine Nationalität abweichend von der eigenen.
- Die gefundenen Spieler werden viel genauer den Suchparametern entsprechen als sie das bei der Jugendabteilung tun. Das heisst, man kann sehr exakt angeben welche Spieler man finden will. Das macht Sinn, weil man ja nun nicht mehr nach Spielern in der Umgebung sucht, sondern der Scout exakt nach den gewünschten Spielern ausschau hält auf seiner Reise.

Dieses Feature würde folgendes bewirken:
1. mehr englische Spieler.
2. die zukünftigen Nationalteams bzw. Bundesländerteams werden ausgeglichener, was den Bewerb spannender und interessanter macht (es geht nur um einen Spieler pro Team pro Saison, die grundlegenden Stärkeverhältnisse werden dadurch sicher nicht verzerrt).
3. gezieltere Jugendsuche / bessere Jugendarbeit.
4. Geld wird aus dem Spiel genommen.

Wenn ihr Vorschläge für den "Scout" habt, bitte posten ;). Wenn euch das Konzept nicht gefällt, ebenfalls posten. Was auch wichtig ist: sollte man dieses Feature (falls umgesetzt) schon diese Saison zur Verfügung stellen (Problematik Planungssicherheit)?

LG,
Thomas

ChiefFred
24.06.2011, 11:08

gute idee, der csaba soll gefälligst für finnland spielen :biggrin1: :lol:

ChiefFred
24.06.2011, 11:13
Hi,

es wird keine Namensänderungen oder Nationalitätenänderungen geben.

Ich arbeite derzeit ein Konzept aus, das einige Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Ob es tatsächlich realisiert wird ist noch ungewiss. Hier die Idee:
- Es wird neben der Jugendabteilung ein Jugendscout eingeführt.
- Man kann den Scout einmal pro Saison auf Spielersuche schicken.
- Man stellt für die Suche die gleichen Werte ein wie bei der Abteilung -> höhere Einstellungen = höhere Kosten.
- Wenn der Scout zurück kommt (nach der Jugendberechnung) bekommt man eine Liste an Spielern, die der Scout entdeckt hat. Man kann genau einen Spieler davon für den Jugendkader verpflichten.
- Die gefundenen Spieler haben eine Nationalität abweichend von der eigenen.
- Die gefundenen Spieler werden viel genauer den Suchparametern entsprechen als sie das bei der Jugendabteilung tun. Das heisst, man kann sehr exakt angeben welche Spieler man finden will. Das macht Sinn, weil man ja nun nicht mehr nach Spielern in der Umgebung sucht, sondern der Scout exakt nach den gewünschten Spielern ausschau hält auf seiner Reise.

Dieses Feature würde folgendes bewirken:
1. mehr englische Spieler.
2. die zukünftigen Nationalteams bzw. Bundesländerteams werden ausgeglichener, was den Bewerb spannender und interessanter macht (es geht nur um einen Spieler pro Team pro Saison, die grundlegenden Stärkeverhältnisse werden dadurch sicher nicht verzerrt).
3. gezieltere Jugendsuche / bessere Jugendarbeit.
4. Geld wird aus dem Spiel genommen.

Wenn ihr Vorschläge für den "Scout" habt, bitte posten ;). Wenn euch das Konzept nicht gefällt, ebenfalls posten. Was auch wichtig ist: sollte man dieses Feature (falls umgesetzt) schon diese Saison zur Verfügung stellen (Problematik Planungssicherheit)?

LG,
Thomas
edit: ok ok, kein neuer thread in den news...

dbdtDev
24.06.2011, 11:16
Wenn ich einen eigenen Thread wollen würde, hätte ich einen aufgemacht ;).

Ausserdem kannst du nicht einfach einen Thread im News-Forum aufmachen! Das erscheint bei allen Usern auf der Startseite im Spiel!

LG,
Thomas

ChiefFred
24.06.2011, 11:18
Wenn ich einen eigenen Thread wollen würde, hätte ich einen aufgemacht ;).

Ausserdem kannst du nicht einfach einen Thread im News-Forum aufmachen! Das erscheint bei allen Usern auf der Startseite im Spiel!

LG,
Thomas

ohje, entschuldige... :oops:
aber irgendwo könnte man doch einen eigenen thread mache dafür, findest nicht? ist ja doch wirklich ein völlig neues thema.

gusenbauer1
24.06.2011, 11:41
Hi,

- Man kann genau einen Spieler davon für den Jugendkader verpflichten.

LG,
Thomas

Finde die Idee ganz TOLL! Hätte da nur einige "verbesserungsvorschläge" bzw. Ideen die mir so in den Kopf schießen ;)

Wie oben schon erwähnt wurde, wird je nach Intensität die Kosten höher - was super ist! Aber ich denke ein Spieler zu befördern wäre zu wenig. Vielleicht wäre es interessanter wenn man einige Spieler in die "Akademie" einberufen kann. Du hast erwähnt, dass der Scout mit Ende der Saison jedem einzelnen TC (der der sucht klarerweise) Spieler auflistet die er will bzw. was seine Suchkriterien waren.. Und einen davon kann man dann Einberufen..?

Was hälst du davon wenn man auch dafür geld zahlen muss, also für die Einberufung in die Aka..? Der erste Spieler wäre "gratis", aber wenn sich jemand entschließt 3 oder 4 spieler in die Aka mitzunehmen muss er schon was dafür zahlen (ein etwas höheren Betrag pro spieler).

Das ist jetzt sehr oberflächlich und einfach nur ein Grundgedanke :) Was hälts ihr davon?

Coppelius
24.06.2011, 11:46
@dbdtDev:

Sehr schöne Idee! :-D
Bitte aber eine entsprechende Ankündigungszeit von ich sag mal mind. einer halben Saison einhalten bzw. nicht in einer laufenden Saison einführen.

Creed3000
24.06.2011, 12:02
mir hat noch immer keine beantworten können wie ne weiterempfehlung aussieht! ob das was auf deutsch geschriebenes dabei steht oder nru der text den ich geschrieben hab! hat 10 leute aus indonesien eingeladen, wenn das was auf deutsch steht, ist es klar, dass sie sich ned anmelden!!!

dbdtDev
24.06.2011, 12:06
mir hat noch immer keine beantworten können wie ne weiterempfehlung aussieht! ob das was auf deutsch geschriebenes dabei steht oder nru der text den ich geschrieben hab! hat 10 leute aus indonesien eingeladen, wenn das was auf deutsch steht, ist es klar, dass sie sich ned anmelden!!!

Das ist noch nicht übersetzt und es steht einiges auf Deutsch dabei.

LG,
Thomas

waldgeist
24.06.2011, 12:11
ich finde die idee gut, auch vom konzept her. fragen tun sich auf bezüglich kosten: natürlich darf es mehr kosten, aber wenn man pro saison 1 spieler verfplichten kann (also den scout schickt mal einmal pro saison auf suche?), dann scheint das sinnvolle mehrpreissegment eh klar. auch je nach treffsicherheit.

ich würde dem feature eine vorankündigungszeit von einer saison geben - vor allem, wenn es mit den werten, die man bei der jugendarbeit vorplant und voreinstellt, korreliert.

das gute: das feature ist dann halt einfach eine zeitlang länger fertig; und inzwischen sind dann wieder andere sachen möglich; die user freuen sich darauf...

dbdtDev
24.06.2011, 12:15
ich finde die idee gut, auch vom konzept her. fragen tun sich auf bezüglich kosten: natürlich darf es mehr kosten, aber wenn man pro saison 1 spieler verfplichten kann (also den scout schickt mal einmal pro saison auf suche?), dann scheint das sinnvolle mehrpreissegment eh klar. auch je nach treffsicherheit.

ich würde dem feature eine vorankündigungszeit von einer saison geben - vor allem, wenn es mit den werten, die man bei der jugendarbeit vorplant und voreinstellt, korreliert.

Die Einstellungen sind unabhängig von der Abteilung. Die Kosten werden sich bei allen Einstellungen auf Maximum bei etwa 200.000 bewegen, vielleicht etwas höher. Man kann den Scout einmal losschicken, und hat dann die restliche Saison Zeit, sich einen der gefundenen Spieler auszusuchen und in den Jugendkader zu holen.

Ich denke, die Kosten sind so gering dass man es eventuell auch zur "Winterpause" dieser Saison (also nach 9 Spielen) einführen könnte.

LG,
Thomas

waldgeist
24.06.2011, 12:21
vielen dank für diese präzisierung. in dem fall fallen eine reihe möglicher bedenken weg und ich denke, niemand hätte ein planungsproblem oder ähnliches. - die scout-sache hat sicher potenzial; sie ist einer jener vorschläge, der seit 2004 kommt, regelmäßig und nun in greifbarer nähe: respekt!

General_H
24.06.2011, 12:23
Generell gefällt mir der Jugend-Scout sehr gut.

Mir ist nur nicht klar, warum NUR EIN Spieler verpflichtet werden kann.

Zur Rückrunde fände ich die Erweiterung um dieses Features absolut i.O.

dbdtDev
24.06.2011, 12:26
Mir ist nur nicht klar, warum NUR EIN Spieler verpflichtet werden kann.

Weil man sonst zu viele ausländische Spieler hätte und die (zukünfitgen) Nationalteams an Bedeutung verlieren würden.

LG,
Thomas

gusenbauer1
24.06.2011, 12:29
Weil man sonst zu viele ausländische Spieler hätte und die (zukünfitgen) Nationalteams an Bedeutung verlieren würden.

LG,
Thomas

Und was ist wenn man für die weiteren Spieler zahlt? Der erste wäre "gratis" die weiteren Spieler müsste man dann zahlen?..

waldgeist
24.06.2011, 12:42
aber es kostet ja auch der erste etwas, wenn ich richtig verstanden habe?

gusenbauer1
24.06.2011, 13:14
aber es kostet ja auch der erste etwas, wenn ich richtig verstanden habe?

Nehmen wir mal an die maximale suche kostet 200k.. Die beförderung des Spielers dann weitere 10k.. Wenn man sich dann entschließt weitere 2-3 Spieler zu befördern könnte man den Preis verdoppeln oder verdreifachen.

Beispielsweise:
Erster Spieler: 10k
2ter: 30k
3ter: 60k

Also ich finde ein Spieler ist einfach zu "wenig"..

waldgeist
24.06.2011, 13:21
ja, also wenn dies keine weiteren probleme generiert, würde ich auch überlegen, ob man nicht - deinen vorschlag aufgreifend - nicht auch noch 2, 3 spieler mehr befördern dürfte.

ChiefFred
24.06.2011, 13:23
einen wunschjugi (die suche soll ja recht genaue ergebnisse bringen) um 200k find ich eigentlich ziemlich billig. sollte man mehr als einen rekrutieren können, müsste man das ganze wesentlich teurer machen!

waldgeist
24.06.2011, 13:28
die frage ist - was sind das für wunschjugis.

bedeutet ein wunschjugi: Talent fix 10 und spezi? - diese gehen, obwohl sie am realen markt mit absolut perfekter verteilung & erfahrung bis zu 500k erzielen können, am jugi-markt deutlich billiger weg.

sprich, diese wunschjugi kann man sich - jetzt bereits, in diesem moment, gibt genug - am jugi-tm um ca. diese 200k kaufen, oft vielleicht ein bisschen mehr (rekord liegt bei 400k, aber der ist einsam), mit glück sogar weniger.

oder ist dieser wunschjugi dann einer, wo man weiß: der hat fix 7/5 in den askills, eine PASSENDE = gewünschte spezi und MINDESTENS x erfahrung?

oder schauen die so aus wie die anderen jugi-talente.

teurer? maximal, wenn man wirklich genau sieht, was man bekommt und das auch bekommt.

sonst finde ich den preis von 200k durchaus schon ambitioniert.

oleander
24.06.2011, 13:31
ja, also wenn dies keine weiteren probleme generiert, würde ich auch überlegen, ob man nicht - deinen vorschlag aufgreifend - nicht auch noch 2, 3 spieler mehr befördern dürfte.

Wären dann wohl zu viele: Man muss das Ganze ja auch noch mit der User- und Saisonanzahl hochrechnen, da kommt mit der Zeit einiges an Spielermaterial dazu.

gusenbauer1
24.06.2011, 13:49
Wären dann wohl zu viele: Man muss das Ganze ja auch noch mit der User- und Saisonanzahl hochrechnen, da kommt mit der Zeit einiges an Spielermaterial dazu.

Das ist schon klar! Aber ich bezweifle das sich jeder, jede Saison 3-4 solcher spielen leisten kann oder besser gesagt WIRD. Die 200k sind schon für einige viel, wenn man dann für einen Spieler den man ziehen will was zahlt, ist das auch noch ok. Nur wenn sich dann der Preis für die nächsten 1-2 Spieler erhöht denke ich nicht das viele da zugreifen würden ;) Ich persönlich würde das in Anspruch nehmen auch wenn das heißt das ich in der Saison ~400k dafür investieren muss. Nur ganz erlich: Für einen einzigen spieler würd ich mir das nicht antun, und spaß machen wird es glaub ich auch nicht, als wenn man 2 oder vll 3 spieler ziehen darf :)

waldgeist
24.06.2011, 15:30
das bezweifle ich auch, schon dev erwähnte, dass zuviele ein problem darstellen.

nund sind es jedenfalls mal potenziell zuviele (gibt es auch billigere stufen mit schlechteren ergebnissen aber gleicher zugmäglichkeit?), wenn es de facto nicht zuviele werden (wahrscheinlichkeitsrechnung ist ja auch eine seriöse rechenform, oder bellou?), dann bin ich durchaus dafür, dass man auch mehr entdecken kann für mehr geld.

General_H
24.06.2011, 15:36
Wenn man sich mehrere Wunschspieler aussuchen kann, würde mMn dementsprechend auch der Jugi-Markt zurückgehen.

Alles kann sich a) auch kaum noch ein TC leisten und b) braucht man ja pro Team im Schnitt gesehen nicht mehr Spieler als vorher.

Coppelius
24.06.2011, 15:37
Finde es perfekt, wenn jeder maximal einen Jugi rekrutieren kann - man muss auch bedenken, dass diese Jungs dann vermutlich recht brauchbar sein werden und eben nicht der Markt überschwemmt werden sollte.

Zudem bleiben die Nationalteams dadurch wirklich "aussagekräftig", also mir gefällt die Idee wie geplant sehr gut!

Und ok, die Ankündigungszeit muss dann wohl nicht so groß sein - ich würd's trotzdem wenigstens 4 Wochen (Echtzeit) vorher ankündigen.

General_H
24.06.2011, 15:45
Vielleicht ist es daher sehr ratsam, in der 2. Saisonhälfte der aktuellen Saison damit anzufangen und dann "nur" einen Legionärs-Jugi verpflichten zu können.

Danach kann man ja immer noch weiter sehen.

Allgemein taugt mir die Idee sehr. ;-)

Feidl
24.06.2011, 16:14
ob man sich mit dem spieler identifiziert oder nicht ... wenn sichs nicht gerade um einen selbst umbeannten spieler durch ein gewinnspiel handelt, sollten die ersten 2 saisonen in england (oder zumindest einer) die spieler alle in pausch und bogen durch englische namen ersetzt werden ... und natürlich auch die staatsbürgerschaft

aber NACHHALTIG ist auch das nicht ...

früh oder lang werden alle wohl österreicher oder deutsche im kader haben ...

seht euch mal die teams aus den klassen in österreich an ... wer wird von ihnen in 3 saisonen auch nur noch einen spieler aus den ersten 2 saisonen im kader haben ...

das ist leider ein problem das kaum zu bewältigen ist .. außer man macht das 5,6 saisonen lang ... bis von den englischen klubs zumindest halbwegs zu gebrauchende jugis nachkommen .... aber dafür wird den teams wieder das geld fehlen .. schwierige sache

lg, feidl

waldgeist
24.06.2011, 19:30
Zudem bleiben die Nationalteams dadurch wirklich "aussagekräftig", also mir gefällt die Idee wie geplant sehr gut!

hilf mir mal bitte auf die sprünge, ich check den zusammenhang nicht in dieser beziehung :red:

Coppelius
24.06.2011, 21:51
hilf mir mal bitte auf die sprünge, ich check den zusammenhang nicht in dieser beziehung :red:

Naja schau, wenn Nationalteams gebildet werden, dann ja vermutlich aus Spielern aus dem jeweiligen Land.

Jetzt mein heute schonmal verwendetes Beispiel Australien.
Nehmen wir an, es werden auch Spieler aus Australien generiert, obwohl dort dbdt nicht gespielt wird.
Es könnte dann ein australisches Nationalteam gebildet werden, ohne dass in Australien jemals ein Spieler generiert oder trainiert wurde.
Das kann im Prinzip auch auf Länder wie England oder die Schweiz, etc. übertragen werden.

Das meine ich, wenn ich sage, Nationalteams sollten schon auch aussagekräftig sein.

waldgeist
24.06.2011, 23:12
Damit meinst du, dass es nicht zu viele englische oder schweizer spieler geben sollte, weil es dort ja auch nicht so viele user gibt, oder?

Wenn über das scout-system also englische spieler generiert werden, sollten es nicht zuviele sein.

Hmm - nur wegen der nationalteams sollte dies aber keine auswirkung haben auf die frage, ob man einen oder mehrere spieler per scout für gutes geld finden kann. da müsste man finde ich eine andere lösung finden, wenn dies z. b. der einzige hindernisgrund wäre. z. b., dass man prozentlimits einführt.

Coppelius
25.06.2011, 08:48
...ob man einen oder mehrere spieler per scout für gutes geld finden kann.

Mir ist nicht ganz klar, warum einige so stark dafür sind, dass man mit dem Scout mehr als einen Spieler aufnehmen kann - der Vorteil für's Spiel bleibt mir ein wenig verborgen.
Warum nicht erst mal nur einen Spieler, wie von Thomas vorgesehen?

Man sollte ja auch aufpassen, dass der normale Jugi-Markt nicht zu sehr entwertet wird, was sonst auch durchaus eine Gefahr wäre, wie ich finde.

waldgeist
25.06.2011, 09:06
da musst du die ganz strengen verfechter dieses wunsches fragen, ja.

Coppelius
25.06.2011, 10:58
da musst du die ganz strengen verfechter dieses wunsches fragen, ja.

Dachte, du wärst da auch dafür?

Eh wurscht, Jugend-Scout ist einfach ne schöne Idee, dennoch bin ich weiterhin für die Beschränkung auf 1 Spieler pro Saison.

waldgeist
25.06.2011, 13:48
na, sagen wir so... ich bin nicht dagegen, wenn es nicht schädlich ist... drum die nachfragen wegen der nationalteams, das finde ich so besonders schlimm, aber "mehr", salopp gesagt, ist verlockend. - aber irgendwer ist als erster dafür einegtreten - ein, zwei drei seite vorher, vielleicht hift der weiter.

Creed3000
25.06.2011, 15:05
also wenn ich so ne einladung für teamchef bekomme, dann spiele ich auch ned!!! das sollte mit bilder sein und es sollte 2 sprachig sein! mich wundert es ned warum alle freunde in asien meine einladung ignorier haben!!!
DRINGENDER HANDLUNGSBEDARF

Content-type: text/plain; charset=ISO-8859-1

Content-Transfer-Encoding: 8bit

From: admin@du-bist-der-teamchef.at
X-Mailer: PHP5.2.11

Du wurdest von Creed3000 eingeladen, am Fußball-Manager Du-bist-der-Teamchef.at teilzunehmen.

Creed3000: test

Hier geht's zur Registrierung: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/login&referrerid=8089

rave dave
25.06.2011, 15:20
Hallo,

ich denke Creed spricht hier ein dringendes Problem an, so eine "Einladung" würde bei mir ohne Wimpernzucken im Spam Ordner landen...
Vom fehlenden Englisch mal ganz zu schweigen.

Gehört umgehend nachgebessert!

waldgeist
25.06.2011, 20:06
also ich habe meinen freunden einfach eine persönliche mail geschrieben.

die war viele zeilen lang und hatte persönlichen bezug.

und einfach den link auf die startseite, mit dem angebot, ihnen dann tipps zu geben.

mach das doch auch - oder schreibst irgendwelche leute an, die du ein, zweimal getroffen hast?

die werden sowieso solche mails von dir als spam wegtun.

wir sind nicht bei facebook, wo steht, wenn man sich sich neu anmeldet:

DU HAST KEINE FREUNDE!

und dann ist man lange bei facebook dabei und hat plötzlich tausend "freunde" oder hundert.

niemand hat hundert freunde. KEIN MENSCH auf der welt.

also was ich meine ist: wenn man leute einladet, wird, egal wie der link ausschaut, das sowieso grundsätzlich spam sein. außer, man kennt sie wirklich gut.

und selbst dann - als freundschaftsdienst ein spiel spielen, das zeit raubt und für das man sich vorher nicht interessierte?

da gehört, um solche leute zu begeistern, mehr commitment dahinter als egal welcher link!