PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/20, Saison 10


TommyG.
22.06.2011, 15:47
Hallo und willkommen in der neuen Saison.

Letzte Saison bin ich relativ unverhofft noch zum Aufstieg gekommen. Es freut mich ungemein, wieder in der 2.UL spielen zu dürfen, aber allzu viel werd ich nicht mitzureden haben, denk ich mal.

Mein (wohl hoch gestecktes) Ziel ist der Klassenerhalt. Schauen wir mal.;-)

Ich würde mich freuen über rege Beteiligung hier am Ligaforum...:-D

LG
Tommy

dbdtBot
22.06.2011, 15:49
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/20.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Klabia
23.06.2011, 21:04
Halli Hallo!

TommyG - ist mir ein bekannter Name (häufiger gesehen bei den Internationalen Tippspielen) :-D
also meine rege Teilnahme hier hast schon mal, freu mich auf eine spannende Saison.
Möge der Bessere gewinnen !!!

sportliche grüße, klabia

TommyG.
24.06.2011, 06:29
Na immerhin - bin ich schon mal nicht ganz allein im Ligaforum. Letzte Saison hatte ich da immerhin schon Glück. Mal schauen.

Freu mich jedenfalls schon auf die Saison, ich kann momentan noch sehr schlecht einschätzen, wo mein Team momentan gerade steht, deswegen kann ich auch überhaupt nicht einschätzen, wo ich letztendlich landen werde. Aber egal, hab erst vor etwas mehr als einer Saison komplett umgebaut auf ein Jugi-Team. Und auch wenn meine Jugis jetzt schon nicht mehr die allerjüngsten Jugis sind: Potenzial ist noch eine Menge da.

Saisonziel sind auf jeden Fall etwa 25 Punkte (das ist meistens gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt), sollte ich damit noch Reserven haben, wird punktuell wieder verjüngt...;-)

spueliii
24.06.2011, 09:09
Hallo Mitstreiter!

Häng jetzt schon die 3.Saison hier fest... :ballchain:
Werd auch noch einige Zeit hier verbringen, eventuell sogar eine Liga drunter?! ;-)
Wünsche allen eine erfolgreiche Saison!!:boxing:


Die Vereinsleitung 8-)

TommyG.
24.06.2011, 10:45
Hallo Mitstreiter!

Häng jetzt schon die 3.Saison hier fest... :ballchain:
Werd auch noch einige Zeit hier verbringen, eventuell sogar eine Liga drunter?! ;-)
Wünsche allen eine erfolgreiche Saison!!:boxing:


Die Vereinsleitung 8-)
Hab mir dein Team schon genauer angeschaut (vor allem, weil wir gleich das zweite Spiel gegeneinander haben). Kann dich im Vergleich zu den anderen echt nur schwer einschätzen. Wie ein typischer Aufsteiger schaust du nicht aus, aber der Klassenerhalt sollte sich normal schon ausgehen...;-)

spueliii
24.06.2011, 15:58
Wie ein typischer Aufsteiger schaust du nicht aus
:rofl:

Ja das würd ich auch so sehen, kann auch nicht anders sein -
mit lauter solchen Spielern: :crutch:

Wär mir gar nicht so unrecht, wenn ich die nächste Saison eine Liga tiefer durchstarte... 8-)

TommyG.
25.06.2011, 07:37
Wär mir gar nicht so unrecht, wenn ich die nächste Saison eine Liga tiefer durchstarte... 8-)
So ist es mir ergangen. Vor zwei Saisonen war ich schon einmal in der 2.UL, dann hab ich radikal auf Jugis umgebaut, bin natürlich abgestiegen, und letzte Saison haben sich meine Jungs ausgezeichnet entwickelt.8-)

Und so bin ich schon wieder in der 2.UL zurück, mit einem Team, das einen um fast 8 Jahre jüngeren Altersschnitt hat und kann wahrscheinlich trotzdem um den Klassenerhalt mitspielen. Hat sich echt ausgezahlt, dieser Schritt...8-)

Absteigen zahlt sich aber letztlich nur aus, wenn du die Zeit fürs Training verwendest, also junge Spieler hast und trainingsorientiert spielen kannst.;-)

TommyG.
27.06.2011, 20:11
So, erstes Spiel (wie erwartet) verloren. Dafür dürfte das morgige defensiv-Training ganz gut laufen.;-)

Und jetzt denke ich, dass ich die Liga langsam halbwegs einschätzen kann. Das mit dem Klassenerhalt sollte sich eigentlich ausgehen für mich.:-)

Gulu5
28.06.2011, 14:20
Hallo alle zusammen,

Ich glaub eher, dass du im oberen Drittel sein wirst...bei einem Friendly kürzlich hattest du eine ziemlich gute Bewertung, deshalb hatte ich mir auch eine viel knappere Partie erwartet zwischen uns.

TommyG.
28.06.2011, 14:54
Hallo alle zusammen,

Ich glaub eher, dass du im oberen Drittel sein wirst...bei einem Friendly kürzlich hattest du eine ziemlich gute Bewertung, deshalb hatte ich mir auch eine viel knappere Partie erwartet zwischen uns.
Jaaaa, eh. Nur kann man Friendlies nie so genau auf die Liga übertragen, weil man in der Liga aufgrund von Fitness und Training immer ein bisschen anders spielen muss...;-)

Das Spiel gegen dich - naja, da hab ichs auch nicht auf einen Sieg angelegt. Ich bin grad auf Trainingslager für meine Verteidiger, damit die auch mal defensiv-Skills bekommen. Deswegen hab ich stark trainingsorientiert aufgestellt. Soll heißen: Ich hab dir das Spiel mehr oder weniger geschenkt. Mir is es drum gegangen, dass der Ball möglichst lang in meinen Abwehrreihen zu finden ist. Und das hat ganz gut funktioniert beim heutigen Training.

Am Freitag bin ich auch noch auf Trainingslager. Mal schauen, ob ich das Spiel auch wieder so anlege oder ob ich lieber auf Sieg spiel... Da muss ich noch ein bisschen grübeln...;-)

Weil zu viele Spiele möcht ich dann auch wieder nicht herschenken... Naja, lassts euch überraschen...;-)

Klabia
29.06.2011, 19:54
Sodale, erstes Spiel auch gewonnen - aber das war eh klar.
bin gespannt aufs nächste spiel. meinem gegner auf jeden fall viel glück.
lg, klabia

stefderchef
29.06.2011, 22:50
Auch von mir ein Hallo an alle!
Schön, dass sich hier was tut. Bin mal gespannt ob ich diese Saison überstehe, irgendwie stagnierts bei mir ein bisschen. Bis wir wieder was einfällt wär ich froh wenn ich das eine oder andere spiel gewinne ;)
Naja, ich hoffe auch mal stark auf den Klassenerhalt! Wen seht ihr als Meisterkandidaten (kann man noch nicht sagen, ich weiß, aber von den Werten und Kadergröße...)?

Lg Stef

TommyG.
30.06.2011, 06:42
Auch von mir ein Hallo an alle!
Schön, dass sich hier was tut. Bin mal gespannt ob ich diese Saison überstehe, irgendwie stagnierts bei mir ein bisschen. Bis wir wieder was einfällt wär ich froh wenn ich das eine oder andere spiel gewinne ;)
Naja, ich hoffe auch mal stark auf den Klassenerhalt! Wen seht ihr als Meisterkandidaten (kann man noch nicht sagen, ich weiß, aber von den Werten und Kadergröße...)?

Lg Stef
Was ich bis jetzt so mitgekriegt hab dürft der FC Geniale Generale so ziemlich der größte Meisterschaftsanwärter sein, wenn sich der fc villa nicht zu viele Unentschieden leistet, wird auch er ganz vorn mit dabei sein.

Aber wie du schon gesagt hast - zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch relativ schwer, da genauere Prognosen anzustellen. Nach dem vierten oder fünften Spieltag werden sich die Favoriten dann langsam herauskristallisieren...;-)

Gulu5
30.06.2011, 09:03
Sodale, erstes Spiel auch gewonnen - aber das war eh klar.
bin gespannt aufs nächste spiel. meinem gegner auf jeden fall viel glück.
lg, klabia

Dir auch viel Glück ;-)

TommyG.
30.06.2011, 16:53
Hmm, ja. Eigentlich wollte ich in dem Spiel nicht so feldüberlegen sein. Für mein defensiv-Training morgen wäre Unterlegenheit besser gewesen. Und dass mein Ersatzstürmer mit 10 A-Skills gegen einen fast austrainierten Tormann keine Tore schießen kann, war auch irgendwie klar.

Dass ich aber trotz Ersatzstürmer, 2 16-Jährigen am Platz und einige meiner besseren Spielern auf der Bank so feldüberlegen sein konnte, verwundert mich dann schon...:shock:

Schade, jetzt wird weder das Training morgen richtig gut, noch hat mir das Spiel in der Tabelle wirklich was gebracht.

Aber nachdem das Trainingslager nach morgen vorbei ist, wird es langsam mal Zeit für einen ersten Sieg...8-):-P

Gulu5
30.06.2011, 20:56
Ist es echt so, dass dieser Mannschaftsteil bzw. diese Skills dann mehr steigen, wenn sie in den Spielen zuvor mehr beansprucht wurden?

TommyG.
01.07.2011, 10:20
Ist es echt so, dass dieser Mannschaftsteil bzw. diese Skills dann mehr steigen, wenn sie in den Spielen zuvor mehr beansprucht wurden?
Die meisten Teamchefs sind dieser Meinung. Wobei - glaube ich - nicht nur das letzte Spiel herangezogen wird, sondern wohl eher die letzten 5.

Und ich hatte heute mehr Steigerungen als im Training davor. Das würde dem schon widersprechen. Aber einzelne Ergebnisse sollte man aus dem Zusammenhang herausgenommen eh nicht interpretieren.;-)

Jedenfalls kannst du einmal versuchen, wenn du in einer Liga bist und jedes Spiel verlierst, Stürmer zu trainieren. Die werden einfach nicht steigen wollen.

Umgekehrt steigen auch Verteidiger nicht so gut, wenn du jedes Spiel überlegen gewinnst.

Nach einem Spiel gegen ein PC-Team bietet sich ein offensiv-Training also typischerweise an...;-)

Nur die MF-Skills scheinen relativ unabhängig von Ligaspielen immer gleich gut zu steigen...:shock:

Gulu5
01.07.2011, 13:17
Die meisten Teamchefs sind dieser Meinung. Wobei - glaube ich - nicht nur das letzte Spiel herangezogen wird, sondern wohl eher die letzten 5.

Und ich hatte heute mehr Steigerungen als im Training davor. Das würde dem schon widersprechen. Aber einzelne Ergebnisse sollte man aus dem Zusammenhang herausgenommen eh nicht interpretieren.;-)

Jedenfalls kannst du einmal versuchen, wenn du in einer Liga bist und jedes Spiel verlierst, Stürmer zu trainieren. Die werden einfach nicht steigen wollen.

Umgekehrt steigen auch Verteidiger nicht so gut, wenn du jedes Spiel überlegen gewinnst.

Nach einem Spiel gegen ein PC-Team bietet sich ein offensiv-Training also typischerweise an...;-)

Nur die MF-Skills scheinen relativ unabhängig von Ligaspielen immer gleich gut zu steigen...:shock:

Ok, naja nachdem ich hautsächlich Mittelfeldskills trainiere dürfte es für mich keine Rolle spielen. Wobei ich ab und zu auch offensive Skills trainiere und die ganz gut steigen, was diese Theorie wieder eher bestätigen würde nachdem ich in den letzten 1 1/2 Saisonen relativ oft gewonnen habe...

TommyG.
01.07.2011, 15:12
Ok, naja nachdem ich hautsächlich Mittelfeldskills trainiere dürfte es für mich keine Rolle spielen. Wobei ich ab und zu auch offensive Skills trainiere und die ganz gut steigen, was diese Theorie wieder eher bestätigen würde nachdem ich in den letzten 1 1/2 Saisonen relativ oft gewonnen habe...
Wie gesagt, ich habs auch eher bestätigt gesehen, und in der Community ist es durchaus akzeptierter Konsens, dass Spieler, die spielen (und das auf der richtigen Position) besser steigen als andere... Ich nehms mal so hin und passe meine Aufstellungen auch immer wieder daraufhin an...;-)

spueliii
02.07.2011, 19:31
Hmm, ja. Eigentlich wollte ich in dem Spiel nicht so feldüberlegen sein. Für mein defensiv-Training morgen wäre Unterlegenheit besser gewesen. Und dass mein Ersatzstürmer mit 10 A-Skills gegen einen fast austrainierten Tormann keine Tore schießen kann, war auch irgendwie klar.

Von den Goalies hätt ich drei - werden aber eh bald am Transfermarkt landen!! :th_alc:



Dass ich aber trotz Ersatzstürmer, 2 16-Jährigen am Platz und einige meiner besseren Spielern auf der Bank so feldüberlegen sein konnte, verwundert mich dann schon...:shock:


Hab ja gesagt, ich hab lauter Luschen... ;-)
Aja, das war meine beste Formation! :oops: :lol:

spueliii
02.07.2011, 19:37
Nur die MF-Skills scheinen relativ unabhängig von Ligaspielen immer gleich gut zu steigen...:shock:

Das Tormanntraining geht auch immer gleich gut! ;-)

TommyG.
02.07.2011, 19:54
Von den Goalies hätt ich drei - werden aber eh bald am Transfermarkt landen!! :th_alc:

Hab ja gesagt, ich hab lauter Luschen... ;-)
Aja, das war meine beste Formation! :oops: :lol:
Naja, mit dem TW-Training hat man halt das Problem, dass der Rest der Mannschaft dafür eher schlechter wird als besser. Und das sogar recht deutlich...;-)
Aber mit dem FC Funka gibt es auch einen Vertreter eurer Zunft, der es immerhin bis in die erste Bundesliga geschafft hat. Der eindeutige Beweis also, dass man auch mit TW-Training erfolgreich sein kann.

Das Tormanntraining geht auch immer gleich gut! ;-)
Ich hab meinen heutigen Stand im Spiel auch dem TW Training zu verdanken. Hab 7 jugendliche TWs gekauft, eine halbe Saison lang trainiert und mit deutlichem Gewinn verkauft (damals 600k, was für damals eine schöne Menge Kohle war). Damit war ich einer der ersten, der sich gleich einen 3er-Trainer geleistet hat (und zwar gleich auf 4 Saisonen). Und das hat mir ordentlich Auftrieb gegeben, bis hinauf in die 2.UL. Dort hab ich dann umgebaut, bin wieder abgestiegen, hab einen 4er gekauft, und jetzt bin ich mit einem jungen, guten, aufstrebenden Team und einem 4er-Trainer wieder auf dem Weg nach oben...8-)

Wobei man sagen muss, dass mir das Trainingslager ordentlich in die Hände gespielt hat, mit Jugis ist das wirklich ein Schatz.

Da schauen dann Spieler bei mir im Kader so aus durch das TL:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=927269&code=24fa0f6e7370a34433f9b17985f3dc8c 8-)

SteetS
02.07.2011, 21:34
Hi,

habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup
teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei.
Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt.
In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen.

mfg SteetS

TommyG.
04.07.2011, 18:46
So, der heutige Sieg war irgendwie "programmiert".

Hab es drauf angelegt, zu gewinnen, und das ist auch relativ ungefährdet aufgegangen. Die heutige Rangliste zeigt auch schon ganz gut, wo ich mit meinem Team momentan stehe. Ein bisschen was ist schon noch drin, weil sehr wohl noch der eine oder andere 16-Jährige am Platz war. Aber viel stärker werde ich wohl auch nicht mehr spielen...;-)

Interessant ist übrigens: Bin in der Rangliste sowohl in den Taktiken als auch in den Skills praktisch genau gleichauf mit meinem nächsten Gegner. Ich hab Heimvorteil. Und ich kann nach wie vor mit einer starken Mannschaft auflaufen, dürfte also ein recht spannendes Spiel werden...:-D

Gulu5
04.07.2011, 22:25
Ich find, dass die die Ranglisten teilsweise etwas komisch sind, in meinem Fall z.B. bin ich von den Skills her in unserer Liga nur mittelmaß und deutlich schlechter als der FC Villa. Laut der Bewertung im Spielbericht müsste es aber eigentlich umgekehrt sein. Oder fließt da noch etwas anderes mit ein in die Bewertung? :shock:

TommyG.
05.07.2011, 06:30
Ich find, dass die die Ranglisten teilsweise etwas komisch sind, in meinem Fall z.B. bin ich von den Skills her in unserer Liga nur mittelmaß und deutlich schlechter als der FC Villa. Laut der Bewertung im Spielbericht müsste es aber eigentlich umgekehrt sein. Oder fließt da noch etwas anderes mit ein in die Bewertung? :shock:
Jop, die MTB (Mannschaftsteilbewertung) im Spielbericht hängt ganz stark vom Gegner ab. Je schwächer der Gegner, desto besser deine MTB. Die meisten Teamchefs hier sind schon so weit, dass sie sagen, die MTB würde nix aussagen. Die meisten ignorieren die schon.

Aussagekraft haben letztlich wohl nur die Taktikbewertung und der Torangriffs- und -verteidigungswert. Die MTB kann höchstens als Anhaltspunkt dienen, mehr nicht.

Und wir sind tatsächlich in eine recht skillstarke Liga gekommen. Wahrscheinlich trainieren mehrere hier Jugis. Der vc villa ist tatsächlich sehr stark, den sollte man nicht unterschätzen.

Was dich halt im Vergleich trotzdem zum Favoriten macht, sind deine starken Taktik-Werte.;-) Und dass deine Spieler viel Erfahrung haben. Denn die Erfahrung fließt irgendwie überhaupt nicht in die Ranglisten ein, und trotzdem ist sie ziemlich wichtig...;-)

Gulu5
05.07.2011, 13:41
Hat sich eigentlich jemand von euch schon für ein Trainingslager entschieden bzw. war schon auf einem diese Saison?
Ich bin schwer am überlegen ob ich 3 Tage gut oder 2 Tage sehr gut fahren soll...ich hab 26 Mann im Kader und einen Altersschnitt von 22

Gulu5
05.07.2011, 13:48
Und wir sind tatsächlich in eine recht skillstarke Liga gekommen. Wahrscheinlich trainieren mehrere hier Jugis. Der vc villa ist tatsächlich sehr stark, den sollte man nicht unterschätzen.



Was die Rangliste betrifft sind wir wirklich nicht so schlecht aber trotzdem bin ich der Meinung, dass wir in Summe eine recht schwache Liga erwischt haben...

TommyG.
05.07.2011, 16:27
Was die Rangliste betrifft sind wir wirklich nicht so schlecht aber trotzdem bin ich der Meinung, dass wir in Summe eine recht schwache Liga erwischt haben...
Kanns leider noch nicht so genau einschätzen. Eines stimmt sicher: Wir haben keine absoluten Topteams. Je nach dem Niveau der schwächeren Teams haben wir eine entsprechend schwächere oder eben stärkere Liga. Kann ich noch nicht so gut einschätzen...

Trainingslager war ich diese Saison schon für 2 Tage - in der Schweiz, wenn ihr es genau wissen wollt, und zwar auf sehr gut.

Klar - 3 Tage sind 3 Tage, aber zwei Tage sind einfach dermaßen viel billiger, dass der dritte Tag einfach fast nie so viel wert sein kann...

Hatte beim heutigen Training übrigens 175 Verbesserungen.
So viel hatte ich (außerhalb von Trainingslagern) noch nie...:shock:

TommyG.
06.07.2011, 17:25
So, die Aufstellung für morgen steht einmal.

Bin sehr gespannt auf das Spiel, ich scheine da einen ziemlich gleichwertigen Gegner zu haben, vielleicht sogar einen leicht überlegenen. Nachdem der aber in der Verteidigung ziemlich gut aufgestellt ist, glaube ich nicht an einen Sieg für mich, da wohl kein Tor fallen wird...

Mein Tipp für das Spiel ist deswegen 0:0. Ich hoffe halt, dass auch mein Kasten sauber bleibt, mit Heimvorteil sollte das aber schaffbar sein...:-)

TommyG.
07.07.2011, 18:02
Tja, wie ich es mir gedacht hab, die Defensiv-Abteilung von real-redl war zu stark für mich, da gabs kein Durchkommen.

Aber auch der fc villa hat sich wohl verschätzt und ein paar zu schwache Spieler (vor allem in der Offensive) aufgestellt und letztlich nur einen Punkt gegen ein PC-Team gemacht...:shock:

Jedes Unentschieden von euch hilft mir jedenfalls...8-)

Und nächstes Spiel jetzt gegen den PC. Da kann ich mich zurücklehnen und gemütlich meine 3 Punkte einfahren...;-)

Gulu5
07.07.2011, 22:06
Ja, das mit dem Spieler schonen ist so eine Sache. Ich hab " leider" auch viel zu viele junge, recht schwache Spieler die ihre Einsatzzeit benötigen.

TommyG.
08.07.2011, 07:12
Ja, das mit dem Spieler schonen ist so eine Sache. Ich hab " leider" auch viel zu viele junge, recht schwache Spieler die ihre Einsatzzeit benötigen.
Dafür ist deine Platzierung in der Tabelle eh ganz gut...;-)

Hab mir diese Saison auch wieder 5 16-Jährige gekauft, die trainiert werden wollen. Mal sehen, wie die sich entwickeln. Im nächsten Spiel wird wohl ein Großteil davon schonmal eingesetzt werden...:-D

Gulu5
08.07.2011, 09:11
Über die Platzierung kann ich mich natürlich nicht beschweren ;-) aber man neigt halt dann leicht dazu es zu übertreiben und das kann dann schnell mal in die Hose gehen...endlich mal wieder einen Meistertitel einzufahren wär halt auch ganz nett:lol:

TommyG.
09.07.2011, 07:02
Über die Platzierung kann ich mich natürlich nicht beschweren ;-) aber man neigt halt dann leicht dazu es zu übertreiben und das kann dann schnell mal in die Hose gehen...endlich mal wieder einen Meistertitel einzufahren wär halt auch ganz nett:lol:
Sieht jedenfalls ganz gut aus für dich - bis jetzt eigentlich ganz ungefährdet. Und von mir wirst du auch keine Gefahr erwarten müssen...

Ich weiß ja auch nicht, warum, aber meine defensiv-Trainings laufen in letzter Zeit einfach super. Gestern wieder fast 150 Skill-Verbesserungen. Damit kann ich echt leben.:-D

Gulu5
09.07.2011, 16:52
Das ist echt nicht schlecht, wie schaut dein Kader aus?

TommyG.
10.07.2011, 06:41
Das ist echt nicht schlecht, wie schaut dein Kader aus?
Gut...8-)

Ich werd hier sicher nicht meinen ganzen Kader herzeigen, aber drei Spieler zeig ich euch mal...;-)
Gehören natürlich zu den besseren.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=925636&code=5d38f789547ecb3e7aacb64e0c93f4aa
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877401&code=d3a2df46f24dfcea5ae065b89ee1eefe
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=927269&code=24fa0f6e7370a34433f9b17985f3dc8c

Altersschnitt liegt bei 19, ohne Torwart und Ersatz-Stürmer würde er wohl sogar bei 18 oder nur knapp darüber liegen...
Mein Team hat also noch Potenzial...:-D

Gulu5
10.07.2011, 12:58
Ich hab eigentlich eh nur den Altersschnitt gemeint...;-) aber die letzten beiden schauen ganz nett aus :shock:

Gulu5
10.07.2011, 12:59
Bei mir ist der Altersschnitt 21, hab aber leider ziemlich viele schwache Jugis :cry:

TommyG.
10.07.2011, 15:41
Ich hab eigentlich eh nur den Altersschnitt gemeint...;-) aber die letzten beiden schauen ganz nett aus :shock:
Wie gesagt, ich hab einige in der Art. Nicht so gut wie der Schweiß natürlich, aber doch einige sehr brauchbare. Und wie gesagt - sie trainieren auch alle sehr brav. Wenn jetzt die 16-Jährigen auch noch gut in das Training einsteigen, dann ist mein Saisonziel schon halb erfüllt...;-)

Auf der anderen Seite sollt ich mir langsam mal überlegen, einen brauchbaren Tormann anzuschaffen...:-?

Gulu5
10.07.2011, 21:58
Das braucht halt alles seine Zeit...hier noch mein mit Abstand bester Jugi, der Rest ist vielleicht halb so gut
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079694&code=54a2f1dfa40c629b87bb2dae1b9c6086

Tormann hab ich mir Anfang dieser Saison einen besorgt aber da muss man leider einiges hinlegen für einen richtig guten...:-x

TommyG.
11.07.2011, 09:30
Das braucht halt alles seine Zeit...hier noch mein mit Abstand bester Jugi, der Rest ist vielleicht halb so gut
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079694&code=54a2f1dfa40c629b87bb2dae1b9c6086

Tormann hab ich mir Anfang dieser Saison einen besorgt aber da muss man leider einiges hinlegen für einen richtig guten...:-x
Der ist eh schon ganz nett.;-) Ein paar Saisonen weitertrainiert und der kann richtig gut werden.

Und ja - mir fehlt auch einfach die Kohle für einen richtig guten TW... Die kosten gleich einmal so viel wie ein 4er-Trainer. Und da ist natürlich die Frage, ob sich das auszahlt. Und selbst wenn - das Geld muss man auch erst einmal haben. Mein Kontostand liegt jedenfalls gerade bei etwa 200k...:lol:

Gulu5
11.07.2011, 11:29
Ich glaub schon, dass es sich auszahlt. Wenn der Spieler halbwegs jung ist hat man schon sehr lange was von ihm und selbst wenn man ihn gar nicht trainiert kann man ihn durch den Erfahrungsgewinn wieder ganz gut verkaufen. Tormänner ab 10 10 können in engen Partien auch schon einen gewaltigen Unterschied ausmachen.

Ich fahr jetzt dann mal auf Trainingslager (hab mich leider noch immer nicht entscheiden können :-?) und dann spar ich auf ein Abwehrmonster...

TommyG.
12.07.2011, 18:45
So, meine Truppe gegen Klabia steht. Ziel: Eindeutig ein Sieg. Mal schauen, was letztendlich rausschaut...;-)

Irgendwie laufen die MF-Skill-Trainings momentan bei weitem nicht so gut wie die defensiv-Skill-Trainings. Da hab ich immer irgendwie um 20% weniger Steigerungen...:-?

Aber egal, ich hatte eigentlich eh vor, diese Saison vor allem defensiv zu trainieren. Vor allem weil ich nicht will, dass meine MF-Granaten allzu schnell austrainiert sind...:-P

spueliii
12.07.2011, 19:41
Also den Torschützenkönig werde ich diese Saison sicher auch wieder nicht stellen... :rofl:

TommyG.
12.07.2011, 21:03
Also den Torschützenkönig werde ich diese Saison sicher auch wieder nicht stellen... :rofl:
Könnt eng werden, jo...:lol:

TommyG.
13.07.2011, 08:23
Sooo, im Cup in der ersten Vorausscheidungsrunde einen PC-Gegner. Also eine geschenkte Runde. Das ist schonmal richtig gut.

Ziel für den Cup ist das Erreichen der Gruppenphase. Das hab ich letzte Saison nicht geschafft, und auch diese Saison wirds nicht leicht. Aber möglich ist es immerhin, würd mich sehr freuen, wenns gelingt...:-)

Klabia
13.07.2011, 19:29
So, meine Truppe gegen Klabia steht. Ziel: Eindeutig ein Sieg. Mal schauen, was letztendlich rausschaut...;-)

Irgendwie laufen die MF-Skill-Trainings momentan bei weitem nicht so gut wie die defensiv-Skill-Trainings. Da hab ich immer irgendwie um 20% weniger Steigerungen...:-?

Aber egal, ich hatte eigentlich eh vor, diese Saison vor allem defensiv zu trainieren. Vor allem weil ich nicht will, dass meine MF-Granaten allzu schnell austrainiert sind...:-P


tja dann wünsch ich dir mal nicht das dein ziel aufgeht :-D
meine leute sind schon ganz aufgeregt, war beim gestrigen training noch am platz und hab ihnen letzte anweisungen gegeben, heute sind sie bei ihren familien zuhause und tanken nochmals ordentlich selbstvertrauen. ;-)

also wirds sicher spannend., viel glück

TommyG.
14.07.2011, 14:59
tja dann wünsch ich dir mal nicht das dein ziel aufgeht :-D
Ich bin heute da und kann das Spiel sogar live verfolgen...8-)

TommyG.
14.07.2011, 16:05
2 Tore innerhalb von einer Minute - ich denk das Spiel ist entschieden...;-)

Gulu5
15.07.2011, 21:06
Sooo, im Cup in der ersten Vorausscheidungsrunde einen PC-Gegner. Also eine geschenkte Runde. Das ist schonmal richtig gut.

Ziel für den Cup ist das Erreichen der Gruppenphase. Das hab ich letzte Saison nicht geschafft, und auch diese Saison wirds nicht leicht. Aber möglich ist es immerhin, würd mich sehr freuen, wenns gelingt...:-)

Ich hoff auch zumindest in die Gruppenphase zu kommen...

Klabia
16.07.2011, 20:31
2 Tore innerhalb von einer Minute - ich denk das Spiel ist entschieden...;-)

tja spannend ist es ja nicht gerade geworden, meine verstärkungen sind leider einen tag zu spät gekommen, aber für meine zukünftigen gegner wirds nicht mehr so leicht!!!

lg, klabia

TommyG.
17.07.2011, 08:16
tja spannend ist es ja nicht gerade geworden, meine verstärkungen sind leider einen tag zu spät gekommen, aber für meine zukünftigen gegner wirds nicht mehr so leicht!!!

lg, klabia
Ich finds immer gut, wenn ein Gegner nach einem Spiel gegen mich aufrüstet...8-)

spueliii
17.07.2011, 08:32
Ich finds immer gut, wenn ein Gegner nach einem Spiel gegen mich aufrüstet...8-)

Und ich mags nicht, wenn ein Gegner vor einem Spiel gegen mich aufrüstet... :lol:

TommyG.
17.07.2011, 12:08
Und ich mags nicht, wenn ein Gegner vor einem Spiel gegen mich aufrüstet... :lol:
Hab grad bei deinem TW am Transfermarkt mitgeboten, um mich aufzurüsten.

Wobei ich jetzt aber nicht glaub, dass mein Gebot von 1600 Euro reichen wird...:lol:

spueliii
17.07.2011, 19:21
Hab grad bei deinem TW am Transfermarkt mitgeboten, um mich aufzurüsten.

Wobei ich jetzt aber nicht glaub, dass mein Gebot von 1600 Euro reichen wird...:lol:

Drei Nuller noch dazu, dann passts... ;-)

TommyG.
17.07.2011, 19:48
Drei Nuller noch dazu, dann passts... ;-)
Hmm, selbst dann wirds wohl eng...;-)

Und selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich wohl nicht zuschlagen. Denn um das Geld krieg ich fast schon wieder einen neuen 4er...

TommyG.
18.07.2011, 19:03
Passt, heute trotz recht frühem Ausschluss auswärts noch gewinnen können. Damit den dritten Platz in der Tabelle erobert. Ich hoffe mal, dass ich diesen Platz auch bis zum Ende halten kann, denn mit dem Aufstieg werd ich definitiv nix zu tun haben.;-)

Morgen erst mal das erste Cupspiel.:-D

Gulu5
18.07.2011, 22:21
Irgendwie komisch, dass du nur 2 Chancen hattest bei so einer Überlegenheit, da dürfte die Rote Karte schon sehr großes Gewicht haben

Bin schon gespannt auf das nächste Match gegen Villa, kann es irgendwie gar nicht einschätzen...

TommyG.
19.07.2011, 08:33
Irgendwie komisch, dass du nur 2 Chancen hattest bei so einer Überlegenheit, da dürfte die Rote Karte schon sehr großes Gewicht haben

Bin schon gespannt auf das nächste Match gegen Villa, kann es irgendwie gar nicht einschätzen...
Hmm, jo. Und taktisch war er sogar stärker als ich, wenn auch nur knapp. Dadurch war es wohl so eng, dass niemand wirklich Chancen herausspielen konnte.

Aber gewonnen ist gewonnen - das ist wichtig.

Den fc villa darf man echt nicht unterschätzen, denk ich. Vor allem glaube ich nicht, dass man ihm so leicht mal ein Tor machen kann...:-?

Und auch mein nächstes Spiel geht gegen meinen direkten Konkurrenten um den 3. Platz. Da wird natürlich vollgas gespielt.8-)

Gulu5
20.07.2011, 12:01
Hmm, jo. Und taktisch war er sogar stärker als ich, wenn auch nur knapp. Dadurch war es wohl so eng, dass niemand wirklich Chancen herausspielen konnte.

Aber gewonnen ist gewonnen - das ist wichtig.

Den fc villa darf man echt nicht unterschätzen, denk ich. Vor allem glaube ich nicht, dass man ihm so leicht mal ein Tor machen kann...:-?

Und auch mein nächstes Spiel geht gegen meinen direkten Konkurrenten um den 3. Platz. Da wird natürlich vollgas gespielt.8-)

Ihm ein Tor zu schießen wird sicher nicht einfach aber ich wäre mit einem Unentschieden auch nicht unzufrieden...

TommyG.
20.07.2011, 13:11
Ihm ein Tor zu schießen wird sicher nicht einfach aber ich wäre mit einem Unentschieden auch nicht unzufrieden...
Mit einem Unentschieden wärst du schon ziemlich fix Meister, ja.;-)

Gulu5
20.07.2011, 18:35
Es wäre ein wichtiger Schritt aber sicher wär ich mir dann noch nicht, einige andere Mannschaften haben schon ziemlich aufgeholt und du hast gegen mich auch nicht gerade alles in die Waagschale geworfen...:-?

TommyG.
20.07.2011, 20:13
Es wäre ein wichtiger Schritt aber sicher wär ich mir dann noch nicht, einige andere Mannschaften haben schon ziemlich aufgeholt und du hast gegen mich auch nicht gerade alles in die Waagschale geworfen...:-?
Hmm, überlegen solltest noch immer sein.

Im nächsten Spiel gegen dich wird übrigens nicht geschont. Da werd ich mit einer sehr guten Mannschaft auflaufen (was die Fitness halt erlaubt), weil ich jetzt den 3. Platz schon haben will...8-)

Gulu5
20.07.2011, 22:38
Na dann freue ich mich schon auf ein spannendes Spiel :-?...aus meiner Sicht wäre es mir vielleicht doch lieber, wenn es nicht zu spannend wird.

Ich werde bis dahin aber wahrscheinlich auch noch ein wenig aufrüsten mit einem Verteidiger und dem Traningslager, falls es sich noch ausgeht 8-)

TommyG.
21.07.2011, 11:51
Na dann freue ich mich schon auf ein spannendes Spiel :-?...aus meiner Sicht wäre es mir vielleicht doch lieber, wenn es nicht zu spannend wird.

Ich werde bis dahin aber wahrscheinlich auch noch ein wenig aufrüsten mit einem Verteidiger und dem Traningslager, falls es sich noch ausgeht 8-)
In Wirklichkeit kann ich ein Spiel gegen dich eh nicht gewinnen, dazu ist meine Mannschaft noch nicht stark genug. Und ich hab mein TL für die Saison schon hinter mir, deswegen werd ich auch nicht soooo viel besser werden können in nächster Zeit.

Aber ich trau mir durchaus zu, mit ein bisschen Glück auf meiner Seite um ein Unentschieden mitspielen zu können...;-)

Freu mich jedenfalls auch schon auf ein spannendes Spiel. Favorit bist trotz allem noch du.;-)

Gulu5
21.07.2011, 16:47
Na das ist heute aber optimal gelaufen...der Tormann von Villa ist anscheinend unbezwingbar und er braucht wiederum nur eine Chance für ein Tor :cry:
Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher ob ich mir nicht lieber einen besseren Stürmer anstatt eines Verteidigers kaufen sollte...:-?

Gulu5
21.07.2011, 16:48
@Tommy: Du hast jetzt anscheind auch noch ein Wörtchen beim Aufstieg oder vielleicht sogar beim Meistertitel mitzureden...

TommyG.
22.07.2011, 08:44
Na das ist heute aber optimal gelaufen...der Tormann von Villa ist anscheinend unbezwingbar und er braucht wiederum nur eine Chance für ein Tor :cry:
Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher ob ich mir nicht lieber einen besseren Stürmer anstatt eines Verteidigers kaufen sollte...:-?
Ja, ich hab schon gesehen. Taktisch war er nicht allzu stark, aber ein Konter hat genügt, skilltechnisch scheint er wirklich außerordentlich stark zu sein...

Passable Stürmer sind leider deutlich teurer als Verteidiger oder Mittelfeldspieler...:-?

@Tommy: Du hast jetzt anscheind auch noch ein Wörtchen beim Aufstieg oder vielleicht sogar beim Meistertitel mitzureden...
Naja, das ziemlich sicher nicht. Weil dann müsste ich entweder vor dir oder vor villa landen. Und beides ist ziemlich unmöglich. Ich peile einfach mal den dritten Platz als Ziel an und nächste Saison dann den Aufstieg.;-)

Aber: Geschenkt wird auch diese Saison nix mehr...:twisted:
Nur das Auswärtsspiel gegen villa wird eher ein Schonungsspiel. Schenken werd ichs ihm nicht, aber der eine oder andere Spieler von mir braucht wieder eine kleine Pause.;-)

TommyG.
22.07.2011, 16:37
Heutiges Cupspiel 4:0 gewonnen. Damit in der nächsten Runde.8-)

Ein Spiel noch überstehen, dann bin ich in der Gruppenphase. Ich hoffe, da bekomm ich einen halbwegs schaffbaren Gegner...:-?

Gulu5
22.07.2011, 17:22
Heutiges Cupspiel 4:0 gewonnen. Damit in der nächsten Runde.8-)

Ein Spiel noch überstehen, dann bin ich in der Gruppenphase. Ich hoffe, da bekomm ich einen halbwegs schaffbaren Gegner...:-?

Ich bin auch eine Runde weiter, vielleicht treffen wir uns ja in der Gruppenphase ;-)

Gulu5
22.07.2011, 17:26
Ja, ich hab schon gesehen. Taktisch war er nicht allzu stark, aber ein Konter hat genügt, skilltechnisch scheint er wirklich außerordentlich stark zu sein...

Passable Stürmer sind leider deutlich teurer als Verteidiger oder Mittelfeldspieler...:-?


Naja, das ziemlich sicher nicht. Weil dann müsste ich entweder vor dir oder vor villa landen. Und beides ist ziemlich unmöglich. Ich peile einfach mal den dritten Platz als Ziel an und nächste Saison dann den Aufstieg.;-)

Aber: Geschenkt wird auch diese Saison nix mehr...:twisted:
Nur das Auswärtsspiel gegen villa wird eher ein Schonungsspiel. Schenken werd ichs ihm nicht, aber der eine oder andere Spieler von mir braucht wieder eine kleine Pause.;-)

Also ein wenig Hoffnung auf ein Unentschieden zwischen euch hab ich eigentlich schon 8-), offensiv ist der Fc Villa ja eigentlich ziemlich schwach, was das Tor gegen mich umso bitterer macht...

TommyG.
22.07.2011, 18:54
Ich bin auch eine Runde weiter, vielleicht treffen wir uns ja in der Gruppenphase ;-)
Mal schauen, mein nächster Gegner ist ziemlich auf Augenhöhe, taktisch werde ich ihm das Wasser nicht reichen können, skilltechnisch sollte ich eine leichte Überlegenheit zusammenbekommen. Muss noch ein bisschen überlegen, wie viele Taktikpunkte ich aufs Feld lass. Weil ich möcht schon, dass ich an genügend Kontermöglichkeiten herankommen kann...:-?

Also ein wenig Hoffnung auf ein Unentschieden zwischen euch hab ich eigentlich schon 8-), offensiv ist der Fc Villa ja eigentlich ziemlich schwach, was das Tor gegen mich umso bitterer macht...
Klar - das X wäre eh auch mein Ziel.
Mal schauen, ob sich das ausgeht. Bin da aber nicht soooooo optimistisch...;-)

spueliii
22.07.2011, 22:32
Mal schauen, mein nächster Gegner ist ziemlich auf Augenhöhe, taktisch werde ich ihm das Wasser nicht reichen können, skilltechnisch sollte ich eine leichte Überlegenheit zusammenbekommen. Muss noch ein bisschen überlegen, wie viele Taktikpunkte ich aufs Feld lass. Weil ich möcht schon, dass ich an genügend Kontermöglichkeiten herankommen kann...:-?


Klar - das X wäre eh auch mein Ziel.
Mal schauen, ob sich das ausgeht. Bin da aber nicht soooooo optimistisch...;-)

Solche Probleme hob i grod ned, bin gegen einen 3.UL-Verein sang- und klanglos ausgeschieden... :oops:

TommyG.
23.07.2011, 06:19
Solche Probleme hob i grod ned, bin gegen einen 3.UL-Verein sang- und klanglos ausgeschieden... :oops:
Der Unterschied zwischen 2.UL und 3.UL is teilweise gar nicht so groß. Muss also nix heißen.
Bisher hatte ich aber auch Glück mit er Cup-Auslosung. Ein PC-Team in der ersten Runde, einen relativ schaffbaren Gegner in der zweiten. Und jetzt mobilisiere ich halt noch einmal alle Kräfte für den dritten. Dann wär ich in der Gruppenphase, und das wäre geil.8-)

Mal schauen, ob sich das ausgeht...;-)

Gulu5
26.07.2011, 15:12
Mal schauen, mein nächster Gegner ist ziemlich auf Augenhöhe, taktisch werde ich ihm das Wasser nicht reichen können, skilltechnisch sollte ich eine leichte Überlegenheit zusammenbekommen. Muss noch ein bisschen überlegen, wie viele Taktikpunkte ich aufs Feld lass. Weil ich möcht schon, dass ich an genügend Kontermöglichkeiten herankommen kann...:-?


Klar - das X wäre eh auch mein Ziel.
Mal schauen, ob sich das ausgeht. Bin da aber nicht soooooo optimistisch...;-)

Etwas mehr Gegenwehr hätt ich mir dann schon erwartet...:cry:
Naja was solls, bin schon gespannt auf unser Duell, könnte recht spannend werden 8-)

TommyG.
26.07.2011, 15:13
Die letzte Niederlage gegen Villa war mehr oder weniger fix, und auch nicht unerwartet.

Je nachdem, wie meine Mannen heut aus dem Cupspiel kommen, werden sie dann gegen den General auflaufen. Ich denk aber, dass ich eine recht starke Mannschaft stellen werde können. Mein bester Spieler hat zwar nur Fitness 8, da überleg ich mir einen Einsatz also noch, aber sonst...
Werde diesmal - vor allem, weil es ja ein Heimspiel für mich ist - auf Sieg spielen. Mit einem X wär ich zwar auch schon zufrieden, aber dieses Spiel schenk ich dir nicht mehr...;-)

Und auf das heutige Cupspiel bin ich echt gespannt. Ein Gegner auf Augenhöhe, und jetzt gehts um den Einzug in die Gruppenphase des Cups.

*an den fingernägeln kau*

Gulu5
26.07.2011, 15:25
Die letzte Niederlage gegen Villa war mehr oder weniger fix, und auch nicht unerwartet.

Je nachdem, wie meine Mannen heut aus dem Cupspiel kommen, werden sie dann gegen den General auflaufen. Ich denk aber, dass ich eine recht starke Mannschaft stellen werde können. Mein bester Spieler hat zwar nur Fitness 8, da überleg ich mir einen Einsatz also noch, aber sonst...
Werde diesmal - vor allem, weil es ja ein Heimspiel für mich ist - auf Sieg spielen. Mit einem X wär ich zwar auch schon zufrieden, aber dieses Spiel schenk ich dir nicht mehr...;-)

Und auf das heutige Cupspiel bin ich echt gespannt. Ein Gegner auf Augenhöhe, und jetzt gehts um den Einzug in die Gruppenphase des Cups.

*an den fingernägeln kau*

Dann wird das sicher ein recht enges Match, für mich zählt eigentlich nur ein Sieg, sonst kann ich den Titel vergessen...hab die Siegprämie für unsere Begegnung verdoppelt, das sollte Motivation genug sein :lol:

Im Cup komm ich heute hoffentlich ohne Probleme weiter, ein Traum wäre, wenn ich wie im letzten Jahr wieder die Gruppenphase überstehen könnte :-?

TommyG.
26.07.2011, 15:57
Dann wird das sicher ein recht enges Match, für mich zählt eigentlich nur ein Sieg, sonst kann ich den Titel vergessen...hab die Siegprämie für unsere Begegnung verdoppelt, das sollte Motivation genug sein :lol:

Im Cup komm ich heute hoffentlich ohne Probleme weiter, ein Traum wäre, wenn ich wie im letzten Jahr wieder die Gruppenphase überstehen könnte :-?
Harhar, schon 1:0 für mich im Cupspiel. Damit sollte ich eigentlich gewonnen haben, weil die erste Hälfte war eigentlich nur dazu gedacht, die 0 zu halten, mit dem Toreschießen wollt ich erst in der zweiten anfangen...8-)

Dh, ich bin ziemlich fix in der Gruppenphase.:-D

TommyG.
26.07.2011, 17:11
Oj, ich hab gerade gesehen, dass du dein Cupspiel knapp verloren hast. Der FC Beton ist halt doch kein einfacher Gegner mehr, dem kriegt man nicht so leicht ein Tor rein.

Schade...;-)

Gulu5
26.07.2011, 20:39
Zum Glück hast du dich da verschaut...hab 13:12 im Elferschießen gewonnen, war verdammt knapp, da hab ich es mit dem schonen wohl etwas übertrieben.

10 Chancen und kein Tor ist halt auch ein Armutszeugnis für mich, ich hab eindeutig ein Stürmerproblem...

Glückwunsch zum Aufstieg ;-)

TommyG.
27.07.2011, 09:17
Zum Glück hast du dich da verschaut...hab 13:12 im Elferschießen gewonnen, war verdammt knapp, da hab ich es mit dem schonen wohl etwas übertrieben.

10 Chancen und kein Tor ist halt auch ein Armutszeugnis für mich, ich hab eindeutig ein Stürmerproblem...

Glückwunsch zum Aufstieg ;-)
Ohh, da hab ich mich dann wirklich verschaut. Na dann noch Gratulation. Ab in die Gruppenphase...:-D

Gulu5
27.07.2011, 09:28
Ohh, da hab ich mich dann wirklich verschaut. Na dann noch Gratulation. Ab in die Gruppenphase...:-D

Ich bin dafür, dass wir dann in der 1.KO-Runde aufeinandertreffen...:-D

Bei mir wird es eng aber ich glaube es ist nicht unmöglich den Aufstieg zu schaffen, wie schauts bei dir aus?

TommyG.
27.07.2011, 10:58
Ich bin dafür, dass wir dann in der 1.KO-Runde aufeinandertreffen...:-D

Bei mir wird es eng aber ich glaube es ist nicht unmöglich den Aufstieg zu schaffen, wie schauts bei dir aus?
Hmm, ich hab einen Gegner den ich normal schlagen können sollte, einen, gegen den ich sicher einfahren werde. Und der dritte schaut auch relativ stark aus. Ich werds zwar versuchen, aber ich glaub nicht, dass ich die Gruppenphase übersteh...:-?

Gulu5
27.07.2011, 22:46
Je nachdem, wie meine Mannen heut aus dem Cupspiel kommen, werden sie dann gegen den General auflaufen. Ich denk aber, dass ich eine recht starke Mannschaft stellen werde können. Mein bester Spieler hat zwar nur Fitness 8, da überleg ich mir einen Einsatz also noch, aber sonst...
Werde diesmal - vor allem, weil es ja ein Heimspiel für mich ist - auf Sieg spielen. Mit einem X wär ich zwar auch schon zufrieden, aber dieses Spiel schenk ich dir nicht mehr...;-)


Was tippst du für unsere Begegnung morgen? Ich hoffe schon auf einen Sieg, kann aber irgendwie nicht wirklich einschätzen wie stark du mit deiner besten Mannschaft bist :-?...Mein (Wunsch)Tipp 0:1 :-D

TommyG.
28.07.2011, 06:37
Was tippst du für unsere Begegnung morgen? Ich hoffe schon auf einen Sieg, kann aber irgendwie nicht wirklich einschätzen wie stark du mit deiner besten Mannschaft bist :-?...Mein (Wunsch)Tipp 0:1 :-D
Ich kanns auch nur schwer einschätzen, vor allem auch, weil mein stärkster Spieler auf der Bank sitzt. Favorit bist trotzdem noch du, ich hoffe aber auf ein 0:0. ;-)

TommyG.
28.07.2011, 21:19
Hmm, also dass du wahrscheinlich gewinnen wirst, damit hab ich ja gerechnet...

Aber dass es gleich ein 0:6 sein muss...:-(

Naja, egal. Wenigstens darf ich morgen wieder ein gutes defensiv-Training erwarten. Und auch meine Topmannschaft ist topfit fürs Cupspiel morgen. Passt also schon so.:-D

Gulu5
28.07.2011, 22:48
Hmm, also dass du wahrscheinlich gewinnen wirst, damit hab ich ja gerechnet...

Aber dass es gleich ein 0:6 sein muss...:-(

Naja, egal. Wenigstens darf ich morgen wieder ein gutes defensiv-Training erwarten. Und auch meine Topmannschaft ist topfit fürs Cupspiel morgen. Passt also schon so.:-D

Damit hab ich auch nicht gerechnet ...:-o

Aber da sieht man wieder einmal wie enorm wichtig ein guter Tormann ist, gegen Villa hatte ich auch 6 Chancen und war überlegen aber veloren hab ich trotzdem.

Cup wird interressant, mal schauen was da rauskommt, vorher noch schnell meine letzte Einheit im Trainingslager und dann geht das hoffentlich irgendwie gut :-)

TommyG.
29.07.2011, 13:33
Jo, ich werd auch langsam mal einen Tormann brauchen. Mit dem (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=548192&code=ee2170732bf5d3fd90e1977ba111ab77)komm ich wohl nicht mehr lang weiter...:lol:

TommyG.
29.07.2011, 16:29
Jahaaa, 2 Tore innerhalb von 3 Minuten. Dieses Spiel dürfte an mich gehen. Damit leben die Chancen auf einen Aufstieg im Cup.8-)

spueliii
29.07.2011, 18:07
Jo, ich werd auch langsam mal einen Tormann brauchen. Mit dem (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=548192&code=ee2170732bf5d3fd90e1977ba111ab77)komm ich wohl nicht mehr lang weiter...:lol:´

Kauf dir einen von mir! ;-)
:boink:

Gulu5
29.07.2011, 19:03
Jo, ich werd auch langsam mal einen Tormann brauchen. Mit dem (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=548192&code=ee2170732bf5d3fd90e1977ba111ab77)komm ich wohl nicht mehr lang weiter...:lol:

Naja man muss auch den älteren und schwachen in unserer Gesellschaft Respekt zollen...;-)

spueliii
29.07.2011, 19:46
Wouw!! 1,9 Mio für einen 20J. austrainierten Goalie - damit hätte ich nicht gerechnet... :cheer2: :peace: :whoo:

spueliii
29.07.2011, 19:55
Hab grad gesehen, ich bin ja auch in der Hall-of-Fame vertreten: 8-) (Fanbasis)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=klubhaus/hall_of_fame

Gulu5
29.07.2011, 20:35
Hab grad gesehen, ich bin ja auch in der Hall-of-Fame vertreten: 8-) (Fanbasis)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=klubhaus/hall_of_fame

Das ist mir noch etwas zu teuer...was machst du denn mit der ganzen Kohle?

spueliii
30.07.2011, 06:50
Das ist mir noch etwas zu teuer...was machst du denn mit der ganzen Kohle?

...sparen... ;-)

TommyG.
30.07.2011, 07:21
´

Kauf dir einen von mir! ;-)
:boink:
Die sind mir typischerweise ein bisschen zu teuer. Aber ich werd mal schauen, was ich für eine halbe Million so bekomme, vielleicht geht sich dafür ein TW mit 20 oder mehr Skills aus. Das wäre schon einmal genug für den Anfang...;-)

Und was machst du mit dem ganzen gesparten Geld?:shock:

PS: Ich bin in der Hall of Fame nirgends vertreten...:-(

Gulu5
30.07.2011, 08:59
...sparen... ;-)

Auf einen Trainer?

spueliii
30.07.2011, 11:28
Die sind mir typischerweise ein bisschen zu teuer. Aber ich werd mal schauen, was ich für eine halbe Million so bekomme, vielleicht geht sich dafür ein TW mit 20 oder mehr Skills aus. Das wäre schon einmal genug für den Anfang...;-)

Solche hätt ich auch bald anzubieten: ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080299&code=d934e7d333404d3a3da7091c074b1e7c
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1343185&code=0ec7a33d9cd20f3a484613107dc6749f
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1426322&code=c859dbc445dcefea6b3a68a16fe78256

spueliii
30.07.2011, 11:31
Und was machst du mit dem ganzen gesparten Geld?:shock:


Auf einen Trainer?

Jop, 5er Trainer und 28 brauchbare Spieler... 8-)

Gulu5
30.07.2011, 13:54
Bin mit meinem Torwart nicht unzufrieden, er hat eh 25 A-Skills, ein annähernd austrainierter Goalie wäre natürlich ein Traum aber da fehlt mir die Kohle...

Wie viele Tormänner von dem Format hast du denn dieses Jahr schon verkauft :shock:?

spueliii
31.07.2011, 10:02
Bin mit meinem Torwart nicht unzufrieden, er hat eh 25 A-Skills, ein annähernd austrainierter Goalie wäre natürlich ein Traum aber da fehlt mir die Kohle...

Wie viele Tormänner von dem Format hast du denn dieses Jahr schon verkauft :shock:?


Bisher warens 4 - und 2 sind bald in der Trainings-Endphase... :ranger:

TommyG.
31.07.2011, 10:49
Bisher warens 4 - und 2 sind bald in der Trainings-Endphase... :ranger:
Macht grob geschätzt 6 Millionen auf deinem Konto... Respekt...:shock:

Plus da kommen nochmal gute 3 Mille dazu. Da geht sich dann schon eine ordentliche Mannschaft aus;-).

So, im Spiel gegen dich werd ich nur mit halber Kraft auflaufen, da ich im nächsten Cupspiel am Dienstag eine fitte Mannschaft haben möchte, da brauchen einige Jungs eine Pause. Weil wenn ich das Spiel gewinne, dann bin ich im Grunde in der K.O.-Phase. Und zum jetzigen Zeitpunkt ist das natürlich das Ziel.

Soll heißen: Ich lauf mit einer B-Elf auf und der Sieg wird wohl an dich gehen...;-)

spueliii
31.07.2011, 14:32
Macht grob geschätzt 6 Millionen auf deinem Konto... Respekt...:shock:

Plus da kommen nochmal gute 3 Mille dazu. Da geht sich dann schon eine ordentliche Mannschaft aus;-).

So, im Spiel gegen dich werd ich nur mit halber Kraft auflaufen, da ich im nächsten Cupspiel am Dienstag eine fitte Mannschaft haben möchte, da brauchen einige Jungs eine Pause. Weil wenn ich das Spiel gewinne, dann bin ich im Grunde in der K.O.-Phase. Und zum jetzigen Zeitpunkt ist das natürlich das Ziel.

Soll heißen: Ich lauf mit einer B-Elf auf und der Sieg wird wohl an dich gehen...;-)


Naja, 6 Mille wärens gewesen, wenn da nicht diese blöde 10%ige Verkaufsabgabe wäre und ich nicht die freien Tormannplätze mit brauchbaren Tormann-Jugis nachbesetzt hätte.

Mein Ziel vor 4 Saisonen waren 10 Mille (und eine ganze Trainingssaison weniger) - das wird sich bei den jetzigen Tormannpreisen nicht ganz ausgehen, obwohl ich vom letzten Transfer positiv überrascht war, immerhin sind ein paar Tage zuvor 2 austrainierte Goalis um 1,1 Mille weggegangen...

Wegen deiner B-Elf:
Ich hab weder eine A- noch eine B-Elf!! :lol: Höchstens eine DD-Elf :oops:

TommyG.
31.07.2011, 17:32
Naja, 6 Mille wärens gewesen, wenn da nicht diese blöde 10%ige Verkaufsabgabe wäre und ich nicht die freien Tormannplätze mit brauchbaren Tormann-Jugis nachbesetzt hätte.

Mein Ziel vor 4 Saisonen waren 10 Mille (und eine ganze Trainingssaison weniger) - das wird sich bei den jetzigen Tormannpreisen nicht ganz ausgehen, obwohl ich vom letzten Transfer positiv überrascht war, immerhin sind ein paar Tage zuvor 2 austrainierte Goalis um 1,1 Mille weggegangen...

Wegen deiner B-Elf:
Ich hab weder eine A- noch eine B-Elf!! :lol: Höchstens eine DD-Elf :oops:
Hmm, ich hab mich gerade im Sturm ein bisschen verstärkt. Keine großartige Sache, aber doch immerhin fast 400k. Deswegen fehlt jetzt dann natürlich die Kohle für einen Tormann. Mal schauen, bis wann ich wieder ein bisschen was zusammengespart hab.
Dafür verlässt jetzt aber auch der letzte alte Feldspieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=238576) meine Mannschaft.8-)

Dh, das nicht der im Spiel gegen dich am Platz stehen wird, sondern meine Neuerwerbung. Wobei mich das jetzt auch nicht so viel stärker macht. Wie gesagt, ist eine B-Elf. Normalerweise sollte sich ein Sieg für dich ausgehen.;-)

TommyG.
01.08.2011, 20:02
:shock::shock:

Trotz des Schonens hat es also noch für einen (glücklichen) Sieg gereicht.

Find ich schön, und nehm ich, wenn das einfach so vorkommt...:-D

Und meine Neuerwerbung hat gleich ein Tor geschossen. Passt auch...:-D

TommyG.
05.08.2011, 17:41
So, letztes Ligaspiel erwarteterweise gewonnen. Im nächsten wirds wohl wieder auf ein 0:0 hinauslaufen...:lol: Aber das ist nebensächlich, aufsteigen kann ich nicht mehr, und der Klassenerhalt ist auch fix. Also kann ich die Liga jetzt zum Experimentieren benutzen bzw zum trainingsorientierten Spielen.;-)

Im letzten Cupspiel habe ich geschont, nachdem ich sowieso keine Chance auf einen Sieg gehabt hätte. Aufgestiegen bin ich trotzdem, und in der ersten Runde der KO-Phase treff ich jetzt auf Wyat_Earp mit seinen Tombstones. Ein durchaus nicht unbekanntes Team. Natürlich will ich dieses Spiel auch noch gewinnen, aber das wird sich wohl nicht ausgehen. Taktisch kann ich vielleicht eine leichte Überlegenheit herausspielen, aber skilltechnisch werde ich auf jeden Fall deutlich unterlegen sein. Dass meine Verteidigung und mein Torwart recht schwach sind, könnte sich da dann rächen.:-?
Wie auch immer. Im nächsten Ligaspiel werde ich jedenfalls nicht voll spielen, damit meine Mannen für das Cupspiel topfit sind. Und ich werde hoffen, dass ich mich irgendwie ins Elfmeterschießen retten kann im Cup. Weil dann kann es sich mit ein bisschen Glück sogar noch ausgehen, eine Runde weiterzukommen...:-?

TommyG.
10.08.2011, 09:09
So, bin im Cup leider mit einem 0:1 ausgeschieden. Hab das Tor schon in der zweiten Minute bekommen und bin dann einem Ausgleichstreffer hinterhergelaufen - gegen ein Team mit ausgesprochen starken defensiv-Skills und einem austrainierten Tormann...:-?

Naja, egal. Jetzt kann ich mich halt wieder auf die Liga bzw. vor allem das Training konzentrieren.;-)

Gulu5
12.08.2011, 14:09
So, bin im Cup leider mit einem 0:1 ausgeschieden. Hab das Tor schon in der zweiten Minute bekommen und bin dann einem Ausgleichstreffer hinterhergelaufen - gegen ein Team mit ausgesprochen starken defensiv-Skills und einem austrainierten Tormann...:-?

Naja, egal. Jetzt kann ich mich halt wieder auf die Liga bzw. vor allem das Training konzentrieren.;-)

Bei mir hat es noch relativ locker für den Aufstieg gereicht aber in der nächsten Runde wird für mich gegen die Roman Rovers wohl Endstation sein...:-(

Gulu5
13.08.2011, 08:15
Bei mir hat es noch relativ locker für den Aufstieg gereicht aber in der nächsten Runde wird für mich gegen die Roman Rovers wohl Endstation sein...:-(

So kann man sich täuschen, mit 4:0 gewonnen :shock:, aber der nächste Gegner wird nicht mehr zu knacken sein...

TommyG.
13.08.2011, 11:25
So kann man sich täuschen, mit 4:0 gewonnen :shock:, aber der nächste Gegner wird nicht mehr zu knacken sein...
Gratuliere. Das ist ja ein ordentlicher Erfolg...:shock:

TommyG.
16.08.2011, 19:09
So schnell kanns gehen. Zwei Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=242074)innerhalb von wenigen Tagen verkauft (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=244585), und zwei (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=241556) gekauft (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=243713), ein weiterer ist am Transfermarkt (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=246534).

Mal schauen, ob das mein Team verbessert hat...;-)

Gulu5
16.08.2011, 21:48
So schnell kanns gehen. Zwei Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=242074)innerhalb von wenigen Tagen verkauft (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=244585), und zwei (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=241556) gekauft (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=243713), ein weiterer ist am Transfermarkt (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=246534).

Mal schauen, ob das mein Team verbessert hat...;-)

Die Stürmer schauen beide ganz gut aus...trainierst du Sturm-Skills?

Bin heute wie erwartet leider im Cup ausgeschieden, war aber viel enger als ich dachte aber das alte Problem ist mir wieder mal zum Verhängnis geworden, der Gegner hat aus 3 Chancen 3 Tore gemacht und ich aus eben sovielen keines :-(

Jetzt wird eine Sturmgranate verpflichtet :-x

TommyG.
17.08.2011, 09:35
Die Stürmer schauen beide ganz gut aus...trainierst du Sturm-Skills?

Bin heute wie erwartet leider im Cup ausgeschieden, war aber viel enger als ich dachte aber das alte Problem ist mir wieder mal zum Verhängnis geworden, der Gegner hat aus 3 Chancen 3 Tore gemacht und ich aus eben sovielen keines :-(

Jetzt wird eine Sturmgranate verpflichtet :-x
Nein, ich trainier nur defensiv- und normal-Skills. Momentan eigentlich hauptsächlich defensive.
Das ist auch der Grund, warum ich Sturm-Skills sozusagen "zukaufen" muss, weil die anderen trainier ich eh selbst...;-)

Macht sich bezahlt, wenn ich 451 spiel. Dann hab ich immer neun Spieler am Feld, die vom Training profitieren und nur einen, den ich halt zukaufen muss. Meine Kaderaufteilung ist: 10 Verteidiger, 12 Mittelfeldspieler, 2 Stürmer. Damit hab ich 22 Feldspieler, die ich trainier, die 2 Spielern entgegenstehen, die ich halt kaufen muss. Das funktioniert überraschend gut...;-)

coolMN
17.08.2011, 12:12
Die UEFA Champions League steht in den Startlöchern!

Auf geht's, dabei sein! Die Anmeldephase hat begonnen! Erster Spieltag ist der 14. September (wie auch in der echten Champions League!!!)

Gulu5
17.08.2011, 13:33
Nein, ich trainier nur defensiv- und normal-Skills. Momentan eigentlich hauptsächlich defensive.
Das ist auch der Grund, warum ich Sturm-Skills sozusagen "zukaufen" muss, weil die anderen trainier ich eh selbst...;-)

Macht sich bezahlt, wenn ich 451 spiel. Dann hab ich immer neun Spieler am Feld, die vom Training profitieren und nur einen, den ich halt zukaufen muss. Meine Kaderaufteilung ist: 10 Verteidiger, 12 Mittelfeldspieler, 2 Stürmer. Damit hab ich 22 Feldspieler, die ich trainier, die 2 Spielern entgegenstehen, die ich halt kaufen muss. Das funktioniert überraschend gut...;-)

Diese Taktik wäre für mich auch eine Überlegung wert aber bei mir ist von den Spielern her der Fokus zu sehr auf normalen Skills, anders wäre es verdammt langwierig Spieler annähernd auszutrainieren...

TommyG.
17.08.2011, 19:43
Diese Taktik wäre für mich auch eine Überlegung wert aber bei mir ist von den Spielern her der Fokus zu sehr auf normalen Skills, anders wäre es verdammt langwierig Spieler annähernd auszutrainieren...
Also mein erster ist - trotz dieses Trainings von defensiven und normalen Skills - in den Mittelfeldskills schon fast austrainiert (16/18).;-)

Dauert halt ein bisschen länger, man muss halt einfach geduldiger sein. Aber es geht schon.;-)

Gulu5
17.08.2011, 22:25
Also mein erster ist - trotz dieses Trainings von defensiven und normalen Skills - in den Mittelfeldskills schon fast austrainiert (16/18).;-)

Dauert halt ein bisschen länger, man muss halt einfach geduldiger sein. Aber es geht schon.;-)

Stimmt schon, bei mir ist es im Prinzip ja nicht anders, weil ich öfters zusätzlich normale Taktiken trainiere aber rein vom finanziellen Zugewinn her wäre es MMn nach am besten sich vollkommen auf etwas zu fokussieren, um die Spieler dann relativ schnell wieder verkaufen zu können...

TommyG.
18.08.2011, 07:40
Stimmt schon, bei mir ist es im Prinzip ja nicht anders, weil ich öfters zusätzlich normale Taktiken trainiere aber rein vom finanziellen Zugewinn her wäre es MMn nach am besten sich vollkommen auf etwas zu fokussieren, um die Spieler dann relativ schnell wieder verkaufen zu können...
Jo, hast natürlich eh recht... Und mein System ist noch nicht so alt, als dass ich wirklich gute Früchte davongetragen hätte. Aber langsam kommen meine Spieler in einen Bereich, in dem sie auch wirklich was wert sind...;-)


Sooooo, ich bin jetzt mal bis Sonntag Nachmittag in Stuttgart, wahrscheinlich ohne Internet. Bis dahin werdet ihr also nichts von mir hören. Die Einstellungen sind aber alle getroffen, und wenn ich zurückkomm, will ich natürlich sehen, dass ich das heutige Spiel gewonnen hab...:biggrin1:

TommyG.
26.08.2011, 10:49
So, 3. Platz geschafft - wie erwartet im Grunde.

Ziel für nächste Saison ist für mich jetzt die Meisterschaft...;-)

Ich wünsche unseren Aufsteigern viel Glück in der 1.UL und den Absteigern, dass sie bald wieder in die 2.UL vorstoßen können...;-)

Gulu5
26.08.2011, 11:11
Hab vor Saisonbeginn zwar nicht ganz damit gerechnet aber zum Glück ist sich der Meistertitel dann doch ausgegangen. Ich hoffe für nächste Saison auf etwas Glück bei der Auslosung, damit ich nicht gleich wieder Absteige und vielleicht kann ich dann in 2-3 Saisonen den Sprung in die Oberliga schaffen 8-)

@Tommy: Viel Glück fürs nächste Jahr und vielleicht treffen wir uns ja weiter oben wieder einmal :-D, bis jetzt war in meinen Ligaforen nämlich immer Funkstille

Allen anderen wünsche ich auch viel Glück für die nächste Saison...