PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/6, Saison 10


dbdtBot
22.06.2011, 15:09
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/6.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

micaela
22.06.2011, 19:34
dann heiße ich die anderen ligenteilnehmer mal recht herzlich willkommen.

mfg

micaela

hamster
22.06.2011, 21:31
Hi Leute,

unglaublich, aber ich bin wieder in der 2.OL/6, das ist ja Klasse und die vier von "damals" 8. Saison sind auch noch da. Die Truppe um die Gute Laune haben sich nach 4 Saisonen ebenfalls wieder hier eingefunden, dazu noch die Truppe vom Seelenkrieger - sehr furchterregend und die Lokomotive - wir hatten schon mehrere friendly´s, die Jungs von pee66 kenne ich noch aus der 4. Saison und ein PC-team - ich wünsche allen eine erfolgreiche Saison und mir als Aufsteiger, daß ich da bleib.
Die Spiele können beginnen und von mir gibt´s gewollt oder nicht ein paar Kommentare dazu....

Iriepete
23.06.2011, 15:44
Yeeeeaaaaahhh da Hamster is wieder da :respect:Coole Sache!!!

Wünsch Euch allen eine super Saison!!!

Greetz
Iriepete :-D

FunnyAstronaut
23.06.2011, 18:26
Da wünsch ich doch dem hamster mal viel Erfolg beim Ziel Klassenerhalt. Ein Team is ja schonmal aus dem Rennen ;-)
Auf gehts hamster auf gehts .... :clap: :clap:

Seelenkrieger
24.06.2011, 11:46
Auch wir möchten uns anschließen. :D Wünsche allen eine gute Saison. 1 Absteiger steht ja bereits fest. Aber wir werden nur um den Klassenerhalt spielen. Allerdings wird Stahlwerk, wie gewohnt, um jeden einzelnen Punkt kämpfen. *g*

tausein
24.06.2011, 13:28
Drücke meinem Ligamitstreiter aus grauen Vorzeiten, dem Stahlwerk, die Daumen für den Klassenerhalt ;-)

Und natürlich eine spannende Saison für alle Teams in der 2.OL/6 ;-)

hamster
24.06.2011, 15:32
Hi Leute,

Training in der Saisonpause ist abgeschlossen, wie immer wurde Taktik trainiert.
Ergebnisse:
214 Verbesserung
37 Verschlechterungen

19 Steigerungen
6 Verschlechterungen

Für beide Trainingstage zusammen, damit kann ich gut leben...
In der Saison werden dann wieder die skills trainiert.
Ich habe 26 Spieler mit einem Alterschnitt von 20 Jahren im Kader, einer ist über 30, der wird wohl bis zur Rente bleiben - Nostalgie pur - kann mich von dem irgendwie nicht trennen und in Rente wollte er diese Saison auch noch nicht...

Robbi
24.06.2011, 20:04
Wünsche allen eine schöne erfolgreiche Saison, mein Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt.

Aler Kotte
25.06.2011, 10:36
Hallo Hamster,

vielen Dank für Deine aufmunternden Worte, aber für diese Saison sehe ich wirklich schwarz. Ich hab mir auf dem Transfermarkt einen recht guten Abwehrspieler zugelegt, um nicht ganz und gar zur Schlachtbank getragen zu werden. Ob es hilft werden wir dann ab Montag sehen. Danke für Deinen Besuch in meinem Ligaforum und auch für Dich viel Erfolg und ein schönes Wochenende wünscht...

hamster
25.06.2011, 17:02
Hi Leute,

heute hatte ich ein letztes Testspiel und sowohl dieses Spiel als auch die Analyse der Bochumer Elf läßt mich für Montag nur eines vorausschicken,
"Ich bin hier der krasse Aussenseiter!" und werde froh sein, gegen einen der Topfavoriten dieser Staffel nicht vollends unterzugehen.
Jede Niederlage im niedrigen einstelligen Bereich ist ein Erfolg.
Der Bochumer Trainer ist taktisch definitiv viel besser, das Mittelfeld ist aller erste Sahne und der Rest sorgt dann für den Rest, sprich hinten für die Null und vorn für die Tore.
Glückwunsch Merlinium, hast mittlerweile ´ne feine Truppe beisammen und zu meinen bisherigen zwei Niederlagen gegen Dich kommen in dieser Saison wohl zwei hinzu...:cry:

Für die BSG geht es auch in dieser Saison um die Weiterentwicklung der Mannschaft und wenn es dazu wieder in die UL gehen sollte, geht´s mit Anstand, d.h. es wird nix verschenkt...

Merlinium
26.06.2011, 10:42
Zu Beginn erstmal: Ein herzliches Willkommen an alle neuen und
insbesondere den Hamster. Ich bin ein großer Fan deiner messerscharfen
Spieltagsanalysen und freue mich bereits jetzt darauf. :-D

Ansonsten: So stark ist meine Truppe gar nicht, das durfte ich letzte
Saison in der Liga und im Pokal erfahren. Viel mehr Schatten als Licht ;-)

Aber momentan ist sparen angesagt, so dass mir alle Baustellen erstmal
erhalten bleiben, getreu dem Motto der A2: Baustelle bis auf Weiteres,
wir danken für Ihr Verständnis :-D

hamster
27.06.2011, 22:07
Hi Leute,

die 10. Saison ist eröffnet und es gibt die Analyse
des 1. Spieltages.

Die BSG hat im ersten Auswärtsspiel der Saison gleich ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Die Bochumer waren in allen Belangen überlegen und selbst die defensive Marschrichtung konnte die immensen Schwächen der BSG nicht verbergen. So gab es den erwarteten Sieg der Hausherren, die mit dieser ersten Standortbestimmung durchaus zufrieden sein können. Für die BSG wird es in dieser Saison wohl ein aussichtloser Kampf gegen den Abstieg.
Im Duell der Meister der letzten Saison wurde die Lokomotive ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. Auch wenn das Ergebnis knapp ausfiel, zeigte doch die Gäste, das sie in der Lage sind, hier ganz vorn mitzuspielen. Den Gastgebern genügte ein starker Torwart nicht, um in diesem Spiel etwas zu ernten, für die Zukunft werden sich aber einige die Zähne an der Euskirchner Abwehr und ihrem Torwart ausbeißen.
In der Rastarena trafen sich zwei alte Bekannte und umso verwunderter konnte man sein, wie einseitig die Partie war. Die soccer versuchten von Beginn an Schadenbegrenzung zu betreiben, nach vorn ging gar nichts und hinten stand man nicht sicher genug. Die Jungs vom SV boten Fußball vom Feinsten und demonstrierten einmal mehr, das sie in dieser Saison
vorn angreifen werden. Die soccer werden in dieser Form einen ähnlich ausweglosen kampf wie die BSG führen und absteigen...
Im Wendenschloß zeigten die Stahlwerker, das man mit taktischer Disziplin skillstarke Gegner zur Verzweiflung treiben kann. Letztlich wurden sie dafür nicht belohnt und die Gute Laune fährt einen denkbar knappen aber letztlich hochverdienten Sieg ein. Die Sturmschwäche dürfte aber nicht nur dem neutralen Beobachter aufgefallen sein. Die Stahlwerker können mit ihrem Einstand durchaus zufrieden sein, auf dieser Leistung kann man aufbauen.
Die Hessen holten sich die erwarteten Punkte und die erste Tabellenführung, im nächsten Spiel gegen die soccer gibt´s die erste wirkliche Prüfung.

Für das morgige Training viel Erfolg...

hamster
28.06.2011, 12:49
Hi Leute,

die heutigen Trainingsergebnisse sind eher bescheiden.
85 Verbesserungen
13 Verschlechterungen

10 skill up davon 4 a-skill
2 skill down - Fitness

Für Morgen aussagekräftige friendly´s bis dann...

Robbi
28.06.2011, 19:31
Hi Leute,

die 10. Saison ist eröffnet und es gibt die Analyse
des 1. Spieltages.

Die BSG hat im ersten Auswärtsspiel der Saison gleich ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Die Bochumer waren in allen Belangen überlegen und selbst die defensive Marschrichtung konnte die immensen Schwächen der BSG nicht verbergen. So gab es den erwarteten Sieg der Hausherren, die mit dieser ersten Standortbestimmung durchaus zufrieden sein können. Für die BSG wird es in dieser Saison wohl ein aussichtloser Kampf gegen den Abstieg.
Im Duell der Meister der letzten Saison wurde die Lokomotive ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. Auch wenn das Ergebnis knapp ausfiel, zeigte doch die Gäste, das sie in der Lage sind, hier ganz vorn mitzuspielen. Den Gastgebern genügte ein starker Torwart nicht, um in diesem Spiel etwas zu ernten, für die Zukunft werden sich aber einige die Zähne an der Euskirchner Abwehr und ihrem Torwart ausbeißen.
In der Rastarena trafen sich zwei alte Bekannte und umso verwunderter konnte man sein, wie einseitig die Partie war. Die soccer versuchten von Beginn an Schadenbegrenzung zu betreiben, nach vorn ging gar nichts und hinten stand man nicht sicher genug. Die Jungs vom SV boten Fußball vom Feinsten und demonstrierten einmal mehr, das sie in dieser Saison
vorn angreifen werden. Die soccer werden in dieser Form einen ähnlich ausweglosen kampf wie die BSG führen und absteigen...
Im Wendenschloß zeigten die Stahlwerker, das man mit taktischer Disziplin skillstarke Gegner zur Verzweiflung treiben kann. Letztlich wurden sie dafür nicht belohnt und die Gute Laune fährt einen denkbar knappen aber letztlich hochverdienten Sieg ein. Die Sturmschwäche dürfte aber nicht nur dem neutralen Beobachter aufgefallen sein. Die Stahlwerker können mit ihrem Einstand durchaus zufrieden sein, auf dieser Leistung kann man aufbauen.
Die Hessen holten sich die erwarteten Punkte und die erste Tabellenführung, im nächsten Spiel gegen die soccer gibt´s die erste wirkliche Prüfung.

Für das morgige Training viel Erfolg...

klasse Analyse gefällt mir sehr gut :-D

Iriepete
28.06.2011, 21:55
Hi Leute,

die heutigen Trainingsergebnisse sind eher bescheiden.
85 Verbesserungen
13 Verschlechterungen

10 skill up davon 4 a-skill
2 skill down - Fitness

Für Morgen aussagekräftige friendly´s bis dann...


85 Verbesserungen findest Du bescheiden?
Weiß ja nicht was Du für einen Trainer hast, aber 85 hört sich in meinen Ohren eigentlich garnet schlecht an!
Hatte heute grad mal 50 Verbesserungen :-(

Halt muss mich verbessern, 50 Verbesserungen auf Skills, 15 auf Taktik ;-)

Iriepete
28.06.2011, 21:58
Übrigens wieder einmal eine tiptop Analyse :thumb:

Robbi
30.06.2011, 16:53
85 Verbesserungen findest Du bescheiden?
Weiß ja nicht was Du für einen Trainer hast, aber 85 hört sich in meinen Ohren eigentlich garnet schlecht an!
Hatte heute grad mal 50 Verbesserungen :-(

Halt muss mich verbessern, 50 Verbesserungen auf Skills, 15 auf Taktik ;-)

Ich hatte 318 Verbesserungen davon 221 Taktiken und 97 Skills, Verschlechterungen 5 :-D

Skill Ups 31 davon 10 Skills und 21 Taktiken, Verschlechterungen 1 :-D

bin aber auch im Trainingslager!

hamster
30.06.2011, 18:15
Hi Leute,

der 2. Spieltag, die Analyse.

Die soccer wollten die Auftaktpleite vor heimische Kulisse vergessen machen und gleichzeitig ein Signal aussenden, was da heißt, wir sind kein potentieller Abstiegskandidat und ich muß sagen, beides wurde erfolgreich umgesetzt. Die Hessen, letzter Spieltag nach klarer Sieger, fanden mit ihrer 3-5-2 - doch recht offensiven - Auswärtaufstellung kein Mittel. Die soccer waren klar Chef auf dem Platz. In beiden Halbzeiten war man in allen Belangen überlegen und konnte am Ende einen verdienten 2:0 Heimerfolg verbuchen - so kann´s für die soccer weitergehen, die Hessen müssen im nächsten Heimspiel zeigen, wohin die Reise geht.
In der Fun-Arena trafen die Gute Laune Kicker auf den SV. Beide Team spielen skilltechnisch auf Augenhöhe, taktisch hat der SV doch deutlich die Oberhand. Unter diesen Vorzeichen sollte eine enge Partie zu erwarten sein und die wurde es auch. Bei beiden Teams dominierten die Abwehrreihen, Torchancen waren so Mangelware und das Spiel eher etwas für Analysten. Am Ende wurde es ein gerechtes 1:1 und dies läßt für beide Mannschaften alle Optionen offen. Fest steht, es wird schwer diese Mannschaften zu besiegen...
Im Wiesenstadion trafen sich zwei Verlierer des 1. Spieltages. Der Coach der BSG krempelte das Team ziemlich um, änderte auch
die Grundaufstellung von 4-5-1 auf 4-4-2, nahm taktische Korrekturen vor und hoffte darauf alles richtig gemacht zu haben. Nach 25 min. sah es nach einer weiteren Pleite für die BSG aus, doch was dann folgte, hatten wohl die kühnsten Optimisten nicht geglaubt. Die Jugis der BSG spielten sich in einen wahren Angriffsrausch rissen die Rekordkulisse - 3499 - zu Beifallsstürmen hin. Am Ende wurde es ein Sieg der erstens kaum erwartet und zweitens in dieser Höhe wohl schon fast einem Wunder gleicht, man darf gespannt sein wie´s hier weitergeht.
In der LOL Arena trafen sich zwei Aufsteiger und auch diese Partie dominierten die Lokomotiven. In den ersten 36 min. überrollten sie die Stahlwerker förmlich und trafen nach Belieben zum zwischenzeitlichen 4:0. Die Stahlwerker bewiesen aber durchaus Moral und konnten in der Folge das Spielgeschehen etwas ausgeglichener gestalten. Die Folge waren zwei sehenswerte Treffer zum 4:2 und ein kleiner Hoffnungsfunke hier doch noch etwas zu holen. Ein Konter beendete diese Hoffnung und besiegelte die 5:2 Auswärtsniederlage für die Stahlwerker. Die Zuschauer erlebten eine tolle Partie und werden sicher zur nächsten Heimpartie wieder kommen. Für die Stahlwerker geht´s im nächsten Heimspiel gegen die BSG sicher um die ersten Punkte.
Die Bochumer erspielten sich in Schongang die Tabellenführung, verlustpunkt- und gegentorfreier Tabellenführer - Respekt...

hamster
30.06.2011, 18:16
Ich hatte 318 Verbesserungen davon 221 Taktiken und 97 Skills, Verschlechterungen 5 :-D

Skill Ups 31 davon 10 Skills und 21 Taktiken, Verschlechterungen 1 :-D

bin aber auch im Trainingslager!

Hi Robbi,

welches Trainingslager, wieviel Tage und welche Stärke?

Robbi
30.06.2011, 18:40
Hi Robbi,

welches Trainingslager, wieviel Tage und welche Stärke?

Belgien - Normale Skills und normale Taktiken 3 Tage und gut!

hamster
30.06.2011, 19:35
Belgien - Normale Skills und normale Taktiken 3 Tage und gut!


Im Laufe der Saison sollten meine Jungs auch ins Trainingslager, ich schwanke noch zwischen 2 Tagen sehr gut oder 3 Tagen gut, mal schauen was ich mach´, Danke für die Info.

LuckyNumber
30.06.2011, 19:37
Hey Hammster,

entschuldige meine Abstinenz am ende der letzten Season , war leider tatkräftig eingespannt in verschiedene Dinge ;) Hab diese Season nicht vor aufzusteigen, dazu wohl auch nicht die Möglichkeit sind zwei ziemliche brocken bei mir in der Liga!
Wünsche dir viel Erfolg hast es ja noch im Schlussspurt, auch mit hilfe, geschafft aufzusteigen :) Mach was drauß!

Robbi
30.06.2011, 19:54
Im Laufe der Saison sollten meine Jungs auch ins Trainingslager, ich schwanke noch zwischen 2 Tagen sehr gut oder 3 Tagen gut, mal schauen was ich mach´, Danke für die Info.

Bitte gerne, ich bin zufrieden mit gut :-D

hamster
01.07.2011, 17:05
Hi Leute,

das heutige Trainingsergebnis:

107 Verbesserungen 63/44 skill/taks
13 Verschlechterungen

5/5 skill up/taks up 2 a-skill
1 skill down - Fitness

Heute gab´s erstaunlich viele takssteigerungen, die ich allesamt nicht trainiere und/oder gebrauchen kann, gibt´s dafür Erklärungen?
Trainiert wurde Torinstinkt mit Int. 8
Vielleicht kann ja jemand helfen...

bis dann...

hamster
01.07.2011, 17:08
Hey Hammster,

entschuldige meine Abstinenz am ende der letzten Season , war leider tatkräftig eingespannt in verschiedene Dinge ;) Hab diese Season nicht vor aufzusteigen, dazu wohl auch nicht die Möglichkeit sind zwei ziemliche brocken bei mir in der Liga!
Wünsche dir viel Erfolg hast es ja noch im Schlussspurt, auch mit hilfe, geschafft aufzusteigen :) Mach was drauß!

Hi Lucky,

hab schon gedacht Du bist unter die "Schweiger" gegangen. Hilfe war es eigentlich nicht, sondern es wollte einfach niemand aufsteigen und plötzlich war die BSG wieder in der 2.OL, Glück gehabt...
Dein Saisonstart war doch o.k. oder, Durchmarsch ist bei der starken Besetzung eher unwahrscheinlich...

SteetS
02.07.2011, 21:55
Hi,

habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup
teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei.
Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt.
In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen.

mfg SteetS

Robbi
04.07.2011, 17:10
klasse 89:32 Min. 0:1 :th_down:

Iriepete
04.07.2011, 17:16
Puuuh, war eine verdammt enge Kiste. So spät haben meine Jungs noch nie a Bude gemacht. Konnts selber kaum glauben 8-)

Kopf net hängen lassen Kollege ;-)

Robbi
04.07.2011, 17:23
Puuuh, war eine verdammt enge Kiste. So spät haben meine Jungs noch nie a Bude gemacht. Konnts selber kaum glauben 8-)

Kopf net hängen lassen Kollege ;-)

Glückwunsch zum Sieg!

nee das eh nicht aber ein unentschieden wäre schon gerecht gewesen.

Iriepete
04.07.2011, 17:33
Glückwunsch zum Sieg!

nee das eh nicht aber ein unentschieden wäre schon gerecht gewesen.


Danke :-D
Ja klar, war halt einfach nur dickes Glück!

hamster
04.07.2011, 20:23
Hab hier einen Top Jugendspieler zu verkaufen :hail:



Hi Robbi,

soweit ich informiert bin, darfst Du keine laufenden Aktionen posten, also nur Signatur-Werbung ist erlaubt!!

Robbi
04.07.2011, 20:34
Hi Robbi,

soweit ich informiert bin, darfst Du keine laufenden Aktionen posten, also nur Signatur-Werbung ist erlaubt!!


o.k. dann lösche ich das, danke für den Hinweis!

Robbi
04.07.2011, 20:36
Hi Robbi,

soweit ich informiert bin, darfst Du keine laufenden Aktionen posten, also nur Signatur-Werbung ist erlaubt!!


dann muste bei dir aber das Zitat noch löschen!

Robbi
04.07.2011, 20:43
ob nun so oder in der Sig ist doch eigentlich egal, oder?

hamster
04.07.2011, 21:05
Hi Leute,

der 3. Spieltag, die Analyse.

im Wendenschloß trafen sich zwei zweitplatzierte Aufsteiger und die große Frage war für alle Beteiligten, gewinnt die taktische Übermacht der Stahlwerker gegen die BSG die ersten Punkte oder findet der Trainer der BSG eine Formation, die eine mögliche Überraschung schafft. Die Antwort - der Trainer der BSG hat es geschafft 1700 Ranglistenplätze Unterschied - taks -zu ignorieren und gewinnt aus meiner Sicht sensationell mit der BSG 1:0 bei den Stahlwerkern. Die BSG hat hinten absolut dicht gemacht und nach vorn auf die eine Chance gewartet und die ging rein, das waren heute drei megawichtige Punkte für den Klassenerhalt...
In der RastArena war der bis heute ungeschlagene Aufsteiger Lokomotive Lebrade zu Gast und der SV wollte mit einem Dreier den Anschluß an die Spitze waren. Beide Mannschaften trafen sich skill- und takstechnisch auf Augenhöhe und so entwickelte sich das zu erwartende enge Match. Am Ende war es Sekunden vor dem Abpfiff Peter Riehle, der Torjäger des SV, der das Spiel entschied und der Lokomotive damit den einen Punkt noch wegschnappte. Auf das Rückspiel dürfen wir uns jetzt schon freuen, denn dann könnte der Heimbonus der Robbi-elf zum Sieg verhelfen...
Im Kartoffelacker der Hessen war heute die Gute Laune zu Gast und die Gäste dürften nach dem 1:0 Sieg auch die gute Laune behalten haben und ratlose Hessen zurückgelassen haben. Der entscheidende Punkt dürfte die mangelnde Torgefährlichkeit bei den Hessen sein, der der Guten Laune heute zum Sieg verhalf, denn sonst sind beide Mannschaften in allen Bereichen sehr eng beieinander...
Die soccer erledigten ihre Pflichtaufgabe locker mit 8:0 und werden hoffentlich gut geschont haben den am Donnerstag ist der Spitzenreiter zu Gast...
Im Culloden Muir waren heute die Jungs aus Euskirchen zu Gast und die Bochumer zeigten ihnen wer der Gastgeber ist. Angetrieben von einem überragenden Mittelfeld erspielten sich die Bochumer eine Großchance nach der anderen und schraubten das Ergebnis gleichmäßig über die gesamte Partie verteilt auf ein letztlich verdientes 6:0. Damit Auftakt nach Maß für die Bochumer, man darf gespannt sein, ob es gegen die folgenden Mannschaften so weiter geht...
Am Donnerstag hat die BSG den SV zu Gast, der als großer Favorit in diese Partie geht, denn hier braucht es schon mehr als ein Wunder um diese sichtbare Überlegenheit der SV Kicker zu schlagen, klarer Tipp Sieg SV - nach dem heutigen Sieg kann ich damit allerdings gut (über)leben...

Für Morgen wieder sehr gute Trainingsergebnisse - bis dann...

hamster
04.07.2011, 21:09
ob nun so oder in der Sig ist doch eigentlich egal, oder?

Mir persönlich ist es eh egal, denn was so alles in der Signatur beworben wird, ist meiner Meinung auch nicht o.k.
Da schreiben manche irgendeinen Mist, nur damit die Signatur auf möglichst vielen Foren zu lesen ist, das Schlimme die erzielten Auktionspreise geben denen dann auch noch Recht, wer wirbt hat mehr Geld ist halt so...

hamster
05.07.2011, 21:24
Hi Leute,

die heutigen Trainingsergebnisse:

Tackling Int. 8

81 Verbesserungen 73/8 skill/taks
13 Verschlechterungen 7/6

8 skill up davon 4 a-skill
1 skill down Fitness

Vier Trainingsverweigerer bei 26 Spieler.

Für das morgige friendly - falls es eins gibt - aussagekräftige Spiele - bis dann...

Robbi
07.07.2011, 16:53
0:0 Heute nur, mal wieder ein Spiel das ich eigentlich gewinnen müste :doh:
gut zu wissen das ich am nächsten Spieltag 3 Punkte hole :-D

Seelenkrieger
07.07.2011, 19:01
LEider hat mich studium und Arbeit sehr im Griff, dass ich die Aufstellungen der letzten beiden Spieltage vergaß. ^^ Werde mal nun etwas meine Jugend spielen lassen und de rAusflug 2.OL dann auf die weiteren Saisons verlegen. :)

tausein
07.07.2011, 21:59
Na...aufgeben gilt aber nicht ;-)

hamster
10.07.2011, 11:56
hallo Leute,

der 4. Spieltag, die Analyse.

In der LOL Arena sahen die Zuschauer eine ziemlich einseitige Partie. Die in allen Belangen überlegenen Hausherren stürmten 90 min. auf das Tor der Hessen, doch alles was sie an diesem Tag versuchten Tommy Klemm hatte eine Antwort und hielt seinen Kasten sauber - Elf des Tages - verdienter Lohn und ein Punkt für die Hessen, der noch ganz wichtig werden könnte.
Im Erftstadion trafen sich die bis dahin punktlosen Team aus Euskirchen und Köpenick. Sekunden vor dem Abpfiff erlöste Dorian Meisner sein Team und verwandelte eine Kombination zum vielumjubelten Siegtreffer. Damit warten die Stahlwerker weiter auf ihren ersten Punkt. Am nächsten Spieltag sieht es für beide Mannschaften nicht nach Punkten aus, vielleicht schaffen sie eine Überraschung.
Im Wiesenstadion erlebten die Zuschauer eine überlegene Gästemannschaft, die in der 1. HZ noch keine Mittel gegen die tiefstehenden Gastgeber fand. Der Pausentee war dann wohl eher Schlaftee, denn bis zur 67 min. fand die BSG nicht statt und wurde vom SV phasenweise vorgeführt und das 0:3 war völlig verdient. Im Gefühl des sicheren Sieges schalteten die Gäste wohl zu viele Gänge zurück und wir erlebten eine turbulente Schlußphase, die mit etwas Glück sogar noch zum Unentschieden geführt hätte. So nehmen die Gäste trotzdem völlig verdient die drei Punkte mit und den Gastgebern bleibt nur die Erkenntnis das 10 starke Minuten nicht reichen...
Die Gute Laune ließ der Jugend wohl eine Chance und erledigte die Pflichtaufgabe mit 4:0.
Unser verlustpunkt- und gegentorfreier Spitzenreiter mußte onstage zu den soccern und erledigte diese Aufgabe ebenfalls wieder ohne Zeichen der Schwäche, d.h. hinten stand die null und vorn wurde die eine sich bietende Chance eiskalt zum 1:0 genutzt - Respekt vor soviel Effektivität. Das Mittelfeld scheint bei Bochum der Motor des Erfolges zu sein - überragende Werte hier und in Sachen Torgefährlichkeit...

Trainingsergebnisse:

84 Verbesserungen
11 Verschlechterungen

5/2 skill/taksup 4 a-skill
3 skilldown Fitness

Am Montag geht´s gegen die Hessen, mein Sturm dürfte gegen diesen Torwart chancenlos sein, d.h. wenn hinten die null steht, gibts mit viel Glück einen Auswärtspunkt...

Noch einen schönen Sonntag, bis dann...

Stiffler
10.07.2011, 15:10
Mahlzeit Deutschland!

Die Nachbarn aus den Bergen mit den Ziegen vor den Hütten haben uns zum Duell heraus gefordert nachdem wir Deutschen in Person von general H und meiner Wenigkeit 3 der 4 möglichen einzeltitel abgeräumt haben 8-)

nun steht ein Nationenduell an, Österreich gegen Deutschland

Da brauchen wir auf alle Fälle noch Unterstützung. Zum heiß machen hier mal ein Zitat eines 11er Schützen:


Unsere Nachbarn sollten sich besser um ihre Angelegenheiten kümmern.
So ein großes schönes Land und ihr bringts net amol 12 Spieler für ein Länderspiel gegen Österreich aufs Papier.:oops:
In dem Fall würd ich nicht auf die anderen zeigen.
Oder gibts bei euch noch keine 12 Teilnehmer weils.......keine Hosen zum wechseln habts.:lol:
Habts aber ja noch einen Tag Zeit, da werdets doch noch was auf die Reihe kriegen oder soll ma eich helfen??????8-)


In diesem Sinne
zahts aun Nochborn

lg gerhard


Um für euer Land mitzuwirken einfach folgendem Link klicken und anmelden. kostet gar nicht viel zeit, ist ein ziemlicher Spaß und Bestens um unsere Nachbarn weiter zu ärgern :p

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=839284#post839284

hamster
11.07.2011, 19:27
Hi Leute,

der 5. Spieltag, die Analyse.

Nach der knappen Niederlage gegen den Spitzreiter rechneten sich die Jungs der soccer sicherlich eine kleine Chance gegen die Gute Laune aus. Die Gute Laune zeigte aber vor allem in der 1.HZ, das sie heute für Zitterpartien nicht zuständig ist und klärte bis zur Halbzeit mit einem klaren 3:0 die Verhältnisse. In Halbzeit zwei schaltete man dann etwas zurück ohne die Kontrolle abzugeben und erhöhte nach 60 min. auf das Endergebnis von 4:0. In dieser Form ist man bei der Guten Laune erster Jäger der Bochumer und man darf auf das Spitzenspiel am Donnerstag in der FUN Arena wirklich gespannt sein...
Nachdem am letzten Spieltag im 3. Viertel der SV die Partie für sich entschied, wurden die Euskirchner im 2. Viertel vom SV überrollt und mit 3:0 zum Pausentee geschickt. Danach schaltete der SV auf Ergebnisverwaltung und Euskirchen hatte nichts mehr zum zusetzen - Endergebnis 3:0 und der SV ist neben der Guten Laune 1. Bochumjäger...
Im ausverkauften Kartoffelacker trafen sich die Jungs vom FC Hessen und der BSG zu einer Partie auf Augenhöhe und so entwickelte sich dann auch ein wahrer Krimi. Nach den Wahnsinnsparaden vom Donnerstag war klar, sollte die BSG in Rückstand geraten, wird´s schwer hier einen Punkt mitzunehmen. Aus einer starken Defensive versuchten beide Team ihr Spiel zu machen. In der 1. Halbzeit hatten die Hessen klare Vorteile. Gerade als die BSG besser ins Spiel zu kommen schien, wurden sie eiskalt erwischt und die Niederlage schien unabwendbar. Mit einem wahren Kraftakt im letzten Viertel gelang aber doch noch der wohlverdiente Ausgleich und die BSG fährt einen ganz wichtigen Punkt ein. Aber auch die Hessen sollten noch ihre Punkte holen, stehen doch noch zwei Spiele gegen unmittelbare Tabellennachbarn an...
Die Lokomotive erledigte ihr Pflichtspiel souverän mit 8:0, damit dürfte der Aufsteiger mit dem Start in die Saison wirklich zufrieden sein. Jetzt warten noch zwei Tabellennachbarn und der Spitzenreiter, d.h. das gesicherte Mittelfeld dürfte erreichbar sein - Blick eher nach oben als nach unten...
In Bochum gelang den Stahlwerkern zwar kein Punktgewinn, doch schossen sie das erste Gegentor für die Bochumer, die nach der Pause beim Stand von 3:0 wohl mit keiner nennenswerten Gegenwehr mehr rechneten. Am Ende wurde es ein 4:1 und die Bochumer scheinen bestens für das Spitzenspiel gerüstet. Die Stahlwerker können noch 9 Punkte holen und wenn in der Rückrunde nichts verschlafen wird, gibt´s 15 Punkte (Sieg gegen mich dann eingerechnet), d.h. der Abstieg steht sicher noch nicht fest, wenn man es will...
Ich denke 5 Teams spielem gegen den Abstieg (PC-Team ausgenommen) 1 Team steht fix im Mittelfeld und drei Team streiten sich um zwei Aufstiegsplätze - so sieht es zumindest im Moment aus.

Für das Training allen Beteilgten gute Ergebnisse - bis dann...

Seelenkrieger
12.07.2011, 13:26
Na...aufgeben gilt aber nicht ;-)

Bei dir sieht es ja zum Glück besser aus. =) Aber meine Spieler können hier leider nicht mithalten.

@all

Vieleicht liegt es ja an meinem Training. Trainiert ihr Skills oder Taktik. Denn ich trainiere seit geraumer Zeit Skills. Manche verbssern sich, aber die Gesamtstärke ist seit 2-3 Saison fast identisch. Vielleicht mache ich ja da einen Fehler. Wer einen Rat hat, kann ihn mir gerne mitteilen, wenn er mag. =)

tausein
12.07.2011, 16:33
Auf Intensität 10 trainierst Du mittlerweile,oder?

Generell würde ich auch erst einmal bei Skills bleiben.

Seelenkrieger
12.07.2011, 16:48
Ja, trainiere auf Intensiv 10. Aber da habe ich auch viele Skill ups. :(

hamster
12.07.2011, 20:15
Bei dir sieht es ja zum Glück besser aus. =) Aber meine Spieler können hier leider nicht mithalten.

@all

Vieleicht liegt es ja an meinem Training. Trainiert ihr Skills oder Taktik. Denn ich trainiere seit geraumer Zeit Skills. Manche verbssern sich, aber die Gesamtstärke ist seit 2-3 Saison fast identisch. Vielleicht mache ich ja da einen Fehler. Wer einen Rat hat, kann ihn mir gerne mitteilen, wenn er mag. =)

Hi Seelenkrieger,

Deine Mannschaft verfügt über deutlich mehr Erfahrung als meine Jugitruppe, da stellt sich mir sofort die Frage nach dem Durchschnittsalter. Durch Deine Erfahrungswerte erreichst Du höhere Taktikwerte bei den Spielen und gleichst evtl. schlechtere MTB´s aus. Soweit so gut, für Erfolge beim skill-Training brauchst Du entweder gute Trainer und/oder Jugend in Deinem Kader.
Ich trainiere nicht mehr mit Int. 10, weil mir die skill-Verluste einfach zu hoch waren. Ich büße dadurch zwar jede Menge an Verbesserungen ein, damit halt ich es aber im Moment gut aus...
Die Konzentration auf 2 bis max. 3 trainierte skills ist evtl. auch noch erwähnenswert, d.h. für mehrere Saisonen werden nur Stürmer/Verteidiger/Mittelfeldler/Torhüter aber nicht alles "gezüchtet".
Um die nötigen Gelder zusammenzubekommen wird nicht gekauft, sondern aus der Jugend gezogen und nur verkauft.
Soweit ein kleiner Teil Erfahrungsbericht der BSG, läuft seit ca. 3 Saisonen so und ich habe mich stabilisiert, für den Weg nach ganz vorn habe ich aber kein Konzept, mir reicht z.Zt. die 1.UL/2.OL als Basis. Wenn ich das Spiel mal eher verstanden habe, geht´s evtl weiter vorwärts...

tausein
13.07.2011, 10:35
Naja...Du hast ja keine Skill-Verluste bei Int.10...lediglich Fitness-Verluste...und die kannst Du durch Spielpause einzelner Spieler wieder ausgleichen.

@Seelenkrieger: gut wäre tatsächlich eine Verjüngung der Mannschaft für den Fall, dass Dein Altersschnitt zu hoch ist. Dazu kannst Du einige strategische Positionen mit skillstarken Spielern besetzen(z.B. Goalie, Stürmer) und mit jungen, noch nicht so trainierten Spielern den Kader auffüllen, die im Training steigen. Du hast noch Deinen 3er Trainer, oder?

Das erfordert dann den Schritt ins kalte Wasser, sprich Verkauf von Spielern jenseits der 30.

Sieh es mal so...wenn diese Saison eh gelaufen ist, wäre es ideal, jetzt junge Spieler ins Team zu packen, die dann entsprechend schon mal Erfahrung sammeln und auftrainiert werden können. Dann hättest Du kommende Saison eine gute, verjüngte Truppe.

Robbi
13.07.2011, 16:48
ab wann wird es eigentlich kritisch mit den Fitnesswerten, meine Spieler haben nie unter 8 Punkte.

tausein
13.07.2011, 18:26
Dazu gab es neulich einen Thread, den ich grad nicht wiederfinde.

Die Fitness bestimmt ja mit wieviel Prozent seiner Skills der Spieler abrufen kann, die Kondi ist dafür verantwortlich wieviel Skillpunkte der Spieler im Verlauf eines Spiels schwächer wird.

Entsprechend wird es kritischer bei skillschwachen Spielern. Wenn die Kondi niedrig ist, ist die Schwächung ausgeprägter...und jicht zu vergessen, spielt auch die Erfahrung noch mit rein.

Es war zumindest zu lesen, dass viele TCs ihre erfahrenen skillstarken Spieler teilweise bis Fitness 0 runter spielen um die Erfahrungspunkte voll mitzunehmen.

Ich denke, mit 8 bist Du deutlich im grünen Bereich. Ich liege da meist mehr Richtung 5 :oops:

Findorff
14.07.2011, 00:18
Das erste Teamchef-Treffen in Nord-/Mittel-Deutschland steht an! Wir würden uns freuen ein paar bekannte oder noch unbekannte Teamchefs dabei begrüßen zu können. Sei dabei und plane mit!

Alles weitere findest du hier:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=841653#post841653

Robbi
14.07.2011, 13:16
Dazu gab es neulich einen Thread, den ich grad nicht wiederfinde.

Die Fitness bestimmt ja mit wieviel Prozent seiner Skills der Spieler abrufen kann, die Kondi ist dafür verantwortlich wieviel Skillpunkte der Spieler im Verlauf eines Spiels schwächer wird.

Entsprechend wird es kritischer bei skillschwachen Spielern. Wenn die Kondi niedrig ist, ist die Schwächung ausgeprägter...und jicht zu vergessen, spielt auch die Erfahrung noch mit rein.

Es war zumindest zu lesen, dass viele TCs ihre erfahrenen skillstarken Spieler teilweise bis Fitness 0 runter spielen um die Erfahrungspunkte voll mitzunehmen.

Ich denke, mit 8 bist Du deutlich im grünen Bereich. Ich liege da meist mehr Richtung 5 :oops:

o.k. danke für die Info :-D

Robbi
14.07.2011, 17:03
0:0 Heute meine Jungs machen einfach die Torchancen nicht rein :-(

tausein
14.07.2011, 20:52
Mh...Haben die Stürmer nicht genug Erfahrung oder werden sie aus dem Mittelfeld nicht richtig bedient?

Robbi
14.07.2011, 21:09
Mh...Haben die Stürmer nicht genug Erfahrung oder werden sie aus dem Mittelfeld nicht richtig bedient?

Ich denke schon das die ST bedient werden Torchancen waren ja da, aber meine ST sind wohl nicht die stärksten ich arbeite aber dran, hab 2 ältere 32 und 34 Jahre beide Erfahrunng 7,9, heute hatte ich aber nur einen aufgestellt dazu einen 20 jährigen mit Erfahrung 1,7 die sind alle nicht das gelbe vom Ei, mein Sturm ist wohl auch meine Schwachstelle muss da noch einiges trainieren.

hamster
15.07.2011, 10:30
Hi Leute,

der 6. Spieltag, die Analyse.

In der ausverkauften Fun Arena - 4008 Zuschauer - war alles angerichtet für ein Spitzenspiel. Um es vorweg zu nehmen, es wurde eins. Die erste HZ war wohl das Beste, was diese Liga je gesehen hat, nur Tor sollten nicht fallen. Nach der Pause überraschten die Jungs der Guten Laune mit einem Blitzstart und erzielten nur sek. nach Wiederanpfiff das 1:0. Danach konnten die Bochumer zwar das Spiel kontrollieren, Torchancen wurden keine mehr erarbeitet und damit ließ sich die erste Saisonniederlage nicht vermeiden. Die Truppe um die Gute Laune ist auch in anbetracht des Restprogramms jetzt erster Anwärter auf den "Herbstmeistertitel", mal schauen wie sich´s ausgeht.
In der LOL Arena sahen wir ein 0:0 der besseren Art, denn einzig die unglaublichen Paraden Roman Bahlkes hielten die soccer im Spiel. Eine in allen Belangen überlegene Heimmannschaft brachte die Truppe der soccer im Minutentakt in neue Verlegenheiten, das es am Ende beim 0:0 blieb, dürfte vor allem dem Trainer die Zornesröte ins Gesicht getrieben haben und die Spekulationen um Neuverpflichtungen im Sturm haben wieder neuen Nährboden bekommen. Die soccer können mit diesem 0:0 wirklich gut leben...
Im Erftstadion sahen wir zwei grundverschiedene Halbzeiten. Während die Hausherren die 1.HZ dominierten und völlig verdient mit 1:0 in die Pause gingen, waren die Hessen in der 2. HZ die nötige Spur frischer und konnten Dank nicht nachlassender Konzentration, das Spiel noch drehen. Am Ende steht ein 1:2, das die Euskirchner Krise weiter verschärft und den Hessen den nötigen Befreiungsschlag gelingen lies.
Der SV reiste zu den Stahlwerker als klarer Favorit und wurde dieser Rolle auch gerecht. Neben der Guten Laune ist der SV die einizige noch ungeschlagene Mannschaft und warum es so ist bekamen die Stahlwerker zu spüren. Chancen werden für den Gegner höchst selten zugelassen und der Sturm arbeitet einfach effektiv. Am Ende stand ein vielleicht um ein Tor zu hohes 3:0 für den SV und der 2. Tabellenplatz, bin gespannt wie sich das noch entwickelt.
Die BSG fuhr die erwarteten 3 Punkte ein, wobei der Blick ganz klar auf die nächsten Spieltage gerichtet ist. Gegen die soccer war in der Vergangenheit nichts zu holen, noch nicht einmal ein Tor wurde in den bisherigen 4 Partien erzielt. Die Ausgangssituation ist also klar und da es im weiteren gegen die Lokomotive und die Gute Laune auch nicht zu holen gibt, wird es für die BSG eher nach unten als nach oben gehen - realistisch...

hamster
15.07.2011, 10:43
Hi Leute,

die heutigen Trainingserbenisse kommen gerade rein:

96 Verbesserungen 80/16
9 Verschlechterungen 5/4

13 skill/taks ups 13/0 3 a-skill
3 skill/taks down 2/1

Leider gab´s 5 Trainingsmuffel aber das Ergebnis ist wohl o.k.

Morgen geht´s in der DHL wieder um die Ehre, bin gespannt wie sich meinr Truppe schlägt...

tausein
15.07.2011, 10:46
Ich denke schon das die ST bedient werden Torchancen waren ja da, aber meine ST sind wohl nicht die stärksten ich arbeite aber dran, hab 2 ältere 32 und 34 Jahre beide Erfahrunng 7,9, heute hatte ich aber nur einen aufgestellt dazu einen 20 jährigen mit Erfahrung 1,7 die sind alle nicht das gelbe vom Ei, mein Sturm ist wohl auch meine Schwachstelle muss da noch einiges trainieren.

Sieht bei mir ähnlich aus..habe auch nie viele Tore. Ein Stürmer mit ordentlich Skills + XP ist eine Investition wert wenn man (wie ich) nicht offensiv trainiert.

Robbi
15.07.2011, 21:00
Sieht bei mir ähnlich aus..habe auch nie viele Tore. Ein Stürmer mit ordentlich Skills + XP ist eine Investition wert wenn man (wie ich) nicht offensiv trainiert.

ja ich bin jetzt dabei mich auf dem Transfermarkt umzuschauen weiß aber noch nicht ob ich dann auch einen kaufe, ev. warte ich bis nächste Saison.

hamster
16.07.2011, 12:15
ja ich bin jetzt dabei mich auf dem Transfermarkt umzuschauen weiß aber noch nicht ob ich dann auch einen kaufe, ev. warte ich bis nächste Saison.

Hi Robbi,

wenn Du Dich bis nächste Saison gedulden kannst, dann kommt dieserSpieler auf den Markt.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=831546&code=6e2162d4ac88673af7f207bbf0e0722a

Robbi
16.07.2011, 13:21
Hi Robbi,

wenn Du Dich bis nächste Saison gedulden kannst, dann kommt dieserSpieler auf den Markt.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=831546&code=6e2162d4ac88673af7f207bbf0e0722a

ja ich hab mich eh entschieden bis nächste Saison zu warten!

hamster
18.07.2011, 20:16
Hi Leute,

der 7. Spieltag, die Analyse.

Die BSG war heute On Stage bei den soccern zu Gast, die so langsam ein "Angstgegner" werden, da hier für die BSG noch nichts zu holen war. Am Ende standen sie abermals mit leeren Händen da, auch wenn die 2. HZ ähnlich spektakulär verlief wie gegen den SV, verlor die BSG erneut gegen die soccer, die damit im Kampf gegen den Abstieg einen unmittelbaren Ligakonkurrenten besiegen konnten.
Warum die BSG erst in der 2. HZ zur Form aufläuft, muß noch analysiert werden, für den Moment Glückwunsch an die soccer zum nun 5. Sieg gegen die BSG...
In der FUN Arena hatte unser Tabellenführer die Lokomotive zu Gast, doch am Ende konnte die Jungs der Guten Laune wirklich froh sein mit dem 0:0. Die Jungs der Lokomotive brachten vor allem in der 1. HZ den Tabellenführer in arge Bedrängnis und nur die Glanzparaden von E. Grueter sicherten den 0:0 Pausenstand. Nach der Pause verflachte die Partie zusehens, die Gute Laune war nur noch auf halten bedacht und die Lokomotive konnte nichts mehr zulegen. Die Werte der Lokomotive versprechen eine glänzende Perspektive für die restlichen Spiele - Aufstieg möglich - da hat jemand richtig investiert...
Auf dem Kartoffelacker der Hessen wurden die Stahlwerker förmlich überrollt. Am Ende stand ein in der Höhe verdienter 7:0 Heimerfolg, der sicher so nicht erwartet war.
Die Euskirchner erledigten ihre Pflichtaufgabe souverän mit 9:0.
Im Spitzenspiel des heutigen Tages trafen sich die Bochumer und der SV. Nach dem Verlust der Tabellenführung war heute sicher auch Wiedergutmachung angesagt und die Fans erlebten ein Fußballfest an dem die Gäste ihren Anteil hatten.
Bereits in der 5. min. schockten die Gastgeber die Kicker vom SV und sorgten für die 1:0 Führung. Kurz darauf vergaben sie sogar die Chance auf 2:0 zu erhöhen und mußten stattdessen in der 26. min. den völlig überraschenden Ausgleich hinnehmen. Die Gäste für ihre Effektivität bekannt, spielten einen Konter eiskalt aus und erzielten den Ausgleich. Nach der Pause drängten die Gastgeber auf den Siegtreffer, der ihnen in der 70. min. auch gelang. Völlig verdient gewann man am Ende mit 2:1 und holte sich auch die Tabellenführung wieder. Respekt an beide Mannschaften, das sind sehr gute Werte und in den Kampf um die zwei Aufstiegsplätze schaltet sich neben der Guten Laune nun auch die Lokomotive mit ein - es bleibt spannend - gut so...
Am Donnerstag Megaspiel Bochum gegen Lokomotive...

Robbi
18.07.2011, 21:00
nö hab in letzter Zeit nichts investiert ausser TL aber nächste Saison gehts los hab ich mir einiges vorgenommen, muss nur die Klasse halten noch ist auch nach unten alles möglich!

ich denke mal gegen Bochum hab ich keine Chance!

Robbi
18.07.2011, 22:04
um das zu finanzieren hab ich hier was anzubieten!

tausein
19.07.2011, 17:24
Nicht schlecht, Deine Jugend :-D

Soltest aber keinen direkten Verweis auf Deine Signatur machen, da das verbotene Spielerwerbung ist...nicht dass Du die Sig noch gesperrt bekommst ;-)

Findorff
19.07.2011, 19:56
Es wird konkret: Das Deutschland-Teamchef-Treffen 2011! Sei dabei und stimme ab: Bremen oder Hannover (http://http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=845116#post845116)

Robbi
19.07.2011, 20:39
Nicht schlecht, Deine Jugend :-D

Soltest aber keinen direkten Verweis auf Deine Signatur machen, da das verbotene Spielerwerbung ist...nicht dass Du die Sig noch gesperrt bekommst ;-)

o.k. ich ändere es gleich mal, danke für den Hinweis :-D

hamster
19.07.2011, 21:21
Hi Leute,

die heutigen Trainingsergebnisse:

93/8 Verbesserungen
10/5 Verschlechterungen

9/1 skill/taksup 2 a-skill :-(
5 skill down - fitness

Hi Robbi,

wirklich nicht schlecht was Du da an einem Spieltag gefunden hast - so viel Erfolg mit der Jugend hätte ich auch gern...

Robbi
19.07.2011, 22:36
Hi Leute,

die heutigen Trainingsergebnisse:

93/8 Verbesserungen
10/5 Verschlechterungen

9/1 skill/taksup 2 a-skill :-(
5 skill down - fitness

Hi Robbi,

wirklich nicht schlecht was Du da an einem Spieltag gefunden hast - so viel Erfolg mit der Jugend hätte ich auch gern...

hab Gestern einen 14 jährigen mit vollen Balken aber ohne Spezialfähigkeit für 92000,- verkauft, von dem Krone erhoffe ich mir noch etwas mehr
hab aber auch alles auf Intensität 10 und Spielersuche auf 5 kostet mir 51721,- pro Spieltag mal sehen wie sich das bis zum letzten Verkauf rechnet, 2-3 Jugis wollte ich auch für meinen Kader behalten, 6 Spieler kann ich diese Saison noch entdecken richtig gute waren auch erst an den letzten 3 Spieltagen dabei.

Robbi
21.07.2011, 19:01
Hi Leute,

die heutigen Trainingsergebnisse:

93/8 Verbesserungen
10/5 Verschlechterungen

9/1 skill/taksup 2 a-skill :-(
5 skill down - fitness

Hi Robbi,



wirklich nicht schlecht was Du da an einem Spieltag gefunden hast - so viel Erfolg mit der Jugend hätte ich auch gern...

Hab Heute einen gezogen der topt alles was ich bisher hatte und dann noch mit Spezialfähigkeit, hab nicht geglaubt das ich mal so einen 14 jährigen zieh, der ist auch schon auf dem Transfermarkt :hail:
bin mal gespannt was der bringen wird!

Robbi
22.07.2011, 11:07
Frage:ein Trainer Stärker 3 sollte für OL 2 reichen oder was meint ihr? hab zur Zeit einen mit ST 3 der hat aber nur noch 14 Trainings.

tausein
22.07.2011, 17:05
Hängt ein bisschen davon ab, worauf Du wert legst. Wenn Du Jugis auftrainieren willst, spar auf einen 4er und nimm lieber erstmal einen 2er oder so. Wenn es Dir um die Spielstärke geht, würde es ein 3er mit guten Taktikwerten tun.

hamster
22.07.2011, 17:41
Hi Leute,

der 8 Spieltag, die Analyse.

Die Stahlwerker gewinnen ihr Spiel verdient mit 7:0 und sammeln die ersten drei Punkte, ich denke in der Rückrunde werden sie noch einige Punkte mehr sammeln...
In der heimischen RastArena trumpfte der SV wie gewohnt stark auf und stellte die Hessen vor allem in der 1.HZ vor arge Probleme. Die verdient herausgespielte 2:0 Pausenführung wurde dann in der 2. HZ klug verwaltet und so hat man, wenn wohl auch nur sehr theoretisch, die Chance die Herbstmeisterschaft zu gewinnen, da der nächste Dreier fest eingeplant ist...Wenn´s am Ende der 2. Platz wird - Respekt und Glückwunsch...
Die Überraschung des Tages schafften dann wohl die Jungs der BSG. Im heimischen Wiesenstadion gewann man und das sogar verdient gegen bis dahin ungeschlagene Jungs der Guten Laune, die wohl eher mit schlechter Laune die Heimreise antraten. Hinten schafften meine Jungs die Null und vorn agierten meine zwei Topangreifer fast nach Belieben. Am Ende stand ein 2:0 das so nie erwartet und geplant war, im Hinblick auf den sehr dramatischen Abstiegskampf aber zum rechten Zeitpunkt kam. Das Problem, jetzt wird die BSG wohl erst Recht nicht mehr unterschätzt...
Im Erftstadion kämpften die Jungs vom TSC wieder aufopferungsvoll und leider zum wiederholten Mal, gab´s eine knappe Niederlage. Nachdem die erste Halbzeit noch klar an die soccer ging, dominierte der TSC die zweite Halbzeit, schaffte früh den Anschlußtreffer, doch leider gab´s kein Happy End. Die Moral in der Truppe ist intakt und aufgeben ist sicher nicht die Sache der Euskirchner. Die soccer fahren drei wichtige Punkte ein...
Unser Spitzenreiter die Bochumer stehen kurz vor dem Gewinn der Herbstmeisterschaft und das vollauf verdient. Der Truppe der Lokomotive wurden "noch" die Grenzen aufgezeigt und es war schon die Topbesetzung nötig, um diesen Dreier einzufahren. Das gelang dann auch souverän, hinten ließ man nicht anbrennen und vorn wirbelte das Sturmduo Fiddich/Merkle nach Belieben. Besser geht´s zumindest in unserer Staffel aktuell nicht. Die Lokomotive wird noch eine Saison Erfahrung sammeln und dann geht´s auch für diese Jungs in die 1.OL...

Die heutigen Trainingsergebnisse:

76/16 Verbesserungen
9/5 Verschlechterungen

7/1 skill/taks up 2 a-skill :-(
4/0 skill down - Fitness

Ich denke in zwei/drei Spieltagen heißt es dann ab in Trainingslager, mal schauen wozu ich mich entschließe...

P.S. ich bin mit ´nem 3er Trainer abgestiegen und mit viel Glück auch wieder aufgestiegen, langfristig kommst Du an einem 4er Trainer nicht vorbei...

Robbi
22.07.2011, 18:13
Hängt ein bisschen davon ab, worauf Du wert legst. Wenn Du Jugis auftrainieren willst, spar auf einen 4er und nimm lieber erstmal einen 2er oder so. Wenn es Dir um die Spielstärke geht, würde es ein 3er mit guten Taktikwerten tun.

ich denke ich nehme wieder einen 3er, später dann einen 4er.

hamster
26.07.2011, 21:59
Hi Leute,

der letzte Hinrundenspieltag, die Analyse.

Auf dem Kartoffelacker der Hessen hielt die Heimmannschaft das Spiel in der 1.HZ völlig offen und ging mit dem 0:0 sicher zufrieden zum Pausentee. In der 2. HZ packten die Bochumer noch ´ne Portion drauf, während die Hessen den Kampf der 1.HZ Tribut zollten und so setzte sich unser Herbstmeister letztlich verdient mit 3:0 durch...
Glückwunsch und Respekt nach Bochum...:kette:
Der SV sicherte sich erwartungsgemaäß den 2. Platz und schaut nach dieser Hinrunde sicher in Richtung 1.OL...:kette:
In der Fun Arena wollten die Gute Laune Kicker die 0:2 Auswärtspleite vergessen machen und diktierten die Partie gegen Euskirchen von Beginn an. Letztlich war es die mangelnde Chancenverwertung in der 1.HZ, das es mit einem knappen 1:0 in die Pause ging. In der 2. HZ erhöhten die Gute Laune Kicker nochmals die Schlagzahl und konnten ein am Ende hochverdientes 4:0 einfahren. Super Taks und MTB´s lassen das Management der Guten Laune sicher noch von der 1.OL träumen, der SV ist sicher noch nicht durch und Ausrutscher dürften in der Rückrunde Mangelware werden...
Im Wendenschloß der Stahlwerker gab´s für die Heimmannschaft in der 1.HZ nicht zu holen und man lag schon fast aussichtslos mit 0:3 hinten. Während die soccer die 2.HZ eher zum Auslaufen nutzten, wollten sich die Stahlwerker ordentlich verabschieden. Am Ende schoß man das 1:3, war den soccer überlegen und mit etwas Glück wäre mehr möglich gewesen, was für die Zukunft sicher hoffen läßt...
In der erstmals ausverkauften LOL Arena dominierten die Kicker der Lokomotive die Partie nach Belieben, einziger Wehrmutstropfen war die mangelnde Chancenverwertung, die der BSG am Ende ein schmeichelhaftes 0:1 bescherte und der Lokomotive den gesicherten Mittelfeldplatz brachte. So scheinen nach Abschluß der Hinrunde 4 + 1 PC Mannschaften in den Abstiegskampf verwickelt zu sein, 3 Mannschaften spielen um den Aufstieg und 2 sind im gesicherten Mittelfeld. Das hatte ich fast genauso erwartet. Die Rückrunde wird für die Kicker der BSG extrem schwierig, da die Punkte fast ausschließlich zuhause eingefahren wurden und die Rückrundenspiele so erfolgreich zuhause nicht sein werden. Ich habe so die Befürchtung, das es nicht reicht, aufgeben werden wir nicht, es wird gekämpft aber nicht um jeden Preis...

Trotz Niederlage gegen die Jugi´s der Lokomotive holen meine Jungs die Herbstmeisterschaft, in der Rückrunde wird wohl der Robbi vorbeiziehen.

Im Cup haben bis auf die soccer und die Stahlwerker alle unsere Teams die Gruppenphase erreicht - schöner Erfolg, bin gespannt wer die K.O. Phase schafft...

Training heute:
115 Verbesserungen
14 Verschlechterungen
5 skillup
5 skill down

z.Zt. läuft es echt nicht gut - wieder nur 2 a-skill steigerungen...

Bis zur Rückrunde eine gute Zeit...

Robbi
26.07.2011, 22:19
war nicht ganz ausverkauft, mein Stadion fasst 3806 Zuschauer, war aber Saisonrekord :-D

Robbi
28.07.2011, 17:07
war nicht ganz ausverkauft, mein Stadion fasst 3806 Zuschauer, war aber Saisonrekord :-D

Heute 3645 aber 1:2 verloren, da hab ich nicht mit gerechnet hab nicht alle Topspieler augestellt, man muss ja auch mal an die Fitness denken hab gedacht gegen den drittletzten geht das schon gut :-(

Merlinium
28.07.2011, 18:12
Heute 3645 aber 1:2 verloren, da hab ich nicht mit gerechnet hab nicht alle Topspieler augestellt, man muss ja auch mal an die Fitness denken hab gedacht gegen den drittletzten geht das schon gut :-(

Das hätte auch gutgehen müssen, aus meiner Sicht. Ist sicherlich eine kaum verständliche, unglückliche Niederlage.

hamster
29.07.2011, 19:28
Hi Leute,

der 10. Spieltag, die Analyse.

In der Fun Arena waren die Stahlwerker zu Gast und auch sie wurden, ähnlich den Euskirchner am letzten Spieltag, von der Guten Laune überrollt und mußten mit einem klaren 4:0 im Gepäck die Heimreise antreten. Damit ist die Gute Laune wieder auf dem 2. Platz und klar auf Kurs Richtung 1.OL, so schnell kann´s gehen. Einziger Wehrmutstropfen bei der Guten Laune dürfte die mangelnde Chancenverwertung gewesen sein, denn was da vor dem Tor der Stahlwerker verhauen wurde, hätte für 2 Spiele locker gereicht, am Ende steht ein hochverdientes 4:0 und die Gute Laune in der Fun Arena...
Bei den soccern war on stage der SV zu Gast und die wollten hier natürlich drei Punkte mitnehmen. Einzig der tapfere Roman Bahlke im Tor der soccer erreichte bei den Hausherren seine Form und hielt dem Angriffsdruck der Gäste stand. Am Ende stand ein äußerst schmeichelhaftes 0:0, Bahlke steht verdient in der Elf des Tages und der SV verliert trotz drückenster Überlegenheit 2 wichtige Punkte im Kampf um den 2. Aufstiegsplatz.
Am Monatg brennt also der Baum, denn es geht im direkten Duell zwischen SV und Guter Laune um eine Vorentscheidung im Kampf um den 2. Platz -
Hinspiel 1:1...
In der LOL Arena war der TSC Euskirchen zu Gast und die sollten eigentlich mit leeren Händen nach Hause fahren. Doch der Fußballgott entschied an diesem Tag anders, denn zwischen der 30. und 45. Minute hatten die Lokomotive keinen Dampf mehr und der TSC drehte einen 1:0 Rückstand in eine 2:1 Pauseführung. In der 2. HZ ging dann gar nichts mehr und so verließen die Jungs des TSC völlig überraschend die LOL Arena mit drei Punkten. Bei der Lokomotive dürften die Fragezeichen ziemlich groß gewesen sein - so ist Fußball, manchmal geht halt gar nichts...
Gar nichts ging auch im Wiesenstadion der BSG gegen Bochum und so verlor man sang- und klanglos mit 3:0. Wahrscheinlich war man schon zu sehr mit den Gedanken beim Cup - das dürfte aber im Hinblick auf den Klassenerhalt ziemlich gefährlich sein. Jetzt muß man beim TSC punkten und die dürften nach ihrem letzten Dreier nachlegen wollen - es wird extrem schwierig...
Die Hessen erledigten ihre Pflichtaufgabe souverän und stürzten die BSG auf einen Abstiegsplatz...

Heute 1. Tag Trainingslager - die Ergebnisse:

169/380 Verbesserungen
4/3 Verschlechterungen

17/37 Skill/taks up
0/0 skill/taks down

Ich bin super zufrieden und freu mich auf den 2. Tag, der aus der Erfahrung des letzten Jahres etwas schwächer ausfallen dürfte, Ergebisse folgen am Dienstag...

Im Cup haben wir vier Siege und drei Niederlagen eingefahren, bin gespannt wer von uns die K.O. Runde erreicht...

Am Samstag geht´s in der DHL gegen die Tormaschine, da gibt´s nicht zu holen außer eine Lehrstunde...

Robbi
29.07.2011, 20:16
Ich spiele im Cup nur mit B-Elf die Liga ist mir wichtiger :-D

hamster
29.07.2011, 20:28
Hi Robbi,

Deine Jugi´s sind echt der Hammer und die Preise, die Du erzielst sind unglaublich, weiterhin so viel Erfolg damit...

hamster
29.07.2011, 20:36
Ich spiele im Cup nur mit B-Elf die Liga ist mir wichtiger :-D

Da ich immer noch nicht die richtige Formation gefunden habe - Aufstellung/Taktik wird eigentlich ständig experimentiert im friendly/Cup/Liga. Bei all dem würde ich gern die Liga halten, ob´s klappt - keine Ahnung, das ist für mich aber nicht so wichtig, ich möchte langfristig das Spiel kapieren und davon bin ich echt meilenweit entfernt ;-)

Robbi
29.07.2011, 21:04
Hi Robbi,

Deine Jugi´s sind echt der Hammer und die Preise, die Du erzielst sind unglaublich, weiterhin so viel Erfolg damit...

ja da hab ich wirklich viel Glück bisher :-D

Robbi
29.07.2011, 21:05
Da ich immer noch nicht die richtige Formation gefunden habe - Aufstellung/Taktik wird eigentlich ständig experimentiert im friendly/Cup/Liga. Bei all dem würde ich gern die Liga halten, ob´s klappt - keine Ahnung, das ist für mich aber nicht so wichtig, ich möchte langfristig das Spiel kapieren und davon bin ich echt meilenweit entfernt ;-)

ich auch ;-)

FunnyAstronaut
29.07.2011, 21:15
Servus hamster, danke schonmal für die Glückwünsche zu meinem erfolgreichen Cup-Gruppenphase-Start und SUUUPER dass dir Paules Tageblatt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?u=8643) gefällt. Werd natürlich weiter fleißig Ausgaben erstellen.
Mußte ich doch grad feststellen, daß der Spitzenreiter bei euch in der Liga mit mir im Cup in einer Gruppe ist !!!!! Fürchte fast, er wird als erster weiterkommen und ich werde, hoffentlich erfolgreich, um den 2. Platz kämpfen.
Dir weiterhin viel Erfolg beim Ziel Klassenerhalt und evtl. sieht man sich wirklich nächste Saison.

hamster
01.08.2011, 09:45
Hi Leute,

heute gibt´s schon einmal ein Abstiegsendspiel, Sollte die BSG bei TSC Euskirchen heut´verlieren, steigen wir sicher ab, wahrscheinlich aber reicht schon ein Unentschieden nicht.
Bin nicht live dabei, Spielanalyse gibt´s Morgen...

Viel Erfolg...

hamster
02.08.2011, 15:35
Hi Leute,

der 11. Spieltag, die Analyse.

Im Wendenschloß der Stahlwerker waren die Lokomotiven zu Gast und es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, bei der am Ende niemend so Recht sagen konnte, ob die Gäste nun verdient gewonnen haben oder ein Unentschieden gerechter wäre. Fakt ist, die Lokomotiven nehmen drei Punkte mit, weil sie mehr in das Spiel investiert haben, richtig überzeugen konnten sie im Wendenschloß nicht. Die Stahlwerker mittlerweile mit den zweitbesten Taktikwerten unserer Staffel kurz hinter dem SV - Respekt...
Unser Spitzenreiter marschiert weiter und schoß mit 10:0 den erwarteten Pflichtsieg heraus - jetzt schon 7 Punkte auf einen Nichtaufstiegsplatz Vorsprung...
Im Erftstadion trafen die Jungs der BSG auf topmotivierte Gastgeber und die Befürchtungen des Management zeigten sich als begründet, gelang der BSG in der 1.HZ rein gar nichts. Der ESC lag zur Pause verdient mit 1:0 vorn. Die Pausenansprache war wohl sehr deutlich, denn die 2.HZ dominierte die BSG nach Belieben, vergaß allerdings nach dem Ausgleich die Chancen zu nutzen und fährt letztlich mit einem Punkt nach Hause, der wohl zu wenig ist ....
Im Spitzenspiel zwischen dem SV und der Guten Laune ging´s wohl schon um die Entscheidung für den 2. Platz und deshalb legte die Gute Laune in der 1. HZ gleich richtig los. Der SV fand im Prinzip nicht statt und nur die mangelnde Chancenverwertung war es zu verdanken, daß es zur Halbzeit 0:1 stand. Die Kabinenpredigt hat wohl alle wachgerüttelt, denn in der 2.HZ war der SV nicht wieder zu erkennen. Die Gute Laune wurde z.T. regelrecht vorgeführt und war am Ende mit dem 2:1 mehr als gut bedient. Damit dürften die Aufstiegschancen eindeutig zu Gunsten des SV gestiegen sein. Die Gute Laune muß nun die Punkte sammeln und auf einen Ausrutscher hoffen.
Die Hessen sammeln fleißig Punkte und mit etwas mehr Glück bei der Chancenverwertung wäre gegen die soccer ein Heimsieg drin gewesen. So muß man im Abstiegskracher gegen die BSG klare Verhälnisse schaffen,
am 14. Spieltag ist es soweit.

Die Trainingsergebnisse des heutigen Tages waren eher bescheiden.

160/332 Verbesserungen
9/0 Verschlechterungen

12/23 skill up
0/0 skill down

letzte Tag Trainingslager, ab sofort geht´s einstellig weiter - leider...

Im Cup gab´s die erwartete Pleite, am Freitag geht´s um den Einzug in die K.O. Phase. Der SV ist schon jetzt sicher weiter, die Gute Laune ist schon mit mindestens einem Bein weiter.

FunnyAstronaut
02.08.2011, 18:01
So, da hab ich im Cup den Bochum Celtics mal gezeigt wo der Hammer hängt. 3:0 gewonnen, der Gruppensieg ist mir quasi fast nicht mehr zu nehmen. Und der Hamster is leider mit 5:0 unter die Räder gekommen, war aber gegen die Tormaschine ja nicht anders zu erwarten. Muß aber sagen, daß sich meine Ambitionen für nächste Saison nach dem 3:0 Sieg gegen einen 2. Oberliga-Aufstiegskandidaten langsam ändern werden ;)

hamster
02.08.2011, 18:09
So, da hab ich im Cup den Bochum Celtics mal gezeigt wo der Hammer hängt. 3:0 gewonnen, der Gruppensieg ist mir quasi fast nicht mehr zu nehmen. Und der Hamster is leider mit 5:0 unter die Räder gekommen, war aber gegen die Tormaschine ja nicht anders zu erwarten. Muß aber sagen, daß sich meine Ambitionen für nächste Saison nach dem 3:0 Sieg gegen einen 2. Oberliga-Aufstiegskandidaten langsam ändern werden ;)

Hi Funny,

ich glaube auch, das Du mit Glück in der Staffeleinteilung gleich mal den Durchmarsch anpeilen kannst. Im Cup wirst Du ja noch sehen, wie stark Du wirklich bist, bis jetzt läuft´s ja super...

FunnyAstronaut
02.08.2011, 18:11
Jepp. Fürchte auch, daß evtl. in der Ko Phase für mich Schluß ist. Aber das Erreichen ist schonmal ein Erfolg. Alles andere wäre eine Zugabe.

Robbi
03.08.2011, 11:18
Hi Leute,

der 11. Spieltag, die Analyse.

Im Wendenschloß der Stahlwerker waren die Lokomotiven zu Gast und es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, bei der am Ende niemend so Recht sagen konnte, ob die Gäste nun verdient gewonnen haben oder ein Unentschieden gerechter wäre. Fakt ist, die Lokomotiven nehmen drei Punkte mit, weil sie mehr in das Spiel investiert haben, richtig überzeugen konnten sie im Wendenschloß nicht. Die Stahlwerker mittlerweile mit den zweitbesten Taktikwerten unserer Staffel kurz hinter dem SV - Respekt...
Unser Spitzenreiter marschiert weiter und schoß mit 10:0 den erwarteten Pflichtsieg heraus - jetzt schon 7 Punkte auf einen Nichtaufstiegsplatz Vorsprung...
Im Erftstadion trafen die Jungs der BSG auf topmotivierte Gastgeber und die Befürchtungen des Management zeigten sich als begründet, gelang der BSG in der 1.HZ rein gar nichts. Der ESC lag zur Pause verdient mit 1:0 vorn. Die Pausenansprache war wohl sehr deutlich, denn die 2.HZ dominierte die BSG nach Belieben, vergaß allerdings nach dem Ausgleich die Chancen zu nutzen und fährt letztlich mit einem Punkt nach Hause, der wohl zu wenig ist ....
Im Spitzenspiel zwischen dem SV und der Guten Laune ging´s wohl schon um die Entscheidung für den 2. Platz und deshalb legte die Gute Laune in der 1. HZ gleich richtig los. Der SV fand im Prinzip nicht statt und nur die mangelnde Chancenverwertung war es zu verdanken, daß es zur Halbzeit 0:1 stand. Die Kabinenpredigt hat wohl alle wachgerüttelt, denn in der 2.HZ war der SV nicht wieder zu erkennen. Die Gute Laune wurde z.T. regelrecht vorgeführt und war am Ende mit dem 2:1 mehr als gut bedient. Damit dürften die Aufstiegschancen eindeutig zu Gunsten des SV gestiegen sein. Die Gute Laune muß nun die Punkte sammeln und auf einen Ausrutscher hoffen.
Die Hessen sammeln fleißig Punkte und mit etwas mehr Glück bei der Chancenverwertung wäre gegen die soccer ein Heimsieg drin gewesen. So muß man im Abstiegskracher gegen die BSG klare Verhälnisse schaffen,
am 14. Spieltag ist es soweit.

Die Trainingsergebnisse des heutigen Tages waren eher bescheiden.

160/332 Verbesserungen
9/0 Verschlechterungen

12/23 skill up
0/0 skill down

letzte Tag Trainingslager, ab sofort geht´s einstellig weiter - leider...

Im Cup gab´s die erwartete Pleite, am Freitag geht´s um den Einzug in die K.O. Phase. Der SV ist schon jetzt sicher weiter, die Gute Laune ist schon mit mindestens einem Bein weiter.





naja ich hatte 5 B-Spieler auf dem Platz bei den Taktikwerten und 0 Torchancen für den Gegner war der Sieg wohl verdient :-D

die Stahlwerker mit den zweitbesten Taktikwerten :shock: wenn du dich da mal nicht vertan hast ;-)

hamster
04.08.2011, 11:12
naja ich hatte 5 B-Spieler auf dem Platz bei den Taktikwerten und 0 Torchancen für den Gegner war der Sieg wohl verdient :-D

die Stahlwerker mit den zweitbesten Taktikwerten :shock: wenn du dich da mal nicht vertan hast ;-)

Hi Robbi,

nicht vertan...

Rangliste Taktiken Stand 01.08.

Platz Team

254 SV Kingston
259 FC Stahlwerk Köpenick
500 Lokomotive Lebrade
.
.
.

Deshalb wird´s für mich heut´extrem schwer überhaupt einen Punkt im Wiesenstadion zu behalten, brauch ich aber ganz dringend...

Robbi
04.08.2011, 11:35
Hi Robbi,

nicht vertan...

Rangliste Taktiken Stand 01.08.

Platz Team

254 SV Kingston
259 FC Stahlwerk Köpenick
500 Lokomotive Lebrade
.
.
.

Deshalb wird´s für mich heut´extrem schwer überhaupt einen Punkt im Wiesenstadion zu behalten, brauch ich aber ganz dringend...

oh das hätte ich jetzt nicht gedacht!

Robbi
04.08.2011, 11:42
aber ist doch merkwürdig wenn ich bei Ligavergleich unter Taktiken schaue bin ich bei allen drei Möglichkeiten klar besser.

hamster
04.08.2011, 15:52
Hi Leute,

total krass, die Stahlwerker spielen heut´ohne Torwart gegen mich, na dann bin ich mal gespannt wie das ausgehen soll...
Da hat er wohl vergessen die Aufstellung zu machen und den Torwart aus der Standartaufstellung gibt´s nicht mehr...

P.S. hab´grad gesehen, er spielt in der Aufstellung immer so, seine Spieler fangen in der Abwehr mit Nr. 1 an, d.h. wohl die engine holt sich den Torwart dann selbst???


bis dann...

hamster
04.08.2011, 17:08
Hi Leute,

der 12. Spieltag, die Analyse.

Im Wiesenstadion der BSG waren heute die Stahlwerker zu Gast und die Befürchtungen des Management wurden Realität, denn auch heute kam man über ein Unentschieden nicht hinaus. Damit hat man gegen den 8. und 9. der Tabelle nicht gewinnen können und die Frage ist nun, gegen wen man dann die Punkte holen soll. Mit hängenden Köpfen verließen die Spieler den Rasen, denn auch heute können sie sich nicht vorwerfen lassen, es nicht probiert zu haben und die 2. HZ war bestimmt eine der besten überhaupt, es hat nur wieder nicht gereicht. Die Stahlwerker erreichen ihr ersten Unentschieden überhaupt und reisen damit mehr als zufrieden wieder ab...
In der LOL Arena war heute der SV zu Gast und nach der knappen Hinspielniederlage wollten die Jungs der Lokomotive es heute besser machen. In der ersten Halbzeit machte sich beim SV schon die Doppelbelastung aus Meisterschaft und Cup stark bemerkbar, in der 2. HZ brach man dann total ein und mußte letztlich ohne Gegenwehr erkennen, das die Lokomotive heute das frischere und bessere Team am Start hatte und verdient mit 3:1 gewann. Damit ist der SV den mühsam errungenen 2. Platz schon wieder los...
In der heimischen Fun Arena wollten die Jungs der Guten Laune die letzte Niederlage vergessen machen und da kamen die Hessen gerade recht. In der 1. HZ wurden die Jungs der Guten Laune diesem Ansruch auch gerecht und gingen verdient mit 1:0 zum Pausentee. Nach der Pause spielten dann aber nur noch die Hessen und ähnlich dem Spiel gegen den SV kamen die Jungs der Guten Laune nicht mehr in Tritt. Nur weil Erwin Grueter einen richtig guten Tag erwischte und alle Chancen der Hessen vereitelte bleiben die drei Punkte in der Fun Arena und der Guten Laune gelingt der Sprung auf den 2. Platz. Die Hessen hätten mit etwas mehr Glück hier sicher zumindest einen Punkt mitnehmen können...
Die soccer ballerten sich mit dem 10:0 ins gesicherte Mittelfeld und haben so noch oben und unten genügend Luft...
Unser Spitzenreiter kannte heute mit dem ESC kein Erbarmen und testet wohl schon jetzt die zukünftige 1.Oberligaelf ganz genau. Am Ende stand ein denkwürdiges 0:9 und die bittere Erkenntnis, das die Bochumer heute mindestens 2 Nummer zu groß waren.

Für morgen gute Trainingsergebnisse und dem einen oder anderen von uns den Sprung in die K.O. Phase - bis dahin...

Seelenkrieger
05.08.2011, 14:38
Ich habe mal wieder aus Zeitmangel vergessen die Einstellungen zu machen. Leider werde ich mich aus DbdT zurückziehen. Vielen Dank für die guten Berichte. Ich bin noch bei einem Bekannten seinem Fussballmanager (Stichwort: Aureon-FM) und das reicht mir völlig.

Macht es gut. :)

tausein
05.08.2011, 17:39
Ich habe mal wieder aus Zeitmangel vergessen die Einstellungen zu machen. Leider werde ich mich aus DbdT zurückziehen. Vielen Dank für die guten Berichte. Ich bin noch bei einem Bekannten seinem Fussballmanager (Stichwort: Aureon-FM) und das reicht mir völlig.

Macht es gut. :)

Schade :-(

Alles Gute...vielleicht überlegst Du´s Dir ja irgendwann noch mal. Ich hatte mein Team auch ne Zeit brach liegen ;-)

hamster
05.08.2011, 21:13
Ich habe mal wieder aus Zeitmangel vergessen die Einstellungen zu machen. Leider werde ich mich aus DbdT zurückziehen. Vielen Dank für die guten Berichte. Ich bin noch bei einem Bekannten seinem Fussballmanager (Stichwort: Aureon-FM) und das reicht mir völlig.

Macht es gut. :)

Schade, das Du Dich so entscheidest, vielleicht kommst Du ja auch wieder zurück...

Trainingsergebnisse heute:

83/16 Verbesserungen
13/2 Verschlechterungen

5/1 skill/taks up kein a-skill echt komisch...
4/0 skill/taks down Fitness

So kehrt Ernüchterung nach einem Trainingslager ganz schnell wieder ein.

Im Cup hat sich unsere Staffel glaub ich ganz gut geschlagen. 5 Teams sind in der K.O. Phase, wobei für mich am Dienstag ganz klar das Ende feststeht - Red Cola ist viel zu gut...

hamster
12.08.2011, 16:34
Hi Leute,

der 13. Spieltag, die Analyse.

Auf dem Kartoffelacker der Hessen ging es darum das Abstiegsgespenst zu vertreiben und evtl. mit einem Sieg gegen die Lokomotive ins sichere Mittelfeld zu gelangen. Doch schon nach 17 min. war klar, das die Jungs der Lokomotive heute eine Spur zu stark waren. Mit einer sicheren 2:0 Führung der Gäste gings in die Kabine. Der Coach der Hessen scheint eine richtig gute Pausenansprache gehalten zu haben, denn in der 2. HZ waren die Hessen das dominierende Team. Der Anschlußtreffer ließ dann auch auf mehr hoffen, doch die Abwehr der Lebrader ließ nicht mehr zu und so gewinnen die Lokomotiven knapp aber wohl doch verdient mit 2:1.
Im Wendenschloß der Stahlwerker trafen sich zwei Mannschaften auf Abschiedstour, denn sowohl die Stahlwerker als auch der ESC werden unssere Staffel wohl Richtung 1.UL verlassen. Es war dann auch Abstiegskampf pur, die Abwehrreihen standen an diesem Tag im Blickpunkt und beide Reihen ließen nichts zu - Endstand 0:0 - für beide Teams zu wenig...
Die BSG reiste als krasser Außenseiter nach Kingston in die Rastarena und der SV wurde seiner Favoritenrolle mehr als gerecht. Am Ende muß man der BSG bescheinigen nicht aufgesteckt und in der 2. HZ sogar dominiert zu haben, wer allerdings die ersten 15 min. verschläft und schon mit 3:0 zurückliegt, im weiteren keine Torchance erarbeitet, reist als klare und verdienter Verlierer wieder ab und der SV bleibt der Guten Laune auf den Fersen...
Die Gute Laune erfüllt die Pflichtaufgabe erwartungsgemäß, schont so ganz nebenbei den Kader und hat weiterhin die 1.OL fest im Visier...
Unser Spitzenreiter überrollt völlig überforderter soccer im heimischen Stadion mit 11:0 und läßt keinen Zweifel darüber aufkommen, wer die spielstärkste Mannschaft in unserer Staffel ist. Die soccer dürften nicht geschont haben, denn gegen die Gute Laune dürfte auch nicht viel zu holen sein...


Die Trainingsergebnisse:
69/4 Verbesserungen
12/4 Verschlechterungen

8/0 skill/taks up 4 a-skill steigerungen ;-)
4/0 skill/taks down Fitness

Im Cup halten der SV und die Gute Laune noch unsere Staffel hoch, mal sehen wie es am Freitag ausgeht.

hamster
12.08.2011, 16:58
Hi Leute,

der 14. Spieltag, die Analyse.

Nachdem die soccer gegen Bochum so deutlich unter die Räder gekommen sind, wollte man sich in der FUN Arena der Guten Laune nicht abschlachten lassen. Es entwickelte sich ein Spiel, das die Hausherren über weite Strecken dominierten und erst als sie beim Stand von 3:0 etwas den Gang rausnahmen, konnten die soccer mithalten und sogar auf 1:3 verkürzen. Das war es dann aber auch, die Gute Laune bleibt so weiter auf dem 2. Platz, hat jetzt aber nur noch ein Tor Vorsprung vor immer stärker werdende Kicker aus Kingston.
Der SV spielte im Erftstadion des ESC die Jungs aus Euskirchen schwindelig und hätte bei besserer Chancenverwertung heute schon den Sprung auf den 2. Platz schaffen können. Dieser Sprung könnte am Montag gelingen, denn ob die Gute Laune unseren Spitzenreiter abermals ärgern kann und auch das zweite Spiel gewinnt, bleibt abzuwarten. Die Bochumer scheinen zumindest heute kräftig geschont zu haben, denn anders läßt sich der Ausrutscher bei den Stahlwerker eigentlich nicht erklären. Völlig ideen- und konzeptlos präsentierte sich unser Spitzereiter, konnte sich im gesamten Spielverlauf gegen äußerst robust agierende Stahlwerker nie durchsetzen und mußte mit einem sicher nicht eingeplanten 0:0 die Heimreise antreten.
Frage: Wann bekommt ein Torwart eine "0" als Bewertung? siehe Spielbericht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2217569

Die Lokomotive erledigt ihre Pflichtaufgabe souverän und steht mit jetzt 27 Punkten ziemlich sicher vor einer weiteren Saison in der 2.OL...
Das wollen die Jungs der BSG auch schaffen, doch wenn ihr Torwart in den ersten 15 min. nicht hellwach gewesen wäre und gegen die munter drauf los spielenden Hessen alle Chancen vereitelt hätte, wäre wohl heute schon alles vorbei gewesen (verdienter Lohn - Elf des Tages).
Der Coach der BSG reagierte sofort, änderte die Spielanlage und wechselte früh aus. Die BSG spielte ab da im 3-5-2 System und wurde im weiteren Spielverlauf immer stärker. Letztlich gab´s ein um ein/zwei Tore zu hohen aber doch verdienten Heimerfolg, der jetzt doch zumindest eine realistische Chance erkennen läßt, die Klasse zu halten...

Trainingsergebnisse:

84/24 Verbesserungen
6/4 Verschlechterungen

10/1 skill/taks up - 5 a-skill ;-)
1/0 skill/taks down - Fitness

Im Cup sind unsere zwei Vertreter sehr knapp ausgeschieden. Somit sind wir im weiteren leider nur noch Gäste - schade...

Robbi
15.08.2011, 17:23
0:3 Heute naja da sag ich mal lieber nichts zu, wie gut das ich jenseits von gut und böse bin :frusty:

hamster
16.08.2011, 18:35
Hi Leute,

der 15. Spieltag, die Analyse.

Bei den soccern ging´s onstage darum, ob man den Rest der Saison ruhig spielen oder doch mit dem Abstiegskampf konfrontiert wird. Der Torwart der soccer erwischte einen tollen Tag, denn während die Lebrader das Spiel diktierten und sich Torchance um Torchance erarbeiteten, konterten die soccer im eigenen Stadion genau drei Mal erfolgreich und stellten damit den Spielverlauf komplett auf den Kopf. Das 3:0 spiegelt in keinster Weise das Spiel wider, deckt aber die unglaubliche Abwehr- und Sturmleistung der soccer und die Schwächen der Lebrader schonungslos auf. Damit stehen beide Mannschaften im gesicherten Mittelfeld und können für die neue Saison planen...
Nachdem die Hessen bei der BSG verloren hatten, galt es nun auf dem Kartoffelacker die Minimalchance mit einem Sieg gegen den ESC zu wahren und vor 3507 Zuschauern erspielten sich die Hausherren ein verdientes 2:0. Damit liegt es bei den Hessen beim nächsten Spiel gegen den schon feststehenden Absteiger aus Köpenick mit einem weiteren Dreier den Druck auf die BSG hoch zu halten, noch ist hier nichts entschieden...
Die BSG erledigte die Pflichtaufgabe erwartungsgemäß mit 8:0, dies scheint nicht unwichtig zu sein, könnte der Abstieg auch über die Tordifferenz entschieden werden...
Im Cullloden Muir fand an diesem Spieltag unser Spitzenspiel statt und wenn die Gute Laune noch eine Chance auf den Aufstieg haben will, mußte sie das Rückspiel so erfolgreich wie das Hinspiel gestalten und einen Dreier einfahren.
Leider hat dieses Spitzenspiel nicht im Ansatz das gehalten, was die Zuschauer davon erwarteten, beide Mannschaften wurden wohl mit dem Druck nicht fertig. Am Ende beschreibt der Kommentator in seinem Schlußwort mehr als treffend:
"http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_abpfiff.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif90:00: Ende! Der Schiedsrichter erlöst uns mittels Schlusspfiff von dieser grottenschlechten Partie. Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, die 4226 Zuseher sind ihm sehr dankbar dafür."
Am nächsten Spieltag entscheidet sich in der Partie zwischen dem SV und Bochum, wer zweiter Aufsteiger wird. Der SV kann die Bochumer zwar noch punktgleich einholen, aber die Tordifferenz dürfte auch am letzten Spieltag nicht mehr einholbar sein. Unser Spitzenreiter schwächelte ja zuletzt, vielleicht geht beim SV ja wirklich noch etwas auch in Richtung Meisterschaft - ich bin gespannt - am Donnerstag wissen wir alle mehr...
In der RastArena spielte der SV gegen die Stahlwerker eine starke erste Halbzeit und führte verdient mit 3:0, danach begann wohl schon das Schonen für das Spitzenspiel und die Ergebnisverwaltung setze ein. Die gute Nachricht, es hat sich niemand verletzt und der SV kann mit der Spitzelf den Spitzreiter empfangen, der die RastArena auch als solcher verlassen wird...

Die Trainingsergebnisse:

87/8 Verbesserungen
10/2 Verschlechterungen

6/1 skill/taks up 2 a-skills :-(
3/0 skill/taks down Fitness

Bis Donnerstag und da es doch sowohl oben als auch unten noch spannend ist, vielleicht verirrt sich ja mal wieder jemand hierher...

coolMN
18.08.2011, 09:35
Die UEFA Champions League steht in den Startlöchern!

Auf geht's, dabei sein! Die Anmeldephase hat begonnen! Erster Spieltag ist der 14. September (wie auch in der echten Champions League!!!)

Iriepete
18.08.2011, 16:54
Yeeeeeah, Riesenschritt in 1. OL :becky:
Gratuliere Hamster, die 2. HZ hast sauber gerockt, sieht ja garnet so schlecht aus mit Klassenerhalt, drück Dir die Daumen :th_dblthumb2:

hamster
18.08.2011, 19:39
Hi Leute,

der 16. Spieltag, die Analyse.

Unser Spitzenreiter schwächelt weiter. Die Torflaute dauert nun schon 3 Spiele an und führt dazu, das es vorn immer spannender wird. Die heutige Spitzenpartie SV gegen Bochum wurde leider von taktischen Überlegungen fast vollständig dominiert und so waren Chancen extreme Mangelware. Die einzige des Spieles nutzten die Jungs vom SV mit mehr Glück alles Können zum insgesamt sicher verdienten Heimsieg und damit zum Punktegleichstand mit Bochum. In den verbleibenden Spielen werden beide Teams sicher nochmals alles geben, um erstens die Meisterschaft einzufahren und zweitens den Absturz auf Rang drei zu vermeiden, denn die Gute Laune wartet hinter beiden nur auf einen weiteren Ausrutscher.
In der LOLArena setzten sich die Gute Laune Kicker gegen die Lokomotive Dank eines überragenden Erwin Grueter, der reihenweise Chancen der Lokomotive zunichte machte und des Weltklassestürmers Jan Klopp (drei Chancen - drei Tor!!) mit 3:1 durch und erhöhte damit den Druck auf unser Führungsduo. Sollte die Lokomotive im Sturm noch die eine oder andere Verstärkung bekommen, zählen die Jungs in der nächsten Saison zu den Aufstiegsaspiranten Nummer eins - sicher...
Ich muß am letzten Spieltag noch gegen die Lokomotive ran und hoffe auf ähnliche Ladehemmungen, sonst könnte es ein ganz bitterer Tag für die BSG werden...
Im Wiesenstadion trafen sich Tabellennachbarn und die Brisanz der Partie lockte 3.507 Zuschauer - Stadionrekord.
Die Partie hielt dann auch alles was im Vorfeld erwartet wurde. Die soccer dominierten die ersten zwanzig Minuten und führten völlig verdient mit 1:0. Danach riss aber der Spieldfaden der soccer und die BSG kam bis zur Pause besser ins Spiel ohne aber wirklich zu überzeugen - Halbzeitstand 0:1. Die zweite Hälfte war dann fest in den Händen der BSG und Roman Bahlke bekam reichlich Arbeit. Trotz seiner Glanztaten drehte die BSG das Spiel und feierte einen letztlich verdienten 2:1 Heimerfolg, der vor dem Hintergrund der letzten beiden Spiele (Gute Laune/Lokomotive) hoffentlich schon die nötigen Punkte zum Klassenverbleib brachte...
Die Hessen geben sich nicht auf und erkämpften sich heute bei den Stahlwerkern einen überaus verdienten 1:0 Erfolg, der sie weiter im Rennen hält. Auch wenn das schwere Restprogramm gegen die beiden Führenden sicher schwierig wird. Ein Erfolg gegen den schwächelnden Spitzenreiter und man wäre Dank des besseren Torverhältnisses an der BSG vorbei - Spannung pur...
Der TSC erzielt den erwarteten Dreier gegen unseren Punktelieferant 12:0 hat bis dahin noch niemand geschafft - Respekt...

Für die letzten beiden Spiele allen Beteiligten viel Erfolg und ein gutes Händchen für die weitere Entwicklung der eigenen Mannschaft...

bis dann...

hamster
18.08.2011, 19:43
Yeeeeeah, Riesenschritt in 1. OL :becky:
Gratuliere Hamster, die 2. HZ hast sauber gerockt, sieht ja garnet so schlecht aus mit Klassenerhalt, drück Dir die Daumen :th_dblthumb2:

Hi Iriepete,

nach nunmehr der 6. Saison in der 2.OL hast Du den Aufstieg sicher mehr als jeder andere verdient und wenn´s am Ende auch noch mit der Meisterschale hochgeht, warum nicht - also viel Erfolg dabei auch wenn die Chance sicher nur minimal ist - Bochum bastelt wahrscheinlich schon an der Elf für die 1. OL und nimmt die Sache zum Schluß jetzt wieder voll Ernst...;-)

hamster
19.08.2011, 16:34
Hi Leute,

die heutigen Trainingsergebnisse.

76/4 Verbesserungen
9/4 Verschlechterungen

5/1 skill/taks up 3 a-skill ;-)
4/0 skill/taks down

Die nächsten zwei Trainingseinheiten werden sicher deutlich schwächer ausfallen und in der Saisonpause sind dann die taks dran, d.h. das war es für diese Saison mit den erwähnenswerten Trainingseinheiten.

Für das morgige friendly in der DHL stehen drei Punkte auf dem Plan, mal schauen...

bis dann...

hamster
22.08.2011, 16:12
Hi Leute,

unser Forum ist echt eingeschlafen. Da geht´s auf die Zielgerade dieser 10. Saison, unsere Staffel ist oben wie unten noch spannend - oben sogar mega-spannend und hier ist nicht´s los...

Nach 30 min. haben wir lt. Zwischenstand oben drei punktgleiche Teams - spannend...

hamster
22.08.2011, 16:20
Hi Leute,

kurz nach der Pause Doppelschlag des SV bei den Hessen, die 2:0 Führung bringt die Tabellenspitze...

hamster
22.08.2011, 16:29
Hi Leute,

die BSG spielt wohl 70 min. in Überzahl und wird den einen fehlenden Punkt zum endgültigen Klassenerhalt nicht holen - zu schwach...

hamster
22.08.2011, 16:30
Kaum schreib ich, widerlegen mich die Ereignisse...
Neuer Spielstand
Heim 1:1 Gast
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/spielbericht/toranimation2.gif?t=1314027373

hamster
22.08.2011, 16:35
Nach 80 min. wäre damit der SV durch und könnte den Aufstieg feiern und bei Betrachtung des letzten Spieltages evtl. auch noch mehr - eine Hand ist da schon fast an der Schale...
Was macht eigentlich Bochum heute, bisher "nur" 1:1

hamster
22.08.2011, 16:36
Meinen Jungs scheint die Abstiegsangst von den Schultern gefallen zu sein - Führungstreffer ich werd´verrückt...
Neuer Spielstand
Heim 1:2 Gast
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/spielbericht/toranimation2.gif?t=1314027738

hamster
22.08.2011, 16:42
Hi Leute,

damit Glückwunsch an den SV zur Meisterschaft und zum Aufstieg, besser geht´s nicht und viel Erfolg in der 1.OL...

:respect::kette::respect:

hamster
22.08.2011, 16:45
Hi Leute,

Auch Bochum dürfte durch sein, deshalb Glückwunsch zum Aufstieg, leider aber nur der
2. Platz, am Ende evtl. doch etwas verzockt??

Iriepete
22.08.2011, 17:17
Yeeeeeeeeaaaaaaaaahhh, damit hätte nicht mal mehr der Club-Chef gerechnet, tatsächlich noch den Meister-Titel eingsackt, wenn man mal davon ausgeht das der Computer-Gegner am Donnerstag geschlagen wird ;-)

:kette::sensationell::kette:

:first::first::first::first::first:

Der Abstiegskampf ist ebenfalls schon am vorletzten Spieltag entschieden! Glückwunsch an Hamster und Farms! :th_dblthumb2:

Iriepete
22.08.2011, 17:25
Hi Leute,

damit Glückwunsch an den SV zur Meisterschaft und zum Aufstieg, besser geht´s nicht und viel Erfolg in der 1.OL...

:respect::kette::respect:


Hey Hamster, Danke für die schnellen Glückwünsche :-D
Damit hätt ich selber nicht mehr gerechnet!
Wünsch Dir Alles Gute für die nächste Saison!!! Wir sehen uns bestimmt bald wieder, so oder so ;-)
Deine Spielberichte gehen mir jetzt schon ab :(

Bis bald, Iriepete :smilie_tafel:

ichwarsnicht
22.08.2011, 17:52
Hallo
Da mein Konkurent heute gewonnen hat ( Herzlichen Glückwunsch BSG Traktor ) muß ich leider eine Klasse tiefer spielen. :cry: Mir werden die Spielberichte fehlen, auch dafür ein Herzlichen Dank:sensationell: . War eine spannende Saison , leider hat es nicht ganz gereicht , ihr wart einfach zu Stark.:respect:
Ich wünsche euch noch viel Glück in der nächsten Runde. Eventuell sieht man sich ja irgend wo mal wieder.

Gruß Hessen Mitte

hamster
22.08.2011, 18:38
Hallo
Da mein Konkurent heute gewonnen hat ( Herzlichen Glückwunsch BSG Traktor ) muß ich leider eine Klasse tiefer spielen. :cry: Mir werden die Spielberichte fehlen, auch dafür ein Herzlichen Dank:sensationell: . War eine spannende Saison , leider hat es nicht ganz gereicht , ihr wart einfach zu Stark.:respect:
Ich wünsche euch noch viel Glück in der nächsten Runde. Eventuell sieht man sich ja irgend wo mal wieder.

Gruß Hessen Mitte

Den Hessen wünsch ich einen ähnlich schnellen Aufstieg zurück in die 2.OL, wie es mir geglückt ist.
Hab´aber so meine Bedenken, das es bei mir für weiter oben reicht, will sagen, es wird immer gegen den Abstieg gehen und wenn ich noch hier bin, dann bis in der 12. Saison, dann bist Du wieder da...

FunnyAstronaut
22.08.2011, 19:15
Glückwunsch zum verdienten Klassenerhalt hamster :) Evtl. sieht man sich in der nächsten Saison in der gleichen Liga. Wäre ne coole Sache, mal schauen wie das Einteilunslos entscheidet ;)

hamster
22.08.2011, 19:23
Hi Leute,

ein denkwürdiger 17. Spieltag liegt hinten uns und hier die Analyse.

Die Stahlwerker feiern den erwarteten Auswärtserfolg und werden sich am nächsten Spieltag sicher erhobenen Hauptes in die 1.UL verabschieden. Ich denke wir sehen sie wieder in der 2.OL und deshalb wünsch ich einen baldigen Wiederaufstieg...
Im rappelvollen Kartoffelacker versuchten die Hessen alles, um die letzten Hoffnungsfunken am Glühen zu halten. Trotz drückender Überlegenheit der SV-Kicker konnten die Hessen mit einem zu null in die Pause gehen. Nach der Pause ging´s dann doch sehr schnell und der SV besiegelte mit einem Doppelschlag den Abstieg der Hessen, die nach ihrer 3. Saison leider wieder in die 1.UL absteigen müssen.
Der SV schafft dagegen in seiner 6. Saison in der 2. OL den langersehnten Aufstieg und da unser bisheriger Spitzenreiter in der Rückrunde weiterhin schwächelt, krönen die SV Kicker die Saison mit der Meisterschaft.
In der Fun Arena lief für die Gute Laune eigentlich alles nach Plan, in der 14. min. gelang die Führung und die unmittelbaren Aufstiegkonkurenten lagen zurück oder spielten 0:0. Doch dann verlor Arthur Ullrich die Nerven und flog in der 20. min vom Platz. Ab da lief gar nichts mehr. Es ging zwar noch mit der Führung in die Pause, aber nach der Pause meinte es der Fußballgott nicht wirklich gut mit der Guten Laune. Erst geht der SV in Führung und dann gleicht die BSG auch noch aus und schlimmer, geht in der 83. min. auch noch in Führung. Damit sind sämtliche Aufstiegsträume ausgeträumt und man muß für eine weitere Saison in der 2. OL planen. Die BSG feiert dagegen einen nie erwarteten Auswärtserfolg und damit zum Glück den vorzeitigen Ligaverbleib, kommt doch am Donnerstag die Lokomotive ins Wiesenstadion und da rechnen alle Beteiligten damit überrollt zu werden, da die BSG taktisch immens unterlegen ist...
Heute forderten die Lebrader die Bochumer und es war sicher ein extrem enges und spannendes Matsch auf sehr hohen taktischen und spielerischen Niveau, das letztlich verdient mit einem 1:1 endete. Ich sehe die Lokomotive auch wenn ich mich wiederhole als einen der Aufstiegsfavoriten für die kommende Saison...
Die soccer beseitigten letzte Zweifel am Klassenerhalt ziemlich souverän, ließen den Kicker des TSC Euskirchen nicht den Hauch einer Chance und es lag einmal mehr an der mangelnden Chancenverwertung, daß es letztlich knapp mit einem 2:0 für die soccer ausging. Damit ist der Klassenerhalt geschafft und dem TSC viel Erfolg bei der Unternehmung Wiederaufstieg - in der 12. Saison seit Ihr wieder da...

Damit endet ein wirklich ereignisreicher 17. Spieltag, allen Beteiligten weiterhin viel Erfolg - bis dann...

hamster
22.08.2011, 19:24
Glückwunsch zum verdienten Klassenerhalt hamster :) Evtl. sieht man sich in der nächsten Saison in der gleichen Liga. Wäre ne coole Sache, mal schauen wie das Einteilunslos entscheidet ;)

das wäre wirklich ´ne coole Sache...

Robbi
23.08.2011, 11:04
Hi Leute,

ein denkwürdiger 17. Spieltag liegt hinten uns und hier die Analyse.

Die Stahlwerker feiern den erwarteten Auswärtserfolg und werden sich am nächsten Spieltag sicher erhobenen Hauptes in die 1.UL verabschieden. Ich denke wir sehen sie wieder in der 2.OL und deshalb wünsch ich einen baldigen Wiederaufstieg...
Im rappelvollen Kartoffelacker versuchten die Hessen alles, um die letzten Hoffnungsfunken am Glühen zu halten. Trotz drückender Überlegenheit der SV-Kicker konnten die Hessen mit einem zu null in die Pause gehen. Nach der Pause ging´s dann doch sehr schnell und der SV besiegelte mit einem Doppelschlag den Abstieg der Hessen, die nach ihrer 3. Saison leider wieder in die 1.UL absteigen müssen.
Der SV schafft dagegen in seiner 6. Saison in der 2. OL den langersehnten Aufstieg und da unser bisheriger Spitzenreiter in der Rückrunde weiterhin schwächelt, krönen die SV Kicker die Saison mit der Meisterschaft.
In der Fun Arena lief für die Gute Laune eigentlich alles nach Plan, in der 14. min. gelang die Führung und die unmittelbaren Aufstiegkonkurenten lagen zurück oder spielten 0:0. Doch dann verlor Arthur Ullrich die Nerven und flog in der 20. min vom Platz. Ab da lief gar nichts mehr. Es ging zwar noch mit der Führung in die Pause, aber nach der Pause meinte es der Fußballgott nicht wirklich gut mit der Guten Laune. Erst geht der SV in Führung und dann gleicht die BSG auch noch aus und schlimmer, geht in der 83. min. auch noch in Führung. Damit sind sämtliche Aufstiegsträume ausgeträumt und man muß für eine weitere Saison in der 2. OL planen. Die BSG feiert dagegen einen nie erwarteten Auswärtserfolg und damit zum Glück den vorzeitigen Ligaverbleib, kommt doch am Donnerstag die Lokomotive ins Wiesenstadion und da rechnen alle Beteiligten damit überrollt zu werden, da die BSG taktisch immens unterlegen ist...
Heute forderten die Lebrader die Bochumer und es war sicher ein extrem enges und spannendes Matsch auf sehr hohen taktischen und spielerischen Niveau, das letztlich verdient mit einem 1:1 endete. Ich sehe die Lokomotive auch wenn ich mich wiederhole als einen der Aufstiegsfavoriten für die kommende Saison...
Die soccer beseitigten letzte Zweifel am Klassenerhalt ziemlich souverän, ließen den Kicker des TSC Euskirchen nicht den Hauch einer Chance und es lag einmal mehr an der mangelnden Chancenverwertung, daß es letztlich knapp mit einem 2:0 für die soccer ausging. Damit ist der Klassenerhalt geschafft und dem TSC viel Erfolg bei der Unternehmung Wiederaufstieg - in der 12. Saison seit Ihr wieder da...

Damit endet ein wirklich ereignisreicher 17. Spieltag, allen Beteiligten weiterhin viel Erfolg - bis dann...

ich hoffe das es nächste Saison klappt und arbeite daran :-D

Findorff
25.08.2011, 00:00
Glückwunsch zum Klassenerhalt! Das war ja nach der doch glücklichen Saison im Vorjahr ja alles andere als selbstverständlich. Gestern hatte ich auch noch leichte Zweifel, ob es bei mir mit der Meisterschaft klappen wird. Doch diese sollten seit heute ausgeräumt worden sein. Gab tiefgreifende Änderungen, siehe unser Ligaforum.

Bin gespannt auf die morgigen Spiele. Du kannst deines ja völlig entspannt verfolgen.

hamster
26.08.2011, 21:07
Hi Leute,

der letzte Spieltag, die Analyse.

Unser Meister löste seine Pflichtaufgabe souverän, auch wenn man ab der 33.min. nur zu zehnt agieren mußte und die angestrebte Torjägerkanone für A.Moebius nicht mehr ganz erreicht wurde.
Nochmals Glückwunsch und viel Erfolg in der 1.OL...
Auch die Bochumer beendeten eine schwierige Rückrunde mit einem Erfolgserlebnis und werden sicher den Transfermarkt nach Verstärkungen im Sturmzentrum durchsuchen, lagen doch hier in der Rückrunde die größten Schwächen, das Mittelfeld ist überragend und die Abwehr war die Beste unserer Staffel, viel Erfolg in der 2. OL. Den Hessen wünsche ich einen baldigen Wiederaufstieg...
Die Jungs der Guten Laune konnten sich im letzten Spiel der Saison nicht mehr richtig motivieren und verpaßten ein abschließendes Postiverlebnis beim ETSC, die sich ihrerseits mit einem hochverdienten und mit etwas mehr Glück im Abschluß sogar mit mehr als diesem 0:0 in die 1. UL verabschieden. Mit dieser Leistung dürfte es sofort wieder nach oben gehen, viel Erfolg. Die Jungs der Guten Laune werden im Urlaub die Gute Laune wieder finden und in der nächsten Saison den Aufstieg anpeilen - viel Erfolg dafür...
Die soccer holten sich mit einem hochverdienten 3:0 über die Stahlwerker den 5. Platz und dürften damit nach einer recht stabilen Saison im Mittelfeld durchaus zufrieden sein. Den Stahlwerkern dürfte mit der richtigen Verstärkung der sofortige Wiederaufstieg gelingen, viel Erfolg dabei.
Nachdem alle Abstiegslast von den Jungs der BSG abgefallen war, wollten sie im ausverkauften Wiesenstadion noch einen tollen Abschluß der 10. Saison feiern. Die Lokomotive war ein guter Gegner, der sich als zweiter Aufsteiger ebenfalls in der 2.OL behaupten konnte. Nach 4 min. war das Spiel mit dem Führungstor der Lokomotive eröffnet und die BSG lag wie so oft erst einmal hinten. Im weiteren machten sich die Auswechslungen postiv bemerkbar und die BSG bekam die Partie schon vor der Pause nicht nur in den Griff, sondern konnte durch einen Doppelschlag sogar mit 2:1 zum Pausentee gehen. In der 2.HZ konnte man die Partie wirklich bestimmen und siegte letztlich verdient, für viele Zuschauer aber doch überraschend mit 3:1, hatte man die Lokomotive doch im Hinspiel noch viel dominierender erlebt. Damit landete die BSG sogar noch auf dem 4. Platz der Tabelle, für einen Aufsteiger nicht schlecht. Für die nächste Saison dürfte eine Wiederholung schwer werden, ist aber 1. Ziel. Der Lokomotive wünsche ich für das Projekt Aufstieg viel Erfolg...

Einen Saisonrückblick mit Zahlen und Fakten zur Entwicklung der BSG dürfte am Wochenende folgen, bis dahin...

hamster
27.08.2011, 15:10
Hi Leute,

die Saisonbilanz der BSG Traktor.

Finanzen:

Ausgaben und Einnahmen bei ca. 1 Mio., d.h.
die BSG bewegt sich wie immer im ausgeglichenen Bereich ohne größere Rücklagen, was erwirtschaftet wird, wird investiert.

Transfer:

es wurden zwei Spieler verkauft, Einnahmen unter 20 tsd. und zwei Spieler gekauft, Ausgaben ca. 80 tsd. Der Transfermarkt spielt eher eine untergeordnete Rolle, da die Mannschaft in ihrem Kern entwickelt wird und Zukäufe eher vermieden werden. Die zwei gekauften Spieler stellen einmal eine Ergänzung dar - (32 Jahre alt - Erf.) und einen Perspektivkauf (17 Jahre - 24 %).
Im Jugendtransfer wurden 3 Spieler für ca. 20tsd. insg. wohl eher verschenkt als verkauft.

Kader:
Die aktuelle Kadergröße von 29 Spielern wird über die 11. Saison sicher optimiert, es steht ein Torwartwechsel evtl. bevor (aktuell 3 Torleute) und in der Verteidigung stehen Wechsel an.
Altersschnitt: 20 Jahre
Erf.-schnitt: 2,6

Bester Spieler:
Durchschnittsbewertung 8,0
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968664&code=76abb2e1f7e9e78f9b0f1753306a3ac4

Jüngster Spieler:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1421831&code=f2c4d7aad06484ec13f1fdd38141c4a2

Beste Tor pro Spielquote:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967647&code=6933132ed4814c384ede80c027de85b5

Entwicklung während der Saison:

Eigenschaft / Rang 1. Spieltag 18. Spieltag
skill----------------- 1.053------ 431
taks ----------------2.515------ 997
fanbasis----------- 1.507----- 1.024
stadioneinn.------- 7.431------ 952

Ausblick:

Für die 11. Saison gilt als erstes Ziel - Klassenerhalt. Innerhalb der 11. Saison geht´s sicher auf ein zweitägiges Trainingslager mit skill/taks Training.
Auf dem Transfermarkt wird die BSG eher als Verkäufer als Käufer auftauchen - sicher aber in beiden Dingen selten. Das Stadion sollte etwa um 200 Plätze wachsen und eine Imbißbude wird dazukommen. Im Cup sollte die Gruppenphase erreicht und in der K.O. phase eine Runde mehr als in dieser Saison erreicht werden. Die BSG wird sicher wieder Geld in die Jugend stecken, was in dieser Saison zu hoffentlich besseren Talenten führt als in der abgelaufenen Saison. Der Trainer bleibt noch bis mindestens Ende Saison 12.

der hamster wünscht allen eine "erholsame" Woche ohne dbdt;-)