Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überraschung: Aktivität
Hallo Community,
gleich zum Saisonstart gibt es ein neues kleines Feature: BÜRO / Aktivität. Ich denke, es erklärt sich von selbst.
Wofür es wieviele Punkte gibt müsst ihr selbst herausfinden ;). Man bekommt aber nicht immer Punkte wenn man etwas oft hintereinander macht. Also zum Beispiel bekommt man Punkte wenn man die Aufstellung für ein Spiel speichert; wenn man sie aber erneut speichert gibt es keine zusätzlichen Punkte mehr.
Weil wir beim Tippspiel aus internen Gründen nur Credits für die ersten drei vergeben können, geben wir mit diesem kleinen Feature allen Teamchefs eine Chance, ein paar Credits zu gewinnen.
LG,
Thomas
Mönchsbräu
22.06.2011, 14:26
Zählt die Aktivität nur im Spiel selber oder auch im Forum?
lg
Coppelius
22.06.2011, 14:28
Na das ist mal was Nettes! Dankeschön! :-D
Zählt die Aktivität nur im Spiel selber oder auch im Forum?
lg
Nur im Spiel.
LG,
Thomas
waldgeist
22.06.2011, 14:34
ah, für die aufstellung und für die taktik werden je 100 punkte vergeben, wie es auschaut.
Wahnsinn da hat einer schon 4800 Punkte, wie hat er das bloß gemacht!?
Coppelius
22.06.2011, 14:38
Wahnsinn da hat einer schon 4800 Punkte, wie hat er das bloß gemacht!?
Vermutlich die ganze Schweiz aufgekauft...;-)
Aracknoid
22.06.2011, 14:40
Ich geh mal ganz stark davon aus, dass man z.b. fürs Training definieren Punkte bekommt, ich habe allerdings für die nächsten Trainings schon vor der Einführung dieses Features die Einstellungen definiert. Nochmal speichern des Trainings gibt auf jeden Fall mal keine Punkte - vielleicht der entscheidende kleine Unterschied :-(
ah, für die aufstellung und für die taktik werden je 100 punkte vergeben, wie es auschaut.
Und woher hast du die anderen 1000 Punkte??
Ich glaub das befördern von Jugis bringt 250 Punkte. Hab jedenfalls nachdem ich 2 befördert habe meine ersten 500 Punkte.
lg :yo:
bananajo
22.06.2011, 14:49
mhh ist mir bislang noch zu kompliziert:D wie kann einer schon über 4000 Punkte haben:D
TingelTangelBob
22.06.2011, 14:49
habe auch schon 2 befördert. allerdings habe ich keine Punkte bekommen! war ich da etwa 30 min zu früh dran?
kann man das womöglich noch nachtragen?
Ich hab befördert bevor das Feature online war :evil:
TingelTangelBob
22.06.2011, 14:53
Ich hab befördert bevor das Feature online war :evil:
ich auch, sollte fairerweise nachgetragen werden...auch wenns vielleicht nicht so wichtig erscheint ;-)
Alle Aktivitäten dieser Saison werden mitgezählt, also ab dem Zeitpunkt ab dem man Saison 10 auswählen konnte. Ich denke, es ist nicht fair es jetzt in Nachhinein, wo das Feature noch gar nicht bekannt war, für einige Nachzutragen.
Aber macht euch keine Sorgen, ich verspreche euch dass so wenige Punkte ganz sicher keinen Unterschied machen werden ;)
LG,
Thomas
Alle Aktivitäten dieser Saison werden mitgezählt, also ab dem Zeitpunkt ab dem man Saison 10 auswählen konnte. Ich denke, es ist nicht fair es jetzt in Nachhinein, wo das Feature noch gar nicht bekannt war, für einige Nachzutragen.
Aber macht euch keine Sorgen, ich verspreche euch dass so wenige Punkte ganz sicher keinen Unterschied machen werden ;)
LG,
Thomas
Okay sehr gut :-)
Trotzdem ein nice Feature ;-)
benlevent
22.06.2011, 15:06
hab auch schon 2400 punkte:lol::lol:
find ich cool.
aber wie zum teufel 4800 punkte? hab gerade mal 300
benlevent
22.06.2011, 15:15
find ich cool.
aber wie zum teufel 4800 punkte? hab gerade mal 300
unter kommentar bei meinem spielr steht wo du punkte bekommst
Coppelius
22.06.2011, 15:17
unter kommentar bei meinem spielr steht wo du punkte bekommst
Sorry benlevent, aber das empfinde ich schon als Verstoß gegen die Transfermarktregeln (-> unerlaubter Hinweis auf die Signatur)...:-?
General_H
22.06.2011, 15:19
Huch, die ersten "Engländer" sind vorhanden.
Nettes neues Feature.
benlevent
22.06.2011, 15:20
Sorry benlevent, aber das empfinde ich schon als Verstoß gegen die Transfermarktregeln (-> unerlaubter Hinweis auf die Signatur)...:-?
soory habe es nich absicht getan und kpl vergessen das .
ich kopier es hier rein .
500 Punkte bekommt mann wenn mann einen spieler in denn Transfermarkt gibt .
Und 100 punkte für alle Spiel einstellungen bei freindly und bei liga spiel . stadion umbau 500 Punkte
Buzzer03
22.06.2011, 15:21
LG,
Thomas
Hy.
Ich weiss es gehört nicht hierher, doch lasst es sich vielleicht einrichten, dass man bei den ranglisten gleich die aktuelle hat.
Würde die ganze sucherei ersparen!!
Mfg
Digagopf
22.06.2011, 15:41
nettes Feature, auch wenn ich da nix reißen werd
Pacostar
22.06.2011, 16:17
Tolle Sache!!
BananaJoe
22.06.2011, 18:14
nettes Feature, auch wenn ich da nix reißen werd
das kann ich nur so unterschreiben... aber es ist immer nett wenn dbdt ein neues Feature bekommt.
Ich geh mal ganz stark davon aus, dass man z.b. fürs Training definieren Punkte bekommt, ich habe allerdings für die nächsten Trainings schon vor der Einführung dieses Features die Einstellungen definiert. Nochmal speichern des Trainings gibt auf jeden Fall mal keine Punkte - vielleicht der entscheidende kleine Unterschied :-(
so gehts mir auch ...
aber sonst ein interessantes feature.
werde dort aber so und anders nichts mitreden um die vorderen plätze, weil ich keine jugendarbeit betreibe ;-)
und am ende der letzten saison ziemlich viele spieler ver- und dann neue eingekauft habe :-)
waldgeist
22.06.2011, 19:17
Und woher hast du die anderen 1000 Punkte??
keine ahnung.
1 Training definieren --> +100 Punkte
Häää??
Ich habe 2 Spieler auf dem Transfermarkt gestellt, 2 Juggis befördert, meine Taktiken und Spielaufstellung gemacht und nun 1200 Punkte - stimmt das so???:oops::oops:
Kann mal einer Aufschlüsseln, für was es Punkte und für was es keine Punkte gibt?:evil::evil:
chris1976
22.06.2011, 19:26
Keine Ahnung für was es da Punkte gibt.:lol:
Also.
Training definieren, Aufstellung und Taktik (Liga und Friendly) --> 100 Punkte
Jugi befördern --> 250 Punkte (?)
Spieler auf den TM stellen --> 500 Punkte
Stadion ausbauen --> 500 Punkte
mehr weis ich davon auch nicht...
alle angaben ohne gewähr :lol:
Also.
Ja gilt das pro Spieler auf TM stellen oder nur beim 1.?
Jeder Juggi 250 oder auch nur wieder der 1.?
Also.
Ich habe keine Punkte für die Beförderung bekommen ;-)
Ja gilt das pro Spieler auf TM stellen oder nur beim 1.?
Jeder Juggi 250 oder auch nur wieder der 1.?
Bei meinem Bruder, der sich heute in England angemeldet hat, war es fpr jeden Spieler, hat er mir erzählt
P.s.: Mein bruder is 2. mit gleich viele Punkten wie der 1. in der Rangliste :shock:
Edith: Jetzt hat der 1. wider mehr Punkte^^
Simplonstefan
22.06.2011, 19:40
ich hab grad für das Onlineranking gevotet und jetzt hab ich auch plötzlich 1200 Punkte - weiss aber nicht wieviel ich vorher hatte;-)
ich hab grad für das Onlineranking gevotet und jetzt hab ich auch plötzlich 1200 Punkte - weiss aber nicht wieviel ich vorher hatte;-)
Für's Voten gibts keine Punkte - habs grad ausprobiert!!:oops:
LG
Simplonstefan
22.06.2011, 19:53
Für's Voten gibts keine Punkte - habs grad ausprobiert!!:oops:
LG
war mir nicht sicher;) wollt nur bischen animieren es wieder mal auszuprobieren!!!:lol::lol:
Ich glaub für Jugis bekommt man doch nichts!! Hab meine ersten 500 Punkte für einen Spieler den ich auf den Markt gestellt habe bekommen. Muss mich da getäuscht haben.;-)
Submarine
23.06.2011, 15:27
so ganz durchschaue ich das neue feature nich... kann mir jmd auf die sprünge helfen?^^
waldgeist
23.06.2011, 16:57
du bekommst für tätigkeiten im spiel, z. b. spieler verkaufen, aufstellung machen etc. aktivitätspunkte. jene, die "am aktivsten" sind, können dann am saisonende credits gewinnen. mit diesen credits kann man sich preimium-account-features freischalten lassen.
austrianfish
23.06.2011, 17:07
Auf Trainingslager fahren bringt sagenhafte 0 Punkte!!!
Chris1860
23.06.2011, 22:00
Spieler kündigen bringt auch nix :-(
benlevent
23.06.2011, 22:04
Spieler kündigen bringt auch nix :-(
Hier kannst du sehen >>
Punkte für Aktivität (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52497)
lg
Chris1860
23.06.2011, 22:20
Hier kannst du sehen >>
Punkte für Aktivität (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52497)
lg
8-) Danke!
Wiesli 99
24.06.2011, 07:38
Hilfe link ladet nicht !!
Hilfe link ladet nicht !!
für was ??????
waschbaerbauch
27.06.2011, 19:31
probier es einfach nochmal. bei mir hat der link funktioniert
wokasuperstar
27.06.2011, 19:48
d.h. fürs "powerklicken" und x-fache abändern und neu speichern von diversen Einstellungen wird man ebenso belohnt - korrekt!? ;-)
Stardude
28.06.2011, 09:52
@ dbdt_dev: vielleicht sollte man bei den Punkte-Transfers ein Limit setzen, sodass nicht auch sinnlose 1€ Transfers zu den Punkten zählen. Zb. ein Limit ab 1000€ oder ähnliches.
Ansonsten wird das nur ein Herumgeschiebe :lol:
@ dbdt_dev: vielleicht sollte man bei den Punkte-Transfers ein Limit setzen, sodass nicht auch sinnlose 1€ Transfers zu den Punkten zählen. Zb. ein Limit ab 1000€ oder ähnliches.
Ansonsten wird das nur ein Herumgeschiebe :lol:
hat das nicht Einflluss auf die Motivation des Kaders wenn da dauernd neue Spieler kommen und welche gekündigt werden?
Wenn das der Fall ist dann macht nur weiter mit eurer Aktivität :fish:
Stardude
28.06.2011, 11:00
hat das nicht Einflluss auf die Motivation des Kaders wenn da dauernd neue Spieler kommen und welche gekündigt werden?
und wenn nicht ;)
d.h. fürs "powerklicken" und x-fache abändern und neu speichern von diversen Einstellungen wird man ebenso belohnt - korrekt!? ;-)
du bekommst die punkte nur fürs 1 mal einstellen - also eine aufstellung öfters einstellen bringt nichts ... nur beim 1 mal!
Chris1860
06.07.2011, 15:55
An spielfreien Tagen kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich negativ auswirkt...
waschbaerbauch
07.07.2011, 11:29
An spielfreien Tagen kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich negativ auswirkt...
Ich dachte dass hat nur was mit den einzelnen Spielern zu tun? und wirkt sich nicht auf die gesamte Mannschaft aus..
und wenn nicht ;)
hm... dann nicht? :fish:
Hab bisher noch keine negativen Auswirkungen auf die Motivation feststellen können und sollte es Auswirkungen geben sind die so gering das man sie nicht wahrnimmt. ;-)
christoph1981
07.07.2011, 12:51
Hab bisher noch keine negativen Auswirkungen auf die Motivation feststellen können und sollte es Auswirkungen geben sind die so gering das man sie nicht wahrnimmt. ;-)
Aber du musst die Gehälter von den Spielern zahlen, ob das die paar Credits wert sind?
Aber du musst die Gehälter von den Spielern zahlen, ob das die paar Credits wert sind?
So komisch es klingt manche dieser Spieler kommen bei mir auch zum Einsatz:lol: Also ist es mir auf jedenfall Wert;-)
Stardude
07.07.2011, 13:18
uh, gehaltskosten können einen schon in den ruin treiben :D:lol: zum Glück ist mit einem Sieg durch die Sponsoren die ganze Saison abgedeckt ^^
waschbaerbauch
07.07.2011, 18:56
uh, gehaltskosten können einen schon in den ruin treiben :D:lol: zum Glück ist mit einem Sieg durch die Sponsoren die ganze Saison abgedeckt ^^
ist bei mir auch so nur gewinn ich leider nicht immer :-(
Andreas1
09.07.2011, 09:19
da geb ich dir recht... meine gehaltskosten belaufen sich mittlerweile bei 8.621 €.. wahnsinn eigentlich!
aber um zum thema zu kommen. anscheinend gibt es für jede aktion die am kader etwas ändert bzw alle möglichen spiel einstellungen und jugendaktionen punkte. leider bin ich da nicht so aktiv wie andere ;)
Aktivität
hab jetzt die Saisonen 10 und 11 verglichen
Saison 10 4660 Aktive User
Saison 11 4450 Aktive User:cry: -4,5%
Wenn ich die Zahlen richtig deuten kann haben sich 38000 angemeldet und 4450 sind davon noch aktiv das bedeutet 11,71% :-?
Ich verstehe diese entwicklung überhaubt nicht
Welche Strategien gibt es das sich diese zahlen ins Positive ändern?
Mr.Tzwain
14.11.2011, 10:07
Aktivität
Wenn ich die Zahlen richtig deuten kann haben sich 38000 angemeldet und 4450 sind davon noch aktiv das bedeutet 11,71% :-?
woher nimmst du diese zahlen?
ich bin immer von ca. 7-8000 usern ausgegangen, so wie es im klubhaus ranking zu sehen ist...
Von der Aktivitätenliste. Man bekommt ja Punkte wenn man im Spiel was macht. Dort siehst wer wieviele Punkte hat.
Simplonstefan
14.11.2011, 10:17
Von der Aktivitätenliste. Man bekommt ja Punkte wenn man im Spiel was macht. Dort siehst wer wieviele Punkte hat.
das schon aber die 38.000 wären interessant!!:shock::shock:
das is nämlich um einiges mehr als in der Aktivitätsliste aufscheint!
das schon aber die 38.000 wären interessant!!:shock::shock:
das is nämlich um einiges mehr als in der Aktivitätsliste aufscheint!
Forum Statistik:
woher nimmst du diese zahlen?
ich bin immer von ca. 7-8000 usern ausgegangen, so wie es im klubhaus ranking zu sehen ist...
das sind aber nicht aktive benutzer auch dabei fallen nach einer gewissen zeit raus
Aktivität
Das kann man damit erklären, das sich vor ein paar Monaten noch mehr neue User angemeldet haben. Durch die Voting-Aktion von vor einem halben Jahr sind die Anmeldezahlen auf ca. 500 pro Monat gestiegen (lt. Kamil). Inzwischen sind sie bei ca. 300-400, vermutlich auch weil die Voting-Intensität wieder nachgelassen hat. Dies kannst du bei einem wöchentlichen Vergleich der Aktivitätszahlen ablesen.
Ich verfolge die Anzahl der Trainer mit Stärke mindestens 2. Daraus kann man die langfristigen User abschätzen. Diese Anzahl der Trainer nimmt im Moment mit ungefähr 1% pro Monat zu.
Das kann man damit erklären, das sich vor ein paar Monaten noch mehr neue User angemeldet haben. Durch die Voting-Aktion von vor einem halben Jahr sind die Anmeldezahlen auf ca. 500 pro Monat gestiegen (lt. Kamil). Inzwischen sind sie bei ca. 300-400, vermutlich auch weil die Voting-Intensität wieder nachgelassen hat. Dies kannst du bei einem wöchentlichen Vergleich der Aktivitätszahlen ablesen.
Ich verfolge die Anzahl der Trainer mit Stärke mindestens 2. Daraus kann man die langfristigen User abschätzen. Diese Anzahl der Trainer nimmt im Moment mit ungefähr 1% pro Monat zu.
Es gibt
254 5er Trainer
599 4er Trainer
853 3er Trainer
978 2er Trainer
----------------
2684 Trainer von 2-5
5565 1er Trainer
Somit wären es 8249 Teams mit einem Trainer. und da man ja mindestens einen 1er Trainer haben muss, gibts damit soviele Teams.
Es gibt
254 5er Trainer
599 4er Trainer
853 3er Trainer
978 2er Trainer
----------------
2684 Trainer von 2-5
5565 1er Trainer
Somit wären es 8249 Teams mit einem Trainer. und da man ja mindestens einen 1er Trainer haben muss, gibts damit soviele Teams.
das ist schon richtig aber ich rede von aktiven teamchefs
Schon klar. War ja auch nur als Statistische Zahl gedacht. Man kann ja schauen wies Anfang Dezember ausschaut. Mit den Trainern. Dann erkennt man schon was. Obs wirklich diese ca. 1 Prozent Verfall ist, wie vorher gepostet.
Naja aktiv ist man mit mindestens einen 2er Trainer. Wenigstens halt vor einiger Zeit. Weil den muss man sich ja mal gekauft haben. Das heißt nicht dass man weiterhin aktiv ist.
Insofern mehr als 5.000 aktiven Usern hätte ich ebenso nie gesagt. Ich persönlich hätte gesagt dass es nichtmal 4.000 EINZELUser sind.
Es gibt
254 5er Trainer
599 4er Trainer
853 3er Trainer
978 2er Trainer
----------------
2684 Trainer von 2-5
5565 1er Trainer
von denen laut aktivitätenliste in dieser saison erst 3355 teamchefs zumindest einmal aktiv waren :cry:
Schon klar. War ja auch nur als Statistische Zahl gedacht. Man kann ja schauen wies Anfang Dezember ausschaut. Mit den Trainern. Dann erkennt man schon was. Obs wirklich diese ca. 1 Prozent Verfall ist, wie vorher gepostet.
Naja aktiv ist man mit mindestens einen 2er Trainer. Wenigstens halt vor einiger Zeit. Weil den muss man sich ja mal gekauft haben. Das heißt nicht dass man weiterhin aktiv ist.
Insofern mehr als 5.000 aktiven Usern hätte ich ebenso nie gesagt. Ich persönlich hätte gesagt dass es nichtmal 4.000 EINZELUser sind.
ein freund von mir hat nur 2wochen gespielt und das 2009?
hubsi09 scheint immer noch auf?
benlevent
14.11.2011, 13:20
Meinst du mehrfach account , gehören alle gesperrt . :lol:
ein freund von mir hat nur 2wochen gespielt und das 2009?
hubsi09 scheint immer noch auf?
Sehr interessant.
Lt. Spiel gibts sein Team noch.
War aber 2010 noch aktiv. 2011 nicht mehr.
Tja er wird nicht bankrott und daher verschwindet sein Team eben nicht.
Auch schade, wenn solche "Leichen" weiterschwimmen.
Sehr interessant.
Lt. Spiel gibts sein Team noch.
War aber 2010 noch aktiv. 2011 nicht mehr.
Tja er wird nicht bankrott und daher verschwindet sein Team eben nicht.
Auch schade, wenn solche "Leichen" weiterschwimmen.
Naja, die Alternative ist halt, das du in den unteren Klassen gegen lauter PC-Teams spielst. Oder, wenn die Nicht-Spieler gelöscht werden, dann in AUT in der 1. Klasse anfängst, und dann gleich in der 2.ten Saison in der Unterliga auf die Mütze bekommst.
Hat auch was positives, wenn man gegen leichtere Gegner anfängt. ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.