PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/2, Saison 10


dbdtBot
22.06.2011, 14:20
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

seppderrapidler
23.06.2011, 10:27
seavas!

ich möchte alle Neuen in der Liga begrüßen!
da ja nur 4 Teams in der Liga verbleiben gibts wieder einiges zu spionieren ;-)
wünsche allen eine erfolgreiche Saison!

mfg seppderrapidler

khunited
24.06.2011, 11:31
Seas

Danke für die begrüßung ;) Freu mich auch schon wieder auf die neue saison, mit hoffentlich aktivem ligaforum^^ Hats bei mir bisher kein einziges mal gegeben...

Auf ein neues, viel glück und vor allem spaß ;-)

seppderrapidler
26.06.2011, 14:01
seavas!

ich bin neugierig auf die neue Saison!
habe mir in der Pause einen neuen Trainer gekauft :thumb:
jetzt kann ich dann hoffentlich auch bei den Taktikwerten mithalten!

mfg seppderrapidler

Ruskij
27.06.2011, 08:06
seavas!

ich bin neugierig auf die neue Saison!
habe mir in der Pause einen neuen Trainer gekauft :thumb:
jetzt kann ich dann hoffentlich auch bei den Taktikwerten mithalten!

mfg seppderrapidler
Ja super, dann haben wir ja gar keine Chance mehr! 4er oder 5er?

seppderrapidler
27.06.2011, 19:45
Ja super, dann haben wir ja gar keine Chance mehr! 4er oder 5er?

seavas!

ein 5er hätte es werden sollen, aber es ist dann doch nur ein 4er geworden!
mal schauen wie er sich beim Training und bei den nächsten Spielen anstellt ;-)

mfg seppderrapidler

Ruskij
28.06.2011, 07:44
seavas!

ein 5er hätte es werden sollen, aber es ist dann doch nur ein 4er geworden!
mal schauen wie er sich beim Training und bei den nächsten Spielen anstellt ;-)

mfg seppderrapidler
Das erste Spiel hast du ja souverän gewonnen. Bei mir war's knapper, aber dann hat mein TW noch ein paar mal daneben gegriffen, und das war's dann schon mit dem hohen Sieg. Gott sei Dank hat das Spiel nicht länger gedauert.

khunited
28.06.2011, 12:43
Naja saisonstart is mal zum vergessen denk ich^^ Bei mir fehlts einfachan verteidigern, sonst hätt ich das gestern nie verloren... Aber super leistung, gratulation ;)

Ruskij
28.06.2011, 15:28
Naja saisonstart is mal zum vergessen denk ich^^ Bei mir fehlts einfachan verteidigern, sonst hätt ich das gestern nie verloren... Aber super leistung, gratulation ;)
Siehst du, und bei mir ist es der Torwart, da hab ich letzte Saison einen Hoffnungsträger für die Zukunft angeschafft, der zwar skillmäßig traumhaft ist, aber keine Erfahrung mitbringt (aktuell 0,9). Dafür sind meine Verteidiger und mein Mittelfeld recht gut, die Stürmer sind mittelmäßig würde ich einmal sagen, anscheinend aber gut genug, um 3 Türln zu schießen.

khunited
29.06.2011, 01:46
Siehst du, und bei mir ist es der Torwart, da hab ich letzte Saison einen Hoffnungsträger für die Zukunft angeschafft, der zwar skillmäßig traumhaft ist, aber keine Erfahrung mitbringt (aktuell 0,9). Dafür sind meine Verteidiger und mein Mittelfeld recht gut, die Stürmer sind mittelmäßig würde ich einmal sagen, anscheinend aber gut genug, um 3 Türln zu schießen.

Bei meinen verteidigern...^^ Ich bin halt nur im sturm wirklich gut besetzt, nur das und ein 4er reichen eben anscheinend doch nicht für viel mehr! Werd mir jetz eh bald ein, 2 gscheite VT zulegen müssen, sonst wird das nix heuer...

Ruskij
29.06.2011, 08:52
Ja, ich in dieser Ligastufe braucht es einfach mehr als nur eine sehr gute Reihe, es müssen die anderen zumindest auch adäquat sein. Ich hänge ja auch schon seit 3 Saisonen hier fest, und langsam ist mein Team so weit, dass ich an einen Aufstieg denken kann. Der Torwarttausch hat mich sicherlich in meinen Ambitionen 1-2 Saisonen zurückgeworfen, jedoch bin ich sicher, dass es langfristig die richtige Entscheidung war, da ich finanziell keinen gut trainierten TW mit viel Erfahrung verkraften kann. Mal sehen, ob ich heuer ein Leiberl habe, das wahrscheinlich wichtigste Spiel der Saison steht mir ja direkt bevor.

khunited
29.06.2011, 11:49
Stimmt, nur nachdem ich letzte saison doch überlegen ohne niederlage und nur einem unentschieden meister geworden bin, hat mich der große unterschied jetz doch überrascht... Muss mir jetz überhaupt eine neue taktik basteln, weil geld hab ich auch nicht bis zur unendlichkeit^^

Ruskij
29.06.2011, 12:56
Stimmt, nur nachdem ich letzte saison doch überlegen ohne niederlage und nur einem unentschieden meister geworden bin, hat mich der große unterschied jetz doch überrascht... Muss mir jetz überhaupt eine neue taktik basteln, weil geld hab ich auch nicht bis zur unendlichkeit^^
Naja, der Unterschied zu vielen anderen Teams wird nicht ganz so dramatisch groß sein. Von letzter Saison ist nur noch Rapid wirklich stark, Forst und Big Mama sind in etwa auf dem Niveau meiner KHS, vielleicht ein wenig schwächer - wobei ich auch in der letzten Saison den einen oder anderen Ausrutscher gegen sie zu verzeichnen hatte, gerade eben wegen meines Tormanns.

khunited
29.06.2011, 17:44
Naja, der Unterschied zu vielen anderen Teams wird nicht ganz so dramatisch groß sein. Von letzter Saison ist nur noch Rapid wirklich stark, Forst und Big Mama sind in etwa auf dem Niveau meiner KHS, vielleicht ein wenig schwächer - wobei ich auch in der letzten Saison den einen oder anderen Ausrutscher gegen sie zu verzeichnen hatte, gerade eben wegen meines Tormanns.
Hoffentlich^^ Aber wir werden ja sehn, ich bin jedenfalls schon seeeehr gespannt wies am ende ausschaut :-D

seppderrapidler
29.06.2011, 20:12
Ja, ich in dieser Ligastufe braucht es einfach mehr als nur eine sehr gute Reihe, es müssen die anderen zumindest auch adäquat sein. Ich hänge ja auch schon seit 3 Saisonen hier fest, und langsam ist mein Team so weit, dass ich an einen Aufstieg denken kann. Der Torwarttausch hat mich sicherlich in meinen Ambitionen 1-2 Saisonen zurückgeworfen, jedoch bin ich sicher, dass es langfristig die richtige Entscheidung war, da ich finanziell keinen gut trainierten TW mit viel Erfahrung verkraften kann. Mal sehen, ob ich heuer ein Leiberl habe, das wahrscheinlich wichtigste Spiel der Saison steht mir ja direkt bevor.

seavas!

jaja, schieb mir die Favoritenrolle zu,
du vergißt dass ich letzte Saison zum Ende hin komplett eingebrochen bin :-(
und es gibt einige in dieser Liga die um den Aufstieg mitspielen könnten!
khunited würde ich noch nicht abschreiben,
da_chef spielt extrem gute Werte,
Festenburg kann man noch nicht einschätzen (PC-Gegner)
und natürlich Ruskij!!!!!!!!!!!!!!
gegen dich habe ich letzte Saison ja schon ein Spiel verloren :cry:
das wird sicher eine sehr enge Saison, freu mich schon!

mfg seppderrapidler

Ruskij
30.06.2011, 09:56
seavas!

jaja, schieb mir die Favoritenrolle zu,
du vergißt dass ich letzte Saison zum Ende hin komplett eingebrochen bin :-(
und es gibt einige in dieser Liga die um den Aufstieg mitspielen könnten!
khunited würde ich noch nicht abschreiben,
da_chef spielt extrem gute Werte,
Festenburg kann man noch nicht einschätzen (PC-Gegner)
und natürlich Ruskij!!!!!!!!!!!!!!
gegen dich habe ich letzte Saison ja schon ein Spiel verloren :cry:
das wird sicher eine sehr enge Saison, freu mich schon!

mfg seppderrapidler
Ich habe für das heutige Match auf alle Fälle Beton angerührt. Mal sehen, ob dein Sturm gegen meine 5-4-1-Taktik was ausrichten kann :)

Ruskij
01.07.2011, 08:18
Ich habe für das heutige Match auf alle Fälle Beton angerührt. Mal sehen, ob dein Sturm gegen meine 5-4-1-Taktik was ausrichten kann :)
Ja, und fast wäre es gut gegangen. Fast. Denn das Spiel dauert leider nicht nur 83 Minuten - und da merkt man wieder einmal, wie wichtig gute Kondituon wäre.

seppderrapidler
01.07.2011, 16:58
Ja, und fast wäre es gut gegangen. Fast. Denn das Spiel dauert leider nicht nur 83 Minuten - und da merkt man wieder einmal, wie wichtig gute Kondition wäre.

seavas!

wow! hätte ehrlich nicht damit gerechnet auswärts zu gewinnen :shock:
ich wäre auch mit einem X zufrieden gewesen.
jetzt muss nur noch die Kondi die ganze Saison halbwegs oben bleiben
bin schon auf die nächsten Spiele gespannt!

mfg seppderrapidler

Ruskij
01.07.2011, 21:28
seavas!

wow! hätte ehrlich nicht damit gerechnet auswärts zu gewinnen :shock:
ich wäre auch mit einem X zufrieden gewesen.
jetzt muss nur noch die Kondi die ganze Saison halbwegs oben bleiben
bin schon auf die nächsten Spiele gespannt!

mfg seppderrapidler
Solange du gegen alle anderen auch gewinnst, ist mir die Niederlage eher egal, auch wenn ich natürlich lieber gewonnen hätte. Dein Sieg untermauert aber meine Aussage, dass dein Team in dieser Saison kaum schlagbar sein wird.

SteetS
02.07.2011, 21:36
Hi,

habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup
teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei.
Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt.
In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen.

mfg SteetS

da_chef
03.07.2011, 22:46
Dann sag' ich auch mal Hallo, nachdem ich letzte Saison mehr oder weniger gegen meinen Willen aufgestiegen bin wundern mich die 2 Siege zum Auftakt schon ziemlich. Ich werd' aber trotzdem weiterhin trainingsorientiert aufstellen, da ich nicht denke, dass ich eine Aufstiegschance habe.

In diesem Sinne wünsch' ich allen noch eine spannende Saison! :)

Ruskij
04.07.2011, 07:44
Dann sag' ich auch mal Hallo, nachdem ich letzte Saison mehr oder weniger gegen meinen Willen aufgestiegen bin wundern mich die 2 Siege zum Auftakt schon ziemlich. Ich werd' aber trotzdem weiterhin trainingsorientiert aufstellen, da ich nicht denke, dass ich eine Aufstiegschance habe.

In diesem Sinne wünsch' ich allen noch eine spannende Saison! :)
Bisher hast du ja auch nur gegen die Aufsteiger gespielt ;)
Natürlich wünsche auch ich das Allerbeste, hoffe aber dennoch, dass für mein Team der 2. Aufstiegsplatz übrig bleibt - gegen Rapid sehe ich heuer keine Erfolgschancen.

da_chef
04.07.2011, 17:38
Bisher hast du ja auch nur gegen die Aufsteiger gespielt ;)
Natürlich wünsche auch ich das Allerbeste, hoffe aber dennoch, dass für mein Team der 2. Aufstiegsplatz übrig bleibt - gegen Rapid sehe ich heuer keine Erfolgschancen.

Naja, so is' es auch nicht, ein Aufsteiger, ein Absteiger und ein Sitzengebliebener waren's bis dato.

Dafür hab' ich jetz 4 schwere Spiele hintereinander, mal sehen was rausschaut. :)

Ruskij
05.07.2011, 07:30
Naja, so is' es auch nicht, ein Aufsteiger, ein Absteiger und ein Sitzengebliebener waren's bis dato.

Dafür hab' ich jetz 4 schwere Spiele hintereinander, mal sehen was rausschaut. :)
Für die nächsten 2 Spiele wünsche ich dir einmal viel Erfolg. Aber am 6. Spieltag wird es keine Freundschaft geben. :evil:
Andererseits: ich muss ja eigentlich schon froh sein, mit meinem Aufwand für das Spiel überhaupt so weit gekommen zu sein, und irgendwo ist für die meisten Teams dann Endstation (es kann ja nicht jeder Bundesligasieger werden). Also kann ich auch recht gut damit leben, einfach nur nicht absteigen zu müssen.

Ruskij
11.07.2011, 15:07
Neuer Spieltag, neue Fragen: werden die Kampfheuschrecken in die Aufstiegsränge vorstoßen?

Ruskij
11.07.2011, 16:39
Neuer Spieltag, neue Fragen: werden die Kampfheuschrecken in die Aufstiegsränge vorstoßen?
Nein, im Nachhinein würde ich das Spiel als "chancenlos" klassifizieren. Das kommt davon, wenn man seine Spieler schont.

da_chef
11.07.2011, 20:25
Nein, im Nachhinein würde ich das Spiel als "chancenlos" klassifizieren. Das kommt davon, wenn man seine Spieler schont.

Naja, aba schont nicht jeder Spieler? Ich habe seit Ewigkeiten in der Liga nicht mehr in annähernd Bestformation gespielt...

Leider die 1. Niederlage im 5. Spiel, nächste Partie müssen wieder Punkte her. 8-)

seppderrapidler
11.07.2011, 22:35
seavas!

wow! da sind ein paar Ergebnisse dabei die ich so nicht erwartet hätte :shock:
khunited wird nächste Runde ein harter Brocken werden, auswärts noch dazu!!!
und die Torschützenliste sieht auch schon wieder interessant aus :thumb:

mfg seppderrapidler

Ruskij
12.07.2011, 09:07
Leider die 1. Niederlage im 5. Spiel, nächste Partie müssen wieder Punkte her. 8-)
Nun, das werde ich hoffentlich zu verhindern wissen.
Das nächste Spiel wird sicher schon ein Schlüsselspiel werden, daheim gegen deinen SV Tausendblum - das wird sicher ein Hammerspiel. Ich habe jedenfalls schon rechtzeitig mein Stadion ausbauen lassen, bei Vollauslastung warten 4.400 Fans auf dich, von denen ich hoffe, dass sie für mein Team Stimmung machen werden ;)

da_chef
12.07.2011, 19:52
seavas!

wow! da sind ein paar Ergebnisse dabei die ich so nicht erwartet hätte :shock:
khunited wird nächste Runde ein harter Brocken werden, auswärts noch dazu!!!
und die Torschützenliste sieht auch schon wieder interessant aus :thumb:

mfg seppderrapidler

Was kann denn dein Sandmann so?
Meine Sturmmonster sind ja aufgrund des Rotationprinzips bzw. des 3er/4er Sturms schon wieder irgendwo in der Liste :-D

da_chef
12.07.2011, 19:53
Nun, das werde ich hoffentlich zu verhindern wissen.
Das nächste Spiel wird sicher schon ein Schlüsselspiel werden, daheim gegen deinen SV Tausendblum - das wird sicher ein Hammerspiel. Ich habe jedenfalls schon rechtzeitig mein Stadion ausbauen lassen, bei Vollauslastung warten 4.400 Fans auf dich, von denen ich hoffe, dass sie für mein Team Stimmung machen werden ;)

Jetzt beginnt der Cup auch noch, wie ich gerade gesehen habe, das fördert meine Fitness auch nicht gerade, aber gegen dich werd ich trotzdem eine halbwegs starke Mannschaft aufbieten :)

seppderrapidler
12.07.2011, 21:07
Was kann denn dein Sandmann so?
Meine Sturmmonster sind ja aufgrund des Rotationprinzips bzw. des 3er/4er Sturms schon wieder irgendwo in der Liste :-D

seavas!

ist nicht berühmt, aber mit XP 7,2 Sandmann und XP 7,5 Marquard zerstören sie fast jede Abwehr ;-)

@Cup
ich wollte mich eigentlich vom Cup abmelden aber das war nicht möglich :evil:
habe so schlecht wie nur irgendwie möglich aufgstellt,
vielleicht verliere ich ja gegen das PC-Team - wäre schon fein!
die Sorgen mit der Fitness hat wohl jeder deswegen ist es schon interessant ein oder so wie letztes Jahr 2 PC-Teams in der Liga zu haben!
schlim ist nur dass ich jetzt noch gegen den 3. und gegen den 2. spielen muss,
und dann kommt unvorteilhafterweise erst das PC-Team!!
aber das kann sich wohl niemand aussuchen.

mfg seppderrapidler

seppderrapidler
12.07.2011, 21:13
seavas!

ich will ja nicht dreinreden, aber könnten sich
die Kampfheuschrecken und da chef nicht einfach auf ein X einigen?! 8-)
es wäre doch angenehmer für ALLE! (mich) :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: :lol::lol:

mfg seppderrapidler

Ruskij
14.07.2011, 10:37
seavas!

ich will ja nicht dreinreden, aber könnten sich
die Kampfheuschrecken und da chef nicht einfach auf ein X einigen?! 8-)
es wäre doch angenehmer für ALLE! (mich) :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: :lol::lol:

mfg seppderrapidler
Schauen wir einmal... ich habe auf alle Fälle meine besten Leute aufgeboten, jetzt hoffe ich, dass das reichen wird. Zur Beruhigung: besonders offensiv hab ich nicht aufgestellt, aber doch deutlich offensiver als gegen dich.

seppderrapidler
14.07.2011, 16:45
seavas!

diese Ergebnisse sind echt fein! :wow2:

mfg seppderrapidler

Ruskij
14.07.2011, 17:01
diese Ergebnisse sind echt fein! :wow2:
Na bitte, we sagt's denn :)

da_chef
14.07.2011, 17:42
seavas!

diese Ergebnisse sind echt fein! :wow2:

mfg seppderrapidler

Ich glaub' ich muss versuchen deine Statistik ein wenig verschandeln, bei mir ist gerade fast der gesamte Kader auf Fitness 9 oder 10 und nachdem anschließend ein leichtes Cupspiel und zwei leichte Ligagegner folgen, werd ich aus dem vollen schöpfen :)

khunited
14.07.2011, 19:00
Naja ich glaub es wird zeit dem herrn seppderrapidler zum meistertitel zu gratulieren :-D:-D

Hab heut echt mein bestes gegeben, die 2 neuen in der abwehr bringen schon einges, hat ja auch gar nicht so schlecht ausgeschaut, aber naja was soll ma machen ;-) Und rapidler gegen rapilder, da is gleich weniger tragisch ihn zum meister zu machen^^

seppderrapidler
14.07.2011, 21:11
Ich glaub' ich muss versuchen deine Statistik ein wenig verschandeln, bei mir ist gerade fast der gesamte Kader auf Fitness 9 oder 10 und nachdem anschließend ein leichtes Cupspiel und zwei leichte Ligagegner folgen, werd ich aus dem vollen schöpfen :)

seavas!

leider kann man sich vom Cup nicht abmelden,
das wird sich wieder auf die Fitness meiner Mannschaft auswirken :evil:
trotzdem werde ich bei jedem Training meinen 4er Trainer nutzen
und sicher nicht unter Int.9 trainieren!
das Trainingslager war auch relativ erfolgreich
ABER
die Fitness hat sich nicht erholt/gesteigert obwohl im Trainingslager mit Int.5 trainiert wird :?:
ich habe schon am 2. Spieltag mit der Rotation begonnen,
das Problem ist nur, dass ich selbst dafür 2 oder 3 spieler zu wenig habe.
mal schauen ob ich gegen da_chef nicht doch etwas stärker aufstellen kann ;-)

mfg seppderrapidler

seppderrapidler
14.07.2011, 21:22
Naja ich glaub es wird zeit dem herrn seppderrapidler zum meistertitel zu gratulieren :-D:-D

Hab heut echt mein bestes gegeben, die 2 neuen in der abwehr bringen schon einges, hat ja auch gar nicht so schlecht ausgeschaut, aber naja was soll ma machen ;-) Und rapidler gegen rapilder, da is gleich weniger tragisch ihn zum meister zu machen^^

seavas!

Meister ist doch noch etwas verfrüht,
aber das Spiel gegen da_chef wird doch sehr wichtig werden!
danach kommt das PC-Team und aus dem Cup werde ich mich dann selbst eliminieren!
ich hoffe es wird reichen um die Fitness zu retten.

mfg seppderrapidler

khunited
14.07.2011, 22:58
Ja fitness wird bei mir im sturm auch ein problem... Hab gegen pc team eh komplett anders aufgestellt, ich hoff die anderen erholen sich gscheit, weil jetz hab ich den aufstieg doch noch nicht abgeschrieben ;-)

Und ja klar war das mim meister noch bissl früh, aber ich glaub mit den 7 punkten muss bei dir schon einiges falsch, und bei einem von uns anderen alles perfekt laufen damit sich das noch ausgeht!!

Ruskij
15.07.2011, 07:35
seavas!
mal schauen ob ich gegen da_chef nicht doch etwas stärker aufstellen kann ;-)

mfg seppderrapidler
Ich bitte darum :D

da_chef
15.07.2011, 13:17
mal schauen ob ich gegen da_chef nicht doch etwas stärker aufstellen kann

Bei mir läuft jetzt absolut das Beste auf, das ich aktuell aufzubieten habe.
So einen hohen Alterschnitt wie in diesem Spiel hatte ich denke ich seit 5 Saisonen nicht mehr, müsste irgendwo bei 25 liegen, ich bin gespannt und hoffe auf ein starkes Spiel. :)

Ist womöglich auch die letzte Chance, dass ich derartig aufstellen kann, dann müssen einige Spieler sich einen neuen Verein suchen, damit ich einen neuen Trainer bekomme. :D

Ruskij
18.07.2011, 12:42
Mit dem neuen Trainer habe ich noch eine gute Saison Zeit, aber mein größtes Problem ist vermutlich das Team, denn anscheinend brauche ich noch ein paar gute Spieler, um wirklich ernsthaft um den Aufstieg mitspielen zu können.

da_chef
18.07.2011, 20:16
Schade, hat nicht gereicht, vielleicht wäre es ein Punkt geworden wenn ich die 3 17-jährigen nicht eingewechselt hätte. Aber "was wäre wenn" gibt's sowieso nicht und ich wollte ja gewinnen und nicht X spielen. :D
Gratuliere, das war jetzt, glaube ich, wirklich das Meisterstück.

seppderrapidler
18.07.2011, 23:07
Schade, hat nicht gereicht, vielleicht wäre es ein Punkt geworden wenn ich die 3 17-jährigen nicht eingewechselt hätte. Aber "was wäre wenn" gibt's sowieso nicht und ich wollte ja gewinnen und nicht X spielen. :D
Gratuliere, das war jetzt, glaube ich, wirklich das Meisterstück.

seavas!

tja, 8 Punkte vorne und 5! potenzielle Aufstiegskandidaten,
die sich gegenseitig die Punkte wegnehmen! 8-)
da hoffe ich doch sehr, dass 8 Punkte Vorsprung
bei noch 33 zu vergebenden Punkten reichen.
zumal ich auch noch 2x gegen das PC-Team spielen darf!
nachdem ich mich ja aus dem Cup sozusagen selbst entferne um meine Fitness zu retten,
wird die 2. Saisonhälfte doch etwas entspannter ablaufen.
im Notfall kann ich ja die Int. beim Training etwas senken.
natürlich waren ein paar Spiele dabei, die extrem knapp waren
und dann doch 3 Punkte für mich brachten,
aber diese Spiele fanden alle auswärts statt!!!
deshalb bin ich doch sehr zuversichtlich dass es im Endeffekt reichen wird ;-)

mfg seppderrapidler

Ruskij
20.07.2011, 11:49
Ich glaube, das ist wohl bisher die spannendste Saison, die ich in diesem Spiel erleben durfte. 5 Teams kämpfen um Platz 2 und sind nur 2 Punkte voneinander getrennt - und die Hälfte der Saison ist beinahe um!

seppderrapidler
21.07.2011, 17:42
seavas!

schön langsam wird es echt interessant.
nach jedem Spieltag gibt es einen anderen Kandidaten für den 2. Aufstiegsplatz! :shock:
ich bin neugierig aufs morgige Training,
heute haben bei mir 7 Jugis gespielt :thumb:
und trotzdem habe ich mir mehr als nur 7:0 erwartet!

mfg seppderrapidler

da_chef
21.07.2011, 20:54
seavas!

schön langsam wird es echt interessant.
nach jedem Spieltag gibt es einen anderen Kandidaten für den 2. Aufstiegsplatz! :shock:
ich bin neugierig aufs morgige Training,
heute haben bei mir 7 Jugis gespielt :thumb:
und trotzdem habe ich mir mehr als nur 7:0 erwartet!

mfg seppderrapidler

Da habe ich mich wohl selbst ein bisschen aus dem Aufstiegsrennen genommen, 9 (+3) Jugendspieler sind wohl auch gegen den Tabellenneunten zu viel des Guten... :D

Ruskij
22.07.2011, 08:35
Da habe ich mich wohl selbst ein bisschen aus dem Aufstiegsrennen genommen, 9 (+3) Jugendspieler sind wohl auch gegen den Tabellenneunten zu viel des Guten... :D
Nachdem auch ich Federn lassen musste und United auch nur ein X geschafft hat, war die Runde wenigstens nicht ganz so dramatisch.

da_chef
22.07.2011, 12:17
Nachdem auch ich Federn lassen musste und United auch nur ein X geschafft hat, war die Runde wenigstens nicht ganz so dramatisch.

Stimmt, so genau habe ich mir das noch gar nicht angesehen. Nachdem Montag United und Miaumuh gegeneinander spielen könnte ich ja zur Saisonhälfte zumindest zu Platz 3 halbwegs aufschließen.
Nächste Aufgabe wäre es dann einen neuen Trainer zu bekommen, wird aber eher wieder nur ein 4er werden...

Ruskij
25.07.2011, 13:00
Nächste Aufgabe wäre es dann einen neuen Trainer zu bekommen, wird aber eher wieder nur ein 4er werden...
Soweit ich das mitbekommen habe, zahlt sich ein 5er Trainer ohnehin kaum aus, es sei denn, man hat überwiegend 16-Jährige im Kader - oder natürlich man spielt in den obersten 2-3 Ligen.
Ich werde mir vermutlich nach Ablauf meines 4er Trainers eher einen 3er zulegen, dafür den Rest in 1-2 gute Spieler investieren. Natürlich werde ich es mir überlegen, wenn ein guter 4er Trainer am Markt ist, aber eine Wischiwaschitrainerkaufaktion werde ich sicher nicht machen, nur um einen passablen 4er zu bekommen.

da_chef
25.07.2011, 13:14
Soweit ich das mitbekommen habe, zahlt sich ein 5er Trainer ohnehin kaum aus, es sei denn, man hat überwiegend 16-Jährige im Kader - oder natürlich man spielt in den obersten 2-3 Ligen.
Ich werde mir vermutlich nach Ablauf meines 4er Trainers eher einen 3er zulegen, dafür den Rest in 1-2 gute Spieler investieren. Natürlich werde ich es mir überlegen, wenn ein guter 4er Trainer am Markt ist, aber eine Wischiwaschitrainerkaufaktion werde ich sicher nicht machen, nur um einen passablen 4er zu bekommen.

Naja, einen oder zwei Taktikpunkte mehr würde ein mäßiger 5er Trainer wohl schon auch bringen und die Taktik ist nunmal aktuell mein großer Schwachpunkt.
Allerdings habe ich aktuell nur 6 Spieler im Kader die mir etwa eine Million einbringen würden und von denen will ich eigentlich keinen abgeben und wahrscheinlich wäre einer noch zu wenig. Werd mir also wohl wieder einen beinahe identen 4er Trainer holen, ist sogar schon einer am Markt...

Ruskij
25.07.2011, 13:44
Meine besten Spieler würden wahrscheinlich gerade einmal 700k bringen, gerade bei den aktuellen Preisen...

Ruskij
25.07.2011, 16:45
Die Runde ging diesmal eindeutig an mich. Ich bedanke mich herzlich für die Mitarbeit!

da_chef
25.07.2011, 21:57
Die Runde ging diesmal eindeutig an mich. Ich bedanke mich herzlich für die Mitarbeit!

Ich kann auch nicht klagen... Gratuliere zum neuen Stürmer ;)

Ruskij
26.07.2011, 08:30
Ich kann auch nicht klagen... Gratuliere zum neuen Stürmer ;)
Danke! Ich hoffe, der schlägt ein. Der Sturm ist ja meine Archillesferse, meine Mannschaft trainiert seit einer Saison nur defensive Skills und Kondition. Hoffentlich wird's so was mit dem Aufstieg.

da_chef
26.07.2011, 15:33
Danke! Ich hoffe, der schlägt ein. Der Sturm ist ja meine Archillesferse, meine Mannschaft trainiert seit einer Saison nur defensive Skills und Kondition. Hoffentlich wird's so was mit dem Aufstieg.

Wird schon für das ein oder andere Tor gut sein, müsste übrigens auch einiges an Stricherl haben.
Ich hätte mir aber fast den der heute ausläuft geholt, wird wohl ähnlich viel kosten und ist sicher eine Spur besser...

Ruskij
26.07.2011, 15:39
Wird schon für das ein oder andere Tor gut sein, müsste übrigens auch einiges an Stricherl haben.
Ich hätte mir aber fast den der heute ausläuft geholt, wird wohl ähnlich viel kosten und ist sicher eine Spur besser...
Ich weiß, ich habe ihn in Beobachtung... ;)
Für den anderen sprach aber, dass er Trainingsweltmeister ist, und da bin ich einmal davon ausgegangen, dass er in 2-3 Saisonen mehr kann als der andere.

da_chef
26.07.2011, 15:46
Ich weiß, ich habe ihn in Beobachtung... ;)
Für den anderen sprach aber, dass er Trainingsweltmeister ist, und da bin ich einmal davon ausgegangen, dass er in 2-3 Saisonen mehr kann als der andere.

Dafür aber halt auch schon ein Jahr älter, wobei im Prinzip sind sie wohl wirklich ziemlich ident, ist wohl Geschmackssache...

seppderrapidler
26.07.2011, 21:14
seavas!

habe gerade gesehen dass es in der 10. Runde zu 3 Schlagerspielen kommt :thumb:

mfg seppderrapidler

ps: ich habe extra mein Stadion ausgebaut,
ihr könnt also unbesorgt sein - im St. Hanappi ist für jeden ein Platz frei ;-)

Ruskij
27.07.2011, 09:14
Dafür aber halt auch schon ein Jahr älter, wobei im Prinzip sind sie wohl wirklich ziemlich ident, ist wohl Geschmackssache...
Das eine Jahr ist mir im Prinzip egal. Und eine Steigerung hatte er schon im letzten Training!

da_chef
28.07.2011, 16:42
Spiele gibt's, die gibt's gar nicht. Hätte ich die 3 Jugis nicht eingewechselt wäre es wohl ein Sieg geworden... :-?

Ruskij
28.07.2011, 16:44
SO A SCHAAAASSSS!!!!
(fundierter Kommentar kommt, wenn ich einmal darüber geschlafen habe...)

Ruskij
29.07.2011, 07:51
So, nachdem ich mir das Spiel noch einmal angesehen habe, muss ich als beinahe-ORF-Profi vermerken, dass das gestern ein ziemlicher Hundskick war, der mir so noch nicht untergekommen ist. 1:1 in Torchancen, meine ging leider nicht rein, die von United schon. Da fragt man sich natürlich, was die hochbezahlten Profis so machen?
Unterm Strich muss man wohl schon zur Saisonhälfte sagen, dass die Aufgabe Aufstieg für mich wohl unlösbar geworden ist, sollte nicht noch ein Wunder eintreten und mindestens 2 meiner direkten Konkurrenten zum PC-Team werden (also: was ist? Wird euch das Spiel nicht langweilig?).

da_chef
29.07.2011, 11:51
So, nachdem ich mir das Spiel noch einmal angesehen habe, muss ich als beinahe-ORF-Profi vermerken, dass das gestern ein ziemlicher Hundskick war, der mir so noch nicht untergekommen ist. 1:1 in Torchancen, meine ging leider nicht rein, die von United schon. Da fragt man sich natürlich, was die hochbezahlten Profis so machen?
Unterm Strich muss man wohl schon zur Saisonhälfte sagen, dass die Aufgabe Aufstieg für mich wohl unlösbar geworden ist, sollte nicht noch ein Wunder eintreten und mindestens 2 meiner direkten Konkurrenten zum PC-Team werden (also: was ist? Wird euch das Spiel nicht langweilig?).

:lol: :lol:

Aber mir taugt's, in der Liga kann von Platz 6 bis 2 jeder jeden schlagen. :)

Trainerwechsel hab ich auch über die Bühne gebracht, der Neue hat sogar 2 Taktikpünktchen mehr, immerhin.
Nur ein kleines Fitnessproblem krieg' ich langsam durch den Cup, werd' wohl demnächst in einem Spiel w.o. geben müssen.

Ruskij
29.07.2011, 12:44
:lol: :lol:

Aber mir taugt's, in der Liga kann von Platz 6 bis 2 jeder jeden schlagen. :)
(...)
Nur ein kleines Fitnessproblem krieg' ich langsam durch den Cup, werd' wohl demnächst in einem Spiel w.o. geben müssen.
Das ist natürlich wahr, und ich muss auch gestehen, dass ich noch nie eine so spannende Saison erleben durfte wie die aktuelle. Normalerweise ist ja schon nach 6 - spätestens 9 Spielen klar, wer aufsteigen darf und wer klarer Abstiegskandidat sein wird.

Das mit dem Cup hat sich bei mir leider ganz von selbst geregelt :(

da_chef
01.08.2011, 16:45
Gar keine schlechte Runde für mich, habe bis auf 3 Spieler, die für die Taktik wichtig waren, alles geschont, mit der Mannschaft habe ich mir beim besten Willen keinen Punkt erhofft, noch dazu ham die Schlümpfe auch Unentschieden gespielt. :)

Ruskij
02.08.2011, 07:48
Gut, die erwartete Niederlage ist eingetreten, gegen das PC-Team heißt's jetzt wieder Kräfte schonen und Selbstvertrauen tanken. Ich gebe mich noch nicht geschlagen, auch, wenn es inzwischen schon ganz schwer geworden ist.
Mein Neuzugang hat gestern übrigens das Ehrentor erzielt :D

khunited
04.08.2011, 16:51
Also die niederlage heute tut ziemlich weh!!! Eine 2:0 führung noch hergeben is schon ziemlich bled^^ Da merkt man wieder wie wichtig die kondtion is...

seppderrapidler
07.08.2011, 12:11
seavas!

ich hoffe ich kann gegen Papa Schlumpf gewinnen und somit die Liga wieder spannend machen ;-)

mfg seppderrapidler

ps: danke an die kampfheuschrecken für ein ausverkauftes stadion
mit 4200 zuschauern + 8 vips + 21 imbissbuden
€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€ €€€€€€€€€€€€€€€

khunited
07.08.2011, 17:38
Ja das wär sehr nett^^ Die 3 punkte gegen forst sind fix eingeplant, da darf nix schief gehn und dann schauts eh wieder gut aus!

Ruskij
08.08.2011, 07:46
Da merkt man wieder wie wichtig die kondtion is...
Genau deshalb setzte ich seit einigen Wochen woeder verstärkt auf das Konditraining. Auch ich habe ja schon einige Punkte verloren, weil meine Männer nach 70 min maximal noch als Männchen agieren. Allerdings habe ich beim Konditraining bereits deutliche Erfolge gehabt, somit bin ich überzeugt, dass sie in Zukunft kein Problem mehr darstellen wird.

Ruskij
08.08.2011, 17:07
Und schon wieder wichtige Punkte verschenkt. Diese Saison kostet mich vielleicht Nerven!

da_chef
08.08.2011, 17:47
Und schon wieder wichtige Punkte verschenkt. Diese Saison kostet mich vielleicht Nerven!

Nächstes Spiel 2 Siege von uns und es ist wieder verdammt eng vorne. Ich habe zumindest mal auf Sieg aufgestellt, wird natürlich schwer aber unmöglich ist es nicht...
Und Miaumuh ist zumindest so wie sie gegen mich gespielt haben in der Rückrunde kein ernstzunehmender Gegner mehr mit diesem Mini-Kader.

Ich sehe also durchwegs Chancen, dass wir den Aufstiegskampf offen halten.

khunited
08.08.2011, 22:19
Ich sehe also durchwegs Chancen, dass wir den Aufstiegskampf offen halten.

Es is wirklich verdammt spannend! Wenn ich aufsteigen will werd ich wohl alle spiele (außer gegen Rapid1899 das hab ich scho aufgegeben^^) gewinnen müssen... Leicht wirds definitiv nicht ;-)

Ruskij
09.08.2011, 08:26
Hoffen wir das Beste. Das ist mit Abstand die spanendste Saison, die ich jemals gespielt habe.

da_chef
15.08.2011, 17:24
Schade um das 1:2 der Festenburger, ein Unentschieden wäre wohl realistisch und ideal gewesen...

Ruskij
16.08.2011, 07:08
Wenigstens war mein Wochenende in Kärnten schöner als das Ergebnis meiner Mannschaft.
Jetzt ist wohl der Zug für den Aufstieg endgültig abgefahren. Ich werde allerdings - auch, wenn ich weiß, dass nichts mehr zu holen ist - dennoch versuchen, Punkte zu holen und einen möglichst hohen Tabellenplatz einzufahren. Allerdings werde ich meine Aufstellung in den restlichen Spielen eher dem Trainingsoptimum anpassen.

coolMN
17.08.2011, 12:13
Die UEFA Champions League steht in den Startlöchern!

Auf geht's, dabei sein! Die Anmeldephase hat begonnen! Erster Spieltag ist der 14. September (wie auch in der echten Champions League!!!)

da_chef
21.08.2011, 14:10
Jetzt ist es mir ja doch noch gelungen, die perfekt Saison zu verhindern, ich muss mich fast entschuldigen, vor allem weil es bei mir um nichts mehr geht. Nächste Saison muss dann der Aufstieg her. :D

Ruskij
22.08.2011, 08:54
Jetzt ist es mir ja doch noch gelungen, die perfekt Saison zu verhindern, ich muss mich fast entschuldigen, vor allem weil es bei mir um nichts mehr geht. Nächste Saison muss dann der Aufstieg her. :D
Was heißt: "um nichts mehr geht"? Heute werde ich die Schlümpfe punktelos nach Schlumpfhausen zurückschicken ;)

da_chef
22.08.2011, 12:03
Was heißt: "um nichts mehr geht"? Heute werdhttp://forum.du-bist-der-teamchef.at/newreply.php?do=newreply&p=864981e ich die Schlümpfe punktelos nach Schlumpfhausen zurückschicken ;)

Selbst wenn die das gelingen sollte, gegen Big Mama's Truppe werden sie im letzten Spiel zuhause wenn es noch um etwas geht sicher keine Punkte abgeben. Bei mir laufen in den letzten beiden Spielen keine Stammspieler mehr auf, die nächste Saison wird lange genug und wahrscheinlich nicht minder spannend. :)

Ruskij
22.08.2011, 13:57
Selbst wenn die das gelingen sollte, gegen Big Mama's Truppe werden sie im letzten Spiel zuhause wenn es noch um etwas geht sicher keine Punkte abgeben. Bei mir laufen in den letzten beiden Spielen keine Stammspieler mehr auf, die nächste Saison wird lange genug und wahrscheinlich nicht minder spannend. :)
Auch egal. Dann wird die nächste Saison hoffentlich erfolgreicher. Genau darauf baue auch ich.
Übrigens: was zu zitierst, habe ich nie geschrieben :D

Ruskij
22.08.2011, 16:40
Völlig wider Erwarten habe ich tatsächlich die angekündigten 3 Punkte auf meinem Konto verbuchen können. Schönen Tag noch!

khunited
23.08.2011, 12:47
Völlig wider Erwarten habe ich tatsächlich die angekündigten 3 Punkte auf meinem Konto verbuchen können. Schönen Tag noch!
Der sieg hätt das aufstiegsrennen echt nochmal spannend machen können, aber ich muss ja verlieren -.- Jetz muss ich ja schon schauen den 3. noch zu halten, werd aber auch einge schonen müssen also wird das ned so einfach werden

Ruskij
24.08.2011, 12:15
Der sieg hätt das aufstiegsrennen echt nochmal spannend machen können, aber ich muss ja verlieren -.- Jetz muss ich ja schon schauen den 3. noch zu halten, werd aber auch einge schonen müssen also wird das ned so einfach werden
Ja, aber selbst, wenn du gewonnen hättest: die Schlümpfe hätten sicher nicht gegen Big Mama verloren. Insofern ist alles nur halb so tragisch. Ich finde die Ausgeglichenheit der Liga phänomenal. Selbst am letzten Spieltag ist für uns noch alles vom 3. bis zum 6. Platz möglich. Das wird sicher auch eine heiße 11. Saison werden!

khunited
25.08.2011, 23:07
Naja zufrieden bin ich nicht^^ aber danke an alle für die beste saison so far, viel glück an unsere aufsteiger und an alle die bleiben, mach mas nächste noch spannender ;-)

Ruskij
26.08.2011, 07:25
[...] mach mas nächste noch spannender ;-)
unbedingt! Ich freu mich schon auf die nächste Saison, in der meine Mannschaft hoffentlich besser abschneiden wird!