Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 10

dbdtBot
22.06.2011, 13:43
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

hengi
22.06.2011, 15:40
freu mi scho wenns wida losgeht..
hoff meine manschaft is gut genug um in der 1 bundesliga zu bleiben:)
sind recht gute aufgsiegn...
auf eine spannende liga... viel glück euch allen..

bickel123
22.06.2011, 20:17
freu mi scho wenns wida losgeht..
hoff meine manschaft is gut genug um in der 1 bundesliga zu bleiben:)
sind recht gute aufgsiegn...
auf eine spannende liga... viel glück euch allen..

schliesse mich an! a gueti Saison!

bickel123
22.06.2011, 23:11
FC Ideenlos ein PC Team???

hengi
23.06.2011, 11:36
FC Ideenlos ein PC Team???

Ou da isch schad.. Hät o echt vogesse das löhnchostä blibäd..
Odo isch er uf england???

MKnelangen
24.06.2011, 09:54
Ou da isch schad.. Hät o echt vogesse das löhnchostä blibäd..
Odo isch er uf england???

Ist nach England gewechselt, sein Team würde ich aber keineswegs unterschätzen. Wenn seine Standardformation greift hat er nahezu nichts an Stärke verloren!;-)

bickel123
24.06.2011, 12:37
Ist nach England gewechselt, sein Team würde ich aber keineswegs unterschätzen. Wenn seine Standardformation greift hat er nahezu nichts an Stärke verloren!;-)

gut zu wissen.. sollte aber nach und nach schlechter werden... ??? und bei Verletzungen und Karten spielt er dann nicht mit 11 mann?

edit: wie ist es denn eigentlich mit seinem trainer?? bleibt der?

wieso England?? verstehe ich nicht.. bei Ö oder D verständlich... aber in CH ist die Konkurrenz nicht so gross... jedenfalls nicht viel grösser als dies in E (bald) der Fall sein wird... vielleicht war er einfach "ideenlos"..

MKnelangen
24.06.2011, 18:08
gut zu wissen.. sollte aber nach und nach schlechter werden... ??? und bei Verletzungen und Karten spielt er dann nicht mit 11 mann?

edit: wie ist es denn eigentlich mit seinem trainer?? bleibt der?

wieso England?? verstehe ich nicht.. bei Ö oder D verständlich... aber in CH ist die Konkurrenz nicht so gross... jedenfalls nicht viel grösser als dies in E (bald) der Fall sein wird... vielleicht war er einfach "ideenlos"..

Der Trainer sollte bleiben und seine Standardaufstellung müsste von nun an immer greifen, sobald da wer ausfällt spielt er im nächsten Match vermutlich zu zehnt. Schlechter wird er sicherlich, die Fitness sinkt ja auf Dauer und seine Spieler entwickeln sich zumindest nicht weiter, insofern wird er im Verhältnis definitiv schlechter.

Warum er wechselt ist schwer nachzuvollziehen, zumindest für mich. In meinen Augen ist das ein Wechsel vom Regen in die Traufe, von der einen Liga mit wenigen Teams in die andere... Vermute das er hier einfach in naher Zukunft keine Titelchance gesehen hat und daher in England einen neuen Anlauf startet;-)

PS: Und vielleicht hat er sogar seine Standardformation extra schwach aufgestellt, möglich wär's ja...

waldmeister
25.06.2011, 17:45
nachdem ich letzte saison gerade noch den klassenerhalt geschafft habe und die heurigen (menschlichen) aufsteiger allesamt über meine mannschaft zu stellen sind, habe ich mir platz 8 als ziel gesetzt.

konsi2000
25.06.2011, 19:10
hallo erstmals :D

also mein Team ist im ersten Spiel glaube ich definitiv am stärksten, danach weiß ich meine Standard-Aufstellung nicht aber ich glaube es ist nicht die best mögliche.

Gewechselt habe ich einfach weil es micht gereizt hat noch einmal neu anzufangen und weniger Fehler zu machen.

Wünsche euch viel Spaß und hoffe natürlich dass ihr alle gegen mich gewinnen könnt, nicht dass es unfair wird

LG und allen eine gute Saison

bickel123
26.06.2011, 15:30

also mein Team ist im ersten Spiel glaube ich definitiv am stärksten, danach weiß ich meine Standard-Aufstellung nicht aber ich glaube es ist nicht die best mögliche.

Gewechselt habe ich einfach weil es micht gereizt hat noch einmal neu anzufangen und weniger Fehler zu machen.

Wünsche euch viel Spaß und hoffe natürlich dass ihr alle gegen mich gewinnen könnt, nicht dass es unfair wird

wir lassen uns mal überraschen.. ;-)

auch Dir viel Glück bei Deinem Neubeginn

lg

konsi2000
26.06.2011, 18:40
wir lassen uns mal überraschen.. ;-)

auch Dir viel Glück bei Deinem Neubeginn

lg

dankeschön ;)

PeterS.
26.06.2011, 22:17
Hallo liebe Schweizer:-)

Damit ihr nun auch ein starkes Nationalteam bekommt, bitte ich euch, eure besten Spieler hier zu posten:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52645

Besonders wird noch ein Torwart gesucht!

PS: Viel Glück für den Saisonauftakt morgen:-)

shadow08
27.06.2011, 17:49

also deine "computer"-truppe hat doch noch einen punkt geholt gegen team zissou, damit hätt ich nicht gerechnet, das hat mir gleich mal wieder punkte im tippspiel gekostet :)

wünsch euch eine spannende saison
@hengi gib gas und hol dir mal den titel ;)

konsi2000
30.06.2011, 16:48
haha jetzt gibt FC Idennlos ja nochmal gas :D dieses Mal hab ich auch meine 200 Punkte beim Tippspiel verloren :D

LG

shadow08
30.06.2011, 21:26
haha jetzt gibt FC Idennlos ja nochmal gas :D dieses Mal hab ich auch meine 200 Punkte beim Tippspiel verloren :D

LG

das wohl beste computer team :)

konsi2000
01.07.2011, 20:19
das wohl beste computer team :)

kann gut sein :D

hengi
04.07.2011, 21:19
also deine "computer"-truppe hat doch noch einen punkt geholt gegen team zissou, damit hätt ich nicht gerechnet, das hat mir gleich mal wieder punkte im tippspiel gekostet :)

wünsch euch eine spannende saison
@hengi gib gas und hol dir mal den titel ;)

bin no ned soweit...
alllle sind zu gut;(

bickel123
10.07.2011, 11:49
bin no ned soweit...
alllle sind zu gut;(

So wie es ausschaut, sind deine TW bald mal austrainiert. Mit dem Transfererlös kannst du dir bestimmt ein nettes Team zusammenstellen ;-)

hengi
15.07.2011, 14:05
So wie es ausschaut, sind deine TW bald mal austrainiert. Mit dem Transfererlös kannst du dir bestimmt ein nettes Team zusammenstellen ;-)

jep hoff is bald soweit.. dann is di change besser das i den ligaerhalt schaffen kann:)
kannst dann nen torwart kaufn.. mein Toth hat ja gester sehr gut gehalten gegen den jimmy, und er is ja auch im nationalteam:)

bickel123
18.07.2011, 13:32
jep hoff is bald soweit.. dann is di change besser das i den ligaerhalt schaffen kann:)
kannst dann nen torwart kaufn.. mein Toth hat ja gester sehr gut gehalten gegen den jimmy, und er is ja auch im nationalteam:)

Ein Torwart wird sicher der nächste grosse Transfer! Und ein Schweizer wäre mir am Liebsten! Allerdings habe ich zur Zeit keine flüssigen Mittel :-( ich müsste da schon ca 2 Kracher verkaufen.. Ich behalte den Toth jedenfalls im Auge ;-)

Für das Remis bin ich dir, deinem Team und insbesondere Toth sehr dankbar 8-)

hengi
18.07.2011, 23:00
Ein Torwart wird sicher der nächste grosse Transfer! Und ein Schweizer wäre mir am Liebsten! Allerdings habe ich zur Zeit keine flüssigen Mittel :-( ich müsste da schon ca 2 Kracher verkaufen.. Ich behalte den Toth jedenfalls im Auge ;-)

Für das Remis bin ich dir, deinem Team und insbesondere Toth sehr dankbar 8-)

Hehe.. Ja i hoff der bringt mir dann scho ein bissal was ein;)
Das habn wir doch gern gemacht;) jetzt is eh schon fast klar das du die meisterschaft gewinnen kannst, aba imma aufpassen... Du musst auch noch 1mal gegen mich;) :p

waldgeist
01.08.2011, 17:08
hallo - ich möchte euch herzlich einladen, bei diesem cup teilzunehmen: es wäre toll, wenn er noch mehr internationalität hätte - und ihr könntet euch im messen mit der österreichischen elite und teilen der deutschen elite auch durchaus feststellen, wo ihr steht - und den einen oder die andere "ärgern".

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52998

hengi
01.08.2011, 23:46
kann nicht.. bin in einem friendlycup der bis ende jahr geht..

hallo - ich möchte euch herzlich einladen, bei diesem cup teilzunehmen: es wäre toll, wenn er noch mehr internationalität hätte - und ihr könntet euch im messen mit der österreichischen elite und teilen der deutschen elite auch durchaus feststellen, wo ihr steht - und den einen oder die andere "ärgern".

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52998

shadow08
01.08.2011, 23:50

hehe ja unsere tolle 20er Liga die wirkt so als würde sie nie enden :)

waldgeist
02.08.2011, 09:16

alle achtung - das ist natürlich auch etwas besonderes :-) wie heißt die sache denn, vielleicht ist sie mal für eine reportage interessant... :-)

alle anderen, die können, sind herzlich eingeladen. so stark war seit 2004 noch kein cup besetzt.

shadow08
02.08.2011, 09:58
alle achtung - das ist natürlich auch etwas besonderes :-) wie heißt die sache denn, vielleicht ist sie mal für eine reportage interessant... :-)

alle anderen, die können, sind herzlich eingeladen. so stark war seit 2004 noch kein cup besetzt.

die Teamchef Liga mit 20 Teilnehmern ;)

hengi
02.08.2011, 15:39
hehe ja unsere tolle 20er Liga die wirkt so als würde sie nie enden :)

hehe ja.. is no ned mal halbzeit:)

waldgeist
12.08.2011, 15:59
ich möchte euch sehr herzlich daran erinnern, dass die vorschlagsphase für den traditionsklubaward mit 15. august endet: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52999 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52999)

schweizer sind noch gar nicht hier, wenn einige von euch aber teams vorschlagen und sich hier einige decken, dann schafft es auch die schweiz in die wahlphase!

Krimilady
25.08.2011, 16:33
die krimiladies haben den freiwilligen abstieg geschafft........sie können sich nun neu sammeln und weiter trainieren und geld schaffen..........übernächste saison kommen sie wieder mit einen neuen trainer

bickel123
25.08.2011, 17:37
die krimiladies haben den freiwilligen abstieg geschafft........sie können sich nun neu sammeln und weiter trainieren und geld schaffen..........übernächste saison kommen sie wieder mit einen neuen trainer

gratuliere ;-) ich denke, dass du in der 2. Buli so viel konkurrenz nicht haben wirst. das sammeln könnte auch schneller gehen.

was hast denn jetzt für einen? 3er?

Krimilady
26.08.2011, 09:05
leider hab ich jetzt nur einen schlechten 3er dev....und spiele aber norm.taks

waldmeister
26.08.2011, 17:03
nachdem ich letzte saison gerade noch den klassenerhalt geschafft habe und die heurigen (menschlichen) aufsteiger allesamt über meine mannschaft zu stellen sind, habe ich mir platz 8 als ziel gesetzt.

mit dem 5. platz habe ich besser abgeschnitten als erhofft. da kann auch die mir unerklärliche, aber verdiente niederlage gegen altach nichts ändern.

die für mich größte überraschung ist für aber dennoch FC Vaduz. unglaublich wie sich der innerhalb 1 saison gesteigert hat, gratulation zum verdienten meistertitel!

bickel123
26.08.2011, 19:48
mit dem 5. platz habe ich besser abgeschnitten als erhofft. da kann auch die mir unerklärliche, aber verdiente niederlage gegen altach nichts ändern.

die für mich größte überraschung ist für aber dennoch FC Vaduz. unglaublich wie sich der innerhalb 1 saison gesteigert hat, gratulation zum verdienten meistertitel!

..war für mich nicht ganz so überraschend ;-) trotzdem danke

gratulation zum klassenerhalt! Und viel glück in s11!

hoffentlich mal ohne pc teams...

bickel123
26.08.2011, 19:50
leider hab ich jetzt nur einen schlechten 3er dev....und spiele aber norm.taks

dann weisst du ja was du zu tun hast ;-)

Ohne mindestens 4er geht nicht viel

waldmeister
26.08.2011, 21:07
..war für mich nicht ganz so überraschend ;-) trotzdem danke

gratulation zum klassenerhalt! Und viel glück in s11!

hoffentlich mal ohne pc teams...

danke auch dir viel glück für die neue saison, auch wenn du das nicht nötig haben wirst ;).
wenn ich deine werte mit der vorsaison vergleiche dann kam das für mich außenstehenden schon überraschend.
würde mich freuen wenn du mir deine taktik per pn schicken könntest, mit neuen spielern dürftest du dich ja nicht wirklich verstärkt haben.
macht ein bessere trainer (training) wirklich so einen großen unterschied?

bickel123
26.08.2011, 23:41
danke auch dir viel glück für die neue saison, auch wenn du das nicht nötig haben wirst ;).
wenn ich deine werte mit der vorsaison vergleiche dann kam das für mich außenstehenden schon überraschend.
würde mich freuen wenn du mir deine taktik per pn schicken könntest, mit neuen spielern dürftest du dich ja nicht wirklich verstärkt haben.
macht ein bessere trainer (training) wirklich so einen großen unterschied?

wie gross die trainerunterschiede sind, findest du hier:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50156&highlight=waldgeist

taktik ist recht einfach: ich habe gleich zu beginn auf junge spieler gesetzt und die trainiert ;-)

henkman
20.10.2011, 15:54
Hallo TC's , die Nominierungsphase zur UDM-Jury - Wahl läuft noch bis 28.10.2011.

Wäre schön, wenn noch der eine oder andere User vorgeschlagen werden könnte, damit wir eine vernünftige Wahl durchführen können.

Hier geht's zum Nominierungsthread>>>> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54398

Zudem könnt ihr unter diesem Link TC's zum User des Monats nominieren! Also macht Gebrauch davon: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54371

LG henkman