PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/23, Saison 10


dbdtBot
22.06.2011, 13:38
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/23.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Obersthati
22.06.2011, 19:15
Klassiker, koa pc team in der liga, das kann ja heiter werden..... da werden die jungis die spielpraxis wann anders sammeln müssen....

frenkie09
23.06.2011, 22:09
hallo kollegen!

ich bin letztes jahr abgestiegen zum ersten mal und bin gespannt wo ich stehe... das mit den pc-teams finde ich auch ärgerlich, in anderen gibt es sogar 2 pc´s... naja ich wünsche euch allen eine faire und spannende saison...
freu mich schon8-)
lg frenkie

Obersthati
27.06.2011, 19:10
jawoll, zum start gleich mal 3:0 unter die räder gekommen ;-) so kanns weiter gehen

Obersthati
30.06.2011, 17:12
so, nachdem ich beim letzten spiel etwas unfreiwillig mitm 1er trainer antreten musste läufts nun wieder besser

SteetS
02.07.2011, 21:44
Hi,

habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup
teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei.
Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt.
In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen.

mfg SteetS

Obersthati
04.07.2011, 21:01
naja gewankt hat süderbraurupp aber zum fallen konnte ich sie nicht bringen, sicher einer er heißesten aufstiegskandidaten mit gillath. die villacher buam haben ne extrem starke elf aber hinkt taktisch hinterher

Obersthati
13.07.2011, 21:46
gilliath geschlagen - so kanns weiter gehen, n hauen und stechen gibts um die 2 noch nicht vergeb enen abstiegsplätze weil alles so nah beisammen is

pax18
14.07.2011, 16:54
na das war ja mal eine Runde für mich :-(
5 Minuten vor schluss das Tor kassiert und somit von dem Platz an der Sonne auf Platz 5 abgerutscht :shock:

Aber das ist ja gut für unsere Liga - da gehts richtig spannend zu

Grüße Pax

PS: Gratuliere natürlich den Villachern zum Sieg - ich kann damit leben solange der KAC heuer wieder Meister wird :-D:-D:-D

Don Daniele
14.07.2011, 20:07
ja des mit unserer liga ist wirklich zach.....sicher einer der schwersten 2. unterligen zum aufsteigen

Obersthati
14.07.2011, 20:35
Naja, Gegner unterschätzt und 2 jungis in der Startaufstellung ghabt, scho war ich 2:0 hinten nach 15 Minuten...mit glück noch nen Punkt geholt - bis auf die letzten beiden is alles verdammt nah beisammen

Obersthati
24.07.2011, 14:53
morgen spitzenspiel gegen die villacher - mal schaun ob da was zu holen ist
selbst bei nem sieg dürfte aber die herbstmeisterschaft unerreichbar sein - die tordifferenz von gilliath is zu überragend

frenkie09
25.07.2011, 10:59
Es ist echt ein wahnsinn, in anderen ligen hätte ich einen gesicherten mitelfeldplatz und könnte vielleict sogar um den aufstieg spielen und hier bräuchte ich viel glük um noch die liga zu sichern, aber ich fürchte ich werde wohl absteigen müssen....8-)

Don Daniele
25.07.2011, 12:47
ja des wird a schweres spiel heute.....hab meine mannschaft a bisserl umbauen müssen, somit muß ich heute mit nur einen stürmer auflaufen der nicht einmal a form hat.....mit einem x-erl wäre ich zufrieden...wird spannend
viel glück
die villacherbuam

Obersthati
25.07.2011, 21:19
Villach mit platz 55 in der skillrangliste, da hat mich mein trainer echt raus gerissen, ohne taktische überlegenheit hätt ich wohl keine chance gehabt.
die rückrunde wird spannend - muss gegen alle favouriten auswärts ran nachdem ich alle leichten heimspiele schon hatte.
Vor allem süderbraurupp hat enorme taktiken - da werd ich mich schwer tun überhaupt ne torchance zu haben, die haben nicht umsonst nur ein gegentor gekriegt...
villach hat enorme skills und gilliath is sehr ausgeglichen mit enormen offensiven qualitäten.... auch die anderen sind immer für ne überraschung gut, bezeichnend wie eng alles beisammen ist, das problem ist auch das fehlen der computer gegner... so müssen 4 teams absteigen

pax18
26.07.2011, 07:18
mir hat schon lange keine Saison so viel Spaß gemacht wie diese, so spannend ist es sicher in den meisten Ligen nicht - ich würde vorschlagen wir verzichten alle auf den Aufstieg und spielen noch eine Saison mit den gleichen Teams zusammen :)

Obersthati
27.07.2011, 14:23
Da ich relativ viele skillschwache jugendspieler im kader habe, hab ich in dieser saison leider kaum die möglichkeit denen mal spielpraxis zu geben weil man echt gegen jeden verlieren kann wenn man nicht vollgas gibt, scho alleine deswegen fehlt der computergegner (mindestens einer)

Obersthati
28.07.2011, 17:00
Gilliath mit ner 19er Sturmbewertung - respekt, wenigstens konnte ich heute meine niederlage vom hinspiel wieder gut machen

frenkie09
29.07.2011, 00:38
ich weiß echt nicht was ich gegen Die Blinen ausrichten kann.... jugis spielen lassen oder die theoretische überaschung anpeilen 8-)

Obersthati
29.07.2011, 00:54
ich weiß echt nicht was ich gegen Die Blinen ausrichten kann.... jugis spielen lassen oder die theoretische überaschung anpeilen 8-)

gegen dich hab ich n heimspiel, da wirst es schwer haben vermute ich mal

ich kanns mir eh nicht leisten irgendwas zu riskieren wie gegen mitterhausleiten damals, bei der konkurrenz und den auswärtsspielen gegen die mitfavouriten sind die siege in den anderen spielen pflicht. hab heut nen sponsor mit ner guten meisterprämie abgeschlossen, das steigert die motivation nochmal den vorsprung irgendwie zu verteidigen ;-)

süderbraurupp wird noch n harter brocken wegen der enormen taktikbewertung und gilliath wegen den top stürmern und villach hat klasse skills, da ist der ein oder andere punktverlust vorprogrammiert, da darf ich gegen den rest nicht patzen

frenkie09
29.07.2011, 10:43
mein erstes schicksalsspiel kommt am donnerstag gegen arsenal zuhause... da muss ein heimsieg her...8-)
@die blinden: ich gratuliere dir jetzt schon zum heimsieg;-)

pax18
02.08.2011, 14:38
süderbraurupp wird noch n harter brocken wegen der enormen taktikbewertung

du tust grad so als hättest du keine guten taktikbewertungen :-P

Obersthati
02.08.2011, 17:59
du tust grad so als hättest du keine guten taktikbewertungen :-P

naja hab im heimspiel gegen dich schon keins geschossen das wird auswaerts sicher ned besser..
mein team maskottchen kommt auch ausm werner fussball spiel hab nur nuch keine umbenennung in bernie blindmann gewonnen ;) hat der bei suederbraurupp oder holzbein kiel gespielt?

pax18
04.08.2011, 07:49
naja hab im heimspiel gegen dich schon keins geschossen das wird auswaerts sicher ned besser..
mein team maskottchen kommt auch ausm werner fussball spiel hab nur nuch keine umbenennung in bernie blindmann gewonnen ;) hat der bei suederbraurupp oder holzbein kiel gespielt?

Bernie Blindmann - ganz klar ein Holzbein Kicker
ich wünsch dir viel glück für heute - ich änder da ja nicht viel in der Aufstellung - bei mir spielen immer abwechselnd die 14 spieler, und heute ist die vermeintlich schwächere mannschaft am start - also stehen deine chancen gar nicht so schlecht - mal schaun

Obersthati
04.08.2011, 19:25
Bernie Blindmann - ganz klar ein Holzbein Kicker
ich wünsch dir viel glück für heute - ich änder da ja nicht viel in der Aufstellung - bei mir spielen immer abwechselnd die 14 spieler, und heute ist die vermeintlich schwächere mannschaft am start - also stehen deine chancen gar nicht so schlecht - mal schaun

Kannst du noch Trainingsoptimal aufstellen? das geht bei mir die Saison nicht mehr, will nicht mehr spiele als nötig verlieren, bei 4 starken teams is der aufstiegsplatz schnell futsch....
Heut wars Glück das ich ein Tor gemacht hab (ist ja erst dein zweites gegentor) und dann in Unterzahl keins mehr kassierte habe..
Aber so wies jetzt aussieht ist der direkte wiederaufstieg greifbar wenn ich gegen gilliath und villach zumindest jeweils nen Punkt hole und meine andere Spiele gewinne...

Obersthati
04.08.2011, 19:50
mein erstes schicksalsspiel kommt am donnerstag gegen arsenal zuhause... da muss ein heimsieg her...8-)
@die blinden: ich gratuliere dir jetzt schon zum heimsieg;-)


also deine Niederlage war heut unnötig, mit der einzigen Chance das Gegentor kassiert trotz mehr Spielanteilen, jetzt wirds verdammt schwer

frenkie09
05.08.2011, 08:47
8-) das wars wohl ...aus der stärksten 2.unterliga...

michaelk86
06.08.2011, 07:53
wow in der liga und dann gleich im cup gegen die blinden, vl. ist ja in einem spiel eine überraschung drinnen und der underdog gewinnt

übrigens spannende liga, war bis jetzt nicht in unserem liga forum, weil die letzten eigentlich kaum besucht waren

lg
michael

Obersthati
12.08.2011, 02:37
ganz wichtiger schritt zur meisterschaft aber ich glaub 2 kontertore hab ich mir noch nie eingefangen sieht man wie torgefaehrlich gillisth is
wenn i sonst nimma patze is auch ne abschliessende niederlage gegen die villacher drin.
@underdog: da war auch im pokal nix zu holen schonen trau i mir gegen keinen gegner

Obersthati
16.08.2011, 23:10
Ok, ich denk mal der Aufstieg sollte entschieden sein, Gilliath und Süderbraurupp haben wohl schon einige Gänge zurück geschalten, da sollte für Villach und mich nix mehr anbrennen.
Bin jetzt im Cup auch ins Halbfinale eingezogen aber da wartet n harter Brocken mit exzellenter Abwehr und austrainiertem Goalie, da werd ich wohl nach 0:0 im Elfmeterschießen ausscheiden ;-)
um den 6ten Platz gibt es am kommenden Spieltag ein 6 Punktespiel zw. Arsenal und Mitterhausleiten, bin mal gespannt wer da das Rennen macht.

coolMN
17.08.2011, 12:13
Die UEFA Champions League steht in den Startlöchern!

Auf geht's, dabei sein! Die Anmeldephase hat begonnen! Erster Spieltag ist der 14. September (wie auch in der echten Champions League!!!)

Obersthati
19.08.2011, 18:07
jawooooll, habs im 11er schiessen ins cup halbfinale geschafft aber wenn ich mir den gegner so anschaue is da endstation.
die liga is quasi auch entschieden nachdem arsenal verloren hat werden sie wohl der verbleibende absteiger sein. villach duerfte den aufstieg dank der besseren tordifferenz zu suederbraurupp sicher heimfahren und wenn ich mich nicht mehrallzu bloed anstelle sollte auch der meistertitel meine leeren kassen fuellen

schade das wir keinen pc gegner hatten und so 4 spieler absteigen muessen. vorne waren alle 4 gleichwertig und die taktikstaerke hat den unterschied gemacht

frenkie09
24.08.2011, 22:42
Ich möchte mich auf diesem wege von der liga verabschieden... es war eine sehr spannende saison, hat spaß gemacht, auch wenn ich in fast allen anderen 2.unterligen nicht abgestiegen wäre... aber dann spiel ich halt nächste saion um den aufstieg dafür mit und die jugis haben auch sehr sehr viele einsätze gehabt;-)
ich gratuliere die blinden zum meister, villachern zum aufstieg und mitterhausleiten zum klassenerhalt!!
Ciao frenkie

Obersthati
25.08.2011, 21:56
morgen noch cup finale und dann moeglichst frueh ins trainingslager damit ich nen guten start erwische und nicht gleich wieder absteige so wie letztes mal
wuensch euch allen noch alles gute weiterhin und sag danke fuer die spannende saison in der wohl staerksten 2ul

Obersthati
27.08.2011, 11:08
So, Cup Finale verloren aber mit verlorenen Endspielen kenn ich mich als Deutscher ja mittlerweile aus ;-)