PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/4, Saison 10


peter409
22.06.2011, 13:36
Erster! :mrgreen:

Wahnsinn, da sind ja viele gute Teamchefs vertreten!
Muss ich mir noch genauer anschauen, ob ich da überhaupt a Chance habe.

Jedenfalls wünsch ich euch alles Gute (außer gegen mich :lol:)!

lg peter409

dbdtBot
22.06.2011, 13:37
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Gexius
22.06.2011, 16:25
also von "losglück" bin ich weit entfernt ;-) viel zuviele starke teams hier... na das kann was werden :shock:

Gexius
23.06.2011, 09:58
keine aktivität hier??? mich würde interessieren wie ihr eure chancen einschätzt, ob und wie ihr die liga analysiert habt?

virenschutz
23.06.2011, 12:43
Hallo mal an alle neuen ;-)

Ziele, wieder einmal der Klassenerhalt, aber das dürfte wohl oder übel schon schwierig genug sein ...

lg. ;-)

matrix.d
23.06.2011, 12:52
Hallo an die neuen Ligakollegen!

Mein Ziel ist auch der Klassenerhalt, hab schon die ersten 2 Spiele eingestellt, danach werde ich auf TL. fahren und dann schau ma weiter. ;-)

mfg.
Didi

OMS1968
23.06.2011, 16:38
Der Abstieg wird nicht zu verhindern sein.

OMS

Floki
23.06.2011, 20:00
Dann sage ich auch einmal hallo :wave:

Für mich ist ein Abstiegsplatz fix reserviert. Bleiben also nur noch 2 um die ihr euch streiten müsst ;-)

Gexius
23.06.2011, 23:09
hier wird aber tiefgestapelt ;-) nur absiegskanditaten in der liga? ;-)
mcprinzessin, piranha oder meine wenigkeit werden wohl die größten chancen auf einen titel haben, aber alle anderen werden auch eine rolle dabei spielen...

OMS1968
24.06.2011, 07:39
hier wird aber tiefgestapelt ;-) nur absiegskanditaten in der liga? ;-)
mcprinzessin, piranha oder meine wenigkeit werden wohl die größten chancen auf einen titel haben, aber alle anderen werden auch eine rolle dabei spielen...

Müssen sie wohl oder übel in jedem Spiel! :lol::lol::lol:

OMS

Gexius
24.06.2011, 18:19
Müssen sie wohl oder übel in jedem Spiel! :lol::lol::lol:

OMS

hehe, jaja fein formuliert von mir ;-)

ich habe übrigens noch einen spieler von dir OMS ;-)

OMS1968
25.06.2011, 08:28
hehe, jaja fein formuliert von mir ;-)

ich habe übrigens noch einen spieler von dir OMS ;-)

Na wenn du solche Luschen bei dir rumlaufen lässt, wird es wohl nichts mit dem Aufstieg werden!

OMS

gotty
27.06.2011, 09:22
nun auch von meiner seite mal einen schönen gruß in die runde! es scheinen sich ja viele tieftapler hier zu tummeln. und ich mache gleich mit... :-D

realistisch gesehen wird es für meine mannschaft wieder ein beinharter kampf gegen den abstieg. schon in der letzten saison konnte ich nur mit hängen und würgen in der letzten runde den klassenerhalt fixieren. und es gibt diesmal keinen grund, warum es besser werden sollte.

auf den ersten blick scheint die liga aber recht ausgeglichen stark zu sein. in der skillrangliste liegt der großteil in den top 100, es dürfte also spielerisch starke teams geben. nun ja, nach der heutigen runde sind wir vielleicht etwas schlauer.

Floki
27.06.2011, 15:56
Und die neue Saison hat begonnen 8-)

peter409
27.06.2011, 18:31
Maah is des fad!
Ihr spielts ja alle nur auf Training.:behindsofa:

OMS1968
27.06.2011, 19:46
Maah is des fad!
Ihr spielts ja alle nur auf Training.:behindsofa:

Was hast du erwartet? Ein 5-4-1 oder 4-5-1?

Am Ergebnis hätte sich nichts geändert und Stürmer habe ich keine,
darum muss ich sie trainieren.

OMS

peter409
27.06.2011, 20:21
Najo, wird aber nicht viel bringen, wenn die Stürmer keine Aktionen haben.

Floki
27.06.2011, 20:45
Ich werde ganze Saison nur mit Trainingsaufstellung spielen, da ich nur 17-Jährige (außer Tormann: 20) im Kader habe ;-)

OMS1968
28.06.2011, 06:40
Najo, wird aber nicht viel bringen, wenn die Stürmer keine Aktionen haben.


Es werden auch Spiele kommen, wo mehr Aktionen der Stürmer sind.

Warum führst du in deinem 5er MF dann 3 Wechsel durch?
Hat sicher nichts mit dem Training zu tun!:-P

OMS

peter409
28.06.2011, 13:23
Es werden auch Spiele kommen, wo mehr Aktionen der Stürmer sind.

Warum führst du in deinem 5er MF dann 3 Wechsel durch?
Hat sicher nichts mit dem Training zu tun!:-P

OMS

Nein, hat es nicht! ;-)
Ist ein Fitnessproblem.

Und überhaupt, ich hab ja eh nicht gesagt, dass man das nicht tun soll. Ich hab nur gesagt, dass ich es fad finde! :lol:

gotty
28.06.2011, 18:11
wie führt man eigentlich in einem mannschaftsteil 3 wechsel durch? mit dem wechseltool? ich gebe zu, damit habe ich mich noch nie beschäftigt... :oops:

jedenfalls ist auch mein spiel voll auf das training ausgerichtet. alles andere wäre fast fahrlässig, immerhin besteht meine abwehr aus lauter 17-jährigen. und die wollen ordentlich trainiert werden! ;-)

peter409
28.06.2011, 20:38
wie führt man eigentlich in einem mannschaftsteil 3 wechsel durch? mit dem wechseltool? ich gebe zu, damit habe ich mich noch nie beschäftigt... :oops:

jedenfalls ist auch mein spiel voll auf das training ausgerichtet. alles andere wäre fast fahrlässig, immerhin besteht meine abwehr aus lauter 17-jährigen. und die wollen ordentlich trainiert werden! ;-)

Ja, genau, mit dem Wechseltool!

Du stellst bei der normalen Taktikeinstellung gar nix ein.
Unter "erweiterte Taktikeinstellungen" stellst du 1. den Zeitpunkt ein 2. Spielerwechsel 3. welcher Spieler kommt für wen (egal, wo der auf der Ersatzbank sitzt) 4. ohne Bedingung, und das ganze 3mal.

und das Wichtigste: "Speichern" nicht vergessen! ;-)

gotty
29.06.2011, 17:48
Ja, genau, mit dem Wechseltool!

Du stellst bei der normalen Taktikeinstellung gar nix ein.
Unter "erweiterte Taktikeinstellungen" stellst du 1. den Zeitpunkt ein 2. Spielerwechsel 3. welcher Spieler kommt für wen (egal, wo der auf der Ersatzbank sitzt) 4. ohne Bedingung, und das ganze 3mal.

und das Wichtigste: "Speichern" nicht vergessen! ;-)

danke! ich habs jetzt mal ausprobiert. wenn ich dabei mist gebaut habe, wirst du morgen der nutznießer sein! :-D

wobei ich wohl auch nicht viele chancen habe, wenn ich alles richtig eingestellt habe. da dürfte maximal ein remis drinnen sein. na, mal sehen.

peter409
30.06.2011, 08:19
Gegen 5 Verteidiger und Abwehrriegel wird's hart. ;-) :lock1:

Gexius
30.06.2011, 15:53
Gegen 5 Verteidiger und Abwehrriegel wird's hart. ;-) :lock1:

Abwehrriegel ist dein trainer aber nicht besonders stark... zahlt sich das trotzdem aus mit 5 verteidigern, eine eher schwache taktik zu spieln???

gotty
30.06.2011, 16:31
Abwehrriegel ist dein trainer aber nicht besonders stark... zahlt sich das trotzdem aus mit 5 verteidigern, eine eher schwache taktik zu spieln???

ich schätze, er hat damit meinen trainer gemeint. abwehrriegel ist dessen stärkste taktik. aber auch das reicht leider nicht, meine mannschaft ist bereits im rückstand und wird diesen mangels chancen auch nicht mehr aufholen. das wäre angesichts der überlegenheit des piranha-teams auch hochgradig ungerecht... ;-)

Gexius
30.06.2011, 16:41
ich schätze, er hat damit meinen trainer gemeint. abwehrriegel ist dessen stärkste taktik. aber auch das reicht leider nicht, meine mannschaft ist bereits im rückstand und wird diesen mangels chancen auch nicht mehr aufholen. das wäre angesichts der überlegenheit des piranha-teams auch hochgradig ungerecht... ;-)

ich sollte ein bisschen genauer lesen 8-)

luinhen
30.06.2011, 17:04
ein spätes hallo an alle!


Wird eine harte saison für mein team, abstieg quasi fix gebucht ;)
was mich mal interessieren würd, habt ihr alle einen 5er trainer, oder gibt’s noch welche darunter auch in der liga?
lg,
dynamo

Floki
30.06.2011, 17:14
Ich habe einen 5er Trainer, aber leider muss ich mir nächste Saison scho wieder einen neuen zulegen :-(

gotty
30.06.2011, 17:52
jetzt ist beim wechseln wirklich etwas schief gegangen. ein wechsel wurde nicht durchgeführt. keine ahnung, wieso. aber grund für die niederlage war das ohnehin nicht! 8-)

wahnsinn, The CAR-JOKER's haben im mittelfeld eine mannschaftsteilbewertung von 24! nicht nur, dass das verdammt viel ist, wusste ich nicht mal, dass der wert überhaupt über 20 hinausgehen kann... :-D

bezüglich trainer: ich habe einen 4er. zu saisonende brauche ich einen neuen, ich befürchte aber, dass sich wieder kein 5er ausgehen wird.

OMS1968
30.06.2011, 17:57
ein spätes hallo an alle!


Wird eine harte saison für mein team, abstieg quasi fix gebucht ;)
was mich mal interessieren würd, habt ihr alle einen 5er trainer, oder gibt’s noch welche darunter auch in der liga?
lg,
dynamo


5er wird in ein paar Runden auf einen 4er getauscht!

OMS

luinhen
30.06.2011, 18:01
Ja mir gehts auch so, brauch anfang nächste saison einen neuen trainer, und kann mir im momnet auch nicht vorstellen das sich dann ein 5er ausgeht ....

peter409
30.06.2011, 18:39
jetzt ist beim wechseln wirklich etwas schief gegangen. ein wechsel wurde nicht durchgeführt. keine ahnung, wieso. aber grund für die niederlage war das ohnehin nicht! 8-)

wahnsinn, The CAR-JOKER's haben im mittelfeld eine mannschaftsteilbewertung von 24! nicht nur, dass das verdammt viel ist, wusste ich nicht mal, dass der wert überhaupt über 20 hinausgehen kann... :-D

bezüglich trainer: ich habe einen 4er. zu saisonende brauche ich einen neuen, ich befürchte aber, dass sich wieder kein 5er ausgehen wird.

Ja, hab's auch grade gesehen, die MTB von Car Joker ist schockierend!:mrgreen:
5er Trainer: hab ich für die nächsten 5 Saisonen.

Zu unserem Spiel: ich hab mir schon gedacht, dass ich 1,2 Chancen durchbringe. Warum der Wechsel nicht funktioniert hat: :noidea:

Aber man vergisst oft auf das Abspeichern. ;-)

Gexius
30.06.2011, 18:53
Ja, hab's auch grade gesehen, die MTB von Car Joker ist schockierend!:mrgreen:
;-)

Nur gut, dass er taktisch realtiv schwach ist 8-) mal schaun wie das nächste runde ausgeht...

luinhen
30.06.2011, 19:10
5er wird in ein paar Runden auf einen 4er getauscht!

OMS

von dem hab ich aber jetzt nichts mehr .... :cry:

peter409
30.06.2011, 19:19
Nur gut, dass er taktisch realtiv schwach ist 8-) mal schaun wie das nächste runde ausgeht...


Ja, Gott sei Dank!

Ich schätze mal, dass der Aufstieg unter den vier Mannschaften, die jetzt vorne sind ausgemacht wird.

Wenn ich nicht aufsteige, ist es auch ok, dann halt nächste Saison. :-D

OMS1968
01.07.2011, 12:01
von dem hab ich aber jetzt nichts mehr .... :cry:


Glaubst du, dass da viel Unterschied sein wird?

OMS

luinhen
01.07.2011, 13:22
ja denk schon. hatte zwar noch keinen 5er, allerdings denk ich doch das es 1-2 minderung bei der taktik geben wird.... zumindest hatte ich eine steigerung bei der taktik von 3er auf 4er trainer.
lg,
rost

OMS1968
01.07.2011, 15:43
ja denk schon. hatte zwar noch keinen 5er, allerdings denk ich doch das es 1-2 minderung bei der taktik geben wird.... zumindest hatte ich eine steigerung bei der taktik von 3er auf 4er trainer.
lg,
rost

Mein Trainer läuft ja noch 8 Spieltage, somit hast du die einmalige Chance beim Retourspiel auf einen 1er Trainer zu treffen.

OMS

SteetS
02.07.2011, 12:39
Hi,

habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup
teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei.
Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt.
In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen.

mfg SteetS

matrix.d
03.07.2011, 17:15
Nur gut, dass er taktisch realtiv schwach ist 8-) mal schaun wie das nächste runde ausgeht...

ja bin vorige saison aufs falsche TL. gefahren! nur skills statt misch TL. und da hab ich einiges an Boden verloren!
aufstellung ist gemacht fürs morgige Spiel und dann schau ma was der taktisch schwache drauf hat? :lol:
rechne aber mit einer niederlage. ;-)

und ich hab einen 4er trainer. genau halbzeit mit noch 50 von 100 trainings.

mfg
Didi

Gexius
03.07.2011, 18:52
ja bin vorige saison aufs falsche TL. gefahren! nur skills statt misch TL. und da hab ich einiges an Boden verloren!
aufstellung ist gemacht fürs morgige Spiel und dann schau ma was der taktisch schwache drauf hat? :lol:
rechne aber mit einer niederlage. ;-)

und ich hab einen 4er trainer. genau halbzeit mit noch 50 von 100 trainings.

mfg
Didi

habe nur gemeint dass du taktisch relativ schwach bist im vergleich zu deinen skills 8-) aber du kannst mich ja morgen vom gegenteil überzeugen! spiel auf jedenfall voll, rechne(hoffe) auf ein 2:1 für mich :shock:

wie schauts bei euch eigentlich aus mit trainingslager? was habt ihr so geplant? gut od. sehr gut? wie lang? mischlager oder "einzel"lager?

kann aus den bisherigen informationen der tespiloten nicht wirklich rauslesen, was für mich am besten ist, tendiere aber am ehesten zu einem 3tägigen "guten" mischlager!

Floki
03.07.2011, 20:09
Ich mache mein Trainingslager erst am Ende der Saison.

Es wird auf jeden Fall ein Mischtrainingslager. Entweder 2 Tage auf sehr gut oder 3 Tage auf gut ;-)

OMS1968
04.07.2011, 13:20
habe nur gemeint dass du taktisch relativ schwach bist im vergleich zu deinen skills 8-) aber du kannst mich ja morgen vom gegenteil überzeugen! spiel auf jedenfall voll, rechne(hoffe) auf ein 2:1 für mich :shock:

wie schauts bei euch eigentlich aus mit trainingslager? was habt ihr so geplant? gut od. sehr gut? wie lang? mischlager oder "einzel"lager?

kann aus den bisherigen informationen der tespiloten nicht wirklich rauslesen, was für mich am besten ist, tendiere aber am ehesten zu einem 3tägigen "guten" mischlager!

3 Tage auf Sehr Gut - Belgien oder Slowenien ist die einzige Frage.

Danach kommen 3-6 Spieler auf den TM um einen neuen 4er zu verfplichten zu können.
5er wird sich nicht ausgehen und die Trainings werden nicht viel schlechter werden.
Kommenden zwei Saisonen TL wieder 3 Tage auf Sehr Gut und dann kann ich
wohl abschätzen ob es richtig oder falsch war.



OMS

virenschutz
04.07.2011, 14:05
Werde erst im letzten Meisterschaftsdrittel auf TL fahren, da ich jetzt mal nen Trainer brauche ... habs irgentwie übersehen, jetzt hoff ich, dass es heute mit meinem neu erworbenen 1er-Trainer nicht ganz so schlimm wird :-?

lg. und schönen Spieltag

Gexius
04.07.2011, 14:42
3 Tage auf Sehr Gut - Belgien oder Slowenien ist die einzige Frage.

Danach kommen 3-6 Spieler auf den TM um einen neuen 4er zu verfplichten zu können.
5er wird sich nicht ausgehen und die Trainings werden nicht viel schlechter werden.
Kommenden zwei Saisonen TL wieder 3 Tage auf Sehr Gut und dann kann ich
wohl abschätzen ob es richtig oder falsch war.



OMS

wäre es in deiner situation nicht klüger beim TL kohle zu sparen (z.b. nur 2 tage sehr gut - bringt 700k) dafür einen 5er trainer zu besorgen?

Gexius
04.07.2011, 16:49
das war ja megaknapp bei mir... wobei 6 torchancen müssen früher oder später zu einem tor führen...

eindrucksvoller sieg von piranha... wer herbstmeister wird, wird sich vielleicht erst in der 9ten runde entscheiden...

Floki
04.07.2011, 17:17
Die Freude über das Unentschieden hat leider nur kurz gedauert. Mein bester Jugi wurde verletzt und fällt jetzt 2 Spieltage aus. Für die Spiele wäre es mir egal, aber jetzt trainiert er auch 2mal nicht mit :-(

virenschutz
04.07.2011, 17:33
Die Freude über das Unentschieden hat leider nur kurz gedauert. Mein bester Jugi wurde verletzt und fällt jetzt 2 Spieltage aus. Für die Spiele wäre es mir egal, aber jetzt trainiert er auch 2mal nicht mit :-(

Tut mir leid wegen deinem Jugi :-? Gratz zum Punkt von meiner Seite!

lg.

peter409
04.07.2011, 20:54
das war ja megaknapp bei mir... wobei 6 torchancen müssen früher oder später zu einem tor führen...

eindrucksvoller sieg von piranha... wer herbstmeister wird, wird sich vielleicht erst in der 9ten runde entscheiden...

Favorit bist aber du!:-D

OMS1968
04.07.2011, 21:15
wäre es in deiner situation nicht klüger beim TL kohle zu sparen (z.b. nur 2 tage sehr gut - bringt 700k) dafür einen 5er trainer zu besorgen?


Ich hatte jetzt 4 Saisonen einen 5er und hatte mehr Probleme beim Training als mir lieb waren.
Viele 4er brachten mit älterem Kader bessere Ergebnisse als ich mit meinem 5er hatte.

Warum das so ist kann ich nicht sagen. War eben so.

Ein 4er kostet 1,5-2 Mille ein 5er 3-4 Mille. Mit der Ersparnis kann man 2mal auf 3 Tage Sehr Gut fahren.
Und ich glaube meinen Jugis würden ein paar Taks ganz gut tun.

Und der Unterschied zwischen 3 Tage Gut und 3 Tage Sehr Gut sind 480k. Diesen Betrag kann ich in der
Jugendabteilung locker einsparen.

OMS

gotty
04.07.2011, 22:11
heute setzte es die erwartete niederlage, wobei es mich schon überrascht, dass mir überhaupt ein tor gelungen ist... ;-)

langfristig gesehen beschäftigen mich aber ähnliche probleme wie den OMS. auch bei mir muss ein trainer her, ich bin mir über die finanzierung aber noch nicht sicher. zu saisonende werde ich zwei spieler verkaufen, aber wenn ich alles durchrechne, komme ich nur auf 2,6 bis 3 millionen. das ist für einen 5er zu wenig. würde ich aber das geplante trainingslager um 480.000 einsparen, würde es sich vielleicht ausgehen. andererseits will ich nicht auf die steigerungen aus dem trainingslager verzichten. verdammt, das ist verzwickt... :-?

ein 5er wäre bei mir deshalb wichtig, weil die nächsten drei saisonen mittelfeldtraining am programm steht (hatte ich noch nie gemacht bei dbdt). und meine mittelfeldspieler sind 22, das heißt, sie wären in dem alter, in dem der 5er noch 4 stricherl trainiert, der 4er aber nur mehr 3. das würde wieder dafür sprechen, beim TL einzusparen und dafür den besseren trainer zu holen.

also wie man es dreht und wendet, es kommt ein schmarrn heraus.

Gexius
04.07.2011, 23:07
Favorit bist aber du!:-D

das sehe ich nicht so ;-) - du spielst zuhause...

matrix.d
05.07.2011, 13:42
das war ja megaknapp bei mir... wobei 6 torchancen müssen früher oder später zu einem tor führen...

eindrucksvoller sieg von piranha... wer herbstmeister wird, wird sich vielleicht erst in der 9ten runde entscheiden...

najo 28 sek. vor schluss hätte nicht sein müssen. :cry: :-?
aber gratuliere zum sieg. warst sicher besser. ;-)
und ab jetzt kämpf ich halt um den abstieg.
hab nämlich gerade gesehen das JEDER Gegner vor mir ein PC Spiel hat! :shock:
find des a frechheit! :evil:

mfg
Didi

Gexius
05.07.2011, 17:22
najo 28 sek. vor schluss hätte nicht sein müssen. :cry: :-?
aber gratuliere zum sieg. warst sicher besser. ;-)
und ab jetzt kämpf ich halt um den abstieg.
hab nämlich gerade gesehen das JEDER Gegner vor mir ein PC Spiel hat! :shock:
find des a frechheit! :evil:

mfg
Didi

ist schon unangenehm, dass deine gegner jedesmal vor deinem match schonen können, aber abstiegskampf ist sicherlich übertrieben bei dir!

OMS1968
06.07.2011, 09:20
TL wurde gebucht - 3mal Sehr Gut in Slowenien

virenschutz
06.07.2011, 15:15
Sodale endlich meinen 4er-Trainer ergattert, wird zwar im nächsten Spiel auch nicht viel nützen aber ist schon mal ein besseres Gefühl als davor!

lg.

Gexius
07.07.2011, 10:41
TL wurde gebucht - 3mal Sehr Gut in Slowenien

bin schon gespannt auf deine erfahrungen...

OMS1968
07.07.2011, 11:26
bin schon gespannt auf deine erfahrungen...


Wenn 50% vom TL der Vorsaison möglich sind, komme ich sicher über 500 Gesamtverbesserungen. Da war mein Team aber in Belgien.

5mal 16, 4mal 17, 5mal 18, 5mal 19, 6mal 20, 1mal 21, 1mal 22 (TW), 2mal 23jährige sind ein recht junger und großer Kader.

Das letzte SK-Training mit 146 Verbesserungen war schon zufriedenstellend.
Und da ich annehme, dass es beim TL nicht weniger Skillverbesserungen werden, sollten um die 150-200 Skillverbesserungen möglich sein.
Dazu noch 300-400 Taktikverbesserungen und ich bin sehr zufrieden.

OMS

OMS1968
08.07.2011, 09:10
So liebe Ligakollegen hier das Ergebnis von meinen ersten Tag in Slowenien auf Sehr Gut

OMS

Floki
08.07.2011, 09:36
So liebe Ligakollegen hier das Ergebnis von meinen ersten Tag in Slowenien auf Sehr Gut

OMS

Danke für deine Ergebnisse.

Hast du villeicht auch 17-Jährige in deinem Kader?

Ich würde nämlich gern wissen, wieviele Stricherl ein 17-Jähriger bekommt ;-)

OMS1968
08.07.2011, 10:40
Danke für deine Ergebnisse.

Hast du villeicht auch 17-Jährige in deinem Kader?

Ich würde nämlich gern wissen, wieviele Stricherl ein 17-Jähriger bekommt ;-)

5er Trainer bei Sehr Gut TL

16-18 bekommen 5 Skill-Verb. und 6 Tak-Verb.
19-20 bekommen 5 Skill-Verb und 5 Tak-Verb.

21 bekommen 4 Skill-Verb und 5 Tak-Verb.

22jährige habe ich nur den TW

die beiden 23jährigen Verteidiger haben bei den Skills verweigert und 5 Tak-Verb. bekommen. Werden wohl auch 4 Skill-Verb. bekommen.

OMS

Gexius
08.07.2011, 14:44
So liebe Ligakollegen hier das Ergebnis von meinen ersten Tag in Slowenien auf Sehr Gut

OMS

sehr sehr starkes trainingslager! kann man nur gratulieren!

OMS1968
11.07.2011, 16:15
sehr sehr starkes trainingslager! kann man nur gratulieren!


Was nützt einem ein TL, wenn dann das Team aus dem Stadion geschossen wird?

OMS

Gexius
11.07.2011, 16:34
Was nützt einem ein TL, wenn dann das Team aus dem Stadion geschossen wird?

OMS

ich schätze mal du planst mit deinem team längerfristig... in 2-3 saisonen schieß du mich dann aus dem stadion ;-)

mich wundert nur, dass ich bei deinem 19/19 goalie soviel bälle reinhau... aber dass hat wahrscheinlich damit zu tun dass deine verteidiger nicht das gelbe vom ei sind und nochdazu nur zu dritt hintenstehen!

OMS1968
11.07.2011, 17:49
ich schätze mal du planst mit deinem team längerfristig... in 2-3 saisonen schieß du mich dann aus dem stadion ;-)

mich wundert nur, dass ich bei deinem 19/19 goalie soviel bälle reinhau... aber dass hat wahrscheinlich damit zu tun dass deine verteidiger nicht das gelbe vom ei sind und nochdazu nur zu dritt hintenstehen!

Ich plane überhaupt nichts mehr bei diesem Spiel, das hat mir mein jetziger 5er-Trainer deutlich gemacht.

Meine Verteidiger spielten heute einen 48% Index, das reicht aber offensichtlich für deine Stürmer nicht.

Da stellt sich eher die Frage was bei dir so herumläuft.

OMS

Gexius
11.07.2011, 23:09
Ich plane überhaupt nichts mehr bei diesem Spiel, das hat mir mein jetziger 5er-Trainer deutlich gemacht.

Meine Verteidiger spielten heute einen 48% Index, das reicht aber offensichtlich für deine Stürmer nicht.

Da stellt sich eher die Frage was bei dir so herumläuft.

OMS

wenn ich ehrlich bin habe ich heute ein paar spieler geschont... habe aber ein bisschen flaues gefühl gehabt und war mir da nicht soo sicher, dass das gut geht... habe eher mit einem 2:0 oder so gerechnet bzw. darauf gehofft...
ich habe einige 16jährige der ersten generation im kader... 5 erfahrung und 68% index spielt der beste... soweit ich das richtig interpretiere hast du deine komplette mannschaft verkauft und hast auf jugend gesetzt... in 2-3 saisonen wird sich das dann rentieren... derzeit bin ich halt noch stärker

ich glaube du weißt ganz genau was du tust ;-) braucht halt noch ein wenig zeit!

OMS1968
12.07.2011, 10:41
Habe zu viele Fehler im Spiel gemacht - zu spät auf Jugend gesetzt - keine Stürmer in unteren Ligen gezüchtet, wo dieses noch wesentlich einfacher gewesen wäre. Eine Saison mit Taktiktraining vergeudet, den Positions-Bug nicht genützt. Der Umstiege von 1er auf 3er und von diesen dann zum 5er haben einmal die ganze und einmal die halbe Mannschaft gekostet, da MF-Spieler einfach nicht den Wert am TM hatten wie Stürmer oder TW. Und so stehe ich jetzt da mit meiner Luschitruppe.

Der zweite Tag im TL

peter409
13.07.2011, 19:06
Habe zu viele Fehler im Spiel gemacht - zu spät auf Jugend gesetzt - keine Stürmer in unteren Ligen gezüchtet, wo dieses noch wesentlich einfacher gewesen wäre. Eine Saison mit Taktiktraining vergeudet, den Positions-Bug nicht genützt. Der Umstiege von 1er auf 3er und von diesen dann zum 5er haben einmal die ganze und einmal die halbe Mannschaft gekostet, da MF-Spieler einfach nicht den Wert am TM hatten wie Stürmer oder TW. Und so stehe ich jetzt da mit meiner Luschitruppe.

Der zweite Tag im TL

Das ist aber eine extreme Sicht der Dinge!:-D Klingt irgendwie nach Aufgeben.
Du hast deine Mannschaft immerhin in die 2.OL gebracht und du wirst es garantiert noch bis in die 2. BL (so wie ich hoffe, ich auch) schaffen! Und außerdem ist noch nicht aller Tage Abend. Ich bin mir sicher, dass du vieles an Grundverständnis für dieses Spiel mitbringst.
Ich z. Bsp. habe die ersten zwei Saisonen nur Taktik trainiert, was vollkommen sinnlos war, aber: kommt Zeit kommt Rat ! :mrgreen:


Übrigens: Was ist der Positionsbug?

lg peter409

OMS1968
13.07.2011, 19:12
Der Positionsbug war gleich am Anfang des Spiels - hattest du alle Spieler als Stürmer gekennzeichnet und off. Skills trainiert, dann waren die Trainings um bis zu 50% besser, da
die Berechnung davon ausgegangen war, dass alle als Stürmer gespielt haben.

Gleiches galt für VT und MF.

War ein Fehler, welchen Kamil aus der Testphase mitgenommen hatte.

Damit konnte man sich schonmal einen schönen Vorsprung heraus holen.

OMS

OMS1968
13.07.2011, 19:21
Weiters nervt mich das TL, welches so viel Geld aus dem Spiel zieht, dass ich wohl die halbe Mannschaft auf den TM schmeißen muss und wieder dort stehe wie vor vier Saisonen, als der erste 5er verpflichtet worden ist.

Und weil der Jugendscout auch noch Geld aus dem Spiel ziehen wird, folgt wohl dann eine Erhöhung der Zuseherzahlen oder Sponsorgelder. Und schon wurde das Spiel wieder grob beeinflusst.

Und das geht mir schon mächtig auf die Nerven.

OMS

peter409
13.07.2011, 19:44
Weiters nervt mich das TL, welches so viel Geld aus dem Spiel zieht, dass ich wohl die halbe Mannschaft auf den TM schmeißen muss und wieder dort stehe wie vor vier Saisonen, als der erste 5er verpflichtet worden ist.

Und weil der Jugendscout auch noch Geld aus dem Spiel ziehen wird, folgt wohl dann eine Erhöhung der Zuseherzahlen oder Sponsorgelder. Und schon wurde das Spiel wieder grob beeinflusst.

Und das geht mir schon mächtig auf die Nerven.

OMS

Ja, aber das ist doch alles vollkommen normal! Es gibt Änderungen im Spiel, und du änderst deine Strategie. Z. Bsp. am Transfermarkt, da musst du deine Strategie laufend anpassen, je nachdem, wie sich der Markt verändert.
Und das gilt nicht: "Ich wäre schon weiter, wenn sich nichts geändert hätte."
Du musst immer mit Änderungen rechnen, darum liebe ich dieses Spiel auch so.

OMS1968
14.07.2011, 16:46
TAW von 1 - peinlicher geht es wohl nicht mehr :shock:

Jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus bei diesem Spiel! :oops:

OMS

virenschutz
14.07.2011, 20:51
TAW von 1 - peinlicher geht es wohl nicht mehr :shock:

Jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus bei diesem Spiel! :oops:

OMS

Ja hast vil. ein wenig Pech gehabt! Nicht böse gmeint aber mich freut, dass ich nicht der einzige mit nem X gegen ASV Raiba Zurndorf ;-)

lg. Virenschutz

gotty
15.07.2011, 17:42
meine niederlage gegen the falcons ist überraschend niedrig ausgefallen. aber niederlage ist halt mal niederlage und daher befinde ich mich nun eben im abstiegsbereich.

aber das ist weniger schlimm als meine letzten drei trainings. die waren um 20 - 30% schlechter als normal! keine ahnung, was da los war, ich habe alles gemacht wie vorher auch. aber diesmal gab es fast keine spieler, die in mehreren skills verbesserungen hatten. sehr eigenartig. wird wohl zeit, dass ich die jungs mal auf ein trainingslager schicke...

Gexius
16.07.2011, 12:36
meine niederlage gegen the falcons ist überraschend niedrig ausgefallen. aber niederlage ist halt mal niederlage und daher befinde ich mich nun eben im abstiegsbereich.

aber das ist weniger schlimm als meine letzten drei trainings. die waren um 20 - 30% schlechter als normal! keine ahnung, was da los war, ich habe alles gemacht wie vorher auch. aber diesmal gab es fast keine spieler, die in mehreren skills verbesserungen hatten. sehr eigenartig. wird wohl zeit, dass ich die jungs mal auf ein trainingslager schicke...

1 von 9 chancen genutzt... das ist wohl echt erbärmlich! bei mir ist das training auch sausschlecht, wobei dass ist bei offensivem training einfachs so, zumindest habe ich mich damit abgefunden ;-)

OMS1968
21.07.2011, 16:47
Ein Unentschieden gegen das Prinzesschen!

Hätte ich nicht erwartet.

OMS

Gexius
21.07.2011, 18:07
Ein Unentschieden gegen das Prinzesschen!

Hätte ich nicht erwartet.

OMS

gratuliere! die mtb schaut eigentlich nicht nachvollziehbar aus von eurem spiel... aber das passiert eh viel zu oft...

nächstes spiel gehst um die herbstmeisterschaft und eigentlich auch gleich um die gesamtmeisterschaft! werd meinen jungs noch ein blutdoping spendieren... ich schätze meine chancen auf 20%sieg 40%unentschieden 40%niederlage...

peter409
22.07.2011, 05:59
gratuliere! die mtb schaut eigentlich nicht nachvollziehbar aus von eurem spiel... aber das passiert eh viel zu oft...

nächstes spiel gehst um die herbstmeisterschaft und eigentlich auch gleich um die gesamtmeisterschaft! werd meinen jungs noch ein blutdoping spendieren... ich schätze meine chancen auf 20%sieg 40%unentschieden 40%niederlage...

Nana, die Favoritenrolle kannst du dir behalten! :lol:
Du bist ja taktisch sogar auswärts besser als ich zu Hause, und da bekomme ich Probleme, weil meine Verteidigung zu schwach ist.

OMS1968
22.07.2011, 08:39
gratuliere! die mtb schaut eigentlich nicht nachvollziehbar aus von eurem spiel... aber das passiert eh viel zu oft...




Was gefällt dir an der MTB nicht?

OMS

Gexius
22.07.2011, 10:39
Was gefällt dir an der MTB nicht?

OMS

bei der zweiten durchsicht der mtb scheint sie mir schon logischer... hab anfangs nicht verstanden, dass die prinzessin trotz taktischer überlegenheit keine torchancen generiert hat, obwohl du 3-3-4 spielst...
aber anscheindend hat sie einige spieler geschont und somit einfach zuwenig skills gehabt...

@ piranha, favorit hin oder her... spannend wirds auf jeden fall 8-)

OMS1968
23.07.2011, 20:37
Nachdem meine drei besten Spieler verkauft sind, habe ich immer noch keine 3 Mille am Konto für einen neuen 5er.

Die Einführung des TL und deren enorme Preisexplosion hat mir somit meinen Plan zerstört.

Es ist zum Schei...

OMS

Gexius
24.07.2011, 12:32
Nachdem meine drei besten Spieler verkauft sind, habe ich immer noch keine 3 Mille am Konto für einen neuen 5er.

Die Einführung des TL und deren enorme Preisexplosion hat mir somit meinen Plan zerstört.

Es ist zum Schei...

OMS

ja manchmal läufts halt gegen einen... ist halt blöd, dass du deinen trainer genau jetzt kaufen musst, wo die preise im keller sind...

peter409
25.07.2011, 12:26
So, heute mal was Neues probiert, fünf Positionswechsel zum selben Zeitpunkt, hoffentlich hab ich mich da nicht vertan.


Aber: große Herausforderungen erfordern außergewöhnliche Lösungen! :mrgreen:

Bin schon gespannt, was dabei rauskommt.:noidea:

Gexius
25.07.2011, 12:48
So, heute mal was Neues probiert, fünf Positionswechsel zum selben Zeitpunkt, hoffentlich hab ich mich da nicht vertan.


Aber: große Herausforderungen erfordern außergewöhnliche Lösungen! :mrgreen:

Bin schon gespannt, was dabei rauskommt.:noidea:

weiß zwar nicht was du planst, aber ein bisschen hoff ich schon dass du dich vertan hast.. 8-) wo wechselst du denn so wild herum??? sturm mittelfeld?

peter409
25.07.2011, 14:39
weiß zwar nicht was du planst, aber ein bisschen hoff ich schon dass du dich vertan hast.. 8-) wo wechselst du denn so wild herum??? sturm mittelfeld?

Ich fang mit 4-5-1 an und wechsle in der 2. HZ auf 3-5-2, gleichzeitig wechsle ich drei neue Spieler ein (zwei Stürmer, 1 Mfler), wobei ein Stürmer für einen Mfler kommt.
Daher muss ich den neuen Stürmer vom Mf in den Sturm beordern, dadurch wird der rechte Mfler-Platz frei, beim eingewechselten Mfler passt aber das Schussbein nicht, sodass ich den, der in der 1. HZ links gespielt hat (der ist beidbeinig), auf rechts transferieren muss, und den neuen auf links.

Schlussendlich rückt ein Außenverteidiger ins Mittelfeld vor, daher muss ein zentraler VT nach außen!

Das war's. :-D

Gexius
25.07.2011, 14:43
Ich fang mit 4-5-1 an und wechsle in der 2. HZ auf 3-5-2, gleichzeitig wechsle ich drei neue Spieler ein (zwei Stürmer, 1 Mfler), wobei ein Stürmer für einen Mfler kommt.
Daher muss ich den neuen Stürmer vom Mf in den Sturm beordern, dadurch wird der rechte Mfler-Platz frei, beim eingewechselten Mfler passt aber das Schussbein nicht, sodass ich den, der in der 1. HZ links gespielt hat (der ist beidbeinig), auf rechts transferieren muss, und den neuen auf links.

Schlussendlich rückt ein Außenverteidiger ins Mittelfeld vor, daher muss ein zentraler VT nach außen!

Das war's. :-D

sehr geil!!! na dann hoff ich, dass deine spieler mindestens gleich verwirrt sind wie ich ;-)

Gexius
25.07.2011, 16:53
4 chancen 1 tor vs 1 chance 1 tor....

ahhh ziemlich bitter!

gratuliere jedenfalls zum herbstmeistertitel!!!

peter409
25.07.2011, 21:06
4 chancen 1 tor vs 1 chance 1 tor....

ahhh ziemlich bitter!

gratuliere jedenfalls zum herbstmeistertitel!!!

jo, danke! hab ich wohl etwas Glück gehabt!

OMS1968
26.07.2011, 06:33
Mit der gestrigen Niederlage ist der Abstieg besiegelt!

OMS

Floki
26.07.2011, 11:50
Heute beginnt der Cup. Bei mir wird es aber vorraussichtlich bei diesem einen Match bleiben ;-)

Mein Ziel für die 2.Saisonhälfte: noch einmal 6 Punkte machen :-)

virenschutz
26.07.2011, 21:21
Heute beginnt der Cup. Bei mir wird es aber vorraussichtlich bei diesem einen Match bleiben ;-)

Mein Ziel für die 2.Saisonhälfte: noch einmal 6 Punkte machen :-)

Jipi Quali überstanden! Hoffe die zweite Saisonhälfte schaut mehr als ein X gegen dich heraus.

lg. virenschutz

virenschutz
26.07.2011, 21:25
Mit der gestrigen Niederlage ist der Abstieg besiegelt!

OMS

Es kann noch viel passieren die letzen 9 Spiele!
lg. und viel glück;-)

Floki
27.07.2011, 08:26
Jipi Quali überstanden! Hoffe die zweite Saisonhälfte schaut mehr als ein X gegen dich heraus.

lg. virenschutz

Ich bin wie erwartet ausgeschieden.

Sobald du im Rückspiel mindestens 1 Viertel taktisch überlegen bist, solltest du keine Probleme haben, mich zu schlagen ;-)

virenschutz
27.07.2011, 15:58
Ich bin wie erwartet ausgeschieden.

Sobald du im Rückspiel mindestens 1 Viertel taktisch überlegen bist, solltest du keine Probleme haben, mich zu schlagen ;-)

Hoffe schon, aber dank meines damaligen 1er-Trainer hab ich das nicht geschafft ;-)

Lg. virenschutz

OMS1968
29.07.2011, 05:59
Hoffe schon, aber dank meines damaligen 1er-Trainer hab ich das nicht geschafft ;-)

Lg. virenschutz

Mein Trainer verabschiedet sich heute nach dem Training auch und der Cup wird mit einem 1er gespielt.

Und warum? Weil am TM der Preis am Tiefpunkt ist und keine passenden 4er oder 5er am Markt sind. 5 oder 6 Mille am Konto habe ich aber nicht.

OMS

virenschutz
29.07.2011, 14:24
Mein Trainer verabschiedet sich heute nach dem Training auch und der Cup wird mit einem 1er gespielt.

Und warum? Weil am TM der Preis am Tiefpunkt ist und keine passenden 4er oder 5er am Markt sind. 5 oder 6 Mille am Konto habe ich aber nicht.

OMS

Ging mir ähnlich meine 3 besten quasi verschenkt, dass sich überhaupt grad noch ein halbwegs guter 4rer ausgegangen ist :-?

Naja so heißts halt abstiegsk(r)ampf statt Mittelfeld ...

lg.

Gexius
29.07.2011, 14:46
Ging mir ähnlich meine 3 besten quasi verschenkt, dass sich überhaupt grad noch ein halbwegs guter 4rer ausgegangen ist :-?

Naja so heißts halt abstiegsk(r)ampf statt Mittelfeld ...

lg.

durch die neuen features die immer wieder integriert werden, kann man leider wirklich nie abschätzen wie sicher der TM entwickelt... ich hatte bei meinem ausverkauf schon das gefühl, dass ich schlechte preise erzielte und musste dann noch 700 od 800k beim trainer drüberbieten. aber unterm strich war mein timing ganz ok. wenn jetzt der trainer auslauft ist es wirklich ziemlich blöd... ich werde meine "nicht-kader" spieler sicher noch länger im kader behalten und hoffen, dass die preise wieder ein wenig steigen!

virenschutz
29.07.2011, 17:55
durch die neuen features die immer wieder integriert werden, kann man leider wirklich nie abschätzen wie sicher der TM entwickelt... ich hatte bei meinem ausverkauf schon das gefühl, dass ich schlechte preise erzielte und musste dann noch 700 od 800k beim trainer drüberbieten. aber unterm strich war mein timing ganz ok. wenn jetzt der trainer auslauft ist es wirklich ziemlich blöd... ich werde meine "nicht-kader" spieler sicher noch länger im kader behalten und hoffen, dass die preise wieder ein wenig steigen!

Wenn ich noch genug nicht kader-spieler hätte würde ich es wohl auch so machen, aber zur zeit Krebs ich mit meinem niedrigen Kontostand wohl noch ne Saison so herum ...
Im Cup auch wieder verloren ... wird wohl doch nichts mit der KO-Phase in einer eigentlich ganz angenehmen Gruppe ...

lg.

OMS1968
30.07.2011, 10:06
Das Management des SV OMS1968 gibt freudig bekannt,
dass es nach zähem Ringen und beharrlicher Beobachtung
des Marktes gelungen ist, den Schweizer Egon Werth als
neuen Trainer für 4 Saisonen zu verpflichten.

OMS

PS: böse Zungen behaupten, dass es eine Notlösung ist :twisted:

gotty
30.07.2011, 11:48
während ich mich sportlich endlich mal wieder freuen konnte (nach langer zeit wieder mal ein sieg), macht mir die trainer-lage doch ziemliches kopfzerbrechen. um mir einen vernünftigen trainer holen zu können, brauche ich noch 2 millionen. drei spieler werde ich dafür verkaufen. als es noch "normale" preise am transfermarkt gab, wäre das mit diesen spielern kein problem gewesen.

aber so wie ihr schreibt, dürfte das preisniveau derzeit eher moderat sein. ich habe den tm in letzter zeit nicht so beobachtet: gehen derzeit alle spieler eher günstig weg oder nur ein bestimmtes segment? wie sieht es bei verteidigern aus?

Gexius
30.07.2011, 16:58
Das Management des SV OMS1968 gibt freudig bekannt,
dass es nach zähem Ringen und beharrlicher Beobachtung
des Marktes gelungen ist, den Schweizer Egon Werth als
neuen Trainer für 4 Saisonen zu verpflichten.

OMS

PS: böse Zungen behaupten, dass es eine Notlösung ist :twisted:

gratuliere trotzdem zu deinem trainer! weiß zwar nicht wie gut er ist, aber zumindest bist du jetzt eine sorge los ;-)

OMS1968
30.07.2011, 20:31
Es ist ja kein Geheimnis!

Ich hatte heute 3 Trainer unter Beobachtung und gehofft, dass es einer von diesen wird.

Den ersten Trainer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=234900) habe ich ersteigert, den zweiten Trainer (der Beste von den dreien) hat Csabalino sich geholt und auf den dritten Trainer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=235429)wurde nicht geboten.

Der dritte von diesen 5er-Trainern wäre mir am liebsten gewesen, da dieser 4 spielbare Taks hat.
Wollte aber das Risiko nicht eingehen und habe daher gleich auf den ersten geboten und auch den Zuschlag bekommen.

OMS

gotty
31.07.2011, 10:14
mir hätte auch der dritte am besten gefallen. aber mit deinem neuen trainer hast du zumindest in der kontrollierten offensive eine fast unschlagbare taktik. jetzt müssen wir nur mehr rausfinden, wann du sie spielst... :-D

OMS1968
31.07.2011, 13:14
mir hätte auch der dritte am besten gefallen. aber mit deinem neuen trainer hast du zumindest in der kontrollierten offensive eine fast unschlagbare taktik. jetzt müssen wir nur mehr rausfinden, wann du sie spielst... :-D

Kann ich dir beantworten - 4x mit 3-3-4

Meine 16jährigen Stürmer brauchen ja Torchancen.

OMS

Gexius
31.07.2011, 14:36
Kann ich dir beantworten - 4x mit 3-3-4

Meine 16jährigen Stürmer brauchen ja Torchancen.

OMS

4mal die gleiche taktik????? aber nicht echt oder?

OMS1968
01.08.2011, 17:54
4mal die gleiche taktik????? aber nicht echt oder?

Mir bleibt gar keine andere Wahl.

OMS

gotty
01.08.2011, 20:40
Mir bleibt gar keine andere Wahl.

OMS

wieso das? so gut kann die taktik doch gar nicht sein, dass sich die abschläge durch wiederholung noch rentieren, oder?

du bist ja heute opfer der aufstellungspolitik von dynamo rost geworden. während sich dein gegner in der letzten runde abschlachten hat lassen, war er diesmal offenbar wieder in bestbesetzung unterwegs. ich verstehe das zwar, dass man mannschaftsintern rotieren und möglichst gegen die direkten konkurrenten gewinnen will, aber recht sportlich ist es halt nicht unbedingt, einigen mannschaften die punkte zu schenken und gegen andere voll motiviert aufzulaufen...

OMS1968
02.08.2011, 11:17
wieso das? so gut kann die taktik doch gar nicht sein, dass sich die abschläge durch wiederholung noch rentieren, oder?

du bist ja heute opfer der aufstellungspolitik von dynamo rost geworden. während sich dein gegner in der letzten runde abschlachten hat lassen, war er diesmal offenbar wieder in bestbesetzung unterwegs. ich verstehe das zwar, dass man mannschaftsintern rotieren und möglichst gegen die direkten konkurrenten gewinnen will, aber recht sportlich ist es halt nicht unbedingt, einigen mannschaften die punkte zu schenken und gegen andere voll motiviert aufzulaufen...


Mein Trainer hat 11-3-3 in den normalen Taks.
Mein Team hat 2 bei den def. Taks, 7 bei den norm. Taks und 2 bei den off. Taks.

Somit fallen def. und off. Taks schonmal weg.

Wenn jetzt die normale 11 Taktik pro Wiederholung 33 % verliert,
kommt man bei der ersten Wiederholung auf 7,37
bei der zweiten Wiederholung auf 4,93
bei der dritten Wiederholung auf 3,30.

Pro Wiederholung verliert man aber keine 33% ;-)
da ich sonst keinen Taktikwert von 11 und 9 zusammen bringen würde.

Und jetzt kommt die Meisterfrage!

Wie viele Prozente verliert man pro
Taktikwiederholung.

OMS

peter409
04.08.2011, 18:56
Tja schade, das war's wohl mit dem Meistertitel. Leider zu viel geschont, also: selber Schuld! :auslachen: :-(

Gexius
05.08.2011, 00:44
Tja schade, das war's wohl mit dem Meistertitel. Leider zu viel geschont, also: selber Schuld! :auslachen: :-(

unentschieden reicht dir nicht mehr, das ist schonmal gut für mich... 8-) aber entschieden ist es wohl trotzdem nicht, oder gibst jetzt auf? ;-) werd mich aber bis dahin noch auf 1-2 positionen verstärken, mal schaun was der tiefpreistransfermarkt so zu bieten hat!

gotty
05.08.2011, 08:31
unentschieden reicht dir nicht mehr, das ist schonmal gut für mich... 8-) aber entschieden ist es wohl trotzdem nicht, oder gibst jetzt auf? ;-) werd mich aber bis dahin noch auf 1-2 positionen verstärken, mal schaun was der tiefpreistransfermarkt so zu bieten hat!

Falls du verteidiger brauchst, hätte ich in nächster zeit etwas anzubieten. Aber hoffentlich nicht im tiefpreissegment... ;)

Schöne grüße aus kopenhagen, ich bin noch immer ganz geplättet von gestern abend! :-D

Gexius
05.08.2011, 13:08
Falls du verteidiger brauchst, hätte ich in nächster zeit etwas anzubieten. Aber hoffentlich nicht im tiefpreissegment... ;)

Schöne grüße aus kopenhagen, ich bin noch immer ganz geplättet von gestern abend! :-D

Verteidiger wären sicherlich nützlich, aber müssen halt normale taktiken haben! kannst mir ja schonmal einen vorgeschmack "schicken" ;-)

gotty
07.08.2011, 13:17
Verteidiger wären sicherlich nützlich, aber müssen halt normale taktiken haben! kannst mir ja schonmal einen vorgeschmack "schicken" ;-)

folgende zwei kandidaten werden voraussichtlich in den nächsten runden am transfermarkt landen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788672&code=ecfa7d117eafbe5d0e4555c45717f074

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081102&code=83775b95ebea5aa56a694427cd289365

virenschutz
07.08.2011, 20:06
folgende zwei kandidaten werden voraussichtlich in den nächsten runden am transfermarkt landen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788672&code=ecfa7d117eafbe5d0e4555c45717f074

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081102&code=83775b95ebea5aa56a694427cd289365

Grats, da kann man nur neidisch werden ;-)

lg.

peter409
08.08.2011, 18:33
unentschieden reicht dir nicht mehr, das ist schonmal gut für mich... 8-) aber entschieden ist es wohl trotzdem nicht, oder gibst jetzt auf? ;-) werd mich aber bis dahin noch auf 1-2 positionen verstärken, mal schaun was der tiefpreistransfermarkt so zu bieten hat!

Na, aufgeben tu ich sicher nicht, aber Chance habe ich keine mehr.

Du hast keine Chance, also nutze sie! (Keine Ahnung, wer das gesagt hat):-D

McPrinzessin
13.08.2011, 14:32
Na, aufgeben tu ich sicher nicht, aber Chance habe ich keine mehr.

Du hast keine Chance, also nutze sie! (Keine Ahnung, wer das gesagt hat):-D

na, noch nicht verzagen, ich hab gegen dich fast alle auflaufen lassen, und werde das, bei falcons in meinem heimspiel auch machen, dann wirds sicher noch mal interessant für dich :)

peter409
15.08.2011, 18:35
na, noch nicht verzagen, ich hab gegen dich fast alle auflaufen lassen, und werde das, bei falcons in meinem heimspiel auch machen, dann wirds sicher noch mal interessant für dich :)

Ja, super, sehr fair von dir! :-D
Aber der Gexius hat einfach insgesamt gesehen die bessere Mannschaft. Was tippst du für unser morgiges Cupspiel?
Ich hoffe, dass ich drei Viertel Taktiküberlegenheit habe, dann müsste es sich für mich ausgehen. :mrgreen:

McPrinzessin
17.08.2011, 15:38
Ja, super, sehr fair von dir! :-D
Aber der Gexius hat einfach insgesamt gesehen die bessere Mannschaft. Was tippst du für unser morgiges Cupspiel?
Ich hoffe, dass ich drei Viertel Taktiküberlegenheit habe, dann müsste es sich für mich ausgehen. :mrgreen:

Ich war im Urlaub, aber dein Tipp ist nicht aufgegangen :) aber ich konzentriere mich ja eh nur auf den Cup, und meine Mannschaft ist wenn ich voll spiele ja auch nicht die schlechteste :)

also mein tipp, es kommt gegen cattenacio zu einem elfern und da bin ich mal gespannt, vielleicht haue ich ihn da raus, und gegen falcons denke ich wird es auch ein x-erl (hoffe ich zumindest)

lg

peter409
17.08.2011, 21:42
Ich war im Urlaub, aber dein Tipp ist nicht aufgegangen :) aber ich konzentriere mich ja eh nur auf den Cup, und meine Mannschaft ist wenn ich voll spiele ja auch nicht die schlechteste :)

also mein tipp, es kommt gegen cattenacio zu einem elfern und da bin ich mal gespannt, vielleicht haue ich ihn da raus, und gegen falcons denke ich wird es auch ein x-erl (hoffe ich zumindest)

lg

Jaja, leider, ehrlich gesagt hätt ich mit dem Aufstieg im Cup gerechnet. Mir war schon klar, dass das keine leichte Übung wird, aber ich glaube, dass ich als leichter Favorit ins Spiel gegangen bin. :oops:

Das Spiel gegen den catenaccio geht sicher 0:0 aus. :mrgreen:

Wünsch dir für beide Partien viel Glück!

McPrinzessin
17.08.2011, 22:39
Jaja, leider, ehrlich gesagt hätt ich mit dem Aufstieg im Cup gerechnet. Mir war schon klar, dass das keine leichte Übung wird, aber ich glaube, dass ich als leichter Favorit ins Spiel gegangen bin. :oops:

Das Spiel gegen den catenaccio geht sicher 0:0 aus. :mrgreen:

Wünsch dir für beide Partien viel Glück!

danke, wäre schon cool, wenn ich catenaccio im elfern rauswerfen könnte :)
und gegen Falcons lauf ich wie gegen dich mit allen (außer einem Stammspieler) auf. Aber wenns nicht klappt, dann war es trotzdem fair :)

lg

coolMN
19.08.2011, 07:22
Die UEFA Champions League steht in den Startlöchern!

Auf geht's, dabei sein! Die Anmeldephase hat begonnen! Erster Spieltag ist der 14. September (wie auch in der echten Champions League!!!)

Mr.Chili
22.08.2011, 19:05
@ falcons viel erfolg...eine spannenderes"saison-finale" kann man sich kaum wünschen ;-)

Gexius
22.08.2011, 19:55
@ falcons viel erfolg...eine spannenderes"saison-finale" kann man sich kaum wünschen ;-)

danke danke, werd glaub ich net schonen ;-) mir wär lieber gewesen es wird nicht so spannend! aber ich bin guter dinge dass ich den piranha auch mit seinem neuen goalie biegn kann! mich würd nur interessieren wie so du so komische spieler eingekauft hast in den letzten tagen/wochen @piranha???

peter409
22.08.2011, 20:59
danke danke, werd glaub ich net schonen ;-) mir wär lieber gewesen es wird nicht so spannend! aber ich bin guter dinge dass ich den piranha auch mit seinem neuen goalie biegn kann! mich würd nur interessieren wie so du so komische spieler eingekauft hast in den letzten tagen/wochen @piranha???

Sind eh schon wieder weg!:mrgreen:

Die hab ich nur für das Match gegen den PC gekauft, wegen Schonung der Leistungsträger.
Man schaut halt, dass man alle Möglichkeiten ausnutzt.
Gewinnen tu ich trotzdem nicht, ist maximal ein Remis für mich drin. ;-)

gotty
22.08.2011, 21:08
was für ein saisonfinale! sowohl um den meistertitel als auch gegen den abstieg spielt es sich ab, dass es eine freude ist!

wer auch immer meister wird, the falcons und fc piranha haben die liga nach belieben dominiert und sind würdige aufsteiger/meister.

gegen den abstieg spielen noch 4 mannschaften. für dynamo rost sieht es bereits recht gut aus, the car joker's braucht noch ein remis, was schaffbar sein sollte. die purple hearts benötigen einen sieg, haben allerdings von allen abstiegskandidaten das nominell leichteste los. am schlechtesten sieht es da für mich aus, ich muss gegen die prinzessin gewinnen (ein unentschieden reicht wohl nicht), was kaum zu schaffen ist, weil ich schon beim heimspiel nur zu einem gezitterten 0:0 gekommen bin.

überdies ist mein trainer morgen weg. ich habe zwar 3,5 millionen für einen neuen trainer, aber da die letzten 5er um über 4 millionen (für nur drei saisonen!) weggegangen sind, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass ich im letzten und entscheidenden spiel mit einem 1er-trainer dastehe... :-(

McPrinzessin
22.08.2011, 22:03
was für ein saisonfinale! sowohl um den meistertitel als auch gegen den abstieg spielt es sich ab, dass es eine freude ist!

wer auch immer meister wird, the falcons und fc piranha haben die liga nach belieben dominiert und sind würdige aufsteiger/meister.

gegen den abstieg spielen noch 4 mannschaften. für dynamo rost sieht es bereits recht gut aus, the car joker's braucht noch ein remis, was schaffbar sein sollte. die purple hearts benötigen einen sieg, haben allerdings von allen abstiegskandidaten das nominell leichteste los. am schlechtesten sieht es da für mich aus, ich muss gegen die prinzessin gewinnen (ein unentschieden reicht wohl nicht), was kaum zu schaffen ist, weil ich schon beim heimspiel nur zu einem gezitterten 0:0 gekommen bin.

überdies ist mein trainer morgen weg. ich habe zwar 3,5 millionen für einen neuen trainer, aber da die letzten 5er um über 4 millionen (für nur drei saisonen!) weggegangen sind, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass ich im letzten und entscheidenden spiel mit einem 1er-trainer dastehe... :-(

zudem kommt, dass ich zum erstenmal in der saison in der liga mit allen leistungsträgern auflaufen werde, da ich ihnen für die saisonpausetrainings noch etwas mitgeben will...

ich bedanke mich für eine spannende liga, manche sehe ich ja nächstes jahr wieder :)

virenschutz
23.08.2011, 14:16
Wünsche allen einen spannenden letzten Spieltag am Donnerstag, leider befürchte ich, höchstens ein X zu ergattern bei meiner Torausbeute immer ...

lg. und allen viel Glück ;-)
virenschutz

gotty
23.08.2011, 21:57
zudem kommt, dass ich zum erstenmal in der saison in der liga mit allen leistungsträgern auflaufen werde, da ich ihnen für die saisonpausetrainings noch etwas mitgeben will...


na du machst mir eine freude...

aber im prinzip ist es eh schon wurscht, die verfügbaren trainer gehen um so irre preise weg, dass ich nicht mitkann. folglich werde ich beim letzten saisonspiel fix mit einem 1er-trainer auflaufen, die niederlage ist somit von vornherein klar. schade, dass sich das mit dem saisonabschluss so blöd ausgeht... :-(

OMS1968
24.08.2011, 13:20
na du machst mir eine freude...

aber im prinzip ist es eh schon wurscht, die verfügbaren trainer gehen um so irre preise weg, dass ich nicht mitkann. folglich werde ich beim letzten saisonspiel fix mit einem 1er-trainer auflaufen, die niederlage ist somit von vornherein klar. schade, dass sich das mit dem saisonabschluss so blöd ausgeht... :-(


Mach dir nichts daraus!

Gehen wir gemeinsam den bitteren Weg des Abstiegs!

OMS

peter409
25.08.2011, 15:49
He, Gexius, wieso spielst du mit 3-6-1???? :shock:

virenschutz
25.08.2011, 16:44
Gexius Gratulation zur Meisterschaft!

Wichtigstes Ziel Klassenerhalt geschafft, vil. schaff ichs ja nächste Saison wieder nicht abzusteigen :-D

lg. virenschutz

Gexius
25.08.2011, 17:10
He, Gexius, wieso spielst du mit 3-6-1???? :shock:

das ist nur wegen den positionswechseln so angezeigt! stürmer ins mittelfeld und mittelfeldspieler in den sturm... keine ahnung, schaut lustig aus!

mich würde mal interessieren, wann du welche taktik gespielt hast??? ersten zwei viertel irgendwas? und dann deine 7er im 3ten und 8er im 4ten?

und was mich auch interessieren würde ist was du in den letzten trainings trainiert hast? nur taktik?

bin mir sicher du hättest in 50% der anderen oberligen einen meistertitel eingefahren, war halt pech dass wir in der gleichen liga geendet sind!

hoff mal, dass wir nächstes jahr nicht wieder in der gleichen sind, denn da kann das ganze schonwieder umgekehrt laufen!

Gexius
25.08.2011, 17:11
Gexius Gratulation zur Meisterschaft!

Wichtigstes Ziel Klassenerhalt geschafft, vil. schaff ichs ja nächste Saison wieder nicht abzusteigen :-D

lg. virenschutz

danke danke!!! war echt spannend bis zum letzten spieltag ;-) - habe gestern am abend noch 3 mal meine aufstellung geändert, weil ich mir nie sicher war :-D

peter409
25.08.2011, 17:41
das ist nur wegen den positionswechseln so angezeigt! stürmer ins mittelfeld und mittelfeldspieler in den sturm... keine ahnung, schaut lustig aus!

mich würde mal interessieren, wann du welche taktik gespielt hast??? ersten zwei viertel irgendwas? und dann deine 7er im 3ten und 8er im 4ten?

und was mich auch interessieren würde ist was du in den letzten trainings trainiert hast? nur taktik?

bin mir sicher du hättest in 50% der anderen oberligen einen meistertitel eingefahren, war halt pech dass wir in der gleichen liga geendet sind!

hoff mal, dass wir nächstes jahr nicht wieder in der gleichen sind, denn da kann das ganze schonwieder umgekehrt laufen!

Erstmal: Gratulation zum Meistertitel!
Du hattest eben die etwas bessere Mannschaft (und vor allem einen besseren Trainer;-)). Souveräne Leistung mit nur einem Unentschieden.:hail:

Ich hab in den ersten beiden Vierteln Abwehrriegel (ist immer empfehlenswert, wenn man kein Tor kriegen will) gespielt mit 5-4-1:mrgreen:.
Da hast du mir ja auch kein Tor gemacht. Der Knackpunkt war das dritte Viertel, da hab ich meine 7er Taktik (Direktspiel) gespielt.

Und irgendwie ist das 4. Viertel (Kurzpass) nicht nach Wunsch verlaufen, ich habe einen Spielerwechsel mit gleichzeitigem Positionswechsel auf 3-5-2 eingestellt "ab dem 4. Viertel", der Wechsel wurde aber erst in Minute 83 durchgeführt. Aber spielentscheidend war das eh nicht.

Wegen Training: ich war auf einem sehr guten Trainingslager in Belgien, und anschließend hab ich noch 3x Taktik trainiert, daher der 13er-Wert in der 2. Halbzeit (hatte ich noch nie!)

@all: wünsche euch allen eine erfolgreiche Zukunft bei dbdt! Vielleicht sieht man sich ja höherligig mal wieder!

peter409
25.08.2011, 17:43
danke danke!!! war echt spannend bis zum letzten spieltag ;-) - habe gestern am abend noch 3 mal meine aufstellung geändert, weil ich mir nie sicher war :-D

Ich bin fast eine Stunde bei meiner ersten Taktikeinstellung gesessen (22 Regeln!) und habe sie dann doch noch verworfen! :-D

Gexius
25.08.2011, 19:54
Ich bin fast eine Stunde bei meiner ersten Taktikeinstellung gesessen (22 Regeln!) und habe sie dann doch noch verworfen! :-D

dann wars zumindest von der "einstellungszeit" unentschieden, würd auch sagen, dass ich eine stunde herumgetüfftelt habe 8-)

danke für die gratulation... abwehrriegel, obwohl du dort keine guten taktikwerte hast, ich habe mich sowas noch nicht getraut! aber dadurch ich so viele chancen in der ersten hälfte versemmelt habe war es wohl geschickt von dir!

Floki
25.08.2011, 20:17
Na dann will ich auch gexius zum Meistertitel und peter zum Aufstieg gratulieren :thumb:

mcprinzessin, luinhen, virenschutz und matrix.d dürfen in der 2.Oberliga bleiben. gotty, OMS und ich "müssen" den Gang in die 1.Unterliga antreten.

Ich wünsch euch allen eine erfolgreiche weitere dbdt-Karriere und villeicht sieht man sich wieder einmal in einer Liga.

Meine Jugis sind nächste Saison 18 Jahre alt und da wird es wieder einen Ausverkauf geben, da ich mit meinem ersten Umbau nicht zufrieden war bzw. ich sehr viel davon gelernt habe und jetzt weiß, was ich zu verbessern habe ;-)

gotty
25.08.2011, 22:06
wie zu erwarten war, hat es knapp nicht gereicht. ich kann mit dem abstieg leben, weil er zu erwarten war. schade halt nur, dass ich ausgerechnet im entscheidenden letzten spiel mit einem 1er-trainer spielen musste. heute habe ich übrigens einen 5er eingekauft. leider ein wenig zu spät...

gratulation an die konkurrenz, die den klassenerhalt geschafft hat. besondere glückwünsche natürlich an den meister von den falken, aber auch an die piranhas. beide teams werden auch in der 1. oberliga eine gute figur machen!

danke an alle für die spannende saison! wie immer wünsche ich uns ein baldiges wiedersehen in der bundesliga! 8-)

virenschutz
30.08.2011, 21:38
Wünsche allen, die uns verlassen viel glück und erfolg im weiterem Teamchef-Verlauf!

lg. virenschutz

OMS1968
31.08.2011, 08:53
Wünsche allen, die uns verlassen viel glück und erfolg im weiterem Teamchef-Verlauf!

lg. virenschutz

Da sage ich einmal danke dafür!

Dem Meister und dem Aufsteiger wünsche ich leichte Ligen und den Absteigern den raschen Wideraufstieg!

Dem Rest der Liga, dass sie ihr Team weiterhin auf Kurs halten!

OMS