PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/5, Saison 10


dbdtBot
22.06.2011, 13:35
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

medici
22.06.2011, 13:36
Ein herzliches Hallo in die Runde!

Hab mir schon ein paar Teams angeschaut und muss sagen, das wird sauspannend!

Favorit ist noch keiner zu entdecken und ich denke es muss sich um eine der stärkeren 2.Oberligen handeln. Immerhin haben wir einige die sich phasenweise in den Top-Ten der Taktiken/Skills finden.

Gegen den PC-Gegner zu starten wirkt zwar auf den ersten Blick ganz cool, aber ich weiß nicht, wielange der schon PC-ist ist. Das wird eine Überraschung... oder Recherche-Arbeit...

Wer von euch rechnet sich Chancen auf den Aufstieg aus??
Bei mir wirds wohl nix :-?

Liebe Grüße
medici

Pickel
22.06.2011, 13:49
Bei mir wirds zum dritten mal ein Abstiegskampf in dieser Liga.
Glaub nicht, dass ich es diesmal wieder schaffen kann.
Trotzdem wünsch ich allen alles gute und mögen eure Ziele erreicht werden.

mchoeti
22.06.2011, 14:59
Ein Hallo auf von mir,

ja was soll ich sagen, es wird wie immer spannend, mein Ziel ist der Klassenerhalt und ich für mich habe schon einen im Visir der sicher ganz oben mitspielt. Von den altbekannten kann ich nur soviel sagen, viel war nicht um damals.. wie die Auf und Absteiger agieren werden.. ja wirklich spannend...

ich wnsch euch auf alle Fälle eine spannende Saison und bis demnächst...
wenn sich die KLingen am Rasen wieder kreuzen :-)

lg
ch

dribblanski79
23.06.2011, 15:19
hallo an alle! :yo:

scheint eine interessante und starke liga zu sein, in der sicher 6 mannschaften um den meistertitel spielen werden. zähl mich da mal auch zum erweiterten favoritenkreis ;-) letztes jahr hab ich den titel durch einen aufstellungsfehler und ein daraus resultierendes 0:8 gegen einen absteiger abgeschenkt bzw. um einen punkt verpasst :doh: versuch diesmal aufmerksamer zu sein :lol:

barzellona und F.J.K. sind für mich die top-favoriten, dicht gefolgt von den nikers, den broncos, waldhausen und meiner wenigkeit. fc hoeti ist sicher auch nicht zu unterschätzen. und green thumb und teamchef sind aufgrund ihrer taktikstärke (12 und 11) für überraschungen gut. nur das pc-team ist ein sicherer punktelieferant. mal schaun. wird sicher spannend 8-)

alles in allem eine starke 2. ol, die von der 2.ol/1 aber klar getoppt wird. dort spielen 7 kaliber um den titel. wahnsinn!!! :shock:

dribblanski79
23.06.2011, 15:23
übrigens:

wenn einer von euch an einem perfekt-organisierten und top-besetzten friendly-cup teilnehmen möchte, kann ich nur den zwergencup empfehlen. die anmeldung für die nächste auflage mit 64 mannschaften läuft noch bis 29.6.!!!

Anmeldung zum 6./18. Zwergencup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52175)

mchoeti
24.06.2011, 11:41
hoi,

ich denke wichtig wird sein, dass wir das forum zum leben bringen, dann macht es einfach mehr spaß und die aktivität ist auch besser, ich würde mir wünschen, dass es ziemlich eng zugeht und damit mein ich nicht den abstieg :-)
lg und schönes Wochenende

nixoblivion
26.06.2011, 11:03
Woa, was für eine mörder Gruppe! Jetzt ärgerts mich um so mehr, dass ich letzte Saison nicht aufgestiegen bin. Diese Saison wird das ganze noch um ein ganzes Stück schwerer.

Also so starke Teams hab ich schon lang nicht mehr gesehn. Hab mir noch nicht alle angeschaut sondern nur kurz dh. kann ich nicht sagen wer meine Favoriten sind.
Ziel ist der Aufstieg... mal schaun wie die ersten Spiele so gehn.

medici
28.06.2011, 00:32
juhu, der barzellona war heute in den topten der taktiken.

das kann ja mal was werden im nächsten spiel.

ich glaube, ich werde meine stars schonen, um mich auf den 2. platz zu konzentrieren... ähm ... ich meinte, den Abstieg zu verhindern...

btw: andere oberligen haben bis zu 3 pc-gegner - ridiculous!!8-)

greetz
medici

dribblanski79
28.06.2011, 00:43
juhu, der barzellona war heute in den topten der taktiken.

das kann ja mal was werden im nächsten spiel.

ich glaube, ich werde meine stars schonen, um mich auf den 2. platz zu konzentrieren... ähm ... ich meinte, den Abstieg zu verhindern...

btw: andere oberligen haben bis zu 3 pc-gegner - ridiculous!!8-)

greetz
medici

unsere liga hat echt ein sehr gutes niveau. aber zum taktieren und spieler schonen, is no a bisserl zfrüh, würd i sagen ;-) denke, in bestbesetzung gg barzellona is locker a punkt für di drin. aber wer weiß. war heut a überrascht über den relativ klaren sieg gegen die broncos. hätt's mir enger erwartet bzw. auf ein x getippt. aber so is a okay :-D

verabschiede mich jetz für eine woche nach spanien 8-) bin scho gspannt, ob i dann auf am auf- oder abstiegsplatz steh. aufstellung und taktik stehen zumindest...

adios!

misterX
28.06.2011, 14:20
Hallo an alle!, es scheint wirklich so als ob das die stärkste 2.ol von der leistungsdichte her is..., hoff nur dass ich meinen taktikvorteil auch wirklich ausspielen kann..., sonst heißts umdenken, und leut verkaufen...

misterX
30.06.2011, 16:14
na bravo, da käptn verletzt und 2-0 hinten, des rennt ja toll...

kempes1
30.06.2011, 21:34
puhh, die aufsteiger präsentiern sich wirklich stark. da bin ich ja froh, dass ich letzte saison aufgestiegn bin :shock: @barzellona: zuerst die 1.UL/7 und jetzt die 2.OL/5 ;-) irgendwie fühl i mi verfolgt :-D suchst dir auch immer die besseren ligen aus 8-)

aries55
30.06.2011, 23:51
Würde mich freuen, wenn sich noch 1 Team der 2. OL finden würde beim VORGABE-CUP mitzuspielen.
START: Samstag 9. Juli

SteetS
02.07.2011, 12:44
Hi,

habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup
teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei.
Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt.
In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen.

mfg SteetS

nixoblivion
08.07.2011, 13:29
also die Gruppe ist so richtig hart. Eindeutig die härteste Saison seit meinem Anfang bei DBDT... Schonen geht kaum.

Meine eindeutigen Favoriten sind Medici und LOK... Haben beide sehr Ausgewogene Teams, besonders der Sturm bei LOK macht mir echt Sorge! Da muss ich mal schaun, wie ich dagegen ankomme...

Nächstes Spiel geht gegen Barzellona mit sehr starken Taktiken... Da tut sich mein Team meist am schwersten!

dribblanski79
08.07.2011, 14:22
also die Gruppe ist so richtig hart. Eindeutig die härteste Saison seit meinem Anfang bei DBDT... Schonen geht kaum.

Meine eindeutigen Favoriten sind Medici und LOK... Haben beide sehr Ausgewogene Teams, besonders der Sturm bei LOK macht mir echt Sorge! Da muss ich mal schaun, wie ich dagegen ankomme...

Nächstes Spiel geht gegen Barzellona mit sehr starken Taktiken... Da tut sich mein Team meist am schwersten!

bin von meinem urlaub wieder zurück und melde mich wieder mal zu wort. die forumsaktivität hier hält sich ja leider in grenzen.

ich kann nixoblivion nur zustimmen: in den höheren liegen wird die luft immer dünner, die leistungsdichte immer größer. unsere liga ist wirklich stark besetzt und schonen kann schnell mal nach hinten losgehn.

medici is für mich fixer aufstiegskandidat. den zweiten platz werden sich 3-4 teams untereinander ausmachen. vielleicht kann ich da ja ein wörtchen mitreden, aber favorit bin ich sicher keiner. vor allem die taktikstarken teams wie barzellona, green thumb (für mich bis jetzt die überraschungsmannschaft), aber auch teamchef können mmn jeden schlagen. die nikers und mein team können eher von den skills her dominieren. war daher vom 2:0 gg barzellona (positiv) überrascht. hätte nicht mit einem sieg gerechnet. medici hat die beste mannschaft, da er sowohl skillmäßig als auch taktisch top ist.

@ nixoblivion: weiß nicht, warum du vor meinem sturm so respekt hast. sind nur 2 austrainierte stürmer mit mittelmäßigen b-skills. die hat ja eh scho jede zweite mannschaft, kommt mir vor. mittelfeld is eigentlich mein prunkstück und auch annähernd austrainiert. in nächster zeit wird allerdings der fokus auf die defensive gerichtet.

die meisterschaft bleibt sicher bis zum schluss spannend und freu mich schon auf weitere interessante partien. am montag geht's gegen meinen geheimfavoriten auf platz 2. mal schaun, was dabei rausschaut.

nixoblivion
08.07.2011, 15:09
@ nixoblivion: weiß nicht, warum du vor meinem sturm so respekt hast. sind nur 2 austrainierte stürmer mit mittelmäßigen b-skills. die hat ja eh scho jede zweite mannschaft, kommt mir vor. mittelfeld is eigentlich mein prunkstück und auch annähernd austrainiert. in nächster zeit wird allerdings der fokus auf die defensive gerichtet.



Kann ich dir gerne sagen. Erstens ist deine Mannschaft bei den Skills wie auch bei den taktiken Top! Wobei die Skills natürlich hervorglänzen!
Aber bei deinem letzten Spiel hattest du einen TAW von 12!!! Gegen so eine Mannschaft musste ich noch nie antreten... Der TVW von 10 ist auch nicht ohne!


Das Forum ist etwas eingeschlafen, was mich sehr sehr wundert, denn so ausgeglichen war noch keine Gruppe in der ich gespielt habe!
Bin schon sehr gespannt wies gegen Barzellona wird...

medici
14.07.2011, 17:53
soviel zum thema "schonen in der 2. oberliga" ;-)

grats nach waldhausen, aber ich brenne auf revanche!!!

greetz
medici

nixoblivion
15.07.2011, 10:32
Anscheinend zu viel geschont!
Hab mir grad dein Spiel angeschaut und hab mich sehr gewundert, ob falsch aufgestellt oder geschont wurde...

Leider nur zu einer Chance gekommen und da ist der falsche Spieler am Ball gewesen. Ist mir leider auch schon passiert in dieser Saison... Echt ärgerlich! Macht aber die Saison wieder spannender!! :)

Schade, dass nur 2 aufsteigen dürfen. Meiner Meinung nach wären 4 in unserer Liga MINDESTENS angebracht... :)

Aber endlich kann ich mal schonen (gegen das PC team), damits dann richtig hart weiter geht!

misterX
18.07.2011, 17:30
sodala..., doch noch nicht alles vorbei im aufstiegskampf..., jetzt zum glück zwei "leichtere" gegner und das pc-team hintereinander..., wenn da die vollen 9 punkte rausschaun hab ich noch reele chancen auf den aufstieg..., bitter is halt auch noch dass mein trainer zu saisonende ausläuft..., da wirds dann wohl gegen saisonschluss einen ausverkauf geben müssen..., wenn die ergebnissen nicht passen wird dieser wahrscheinlich schon früher stattfinden...

dribblanski79
18.07.2011, 20:41
sodala..., doch noch nicht alles vorbei im aufstiegskampf..., jetzt zum glück zwei "leichtere" gegner und das pc-team hintereinander..., wenn da die vollen 9 punkte rausschaun hab ich noch reele chancen auf den aufstieg..., bitter is halt auch noch dass mein trainer zu saisonende ausläuft..., da wirds dann wohl gegen saisonschluss einen ausverkauf geben müssen..., wenn die ergebnissen nicht passen wird dieser wahrscheinlich schon früher stattfinden...

der vierkampf um die meisterschaft geht weiter 8-) dank des "ausrutschers" von medici is weiterhin für spannung gesorgt. bin gespannt, wie ich mit meinem mini-kader da mithalten bzw. die fitness hochhalten kann. werd mich wohl noch verstärken müssen... ein neuer verteidiger is zumindest mal gekauft, ein weiterer wird folgen.

medici
20.07.2011, 12:40
der vierkampf um die meisterschaft geht weiter 8-) dank des "ausrutschers" von medici is weiterhin für spannung gesorgt. bin gespannt, wie ich mit meinem mini-kader da mithalten bzw. die fitness hochhalten kann. werd mich wohl noch verstärken müssen... ein neuer verteidiger is zumindest mal gekauft, ein weiterer wird folgen.

hah, du regst dich über deinen zu kleinen Kader auf und hast aber ganz offensichtlich zig millionen auf dem girokonto (weil zinsen gibts ja leider noch keine)!! Hab genau gesehen, dass du dir beinahe den verrückten Zeiger gekauft hättest. (Big medi is watching you!!) 8-)

spaß beiseite - ich kenne deine Probleme. Hab meinen Kader auch schrumpfen müssen, weil ich mir vor dieser Saison einen neuen Trainer kaufen musste. Ich habe jetzt quasi eine gute Startelf und nur Müll zum einwechseln. Im Gegensatz zu dir ist mein Konto aber leer :-(.

Ich denke mal, der Patzer gegen Waldhausen war zuviel des Schlechten... Meister wird die Lok aus Graz - ja DU bist der Gejagte hehe.:twisted:

greetz
medici

nixoblivion
20.07.2011, 13:20
Ich denke mal, der Patzer gegen Waldhausen war zuviel des Schlechten... Meister wird die Lok aus Graz - ja DU bist der Gejagte hehe.:twisted:

greetz
medici

Also so schnell wird sich das wohl nicht weisen! Du scheinst aber gerne der "underdog" zu sein.. ist halt nur blöd wenn man grad die Tabelle anführt! :)

Ich sag nur soviel, letzt Saison war ich zur Hälfte der Saison Meister, bin dann auf Platz 3 runtergerutscht. Ein paar mal zu viel geschont, blöde Aufstellungen etc. können doch noch in der Rückrunde was ausmachen... :)

Ich denke jeder von uns hat ein paar Schwächen! Ich habe zwar genug Spieler, die halbwegs einsatzfähig sind, jedoch hab ich extreme Schwächen in der Taktik (obwohl ich einen 4er habe!).


Wie schauts bei euch mit der Jugend aus? Wie es scheint (Jugitabelle) sind doch noch einige in unserer Liga bei der Jugisuche... Wie läuft die für euch? Verkauft ihr die Jugis gleich oder bildet ihr sie weiter? Zweiteres stell ich mir in dieser Liga doch sehr schwer vor (war unteranderem auch ein Grund für meinen nichtaufstieg letzte Saison!)

medici
20.07.2011, 15:55
Also so schnell wird sich das wohl nicht weisen! Du scheinst aber gerne der "underdog" zu sein.. ist halt nur blöd wenn man grad die Tabelle anführt! :)

Ich sag nur soviel, letzt Saison war ich zur Hälfte der Saison Meister, bin dann auf Platz 3 runtergerutscht. Ein paar mal zu viel geschont, blöde Aufstellungen etc. können doch noch in der Rückrunde was ausmachen... :)

Ich denke jeder von uns hat ein paar Schwächen! Ich habe zwar genug Spieler, die halbwegs einsatzfähig sind, jedoch hab ich extreme Schwächen in der Taktik (obwohl ich einen 4er habe!).


Wie schauts bei euch mit der Jugend aus? Wie es scheint (Jugitabelle) sind doch noch einige in unserer Liga bei der Jugisuche... Wie läuft die für euch? Verkauft ihr die Jugis gleich oder bildet ihr sie weiter? Zweiteres stell ich mir in dieser Liga doch sehr schwer vor (war unteranderem auch ein Grund für meinen nichtaufstieg letzte Saison!)

hehe, jugisuche - cooles thema.

habe mir anfang letzter saison 6 14jährige am transfermarkt gekauft. ich suche seit 2,5 saisonen keine jugis mehr - weil zu teuer für zuwenig output!

dribblanski79
20.07.2011, 15:57
hah, du regst dich über deinen zu kleinen Kader auf und hast aber ganz offensichtlich zig millionen auf dem girokonto (weil zinsen gibts ja leider noch keine)!! Hab genau gesehen, dass du dir beinahe den verrückten Zeiger gekauft hättest. (Big medi is watching you!!) 8-)

spaß beiseite - ich kenne deine Probleme. Hab meinen Kader auch schrumpfen müssen, weil ich mir vor dieser Saison einen neuen Trainer kaufen musste. Ich habe jetzt quasi eine gute Startelf und nur Müll zum einwechseln. Im Gegensatz zu dir ist mein Konto aber leer :-(.

Ich denke mal, der Patzer gegen Waldhausen war zuviel des Schlechten... Meister wird die Lok aus Graz - ja DU bist der Gejagte hehe.:twisted:

greetz
medici

das mit dem meistertitel hätt ich aber gern schriftlich, du alter tiefstapler ;-) bin überzeugt davon, dass die meisterschaft bis zum letzten spieltag spannend bleibt und auch erst da entschieden wird.

so viel kohle, wie du glaubst, hab i leider a net. der zeiger wär sich zwar ausgegangen, war mir dann aber doch zu teuer. 2 mille waren meine schmerzgrenze. da kauf i ma sonst lieber 2-3 brauchbare spieler um's selbe geld.

dein ausrutscher würd i net zu eng sehn, auch wenn's natürlich ärgerlich is. aber du bist immer noch tabellenführer und kannst aus eigener kraft meister werden. mir hat letzte saison ein 0:8 (!!!) gegen einen absteiger um einen punkt den titel gekostet. sehr ärgerlich! war aber selber schuld :-?


Also so schnell wird sich das wohl nicht weisen! Du scheinst aber gerne der "underdog" zu sein.. ist halt nur blöd wenn man grad die Tabelle anführt! :)

Ich sag nur soviel, letzt Saison war ich zur Hälfte der Saison Meister, bin dann auf Platz 3 runtergerutscht. Ein paar mal zu viel geschont, blöde Aufstellungen etc. können doch noch in der Rückrunde was ausmachen... :)

Ich denke jeder von uns hat ein paar Schwächen! Ich habe zwar genug Spieler, die halbwegs einsatzfähig sind, jedoch hab ich extreme Schwächen in der Taktik (obwohl ich einen 4er habe!).


Wie schauts bei euch mit der Jugend aus? Wie es scheint (Jugitabelle) sind doch noch einige in unserer Liga bei der Jugisuche... Wie läuft die für euch? Verkauft ihr die Jugis gleich oder bildet ihr sie weiter? Zweiteres stell ich mir in dieser Liga doch sehr schwer vor (war unteranderem auch ein Grund für meinen nichtaufstieg letzte Saison!)

medici stapelt wohl gern tief, aber wir wissen alle, dass hier mind. 4 mannschaften um den titel kämpfen und medici nach wie vor favorit ist. das schonen bzw. die fitness wird allerdings noch ein entscheidender faktor werden. und ja, keiner hat eine perfekte mannschaft. ich, z.b., hinke taktisch noch etwas hinterher und muss das mit den skills ausgleichen. teams, wie barzellona, sind taktisch bärenstark. das hier verschiedene strategien und philosophien aufeinandertreffen, macht's noch interessanter 8-)

hab vor 3 oder 4 saisonen mit den jugis aufgehört. rentiert sich einfach nicht bzw. ist mmn sogar die reinste geldvernichtung. am tm kriegst halbwegs gute 16jährige eh scho nachgeschmissen.

nixoblivion
21.07.2011, 10:06
hab vor 3 oder 4 saisonen mit den jugis aufgehört. rentiert sich einfach nicht bzw. ist mmn sogar die reinste geldvernichtung. am tm kriegst halbwegs gute 16jährige eh scho nachgeschmissen.

Seh ich auch so! Darum sind wir auch ganz hinten in der Tabelle! :)

Ich hab auch vor einigen Saisonen aufgehört, doch die ersten paar Saisonen war die Jugisuche für mich sehr erfolgreich. Mein Mittelfeld ist nochimmer zu einem großen Teil aus meiner Jugend und Aushängeschild meiner Mannschaft (Auch wenn es jetzt auch mal bald rundüberholt werden müsste)!

medici
25.07.2011, 16:52
Wahnsinn,

Nikers ringen der Lok ein Unentschieden ab. Die Meisterschaft wird echt spannend bleiben bis zum Ende. Für Nikers dürfte es zwar schwierig werden, Meister zu werden, aber drinnen ist wohl noch alles.

Ich habe heute wieder einmal gezittert - kann man sich denken...
#
greetz

dribblanski79
25.07.2011, 16:59
Wahnsinn,

Nikers ringen der Lok ein Unentschieden ab. Die Meisterschaft wird echt spannend bleiben bis zum Ende. Für Nikers dürfte es zwar schwierig werden, Meister zu werden, aber drinnen ist wohl noch alles.

Ich habe heute wieder einmal gezittert - kann man sich denken...
#
greetz

nach 9 partien nur 1 punkt zwischen den ersten 3 mannschaften - wirklich sehr spannend!!! 8-) die nikers und auch green thumb sind durchaus in schlagdistanz. dass ich herbstmeister werde, hätt ich mir aber auch nicht gedacht.

@nikers: tolles leistung heute mit einem glücklichen punkt für meine mannschaft. :respect:

@medici: dein spiel heute sollte für mich warnung genug sein, die broncos nächste runde nicht zu unterschätzen :shock:

nixoblivion
25.07.2011, 21:37
@nikers: tolles leistung heute mit einem glücklichen punkt für meine mannschaft. :respect:

@medici: dein spiel heute sollte für mich warnung genug sein, die broncos nächste runde nicht zu unterschätzen :shock:

Wahnsinn. Wie hast du bitte einen Torabwehrwert von 14 geschafft? Da kommt ja kein Stürmer durch! Ich hätte sogar die Möglichkeit gehabt, die Partie für mich zu entscheiden. Hätte nie mit sovielen Chancen meinerseits gerechnet!
Schade für mich ist nur, dass die beiden Spiele gegen euch Heimspiele waren. Um beim Auswärtsspiel noch eine Chance zu haben, muss ich echt noch einen draufsetzten und das wird echt schwer!

ps. Die spannende Frage für morgen... wird geschont oder nicht...?? :)

Die Broncos erstaunen mich immer wieder ich wollt schon vor einigen Tagen schreiben, dass sie für mich diese Saison die größte Entäuschung sind, da sie letzte Saison in den Endspielen richtig stark gespielt haben und mir unteranderem den Aufstieg vermasselt haben.

medici
26.07.2011, 08:32
@medici: dein spiel heute sollte für mich warnung genug sein, die broncos nächste runde nicht zu unterschätzen :shock:

das war wirklich ein verrücktes Spiel. Ich habe versucht, zu schonen und habe aber 5 Zusatzregeln für Unentschieden und Rückstand zur Pause eingegeben. Also sind zwischen Min. 45-50 Trickser Tahiti und Patrick Kühne eingewechselt worden, das hat das Ganze noch entschieden.

Man sieht es aber eh im Spielbericht, broncos mit 11er Taktik - da kann alles passieren.

jetzt spielt nur ein spieler der startelf gegen den pc - ich hoffe, das reicht zumindest;-)

dribblanski79
26.07.2011, 17:17
Wahnsinn. Wie hast du bitte einen Torabwehrwert von 14 geschafft? Da kommt ja kein Stürmer durch! Ich hätte sogar die Möglichkeit gehabt, die Partie für mich zu entscheiden. Hätte nie mit sovielen Chancen meinerseits gerechnet!
Schade für mich ist nur, dass die beiden Spiele gegen euch Heimspiele waren. Um beim Auswärtsspiel noch eine Chance zu haben, muss ich echt noch einen draufsetzten und das wird echt schwer!

ps. Die spannende Frage für morgen... wird geschont oder nicht...?? :)

Die Broncos erstaunen mich immer wieder ich wollt schon vor einigen Tagen schreiben, dass sie für mich diese Saison die größte Entäuschung sind, da sie letzte Saison in den Endspielen richtig stark gespielt haben und mir unteranderem den Aufstieg vermasselt haben.

das "geheimnis" meines hohen taw kann ich gerne lüften:
man nehme einen spitzengoalie (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=813513&code=ffbac2ee7391a59c54aab47001d2c4f8) und brauchbare verteidiger (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793254&code=99a5ad456d2d5728f31919cc43d2f66b) ;-)

im cup zu schonen, hab ich mich heut nicht getraut und bin in bestbesetzung zu einem mageren 2:0 gekommen. dafür mit 23/21/23 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2276278) eine geile mtb 8-)

das war wirklich ein verrücktes Spiel. Ich habe versucht, zu schonen und habe aber 5 Zusatzregeln für Unentschieden und Rückstand zur Pause eingegeben. Also sind zwischen Min. 45-50 Trickser Tahiti und Patrick Kühne eingewechselt worden, das hat das Ganze noch entschieden.

Man sieht es aber eh im Spielbericht, broncos mit 11er Taktik - da kann alles passieren.

jetzt spielt nur ein spieler der startelf gegen den pc - ich hoffe, das reicht zumindest;-)

hätte die broncos vor der saison sowieso als mitfavorit auf den titel eingestuft. mit einer 11er-taktik sind sie meiner lumpigen 10er überlegen und somit sehr gefährlich. werd wohl auch hier in bestbesetzung antreten müssen :-?

da könnte die fitness wohl bald zum problem weden, speziell aufgrund der nun anstehenden doppelbelastung.

nixoblivion
27.07.2011, 10:08
Die Fitness wird für mich auch langsam zum Problem. Ich bins gewohnt mit einer Startelf zu spielen, die auf Fitness 9 praktisch über die Saison bleibt, weil es meist genug Spiele zum schonen gibt.
Jetzt in der Qualigruppe vom Cup werd ich wohl auch mit dem Ateam antreten müssen, oder zumindest mit einem großen Teil davon.
SV Waldhausen spielt übrigens auch mit mir in der selben Gruppe....

Schöne Spieler hast du da driblanski ;)
Hab da noch genug zum aufholen wie es aussieht...

Für mich sind die Aufstiegsplätze nun fix, außer es passiert noch was großes, aber das bezweifle ich!

dribblanski79
27.07.2011, 23:22
Die Fitness wird für mich auch langsam zum Problem. Ich bins gewohnt mit einer Startelf zu spielen, die auf Fitness 9 praktisch über die Saison bleibt, weil es meist genug Spiele zum schonen gibt.
Jetzt in der Qualigruppe vom Cup werd ich wohl auch mit dem Ateam antreten müssen, oder zumindest mit einem großen Teil davon.
SV Waldhausen spielt übrigens auch mit mir in der selben Gruppe....

Schöne Spieler hast du da driblanski ;)
Hab da noch genug zum aufholen wie es aussieht...

Für mich sind die Aufstiegsplätze nun fix, außer es passiert noch was großes, aber das bezweifle ich!

die aufstiegsplätze werden mmn erst am letzten spieltag vergeben. da is no lang nix entschieden!

skilltechnisch sind meine spieler eh gut dabei, nur taktisch gibt's noch reichlich nachholbedarf :-?

erfreulicherweise is unsere liga im cup ja noch sehr gut vertreten:


medici hat zwar eine hammer-gruppe erwischt, sollte aber gemeinsam mit den falcons den aufstieg schaffen
misterx und sein barzellona wird mmn gruppensieger vor den coolen typen
die nikers kämpfen mit den hot chilis um den gruppensieg. für waldhausen wird's in der gruppe wohl schwer
teamchef wird hinter den pranksters wahrscheinlich den aufstieg schaffen
auch den broncos traue ich den aufstieg bzw. gruppensieg zu
und hoeti kann eventuell überraschen
ich hab mit mcprinzessin und fc geo reisen auch zwei harte brocken in der gruppe, sollte den aufstieg aber schaffen

wird auf alle fälle interessant 8-)

nixoblivion
29.07.2011, 14:01
die aufstiegsplätze werden mmn erst am letzten spieltag vergeben. da is no lang nix entschieden!

skilltechnisch sind meine spieler eh gut dabei, nur taktisch gibt's noch reichlich nachholbedarf :-?

erfreulicherweise is unsere liga im cup ja noch sehr gut vertreten:


medici hat zwar eine hammer-gruppe erwischt, sollte aber gemeinsam mit den falcons den aufstieg schaffen
misterx und sein barzellona wird mmn gruppensieger vor den coolen typen
die nikers kämpfen mit den hot chilis um den gruppensieg. für waldhausen wird's in der gruppe wohl schwer
teamchef wird hinter den pranksters wahrscheinlich den aufstieg schaffen
auch den broncos traue ich den aufstieg bzw. gruppensieg zu
und hoeti kann eventuell überraschen
ich hab mit mcprinzessin und fc geo reisen auch zwei harte brocken in der gruppe, sollte den aufstieg aber schaffen

wird auf alle fälle interessant 8-)

Du hast schon recht, entschieden ist noch nichts, noch dazu hab ich meine 2 letzten Spiele gegen dich und medici...
Wenn du sagst du hast eine Schwäche in der Taktik, dann vergleich das mal mit mir zb. Dein Team ist eindeutig das ausgeglichenste in unserer Liga! Es gibt manche wie zb. Green Thumb und Barzelona, die Taktisch extrem stark sind, aber es gibt kaum ein Team, dass takisch und skilltechnisch so stark ist wie deins!
Von dem her muss ich leider auf ein oder 2 kleine Wunder hoffen, damit ich im Rennen bleibe!
Ich muss auch leider gegen die anderen Teams in der Liga (ach die schwächeren) in A-Besetztung aufs Feld, es ist mir einfach zu riskant da etwas zu verbaun!

Alle Achtung, wie du dich schon über die ganzen Teams im Cup schlau gemacht hast! Scheinst ein gutes Spionage Team zu haben ;) Schaut sehr interessant aus. Bin gespannt wie weit ich diesesmal im Cup komme. Letzte Saison hab ich leider meine Aufstellungen in der Gruppenphase vergessen und bin daher ausgeschieden...

dribblanski79
31.07.2011, 12:58
Du hast schon recht, entschieden ist noch nichts, noch dazu hab ich meine 2 letzten Spiele gegen dich und medici...
Wenn du sagst du hast eine Schwäche in der Taktik, dann vergleich das mal mit mir zb. Dein Team ist eindeutig das ausgeglichenste in unserer Liga! Es gibt manche wie zb. Green Thumb und Barzelona, die Taktisch extrem stark sind, aber es gibt kaum ein Team, dass takisch und skilltechnisch so stark ist wie deins!
Von dem her muss ich leider auf ein oder 2 kleine Wunder hoffen, damit ich im Rennen bleibe!
Ich muss auch leider gegen die anderen Teams in der Liga (ach die schwächeren) in A-Besetztung aufs Feld, es ist mir einfach zu riskant da etwas zu verbaun!

Alle Achtung, wie du dich schon über die ganzen Teams im Cup schlau gemacht hast! Scheinst ein gutes Spionage Team zu haben ;) Schaut sehr interessant aus. Bin gespannt wie weit ich diesesmal im Cup komme. Letzte Saison hab ich leider meine Aufstellungen in der Gruppenphase vergessen und bin daher ausgeschieden...

durchwachsener cup-start unserer liga :-?

während sich barzellona, broncos und hoeti über auftaktsiege freuen durften, setzte es teils überraschende niederlagen. medici (nicht voll gespielt???), nikers (wohl die aufstellung vergessen), waldhausen und teamchef starteten leider mit 0 punkten. ich mußte mich mit einem X begnügen. da is noch verbesserungspotential da ;-)

hab meine strategie jetz wieder umgestellt und verkaufe einige meiner arrivierten spieler, darunter auch meinen langjährigen kapitän und abwehrchef (siehe signatur). hoffe mal, dass mich das nicht die meisterschaft bzw. den aufstieg kosten wird.

nixoblivion
31.07.2011, 16:20
durchwachsener cup-start unserer liga :-?

während sich barzellona, broncos und hoeti über auftaktsiege freuen durften, setzte es teils überraschende niederlagen. medici (nicht voll gespielt???), nikers (wohl die aufstellung vergessen), waldhausen und teamchef starteten leider mit 0 punkten. ich mußte mich mit einem X begnügen. da is noch verbesserungspotential da ;-)

hab meine strategie jetz wieder umgestellt und verkaufe einige meiner arrivierten spieler, darunter auch meinen langjährigen kapitän und abwehrchef (siehe signatur). hoffe mal, dass mich das nicht die meisterschaft bzw. den aufstieg kosten wird.

Sascha Rosa... Ich kann mich noch erinnern, wie er vor einigen Saisonen auf dem Transfermarkt für Aufregung gesorgt hat... Schön, dass es den noch gibt! :)

Aber Ich muss dich echt fragen... Warum verkaufst du einer deiner stärkeren Spieler, wenn du selber sagst, dass es bis zum letzten Spiel spannend wird??
Und noch viel wichtiger... warum erzählst du uns das...? :)

Ich weiss zwar noch immer nicht, wie ich es auf Platz 2 in unserer Liga schaffen soll, trotzdem probier ich es weiter... Wer weiss wem ein Patzer noch passieren kann/wird.

dribblanski79
31.07.2011, 19:25
Sascha Rosa... Ich kann mich noch erinnern, wie er vor einigen Saisonen auf dem Transfermarkt für Aufregung gesorgt hat... Schön, dass es den noch gibt! :)

Aber Ich muss dich echt fragen... Warum verkaufst du einer deiner stärkeren Spieler, wenn du selber sagst, dass es bis zum letzten Spiel spannend wird??
Und noch viel wichtiger... warum erzählst du uns das...? :)

Ich weiss zwar noch immer nicht, wie ich es auf Platz 2 in unserer Liga schaffen soll, trotzdem probier ich es weiter... Wer weiss wem ein Patzer noch passieren kann/wird.

bin mir eh nicht sicher, ob's eine gute idee war, rosa auf den transfermarkt zu werfen. wird schwer, so einen erfahrenen und starken spieler zu ersetzen. ganz zu schweigen von seinem sentimentalen wert für mich :-?

aber ich muss meine mannschaft etwas verjüngen. ich hoff mal, dass er zumindest die million, die er mir gekostet hat, wieder reinbringt.

in der liga wird mich das allerdings etwas zurückwerfen und eventuell den aufstieg kosten. naja, jetz is z'spät...

medici
01.08.2011, 12:06
medici (nicht voll gespielt???),

die niederlage war schon verdient, 4:0 allerdings etwas hoch. die 4 Tore sind innerhalb von 16 (!) minuten gefallen. Also offensichtlich Schiebung 8-). Aufstieg sollte aber drinnen sind. Die anderen zwei sind 8 und 9er Taktiker :-P.

lg

medici
01.08.2011, 16:57
Also wirklich, a 13er Taktik - das ist schon a bisl unlustig :shock:

misterX
01.08.2011, 17:19
jawollllllll, geht ja.., meine takitschen optimierungen haben voll eingschlagen..., des einzige was nich passt hat war die chancenauswertung(2/6), aber egal..., darauf kann man aufbauen!

jez bin ich schon gespannt auf LOK Graz, in dem match is glaub ich alles möglich!!!!

nixoblivion
01.08.2011, 21:23
Also wirklich, a 13er Taktik - das ist schon a bisl unlustig :shock:

Seh ich auch so... Unglaublich.Damit war er aber zweit-taktikstärkstes Team... Alle Achtung.
Und jetzt hat er sich auch noch den Rosa gekauft und stärkt seine Taktik noch weiter!...

dribblanski79
01.08.2011, 23:16
jawollllllll, geht ja.., meine takitschen optimierungen haben voll eingschlagen..., des einzige was nich passt hat war die chancenauswertung(2/6), aber egal..., darauf kann man aufbauen!

jez bin ich schon gespannt auf LOK Graz, in dem match is glaub ich alles möglich!!!!

Seh ich auch so... Unglaublich.Damit war er aber zweit-taktikstärkstes Team... Alle Achtung.
Und jetzt hat er sich auch noch den Rosa gekauft und stärkt seine Taktik noch weiter!...

geil!!! 8-) also bei dem tranfer is wirklich alles schiefgegangen. nicht nur, dass ich meinen wertvollsten spieler weit unterm preis verkauft hab, hab ich damit auch noch einen direkten konkurrenten um die meisterschaft gestärkt. gratulation an misterx zum transfer und damit wahrscheinlich zum meistertitel! schlimmer hätt's fast net kommen können :lol:

jetz ist das neue ziel platz 2...

misterX
02.08.2011, 00:24
geil!!! 8-) also bei dem tranfer is wirklich alles schiefgegangen. nicht nur, dass ich meinen wertvollsten spieler weit unterm preis verkauft hab, hab ich damit auch noch einen direkten konkurrenten um die meisterschaft gestärkt. gratulation an misterx zum transfer und damit wahrscheinlich zum meistertitel! schlimmer hätt's fast net kommen können :lol:

jetz ist das neue ziel platz 2...


naja weit unter dem preis glaub ich nicht, aber wie man den verkaufen kann versteh i sowieso nicht..., mir kanns recht sein;-), weil ich tu mir sowieso schwer geeignete spieler für mein team zu finden, und der rosa war da genau der erhoffte volltreffer!

dribblanski79
02.08.2011, 22:04
naja weit unter dem preis glaub ich nicht, aber wie man den verkaufen kann versteh i sowieso nicht..., mir kanns recht sein;-), weil ich tu mir sowieso schwer geeignete spieler für mein team zu finden, und der rosa war da genau der erhoffte volltreffer!

also ein dbdt-nationalteam-verteidiger für 800k is für mich trotz marktlage ein schnäppchen. spielt mit sehr guten a- und b-skills konstante 60% index, hat fast erfahrung 8 und für einen verteidiger nette mf-tacs. also 1 mille hätt ich mir zumindest schon erwartet :-?

wenn ich gewusst hätte, dass er nur so wenig einbringt, hätt ich ihn eh behalten. hab mir aber gedacht, wenn ich noch halbwegs einen transfererlös für ihn bekommen will, dann muss ich ihn so bald wie möglich verkaufen. will mein team ja etwas verjüngen ohne dabei an qualität zu verlieren. da wir beide die selben taktiken spielen, suchen wir im moment ähnliche spieler. hätt mir den feller (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=237037) fast gekauft. hab's trotz genügend kapital dann aber doch gelassen. war aber sehr billig. und beim kerzel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=237548) haben wir dann eh wieder beide geboten. preis war finde ich auch okay. vor allem im vergleich zum fast identen sepp (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=237549), der kurz danach um 400k mehr weggegangen ist.

1-2 solcher verteidiger werden jetzt noch verpflichtet. allerdings ohne eile und rücksicht auf die meisterschaft. bin gespannt, wen du dir noch holen wirst ;-)

für unser spiel am montag bist mit meinem ex-captain sicher favorit!

misterX
03.08.2011, 12:34
also ein dbdt-nationalteam-verteidiger für 800k is für mich trotz marktlage ein schnäppchen. spielt mit sehr guten a- und b-skills konstante 60% index, hat fast erfahrung 8 und für einen verteidiger nette mf-tacs. also 1 mille hätt ich mir zumindest schon erwartet :-?

wenn ich gewusst hätte, dass er nur so wenig einbringt, hätt ich ihn eh behalten. hab mir aber gedacht, wenn ich noch halbwegs einen transfererlös für ihn bekommen will, dann muss ich ihn so bald wie möglich verkaufen. will mein team ja etwas verjüngen ohne dabei an qualität zu verlieren. da wir beide die selben taktiken spielen, suchen wir im moment ähnliche spieler. hätt mir den feller (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=237037) fast gekauft. hab's trotz genügend kapital dann aber doch gelassen. war aber sehr billig. und beim kerzel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=237548) haben wir dann eh wieder beide geboten. preis war finde ich auch okay. vor allem im vergleich zum fast identen sepp (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=237549), der kurz danach um 400k mehr weggegangen ist.

1-2 solcher verteidiger werden jetzt noch verpflichtet. allerdings ohne eile und rücksicht auf die meisterschaft. bin gespannt, wen du dir noch holen wirst ;-)

für unser spiel am montag bist mit meinem ex-captain sicher favorit!

ja gut 800k waren jez net so schlecht... da er auch in zukunft kaum an wert verlieren wird da solche spieler am markt extrem selten sind...

der preisunterschied kerzel/sepp war schon extrem..., beim kerzel wollt ich halt nicht an die schmerzgrenze gehen da ich auch noch einen tw suche..., einen jungen verteidiger mit mf-taktiken würd ich auch noch brauchen..., aber priorität hat jetzt der tw...

und ich bin gespannt bei welchen spielern wir wieder beide bieten werden;-)

nixoblivion
04.08.2011, 22:10
Die Saison bleibt weiter spannend!

Green Thumb hat vergessen einzustellen... und das gegen den PC. Das tut dann schon etwas weh... aber gut, die Punkte werden bei ihm nicht viel unterschied machen.

Viel spektakulärer war wohl das Spiel vom Lok und fjk fc. Glücksache könnte man fast sagen, beide mit einer eher schwachen TAW, was mich sehr erstaunt. Aber jetzt sind die chancen von Medici auf einen Aufstieg wieder weiter geschrumpft. Es scheint die Saison was klar zu sein, aber es wär ja nicht das erste Mal, dass dann doch noch was passiert. :)

medici
05.08.2011, 01:54
Die Saison bleibt weiter spannend!

Green Thumb hat vergessen einzustellen... und das gegen den PC. Das tut dann schon etwas weh... aber gut, die Punkte werden bei ihm nicht viel unterschied machen.

Viel spektakulärer war wohl das Spiel vom Lok und fjk fc. Glücksache könnte man fast sagen, beide mit einer eher schwachen TAW, was mich sehr erstaunt. Aber jetzt sind die chancen von Medici auf einen Aufstieg wieder weiter geschrumpft. Es scheint die Saison was klar zu sein, aber es wär ja nicht das erste Mal, dass dann doch noch was passiert. :)

verlieren sehe ich ja ein, aber mehr torchancen haben und verlieren - daugt mir nicht so bsonders...:evil:

misterX
06.08.2011, 00:12
so..., jetz gehts um die wurst..., wer des nächste spiel gwinnt der wird meister..., da leg ich mich fest..., i muss a sagen die 250k prämie fürn titel san a net zu verachten..., da anscheinend das geld immer knapper wird..., wie ich zu einem 5er trainer kommen soll wär dann die nächste frage..., da am tm die preise ziemlich im keller sind..., i werd wohl nächste saison mit nem 4er vorlieb nehmen müssen...

was sagts ihr???, scho a schnäppchen oder?..., wenn der nur 700k bringt will ich gar nicht wissen was meine unmotivierten kicker bringen...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=239810

dribblanski79
06.08.2011, 07:06
verlieren sehe ich ja ein, aber mehr torchancen haben und verlieren - daugt mir nicht so bsonders...:evil:

war ein enges match mit einem glücklichen sieg für meine mannschaft. auf diesem niveau entscheiden kleinigkeiten und das momentum war diesmal scheinbar auf meiner seite.

so..., jetz gehts um die wurst..., wer des nächste spiel gwinnt der wird meister..., da leg ich mich fest..., i muss a sagen die 250k prämie fürn titel san a net zu verachten..., da anscheinend das geld immer knapper wird..., wie ich zu einem 5er trainer kommen soll wär dann die nächste frage..., da am tm die preise ziemlich im keller sind..., i werd wohl nächste saison mit nem 4er vorlieb nehmen müssen...

was sagts ihr???, scho a schnäppchen oder?..., wenn der nur 700k bringt will ich gar nicht wissen was meine unmotivierten kicker bringen...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=239810

also mit dem transfer ist dir der meistertitel bzw. zumindest der sieg gegen mich sicher! für 700k so eine granate (57 skills, top-kondi, tacs und spezi!!!) zu ergattern - wahnsinn!!! :shock: hab ihn auch beobachtet und einen kauf in erwägung gezogen. aber mit so einem schnäppchen hätt ich nicht gerechnet. rosa + seibold (2 60% spieler mit enormen tacs) für 1,5 mille is schon frech!!! gratuliere!

tippe am montag auf einen 14er taktikwert bei dir und ein 2:0 für deine mannschaft. platz 2 is nun das erklärte ziel...

dribblanski79
08.08.2011, 16:58
und wieder schiebt sich alles ganz eng zusammen! die letzten beiden transfers von misterx (rosa und seibold) haben ihre wirkung gezeigt und hatten die erwartete niederlage meiner mannschaft zur folge. gratulation an barzellona zum großen schritt richtung titel!

kleines detail am rande: war heute das spiel der taktik nr. 2 gegen die skill nr. 3 ;-)

nixoblivion
08.08.2011, 20:07
und wieder schiebt sich alles ganz eng zusammen! die letzten beiden transfers von misterx (rosa und seibold) haben ihre wirkung gezeigt und hatten die erwartete niederlage meiner mannschaft zur folge. gratulation an barzellona zum großen schritt richtung titel!


Schritt?? Sprung!!
Mit der mörder Mannschaft gibts eigentlich kaum noch wen, der ihn aufhalten kann!
Taktisch ist der Fc b. unhaltbar und ich bin am überlegen, ob ich schonen soll oder nicht... Leider war ich auch bis jetzt am TM nicht sonderlich erfolgreich und konnte mein Team kaum stärken in dieser Saison... Aber mal schaun was die nächsten Spiele noch passiert. Es ist noch alles drin!

dribblanski79
08.08.2011, 20:15
Schritt?? Sprung!!
Mit der mörder Mannschaft gibts eigentlich kaum noch wen, der ihn aufhalten kann!
Taktisch ist der Fc b. unhaltbar und ich bin am überlegen, ob ich schonen soll oder nicht... Leider war ich auch bis jetzt am TM nicht sonderlich erfolgreich und konnte mein Team kaum stärken in dieser Saison... Aber mal schaun was die nächsten Spiele noch passiert. Es ist noch alles drin!

nur nicht so negativ. deine mannschaft is auch nicht grad die schlechteste und du hast nächstes match heimvorteil!!! wennst da schonst, kannst den aufstieg gleich abschreiben. ein punkt ist mmn schon drin. auch wenn's schwer wird...

barzellona hat taktisch (leider auch durch mich bzw. meinen ex-kapitän) ordentlich aufgerüstet und ist bereits zweitstärkstes taktik-team bei dbdt. trotzdem glaub ich, dass ein punkt für dich durchaus drin sein könnte. nur mut!!! ;-)

misterX
08.08.2011, 23:43
sodala..., das wichtigste spiel der saison ist gewonnen..., zum glück hab ich dann eine meiner 6 chancen verwerten können..., jez noch ein wichtiges spiel gegen die nikers und dann sollts gegessen sein...


barzellona hat taktisch (leider auch durch mich bzw. meinen ex-kapitän) ordentlich aufgerüstet und ist bereits zweitstärkstes taktik-team bei dbdt. trotzdem glaub ich, dass ein punkt für dich durchaus drin sein könnte. nur mut!!! ;-)

wenn ich ehrlich bin hab ich den rosa eher wegen seiner skills denn seiner taktiken gekauft..., weil taktisch ist er trotzdem jetzt mein schwächster stammspieler

dribblanski79
10.08.2011, 19:05
wenn ich ehrlich bin hab ich den rosa eher wegen seiner skills denn seiner taktiken gekauft..., weil taktisch ist er trotzdem jetzt mein schwächster stammspieler

naja, für einen verteidiger sind 16 (eigentlich fast 18) normale tacs ganz okay. vor allem in kombination mit erfahrung 8 ;-) wenn das die taktikbewertung nicht pusht, weiß ich auch nicht.

nixoblivion
12.08.2011, 20:06
ICh bin sehr glücklich mit meinem Unentschieden im letzten Spiel. Ich hätte nie gedacht, dass ich zu so vielen Chancen komme. Es wär sich sogar fast noch für mehr ausgegangen.
Leider ändert das nicht all zu viel an meiner Situation. Ich habe noch 2 harte Spiele vor mir Lok und medici haben jeweils nur noch ein hartes Spiel gegen mich, und dass ist für mich auswärts. Also stehen meine Chancen bei praktisch Null.

misterX
13.08.2011, 00:23
ICh bin sehr glücklich mit meinem Unentschieden im letzten Spiel. Ich hätte nie gedacht, dass ich zu so vielen Chancen komme. Es wär sich sogar fast noch für mehr ausgegangen.
Leider ändert das nicht all zu viel an meiner Situation. Ich habe noch 2 harte Spiele vor mir Lok und medici haben jeweils nur noch ein hartes Spiel gegen mich, und dass ist für mich auswärts. Also stehen meine Chancen bei praktisch Null.

es stimmt..., da war ich wirklich knapp dran an der niederlage..., andererseits war auch meine chancenauswertung wieder mager..., mich wundert nur dass mein team in der 2.hz so extrem zurückgefallen ist, weil bis jetzt wars eigentlich immer umgekehrt, dass ich in der 2.hz das spiel oft noch gerettet habe

aber respekt auch vor deinen plazierungen..., skill 24, taktik 23, alle achtung!!!

nixoblivion
15.08.2011, 11:38
es stimmt..., da war ich wirklich knapp dran an der niederlage..., andererseits war auch meine chancenauswertung wieder mager..., mich wundert nur dass mein team in der 2.hz so extrem zurückgefallen ist, weil bis jetzt wars eigentlich immer umgekehrt, dass ich in der 2.hz das spiel oft noch gerettet habe

aber respekt auch vor deinen plazierungen..., skill 24, taktik 23, alle achtung!!!


Ja mit meiner Leistung war ich sehr zufrieden. Hat halt leider nicht gereicht. Und dann wunderts mich noch mehr, dass ich gegen andere Teams nicht gewinnen kann.
Aber meine Chancenverwertung war ja auch nicht grad besser!

Aber jetzt ärgerts mich noch mehr, hab die Aufstellung gegen die Broncos vergessen und daher ist die Saison endgültig gelaufen. Schade...

nixoblivion
15.08.2011, 21:20
ich kanns nicht glauben.. ich hab das spiel gewonnen!

ich hatte eine fast perfekte Aufstellung. Nur 2 Spieler war komplett falsch. Die anderen waren praktisch so wie immer. :)

medici
15.08.2011, 21:42
hab mich heute für die schlappe der hinrunde gegen den waldi revanchiert ;-)

Vom Aufstieg träumen aber nach wie vor nur die anderen... :cry:

greetz,
medici

dribblanski79
15.08.2011, 22:16
hab mich heute für die schlappe der hinrunde gegen den waldi revanchiert ;-)

Vom Aufstieg träumen aber nach wie vor nur die anderen... :cry:

greetz,
medici

also barzellona kann schon mehr als nur vom aufstieg träumen. die sind fix meister! um den zweiten platz an der sonne matchen sich drei mannschaften. das torverhältnis wird möglicherweise entscheiden.

egal wie's ausgeht, zwei starke teams bleiben der liga erhalten ;-)

nixoblivion
16.08.2011, 22:01
egal wie's ausgeht, zwei starke teams bleiben der liga erhalten ;-)

Das ist das einzige was stimmt... :)
Alles andere ist zu diesem Zeitpunkt nur noch Spekulation.

Aber eins kann ich sagen. Ich habe nun noch 2 Auswärtsspiele gegen 2 der 3 stärksten Teams der Liga. Auch wenn ich gut spielen sollte, fehlt es mir dann noch an der Tordifferenz! Leider...

coolMN
19.08.2011, 07:22
Die UEFA Champions League steht in den Startlöchern!

Auf geht's, dabei sein! Die Anmeldephase hat begonnen! Erster Spieltag ist der 14. September (wie auch in der echten Champions League!!!)

nixoblivion
19.08.2011, 12:35
Hast du geschohnt oder dich verschätzt??
Du hast das absichtlich gemacht, damit die Saison am ende noch so richtig spannend für uns alle wird oder?? :)

dribblanski79
19.08.2011, 20:28
Hast du geschohnt oder dich verschätzt??
Du hast das absichtlich gemacht, damit die Saison am ende noch so richtig spannend für uns alle wird oder?? :)

bin leider net besser ;-)

aber ernsthaft: starke leistung von waldhausen!!! tut der spannung für's ligafinish sicher gut 8-)

Mr.Chili
20.08.2011, 10:37
@ Barzellona dein gutes Torverhältnis sollte nun ausreichen => gratz zum erneuten Aufstieg ;-)

dribblanski79
21.08.2011, 06:31
@ Barzellona dein gutes Torverhältnis sollte nun ausreichen => gratz zum erneuten Aufstieg ;-)

a ganz a gscheiter bursch!!! die quote für meister barzellona steht 1,01. unbedingt setzen und reich werden! ;-)

medici
22.08.2011, 18:16
ein unerwarteter Sieg gegen die Nikers macht den Kampf um Platz 2 noch einmal spannend. Jetzt brauch ich vom nixi allerdings noch etwas schützenhilfe. Ein xerl wär ein Traum. GO GO GO !!! 8-)

Nix für ungut - mag die Grazer ;-)


greeeeeeeetz medici

dribblanski79
22.08.2011, 20:21
ein unerwarteter Sieg gegen die Nikers macht den Kampf um Platz 2 noch einmal spannend. Jetzt brauch ich vom nixi allerdings noch etwas schützenhilfe. Ein xerl wär ein Traum. GO GO GO !!! 8-)

Nix für ungut - mag die Grazer ;-)


greeeeeeeetz medici

wird noch ein extrem spannender letzter spieltag! die nikers sind wohl leider raus aus dem aufstiegsrennen. dafür können sie das zünglein an der waage sein und mich auf platz 3 verdrängen. falls es so kommen sollte, dann setzen sich doch noch meine 2 meisterschaftsfavoriten durch (siehe post auf seite 1) ;-)

werd wohl voll auf sieg spielen müssen. hat allerdings schon gegen waldhausen net wirkli funktioniert :-?

war auf alle fälle meine spannendste meisterschaft mit wirklich starker konkurrenz. kompliment an meine mitstreiter!!!

medici
22.08.2011, 21:28
war auf alle fälle meine spannendste meisterschaft mit wirklich starker konkurrenz. kompliment an meine mitstreiter!!!

stimme vollkommen mit dir überein! An Spannung eigentlich nur sehr schwer zu überbieten.

Ich bin mir sicher, wir werden uns alle in einer der oberen ligen wieder treffen. Viel weiter nach oben gehts eh nicht mehr.

cu

nixoblivion
23.08.2011, 12:20
Ja schade. Ich habe mit auf die 2. HZ spekuliert, da ich nicht über 4 Viertel stark sein kann. Hat leider nicht gereicht. Meine Verteidigung war in der 1Hz etwas schwächer als erwartet. Mein Sturm war auch nicht so stark wie er hätte sein können. Gratz medici! Super Spiel!!

Nun ist bei mir die Luft raus. Bei euch geht es noch um alles. Ich werde versuchen "Fair" aufzustellen, sodass der Lok keinen Vorteil hat. Aber da ich ein Auswärtsspiel habe, wird das wahrscheinlich nicht all zu viel bringen!

Die Saison war hammer! Eindeutig die Beste bis jetzt. Ich glaube, nur in der 1. BL War es spannender als bei uns! :)
Ich hoffe, dass jetzt von oben (aber besonders von unten) nicht nur mörder Mannschaften nachkommen, sodass ich endlich aus dieser Teufelsgruppe aufsteigen kann!

ps. gratz medici für dein übervolles Stadion. Knapp unter der 5000 Grenze. Ich hab bis jetzt erst 4600 geschafft!

medici
24.08.2011, 14:11
ps. gratz medici für dein übervolles Stadion. Knapp unter der 5000 Grenze. Ich hab bis jetzt erst 4600 geschafft!

4600 ist ja auch nicht gerade übel. Und es sind zu mir auch nur soviele Zuschauer gekommen, weil du so eine gute Fanbasis hast. Im Übrigen war das auch mein absoluter Rekord. Habe zum ersten mal die 90k Marke bei den Einnahmen überschritten. Gegen den PC waren es gerade mal über 75k.

Habe auch gerade wieder 200 Platzerl in Auftrag gegeben 8-)

LG MEDICI

PS: Setze 10 Credits auf die Nikers morgen :lol:
PPS: viel Glück fürs Friendly
PPS: Allen einen schönen Ligaausklang Morgen!

fly
24.08.2011, 17:44
gratuliere mister x zum meistertitel :sensationell:

so schlecht dürfte unsere ul letztes jahr nicht gewesen sein ;-), ich steige auch fix auf und die chillis sind im cupfinale...

nixoblivion
26.08.2011, 11:58
Es ist schade, dass ich die Saison nicht habe spannender machen können. Der Lok war mir wiedereinmal überlegen.

Die Saison war super. Hat mich echt gefreut mit euch zu spielen. Es hat spass gemacht, leider hats für mich nicht gereicht.
Gratulation an FC Barzellona und den LOK. Ihr habt euch den Aufstieg verdiehnt!
Man sieht sich bald wieder ;)

dribblanski79
26.08.2011, 19:08
Es ist schade, dass ich die Saison nicht habe spannender machen können. Der Lok war mir wiedereinmal überlegen.

Die Saison war super. Hat mich echt gefreut mit euch zu spielen. Es hat spass gemacht, leider hats für mich nicht gereicht.
Gratulation an FC Barzellona und den LOK. Ihr habt euch den Aufstieg verdiehnt!
Man sieht sich bald wieder ;)


war eine enge und spannende saison mit 4 top-teams auf augenhöhe. aber leider können nun mal nur 2 mannschaften aufsteigen. danke für eine tolle meisterschaft und alles gute für die neue saison!!!

gratulation auch an barzellona für eine bärenstarke leistung! und immerhin ist mit meinem ex-captain ja doch ein langjähriger lok-spieler zu meisterwürden gekommen ;-)

werd mich pünktlich zur saisonpause nach kroatien verabschieden. bis bald oder irgendwann in der buli!

lg, dribblanski

misterX
27.08.2011, 17:18
Danke für die glückwünsche!

...und ebenfalls danke an alle beteiligten für eine spannende saison...