PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/4, Saison 10


dbdtBot
22.06.2011, 14:34
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

donjorgos
22.06.2011, 17:57
herzlich willkommen an alle neuen in der liga - wird sicher wieder spannend ;-)
hoffentlich gibt es ein bisschen mehr austausch im forum, als in der letzten saison.

lg jörg

Markus1104
24.06.2011, 15:12
Auch von mir ein herzliches Hallo an meine neuen Ligakollegen!
Werd sicher zwischendurch was posten und bin schon ziemlich gespannt ob ich mich in der Liga halten werde können (glaubs nicht wirklich ;-))
MfG, Markus

Markus1104
27.06.2011, 16:49
Sodala, die erste Partie steht an! Bin schon gespannt wie es laufen wird, denke ich kassier gleich mal die erste Niederlage :-?
Aber dann kann man schon zumindest die Stärke der Einzelnen ein bißchen besser einschätzen!

donjorgos
27.06.2011, 18:34
Sodala, die erste Partie steht an! Bin schon gespannt wie es laufen wird, denke ich kassier gleich mal die erste Niederlage :-?
Aber dann kann man schon zumindest die Stärke der Einzelnen ein bißchen besser einschätzen!

hast gleich gegen einen sehr starken gespielt, aber der meisterschaftsfavorit ist sicher fetzerltreter ;-)
um den abstieg wird es sicher wieder heiß hergehen...

Markus1104
28.06.2011, 11:56
hast gleich gegen einen sehr starken gespielt, aber der meisterschaftsfavorit ist sicher fetzerltreter ;-)
um den abstieg wird es sicher wieder heiß hergehen...

Ja da hast recht, ich stell mich aber vorsichtshalber schon mal auf den Abstieg ein ;-)

donjorgos
28.06.2011, 15:49
Ja da hast recht, ich stell mich aber vorsichtshalber schon mal auf den Abstieg ein ;-)

besser absteigen, als in einer liga verbleiben - da kannst mehr kohle über meisterprämien kassieren und dann in dein team investieren ;-)
hab ich letzte saison auch versucht, leider bin ich dann doch sechster geworden...

lg

Markus1104
29.06.2011, 09:56
hast gleich gegen einen sehr starken gespielt, aber der meisterschaftsfavorit ist sicher fetzerltreter ;-)
um den abstieg wird es sicher wieder heiß hergehen...

Mein nächster Gegner Hartberg wird aber auch beim Meisterteller mitreden, und ich glaub auch du wirst um den Aufstieg mitmischen ;-)

donjorgos
29.06.2011, 11:20
Mein nächster Gegner Hartberg wird aber auch beim Meisterteller mitreden, und ich glaub auch du wirst um den Aufstieg mitmischen ;-)

ja, hartberg hat sich hinten unheimlich verstärkt :shock: - letzte saison konnte ich noch einen sieg gegen ihn einfahren, aber diese saison wird es verdammt schwer gegen ihn überhaupt ein tor zu erzielen :-?
hartberg und fetzerltreter werden sich wohl den meister untereinander ausmachen - wenn ich zu saisonmitte sehe, dass ich wieder nur mittelmässig bin, dann spiele ich jedenfalls auf abstieg und setze nur noch meine nachwuchsspieler ein. mal schauen, wie ich gegen lamborghini abschneide - da kann ich dann schon die richtung ersehen.

lg

SteetS
02.07.2011, 22:39
Hi,

habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup
teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei.
Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt.
In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen.

mfg SteetS

Markus1104
05.07.2011, 14:01
Naja, den Pflichtsieg hab ich eingefahren und die nächste Partie sollte ich auch gewinnen, danach wirds dann wieder schwieriger.
@donjorgos: schöner Sieg, gratuliere ;-)

donkarillo
06.07.2011, 10:13
Hallo zusammen!
Hab wenig Zeit gehabt die letzten Monate, deswegen hab ich hier nicht vorbeigeschaut.
Ich hoffe, diese Saison läuft bei euch nach euren Vorstellungen.
Gratuliere Markus zum Pflichtsieg und Jörg zum 3ten Platz ... Aufstieg in Reichweite ;-)

donjorgos
06.07.2011, 15:51
Hallo zusammen!
Hab wenig Zeit gehabt die letzten Monate, deswegen hab ich hier nicht vorbeigeschaut.
Ich hoffe, diese Saison läuft bei euch nach euren Vorstellungen.
Gratuliere Markus zum Pflichtsieg und Jörg zum 3ten Platz ... Aufstieg in Reichweite ;-)

danke, aber nach den letzten leistungen geht der titel wohl nur über dich ;-)
hast dich unglaublich verstärkt in der defensive, da wirst wohl keine tore erhalten :shock:
mein neuer trainer ist auch nicht ganz schlecht, aber ich musste mich dafür auch von 2 sehr starken mf-spielern trennen und bin daher dort geschwächt...
wenn ich aber nicht meister werden kann, dann will ich auch nicht aufsteigen, sondern begnüge mich mit dem dritten platz, um den titel in der nächsten saison zu holen ;-)

lg jörg

donkarillo
06.07.2011, 17:21
Ich denke, dass du durchaus um den Titel mitspielen wirst ;-)

danke, aber nach den letzten leistungen geht der titel wohl nur über dich ;-)
hast dich unglaublich verstärkt in der defensive, da wirst wohl keine tore erhalten :shock:
lg jörg

Das stimmt so nicht ganz, mein Team war letzte Saison um einiges stärker, nur habe ich - außer im Cup - immer ohne Stürmer und mit Trainingsaufstellung gepielt (wollte eigentlich absteigen)

Momentan bin ich gerade dabei, mein Team aufzulösen, deswegen werde ich ab Saisonmitte wohl nicht mehr konkurrenzfähig sein -> eigentlich jetzt schon nicht mehr richtig, hab keinen wirklichen Stürmer mehr und die Chancenauswertung ist katastrophal :-)

Naja, ein paar Siege werde ich wohl noch einfahren, aber dann ist es vorbei ...


mein neuer trainer ist auch nicht ganz schlecht, aber ich musste mich dafür auch von 2 sehr starken mf-spielern trennen und bin daher dort geschwächt...
lg jörg

Ja, die laufenden Kosten für Trainer, Trainingslager, etc. sind nicht ohne, aber ich glaube so ziemlich jeder muss irgendwann 1-2 starke Spieler für einen neuen Trainer opfern

Wie siehts mit deinen / euren weiteren Plänen aus? Habt ihr ein junges Team, oder setzt ihr eher auf Erfahrung? Wie weit wollt ihr kommen?

Markus1104
07.07.2011, 09:29
Ich versuche grundsätzlich immer ein paar Junge in den Kader einzubauen, der bei mir zurzeit aus eher erfahrenen Leuten besteht.
Als Saisonziel hatte ich von Anfang an den Klassenerhalt im Auge, aber wenn ich merke das es schwierig wird oben zu bleiben, dann werde ich vermutlich absteigen um in der unteren Liga weiter oben mitzuspielen. Is sonst einfach zu deprimierend ;-)
Außerdem spare ich zurzeit schon wieder auf einen neuen Trainer, denn meiner wird sich in etwa 20 Trainings verabschieden :-?

donjorgos
07.07.2011, 20:10
habe diese saison den stürmern gewidmet und trainiere daher auch nur sk/ti, altersschnitt mit 20 sagt eh alles zur strategie, zumal mein ältester 24 ist.
nach dem heutigen ergebnis spiele ich auf liga halten und nächste saison will ich dann um den titel mitspielen ;-)

lg jörg

donkarillo
09.07.2011, 13:33
Ja, ich versuche normalerweise auch immer wieder junge Spieler in die Mannschaft einzubauen ... Leider bekommen die fast immer eine schlechte Bewertung und steigen daher dann im Training nur sehr selten; Zahlt sich fast nicht aus. Mein Kaderdurchschnitt dürfte auch so um die 19-20 Jahre liegen (Ist ein bisschen verzerrt, weil ich ein paar 30-Jährige mitlaufen habe)

Hab gerade gesehen, dass wir die nächste Partie gegeneinander haben werden, Jörg.
Ich tippe mal auf ein Unentschieden, bin mir nur nicht sicher, welche Sturmbombe ich gegen dich einsetzen werde ;-) :

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=757887&code=3ab347af281d788e82ed7111853d2d88

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=774255&code=90d451e745dfaccd134cb46333f71b17

donjorgos
11.07.2011, 09:04
bitte den hasenfuss einsetzen, der wirkt ziemlich gefährlich :-D

lg jörg

Markus1104
15.07.2011, 09:13
Na was war denn diesmal los, ich stell meine schwächste Aufstellung auf, da ich eh mit einer fixen Niederlage rechne, und dann gewinn ich 1:0 :shock: Naja, da haben die Fetzerltreter wohl ein paar Spieler verkauft oder mich unterschätzt und auch schwach aufgestellt. Keine Ahnung, aber mir solls recht sein ;-)

donjorgos
15.07.2011, 11:37
Na was war denn diesmal los, ich stell meine schwächste Aufstellung auf, da ich eh mit einer fixen Niederlage rechne, und dann gewinn ich 1:0 :shock: Naja, da haben die Fetzerltreter wohl ein paar Spieler verkauft oder mich unterschätzt und auch schwach aufgestellt. Keine Ahnung, aber mir solls recht sein ;-)

damit hat wohl keiner gerechnet ;-)

jedenfalls gratulation zum sieg
lg jörg

Markus1104
18.07.2011, 13:52
damit hat wohl keiner gerechnet ;-)

jedenfalls gratulation zum sieg
lg jörg

Danke ;-) Mal schauen wie es heute läuft!

Markus1104
19.07.2011, 11:39
@donjorgos: sodala, der Tag der Wahrheit rückt näher :-D
Hab ein bißchen Mitleid mit mir und schieß mich nicht völlig aus dem Stadion ;-)

donjorgos
19.07.2011, 18:09
@donjorgos: sodala, der Tag der Wahrheit rückt näher :-D
Hab ein bißchen Mitleid mit mir und schieß mich nicht völlig aus dem Stadion ;-)

die entwicklung deines teams zeigt eine kurve stark nach oben; da wird es schwer ueberhaupt zu gewinnen - mit einem 1:0 waere ich schon zufrieden, da darf ich gar nicht experimentieren ;-)

lg

Markus1104
20.07.2011, 17:06
die entwicklung deines teams zeigt eine kurve stark nach oben; da wird es schwer ueberhaupt zu gewinnen - mit einem 1:0 waere ich schon zufrieden, da darf ich gar nicht experimentieren ;-)

lg

Naja, ich werd schon bissl was probieren, sonst hab ich sowieso keine Meter ;-)

donjorgos
22.07.2011, 09:48
leicht wars nicht ;-)

lg

donjorgos
26.07.2011, 11:21
mit diesen sponsorprämien hab ich eigentlich nicht gerechnet :-D
aber jetzt geht sich sogar ein tl aus :-D

donkarillo
28.07.2011, 16:04
Gratuliere zum Herbstmeistertitel ;-)

Wie läufts beim Cup, seit ihr noch dabei?

Ich hab mich im Elferschießen in die Gruppenphase gerettet, vielleicht geht sich noch die KO - Phase aus, wird aber schwierig werden.

donjorgos
28.07.2011, 16:13
Gratuliere zum Herbstmeistertitel ;-)

Wie läufts beim Cup, seit ihr noch dabei?

Ich hab mich im Elferschießen in die Gruppenphase gerettet, vielleicht geht sich noch die KO - Phase aus, wird aber schwierig werden.

leider in der verlängerung ausgeschieden :-(

lg

Markus1104
03.08.2011, 13:41
So, auch gegen Hartberg ein Punktegewinn, das läuft zurzeit wirklich besser als erwartet :-D

donjorgos
04.08.2011, 19:32
So, auch gegen Hartberg ein Punktegewinn, das läuft zurzeit wirklich besser als erwartet :-D

streng dich an, damit du dran bleibst ;-) als zweiter will ich nämlich nicht aufsteigen...

lg

Markus1104
05.08.2011, 19:29
streng dich an, damit du dran bleibst ;-) als zweiter will ich nämlich nicht aufsteigen...

lg

Na ich werds versuchen, vielleicht kann ich dir ja zum Meistertitel verhelfen ;-)

Markus1104
08.08.2011, 21:07
@donjorgos: anscheinend muß ich dir ja gar nicht helfen, so wie es ausschaut schaffst den Meister ja ganz von alleine ;-)

donjorgos
10.08.2011, 21:02
@donjorgos: anscheinend muß ich dir ja gar nicht helfen, so wie es ausschaut schaffst den Meister ja ganz von alleine ;-)

war auch überrascht vom ergebnis :-D
ein x gegen hartberg und dann schauts ganz gut aus ;-)

lg aus italien

Markus1104
11.08.2011, 15:54
war auch überrascht vom ergebnis :-D
ein x gegen hartberg und dann schauts ganz gut aus ;-)

lg aus italien

Bin auch ziemlich überrascht das ich den 3. Platz überhaupt erreichen konnte, das kannst du mir glauben!

Na dann noch einen schönen Urlaub, ich hab meinen (Kroatien) leider schon hinter mir ;-)

Markus1104
11.08.2011, 18:03
Na jetzt sollte dir der Meistertitel aber kaum noch zu nehmen sein, gratuliere!
Allerdings muß ich selbst jetzt ja schon aufpassen das ich am Ende nicht noch Zweiter werde ;-) Die Fetzerltreter lassen nach, heute hätte er klar gewinnen müssen, 5 Chancen und keine verwertet, das ist hart!
Mal schauen wie er sich gegen mich anstellt.

Markus1104
18.08.2011, 17:48
@ donjorgos: na sag ichs doch, herzlichen Glückwunsch zum verdienten Meistertitel. Hoffentlich kannst dich in der höheren Liga auch behaupten, denke aber schon ;-)

donjorgos
18.08.2011, 20:20
@ donjorgos: na sag ichs doch, herzlichen Glückwunsch zum verdienten Meistertitel. Hoffentlich kannst dich in der höheren Liga auch behaupten, denke aber schon ;-)

danke für die gratulation, aber die anderen haben es mir einfach gemacht ;-)
fürchte, dass ich nächste saison um den abstieg spielen werde :-(
willst du noch aufsteigen, oder bleibst lieber noch eine saison?

lg jörg

Markus1104
18.08.2011, 20:45
danke für die gratulation, aber die anderen haben es mir einfach gemacht ;-)
fürchte, dass ich nächste saison um den abstieg spielen werde :-(
willst du noch aufsteigen, oder bleibst lieber noch eine saison?

lg jörg

Bleib lieber noch in dieser Liga, hätte oben sowieso keine Chance ;-)

donjorgos
20.08.2011, 19:10
Bleib lieber noch in dieser Liga, hätte oben sowieso keine Chance ;-)

ist sicher vernünftiger, dann kannst nächste saison die meisterprämien einkassieren und mit vielen siegen deine fanbasis ausbauen ;-)
am montag hoff ich aber noch auf einen sieg gegen dich - wird aber sicher nicht einfach ;-)

lg jörg

donkarillo
20.08.2011, 19:48
Na da schließ ich mich den Gratulationen an ;-)

Glückwunsch zum Meistertitel!

Markus1104
22.08.2011, 10:29
ist sicher vernünftiger, dann kannst nächste saison die meisterprämien einkassieren und mit vielen siegen deine fanbasis ausbauen ;-)
am montag hoff ich aber noch auf einen sieg gegen dich - wird aber sicher nicht einfach ;-)

lg jörg

Doch, wird recht einfach werden, da ich meine Stammelf schon in Urlaub geschickt hab ;-)

donjorgos
22.08.2011, 14:29
Doch, wird recht einfach werden, da ich meine Stammelf schon in Urlaub geschickt hab ;-)

da hätte ich dann einige jugis aufstellen können, um sie erfahrung sammeln zu lassen - jetzt müssen halt die alten den sieg einfahren ;-)

viel erfolg dann für die nächste saison

lg jörg

donjorgos
22.08.2011, 14:31
Na da schließ ich mich den Gratulationen an ;-)

Glückwunsch zum Meistertitel!

Danke, aber du hast dich ja selbst aus dem titelrennen genommen. ;-)
willst nächste saison aufsteigen, oder planst weiter für die 2.ul?

donkarillo
26.08.2011, 00:32
Nein, ich hab ein bisschen längerfristig geplant

Meine komplette Mannschaft ist verkauft (~ 18 Mio Erlös), ich werde die nächsten 3 Saisonen mal durchgereicht werden und dann erst wieder in ein paar Saisonen durchstarten.

Wünsch dir auf alle Fälle viel Glück "dort oben".

Markus1104
26.08.2011, 10:25
Nein, ich hab ein bisschen längerfristig geplant

Meine komplette Mannschaft ist verkauft (~ 18 Mio Erlös), ich werde die nächsten 3 Saisonen mal durchgereicht werden und dann erst wieder in ein paar Saisonen durchstarten.

Wünsch dir auf alle Fälle viel Glück "dort oben".

Na das nenn ich mal ein nettes Startkapital für einen neuen Kader ;-)

donkarillo
26.08.2011, 12:34
Ja, ich bin ganz zufrieden, obwohl ich mir bei einigen Spielern doch deutlich mehr erwartet habe, aber der Transfermarkt ist ein Hund ;-)

bei diesen beiden z.B. hätte ich doch mit mehr gerechnet:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=247972

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=245655

Markus1104
27.08.2011, 17:30
Ja, ich bin ganz zufrieden, obwohl ich mir bei einigen Spielern doch deutlich mehr erwartet habe, aber der Transfermarkt ist ein Hund ;-)

bei diesen beiden z.B. hätte ich doch mit mehr gerechnet:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=247972

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=245655

Hast recht, bei diesen Granaten hätte ich auch gedacht das mehr bekommst! Von der Sorte hätte ich auch gerne ein paar :-D