Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/8, Saison 10
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/8.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
fabman88
27.06.2011, 10:51
Hallo an alle Neuzugänge der 2. Oberliga/8 und ein fröhliches Wiedersehen an die, die schon länger da sind ;)
Ich hoffe auf eine spannende und unterhaltsame Saison und freue mich auf die ersten Spiele nachher :) möge direkt der erste Spieltag ein paar Knaller beinhalten.
Beste Grüße,
fabman
bananajo
27.06.2011, 11:44
Moin moin
am ersten Spieltag darfst du ruhig verlieren:lol:
ich allerdings werde die ersten Spieltage abwarten und dann gucken wie ich die Saison zu Ende bringen will;)
dennoch allen viel Erfolg und ne Menge Spaß:)
lg;)
fabman88
27.06.2011, 20:50
Sorry, dass ich dir den Wunsch nicht erfüllen konnte, aber war echt ein spannendes Spiel. Saß live davor und hab die ganze Zeit auf den zweiten Konter von dir gewartet ;) Gott sei Dank kam der nicht und ich konnte mir die 3 Punkte sichern.
Der erste Spieltag sieht auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus und ich bin mir sicher, dass wir noch einige interessante Spiele sehen werden.
bananajo
27.06.2011, 21:19
Sorry, dass ich dir den Wunsch nicht erfüllen konnte, aber war echt ein spannendes Spiel. Saß live davor und hab die ganze Zeit auf den zweiten Konter von dir gewartet ;) Gott sei Dank kam der nicht und ich konnte mir die 3 Punkte sichern.
Der erste Spieltag sieht auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus und ich bin mir sicher, dass wir noch einige interessante Spiele sehen werden.
Immerhin sollte in Mission Klassenerhalt nichts schief gehen;) je nachdem wie meine Planung weiter läuft;)
du hast auf jeden Fall sehr gute Chancen auf den Aufstieg:)
lg;)
Sag mal Fabman,
Wie krigst du s eigentlich hin, mit eher "schlechteren" skills trotzdem alles zzu gewinnen? dein Team ist bis jetzt das einzige, dass ich kenne, welches mit Taktiken sehr gut Punkten kann:lol:
fabman88
01.07.2011, 14:40
Hm, ohne jetzt zu viel von meinem Konzept verraten zu wollen kann ich dir sagen, dass ich mich bisher tatsächlich mit Absicht extrem auf die Taktik konzentriert habe und gezielt Spieler geholt habe, die meine Taktikausrichtung perfekt unterstützen um zu sehen wie weit man damit kommt.
Das Resultat ist die regelmäßige "Spielbeherrschung" und eine häufige Chancenhoheit in meinen Spielen. Ein guter Torjäger vorne macht die Dinger dann rein wenn alles glatt geht ;) hinzu kommt eine sehr hohe Durchschnittskondition, damit die Schlüsselspieler durchspielen können.
Bin momentan aber auch ein bisschen dabei die Skill-Baustelle in Angriff zu nehmen, damit die Mannschaft auch in ihren Schwächen besser wird. Schauen wir mal wohin das führt!
bananajo
01.07.2011, 17:00
Am letzten Spieltag etwas falsch kalkuliert und nur 0:0 aber im nächsten Spiel muss zuhause ein Sieg her, werde dennoch einige Jugis aufstellen und hoffen das es dennoch reicht;)
fabman88
01.07.2011, 17:20
Das sollte machbar sein, bananajo! Hatte mich schon gewundert, was da los war letztes Spiel bei dir ;)
bananajo
01.07.2011, 18:38
Das sollte machbar sein, bananajo! Hatte mich schon gewundert, was da los war letztes Spiel bei dir ;)
ja setze jetzt alles auf die Karte 5er Trainer, wie du in der Sig siehst verkaufe ich grad meine besten Spieler damit das hinhaut ;)
Hi,
habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup
teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei.
Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt.
In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen.
mfg SteetS
ja setze jetzt alles auf die Karte 5er Trainer, wie du in der Sig siehst verkaufe ich grad meine besten Spieler damit das hinhaut ;)
Das habe ich auch mal machen müssen, jedoch ist es nächste saison schon wieder so weit. Aber ich muss sagen, damals habe ich meine besten Spieler verkauft und habe trotzdem die Liga gehalten, da der 5er Trainer die Taktik um eiges verbessert.
fabman88
03.07.2011, 18:27
Das habe ich auch mal machen müssen, jedoch ist es nächste saison schon wieder so weit. Aber ich muss sagen, damals habe ich meine besten Spieler verkauft und habe trotzdem die Liga gehalten, da der 5er Trainer die Taktik um eiges verbessert.
Das heißt du musst wieder alles verkaufen? Ich frage mich auch noch wie ich mir jemals einen 5er Trainer leisten soll. Das sind ja unmenschliche Summen!! Glaube da gehts fast nur über den totalen Ausverkauf bzw. exzellente Jugendarbeit oder?
bananajo
03.07.2011, 20:40
man muss natürlich rechtzeitig anfangen zu planen;) man kann durch geschickte Transfers ordentlich was verdienen, dazu kommen Stadion und Sponsoreneinnahmen. Also ab der Oberliga sollte eigentlich ein 4er Trainer pflicht sein.;-)
fabman88
03.07.2011, 20:52
Ja ich hab mir Anfang letzter Saison nen 3er Trainer geleistet. Denke ich werde dann auf nen 5er umsteigen wenn der "ausläuft". Führt wohl kein Weg dran vorbei wenn man weiter hoch will!
Setzt ihr momentan auf Jugendarbeit?
bananajo
03.07.2011, 21:32
ich habe meinen 3er jetzt noch 23 Trainings danach kommt aufjedenfall der 5er, je früher desto besser;)
nein ich habe keine Jugendarbeit laufen, kaufe mir wenn meine Talente ;)
fabman88
04.07.2011, 09:46
ich habe meinen 3er jetzt noch 23 Trainings danach kommt aufjedenfall der 5er, je früher desto besser;)
nein ich habe keine Jugendarbeit laufen, kaufe mir wenn meine Talente ;)
Ja so halte ich es auch momentan. Hab mal ne zeitlang die Jugendarbeit fokussiert, aber gemerkt dass es sich nicht rentiert hat. Den Verlust, den ich da gemacht habe konnten die Erlöse aus den Verkäufen bei weitem nicht wett machen :( aber wie will man auch vielversprechende Jugis mit nem 1er Trainer hochtrainieren...
Na 23 Trainings mit deinem 3er passen ja genau um noch rechtzeitig in eine andere Liga abhauen zu können und dann nicht Opfer deiner hochschnellenden Werte zu werden :D
bananajo
04.07.2011, 12:17
Ich sage mal so Jugendarbeit rentiert sich schon finde ich;) allerdings muss man mehr als eine Saison Jugendarbeit betreiben. Wenn ich 2 Saisonen lang Jugendarbeit betreibe, die pro Spieltag ca 45k kostet, ist das schon ne Menge. Allerdings bekommt man dann auch was raus. Mittelmäßige Jugendarbeit lohnt sich keineswegs:)
Mittelmäßige Jugendarbeit lohnt sich keineswegs:)
Das sehe ich ganz genau so.
Bin momentan auch wieder am suchen, da ich nächste bzw übernächste Saison alle meine Mittelfeldspieler verkaufen möchte und stattdessen neue jugis hochtainiernen werde. Die jugis, welche nicht so gut sind kann man ja immernoch in tanfärmarkt verkaufen. da bekommt man noch so 1k-50k für.
Der Rest wird erstmal gesammelt.
Stiffler
10.07.2011, 15:11
Mahlzeit Deutschland!
Die Nachbarn aus den Bergen mit den Ziegen vor den Hütten haben uns zum Duell heraus gefordert nachdem wir Deutschen in Person von general H und meiner Wenigkeit 3 der 4 möglichen einzeltitel abgeräumt haben 8-)
nun steht ein Nationenduell an, Österreich gegen Deutschland
Da brauchen wir auf alle Fälle noch Unterstützung. Zum heiß machen hier mal ein Zitat eines 11er Schützen:
Unsere Nachbarn sollten sich besser um ihre Angelegenheiten kümmern.
So ein großes schönes Land und ihr bringts net amol 12 Spieler für ein Länderspiel gegen Österreich aufs Papier.:oops:
In dem Fall würd ich nicht auf die anderen zeigen.
Oder gibts bei euch noch keine 12 Teilnehmer weils.......keine Hosen zum wechseln habts.:lol:
Habts aber ja noch einen Tag Zeit, da werdets doch noch was auf die Reihe kriegen oder soll ma eich helfen??????8-)
In diesem Sinne
zahts aun Nochborn
lg gerhard
Um für euer Land mitzuwirken einfach folgendem Link klicken und anmelden. kostet gar nicht viel zeit, ist ein ziemlicher Spaß und Bestens um unsere Nachbarn weiter zu ärgern :p
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=839284#post839284
Findorff
14.07.2011, 00:21
Das erste Teamchef-Treffen in Nord-/Mittel-Deutschland steht an! Wir würden uns freuen ein paar bekannte oder noch unbekannte Teamchefs dabei begrüßen zu können. Sei dabei und plane mit!
Alles weitere findest du hier:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=841653#post841653
bananajo
19.07.2011, 10:59
was ein bittere Niederlage:-? so klappt das nicht mit dem Klassenerhalt:cry:
Findorff
19.07.2011, 19:57
Es wird konkret: Das Deutschland-Teamchef-Treffen 2011! Sei dabei und stimme ab: Bremen oder Hannover (http://http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=845116#post845116)
fabman88
21.07.2011, 07:30
Ja was ist denn da los bei dir? Ich erinnere mich, dass du gegen mich Top Werte hattest!?
Bist aber nicht der Einzige bei dem es kriselt. Ich bau in letzter Zeit auch stark ab, frag mich nicht wieso :( Fitness ist eigtl kein Problem aber trotzdem läuft hier einiges nicht so, wie ich das gerne hätte.
bananajo
21.07.2011, 11:41
Das Problem ist das, dass ich bisher immer sehr junge Spieler hatt keiner älter als 25 und die hatten halt kaum Erfahrung. Skills waren die natürlich Top aber das brachte mir generell keine gute Taktikbewertung.:-?
Mittlerweile habe ich ein paar Spieler verkauft um mir den 5er Trainer zu leisten, da sieht es mittlerweile sehr gut aus das sich das bald ausgeht;)
Also kann grad durch die ganzen Verkäufe nicht richtig mithalten, was sich aber wieder ändern wird:) dir auch viel Erfolg vllt geht sich der Aufstieg ja noch aus;)
Ich wette, wenn du mehr Mittelfeldspieler aufgestellt hättest, wäre das Spiel viel knapper ausgegangen.
Du hast immer 4 Stürmer vorne mit im Spiel, doch die bringen dir nix, wenn du nur 3 Mittelfeldspieler hast, die nie an den Ball kommen. Versuch es besser mit der 3-5-2 Aufstellung. 2Stürmer reichen dicke, wenn sie gut sind! ;-)
Die Einstellung die du verwendet hast, benutze ich nur, wenn ich mir ganz sicher bin, dass ich selber kein Gegentor kassiere. wenn ich einen Starken Gegner erwarte, dann geht nix über 3-5-2 oder 4-4-2. Damit bist du auf der sicheren Seite :)
bananajo
21.07.2011, 16:39
Ja das mit der Aufstellung ist klar, da ich offensive Skills trainiere will ich natürlich möglichst mit 4 Stürmern spielen;)
denke eh das jetzt ein guter Zeitpunkt gekommen ist, einen Umbruch zu starten. Bis auf meine Stürmer habe ich fast alles verkauft, werde noch gucken ob sich der Klassenerhalt ausgeht, sollte eventuell klappen:-P
Ja das mit der Aufstellung ist klar, da ich offensive Skills trainiere will ich natürlich möglichst mit 4 Stürmern spielen;)
denke eh das jetzt ein guter Zeitpunkt gekommen ist, einen Umbruch zu starten. Bis auf meine Stürmer habe ich fast alles verkauft, werde noch gucken ob sich der Klassenerhalt ausgeht, sollte eventuell klappen:-P
Das mag sein, jedoch leidet deine Mannschaft im Spiel darunter.
Das gleiche Problem hatte ich auch mal. 15- 20 Stürmer gehabt!
Meine Idee war: einige meiner Srürm, welche zusammen mehr als 10 Mittelfeldskills hatten, als Mittelfelsspieler ummarkieren und im Mittelfeld spielen lassen.
Ich muss sagen: Etwas besseres hätte ich nicht machen können. Die Stürmer, welche im Mittelfeld spielen machen ihren Job und steigen beim Traning genau so gut wie die Stürmer!8-)
bananajo
21.07.2011, 21:00
Ja ich werde mir jetzt in kürze einen 5er Trainer gönnen:D
dann habe ich noch drei Spieler die ich behalten werde;) aktuell hole ich mir alte erfahrene Spieler und verkaufe den Rest meines Kaders. Zur neuen Saison habe ich dann 3 Top Stürmer+ 5er Trainer und dazu kommen dann lauter 16 Jährige Jugis;-)
Ja ich werde mir jetzt in kürze einen 5er Trainer gönnen:D
dann habe ich noch drei Spieler die ich behalten werde;) aktuell hole ich mir alte erfahrene Spieler und verkaufe den Rest meines Kaders. Zur neuen Saison habe ich dann 3 Top Stürmer+ 5er Trainer und dazu kommen dann lauter 16 Jährige Jugis;-)
Würde ich nicht anders machen:clap:
bananajo
21.07.2011, 22:39
Würde ich nicht anders machen:clap:
Wenn sich der Klassenerhalt noch ausgehen würde wäre das sicherlich noch besser;) leider in 2 Partien insgesamt 4 Punkte verschenkt, das muss besser werden. Jetzt kommen meine letzten beiden "Stars" auf den Markt (siehe Sig) und dann gucken was für 5er sich grade anbieten:)
bananajo
10.08.2011, 14:13
Juhu genau 100 Toore 8-)
nicht schlecht:-) gratuliere;)
nicht schlecht:-) gratuliere;)
Vielen Dank.
Mal gucken ob die Ergebnisse auch so bleiben, wenn ich anfange meine Spieler zu verkaufen. der Alte Trainer geht schon sehr bald in Pension und meine Spieler sind noch nicht ganz austrainiert:-x.
naja ohne einen guten Trainer ist es aber noch schlimmer.
Daher fange ich einfach mal an.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=243873
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=243678
Na, da muss ich mich ja nicht wundern dass Du mich im Cup abgeschossen hast wenn ich mir die Jungs so ansehe :lol:
bananajo
12.08.2011, 14:14
nicht schlecht;)
ich ahb jetzt meinen 5er nächste Saison gehts ans Mittelfeldtraining :)
nicht schlecht;)
ich ahb jetzt meinen 5er nächste Saison gehts ans Mittelfeldtraining :)
Da freue ich mich schon auf unser nächstes Spiel;-)
bananajo
15.08.2011, 15:32
Da freue ich mich schon auf unser nächstes Spiel;-)
Keine Sorge wird wieder ein lockerer Sieg :D
werde da meine drei besten Spieler schonen, Fitness leidet immoment immens:-?
Keine Sorge wird wieder ein lockerer Sieg :D
werde da meine drei besten Spieler schonen, Fitness leidet immoment immens:-?
Du wirst doch nicht einfach so aufgeben!.
Fitness kann man auch in der Saisonpause wieder steigen lassen.
Aber wenn du dich wirklich so entscheiden sollteste, würde ich dich bitten wenigstens ein Freunschaftsspiel mi besten Spielern gegen mich zu Spielen. Würde gerne mal sehen was da so rauskommt mit dem Trainer;-)
bananajo
16.08.2011, 11:37
Die Niederlage von gestern besiegelt meinen Abstieg:-?
war vorher zusehen, dennoch hätte sich der Klassenerhalt genau so gut ausgehen können. Aber mit meiner Jungen Mannschaft ist die erste UL vllt auch besser;-)
Dann werde ich gegen dich noch in Bestbesetzung antreten;)
Die UEFA Champions League steht in den Startlöchern!
Auf geht's, dabei sein! Die Anmeldephase hat begonnen! Erster Spieltag ist der 14. September (wie auch in der echten Champions League!!!)
Die Niederlage von gestern besiegelt meinen Abstieg:-?
war vorher zusehen, dennoch hätte sich der Klassenerhalt genau so gut ausgehen können. Aber mit meiner Jungen Mannschaft ist die erste UL vllt auch besser;-)
Dann werde ich gegen dich noch in Bestbesetzung antreten;)
Da freu ich mich;-)
Eine Frage:
Falls ein Spieler den ich noch in dieser Saison Verkaufe (siehe Signum) Torschützenkönig werden sollte, kriege ich die Premie trotzdem?
ich habe da 3 Theorien
1. ich kriege die Premie trotzdem
2. Der Spieler geht nicht in die Bewertung ein
3. Wenn nicht über diesen Fall nachgedacht wurde, kriegt der Käufer die Premie?:banplease:
Habe mal im Forum gesucht aber nichts gefunden...
Ich weiß, dass bei mir ein Stürmer, den ich letzte Saison verkauft habe bis zum Ende der Saison als mein Spieler in der Torschützenliste stand. Eventuell kann man daraus ableiten, dass Du dann auch die Prämie kriegst...aber das ist natürlich reine Mutmaßung.
Stell doch die Frage einfach nochmal in einem der anderen Foren z.B. unter Spieler oder generell Fragen und Antworten..
Ich such derweil noch ein bisschen ;-)
Habe mal im Forum gesucht aber nichts gefunden...
Ich such derweil noch ein bisschen ;-)
Brauchst nicht weitersuchen, denn so wichtig ist mir das eigentlich auch nicht.
Wollte mir eh eine 5er Trainer mit 100 Trainings kaufen, und da machen die 50K mehr oder weniger jetzt auch nicht so viel aus.
Werde wohl ein Paar Spieler mehr verkaufen müssen:-(
Toorschutzenkönig ist der verkaufte Spieler auch noch nicht, sind ja noch 3 Spieltage.
Ich dachte mir, jemand weiß eine Antwort darauf, wenns jedoch nicht so ist, dann werde ich halt abwarten müssen;-)
Dann wollen wir mal gucken, was dieser Spieltag so bringt.
Ich habe heute auch nicht gerade die schlechtesten Spieler aufgestellt:-D
@ s04
Das Spiel hatte es ja richtig in sich;-)
Deine Taktikbewertung ist ja echt nicht schlecht.
Noch ein wenig Mittelfeldtraining wie du schon sagtest, dann wird die Mannschaft ech Bombe:-P
bananajo
24.08.2011, 15:12
Das stimmt ;) hätte ich nicht mit gerechnet grade die Taktikbewertung war krass:shock:
nächste Saison lauter 16 Jährige und dann Mittelfeldtraining danach gehts aufwärts! :)
Mit neuen Trainer in die 1 Oberliga:-)
Ich hoffe man sieht sich mal wieder,
Wünsche euch noch einen spannenden Kampf um den Aufstieg in der nächsten Saison.
marienjung
27.08.2011, 22:39
Hallo,
Glückwunsch zum Eifler. Hoffentlich spielen wir nächste Saison nicht in einer Liga.
Grüße,
marienjung
Hallo,
Glückwunsch zum Eifler. Hoffentlich spielen wir nächste Saison nicht in einer Liga.
Grüße,
marienjung
Die Chancen stehen 1:4 ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.