PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/14, Saison 10


SteetS
22.06.2011, 13:23
Hallo, hier meldet sich der Watschenbaum der heurigen Saison :wink:

rising_legend
22.06.2011, 13:26
hi!

bin gespannt wie gut ich mich halten kann, hoffe zumindest dass ich nicht absteige ;-)

@SteetS: wieso Watschenbaum? hast du deinen Kader verjüngt?

lg an alle


edit: ich seh grad, dass du in eine englische Liga wechseln wirst?! die ganze Arbeit wieder von vorn?

dbdtBot
22.06.2011, 13:27
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/14.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

ommsen
22.06.2011, 16:47
grüsse an alle!!!

king_of_the_streets
22.06.2011, 17:05
tag:)
Auf eine spannende saison!

Fischi12
22.06.2011, 18:21
Servus:-D
Viel Spaß und Glück diese Saison!

waschbaerbauch
22.06.2011, 18:52
Hallo liebe Leute! Freut mich gleich von mehreren Leuten zu lesen!

So ich schau mir gerade mal die teams an welche in dieser Liga sind. Ich kann nur hoffen dass ich den klassenerhalt schaffe. Möchte nicht unbedingt wieder absteigen. ;-)
Aber ein paar teamnamen kommen mir schon bekannt vor: hangover, stees juniors & Fischis Elf

auf eine diskussionsreiche und spannende SAISON!

waschbaerbauch
22.06.2011, 18:58
hui da haben aber 2 leute einen austrainierten TW ;-( da treff ich sicher nix mit meinen luschen stürmern.

So die ersten 3 spiele werde ich vermutlich in den sand setzen.. da diese noch mit alten trainer statt finden, bis dahin kommt dann ein neuer, der mir besser passen sollte. dann sollte ich konkurenzfähig sein.

SteetS
22.06.2011, 22:41
@SteetS: wieso Watschenbaum? hast du deinen Kader verjüngt?

edit: ich seh grad, dass du in eine englische Liga wechseln wirst?! die ganze Arbeit wieder von vorn?

Nein, ich wechsel doch nicht, hab aber keinen Kader mehr ;)

Hab alle verkauft, um zu wechseln, da ich aber jetzt 10.5 Millionen am Konto hab und noch einen 5er auf 4 Saisonen hab ich es doch nicht übers Herz gebracht.

Jetzt wird improvisiert ;)

waschbaerbauch
23.06.2011, 12:49
Na boom also wenn du schon den trainer hast und 10 millionen auf der hohen kannte, da geht sich schon ein ganz gutes team aus.

SteetS
23.06.2011, 13:49
Na boom also wenn du schon den trainer hast und 10 millionen auf der hohen kannte, da geht sich schon ein ganz gutes team aus.

Schau ma mal, diese Saison wird nicht gekauft, jetzt schieb ich eine Saison Tormanntraining ein ;)

rising_legend
23.06.2011, 14:14
puh, soviel Geld und ein 5er? da lässt es sich leicht improvisieren :lol:

waschbaerbauch
23.06.2011, 19:12
Schau ma mal, diese Saison wird nicht gekauft, jetzt schieb ich eine Saison Tormanntraining ein ;)
auch eine gute möglichkeit, aber fast schon schade, dass mit einem 5er trainer zu machen oder ?

waschbaerbauch
24.06.2011, 20:38
So leute ich werde mich mal "abmelden" da ich nun am inselfest arbeiten muss. dh ich werd erst am montag wieder "aktiv" hier sein.
bin schon gespannt wie mein erstes spiel laufen wird.... aufjedenfall kein leichtes gegen fischi..

SteetS
27.06.2011, 07:29
auch eine gute möglichkeit, aber fast schon schade, dass mit einem 5er trainer zu machen oder ?

Naja, die Goalies steigen auch bei einem 5er besser ;)

waschbaerbauch
27.06.2011, 18:24
wie erwartet heute verloren. die tore gehen auch IO
so nun starte ich mal meinen spielerverkauf mal schauen wie viel geld ich dabei zusammen bekomme

Fischi12
27.06.2011, 20:21
Bin zufrieden mit dem ersten Saisonspiel:-D
Zweite Hälfte war nicht ganz so gut aber im großen und ganzen hat die Leistung gepasst.

SteetS
27.06.2011, 22:44
Also ich bin mit meiner Leistung heute sehr zufrieden, nur ein Tor kassiert :-D

Gegen AC könnten es ein paar mehr auch werden.

waschbaerbauch
28.06.2011, 18:47
mal schauen was ich nächstes spiel zusammenbringen werde, da werde ich mit etwas besserer mannschaft auflaufen und taktisch bissl mehr dazugewinnen.
2 Spiele noch mit meinem alten trainer und dann kommt ein neuer ich hoffe nur es geht sich ein 5er trainer aus.. mal schaun was mir meine spielerverkäufe einbringen werden.

ommsen
28.06.2011, 20:49
mal schauen was ich nächstes spiel zusammenbringen werde, da werde ich mit etwas besserer mannschaft auflaufen und taktisch bissl mehr dazugewinnen.
2 Spiele noch mit meinem alten trainer und dann kommt ein neuer ich hoffe nur es geht sich ein 5er trainer aus.. mal schaun was mir meine spielerverkäufe einbringen werden.



für den keil werden wohl einige bieten aber der rest ist wohl eher ladenhüter.... :-) da hast hoofentlich schon etwas kohle gespart!!!

rising_legend
28.06.2011, 21:45
is von euch schon wer auf TL? oder warten alle noch ab ;-)

ich würd gern fahren, hab aber im Moment überhaupt kein Geld...

waschbaerbauch
28.06.2011, 23:08
Ja also der ist auch der einzige bei dieser auktionsrunde von dem ich mir Geld erwarte. Hab ja noch 3 weitere Spieler ähnlich wie Keil die ich verkaufen werde . Aber erst zum Montag hin. ;-)
Der Rest meiner defens bleibt im
Kader!

waschbaerbauch
28.06.2011, 23:10
Tl warte ich noch ab. Zuerst der Trainer! Mal schauen ob es ein sehr gut oder nur gutes tl wird.
Was meint ihr was am ,,besten" ist?

rising_legend
29.06.2011, 09:14
ich hab mich letztes Jahr nicht wirklich damit beschäftigt und 2x skills + taks auf "sehr gut" genommen... war vielleicht nicht ideal.

mit den Neuerungen bin ich mir ziemlich sicher, dass 2x "sehr gut" das Richtige ist. 3x mal kann/ will ich mir ohnehin nicht leisten und 3x nur "gut" macht für mich auch keinen Sinn. Schließlich ist es doppelt so teuer und man verliert noch dazu ein drittes gewöhnliches Training, das ist es mMn nicht wert.

lg

waschbaerbauch
29.06.2011, 11:40
denke das große Prolblem bei der Sache ist, dass INT 5 fix vorgegeben ist, ansonsten wäre es sicher besser das tl.
2 mal sehr gut und dann noch 1 training mit int 10 hinten nach scheint vlt wirklich die "ideale" lösung darzustellen.

waschbaerbauch
29.06.2011, 18:27
So meine aufstellung ist gemacht, mal schaun was die jungs so bringen. skilltechnisch und taktisch (können sie ja nicht wirklich was zeigen bei dem trainer..)

omg ich spiel nur noch mit einer taktik des trainers, der rest sind trainer fremde taktiken .. (aber sogar diese sind besser als wenn ich die taks des trainers spielen würde)

waschbaerbauch
30.06.2011, 18:18
So na mit dem heutigen spiel bin ich zufrieden. trotz massiver taktischer unterlegenheit 3 tore. das kann man lassen. mit einem besseren stürmer hätten es auch mehr sein können aber egal.

Spielverkauf war auch zufriedenstellend!
jetzt kommen die nächsten 2 Jungverteidiger auf den markt.

SteetS
01.07.2011, 09:35
So na mit dem heutigen spiel bin ich zufrieden. trotz massiver taktischer unterlegenheit 3 tore. das kann man lassen. mit einem besseren stürmer hätten es auch mehr sein können aber egal.

Spielverkauf war auch zufriedenstellend!
jetzt kommen die nächsten 2 Jungverteidiger auf den markt.

Ausser gegen mich wirst du es in dieser Liga aber nie mehr so leicht haben ;)

Schön langsam Kristallisieren sich die 2 Favoriten heraus, Fischi und king_of_the_streets.

rising_legend und joergp haben sich auch ein spannendes Duell geliefert.

waschbaerbauch
01.07.2011, 18:26
Wirklich sagen wo ich am am ende der saison stehen werde kann ich natürlich noch nicht, es kommt absolut auf den trainer an, was für einen ich mir da zu lege. mal schauen, wenn ich den hab, dann kann ich eine prognose abgeben.

nun müssen die 2 spieler noch ordentlich geld einbringen, hoffe wieder so auf 500 .-000 pro spieler. dann passt das schon

SteetS
01.07.2011, 22:04
Wirklich sagen wo ich am am ende der saison stehen werde kann ich natürlich noch nicht, es kommt absolut auf den trainer an, was für einen ich mir da zu lege. mal schauen, wenn ich den hab, dann kann ich eine prognose abgeben.

nun müssen die 2 spieler noch ordentlich geld einbringen, hoffe wieder so auf 500 .-000 pro spieler. dann passt das schon

Ja, Taktik ist deine Schwaeche, mit einem neuen Trainer kann sich das natuerlich komplett aendern...

waschbaerbauch
02.07.2011, 11:19
das angebot an trainern die ich suche ist im moment sehr bescheiden.. :-( befürchte fast dass ich da mit einem 4er besser dran bin als mit den 5er die am markt sind für normale taktiken :ugly:

hab nur einen passenden gefunden aber der ist gleich für 5 saison und passt daher nicht ganz in mein budget..

SteetS
02.07.2011, 12:49
Hi,

habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup
teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei.
Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt.
In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen.

mfg SteetS

rising_legend
02.07.2011, 16:02
rising_legend und joergp haben sich auch ein spannendes Duell geliefert.

ja, mit meinem Kontertor war das Unentschieden zum Greifen nahe. Alles in allem aber war ich taktisch einfach nicht stark genug. ich hoffe mal, dass ich das verbessern kann.

waschbaerbauch
02.07.2011, 18:32
Hi,

habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup
teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei.
Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt.
In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen.

mfg SteetS

danke für die einladung ;-) bin aber schon tradioneller weise bei der premier league geht jetzt in die 4te auflage und samstags spiel ich in der dhl. mal schaun interessieren würd mich dein cup auf alle fälle! vlt bin ich ja mal bei einen der nächsten auflagen dabei.

SteetS
02.07.2011, 21:31
ja, mit meinem Kontertor war das Unentschieden zum Greifen nahe. Alles in allem aber war ich taktisch einfach nicht stark genug. ich hoffe mal, dass ich das verbessern kann.

Ja, da hast du recht, dass war deine Schwaeche. Wie gedenkst du sie auszubessern??

Find ich cool, dass du beim Zwergencup dabei bist :up:

danke für die einladung ;-) bin aber schon tradioneller weise bei der premier league geht jetzt in die 4te auflage und samstags spiel ich in der dhl. mal schaun interessieren würd mich dein cup auf alle fälle! vlt bin ich ja mal bei einen der nächsten auflagen dabei.

Das Verstehe ich voll. Wenns mal klappen sollte, wuerde mich das aber auch freuen.

rising_legend
03.07.2011, 09:42
Ja, da hast du recht, dass war deine Schwaeche. Wie gedenkst du sie auszubessern??

Find ich cool, dass du beim Zwergencup dabei bist :up:



Tja, kurzfristig kann ich nur hoffen, dass ein TL Abhilfe schafft. Gegen Ende der Saison läuft mein Trainer aus, vll kommt dann ein 5er- das wär ideal.

Danke für die Einladung. Bewerbe mit dem Friendly-Cup-Tool sind etwas angenehmer zu spielen, weil man sich um fast nix kümmern muss, da bin ich gern dabei.

lg

waschbaerbauch
03.07.2011, 17:50
So morgen gehts auf ins 3te Spiel der Liga, ich ahne nichts gutes. aber ja wir werden ja sehen was die taktik so ausmacht. aufgrund dessen, dass es ein auswärtsspiel ist, rechne ich mal mit einer niederlage.

SteetS
04.07.2011, 16:20
Und ich werde grade verprügelt :)

waschbaerbauch
04.07.2011, 19:15
12 - 0 ist schon eine ordentliche ansage.

Also 1-0 heute verloren, hätte auch höher sein können. für die taktische unterlegenheit war mein team ja ganz gut dabei!

wenn ich noch die eine chance verwertet hätte, dann wäre die sensation perfekt gewesen.
Nächstes Spiel ist für mich ein sieg angesagt (vorraussetzung ist der neue Trainer)


Meine Spielerverkäufe waren doch unter meinen erwartungen.
der Papa war schon ganz okay mit 450 000 aber der antesberger .. war ja ein schnäppchen, wahnsinn wie die "fehlende" erfahrung sich auf den preis ausgewrikt hat....

beim muhs hab ich auch noch ein minusgeschäft gemacht.. ärgerlich..

Ja mal schauen ob es ein guter 4er oder ein 5er wird für 3 saisonen ..

wenns ein 4er wird, dann werd ich mir sicher noch einen guten Spieler dazu holen. Stellt sich nur die frage austrainierter TW oder einen guten stürmer ?!

waschbaerbauch
04.07.2011, 19:32
omg bei der derzeiteigen trainerlage am markt.. werd ich wohl das nächste spiel soicher verlieren und ja mal schaun ob ich bis montag den passend trainer habe-... we will c

rising_legend
04.07.2011, 21:31
die Trainerauswahl ist immer relativ mager, überhaupt bei den 5ern. da sofort einen passenden zu finden ist nicht ganz einfach.

...in der nächsten Runde kann ich wohl schon mal einen Totalausfall einplanen ;-)

waschbaerbauch
04.07.2011, 22:15
die Trainerauswahl ist immer relativ mager, überhaupt bei den 5ern. da sofort einen passenden zu finden ist nicht ganz einfach.

...in der nächsten Runde kann ich wohl schon mal einen Totalausfall einplanen ;-)

Suchst du auch jetzt einen neuen trainer?
meiner ist nur noch morgen beim training, das wars dann

Mag.Schneckerl
04.07.2011, 23:22
In meiner Exliga siehts ja wie von mir prophezeit aus...Hangover und Fischi ganz oben. Aber die Saison ist ja noch lange, also go Jungs!!;-)

rising_legend
04.07.2011, 23:50
Suchst du auch jetzt einen neuen trainer?
meiner ist nur noch morgen beim training, das wars dann

im Moment suche ich noch nicht, allerdings hab ich mich vor ein paar Tagen schon mal umgesehen und genau einen einzigen gefunden, den ich auch kaufen würde.

was wirst du machen? hast du genug Geld für einen 5er?

Fischi12
05.07.2011, 16:38
Gegen den Joerg zu gewinnen ist immer schön:-D
Die nächsten beiden Spiele werden schon sehr richtungsweisend.

waschbaerbauch
05.07.2011, 18:45
im Moment suche ich noch nicht, allerdings hab ich mich vor ein paar Tagen schon mal umgesehen und genau einen einzigen gefunden, den ich auch kaufen würde.

was wirst du machen? hast du genug Geld für einen 5er?

3,1 mille hab ich, das dürfte aber zu wenig sein, so jung ist mein Kader auch nicht mehr. Schnitt 22 also da ist die frage ob ich überhaupt einen 5er brauche. weil so daramtische unterschiede sind da taktisch glaub ich nicht.

jedoch bei dem angbot am Trainermarkt wird mir ehrlich gesagt schlecht. es kann doch nicht zu viel verlangt sein einen Trainer zufinden der 17 oder mehr normale taktiken hat..?!

befürchte es wird eher ein 4er trainer werden. dann werd ich mir noch 2 jugis kaufen und auf TL fahren

rising_legend
06.07.2011, 08:36
3,1 mille hab ich, das dürfte aber zu wenig sein, so jung ist mein Kader auch nicht mehr. Schnitt 22 also da ist die frage ob ich überhaupt einen 5er brauche. weil so daramtische unterschiede sind da taktisch glaub ich nicht.

jedoch bei dem angbot am Trainermarkt wird mir ehrlich gesagt schlecht. es kann doch nicht zu viel verlangt sein einen Trainer zufinden der 17 oder mehr normale taktiken hat..?!

befürchte es wird eher ein 4er trainer werden. dann werd ich mir noch 2 jugis kaufen und auf TL fahren

naja, ich denk schon, dass es taktisch einen ziemlich großen Unterschied macht und abgesehen davon bekommst du mit einem 4er bei 22-jährigen nur mehr 3 Verbesserungen, beim 5er aber 4. das ist nämlich der Grund warum ich nach Möglichkeit einen 5er anvisiere.

waschbaerbauch
07.07.2011, 11:23
So ich hab mich jetzt dazu entschlossen ich hab einen meiner top 3 Spieler zum Verkauf gegeben und einen weiteren MF Spieler mit 40 Skills mal schauen. für einen erhoff ich mir schon so eine Million und der 40 Skiller wird denk ich mal aufgrund mangelnder erfahrung und Kondition 5 um ca 400 000 weggehen.. wir werden ja sehen.

Bin schon sehr auf das heutige Spiel gespannt, vlt gelingt mir mit meinem 1er Trainer ja ein Wunder und ich schaffe ein 0-0 ^^

SteetS
07.07.2011, 14:59
So ich hab mich jetzt dazu entschlossen ich hab einen meiner top 3 Spieler zum Verkauf gegeben und einen weiteren MF Spieler mit 40 Skills mal schauen. für einen erhoff ich mir schon so eine Million und der 40 Skiller wird denk ich mal aufgrund mangelnder erfahrung und Kondition 5 um ca 400 000 weggehen.. wir werden ja sehen.

Bin schon sehr auf das heutige Spiel gespannt, vlt gelingt mir mit meinem 1er Trainer ja ein Wunder und ich schaffe ein 0-0 ^^

Also 1 Mille ist schon hochgeschätzt. Austrainierte Spieler gehen derzeit um 1 Mille weg, deinen schätze ich eher auf 750k

Fischi12
07.07.2011, 16:46
Bist narrisch, mit so einem hohen Sieg hab ich wirklich nicht gerechnet:shock:
Gefällt mir aber sehr.

Nächste Runde könnte schon eine erste kleine Vorentscheidung fallen.
Jetzt freue ich mich auch schon sehr auf den Cup:-D

waschbaerbauch
07.07.2011, 18:26
Also 1 Mille ist schon hochgeschätzt. Austrainierte Spieler gehen derzeit um 1 Mille weg, deinen schätze ich eher auf 750k

Naja das wäre das mindeste was ich mir erwarte, hab jetzt 2 Spieler beobachtet mit 30 A skills die weit aus weniger b skills und schlechtere Kondi hatten und die gingen so um 900 000 weg. daher hoffe ich halt schon auf eine million wir werden ja sehen..


So das heutige Spiel war ja wahnsinn ;-) mit einem 1er Trainer 3-0 gewinnen einfach genial. Wäre interessant zu wissen ob riquelme einen 3er trainer hat oder nicht ..

Ja wenn alles klappt und ich meinen Trainer bekomme freue ich mich auch scon auf den cup ;-)

rising_legend
07.07.2011, 19:07
mit einem Unentschieden hab ich heute nicht gerechnet, dachte dass ich abgesehen von vielleicht einem Konter gar keine Torchance haben würde. naja, auch schön ;-)

@Fischi12: du hast den Meistertitel schon abonniert :lol:

SteetS
07.07.2011, 19:45
mit einem Unentschieden hab ich heute nicht gerechnet, dachte dass ich abgesehen von vielleicht einem Konter gar keine Torchance haben würde. naja, auch schön ;-)

@Fischi12: du hast den Meistertitel schon abonniert :lol:

Ja, fuer Fischi schaut es schon sehr gut aus, bin auf die direkten Duelle gegen Hangover gespannt.

waschbaerbauch
08.07.2011, 11:57
Ja, fuer Fischi schaut es schon sehr gut aus, bin auf die direkten Duelle gegen Hangover gespannt.
der wird sicher spannend, glaube trotzdem das fischi da ein wenig vorteile hat.

FMeinheit
08.07.2011, 14:23
So das heutige Spiel war ja wahnsinn ;-) mit einem 1er Trainer 3-0 gewinnen einfach genial. Wäre interessant zu wissen ob riquelme einen 3er trainer hat oder nicht ..


trainer: 1er ;)

waschbaerbauch
08.07.2011, 18:47
trainer: 1er ;)

ah gut zu wissen danke für die info, dann war meine leistung doch nicht so herausragend ;-)

waschbaerbauch
09.07.2011, 17:56
so ne stunde noch dann werd ich wissen was mir die spieler bringen finanziell..

so ich fahr dann mal ins center pumpen

waschbaerbauch
11.07.2011, 18:06
So das heutige Spiel war zufriedenstellend ;-) 3-0 chancen auswertung könnte besser sein, aber jetzt muss ich mich mal um neue Jugis kümmern. brauch noch mind 4 zum trainieren. mal schauen was sich da so finden lässt.

Bin schon sehr auf das nächste SPiel gespannt ;-) quasi ein 6 punkte spiel


PS; 3 gelbe in einem spiel ist schon heftig.. so viel bekomm ich oft in der ganzen saison :ugly:

SteetS
11.07.2011, 21:04
Mit meiner Taktiküberlegenheit halte ich meine Ergebnisse wenigstens im Zaum, das ist für mich schon ein voller Erfolg :)

waschbaerbauch
11.07.2011, 22:34
Das stimmt und wie läuft das tw Training?

Omg hab jetzt Spieler gesehen die mf 32-34 a skills alter 23-25 und die sind um unter 500 000 weggegangen . Einziges Manko was sie hAtten war eine kondi 3-5 nur ..

Mal schauen ob meine neuen jugis morgen schon mit trainieren ich bin gespannt.

SteetS
12.07.2011, 14:32
Das stimmt und wie läuft das tw Training?

Omg hab jetzt Spieler gesehen die mf 32-34 a skills alter 23-25 und die sind um unter 500 000 weggegangen . Einziges Manko was sie hAtten war eine kondi 3-5 nur ..

Mal schauen ob meine neuen jugis morgen schon mit trainieren ich bin gespannt.

Das Torwarttraining läuft so lala...

Bin jetzt 3 Tage sehr Gut in Portugal, und statt 5 Stricherl bekommen sie 6 :-?
Dafür immer beide Skills und ein bisschen Kondi. 1.2 Mille dafür sind aber schon hart.

Ja, die Preise sind im Keller, wenn das so bleibt oder noch ärger wird, kann ich mir in 1 1/2 Saisonen alles kaufen was Rang und Namen hat :-D

waschbaerbauch
13.07.2011, 18:25
für das geld fast eine frechheit .... wenn man bedenkt das gerade mal 7 TW im kader sein können oder?

Fischi12
14.07.2011, 16:45
Bist du narrisch, so spannend hätt das Spiel heute nicht sein müssen.
Am Anfang war ich fest davon überzeugt, dass zumindest ein Konter gelingt, aber am Ende hab ich mich schon fast mit dem 0:0 abgefunden gehabt.
Die taktische Stärke des Gegners war enorm.
Gerade noch gut gegangen:-D

Fischi12
14.07.2011, 16:54
Cup-Auslosung passt auch, hab heuer einen PC-Gegner.
Letztes Jahr wars in der Quali noch ein echter:-)

waschbaerbauch
14.07.2011, 18:42
Das heutige Spiel war schon nicht ganz nach meinen vorstellungen hätte mir zumindest ein unentschieden erwartet. hätte am anfang doch nicht die Jugis Spielen lassen sollen, die habens mir gewaltig verhaut..
Nächstes Spiel wird auch eine pleite werden

waschbaerbauch
14.07.2011, 18:43
PS: Cupauslosung ich glaueb ich werde vom pech verfolgt .. Spiel gegen die Saubären mit denen ich schon in der DHL spiele und bei der Premier League..
Also ich glaub ich werde gleich am anfang rausfliegen..

wobei ich mit meinem 1er trainer gegen sie ein 0-2 nur hinnehmen musste. vlt klappt es mit dem jetztigen trainer besser.

waschbaerbauch
15.07.2011, 11:49
so fürs nächste Spiel probier ich taktisch mal was neues.. we will c. ob das etwas bringt, so hoffe dass jetzt bald alle jugis mittrainieren dass ich endlichen aufs TL fahren kann.

SteetS
16.07.2011, 21:10
Bist du narrisch, so spannend hätt das Spiel heute nicht sein müssen.
Am Anfang war ich fest davon überzeugt, dass zumindest ein Konter gelingt, aber am Ende hab ich mich schon fast mit dem 0:0 abgefunden gehabt.
Die taktische Stärke des Gegners war enorm.
Gerade noch gut gegangen:-D

Hmm, ja, eine gute Partie meiner Mannen, taugt ma :lol:

PS: Cupauslosung ich glaueb ich werde vom pech verfolgt .. Spiel gegen die Saubären mit denen ich schon in der DHL spiele und bei der Premier League..
Also ich glaub ich werde gleich am anfang rausfliegen..

wobei ich mit meinem 1er trainer gegen sie ein 0-2 nur hinnehmen musste. vlt klappt es mit dem jetztigen trainer besser.

Was hast du jetzt fuer einen Trainer??

waschbaerbauch
18.07.2011, 11:59
Hab leider nur einen 4er trainer bekommen, aber egal. er passt zu meinen taktiken und ist für die nächsten 5 saisonen mein mann. mal schauen wie meine taktikbewertung dann nach dem TL aussieht. wenn endlich mal alle jugis mit trainieren bin ich schon froh denke das TL wird wichtig sein um den klassenerhalt zu schaffen, nach der doch bitteren niederlage letzte runde.. wo ich eigentlich auf ein xerl oder sogar einen sieg gehofft habe (durch den heimvorteil)

Also mein Saisonziel ist nun definitiv klassenerhalt und Jugi Training (hoffe beides gemeinsam lässt sich vereinbaren)

rising_legend
18.07.2011, 15:39
@Fischi12

sorry hab keine Aufstellung gemacht weil ich seit Donnerstag bis vor einer Stunde kein Internet hatte. wird also eine kampflose Niederlage :-(

lg

Fischi12
18.07.2011, 16:07
@Fischi12

sorry hab keine Aufstellung gemacht weil ich seit Donnerstag bis vor einer Stunde kein Internet hatte. wird also eine kampflose Niederlage :-(

lg

Hab mich eh gerade gewundert:shock:
Kann man nichts machen, es soll nichts schlimmeres passieren;-)

Wissts ihr wie das jetzt gewertet wird, bekommen alle Spiele die Fitness, als würden sie kein Spiel bestreiten?
Bzw. wie ist das eigentlich mit der Standard-Aufstellung? wenn man nichts speichert usw wird dass diese genommen?
Mach meine auch immer selber und jedes mal neu.

ommsen
18.07.2011, 16:42
@Fischi12

sorry hab keine Aufstellung gemacht weil ich seit Donnerstag bis vor einer Stunde kein Internet hatte. wird also eine kampflose Niederlage :-(

lg


das hast aber gut gemacht!!!!

ommsen
18.07.2011, 17:33
das hast aber gut gemacht!!!!

so nen bericht hab i aber auch noch nicht gesehen :lol:

rising_legend
18.07.2011, 17:53
ich hatte zwar eine Standardaufstellung definiert, allerdings war die noch von letzter Saison. hab als Standard eigentlich immer meine beste Elf, aber von der ist nur noch das Mittelfeld übrig, das sieht man auch im Spielbericht.

tja, was solls. ich hoffe die 3er Bewertungen ruinieren mir das Training morgen nicht...

waschbaerbauch
18.07.2011, 18:04
aber irgendwas stimtm da bei eurem bericht trotzdem nicht es kann ja nicht sein dass es keine bewertungen gibt für fischi?!?. und finde es komisch, dass er dann nicht einfach andere spieler aus dem kader spielen hat lassen..!? zumindestens eingewechselt ---

PS: mein spiel erwartet 3.-0 verloren hätte auch höher ausgehen können, damit bin ich schon ganz zufrieden.

rising_legend
18.07.2011, 18:15
naja, es gibt deswegen keine Bewertungen weil das Spiel nur mit 3:0 strafverifiziert wurde. allerdings gefällt mir die Regelung auch nicht, schließlich wären ja genug Spieler zur Verfügung gewesen, einfach auffüllen würde ja reichen.

ich bin noch dazu ab morgen für zwei Tage auf Trainingslager. kann sein, dass das jetzt ziemlich mies wird...

waschbaerbauch
18.07.2011, 18:56
naja, es gibt deswegen keine Bewertungen weil das Spiel nur mit 3:0 strafverifiziert wurde. allerdings gefällt mir die Regelung auch nicht, schließlich wären ja genug Spieler zur Verfügung gewesen, einfach auffüllen würde ja reichen.

ich bin noch dazu ab morgen für zwei Tage auf Trainingslager. kann sein, dass das jetzt ziemlich mies wird...

arge sache, wusste garnicht dass es hier sowas gibt straf ver. :lol:

waschbaerbauch
19.07.2011, 11:44
So nun bin ich blankkk
hab mir gestern noch 3 Spieler gekauft wovon auch gleich 2 Mittrainiert haben heute ;-)

Und mein trainingslager für 3 Tage hab ich mittlerweile auch gebucht! Ich bin schon sehr gespannt auf die Steigerungen von den 17 Mittelfeldspielern haben alle bis auf einen gleich mittrainiert, dh wenn das tl auch so gut läuft kann es nur noch besser werden.

rising_legend
19.07.2011, 22:30
ich bin jetzt auch pleite, hab soeben den Jugend-Scout losgeschickt- mal schauen was der so findet ;-)

waschbaerbauch
20.07.2011, 10:28
ich bin jetzt auch pleite, hab soeben den Jugend-Scout losgeschickt- mal schauen was der so findet ;-)

ich nehme mal an mit allen "modulen" voll oder ? welches Alter?
musst uns dann zeigen was er dir gebracht hat.

Sieht schon sehr "jämmerlich" aus wenn man nur
Budget:
€ 7.722 (http://www.dubistderteamchef.at/?q=finanzen/uebersicht)
stehen hat.

SteetS
20.07.2011, 17:57
ich nehme mal an mit allen "modulen" voll oder ? welches Alter?
musst uns dann zeigen was er dir gebracht hat.

Sieht schon sehr "jämmerlich" aus wenn man nur
Budget:
€ 7.722 (http://www.dubistderteamchef.at/?q=finanzen/uebersicht)
stehen hat.

Ich hab den Jugendscout auch schon losgeschickt, mein Kontostand:

€ 8.313.915 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=finanzen/uebersicht)

Und keine Ahnung wie ich das verbrauchen soll. Naja, muss eh sparen für mein Topteam dann ;)

rising_legend
20.07.2011, 19:20
ich hab alles voll, bis auf die Fitness- die war mir egal ;-) das Alter ist auf 14 eingestellt.

zum Budget: € 5.179 lol

rising_legend
21.07.2011, 15:48
so... der Scout ist zurück:

"Dein Scout hat 21 Jugendspieler gefunden, die deinen Vorstellungen enstsprechen. Du kannst einen davon in deinen Jugendkader aufnehmen.

Der Scout hat Spieler mit folgenden Einstellungen gesucht:
Alter:
14

Talent:
Sehr gut

Kondition:
Sehr gut

Fitness:
Schlecht

Kosten:
€ 182.000"

7 davon haben eine Spezialfähigkeit; es sind auch 2 Tormänner darunter.

jetzt muss ich mir überlegen wen ich nehme...

Fischi12
21.07.2011, 16:44
Sehr wichtiger Sieg heute, starke Leistung des Gegners:-)
Ich hoffe ich kann meinen Vorsprung in der 2. Saisonhälfte halten, die nächsten drücken nämlich schon ziemlich stark auf die 1. Position;-)

waschbaerbauch
21.07.2011, 18:53
ein geschenk an steetS juniors..
nur mit mittelfeldpsieler spielen ist doch nicht so der burner. wobei im sturm mein "bester" stürmer gespielt hat..

:edit:
trotz der niederlage hab ich mittelfeld relativ gute bewertungen .. eigenartig- naja egal fürs TL genau richtig !

:edit2: langsam muss ich anfangen zu taktieren. gegen wen ich voll Spiele und gegen wen es so oder so keinen sinn macht. werd mir das mal überlegen

ommsen
21.07.2011, 18:57
Sehr wichtiger Sieg heute, starke Leistung des Gegners:-)
Ich hoffe ich kann meinen Vorsprung in der 2. Saisonhälfte halten, die nächsten drücken nämlich schon ziemlich stark auf die 1. Position;-)

gratuliere zum sieg!! mein ex-tormann hat ne gute leistung geboten! ;-)
der herbstmeistertitel wär schon cool gewesen...war jedenfalls ne enge kiste!
da der aufstieg erst für nächste saison geplant ist, kann i jetzt fürn cup planen. :-P

Fischi12
21.07.2011, 19:59
gratuliere zum sieg!! mein ex-tormann hat ne gute leistung geboten! ;-)
der herbstmeistertitel wär schon cool gewesen...war jedenfalls ne enge kiste!
da der aufstieg erst für nächste saison geplant ist, kann i jetzt fürn cup planen. :-P

Stimmt der ist ja von dir:lol:
Hat gute Arbeit geleistet bis jetzt, nur ein Gegentor seit er bei mir ist;-)

rising_legend
21.07.2011, 20:46
:edit2: langsam muss ich anfangen zu taktieren. gegen wen ich voll Spiele und gegen wen es so oder so keinen sinn macht. werd mir das mal überlegen

Bin schon gespannt auf unser Duell in der nächsten Runde- falls ich nicht punkten sollte kann ich schon für den Abstieg planen :lol:

waschbaerbauch
22.07.2011, 08:32
Ja ich denke mal das wird richtungsweisend sein für Klassenerhalt und Abstieg. will die Saison eigentlich nicht absteigen. Aber mal schauen wie ich aufstelle werde mal sehen wie das tl heute ist und dann entscheiden.

SteetS
22.07.2011, 10:31
ein geschenk an steetS juniors..
nur mit mittelfeldpsieler spielen ist doch nicht so der burner. wobei im sturm mein "bester" stürmer gespielt hat..

:edit:
trotz der niederlage hab ich mittelfeld relativ gute bewertungen .. eigenartig- naja egal fürs TL genau richtig !

:edit2: langsam muss ich anfangen zu taktieren. gegen wen ich voll Spiele und gegen wen es so oder so keinen sinn macht. werd mir das mal überlegen

Ja, da hast zuviel geschont, vielen Dank :-D

waschbaerbauch
22.07.2011, 18:55
Ja, da hast zuviel geschont, vielen Dank :-D
Man tut was man kann ;-)

So erster TL tag hab ich hinter mir, mit den ergebnissen bin ich ganz zufrieden sag ich mal. hoffe da kommen noch n paar skill ups denn ich muss nachher wieder 3-4 spieler verkaufen( denn 17 Mittelfeldspieler regelmäßig spielen lassen, schaff ich nicht^^)

SteetS
22.07.2011, 19:27
Man tut was man kann ;-)


Und traktisch bin ich jetzt eh eine wucht ;)

Wegen dem Tormanntraining hab ich mir jetzt lauter Oldies gekauft, mein Erfahrungsschnitt bei der Startelf liegt denk ich bei 8.0

Ich bin gespannt ob ich die erste Position bei der Taktikrangliste schaffe.

waschbaerbauch
22.07.2011, 22:48
Haben die auch die Taktiken die du spielst und wenn ja mehr als 20 taktikwerte oder unter 10 ?

SteetS
23.07.2011, 06:29
Haben die auch die Taktiken die du spielst und wenn ja mehr als 20 taktikwerte oder unter 10 ?

Ich kaufe nur welche, die auch bei den offensiven Taktiken was drauf haben, aber über 20 Taks ist schwer zu finden. Davon hab ich nur einen. Das wenigste ist 10 Taks.

Aber ich war letztes Heimspiel 5ter in der Taktik-Rangliste, und jetzt hab ich noch einmal einen Sprung nach vorne gemacht, von auswärts 52. nach 24. Ich bin gespannt was es bei dem nächsten Heimspiel ist.

rising_legend
23.07.2011, 12:43
ich bin schon gespannt auf die anstehenden Cup-Spiele, aber ich werd wohl nicht weit kommen, kann froh sein wenn ich irgendwie die erste Runde überstehen würde... vll schone ich gleich für die Liga.

waschbaerbauch
23.07.2011, 18:41
Ich kaufe nur welche, die auch bei den offensiven Taktiken was drauf haben, aber über 20 Taks ist schwer zu finden. Davon hab ich nur einen. Das wenigste ist 10 Taks.

Aber ich war letztes Heimspiel 5ter in der Taktik-Rangliste, und jetzt hab ich noch einmal einen Sprung nach vorne gemacht, von auswärts 52. nach 24. Ich bin gespannt was es bei dem nächsten Heimspiel ist.

da sieht man wirklich was erfahrung nei taktik ausmacht, bin gerade dabei das in friendlys zu testen. hab 2 Spieler mit erf 7 welche im MF spielen, nur die jungen werden schon stärker oder sind schon stärker vom index her. aber ich sehe, dass wenn ich den erfahrenen spieler dann austausche, dass ich in der 2ten HZ nur noch eine taktikbewertung von 8 habe (normalerweise auch bewertung 9), obwohl die jungen Spieler mehr taktik skills haben als die alten aber um einiges erfahrung weniger, schlagt sich das schon gleich ordentlich nieder.

darauf muss ich nun langsam acht geben, dass ein oldi immer dabei ist.

waschbaerbauch
23.07.2011, 18:43
zum cup mal schauen ob ich die vorausscheidung überhaupt überstehe.. (glaube fast nicht)

So meine Aufstellung für den Montag hab ich schon mal gemacht, ich probier mal was neues, bin schon gespannt wie "gut" das wirkt.

rising_legend
25.07.2011, 16:54
Gratulation zum Sieg, waschbaerbauch!

Ich hab alles versucht um die Partie für mich zu entscheiden, aber das war einfach zu wenig. Jetzt werde ich wohl meine Mannschaft umbauen und die Defensive verstärken.

Fischi12
26.07.2011, 16:57
Cup-Quali geschafft.
Auch nicht anders zu erwarten bei einem PC-Gegner:-D
Jetzt bin ich auf die Gruppengegner gespannt.

Wie wars bei euch?

waschbaerbauch
26.07.2011, 18:58
Gratulation zum Sieg, waschbaerbauch!

Ich hab alles versucht um die Partie für mich zu entscheiden, aber das war einfach zu wenig. Jetzt werde ich wohl meine Mannschaft umbauen und die Defensive verstärken.

Herzlichen Dank!
Ich habe lange überlegt wie ich gegen dich spielen werde, da du meiner Meinung nach doch stärker bist als deine Position in der Liga erahnen lässt.
hab mich aber dann doch für das 4-5-1 System entschieden. und habe auch meine 2 OLDIS durchspielen lassen (allein für die Taktik) da ich in der 2ten HZ immer einen einbruch hatte, den ich damit abwenden hab können. Was sich natürlich in der 2 HZ auf die MTB ausgewirkt hat, aber halb so wild.
nach der roten karte dachte ich schon OJE nun wirds sicher nix mehr mit dem Sieg.

TORGEFÄHRLICHKEIT
7

TORABWEHR
7

war bisland glaub ich meine "beste" bewertung in den bereichen. Bin also wirklich mit meiner absoluten topmannschaft angetreten. War ein sehr spannendes Spiel und ich bin froh, dass ich das eine virtel in dem ich taktisch überlegen war, nutzen konnte um ein Tor zu schiessen. den rest haben dann meine verteidiger erledigt. ;-)

PS: hab auch 1 1/2 Saisonen defensiv trainiert um hier bissl einen Polster zu schaffen, war aber noch nicht ausreichend. Jetzt muss ich schauen wie sich meine MF spieler bis zum saisonende entwickeln und dann kann ich erst entscheiden, ob ich weiter MF trainiere oder noch eine Saison Def mache um da auch auf mind. 30 A skills zu kommen.


@ fischi

Bin leider im elfern ausgeschieden. gegen Die Saubären, welche ich schon länger kenne und sie sind mir taktisch einfach zu überlegen, ich hoffe durch meine verbleibenden 2 tage TL da auch noch aufzuholen und endlich wenigstens in einer HZ eine 10er bewertung schaffen (mein team ist noch zu JUNG) um da wirklich "gut" zu sein, ansonsten denke ich bin ich taktisch schon ganz gut unterwegs. kein Spieler hat bei mir unter 15 gesamttaktiskills im normalen taktik bereich.


So Saisonziel klassenerhalt ist nun mein Ziel! und dem werde ich auch folgen.
Bin schon gespannt was mir die Spieler welche ich nach dem TL verkaufe einbringen werden (ich hoffe ich mach ein plus)

ommsen
26.07.2011, 20:47
Cup-Quali geschafft.
Auch nicht anders zu erwarten bei einem PC-Gegner:-D
Jetzt bin ich auf die Gruppengegner gespannt.

Wie wars bei euch?

da ham mer ja ne super gruppe erwischt fischi...... viell könn mer da ja etwas für einander spielen :-)

Fischi12
26.07.2011, 21:24
da ham mer ja ne super gruppe erwischt fischi...... viell könn mer da ja etwas für einander spielen :-)

Wir sind ja wirklich in einer Gruppe, die Anderen sind echt nicht schlecht...
Hab gehofft, dass zumindest ein Schwacher dabei ist.
Dann muss die Fitness leider leiden:lol:

waschbaerbauch
27.07.2011, 11:34
dann musst du halt in der liga schonen ;-)

gegen mich kannst du auf alle fälle schonen, ich spiel wieder mit 12 MF Spielern ein ST und 1 TW ^^ ;-) (wechsel inklusive)

rising_legend
28.07.2011, 18:12
wow... dachte nicht, dass steets heute unentschieden spielt. sieht fast so aus als hätte ich noch Chancen auf den Klassenerhalt ;-)

SteetS
28.07.2011, 21:55
wow... dachte nicht, dass steets heute unentschieden spielt. sieht fast so aus als hätte ich noch Chancen auf den Klassenerhalt ;-)

HAb ich gerne gemacht ;)

waschbaerbauch
29.07.2011, 11:12
Mit dem 5-0 bin ich ja schon richtig zufrieden, dachte dass es schlimmer wird. aber das ist für mich absolut okay das ergebnis. Montag spiel ich wieder voll brauch ja die 3 Punkte ;-)

heute war der Letzte tag des TL ! *snief*
ingsesamt bin ich eigentlich zufrieden. denke das das preisleistungsverhältnis jetzt auch passt, denke das TL kann man jetzt so lassen! Wie seht ihr das?

Werde am Abend mal schauen wen ich nun verkaufen werde von meinen jugis nach dem TL .. ein paar müssen gehen auf alle fälle.

@ judas priest denke bei dir wird sich der klassenerhalt schon ausgehen.
So wie die tabelle bis jetzt aussieht wird es auch bleiben, allzu viel wird sich da nicht mehr verändern..?!
außer steetS entscheidet sich dazu sein geld auszugeben ;-)

rising_legend
30.07.2011, 10:02
wenn ich das kommende Spiel gewinnen könnte, hätte ich wirklich gute Aussichten auf den Klassenerhalt, da werd ich einfach top-besetzt spielen und schauen was dabei rauskommt.

noch dazu werd ich auch schön langsam meine jungen Stürmer verkaufen, die meisten sind zwar ziemlich unbrauchbar, aber vielleicht bekomm ich für jeden zumindest ein bisschen was ;-)

waschbaerbauch
30.07.2011, 11:13
wenn ich das kommende Spiel gewinnen könnte, hätte ich wirklich gute Aussichten auf den Klassenerhalt, da werd ich einfach top-besetzt spielen und schauen was dabei rauskommt.

noch dazu werd ich auch schön langsam meine jungen Stürmer verkaufen, die meisten sind zwar ziemlich unbrauchbar, aber vielleicht bekomm ich für jeden zumindest ein bisschen was ;-)

wie viel haben denn deine stürmer ?! (skills)

also da ich gegen man u 3-0 gewonnen hab und da noch nicht in voller top besetzung gespielt hab und gegen dich grad mal einen knappen sieg erspielen konnte in top formation nehm ich mal an du wirst gegen man u gewinnen können.

rising_legend
30.07.2011, 20:41
wie viel haben denn deine stürmer ?! (skills)

also da ich gegen man u 3-0 gewonnen hab und da noch nicht in voller top besetzung gespielt hab und gegen dich grad mal einen knappen sieg erspielen konnte in top formation nehm ich mal an du wirst gegen man u gewinnen können.

also die interessanteren Stürmer haben: 16 (17j); 24 (18j); 21 (18j); 29 (18j); 31 (19j)... der Rest ist eigentlich nur zum Weiterverkauf. Wahrscheinlich werd ich mir aber überhaupt maximal einen einzigen für nächste Saison behalten.

ich bin eigentlich auch guter Dinge für das Spiel, hab extra mit Taktiktraining angefangen damit ich nicht so in die Defensive gerate.

waschbaerbauch
31.07.2011, 11:25
also die interessanteren Stürmer haben: 16 (17j); 24 (18j); 21 (18j); 29 (18j); 31 (19j)... der Rest ist eigentlich nur zum Weiterverkauf. Wahrscheinlich werd ich mir aber überhaupt maximal einen einzigen für nächste Saison behalten.

ich bin eigentlich auch guter Dinge für das Spiel, hab extra mit Taktiktraining angefangen damit ich nicht so in die Defensive gerate.

Na fein, überlege auch noch taktiktraining anzufangen, oder noch auf nächste saison damit zu warten.. i dont know, weil nur durchs tl glaube ich ist es zu wenig. wobei ich schon einige spieler habe welche über 20 taktikskills haben (in normale taktiken-> SUmme)

Also wenn du den verkauft startest sag mir bescheid, werde heute abend mal meine "jugis" auf den markt schmeissen (die mir glaub ich nicht viel einbringen werden mal schauen...) brauche aber auf alle fälle nen stürmer mit 25a skills +

SteetS
31.07.2011, 13:07
@ judas priest denke bei dir wird sich der klassenerhalt schon ausgehen.
So wie die tabelle bis jetzt aussieht wird es auch bleiben, allzu viel wird sich da nicht mehr verändern..?!
außer steetS entscheidet sich dazu sein geld auszugeben ;-)

Keine Chance, wenn ueberhaupt dann Ende naechster Saison, davor wird noch Geld gemacht.

rising_legend
31.07.2011, 18:33
meine Spieler haben im Schnitt um die 15 (normale) Taktikpunkte, noch dazu spiel ich trainerbedingt nur 2 davon, das macht die Sache nicht besser.

ich wollte ursprünglich schon alle drei normalen verwenden, allerdings ist die eine Taktik einfach zu schwach- vllt wirds mit dem neuen Trainer dann besser.

wenn ich den Verkauf starte sag ich dir gerne Bescheid allerdings warte ich damit noch 3-4 Spieltage.

lg

@steets: finde ich gut ;-)

waschbaerbauch
31.07.2011, 18:34
Keine Chance, wenn ueberhaupt dann Ende naechster Saison, davor wird noch Geld gemacht.
Alles klar, dh wenn dann muss ich nächste Saison versuchen aufzusteigen sonst hab ich eh keine chance!

SteetS
31.07.2011, 19:51
@steets: finde ich gut ;-)

Es waere ja sonst auch ein bisschen bloed fuer diejenigen die jetzt schon gegen mich gewinnen durften ;)

Alles klar, dh wenn dann muss ich nächste Saison versuchen aufzusteigen sonst hab ich eh keine chance!

lieber waschbaerbauch, ich steige eh ab, du musst also mit grosser Wahrscheinlichkeit nie mehr mit mir konkurrieren.

Und so wie ich mich kenne, werde ich sportlich wohl nie ein ernsthafter Konkurrent sein :lol:

waschbaerbauch
01.08.2011, 18:37
@ steet S siehst da hab ich wieder zu kurz gedacht, da hast du recht, du wirst vermutlich absteigen die saison.. naja von unten wird vorraussichtlich auch gscheit was nach kommen... an spielstarken gegnern!

Boom das heutige spiel war ja echt knapp von mir 1 Torchance und die habe ich gott sei dank verwertet!
positiv für mich ist beide HZ mit taktikbewertung 10 ! also mein Ziel für die saison hab ich mal erreicht, was das anbelangt.. ;-)

Das Spiel um den 2ten aufstiegsplatz wird noch heiss sag ich
3 anwärter
AC Imponderabilis
FC Hangover
Ergo Bibamus (der heute mit einer wirklichen guten Leistung überzeugt hat)

Bin am überlegen ob ich das nächste Spiel bissl taktieren sollte um vlt ein Unentschieden rauszuholen!? wir werden ja sehen wie ich mich entscheide..

Judas priest hat heute auch einen wichtigen Sieg für sich geholt.. somit sollte er den klassenerhalt im direkten vergleich fixiert haben!

Ich hoffe dass ich zum saisonende den Platz 5 beibehalten kann. dann bin ich zufrieden!

rising_legend
01.08.2011, 20:25
Judas priest hat heute auch einen wichtigen Sieg für sich geholt.. somit sollte er den klassenerhalt im direkten vergleich fixiert haben!


definitiv sehr wichtig, aber auch denkbar knapp. da bin ich mal wirklich froh, dass ich gerade in diesem Spiel eine 100%ige Chancenauswertung hatte.

für den Rest der Saison hoffe ich noch auf ein paar Unentschieden und darauf, dass ich das nötige Geld für einen Trainer zusammen bekomme.

ommsen
03.08.2011, 15:35
@ steet S siehst da hab ich wieder zu kurz gedacht, da hast du recht, du wirst vermutlich absteigen die saison.. naja von unten wird vorraussichtlich auch gscheit was nach kommen... an spielstarken gegnern!

Boom das heutige spiel war ja echt knapp von mir 1 Torchance und die habe ich gott sei dank verwertet!
positiv für mich ist beide HZ mit taktikbewertung 10 ! also mein Ziel für die saison hab ich mal erreicht, was das anbelangt.. ;-)

Das Spiel um den 2ten aufstiegsplatz wird noch heiss sag ich
3 anwärter
AC Imponderabilis
FC Hangover
Ergo Bibamus (der heute mit einer wirklichen guten Leistung überzeugt hat)

Bin am überlegen ob ich das nächste Spiel bissl taktieren sollte um vlt ein Unentschieden rauszuholen!? wir werden ja sehen wie ich mich entscheide..

Judas priest hat heute auch einen wichtigen Sieg für sich geholt.. somit sollte er den klassenerhalt im direkten vergleich fixiert haben!

Ich hoffe dass ich zum saisonende den Platz 5 beibehalten kann. dann bin ich zufrieden!


also ich will nicht aufsteigen!!! ;-) jedenfalls noch nicht diese saison

waschbaerbauch
03.08.2011, 17:58
also ich will nicht aufsteigen!!! ;-) jedenfalls noch nicht diese saison

dann wird das ein kampf zwischen hangover und AC ;-)
ich werd die saison auch hauptsächlich trainingsorientiert weiter spielen.

@ommsen bin schon gespannt auf unser duell in der premier league, da spiel ich dann mit allem was ich hab!

ommsen
04.08.2011, 15:30
@ommsen bin schon gespannt auf unser duell in der premier league, da spiel ich dann mit allem was ich hab![/QUOTE]

ich auch aber im mom läufts bei mir net so rund...

ommsen
04.08.2011, 15:46
@waschbaerbauch (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=4976) heut wirst wohl auch gewinnen...

rising_legend
04.08.2011, 18:51
diese Runde hat mich heute wirklich überrascht! in erster Linie mein Sieg, denn ich wollte eigentlich nur nicht hoch verlieren ;-)

...aber auch SteetS hat mich beeindruckt, keine einzige Torchance zugelassen, wirklich stark!

waschbaerbauch
04.08.2011, 19:31
@waschbaerbauch (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=4976) heut wirst wohl auch gewinnen...

ja damit hätte ich nicht gerechnet. bin beeindruckt von meinen jungs taktik 9 mit jugis damit bin ich zufrieden!


@ Judas priest also der heutige tag war echt sehr überraschend von den Ergebnissen her.

du gewinnst, ich habe gewonnen, steet s spielt unentschieden.
der Einzige der hier sich an die hierachie gehalten hat war fischi mit seinem sieg

bei riquelme und wobruschalek hätte jeder gewinnen können.

Mit dem heutigen tag sind wir schon auf dem guten weg den klassenerhalt zu schaffen! denke ich mir!


So kurze Bilanz 3 jugis vorm TL gekauft hat mich knappe 60 000 gekostet und jetzt nach dem tl hab ich sie abzüglich der abgaben um 100 000 verkauft. nicht gerade viel aber immerhin 40 000 "geschenkt"

rising_legend
06.08.2011, 11:36
so... 4 Trainings noch, dann bin ich stolzer Besitzer eines 1ers- falls ich bis dahin nicht einen passenden/ leistbaren gefunden habe.

Spielerverkäufe werden in ca einer Woche beginnen, ich hoffe da schaut einiges an Geld heraus, hab erst 800k.

SteetS
06.08.2011, 13:09
so... 4 Trainings noch, dann bin ich stolzer Besitzer eines 1ers- falls ich bis dahin nicht einen passenden/ leistbaren gefunden habe.

Spielerverkäufe werden in ca einer Woche beginnen, ich hoffe da schaut einiges an Geld heraus, hab erst 800k.

Und was fuer einer solls sein??

SteetS
06.08.2011, 14:02
So, ich verabschiede mich fuer die aktuelle Saison, bin jetzt 5 Wochen nicht im Lande und ohne Internet...

Wünsch euch noch eine schöne Saison.

mfg SteetS

waschbaerbauch
06.08.2011, 18:27
schöne Zeit und viel Glück in der neuen Liga!

@ rising na ich schau, dass ich schon bei einem mitbieten kann bei deinen jungs. hab im moment zwar erst wieder 1/2 mille auf der Seite aber vlt trenn ich mich noch von einem spieler.

waschbaerbauch
08.08.2011, 18:29
ich versteh einfach nicht warum ich nicht mehr tore schiesse gegen riquelme.. ?! wie viel erfahrung hat dieser TW !? das kanns ja nicht sein, mein stürmer hat 3,1 erfahrung und der eingewechselte hat sogar 7,4 und auch der hat nur ein tor geschossen ..

egal 3 punkte weiter gehts nochmal drei punkte ist das ziel!

rising_legend
09.08.2011, 09:34
das war ja mal ein heftige Klatsche! 0:7 verlier ich auch nicht jeden Tag ;-)

dann hoff ich mal, dass ich Steets besiegen kann, sonst überholt er mich noch... lol

waschbaerbauch
09.08.2011, 12:14
das war ja mal ein heftige Klatsche! 0:7 verlier ich auch nicht jeden Tag ;-)

dann hoff ich mal, dass ich Steets besiegen kann, sonst überholt er mich noch... lol

ich denke einen konter solltest ihm schon machen können! taktisch ist er ja unbezwingbar mit seiner OLDI truppe ;-)

ich hoffe, ich schaffe ein unentschieden gegen ihn!

rising_legend
11.08.2011, 17:03
tja leider kein einziger Konter, das wundert mich schon sehr- noch dazu wo er auch nur 11 Angriffe starten konnte.

was den Trainer betrifft: kann gut sein, dass ich mir nur einen weiteren 4er leiste. ich hab nämlich gerade 900k ausgegeben :biggrin1:

waschbaerbauch
11.08.2011, 19:08
tja leider kein einziger Konter, das wundert mich schon sehr- noch dazu wo er auch nur 11 Angriffe starten konnte.

was den Trainer betrifft: kann gut sein, dass ich mir nur einen weiteren 4er leiste. ich hab nämlich gerade 900k ausgegeben :biggrin1:

für was hast du denn 900 k ausgegeben ?^^

waschbaerbauch
11.08.2011, 19:43
So heutiges Spiel stellt mich zufrieden. ;-)
das gegentor am schluss hätte nich sein müssen aber ja macht auch keinen unterschied ;-) 3 weitere Punkte jetzt brauch ich nur noch 2 punkte um den klassenerhalt (rein rechnerisch zu fixieren!)

rising_legend
11.08.2011, 21:30
für was hast du denn 900 k ausgegeben ?^^

für einen neuen Mittelfeldspieler ;-)

wollte eigentlich nur bis 6-700k mitgehen, aber dann hat mich wohl der Kaufrausch gepackt :lol:

im Nachhinein wars vll. nicht besonders klug, aber was solls... haha

Fischi12
12.08.2011, 17:30
Im Cup im Elfmeterschießen auseschieden (schon wieder) :-?
Hab nicht wirklich viel erwartet weil der Gegner von den Bewertungen überlegen war, aber die Leistung war schon in Ordnung.

waschbaerbauch
12.08.2011, 18:38
das is ärgerlich wenn man im elfern rausfliegt, da das ja wirklich nur "glückssache" ist

rising_legend
15.08.2011, 18:16
schön langsam sind die Plätze bezogen, obwohl: für mich könnte es noch wirklich eng werden :lol:

steets hat wieder ein tolles Unentschieden erobert :-o, aber sonst war die Runde relativ vorhersehbar...

waschbaerbauch
16.08.2011, 11:33
meine stürmer sind ja echt zum KOTZEN, 4 chancen und kein treffer *argharg*
war aber doch "überrascht" über das ergegnis

@judas priest schade dass du die spieler so kurz in der auktion hast so kann ich nicht mehr wirklich mitbieten. der erste wäre echt interessant für mich gewesen, aber mir reicht die zeit nicht mehr aus zum verkaufen ;-(
dann hätte ich sicher bis 1,2 mille mitgeboten

rising_legend
16.08.2011, 17:28
meine stürmer sind ja echt zum KOTZEN, 4 chancen und kein treffer *argharg*
war aber doch "überrascht" über das ergegnis

@judas priest schade dass du die spieler so kurz in der auktion hast so kann ich nicht mehr wirklich mitbieten. der erste wäre echt interessant für mich gewesen, aber mir reicht die zeit nicht mehr aus zum verkaufen ;-(
dann hätte ich sicher bis 1,2 mille mitgeboten


ja, stimmt. das Ergebnis ist in Anbetracht der Chancen und der MTB wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Was ich mit "vorhersehbar" meinte war, dass die Ergebnisse die aktuelle Tabellensituation widerspiegeln, bis auf steets :lol:

was die Spieler betrifft: ich hatte eigentlich geplant sie für eine volle Woche reinzustellen, also bis Montag nach dem Spiel. Dann hab ich aber gesehen, dass ich dafür leider keinen Trainer mehr habe und ich gegen Wobruschalek spiele. Falls ich also noch Punkte brauche ist das wahrscheinlich meine einzig verbleibende Gelegenheit diese Saison

edit: @steets: ich seh grad, dass der Maser ursprünglich von dir kommt ;-)

waschbaerbauch
17.08.2011, 11:37
Mich hat die MTB ja richtig überrascht, da kein einziger stammspieler bis auf den STürmer gespielt hat .. aber ja damit war ich schon ganz zufrieden. mit der mTB


so mein training war absolute katastrophe! 65 verbesserungen omg, so viele hatte ich ja fast schon mit meinem 2er trainer ..
mal schaun ob ich bei einem deiner spieler glück habe^^ lol

coolMN
18.08.2011, 09:31
Die UEFA Champions League steht in den Startlöchern!

Auf geht's, dabei sein! Die Anmeldephase hat begonnen! Erster Spieltag ist der 14. September (wie auch in der echten Champions League!!!)

rising_legend
19.08.2011, 11:10
waschbärbauch, vielen Dank für das Mitbieten beim Wallner. der ist mMn stark unter seinem Wert weggegangen... wenn man bedenkt, dass er noch ein Jahr jünger als der Maser ist und trotzdem fast gleich viele A-Skills hat, war er ein Schnäppchen.

ja... und jetzt kommt die Trainersuche ;-)

waschbaerbauch
20.08.2011, 12:39
waschbärbauch, vielen Dank für das Mitbieten beim Wallner. der ist mMn stark unter seinem Wert weggegangen... wenn man bedenkt, dass er noch ein Jahr jünger als der Maser ist und trotzdem fast gleich viele A-Skills hat, war er ein Schnäppchen.

ja... und jetzt kommt die Trainersuche ;-)
ja waren beide stürmer eigentlich interessant für mich, nur wie geasgt hatte ich keine zeit mehr spieler zu verkaufen daher konnte ich nicht voll mitbieten ;-(

der erste wäre für mich 1,2 mille wert gewesen und der 2te auf alle fälle hätte ich da bis ca 820 000 mitgeboten.. aber ja leider hat mir das nötige kleingeld gefehlt aufgrund der kurzen Zeit.

echt schaaade !

rising_legend
20.08.2011, 20:18
tja... da bin ich dann wohl selber schuld :-(

aber was solls, ich hab zumindest das Geld für einen 5er und der wird auch kommen. es gibt nur ein kleines Problem: für Montag wird ein 1er herhalten müssen :scared:

hatte gerade ein Friendly gegen einen Freund von mir, Taktikbewertung: 6 :oops:

ich hoffe nur dass ich irgendwie nicht absteige...

waschbaerbauch
21.08.2011, 11:34
du spielst gegen riquelme das solltest du auch mit dem 1er trainer packen, er hat auch noch nen 1er trainer wenn ich mich nicht irre..

rising_legend
21.08.2011, 11:49
schön wärs, bin mir aber nicht so sicher...

was mich leider nervt ist das übliche Problem: es gibt kaum passende (5er) Trainer. die wenigen, die interessant sind werden wohl ziemlich teuer weggehen.

waschbaerbauch
21.08.2011, 18:24
schön wärs, bin mir aber nicht so sicher...

was mich leider nervt ist das übliche Problem: es gibt kaum passende (5er) Trainer. die wenigen, die interessant sind werden wohl ziemlich teuer weggehen.
das selbe problem hatte ich auch obwohl ich 4 millionen hatte, habe ich keinen passenden zu diesem preis bekommen ;-(
daher hab ich mich dann für einen 4er entschieder, gewzungener maßen, bereue dies aber fast schon wieder, da ich taktisch noch immer sehr schwach bin. Naja nächste saison werd ich auf alle fälle taktik training machen!

PS: du solltest es aus eigener kraft schaffen, da ich die das nächste spiel trainingsorientiert Spiele. hoffe trotzdem dass ich das unentschieden gegen steet s packe

ommsen
22.08.2011, 15:45
ein sieg gegen fishi sollte doch nun mal drin sein...... ;-)

rising_legend
22.08.2011, 16:30
AC Imponderabilis lässt mich auch ganz schön im Stich... LOL

waschbaerbauch
22.08.2011, 18:36
aber wie auch noch, wahnsinn was da für ein unterschied entsteht :ugly:
obwohl ich heute auch mit meiner B elf angetreten bin. hab ich das 0-0 geschafft!

Jetzt musst du gegen mich gewinnen oder zumindestens ein unentschieden packen
Ich muss leider mit guter besetzung antreten, dass ich in der Saisonpause keinen trainigsverlust erleide. wenn du schon nen 5er trainer hast, dann wird das eh kein problem für dich. ansonsten kannst du nur hoffen das fischi man u vom platz fegt und das torverhältnis ordentlich beeinflusst.

PS: bei meinen luschenstürmern treff ich eh kaum 17 und 19 a skills ist nicht gerade viel ^^

PS2: würde es sehr schade finden wenn du absteigst, bist wenigstens aktiv im forum und das ist mir schon wichtig

rising_legend
22.08.2011, 20:34
also das 10:0 versteh ich nicht ganz. wenn man sich seine restlichen Ergebnisse ansieht, waren außer gegen Fischi eigentlich nur knappe Ergebnisse dabei...

was solls, gibt ja noch einen Spieltag ;-) allerdings wird es aller Voraussicht kein 5er werden. hab heute auf einen bis 4,15 Millionen geboten, der Gewinner sogar auf 4,35... das war schon eine Million über dem Rufpreis. Bevor ich unter diesen Verhältnissen mein Geld ausgebe, leg ich mir lieber einen 4er zu und kauf mir neue Spieler mit dem Rest.

Gut wenn du mit deiner besten Elf spielst, ich mach das natürlich auch :-) ...und falls es reichen sollte (man kann ja hoffen), dann freue ich mich auf nächste Saison in der 1.UL. Ansonsten misch ich eine 2.UL auf und versuche den direkten Wiederaufstieg.

Was das Ligaforum betrifft, würde ich auch gerne in unserer Liga verbleiben, weil in den unteren Ligen keiner was dafür übrig hat.

waschbaerbauch
23.08.2011, 12:04
also das 10:0 versteh ich nicht ganz. wenn man sich seine restlichen Ergebnisse ansieht, waren außer gegen Fischi eigentlich nur knappe Ergebnisse dabei...

was solls, gibt ja noch einen Spieltag ;-) allerdings wird es aller Voraussicht kein 5er werden. hab heute auf einen bis 4,15 Millionen geboten, der Gewinner sogar auf 4,35... das war schon eine Million über dem Rufpreis. Bevor ich unter diesen Verhältnissen mein Geld ausgebe, leg ich mir lieber einen 4er zu und kauf mir neue Spieler mit dem Rest.

Gut wenn du mit deiner besten Elf spielst, ich mach das natürlich auch :-) ...und falls es reichen sollte (man kann ja hoffen), dann freue ich mich auf nächste Saison in der 1.UL. Ansonsten misch ich eine 2.UL auf und versuche den direkten Wiederaufstieg.

Was das Ligaforum betrifft, würde ich auch gerne in unserer Liga verbleiben, weil in den unteren Ligen keiner was dafür übrig hat.

ja also wenn du einen neuen 4er bekommst, wirst du sicher was reissen können gegen mich!
hab jetzt meine Oldis weggelassen dass die jugis und Jungen spieler weiter spielen. könnte dir taktisch was bringen

rising_legend
23.08.2011, 18:02
ja also wenn du einen neuen 4er bekommst, wirst du sicher was reissen können gegen mich!
hab jetzt meine Oldis weggelassen dass die jugis und Jungen spieler weiter spielen. könnte dir taktisch was bringen

Ich hab meinen 4er schon, einen für 6 Saisonen- hat eine ähnliche Skill-Verteilung wie mein letzter.
Ein bisschen Geld ist auch noch übrig, damit werde ich mir wohl ein paar 16-jährige kaufen wenn die neue Saison beginnt.

bin schon gespannt was die 18. Runde bringt :-)

waschbaerbauch
23.08.2011, 19:10
das wird spannend werden. ich seh grad du hast ja eh schon die ganze saison lang einen austrainierten TW es ist ja ein wunder dass meine EIER Stürmer deinen goali ein torgeschossen haben. also über ein unentschieden wäre ich ja schon ganz froh

rising_legend
24.08.2011, 19:51
Ja, mein Torwart ist zwar austrainiert aber ohne die nötige Erfahrung lässt er noch einiges durch. ich hoffe mal, dass er in 2-3 Saisonen mehr Schüsse hält. In der Zwischenzeit muss ich sowieso meine Defensive verstärken ;-)

SteetS
25.08.2011, 10:11
So, noch einmal im Urlaub ins Internet gekommen.

Wünsche euch einen guten Saisonabschluss, und viel Erfolg in der neuen Saison.

mfg SteetS

rising_legend
25.08.2011, 15:05
So, noch einmal im Urlaub ins Internet gekommen.

Wünsche euch einen guten Saisonabschluss, und viel Erfolg in der neuen Saison.

mfg SteetS


Ebenfalls! Wünsche mir auch einen spannenden Spieltag und dir noch einen schönen Urlaub :-)

waschbaerbauch
25.08.2011, 19:25
So, noch einmal im Urlaub ins Internet gekommen.

Wünsche euch einen guten Saisonabschluss, und viel Erfolg in der neuen Saison.

mfg SteetS
danke, schönen urlaub noch!

Ja, mein Torwart ist zwar austrainiert aber ohne die nötige Erfahrung lässt er noch einiges durch. ich hoffe mal, dass er in 2-3 Saisonen mehr Schüsse hält. In der Zwischenzeit muss ich sowieso meine Defensive verstärken ;-)
ja diesmal hat alles gepasst bei dir! hast dich für die 1-0 nierlage bei mir ordentlich revanchiert! respekt! good JOB!

Also saisonfazit bin zufrieden mit der Leistung meines teams klassenerhalt hab ich mir gesichert, das war auch das einzige Ziel. jugis haben brav trainiert! mal schaun wie ich nächste saison starten kann.

viel glück den aufsteigern (die auch absolut verdient hier die saison gemeistert haben!)
und die die noch da sind, freu mich schon auf die nächste saison ! wird sicher spannend!

rising_legend
25.08.2011, 21:51
Gratulation den Aufsteigern, die waren definitiv ein Klasse für sich!

@waschbär: war eine knappe Sache, bin nur froh, dass ich durch bin.

Nächste Saison wird sicher sehr spannend werden, besonders die neuen werden wieder für interessante Duelle sorgen.

...und jetzt: auf in die Saisonpause ;-)

lg

Fischi12
27.08.2011, 16:48
Auf Wiedersehen!
War eine schöne Saison, auch sehr erfolgreich für mich:-)

Hoffentlich sieht man sich mal wieder!
lg

waschbaerbauch
27.08.2011, 18:56
Auf Wiedersehen!
War eine schöne Saison, auch sehr erfolgreich für mich:-)

Hoffentlich sieht man sich mal wieder!
lg
Erfolgreich für dich auf alle fälle viel spaß in der OL

und sag niemals nie.. wenn man sich trifft ;-)