PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/2, Saison 10


herzleid
22.06.2011, 13:22
Erster und Hallo! ;-)

Ist ja gleich sehr interessant - heute zufällig ein Friendly gegen einen zukünftigen Ligakonkurrenten ...

dbdtBot
22.06.2011, 13:25
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

fly
22.06.2011, 13:54
Hallo an Alle,

auf eine spannende Saison :)

Bookie
22.06.2011, 15:33
:lol: Das erste Mal dass einer vor dbdtbot postet :lol:

Hi an alle, der erste Fixabsteiger nach dem PC-Team begrüßt Euch und wünscht eine nette Saison ;-)

herzleid
22.06.2011, 15:46
:lol: Das erste Mal dass einer vor dbdtbot postet :lol:

Hi an alle, der erste Fixabsteiger nach dem PC-Team begrüßt Euch und wünscht eine nette Saison ;-)

Habs mir noch nicht so genau angesehen und mach das normalerweise auch erst von Spiel zu Spiel ... warum Fixabsteiger?

mandis65
22.06.2011, 17:40
Begrüße auch die neuen und alten Ligakollegen. ;-)

Für mich ist diese Saison das Ziel Ligaerhalt, nach dem ich es 2 Saisonen knapp geschafft habe wird es diese Saison sicher nicht leichter werden als vorige, dennoch sollte ich die Hoffnung nicht aufgeben. :-?:-?:-?

moxxx
22.06.2011, 20:38
Auch von mir Hallo an alle Neuen, wie auch die Alten Kollegas!

Meine Zielsetzung ist diesselbe wie die Bohamians, Klassenerhalt. Bin sehr überrascht, dass schon so viel im Forum steht, nicht zu schnell Jungs, wir haben bald mehr als letzte Saison :shock:

Jokeraw
22.06.2011, 22:09
Viel Glück herzleid. Du schaffst es.

Bookie
23.06.2011, 11:02
Habs mir noch nicht so genau angesehen und mach das normalerweise auch erst von Spiel zu Spiel ... warum Fixabsteiger?

Weil ich letzte Saison begonnen habe umzubauen und lauter Babys habe :lol:

herzleid
23.06.2011, 16:06
Viel Glück herzleid. Du schaffst es.

Was? nicht letzter zu werden ? stimmt, PC spielt auch mit =)

na ... ich weiß echt nicht .... irgendwie wärs mir recht wie letzte Saison ... zwischen Platz 4 und 7 eingeschätzt und dann Meister werden :-D:-D:-D

Aber realistischerweise will ich das wie die anderen - nämlich nicht absteigen!

herzleid
23.06.2011, 16:07
Will irgendwer aus unserer Liga auch aufsteigen ... ???

mandis65
23.06.2011, 17:40
ich will schon aber beim Können is halt zuwenig da :lol::lol:, deshalb werde ich eher absteigen:-?:-?

herzleid
24.06.2011, 07:19
Bei mir ist das Ziel ja primär auch die Klasse zu halten....

Falls sich das bald als sehr schwer möglich herausstellen sollte, werde ich allerdings bald sehr auf komplette Jugendförderung umstellen und auch ohne Probleme den Abstieg in Kauf nehmen ....

andererseits ist mein Kader ohnehin eher jung und bei meinen bald 30 Leuten wird meistens unabhängig von Gegner und Tabellenstand rotiert ...

Somit widerspreche ich mir eigentlich selbst und denke, eher zweiteres wird zutreffen ... =)

Bookie
24.06.2011, 07:52
Mit einem 30 Mann-Kader wird Dir aber bald die Erfahrung fehlen. Gut es gibt genug die nicht darauf schauen und trotzdem kaufen :lol: :lol:

Dieses ist meine erste Saison von Beginn an mit Jugis. Ich bin schon gespannt wie viele Steigerungen sie am Saisonende haben werden :lol:

herzleid
24.06.2011, 08:23
Mit einem 30 Mann-Kader wird Dir aber bald die Erfahrung fehlen. Gut es gibt genug die nicht darauf schauen und trotzdem kaufen :lol: :lol:

Dieses ist meine erste Saison von Beginn an mit Jugis. Ich bin schon gespannt wie viele Steigerungen sie am Saisonende haben werden :lol:

Mir fehlt die Erfahrung .... das ist natürlich ein negativer Effekt meines immer-großen Kaders der mir völlig bewusst ist ....

Aber es gibt halt verschiedene Ansätze ... und meiner ist der des großen Kaders ohne Fitnessprobleme und vielen guten Spielern, die alle im Training steigen ....

Bei der Erfahrung, die definitiv sehr wichtig ist, hinken meine Spieler den Altersgenossen oft hinterher, keine Frage ...

Bookie
24.06.2011, 08:26
Mir fehlt die Erfahrung .... das ist natürlich ein negativer Effekt meines immer-großen Kaders der mir völlig bewusst ist ....

Aber es gibt halt verschiedene Ansätze ... und meiner ist der des großen Kaders ohne Fitnessprobleme und vielen guten Spielern, die alle im Training steigen ....

Bei der Erfahrung, die definitiv sehr wichtig ist, hinken meine Spieler den Altersgenossen oft hinterher, keine Frage ...

Dafür hast Du den Vorteil viele Spieler verkaufen zu können um dann eine starke Kampfmannschaft zusammen zu kaufen ;-)

herzleid
24.06.2011, 08:42
Wie du richtig sagst .....

ich kann ca. 10 brauchbare bis gute Spieler verkaufen ohne wirklich Einschnitte in Kaderqualität machen zu müssen ... nur wird da keine Kampfmannschaft gebastelt sondern der Trainer gekauft ;-) ....

So , schau ma mal welches Trainingslager es werden wird im Laufe der Saison ...

Eigentlich hatte ich ja 3 Tage auf "sehr gut" angestrebt und auch schon das Geld beisammen - leider hab ich die Schwäche, dass ich Geld schwer bei mir behalten kann und dann in "Raubtier-manier" am TM zuschlage ... da fehlts wohl an Selbstdisziplin ...

Mr.Chili
24.06.2011, 09:03
allen Viel Glück in der 10ten Saison => FLY du wirst die Liga rocken! ;-)

fly
26.06.2011, 19:45
allen Viel Glück in der 10ten Saison => FLY du wirst die Liga rocken! ;-)

haha, danke, aber das glaub ich nicht ;-)

deine ranglistenplatzierung ist ja nicht schlecht, gratuliere und viel glück in der 7

@herzleid: wie schafft man es nur 13 jugispieler im kader zu haben, ich dachte das geht nicht?

herzleid
26.06.2011, 21:07
da hat sich doch irgendwas irgendwann mal geändert - ich weiß jetzt nicht mehr genau was, aber mit einer neuen Regelung hmmm..... wie war das noch mal ?

check this out - extra für dich rausgesucht .... ;-):

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46623

herzleid
26.06.2011, 21:09
Mit der Aufstellung gegen dich werd ich wohl bis morgen warten ....

schwanke noch zu sehr hin und her - denn eigentlich sollten 2-4 frisch gezogene und gekaufte Jugis drankommen, damit sie zu trainieren beginnen!

hmmm ..... erwarte aber auf jeden Fall einen starken Gegner und ein knappes Spiel! ;-)

fly
27.06.2011, 08:23
check this out - extra für dich rausgesucht .... ;-):

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46623

hab ich nicht gewusst, danke, sollt mich vielleicht doch einmal mit dem jugimarkt beschäftigen :oops:

Mit der Aufstellung gegen dich werd ich wohl bis morgen warten ....

schwanke noch zu sehr hin und her - denn eigentlich sollten 2-4 frisch gezogene und gekaufte Jugis drankommen, damit sie zu trainieren beginnen!

hmmm ..... erwarte aber auf jeden Fall einen starken Gegner und ein knappes Spiel! ;-)

erwarte auch ein enges spiel, viel glück, mit einem gepflegtem 0:0 wäre ich zufrieden und dann einmal schauen, wer in unserer Liga so der Favorit sein wird, bis jetzt schaut das alles nach einer sehr engen Geschichte aus ;-)

herzleid
27.06.2011, 10:13
Bin mir über meine Ziele diese Saison noch nicht wirklich im klaren, da ich auch meine Position in der Liga noch nicht wirklich einschätzen kann ....

Im Cup will ich mal auf jeden Fall in die Gruppenphase, denn bei meinem großen Kader ist jedes Spiel, das ein bisschen an Erfahrung bringt, wichtig!

Ansonsten denk ich , könnte ich in der Liga schon eine ordentliche Rolle spielen, allerdings ist diese "ordentliche Rolle", wie auch immer diese aussehen mag, nicht sehr kompatibel mit Jugi-Entwicklung ....

Darum werde ich zu Beginn mal abwartend spielen, letzte Saison war ich zu Saisonmitte auch noch 5ter und wurde dann Meister ...
Auch meine Aufstellung heute ist demnach irgendwie eher halbherzig und mit ein paar Jünglingen und einem absoluten Neuling garniert ...

Auch ich wäre mit einem X mal sehr zufrieden ....

Bookie
27.06.2011, 10:28
Ich weiß nicht wie stark mein heutiger Gegner ist, aber mein Saisonziel ist:

Nicht mehr als jedes Spiel 0:3 zu verlieren, und ab der 2. Saisonhälfte das eine oder andere X-erl zu holen ;-)

fly
27.06.2011, 11:53
Auch meine Aufstellung heute ist demnach irgendwie eher halbherzig und mit ein paar Jünglingen und einem absoluten Neuling garniert ...

Auch ich wäre mit einem X mal sehr zufrieden ....

also ich spiel 3 viertel voll, erst dann kommen meine jugis, bin schon sehr gespannt..;-)

herzleid
27.06.2011, 14:17
kann leider beim live-spiel heute nicht dabei sein ...

ich spiele zu Beginn mit vielen Verteidigern da mein sich meine Jugi-Arbeit momentan auf Verteidiger konzentriert und deshalb auf diesen Positionen die Jugis vermehrt zum Einsatz kommen ....

Mit der Fortdauer des Spiels werde ich dann offensiver ....

fly
27.06.2011, 14:20
kann leider beim live-spiel heute nicht dabei sein ...

ich spiele zu Beginn mit vielen Verteidigern da mein sich meine Jugi-Arbeit momentan auf Verteidiger konzentriert und deshalb auf diesen Positionen die Jugis vermehrt zum Einsatz kommen ....

Mit der Fortdauer des Spiels werde ich dann offensiver ....

na dann habe ich wahrscheinlich gleich im ersten viertel die grösste Chance auf ein Tor, mal sehen, freu mich schon

fly
27.06.2011, 14:21
Ich weiß nicht wie stark mein heutiger Gegner ist, aber mein Saisonziel ist:

Nicht mehr als jedes Spiel 0:3 zu verlieren, und ab der 2. Saisonhälfte das eine oder andere X-erl zu holen ;-)

naja, dein Torwart alleine sollte ein paar punkterl retten, oder ist der auch so jung und unerfahren?

Bookie
27.06.2011, 14:24
naja, dein Torwart alleine sollte ein paar punkterl retten, oder ist der auch so jung und unerfahren?

Er ist 22 mit 5,0 Erfahrung ;-)

Aber der Kader ist noch zu schwach, als dass er alle Torchancen verhindern könnte. Bis jetzt hat er 9 bis 11 Torchancen von 12 gehalten ;-)

herzleid
27.06.2011, 15:11
na dann habe ich wahrscheinlich gleich im ersten viertel die grösste Chance auf ein Tor, mal sehen, freu mich schon

Du kannst natürlich theoretisch immer ein Tor schießen, am meisten Gegentore fürchte ich aber im 2. ;-)

Bookie
27.06.2011, 16:44
0:1 bin hochzufrieden :lol: ;-)

herzleid
27.06.2011, 21:08
ein gerechtes 0:0 zum Auftakt - damit kann ich leben ...
Auch weil ich ein paar Testkandidaten und Jugis dabei hatte ...

Aber anderseits werd ich so wie wahrscheinlich die Meisten hier ohnehin eigentlich nie die beste Elf auf dem Platz haben ...

herzleid
28.06.2011, 07:23
@Bookie:

Zwei Punkte ;-): Ersten wollt ich mal ein bisschen schleimen, denn es freut mich sehr mal mit dir in dir in einer Liga zu sein .... denn bei TC alt warst du irgendwie so eine unerreichbare Koryphäe für mich .... ;-)

Und zweitens, warum eigentlich der radikale Schnitt?

Bookie
28.06.2011, 08:23
@Bookie:

Zwei Punkte ;-): Ersten wollt ich mal ein bisschen schleimen, denn es freut mich sehr mal mit dir in dir in einer Liga zu sein .... denn bei TC alt warst du irgendwie so eine unerreichbare Koryphäe für mich .... ;-)

Willst Du jetzt schleimen oder ehrlich sein? :lol: :lol:

Wenn Du´s ehrlich meinst :hail: für das Kompliment Ich fühle mich wirklich geehrt :hail: Ich hoffe Du/Ihr werdet heuer wieder viel Spass haben und zahlreich plaudern ;-)

Und zweitens, warum eigentlich der radikale Schnitt?

Ich bin eigentlich ein Gegner so eines radikalen Schnittes, aber mein Kader konnte einfach nicht mehr mithalten und hatte einen Altersschnitt von 29 Jahren (da waren noch uuuur viele Startspieler dabei :lol:)

Somit habe ich mich letztendlich doch für dieses Umbauen entschieden und siehe da, es taugt mir sogar. Die Trainingssteigerungen, permanent über 100 Verbesserungen, sind traumhaft. dadurch massive Skillsteigerungen.

Ich dachte es wäre mühsam 2 oder 3 Saisonen zusehen zu müssen wie man verliert, aber es ist wirklich nicht so arg, man gewöhnt sich daran oder besser gesagt man akzeptiert es und freut sich (so wie ich gestern) wenn man nur mehr 0:1 verliert statt 0:3 ;-) Der VT-Wert ging wieder um 1 Pkt. rauf, man sieht einfach permanent Veränderungen ;-)

herzleid
28.06.2011, 21:35
Willst Du jetzt schleimen oder ehrlich sein? )

Nein nein, das war schon so gemeint .... ich könnt ja auch gar nicht sagen wie weit du damals oben warst und wie oft du den Bundesliga-Titel gewonnen hast!
Aber Bookie das war für mich , und ich war kein forumsaktiver User, ein Inbegriff für "die da oben" =)

soweit ... habt ihr euch schon für ein Trainingslager entschieden?

Bookie
29.06.2011, 07:56
Nein nein, das war schon so gemeint .... ich könnt ja auch gar nicht sagen wie weit du damals oben warst und wie oft du den Bundesliga-Titel gewonnen hast!
Aber Bookie das war für mich , und ich war kein forumsaktiver User, ein Inbegriff für "die da oben" =)

soweit ... habt ihr euch schon für ein Trainingslager entschieden?

Wow! Ich war im altenTeamchef "nur" in der 2. OL am Sprung zur 1. OL ;-)

Ja ich mache bereits ein Trainingslager ;-)

fly
29.06.2011, 07:58
soweit ... habt ihr euch schon für ein Trainingslager entschieden?


Ja ich mache bereits ein Trainingslager ;-)

kann mich nicht entscheiden, 2 tage sehr gut oder 3 tage gut, was meint ihr?

herzleid
29.06.2011, 08:08
kann mich nicht entscheiden, 2 tage sehr gut oder 3 tage gut, was meint ihr?

tendiere eher zu 2 tage gut - einfach weils billiger ist und ich keine finanzieller Reserven hab im Moment und der Kader für die TL aber steht!

Bookie
29.06.2011, 08:10
kann mich nicht entscheiden, 2 tage sehr gut oder 3 tage gut, was meint ihr?

Ein Test wäre sinnvoll, nur wie testet man. Mal logisch überlegen.

Ein Trainingslager auf sehr gut kostet über 900 Blatt (für 2 Tage)
Ein Trainingslager auf gut kostet über 600 Blatt (für 3 Tage)

Ich glaube, dass 3 x weniger mehr ausmacht als 2 x viel :lol: :lol:

Vom Preis-Leistungsverhältnis her. Ich habe aber leider noch keine Infos was ein sehr gutes TL auf 2 Tage an Verbesserungen bringt (mit 17-jährigen) und 4er Trainer.

fly
29.06.2011, 09:31
Ein Trainingslager auf sehr gut kostet über 900 Blatt (für 2 Tage)
Ein Trainingslager auf gut kostet über 600 Blatt (für 3 Tage)


sry, aber blatt als währung kenn ich nicht ;-)

2 tage sehr gut kostet bei misch: 240k
3 tage gut: 480k

ist schon ein Unterschied, und mein Problem ist, dass ich am Ende der Saison meinen Trainer verliere und daher jeden cent brauchen kann...bzw werde ich sowieso ca 7 spieler verkaufen müssen, um mir einen leisten zu können.

Bookie
29.06.2011, 10:02
sry, aber blatt als währung kenn ich nicht ;-)

2 tage sehr gut kostet bei misch: 240k
3 tage gut: 480k

ist schon ein Unterschied, und mein Problem ist, dass ich am Ende der Saison meinen Trainer verliere und daher jeden cent brauchen kann...bzw werde ich sowieso ca 7 spieler verkaufen müssen, um mir einen leisten zu können.

Also wenn Du verkaufen willst, würde ich eher in die 3 Tage gut investieren um mehr Verbesserungen zu haben, und da nicht in ein gemischtes (Skill + Taks) sondern in ein spezielles (nur Taks) fahren ;-)

herzleid
29.06.2011, 10:13
sry, aber blatt als währung kenn ich nicht ;-)

2 tage sehr gut kostet bei misch: 240k
3 tage gut: 480k

ist schon ein Unterschied, und mein Problem ist, dass ich am Ende der Saison meinen Trainer verliere und daher jeden cent brauchen kann...bzw werde ich sowieso ca 7 spieler verkaufen müssen, um mir einen leisten zu können.

Deshalb werd ich wahrscheinlich (Entscheidung in ca. 5 Spieltagen) die 2 Tage sehr gut nehmen .... no money ...

Mit dem zusätzlichen Jugendscout, der bald kommt, wirds sicher immer schwieriger viel Geld mit Spielern zu lukrieren .... ich denke aber das dies prinzipiell für das Spiel gar nicht so schlecht ist - weil so nämlich 5er Trainer was besonderes bleiben und viel Geld herausgenommen wird ....

Bookie
29.06.2011, 10:16
Der Jugiscout passt mir noch nicht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich 210K (=Blatt :lol:) hinblättern um EINEN EINZIGEN Jugi ziehen zu können (mit Talent 10).

Ist es da nicht günstiger 10 Tage auf Stufe 1 zu suchen? (mit allen Reglern auf 10)

Ganz check ich´s noch nicht, den Vorteil des Scouts....

herzleid
29.06.2011, 11:38
naja, er könnte sich schon "rechnen" wenn es nicht alle machen ....

diesen Jugi hab ich vor kurzem verkauft - und der war bei Weitem nicht TOP:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=216566

Also kanns durchaus sein dass die der Scout Gewinn bringt ...

Ich werde ihn nicht beanspruchen, erstens weil kein Geld und zweitens weil ich ohnehin Jugi-Arbeit betreibe ....

fly
29.06.2011, 12:08
diesen Jugi hab ich vor kurzem verkauft - und der war bei Weitem nicht TOP:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=216566


nagut, da hast auch glück gehabt, dass sich zwei die auf jugend umstellen um deinen spieler gemacht haben ;-)

fly
29.06.2011, 12:11
Deshalb werd ich wahrscheinlich (Entscheidung in ca. 5 Spieltagen) die 2 Tage sehr gut nehmen .... no money ...


ich wahrscheinlich auch, bin ein bisserl unsicher, wann ich denn anfangen soll, meine spieler zu verkaufen, jetzt sind die preise gut, am ende der saison meist schlecht, hmmm...

was bekommt man denn für so einen mit sicherheit?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=996607&code=8f3e0c5b8ffd82ff505ddac031d879d3

Bookie
29.06.2011, 12:18
ich wahrscheinlich auch, bin ein bisserl unsicher, wann ich denn anfangen soll, meine spieler zu verkaufen, jetzt sind die preise gut, am ende der saison meist schlecht, hmmm...

was bekommt man denn für so einen mit sicherheit?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=996607&code=8f3e0c5b8ffd82ff505ddac031d879d3

Der TM schwankt extrem seit längerem, aber 2 - 300k sollte er schon bringen, trotz der schlechten Erfahrung

herzleid
29.06.2011, 12:23
ich wahrscheinlich auch, bin ein bisserl unsicher, wann ich denn anfangen soll, meine spieler zu verkaufen, jetzt sind die preise gut, am ende der saison meist schlecht, hmmm...

was bekommt man denn für so einen mit sicherheit?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=996607&code=8f3e0c5b8ffd82ff505ddac031d879d3

der würde exakt in mein momentanes Trainingskonzept passen =) ... also bis 400.000 k würd ich dafür "blättern"

fly
29.06.2011, 16:02
Der TM schwankt extrem seit längerem, aber 2 - 300k sollte er schon bringen, trotz der schlechten Erfahrung

also für das geld würd ich ihn niemals hergeben, zum vergleich hab ich gestern gesehen, und hab mir eh gedacht der is aber eher teuer

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=218338

Bookie
29.06.2011, 18:05
also für das geld würd ich ihn niemals hergeben, zum vergleich hab ich gestern gesehen, und hab mir eh gedacht der is aber eher teuer

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=218338

interessant ;-)

Deiner schaut mir sogar besser aus wegen den Taks ;-)

herzleid
30.06.2011, 11:21
also für das geld würd ich ihn niemals hergeben, zum vergleich hab ich gestern gesehen, und hab mir eh gedacht der is aber eher teuer

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=218338

Deiner ist für mich eindeutig besser .... aber es gehört einfach auch Glück dazu und das ist bekanntlich ein Vogerl .... ;-)

So, heute hab ich zwecks Trainingsanimation noch ein Stück mehr auf die Jugend gesetzt und im Prinzip hab ich bei der heutigen Aufstellung für jede einzelne Position einen besseren auf der Tribüne (obwohl mein Kader insgesamt einfach sehr ausgeglichen mäßig in Ordnung ist und damit die heutigen Tribünensitzer nicht großartig viel stärker sind) .... ob das mal gut geht ..... ein Unentschieden würde mir Freude machen ...

herzleid
30.06.2011, 15:34
Also in punkto Erfahrung bin ich heute mal meilenweit unterlegen - wie erwartet ...

herzleid
30.06.2011, 16:18
Taktisch unterlegen, zu jung und unerfahren ... das wird heute leider meine erste Niederlage seit längerer Zeit werden ....

herzleid
30.06.2011, 16:56
Also bei mir ist heute viel schief gegangen ....

Zusätzlich zu den Jugis hab ich es taktisch falsch erwischt und dann auch noch einen falschen - und damit unmöglichen Spielerwechsel - eingestellt, worauf die Formationen bei den Taktiken nicht mehr stimmen weil die Positionswechsel nicht möglich waren .... naja .... so Tage gibt es =) !

Insgesamt aber nicht so tragisch ... die komplette Liga ist mir ohnehin noch etwas suspekt ... ich sehe noch keine absoluten Favoriten (also Über-Mannschaften) für den Aufstieg und auch noch keine ganz heißen fixen Abstiegskandidaten (ausser eben Bookie) ....

Bei mir stellt sich auch die Frage wann und gegen wen ich die nötigen Punkte sammeln will .... aber ein paar wirds definitv brauchen wenn ich nicht runter will und sooo schnell muss ja das Abenteuer 2.Oberliga auch nicht vorbei sein ...

fly
30.06.2011, 17:01
die komplette Liga ist mir ohnehin noch etwas suspekt ... ich sehe noch keine absoluten Favoriten

ich glaub es gibt auch keinen, alles sehr ausgeglichen ;-)

aries55
30.06.2011, 23:57
Würde mich freuen, wenn sich noch 1 Team der 2. OL finden würde beim VORGABE-CUP mitzuspielen.
START: Samstag 9. Juli

fly
01.07.2011, 09:35
so, habe mich entschieden, wenn ich das geld zusammenhabe (wahrscheinlich in 3 spieltagen) gehts auf 3 tage gut in die schweiz ;-)

ich werde berichten...

Bookie
01.07.2011, 09:52
so, habe mich entschieden, wenn ich das geld zusammenhabe (wahrscheinlich in 3 spieltagen) gehts auf 3 tage gut in die schweiz ;-)

ich werde berichten...

Ich bin fertig mit meinem TL in Griechenland ;-)

fly
01.07.2011, 09:55
Ich bin fertig mit meinem TL in Griechenland ;-)

und wie wars so? gutes tzaziki und sonnenbrand oder haben deine burschen eh fleissig trainiert ;-)

Bookie
01.07.2011, 09:56
und wie wars so? gutes tzaziki und sonnenbrand oder haben deine burschen eh fleissig trainiert ;-)

siehe:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=834071&postcount=339

;-)

SteetS
02.07.2011, 12:42
Hi,

habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup
teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei.
Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt.
In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen.

mfg SteetS

herzleid
04.07.2011, 10:57
Im 3. Spiel wäre ich gut beraten, auch mal den ersten 3er einzufahren!

Möglich ist es zu Hause gegen Status Quo sicher, ganz einfach aber natürlich nicht! Auch heute kommen wieder Jugis zum Einsatz, allerdings ist die Aufstellung insgesamt sicher etwas besser als gegen Tobol Kostanay!

mandis65
04.07.2011, 11:32
heute wird bei mir die 2. niederlage im 3. Spiel einfahren, weil ich aufstellen vergessen habe :lol::lol:

Bookie
04.07.2011, 12:51
heute wird bei mir die 2. niederlage im 3. Spiel einfahren, weil ich aufstellen vergessen habe :lol::lol:

Das muss nichts heissen,wenn Du eine Standardaufstellung hast :lol: ;-)

fly
04.07.2011, 15:19
[QUOTE=herzleid;835521]Im 3. Spiel wäre ich gut beraten, auch mal den ersten 3er einzufahren!
QUOTE]

ich auch, sollte sich heute aber ausgehen :lol:

herzleid
04.07.2011, 15:59
yes, 2. Chance genutzt, es geht mal akzeptabel los ....

fly
04.07.2011, 16:01
yes, 2. Chance genutzt, es geht mal akzeptabel los ....

gratuliere, bist du heute stärker als gegen mich?

herzleid
04.07.2011, 16:12
gratuliere, bist du heute stärker als gegen mich?

ageeee ... mit der ersten chance gleich das Tor bekommen =(

hmmm.... weiß ich jetzt nicht spontan

fly
04.07.2011, 16:27
so ich lege mich fest, die nuss wird meister :lol:

herzleid
04.07.2011, 16:29
jetzt aber :-)

Bookie
04.07.2011, 16:38
JAWOLLLI, da ist es das erste X-erl :klatschen:

herzleid
04.07.2011, 16:40
JAWOLLLI, da ist es das erste X-erl :klatschen:

Gratuliere, dass kann mir im Laufe der Saison auch noch helfen =) !

Bookie
04.07.2011, 16:43
Gratuliere, dass kann mir im Laufe der Saison auch noch helfen =) !

Im 3. Abschnitt hast auch zugeschlagen :respect: ;-)

fly
07.07.2011, 10:04
heute gegen den tabellenführer, mal sehen, ausverkauft bin ich einmal ;-)

Bookie
07.07.2011, 12:49
heute gegen den tabellenführer, mal sehen, ausverkauft bin ich einmal ;-)

Na wird schon was ;-)

Bin auch schon gespannt welche 2 von Euch sich durchsetzen werden ;-)

herzleid
07.07.2011, 15:46
nach der mäßigen Aufstellungen und dem Unentschieden gegen Bookie rechne ich damit, dass die locos heute gegen mich vollgas geben!

da ich selbst eher schone rechne ich mit einer Niederlage ... ein Punkt wäre sehr zufriedenstellend ... schau ma mal

herzleid
07.07.2011, 15:49
ok, nehme meine prognose zurück!

die locos spielen mit einem extrem jungen team ... jünger als meines heute ...

da sollte doch ein unentschieden oder mehr drinnen sein ...

Bookie
08.07.2011, 07:49
ok, nehme meine prognose zurück!

die locos spielen mit einem extrem jungen team ... jünger als meines heute ...

da sollte doch ein unentschieden oder mehr drinnen sein ...

So kann man sich täuschen :lol:

herzleid
08.07.2011, 09:26
So kann man sich täuschen :lol:

jaja ....:shock:

Es hat sicher jeder TC seine rationalen Gründe dafür warum er manchmal oder immer (so wie Bookie) komplett auf Jugend setzt oder auch in einer anderen Form eine schwache Mannschaft auf das Feld schickt .....

Trotzdem bringt das in unserer Liga insgesamt mit sich, dass das Niveau der Leistungen meiner Einschätzung nach insgesamt sehr bescheiden ist für eine 2. Oberliga - und ich will keinen beleidigen oder gar mich davon ausnehmen ...;-)

Es ist einfach verwunderlich dass ich trotz eigener vieler Schonungen auf Platz 4 stehe ... und das sagt für mich einfach aus, dass die Liga bisher insgesamt auf sehr "entspannten" Level agiert hat ;-) Auch gibt es keine wirklichen unerreichbaren Spitzenteams in unserer Liga, welche ich eigentlich erwartet hätte ... ok, maybe waren meine Erwartungen dahingehend einfach falsch ...

Wie sehen die anderen das? Ich habe einfach damit gerechnet dass ich voll spielen werden muss, um überhaupt eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben und derzeit sieht es einfach nicht danach aus - und es ist klar das jede Mannschaft zu besseren Leistungen fähig wäre .... aber wenn die Mannschaften diese Leistungen nicht bringen ist das Niveau trotzdem bescheiden .... nix für ungut ... nur mein Eindruck!

Bookie
08.07.2011, 10:21
jaja ....:shock:

Es hat sicher jeder TC seine rationalen Gründe dafür warum er manchmal oder immer (so wie Bookie) komplett auf Jugend setzt oder auch in einer anderen Form eine schwache Mannschaft auf das Feld schickt .....

Trotzdem bringt das in unserer Liga insgesamt mit sich, dass das Niveau der Leistungen meiner Einschätzung nach insgesamt sehr bescheiden ist für eine 2. Oberliga - und ich will keinen beleidigen oder gar mich davon ausnehmen ...;-)

Es ist einfach verwunderlich dass ich trotz eigener vieler Schonungen auf Platz 4 stehe ... und das sagt für mich einfach aus, dass die Liga bisher insgesamt auf sehr "entspannten" Level agiert hat ;-) Auch gibt es keine wirklichen unerreichbaren Spitzenteams in unserer Liga, welche ich eigentlich erwartet hätte ... ok, maybe waren meine Erwartungen dahingehend einfach falsch ...

Wie sehen die anderen das? Ich habe einfach damit gerechnet dass ich voll spielen werden muss, um überhaupt eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben und derzeit sieht es einfach nicht danach aus - und es ist klar das jede Mannschaft zu besseren Leistungen fähig wäre .... aber wenn die Mannschaften diese Leistungen nicht bringen ist das Niveau trotzdem bescheiden .... nix für ungut ... nur mein Eindruck!

Du hast schon recht damit. Wir sind mit Abstand die schwächste 2. OL, da viele bereits umbauen, bzw. sich schon in der Umbauphase finden. Auch in der 1. OL und in der 2. BL finden bereits oder demnächst Umbauten statt :lol:

mandis65
08.07.2011, 21:20
Du hast schon recht damit. Wir sind mit Abstand die schwächste 2. OL, da viele bereits umbauen, bzw. sich schon in der Umbauphase finden. Auch in der 1. OL und in der 2. BL finden bereits oder demnächst Umbauten statt :lol:

Ich bin zwar auch gerade in der Umbauphase aber mit der schwächsten 2. Oberliga sehe ich nicht so wie du. Ich weis aus Erfahrung das es noch viel schwächere Oberligen gibt als unsere. Wir sind behaupte ich mal eine durchschnittliche Oberliga ohne besonderen Teams, dass heißt wir sind eine recht ausgegliche Liga.

fly
09.07.2011, 12:29
Ich bin zwar auch gerade in der Umbauphase aber mit der schwächsten 2. Oberliga sehe ich nicht so wie du. Ich weis aus Erfahrung das es noch viel schwächere Oberligen gibt als unsere. Wir sind behaupte ich mal eine durchschnittliche Oberliga ohne besonderen Teams, dass heißt wir sind eine recht ausgegliche Liga.

naja, ich glaube schon, dass wir eher am unteren Spektrum der Ligastärke sind, meine letzte UL ist mittlerweile stärker als unsere Liga...

so erstes Fazit, bin eigentlich sehr zufrieden, hab gesehen, dass ich gegen die nummer 1,2 und 4 gespielt habe und trotzdem 3 bin, also eigentlich voll im Soll zum Klassenerhalt und bis auf 2 Ausnahmen haben auch alle meiner Spieler im TL mittrainiert, also bis jetzt passt mir die Saison ganz gut ;-)

ein bisschen mehr Aktivität im Ligaforum würde ich mir noch wünschen...

mandis65
09.07.2011, 17:57
naja, ich glaube schon, dass wir eher am unteren Spektrum der Ligastärke sind, meine letzte UL ist mittlerweile stärker als unsere Liga...

so erstes Fazit, bin eigentlich sehr zufrieden, hab gesehen, dass ich gegen die nummer 1,2 und 4 gespielt habe und trotzdem 3 bin, also eigentlich voll im Soll zum Klassenerhalt und bis auf 2 Ausnahmen haben auch alle meiner Spieler im TL mittrainiert, also bis jetzt passt mir die Saison ganz gut ;-)

ein bisschen mehr Aktivität im Ligaforum würde ich mir noch wünschen...

Vorige Saison sind wir auf satte 31 postings gekommen.
Da ist die diejährige runde ja richtig geschwätzig.

Ich persönlich schätze die 4er und die 6er Liga auf ca unsere ligastärke, ist aber nur meine Einschätzung.
Jedenfalls sehe ich dort auch nicht die starken Teams.

Jedenfalls wird sich bei mir im Laufe der Saison einiges ändern ob zu meinen Vorteil oder Nachteil kann ich jetzt noch nicht sagen

Bookie
11.07.2011, 08:17
Ich bin zwar auch gerade in der Umbauphase aber mit der schwächsten 2. Oberliga sehe ich nicht so wie du. Ich weis aus Erfahrung das es noch viel schwächere Oberligen gibt als unsere. Wir sind behaupte ich mal eine durchschnittliche Oberliga ohne besonderen Teams, dass heißt wir sind eine recht ausgegliche Liga.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir die anderen Ligen nicht angesehen habe sondern nur die Meinungen von ein paar Postern zitiert habe... :lol::lol:

Aufgrund meines Umbaus muss ich die Gegner zur Zeit nicht studieren. Trotz aller tolllen Ergebnisse ist das Ganze schon a "zache Gschicht"....

herzleid
11.07.2011, 15:59
wenn ich heute keine 3 Punkte mache kanns nur an dem Herrn Gratzei liegen ... 2 hat er schon gehalten ..

Bookie
11.07.2011, 16:05
wenn ich heute keine 3 Punkte mache kanns nur an dem Herrn Gratzei liegen ... 2 hat er schon gehalten ..

Der wird noch viele halten, aber ich denke, dass Du schon 1 oder 2 Tore machen wirst, denn ich tausche im 3. Abschnitt die Spieler durch ;-)

herzleid
11.07.2011, 16:07
ich auch .... es wird auch nicht an chancen fehlen sondern ev. am abschluss!

naja, mein bester stürmer kommt auch erst in HZ 2 ... maybe geht dann was...

Bookie
11.07.2011, 16:09
ich auch .... es wird auch nicht an chancen fehlen sondern ev. am abschluss!

naja, mein bester stürmer kommt auch erst in HZ 2 ... maybe geht dann was...

Chancen wirst du noch genug haben ;-) :lol:

herzleid
11.07.2011, 16:24
oje schön langsam seh ich schwarz .... :-?

Bookie
11.07.2011, 16:26
oje schön langsam seh ich schwarz .... :-?

Das würde mich sehr freuen, nur hast Du noch 5 Chancen wahrscheinlich ;-)

Bookie
11.07.2011, 16:27
Jetzt gibt´s nur noch 3 Chancen für Dich ;-)

herzleid
11.07.2011, 16:27
3 höchstens :-x ;-)

Bookie
11.07.2011, 16:29
3 höchstens :-x ;-)

Aber ich gebe Dir einen Hoffnungsschimmer ;-)

Mit den jungen Babies haben ich die meisten Tore im 4. Abschnitt erhalten ;-)

herzleid
11.07.2011, 16:34
2 noch ... *zitter*

Bookie
11.07.2011, 16:37
2 noch ... *zitter*

Das war´s und wieder ein X-erl und 1 Pünktchen Prämie :lol: :klatschen:

fly
11.07.2011, 16:40
Das war´s und wieder ein X-erl und 1 Pünktchen Prämie :lol: :klatschen:

wär ma schauen, ob ich dir nächste Runde einen reinhauen kann ;-)

herzleid
11.07.2011, 16:40
hmmm .... es ist zwar sehr ärgerlich im ersten Moment ...

andererseits hab ich 11 von 12 möglich Chancen kreiert und kann mir dadurch eigentlich absolut nichts vorwerfen ... das war halt wirklich Pech! Egal und weiter gehts! :-)

Bookie
11.07.2011, 16:43
hmmm .... es ist zwar sehr ärgerlich im ersten Moment ...

andererseits hab ich 11 von 12 möglich Chancen kreiert und kann mir dadurch eigentlich absolut nichts vorwerfen ... das war halt wirklich Pech! Egal und weiter gehts! :-)

Ja mein Goalie ist schon ein Hammer, aber die Vt wird ja auch von Spiel zu Spiel stärker.

In Friendlies habe ich schon einen VT-Wert von 11 zusammen gebracht...

In der Liga tausch ich die Jungs ja durch, damit ich auch keine Trainingsverweigerer habe ;-)

Bookie
11.07.2011, 16:44
wär ma schauen, ob ich dir nächste Runde einen reinhauen kann ;-)

Ja aber nur wenn wir uns mal treffen :lol: :lol:

Denke schon, Du bist ja offensiv etwas stärker

fly
11.07.2011, 17:30
Ja aber nur wenn wir uns mal treffen :lol: :lol:

Denke schon, Du bist ja offensiv etwas stärker

aber wahrscheinlich muss ich auch mal meinen stürmer schonen und die zweite garnitur hat dann 9 a-skills :lol: dann wirds schon schwieriger ;-)

Bookie
12.07.2011, 08:20
aber wahrscheinlich muss ich auch mal meinen stürmer schonen und die zweite garnitur hat dann 9 a-skills :lol: dann wirds schon schwieriger ;-)

Irgendwann muss mein Goalie auch pausieren, aber ich versuche die Pause gerecht zu verteilen, sprich gegen 2 oder 3 "schwächere" Teams und nicht gegen die ersten 4 oder 5 ;-)

herzleid
14.07.2011, 10:09
Heute gehts schon wieder gegen einen sehr guten Goalie .... :-?

Ich probier zwar eine neue taktische Variante, aber wahrscheinlich wird ein Unentschieden das höchste der Gefühle sein!

Gegen die taktische Überlegenheit von Erdnuss werd ich wenig ausrichten können, hoffentlich bin ich Skill-mäßig einigermaßen überlegen ...

btw: Erdnuss, dein Wappen find ich schon sehr einfallsreich =)

fly
14.07.2011, 10:29
Irgendwann muss mein Goalie auch pausieren, aber ich versuche die Pause gerecht zu verteilen, sprich gegen 2 oder 3 "schwächere" Teams und nicht gegen die ersten 4 oder 5 ;-)


hab heute riskiert, daher glaub ich nicht, dir ein tor machen zu können, also ein weiteres xerl könnt sich für dich ausgehen...aber ich musste schonen, der cup kommt ja auch und da will ich unbedingt in die gruppenphase ;-)

herzleid
14.07.2011, 15:53
Bei Erdnuss sind heute nur 3 Spieler inkl. Goalie unter 30 Jahren .... da kommt einiges an Erfahrung auf mich zu und somit eher komplette taktische Unterlegenheit ...

schaut gut aus .... im letzten viertel taktisch überlegen und auch skillmäßig besser ...

fly
14.07.2011, 16:33
3 chancen hab ich noch :-?

herzleid
14.07.2011, 16:46
Bei mir ist es heute voll aufgegangen, hab auch meine beste Mannschaft in der bisherigen Saison am Platz gehabt (insgesamt so bei 90%) ... auch hab ich mit meinem taktischen Versuch das Tor erzielt!

Taktik das erste mal seit langem wieder Top 50 und auch in der Skill-Rangliste Top 200, das Passt! :-)

jaja fly, da wird noch einige hoffentlich dieses Schicksal ereilen =)

und das gute: TL wird erst noch gefahren ...

herzleid
15.07.2011, 11:35
@fly: du hast ja "nur" 7 chancen vernebelt, bei mir warens 11 ;-) :-D

herzleid
15.07.2011, 11:58
so, aufgrund eines "170.000/11 Spieltage" - Sponsor konnte ich mein Trainingslager schon früher buchen als erwartet -

es geht jetzt 3 tage auf "gut" in die Schweiz!

fly
15.07.2011, 12:14
@fly: du hast ja "nur" 7 chancen vernebelt, bei mir warens 11 ;-) :-D

ja, ich hab riskiert, habe die halbe jugimannschaft am feld gehabt und die war einfach nicht gut genug, und leider besitze ich nur einen stürmer, der rest ist im sturm einfach schlecht und ich musst schonen...naja, macht nichts aufsteigen werde ich eh nicht und absteigen auch nicht, also mein saisonziel in der meisterschaft wird vorrausichtlich erreicht, fehlt noch die ko-phase im cup und einen neuen trainer (wird das schwierigste)

herzleid
15.07.2011, 13:05
strebst einen 4er oder einen 5er an?

mandis65
15.07.2011, 15:58
Was meint ihr was ist besser einen sehr guten Stürmer kaufen so um die 33 A-Skill oder 2 mittelmässige so um die 26 A-Skill und dann später selber weiter trainieren bis sie austrainiert sind.

Ich persönlich habe schon lange überlegt bin aber noch auf keinen grünen Zweig bekommen. :-(

Bookie
18.07.2011, 08:06
Was meint ihr was ist besser einen sehr guten Stürmer kaufen so um die 33 A-Skill oder 2 mittelmässige so um die 26 A-Skill und dann später selber weiter trainieren bis sie austrainiert sind.

Ich persönlich habe schon lange überlegt bin aber noch auf keinen grünen Zweig bekommen. :-(

Sr Jungs war in Gmunden auf einem Bridgeturnier von Donnerstag bis Sonntag ;-)

Die entscheidende Frage stellt sich hier für mich, trainiere ich irgendwann Sturmskills oder nicht ;-)

Wobei ich aber denke, dass der 33 jährige alalong mehr bringt als die 26 jährigen, weil die nicht mehr die besten Trainierer sind und die 7 Skills nicht aufholen werden bis sie 33 sind :lol: ;-)

mandis65
18.07.2011, 09:59
Sr Jungs war in Gmunden auf einem Bridgeturnier von Donnerstag bis Sonntag ;-)

Die entscheidende Frage stellt sich hier für mich, trainiere ich irgendwann Sturmskills oder nicht ;-)

Wobei ich aber denke, dass der 33 jährige alalong mehr bringt als die 26 jährigen, weil die nicht mehr die besten Trainierer sind und die 7 Skills nicht aufholen werden bis sie 33 sind :lol: ;-)

die nächsten 2 Saisonen werde ich defensiv Skill trainieren, dann habe ich geplant 1 bis 1,5 Saisonen offensive Skill und dann Mittelfeld Skill.

Vom Zukauf her habe ich geplant 2 18-jährige Stürmer mit ca. 20 bis 25 A-Skill und vielleicht einen besseren, kommt darauf an wie es sich mit meinen Budget ausgeht. 2 oder 3 austrainierte Stürmer zuzukaufen kann ich mir nicht leisten;-)

Das Budget ist leider nicht sehr groß bei mir:-?:-?

Bookie
18.07.2011, 16:12
Ich bin ja nur froh, dass genau der, der die wenigsten Tore bis jetzt schoß mir das Tor schießt :lol: :lol:

mandis65
19.07.2011, 03:40
Sr Jungs war in Gmunden auf einem Bridgeturnier von Donnerstag bis Sonntag ;-)

Die entscheidende Frage stellt sich hier für mich, trainiere ich irgendwann Sturmskills oder nicht ;-)

Wobei ich aber denke, dass der 33 jährige alalong mehr bringt als die 26 jährigen, weil die nicht mehr die besten Trainierer sind und die 7 Skills nicht aufholen werden bis sie 33 sind :lol: ;-)

Ich hoffe du hast es den anderen Jungs gezeigt beim Bridgeturnier ;-)

Einen alten Gogel (mit 7,5 Erfahrung) habe ich ähhh, aber die paar skill die der hat die besitzt heute jeder 16-jährige.

Ich bin ja nur froh, dass genau der, der die wenigsten Tore bis jetzt schoß mir das Tor schießt :lol: :lol:

Manchmal findet schon gar ein blindes Huhn ein Korn, jetzt hat er schon 4 Tore;-) auf seinen Konto ...

Bookie
19.07.2011, 08:19
Ich hoffe du hast es den anderen Jungs gezeigt beim Bridgeturnier ;-)

Diesmal war ich weniger erfolgreich :lol: :lol:

Einen alten Gogel (mit 7,5 Erfahrung) habe ich ähhh, aber die paar skill die der hat die besitzt heute jeder 16-jährige.

Das genügt für die meisten Goalies ;-)

mandis65
19.07.2011, 08:25
@ fredi: Blöde geschichte, dass mit dem Trainer, wäre ein ganz guter gewesen, aber da sind noch mehre anwärter auf den nächsten guten 5er Trainer.

mandis65
19.07.2011, 08:26
Diesmal war ich weniger erfolgreich :lol: :lol:



Das genügt für die meisten Goalies ;-)

Ich habe um 1,7 Mio zuviel auf dem Konto das muss ich irgendwie anlegen. ;-)

Bookie
19.07.2011, 08:27
Ich habe um 1,7 Mio zuviel auf dem Konto das muss ich irgendwie anlegen. ;-)

Da laufen eh ein paar super Stürmer aus, die ich noch nicht unbedingt kaufen will :lol: :lol:

mandis65
19.07.2011, 08:33
Da laufen eh ein paar super Stürmer aus, die ich noch nicht unbedingt kaufen will :lol: :lol:

der S. GUTMANN wäre für mich interessant, leider habe ich nur 950k in bar den Rest (ich reche mit 800k netto bekomme ich erst heute abend.), folglich läuft er mir um 6 bis 7 Stunden zu früh aus. :cry::cry::cry:

Bookie
19.07.2011, 08:57
der S. GUTMANN wäre für mich interessant, leider habe ich nur 950k in bar den Rest (ich reche mit 800k netto bekomme ich erst heute abend.), folglich läuft er mir um 6 bis 7 Stunden zu früh aus. :cry::cry::cry:

He he, gut zu wissen :lol:

herzleid
19.07.2011, 09:25
Ich habe um 1,7 Mio zuviel auf dem Konto das muss ich irgendwie anlegen. ;-)

ja da dürft sich a bissal was ausgehen ... naja, bis zu unserem Match in 6 Tagen hast sicher alles investiert ;-) ...

mandis65
19.07.2011, 16:47
ja da dürft sich a bissal was ausgehen ... naja, bis zu unserem Match in 6 Tagen hast sicher alles investiert ;-) ...

abwarten und tee trinken, ich kaufe nicht um jeden Preis Spieler ein, bei mir gibt es auch eine Schmerzgrenze, die liegt wahrscheinlich unter der Schmerzgrenze anderer User. ;-)

@ fredi: Ich kenne deinen neuen trainer (vermutlich) schon.;-)

fly
20.07.2011, 17:30
strebst einen 4er oder einen 5er an?

4er, mehr wird sich leider nicht ausgehen, ausser meine geplanten Transfers wandern alle in den "überteuerten Transfer" fred :lol:

fredi
20.07.2011, 17:54
@ fredi: Ich kenne deinen neuen trainer (vermutlich) schon.;-)

:shock: ich noch nicht! wie soll ich den 1er trainer kennen, mit dem ich nächste woche spielen werde? ;-)

mandis65
20.07.2011, 18:28
4er, mehr wird sich leider nicht ausgehen, ausser meine geplanten Transfers wandern alle in den "überteuerten Transfer" fred :lol:

mein nächster Trainer wird ein 4er Trainer für 6 Saisonen, das ist wesentlich unkomplizierter.


:shock: ich noch nicht! wie soll ich den 1er trainer kennen, mit dem ich nächste woche spielen werde? ;-)

zu den die schon auf einen 5 er warten, kommen jetzt noch der Ralph (der hat jetzt 4 Transfers laufen) und noch 1 oder 2 andere auch noch dazu die lassen sich auch sicher nicht lumpen.

Ralph spielt um den Aufstieg in die 2. Bundesliga, der wird beim nächsten guten Trainer der kommt, jeder Menge Kohle einsetzen .:-?:-?:-?

fly
21.07.2011, 08:04
ich hoffe einmal, dass die schwalbe heute die bad boys schlagen kann, dann hätte ich Chancen auf den Herbstmeistertitel und unerwartete 120k mehr am konto, die ich sehr gut brauchen könnte, also hopp auf herzleid ;-)

herzleid
21.07.2011, 11:39
ich hoffe einmal, dass die schwalbe heute die bad boys schlagen kann, dann hätte ich Chancen auf den Herbstmeistertitel und unerwartete 120k mehr am konto, die ich sehr gut brauchen könnte, also hopp auf herzleid ;-)

Danke für die Motivation ;-)

Prinzipiell ist ein Sieg sicher im Bereich des möglichen aber auch mit einem x wär ich zufrieden! Aufgestellt hab ich sicher eine starke Elf, nur in einem Viertel wird wirklich taktisch riskant und mit einiges Jugis gespielt!

Ja , bei den derzeitigen Ausgaben ist jeder Betrag hilfreich ... wobei ich den Scout ohnehin nicht in Anspruch nehme ... da reicht mir meine Jugi-Arbeit!

herzleid
21.07.2011, 15:55
Im ersten Viertel gleich mal die schlechteste Taktik mit den schlechtesten Spielern ....

mal überstanden ohne Gegentor - man wird sehen wie es weitergeht ..

mandis65
21.07.2011, 16:15
bis jetzt hält mein neuer Goalie, brav der kann bleiben bis zur Pension ;-)

herzleid
21.07.2011, 16:26
bis jetzt hält mein neuer Goalie, brav der kann bleiben bis zur Pension ;-)

dann hoffen wir mal das er in der nächsten Partie patzt ;-)

herzleid
21.07.2011, 16:51
Der Sieg ist natürlich sehr schön, damit stehe ich erstmals auf einem Aufstiegsplatz!

Trotzdem ist zu sagen, dass alle 3 Spiele gegen die direkte Konkurrenz zu Hause waren und damit wartet eine ungleich schwierigere Rückrunde!

Trotzdem gut dass ich scheinbar nicht wirklich in Abstiegsgefahr bin und gegen Ende der Saison hin ev. auch wieder vermehrt Jugis bringen kann .. man wird sehen!

mandis65
21.07.2011, 17:48
dann hoffen wir mal das er in der nächsten Partie patzt ;-)

Du bist nicht mein direkter Konkurrent um Platz 6 :-D

mandis65
21.07.2011, 17:51
lustig .... :-D

Ich denke, mit diesem Resultat können beide Teams gut leben, Chancen gab es hüben wie drüben. Bis zum nächsten Mal!

Ich habe in meinen Spielbericht keine Torchance :-D

fly
22.07.2011, 08:26
danke herzleid ;-)

aber überrascht bin ich trotzdem, hatte vor der Saison keine Ambitionen um den Aufstieg mitzuspielen bzw. hatte ich gehofft nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben...überhaupt da ich nur einen Stürmer besitze, der auch nicht das gelbe vom Ei ist. Aber meine Mannschaft wird in der Rückrunde ein paar Verkäufe verkraften müssen, daher glaube ich nicht, um den Meistertitel mitspielen zu können. Aber den Herbstmeistertitel will ich mir holen, dann muss ich einen Jugi weniger verkaufen...und im Cup will ich in die Ko Phase.

aber wie heissts so schön, schau ma mal...:-D

herzleid
22.07.2011, 09:43
danke herzleid ;-)


Bitte, aber noch lieber wär mir ein Umfaller von dir gewesen .... so viel hat ja gar nicht gefehlt ... ;-)

Bei mir ist es auch noch unklar ....

Die nächsten Runden werd ich mal so wie bisher weiterspielen, also mit guten Aufstellungen durchmischt immer wieder mit ein paar Jugis - denn die jetzigen 17 Punkte sind ohnehin noch zu wenig für den Klassenerhalt!

Je nachdem, wie sich die Saison entwickelt werd ich vermehrt auf Jugis setzen oder doch versuchen, aufzusteigen ... was überhaupt nie auch nur ansatzweise in Betracht gezogen wurde ....

Und ja, der Cup ist für mich auch sehr wichtig denn bei meinem immer-großen Kader brauch ich jede Partie, die Erfahrung und Trainingsmotivation für meine Spieler bringen kann - eine meiner Schwächen ist demnach, dass meine Spieler einfach unterdurchschnittlich in der Erfahrung sind, da keiner über höchstens 9 Saisonspiele kommt .... :-?

herzleid
25.07.2011, 13:35
Wegens des bevorstehenden Cups werden heute doch sehr viele Spieler geschont .... deswegen wär ich mit einem X sehr zufrieden ...

Bookie
25.07.2011, 13:38
und ich darf endlich meinen ersten Sieg einfahren :lol:

mandis65
25.07.2011, 13:51
und ich spiele mit jungis da du nicht mein Gegner um Platz 6 bist.;-)

fly
25.07.2011, 15:00
und ich hoffe auf den herbstmeistertitel und spiele fast voll ;-)

herzleid
25.07.2011, 15:26
und ich spiele mit jungis da du nicht mein Gegner um Platz 6 bist.;-)

na dann is ja ev. doch mehr drin ..

herzleid
25.07.2011, 16:09
oje oje ... da werden wieder chancen vergeben .... :-?

fly
25.07.2011, 16:19
so könnts bleiben :lol:

herzleid
25.07.2011, 16:22
nachdem du jetzt deine Führung hast würd mich mein Unentschieden dann auch nicht so stören .... =)

naja, 6 chancen sind ja ev. noch da!

fly
25.07.2011, 16:26
nachdem du jetzt deine Führung hast würd mich mein Unentschieden dann auch nicht so stören .... =)

naja, 6 chancen sind ja ev. noch da!

bumm und 1:0 für dich 8-)

herzleid
25.07.2011, 16:38
Gratuliere zum Herbstmeistertitel !

12 Chancen - 1 genutzt ... naja, gegen Ende der Saison beginnt dann wieder das Schußtraining =)

fly
26.07.2011, 15:36
Gratuliere zum Herbstmeistertitel !


danke ;-)

gute tage für mich bei dbdt - unerwartet herbstmeister und mein transfer überteuert weggegangen - 300k mit denen ich nicht gerechnet habe 8-)

heute allen viel glück im cup, gemma burschen :go:

herzleid
26.07.2011, 16:14
1:0 mal vorne gegen einen guten Gegner ....

bis jetzt vollkommen überlegen mit auch schon 5 chancen,

aber die schlechteren Taks kommen heute in HZ 2 ...

herzleid
26.07.2011, 16:27
Sieht so aus als würden es heute auch wieder 12 Chancen werden ... hmm ...

naja, es steht mal 2:0 und ein Viertel steht noch an ...

fly
26.07.2011, 16:30
naja, es steht mal 2:0 und ein Viertel steht noch an ...

detto ;-)

herzleid
26.07.2011, 16:44
und?

bin mit 4:0 weiter, hab die Vorberichterstattung nicht gesehen, aber da muss der Gegner geschont haben ....

egal... in der Gruppenphase und das ist mir einiges wert ....

jetzt kommts noch auf die Gruppe an, ob ich von Beginn an nur die Jugend spielen lasse in der Gruppemphase oder ob ich ernsthaft versuche aufzusteigen ... hmmm ... 80.000 wärens auch =)

Bookie
27.07.2011, 08:31
Ich hab´s leider nicht geschafft. Gegen einen guten Gegner mit 5:6 im 11-m-Schießen ausgeschieden. Shit :lol:

herzleid
27.07.2011, 08:55
Ich hab´s leider nicht geschafft. Gegen einen guten Gegner mit 5:6 im 11-m-Schießen ausgeschieden. Shit :lol:

jaja, deine Jugis haben einfach noch nicht die XP fürs Elfern .... ;-)

Bookie
27.07.2011, 16:31
jaja, deine Jugis haben einfach noch nicht die XP fürs Elfern .... ;-)

Ja leider ;-)

habe heute im Friendly sogar mein erstes Tor aus dem Spiel geschafft :shock::shock::shock:

herzleid
28.07.2011, 09:09
ich hab gegen schnurspringer 7:0 verloren - mit keiner schlechten Mannschaft ....

Das ernüchtert doch ordentlich :-?

immerhin hab ich das letzte Spiel gegen ihn nur 1:0 verloren ... hmmm

Bookie
28.07.2011, 09:10
ich hab gegen schnurspringer 7:0 verloren - mit keiner schlechten Mannschaft ....

Das ernüchtert doch ordentlich :-?

immerhin hab ich das letzte Spiel gegen ihn nur 1:0 verloren ... hmmm

Ja aber der Schnurli ist stark ;-)

herzleid
28.07.2011, 09:58
Ja aber der Schnurli ist stark ;-)

naja, aber das 0:1 ist nicht mal lange her .... naja ... 0:7 hat mich auf jeden Fall schon geschockt auch wenn mein Goalie keinen einzigen Ball gehalten hat ....

Darum war ich heute etwas verwirrt bezüglich der Aufstellung für das Spitzenspiel ... und entsprechend unorthodox ist die Spielanlage auch ausgefallen ... und mit Erfahrung anstatt meiner besten Leute ... wobei ich erfahrene Spieler ja auch nur 3 habe- und die spielen heute eben!

Schau ma ob was drinnen ist - aber nachdem es wirklich ein Spitzenspiel ist wollt ich mich einfach nicht kampflos schon im Vorhinein ergeben ...

fly
28.07.2011, 13:45
Schau ma ob was drinnen ist - aber nachdem es wirklich ein Spitzenspiel ist wollt ich mich einfach nicht kampflos schon im Vorhinein ergeben ...

schade :lol: na bin schon gespannt, nach den nächsten zwei Spielen weiss ich zumindest wohin heuer meine Reise geht...

auf ein schönes Spiel ;-)

herzleid
28.07.2011, 15:29
Deine Spieler sind bei gleicher insgesamt ähnlich Erfahrung doch um einiges jünger ... das dürfte einen eindeutigen Skill-Vorteil für dich bringen ...

Aber wie schon gesagt, nach dem 0:7 gestern bin ich ohnehin ernüchtert ;-)

herzleid
28.07.2011, 16:01
da wird ja gleich gewechselt =)

da spielen meine Jungen schon ein bisschen länger heute ....

oje, 0:1 mal hinten, Abwehrriegel mal mit einem Gegentor überstanden, das ist nicht toll aber es hätt auch schlimmer sein können!

Und ich trau mich fast zu wetten dass mein Goalie bei Abwehrriegel mehr Bälle hält als bei anderen Taktiken!

das waren ja 3 Konter ... das heisst wohl dass du heute Skill-mäßig volle Power spielst .. oje

fly
28.07.2011, 16:01
wow, 3 konter in einem Viertel, hab ich so auch noch nicht gesehen...;-)

herzleid
28.07.2011, 16:16
wow, 3 konter in einem Viertel, hab ich so auch noch nicht gesehen...;-)

und vor allem fertig gespielt ...

naja, jetzt hatte ich ja auch schon die erste Chance ...

und meine besten Taks (und wie ich meine wohl auch deine) kommen erst in HZ2 - insofern könnte es spannend bleiben =)

herzleid
28.07.2011, 16:34
Gratuliere, das wird nichts mehr ;-)

Naja, prinzipiell bin ich gar nicht so falsch gelegen mit meiner Spielanlage ... insgesamt aber wars doch ein bisschen zu wenig!

Knackpunkt eindeutig die 3 Konter bei Abwehrriegel und taktischer Überlegenheit.

Bis jetzt waren meine Erfahrungen mit Abwehrriegel tendenziell gut, allerdings war ich damit noch nie taktisch überlegen - das ist scheinbar schlechter als damit unterlegen zu sein ... hmmm

mandis65
28.07.2011, 16:52
:shock:die Dubliner ein unentschieden erkämpft, das ist fast wie ein Sieg, gegen die taktikstarke Erdnuss. ;-)

herzleid
28.07.2011, 17:39
:shock:die Dubliner ein unentschieden erkämpft, das ist fast wie ein Sieg, gegen die taktikstarke Erdnuss. ;-)

scharfe MTB ! Congrats - man sieht dass du sicher auch Potential für vordere Plätze hättest!

mandis65
28.07.2011, 18:16
scharfe MTB ! Congrats - man sieht dass du sicher auch Potential für vordere Plätze hättest!

die Zeit de Dubliner kommt erst ;-), ich habe ein Durschschnittesalter von 19,27 Jahren, das ist ist sensationell, meiner Meinung nach. ;-)

Habe ziemlich genau vor 2 Saisonen mit der Umstellung begonnen und seit her immer in der 2.Oberliga gehalten.

fly
30.07.2011, 18:03
Knackpunkt eindeutig die 3 Konter bei Abwehrriegel und taktischer Überlegenheit.

da haben wir wohl beide abwehrriegel gespielt :shock:

mandis65
01.08.2011, 05:25
heute hoffe ich auf einen 3punkter, nicht dass mir das Pc-Team ein Tor hineinwuchtet wie in #17-ner im Cup :lol:

herzleid
01.08.2011, 12:38
nach 2 erfolgserlebnissen gehe ich nun wieder optimistischer in dieses spiel ...

im Cup wurde ein ganz wichtiger knapper 2:1 Erfolg mit einer jungen Truppe eingefahren und in der "no maas" liga gab es auch einen Sieg zu feiern!
Heute kommt eine gemischte Elf zum Einsatz, von Jung und unerfahren in der Verteidigung bis zu Top-besetzt im Sturm!
Hoffe auf einen Sieg, zumindest ein Unentschieden sollte aber drin sein!

Priorität haben aber jetzt aber sicher die restlichen 2 Cup-Gruppenspiele und die zu gewinnenden 80.000 Sponsor-prämien!

herzleid
01.08.2011, 12:40
da haben wir wohl beide abwehrriegel gespielt :shock:

Also scheinbar:

Spiele nie als taktisch stärkeres Team auf Abwehrriegel gegen bessere Skiller!
Und schon gar nicht wenn diese auch Abwehrriegel spielen !:-)

Denn 3 ausgespielte Konter sind echt net normal, zumal war ich skill-mäßig nicht so deutlich unterlegen, dass da immer 3 Konter rauskommen müssten!

Bookie
01.08.2011, 12:42
So heute wird´s wieder eine Niederlage werden aber die nächsten 2 Gegner sind interessant für mich, ob ich da wieder ein X-erl schaffe ;-)

fly
01.08.2011, 15:18
So heute wird´s wieder eine Niederlage werden aber die nächsten 2 Gegner sind interessant für mich, ob ich da wieder ein X-erl schaffe ;-)

warum? kämpfen ;-)

Bookie
01.08.2011, 15:27
warum? kämpfen ;-)

Tu ich, aber warum, kann ich Dir jetzt noch nicht sagen :lol:

fly
01.08.2011, 15:30
@erdnuss: mich würden deine Trainingsergebnisse interessieren? Trainieren deine Leute, denn bei mir verweigern eigentlich so gut wie alle ü30...

herzleid
01.08.2011, 15:36
Also Tobol nutzt das Spiel scheinbar zum Jugis-Trainieren .....

da auch ich einige Jugis heute einsetze kommt mit das sehr entgegen aber somit wäre alles andere als ein Sieg trotzdem enttäuschend!

Was auffällt: Tobols Jugis sind gar nicht soooo jung (also im Durchschnitt ungefähr 19) und haben trotzdem zumeist erst um die 10 Spiele Erfahrung - und die älteren erst 20 Spiele....

ich hab das Problem in abgeschwächter Form ja auch ....

fly
01.08.2011, 15:59
Tu ich, aber warum, kann ich Dir jetzt noch nicht sagen :lol:

da hast aber nicht lang gekämpft :lol:

Bookie
01.08.2011, 16:13
da hast aber nicht lang gekämpft :lol:

Ich kämpfe eh, aber nicht heute :lol:

herzleid
01.08.2011, 16:16
da gewinnt man gegen Tobol, die weder den fixen Klassenerhalt in der Tasche haben und sogar auch noch Chancen nach oben besitzen, ohne Anstrengung irgendwo zwischen 5:0 und 7:0 ...

Das bestätigt irgendwie mein Gefühl ... wir spielen in einer "komischen" Liga :-)

herzleid
01.08.2011, 16:35
Der SV Schwalbenkönig - Meister im Vernebeln von Chancen

In der no Maas liga warens 9, heute wirds ein ähnlicher Wert :-?

fly
01.08.2011, 21:06
Was auffällt: Tobols Jugis sind gar nicht soooo jung (also im Durchschnitt ungefähr 19) und haben trotzdem zumeist erst um die 10 Spiele Erfahrung - und die älteren erst 20 Spiele....

ich hab das Problem in abgeschwächter Form ja auch ....

find ich persönlich... also... ihn wollt ich schon öfters verkaufen, da er mir zu wenig erfahrung für sein alter hat... aber ich bin auch erfahrungsfetischist...liegt wahrscheinlich daran, das bei tc alt die xp noch viel wichtiger war

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=984682&code=78922d149f222e4e4ebc81f18a92d0fa

mandis65
02.08.2011, 07:32
Also Tobol nutzt das Spiel scheinbar zum Jugis-Trainieren .....

da auch ich einige Jugis heute einsetze kommt mit das sehr entgegen aber somit wäre alles andere als ein Sieg trotzdem enttäuschend!

Was auffällt: Tobols Jugis sind gar nicht soooo jung (also im Durchschnitt ungefähr 19) und haben trotzdem zumeist erst um die 10 Spiele Erfahrung - und die älteren erst 20 Spiele....

ich hab das Problem in abgeschwächter Form ja auch ....


Tobol hat die letzten 1,5 Saison fast voll durchgespielt. Nur gegen PC-Teams mit jungis :lol:

herzleid
02.08.2011, 08:49
find ich persönlich... also... ihn wollt ich schon öfters verkaufen, da er mir zu wenig erfahrung für sein alter hat... aber ich bin auch erfahrungsfetischist...liegt wahrscheinlich daran, das bei tc alt die xp noch viel wichtiger war

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=984682&code=78922d149f222e4e4ebc81f18a92d0fa

Der wär genau was für mich :-D haben will ...

fly
02.08.2011, 11:17
Der wär genau was für mich :-D haben will ...

vielleicht muss ich ihn eh am ende der saison hergeben ;-) ich weiss noch nicht eher 4er oder 5er trainer? für den 5er müsst ich einen in der kategorie verkaufen...ich hab eh fat keine spieler mehr...hm, schwierige entscheidung.

viel glück im cup 8-)

mandis65
02.08.2011, 13:40
musst dann diese behalten

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=237017

fly
02.08.2011, 13:44
musst dann diese behalten

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=237017


haha, sicher nicht, ist nur einer der spieler die ich vorm tl für 1 € gekauft habe und jetzt wieder verkaufe...hab so ziemlich genau mein tl finanziert 8-)

mandis65
02.08.2011, 14:03
wie ich sehen kann is der fredi fleißig beim einkaufen.

ich habe auch so einen gekauft aber erst für nächste Saison, bis dahin kann er noch ein bisserl trainieren. ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1432228&code=18431c68ca4b150e11928db8556941a9

herzleid
02.08.2011, 14:36
vielleicht muss ich ihn eh am ende der saison hergeben ;-) ich weiss noch nicht eher 4er oder 5er trainer? für den 5er müsst ich einen in der kategorie verkaufen...ich hab eh fat keine spieler mehr...hm, schwierige entscheidung.

viel glück im cup 8-)

danke, dir auch ...

Spiel heute gegen den Favoriten, sind skilltechnisch und taktisch über mich zu stellen, das sagen auch die Ranglisten und der Teamvergleich ...

Spiele aber mit einer guten Mannschaft heute und wenn "crystal palace" vielleicht nicht alles gibt dann hab ich sicher Außenseiterchancen ...

herzleid
03.08.2011, 11:35
Crystal Palace spielte leider mit vollem Aufgebot ... dadurch 3 Viertel taktisch überlegen und in allen MTBs über 20 ....

da hatt ich keine realistische Punkte-Chance und verlor mit 0:3 nach 1:7 Chancen ...

Die Möglichkeiten für den Aufstieg sind intakt, ein Sieg gegen den punktelosen Tabellen-Letzten muss her, und Crystal Palace sollte auch in das letzte Spiel mit "professioneller" Einstellung gehen ;-)

mandis65
04.08.2011, 16:41
Entschuldigung "Böse Jungs" eigentlich wollte ich nicht gewinnen, aber die 3 Punkte habe ich bitter nötig. ;-)

mandis65
07.08.2011, 08:07
http://www.kostenlose-smilies.de/smiley.php?bild=M0RfU21pbGllcy93c18zZC1zbWlsaWVfMj U3LmdpZg== (http://www.KOSTENLOSE-SMILIES.de) da Boooooooooooookie hat einen neuen Stürmer gekauft

herzleid
08.08.2011, 15:32
ich und die locos heute mit einer jungen startaufstellung ...

sagt noch nicht viel aus für mich, wie "gut" die LOCOS heute antreten ....

moxxx
08.08.2011, 16:57
Hallo Leute!

War jetzt 4 Wochen in Urlaub und wie ich sehe muss ich meine Zielsetzung überdenken:
Mein neues Ziel lautet: Abstieg

Gratulation an alle, hab meine Truppe doch etwas stärker eingeschätzt aber mein schlechter 4 er Trainer + Jugend ist halt doch zu wenig...

Werd jetzt noch auf Trainingslager düsen und dann fleißig verkaufen, nächste Saison brauch ich dann einen neuen Coach.

Gratulation an die Schwalbenkönige zur Tabellenführung :lol:

Lg moxxx

herzleid
08.08.2011, 17:02
War jetzt 4 Wochen in Urlaub

:shock:

;-) Viel Glück beim Umbau!

moxxx
09.08.2011, 10:42
:shock:

;-) Viel Glück beim Umbau!

Danke, das kann ich brauchen ;-)

herzleid
09.08.2011, 15:52
Wenn ich mir die Aufstellung so anschaue, dürfte heut das Aus im CUP gegen FC Piranha kommen .... obwohl auch ich in MF und ST sicher akzeptabel besetzt bin heute!

Die 80.000 für die k.o.-phase wurden aber mitgenommen, deshalb das Ziel im Cup erreicht!

hmmm .... Die Chance wirklich aufsteigen zu können ist schon sehr verlockend - wer weiß wann die Chance wieder kommt ... Auch wenns dann wieder schnell rutergehen würde! Allerdings spielt man dann im CUP eine Klasse höher was die Chancen minimieren würde, was wiederum sehr schade wäre ...

Um nicht träge aufgrund der komfortablen Liga-Position zu werden, hab auch ich mal mit einem kleineren Umbau begonnen ...

Favorit für den Titel ist aufgrund der restlichen Auslosung eindeutig Powderfanatics ... ich bin mir über meinen weiteren Weg noch nicht ganz klar ... andereseits kann sich das durch Niederlagen oder Unentschieden auch ganz von selbst erledigen :-)

herzleid
09.08.2011, 15:56
Yess, 2:45 lang hab ich das Unentschieden gehalten 8-)

fly
09.08.2011, 16:41
Favorit für den Titel ist aufgrund der restlichen Auslosung eindeutig Powderfanatics ... ich bin mir über meinen weiteren Weg noch nicht ganz klar ... andereseits kann sich das durch Niederlagen oder Unentschieden auch ganz von selbst erledigen :-)

ja, die sogennanten Starken hab ich hinter mir, obwohl jetzt kommt dublin und die sind bis jetzt in der rückrunde die stärksten, aber ich gehe voll auf den meistertitel, da ich im cup unglücklich draussen bin und meine fitness bei allen guten spielern eh auf 10 ist. also vollgas meinerseits.

aber der bookie kommt auch noch und dem mach ich wahrscheinlich wieder kein tor und ein paar 0:0 auswärts könnens immer werden, also ich hoffe und werde darum kämpfen, aber...

herzleid
10.08.2011, 08:04
Yess, 2:45 lang hab ich das Unentschieden gehalten 8-)

Und gestern wurden mir von den Piranhas ganz klar die Grenzen aufgezeigt ...

1:7 verloren, wobei ich nicht ein ganz schlechtes Team auf dem Platz hatte! :-?

Da weiß man wieder wie weit man weg ist ;-)

mandis65
10.08.2011, 08:49
Und gestern wurden mir von den Piranhas ganz klar die Grenzen aufgezeigt ...

1:7 verloren, wobei ich nicht ein ganz schlechtes Team auf dem Platz hatte! :-?

Da weiß man wieder wie weit man weg ist ;-)

FC Bad Boys brauchen in den nächsten 2 Wochen einen neuen Trainer, das heißt er wird etwas geschwächt in die letzten Runden gehen, wenn ich das richtig verstehe, es sei den er hat über 3,5 Mio auf dem Konto ;-)

herzleid
10.08.2011, 10:17
FC Bad Boys brauchen in den nächsten 2 Wochen einen neuen Trainer, das heißt er wird etwas geschwächt in die letzten Runden gehen, wenn ich das richtig verstehe, es sei den er hat über 3,5 Mio auf dem Konto ;-)

Seine Spielerverkäufe sprechen nicht dafür das er 3,5 Mio auf dem Konto hat ....

Die braucht man richtigerweise aber, um bei der Verpflichtung etwas Spielraum zu haben und den "Richtigen" zu finden. Das heisst monetäre Flexibilität in der Laufzeit und ev. auch ein billiger 5er möglich!

fly
10.08.2011, 12:59
habts ihr alle 5er Trainer?

herzleid
11.08.2011, 08:32
ich nicht ;-)

herzleid
11.08.2011, 10:08
Gegen Bookie wirds wohl heute wieder ein Tormannfrage ....

Diesmal probier ich es mit 3 Stürmern, vielleicht hilft das beim Toreschießen!

mandis65
11.08.2011, 14:44
habts ihr alle 5er Trainer?

ich hab a koan,

spiele heute mit meiner 3er Mannschaft (da ich auf Klasssenerhalt spiele), hab nicht mal einen Stürmer aufgestellt.;-)

herzleid
11.08.2011, 14:51
ich hab a koan,

spiele heute mit meiner 3er Mannschaft (da ich auf Klasssenerhalt spiele), hab nicht mal einen Stürmer aufgestellt.;-)

a bissal ärgern hättest den fly schon können! ;-)

mandis65
11.08.2011, 14:59
a bissal ärgern hättest den fly schon können! ;-)

Ich glaub er ärgert sich ähhhhhhhhh :lol::lol:

herzleid
11.08.2011, 15:33
Natürlich ist der Gratzei im tor :-? Das könnt wieder ein schwarzer Tag für die Stürmer werden ...

Interessanterweise sind die Startteams in punkto Erfahrung und Alter gar nicht so weit voneinander entfernt ... hoffentlich schone ich da nicht zuviel!

edit: Das lustige Chancenvernebeln hat begonnen, erste Chance vorbei

herzleid
11.08.2011, 16:11
ersten 6 chancen vergeben :twisted:

mandis65
11.08.2011, 16:24
un ich leider eines kassssssiert:-x

herzleid
11.08.2011, 16:27
9 vergeben .....

leider kommen alle möglichen zum Abschluss nur die Stürmer nicht :-?

Einmal tiiiieeeeeeef durchatmen ...

mandis65
11.08.2011, 16:37
führst ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh schon ;-)

herzleid
11.08.2011, 16:38
nur 5 der 12 Chancen hatten Stürmer .... hmmm

mandis65
13.08.2011, 08:20
FC Tobol Kostanay ist auch schon fleißig auf der suche nach einen neuen trainer

herzleid
15.08.2011, 15:36
Also diese Pensionisten von Erdnuss sind ja echt schlimm =) .... da wirds taktisch für mich nicht gut aussehen

mandis65
15.08.2011, 15:53
Also diese Pensionisten von Erdnuss sind ja echt schlimm =) .... da wirds taktisch für mich nicht gut aussehen

Erdnuss nat von mir den Staudinger gekauft vor 2 Saisonen als ich mit der Umstellung begann, der Staudinger kann absolut nichts. ;-) wenn alle spieler so sind dann brauchst dich nicht fürchten

Erdnuss ist glaub ich Goalie-Trainer und wird sich bald einmal eine gute Mannschaft zusammen kaufen. ;-)

herzleid
15.08.2011, 15:59
Konterchance für mich :shock: .... an meine letzte kann ich mich gar nicht mehr erinnern :oops:

mandis65
15.08.2011, 17:46
die Rückrundentabelle gefällt mir besser als die Hinrundentabelle.

fly
15.08.2011, 20:14
die Rückrundentabelle gefällt mir besser als die Hinrundentabelle.

versteh ich ;-)

sollten wir nicht im vip teambewerb mittwochs gegeinander spielen, kann dich nicht einladen..

Bookie
16.08.2011, 08:06
http://www.kostenlose-smilies.de/smiley.php?bild=M0RfU21pbGllcy93c18zZC1zbWlsaWVfMj U3LmdpZg== (http://www.KOSTENLOSE-SMILIES.de) da Boooooooooooookie hat einen neuen Stürmer gekauft

früh kommst drauf, aber meine Mannschaft ist eh noch zu schwach, aber der ist ein Zukunftsträger ;-)

Jetzt habe ich mal mein VT-Training in 2 Runden beendet, danach geht´s ans Mittelfeld, damit nicht mehr soviele Chancen zugelassen werden ;-)

fly
16.08.2011, 08:58
FC Tobol Kostanay ist auch schon fleißig auf der suche nach einen neuen trainer

hat mit dem o.david auch schon einen guten gefunden ;-)

Bookie
16.08.2011, 09:00
FC Tobol Kostanay ist auch schon fleißig auf der suche nach einen neuen trainer

und hat ihn auch schon gefunden ;-)

mandis65
16.08.2011, 18:24
versteh ich ;-)

sollten wir nicht im vip teambewerb mittwochs gegeinander spielen, kann dich nicht einladen..

hast 3:0 gewonnen , hatte leider schon zuvor ein friendly ausgemacht, leider vergessen dass der vip tb schon jetzt beginnt:-(

da habe ich aber noch mal Glück gehabt, das er noch mit seinen alten Trainer gegen mich spielen musste;-)

coolMN
19.08.2011, 07:23
Die UEFA Champions League steht in den Startlöchern!

Auf geht's, dabei sein! Die Anmeldephase hat begonnen! Erster Spieltag ist der 14. September (wie auch in der echten Champions League!!!)

fly
19.08.2011, 08:08
hast 3:0 gewonnen , hatte leider schon zuvor ein friendly ausgemacht, leider vergessen dass der vip tb schon jetzt beginnt:-(

da habe ich aber noch mal Glück gehabt, das er noch mit seinen alten Trainer gegen mich spielen musste;-)

geht eh erst am mittwoch nächste woche los, lad dich mal ein

liga ist sehr spannend, mal schauen, wer am ende oben stehen wird 8-)

mandis65
22.08.2011, 05:33
geht eh erst am mittwoch nächste woche los, lad dich mal ein

liga ist sehr spannend, mal schauen, wer am ende oben stehen wird 8-)

falls der "FC Bad Boys" noch immer keinen Trainer hat setzt ich heute mal auf 500.000 € auf den "SV Schwalbenkönig". ;-)

herzleid
22.08.2011, 08:34
huch, das hab ich ja noch gar nicht gesehen, dass bad boys momentan keinen Trainer hat ....

hmmm ... eig. sollte die beste Mannschaft heute am Platz stehen - maybe werd ich da kurzfristig knapp vor 11 dann noch mal was ändern ... ;-)

herzleid
22.08.2011, 15:57
Bin bis auf 2 Umstellungen dann trotzdem mit mehr oder weniger der besten Elf in dieses Spiel gegangen!

Mr.Chili
22.08.2011, 19:02
liga ist sehr spannend, mal schauen, wer am ende oben stehen wird 8-)
du ;-)
:rapture:

mandis65
22.08.2011, 19:13
dank in bookie bin ich (schon fast) fix 5ter diese saison, nächste muss ich noch überstehen (was sicher nicht einfacher wird wie diese Saison) ;-)

Bookie
23.08.2011, 06:26
dank in bookie bin ich (schon fast) fix 5ter diese saison, nächste muss ich noch überstehen (was sicher nicht einfacher wird wie diese Saison) ;-)

Gerne hab ich´s gemacht. Jetzt gibt´s für mich sogar noch die sensationelle Chance 8ter zu werden ;-)

Ich hoffe ich war nicht meisterschaftsentscheidend :lol::lol:

fly
23.08.2011, 07:20
dank in bookie bin ich (schon fast) fix 5ter diese saison, nächste muss ich noch überstehen (was sicher nicht einfacher wird wie diese Saison) ;-)

und jetzt noch einmal vollgas zum saisonabschluss und dann wird von mir bier spendiert :lol:

Gerne hab ich´s gemacht. Jetzt gibt´s für mich sogar noch die sensationelle Chance 8ter zu werden ;-)

Ich hoffe ich war nicht meisterschaftsentscheidend :lol::lol:

leider ein bisserl, aber ich bin ja selber schuld, mein einziger stürmer ist halt leider zu schwach :oops:

herzleid
24.08.2011, 16:43
Die Entscheidung naht .... und ein Unentschieden wird gebraucht!

Sicher möglich, aber ganz und gar nicht einfach zu holen :-?

fly
24.08.2011, 17:36
Die Entscheidung naht .... und ein Unentschieden wird gebraucht!

Sicher möglich, aber ganz und gar nicht einfach zu holen :-?

also, ich muss zugeben, ich halte zum mandis ;-) glaube aber, dass du es schaffen wirst. meine torausbeute ist mein problem und bald auch mein trainer...ein 5er wirds nimmer, dafür hab ich zu viel eingekauft in den letzten tagen, aber die spieler waren auch alle so günstig :lol:

herzleid
24.08.2011, 18:00
das stimmt, hab auch einen ganz ähnlichen gekauft wie du ...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=247613

mandis65
25.08.2011, 10:00
Die Entscheidung naht .... und ein Unentschieden wird gebraucht!

Sicher möglich, aber ganz und gar nicht einfach zu holen :-?

wird nicht so schwer werden, weil ich mit einer ähnlichen Aufstellung wie gegen "Fc Powderfanatics" spiele damit keiner sagen kann ich habe die Meisterschaft beeinflussssssssst. ;-)

Bookie
25.08.2011, 10:08
In diesem Sinne wünsche ich Euch eine nächste erfolgreiche Saison ;-)

bin gespannt ob ich Euch irgendwann einholen kann ;-)

herzleid
25.08.2011, 10:12
Also die 9:0 Chancen in dieser Partie für Powderfanatics sind wirklich ein Signal, dass ich jetzt als nicht ganz negativ beurteilen würde ... hmmm

Ich spiele auf jeden Fall voll - abgesehen von einem Stürmer!
Auch mein neuer Mittelfeld-Star sitzt wegen Fitness 1 auf der Bank.

Aber ansonsten voll.

In 7 Stunden wissen wir mehr ;-)

fly
25.08.2011, 15:13
wird nicht so schwer werden, weil ich mit einer ähnlichen Aufstellung wie gegen "Fc Powderfanatics" spiele damit keiner sagen kann ich habe die Meisterschaft beeinflussssssssst. ;-)

na dann, gratuliere der schwalbe zum meistertitel, mein ziel ist dann der torwart und stürmerkönig ;-)

herzleid
26.08.2011, 08:16
na dann, gratuliere der schwalbe zum meistertitel, mein ziel ist dann der torwart und stürmerkönig ;-)

Danke, also der Meistertitel ist wirklich ziemlich nett, mehr freuen mich die 250.000 Prämie!

Irgendwie kann ich mir den Titel wie auch letzte Saison schon wieder nicht wirklich erklären .... Vielleicht ist der Schlüssel wirklich mein sehr ausgeglichener 30-Mann Kader .... hmmm

Auf jeden Fall wurde der Titel jetzt schon 2x hintereinander in der Rückrunde fixiert.

Jetzt wartet wohl eine Saison voller Watschn ...

Mr.Tzwain
26.08.2011, 17:17
hallo fly,

grats zum erneuten aufstieg...bin beeindruckt wie du durchmarschierst...bin gespannt, wo das ende kommt...schätze 2.bl, aber wer weiss...

fly
28.08.2011, 09:06
Danke, also der Meistertitel ist wirklich ziemlich nett, mehr freuen mich die 250.000 Prämie!

Auf jeden Fall wurde der Titel jetzt schon 2x hintereinander in der Rückrunde fixiert.

Jetzt wartet wohl eine Saison voller Watschn ...

ja, gratz nocheinmal 8-)

das höchste, auf das ich nächstes jahr hoffen kann, sind 18 0:0 ;-)

hallo fly,

grats zum erneuten aufstieg...bin beeindruckt wie du durchmarschierst...bin gespannt, wo das ende kommt...schätze 2.bl, aber wer weiss...

das ende ist nah :lol: bekomm keinen 5er trainer und stürmer hab ich auch keine, also werde ich taktisch unterlegen sein und aus kontern nie tore schiessen...

herzleid
29.08.2011, 19:48
So ein 16/16 Goalie wurde mal für die Oberliga verpflichtet.
Das sollte doch helfen und eine gute Wertanlage ist es auch wenn in 2 Saisonen ein neuer Trainer her muss!

Zudem bleiben dann noch immer 500.000 für das TL am Anfang der Saison und 2 Top-Jugis werden auch gezogen ... damit mein Kader auch wieder "fast" voll ist ;-)

Die neue Saison kann kommen !

herzleid
31.08.2011, 09:32
Alles gute in den neuen Ligen!!!

mandis65
31.08.2011, 13:24
danke ich bin der selben geblieben ;-)

@ fly: ein schnäppchen war dein neuer trainer gerade nicht