PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/13, Saison 10


Seiten : 1 [2]

terminator85
28.07.2011, 18:42
Ja, diesmal hab ich mir sogar den Vorbericht angeschaut und mich gewundert, dass du so viele junge unerfahrene in der VT spielen lässt. Hab mich schon gefreut, dass da was gehen kann, nachdem ich im Cup auch 5:0 gegen einen mit max Skill TW gewonnen hab (mit noch dem alten Trainer).

shadow08
28.07.2011, 18:50
ich hab nicht mal ältere vt :) alt ist nur mein mf und das ist leider ned stark genug bin eher grad am überlegen was schlauer is, aufsteigen oder doch noch hier in der UL bleiben

terminator85
28.07.2011, 18:59
Bin jetzt immer freiwillig in der Liga geblieben, weil ich nicht als 2. aufsteigen wollte, hat mMn zu viele Nachteile. => Hab dann angefangen absichtlich zu verlieren und auf meine Chance gewartet. lol

terminator85
28.07.2011, 19:00
...und das mit dem MF ist mir auch aufgefallen. MM sollten gerade dort relativ Junge spielen, weil sie ja mittrainieren, selbst wenn man andere Skills trainiert.

shadow08
28.07.2011, 19:02
verlockend wärs schon gleich weiter in die OL aufzusteigen aber da oben gibts leider doch einige ligen wo sogar die chance auf den klassenerhalt sehr gering wäre hmmm....

terminator85
28.07.2011, 19:08
Muss mir auch erst genauer überlegen, wie ich die 16j ins Spiel einbauen kann.

shadow08
28.07.2011, 19:15
du hast mir heut auf jedenfall meine pläne durcheinander gewürfelt :)

terminator85
28.07.2011, 19:20
Wolltest leicht 1. werden?

shadow08
28.07.2011, 19:32
naja sagen wirs so als 1. würd ich auf jedenfall den aufstieg wollen, als 2. muss ichs mir schon bissl überlegen und noch dazu eben durch die höhe der heutigen niederlage müsste ich davon ausgehen das ich oben wohl noch keine chance hätte

terminator85
28.07.2011, 22:43
Glaube, dass du immer stärker wirst in der VT => Diese sollte dann, auch vorallem in Kombination mit deinem TW, kein Problem sein bis eben wieder ein Trainerkauf ansteht. Dein Mittelfeld bzw auch die eher dürftigen Taks können (so wie in unserem Match) bewirken, dass selbst der beste ST nix bringt.
So gesehen hast recht, weil 4 Abstiegsplätze dann schon ein großes Abstiegspotential beinhalten. Vorallem weil ja schön langsam die PC-Gegner abhanden kommen, wie wir in unserer Liga sehen. ;-)

shadow08
28.07.2011, 23:16
naja die taktiken machen mir weniger sorgen durchs TL, aber das MF bereitet mir echt kopfzerbrechen weil zum aufrüsten fehlt mir das geld und es würd sich auch ned auszahlen wenn ich eh ende next saison meine eigenen MF trainier, irgendwas muss ich mir da noch einfallen lassen

terminator85
28.07.2011, 23:43
Bin da der Meinung, dass das Mittelfeld wichtiger wäre als die VT. Angriff ist die beste Verteidigung und ohne brauchbares MF bekommt man keine Chancen.
Aber jeder so wie er will! ;-)
Was die Taktiken betrifft, darfst du nicht vergessen, dass die anderen auch auf TL fahren!
=> Einmal hinten = immer hinten

shadow08
28.07.2011, 23:48
ich hab mich damals fürs vt-train entschieden weils wenige austrainierte vt am markt gab und man viel geld machen konnte mit denen aber mittlerweile ist nicht mal mehr das ein vorteil jetz muss ich halt schaun das ich noch es beste draus mach :)

terminator85
28.07.2011, 23:50
Ja, so bin ich zum ST Training gekommen, weil sie einfach viel zu teuer waren und ich keine Brauchbaren hatte.

breyel
29.07.2011, 09:10
weiß eig einer jetzt wie das mit den jungi spielern ist? spielt da jeder? :) hab vergessen einen screen zu machen! 8-)

shadow08
29.07.2011, 10:09
weiß eig einer jetzt wie das mit den jungi spielern ist? spielt da jeder? :) hab vergessen einen screen zu machen! 8-)

also ich habs grad verglichen, bei mir haben 14 spieler gespielt und insgesamt hab ich 16 spieler im kader

werds mir am montag gleich nochmal anschauen aber ich glaub das wird wohl imma gleich sein

breyel
29.07.2011, 12:03
also ich habs grad verglichen, bei mir haben 14 spieler gespielt und insgesamt hab ich 16 spieler im kader

werds mir am montag gleich nochmal anschauen aber ich glaub das wird wohl imma gleich sein

also spielen wsh jedesmal 14 spieler. DANKE für deine MÜHE shadow! 8-)

shadow08
29.07.2011, 12:06
also spielen wsh jedesmal 14 spieler. DANKE für deine MÜHE shadow! 8-)

gern geschehen, hat mich ja selbst auch nochmal interessiert und in dem fall kann ich auch gleich 2 verkaufen weils mir sonst nix mehr bringen :)

terminator85
29.07.2011, 16:51
Ja, hab ich schon mal gesagt, dass es mir so aufgefällen wäre, dass immer 11-14 spielen. Der Grund dafür ist vermutlich, dass ich nicht immer 14 Spieler hatte. ;-)

ladi
30.07.2011, 10:55
Gestern im Cup überraschend ein 0:0 gegen SchilcherTom geholt, das schonen gegen FC Christine hat sich ausgezahlt:-D
Sollte ich die KO Runde erreichen winken 155k Sponsorgeld, hab 2 gute Sponsoren gefunden. Um auf Nummer sicher zu gehen wird noch ein guter MF Spieler engagiert um die Fitness bei den routinierten Spielern hoch zu halten

Die anderen Ligakollegen sind auch gut in den Cup gestartet, alle mindestens einen Punkt ergattert. Nicht schlecht.

shadow08
30.07.2011, 11:35
gratuliere ;) ja bei mir liefs gut obwohl ich selbst meine besten geschont hab und nur ein 0:0 ermauern wollte aber keine ahnung was mein gegner aufgeführt hat der hat mich doch tatsächlich gewinnen lassen :)

terminator85
30.07.2011, 16:27
@breyel: It`s Derby Time!!! Bis auf das eine absichtlich verlorene Spiel von mir am Saisonende vor 2 Saisonen, um dem Aufstieg sicher zu entgehen, hab ich eine ungeschlagene Bilanz. Die letzten 2 Spiele endeten 0:0.
=> Tipp ich aufgrund der seit dem um einiges besseren ST und Trainer auf ein knappes 2:0 für mich!

@shadow: Hast gegen den Meister dieser Liga von vor 2 jahren gespielt, der sollte ca so gut sein wie du, nur hat er in der Meisterschaft noch was vor. => Wird er geschont haben!

@ladi: Gegen die SchüchaTruppn ein 0:0 ist echt a gute Leistung von dir! GRATS!

Bei mir wars a Kontertor von meinem Gegner, muss mir da noch was überlegen! Kann passieren, vorallem, wenn man ein wenig das Gas rausnimmt.
PS: Weiß vielleicht zufällig wer von euch, was man dagegen tun kann, wenn man taktisch überlegen ist? An besseren TW kaufen ist eine Möglichkeit! Und die anderen Möglichkeiten sind ....

shadow08
30.07.2011, 19:14
@breyel: It`s Derby Time!!! Bis auf das eine absichtlich verlorene Spiel von mir am Saisonende vor 2 Saisonen, um dem Aufstieg sicher zu entgehen, hab ich eine ungeschlagene Bilanz. Die letzten 2 Spiele endeten 0:0.
=> Tipp ich aufgrund der seit dem um einiges besseren ST und Trainer auf ein knappes 2:0 für mich!

@shadow: Hast gegen den Meister dieser Liga von vor 2 jahren gespielt, der sollte ca so gut sein wie du, nur hat er in der Meisterschaft noch was vor. => Wird er geschont haben!

@ladi: Gegen die SchüchaTruppn ein 0:0 ist echt a gute Leistung von dir! GRATS!

Bei mir wars a Kontertor von meinem Gegner, muss mir da noch was überlegen! Kann passieren, vorallem, wenn man ein wenig das Gas rausnimmt.
PS: Weiß vielleicht zufällig wer von euch, was man dagegen tun kann, wenn man taktisch überlegen ist? An besseren TW kaufen ist eine Möglichkeit! Und die anderen Möglichkeiten sind ....

tjo jetz weiß ichs genau, er hats grad im cup forum gepostet er hat vergessen aufzustellen :) mir solls recht sein :)

zu deiner frage weiß ich sonst leider auch nichts 100%iges

terminator85
31.07.2011, 22:51
^^Ja, wenn er wirklich will, kann er ja immer noch weiterkommen!

Ich glaube gegen Kontertore kann soviel verschiedenes helfen, nur nix zu 100%; außer
=> Taktisch unterlegen sein => 4x Abwehrriegel mit schlechten Taks der Spieler + schlechten Trainer + kraftsparend + noch viele kleine andere Sachen, die dabei helfen können ......! Dafür bekommt man dann eben andere Gegentore. lol

shadow08
31.07.2011, 23:03
lol ja und da fragt sich dann wieviele man von den anderen toren kriegt ^^

terminator85
31.07.2011, 23:09
^^mMn ists das dann doch nicht mehr wert. lol

@shadow: Und hast du dich schon entschieden, wie du den Rest der Saison angehst?

shadow08
31.07.2011, 23:30
ich schätz mal der kampf um platz 2 wird jetz einfach spannender wenn ich auch junge spieler im MF einbau :)

terminator85
31.07.2011, 23:38
3 Sachen fallen mir auf:
1)Scheinbar bist am Jugitransfermarkt ziemlich aktiv. Wir fischen teilweise in den selben Gewässern. Hoffentlich kommen wir uns da nicht zu viel in die Quere, wobei ich kaum noch Spieler brauche.
2) Der Kuehn ist ja richtig teuer weggangen, wenn ich mit meine trainierten ST der letzten Wochen vergleiche. Kein Wunder, dass der gemeldet wurde, wobei ich sehe, dass 2 relativ unerfahrene Manager am höchsten Geboten haben (kommt ja immer wieder mal vor)!
3) Hast dir ja wirklich einen PRACHT Spieler zugelegt, was willst damit? :lol:
PS: Hab an richtigen Depp gekauft, der Spielt aber gar nicht so schlecht aufgrund seiner enormen xp. :-P

shadow08
31.07.2011, 23:47
ja das ist mir auch schon aufgefallen, dass wir da wohl nach den gleichen spielern am jugendmarkt suchen aber da bist mich eh bald los weil ich hab meinen jugendkader schon für die nächsten 2 saisonen fertig muss dann noch schaun ich glaub 1 oda 2 fehlen mir nur noch :)

beim kuehn war ich selbst überrascht ich dachte mir der bringt vielleicht 100-200k aber dann hat er mir jetz doch einiges mehr eingebracht und mir dadurch gleich jugendspieler + scout finanziert :)

hm wen meinst mit prachtspieler? den 16j ?

terminator85
31.07.2011, 23:51
^^ Der auch so heißt: Luca Pracht

^^ Brauch auch nur mehr 1 bis 2 jetzt 15j MFler, wobei ich auch selbst suche => kauf da nur Schnäppchen, weils Geld nicht umbedingt für den JugiTM vergeudet werden soll, wenn man sowieso Eigene sucht.

shadow08
31.07.2011, 23:55
aso der ja LoL ^^

hm des is blöd weil mir fehlen wenn dann auch nur noch 15j da wirds wohl interessant wer die schnäppchen kriegt :)

ich hab die jugend jetz seit dem letzten spieltag mal abgedreht weil sie mir diese saison mehr kostet hat als sie mir eingebracht hat, im moment is wirklich besser sich die spieler am markt zu holen

terminator85
01.08.2011, 00:03
Du hast in einen Scout investiert?

Glaub ich auch, dass es mit dem JugiTM besser bzw billiger geht, nur der "Kick", dass man wirklich ganz eigene Spieler hochzüchten kann, ist mMn unbezahlbar. 6 meiner Stammspieler sind Eigengewächse der 1. Jugigeneration, ab nächster Saisonen kommt eben die 2.!
PS: zB der Rekordtransferspieler ist von meiner Jugiakademie! http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=%20148468
Auf sowas kann man schon ein wenig stolz sein, wenn man ihn dabei ein wenig unterstützt hat!

shadow08
01.08.2011, 00:10
da ich grad bissl geld übrig hatte ja :) ab nächster saison wird der scout find ich noch interessanter wenn er bissl billiger wird

mir hat die eigene jugend bisher auch viel spaß gemacht aber wie gesagt diese saison wärs erstmals das ich keinen gewinn mit der jugend mach sondern sogar ziemlichen verlust deshalb lass ichs jetz mal bissl abdreht und werd den markt beobachten bis sich da wieder was ändert

ich hab eh einen thread geöffnet mit dem vorschlag, dass eigene jugendspieler gekennzeichnet werden also mir würd das schon gefallen wenn ich gleich seh welcher spieler aus meiner jugend ist und vorallem wenn man so einen spieler mal wieder am markt wo sieht :)

terminator85
01.08.2011, 00:30
Ja, bin schon des öfteren auf meine eigenen Spieler gestossen, nur waren sie immer zu teuer bzw hatte ich zu dem Zeitpunkt einfach zu wenig Geld.
Seh das so, das Hochfahren selbst kostet eh nicht viel, wenn mans schon vorzeitig weiß, wann mann so richtig zum Suchen anfangen will. => Kann man jederzeit wieder machen!
Aber ist normalerweise nur sinnvoll, wenn man zumindest 2 Jahrgänge davon ziehen will und auch auf die xp oder Spezi der Spieler achtet, weil sowas bekommt man am regulären Markt auch nicht billig.

Was den Scout angeht, denk ich mir, dass er zumindest heuer zu teuer ist/war.
Kann mMn nur für richtige Spitzenmannschaften sinnvoll sein.
Hab mir im Forum zu dem Thema noch nix durchgelesen => Hab da 2 Fragen:
Sieht man bei den Jugis die genaue Skillverteilung oder einfach nur die Talentestufen, wie am JugiTM?
Haben die Jugis schon einen gewissen Spiele oder xp Stand, wenn man sie angezeigt bekommt, oder haben alle einfach 0 Spiele?

shadow08
01.08.2011, 00:45
also ich hab die jugend jetz 4 1/2 saisonen aufdreht gehabt und bisher hat sie sich imma von selbst finanziert und ich habs gut gebrauchen können für meine VT, die MF spieler hab ich mir jetzt eigentlich selbst zam gekauft weil ich in letzter zeit einfach keine brauchbaren gefunden hab und obwohl ich MF gesucht hab kamen zu viele ST oda TW

teuer ist er schon irgendwie aber wenn ich mir anschau wieviel ein 14j MF mit normalen taks und positiver eigenschaft am markt kostet da gehn die preise auch bis 200k oda mehr und da wäre man mit dem scout sogar billiger

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53035&page=6 im beitrag 56 ist ein screenshot dabei da sieht man was der scout so alles findet, glück braucht man trotzdem noch aber ich hoff mal drauf das morgen bei mir ein englischer topspieler dabei ist :)

terminator85
01.08.2011, 00:53
Hab bisher mit meiner Jugendarbeit auch immer Gewinn gemacht bzw einfach so gute Spieler in meinen Kader bekommen, dass es sich locker ausgezahlt hat. Diese Saison schaut es ein wenig anders aus, aber ich hab ja sowieso keine großen Investitionen in nächster Zeit vor, da leiste ich es mir einfach. Die Jugendabteilung bringt immer erst 1-3 Saisonen später was ein, wenn man die jungen Talente dann zieht bzw uU schon wieder verkauft.

PS: thx für den Link samt Anleitung. :thumb: Der Scout ist ja ein Thema mit dem ich mich nicht sonderlich lang beschäftigen will. Bin da eher für Masse statt Klasse. Ist bei einem Mannschaftssport mMn wichtiger! :lol:

shadow08
01.08.2011, 01:09
mich hat der scout gleich interessiert weil wenn ich zurück denk wieviel mich damals meine 16j VT zu saisonbeginn gekostet haben weil ich in der jugend nicht genug gefunden hab, da warn die summen noch ziemlich hoch

und für einen 14j oda 15j mit den taktiken wie ich ihn brauche + eigenschaft find ich ist der scout ok weil man ja eigentlich 3 top jugis finden kann wenn mans richtig plant

na gut ich schätz mal wir lesn uns spätestens morgen nach den matches wieder, ich bin mal dahin gn8

terminator85
01.08.2011, 01:24
^^wobei du für die 3 Spieler insgesamt geschätzte 500k hinlegst!
Hab noch eine Frage: Was heißt die Spalte SF in der Scouting-Liste?
Wenn man nicht mehr sieht, ist es mMn eine Fehlinvestition. Die Admins wollen mit dem Feature scheinbar noch mehr Geld aus dem Spiel nehmen. ;-)

PS(fallst noch auf bist): :wave: und :sleep: gut

shadow08
01.08.2011, 01:30
naja ich hab damals für 2 meiner besten vt damals als ich sie zu saisonbeginn gebraucht hab als 16j jeweils bissl über 300k hingelegt und die haben aber keine eigenschaft

geld wird durch den scout sicher raus genommen aba immerhin auch ein gutes feature für die die nicht so viel zeit haben sich die jugis am markt zu suchen

SF => Spezialfähigkeit ;)

so jetz bin ich wirklich weg, adios ^^

terminator85
01.08.2011, 02:16
Hast schon recht, es gibt so Spezialisten, die nach ganz was Speziellen suchen und eine Gewissheit haben wollen auch so jemanden zu finden. Aber für genau die wärs sinnvoll die genaue Spezi zu kennen (zB Abschlussstärke für einen ST usw), aber das ist ja scheinbar nicht gegeben. lol
Bin schon neugierig, wann die ersten "insolvent" werden und einen schlechteren Trainer verpflichten müssen als zuvor, weil die Trainer werden nicht mehr billiger. Wenn man gerade das Pech hat in Zeiten verkaufen zu müssen, wo der Markt darniederliegt, kann das schon den ein oder anderen passieren oder wenn jemand auf den kurzfristigen Erfolg geschaut hat und zB überaltert ist. Weil gerade solche Investitionen, wie der Scout, dafür verantwortlich sind, dass die Preise am TM sinken.

arg! Auf SF hätte ich auch selbst kommen können, wenn es nicht schon so spät wär und ich meinen Kopf eingeschaltet hätte. :-x

PS:Bin schon auf die baldige Nachbesprechung (mit hoffentlich größerer Beteiligung) gespannt!

shadow08
01.08.2011, 08:53
das könnte natürlich auch passieren aber ich glaub es wird bald nicht mehr viele teams geben die sich wirklich alle features und alles auf bester stufe leisten können, aber das find ich eh gut wär ja fad wenn sich jeder alles leisten könnte

heut gibts eh 2 interessante matches in unserer liga, euer nuts-derby und putzing vs christine

ladi
01.08.2011, 08:53
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53035&page=6 im beitrag 56 ist ein screenshot dabei da sieht man was der scout so alles findet, glück braucht man trotzdem noch aber ich hoff mal drauf das morgen bei mir ein englischer topspieler dabei ist :)

Ich hab einen englischen Jugi bekommen beim Scout, alles auf 10 und positive Spezialfähigkeit8-).
Mit etwas Glück ist er das Geld locker Wert. Nächste Saison zahlt sich der Scout auf jeden Fall aus, werd sicher wieder einen suchen. Wenn nichts passendes dabei ist kann man den Spieler dann immer noch verkaufen, für Talent 10 wird am Jugi TM sehr viel Geld bezahlt.

shadow08
01.08.2011, 08:57
Ich hab einen englischen Jugi bekommen beim Scout, alles auf 10 und positive Spezialfähigkeit8-).
Mit etwas Glück ist er das Geld locker Wert. Nächste Saison zahlt sich der Scout auf jeden Fall aus, werd sicher wieder einen suchen. Wenn nichts passendes dabei ist kann man den Spieler dann immer noch verkaufen, für Talent 10 wird am Jugi TM sehr viel Geld bezahlt.

cool so einen hätt ich auch gern so ein englischer spielmacher würd mir schon gefallen ich brauch ihn nämlich als zukünftigen stammspieler also werd ich nie erfahren wieviel geld er mir einbringen würd :)

um welche uhrzeit ist der scout ca zurück? erst nachmittags mit der jugend oder gibts den schon früher zu sehn?

ladi
01.08.2011, 08:59
Bin schon neugierig, wann die ersten "insolvent" werden und einen schlechteren Trainer verpflichten müssen als zuvor, weil die Trainer werden nicht mehr billiger. Wenn man gerade das Pech hat in Zeiten verkaufen zu müssen, wo der Markt darniederliegt, kann das schon den ein oder anderen passieren oder wenn jemand auf den kurzfristigen Erfolg geschaut hat und zB überaltert ist. Weil gerade solche Investitionen, wie der Scout, dafür verantwortlich sind, dass die Preise am TM sinken.

arg! Auf SF hätte ich auch selbst kommen können, wenn es nicht schon so spät wär und ich meinen Kopf eingeschaltet hätte. :-x

PS:Bin schon auf die baldige Nachbesprechung (mit hoffentlich größerer Beteiligung) gespannt!

Ich hab mich die letzten Wochen etwas mehr mit dem TM beschäftigt und finde, dass sich die Preise etwas erholen. Gerade für junge mittelmäßige MF Spieler bekommt man gerade wieder etwas mehr und die Verteidiger werden auch wieder teurer.

Ich denke das ganze wird sich wieder auf einem etwas höherem Preisniveau einpendeln wenn alle mal das TL und den Scout ausprobiert haben. Bis jetzt hat man ja nicht wirklich vorausplanen können weil so viele neue Sachen gekommen sind.

ladi
01.08.2011, 09:01
um welche uhrzeit ist der scout ca zurück? erst nachmittags mit der jugend oder gibts den schon früher zu sehn?

Das weiß ich nciht, ich vollpfosten hab den Scout vergessen und bin erst einen Spieltag später draufgekommen:frusty:

shadow08
01.08.2011, 09:03
Das weiß ich nciht, ich vollpfosten hab den Scout vergessen und bin erst einen Spieltag später draufgekommen:frusty:

haha ok das wird mir wohl kaum passieren dafür bin ich schon zu gespannt auf die spieler vom scout heute :)

wenn ich dran denk dann mach ich euch auch einen screenshot von dem bericht

ladi
01.08.2011, 09:06
ich weiß leider nciht wie ich einen Screenshot einfüge, sonst könnt ich dir meine gefundenen auch zeigen, dann könntest dich noch mehr freuen auf deine.

shadow08
01.08.2011, 09:32
geht ganz einfach du brauchst deinen screen nur auf www.fotos-hochladen.net hochladen und dann bekommst den link zum posten fürs forum ;)

breyel
01.08.2011, 09:56
das derby wird heute nicht interessant werden, hab fast meine komplette A Mannschaft geschont und mal meine neuen Jungis ranlassen! :)
leichtes spiel für dich termi ;)

ladi
01.08.2011, 11:23
dann probier ichs mal:

http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/jugiscoutkzhufloced_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/jugiscoutkzhufloced.jpg)

shadow08
01.08.2011, 11:46
dann probier ichs mal:

http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/jugiscoutkzhufloced_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/jugiscoutkzhufloced.jpg)

sehr gut, danke
du hast also auch nach einem 15j gesucht somit würd ich mir genau so eienn wünschen wie du da gefunden hast :)

shadow08
01.08.2011, 15:15
also ich hab da nicht ganz das bekommen was ich wollte vom scout

ich muss mich entscheiden ob talent 10 und meine taks oda talent 9 ohne meine taks und dafür mit eigenschaft :(

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/scoutqfeatxy6np.jpg

breyel
01.08.2011, 16:02
findet der scout soviele jungis gleich nach 1 spieltag?

shadow08
01.08.2011, 16:04
findet der scout soviele jungis gleich nach 1 spieltag?

ja aber man muss sich für einen entscheiden, alle andren sind dann weg leider

breyel
01.08.2011, 16:07
ja aber man muss sich für einen entscheiden, alle andren sind dann weg leider

die bleiben 1 spieltag dann nur und dann sinds wieda weg, muss man dann wieder den scout bezahlen für einen weiteren spieltag?

shadow08
01.08.2011, 16:13
die bleiben 1 spieltag dann nur und dann sinds wieda weg, muss man dann wieder den scout bezahlen für einen weiteren spieltag?

wie lang ich zeit hab um mich zu entscheiden weiß ich nicht aber den scout kannst nur einmal pro saison nutzen also ich werd mich heut entscheiden welchen ich in meinen jugendkader hol und die restlichen sind dann wieder weg

breyel
01.08.2011, 16:17
wie lang ich zeit hab um mich zu entscheiden weiß ich nicht aber den scout kannst nur einmal pro saison nutzen also ich werd mich heut entscheiden welchen ich in meinen jugendkader hol und die restlichen sind dann wieder weg

aja stimmt, den kann man ja eh nur 1x pro saison wegschicken! vergessen :-D
mhm asoo, ja der scout wird dann nächste saison von mir genützt, jetzt ist er mir noch zu teuer!

shadow08
01.08.2011, 16:20
ja wenn ich den für mich perfekten spieler gefunden hätte dann wärs ok gewesen aber so muss ich jetz sagen war er zu teuer bei mir aba naja nächste saison is er ja dann billiger und vielleicht krieg ich da dann meinen englischen star :)

breyel
01.08.2011, 16:42
ja wenn ich den für mich perfekten spieler gefunden hätte dann wärs ok gewesen aber so muss ich jetz sagen war er zu teuer bei mir aba naja nächste saison is er ja dann billiger und vielleicht krieg ich da dann meinen englischen star :)

na hoffentlich bekommst deinen englischen star :)
nur 0:3 verloren, das wundert mich jetzt aber schon, dass es nur 3 tore worden sind, hab mit der B-Mannschaft gespielt!

termi, da hast dann aber 5 gänge zurück geschalten ab der 3:0 führung :D

ladi
01.08.2011, 17:53
also ich hab da nicht ganz das bekommen was ich wollte vom scout

ich muss mich entscheiden ob talent 10 und meine taks oda talent 9 ohne meine taks und dafür mit eigenschaft :(



naja ich würd den mit Talent 10 und deinen Taks nehmen, was bringt dir ein spieler ohne deinen Taks. bist die hochtrainiert hast dauerts ja ewig und wer weiß was die Spezi ist.

shadow08
01.08.2011, 19:12
so nach langer überlegung ists jetz der Scheerer geworden weil ich dringend noch beidbeinige jugis brauch :)

terminator85
01.08.2011, 23:03
@shadow: Genau das meinte ich, dass man selbst mit Scout nicht sicher sein kann den richtigen zu bekommen. => Daher ist er speziell heuer zu teuer!!

@breyel: Das Unentschieden beim Cupspiel hat mich dazu verleitet, diesmal ein wenig zu schonen für die anstehenden Cupspiele, weils immerhin noch um was geht. Mein Kader ist einfach zu klein, um immer auf Torfabrik zu spielen
PS: Hab auch meine 3 Besten geschont, was bei meinem Kader soviel heißt wie, ich hab mit den schlechtesten gespielt. Mein Tipp ist fast aufgegangen. Hab aber nicht damit gerechnet, dass mein 16j 8 A-SkillST ein Tor schießen kann in dieser Ligahöhe.

@ladi: Wie viel hast du für deinen Scout ausgegeben?

Was den Scout angeht, denk ich mir, dass ich mich mehr darüber ärgern würde, dass ich nur einen nehmen kann, als ich mich über den einen Spieler freuen würde! :lol:

novman84
01.08.2011, 23:15
@shadow: Genau das meinte ich, dass man selbst mit Scout nicht sicher sein kann den richtigen zu bekommen. => Daher ist er speziell heuer zu teuer!!

@breyel: Das Unentschieden beim Cupspiel hat mich dazu verleitet, diesmal ein wenig zu schonen für die anstehenden Cupspiele, weils immerhin noch um was geht. Mein Kader ist einfach zu klein, um immer auf Torfabrik zu spielen
PS: Hab auch meine 3 Besten geschont, was bei meinem Kader soviel heißt wie, ich hab mit den schlechtesten gespielt. Mein Tipp ist fast aufgegangen. Hab aber nicht damit gerechnet, dass mein 16j 8 A-SkillST ein Tor schießen kann in dieser Ligahöhe.

@ladi: Wie viel hast du für deinen Scout ausgegeben?

Was den Scout angeht, denk ich mir, dass ich mich mehr darüber ärgern würde, dass ich nur einen nehmen kann, als ich mich über den einen Spieler freuen würde! :lol:

Bestimmte Spieler bekommst du für z.B. 150k (wenn Talent 10 und Kondi 10 einstellst) gar nicht! Deshalb zahlt sich der Scout mMn schon aus.

shadow08
01.08.2011, 23:18
@shadow: Genau das meinte ich, dass man selbst mit Scout nicht sicher sein kann den richtigen zu bekommen. => Daher ist er speziell heuer zu teuer!!

@breyel: Das Unentschieden beim Cupspiel hat mich dazu verleitet, diesmal ein wenig zu schonen für die anstehenden Cupspiele, weils immerhin noch um was geht. Mein Kader ist einfach zu klein, um immer auf Torfabrik zu spielen
PS: Hab auch meine 3 Besten geschont, was bei meinem Kader soviel heißt wie, ich hab mit den schlechtesten gespielt. Mein Tipp ist fast aufgegangen. Hab aber nicht damit gerechnet, dass mein 16j 8 A-SkillST ein Tor schießen kann in dieser Ligahöhe.

@ladi: Wie viel hast du für deinen Scout ausgegeben?

Was den Scout angeht, denk ich mir, dass ich mich mehr darüber ärgern würde, dass ich nur einen nehmen kann, als ich mich über den einen Spieler freuen würde! :lol:

stimmt ich würd mir auch viel lieber mehr als nur einen spieler nehmen denn da würden mir schon ein paar gefallen :)

terminator85
01.08.2011, 23:19
novman, wie hast du dich da jetzt reingeschummelt? lol
Ja, ist bestimmt so, nur bin ich immer dafür mehrere gleichzeitig zu trainieren, da bringt mir ein Einzelner nicht viel. Grundsätzlich hast sicher für gewisse Situationen recht, nur denk ich langfristiger und suche daher schon demenstsprechend frühzeitig.

shadow08
01.08.2011, 23:23
ich glaub da novman hat sich bissl verirrt ^^ ist ja auch schon spät :)

novman84
01.08.2011, 23:28
novman, wie hast du dich da jetzt reingeschummelt? lol
Ja, ist bestimmt so, nur bin ich immer dafür mehrere gleichzeitig zu trainieren, da bringt mir ein Einzelner nicht viel. Grundsätzlich hast sicher für gewisse Situationen recht, nur denk ich langfristiger und suche daher schon demenstsprechend frühzeitig.

Hab die neuen Beiträge durchgelesen weil niama viel los ist, außerdem schau ich gern bei den Liganachbarn mal rein..;-)

Also ich hab meine Jugendabteilung beim 2.Mal aufgedreht und gleich wieder abgedreht weil ich schlechte Erfahrungen gemacht hab. Such mir die Jugis lieber am Jugitransfermarkt und mitn Scout noch den fehlenden 6.Jugi.

Apropros Liganachbarn, magst dich am Mittwoch gegen einen vl. zukünftigen Ligakollegen matchen?8-)

novman84
01.08.2011, 23:32
...oder du shadow?

Vielleicht hat wer den Termin noch frei!

terminator85
01.08.2011, 23:32
Zur Geisterstunde kann sowas schon passieren, dass da Geister auftauchen.

Vielleicht sehe ich das Ganze auch zu stark aus meiner Perspektive, weil
1) ich es immer schon gewohnt war viel in die Jugend zu investieren und auch dementsprechend viele Jugis aufgezogen/besessen habe.
=> Seh den Wert eines Einzelnen als nicht so hoch an
2) nachdem ich jetzt einen 5er Trainer für 5 Saisonen geholt habe, kommt mir alles zu teuer vor, weil ich selbst ja kaum Erspartes habe. lol

grundsätzliche Kritik:
Wenn ich zB jetzt einen Scout beauftragen würde Spieler zu suchen, haben die alle 0 Spiele, oder? => Man müsste, wenn dann am Anfang der Saison suchen, um einen wirklich sehr guten Spieler zu bekommen (am besten noch einen 14j)!

novman84
01.08.2011, 23:37
grundsätzliche Kritik:
Wenn ich zB jetzt einen Scout beauftragen würde Spieler zu suchen, haben die alle 0 Spiele, oder? => Man müsste, wenn dann am Anfang der Saison suchen, um einen wirklich sehr guten Spieler zu bekommen (am besten noch einen 14j)!

Da hast in Sachen Erfahrung natürlich Recht!

shadow08
01.08.2011, 23:39
ja leider haben die spieler 0 spiele also zu saison beginn holt man da wirklich mehr raus

@novman bei mir gehts leider nicht bin samstags bis zum jahresende ausgebucht (20er Liga) ^^ und mittwochs auch nur 1 oda 2 freie termine wenn pause in der Premiere League ist

terminator85
01.08.2011, 23:43
Bin einer der Vorplant und bei sowas ist es offensichtlich, dass es so wie oben beschrieben am besten ist und bei diesem Manager ist alles, was nicht perfekt ist, schon wieder schlecht. Zumindest habe ich oft den Eindruck, wenn man sich die Diskussionen so anhört.

@novman: Sollte am Mittwoch Zw-Cup haben, wenn bei SteetS bzw seinem Nachfolger alles iO geht

novman84
01.08.2011, 23:44
ja leider haben die spieler 0 spiele also zu saison beginn holt man da wirklich mehr raus

@novman bei mir gehts leider nicht bin samstags bis zum jahresende ausgebucht (20er Liga) ^^ und mittwochs auch nur 1 oda 2 freie termine wenn pause in der Premiere League ist

Schade, kann man nichts machen..;-)

Hab auch nur noch diesen Termin frei.

Spiel SA auch 20er Liga und bald fängt der TeamVIP-Cup an

shadow08
01.08.2011, 23:49
Schade, kann man nichts machen..;-)

Hab auch nur noch diesen Termin frei.

Spiel SA auch 20er Liga und bald fängt der TeamVIP-Cup an

so eine 20er liga is scho heftig wenn ma bedenkt wie lang die dauert :)

beim denzu seinen cup also ;) wennst mal lust auf 11ern hast kannst bescheid sagen da hab ich 2 cups am laufen

terminator85
01.08.2011, 23:58
Was das Elfern betrifft, hab ich ca 2/3 davon verspielt!
Hat man da mit vielen guten ST und einen sehr guten TW seine Vorteile?

Ab nächster Saison investier ich vielleicht auch mal in einen Scout, hab ja sonst nicht viel was ich mir kaufen muss. lol

shadow08
02.08.2011, 00:04
also ich bin mir nicht sicher ob die stärke der spieler das 11ern beeinflußt oder ob man schlüße aus den 11er ergebnissen ziehen kann, es is doch noch hauptsächlich glück und einfach eine nette abwechslung zwischendurch und das interessante ist halt es kann jeder gewinnen egal aus welcher liga :)

genau deshalb hab ich den scout schon testen wollen ich brauch eh jugis und da mein st am weekend mehr als geplant eingebracht hat, hatte ich bissl geld übrig :)

aja ich brauch übrigens nur noch 2x 15j MF spieler dann bist mich wahrscheinlich los am jugimarkt :)

terminator85
02.08.2011, 00:04
@shadow: Hab mir die Ergebnisse bei ITS angeschaut. :shock:
Bin da :second: und in der Teamwertung :first:. :-P
Hät nicht gedacht, dass das so gut laufen kann.

shadow08
02.08.2011, 00:06
ja hab auch schon gesehn das du da gut dabei bist, machst beim DTS auch mit?

terminator85
02.08.2011, 00:10
als ich ein paar mal beim Elfern mitgespielt habe, hatte ich noch keine ST-Skills, daher kA ob das beeinflusst, den TW Effekt müsstest du ja kennen, falls es sowas gäbe!

Bin zZ nicht recht motiviert, viel Geld für Jugikäufe auszugeben, weil ja meine Jugiabteilung sowieso sucht und ich auch nur 2 15j MFler brauch. Werd sie mir vermutlich erst nächste Saison kaufen, da sind sie sicher auch nicht viel teurer. Will ja, wenns was wird, sowieso eigen Gezüchtete haben.

terminator85
02.08.2011, 00:17
Nein, bin zum 2.x beim ITS dabei, ansonsten hab ich mich zum 1.x beim Ö BuLi Tippspiel und dem CL-Tippspiel angemeldet, weil die anderen der Truppe einen Experten mehr im Team haben wollen. lol
Die Deutsche BuLi interessiert mich nicht sonderlich, außer vielleicht wie sich die Bayern so schlagen lol und die Ö-Spieler. Man sieht ja alleine daran wieviele Österreicher in D spielen, wie schlecht die Liga ist. Bis auf Schalke hat international auch niemand was zusammengebracht.

@shadow: Hast du mit dem SV Austria Salzburg persönlich auch was zu tun?

shadow08
02.08.2011, 00:25
also mein goalie kassiert beim 11ern leider mehr als genug tore da hab ich leider keinen vorteil

gut ab nächster saison brauch ich dann eh keine jugis mehr weil für die darauffolgende saison hab ich jetz schon meine 14j zusammen

ich mach zum ersten mal bei den tippspielen mit und glei bei allen ITS, WSÖ, DTS & CL

mein 1. match das ich als kind gesehn hab war von austria salzburg und seit dem hab ich ein violettes herz :) wieso fragst du?

terminator85
02.08.2011, 00:35
hab gerade meinen neuen Sponsor verpflichtet => würd für die KO-Phase im Cup 105k bekommen!

War als kleines Kind auch immer Fan von Austria Salzburg! Hab seit dem gewartet, dass sie sich wieder erfangen. Würde mich freuen, wenns so wie in D bei RB Leipzig passieren würde, dass der Underdog den großen aus den Cup wirft. Im speziellen Fall zB die östereichischen Dosen gegen Austria Salzburg. => Nur dann eben mit umgekehrten Vorzeichen, was RB betrifft. lol

shadow08
02.08.2011, 00:42
nicht schlecht, heut warn eh voll die guten sponsoren ich hoff nächste woche gibts solche auch da brauch ich dann nämlich wieda einen

cool dann sind wir ja eigentlich schon 3 salzburg fans in der liga weil der lude (putzing) is auch einer :)
bis jetz wars ja ein durchmarsch vom feinsten, letzte saison gleich oben mitgespielt in der regionalliga und diese saison bin ich gespannt obs schon fürn aufstieg reicht ansonsten würd ich sagen top 3 sind heuer sicher drin, im cup schaffen wir hoffentlich den aufstieg gegen parndorf und dann hoff ich auch auf einen interessanten gegner da wär dann echt eien überraschung was feines :)
ich hab mir heut schon die karten reserviert fürs spiel Austria Salzburg vs Red Bull Juniors in 10 tagen :)

terminator85
02.08.2011, 01:04
So richtiger Fan bin ich von keinem Verein, würd eher Sympatisant dazu sagen! ;-)

shadow08
02.08.2011, 01:08
das ist eh auch ok :)
hast du nachtdienste weil du imma in der nacht online bist?

terminator85
02.08.2011, 01:23
Mag nur Austria Wien und RB Salzburg nicht sonderlich. Von daher würd ich ganz gut als Austria Salzburg-Fan durchgehen, oder? :lol:
Den Rest der Ö-BuLi find ich iO bis gut.

shadow08
02.08.2011, 01:34
ja das passt dann ganz gut :)

breyel
02.08.2011, 11:36
Ihr 2 legts auch imma nachtschichten ein :P

shadow08
02.08.2011, 12:05
ich war gestern so lang auf weil ich mir das Österreich vs Brasilien U20 match noch angeschaut hab :)

breyel
02.08.2011, 12:20
ich war gestern so lang auf weil ich mir das Österreich vs Brasilien U20 match noch angeschaut hab :)

hat sich leider nicht ausgezahlt :(

shadow08
02.08.2011, 12:22
das spiel selbst war gar ned so schlecht unsere waren leider teilweise zu hektisch beim rausspielen und den kontermöglichkeiten und die brasilianer haben halt paar mal wirklich gezeigt was sie drauf haben

terminator85
02.08.2011, 15:59
Hab das auch so nebenbei angeschaut. Wer Tore sehen wollte, war da richtig aufgehoben im Gegensatz zu den 3 Sonntagsspielen der BuLi (die hab ich mir nicht angeschaut ;-))!

@breyel: Wer erfolgreich spielen will, muss Tag und Nacht aktiv sein! ;-)
=> NEIN, es geht anders auch. Das war nur Zufall. Hab ja nicht jede Nacht so viel Zeit. :lol:

ladi
04.08.2011, 20:18
@shadow,

was war heute los? Aufstellung vergessen? Wenn ich dass gewusst hätt hätt ich noch mehr geschont. Wenn du weiter nachlässt dann wirds nix mit der Torjägerkrone vom Naujack;-)

shadow08
04.08.2011, 20:25
@shadow,

was war heute los? Aufstellung vergessen? Wenn ich dass gewusst hätt hätt ich noch mehr geschont. Wenn du weiter nachlässt dann wirds nix mit der Torjägerkrone vom Naujack;-)

nönö hat alles gepasst im MF warn halt erstmals 16j im einsatz bei mir, ich brauch morgen alle top fit um vielleicht doch die sensation zu schaffen :)
wenn im training ned zu viele fitness downs kommen dann hab ich meine komplette offensive morgen auf fitness 10 hoffentlich bringts was

ladi
04.08.2011, 20:36
nönö hat alles gepasst im MF warn halt erstmals 16j im einsatz bei mir, ich brauch morgen alle top fit um vielleicht doch die sensation zu schaffen :)
wenn im training ned zu viele fitness downs kommen dann hab ich meine komplette offensive morgen auf fitness 10 hoffentlich bringts was

ach so, war nur etwas überrascht wegen der großen Überlegenheit. In der Friendly Liga sehen wir dann wie das Match der A-Mannschaften ausgeht.

Hab auch für den Cup geschont, obwohl ich eigentlich durch sein sollte, ein X reicht fix für den Aufstieg. Aber die Chance auf Platz 1 lebt, was einen leichteren Gegner in der ersten KO Runde bedeutet. Mal schaun was raus kommt.

Dann viel glück morgen.

breyel
04.08.2011, 20:40
ich muss auch morgen im CUP gewinnen.
hab eine 1:0 führung gegen frediator verspielt - nicht wirklich überraschend.
hoffentlich schauts morgen besser aus! 8-)

shadow08
04.08.2011, 20:40
ach so, war nur etwas überrascht wegen der großen Überlegenheit. In der Friendly Liga sehen wir dann wie das Match der A-Mannschaften ausgeht.

Hab auch für den Cup geschont, obwohl ich eigentlich durch sein sollte, ein X reicht fix für den Aufstieg. Aber die Chance auf Platz 1 lebt, was einen leichteren Gegner in der ersten KO Runde bedeutet. Mal schaun was raus kommt.

Dann viel glück morgen.

genau, auf das spiel freu ich mich dann schon ;)

wenn ich morgen gewinne dann wären 3 teams punktegleich jeder 6 punkte und ich sollte 2 oda 3 tore schießen damit ich noch eine chance hab und das wird echt schwer aber ich gebs noch ned auf :)

ladi
04.08.2011, 20:56
@breyel,
nettes neues Benutzerbild;-)

Heut ist ein ehemaliger spieler von dir am TM gewesen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=239670

wurde mir leider etwas zu teuer:-(

terminator85
04.08.2011, 20:59
Bin auch nur mit einem Sieg ganz sicher weiter im Cup, daher hab ich auch 2 geschont. Was bei meinem sehr kleinen Kader schon fast das Maximum bedeutet. ;-)
Wobei ich mit 2 bisher geholten Punkten auch dort Tabellenführer bin. :lol:

Sieht ja ganz gut aus für mich nach der doch ein wenig überraschenden Niederlage von shadow! ;-)
Dafür wird der Kampf um Platz 2 vermutlich noch interessanter. Da kann fast jeder noch aus eigener Kraft 2. werden.

@ladi: Kannst im nächsten Spiel ruhig ein wenig deine Spieler schonen, es wird nächste Runde sowieso nicht viel zu holen sein. ;-)

Mein Tipp von^^ nimmt immer konkretere Formen an! Fc Christine bleibt der Geheimtipp bzw Unsicherheitsfaktor für die ersten 2 Plätze.

@breyel: Siehst du, du wirst schon wieder nicht absteigen, wenns so weiterläuft. Ich hoffe der Trainer macht dir keine Probleme.

ladi
04.08.2011, 21:13
@ladi: Kannst im nächsten Spiel ruhig ein wenig deine Spieler schonen, es wird nächste Runde sowieso nicht viel zu holen sein. ;-)



Das ist klar das es da für mich nicht viel zu holen gibt, daher werd ich mal was ausprobieren. Ich hoff es geht nicht so in die Hose wie auswärts gegen shadow:shock:

terminator85
04.08.2011, 21:33
Hab ja zZ einen 14/14er TW, zahlt es sich eurer Meinung aus auf einen 19/19er TW zu sparen? oder sollte ich doch lieber in andere Spieler investieren?
Bin da nämlich skeptisch geworden, ob sie wirklich soviel bringen, seit ich den max Skill-TWs regelmässig relativ viele Tore schieße.

Wenn ich nur einen guten ST hätte, würd ich wohl noch um den TSKönig mitspielen, jetzt wo ich den neuen Trainer hab. So dürfen sie sich die Tore brüderlich teilen. Haben dafür auch schon so manche Vorlage gemacht in Gegensatz zu den 2 Führenden (=eigensinnige Spieler, sowas will ich ja gar nicht :lol:) der TS-Liste.

@ladi: Mit dem 1:0 Sieg heute solltest ja wieder halbwegs entschädigt sein für deine Abfuhr. thx für deinen Einsatz, hast mir so doch ein wenig Luft nach unten verschafft! :thumb:
Hoffe da nur, du probierst was anderes aus als gegen shadow heute! :-P

PS: Muss erst noch so manches Friendly starten, bevor ich anfange irgendwas zu probieren, solang es läuft besteht ja kein Grund was zu verändern.

shadow08
04.08.2011, 21:38
den titel wird dir jetz niemand mehr nehmen terminator ;)

ich schätz mal den goalie wirst erst dann brauchen wenn in einer liga fast alle teams gleich stark sind und die kleinsten details entscheidend sind

was ich mich immer noch frag ist wie wichtig ist die fitness beim goalie, ich lass meinen z.b. durch spielen und hab gar keinen ersatz daher spielt er immer mit fitness 0 frag mich ob das entscheidend sein kann gegen offensiv starke teams oda starke st !?!?!

ladi
04.08.2011, 22:05
@terminator

so wie du zur zeit aufgeigst brauchst sicher keinen austrainierten goalie. Wie man bei meiner Mannschaft sieht bringt ein austrainierter goalie ohne brauchbare Verteidigung nicht wirklich viel (und meine Verteidigung ist nicht wirklich brauchbar)

@shadow

mein goalie hatte diese saison immer mindestens fitness 7, hat trotzdem einige tore kassiert. Beim Goalie ist die Fitness daher nicht wirklich ausschlaggebend, die Erfahrung zählt sicher mehr (sonst hätte dein goalie heute nicht 8 schüsse gehalten mit fitness 0;-))

breyel
05.08.2011, 08:27
@breyel,
nettes neues Benutzerbild;-)

Heut ist ein ehemaliger spieler von dir am TM gewesen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=239670

wurde mir leider etwas zu teuer:-(

ja hab mich gestern entschlossen schnell ein neues zu machen, das alte logo hat mich schon genervt! :) aber wer weiß wie lange das bleibt!

aja, der mat breyel war aufm tm, danke für den link! sehr interessant und ja, die preise scheinen wieda bissl aufwärts zu gehen am tm!

mein TW hat meistens fitness 9-10 weil ich ihn dann schone wenn er zu wenig hat, aber viel unterschied hab ich nicht gemerkt, dass er dadurch besser wäre!

breyel
05.08.2011, 11:09
@breyel: Siehst du, du wirst schon wieder nicht absteigen, wenns so weiterläuft. Ich hoffe der Trainer macht dir keine Probleme.

Ja, wieder mal geschafft aber nächste saison wirds bestimmt schwieriger! aber das sag ich eh jedes mal aber diesmal wirklich :) haha
du verlässt mich ja wsh! :/

ladi
05.08.2011, 17:15
Gratulation an Terminator, Shadow und Cristine fürs erreichen der KO Phase. Mal schaunen ob sich die Wege kreuzen. Breyel hats leider nicht geschafft, hatte aber auch eine harte Gruppe.

Für mich ist das Kapitel KO Phase nach der ersten Runde schon wieder beendet, gegen die Happytreefriends bin ich auf verlorenem Posten:-(

shadow08
05.08.2011, 17:19
Danke, ebenfalls Gratulation an alle die weiter sind.

@ladi viel glück da hast wirkli kein leichtes los mit meinem alten ligakollegen, bin gespannt du spielst am dienstag im cup gegen ihn und ich spiel dann glei am mittwoch in der premiere league gegen ihn :)

für mich is im cup auch gleich am dienstag endstation bei McPrinzessin

terminator85
05.08.2011, 17:27
@breyel: Hab mich ja lange genug zurückgehalten, um nicht aufsteigen zu müssen, aber irgendwann muss man sich seinem Niveau anpassen. lol
Mittlerweile hast so viel Erfahrung im Abstiegskampf, dass du wieder nicht absteigen solltest, solang du nicht deine Spieler radikal verkaufst oder du dir keinen zumindest gleich guten Trainer mehr leisten kannst.

zur TW Frage:
ladi, einerseits sagst du zu mir, dass ich keinen brauchen werde und andererseits meinst, dass dir shadows TW einige Torschüsse abgehalten hat.
=> so gesehen könnte ich doch einen brauchen?! ;-)
Hab ja zZ kaum dringende bzw teure Ausgaben, die ich umbedingt machen muss.
=> kann ich entweder meine VT aufstocken, weil 1. unterbesetzt und 2. es auch mein Schwachpunkt ist oder ich kanns in einen TW investieren, der dann schon mal xp sammeln kann, um wenns in Zukunft drauf an kommt, so richtig stark zu sein.
Wobei ich für eine solche Investition sicher erst nächste Saison oder später genügend Geld haben werde!

Was die Fitness angeht ist für ein Match 7 auch nicht besser als 5!
Allgemein ist bei TWs der Einfluss der Fitness mMn stark eingegrenzt oder gar nicht vorhanden. Daher bringts nix mit 2 TWs zu spielen, weil die xp, die unbestritten was bringt, darunter sehr leidet. Rotieren der TWs bringt nur was für TW-Trainierer, um damit den Marktwert zu erhöhen. UU noch für einmalige Versuche etwas ganz großes zu schaffen, zB einmal den Cup gewinnen, dann kann man im Vorfeld den TW eine gute halbe Saison ausrasten lasten und in den Finalspielen einsetzen, allerdings setzt das voraus, dass man in Geld schwimmt und das macht soweit ich weiß fast keiner hier.
=> alles andere als auf einen TW zu setzen macht keinen Sinn, vorallem weil sie sich nicht verletzen können, so wies auschaut!

terminator85
05.08.2011, 17:45
^^kann mich da nur anschließen; Grats an alle die im Cup weiter sind!

Werd wahrscheinlich im Cup auch nicht mehr weiterkommen, weil mein Gegner eine perfekte Defensive samt perfekten TW hat und einen seeeehr guten 5er Trainer. Noch dazu hat er sich vor kurzem einen jungen Torjäger geholt. Mein Ziel in die KO-Phase einzuziehen, hab ich ja zum Glück geschafft.
Das heißt: Heute werden wieder 105k in die Vereinskasse gespült. :lol:

breyel
05.08.2011, 20:58
Gratulation an Terminator, Shadow und Cristine fürs erreichen der KO Phase. Mal schaunen ob sich die Wege kreuzen. Breyel hats leider nicht geschafft, hatte aber auch eine harte Gruppe.

Für mich ist das Kapitel KO Phase nach der ersten Runde schon wieder beendet, gegen die Happytreefriends bin ich auf verlorenem Posten:-(

Gratulation an alle für das Überstehen der Gruppenphase :) vl hat ja der ein odere andere noch bissl glück und kommt noch eine runde weiter! ich habs leider nicht geschafft, meine ST bringen nix rein :)

@breyel: Hab mich ja lange genug zurückgehalten, um nicht aufsteigen zu müssen, aber irgendwann muss man sich seinem Niveau anpassen. lol
Mittlerweile hast so viel Erfahrung im Abstiegskampf, dass du wieder nicht absteigen solltest, solang du nicht deine Spieler radikal verkaufst oder du dir keinen zumindest gleich guten Trainer mehr leisten kannst.

das stimmt, hast da bissl zeit lassen, dass ma paar derbys spielen ham können :) ja, nächste saison werd ich meine VT umstellen und dann mal schaun obs mit jungis geht die liga zu halten aber ich glaub kaum! aber macht ja nix, ich werd scho wieda rauf kommen :D

terminator85
06.08.2011, 14:17
@breyel: Wennst auf Jugis in der VT umsteigst, sollte es das gewesen sein mit Liga halten. Aber du musst es positiv sehen, weil ...
1) du hast dann eh keine Derbys mehr in der Liga, die du verpassen würdest ;-)
2) deine Jugis trainieren bei einer Abwehrschlacht in der Meisterschaft wenigstens hervorragend :lol:

Da ich selbst ab nächster Saison anfange mir 16j VT anzutrainieren/umzutrainieren, werd ich wohl auch gegen den Abstieg spielen müssen, ist ja mal eine neue Herausforderung, aber einmal muss man da scheinbar durch, wenn man langfristig erfolgreich sein will.
breyel, wir könnten dann ja mal ein freundschaftliches Spiel mit unseren neuen VT starten, da solltest dann wieder mehr Chancen haben, weil meine VT dann mit jeweils ca 5 A-Skills auskommen muss, wenn ich nur die Jungen einsetze. :lol:

Was den Cup angeht, finde ich es eine bemerkenswerte Leistung, dass sich von unserer Liga soviele (4) für die KO-Phase qualifiziert haben. Man muss bedenken, dass von 220 menschlichen Spielern nur mehr 64 im Bewerb sind, wobei ja 1/3 um eine Klasse höher spielen.

ladi
06.08.2011, 18:41
zur TW Frage:
ladi, einerseits sagst du zu mir, dass ich keinen brauchen werde und andererseits meinst, dass dir shadows TW einige Torschüsse abgehalten hat.
=> so gesehen könnte ich doch einen brauchen?! ;-)


Das habe ich eher auf die Erfahrung vons einem Goalie bezogen, nicht auf die Skills;-)
Aber wenn du gerade genug Kohle hast wärs zum überlegen, da die Preise gerade wieder am ansteigen sind.

terminator85
07.08.2011, 19:34
Genau, das wär der Grund, warum ich mir möglichst bald einen zulegen würd wollen. Die Erfahrung muss man sich ja bei den Goalies meist selbst erarbeiten. Wobei meine VT nächste Saison sicher schwächer wird sein, als sie jetzt zB ist, auch wenn jetzt schon mein Schwachpunkt ist. Was das Geld angeht, hab ich sowieso noch lange nicht genug für eine max Skill Goalie, aber mein jetziger würde mir ja wieder zumindest ein Drittel der Ausgaben dafür hereinspielen. Mit den Meisterprämien und sonstigen Einnahmen könnte es also Mitte nächster Saison schon so weit sein. Denke, dass sich die Preise für Spieler nicht stark ändern werden in den nächsten paar Saisonen und vorallem ich brach ja keine Notkäufe zu machen. lol

shadow08
07.08.2011, 19:38
@terminator heut haben wir eh schon wieder der gleichen jugi wollen :) zum glück hab ich ihn bekommen weil jetzt hab ich meinen jugikader mit 7x 15j und 7x 14j fertig :)

terminator85
07.08.2011, 20:10
Passt, dass zumindest einer ganz glücklich ist. ;-)
Bin sowieso kein Fan davon so teuer einzukaufen, aber um 91k hätt ich ihn schon genommen. Sind ja noch einige andere zu haben in der Preisklasse, hab daher keine Eile. Hat es in deinem Fall unbedingt ein beidbeiniger sein sollen? oder war die Spezi samt Talent, der entscheidende Faktor?

Grundsätzlich sollte man sich ja ST Jugi-Talente kaufen und zu MFler umtrainieren, weil die ST Skills die am schwersten zu trainierenden sind, nur passen die MF Jugis besser in mein Trainingsprogramm. Ab nächster Saison werd ich dann vermehrt auf VT-Jugis setzen, wobei ich die nicht zum selbstgebrauch verwende. ;-)

shadow08
07.08.2011, 20:19
das talent war ein bonus, ich wollt unbedingt noch 2x beidbeinig holen und die hab ich heut bekommen, bisher hab ich nämlich hauptsächlich linke MF spieler im jugikader

das mit den st hab ich mir auch schon überlegt aber wäre grad bei mir eine vielleicht komische vatiante da würden nächste saison dann jugi-ST im MF spielen und VT-skills trainieren und erst die saison drauf dann MF-skills trainieren, hm so könnten es allrounder werdn :)

terminator85
07.08.2011, 20:37
Ja, beidbeinig hätte was für sich, vorallem für Wechselspieler, aber man kann nicht alles haben. Wobei meine derzeitigen 6 15j MF-Jugis je 2x links, rechts bzw beidbeinig sind => sollte mit denen schon auskommen, was die seitlichen Positionen betrifft.

Hab heuer ja aufgrund des sehr teuren Trainerkaufs auf mein übliches Jugiprogramm weitestgehend verzichtet => Hab leider noch keinen einzigen 14j in meinem Kader, weil ich immer nur 16j oder ältere finde, obwohl ich bei voll aufgedrehter Alter-Leiste suche.
Man kann ja nicht immer Glück haben bei der Jugisuche!

breyel
08.08.2011, 12:11
@breyel: Wennst auf Jugis in der VT umsteigst, sollte es das gewesen sein mit Liga halten. Aber du musst es positiv sehen, weil ...
1) du hast dann eh keine Derbys mehr in der Liga, die du verpassen würdest ;-)
2) deine Jugis trainieren bei einer Abwehrschlacht in der Meisterschaft wenigstens hervorragend :lol:

Da ich selbst ab nächster Saison anfange mir 16j VT anzutrainieren/umzutrainieren, werd ich wohl auch gegen den Abstieg spielen müssen, ist ja mal eine neue Herausforderung, aber einmal muss man da scheinbar durch, wenn man langfristig erfolgreich sein will.
breyel, wir könnten dann ja mal ein freundschaftliches Spiel mit unseren neuen VT starten, da solltest dann wieder mehr Chancen haben, weil meine VT dann mit jeweils ca 5 A-Skills auskommen muss, wenn ich nur die Jungen einsetze. :lol:

ja, können wir dann gerne machen! ein Friendly ist natürlich immer drinnen! Meine Jungis hab zwischen 7 und 9 A-Skills, hab aber erst mit dem VT Training angefangen und bald gehts aufs TL!

terminator85
08.08.2011, 17:04
@breyel: Kommst ja ordentlich in Schuss schön langsam! GRATS
Was das Friendly betrifft, sollten wir dann ja fast auf einem Level sein, weil deine VT schon zwei Saisonen vorraus sind bis dahin, dafür hab ich offensiv mehr Stärken und eben noch den Trainer.

Mein Geheimtipp, Fc Christine, lässt sich auch nicht mehr so richtig aufhalten, man merkt, dass die Zeit der großen Offensivschwäche vorbei ist. Was mich auf keinen Fall überrascht, weils ja schon zwei Saisonen einen 5er Trainer hat und die Spieler auch alle behalten hat seitdem. Bin mal gespannt, ob es noch einmal spannend werden kann im Kampf um den Meistertitel!?
PS: Sollte vielleicht doch wieder erfolgsorientierter aufstellen und weniger schonen, vorallem jetzt wo ich vermutlich im Cup ausscheide, sollte dem ab sofort ja nix mehr im weg stehen.

shadow08
08.08.2011, 17:17
also im nachhinein betrachtet war das jetz doch eine niederlage die doppelt schmerzt, mir war klar das kein sieg wird weil ich so gut wie alle spieler für den cup morgen geschont habe aber leider ist mir zu spät eingefallen das somit meine letzte serie gebrochen ist, das war meine ALLERERSTE HEIMniederlage :( die hätte ich dann doch lieber verhindert

terminator85
08.08.2011, 17:58
also im nachhinein betrachtet war das jetz doch eine niederlage die doppelt schmerzt, mir war klar das kein sieg wird weil ich so gut wie alle spieler für den cup morgen geschont habe aber leider ist mir zu spät eingefallen das somit meine letzte serie gebrochen ist, das war meine ALLERERSTE HEIMniederlage :( die hätte ich dann doch lieber verhindert

Das wird deinen Fans auch sehr schmerzen, kannst dich schon einstellen, dass beim nächsten Heimmatch weniger Zuschauer kommen. :mrgreen:

Dafür bist beim WSÖ sehr gut unterwegs. Wobei ich scheinbar der einzige war, der beim RBS-SVM Spiel auf ein 0:0 getippt hat, sonst haben alle auf einen Salzburg Sieg getippt. Wieso geht jeder davon aus, dass die gewinnen?
Dort sind wir in der Einzelwertung gleich auf! ;-)

shadow08
08.08.2011, 18:07
da kann ich nur hoffen, dass meine fans ned nachtragend sind :)

tjo man erwartet sich halt immer mehr von denen als sie wirkli zambringen, jedes jahr aufs neue sie strengen sich paar mal an und man könnte meinen jetz geht ihnen der knopf auf und dann lassen schon wieda voll nach, bleibt nur wie imma zu hoffen, dass sie sich wenigstens international anstrengen

terminator85
11.08.2011, 18:16
Man merkt, dass Urlaubszeit ist! ;-)

Sollte heute die Grundlage für den Meistertitel gelegt haben, immerhin geht es nur mehr gegen den unmittelbaren Gegner und 2x gegen Fixabstieger und einmal gegen einen der gegen den Abstieg spielt. Wobei 6 Punkte mit 2 Siegen und einem Unentschieden schon nicht mehr einholbar sind, selbst wenn ich das direkte Duell verlieren würde. Noch dazu ist endlich mein Neuzukauf nicht mehr verletzt. Kann endlich wieder mehr zu rotieren anfangen, nachdem ich bisher mit dem Mindestkader auskommen musste. :-P

@lude: Hast dich ja recht wacker geschlagen, hast sicher niemanden geschont?!

Muss mir wirklich mal eine VT ausbilden, die einzelnen Gegentreffer häufen sich schön langsam!

shadow08
11.08.2011, 19:24
ja voll wobei irgendwie scheinen auch die spieler in urlaubsstimmung zu sein :) wobei ich eh froh sein kann die 16j im MF die eigentlich noch ned viel können, integriern sich schon brav

breyel
12.08.2011, 13:08
heute mal wieder ein ordentlichen training nach langer zeit! 183 VERB bei 23 MANN! es geht bergauf und der neue Trainer ist auch angekommen :)

terminator85
16.08.2011, 13:15
Meine bisherige Serie von 13 Siegen in der Meisterschaft, sollte mich auch zum Meistertitel führen bzw fortgesetzt werden. Falls es soweit kommt, was war eurer Meinung nach ausschlaggebend dafür bzw für die etwas schlechteren Spiele davor?


@breyel: Was für einen Trainer hast dir denn besorgt?
Deine derzeitigen Trainingsverbesserungen sind ca doppelt so hoch wie meine zZ.
=> Ab nächster Saison wirds bei mir aber auch wieder viel besser ausschauen. ;-)

breyel
16.08.2011, 14:29
@breyel: Was für einen Trainer hast dir denn besorgt?
Deine derzeitigen Trainingsverbesserungen sind ca doppelt so hoch wie meine zZ.
=> Ab nächster Saison wirds bei mir aber auch wieder viel besser ausschauen. ;-)

Hab eine 4er Trainer gekauft!
Heutiges TL hat mir dafür nicht so gut gefallen nur 10 Verbesserungen in Skill mehr als beim letzten Training dafür halt recht viele Taks Verb! Naja immerhin ^^ du kaufst dir dann auch VT oder?

terminator85
16.08.2011, 16:11
^^vielleicht einen! Aber grundsätzlich will ich mir ab nächster Saison meine Defensivabteilung selbst ausbilden und fange daher mit ein paar 16j an meine Defensive zu "verstärken", auch wenn das mindestens 3 Saisonen braucht, bis sie so gut sind wie die jetzigen, alleine schon wegen dem xp Unterschied.

@breyel: Mit dem 4er Trainer solltest die Liga wieder halten können, solang du nur eine Linie Jugis hast/einsetzt, weil deine gespielten Skills sind wirklich schon sehr gut. Mit der Zeit kommt auch die xp, wenn man auf sein Kernteam vertraut.

breyel
16.08.2011, 19:38
^^vielleicht einen! Aber grundsätzlich will ich mir ab nächster Saison meine Defensivabteilung selbst ausbilden und fange daher mit ein paar 16j an meine Defensive zu "verstärken", auch wenn das mindestens 3 Saisonen braucht, bis sie so gut sind wie die jetzigen, alleine schon wegen dem xp Unterschied.

@breyel: Mit dem 4er Trainer solltest die Liga wieder halten können, solang du nur eine Linie Jugis hast/einsetzt, weil deine gespielten Skills sind wirklich schon sehr gut. Mit der Zeit kommt auch die xp, wenn man auf sein Kernteam vertraut.

Ja, selbst aufbauen dauert halt länger aber bringt halt am meisten und Geld kann man imma wieder gebrauchen! Ich werd die liga nicht halten können, weil ich meine ST und guten VT verkaufen werde und nur mein MF behalte plus die jungen VT :) aber das macht nix, die 1UL 13 bringt kein Glück :D haha!

Recht ruhig ists im forum worden, sind wohl einige auf urlaub at the moment :)

shadow08
16.08.2011, 19:52
stimmt selbst aufbauen dauert leider lang aber es hat schon was wenn man dann seine eigenen talente imma besser werden sieht, ich freu mich schon wenn meine vt nächste saison dann fast alle fertig sind dann heißts nur noch durchbeißen bis das mf dann auch noch hoch trainiert ist :)

ich bin zur zeit mit meinen 11er cups beschäftigt die haben mich jetz viel zeit gekostet deshalb war ich hier eher nur am mitlesen

und ich schau mich zur zeit nach nem 2. st um mal sehn wann ich einen bekomm der ned 2 mille kostet :)

terminator85
16.08.2011, 20:13
MMn muss man sich soviel Spieler wie möglich selbst auftrainieren. Weil der Zukauf ist 1) teuer und 2) bekommst selten 3-7 Spieler einer Ausrichtung (zB MF), die aufeinander gut abgestimmt sind. Wennst im Bereich von Austrainierten bist oder sein willst ist das unbedingt notwendig, um mögliche SkillUps nicht zu vergeuden/verspielen. Außerdem sind die Preise von Spielern auch sehr hoch. => Wer sich einen 4er oder 5er Trainer leistet, der sollte sich, weil das Geld nicht für alles da sein wird, seine Spieler selbst ausbilden.
Die vielen Verkäufe/Käufe sind mMn eher kontraproduktiv, weil zZ die Preissteigerung von der 10% Steuer aufgefressen wird und dadurch zwar ein schlechter/junger Spieler ins Spiel eingebaut werden musste, der aber kaum Geld einbringt.

@shadow: Das Durchbeißen kommt bei mir jetzt die nächsten paar Saisonen. Wennst fast 2 Mios hast, sollte sich schon ein brauchbarer ST finden lassen.

@breyel: Wieso verkaufst ST und VT? Kannst/willst dir nicht zumindest die ST behalten?
Was willst jetzt dann trainieren? Oder willst dir nach dem Trainer auch richtige Spitzenspieler holen?

shadow08
16.08.2011, 20:24
genau für den weg hab ich mich auch entschieden und ich glaub man kann sagen ich bin jetz ca. bei der halbzeit, erst den goalie selbst trainiert dann die vt und jetz kommt dann noch das mf, da kann man sich schon was ersparen wenn man nur 2-3 top st kaufen muss und sonst nix teures

@terminator hast du nächste saison dann schon im mf und im st nur austrainierte spieler?

breyel
16.08.2011, 20:32
MMn muss man sich soviel Spieler wie möglich selbst auftrainieren. Weil der Zukauf ist 1) teuer und 2) bekommst selten 3-7 Spieler einer Ausrichtung (zB MF), die aufeinander gut abgestimmt sind. Wennst im Bereich von Austrainierten bist oder sein willst ist das unbedingt notwendig, um mögliche SkillUps nicht zu vergeuden/verspielen. Außerdem sind die Preise von Spielern auch sehr hoch. => Wer sich einen 4er oder 5er Trainer leistet, der sollte sich, weil das Geld nicht für alles da sein wird, seine Spieler selbst ausbilden.
Die vielen Verkäufe/Käufe sind mMn eher kontraproduktiv, weil zZ die Preissteigerung von der 10% Steuer aufgefressen wird und dadurch zwar ein schlechter/junger Spieler ins Spiel eingebaut werden musste, der aber kaum Geld einbringt.

@shadow: Das Durchbeißen kommt bei mir jetzt die nächsten paar Saisonen. Wennst fast 2 Mios hast, sollte sich schon ein brauchbarer ST finden lassen.

@breyel: Wieso verkaufst ST und VT? Kannst/willst dir nicht zumindest die ST behalten?
Was willst jetzt dann trainieren? Oder willst dir nach dem Trainer auch richtige Spitzenspieler holen?

@shadow: aber die ST kosten zurzeit eh nicht wirklich viel, also austrainierte sind jetzt eh nimma so teuer wie sie schon waren, gibts jetzt eh ab 1.2 mille od willst einen mit vielen TAKS und B-Skills? wsh ...

naja ich verkauf meine ST, weil ich sehr unzufrieden bin mit ihnen, will mir einen TOP ST kaufen mit min 30 A-Skills und da muss halt Geld in die Kassa kommen und einen neuen TW mit min 30 Skills will ich auch, also muss einiges umgestellt werden und wieder nur im LIGA MF herumtummeln ist auch scho langweilig und dann geh ich einen anderen Weg!
ich trainier jetzt VT, hab schon 10 VT und bin auch grad auf TL!

Wirst du die Liga dann halten können Termi wenn du aufsteigst oder wirst du auch umstellen im Team?

shadow08
16.08.2011, 20:42
da ich ihn nicht dringend brauch lass ich mir eh zeit um vielleicht sogar ein schnäppchen zu erwischen mir würd schon einer genügen der nur die st-skills austrainiert hat weil b-skills und taks würd er eh bei mir noch mit trainiern, jung soll er halt sein damit ich ihm jetz schon erf antrainiern kann

in der letzten woche gingen aber auch welche weg die bereits b-skills und gute taks haben um 2 mille aba so einen kann ich mir ned leisten

terminator85
16.08.2011, 20:50
Ich brauch mir nur mehr einen max Skill-TW zukaufen, wobei ich durch meinen Jetzigen im Verkauf wieder 1/3 des Preises locker ersetzt bekomme. Aber daran ist jetzt nicht zu denken, weil ich ja erst noch den Anfang der nächsten Saison abwarten muss, um noch 2-3 16j dazu zu kaufen. Außerdem läuft bis dahin und ein wenig mehr noch meine Jugiabteilung. => Werd kaum Geld haben für diverse andere Sachen, wie zB Trainingslager, bei dem ich ausnahmsweise 3 sehr gute Tage fahren will, weil mit so vielen 16j im Kader zahlt sich das sicher aus.

Ich werd auf jedenfall umsteigen beim Team, weil
1) ich bin eher ein Verfechter von größeren Kadern, vorallem bei guten Trainern
2) die 16j ins Team eingebaut werden müssen

Wobei mein Kernteam bleiben wird, dass auch gegen euch gespielt hat in letzter Zeit, nur dass sie eben nicht mehr so viele Einsätze bekommen. => Kommen sie auch wieder auf vernünftige Fitnesswerte. => Diese Saison bin ich absichtlich auf die Substanz der Spieler gegangen, um xp herauszuholen und um für die zukünftigen Trainings die benötigte Matchpraxis zu haben.

Ob ich die Liga halten werd können ist schwer zu sagen, ohne die Ligakollegen zu kennen! Weiters sehe ich, dass 4 Absteiger relativ viel sind! Allerdings kann ich im Notfall meine jetzigen Stammspieler einsetzen und die sind sicher OL tauglich. Vorallem, wenn ich jetzt endlich wieder mal MF-Training machen kann.

Austrainierte werd ich bestimmt den ein oder anderen haben, aber die meisten, die länger bleiben sollen, werden nicht ganz austrainiert sein in den nächsten 3 Saisonen. Hab aber bereits jetzt 6 Spieler mit mehr als 20 B-Skills.

coolMN
18.08.2011, 09:32
Die UEFA Champions League steht in den Startlöchern!

Auf geht's, dabei sein! Die Anmeldephase hat begonnen! Erster Spieltag ist der 14. September (wie auch in der echten Champions League!!!)

ladi
18.08.2011, 17:28
so jetzt meld ich mich auch wieder mal kurz, war stressig die letzte Zeit. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll:shock:

Das Spiel gegen den Tabellenführer war knapper als ich gedacht habe, mit einer anderen Aufstellung und ein bisschen glück im Torabschluss wäre möglicherweise sogar ein X drinn gewesen, aber hättiwari gibts nicht8-)

Gegen breyel verdient verloren, hätte auch heute mit einer Niederlage gerechnet aber ich denke lude hat die Aufstellung vergessen. Hab extra wie immer mit den jugis gespielt um den Aufstiegskampf nicht zu verfälschen.

@terminator, gratulation zum Aufstieg, ist mehr als verdient.
Den 2ten Aufstiegsplatz wird sich, für mich überraschend, FC Christine sichern. Mauern zahlt sich anscheinend doch aus;-)

So das wars von mir auch schon wieder, meld mich in einer Woche wieder wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

lg

terminator85
18.08.2011, 18:18
@ladi: THX!!!
Wünsch dir noch einen schönen Urlaub, falls du das noch liest!

@ladi (aber auch allen anderen ;-)):
Ja, mauern kann sich auszahlen, wobei ein Sieg für Fc Christine auch drinnen gewesen wäre, weil shadow scheinbar seine Jugi-VT rotieren hat lassen. Der Fc Christine ist im Cup in der Ko-Phase durch 3 0:0 und anschließendem Elfern immer noch im Bewerb. Aber für die Meisterschaft ist eine so extrem defensive Mannschaft geradezu prädestiniert 2. zu werden. Meister wird man mMn so nur sehr schwer.

Grundsätzlich haben sich aber vermutlich die 2 Mannschaften durchgesetzt, die auf einen 5er Trainer setzen. Wobei ab dem Zeitpunkt, wo ich nicht mehr so viel rotieren musste, hab ich immer gewonnen, wenn auch teils sehr knapp. Gegen dich (ladi) hab ich sehr viele Spieler dort spielen lassen, wofür sie nicht gerade optimal geeignet waren. Der Grund war, dass sie sich dort verbessern sollen, um für nächste Saison ideale Voraussetzungen zu schaffen. Weiters wurde einer der besseren für den Cup ganz geschont, auch wenns nix gebracht hat.

Der Kampf um den TSKönig bleibt spannend nach dem 0:0 im direkten Duell.
shadow, das ist deine Chance noch einen Titel zu machen, hast ja leider durch deine Schwächeperiode ;-) den sicher geglaubten 1.Platz in dieser Wertung verloren.

PS: Bin schon auf das Topspiel gespannt, ist schon das 2.Spiel 1. gegen den 2. in meinem Stadion heuer. :lol:

shadow08
18.08.2011, 18:32
@ladi auch von mir schönen urlaub ;)

dadurch das ich diese saison schon junge im MF eingebaut hab bin ich ganz zufrieden mit dem derzeitigen verlauf in der VT ists schon fast egal welche bei mir spielen da haben alle schon relativ gute skills nur 2-3 sind noch schwächer als die andren

das unentschieden heut war fast geplant und die chance auf den torschützenkönig lebt noch weil im spitzenspiel 1. vs 2. wird christines torjäger hoffentlich ned zuschlagen können und wenn dann nur einmal und ich hab doch noch 2 matches für die mein alex jetz top fit ist das wird wohl noch spannend

die cup leistung von christine ist echt beachtlich und bei uns in der liga ists eh schon länger klar das sich terminator den titel nicht mehr nehmen lässt da kann ich also schon mal gratulieren ;)

terminator85
19.08.2011, 19:51
@shadow: Seit dieser Runde ist es ja fix (dank dir ;-)) mit dem Meistertitel, aber Danke für die Gratulationen, hast ja deinen Beitrag dazu geleistet, dass ich Meister werde. Hab jetzt eh schon 3 Saisonen darauf gewartet Aufzusteigen/Meister zu werden! :lol:

PS: Muss mir nach dem nächsten Spiel einen dazu passenden Sponsor suchen. :-P

shadow08
19.08.2011, 20:07
ja hast dir verdient und dank dir hat bei mir die verjüngerung schon bissl früher begonnen womit ich derzeit eh sehr zufrieden bin also hat alles hat wohl jeder von uns was davon und christine kann sich wohl auch endlich mal über den aufstieg freun :)

terminator85
19.08.2011, 20:51
@shadow: Ja, vom Leistungsvermögen gehört der Fc Christine sowieso weiter rauf, seit der ST dazugekommen ist. Was nicht heißt, dass du nicht auch in eine höheren Liga gehörst. ;-) Konntest wenigstens beruhigt (ohne Abstiegssorgen) deine Verjüngungskur durchziehen. ;-) Hat auch seine Vorteile. Nach dem Durschmarsch in den letzten Saisonen, muss man mal wieder verschnaufen und sich neu positionieren. Ist mir nicht anders gegangen. :lol:
Wie schauts eigentllich bei dir und deinem Elfercup aus? War ja sehr streßig soweit ich das mitbekommen hab!

shadow08
19.08.2011, 21:11
ja eh mal sehn wies nächste saison lauft und spätestens übernächste saison gehts dann hoffentlich wieda bissl weiter mim durchmarsch :)
irgendwie kam da einfach grad alles zam der 5. Cup is jetz im Finale und der 6. Cup war in fast 24 stunden voll :) 1 platz ist nur noch frei und am meisten hat mich in letzter zeit mein Nations-Cup beim 11ern beschäftig weil da haben wirs geschafft auch schweizer und engländer zu motivieren und da is jetz die quali-phase fertig und nächste woche gehts dann richtig los

terminator85
20.08.2011, 22:24
@shadow: Das heißt, wir sehen sich uU bald in der selben OL?!

Weiß zufällig jemand genau, wie die Skillranglistenberechnung gemacht wird?
Dass ich in letzter Zeit irgendwo bei Platz 450 herumgondel, kann ich ja noch verstehen, weil meine Skills sicher nicht überragend sind, aber schlechter als Platz 1000 :shock: im letzten Spiel, sollte ich wirklich nicht sein. Das obwohl ich kaum Veränderungen zu sonst gemacht habe; geht ja gar nicht bei meinem Kader. lol

shadow08
20.08.2011, 22:48
das wär natürlich ein interessanter zufall wenn ma dann in die gleiche kommen aba kommt halt drauf an wielang i brauch und ob du dich solang oben hältst :)

die details der berechnung würden mich auch mal interessieren, es kommt halt imma auch drauf an wie die andren alle so aufstellen an dem spieltag aba über 1000 is echt heftig da war ich sogar unter 300 obwohl bei mir 2x 16j gspielt haben mit nur 8 & 12 skills :)

terminator85
22.08.2011, 20:00
Diesmal hab ich ernsthaft gespielt.
=> Skillranglistenplatz 209, sieht ja gleich wieder besser/vernünftiger aus! ;-) => Taktikranglistenplatz 16 :shock:, trotz eher schlechten 5er Trainer! :lol:

Der kleine Kader hat auch seine Vorteile, so kann man viel besser etwas ausprobieren, weil man bei den kleinsten Veränderungen sieht, wie es sich auswirkt. Bei einem großen Kader spielen im Normalfall immer wieder andere => Kann man nur schwer einschätzen, was jetzt der Auslöser war für bestimmte Spielberichtswerte.
In diesem Fall ist sogar einer meiner besten Takspusher ausgefallen (Sperre), hab daher mit sämtlichen anderen Spielern gespielt (uA ein schlechter 16j hat die 1.Hz durchgespielt) und bin trotzdem taktisch besser gewesen als je zuvor. :-P
=> Hab, aufgrund der eingeschränkten Spielersituation, seit ich mit dem neuen Trainer spiele, sehr viele neue Erkenntnisse gewonnen.

Der Fc Christine ist auch der einzige mit defensiver Ausrichtung samt 5er Trainer, gegen den ich gewinne/ gewinnen kann. Liegt mMn hauptsächlich an der fehlenden Fitness und den eher schlechten TW. Freu mich, dass ich mich, trotz Rumpfteam, durchsetzen konnte und meine Siegesserie anhält.

@shadow: Sieht ja gleich wieder besser aus für dich, was den Torschützenkönig betrifft!

shadow08
22.08.2011, 20:55
das war zu erwarten das deine werte wieder besser werden wenn du fast voll aufstellst

war ja ziemlich lang spannend heut bei euch

mein alex war heut wieder brav jetz heißts nur noch hoffen das christines stürmer im letzten spiel nicht nochmal explodiert und wieder an mir vorbei zieht :)

terminator85
22.08.2011, 23:07
@shadow: Hast du leicht zugeschaut?
3 Tore Vorsprung ist nicht viel => Das wird sein ST sicher noch machen => Wirst wohl deinen ST nicht schonen können und auch deine restliche Mannschaft nicht allzu viel

Die Skillberechnung ist sicher sehr A-Skill lastig. Bleibt die Frage, ob die Fitness auch stark Einfluss darauf nimmt?

shadow08
23.08.2011, 05:54
das live-spiel hatte ich nicht offen bei euch weil ich während dem match gestern nur so halb online war aber ich hab immer wieder geschaut wies bei euch steht :)

also in der hinrunde hat christine 4:0 daheim gewonnen vielleicht wirds ja auswärts nur ein 2:0 oder so denn die fitness is ja schon ganz weg
zu viele junge kann ich eh ned einsetzen weil der breyel ist ja schließlich auch ned schwach aber ich würd auch gern meinen neuen jungen st einsetzen der braucht auch noch mehr erfahrung

ob die fitness da eine große rolle spielt kann ich ned mal beurteilen dadurch das meine so gut wie imma zwischen 8 und 10 haben kann ich das ned wirkli vergleichen

terminator85
23.08.2011, 13:12
das live-spiel hatte ich nicht offen bei euch weil ich während dem match gestern nur so halb online war aber ich hab immer wieder geschaut wies bei euch steht :)

also in der hinrunde hat christine 4:0 daheim gewonnen vielleicht wirds ja auswärts nur ein 2:0 oder so denn die fitness is ja schon ganz weg
zu viele junge kann ich eh ned einsetzen weil der breyel ist ja schließlich auch ned schwach aber ich würd auch gern meinen neuen jungen st einsetzen der braucht auch noch mehr erfahrung

ob die fitness da eine große rolle spielt kann ich ned mal beurteilen dadurch das meine so gut wie imma zwischen 8 und 10 haben kann ich das ned wirkli vergleichen

Ich hab mich vom Spielausgang am Abend überraschen lassen. 8-)

MM ist er/sie in der Rückrunde stärker, weil die Fitness auch vorher schon gefehlt hat, aber jetzt eben die xp und Skills besser sind. ;-)

Gegen breyel ists sowieso immer spannend, man weiß nie was/wie er aufstellt, aber hoch gewinnst normal ned! :lol:

breyel
23.08.2011, 14:11
Ich hab mich vom Spielausgang am Abend überraschen lassen. 8-)

MM ist er/sie in der Rückrunde stärker, weil die Fitness auch vorher schon gefehlt hat, aber jetzt eben die xp und Skills besser sind. ;-)

Gegen breyel ists sowieso immer spannend, man weiß nie was/wie er aufstellt, aber hoch gewinnst normal ned! :lol:


haha ja, mal schaun wie ich aufstellen werde! ein Sieg gegen shadow wär schon nicht so schlecht, aber obs des spielt ^^ mal schaun

grat an termi für den meistertitel! hast dir verdient und ich hoffe unsere wege kreuzen sich wieder einmal! :)

terminator85
23.08.2011, 22:02
haha ja, mal schaun wie ich aufstellen werde! ein Sieg gegen shadow wär schon nicht so schlecht, aber obs des spielt ^^ mal schaun

grat an termi für den meistertitel! hast dir verdient und ich hoffe unsere wege kreuzen sich wieder einmal! :)

Wennst ned absteigen wirst/würdest, könnten wir sich im Cup sicher einmal begegnen in den nächsten paar Saisonen. ;-)

shadow08
25.08.2011, 17:01
Nochmal Gratulation an Terminator zum Meister ;) und auch gratulation an FC Christine zum Aufstieg.

War eine tolle Saison und ich freu mich schon auf die nächste mit ladi, lude und breyel, schau ma mal wen wir da noch so dazu bekommen

Und i freu mi für mein Stürmer das er endlich mal Torschützenkönig ist und mein Goalie holt sich wieder den Goldenen Handschuh also bin i auch ganz zufrieden mit der Saison :)

terminator85
26.08.2011, 00:59
@shadow: THX

Ja, scheint ja eine tolle Truppe in der Liga zu bleiben. Zumindest sollte für Gesprächsstoff gesorgt sein, wenn der Sommer wieder vorbei ist. Bin scheinbar der einzige der im Ligaforum sonst noch geschrieben hätte, aber einer von uns musste die Liga ja verlassen. :lol: Ist ja nur Platz für 4, die die Liga halten! ;-)

Wünsche euch weiterhin viel Erfolg!

mfg termi
PS: Werd sicher nächste Saison wieder reinschauen, um zu schauen was hier so los ist. Wird sicher wieder einer der aktivsten Unterligenthreads sein. :-P

shadow08
26.08.2011, 06:04
@shadow: THX

Ja, scheint ja eine tolle Truppe in der Liga zu bleiben. Zumindest sollte für Gesprächsstoff gesorgt sein, wenn der Sommer wieder vorbei ist. Bin scheinbar der einzige der im Ligaforum sonst noch geschrieben hätte, aber einer von uns musste die Liga ja verlassen. :lol: Ist ja nur Platz für 4, die die Liga halten! ;-)

Wünsche euch weiterhin viel Erfolg!

mfg termi
PS: Werd sicher nächste Saison wieder reinschauen, um zu schauen was hier so los ist. Wird sicher wieder einer der aktivsten Unterligenthreads sein. :-P

na das wollen wir auch hoffen das du auch nächste saison hier bei uns rein schaust, schließlich weißt da ja wo du uns findest :)

bin echt schon gespannt auf die neue saison und deine werd ich sicher auch verfolgen, wünsch dir schon mal viel glück damit du dich da oben durchsetzt ;)

breyel
26.08.2011, 15:08
ja auch von mir nochmals alles gute zum meistertitel!
bin gespannt ob du dich oben halten kannst termi, werd auch hin und wieder gucken und du bist herzlich willkommen in unserem Forum :)
alles gute!

ladi
27.08.2011, 00:03
glückwunsch zum meistertitel terminator, war mehr als verdient. Ich denke du kannst locker in der 2.OL bleiben wenn du weiter so spielst, zu viel schonen geht aber nicht da oben;-)

der letzte spieltag war noch einmal spannend da FC christine nicht klar gewonnen hat und ich bis zuletzt zittern musste. da ich schon mal 2.OL war brauch ichs nicht sofort wieder da meine jungs noch nicht so weit sind. Übernächste saison werd ich den aufstieg dann in angriff nehmen, nächste saison dürfen sich lude, breyel, shadow und die neuen um die aufstiegsplätze streiten:-D

bin schon gespannt wer auf/absteigt in unsere liga, jetzt hab ich wieder mehr zeit zu schreiben, urlaub ist vorbei, jetzt ist erholung davon angesagt.

viel glück an alle in der neuen Saison.

Lg,
ladi

shadow08
27.08.2011, 09:41
hehe ja fast hätten wir dich noch vorbei geschummelt :)

hm nicht gut weil mir wärs auch am liebsten erst übernächste saison aufzusteigen aber mal sehn kommt drauf an wie die neuen gegner sind und wie sich mein kader entwickelt vielleicht will doch schon kommende saison aufsteigen falls es machbar ist mal sehn :)

terminator85
28.08.2011, 22:55
Wenn keiner von euch Aufsteigen will, müsst ihr euch hald wieder die 4 mittleren Plätze untereinander ausmachen. :lol:

THX an alle von euch, sowohl für eure Gratulationen als auch als Punktelieferanten! ;-)

shadow08
28.08.2011, 23:01
Wenn keiner von euch Aufsteigen will, müsst ihr euch hald wieder die 4 mittleren Plätze untereinander ausmachen. :lol:

THX an alle von euch, sowohl für eure Gratulationen als auch als Punktelieferanten! ;-)

hoffentlich werden uns die 4 plätze ned bald zu wenig :)

terminator85
28.08.2011, 23:07
Dürfts eben keinen Neuankömmling mitdiskutieren lassen! :mrgreen:

shadow08
28.08.2011, 23:09
ja genau die lass ma einfach ned ins forum ^^