PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/8, Saison 10


Seiten : [1] 2

Coppelius
22.06.2011, 13:22
Servus die 8er,

bin schon gespannt, was diese Saison so bringt!
Letzte Saison wollte ich (damit mein Off-Training besser funktioniert) eigentlich gar nicht aufsteigen und dann ist es irgendwie doch passiert :lol:, jetzt mal schauen, ob ich meinen Trainingsplan bald umstellen muss :oops:.

Freue mich auf eine rege Beteiligung hier im Ligaforum, aber wenn ich mir das der letzten Saison anschaue, dann scheint's gut zu sein! :shock:

lg,
Coppelius.

dbdtBot
22.06.2011, 13:23
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/8.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

novman84
22.06.2011, 13:40
Seas Coppelius, bin auch gespannt wie sich die Saison entwickelt.
Forumsaktive User gibts schon aber die 2 Hauptakteure sind aufgestiegen...;-)

Es wird aber trotzdem nett geplaudert

Coppelius
22.06.2011, 13:47
Es wird aber trotzdem nett geplaudert

Passt!

Was mir dagegen gar nicht passt ist mein erster Gegner - nichts für ungut, Konsel, aber da ist ja sowas von keinem Kraut gewachsen, vor allem, wenn ich mir deinen Trainer anschau :shock:.
Hast du goalies trainiert oder wie kommt man zu so viel Geld?

Ich hoffe, die anderen Teams sind keine ganz so harten Brocken, weil sonst stell ich gleich auf VT-Training um :lol:.

novman84
22.06.2011, 14:18
Passt!

Was mir dagegen gar nicht passt ist mein erster Gegner - nichts für ungut, Konsel, aber da ist ja sowas von keinem Kraut gewachsen, vor allem, wenn ich mir deinen Trainer anschau :shock:.
Hast du goalies trainiert oder wie kommt man zu so viel Geld?

Ich hoffe, die anderen Teams sind keine ganz so harten Brocken, weil sonst stell ich gleich auf VT-Training um :lol:.

Unterschätzen darfst du keinen!
Noch dazu sind wir eine Liga ohne PC-Team!

Ich hab meine Truppe schon auf Trainingslager geschickt!;-)

Coppelius
22.06.2011, 14:27
Ich hab meine Truppe schon auf Trainingslager geschickt!;-)

Ui, darf man fragen, was du genommen hast?
Weil auf die neuen Ergebnisse sind ja alle gespannt!

Unterschätzen werde ich sicher keinen - vor allem wird's auswärts für mich nicht viel zu holen geben, weil da die taktische Stärke nicht ausreicht bei meinem jungen Kader (bis auf den Goali ist das max. Alter 20, Durchschnitt ca. 18,5).

Tja, andererseits wär ich jetzt blöd, wenn ich nicht weiterhin Off-Skills trainieren würde, denn da soll ja irgendwann auch ein bissl Geld rausschauen...:lol:

novman84
22.06.2011, 14:43
Ui, darf man fragen, was du genommen hast?
Weil auf die neuen Ergebnisse sind ja alle gespannt!

Unterschätzen werde ich sicher keinen - vor allem wird's auswärts für mich nicht viel zu holen geben, weil da die taktische Stärke nicht ausreicht bei meinem jungen Kader (bis auf den Goali ist das max. Alter 20, Durchschnitt ca. 18,5).

Tja, andererseits wär ich jetzt blöd, wenn ich nicht weiterhin Off-Skills trainieren würde, denn da soll ja irgendwann auch ein bissl Geld rausschauen...:lol:

2mal normal um 480k, und dann verkauf ich 6-7 Spieler.

Dinique
22.06.2011, 15:57
lol der coppelius postet noch vor dem bot ^^
das wird sicher wieder ein geiles forum werden...

gl hf

Commander
22.06.2011, 16:06
Ui, darf man fragen, was du genommen hast?
Weil auf die neuen Ergebnisse sind ja alle gespannt!

Unterschätzen werde ich sicher keinen - vor allem wird's auswärts für mich nicht viel zu holen geben, weil da die taktische Stärke nicht ausreicht bei meinem jungen Kader (bis auf den Goali ist das max. Alter 20, Durchschnitt ca. 18,5).

Tja, andererseits wär ich jetzt blöd, wenn ich nicht weiterhin Off-Skills trainieren würde, denn da soll ja irgendwann auch ein bissl Geld rausschauen...:lol:


Hallo an alle neuen und ehrenrunde dreher ;-)


Du trainierst auch sturm skills ?

Ich spiel auch so oft wie es geht ein 3-3-4 :-)

#17
22.06.2011, 16:06
Dann schau ich auch mal bei meiner Ex-Liga vorbei und wünsche allen viel Glück.

Frediador und ich sind übrigens wieder in derselben Liga :mrgreen:

Dinique
22.06.2011, 16:12
hammer-liga....

dir auch so viel, wirst glaub ich brauchen können.so ein spaziergang wie bei uns wirds nimmer :lol:

Coppelius
22.06.2011, 16:13
Du trainierst auch sturm skills ?

Ich spiel auch so oft wie es geht ein 3-3-4 :-)

Ja, aber mit 3-3-4 hatte ich letzte Saison keine guten Erfahrungen gemacht, sowohl im Spiel als auch im Training.
Also hab ich zumeist 3-5-2 oder 3-4-3 gespielt (mit je 3 Wechslern im Sturm).

Aber das Training ist sowieso ne ganz eigene Geschichte - ich komme da trotz "ausgeklügeltem" (:lol:) Rotationssystem bei weitem nicht an Ergebnisse wie beispielsweise vom Frediador ran.
Geld hab ich auch keines, also insofern, naja! :oops:

Dennoch glaube ich, dass ich schön langsam auf nem guten Weg bin - immerhin hab ich die alte Motivation (wie bei TC-alt) wiedergefunden und wenn alles gut läuft, könnte ich evtl. schon nächste Saison auf VT-Training wechseln.

Commander
22.06.2011, 16:14
Dann schau ich auch mal bei meiner Ex-Liga vorbei und wünsche allen viel Glück.

Frediador und ich sind übrigens wieder in derselben Liga :mrgreen:

Seas #17

Wie stehts bei dir im friendly gegen inflames united?
Aja, jetzt hat er euch zwei als gegner, ich wünsche ihm jetzt schon viel spaß:-)

#17
22.06.2011, 16:17
Seas #17

Wie stehts bei dir im friendly gegen inflames united?
Aja, jetzt hat er euch zwei als gegner, ich wünsche ihm jetzt schon viel spaß:-)

Nach 24min führe ich mit 2:0. Das lässt mich optimistisch auf die kommende Saison blicken.

Commander
22.06.2011, 16:19
Ja, aber mit 3-3-4 hatte ich letzte Saison keine guten Erfahrungen gemacht, sowohl im Spiel als auch im Training.
Also hab ich zumeist 3-5-2 oder 3-4-3 gespielt (mit je 3 Wechslern im Sturm).

Aber das Training ist sowieso ne ganz eigene Geschichte - ich komme da trotz "ausgeklügeltem" (:lol:) Rotationssystem bei weitem nicht an Ergebnisse wie beispielsweise vom Frediador ran.
Geld hab ich auch keines, also insofern, naja! :oops:

Dennoch glaube ich, dass ich schön langsam auf nem guten Weg bin - immerhin hab ich die alte Motivation (wie bei TC-alt) wiedergefunden und wenn alles gut läuft, könnte ich evtl. schon nächste Saison auf VT-Training wechseln.


Nicht schlecht, wir verfolgen die gleiche strategie nur das ich eventuell früher schon umsteigen werde. Wenn mein erster stürmer austrainiert ist ( fehlt nicht mehr viel ) und mein 2 auch ca 30-32 skills hat werde ich die ganzen anderen verkaufen.

Ich trainiere immer mit int 10 und lass immer die nicht trainierer spielen!

Coppelius
22.06.2011, 16:19
Lustig ist, dass ich dem Fredy bereits letzte Saison in seine "alte" Liga gefolgt bin und diesmal wieder ;-)
Aber ich bin froh, dass der 17er und er nicht mehr da sind...:lol:

So und nachdem bei meiner Truppe sonst wenig zu bieten ist, kommt jetzt trotzdem die Einschüchterungstaktik: :becky:

Hier mein bester Spieler (60%):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875750&code=4cf1bd06d03a1bb19920652de3cf1eb7

und der hier hat letzte Saison am fleißigsten trainiert:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081468&code=304b8ac600f463f43c309c9ab291f0ef

Dinique
22.06.2011, 16:21
nicht schlecht!

ich freu mich auf die saison.. nach der ersten SEHR groben analyse haben sicher einige aufstiegschancen

wird spannend werden

Coppelius
22.06.2011, 16:24
Nicht schlecht, wir verfolgen die gleiche strategie nur das ich eventuell früher schon umsteigen werde. Wenn mein erster stürmer austrainiert ist ( fehlt nicht mehr viel ) und mein 2 auch ca 30-32 skills hat werde ich die ganzen anderen verkaufen.

Ich trainiere immer mit int 10 und lass immer die nicht trainierer spielen!

Sauber!
Da bin ich noch ein bissl hinten dran, mein bester Stürmer hat derzeit 27 A-Skills...

Wie groß ist denn dein Kader und wie schaut bei dir die Altersstruktur aus?

Mein Kader besitzt derzeit (abgesehen von den zwei heute gezogenen 16jährigen) 27 trainierbare Spieler mit folgender Altersverteilung:
13 x 17j
2 x 18j
12 x 20j

Ich trainier auch fast immer Int. 10 und rotiere so, dass jeder Spieler ca. jedes zweite Spiel zum Einsatz kommt.
Mein Rekord waren letzte Saison einmal 200 Stricherl (brutto), meist sind's aber nur so um 170 gewesen. Mal sehen, wie es in dieser Saison wird.

novman84
22.06.2011, 16:39
Also, der Klassenerhalt wirds sicher werden aber der Aufstieg?


Hab gleich in den ersten Runden die ganzen neuen Ligakollegen und zwei kleine Favoriten sehe ich da schon.

Aber ein 17er Titan ist nicht in unserer Liga gestrandet-ergo: alles ist möglich

Coppelius
22.06.2011, 16:51
Aber ein 17er Titan ist nicht in unserer Liga gestrandet-ergo: alles ist möglich

Das nicht, aber "Die coolen Typen" halte ich nach dem ersten Überblick für die haushohen Favoriten auf den Titel.
Zum einen scheint das eine hochskillige relativ junge Truppe zu sein und zum Zweiten haben die den vermutlich besten Off-Trainer von ganz dbdt (und das die nächsten 5 Saisonen lang :shock:).
Noch dazu ein austrainierter Goalie (mit ca. Erf. 3) - das macht in Summe ein ganz starkes Team!

Alle anderen werden sich grob gesagt wie ich glaube auf in etwa demselben Niveau bewegen - da kann dann der Heimvorteil schon entscheidend sein, oder wieviele Jugis eingesetzt werden...

Aber spannend wird's hoffentlich auf jeden Fall und unterhaltsam! :-D

Commander
22.06.2011, 17:08
Sauber!
Da bin ich noch ein bissl hinten dran, mein bester Stürmer hat derzeit 27 A-Skills...

Wie groß ist denn dein Kader und wie schaut bei dir die Altersstruktur aus?

Mein Kader besitzt derzeit (abgesehen von den zwei heute gezogenen 16jährigen) 27 trainierbare Spieler mit folgender Altersverteilung:
13 x 17j
2 x 18j
12 x 20j

Ich trainier auch fast immer Int. 10 und rotiere so, dass jeder Spieler ca. jedes zweite Spiel zum Einsatz kommt.
Mein Rekord waren letzte Saison einmal 200 Stricherl (brutto), meist sind's aber nur so um 170 gewesen. Mal sehen, wie es in dieser Saison wird.


Also, es schaut bei mir so aus:

Nur stürmer was trainieren:

1x 22
6x 17
5x 18
1x 19

Und die 5 was noch dazu kommen sind

2x 17
3x 18

Mein kader besteht jetzt zur zeit aus 25 spielern und der durchschnitt beträgt 24 jahre.

Meine verteidiger sind nämlich stein alt aber haben dafür fast alle über 8 xp

Commander
23.06.2011, 06:06
Sodala, ich verabschiede mich jetzt bis sonntag nach kroatien :-)

Viel spaß euch noch.

Coppelius
24.06.2011, 16:10
Paar Tage Kroatien bei dem Wetter hier sind sicher nicht verkehrt! 8-)

@novman: danke für deine TL-Ergebnisse im anderen Thread - nicht sonderlich berauschend, insofern bin ich immer noch am Überlegen.
Aber direkt Stress mit der Buchung hab ich eh nicht, bin ab Sonntag sowieso auch ne Woche unterwegs und dadurch wohl kaum im Netz...

novman84
24.06.2011, 16:18
Paar Tage Kroatien bei dem Wetter hier sind sicher nicht verkehrt! 8-)

@novman: danke für deine TL-Ergebnisse im anderen Thread - nicht sonderlich berauschend, insofern bin ich immer noch am Überlegen.
Aber direkt Stress mit der Buchung hab ich eh nicht, bin ab Sonntag sowieso auch ne Woche unterwegs und dadurch wohl kaum im Netz...


Ja, ich finds auch nicht berauschend aber trotzdem besser als die Ergebnisse in der vorigen Saison! Außerdem denke ich, dass die Steigerungen mit Matchpraxis höher sind aber das hab ich bewusst in Kauf genommen da ich ein paar Spieler zu Saisonanfang verkaufen will um mich dann ein wenig zu verstärken.

Ich bin nächste Woche auch ein paar Tage nicht online, ich muss operieren gehen:-?, somit muss ich 2 Matches blind einstellen ohne die Spielbewertungen meiner Gegner zu kennen...

Coppelius
24.06.2011, 16:39
Was wirst denn so verkaufen, magst mal zeigen?

Und für die OP wünsch ich dir schon jetzt alles Gute!

novman84
24.06.2011, 16:51
Was wirst denn so verkaufen, magst mal zeigen?

Und für die OP wünsch ich dir schon jetzt alles Gute!


Keine Hammerspieler, einfach mal ausmisten und neue junge aufbauen. Mein Problem ist, dass ich zu viele Spieler hab und die nicht alle konstant eingesetzt hab weil ich um den Aufstieg mitspielen wollte und so die Entwicklung bei manchen stehen geblieben ist...

2 Beispiele:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081778&code=6d285539f0ee165bec42d0e28125c810

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=949521&code=495c5c91accc3976feda6b31c000eef0

Und ein alter wird vermutlich auch verkauft wobei ich mir da noch nicht so sicher bin denn mehr als 250k bekomm ich da wahrscheinlich eh nicht mehr und da behalt ich ihn mir lieber allein der Erfahrung wegen...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=309567&code=1e06932342d7347ed565dc663bebe71d

Und die OP weart schon klappen, danach 3 Wochen Krankenstand, also viel Zeit um sich dann in Spiel besser einzulesen...

novman84
24.06.2011, 16:57
Wer traut sich schon mal eine Prognose zu machen bzw. ins Blinde zu raten?:-D

Coppelius
24.06.2011, 17:12
Also für deine zwei Jungen wirst immerhin ein bissl was kriegen für die guten Taks, sehr viel aber wohl nicht. Der "Alte" hingegen ist glaube ich durchaus noch einiges wert, die Erfahrung gepaart mit guten Skills, das gibt es nicht so oft (keine Ahnung wieviel, aber mehr als 250k mit Sicherheit).

Ausmisten muss ich wohl auch im Laufe dieser Saison, weil so ein überfüllter Kader taugt mit der Zeit auch nichts.
Mal sehen, wie sie trainieren und dann werd ich wohl mal ein paar Luschen raushauen, wie die beiden z.b.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080315&code=e358fbfaf74912500149c755d53b2039
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1090910&code=542ba2bbe0f759031583c4a5123d7295
(wobei ich den Zweiten eh nur wegen dem Namen gekauft hab kurz vor dem TL letzte Saison, weil zwei meiner Brüder so heißen wie er mit Vor- bzw. Nachname :lol:).

3 Wochen Krankenstand, na immerhin hast ne gute Beschäftigung! :-D

Coppelius
24.06.2011, 17:14
Wer traut sich schon mal eine Prognose zu machen bzw. ins Blinde zu raten?:-D

Meisterprognose hab ich eh schon abgegeben:
"Die coolen Typen"

Alle anderen Teams hab ich mir noch nicht wirklich genau angeschaut...

Wie schauts denn mit den Trainern aus?
Ich weiß von zwei 5ern (der vom Konsel ist sowieso ein Wahnsinn und meiner war halt verhältnismäßig "günstig"...) und sonst?

novman84
24.06.2011, 17:18
Also für deine zwei Jungen wirst immerhin ein bissl was kriegen für die guten Taks, sehr viel aber wohl nicht. Der "Alte" hingegen ist glaube ich durchaus noch einiges wert, die Erfahrung gepaart mit guten Skills, das gibt es nicht so oft (keine Ahnung wieviel, aber mehr als 250k mit Sicherheit).

Ausmisten muss ich wohl auch im Laufe dieser Saison, weil so ein überfüllter Kader taugt mit der Zeit auch nichts.
Mal sehen, wie sie trainieren und dann werd ich wohl mal ein paar Luschen raushauen, wie die beiden z.b.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080315&code=e358fbfaf74912500149c755d53b2039
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1090910&code=542ba2bbe0f759031583c4a5123d7295
(wobei ich den Zweiten eh nur wegen dem Namen gekauft hab kurz vor dem TL letzte Saison, weil zwei meiner Brüder so heißen wie er mit Vor- bzw. Nachname :lol:).

3 Wochen Krankenstand, na immerhin hast ne gute Beschäftigung! :-D

Kondimäßig sind sie schon mal gut, wenn du SK oder TI trainierst solltest sie noch ein wenig behalten ansonsten gleich verkaufen.

Was sagst zu dem? Aus der eigenen Jugend, auch kein Monster aber einer für die Zukunft..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967291&code=ec787b0e227f6eb2b5ec2748b90ad489

novman84
24.06.2011, 17:21
Meisterprognose hab ich eh schon abgegeben:
"Die coolen Typen"

Alle anderen Teams hab ich mir noch nicht wirklich genau angeschaut...

Wie schauts denn mit den Trainern aus?
Ich weiß von zwei 5ern (der vom Konsel ist sowieso ein Wahnsinn und meiner war halt verhältnismäßig "günstig"...) und sonst?

Ich glaub auch, dass die coolen Typen Favorit sind, allerdings ist die Saison lang und kein einziger Gegner in unserer Liga den man im Vorbeigehen schlagen kann.

novman84
24.06.2011, 17:29
Sixpaxs und deine Mannschaft sind auch keine Wunschgegner für mich. Lattenkracher FC kann ich noch schwer einschätzen, LOK baut grad eine starke Truppe auf, den hät ich gerne zu Saisonanfang gehabt, PU-King ist stärker als man es vermutet bzw. die Tabelle in der vorigen Saison zeigt. Ich reihe mich vom Niveau knapp nach Sixpaxs und dir ein.

Also kann man sich eh schon ausmalen, wie die Saison laufen wird!!

Coppelius
24.06.2011, 17:35
Kondimäßig sind sie schon mal gut, wenn du SK oder TI trainierst solltest sie noch ein wenig behalten ansonsten gleich verkaufen.

Was sagst zu dem? Aus der eigenen Jugend, auch kein Monster aber einer für die Zukunft..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967291&code=ec787b0e227f6eb2b5ec2748b90ad489

Der schaut schon ganz gut aus!

Ja ich werd noch vermutlich diese Saison Off-Skills trainieren - sollten sie braver steigen als zuletzt, dann dürfen's noch ein bissl bleiben.

Jetzt hab ich grad noch einen gezogen, aus Mangel an Alternativen einen mit Talent 6 oder so.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1423647&code=c8babfb0b6e1358cc3030dd1e1a1838d
Dafür bin ich eigentlich recht zufrieden - mal sehen, ob der im Training was reißen kann oder vielleicht verkauf ich ihn doch gleich, hm...

Weiß noch nicht, ob ich das Spiel am Montag nicht gleich komplett herschenke und dafür durchwegs Jugis ran lasse, weil auswärts bin ich taktisch zu schwach. Andererseits ist die Frage, ob ein 334 für Sturmtraining viel bringt, wenn man nicht mal annähernd in des Gegners Strafraum kommt. :lol:

Frediador
24.06.2011, 17:39
Dann sag ich auch einmal Hallo an die Ex Liga Kollegen!

Wird sicher eine interessante Saison werden bei Euch!?
Bin neugierig wer sich da um den 2. Platz durchsetzt, weil der 1. dürfte ja anscheinend schon vergeben sein!?

Bin aber auch neugierig wie das bei uns in der Horroroberliga ausgeht!? :lol:
Aber diese Saison zeigt mir wenigstens wo ich wirklich stehe!?

Lg. und ALLES GUTE!

novman84
24.06.2011, 17:45
Dann sag ich auch einmal Hallo an die Ex Liga Kollegen!

Wird sicher eine interessante Saison werden bei Euch!?
Bin neugierig wer sich da um den 2. Platz durchsetzt, weil der 1. dürfte ja anscheinend schon vergeben sein!?

Bin aber auch neugierig wie das bei uns in der Horroroberliga ausgeht!? :lol:
Aber diese Saison zeigt mir wenigstens wo ich wirklich stehe!?

Lg. und ALLES GUTE!


Sag mal deinen Tipp, wer um den 2. mitspielt, tät mich interessieren!

In deiner Liga hab ich auch schon schmunzeld reingeschaut! Für dich wirds verdammt hart aufzusteigen, glaub ich. Die Titans sind vor dir, Mag. Schneckerl ist auch nicht ohne. Dann noch Catenaccio... alle deine Wunschgegner, die du in der vorigen Saison bei uns heraufgeschwört hast:lol:

novman84
24.06.2011, 18:28
Da hat auch jemand geglaubt, dass alle Teamchefs Döddel sind! :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=216905

Naja, wenigstens fällt er nicht tief bei seinem baldigen Neubeginn!

Beer_Devil
24.06.2011, 18:42
Hallo an alle!!

Da ist ja reger Verkehr im Forum.
Ja das wird wieder eine schwere Saison heuer aber ich glaub leichte ligen gibts so weit oben ehh nimmer.
Ja dem Meistertipp mit den coolen Typen würd ich mich anschließen.
PU-King ist auch gleich sehr unangenehm am anfang.
Dann auf ne spannende Saison!

novman84
24.06.2011, 18:46
Hallo an alle!!

Da ist ja reger Verkehr im Forum.
Ja das wird wieder eine schwere Saison heuer aber ich glaub leichte ligen gibts so weit oben ehh nimmer.
Ja dem Meistertipp mit den coolen Typen würd ich mich anschließen.
PU-King ist auch gleich sehr unangenehm am anfang.
Dann auf ne spannende Saison!

Da bin ich echt schon mal aufs Ergebnis gespannt!

Frediador
24.06.2011, 19:46
Sag mal deinen Tipp, wer um den 2. mitspielt, tät mich interessieren!

In deiner Liga hab ich auch schon schmunzeld reingeschaut! Für dich wirds verdammt hart aufzusteigen, glaub ich. Die Titans sind vor dir, Mag. Schneckerl ist auch nicht ohne. Dann noch Catenaccio... alle deine Wunschgegner, die du in der vorigen Saison bei uns heraufgeschwört hast:lol:

Sag ich Dir wenn einmal gespielt wurde! ;-)
Jetzt ist mir das zu mühsam und mach ich ja nicht einmal in meiner Liga!!! :lol:

Ich sags einmal so: Sei Froh das Du nicht aufgestiegen bist!!!

Und ich muss überhaupt nicht aufsteigen! Bin jetzt schon 1 Liga weiter oben als ich geplant habe!!! ;-)

Glaub auch nicht das die 17er vor mir sind!
War letzte Saison schon 2 x besser, hab nur meine Chancen nicht verwertet, aber dem sollte ich ja jetzt Abhilfe geschafft haben! ;-)
Sehen wir aber eh am Mo.!?

Und die anderen schau ich mir auch erst ab Mo. wirklich an!
Aber gegen Catenaccio sind sicher zwei Unentschieden drin!?
In der Liga hat Er ja kein Elfern!!! :lol:

Coppelius
25.06.2011, 11:40
@Fredy: wenn du willst, kannst du sicher Meister werden in eurer Liga. Die Frage ist halt, ob du willst.
Dein neuer Stürmer wird dir aber sicher ganz gute Dienste erweisen ;-)

@Beer_Devil: servus, ja ich glaube auch, dass es ziemlich eng hergehen wird in dieser Saison. Da könnte ein Taktikpunkt mehr oder weniger manches Mal schon entscheidend sein.

Ich hab jetzt mal die ersten zwei Spiele eingestellt (hoffentlich wird im ersten Spiel keiner verletzt) und ich sag mal so: ich hoffe auf das Heimspiel, wobei auch das verdammt schwer wird, weil die 11Kings zum einen eine sehr gute Abwehr haben und zum anderen recht taktikstark sind.

Naja, ich lasse mich dann überraschen, wenn ich wieder da bin.
Saisonziel: Platz 6, sprich Nicht-Abstieg...

novman84
25.06.2011, 16:29
Platz 6? Tiefstapler!!;-):-D

#17
26.06.2011, 17:49
Platz 6? Tiefstapler!!;-):-D

Das war auch mein Ziel letzte Saison :mrgreen:

Commander
27.06.2011, 05:49
Also mein traum wäre der 6 platz :-)

Spiel nämlich wieder 3-3-4 und bin gespannt ob ich mit der aufstellung irgendwie mithalten kann!

Freu mich schon auf die saison und hoffentlich punkte ich! ;-)

novman84
27.06.2011, 11:45
Ich hoff auch auf einen guten Start in die Saison aber da wir wieder einige Kaliber in unsere Liga bekommen haben bin ich am überlegen diese Saison mal umzubauen sonst häng ich da ewig fest oder absichtlich absteigen...

Mal sehen, schau mir die ersten 5 Runden mal an und dann werde ich mich entscheiden.:-?

Commander
27.06.2011, 12:05
Ich hoff auch auf einen guten Start in die Saison aber da wir wieder einige Kaliber in unsere Liga bekommen haben bin ich am überlegen diese Saison mal umzubauen sonst häng ich da ewig fest oder absichtlich absteigen...

Mal sehen, schau mir die ersten 5 Runden mal an und dann werde ich mich entscheiden.:-?


Ich weiß es auch nicht wie es bei mir weitergehen soll, wenn ich jetzt wieder die spiele mit 3-3-4 spiele dann werde ich sicherlich gar keine chance haben aber meine spieler würden ordentlich trainieren und sich gut verkaufen lassen.

Wenn ich aber normal spiele bin ich zwar stärker aber ich müsste ordentlich kämpfen damit ich nicht absteige!


Mein plan schaut eigentlich so aus das ich meinen stärksten stürmer austrainiere und meinen zweiten auf ca. 32 skills hoch trainiere und dann nur mehr taktik training mache bis zum saison ende!

Und nächste saison dann komplett auf verteidigung umsteige!

Wenn das so möglich wäre bin ich zufrieden ;-)

Frediador
27.06.2011, 17:22
Da schauts der Meister der Vorsaison kann doch noch verlieren! ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2032820

Geiles Spiel!
Zuerst 2:0 vorne dann 2:3 für die 17er Titans und im letzten Abschnitt 3 Konter von mir zum 5:3!!! :becky:

Lg.

PS: So ähnlich wie der Tabellenstand schätz ich Eure Liga diese Saison ein! ;-)

Commander
27.06.2011, 18:50
Was war denn heute mit dinique los????

@frediador

Hab heute eh bei euch zwei mitgeschaut :-)
War recht erfolgreich für dich :-)

2 OL meister frediador ????? ;-)

Frediador
27.06.2011, 19:15
@frediador

Hab heute eh bei euch zwei mitgeschaut :-)
War recht erfolgreich für dich :-)

2 OL meister frediador ????? ;-)

Jo war es!!! :lol:

Und das glaube ich nicht!
Die Langzeitstudenten sind sicher stärker, was ich so gesehen habe!
Und da gibts ja doch noch einige Kaliber in unserer Liga! ;-)

Lg.

Dinique
27.06.2011, 20:41
Was war denn heute mit dinique los????

@frediador

Hab heute eh bei euch zwei mitgeschaut :-)
War recht erfolgreich für dich :-)

2 OL meister frediador ????? ;-)


tja.. das TL hat mir alles vernichtet.. ich hab den ganzen taktik vorsprung verloren (zumindest gegenüber dem großteil der auf misch-TL war) und auch so eine halbe saison verschissen, da ich ja selber nicht auf einem richtigen TL war letzte saison. außerdem is meine taktik ausrichtung auch fürn arsch, da ich 2 normal takken und eine offensive gespielt hab und jetzt halt jeder spieler nur entweder rein off oder rein normal wegen dem TL ist. also wa das halbe taktik training auch für die fische...

hätte eig. gedacht, dass ich stärker bin, nachdem ich um fast 4 mille verstärkt hab. desshalb hab ich auch im letzten abschnitt, 3 ganz frische jugis eingewechselt und dann halt das tor kassiert.

jetzt wirds halt nix mit dem vorne mitspielen bis das MF mal auf einem halbwegs gescheiden lvl ist. eher das gegenteil is der fall, ich muss zittern dass ich nicht absteige..

novman84
28.06.2011, 00:51
Ui, das waren heute einige nette Ergebnisse für die erste Runde!

Mars Volta schonte komplett um mich abzuschießen.:-x

Liverpool hat einen für mich überraschenden Sieg eingefahren, grats dazu. Hatte einen Absteiger stärker eingeschätzt gehabt.;-)

PU-King ist auch wieder hungrig auf Siege, der wird noch ein harter Brocken Burschen!!

Und ich hatte bei meiner Partie auf ein 1:0 getippt, keine Ahnung ob Innsbruck vergessen hatte eine Aufstellung zu machen!

Und GRATULATION an Fredi!!! Hut ab, geile Partie...eure Liga hats insich!!:lol:

novman84
28.06.2011, 11:40
Hat jemand von unserer Liga Lust beim ITS-Tippspiel mitzuspielen?

Bräuchten noch 2 Teamchefs, da mir 2 abgesprungen sind.
1.Runde ist am 2.Juli, wir sind vorige Runde in der Teamwertung 3. geworden und man kann Spielerunbennenungen gewinnen.

Ein Versuch ists wert, spiele selbst erst die 2.Runde mit, ist kein großer Aufwand und macht einfach Spaß!

Unser Teamname ist "Die Spätstarter".

MfG

Dinique
28.06.2011, 11:47
Hat jemand von unserer Liga Lust beim ITS-Tippspiel mitzuspielen?

Bräuchten noch 2 Teamchefs, da mir 2 abgesprungen sind.
1.Runde ist am 2.Juli, wir sind vorige Runde in der Teamwertung 3. geworden und man kann Spielerunbennenungen gewinnen.

Ein Versuch ists wert, spiele selbst erst die 2.Runde mit, ist kein großer Aufwand und macht einfach Spaß!

Unser Teamname ist "Die Spätstarter".

MfG

bin dabei ^^ was muss ich machen?

Commander
28.06.2011, 17:11
Hat jemand von unserer Liga Lust beim ITS-Tippspiel mitzuspielen?

Bräuchten noch 2 Teamchefs, da mir 2 abgesprungen sind.
1.Runde ist am 2.Juli, wir sind vorige Runde in der Teamwertung 3. geworden und man kann Spielerunbennenungen gewinnen.

Ein Versuch ists wert, spiele selbst erst die 2.Runde mit, ist kein großer Aufwand und macht einfach Spaß!

Unser Teamname ist "Die Spätstarter".

MfG

Was muss man machen?

Bin dabei!

novman84
29.06.2011, 09:33
ITS (Internationales Tippspiel) Saison 14 fängt gerade an!

Also die 14. Ausgabe, in dieser Ausgabe sind 18 Runden zu tippen. Die Runden werden nach und nach in einen Thread reingestellt.

1.Runde
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52578

Ich werde euch beide als Teammitglieder bekannt geben, danach wird zusätzlich ein eigener Thread unter dem Teamnamen erstellt wo man sich dann auch austauschen kann.

Die Regeln sind auf der ersten Seite vom diesen Thread erklärt.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52124

Auswertungen sind in einem eigenen Thread.

Ist nicht kompliziert.
Ich werde das neue Team anmelden.

MfG

PS: Bin ab morgen dann 4 Tage nicht online (OP :-(), ihr braucht nur schon mal die erste Runde tippen.

Commander
29.06.2011, 14:52
ITS (Internationales Tippspiel) Saison 14 fängt gerade an!

Also die 14. Ausgabe, in dieser Ausgabe sind 18 Runden zu tippen. Die Runden werden nach und nach in einen Thread reingestellt.

1.Runde
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52578

Ich werde euch beide als Teammitglieder bekannt geben, danach wird zusätzlich ein eigener Thread unter dem Teamnamen erstellt wo man sich dann auch austauschen kann.

Die Regeln sind auf der ersten Seite vom diesen Thread erklärt.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52124

Auswertungen sind in einem eigenen Thread.

Ist nicht kompliziert.
Ich werde das neue Team anmelden.

MfG

PS: Bin ab morgen dann 4 Tage nicht online (OP :-(), ihr braucht nur schon mal die erste Runde tippen.



Soda, das heißt das jetzt jeder von uns 4 bei denn spielen extra tippen muss?

Dinique
29.06.2011, 17:15
Schweden, Allsvenskan (02.07.2011 18:00)
GAIS Göteborg - Gefle IF
Brasiilien, Campeonato Brasileiro (02.07.2011 23:30)
FC Santos - America FC Belo Horizonte
WM, Frauen (03.07.2011 18:15)
Brasilien - Norwegen
Norwegen, Tippeligaen (03.07.2011 20:00)
Molde FK - Aalesunds FK
Finnland, Veikkausliiga (04.07.2011 17:30)
Kuopio PS - HJK Helsinki
USA, MLS (04.07.2011 03:00)
Colorado Rapids - Houston Dynamo


naja... dann red ma zuerst da amal aus wie wir tippen, bis wir einen thread haben oder? bis 2.7 müss ma ja was posten ^^

kein plan was in der veikkausliiga abgeht xD

Dinique
29.06.2011, 17:18
mein vorschlag ^^ (70% bauchgefühl)

Schweden, Allsvenskan (02.07.2011 18:00)
GAIS Göteborg - Gefle IF 1:0
Brasiilien, Campeonato Brasileiro (02.07.2011 23:30)
FC Santos - America FC Belo Horizonte 2:0
WM, Frauen (03.07.2011 18:15)
Brasilien - Norwegen4:1
Norwegen, Tippeligaen (03.07.2011 20:00)
Molde FK - Aalesunds FK kA ^^
Finnland, Veikkausliiga (04.07.2011 17:30)
Kuopio PS - HJK Helsinki 0:1
USA, MLS (04.07.2011 03:00)
Colorado Rapids - Houston Dynamo 1:1

Commander
29.06.2011, 19:36
mein vorschlag ^^ (70% bauchgefühl)

Schweden, Allsvenskan (02.07.2011 18:00)
GAIS Göteborg - Gefle IF 1:0
Brasiilien, Campeonato Brasileiro (02.07.2011 23:30)
FC Santos - America FC Belo Horizonte 2:0
WM, Frauen (03.07.2011 18:15)
Brasilien - Norwegen4:1
Norwegen, Tippeligaen (03.07.2011 20:00)
Molde FK - Aalesunds FK kA ^^
Finnland, Veikkausliiga (04.07.2011 17:30)
Kuopio PS - HJK Helsinki 0:1
USA, MLS (04.07.2011 03:00)
Colorado Rapids - Houston Dynamo 1:1


also, ich bin zufrieden mit deinen tipps :-D ich würde auf molde fk tippen aber nur weil mir der name bekannt vorkommt:-D


müssen wir dann jeder getrennt tippen oder schreiben wir oben unseren namen " spätstarter " dazu?

Dinique
29.06.2011, 19:59
einer muss tippen und den teamnamen angeben... aber wir müssen uns erst noch anmelden glaub ich, liverpool übernimmt das ja angeblich ^^ sonst schreib ich morgen oder übermorgen mal

novman84
29.06.2011, 20:05
Soda, das heißt das jetzt jeder von uns 4 bei denn spielen extra tippen muss?

Einfach jeder mal tippen!

Ich hab meinen Tipp schon länger aufgegeben!

Den Namen musst nicht dazuschreiben, weil eh alles von Bookie (Veranstalter) gemanagt wird!

Bzgl. des Ausredens, tipp ma die erste Runde mal ins Blaue, egal ob Tipps doppelt oder dreifach sind! Kann ja auch gut sein!;-)

Punktevergabe ist 13Punkte bei richtigem Tipp, 5Punkte bei richtiger Tendenz und Tordifferenz (z.B. Ergebniss: 3:1 und getippt wurde 2:0 oder 4:2) und 3 nPunkte bekommt man für die richtige Tendenz.

Schaut auch einfach mal den Auswertungsthread von der vorigen Saison an dann erklärt sich eh alles von selbst.;-)

novman84
29.06.2011, 20:07
einer muss tippen und den teamnamen angeben... aber wir müssen uns erst noch anmelden glaub ich, liverpool übernimmt das ja angeblich ^^ sonst schreib ich morgen oder übermorgen mal


Wie gesagt, alle tippen jede Runde einmal!

Angemeldet hab ich uns schon!! Ihr braucht euch um gar nichts mehr kümmern, nur mal tippen!!8-)

novman84
29.06.2011, 20:11
Das ist unser Thread, keine Sorge wegen der Teamnamen, wurde nicht aktualisiert bzw. ist nicht relevant da Bookie die ganzen Teams sowieso im anderen Thread hat!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51295

Commander
01.07.2011, 19:48
Bei uns ist das forum auch a bissal eingeschlafen ;-)

Wird nix mit über 100 seiten :-)

Coppelius
02.07.2011, 11:35
Hi zusammen,

bin wieder zurück und hab gerade meinen Fehlstart in die Saison bewundert...:shock:
Grats an die Sieger, mit der ersten Niederlage habe ich sowieso gerechnet (wenn auch vielleicht nicht ganz so hoch :oops:), die Zweite hätte ich gerne vermieden, aber taktisch leider zu schwach...

Vielleicht sollte ich mich doch langsam an die VT machen bzw. nen Goalie kaufen - andererseits, viel Geld hab ich grad nicht...:lol:

SteetS
02.07.2011, 12:49
Hi,

habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup
teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei.
Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt.
In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen.

mfg SteetS

novman84
03.07.2011, 17:49
Hi zusammen,

bin wieder zurück und hab gerade meinen Fehlstart in die Saison bewundert...:shock:
Grats an die Sieger, mit der ersten Niederlage habe ich sowieso gerechnet (wenn auch vielleicht nicht ganz so hoch :oops:), die Zweite hätte ich gerne vermieden, aber taktisch leider zu schwach...

Vielleicht sollte ich mich doch langsam an die VT machen bzw. nen Goalie kaufen - andererseits, viel Geld hab ich grad nicht...:lol:

Ich bin auch wieder zurück und hab schon seit Do auf das Ergebnis gespannt gewartet. Hatte auf ein Unentschieden gehofft und ein überraschend klarer Auswärtssieg ist es geworden. Jetzt heists dranbleiben und den 2.Platz versuchen absichern!

Commander
03.07.2011, 19:43
@novman84


und wie war die OP ? alles gut überstanden?


auf morgen freu ich mich schon, da werden die coolen typen über mich drüber fahren :-D spiele morgen nämlich mit 10 stürmern in der startaufstellung und 3 stürmern auf der ersatzbank :-D

Coppelius
03.07.2011, 19:55
Ich bin auch wieder zurück und hab schon seit Do auf das Ergebnis gespannt gewartet. Hatte auf ein Unentschieden gehofft und ein überraschend klarer Auswärtssieg ist es geworden. Jetzt heists dranbleiben und den 2.Platz versuchen absichern!

Ja das Spiel hast souverän gewonnen, Respekt!
Hoffe auch, dass deine OP gut verlaufen ist und du nun ein bissl freie Zeit "genießen" kannst.

Da ich morgen vermutlich wieder taktisch kaum ein Viertel für mich verbuchen kann, wird's wohl die dritte Niederlage en suite.
Werde aber versuchen, dagegen zu halten und die Fans hoffentlich nicht komplett enttäuschen...:oops:
Aber Training geht halt momentan immer noch vor und meine Spieler wollen ja alle mal drankommen.

novman84
03.07.2011, 20:17
OP gut verlaufen, danke der Nachfrage. Mandeln (mit 27!) und Abszess herausen... Jetzt 2,3 Wochen regenerieren;-)

Zum Spiel morgen, ich glaub dass Mars Volta das erste Mal anschreibt und zu Liverpool... gegen die coolen Typen darf man verlieren.;-) Ich glaub, die sind der kommende Meister.

Commander
03.07.2011, 21:05
OP gut verlaufen, danke der Nachfrage. Mandeln (mit 27!) und Abszess herausen... Jetzt 2,3 Wochen regenerieren;-)

Zum Spiel morgen, ich glaub dass Mars Volta das erste Mal anschreibt und zu Liverpool... gegen die coolen Typen darf man verlieren.;-) Ich glaub, die sind der kommende Meister.


Meine freundin muss am 2 august die mandeln rausnehmen und mein arbeitskollege hat auch am mittwoch die mandel op gehabt :-(

Keine ahnung was in letzter zeit los ist!

Ja eh deswegen spiel ich auch so gegen ihn weil ich hab zufällig vor der ligen auslosung gegen ihn ein friendly gehabt und da hab ich voll gegen ihn gespielt und auch 1 zu 0 verloren!!

novman84
04.07.2011, 11:26
Heute hab ich den 2 besten mal eine Pause gegeben, ich hoffe, dass rächt sich nicht! :shock:

Beer_Devil
04.07.2011, 13:25
Soo heute hoffen wir mal auf die ersten punkte nach dem hammer auftakt. :-D

novman84
04.07.2011, 13:41
Soo heute hoffen wir mal auf die ersten punkte nach dem hammer auftakt. :-D

Bin gespannt, obs klappt! Wenns vorne mitspielen willst, dann wirds langsam Zeit!;-)

Nächste Runde geben wir uns die Ehre!

Coppelius
04.07.2011, 15:53
Soo heute hoffen wir mal auf die ersten punkte nach dem hammer auftakt. :-D

Ich befürchte, dass dir diese auch gelingen werden...:-(
Bist mir taktisch wohl einfach zu stark - und mein Torabwehrwert ist praktisch nicht vorhanden, sprich Tag des offenen Tors :lol:

Naja, ich hoffe, wenigstens das erste Saisontor schießen zu können, das wäre wenigstens ein Teilerfolg. ;-)

Coppelius
04.07.2011, 16:04
Also das riecht jetzt schon nach ein paar Minuten nach nem weiteren Debakel...wär ich doch bloß nicht aufgestiegen...:lol:

novman84
04.07.2011, 16:09
3:0 nach dem ersten Viertel ist schon mal ne Hausnummer!:-(

Commander
04.07.2011, 16:15
Wahnsinn, noch immer 0 zu 0 und das obwohl ich mit 10 stürmern spiel :-)

novman84
04.07.2011, 16:19
Ich halt dir die Daumen!!!:-D

Vergessts nit die nächste Runde tippen, fängt morgen an.

Commander
04.07.2011, 16:23
Wenn du mich gemeint hast dann danke :-)

Werde heute am abend tippen bin im moment mit dem handy online!

novman84
04.07.2011, 16:25
Natürlich meine ich dich! Die coolen Typen müssen Punkte lassen!;-)

Commander
04.07.2011, 16:30
Jetzt hats leider 2 mal eingeschlagen :-(

novman84
04.07.2011, 16:56
Shit, ich hab die ersten Punkte abgegeben, zu hoch gepokert mit den zwei Schonungen! Jetzt heißts Vollgas gegen Sixpaxs!

Coppelius
04.07.2011, 17:03
Erstes Saisontor gelungen...:becky:
Gratulation an die SixPaxs. Das Spiel hier wird mir langsam zu taktiklastig. :lol:
Na ich denke, ich kann mich schon mal mit dem Abstieg anfreunden und werde dann halt nächste Saison langsam aus der 2.UL wieder angreifen - die Truppe ist ja noch jung und ausbaufähig...;-)

Dinique
04.07.2011, 17:22
Erstes Saisontor gelungen...:becky:
Gratulation an die SixPaxs. Das Spiel hier wird mir langsam zu taktiklastig. :lol:
Na ich denke, ich kann mich schon mal mit dem Abstieg anfreunden und werde dann halt nächste Saison langsam aus der 2.UL wieder angreifen - die Truppe ist ja noch jung und ausbaufähig...;-)

warst du letzte saison auf misch-TL?


ich bin wenigsten auf einem guten weg... wenn ich mit dem MF und den taktiken wieder aufgeholt hab, kann ich vorne mitspielen.. ich hoffe das TL hilft mir ein bisschen weiter...

meine chancen auswertung war 2von3 und die meiner gegner gegen mich 1von15. vorne und hinten passt also alles ^^

wenn nur dieses scheiss TL nicht gewesen wäre!!1 :-D

Coppelius
04.07.2011, 20:42
warst du letzte saison auf misch-TL?


ja, sogar drei Tage sehr gut.
Jedoch sind meine Spieler eben noch sehr jung und mein Trainer hat zwar mehrere passable Taks, jedoch keine herausragenden, weswegen ich taktisch noch recht schlecht herumdümpel.

Es geht mir aber momentan in erster Linie darum, den Wert des Kaders so weit zu verbessern, dass ich in absehbarer Zeit einige Jungs verkaufen kann und damit dann irgendwann auch ein Goali leistbar, sowie ein neuer Trainer anschaffbar wird.
Mal sehen, ob das alles so klappt.
Und natürlich will ich ne halbwegs starke Truppe irgendwann beinander haben, aber wenn die ältesten 20 sind, dauerts halt noch ein bissl ;-)

Dinique
05.07.2011, 19:46
is eh der beste weg... ich fang halt jetzt erst an ^^ und wenn meine oldies in pension gehen bin ich sowieso taktisch verloren :-?

Commander
06.07.2011, 16:42
Ich steh auch vor einen rätsel. Weiß nicht mehr wie ich meine strategie weiter führen soll!

Ich bin jetzt am überlegen ob ich vt oder mf trainiere!


Ohne mittelfeld keine chancen obwohl ich 2 starke stürmer habe!

Ohne verteidigung viele gegentore trotz meinen goalie!

Was sagt ihr? Was ist besser?

Coppelius
06.07.2011, 16:59
Ich steh auch vor einen rätsel. Weiß nicht mehr wie ich meine strategie weiter führen soll!


Da müsst ich jetzt deinen Kader genauer kennen und deine angestrebten Ziele...

Einfacher ist auf jeden Fall MF-Training, lukrativer vermutlich VT-Training.
Für's Spiel selbst bringt dir MF-Training wohl mehr, wenn du öfter taktisch überlegen bist, VT-Training besser bei taktischer Unterlegenheit, tja.
Dass man sogar praktisch ohne MF-Spieler erfolgreich spielen kann, beweist mein Bruder, der es damit bereits in die 1.OL geschafft hat.

edit: Bin grad am überlegen, ob ich morgen evtl. ohne Tormann auflaufe - scheinbar ist sowas möglich!

novman84
06.07.2011, 17:27
Ich steh auch vor einen rätsel. Weiß nicht mehr wie ich meine strategie weiter führen soll!

Ich bin jetzt am überlegen ob ich vt oder mf trainiere!


Ohne mittelfeld keine chancen obwohl ich 2 starke stürmer habe!

Ohne verteidigung viele gegentore trotz meinen goalie!

Was sagt ihr? Was ist besser?


Ich würd den eingeschlagenen Weg zumindest fertig gehen, d.h. die Stürmer austrainieren und dann komplett auf def. Jugis umstellen. Mfler kann man sich da schom zusammenkaufen, die sind im Vergleich billig.

Coppelius
06.07.2011, 17:56
Nach längerem Überlegen werde ich morgen ohne Tormann auflaufen.
Wie ich heute mitbekommen habe, kann man den Spieler, der auf der Tormannposition spielt, umpositionieren, solange die Grenze von 5 VT bzw. MF, bzw. 4 ST nicht überschritten wird.

Damit sind Abweichungen von den normalen Formationen möglich, insofern ist die Frage, ob man es als Bug bezeichnen soll?

Angeblich wurde Thomas darüber informiert und hat nichts unternommen, hm, mal sehen, ob sich da noch was tut.

Jedenfalls wollte ich so fair sein und es mitteilen (@Liverpool), dass ich das morgen mal probiere, weil erstens taugt mein Goali sowieso nix und zweitens ist das natürlich für's Training recht interessant...

Wenn jemand ein großes Problem darin sieht, bitte melden!

lg,
Coppelius.

novman84
06.07.2011, 18:04
Nach längerem Überlegen werde ich morgen ohne Tormann auflaufen.
Wie ich heute mitbekommen habe, kann man den Spieler, der auf der Tormannposition spielt, umpositionieren, solange die Grenze von 5 VT bzw. MF, bzw. 4 ST nicht überschritten wird.

Damit sind Abweichungen von den normalen Formationen möglich, insofern ist die Frage, ob man es als Bug bezeichnen soll?

Angeblich wurde Thomas darüber informiert und hat nichts unternommen, hm, mal sehen, ob sich da noch was tut.

Jedenfalls wollte ich so fair sein und es mitteilen (@Liverpool), dass ich das morgen mal probiere, weil erstens taugt mein Goali sowieso nix und zweitens ist das natürlich für's Training recht interessant...

Wenn jemand ein großes Problem darin sieht, bitte melden!

lg,
Coppelius.


Hab grad den Friendlybericht von den 17er Titans angeschaut, der hat eben ohne TM gespielt.

Ich würde das schon als Bug sehen, der behoben gehört.
Ich werde es im Friendly mal selbst testen, dann sig i eh ob ich es in der Meisterschaft einsetzen werde.

novman84
06.07.2011, 18:12
Liverpool und Dinique, wollts ihr beim Bundesligatippspiel auch mitspielen?

Roberto und ich probierens mal...einfach Bescheid sagen.;-)

Commander
06.07.2011, 18:54
Ja meine stürmer trainiere ich eh noch fertig :-)

@ coppelius

Wie meinst ohne goalie? Das versteh ich aber nicht ganz?

Commander
06.07.2011, 18:57
Liverpool und Dinique, wollts ihr beim Bundesligatippspiel auch mitspielen?

Roberto und ich probierens mal...einfach Bescheid sagen.;-)



Ja würde ich schon. Eh die österreichische oder?

Musst aber bitte wieder link und alles posten, bin zu faul zum suchen und zu 99% mit dem handy online außer halt bei der aufstellung und neuerdings auch bei unseren tipp spiel :-)

novman84
06.07.2011, 19:04
Ja würde ich schon. Eh die österreichische oder?

Musst aber bitte wieder link und alles posten, bin zu faul zum suchen und zu 99% mit dem handy online außer halt bei der aufstellung und neuerdings auch bei unseren tipp spiel :-)


Ich denke schon, dass es die österreichische Jausnliga ist. Muss mich auch noch schlauer machen, ich warte noch auf Diniques Rückmeldung.

novman84
06.07.2011, 19:06
Zeig mal einen deiner Stürmer, bin grad auf der Suche, werde vl. morgen zuschlagen außer du hast einen passsenderen für mich.;-)

Commander
06.07.2011, 20:03
Zeig mal einen deiner Stürmer, bin grad auf der Suche, werde vl. morgen zuschlagen außer du hast einen passsenderen für mich.;-)


ich vermute das ich nix passendes für dich haben werde :-( sind alle zu schwach.

da ist mein stärkster:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=839573&code=85a7c4271815b6ead7c976ca18ac3272


mein 2er stürmer

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=970358&code=4dbd8cd22971a4c81f52e5dcaaf1e936


und mein oldie und capitano

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=542073&code=6ac578faba7d761f0052d7b2a9f03944

novman84
06.07.2011, 20:35
Der erste wäre interessant wenn die Taks normal ausgerichtet wären.;-)

Commander
06.07.2011, 20:41
Der erste wäre interessant wenn die Taks normal ausgerichtet wären.;-)

Mit gefällt er auch :-)

Welchen spieler willst du dir kaufen? ( name )

novman84
06.07.2011, 20:42
Elias KLIMEK, ich hoff, die Kohle reicht...

Commander
06.07.2011, 20:55
Elias KLIMEK, ich hoff, die Kohle reicht...


Ja denn hab ich schon gesehen, der is scho super :-)

Bin gespannt für wie viel der weg geht. Aber ich drück dir die daumen ;-)

novman84
06.07.2011, 21:10
Donk, aber ich glaub, dass es sich nicht ausgehen wird! Ich werde noch ein/zwei Spieler verkaufen müssen und dann schlag ich bei so einem zu.

Meine einzige Hoffnung ist, dass die Teamchefs mit Kohle auf die Stürmer, die in 5 Tagen auslaufen warten! Dann könnt sichs ausgehen.

Dann hät ich 3 Stürmer und eine Zeit lang eine Ruhe da vorne und könnt mich auf andere Dinge konzentrieren.
Außerdem brauch ich um die 700k für den Nachwuchs! Will mir ein paar 15jährige ersteigern...

novman84
07.07.2011, 15:21
So auf mein heutiges Spiel tippe ich 2:3.

Hoffen tu ich auf ein 3:2. ;-)

Dinique
07.07.2011, 15:46
Ich denke schon, dass es die österreichische Jausnliga ist. Muss mich auch noch schlauer machen, ich warte noch auf Diniques Rückmeldung.


bin dabei ;-)

i hoff auf ein 0:0 heute... mein keeper wird sicher wieder 10+ chancen vernichten müssen ^^

novman84
07.07.2011, 16:08
Ich hoff, Sixpaxs hat das erste Viertel mit der besten Tak so wie vorige Runde gespielt, dann hätte ich vl. Chancen.

Dinique
07.07.2011, 16:19
und du hasts schon im sack ^^

bei mir wirds jetzt ernst... 2. hälfte übersteh ich glaub ich nicht :-?

novman84
07.07.2011, 16:22
Naja, hab KO, meine stärkste Tak im 1. und 2. Viertel angesetzt. Jetzt kommen DS und KS aber dafür mein erfahrener Stürmer, mal schaun...

Commander
07.07.2011, 16:27
Scheiße, ich hoff ich überstehe das 3 viertel. Spiel da mal zum probieren brechstange und habe da einen durchschnitts wert von 2 !!!

Und da hats scho zum 2ten mal geklingelt :-(

novman84
07.07.2011, 16:28
Scheiße, ich hoff ich überstehe das 3 viertel. Spiel da mal zum probieren brechstange und habe da einen durchschnitts wert von 2 !!!


jawohl, suizidler:-D

novman84
07.07.2011, 16:35
So, des wars jetzt dann, glaub ich.:-D

Commander
07.07.2011, 16:41
jawohl, suizidler:-D




Ja scheiße, jetzt hab i ma selber vernichtet. das mach i net mehr. Ich hab mit 3 punkten gerechnet und net mit 0!!!!

Coppelius
07.07.2011, 16:46
Ja scheiße, jetzt hab i ma selber vernichtet. das mach i net mehr. Ich hab mit 3 punkten gerechnet und net mit 0!!!!

Puh, Schwein gehabt - danke für deine Brechstange...:-D
Wenigstens nicht mehr punktelos zu sein, ist schon wesentlich angenehmer. :lol:

Und der Thomas (dbdtdev) meinte, dass er es abstellen will, dass man den Goali als Feldspieler spielen lassen kann - na schad, für's Training vermutlich gar nicht mal so schlecht. :lol:

novman84
07.07.2011, 16:47
Da hast aber hoch gepokert gegen einen direkten Gegner um den Klassenerhalt.

Coppelius
07.07.2011, 16:51
Da hast aber hoch gepokert gegen einen direkten Gegner um den Klassenerhalt.

Absolut.
Aber ich spiel ja gar nicht unbedingt auf Klassenerhalt...:lol:

novman84
07.07.2011, 16:53
Absolut.
Aber ich spiel ja gar nicht unbedingt auf Klassenerhalt...:lol:

Naja, seit kurzem vl. nicht mehr! ;-)

Commander
07.07.2011, 16:56
Puh, Schwein gehabt - danke für deine Brechstange...:-D
Wenigstens nicht mehr punktelos zu sein, ist schon wesentlich angenehmer. :lol:

Und der Thomas (dbdtdev) meinte, dass er es abstellen will, dass man den Goali als Feldspieler spielen lassen kann - na schad, für's Training vermutlich gar nicht mal so schlecht. :lol:


Hab gedacht das vielleicht was geht bei brechstange weil mein stürmer einen guten wert hat, aber jetzt weiß ich es, das ich das nicht mehr mache.

Aber gratuliere dir zum Sieg ;-)

Commander
07.07.2011, 17:00
@novman84

Was willst denn überhaupt ausgeben für denn stürmer? Schaut ja im moment gut für dich aus oder?

novman84
07.07.2011, 17:06
@novman84

Was willst denn überhaupt ausgeben für denn stürmer? Schaut ja im moment gut für dich aus oder?


Das kann ich dir leider nicht sagen.;-)

Und obs gut ausschaut? Naja, dass kann ich auch noch nicht sagen, nur soviel...mit 800k hab ich schon gerechnet.

Coppelius
07.07.2011, 17:07
Was willst denn überhaupt ausgeben für denn stürmer? Schaut ja im moment gut für dich aus oder?

Die Erfahrung vom Klimek ist halt leider relativ schwach. Ansonsten ein feiner Kerl (wenngleich er mir nicht mehr als der aktuelle Stand wert wäre...).

@Liga: der Sieg heute war wirklich außerordentlich glücklich - insofern bin ich weiterhin erster Abstiegskandidat.

Trotzdem werde ich versuchen, aus der Trainingsaufstellung das maximale für's Spiel rauszuholen ;-)

novman84
07.07.2011, 17:16
Die Erfahrung vom Klimek ist halt leider relativ schwach. Ansonsten ein feiner Kerl (wenngleich er mir nicht mehr als der aktuelle Stand wert wäre...).

@Liga: der Sieg heute war wirklich außerordentlich glücklich - insofern bin ich weiterhin erster Abstiegskandidat.

Trotzdem werde ich versuchen, aus der Trainingsaufstellung das maximale für's Spiel rauszuholen ;-)


Ich hoff, du hast recht mitn Klimek und der bleibt so.

novman84
07.07.2011, 18:19
@ Liverpool und Dinique

Die erste Tipprundenauswertung ist da...6. nach der ersten Runde

novman84
07.07.2011, 18:45
Meinen Wunschstürmer hab ich auch nicht ersteigert!:cry::cry:

20Tausend ham gefehlt... Shit happens, müss ma halt den nächsten abwarten.

Commander
07.07.2011, 20:09
Meinen Wunschstürmer hab ich auch nicht ersteigert!:cry::cry:

20Tausend ham gefehlt... Shit happens, müss ma halt den nächsten abwarten.



Nicht schlecht, ich will mit euch 1 werden :-)

Zum stürmer kann ich nur sagen das er stark ist aber mit der erfahrung zu teuer. Vielleicht findest ja demnächst einen stürmer der mehr skills und mehr xp hat, weil wenn du eh schon über a mille ausgeben willst dann wird da schon noch was gescheites kommen ;-)

novman84
07.07.2011, 21:01
Das Problem ist, dass die richtig guten Stürmer noch zu teuer sind und dass es wenig gute Stürmer gibt, die mehr als 20 normale Taks haben! Die meisten haben Off-Taks...leider.

Außerdem hätte ich für ihn 1,3 Mille auch geboten , wenn ich sie gehabt hätte da er perfekt in meine Mannschaft gepasst hätte! Noch dazu Spezi Dribbler, von solchen hab ich auch noch keinen.

Ich frag mich eh warum einer aus der 1UL Deutschland so einen Stürmer braucht...:twisted::evil:

Naja, hab dafür einen kleinen Frustlauf gemacht uind mir einen 15jährigen geholt..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=225756


Jetz fehlen mir noch 3 davon und vl. 2 14jährige damit ich für die Zukunft wieder ein bisschen was hab.

novman84
07.07.2011, 21:02
Was sagts zu meinen Oldi, den ich versteigere?

Kondi Scheiße (deshalb verkauf ich ihn jetzt endgültig auch), aber sonst ist auf ihn Verlass.

Commander
07.07.2011, 21:09
Was sagts zu meinen Oldi, den ich versteigere?

Kondi Scheiße (deshalb verkauf ich ihn jetzt endgültig auch), aber sonst ist auf ihn Verlass.


der könnte für mich sogar interessant werden:-D

ich hab denn vor ein paar minuten gekauft

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=546067&code=9e1d72b857f006564c5a39c334c9d9f2

novman84
08.07.2011, 16:15
der könnte für mich sogar interessant werden:-D

ich hab denn vor ein paar minuten gekauft

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=546067&code=9e1d72b857f006564c5a39c334c9d9f2


Nit schlecht, wieviel hat er gekostet?

Perfekt fürs Mittelfeld, so einen hab ich nicht!

Coppelius
08.07.2011, 16:35
Also Spieler mit solcher Erfahrung hab ich bei weitem nicht im Team.
Wobei, mein "Goali" kann da ja fast mithalten :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=524764&code=862a1a7bea8a66e519f48ce24f16fc84

Mein Team befindet sich gerade auf TL in Holland (wie letzte Saison), mit zweimal knapp 700 Stricherl (auf sehr gut) bin ich zufrieden, auch wenn es noch deutlich besser ginge (der OMS hat z.B. mehr als 800 Stricherl geschafft mit ner sehr ähnlichen Truppe)...
Ich hab ja richtig Kohle verbrannt und mir den dritten Tag auch noch geleistet, na, ein klein wenig wird's schon bringen.

Jedenfalls werde ich diese Saison auf jeden Fall noch Off-Skills trainieren, evtl. mit ein paar Verkäufen zwischendrin (irgendwann brauch ich auch wieder nen Trainer :lol:) und dann mal sehen, wie es nächste Saison weitergeht.

novman84
08.07.2011, 16:44
Bei deinen Altersschnitt wunderts auch keinen..;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=304785&code=7f57c3e90102649afffa41a7d742c45e

Der hat auch keine schlechte Erfahrung für seine 28 Jahre...

novman84
08.07.2011, 17:05
Gerade um 100 Euro ersteigert!

Spezi positiv!

Jetzt werd ich mal das Überraschungsei auspacken..:lol::lol::lol:

novman84
08.07.2011, 17:08
Naja, kann man lassen, oder?8-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1431462&code=b07391f1e09a7ea3ef985ea6eb5b49a9

Commander
08.07.2011, 17:13
Nit schlecht, wieviel hat er gekostet?

Perfekt fürs Mittelfeld, so einen hab ich nicht!



Der hat 333.433 k gekostet! Find ich schon billig :-)

novman84
08.07.2011, 17:17
Der hat 333.433 k gekostet! Find ich schon billig :-)


Wow, geschenkt!!!

Dann weiß ich jetzt eh schon wieviel ich für meinen bekomme!

Hätt ich ihn gescheiter behalten!:-x

Coppelius
08.07.2011, 17:21
Naja, kann man lassen, oder?8-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1431462&code=b07391f1e09a7ea3ef985ea6eb5b49a9

Für 100 € spitzenmäßig!! :-D

Commander
08.07.2011, 17:24
Wow, geschenkt!!!

Dann weiß ich jetzt eh schon wieviel ich für meinen bekomme!

Hätt ich ihn gescheiter behalten!:-x


ja das sag ich auch :-D ich freu mich:-D

aber ich glaub der verkäufer (sattersdorf ) wird sich grün und blau ärgern;-)

novman84
08.07.2011, 17:35
ja das sag ich auch :-D ich freu mich:-D

aber ich glaub der verkäufer (sattersdorf ) wird sich grün und blau ärgern;-)

Ich hab ganz ehrlich mit so knapp 300k gerechnet, das wird sich aber nicht spielen...

Commander
08.07.2011, 17:48
Ich hab ganz ehrlich mit so knapp 300k gerechnet, das wird sich aber nicht spielen...



so viel hätte ich gar nicht mehr, aber wenn ich deinen für 60 k bekomm bin ich zufrieden ;-)

kann nur noch net bieten weil ich schon 29 spieler habe und mir eine option offenhalten will :-D

novman84
11.07.2011, 14:22
Heute bin ich mal auf mein Spiel gespannt, hab heute die B-Mannschaft aufgestellt weil ich danach 3 entscheidene Spiele hab bei denen ich fitte Spieler brauche...
Ich hoffe, das geht nicht ins Auge aber es bleibt mir nichts anderes übrig.:-?

novman84
11.07.2011, 15:50
Der Aufstellung von Gerasdorf nach spielt er mit der Stammmanschaft...:-(

Da wird sich ein Sieg nicht ausgehen...not good...außer ich treff in meinen starken Vierteln einmal...wenigsten bin ich ausverkauft und somit einen neuen Besucherrekord.;-)

Hab natürlich schon weiter ausgebaut, auf 4408.

novman84
11.07.2011, 16:33
A viertel Stund noch durchhalten....:shock:

und díe coolen Typen haben noch die Nullnummer...uaaahhh

Coppelius
11.07.2011, 17:24
und díe coolen Typen haben noch die Nullnummer...uaaahhh

Ich glaub der Konsel hat sich heute ein bissl verspekuliert mit vermutlich einem Haufen Jugis...

Heute mal ein Spiel ganz nach meinem Geschmack, tja, Taktiküberlegenheit öfters mal haben wäre halt nett :lol:

novman84
11.07.2011, 17:45
Ich glaub der Konsel hat sich heute ein bissl verspekuliert mit vermutlich einem Haufen Jugis...

Heute mal ein Spiel ganz nach meinem Geschmack, tja, Taktiküberlegenheit öfters mal haben wäre halt nett :lol:
So schauts aus! Das sieht man auch an der Rangliste! Mir ists Recht, aber er musste auch mal einige Spieler schonen, denn jetzt gehts bald gegen PU-King und mich!

Ich hab heute das perfekte Ergebnis für mich herausgeholt, die komplette Vert. mit Tormann geschont, meine 2 besten Mfler und den beste Stürmer geschont! Was will man mehr!

Hab jetzt sogar mein Training umgestellt damit die Fitness oben bleibt! Norm. Taks mit Int. 10 kommt erst nach dem "die coolen typen" Spiel. Da hab ich wieder ein wenig was zu verschnaufen!;-)


Und ja, taktisch überlegen sein hat so den einen oder anderen Vorteil!;-)

Coppelius
11.07.2011, 17:48
Ich hab heute das perfekte Ergebnis für mich herausgeholt, die komplette Vert. mit Tormann geschont, meine 2 besten Mfler und den beste Stürmer geschont! Was will man mehr!


Ja, da hat sich jetzt ein schöner Dreikampf an der Spitze entwickelt - grats!

Und ich stehe zum ersten Mal nicht auf einem Abstiegsplatz, aber das kann sich bald wieder ändern.
Für den morgigen letzten TL-Tag bin ich aber optimistisch, dass die ersten beiden Tage getoppt werden können...:-D

novman84
11.07.2011, 17:57
Ja, da hat sich jetzt ein schöner Dreikampf an der Spitze entwickelt - grats!

Und ich stehe zum ersten Mal nicht auf einem Abstiegsplatz, aber das kann sich bald wieder ändern.
Für den morgigen letzten TL-Tag bin ich aber optimistisch, dass die ersten beiden Tage getoppt werden können...:-D

Wie schon einmal erwähnt hatte ich dich im oberen Mittelfeld gesehen aber diese Liga ist halt leider schon zu einer der stärksten 1.UL geworden mMn.

Deshalb wirst du im Abstiegskampf, denke ich mit dabei sein.
LOK Vodka habe ich auch nicht in der unteren Liga gesehen.

Und schau mal die Absteiger von der OL an. Alle beide auf einen Abstiegsrang, wobei Sixpaxs wahnsinns Takswerte lt. Rangliste auch noch hat!

Verrückte Liga sag ich nur :lol::lol::lol:

novman84
11.07.2011, 18:01
Grats zum Kauf Liverpool, jetzt kannst meinen Punktelieferanten gleich gegen mich einsetzen im nächsten Spiel, ich hoff er bricht mir nicht das Genick!
Auf jeden Fall werde ich mit einer stärkeren Mannschaft auflaufen, als es heute der Fall war.


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=226895

Commander
11.07.2011, 18:02
@ novman84

Danke für deinen spieler ;-)

Ist aber a bissal teurer geworden als ich gedacht habe :-)

novman84
11.07.2011, 18:07
@ novman84

Danke für deinen spieler ;-)

Ist aber a bissal teurer geworden als ich gedacht habe :-)


Jetzt hörst aber auf, den nächsten kündige ich vorher, bevor ich 90k mit Transferabzug für so einen bekomme! ;-)

3 Spiele: 2 Tore und 5 Assists in der 1.UL, da erwartet man schon ein wenig mehr :-(

Coppelius
11.07.2011, 18:08
Deshalb wirst du im Abstiegskampf, denke ich mit dabei sein.
LOK Vodka habe ich auch nicht in der unteren Liga gesehen.


Ja ich denke ihr drei ganz vorne werdet um den Aufstieg spielen und alle anderen gegen den Abstieg.
Einfache Geschichte ;-)

Aber mal sehen, die Saison ist ja noch lang.
Mein Hauptproblem wird sein, dass ich auswärts meist taktisch unterlegen sein werde...

Commander
11.07.2011, 18:08
Grats zum Kauf Liverpool, jetzt kannst meinen Punktelieferanten gleich gegen mich einsetzen im nächsten Spiel, ich hoff er bricht mir nicht das Genick!
Auf jeden Fall werde ich mit einer stärkeren Mannschaft auflaufen, als es heute der Fall war.


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=226895


Danke ;-)

Eigentlich wollte ich gegen dich mit 10 stürmern spielen, aber jetzt wo ich deinen mf hab und ich glaube das mein anderer mf spieler am do zurück kommen wird von seiner verletzung bin ich am überlegen ob ich es gegen dich voll probieren soll!

Aber ich glaub ich bin trozdem chancen los!

Schau ma mal ;-)

novman84
11.07.2011, 18:11
Danke ;-)

Eigentlich wollte ich gegen dich mit 10 stürmern spielen, aber jetzt wo ich deinen mf hab und ich glaube das mein anderer mf spieler am do zurück kommen wird von seiner verletzung bin ich am überlegen ob ich es gegen dich voll probieren soll!

Aber ich glaub ich bin trozdem chancen los!

Schau ma mal ;-)

Ich hab deine letzten Friendlys gesehen, da kann ich es mir nicht mehr leisten locker zu spielen! Dich locker wegputzen, die Zeit ist vorbei, das war vorige Saison noch, aber jetzt muss ich schauen, dass ich 3 Punkte hole!

novman84
11.07.2011, 18:24
Danke ;-)

Eigentlich wollte ich gegen dich mit 10 stürmern spielen, aber jetzt wo ich deinen mf hab und ich glaube das mein anderer mf spieler am do zurück kommen wird von seiner verletzung bin ich am überlegen ob ich es gegen dich voll probieren soll!

Aber ich glaub ich bin trozdem chancen los!

Schau ma mal ;-)


Denk lieber an die Fitness, damit gegen die direkten keinen allzu großen Nachteil hast...;-)

Commander
11.07.2011, 18:26
Ich hab deine letzten Friendlys gesehen, da kann ich es mir nicht mehr leisten locker zu spielen! Dich locker wegputzen, die Zeit ist vorbei, das war vorige Saison noch, aber jetzt muss ich schauen, dass ich 3 Punkte hole!

Danke für die rosen ;-)


Mir kommt vor das ich bei den friendlys stärker bin als bei uns in der liga!

Weißt du was bei einer verletzung 1 spielwoche heißt? Ist das 1 spieltag und sind es 2???
Weil im moment seh ich kein kreuz mehr bei meinen spieler, aber das hatte ich schon ein mal und dann hab ich ihn aufgestellt und dann musste ich mit einem mann weniger spielen!!!!

novman84
11.07.2011, 18:29
Danke für die rosen ;-)


Mir kommt vor das ich bei den friendlys stärker bin als bei uns in der liga!

Weißt du was bei einer verletzung 1 spielwoche heißt? Ist das 1 spieltag und sind es 2???
Weil im moment seh ich kein kreuz mehr bei meinen spieler, aber das hatte ich schon ein mal und dann hab ich ihn aufgestellt und dann musste ich mit einem mann weniger spielen!!!!


Zu 99,99% 1 Spieltag!!

Coppelius
11.07.2011, 18:29
SixPaxs muss heute mit nem "Traum-Goali" gespielt haben:
Abwehrwert 0 :lol:

novman84
11.07.2011, 18:31
Und die Stärke hängt auch vom Gegner ab, glaub ich.

Wenns gegen einen komplett unterlegenen Gegner spielst, dann hat man einfach höhere Werte.

Kann mich auch täuschen.

Coppelius
11.07.2011, 18:33
Und die Stärke hängt auch vom Gegner ab, glaub ich.


Bei der MTB mit Sicherheit.

Bei den beiden anderen Werten, hm, indirekt vielleicht, weil je nach Taktik des Gegners (falls dieser taktisch überlegen ist) evtl. andere eigene Spieler eingreifen und damit der Abwehrwert verändert werden kann.
Aber sonst glaub ich das eher nicht.

novman84
11.07.2011, 18:57
MTB hab ich auch gemeint.

Wann wird eigentlich nach dem Spieltag im Normalfall upgedatet.

Bräuchte die 100k von meinem verkauften Spieler um einen Stürmer vl. zu kaufen..:-(

novman84
11.07.2011, 20:14
Runde 3 im Tippspiel ist online...wir haben uns verbessert, Dinique hat stark gepunktet.:-D

Dinique
11.07.2011, 22:33
rofl... hab ja gesagt dass ich mich anstrengen werd ^^
bissl auf die tabellen schaun bringt doch was, aber 2 mal genau tippen is halt auch glück 8-)

konsel
12.07.2011, 03:57
Hallo an Alle


Ja das war ein Risiko von mir meine Schülermannschaft (zum grössten Teil) aufzustellen,aber ich hab Riskiert und im schlechtesten fall und der ist eingetreten eine Nullnummer zu machen.
Aber für mich ist es Wichtig gegen meine direkten Kongurenten gut zu sein und diese Punkte zählen toppelt.


lg an alle konsel:lol:

Coppelius
12.07.2011, 06:28
Servus Konsel,

also ich denk die zwei verlorenen Punkte wirst sicher verkraften können...
Welche Altersstruktur hat denn deine Mannschaft und welche Ziele (neben Meistertitel) hast?

lg,
Coppelius.

novman84
12.07.2011, 12:51
Hallo an Alle


Ja das war ein Risiko von mir meine Schülermannschaft (zum grössten Teil) aufzustellen,aber ich hab Riskiert und im schlechtesten fall und der ist eingetreten eine Nullnummer zu machen.
Aber für mich ist es Wichtig gegen meine direkten Kongurenten gut zu sein und diese Punkte zählen toppelt.


lg an alle konsel:lol:

Die Ruhe vor dem Sturm! Jetzt hama alle 3 noch ein unangenehmes Auswärtsspiel und dann gehts Schlag auf Schlag...

Bin schon auf unser Friendly gespannt, da bekomm ich ja schon mal einen Vorgeschmack auf das was mich erwartet!;-)

novman84
13.07.2011, 16:55
Heute das Friendly gegen die coolen Typen 1:0 gewonnen.;-)

Wenn ich das Spiel mit dem Mars Volta Spiel von ihm vergleiche, dann haben 7 Spieler von dieser Partie heute gespielt, somit hat er doch ein gewisses Niveau auf dem Feld gehabt.

Resümee aus der Partie: Taktisch ist noch Luft. Es wird ein verdammt hartes Spiel, bei dem ich dann hoffentlich die zwei gewünschten Verstärkungen fürs Team ersteigert habe. Mit seinen Heimvorteil wird dann beinhart auf ein Unentschieden gespielt!

Coppelius
13.07.2011, 17:09
Heute das Friendly gegen die coolen Typen 1:0 gewonnen.;-)


Sauber!

Wie stark sind eure Cup-Gegner?
Ich hatte Glück, denn gegen den PC sollte das Erreichen der Gruppenphase absolut machbar sein...;-)

novman84
13.07.2011, 17:11
Sauber!

Wie stark sind eure Cup-Gegner?
Ich hatte Glück, denn gegen den PC sollte das Erreichen der Gruppenphase absolut machbar sein...;-)

Ich hab die "angstgegner", spielt 2.OL, sollte aber ein machbarer Gegner sein!

novman84
13.07.2011, 17:31
So, wie schon erwähnt bin ich wieder ein wenig beim Kaderumbau!

Ich hoff, meine Rechnung geht auf und ich bekomme den Stürmer den ich anvisiert hab! Falls nicht, spiel ich gegen die coolen Typen mit meinen dann einzig verbliebenen Stürmer!:-?

@ Liverpool: Der Mittelfeldler wäre ja wieder was für dein Team, oder? ;-) Erfahrung tät dir ja passen, das Alter passt auch! PA und SA steigen beim nächsten Training wenn er mittrainieren sollte!! Leider hat er diese Runde ausgelassen, sonst wäre er mit 25 A-Skills am Markt.

Nur diesmal sollten es schon mehr als 100k sein...:-D

novman84
13.07.2011, 18:36
Das sind die Cupbegegnungen von unserer Liga:

11Kings-Angstgegner
The Mars Volta-PC
Lok Vodka-Nikers
PU-King-BananaJoe Giants
FC.Liverpool- SV Ghettobombers
Gerasdorf-Schienbeintreter
Wacker innsbruck-Schweinskick United
Die coolen Typen-Putzing United
Sixpaxs-Ballkünstler
Lattenkracher Fc- Stars of Vienna

Commander
14.07.2011, 07:56
Das sind die Cupbegegnungen von unserer Liga:

11Kings-Angstgegner
The Mars Volta-PC
Lok Vodka-Nikers
PU-King-BananaJoe Giants
FC.Liverpool- SV Ghettobombers
Gerasdorf-Schienbeintreter
Wacker innsbruck-Schweinskick United
Die coolen Typen-Putzing United
Sixpaxs-Ballkünstler
Lattenkracher Fc- Stars of Vienna



Also ich glaub das ich die vorausscheidung nicht überstehen werde! Ich glaub die getthobombers sind zu stark!

@ novman

Der gefällt mir nicht so gut wie dein letzter! Die taks sind auch nicht optimal für mich. Und außerdem bin ich pleite :-)

novman84
14.07.2011, 11:25
Wird leider schwer für dich werden gegen die Ghettobombers. Skill und Tak unter den Top 100 :-(

konsel
14.07.2011, 12:25
Entschuldige das ich Dir so spät zurückschreibe.
Mein Durchschnittsalter meiner Mannschaft ist 18 Jahre und mein Ältester Spieler ist 23 und schon von der Jugend bei mir.
Meine Ziele sind schon der Meistertitel obwohl es sehr schwer wird und deshalb hab ich auch gegen Innsbruck riskiert mit meinen Jugis die ich erst gekauft habe und nicht wircklich viele Skills haben.
Da ich erst einen Trainer gekauft habe habe ich keine Moneten und werde sparen und hoffen das ich etwas geld im Cup hole.
Heute habe ich ein schweres Auswärtsmatch und da werde ich wissen ob ich gut genug bin.


viel Glück für heute und lg konsel

novman84
14.07.2011, 12:32
Entschuldige das ich Dir so spät zurückschreibe.
Mein Durchschnittsalter meiner Mannschaft ist 18 Jahre und mein Ältester Spieler ist 23 und schon von der Jugend bei mir.
Meine Ziele sind schon der Meistertitel obwohl es sehr schwer wird und deshalb hab ich auch gegen Innsbruck riskiert mit meinen Jugis die ich erst gekauft habe und nicht wircklich viele Skills haben.
Da ich erst einen Trainer gekauft habe habe ich keine Moneten und werde sparen und hoffen das ich etwas geld im Cup hole.
Heute habe ich ein schweres Auswärtsmatch und da werde ich wissen ob ich gut genug bin.


viel Glück für heute und lg konsel

Spielst heute wieder mit Schongang?

Mein Durchschnittsalter im Kader ist mittlerweile wieder auf 22 Jahre heruntergedrückt worden!

Und zu deinen Zielen muss ich sagen, dass du auch der Favorit von uns 3 bist, jedoch wirds kein Selbstläufer werden!

Hast dir einen 4er oder 5er zugelegt und wie ernst hast beim Friendly aufgestellt!;-)

novman84
14.07.2011, 12:44
@Liverpool

Wie hast heut aufgestellt? Spielst auf Angriff oder auf Trainingsoptimierung?

Ich spiel fast voll bis auf meinen besten Mfler..

konsel
14.07.2011, 13:19
ZU Deiner ersten Frage:Heute spiele ich fast mit meiner besten Aufstellung da das auswärts ein schwerer Brocken ist und da kann ich mir keinen Fehler leisten.
Aber ob ich gewinne traue ich mir nicht sagen.
Favorit will ich nicht wirklich sagen da DU und PU-King stark seits und es warscheindlich bei den direkten Partien die Meisterschaft entschieden wird.
Hab mir einen 5er für 5 Saisonen geleistet und gegen Dich hab ich nicht voll aufgestellt.

lg konsel

novman84
14.07.2011, 13:26
ZU Deiner ersten Frage:Heute spiele ich fast mit meiner besten Aufstellung da das auswärts ein schwerer Brocken ist und da kann ich mir keinen Fehler leisten.
Aber ob ich gewinne traue ich mir nicht sagen.
Favorit will ich nicht wirklich sagen da DU und PU-King stark seits und es warscheindlich bei den direkten Partien die Meisterschaft entschieden wird.
Hab mir einen 5er für 5 Saisonen geleistet und gegen Dich hab ich nicht voll aufgestellt.

lg konsel

Mit einem 5er Trainer bist der König, ich hab einen 4er, bei PU-King weiß ich es nicht, glaub aber auch einen 4er!

Ich hab gegen dich auch ein wenig getüfftelt, hab auch noch vor 2 neue zu verpflichten , die mich taktisch dann hoffentlich auf min. einen 11er Wert in jeder HZ bringen. Mal schaun...

Ich wäre mit einem 2. Endplatz mehr als zufrieden, will mein am Beginn von dbdT erklärtes Ziel einmal in der OL zu spielen endlich schaffen bevor die Elite immer stärker wird und es dadurch immer schwerer wird aufzusteigen!

konsel
14.07.2011, 13:35
Ich habe von anfang an nur Junge Spieler gekauft und das will ich fortsetzen auch wenn ich Taktikmäßig etwas zurückhenge, das ist mir egal.
Mit der Zeit steigt die Erfahrung und ich muß mir Überlegen wie ich dann nach den 5 Saisonen(wenn der Trainer ausläuft) weitermache.
Entweder ich verfolge den Weg so weit wie möglich zu kommen oder ich verkaufe die Ältesten Spieler und kaufe mir einen Supertrainer und Jugis zum auftrainieren.

lg konsel

Commander
14.07.2011, 13:39
@Liverpool

Wie hast heut aufgestellt? Spielst auf Angriff oder auf Trainingsoptimierung?

Ich spiel fast voll bis auf meinen besten Mfler..


Ich spiele heute voll. Aber ich will nur sehen wie weit ich bin weil chancen rechne ich mir gegen dich keine aus!

Coppelius
14.07.2011, 14:07
Mahlzeit,

da kommt ja Schwung in die Bude! :-D
@Konsel: danke für die Rückmeldung, da hast du insgesamt ja ein extrem junges Team, großen Respekt! Und der Trainer über 5 Saisonen ist schon mal eine gewaltige Bank - da kannst zumindest mal lange Zeit gut planen.

Lässig, dass heute einige Mannschaften voll spielen (ich heb mir das für den Cup auf ;-)), da bin ich schon gespannt!
Bei mir wird's auswärts wohl wieder eher schwer, wenngleich ich mir heute sogar Chancen ausrechne. Hängt halt wieder mal alles davon ab, ob es sich taktisch ausgeht oder nicht...

novman84
14.07.2011, 14:15
Deine Partie gewinnst locker!!

Wacker Innsbruck ist, ohne jemanden damit zu kränken, sicher das schwächste Team in unserer Liga.

Ein spannendes Match im Abstiegskampf steht heute auch auf den Programm!

Lok-Sixpaxs tippe auf ein 0:0. :-D

Ich hoffe bei meinem Spiel auf ein sicheres 2:0, wobei ein 1:1 heute auch möglich sein kann! Mit einer Niederlage rechne ich nicht!

Coppelius
14.07.2011, 14:18
Deine Partie gewinnst locker!!


Danke, aber lockere Partien gibt es bei mir in dieser Saison gar keine, vor allem auswärts. :lol:
Wird nämlich von der Taktikstärke heute ziemlich eng und wie gesagt, ich spiele praktisch ohne Torabwehrwert - da sind noch zwei große Baustellen bei mir im Team (Abwehr + Goalie), welche ich aber erst ab nächster Saison angehen kann.

Ansonsten sind da sicher spannende Partien dabei heute, bei dir denke ich aber auch an nen glatten Sieg.

novman84
14.07.2011, 14:26
Danke, aber lockere Partien gibt es bei mir in dieser Saison gar keine, vor allem auswärts. :lol:
Wird nämlich von der Taktikstärke heute ziemlich eng und wie gesagt, ich spiele praktisch ohne Torabwehrwert - da sind noch zwei große Baustellen bei mir im Team (Abwehr + Goalie), welche ich aber erst ab nächster Saison angehen kann.

Ansonsten sind da sicher spannende Partien dabei heute, bei dir denke ich aber auch an nen glatten Sieg.

Liverpool ist auf den aufsteigenden Ast!! Brave Friendlyergebnisse, sein Stürmertraining zahlt sich schon aus!
Ich denk mir aber auch, dass es sich heute ausgehen wird!

Spiele heute übrigens in der ersten HZ KS und DS, in der 2.HZ KO KO-vollgas.

Coppelius
14.07.2011, 14:34
Spiele heute übrigens in der ersten HZ KS und DS, in der 2.HZ KO KO-vollgas.

Bei mir gibt's heut nur Off-Taks und ich hoffe auf wenigstens zweimal taktische Überlegenheit...:lol:

Commander
14.07.2011, 16:00
@ novman84

Danke für deinen spieler ;-)

Aber ich werde trozdem verlieren weil ich in der 2 halbzeit sicher eingehe!

Coppelius
14.07.2011, 16:12
Aber ich werde trozdem verlieren weil ich in der 2 halbzeit sicher eingehe!

Ziemlich spannend bei euch heute!

Mir taugt's heute richtig - ich denke diese Führung sollte ich nicht mehr aus der Hand geben. War allerdings schon guter Dinge, als ich gesehen hab, dass Wacker Innsbruch heute mit nem 16j-Mittelfeld antritt ;-)

novman84
14.07.2011, 16:19
So, jetzt gehts hoffentlich rund

Commander
14.07.2011, 16:36
So, jetzt gehts hoffentlich rund


Ich hätte schonen sollen!!! :-(

novman84
14.07.2011, 16:57
Ja, sag ich ja! ;-)

Ich hätte es leichter gehabt und du hättest trainingsoptimiert gespielt.

Nächste Runde muss auch ein Sieg her!

Commander
14.07.2011, 20:06
Ja, sag ich ja! ;-)

Ich hätte es leichter gehabt und du hättest trainingsoptimiert gespielt.

Nächste Runde muss auch ein Sieg her!

Beim nächsten aufeinander treffen mach ich es dir leichter :-)

Ich wollte einfach mal wissen wo ich stehe. Was mir fehlt is eine verteidigung!

novman84
14.07.2011, 23:25
Ich tät mal das Mittelfeld zusammenkaufen und Verteidigung trainieren. Der Transfermarkt ist im Moment eh schlecht für Mittelfeldspieler verkaufen.;-)

novman84
15.07.2011, 16:29
@Dinique und Liverpool

1.Runde im WSÖ-Tippspiel fängt morgen an, bitte einen Tipp abgeben...;-)

novman84
17.07.2011, 19:42
So, morgen kommt das erste richtungsweisende Match gegen PU-King!

Ich hoffe auf min. ein Unentschieden, will aber im eigenen Stadion die 3 Punkte einfahren!!

Mal schaun, wie es ausgehen wird! Taktisch ist mein Gegner "noch"etwas stärker aber die Ausgeglichenheit meiner Mannschaft ist ein großer Pluspunkt, der hoffentlich den Unterschied ausmachen wird!

Coppelius
17.07.2011, 21:51
Hm, ja morgen hoffe ich auch, dass es irgendwie klappt mit nem Sieg.
Aber fix ist nichts - mal sehen, was das wird...

novman84
18.07.2011, 16:52
Nice, den ersten Schritt zum erstmaligen Aufstieg in die OL ist gemacht!! Und heute wird mit etwas Glück die Mannschaft an zwei Stellen verstärkt!;-)

novman84
18.07.2011, 20:56
Sixpaxs, wäre heute nicht das Serverproblem gewesen, hätte ich deinen Stürmer ersteigert und du hättest mindestens die 685k, die der jetzige Höchstbieter geboten hat einkassiert!

Ich wollte ihn unbedingt und hätte mit einem Gebot von 800k geboten!

Leider haben sich meine 2 Transfers durch erneute versetzte Auslaufzeiten hinter deinem Stürmer geschoben und ich hatte die Kohle noch nicht!!

Jetz steh ich mit nur einen Stürmer da und hab eine Woche Zeit einen guten Stürmer zu finden bis es zum Showdown mit den coolen Typen kommt!:-(

Beer_Devil
19.07.2011, 14:27
Sixpaxs, wäre heute nicht das Serverproblem gewesen, hätte ich deinen Stürmer ersteigert und du hättest mindestens die 685k, die der jetzige Höchstbieter geboten hat einkassiert!

Ich wollte ihn unbedingt und hätte mit einem Gebot von 800k geboten!

Leider haben sich meine 2 Transfers durch erneute versetzte Auslaufzeiten hinter deinem Stürmer geschoben und ich hatte die Kohle noch nicht!!

Jetz steh ich mit nur einen Stürmer da und hab eine Woche Zeit einen guten Stürmer zu finden bis es zum Showdown mit den coolen Typen kommt!:-(

War ehh sehr enttäuscht aber es kommen noch 2 gute!!
unter anderem
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966815&code=688410429213697a91d520b5dbffff7f

novman84
19.07.2011, 18:11
War ehh sehr enttäuscht aber es kommen noch 2 gute!!
unter anderem
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966815&code=688410429213697a91d520b5dbffff7f

Hab grad den Scout auf Jugendsuche geschickt! 150k.

Aber den tät ich mir trotzdem schnappen!;-)

Sag Bescheid wenns ihn auf den TM gibst!

waschbaerbauch
19.07.2011, 19:20
hossa coppelius na sieht ganz dancah aus, dass du dich die saison locker halten kannst und nächste saison mit deiner jugi truppe voll durchstarten wirst?!

Ich habs leider nicht geschafft mir nen 5er zu kaufen weil alle die gut sind um mehr als 1 mille über ihren rufpreis weggehen :krank: aber in guter 4er ist es auch geworden.
Ich setzte diese saison wieder voll auf jugi training mit a und b mannschaft und denke mal der Klassenerhalt geht sich damit auch aus.

und next season werd ich mal schaun ob ich mein Ziel oberliga erreichen kann

Coppelius
20.07.2011, 07:05
Servus waschbaer,

ja mein Team hat (ähnlich letzter Saison) einen klassischen Fehlstart hingelegt mit drei Niederlagen ensuite - jetzt hat es sich halbwegs erfangen.
Mal sehen, mittlerweile bin ich guter Dinge, dass sich der Klassenerhalt doch ausgehen sollte können.

Trainerkauf ist zur Zeit keine einfache Gschicht - bei mir dauert's zwar noch 1,5 Saisonen, aber ich bin jetzt schon unsicher, ob sich das Geld für nen 5er irgendwie ausgehen kann.
Immerhin möchte ich nicht nochmal den Kader völlig neu strukturieren müssen...andererseits, bei den TM-Preisen muss ich wohl einige hergeben...

Wie läufts bei dir? Solltest mit dem neuen Trainer die Liga auch locker halten können, oder?

@Novman: bin schon gespannt auf dein Duell mit den coolen Typen, wird ein heißes Match um den Herbstmeister! :-D

novman84
20.07.2011, 09:35
@Novman: bin schon gespannt auf dein Duell mit den coolen Typen, wird ein heißes Match um den Herbstmeister! :-D

Naja, ich sehe die Chancen 30/70. Ich hoffe auf einen Ausrutscher gegen PU-King, dann tät mir eventuell ein Unentschieden reichen! Aber ich glaube, dass die coolen Typen heuer noch nicht das wahre Gesicht gezeigt haben... ich lass mich überraschen.

Mit einen Punkt wäre ich schon zufrieden! Denn dann hab ich bei einem Sieg in der jetzigen Runde auf jeden Fall mindestens 3 Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtaufsteiger und das ist mir wichtiger!
Noch einmal möcht ich nicht 3. werden!;-)

waschbaerbauch
20.07.2011, 10:34
Wie läufts bei dir? Solltest mit dem neuen Trainer die Liga auch locker halten können, oder?


Ja Also bei mir läuft es jetzt ganz gut, hab mich leider noch von einem meiner 3 wichtigsten Spieler getrennt (im nachhinein umsonst, da ich mir ja keinen 5er gekauft hab)
Mit dem neuen Trainer bin ich so weit zufrieden. meine taktik liegt nun konstant mal bei 9 und jetzt fahr ich nochmal aufs TL hoffentlich springt sie dann auf 10.. (das wäre schon fein) Klassenerhalt sollte auf alle fälle drinnen sein, bin halt noch immer voll am Trainingstrip und versuche so viel spieler wie möglich spielen zu lassen. aber ich denke mal die teams die bis dato unter mir stehen in der tabelle werden dort auch bleiben ( bis auf judas priest) der ist ganz gut. aber dafür wird vermutlich manchaster united mit ihm platz tauschen, da ich gegen diesen ohne große mühe erfolgreich war.
Also mein angestrebtes Ziel klassenerhatl sollte drinnen sein und wenn meine jugis brav trainieren und sich gut verkaufen dann wird dem Ziel austrainierter stürmer anfang nächster saison nichts mehr im wege stehen. damit will ich dann in die oberliga wenn alles glatt läuft.

novman84
21.07.2011, 12:11
Was habt ihr eigentlich so für durchschnittliche Taktikwerte bei den Spielern? Meine Spieler haben im Schnitt 24 normale Taks und was habt ihr unter Büro Taks für Werte?

novman84
21.07.2011, 16:36
Uiihh, PU-King wird regelrecht zerlegt! Gut für mich, somit 6 Punkte Vorsprung und das bessere Torverhältnis!!

Coppelius
21.07.2011, 16:38
Uiihh, PU-King wird regelrecht zerlegt! Gut für mich, somit 6 Punkte Vorsprung und das bessere Torverhältnis!!

Also den Aufstieg wird dir sicher keiner mehr streitig machen können - dafür bist du erstens zu stark und zweitens die anderen (mich eingeschlossen) zu schwach...:lol:

Nachdem ich heut im zweiten Viertel komplett ausgekontert wurde, ist sich der Sieg aber dennoch ausgegangen.
Weitere wichtige Punkte im Sinne des Klassenerhalts - und auch, wenn PU-King heute geschont haben sollte, wird selbstverständlich angegriffen nächsten Montag! 8-)

novman84
21.07.2011, 16:54
Also den Aufstieg wird dir sicher keiner mehr streitig machen können - dafür bist du erstens zu stark und zweitens die anderen (mich eingeschlossen) zu schwach...:lol:

Nachdem ich heut im zweiten Viertel komplett ausgekontert wurde, ist sich der Sieg aber dennoch ausgegangen.
Weitere wichtige Punkte im Sinne des Klassenerhalts - und auch, wenn PU-King heute geschont haben sollte, wird selbstverständlich angegriffen nächsten Montag! 8-)

Du hast das Feld auch ganz schön von hinten aufgeräumt!
Um den 3. hatte ich dich auch am Anfang der Saison gesehen!

Ich glaub jetzt auch, dass es mit dem Aufstieg klappen wird! Einen Ausrutscher von PU-King brauche ich noch dann passts, denn nächste Runde wird er wahrscheinlich wieder auf 3 Punkte rankommen!!

Coppelius
21.07.2011, 17:22
...denn nächste Runde wird er wahrscheinlich wieder auf 3 Punkte rankommen!!

da wär ich mir mal nicht so sicher, auch wenn es natürlich für mich ein recht schweres Spiel wird...;-)

novman84
21.07.2011, 17:36
da wär ich mir mal nicht so sicher, auch wenn es natürlich für mich ein recht schweres Spiel wird...;-)

Hab jetzt gar nit geschaut gehabt, dass du der nächste Gegner von PU-King bist!

Da wäre ich mit einen Unentschieden zwischen euch mehr als zufrieden! Halt dir die Daumen aber es wird schwierig!

Beer_Devil
24.07.2011, 17:49
Info für die kings.
Stürmer is jez am markt bis Do. :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=234387

novman84
25.07.2011, 14:08
Info für die kings.
Stürmer is jez am markt bis Do. :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=234387

Hmmm, muss mal schaun wie teuer er wird, die Kondi passt mir nicht unbedingt!

novman84
25.07.2011, 17:14
Gratulation zum Herbstmeistertitel!! Starke Leistung! ;-)

Somit sind mir die Grenzen in unserer Liga aufgezeigt worden!

Grats auch an Mars Volta zum X!!8-):lol:

konsel
25.07.2011, 17:36
Ja es war ein spannendes Spiel und ich habe mit einem Unendschieden gerechnet oder höchstens ein Tor Differenz.
Aber es ist noch die Hälfte zu spielen und wir werden sehen wer zum schluß vorne steht.


lg konsel

Coppelius
26.07.2011, 07:18
Grats auch an Mars Volta zum X!!8-):lol:

ja war ein geiles Spiel! :lol:
Taktisch hat mich PU-King voll erwischt und sich 3 Viertel geschnappt, na zum Glück gab es noch ein letztes Viertel...8-)

Hätte zwar schon gern gewonnen, aber andererseits darf man sich nach nem drei Tore Rückstand nicht mehr über ein Remis beschweren. ;-)

Und der Konsel hat gezeigt, wo es langgeht, ein Torabwehrwert von 12 ist aber grad nicht von schlechten Eltern. :shock:

Dinique
26.07.2011, 17:55
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=233194

is der billig? ^^

Commander
26.07.2011, 20:05
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=233194

is der billig? ^^

Jap, für mich ist der ein schnäppchen :-)

Gratuliere zu einem sehr guten kauf.

Dinique
26.07.2011, 22:10
denk ich auch... thx

Coppelius
27.07.2011, 02:53
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=233194

is der billig? ^^

Absolut, tolles Schnäppchen! :shock: :-D

novman84
27.07.2011, 11:02
WOW! Der ist echt von der stärkeren Sorte!

Normalerweise kostet so ein Kaliber bald einmal 1.6 Mio!

Gratulation!

novman84
27.07.2011, 11:03
Gestern ein besch... Training und in der Cupquali bin ich auch gescheitert!:cry:

Commander
28.07.2011, 13:39
@novman84



Ich finds cool das du noch immer deine starken spieler verschenkst ;-)

Na im ernst, die preise sind ja echt a frechheit was man für so einen spieler bekommt.

Aja, ich bin im moment höchst bietender bei deinem 30 a-skiller :-)

Coppelius
28.07.2011, 15:43
Tja der TM macht echt keinen Spaß, wenn man als Verkäufer tätig ist.
Aber das Stadion bzw. die Sponsoren spülen halt auch nicht grad übermäßig viel Kohle ein...:-(

Heute lass ich mal nahezu Bestaufstellung spielen, mal sehen, ob ich dem Konsel da ein klein wenig Widerstand leisten kann...

Commander
28.07.2011, 15:56
Tja der TM macht echt keinen Spaß, wenn man als Verkäufer tätig ist.
Aber das Stadion bzw. die Sponsoren spülen halt auch nicht grad übermäßig viel Kohle ein...:-(

Heute lass ich mal nahezu Bestaufstellung spielen, mal sehen, ob ich dem Konsel da ein klein wenig Widerstand leisten kann...


Am meisten kommt mir der unterschied bei denn austrainierten goalies vor!

Ich hab vor ca 2 saisonen 2,7 mille gezahlt und jetzt sind sie ca um 1,2-1,6 mille verkauft worden!!! :-(

Coppelius
28.07.2011, 16:38
Am meisten kommt mir der unterschied bei denn austrainierten goalies vor!

Ich hab vor ca 2 saisonen 2,7 mille gezahlt und jetzt sind sie ca um 1,2-1,6 mille verkauft worden!!! :-(

Goalis finde ich eigentlich verhältnismäßig immer noch teuer...

Heute wieder keine Chance, trotz passabler Aufstellung - grats an den Konsel!!

novman84
28.07.2011, 16:44
@novman84



Ich finds cool das du noch immer deine starken spieler verschenkst ;-)

Na im ernst, die preise sind ja echt a frechheit was man für so einen spieler bekommt.

Aja, ich bin im moment höchst bietender bei deinem 30 a-skiller :-)

Tja, ich hau mit denen die letzten 2 Kondimonster aus meinem Kader! Ich erhoffe mir 600k mit beiden Verkäufen...bin gespannt!


Im heutigen Spiel bin ich nochmals mit einem blauen Auge davongekommen!
Hab aber in der Verteidigung komplett junge und den Ersatztormann spielen lassen!
PU-King hat auch seine Aufgaben gemacht!

Die Abstiegskandidaten werden auch immer klarer definiert!

Commander
28.07.2011, 17:26
Tja, ich hau mit denen die letzten 2 Kondimonster aus meinem Kader! Ich erhoffe mir 600k mit beiden Verkäufen...bin gespannt!


Im heutigen Spiel bin ich nochmals mit einem blauen Auge davongekommen!
Hab aber in der Verteidigung komplett junge und den Ersatztormann spielen lassen!
PU-King hat auch seine Aufgaben gemacht!

Die Abstiegskandidaten werden auch immer klarer definiert!



Da bin ich gespannt :-)

Ich hoffe das ich nicht absteige. Ich werde nämlich die nächsten 3 spiele wieder schonen und hab aber nur 7 punkte vorsprung!

novman84
28.07.2011, 17:36
Da bin ich gespannt :-)

Ich hoffe das ich nicht absteige. Ich werde nämlich die nächsten 3 spiele wieder schonen und hab aber nur 7 punkte vorsprung!

Ich glaube auch nicht, dass du absteigen wirst!

Ich werde jetzt wieder ein bisschen Gas geben, damit ich den 2. Platz ins Trockene bringe!

Werde aber weiter meinen Kader verjüngen und mich bald auf Verteidigertraining konzentrieren!

novman84
29.07.2011, 11:48
300k sinds nur geworden! Also der TM ist im Moment echt zach!:-?

Beer_Devil
31.07.2011, 09:20
Die lieben Kings suchen mehr kondi hab wieder was im angebot für dich! :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=237823

Grüße von der sixpaxs Talenteschmiede!

Coppelius
31.07.2011, 10:25
300k sinds nur geworden! Also der TM ist im Moment echt zach!:-?

Die 300k waren echt verdammt wenig...

novman84
31.07.2011, 13:07
Die lieben Kings suchen mehr kondi hab wieder was im angebot für dich! :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=237823

Grüße von der sixpaxs Talenteschmiede!

Jetzt fehlen leider die Taks...;-)

novman84
01.08.2011, 14:31
Aufs heutige Spiel bin ich gespannt, hoffe natürlich auf einen Sieg jedoch wirds schwerer als noch in der Hinrunde! Der Heimvorteil wirds aber hoffentlich richten!
Mein Tipp: 2:1

Commander
01.08.2011, 15:39
Heute fixer sieg für PU- King!!

Spiel mit 10 stürmern ein 3-3-4

novman84
01.08.2011, 16:17
Das 2. und schwächste Viertel gut überstanden...

Mich würds freun wenn gegen mich auch mal geschont wird...;-)

novman84
01.08.2011, 18:32
Nice, 3 wichtige Punkte!!:lol:

Und verstärkt hab ich mich auch noch ein letztes Mal in dieser Saison.8-)

Ein Nachwuchstalent mit guter Kondi und guter Erfahrung...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=237824

Kontostand 11.000 Euro, Gott sei Dank laufen meine Sponsorverträge bald aus!

Commander
01.08.2011, 19:08
Mein kontostand beträgt stolze 11220 :-(

novman84
01.08.2011, 19:13
Mein kontostand beträgt stolze 11220 :-(


Aber du hast ja wertvolle Stürmer in deinen Reihen die den Kontostand gleich schnell aufbessern, oder?

Commander
01.08.2011, 19:27
Aber du hast ja wertvolle Stürmer in deinen Reihen die den Kontostand gleich schnell aufbessern, oder?



Nicht wirklich, die wirklich guten sind schon für einen 4er trainer draufgegangen. Die jetztigen zum verkaufen sind nur alibi damit meine 2 starken stürmer fertig werden!

Ich sehe nicht so gute zeiten auf mich zu kommen!

Das einzig positive ist das mein jugi kader schon voll ist mit 15 jährigen verteidigern.

novman84
01.08.2011, 19:32
Nicht wirklich, die wirklich guten sind schon für einen 4er trainer draufgegangen. Die jetztigen zum verkaufen sind nur alibi damit meine 2 starken stürmer fertig werden!

Ich sehe nicht so gute zeiten auf mich zu kommen!

Das einzig positive ist das mein jugi kader schon voll ist mit 15 jährigen verteidigern.

Dann verfolgst auch die gleiche Strategie, allerdings brauch ich noch 3 15jährige VT.

Wenn du jetzt Sturmtraining betrieben hast und du dir nur einen 4er davon kaufen hast können dann hast was falsch gemacht... zu ungeduldig gewesen? Die Spieler zu früh verkauft?

Commander
01.08.2011, 20:34
Dann verfolgst auch die gleiche Strategie, allerdings brauch ich noch 3 15jährige VT.

Wenn du jetzt Sturmtraining betrieben hast und du dir nur einen 4er davon kaufen hast können dann hast was falsch gemacht... zu ungeduldig gewesen? Die Spieler zu früh verkauft?


Naja, der trainer war a bissal teuer, dann trainingslager, um ca.500k spieler gekauft und zwischendurch auch ein paar mal eingefahren am tm markt. Hab zb einen 17 jährigen 12/12 stürmer um 400k verkauft.

Aja, goalie hab ich mir auch gekauft, um 2,7 mille!

Wie ist deine strategie?

novman84
01.08.2011, 21:21
Naja, der trainer war a bissal teuer, dann trainingslager, um ca.500k spieler gekauft und zwischendurch auch ein paar mal eingefahren am tm markt. Hab zb einen 17 jährigen 12/12 stürmer um 400k verkauft.

Aja, goalie hab ich mir auch gekauft, um 2,7 mille!

Wie ist deine strategie?

Ja, ich glaub der Goali hat dich in der Entwicklung gebremst! Da hätte man ruhig noch ein, zwei Saisonen beobachten können! Ich hab einen mit 10 A-Skills. Aber im Nachhinein ist immer leicht zu sagen.

Meine Strategie war es in dieser Saison KONDI und Mittelfeld deutlich zu verbessern. Das ist mir teilweise gelungen, außerdem hoff ich auf einen baldigen 12 Tak.Wert in einer HZ.

Meine weitere Strategie ist jetzt meine "alten" VT in der kommenden Saison gut zu verkaufen! Bsp.: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788591&code=db41d2bbaa7db7abc1ceb234c50ac849

Werde wie schon erwähnt junge VT mindestens eineinhalb Saisonen lang auftrainieren. Gleichzeitig werden meine guten MFler in der Defensive stärker und haben bald so um die 60 Gesamtskills im Schnitt.

Ziel ist ein neuer 4er, denn meiner läuft in eineinhalb Saisonen aus.

Commander
04.08.2011, 20:43
Sodala, jetzt bin ich am überlegen wie ich gegen mars volta spielen soll?

Wieder mit 10 stürmern oder voll?

Commander
06.08.2011, 09:52
Spielt der dinique nix mit beim österreichischen bundesliga tipp spiel?

novman84
06.08.2011, 11:47
Spielt der dinique nix mit beim österreichischen bundesliga tipp spiel?

Keine Ahnung, leider haut des nit ganz hin!:-?

Commander
08.08.2011, 16:30
Heut muss ich denn vorsprung über die zeit bringen!!!

Hab zum ersten mal einen positionswechsel ausprobiert!

Commander
08.08.2011, 17:12
Yyyyeeeeessssss

Revanche geglückt :-)

novman84
09.08.2011, 11:43
Gestrige Stadionnettoeinnahmen waren 71500 Euro. Das kann sich sehen lassen ;-). Ein Dank an Sixpaxs...

@Liverpool
Welche Vorteile hat man durch Positionswechsel?

Commander
09.08.2011, 14:03
Gestrige Stadionnettoeinnahmen waren 71500 Euro. Das kann sich sehen lassen ;-). Ein Dank an Sixpaxs...

@Liverpool
Welche Vorteile hat man durch Positionswechsel?


Ich hab keine ahnung ob es wirklich was bringt, ich habs einfach mal ausprobiert weil ich mir gedacht habe das ich dann ein übergewicht habe zb. verteidigung oder mittelfeld.

Ich hab es eingestellt das bei führung in dem 3 abschnitt mein stürmer ins mittelfeld geht und dann ausgetauscht wird gegen einen MFler.

Das heißt ich müsste ein 3-6-1 gespielt haben!

novman84
12.08.2011, 14:23
So Liverpool, wird es diesmal der gleiche Angriff auf mein Team oder schonst für die letzten 3 Runden?;-)

Meine schwächste Mannschaft, die gegen Gerasdorf aufgelaufen ist, wirds nicht mehr sein! Da bin ich noch mal mit einem blauen Auge davongekommen!8-)

Und nächste Woche kommts zum vl. vorentscheidenen Showdown mit den meisten Stammspielern mit der Fitness 9... das wird hoffentlich reichen!

Commander
12.08.2011, 17:29
So Liverpool, wird es diesmal der gleiche Angriff auf mein Team oder schonst für die letzten 3 Runden?;-)

Meine schwächste Mannschaft, die gegen Gerasdorf aufgelaufen ist, wirds nicht mehr sein! Da bin ich noch mal mit einem blauen Auge davongekommen!8-)

Und nächste Woche kommts zum vl. vorentscheidenen Showdown mit den meisten Stammspielern mit der Fitness 9... das wird hoffentlich reichen!



Gegen dich wird bediengungslos geschont ;-) oder vielleicht auch nicht :-)

Na scherz, ich schone alles gegen dich. Macht anders keinen sinn!

Ich hoffe ich bleib oben!

novman84
12.08.2011, 17:44
Gegen dich wird bediengungslos geschont ;-) oder vielleicht auch nicht :-)

Na scherz, ich schone alles gegen dich. Macht anders keinen sinn!

Ich hoffe ich bleib oben!

Ich geh trotzdem auf Nummer Sicher werde aber meinen 1er Stürmer, meine 2 besten Mfler und meine 2 besten Verteidiger schonen.

Mein Vorteil ist die Kaderausgeglichenheit, sodass ich trotzdem noch einen akzeptablen Wert erreichen werde, der Heimvorteil kommt auch noch dazu.

Mein 3.stärkster Mfler wird aber auflaufen..;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=756951&code=3b9c9c8948e8bb20d8759b3a5df1d183

Absteigen wirst sicher nicht!! Und nächste Saison kanns für dich vl. schon eine starke Saison werden wenns mit den Stürmertraining weiter gut klappen sollte!!

Was hast für einen Trainer?

Commander
12.08.2011, 19:30
Ich geh trotzdem auf Nummer Sicher werde aber meinen 1er Stürmer, meine 2 besten Mfler und meine 2 besten Verteidiger schonen.

Mein Vorteil ist die Kaderausgeglichenheit, sodass ich trotzdem noch einen akzeptablen Wert erreichen werde, der Heimvorteil kommt auch noch dazu.

Mein 3.stärkster Mfler wird aber auflaufen..;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=756951&code=3b9c9c8948e8bb20d8759b3a5df1d183

Absteigen wirst sicher nicht!! Und nächste Saison kanns für dich vl. schon eine starke Saison werden wenns mit den Stürmertraining weiter gut klappen sollte!!

Was hast für einen Trainer?


Nicht schlecht dein spieler.

Ich hoffe es geht sich aus. Mein stürmer training ist vorbei. Hab jetzt den einen mit 19/19 und einen mit 15/17.

Beginne ab kommender saison mit VT training.

Mein trainer ist ein 4er.

Was hast du für einen trainer? Wie kommt man auf solche taktik werte????

riccir
13.08.2011, 08:18
Liebe Grüße aus der 2.! 8-) Die Positionen scheinen hier ja schon ziemlich fix zu sein.

Bei mir läufts zur Zeit gar nicht nach Plan. Schon fix mit der 3. nächste Saison gerechnet pfüg ich zur Zeit durch die Tabelle :evil: Meine Mannschaft meint, der Manager soll scheißen gehn :evil::evil::evil: Da wird sich einiges tun am TM demnächst! De Gfraster werd i scho weiter bringen! :twisted:

novman84
13.08.2011, 14:09
Nicht schlecht dein spieler.

Ich hoffe es geht sich aus. Mein stürmer training ist vorbei. Hab jetzt den einen mit 19/19 und einen mit 15/17.

Beginne ab kommender saison mit VT training.

Mein trainer ist ein 4er.

Was hast du für einen trainer? Wie kommt man auf solche taktik werte????

Hab auch einen 4er! Allerdings ist der nur bei KO stark, der 2.höchste Wert bei dem Trainer ist ein 4er Wert!!! Die Taktikwerte hab ich mir größtenteils zusammengekauft!

Fange auch mit dem VT-Training an allerdings fehlen mir noch 3 15jährige und ein wenig Kohle für wahrscheinlich 2 davon. Einen scout ich zu Saisonanfang!