PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/8, Saison 10


Stardude
22.06.2011, 13:20
1. ;) Das hat mir letzte Saison schon Glück gebracht :D

Hallo an alle. Bin gespannt wie diese Saison verläuft. Scheint nicht einfach zu werden

dbdtBot
22.06.2011, 13:23
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/8.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

david123
22.06.2011, 13:42
2ter! :-)

Freue mich auf eine spannende Saison mit einem hoffentlich gesprächigen Ligaforum! :-D

Na, dann mach ich mich mal ans analysieren. :-P

david123
22.06.2011, 21:30
Ein kleines Fazit nach den ersten Gegneranalysen..:-)

Ich denke, es hätte (wenn man sich zB die 2. Oberliga/1 ansieht) wesentlich schlimmer kommen können für jeden von uns, dennoch ist unsere Liga eine Starke, wie ich finde.

Die Favoritenrollen um die Aufstiegsplätze würd ich auf jeden Fall mal dem FC STAR UTD. und Renanoned zukommen lassen. Ich selbst würde auch gerne um den Aufstieg mitspielen, kann dies aber erst nach den ersten Spielen konkret sagen.

Besonders gespannt bin ich aber eben auf die Duelle mit Stardude, da wir meiner Meinung nach ähnlich stark sind, ich denke, da wird es auf Kleinigkeiten ankommen.

lg
David

Stardude
22.06.2011, 21:38
Ein leidiges & ewiges Thema bei den Deff-Teams ist, dass einfach zuwenig Tore geschossen werden.

Hatte bei TC-alt einen Bekannten der unbesiegt & ohne Gegentor abgestiegen ist ^^.

Ich hoffe doch, meine Serie ohne Niederlage von 71 Spielen noch etwas ausbauen zu können. ;-)

Hab jetzt 1 Mio am Konto ... what to do.. ? eventuell kommt noch ein Spieler, passend für meinen Trainingsplan diese Saison.

Stardude
22.06.2011, 21:39
PS: wenn ich mir, im speziellen, die OL1 anseh, können wir doch zufrieden sein mit der Zulosung.

david123
22.06.2011, 21:44
Ein leidiges & ewiges Thema bei den Deff-Teams ist, dass einfach zuwenig Tore geschossen werden.

Hatte bei TC-alt einen Bekannten der unbesiegt & ohne Gegentor abgestiegen ist ^^.

Ich hoffe doch, meine Serie ohne Niederlage von 71 Spielen noch etwas ausbauen zu können. ;-)

Hab jetzt 1 Mio am Konto ... what to do.. ? eventuell kommt noch ein Spieler, passend für meinen Trainingsplan diese Saison.

Das Problem kenn' ich oder bzw. kannte ich nur zu gut. ;) Die letzten Jahre immer wieder Unentschieden (es hat aber immer für den Aufstieg gereicht), aber Tore waren Mangelware. Wobei durch die Änderung meines Trainingsplans und Stürmer-Käufe letzte Saison eine ganz Untypische für mein Team war. Gleich mehr als doppelt soviele Tore wie im Vorjahr, dazu sogar noch den Torschützenkönig gestellt. Man darf also gespannt sein, wie es diese Saison weiter geht.

Tolle Serie! Mal sehen, ob sie diese Saison noch weiter anhält. Bei mir wird in der Saisonpause wohl auch noch der ein oder andere Einkauf getätigt, obwohl mein Team im Großen und Ganzen steht. ;-)

Leider bin ich in nächster Zeit absolut ausgebucht, sonst hätten wir gerne mal ein Friendly vorab spielen können.

Stardude
22.06.2011, 22:42
Da ichs immer interessant finde, wenn man Spieler anderer Mannschaften sieht, werd ich mal meinen Kapitän und seinen Zwilling vorstellen, die mein MF anführen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790717&code=19a47c590a5088816b412c34f532dd8d

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790717&code=19a47c590a5088816b412c34f532dd8d

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788704&code=090da52db61ab1587cb968033caa84e6
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788704&code=090da52db61ab1587cb968033caa84e6

einen anderen hatte ich im U19 Team, ist aber wegen der Fitness raus.

gerwin
23.06.2011, 10:27
grüße kollegen ;) ich bin mehr als nur zufrieden mit der auslosung der liga hier! wenn man sich in den anderen ligen so umschaut krigt ma ja gänsehaut ^^ zwei freunde von mir sind glaub in der 2.OL 4 und 5 dort gehts ganz anders zu...

ich bin aber noch grad beim gegner analysieren also kann ich noch nicht sagen wer hier favorit ist... vom bekanntheitswert seids eh nur ihr zwei mir bis jetzt geläufig. aber mein ziel für die saison ist von vornherein eigentlich der klassenerhalt. für den aufstieg is mei team fürcht ich noch nicht ganz bereit.

ja gut wenn wir hier schon spieler vergleichen, ich hab diese beiden herren, ursprünglich aus der ersten welle an eigenen jugis, letzte saison aus dem mittelfeld in den sturm geholt, hab mein team radikal umgestellt seither.. aber die beiden werden in den nächsten 1-2 saisonen noch zu ordentlichen bombern heranreifen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=797832&code=349b8e1a3524452aa48f13e41f0316f5
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=799632&code=a97a59bfc5285ba8f5bb82ccb2fac4be

david123
23.06.2011, 10:51
Na dann post' ich doch auch mal 2 meiner Spieler. In der Verteidigung kann man eigentlich fast nicht sagen, welcher mein Bester ist.. sehen ziemlich ähnlich aus. ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=759366&code=930bbb1bea7ec3128a28cd6b79b201e8

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786289&code=c11bcf5e414dd960e664bea302f5c278

gerwin
23.06.2011, 11:20
hoff jez mal dass die anderen teams nicht auch solche spieler haben wie ihr weil sonst kann ich einpacken :D

trainermäßig schätz ich mal dass ein großteil hier schon mit einem 5er trainer unterwegs sein wird?..

und wie siehts mit trainingslager aus? gönnts euch das diese saison trotz der verschlechterung?

david123
23.06.2011, 11:24
hoff jez mal dass die anderen teams nicht auch solche spieler haben wie ihr weil sonst kann ich einpacken :D

trainermäßig schätz ich mal dass ein großteil hier schon mit einem 5er trainer unterwegs sein wird?..

und wie siehts mit trainingslager aus? gönnts euch das diese saison trotz der verschlechterung?

Ich werd' die ersten Ergebnisse mal abwarten und dann entscheiden.. jetzt als einer der ersten probieren - dazu bin ich wohl zu feig. :lol:

Ich sag auch, es hätte für uns alle schlimmer kommen können, also sollten wir mit der Liga schon zufrieden sein, wobei sie sicher keine Schwache ist. Aber genau werden wir das eh erst nach den ersten Spieltagen sehen.

Ich hab mir heute früh noch mal die letzten Friendlies von meinen Gegnern angesehen - wird sicher nicht leicht, aber ich hoffe vielleicht doch um den Aufstieg mitspielen zu können. :-)

gerwin
23.06.2011, 11:48
Ich werd' die ersten Ergebnisse mal abwarten und dann entscheiden.. jetzt als einer der ersten probieren - dazu bin ich wohl zu feig. :lol:

Ich sag auch, es hätte für uns alle schlimmer kommen können, also sollten wir mit der Liga schon zufrieden sein, wobei sie sicher keine Schwache ist. Aber genau werden wir das eh erst nach den ersten Spieltagen sehen.

Ich hab mir heute früh noch mal die letzten Friendlies von meinen Gegnern angesehen - wird sicher nicht leicht, aber ich hoffe vielleicht doch um den Aufstieg mitspielen zu können. :-)

puh also nachdem ich fertig bin mitn durchschauen der gegner... muss ich sagen dass ich noch gscheit nachholbedarf hab ^^ wird ka leichte saison werden. aber naja mal schauen was meine stürmer anrichten können.. müssen einfach mehr tore schießen als meine spieler hinten reinlassen :D

ja beim trainingslager mach ichs ähnlich ^^ mal schauen was die ersten mutigen so berichten und dann nachziehen... ;)

david123
26.06.2011, 17:41
Sodala, morgen geht's los! :-)

Renanoned ist ein schwieriger erster Gegner, letzte Saison nur eine einzige Niederlage erhalten (10 Unentschieden!). Der wird dieses Jahr sicher wieder wenige Spiele verlieren, ich werd morgen ein bisserl was ausprobieren an der Aufstellung - mal sehen, ob's aufgeht. :-D

Stardude
27.06.2011, 09:22
Sodala, morgen geht's los! :-)

Renanoned ist ein schwieriger erster Gegner, letzte Saison nur eine einzige Niederlage erhalten (10 Unentschieden!). Der wird dieses Jahr sicher wieder wenige Spiele verlieren, ich werd morgen ein bisserl was ausprobieren an der Aufstellung - mal sehen, ob's aufgeht. :-D

knapp ists mit dem Stürmer nichts geworden8-)

david123
27.06.2011, 09:59
knapp ists mit dem Stürmer nichts geworden8-)

Gut beobachtet. ;-) :lol: Ja, wobei ich sagen muss, ich hätte auch mehr bezahlt, aber dadurch dass die Taktiken halt praktisch nicht vorhanden waren und auch die Erfahrung nicht besonders gut war, hab ich dann nicht mehr weiter geboten.

Aber es sind ja momentan noch andere interessante Kaliber am Markt. :spy:

Stardude
27.06.2011, 11:45
oje, dann wirds wohl mit meinem Schnäppchen nichts werden :/

david123
27.06.2011, 16:15
Hab mir schon gedacht, dass Renanoned hinten schwer zu biegen sein wird.. bin mal auf die zweite Halbzeit gespannt.

david123
27.06.2011, 18:20
Nach dem ersten Spieltag bin ich schon wesentlich schlauer. :-D

Renanoned hat sehr gut verteidigt, meine 2 Chancen konnte ich leider nicht nützen. Wollte alles auf Halbzeit 1 setzen, dies gelang mir auch (bin mit den Bewertungen in dieser Halbzeit SEHR zufrieden) - ein Tor gelang mir aber leider nicht. Nachdem ich auch gesehen habe, dass Renanoned bis Ende letzter Saison eine Serie von 125 Spielen ohne Niederlage (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=827649#post827649)vorweisen konnte, bin ich mir ziemlich sicher, dass es diese Saison auch den anderen Teams nur sehr schwer gelingen wird, 3 Punkte einzufahren. Bin also nicht unzufrieden mit dem 0:0.

Gratulation an alle, die 3 Punkte einfahren konnten - heute 3 doch sehr klare Siege, bei Stardude war's eine sehr knappe Angelegenheit, alles in allem aber doch verdient.

Bis Donnerstag werd' ich ziemlich sicher noch auf dem TM aktiv werden. 1, 2 Spieler gefallen mir ganz gut, welche auch gut ins Trainingskonzept passen würden. Eventuell verlässt diese Woche noch ein 50 Skiller mein Team.

lg

Stardude
27.06.2011, 19:54
ich hab auch 2 Spieler im Auge von denen ich 1 kaufen möchte. Bin gespannt ob wir uns da in die Quere kommen werden ;-)

david123
28.06.2011, 11:07
ich hab auch 2 Spieler im Auge von denen ich 1 kaufen möchte. Bin gespannt ob wir uns da in die Quere kommen werden ;-)

Ich hoff's nicht, aber wenn ich nach den letzten Geboten gehe, haben wir momentan ungefähr dasselbe Beuteschema. :-? Kann also durchaus sein.

Stardude
28.06.2011, 15:20
Ich hoff's nicht, aber wenn ich nach den letzten Geboten gehe, haben wir momentan ungefähr dasselbe Beuteschema. :-? Kann also durchaus sein.

ich taste mich ran :D neulich wärs fast ins Aug gegangen. Da hab ich bis 19 Sek vor Schluss noch geführt. Wär zwar nicht so schlecht gewesen, jedoch hab ich einen besseren entdeckt :)

dass du den VT nicht bekommen hast war Pech.

david123
28.06.2011, 20:29
ich taste mich ran :D neulich wärs fast ins Aug gegangen. Da hab ich bis 19 Sek vor Schluss noch geführt. Wär zwar nicht so schlecht gewesen, jedoch hab ich einen besseren entdeckt :)

dass du den VT nicht bekommen hast war Pech.

Scheinbar haben wir auf den selben Spieler geboten (Artz), ist aber für keinen etwas geworden. Wollte auch 1.5 Mille bezahlt, ist sich im letzten Moment aber leider nicht mehr ausgegangen. Egal, es gibts noch 2 andere interessante Spieler. ;-)

gerwin
28.06.2011, 21:30
da komm ich aus dem ungarn-urlaub zurück .. und glaub i seh net richtig ^^ wie zum teufel hat da ein 12:0 draus werden können? da is der kader anscheinend schwer dezimiert worden wenn ich den spielbericht so anschau.. entweder radikaler umbau... oder konkurs..

jedenfalls bin ich mir nicht sicher was das für mich jez heißen kann für den ausgang dieser saison aber es lässt doch zumindest auf den verbleib in der liga hoffen ;)

Stardude
29.06.2011, 09:26
Scheinbar haben wir auf den selben Spieler geboten (Artz), ist aber für keinen etwas geworden. Wollte auch 1.5 Mille bezahlt, ist sich im letzten Moment aber leider nicht mehr ausgegangen. Egal, es gibts noch 2 andere interessante Spieler. ;-)


der Artz hätt schon gut reingepasst, leider hat ihn keiner erwischt. Genauso wie die anderen. 1,4 Mio ist zuviel. Wird Zeit dass die Leute auf TL fahren:lol:

david123
29.06.2011, 14:02
der Artz hätt schon gut reingepasst, leider hat ihn keiner erwischt. Genauso wie die anderen. 1,4 Mio ist zuviel. Wird Zeit dass die Leute auf TL fahren:lol:

1,4 Millionen find ich eigentlich einen recht guten Preis für den Artz, find' gar nicht, dass der zu teuer war. Die Preise sind momentan eh schon down, viel billiger, glaub ich, werden die Spieler nicht.

Stardude
29.06.2011, 14:05
letzte Saison hätte man den um 1 Mio geholt.

Hab auch schon ähnliche wie den Artz, wär auch nur mein 3. Stürmer gewesen, daher wollt ich nicht mehr zahlen

david123
29.06.2011, 14:07
letzte Saison hätte man den um 1 Mio geholt.

Hab auch schon ähnliche wie den Artz, wär auch nur mein 3. Stürmer gewesen, daher wollt ich nicht mehr zahlen

Bin gespannt, ob wir (nachdem ich wieder einen Spieler im Auge habe) uns diesmal in die Quere kommen - ich hoff's aber nicht, da der Spieler auch etwas vom bisherigen Beuteschema abweicht. :-)

david123
30.06.2011, 12:02
Würd mich freuen, wenn ihr beim 1-2-3-4-Vorgabe-Cup mitmachen würdet! :-)

Ist echt ein super Cup, bei dem wirklich jeder gewinnen kann!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52251

Stardude
30.06.2011, 15:24
bin schon bei einem anderen Cup. werds mir aber fürs nächstemal merken.

PS: Is ja wie verhext das mit deinem Stürmer ;)

Stardude
30.06.2011, 16:02
Blitzstart :) 2:0

david123
30.06.2011, 16:07
Blitzstart :) 2:0

Gratuliere. ;-)

Dir entgeht aber echt nichts. :mrgreen: Jedoch hab ich bei dem Stürmer eher so nebenbei mitgeboten, weil der mit knapp einer Million doch ziemlich billig war. ;-)

Stardude
30.06.2011, 16:12
Bumm. 2 Tore kassiert in 30 Sekunden. Bei der Übertaktik vom Gegner aber kein Wunder. Hab das 2. Viertel wohl zu leicht gemacht.

hanshubi
30.06.2011, 16:14
Bumm. 2 Tore kassiert in 30 Sekunden. Bei der Übertaktik vom Gegner aber kein Wunder. Hab das 2. Viertel wohl zu leicht gemacht.

spannend... ;-)

david123
30.06.2011, 16:15
Bumm. 2 Tore kassiert in 30 Sekunden. Bei der Übertaktik vom Gegner aber kein Wunder. Hab das 2. Viertel wohl zu leicht gemacht.

Bei mir ist jetzt auch der Gegner in Führung gegangen, bei meiner absolut schwächsten Taktik (die ich normal nie spiele..). Wollte aber heute alles auf die 2. Halbzeit setzen, deswegen musste ich sie spielen. Mal schauen, was noch geht bzw. wie der Gegner die 2. Halbzeit anlegt..

Stardude
30.06.2011, 16:25
Ich frag mich, wann endlich mein 1er Stürmer diese Saison zuschlägt. Ich tippe auf das 4. Viertel :)

Was ich ganz sicher nicht mehr mach, ist bei Führung auf kraftsparend spielen. Das ist mir schon letzte Saison negativ aufgefallen.

david123
30.06.2011, 16:29
Ausgleich! :-)

Und jetzt mein stärkstes Viertel. :-P

Stardude
30.06.2011, 16:31
und mein Starstürmer ist draussen. lol.

muss er halt beim nächstenmal das tor machen oder dann beim pc :D

david123
30.06.2011, 16:43
Starkes Spiel wieder, leider dennoch nur ein Unentschieden.:-? Aber suchtler werden auch ganz schwer zu schlagen sein, wobei es heute durchaus möglich war (5 Chancen - 1 Tor). Mit meinen Bewertungen bin ich dennoch zufrieden.

Hab das Spiel wohl auch etwas unterschätzt, immerhin stellt suchtler den 20. Platz der Rangliste heute und bei mir liefen immerhin 5 17 jährige auf..

Die nächsten Spiele gilt es 3 Punkte einfahren zu können und in den nächsten Tagen noch 1-2 neue Spieler verpflichten. ;-)

Stardude
30.06.2011, 16:44
puh. die Partie ist vorbei. Im 2. Viertel bin ich gehörig gewankt. Da hat mich das Kick&Rush vom Trap wohl etwas überrascht. War eine gute Partie.


Als nächstes kommt die Torfabrik FC Chillalot. Ist auf jedenfall Richtungsweisend.

73 Spiele unbesiegt. Ich hoffe es gibt ein 74. ;)

gerwin
30.06.2011, 18:25
puh. die Partie ist vorbei. Im 2. Viertel bin ich gehörig gewankt. Da hat mich das Kick&Rush vom Trap wohl etwas überrascht. War eine gute Partie.


Als nächstes kommt die Torfabrik FC Chillalot. Ist auf jedenfall Richtungsweisend.

73 Spiele unbesiegt. Ich hoffe es gibt ein 74. ;)

unglaublich was bei mir da wieder abgangen is ^^ meine stürmer sind ja richtig in torlaune.. :D und das obwohl ich geschont hab für unser duell am montag :) darauf bin ich schon sehr gespannt.

aries55
30.06.2011, 23:46
Würde mich freuen, wenn sich noch 1 Team der 2. OL finden würde beim VORGABE-CUP mitzuspielen.
START: Samstag 9. Juli

Stardude
01.07.2011, 07:31
sodala. Hab mich spontan umentschieden und einen MFler geholt. Meine 3 Stürmer dürfen bleiben und werden trainiert.

Jetzt steht mein MF und Sturm + Ersatz für die nächsten 14 Saisonen :) - Also gute 3 Jahre :-D

wo bekomm ich nun nen 5er und eine bomben Abwehr her?

gerwin
01.07.2011, 10:06
sodala. Hab mich spontan umentschieden und einen MFler geholt. Meine 3 Stürmer dürfen bleiben und werden trainiert.

Jetzt steht mein MF und Sturm + Ersatz für die nächsten 14 Saisonen :) - Also gute 3 Jahre :-D

wo bekomm ich nun nen 5er und eine bomben Abwehr her?

sauber sauber da brauchst ja garnix mehr machen ^^ bei mir is umgekehrt, ich hab einen guten sturm und 5er... dafür einen beschissenen goalie und mittelmäßige verteidigung und mittelfeld....

Stardude
01.07.2011, 12:06
wichtig wär mal der 5er :D aber alle 3 Saisonen einen neuen suchen ist auch zach

gerwin
01.07.2011, 12:27
wichtig wär mal der 5er :D aber alle 3 Saisonen einen neuen suchen ist auch zach

allerdings ja. hätt mir eh gern einen für 4-5 saisonen gecheckt aber es is einfach keiner daherkommen... aber ich kann mich nicht beklagen mein trainer war ein absolutes schnäppchen. und mit den ganzen jugis die ich jetzt hab (10 jugis mit 16-23 A-Skills bei 17 jahren) werd ich wohl kein problem haben das geld für den nächsten trainer zusammenzukratzen

david123
01.07.2011, 14:26
sodala. Hab mich spontan umentschieden und einen MFler geholt. Meine 3 Stürmer dürfen bleiben und werden trainiert.

Jetzt steht mein MF und Sturm + Ersatz für die nächsten 14 Saisonen :) - Also gute 3 Jahre :-D

wo bekomm ich nun nen 5er und eine bomben Abwehr her?

Netter Spieler! :-) Hab heute auch zugeschlagen und meinen absoluten Wunschspieler geholt! :-D Fand den Preis nicht schlimm, hätt noch mehr für ihn bezahlt und passt perfekt ins Trainingskonzept, und hat gute defensive Taktiken. :-)

Stardude
01.07.2011, 15:02
jo der ist supa. Jetzt muss i schleunigst SK und TI trainieren :D

gerwin
01.07.2011, 15:16
na ihr seids ja echt fleißig am verstärken... vor allem der stürmer vom david is ja echt nice.. und verdammt günstig! ich hab meine beiden stürmer mit je 30 a-skills vor 1-2 saisonen noch um je 1,5mio verkaufen können....

SteetS
02.07.2011, 12:40
Hi,

habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup
teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei.
Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt.
In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen.

mfg SteetS

david123
02.07.2011, 19:55
Sodala, ich verabschiede mich schon mal bei euch, bin bis nächste Woche Sonntag auf Maturareise in Paris und werd dort keinen Internetzugang haben.

Aufstellung ist gemacht, Training eingestellt - jetzt müssen nur noch die Ergebnisse (sowohl beim Spiel als auch beim Training) passen, aber da bin ich zuversichtlich. :-)

Schöne Woche und viel Glück bei den Spielen!

lg
David

gerwin
03.07.2011, 23:10
Sodala, ich verabschiede mich schon mal bei euch, bin bis nächste Woche Sonntag auf Maturareise in Paris und werd dort keinen Internetzugang haben.

Aufstellung ist gemacht, Training eingestellt - jetzt müssen nur noch die Ergebnisse (sowohl beim Spiel als auch beim Training) passen, aber da bin ich zuversichtlich. :-)

Schöne Woche und viel Glück bei den Spielen!

lg
David

viel spaß, hau rein ;)

gerwin
04.07.2011, 19:10
ziemlich ausgeglichenes spiel hamma uns da geliefert heute.. ;) vor kontertoren hätt ich eh am meisten angst gehabt, gott sei dank hat mein flaschengoalie gehalten.. der hat gerade einen nachfolger bekommen, noch immer kein topgoalie aber immerhin ein anfang.

Stardude
04.07.2011, 21:15
ziemlich ausgeglichenes spiel hamma uns da geliefert heute.. ;) vor kontertoren hätt ich eh am meisten angst gehabt, gott sei dank hat mein flaschengoalie gehalten.. der hat gerade einen nachfolger bekommen, noch immer kein topgoalie aber immerhin ein anfang.

es gab gar keine Torchance ;) Laut spielbericht hat nur mein Sturm gespielt, der rest war unterbeschäftigt. Lag wohl an deinem Trainer.

gerwin
04.07.2011, 23:01
es gab gar keine Torchance ;) Laut spielbericht hat nur mein Sturm gespielt, der rest war unterbeschäftigt. Lag wohl an deinem Trainer.

das war sicher mein trainer. skilltechnisch bin i doch schwer unterlegen gwesen. wenn wirklich nur mei verteidigung gspielt hat dann kann i froh sein weil die is net grad das gelbe vom ei ^^ aber i hab mir das spiel live geben, i war scho a öfters vor deinem tor ;) schießen hat sich halt keiner traut :D

bist scho an einem neuen trainer dran?

christoph1981
05.07.2011, 08:53
Hallo, meine Frage richtet sich an die 4, die letzte Saison auch schon in dieser Liga waren, vor allem an unseren ehemaligen Ligakollegen aus der 1. UL/7: "Renanoned". Was ist denn eigentlich Ende letzter Saison mit RED BULL VODKA passiert? Die sind jetzt nämlich in unsere Liga als PC-Team abgestiegen, haben gleich zu Beginn gegen das "normale" PC Team verloren, aber dann ein Sieg und ein Unentschieden und finden sich aktuell auf platz 5 der Tabelle wieder. Wäre interessant zu wissen, wann sie Bankrott gegangen sind, oder ob sie nach England gewechselt sind oder so. Vielleicht könnt ihr uns auch in unser Ligaforum schreiben. Danke!

Stardude
05.07.2011, 11:09
das war sicher mein trainer. skilltechnisch bin i doch schwer unterlegen gwesen. wenn wirklich nur mei verteidigung gspielt hat dann kann i froh sein weil die is net grad das gelbe vom ei ^^ aber i hab mir das spiel live geben, i war scho a öfters vor deinem tor ;) schießen hat sich halt keiner traut :D

bist scho an einem neuen trainer dran?


meine nächste Investition geht definitiv in Richtung Trainer, aber dafür muss ich noch etwas sparen.

Das lustige an dem Spiel war, dass sowohl meine Def als auch dein Sturm keine einzige Aktion hatten. Da du durch den Trainer Taktiküberlegen warst, hast die Aktion gestartet - meist von hinten raus. Jedoch ist deine Deff nie über meine Stürmer (haben gute MF-skills) und 3 Skillstarken Mfler vorbei ;)
Dein MF war anscheinend auch nicht vorhanden ^^.

Wie sehr man dem Spielfeldverlauf vertrauen kann weiß ich nicht, aber ich halte mich da mehr an die Benotungen, die am meisten aussagen.


PS: heute mal wieder ein gutes Training. 9 UPS! Meine Stürmer werden scharf gemacht :D

gerwin
05.07.2011, 22:23
meine nächste Investition geht definitiv in Richtung Trainer, aber dafür muss ich noch etwas sparen.

Das lustige an dem Spiel war, dass sowohl meine Def als auch dein Sturm keine einzige Aktion hatten. Da du durch den Trainer Taktiküberlegen warst, hast die Aktion gestartet - meist von hinten raus. Jedoch ist deine Deff nie über meine Stürmer (haben gute MF-skills) und 3 Skillstarken Mfler vorbei ;)
Dein MF war anscheinend auch nicht vorhanden ^^.

Wie sehr man dem Spielfeldverlauf vertrauen kann weiß ich nicht, aber ich halte mich da mehr an die Benotungen, die am meisten aussagen.


PS: heute mal wieder ein gutes Training. 9 UPS! Meine Stürmer werden scharf gemacht :D

ja wie gesagt meine verteidigung und mittelfeld sind noch eine baustelle ^^
also für mich war das spiel ein erfolg.. soweit ich das bis jetzt für mich beurteilen kann bist du der titelkandidat no.1 und für mich war das spiel ein stück weit richtungsweisend. aufs nächste spiel gegen renanoned bin ich aber auch verdammt gespannt, scheint ja praktisch unmöglich zu sein gegen den einen sieg einzufahren..

also mein training geht bisl zach in letzter zeit, kein wunder nachdem fast immer die A-elf spielt..

Stardude
06.07.2011, 18:17
morgen probier ich mal ein Spiel mit 4 Stürmern, 4 MFlern und 3 Verteidigern... also 11 Feldspielern ohne Goalie :) bin gespannt ob das hinhaut oder ich gegen den PC verlier :D ^^

Stardude
07.07.2011, 17:04
morgen probier ich mal ein Spiel mit 4 Stürmern, 4 MFlern und 3 Verteidigern... also 11 Feldspielern ohne Goalie :) bin gespannt ob das hinhaut oder ich gegen den PC verlier :D ^^

uh. irgendwie hats bei mir nicht ganz hingehaun. aber 12:0 pflichtsieg erledigt :)

gerwin
08.07.2011, 21:14
mööööp bei mir hats net so wie erhofft zumindest zu einem unentschieden gereicht.. leider leider hat der neue goalie nicht dicht gehalten. aber was solls weiter gehts ;) hab mir gestern quasi unabsichtlich einen neuen verteidiger gekauft um wenig geld, vl bringt der bisl schwung in die sache ^^

gerwin
10.07.2011, 12:33
so wies ausschaut muss i jez mal die konsequenzen ziehen aus der ausgedehnten un-fittness meines teams und ein wenig zurückstecken.. zum aufstieg könnts sowieso nur mit viel glück reichen und meine jugis müssen auch mal spielen dürfen.. hoff ich pfusch mit der entscheidung jetzt nicht zu sehr in den ligaverlauf rein aber mir bleibt nix anderes übrig.

david123
11.07.2011, 16:38
Einfach nur ein Schas.. mein Stürmer kriegt ne Rote und mein 38 A-Skills Stürmer wird nicht eingewechselt.. das Spiel hätte ich mit Sicherheit gewonnen, aber ja..

Stardude
11.07.2011, 21:06
mit dem ergebnis bin ich gar nicht zufrieden. noch weniger mit der chancenauswertung. Torabwehr von 4. frag mich was da in meiner VT los war!

Umso mehr zufrieden bin ich mit der MTB.... mein mf hatte 23 in der 2. HZ!:-D:-D8-)

am Do wirds Zeit für mein Trainingslager. Dann nehm ich mal einen neuen Trainer in Angriff.

gerwin
12.07.2011, 13:57
ich kann mich eigentlich nicht beklagen, 0:0 mit der aufstellung ist mehr als ich erwartet hab.. viel besser trainiert ham die jungs aber trotzdem nicht ^^ wird auch bei mir zeit fürs trainingslager

david123
13.07.2011, 17:08
So, morgen gibt's wieder ein paar richtungsweisende Spiele. Für mich sind 3 Punkte Pflicht, wenn ich noch oben mitspielen möchte - werde aber dennoch trainingsoptimiert aufstellen, da ich Freitags auf Trainingslager bin..

suchtlers und Renanoned werden sich wohl gegenseitig Punkte wegnehmen, stardude hingegen wird sicherlich die 3 Punkte machen. Bin mal gespannt, wie die Tabelle morgen um die Zeit aussieht.

Am Montag und Donnerstag kommen dann die absolut wegweisenden Spiele gegen Chillalot und stardude, da geht's dann wirklich schon um den Aufstieg..

lg

Stardude
14.07.2011, 07:57
Also mit einem Sieg rechne ich fix, auch wenn ich bei der Aufstellung etwas gespart habe und einige Stützen pausieren lasse ;)

Stardude
14.07.2011, 16:43
9 Chancen 9 Tore. Irgendwie hab ich damit nicht ganz gerechnet, aber soll mir recht sein ;-)

PS: morgen buch ich mein TL :D

gerwin
15.07.2011, 12:27
puh der herr trippa toni hat sich scheinbar ordentlich verstärkt mit einem neuen trainer wies ausschaut.. 11er taktik ist nicht zu unterschätzen. gut dass ich die a-elf auflaufen hab lassen und es meine beiden stürmer dann doch gerichtet haben.. knapp aber was solls. nächstes spiel wird dann wieder mal sehr spannend.. weiß aber ehrlich noch nicht wie ich spielen werde... ob ich mich weiter nach oben orientieren soll oder mich darauf konzentrieren soll eher die leute unter mir in der tabelle zu "bekämpfen" ^^

david123
16.07.2011, 17:34
puh der herr trippa toni hat sich scheinbar ordentlich verstärkt mit einem neuen trainer wies ausschaut.. 11er taktik ist nicht zu unterschätzen. gut dass ich die a-elf auflaufen hab lassen und es meine beiden stürmer dann doch gerichtet haben.. knapp aber was solls. nächstes spiel wird dann wieder mal sehr spannend.. weiß aber ehrlich noch nicht wie ich spielen werde... ob ich mich weiter nach oben orientieren soll oder mich darauf konzentrieren soll eher die leute unter mir in der tabelle zu "bekämpfen" ^^

Freu mich auch schon auf unser Spiel.. für mich gehts in den nächsten beiden Partien schon um einiges, da ich weiterhin an den Aufstieg glaube. :-) Hab jetzt für alle Spiele in der nächsten Woche Aufstellung und Taktik fixiert (auch ziemlich etwas ausprobiert bzw. riskiert, bin eh gespannt..), da ich ab morgen eine Woche in Kärnten urlaube und dort vermutlich nicht allzu oft Internetzugang haben werde.

Wünsch euch allen viel Glück!

gerwin
18.07.2011, 12:52
Freu mich auch schon auf unser Spiel.. für mich gehts in den nächsten beiden Partien schon um einiges, da ich weiterhin an den Aufstieg glaube. :-) Hab jetzt für alle Spiele in der nächsten Woche Aufstellung und Taktik fixiert (auch ziemlich etwas ausprobiert bzw. riskiert, bin eh gespannt..), da ich ab morgen eine Woche in Kärnten urlaube und dort vermutlich nicht allzu oft Internetzugang haben werde.

Wünsch euch allen viel Glück!

hab mich dazu entschlossen doch meine top elf auflaufen zu lassen... obs jez was bringt oder nicht, die sind momentan gerade fit genug und als nächstes kommt dann der pc gegner und ich werd dann auf trainingslager fahren..
bemüh mich hier kein chaos reinzubringen, geschweige denn wettbewerbsverzerrung ;)

Stardude
20.07.2011, 09:08
jetzt kommen 2 schwere Spiele auf mich zu. bin gespannt, ob das mit der Herbstmeisterprämie klappt ;-)

Stardude
25.07.2011, 18:07
herbstmeister :-D mit dem heutigen spiel hab ich nichtgerechnet

gerwin
25.07.2011, 18:10
herbstmeister :-D mit dem heutigen spiel hab ich nichtgerechnet

gratuliere ;) hätte auch nicht gedacht zur hälfte der saison an dritter stelle zu stehen...

david123
26.07.2011, 10:39
So, hab jetzt auch wieder Internetzugang. ;-)

Erstmals: Gratulation an stardude zum Herbstmeistertitel!

Ganz zufrieden bin ich mit der Chancenauswertung nicht, mit der Platzierung hingegen schon. Wir haben 3-4 Teams in der Liga, die absolut um den Aufstieg mitspielen können, da ist es schon schön nach der Hälfte der Spiele auf dem 2. Platz zu stehen. Natürlich kann sich mein Team davon noch nichts kaufen, ich werde aber alles versuchen um auch im Endklassement auf einem Aufstiegsplatz zu stehen. :-)

Leider habe ich am Donnerstag den Sieg gegen stardude verschenkt.. 6 Chancen, davon nur 2 genützt und ausgerechnet im letzten Viertel (wo ich mich zu einer Taktikwiederholung entschied, anstatt einer schwächeren Taktik, mit der ich wohl besser gefahren wäre) die 2 Gegentore bekommen. Egal, jetzt kann man nichts mehr ändern.

Die Rückrunde wird - denk ich - sehr interessant werden!

lg
David

Stardude
26.07.2011, 16:22
Meine Torabwehr war in unserem Spiel so schlecht wie selten zuvor.:-(

Dafür werd ich mein Fitnessproblem mithilfe des Cups schon in den Griff bekommen :)

Stardude
28.07.2011, 15:38
Bin gespannt auf heute. ich schone meine Stürmer Nr.2 & 3 . Bei der 4-5-1 vom Gegner kanns wiedermal schwer werden mitm Toreschießen.

gerwin
28.07.2011, 15:41
bei mir wirds höchstens spanennd ob fc chelsea beim ersten spiel (12:0) königlich gepatzt hat und ob ich heute nicht zu viel schone ^^ aber schonung muss sein für unser nächstes duell ;)

david123
28.07.2011, 16:52
bei mir wirds höchstens spanennd ob fc chelsea beim ersten spiel (12:0) königlich gepatzt hat und ob ich heute nicht zu viel schone ^^ aber schonung muss sein für unser nächstes duell ;)

ist doch gut aufgegangen. ;-)

Heute einen ganz wichtigen Sieg gefeiert, hab eigentlich mit einem 0:0 gerechnet, ist sich aber ausgegangen! :-) Freut mich!

gerwin
28.07.2011, 23:17
ist doch gut aufgegangen. ;-)

Heute einen ganz wichtigen Sieg gefeiert, hab eigentlich mit einem 0:0 gerechnet, ist sich aber ausgegangen! :-) Freut mich!

ja mehr als gut... fast sensationell ^^

langsam wächst mein mittelfeld... hab heut ein überraschendes schnäppchen gelandet... bin begeistert wie billig ich den bekommen hab..
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=236290

Stardude
29.07.2011, 07:26
:shock::shock::shock::shock:

unglaubliches schnäppchen. hab vor einiger Zeit für einen ähnlichen knapp 400k mehr drauflegen müssen, was schon ein schnäppchen war.

wer jetzt millionen rumliegen hat, könnte sich Bundesligamäßig verstärken. Der Transfermarkt kommt fast schon zum erliegen, da sehr viele neue Trainer brauchen und kaum Geld vorhanden ist.

david123
29.07.2011, 09:56
:shock::shock::shock::shock:

unglaubliches schnäppchen. hab vor einiger Zeit für einen ähnlichen knapp 400k mehr drauflegen müssen, was schon ein schnäppchen war.


dem kann ich mich nur anschließen, super Schnäppchen! :up:

gerwin
29.07.2011, 10:48
:shock::shock::shock::shock:

unglaubliches schnäppchen. hab vor einiger Zeit für einen ähnlichen knapp 400k mehr drauflegen müssen, was schon ein schnäppchen war.

wer jetzt millionen rumliegen hat, könnte sich Bundesligamäßig verstärken. Der Transfermarkt kommt fast schon zum erliegen, da sehr viele neue Trainer brauchen und kaum Geld vorhanden ist.

dem kann ich mich nur anschließen, super Schnäppchen! :up:

danke, ja is momentan echt tragisch wies zugeht am TM.. hätt jez natürlich gern millionen am konto um mich zu verstärken, es kommen ja trotzdem lässige spieler am laufenden band daher aber ich hab jez wieder fast ka kohle mehr.. und mag meine jugistürmer jez natürlich nicht unbedingt aufn markt werfen wenn ma nix für sie bekommt..

Stardude
29.07.2011, 16:36
Ich glaube auf Lange Sicht muss etwas dagegen unternommen werden.

Am Anfang wars recht einfach. Neue User, die Geld generieren, kaufen die trainierten Spieler der Oberen, die sich 1 oder 2 mal damit einen neuen Trainer kaufen können. Die damals neuen User geben ihr Geld auch mittlerweile für 4er Trainer aus, um mit den Steigerungen mitzuhalten.

Es wird auf Dauer einfach zuviel Geld aus dem Spiel genommen als unten nachkommt. 6 Mio für einen Trainer müssen erstmal generiert werden durch Sponsoren und Stadioneinnahmen.

gerwin
29.07.2011, 17:56
Ich glaube auf Lange Sicht muss etwas dagegen unternommen werden.

Am Anfang wars recht einfach. Neue User, die Geld generieren, kaufen die trainierten Spieler der Oberen, die sich 1 oder 2 mal damit einen neuen Trainer kaufen können. Die damals neuen User geben ihr Geld auch mittlerweile für 4er Trainer aus, um mit den Steigerungen mitzuhalten.

Es wird auf Dauer einfach zuviel Geld aus dem Spiel genommen als unten nachkommt. 6 Mio für einen Trainer müssen erstmal generiert werden durch Sponsoren und Stadioneinnahmen.

auf jeden fall.. weil wenns so weitergeht wie jetzt sind die 5er trainer bald nicht mehr möglich und alle werden wieder auf 4er umsteigen müssen.. schätze aber die ganze entwicklung geht in wellen dahin.. mal checken sich mehrere einen trainer und der transfermarkt sackt ab, dann erholt sich der TM wieder und irgendwann gehts wieder umgekehrt.. die hohe kunst daran ist den richtigen zeitpunkt für das jeweilige abzupassen ;)

Stardude
01.08.2011, 16:42
sch.... spiel heute. :-?

david123
01.08.2011, 19:51
sch.... spiel heute. :-?

Wahnsinn, wie sich Trippatoni verstärkt hat.. :shock: 13er Taktik!

Mir ist heute alles aufgegangen, aus den ersten 2 Spielen der Rückrunde 6 Punkte geholt - damit kann ich zufrieden sein, zudem es mit Renanoned und Meine kleinen Ponys 2 Teams waren, die sicherlich noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden wollen/können.

hanshubi
02.08.2011, 08:38
5er Trainer halt + Meeeegataktik (4 Saisonen noch, yessss)+ massig jugis, die trainieren wie sau... langsam wirds was... macht echt Spass momentan ;)

Stardude
02.08.2011, 10:55
81 Spiele war ich ungeschlagen. Wenn der Trainer soviel ausmacht, muss ich mich wohl von 2 Stützen verabschieden und auch auf 5er umsatteln. Da brauch man dann wohl keine Skills mehr :(

gerwin
04.08.2011, 16:43
also mit diesem sieg hätt ich wirklich nicht gerechnet... 0:0 wär das erklärte ziel gewesen. könnte ja doch noch was mit dem aufstieg werden. da muss dann trotzdem noch kohle in die kasse damit ich mich verstärken kann

david123
05.08.2011, 22:17
Wahnsinn was in der Liga abgeht!:shock: Durch meinen Zivi bin ich derzeit ja leider wirklich nur mehr sehr selten auf dbdt online, umso erstaunter war ich, als ich die letzten Ergebnisse sah. :shock:

Ich sehe noch immer einen 3 Kampf um die Aufstiegsplätze, wobei sich Chillalot eindrucksvoll mit einem Sieg gegen stardude gute Karten verschaffen hat. Mein Ziel ist und war der Aufstieg und darum werde ich auch fighten. ;-)

gerwin
05.08.2011, 22:44
Wahnsinn was in der Liga abgeht!:shock: Durch meinen Zivi bin ich derzeit ja leider wirklich nur mehr sehr selten auf dbdt online, umso erstaunter war ich, als ich die letzten Ergebnisse sah. :shock:

Ich sehe noch immer einen 3 Kampf um die Aufstiegsplätze, wobei sich Chillalot eindrucksvoll mit einem Sieg gegen stardude gute Karten verschaffen hat. Mein Ziel ist und war der Aufstieg und darum werde ich auch fighten. ;-)

wirklich heftige saison heuer.. aber es wird einfach nicht einfacher, auf mich wartet noch mein "angstegegner" renanoned und der trippatoni mitn neuen trainer, dazu noch der tierschutzverein ... und die fitness is am schwinden und der pc gegner kommt erst an vorletzter stelle ^^ wird noch sehr hart werden..

david123
06.08.2011, 17:48
wirklich heftige saison heuer.. aber es wird einfach nicht einfacher, auf mich wartet noch mein "angstegegner" renanoned und der trippatoni mitn neuen trainer, dazu noch der tierschutzverein ... und die fitness is am schwinden und der pc gegner kommt erst an vorletzter stelle ^^ wird noch sehr hart werden..

Wir spielen - wie ich gerade sehe - 2 mal gegeneinander, da wir nächsten Samstag auch ein Spiel des oberen Play-Offs aus dem Vorgabe Cup austragen werden. :-D Gibt also eine Art Generalprobe für das Meisterschaftsfinish. ;-)

gerwin
06.08.2011, 18:22
Wir spielen - wie ich gerade sehe - 2 mal gegeneinander, da wir nächsten Samstag auch ein Spiel des oberen Play-Offs aus dem Vorgabe Cup austragen werden. :-D Gibt also eine Art Generalprobe für das Meisterschaftsfinish. ;-)

aja ^^ ge des is eigentlich garnet so lässig da muss ma natürlich überlegen ob ma scho aufs ganze geht oder sein ass im ärmel behält..? ;)

Stardude
07.08.2011, 10:39
Alles andere als ein (edit)Aufstieg wäre eine gewaltige Enttäuschung :(

gerwin
07.08.2011, 10:42
Alles andere als ein Nicht-Aufstieg wäre eine gewaltige Enttäuschung :(

den satz musst nochmal überdenken ^^ ;)

Stardude
07.08.2011, 10:45
Als ständige Top 40 Mannschaft der Rangliste hab ich halt andere Ansprüche.
Wenn ich meine Mannschaft offenlegen würde, würdet ihr mich gleich in die 2. Buli schicken, aber der Trainer macht den Unterschied. Aber jammern im Forum zählt nur wenns ein Mod macht.

gerwin
07.08.2011, 10:48
Als ständige Top 40 Mannschaft der Rangliste hab ich halt andere Ansprüche.
Wenn ich meine Mannschaft offenlegen würde, würdet ihr mich gleich in die 2. Buli schicken, aber der Trainer macht den Unterschied. Aber jammern im Forum zählt nur wenns ein Mod macht.

na i hab gmeint der satz macht net viel sinn weilst damit sagst dassd garnet aufsteigen willst ;)

aber i versteh schon was du meinst wundert mi eh dassd noch ohne 5er trainer unterwegs bist?..

Stardude
07.08.2011, 10:50
na i hab gmeint der satz macht net viel sinn weilst damit sagst dassd garnet aufsteigen willst ;)

aber i versteh schon was du meinst wundert mi eh dassd noch ohne 5er trainer unterwegs bist?..

uh, habs gesehen; ein nicht zuviel ;) hast du 3 Mios übrig? dann kann ich mir schon einen 5er kaufen; ob der passt, ist dann auch die Frage.

gerwin
07.08.2011, 10:55
uh, habs gesehen; ein nicht zuviel ;) hast du 3 Mios übrig? dann kann ich mir schon einen 5er kaufen; ob der passt, ist dann auch die Frage.

na i hab keine 3mio übrig ^^ aber noch 8 solche jugis wie den in meiner sig der grad am markt is... also ja eigentlich hab ich genug für den nächsten 5er trainer. warum verkaufst net 1-2 von deinen granaten wenn dei team eh so klass is? weil was machstn mit solchen spielern wennst wegen dem 4er trainer mit denen in der 2.OL versauerst?..

Stardude
07.08.2011, 11:13
der markt ist zur Zeit sehr schlecht für solche Granaten. Mit deinem hast du sehr viel Glück.

gerwin
07.08.2011, 20:27
der markt ist zur Zeit sehr schlecht für solche Granaten. Mit deinem hast du sehr viel Glück.

hatte ich ja... mit dem preis bin ich sehr zufrieden. für halbwegs gute (junge) stürmer wird immer noch gut bezahlt.

david123
07.08.2011, 20:53
Als ständige Top 40 Mannschaft der Rangliste hab ich halt andere Ansprüche.
Wenn ich meine Mannschaft offenlegen würde, würdet ihr mich gleich in die 2. Buli schicken, aber der Trainer macht den Unterschied. Aber jammern im Forum zählt nur wenns ein Mod macht.

Schon klar, dass du große Ansprüche hast, aber da geht es vielen Teams in der 2. Oberliga so. Schau dir mal die 1er Liga an, wenn's nur auf Skills ankommen würde, würden alleine von dort 5 Mannschaften in die Bundesliga gehören.

Ich hab "nur" einen 4er Trainer (bald kommt der 5er hoffentlich) und ich denke mal, dass meine Spieler von der Stärke bzw. den Skills deinen nicht unterlegen sind (ich schätze uns ähnlich stark ein) aber bei mir ist momentan noch die Taktik das Problem. Wobei das in letzter Zeit durch einen veränderten Trainingsplan eh wesentlich besser geworden ist, nachdem ich zu Hause Taktik 11 erreiche. Mit einem 5er sollte da schon der 12er Wert drinnen sein.

Was ich damit sagen möchte ist, dass es immer mehr auf das gute Gesamtkonzept ankommt. Nur mit Taktik wird man genauso wenig mehr reißen, wie nur mit Skills. Das war vor 2-3 Saisonen vielleicht noch so, jetzt wird die Spitze aber immer dünner.

gerwin
07.08.2011, 22:09
Schon klar, dass du große Ansprüche hast, aber da geht es vielen Teams in der 2. Oberliga so. Schau dir mal die 1er Liga an, wenn's nur auf Skills ankommen würde, würden alleine von dort 5 Mannschaften in die Bundesliga gehören.

Ich hab "nur" einen 4er Trainer (bald kommt der 5er hoffentlich) und ich denke mal, dass meine Spieler von der Stärke bzw. den Skills deinen nicht unterlegen sind (ich schätze uns ähnlich stark ein) aber bei mir ist momentan noch die Taktik das Problem. Wobei das in letzter Zeit durch einen veränderten Trainingsplan eh wesentlich besser geworden ist, nachdem ich zu Hause Taktik 11 erreiche. Mit einem 5er sollte da schon der 12er Wert drinnen sein.

Was ich damit sagen möchte ist, dass es immer mehr auf das gute Gesamtkonzept ankommt. Nur mit Taktik wird man genauso wenig mehr reißen, wie nur mit Skills. Das war vor 2-3 Saisonen vielleicht noch so, jetzt wird die Spitze aber immer dünner.

stimme absolut zu.. es stimmt schon dass mir mein 5er trainer sehr viel weitergeholfen hat. skillmäßig hab ich vor allem in der verteidigung noch viel nachzuholen. hab zu beginn von dbdt einige falsche entscheidungen getroffen und hinke noch hinterher aber das wird noch.
glaub an der spitze gehts recht heftig zu, da gehts denk ich schon darum wer die besseren B und C-Skills vorzuweisen hat, ohne 5er trainer und austrainierte spieler auf jeder position kannst dort sowieso scheissen gehen wies auf gut steirisch heißt

p.s. morgen gehts ab nach ungarn zum angeln ^^ werd die kommenden 2 ligaspiele verpassen aber hoff das läuft auch ohne mich halbwegs gut ab ;) schöne woche den herren
cya

Stardude
08.08.2011, 12:12
das Problem ansich ist, dass ein 5er + ein paar Jugis + starke Taktik+ Heimvorteil genügen um eine starke Skillmannschaft mal ausm Stadion zu schiessen, wie das der Trippa-Toni gemacht hat.

Wenn die Mannschaft wenigstens skillstark ist, wie die von gerwin, dann ists halt irgendwo auch verdient.

hanshubi
08.08.2011, 16:57
jetzt moooment... hab noch keinen!! stärkeren 5er Trainer (in 1 Taktik) und erst 4,5 gleichstarke, in einer anderen Taktik allerdings entdeckt!!!

Also easyyyyyyy man: Wie war Österreichs Nationalmannschaft unter Ernst Happel unterwegs?? und wie unter den bisher anderen Trainern?? oooder hahah KinderTrainer-Konstantini???

Einleuchtend oder nicht??? Also Richtigen Trainer abpassen, alles dafür geben und hoffen dass man den auch bekommt... war hart genug den zu bekommen, hab mein komplettes team umgestellt und hab nur noch einen 28-jährigen im Kader. Hat sich aber schwer gelohnt, zum Glück, sonst hätt ich glaub das Handtuch geschmissen...
Also viel Glück und Spass weiterhin, peace euer hansi

Stardude
08.08.2011, 17:45
jetzt moooment... hab noch keinen!! stärkeren 5er Trainer (in 1 Taktik) und erst 4,5 gleichstarke, in einer anderen Taktik allerdings entdeckt!!!

Also easyyyyyyy man: Wie war Österreichs Nationalmannschaft unter Ernst Happel unterwegs?? und wie unter den bisher anderen Trainern?? oooder hahah KinderTrainer-Konstantini???

Einleuchtend oder nicht??? Also Richtigen Trainer abpassen, alles dafür geben und hoffen dass man den auch bekommt... war hart genug den zu bekommen, hab mein komplettes team umgestellt und hab nur noch einen 28-jährigen im Kader. Hat sich aber schwer gelohnt, zum Glück, sonst hätt ich glaub das Handtuch geschmissen...
Also viel Glück und Spass weiterhin, peace euer hansi

Was auch immer du nimmst, nimm weniger davon ;-)

gerwin
08.08.2011, 18:22
leute, leute da gibts jez net viel zum streiten find ich.. wenn sich jemand einen 5er trainer hat er sicher einiges investieren müssen, genauso wenn er sich eine skillstarke mannschaft aufgebaut hat. und es gibt beide fälle, dass ein 4er trainer mit starker mannschaft einen 5er trainer mit schwächerer mannschaft besiegt und umgekehrt. wir sind mittlerweile soweit oben dass sicher das ziel ist eine skillstarke mannschaft UND einen 5er trainer zusammen zu bekommen. und punkt. hier sind wir am sprungbrett in die echt starken ligen und egal wie, hier muss man sich erst mal behaupten können. komplett logisch und ganz fair kanns nie sein hier denk ich aber es is wie es is. am ende setzt sich dann doch die beste mannschaft durch. und momentan is das eine mannschaft mit 4er trainer. da is die ganze diskussion eigentlich hinfällig.

david123
08.08.2011, 19:23
das Problem ansich ist, dass ein 5er + ein paar Jugis + starke Taktik+ Heimvorteil genügen um eine starke Skillmannschaft mal ausm Stadion zu schiessen, wie das der Trippa-Toni gemacht hat.

Wenn die Mannschaft wenigstens skillstark ist, wie die von gerwin, dann ists halt irgendwo auch verdient.

Du hast seinen Kader nicht gesehen bzw. kennst ihn ja nicht, denn die Bezeichnung "ein paar Jugis" (wie es Trippatoni auch selbst beschrieben hat) ist ziemlich weitläufig. Fakt ist auf alle Fälle, dass man mit "ein paar Jugis" sicherlich keinen 14er Taktikwert zusammenbekommt, wie er es heute in der Liga geschafft hat - auch sicher nicht mit einem 5er Trainer.

Er wird auf alle Fälle auch erfahrene Taktikpusher im Team haben, denn anonsten ist es nicht möglich meiner Meinung nach. Außerdem, bis zu welchem Alter ist ein Jugi ein Jugi? ;-) Jeder versteht etwas anderes darunter. Im nächsten Vorbericht kann man sich das ja anschauen. ;-)

Trippatoni hat eine gute, auf Taktik ausgerichtete Truppe wie es aussieht und es steht jedem frei, welchen Weg er einschlägt. Nur wie gesagt, NUR mit Taktik wird man (auch in Zukunft) ebenso wenig reißen, wie nur mit Skills. ;-)

david123
08.08.2011, 19:26
leute, leute da gibts jez net viel zum streiten find ich.. wenn sich jemand einen 5er trainer hat er sicher einiges investieren müssen, genauso wenn er sich eine skillstarke mannschaft aufgebaut hat. und es gibt beide fälle, dass ein 4er trainer mit starker mannschaft einen 5er trainer mit schwächerer mannschaft besiegt und umgekehrt. wir sind mittlerweile soweit oben dass sicher das ziel ist eine skillstarke mannschaft UND einen 5er trainer zusammen zu bekommen. und punkt. hier sind wir am sprungbrett in die echt starken ligen und egal wie, hier muss man sich erst mal behaupten können. komplett logisch und ganz fair kanns nie sein hier denk ich aber es is wie es is. am ende setzt sich dann doch die beste mannschaft durch. und momentan is das eine mannschaft mit 4er trainer. da is die ganze diskussion eigentlich hinfällig.

Auch wenn meinem Team dein Posting schmeichelt, stimme mit dir absolut überein in der Grundaussage. Es zählt einfach derzeit die beste Mischung aus Taktik und Skills. Und wer auch immer am Schluss oben stehen wird, der hat die beste Lösung gefunden.

hanshubi
09.08.2011, 10:49
Du hast seinen Kader nicht gesehen bzw. kennst ihn ja nicht, denn die Bezeichnung "ein paar Jugis" (wie es Trippatoni auch selbst beschrieben hat) ist ziemlich weitläufig. Fakt ist auf alle Fälle, dass man mit "ein paar Jugis" sicherlich keinen 14er Taktikwert zusammenbekommt, wie er es heute in der Liga geschafft hat - auch sicher nicht mit einem 5er Trainer.

Er wird auf alle Fälle auch erfahrene Taktikpusher im Team haben, denn anonsten ist es nicht möglich meiner Meinung nach. Außerdem, bis zu welchem Alter ist ein Jugi ein Jugi? ;-) Jeder versteht etwas anderes darunter. Im nächsten Vorbericht kann man sich das ja anschauen. ;-)

Trippatoni hat eine gute, auf Taktik ausgerichtete Truppe wie es aussieht und es steht jedem frei, welchen Weg er einschlägt. Nur wie gesagt, NUR mit Taktik wird man (auch in Zukunft) ebenso wenig reißen, wie nur mit Skills. ;-)

:humble:

Da ich meinen "Taktikpusher", (der übrigens gar nicht gespielt hat im letzten Spiel) eh bald vekaufe, kann ich ihn ruhig zeigen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=290152&code=53e1b9c3c2a51f39aa155d6469013657

+1 Neuzugang (Stürmer, 31 Jahre), den zeig ich nicht so gern ;-).

Also mein Team besteht aus momentan:

31 Jahre: 1
28 Jahre: 1
24 Jahre: 1
23 Jahre: 1
22 Jahre: 1
21 Jahre: 4
20 Jahre: 4
19 Jahre: 2
18 Jahre: 6
17 Jahre: 3
16 Jahre: 2

insgesamt 26 Spieler / Durchschnitt 20 Jahre - 2,7 Erfahrung

nach meiner Definition nach "ein paar ;-) Jugis"... :noidea:

dazu kommt, dass das mittlerweile die 6. Saison hintereinander ist, in der diese eine Taktik ab und zu trainiert wird... + 2 x Trainingslager Skill+Taktik. voilà. :th_alc:

@ Stardude:
und auf die FITNESS leg ich besonderen Wert... ein 8er Fitnesswert heisst bei mir -> Pausieren... :medic:
achja und wenn man VOLLGAS spielt pusht das den Taktiktwert auch nochmal um ca. 1. das wisst ihr aber schon oder???

peace euer euch liebender hansi :nerd:

Stardude
09.08.2011, 11:36
:humble:

+1 Neuzugang (Stürmer, 31 Jahre), den zeig ich nicht so gern ;-).


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=229468
(transferarchiv- kann eh jeder einsehen)


Also mein Team besteht aus momentan:

31 Jahre: 1
28 Jahre: 1
24 Jahre: 1
23 Jahre: 1
22 Jahre: 1
21 Jahre: 4
20 Jahre: 4
19 Jahre: 2
18 Jahre: 6
17 Jahre: 3
16 Jahre: 2

insgesamt 26 Spieler / Durchschnitt 20 Jahre - 2,7 Erfahrung

nach meiner Definition nach "ein paar ;-) Jugis"... :noidea:

der 31 jährige hat nicht gespielt, sondern dieser "überstürmer"

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=220481

sowie:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=207474
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=196538
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=188078
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=189798

+Startgoalie
+5 aus der eigenen Jugend bzw Startspieler.
Im MF war mind 1 18 jähriger.
Genügend echte Jugis also.

Transferlinks sind zwar 1 Saison alt, aber auch mit einem 5er kann man denen nicht unmengen an Taktik und Skills antrainieren; auch da der 5er noch nicht da war.

mMn sind die 5er mit einer guten Taktik viel zu stark gewichtet;
Trainingslager macht von uns auch jeder, genauso wie hin und wieder Taktik trainieren.

Ist ja kein Vorwurf an den hansi, sondern an die Engine, dass mit solch einem Spielermaterial in Kombination mit dem Trainer solche Resultate möglich sind.
in der 2. Halbzeit gab es eine Steigerung um 5 Taktikpunkte;
Darum jammern auch die Leute in der Buli, dass 5er Trainer mit 1-2 super Taktiken den durchschnittlichen 5er Trainern weit überlegen sind. Da kann man noch so gutes Spielermaterial haben.

gerwin
12.08.2011, 20:01
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=229468
(transferarchiv- kann eh jeder einsehen)


der 31 jährige hat nicht gespielt, sondern dieser "überstürmer"

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=220481

sowie:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=207474
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=196538
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=188078
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=189798

+Startgoalie
+5 aus der eigenen Jugend bzw Startspieler.
Im MF war mind 1 18 jähriger.
Genügend echte Jugis also.

Transferlinks sind zwar 1 Saison alt, aber auch mit einem 5er kann man denen nicht unmengen an Taktik und Skills antrainieren; auch da der 5er noch nicht da war.

mMn sind die 5er mit einer guten Taktik viel zu stark gewichtet;
Trainingslager macht von uns auch jeder, genauso wie hin und wieder Taktik trainieren.

Ist ja kein Vorwurf an den hansi, sondern an die Engine, dass mit solch einem Spielermaterial in Kombination mit dem Trainer solche Resultate möglich sind.
in der 2. Halbzeit gab es eine Steigerung um 5 Taktikpunkte;
Darum jammern auch die Leute in der Buli, dass 5er Trainer mit 1-2 super Taktiken den durchschnittlichen 5er Trainern weit überlegen sind. Da kann man noch so gutes Spielermaterial haben.

krasse recherche, du steckst da wohl mehr kraft und zeit in die intensive untersuchung des gegners als ich ^^ respekt

gerwin
15.08.2011, 22:42
jaaaaa es spitzt sich wieder mal so heftig zu :) wahnsinn! ich hab glaub ich zum ersten mal a 12er taktik gesamtbewertung gschafft und trotzdem unentschieden gspielt wegen schonen und weil unser ansteckender freund eine unfassbare 2. halbzeit gspielt hat.. echt stark. die war wirklich net witzig zum anschauen von meiner position aus ^^
jez bekommts der dude und ich noch mitn tierschutz zu tun .. könnt aufs torverhältnis rauslaufen am ende! wobei ich nochmal den pc bekomm

david123
16.08.2011, 18:39
jaaaaa es spitzt sich wieder mal so heftig zu :) wahnsinn! ich hab glaub ich zum ersten mal a 12er taktik gesamtbewertung gschafft und trotzdem unentschieden gspielt wegen schonen und weil unser ansteckender freund eine unfassbare 2. halbzeit gspielt hat.. echt stark. die war wirklich net witzig zum anschauen von meiner position aus ^^
jez bekommts der dude und ich noch mitn tierschutz zu tun .. könnt aufs torverhältnis rauslaufen am ende! wobei ich nochmal den pc bekomm

Absolut! Ich hätte zu Beginn der Rückrunde niemals gedacht, dass es noch so spannend wird, denn wie du schon sagtest, ich spiele noch gegen dich und Stardude.. 2 schwere Partien, aber ich bin in keiner schlechten Ausgangslage. Die Spiele werden zeigen, ob sich mein veränderter Trainingsplan rentiert hat - bis jetzt gehe ich davon aus, da ich mit 6 Siegen in 6 Spielen eine perfekte Rückrunde gespielt habe.

Bin sehr gespannt auf das Spiel am Donnerstag, wird eine TOP-Partie! Viel Glück!

david123
18.08.2011, 16:42
Und wiedermal alles selbst verbockt.. durch eine rote Karte in der 29. Minute war das Spiel dann gelaufen.. Gratulation an gerwin aber! Ich werd alles dafür tun, noch den Aufstieg zu packen, denn ich kann es aus eigener Kraft schaffen!;-)

gerwin
18.08.2011, 19:56
Und wiedermal alles selbst verbockt.. durch eine rote Karte in der 29. Minute war das Spiel dann gelaufen.. Gratulation an gerwin aber! Ich werd alles dafür tun, noch den Aufstieg zu packen, denn ich kann es aus eigener Kraft schaffen!;-)

aaaaaaaaaaaah wie geil!! ^^ hätt ich zwar noch gehofft aber nie erwartet dass des heute so ausgehen wird.. die rote karte hats halt ausgemacht sonst wär des ganz anders ausgangen.. aber soll mir natürlich recht sein :D

für mich is das jetzt natürlich eine sehr willkommene ausgangsposition für das saisonfinish... jetzt kommt der pc-gegner zum auskurieren und dann kann ich noch einmal vollgas geben gegen die kleinen ponys.. wenn ich da nicht patz kann eigentlich nix mehr schief gehen für den aufstieg weil vom torverhältnis her bin ich mitn kommenden pc gegner wohl abgesichert..

und WENN ich aufsteig.. da übertrifft das alles was ich vor der saison zu hoffen gewagt hab weil ich war mir sicher dass es bei mir gegen den abstieg gehen wird... wahnsinn.. vl kommt das dann nächste saison ^^

coolMN
19.08.2011, 07:20
Die UEFA Champions League steht in den Startlöchern!

Auf geht's, dabei sein! Die Anmeldephase hat begonnen! Erster Spieltag ist der 14. September (wie auch in der echten Champions League!!!)

Stardude
19.08.2011, 17:48
krasse recherche, du steckst da wohl mehr kraft und zeit in die intensive untersuchung des gegners als ich ^^ respekt


5 min im transferarchiv mit spielerbericht verglichen. ;) bin grad ausm urlaub zurück und seh dass es verdammt knapp um den austieg zugeht :)

gerwin
19.08.2011, 20:48
5 min im transferarchiv mit spielerbericht verglichen. ;) bin grad ausm urlaub zurück und seh dass es verdammt knapp um den austieg zugeht :)

um ehrlich zu sein hab ich bei teamchef neu noch kein einziges mal den spielbericht gelesen.. is mir einfach zu blöd. bisl unprofessionelle aussage, is mir klar aber is einfach so. umso größer die bewunderung für leute die sich das schern ;)

und ja es geht schwerstens knapp zu.. wenn ihr zwei remis spielt hab ich noch chance auf jeden der drei plätze, wenn der tierschutz siegt hab ich meinen fixaufstieg aber keine chance auf meister, siegt der dude nächstes spiel hab ich gute karten auf den meisterteller, muss aber im letzten spiel noch höllisch aufpassen.. wird spannend auf jeden fall ;)

david123
22.08.2011, 16:51
Was soll ich sagen: So ein spannendes Liga-Finale hatte ich echt noch nie! Ich hätte heute fast nicht mehr an den Meistertitel gedacht, wäre auch mit einem Unentschieden zufrieden gewesen und dann ist mein Plan wirklich voll aufgegangen. :-) Tut mir Leid, stardude, du hast eine starke Truppe und wirst nächste Jahr die Liga ordentlich aufräumen! Für heute bin ich einfach nur glücklich mit dem Meistertitel. :-D:-D

Gratulation auch an gerwin zum Aufstieg (jetzt kann eigentlich nichts mehr dazwischen kommen), hast es dir mit einer sensationellen Rückrunde mehr als verdient. Du wirst deinen Weg gehen!

Ich freu mich einfach nur, nach der Schlappe gegen gerwin war es wirklich extrem spannend.

Vielen Dank für eine super Saison!!

lg
David

Stardude
23.08.2011, 07:07
Gestern waren weniger Zuschauer da als im vorigen Spiel gegen Hintenraus, obwohl ich das letzte Spiel auch gewonnen habe und david123 viel stärker ist. Auch war meine Aufstellung stärker.

Manche Punkte in diesem Spiel sind einfach sch.... Ich versteh deswegen auch, warum es soviele ehem. TCler nicht mehr freut.

Ich glaub ich hau auch bald den Hut drauf. Gestern kein einzigesmal reingschaut, obwohl ich den ganzen tag zeit gehabt hätte. Das interesse is wiedermal bei 0.

david123
23.08.2011, 07:38
Gestern waren weniger Zuschauer da als im vorigen Spiel gegen Hintenraus, obwohl ich das letzte Spiel auch gewonnen habe und david123 viel stärker ist. Auch war meine Aufstellung stärker.

Manche Punkte in diesem Spiel sind einfach sch.... Ich versteh deswegen auch, warum es soviele ehem. TCler nicht mehr freut.

Ich glaub ich hau auch bald den Hut drauf. Gestern kein einzigesmal reingschaut, obwohl ich den ganzen tag zeit gehabt hätte. Das interesse is wiedermal bei 0.


Dass gestern weniger Zuschauer da waren, versteh ich auch nicht ganz, da geb ich dir Recht. Aber manche Sachen kann man sich auch schlecht reden..

Das Spiel ist einfach super, dass man es nicht allen recht machen kann isz völlig logisch und wenn es mal weniger läuft, kommt der Frust natürlich noch dazu. Aber wie gesagt, vieles kann man sich auch schlecht reden. ;-)

hanshubi
23.08.2011, 11:52
Das Spiel ist einfach super, dass man es nicht allen recht machen kann isz völlig logisch und wenn es mal weniger läuft, kommt der Frust natürlich noch dazu. Aber wie gesagt, vieles kann man sich auch schlecht reden. ;-)

8-) gaanz meine Meinung, es macht doch eh spass, dass es so drunter und drüber gehn kann. Glück kommt natürlich auch viel hinzu, zb guter Trainerkauf, oder teure Spielerverkäufe usw... Man muss halt viel probieren, dass machts wieder interessant für mich zb...
aber man kann auch alles schönreden ;-)
dass das Spiel noch nicht optimal läuft, weiss eh jeder... trotzdem machts noch riesen Spass, vorallem in so einer Liga wie unserer :hauen:in der fast jeder gegen fast jeden gewinnen kann. Auf in die nächste Runde!!
love & peace, euer hansi :kette:

gerwin
23.08.2011, 12:01
aufstieg! :) gratuliere dem david war echt a geile saison.. die rückrunde war echt nicht schlecht aber durch das unentschieden gegen den trippinger hab ich halt den meisterteller verspielt.. was solls war echt extrem spannend

und ja stardude net den kopf hängen lassen, trainer checken und das problem is gelöst.

Stardude
24.08.2011, 09:06
schlecht reden brauch man gar nicht:

internationale Version: da wird sich nie ein englischsprachiger anmelden. Die Nutzerzahlen alleine sind schon erschreckend. Solange das Spiel im deutschsprachigen Raum nicht fußfasst, hat es in England nie eine chance.
Friendlycups: siehe zwergencup: das system funktioniert nicht einwandfrei, wie schon beim lagerfeuercup. alles musste manuell eingegebn werden
Zuschauer: eine reine Lotterie. wenn 2 teams mit starken fanbasen aufeinander treffen hat man trotzdem hunderte weniger zuschauer als bei schwächeren.
Premiumsystem: sollte nach spieltage gehen und nicht nach tagen. zumindest die Spielpause sollte es nicht weiterlaufen. knapp 1/5 geht da drauf obwohl gar nix passiert.
Server: zu manchen Zeiten ist dbdt nicht erreichbar.
..
etc

gerwin
26.08.2011, 11:37
schlecht reden brauch man gar nicht:

internationale Version: da wird sich nie ein englischsprachiger anmelden. Die Nutzerzahlen alleine sind schon erschreckend. Solange das Spiel im deutschsprachigen Raum nicht fußfasst, hat es in England nie eine chance.
Friendlycups: siehe zwergencup: das system funktioniert nicht einwandfrei, wie schon beim lagerfeuercup. alles musste manuell eingegebn werden
Zuschauer: eine reine Lotterie. wenn 2 teams mit starken fanbasen aufeinander treffen hat man trotzdem hunderte weniger zuschauer als bei schwächeren.
Premiumsystem: sollte nach spieltage gehen und nicht nach tagen. zumindest die Spielpause sollte es nicht weiterlaufen. knapp 1/5 geht da drauf obwohl gar nix passiert.
Server: zu manchen Zeiten ist dbdt nicht erreichbar.
..
etc

stimmt alles... und trotzdem würd ich nicht auf dbdt verzichten wollen. der spaß überwiegt und lässt alles, was nicht so gut funzt vergessen.